Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… „„Die Realität und die Maßnahmen liefen 2020 immer weiter auseinander“, so der Berliner Feuerwehrmann Fabian (ein Pseudonym, seine Identität ist der Redaktion bekannt). Nach dem Start der Corona-Impfung schnellte die Zahl der Rettungseinsätze dann jedoch in die Höhe, so der Beamte. Im Multipolar-Interview schildert er außerdem verstörende Details zur Arbeit des Grünen-Politikers Janosch Dahmen, einem der Hauptunterstützer einer Impfpflicht, der auch Oberarzt beim Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr war. […]
Im Stabsbereich haben sie Anfang März 2020 gesagt, dass es in den nächsten fünfzehn Tagen 100.000 Tote in Berlin geben wird. Ich selbst habe erlebt, dass Ärzte der Feuerwehr herumgerannt sind mit Überschlagsrechnungen: „Es wird in dieser Pandemie 2,8 Millionen Tote in Deutschland geben.” – „Was?” – „Ja, 70 Prozent Infektion bei 80 Millionen Leuten, 5 Prozent Mortalität. Das sind dann 2,8 Millionen Tote in Deutschland. Diese Pandemie wird ganz schlimm.“ Sie haben Panik verbreitet, weil sie es offensichtlich selbst geglaubt haben.“
,https://multipolar-magazin.de/artikel/keine-pandemie-in-unserer-wahrnehmung
Papa Schlumpf sagte:
Die norwegische Polizei hat gerade ein neues Verfahren zur Bekämpfung von Messer-schwingenden Muslimen ausprobiert. So ein Führerschein ist halt auch ein Waffenschein.
https://theworldwatch.com/videos/1619344/knife-wielding-muslim-made-into-a-hood-ornament-by-based-norwegian-cop/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/599188-euro-dollar-suspense/
Moscow exchange suspends trading in dollars and euro
The move has been prompted by a new round of sanctions imposed by the US, the group has claimed
Papa Schlumpf sagte:
Interessant ist der letzte Satz in dem Artikel.
Die MOEX (Moscow Exchange = Moskauer Börse) hatte im vergangenen Monat ein Handelsvolumen von 1,4 (deutschen) Billionen. Im Vorjahresmonat waren es eine etwa Billion. Das ist eine Steigerung um schlappe 40%. Was läuft da?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also wenn die Kurse (sprich die Bewertungen der Titel) insgesamt steigen, gehen logischerweise auch die handelsvolumina, sprich die Umsätze hoch.
Da ja die russische Wirtschaft extrem boomt (ja soetwas gibt es außerhalb der Regenbogendemokratien), wird es auch einige IPO´s mehr, also neue Börsengänge geben, die die Umsätze auch nach oben treiben.
Insgesamt sind das einfach Zeichen großer Stärke und wenn die sich vom € + $ abkoppeln, kommt ja quasi ein Dreiviertel der restlichen Welt, die bisher unter der Knute des U$-Dollar litten, dazu. 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Putin wurde zum Haßobjekt im Westen mit der Gründung der St. Petersburger Wertstoffbörse. Dort werden die Rohstoffe nur in der russischen oder chinesischen Währung gehandelt.
Die jetzt beginnende De-Dollarisierung und De-Euroisierung durch Rußland ist mächtiger als irgend eine Sanktion des Westens. Die Russen sanktionieren die beiden Währungen 🙂
superguppi sagte:
Nach geplantem Pakt mit Le Pen: Frankreichs Republikaner schließen eigenen Parteichef aus
Nachdem der Parteichef von Frankreichs Republikanern, Eric Ciotti, ein Bündnis mit Le Pens Rassemblement National für die Parlamentswahlen angekündigt hat und damit die französische Brandmauer einriss, wurde er jetzt aus seiner eigenen Partei ausgeschlossen.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/_next/image?url=https://api.nius.de/api/assets/office-hr/11278986-f8e9-4fc0-91a4-2b1dbcc08194?width=640&w=640&q=75
Vorsicht in Sachsen-Anhalt! 90 Waffen bei der Polizei verschwunden!
Balco9999 sagte:
Ein typischer Medwedew!
https://t.me/medvedev_telegram/504
…
Die Gratulation des russischen Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew zum russischen Nationalfeiertag fiel in diesem Jahr ungewöhnlich wortkarg aus. Als Glückwunsch für seine Landsleute verschickte Medwedew auf seinem Telegram-Kanal lediglich eine animierte Grafik mit einer Landkarte Russlands in den Farben der Russischen Föderation. Unter den Klängen der Nationalhymne zeigt sie das Land in all seiner Größe vom Fernosten bis zum äußersten Westen. Was jedem Betrachter sofort auffiel – die russische Trikolore umfasste auch das komplette Territorium der Ukraine.
