Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
„DAS SORGENKIND IST DIE INDUSTRIE“
176.000 Pleiten allein im Jahr 2023
Es ist ein Desaster mit Ansage. Die Betriebsschließungen treffen den Kern der Volkswirtschaft. Gründe sind die hohen Energiekosten, inzwischen aber auch die mangelnde Energiesicherheit.
SuperHans sagte:
Die neuen Regeln für die Klapse sind raus. Damit keiner sagen kann, man hätte das doch nicht gewusst
Anonym sagte:
In der Hauptstadt der Bewegung sieht man seit Mitte der Woche mehr Schottenröcke als DFB Trikots. Ist allemal sympathischer als diese purpurfarbenen Schwuchtelblusen.
Moppel sagte:
Das ist mal wieder die deutsche Gründlichkeit – was ist erlaubt, was nicht. Damit ich nicht etwa anecke, werde ich meine Deutschlandfahne mit in den Keller nehmen und mich dort einschließen. Dann kann ich sie nach Belieben schwenken und keiner siehts. Deutschland mit seinen umfassenden Vorschriften – jeder Atemzug ist geregelt. 🤮🤢
Anonym sagte:
Die Deutschlandfahne kann im Kleingarten gehisst werden. Zur Fußballmannschaft passt die schon lang nicht mehr.
Antonio Rüdiger (Sierra Leone), außerdem bekennender ISIS Anhänger
Emre Can (Türkei)
Jonathan Tah (Elfenbeinküste)
İlkay Gündoğan (Türkei)
Jamal Musiala (Nigeria)
Leroy Sané (Senegal)
Deniz Undav (Türkei)
Marc-André ter Stegen (Niederlande)
Waldemar Anton (Usbekistan)
Benjamin Henrichs (Ghana)
Moppel sagte:
Tja, wir Deutschen von der Natschonalmannschafft…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……………..werde ich meine Deutschlandfahne mit in den Keller nehmen und mich dort einschließen.“
Das geht nicht – unzulässige Brandlasten in den Kellerräumen.
Alternativ: Brandschutzanlage mit direkter Auflage zur nächsten Feuerwehr einbauen lassen.
Vorher aber bitte den Architekten, Statiker & Energieberater konsultieren, wo überall Löcher gebohrt werden dürfen und bei dem OK dann auch die genauen Bohrzeiten einhalten= 8.00 bis 13.00 und 15.00 bis 18.30 an Werktagen außer freitags und an Rammadan.
Dazu unbedingt Staubmaske, Helm, Gehörschutz, Knieschoner, Schutzbrille, Handschuhe, Sicherheitsschuhe sowie Ganzkörperkondom – alles nach neuester DIN 0815 benutzen, sowie drauf achten, daß der Staubsauger und die Verlängerungskabel den aktuellen E-Check sowie die Leiter (nur Tritt- keine Sprossen und auch nicht aus Holz und wenn Metall dann dick mit Gummi isoliert) die TÜV-Abnahme (mit jeweils aktueller Plakette) sichtbar angebracht hat.
Zudem niemals „von Rechts“ an die Dinge herangehen.
PS: Wenn die Wasser- oder Ölleitung getroffen wird, kann die Flagge dann zum Abdichten und/oder Aufwischen benutzt werden, es geht ja schließlich um den Umweltschutz.
Drauf pinkeln überlassen wir aber bitte der vom Bundestag und Regierung gesponserten Antifa ……………….
SuperHans sagte:
Den Kliemer in seinem Lauf…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……………for a solar farn……..“
Ja, bis zum nächsten ordentlichen Hagelschauer. Alternativ:
Ein dickes Blechdach über den sonnenlichtauffangenden „Panelen“ 🙄
superguppi sagte:
SCHULD SIND IMMER DIE ANDEREN
Saskia Esken bei Lanz nach Wahlabsturz: Müssen an unserer Politik nichts verändern
Lanz lacht ungläubig: „Ihr Kanzler sagt: ‚Wir schieben im großen Stil ab‘ und Sie sitzen dann hier und sagen: ‚Wir sind nicht zuständig‘?“ Schuld sind laut Esken wieder die anderen, in dem Fall die Bundesländer, der Kanzler kann – einmal mehr – für nichts: „Was der Kanzler tun konnte, hat er getan.“ Die Ampel hat sich aufgegeben.