…
https://de.rt.com/europa/208971-medwedew-gratuliert-zum-nationalfeiertag-mit/
superguppi sagte:
https://www.nius.de/ausland/trotz-anklage-wegen-versuchten-mordes-italienische-linksterroristin-zieht-mit-den-gruenen-in-das-eu-parlament-ein/df82dab3-f360-443e-a7e8-d9a2852a320f
Trotz Anklage wegen versuchten Mordes: Italienische Linksterroristin zieht mit den Grünen in das EU-Parlament ein
Die extrem linke Terroristin Ilaria Salis wurde kürzlich zur Europaabgeordneten gewählt. Dadurch entgeht sie voraussichtlich ihrer Gefängnisstrafe wegen versuchtem Mord, berichtet Euronews.
Ilaria Salis, eine 40-jährige Lehrerin, verbrachte 15 Monate im Gefängnis, nachdem ihr vorgeworfen worden war, rechtsextreme Demonstranten in Ungarn angegriffen zu haben. Die Linksextremistin, die für die Partei „Alleanza Verdi e Sinistra – AVS“ (Grünes Bündnis und Linke) ins Europaparlament gewählt wurde, kommt nun aufgrund ihrer Immunität als Abgeordnete frei.
„Jetzt wollen wir, dass Ilaria hier in Italien ist – frei, mit Immunität und bereit, ihr Mandat zu erfüllen“, so der italienische Grünen-Chef Nicola Fratoianni.
Offenbar Beteiligung an mindestens 4 gewalttätigen Angriffen
superguppi sagte:
#WIRHABENMITGEMACHT
Freispruch für Corona-Kritiker ‚Mic de Vries‘: Dokumentation von Ungeimpften-Beschimpfung keine Straftat
Weil er Zitate von Politikern, Promis und Ärzten getwittert hatte, die sich ausgrenzend über Ungeimpfte geäußert haben, musste Mic de Vries sich vor Gericht verantwortet. Das sprach ihn jetzt aber dem Vorwurf eine „Feindesliste“ erstellt zu haben frei.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Dokumentation von Ungeimpften-Beschimpfung keine Straftat…………“
Scheinar ist die Un-Beschimpfung („…..die gehören ins Gas…….“) selbst wohl auch keine Straftat.
Davon abgesehen, daß mich das jetzt als „Betroffener“ nicht stört (diese ganzen
DummköpfePimpflinge haben sich schließlich schon selbst gerichtet) ist das ein gutes Beispiel, daß wie gehabt der Benenner von Schweinereien wesentlich mehr (oder eben überhaupt) verfolgt wird, als die eigentlichen Verursacher / Täter.Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gutachten: Kommunale Wärmeplanung mit Wasserstoff nicht verantwortbar
Kommunen sollten aktuell davon ausgehen, dass eine Versorgung mit Wasserstoff für Haushaltskunden unrealistisch ist, ergab ein Rechtsgutachten.
https://www.heise.de/news/Gutachten-Kommunale-Waermeplanung-mit-Wasserstoff-nicht-verantwortbar-9760497.html
superguppi sagte:
Ist auch physikalisch sinnlos. Wasserstoff hat ein Viertel des Energieinhalts von Methan.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Die Wetterberichte in Italien werden in 1 – 2 Minuten abgehandelt. Die Karten wird stets durch orangene Sonne aufgepeppt.
Papa Schlumpf sagte:
Arbeiten die Wetterfrösche nebenbei im Rotlichtmilieu?
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Karte ist gefälscht. Ihre Manipulation mit Warnfarben oberhalb 12 Grad plus ist Proaganda in echt, da braucht man keine Fälschungen….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mal was aus einem echten „Gruselkabinett“
Helge sagte:
scheint die letzten Tage rapide abwärts zu gehen.
Anonym sagte:
Kürzlich dacht ich noch eine zweite Amtsperiode wird der nicht überleben. Jetzt könnts mit der ersten schon knapp werden. Was sagen eigentlich die Buchmacher?
Mitteldeutscher sagte:
Am Liebsten würde ich auf der Stelle hinfliegen,
um den speziellen Koffer mit dem roten Knopf zu holen.
Ist denn die ganze Welt verrückt geworden ?
… Ja, aber sicher !
Moppel sagte:
Der geht ja so richtig aus sich raus! Sein Temperament auf dem Höhepunkt; da vergisst er alles um sich herum…
Papa Schlumpf sagte:
Ist zwar nur ne sehr kurze Phase, aber sieht für mich nach Stupor (lat. Lähmung) aus.
Ob das nun durch die Demenz bedingt oder eine Nebenwirkung der Medikamente zur Linderung der Symptome, wäre die nächste Frage 🙂
Anonyma sagte:
Mich erinnert diese Motorik an meinen armen alten Vater in seinen letzten Monaten. Die Tippelschritte, die Orientierungsstörungen, die Stäubchen wie bei einem Kleinkind. Einen alten Mann in dieser Verfassung hat man in Ruhe zu lassen und nicht durch die Gegend zu schleifen. Eine Zeit lang wurde gemutmaßt, dass er von einem oder mehreren Doubeln „vertreten“ wird. Darauf scheint man aktuell zu verzichten. Das beunruhigt mich angesichts der angespannten Weltlage. Biden ist in diesem Zustand der perfekte Sündenbock.
Demian von VollpfOsten sagte:
Biden ist der lebende (???) Beweis, daß „Präsidenten“ dort auch nur Marionetten sind. Trump hatte eigene Zuckungen und lies sich nicht problemfrei „führen“, deshalb wohl die Gegenmaßnahmen.
Papa Schlumpf sagte:
JFK wurde umgelegt.
Nixen wurde mit Watergate erledigt.
Bush Senior lässt sich heute noch vom Geheimdienst briefen.
Bei Trump gab es halt ne Wahlpanne, aber der soll ja nun juristisch fertig gemacht werden.
Bei den Vieren kann ich dir nicht zustimmen.
Die Leute aus der Mittelschicht, die da ins Amt gehievt wurden, haben aber keine Hausmacht (Kohle & Connections).
Helge sagte:
Bush senior lässt sich zum Glück nur noch von seinen skull&bones-Kameraden briefen…
Papa Schlumpf sagte:
Und wo genau liegt da der Unterschied 🙂
Jokerin sagte:
Stupor Erstarrung
Lähmung Parylysis
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Rumäne sollte man schon erwähnen, also eigentlich untypisch für Axtattacken. Zigeuner sind eher bekannt für ehrenvolle Taten wie Diebstahl, Betrug, Sachbeschädigung, Drogendelikte, Erpressung, Entführung, Schmarotzertum, Verschmutzung, usw.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Interessanter Artikel, der (imho) den Mangel an Konsistenz diverser öffentlicher Verlautbarungen offenbart.
„Zahllose Ungereimtheiten deuten darauf hin, dass die Theorie des Laborlecks – und möglicherweise das Virus selbst – ein Mythos ist.“
Übersetzung: https://uncutnews.ch/labor-leck-ein-raffiniertes-ablenkungsmanoever/
Stresstest sagte:
„Zahllose Ungereimtheiten deuten darauf hin, dass die Theorie des Laborlecks – und möglicherweise das Virus selbst – ein Mythos ist.“
… @Anonyma, das Erste ist richtig, das Zweite – nicht. Es gibt genug Menschen, die sich mit SARS-CoV-2 angesteckt haben, mit Symptomen zu kämpfen hatten, die eine Grippe oder andere bereits bekannte humanen Coronaviren als Ursache ausschließen. Und spätestens mit der Omikron-Variante, die in den USA mithilfe von Labormäusen (typische für Mäuse Proteine) angezüchtet und per Flugzeug nach Botswana verfrachtet wurde, kann man SARS-CoV-2 als Mythos ad acta legen. Und niemand von den Aufklärern der ersten Stunde – wie Prof. Sucharit Bhakdi oder Dr. Wolfgang Wodarg, behauptete, SARS-CoV-2 sei ein tödliches und neuartiges Virus.