Anonym sagte:
Bei Esken weiß man nicht woran man ist. Realitätsverlust, Selbstüberschätzung, Selbstherrlichkeit, Persönlichkeitsstörung, Arroganz oder von allem etwas.
superguppi sagte:
Bundestag: Ampel-Parteien stimmen geschlossen gegen Konsequenzen aus Bluttat in Mannheim
Die CDU/CSU-Fraktion ließ in Reaktion auf den islamistischen Anschlag in Mannheim im Bundestag namentlich über einen Antrag abstimmen, der 14 konkrete Maßnahmen gegen Islamisten und zum Schutz der Bevölkerung vorsah. Der Antrag wurde abgelehnt – weil die Ampel-Parteien geschlossen gegen Konsequenzen aus dem Blutbad stimmten.
Jokerin sagte:
Der Antrag der Union wurde auch von der Linken und BSW abgelehnt. Na dann!
Stresstest sagte:
… „Kremlchef Putin stellt Bedingungen für Friedensverhandlungen […]
Bei einem Treffen mit Diplomaten in Moskau soll Putin gesagt haben, sein Land werde sofort das Feuer einstellen und Gespräche aufnehmen, wenn sich die ukrainischen Streitkräfte aus den vier Regionen zurückziehen, die von der Regierung in Moskau bereits annektiert wurden – das entspricht insgesamt knapp einem Fünftel des ukrainischen Staatsgebiets. Dabei geht es um die Gebiete Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja. Dort liegt auch das kurz nach der Invasion von den Russen besetzte Atomkraftwerk.
Die zweite Forderung Putins: Die Ukraine müsse außerdem ihre Bestrebungen aufgeben, der Nato beizutreten.
Die Ukraine erteilt dem Vorschlag eine Absage
Die Ukraine erteilt den Bedingungen des russischen Präsidenten eine Abfuhr. Es gebe keine Möglichkeit, einen Kompromiss zwischen Putins Erklärung und der Position der Ukraine zu finden, sagt Präsidentenberater Mychajlo Podoljak der Nachrichtenagentur Reuters. Putins Vorschlag laufe darauf hinaus, dass die Ukraine ihre Niederlage anerkenne und ihre Souveränität aufgebe.
Putins Vorschlag sei nicht ernst zu nehmen und spiele hinsichtlich Verhandlungen keine Rolle. Es handle sich um einen Versuch, einen Tag vor der in der Schweiz geplanten Friedenskonferenz über Wege für einen Frieden die Agenda zu bestimmen, so Podoljak. An der Konferenz nehmen die Ukraine und zahlreiche Staaten teil, nicht aber Russland.
Vorab hatte Bundeskanzler Olaf Scholz gesagt, auf dem Gipfel könne es noch keine Verhandlungen über ein Ende des Krieges geben. Dafür müsste Putin erkennen lassen, dass er bereit ist, seinen brutalen Feldzug zu beenden und Truppen zurückzuziehen. Putins Forderung, dass die Ukraine die Gebiete, die das russische Militär teilweise besetzt hält, und die Moskau im September 2022 für annektiert erklärt hatte, komplett an Russland übergeben muss, stellt für Kiew de facto die Forderung nach einer Kapitulation dar.
Gleichzeitig mit den Bedingungen droht Putin der Ukraine erneut
Würde die Ukraine alle Bedingungen erfüllen, würde Russland Putin zufolge einen sicheren Abzug der ukrainischen Truppen gewährleisten. Sollten die Ukraine und der Westen den Vorschlag allerdings ablehnen, würden sich die Bedingungen für einen neuen Vorschlag ändern und die Lage auf dem Schlachtfeld nicht zugunsten der Ukraine gestalten.“
,https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/krieg-in-der-ukraine-russlands-praesident-putin-stellt-bedingungen-fuer-friedensverhandlungen,UFfUPAR
Papa Schlumpf sagte:
Da hat der BR aber ein paar Kleinigkeiten weggelassen:
Der erste Absatz ist nämlich unvollständig.
„MOSKAU, 14. Juni. /TASS/. Russland unterbreitet Kiew heute einen weiteren echten Friedensvorschlag, der die Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie der Regionen Cherson und Saporoschje als russische Gebiete, die Festigung des blockfreien und atomwaffenfreien Status der Ukraine, ihre Entmilitarisierung und Entnazifizierung sowie die Aufhebung der antirussischen Sanktionen vorsieht, sagte der russische Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit hochrangigen Diplomaten.“
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
siehe: https://tass.com/politics/1803657
Moppel sagte:
Die hiesigen Medien brauchen es eben so, wie es ihnen ins Konzept passt. Da spielt Vollständigkeit überhaupt keine Rolle. Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, ist doch viel attraktiver, kann man doch besser draufprügeln. Wenn sie die ganze wahrhafte Wahrheit schrieben, könnten sie möglicherweise schon als Putinknecht gelten. Da sind sie lieber vorsichtig.