Severa Snape sagte:
Weas heißt neuartig? Coronaviren sind ja keine Unbekannten, die meisten sind lästig, aber harmlos, aber immer mal wieder taucht schon natürlicherweise eine Variante auf, deren Wirken über lästig hinausgeht und schwere Verläufe bis hin zu Todesfällen auslöst (SARS, MERS, COVID-19). Meist steckten Virusmerger und Tier-Mensch-Übergänge plus Mensch-Mensch-Übertragung eine Rolle (Merke! bei der H5N1-Influenza vulgo „Vogelgrippe“ sind die bisher beschriebenen Erkrankungen auf Tier-Mensch-Kontakt zurückzuführen, aber nicht auf Mensch-Mensch – erst ab da kann es richtig heikel werden.). Das ist nicht neu, sondern (sollte zumindest) schon Jahrzehnte mikrobiologisch-virologisches Grundwissen.
Mit allem, was in den letzten paar Jahren über gain of function-Basteleien zu Tage getreten ist, muss man selbstverständlich die Frage stellen, ob solche „Bastler“ am Werk waren, wenn ein Erreger praktisch aus dem Nichts auftaucht und ziemlich krankmachend ist, wenn wir mal nur Krankenhausaufenthalt als Maß nehmen.
Ich habe sehr aufmerksam verfolgt, was die russische ABC-Abwehr so aus den Funden in 404 publiziert hat. Das waren keine angenehmen Lektüren.
Anonyma sagte:
Noch ein Beitrag zum Thema:
„Der angebliche Naturursprung von Sars-Cov-2 (Stichwort Furinspalte) ist nur noch etwas für hardcore Regierungs-Schwurbler; Nicht einmal ein Anthony Fauci glaubte ausweislich interner Emails wirklich daran, obwohl er es öffentlich immer bekräftigt hat. Vor kurzem wurde offenbar, dass er den US-Congress hinsichtlich der Finanzierung von gefährlicher Gain-of-function-Forschung belogen hat.“
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/who-die-ermachtigungsgesetze-der
Jokerin sagte:
Dort:
Stresstest sagte:
„Weas heißt neuartig?“
… @Severa Snape, nur der Verständlichkeit halber: ist Ihre verbale Attacke gegen mich gerichtet oder die Autoren der HFDF-Publikation? Die angebliche Neuartigkeit des SARS-CoV-2 habe ich lediglich dem von @Anonyma verlinkten Artikel entnommen:
„Ohne die Existenz einer Biowaffe SARS-CoV-2 geht alles andere in der offiziellen Darstellung den Bach runter, einschließlich der erfundenen Covid-19-Falldefinition, der fragwürdigen nicht-diagnostischen rt-PCR-Tests, der gefälschten Ausreden für Abriegelungen, Masken und soziale Distanzierung sowie der Debatte darüber, ob das „neuartige Virus“ durch eine Liebesbeziehung zwischen einer Fledermaus und einem Schuppentier oder durch Funktionserweiterungsexperimente im Labor in Wuhan entstanden ist.“
Affentheater sagte:
Ich wünsche mir, daß die Besucher dieser Seite etwas entspannte sind. Es ist kein Kampfblog nur eine Mitteilung- und Diskussionsmöglichkeit anderer Gedanken. Wenn nicht könnte Weber, EVP, diesen Blog betreiben.
Stresstest sagte:
… @Affentheater, war überhaupt nicht böse gemeint. Nur, wenn jemand auf mein Kommentar mit einer Frage antwortet und ich damit nichts anfangen kann, dann frage ich einfach vorsichtshalber, ob diese an mich gerichtet war. Mehr nicht.
Severa Snape sagte:
Ich meine diese ewige Gelaber von wegen neuartig, egal wer das von sich gibt (Nein, nicht Du.). Seit SARS wusste man doch, dass Coronaviren auch ganz anders können.
Was die Diagnostik angeht, ist das alles weniger fragwürdig, als kolportiert wird.
Jede einzelne getroffene Maßnahme hätte spätestens nach dem ersten Lockdown evaluiert gehört. das ist nicht passiert.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonyma sagte:
Ergänzung zum Post von Affentheater:
Umweltschutzprojekte waren Fake: Betrug am Autofahrer mit CO2-Kompensation
Die Erschütterung ist groß: Mit gutem Gewissen haben deutsche Autofahrer bei jedem Tanken mit einem im Benzinpreis enthaltenen Obolus Umweltprojekte ihn Ausland unterstützt. Jetzt ist herausgekommen: Es handelte sich überwiegend um mit Betrugsabsicht aufgesetzte Ökoprojekte, die nur ein Ziel verfolgt haben: Geld abzuzocken. Das Umweltbundesamt hat es nicht bemerkt – die grüne Ministerin Steffi Lemke gerät zunehmend in die Schusslinie.