Papa Schlumpf sagte:
Ukrainisches Gesetz verhindert die Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten – Putin
„Die Gerichtsentscheidung ist endgültig und kann nicht angefochten werden“, sagte der russische Präsident
Moskau, 14. Juni. /Die Ukraine zieht es vor, über die Tatsache zu schweigen, dass ihr eigenes Verfassungsgericht entschieden hat, dass die Amtszeit des Präsidenten fünf Jahre nicht überschreiten darf, sagte der russische Präsident Wladimir Putin.
„Ich möchte daran erinnern, dass sowohl Kiew als auch der Westen es vorziehen, nicht darüber zu sprechen. Bereits im Mai 2014 entschied das ukrainische Verfassungsgericht, dass der Präsident für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt wird, unabhängig davon, ob es sich um reguläre oder vorgezogene Wahlen handelt. Darüber hinaus stellte das ukrainische Verfassungsgericht fest, dass der verfassungsrechtliche Status des Präsidenten keine Normen beinhaltet, die eine andere Amtszeit als die von fünf Jahren festlegen. Die Entscheidung des Gerichts ist endgültig und kann nicht angefochten werden“, sagte er bei einem Treffen mit hochrangigen Vertretern des russischen Außenministeriums.
„Die Amtszeit des zuvor gewählten ukrainischen Staatschefs (Wladimir Zelenskij – TASS) ist zusammen mit seiner Legitimität abgelaufen, die nicht durch irgendwelche Tricks wiederhergestellt werden kann“, betonte Putin.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Quelle: https://tass.com/politics/1803555
PS: Der Umstand dürfte vielen hier bekannt sein. Aber das Putin das nochmal erwähnt, ….
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke!
Anonyma sagte:
In Artikel 19 der ukr. Verfassung heißt es zu Wahlen und Volksabstimmungen angeblich:
Wahlen und Volksabstimmungen während des Kriegszustandes dürfen nur mit Zustimmung der Werchowna Rada der Ukraine durchgeführt werden.
(Original: Стаття 19. Вибори та референдуми Виборчі процедури та референдуми під час воєнного стану проводяться лише за згодою Верховної Ради України.)
Wahlen werden im Verteidigungsfall nur in Ausnahmefällen abgehalten, und sind im Verteidigungsfall nicht die Regel. So lange haben Präsident und Regierung volle rechtliche Legitimation und Exekutivgewalt. Vielleicht findet einer das Beweisstück.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wahlen werden im Verteidigungsfall nur in Ausnahmefällen abgehalten, und sind im Verteidigungsfall nicht die Regel.“
Das mag ja gerne sein, ändert aber an der oben erläuterten ausnahmslosigen 5-Jahresregel nichts.
Dann haben die eben nach Ablauf keinen Präsidenten bzw. der es bis dahin war ist es jedenfalls nun nicht mehr und im Verteidigungsfall hat sowieso das Militär das Sagen, Präser hin oder her.
Zudem gibt es ja immer Regeln, wer übernimmt wenn der Amtierende z.B. mal vor Ablauf der Legislatur stirbt -aus welchen Gründen auch immer-.
Meistens ist das ja dann der Parlamentspräsident oder eben ein anderes Verfassungsorgan.
Papa Schlumpf sagte:
Die Schwierigkeit des Nachweises liegt darin, daß Putin sich in seiner Argumentation nicht primär auf die Verfassung von 404 beruft sondern auf ein 10 Jahre altes Gerichtsurteil des Verfassungsgerichts. Das zu finden, schafft wohl niemand hier.
Aber zu Putins Entlastung mußte ich bei Googeln feststellen, daß die deutsche Presse das Narrativ verbreitet, daß Wahlen in 404 im Krieg verboten seien, was wiederum deinem Beitrag widerspricht, wenn das so stimmt.
Wer das Kriegsrecht ausruft und damit die Wahlen (oder deren Simulation) abschafft, wird zum D.
Das wird hier wohl genau so laufen, denn Aleksandar Vucic, der Präsident Serbiens gibt uns ja nur 3-4 Monate bis zum Beginn des Krieges zwischen Nato und Rußland.