Autor: Peter Schubert
Tanken mit gutem Gewissen war gestern: Kompensationszahlungen für CO2-Emissionen sind offenbar in die Taschen von Betrügern geflossen. Die Schockwellen treffen Deutschland an einer schmerzhaften Achillesferse. Erst das Heizungsdrama im Hause Habeck und nun auch noch Co2-Betrug am Autofahrer – der Glaube an die Energiewende ist nachhaltig erschüttert.
Es war das Umweltbundesamt in Dessau, das mit der Auswahl der Projekte, gewissermaßen als Bürge für den arglosen Verbraucher auftrat. Beim ADAC, als maßgeblicher Interessenvertreter der deutschen Autofahrer, spricht man von „Fassungslosigkeit“, dass die Bundesbehörde blindlings Potemkinsche Dörfer unterstützt hat. Es heißt, von 75 Vorhaben allein in China sei nur ein einziges unverdächtig.
Nennenswerte Kontrollen oder Checks der Umweltprojekte haben offenkundig nie stattgefunden. Nicht mal für eine Rechtfertigung reicht es im Bundesumweltamt, das in der politischen Verantwortung der grünen Ministerin Steffi Lemke untersteht. Die Verantwortlichen haben schlicht gepennt oder sich vorführen lassen von den schönen Fassaden. Erst investigative Anstrengungen haben den Skandal jetzt publik gemacht. Im Kern ging es um Klimaschutz-Auflagen für die Mineralölkonzerne – die Treibhausgas-Minderungsquote (THG-Quote), die Autofahrer und Landwirte beim Tanken entrichten, ohne sich dessen so wirklich bewusst zu sein. Generell kann man sagen: Tankstellen werden gezwungen, die durch das Tanken von Benzin und Diesel verbrachten CO2-Emissionen andernorts mit Abgaben zu kompensieren.
Gelddruckmaschine – und mangelnde Kontrolle
Dabei oblag es der Bundesregierung, die sogenannten Minderungsquoten festzulegen. Allein auf den Verkauf von Biosprit zu setzen, war deshalb für die Mineralölwirtschaft nicht mehr hinreichend. Zur festen Größe ist für die Branche damit die Upstream Emission Reduction (UER). geworden, die einige findige Betrüger offenkundig nun als schwer zu kontrollierende Gelddruckmaschine ausgenutzt haben.
„Was die Dimension angeht: Es handelt sich nicht um Peanuts, sondern um eine Milliardenschaden“, ordnet der CDU-Umweltexperte Christian Hirte die Nachrichtenlage ein. Mit den deutschen Abgaben unterstützte Umweltprojekte zur Einsparung von CO-2 im Ausland waren schlicht nur vorgetäuscht – die meisten der Vorhaben seien dabei in China aufgesetzt worden. Entsprechende Zertifikate waren entweder gefälscht oder auch gar nicht vorhanden. So handelte es sich unter anderen um ein Klimaschutzprojekt im westlichen China – de facto war es jedoch nur ein Hühnerstall, für den 80 Millionen Euro bereitgestellt worden sind. Erst die Recherchen deutscher Bioenergie-Firmen und eines Whistleblowers aus der Uiguren-Provinz hätten den Betrug offenbart. Das ZDF berichtete darüber diese Woche ausführlich in seinem Magazin „Frontal“.
Experten des „Hauptstadtbüro Bioenergie“ als Interessenvertretung der Branche in Deutschland halten es für möglich, dass sämtliche fragwürdigen Projekte deutsche Verbraucher „bis zu 4, 5 Milliarden Euro Schaden“ zugefügt hatten. Das Umweltbundesamt habe angeblich schon länger von den Verdachtsfällen gewusst, heißt es. Freilich erst im Mai entschieden, Staatsanwaltschaft und Auswärtiges Amt in Kenntnis zu setzen. Nun geht es darum, mit chinesischer Amtshilfe den Sachverhalt aufzuklären. Ob das erfolgreich sein wird, daran haben viele Experten ernsthaft Zweifel.
Schon in der Vergangenheit habe Peking zumeist abgeblockt, wenn es um die Überprüfung „grüner“ Kraftstoffe geht, die aus China auf dem Weltmarkt gelangt sind. Amtspersonen haben in China gar nicht die Möglichkeit, selbst nur in Stichproben Angaben zu überprüfen – zumeist werde ihn überhaupt kein Zugang gewährt. Häufig ist das klangvolle Etikett „klimaneutral“ deshalb nur eine Behauptung und Chimäre – die auf Grundlage von Zertifikaten abgerechnet wurden. Das den Chinesen mit einer gewissen Naivität entgegengebrachte Vertrauen ist durch die Vorgänge fundamental erschüttert. Wer die wahren Hintermänner sind, ist unklar.
Vertrauensverlust in die Kontrollsysteme
„Es gibt einen erheblichen Vertrauensverlust in die Kontrollsysteme“, sagt Detlef Evers vom Mittelstandsverband abfallbasierter Kraftstoffe und legt damit den Finger in die Wunde. Ohne, dass unsere Behörden für Transparenz sorgen, könne man die erhoffte Energiewende vergessen. Im Umweltbundesamt räumt man zaghaft ein, dass es sich „womöglich um ein Betrugsgeflecht handelt“. sagt der UBA-Präsident Dirk Messner. Einige Projekte habe man noch gestoppt. Sich ein genaues Bild zu verschaffen, das könne man sich von Dessau aus allerdings nicht machen. Stutzig gemacht hat die Mitarbeiter im Haus, dass die Zertifizierungen immer wieder von denselben Gutachterbüros in Deutschland abgestempelt worden sind. Mineralölfirmen wie Shell stellen die vorgebliche „intensive Prüfung“ durch das Bundesumweltamt schlichtweg infrage. „Wir wurden zu keinem der Upstream-Emission-Reduction-Projekte im Rahmen der Nachprüfungen angefragt“, hieß es bei Shell. Wie weit der Skandal noch reicht, und wer in Deutschland mit von der Partie war oder die Masche ausgeheckt hat, die Aufklärung steht es erst am Anfang. Der größte Schaden ist der Vertrauensverlust – die Energiewende könnte bei den Bürgern um Jahre zurückgeworfen worden sein.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/709445/umweltschutzprojekte-waren-fake-betrug-am-autofahrer-mit-co2-kompensation
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Beim ADAC, als maßgeblicher Interessenvertreter der deutschen Autofahrer, spricht man von „Fassungslosigkeit“, dass die Bundesbehörde blindlings Potemkinsche Dörfer unterstützt hat.“
Ja, Brot & Spiele Event + eine schöne Ablenkung, pünktlich dem Publikum aus der gesteuerten Empörungsindustrie garniert und serviert.
Guckt mal die Tage und Wochen, was da so im nebeligen Hintergrund für wirkliche Schweinereien heimlich still & leise „durchgewunken“ werden.
Mekkt ja derzeit gerade niemand 😮
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Papst Franziskus kehrt zur „Schwuchtel“ zurück: „Es gibt einige im Vatikan, sie sind gute Leute, aber es ist besser, sie nicht hereinzulassen.“
„Es herrscht ein Hauch von Schwuchteltum“, sagte er in einer nichtöffentlichen Sitzung. Und dieses Mal bezogen sie sich nicht nur auf die Seminaristen, sondern auf den gesamten Vatikan
https://www.unionesarda.it/de/italien/papst-franziskus-kehrt-zur-schwuchtel-zuruck-es-gibt-einige-im-vatikan-sie-sind-gute-leute-aber-es-ist-besser-sie-nicht-hereinzulassen-oq28zvuj
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/208859-walter-weber-ueber-maskenprozess-richterin/
Walter Weber im Maskenprozess: Richterin sehr erstaunt, wie der Staat mit Ärzten umgegangen ist
11 Juni 2024 20:44 Uhr
Die Richterin sei sehr erstaunt, welchen Repressionen Ärzte und Patienten in der Coronazeit ausgesetzt waren, erklärte der angeklagte Dr. Weber. Der Gründer der Ärzte für Aufklärung startet eine Umfrage zu Hausdurchsuchungen. Sein Strafverteidiger Künnemann berichtet aus der Praxis.
Moppel sagte:
Aus: https://www.n-tv.de/politik/Die-Gruenen-haben-den-einen-oder-anderen-nicht-zu-unterschaetzenden-Fehler-gemacht-article25007766.html
Ich denke eher, dass sie alles richtig gemacht haben. Und als Belohnung haben sie dafür ein schönes Wahlergebnis eingefahren. 😜
Senk Ju sagte:
Freut euch!
Vielleicht doch nicht?
https://x.com/AHuxley1963/status/1798231800872882559
Nimmerklug sagte:
Wenn in 20 Jahren keine Deutschen mehr da sind, gibt’s auch kein Bürgergeld, beheizte Wohnungen, Strom, Essen und weitere – unwichtige Dinge – mehr. Eine Mischung aus Kalkutta, Lahore und Soweto. „Ich freu mich drauf“…
Moppel sagte:
Dann bin ich nicht mehr unter euch – glücklicherweise. Macht doch dann, was ihr wollt!
Helge sagte:
die „aktuelle Angst“ (C) Daniele Ganser
https://t.me/michael_hauke/3657
Senk Ju sagte:
„Das Berliner Verwaltungsgericht hat das Bundeskanzleramt dazu verurteilt, bislang geschwärzte und damit geheim gehaltene Passagen aus den Protokollen auch des Corona-Expertenrates freizugeben.“
https://unser-mitteleuropa.com/139661
Affentheater sagte:
Das Umweltbundesamt hat das Abzocken der Autofahrer geduldet. Es hat nicht kontrolliert wer und wofür die Co2-Abgaben verwendet werden. Eine Abzockindustrie. Nach meiner Ansicht agieren im Moment Naivlinge in der BRD. Der Verdacht steht nahe, daß einfach nach Betitelung und nicht nach dem Inhalt agiert wird. Sie oben Klingelbein der angeblich in der Antifa war ohne zu wissen was das bedeutet. Es ist widerlich sich mit den Widerstand gegen den Nazi-Faschismus gleichzusetzen. Dies gilt auch für angebliche Umweltprojekte. Hier reicht es schon wenn irgendwelche Studien jahrhundertealte Erfahrungen entsorgt werden, damit der Kampf gegen CO2 berechtigt ist. Scheiß Welt wenn Pseudowissenschaft versucht Wissen und Geschichte für eine manipulierte smartes Leben umzubauen.https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/709445/umweltschutzprojekte-waren-fake-betrug-am-autofahrer-mit-co2-kompensation
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Überträgt man das Ergebnis der sogenannten „Europawahl“ auf Bundesebene und berücksichtigt die 5% Hürde, hätte eine Koalition aus Union und Grüne mit gerade einmal 41,9% die „absolute“ Mehrheit.
Aufgrund von 16,9% verlorener Stimmen an Splitterparteien liegt die Schwelle bei 41,55%. Splitterparteiwähler verlieren immer doppelt. Erstens werden sie um Ihre Stimme betrogen, zweitens unterstützen sie proaktiv den Machterhalt der Einheitspartei. Am besten erst gar nicht wählen gehen.
Lex sagte:
Das ist dich Unsinn. Wer nicht wählt, der unterstützt in jedem Fall die Kriegstreiber.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Am besten erst gar nicht wählen gehen………..“
Das ist ja eben die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Was aber übermehrheitlich vergessen wird:
„Wählen“ oder nicht, also gleichgültig welche Variante, getan ist es damit nicht.
Dieser eingetrichterte Irrglaube, man könne eigene Verantwortung jemals und an wem auch immer delegieren, ließ und läßt eben diese jene „Demokratie“ zur effektivsten (weil unentdeckten) Herrschafts- bzw. Unterdrückungs- und Ausbeuterform werden.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Für den Kampf gegen „Desinformation“ setzt Faesers bpb nun auf einen verurteilten Straftäter
Die zum Innenministerium gehörende Bundeszentrale für politische Bildung möchte junge Menschen mit einem neuen Format über „Desinformation“ aufklären – und findet dafür scheinbar keinen besseren „Promi“ als einen verurteilten Verbrecher. Für den „Fake Train“ greift man auf den sogenannten Gangster-Rapper Xatar zurück, der 2009 einen Goldtransporter in Baden-Württemberg überfallen hat. Der Iraner wurde zu acht Jahren Haft wegen schweren Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung verurteilt.
Balco9999 sagte:
С праздником…
unseren russischen Freunden zum Nationalfeiertag!
Ich denke, wir können alle dankbar sein, dass es Russland gibt und das es sich stolz und unbeugsam den NATO-Aggressoren entgegen stellt! Ohne sie wären wir vermutlich schon im aktiven III. WK und ich glaube, das will keiner von uns.
Severa Snape sagte:
Ah, der Hymnen-Flashmob von Jaroslaw Sumischewski. Feines Teil. Immer wieder. Ich habe schon fleißig Glückwünsche verschickt. Nur Freundschaften bauen Brücken. WIR werden diese Brücken irgendwann brauchen, mehr als umgekehrt.
… und diese Hymne rührt mich zu Tränen, der Melodie merkt man an, dass der, der sie einst schrieb, als orthodoxer Kirchenmusiker begonnen hat … es hat was von einem Choral.
Mitteldeutscher sagte:
Es hat sich auch schon jemand die Mühe gemacht, eine deutsche Hymne mit dieser Melodie und recht ansprechbarem Text „zusammenzustellen“. Leider finde ich diese Version nicht mehr bei YT.
Als ich diese zum ersten Mal hörte, staunte ich nicht schlecht: „Hä, die Melodie kenn ich doch!?“
Severa Snape sagte:
Was für ein Land, was für eine Geschichte …
Es singt der Kinder- und Jugendchor des Bolschoi-Theaters.
FritztheCat sagte:
Danke!
Lex sagte:
Erinnert mich an damals an die c64 Zeit mit den Sport games. Da haben wir immer die russische oder dze DDR genommen. Weil die Hymnen einfach viel schöner waren.
Severa Snape sagte:
Eines habe ich noch …
Moppel sagte:
Das zeigt doch den Stolz und die Würde der Russen und dass sie ihr Land lieben!
Wäre das auf Deutschland bezogen auch hier möglich, wenn sogar bei bestimmten Demos die Nationalflagge verboten ist? Wer liebt noch dieses Land?
Severa Snape sagte:
Bei allen Beschränkungen und Fehlern, die die kleine DDR hatte, mit ihr habe ich meine Heimat verloren. Dieses Deutschland wird mir das nie ersetzen. Ich bin in der Wolle deutsch, sehr deutsch, preußisch gar, aber für die Hymne stehe ich nur höflichkeitshalber auf. Sie rührt mich nicht zu Tränen.
Über das politische Personal breiten wir lieber den großen Mantel des Schweigens.
… ach ja, noch ein Fundstück zum Thema „Propaganda/Gehirnwäsche ist wirksam.“ gefällig? Aufgelesen in einem grün dominierten Forum:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Ja, die SPD mutiert langsam aber sicher zur Wichtelpartei. Gut so.
Severa Snape sagte:
Also das Kühnertchen meint ja auch, dass Leute vom Land, aus dem Osten, mit niedrigem Bildungsabschluss und geringem Einkommen zu dumm sind, SPD zu wählen.
Stresstest sagte:
… @Severa Snape, der Kevin scheint irgendwie in der falschen Partei zu sein. Seiner Vita nach passt er viel besser zu den Grünen:
„Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte,[3] brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de.[3][4] Von 2014 bis 2016 arbeitete er im Abgeordnetenbüro von Dilek Kalayci und von 2016 bis 2019 im Büro von Melanie Kühnemann-Grunow.[5][4] Ein 2016 begonnenes Studium der Politikwissenschaft an der Fernuniversität in Hagen ruht seit seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jusos.[3][6] […] 2018 äußerte er sich in einem Interview mit der Zeitschrift Siegessäule erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität.“ (wiki)
Severa Snape sagte:
Da ist etwas dran. Wäre er dort, passte sein Sager vom Landei, dem Dumpf-Ossi, den mit wenig Bildung belasteten und Minderlöhner trotzdem. Die Hybris ist die gleiche.
Moppel sagte:
Wie er sich sexuell orientiert, bleibt ihm überlassen, aber alles anfangen und nichts zu Ende bringen, passt so richtig zu den Grünen. Man muss im Leben ein Ziel verfolgen und es aber auch in endlicher Zeit erreichen. Ein dauerndes „mal was ausprobieren“ oder „sich selbst finden“ zeugt doch wohl von einem labilen bzw. schlechten Charakter. Solche Menschen wollen uns regieren, „die noch nie auch nur einen Bleistift verkauft haben“ (Köppel).
Balco9999 sagte:
@Severa: Bei allem Respekt und ohne Arroganz: Wenn der Callcenter-Boy meint, wir Ossis sind zu dumm um SPD zu wählen, dann ist das für mich nicht nur OK sondern eigentlich ein Kompliment!
Severa Snape sagte:
Och, ich freue mich, wie sich das Klischee vom Dumpfossi hält … aus der Position lässt sich gut fechten.
Mir geht es auch um die Hybris, mit der man versucht zu bemänteln, dass man gerade eine geknallt bekommen hat. IMMER sind die anderen schuld, nie kommt so etwas wie Selbstkritik auf.