Anonyma sagte:
Dass die Wahlen in der Ukruine ausgesetzt werden würden, wussten wir doch bereits vorher. Vielleicht macht ja die aktuelle deutsche Kriegsertüchtigung dasselbe auch hierzulande möglich bzw. ist das vorerst der eigentliche Plan?
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_115h.html
Anonym sagte:
Stadt Essen versucht in vorauseilender Unterwürfigkeit vor dem woken Zeitgeist einseitig Vertrag zu ändern und scheitert kläglich vor Gericht.
Katzenjammer bei den Massenmedien, Euphorie jedenfalls klingt anders.
„Nachdem die Messe Essen den Vertrag der AfD vor deren Parteitag gekündigt hatte, zog die Partei vor Gericht. Dort hat sie Erfolg: Die Halle muss ihr zur Verfügung stehen.“
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-06/essen-bundesparteitag-afd-verwaltungsgericht-eilantrag
Anonym sagte:
Wie man in den Kommentaren lesen kann, sollen mehrere Kanzleien der Stadt von dem Vorhaben abgeraten haben, aber in ihrem ideologischen Wahn ließen sich die Verantwortlichen nicht davon abhalten. Die Kosten übernimmt der Steuerzahler.
Jokerin sagte:
Homburg angenehm sachlich wie immer. Ob er allerdings mit der Einschätzung Melonis richtig liegt, wage ich zu bezweifeln. Ist das nicht eine, die alles Globalistische unterstützt?
Anonyma sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Ein nachdenklicher Dirk Müller gibt eine Presseschau der mentalen Kriegsvorbereitungen in Deutschland.
Moppel sagte:
Ja, das ist wirklich nachdenklich! Wir sollten nicht nur Kriege, sondern auch Politiker verhindern, die Kriege vorbereiten und anzetteln. Und sehr bedenklich ist auch, dass sich die Massen für Demos gegen Rechts missbraucht haben lassen, und sich danach wieder in ihren gemütlichen Sesseln fallen ließen, um ihr geruhsames Leben genießen. Sie vertrauen der Politik blind und merken nicht, dass es auf einen Abgrund zu geht. Erziehung wirkt nun mal – Böswillige nennen es auch Propaganda.
Demian von VollpfOsten sagte:
https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/nato-baut-hauptquartier-ukraine-einsatz-deutschland-39773060
Die Nato will die internationale Koordinierung von Waffenlieferungen und Ausbildungsaktivitäten für die ukrainischen Streitkräfte übernehmen. Deutschland soll dabei eine Schlüsselrolle spielen.
Das Hauptquartier für den geplanten Nato-Einsatz zur Koordinierung von Waffenlieferungen und Ausbildungsaktivitäten für die ukrainischen Streitkräfte wird in Deutschland angesiedelt. Wie die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus Bündniskreisen erfuhr, ist Wiesbaden als Standort vorgesehen. Dort ist auch die Basis der US-Streitkräfte in Europa, die bislang die Koordinierungsaufgaben wahrnehmen. Geleitet werden soll der Einsatz von einem Drei-Sterne-General, der direkt an den Oberbefehlshaber der Nato-Streitkräfte in Europa berichtet.
Der Operationsplan für den neuen Nato-Einsatz war am Donnerstag vom Nordatlantikrat im schriftlichen Verfahren beschlossen worden. Er wurde dann am Freitag von den Verteidigungsministern bestätigt.
Die Unterstützungsaufgaben werden bislang federführend von den Vereinigten Staaten wahrgenommen. Diese hatten dafür Ende 2022 im Europa-Hauptquartier der US-Streitkräfte im hessischen Wiesbaden eine rund 300 Soldaten starke Einheit mit dem Namen Security Assistance Group-Ukraine (SAG-U) aufgebaut.
Severa Snape sagte:
Klar und Ulm ist Transportkoordinierung für die NATO … alles ganz großartig. Deutschland als Zielscheibe.
Nimmerklug sagte:
Und Wiesbaden mit neuem Koordinierungszentrum.
Severa Snape sagte:
Das gibt ’ne böse Kraterlandschaft.
invernale sagte:
Ich bin so stolz.
Schöne Sammlung von Antikriegsliedern hier, danke.
Anonyma sagte:
Ich möchte daran erinnern, dass der Großteil der jungen syrischen Männer und männlichen Minderjährigen, die seit 2015 in Dtl. Asyl begehrten, die (drohende) Wehrpflicht im Herkunftsland als Asylgrund (!) angaben. Sie wollten weder kämpfen, noch töten und schon garnicht getötet werden. Wenn sie inzwischen Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind, haben sie wohl demnächst die Arschkarte.
Severa Snape sagte:
Tja, Augen auf beim Fluchtziel. Ja, ich bin zynisch.
… das sollte man diesen Kiesewetters, Strack-Zimmermanns, Baerbocks, Pistorius‘ dieser Welt in Dauerschleife auf die Ohren packen … und dabei an den Stuhl fesseln.
Jokerin sagte:
Oh, für Syrer als Deutsche wird unsere Regierung bestimmt eine Ausnahmeregelung schaffen, damit sie uns erhalten bleiben.
Anonyma sagte:
Wehrpflicht ist kein Asylgrund, noch nicht mal in Wokestan. Sie dürften überhaupt nicht hier sein. Aber vielleicht wusste man ja, dass man sie bald brauchen würde.
Anonyma sagte:
Eine weitere mahnende Stimme: „Müssen die Menschen es sich gefallen lassen, zum ewigen politischen Ruhm eines jeden kriegsgeilen Schnösel und Sandkastenfeldherrn zu Verstümmelung, Invalidität und Tod befohlen zu werden nur weil die es auf der Partei- und sonstigen Karriereleiter nach oben geschafft haben und dort möglichst lange bleiben wollen?“
Jokerin sagte:
Dr. Thoma aus Berlin – mal wieder fabelhaft.
Moppel sagte:
Helge sagte:
heute mal AfD-Werbung…
weil ich 100% unterschreiben kann, was der Mann sagt.
Helge sagte:
sehr intelligenter und feinfühliger Mensch, das.
Cellist und Musikprofessor aus Leipzig
Anonym sagte:
Ganz schön viele Zwischenrufe dafür dass der Saal fast leer ist.
Helge sagte:
die wenigen Hunde, die aber gut getroffen waren…
Anonym sagte:
Moosdorf zitiert die Massenmedien und die Hunde jaulen herum. Außerdem zitiert er eine Aussage Elendskyjs worauf eine wildgewordene Einheitsparteifurie schreit er wäre ja gar nicht dabei gewesen, also bei der Rede des Bettlers. Spricht alles für sich
Fürstbischof von Gurk sagte:
Cannes Beat sagte:
„Wenn sie dich dazu bringen können,die falschen Fragen zu stellen, brauchen sie sich über die Antworten keine Sorgen zu machen.“
Die „Laborleck-Theorie“ ist nur eine zweite Verteidigungslinie der Macher der Plandemie.
Helge sagte:
Einfachste Logik.
Leck =! Plan
aber ein Leck – lässt sich halt immer noch mit „ist halt passiert“ entschuldigen…währenddessen der Plan tatsächlich ein genozidaler Massenmord war und ist!
Affentheater sagte:
Sollte das alles geplant sein wurde von einigen strategischen Geister mit größtem verarschendem Verve gegen die Weltbevölkerung gearbeitet. Unverständlich ist, daß nur wenige kritische Geister den Widerspruch versuchten aufzudecken aber die Masse der Blasenelite folgten. Ein Zeichen mechanischem Denken. Kreatives freies Denken wird verfolgt weil es angeblich ein falsches staatsgefährdendes Denken wäre. Die gemeinen Menschen wurden und werden nach Strich und Faden verarscht. Eine Machtdemonstration gegen die Weltbevölkerung.
Helge sagte:
Die westliche Zivilisation und im Prinzip die gesamte Menschheit geht seit der Renaissance den Weg zum mechanistischen Weltbild. Was mit „Aufklärung“ gegen religiöse Mystik begann, endet nun in materialisitschen, konstruktivistischen Modellen vom alles verbessern könnenden Transmenschen, der sich selbst über die Natur (und über seine eigene Natur und Biologie) stellt. Das ist Irssin, und der Pendelausschlag dürfte kurz vor Maximum stehen.
Anonym sagte:
Wie Scholz einen Moment zögern muss beim Versuch dem offensichtlichen Diebstahl einen legalen Anstrich zu verpassen.
Auf dem G7-Gipfel in Italien verkündet Olaf Scholz, dass sich das Staatenbündnis auf einen Wiederaufbau der Ukraine mithilfe eingefrorener russischer Vermögen geeinigt hat.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Scholz-bei-G7-Putins-Plan-ist-heute-gescheitert-article25013066.html
superguppi sagte: