Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Fordert mehr Windkraft, aber auf keinem der Urlaubsbilder sieht man Windräder.
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/rod-stewart-bei-konzert-wegen-putin-kritik-ausgebuht-19791833.html
Bei Konzert ausgebuht:
„Ein trauriger Abend“.
„Stewart wirft sich in Pose, er tanzt, legt alles in seine Stimme – doch das Publikum klatscht nicht mehr mit. Die Verbindung zur Bühne ist abgerissen, seit Stewart das Lied mit „Fuck Putin“ eröffnet hat. Als gegen Ende die ukrainische Flagge über ihm weht und zuletzt noch ein Bild von Wolodymyr Selenskyj erscheint, heulen die Pfiffe und Buh-Rufe.“
Papa Schlumpf sagte:
Gerne hätte ich das Video gesehen: Fuck Putin!
Es gibt ein paar Politiker vor denen ich Respekt habe. Putin gehört da sicherlich dazu.
Aber Leute, die mit dem Wind segeln … nun, ja ..
Anonym sagte:
Im woken Berlin, wo er heute aufgetreten ist, wurde seine Elendskjy Propaganda hingegen behubelt.
https://www.bz-berlin.de/ticker/klare-worte-von-rod-stewart-bei-berlin-konzert
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
et gibbt noch echte Punker
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Junk Science kann man heute in jedem Wissenschafts-Puff kaufen.
Anonym sagte:
CDU Schwabbelbacke Kufen ließ sich trotz mehrfacher Hinweise das wird rechtlich keinen Bestand haben nicht von seinem Vorhaben abhalten. Er beauftragt nicht nur einen Antifa-Aktivisten, sondern will sich nach dem Scheitern vor Gericht an den Antifaprotesten beteiligen.
Das ist die CDU, der 30% der Wahlschafe ihre Stimme gegeben haben. Wer Union wählt, bekommt rot-grün-gelb mit schwarzem Pinselstrich.
Anonyma sagte:
Friedensvorschlag an Kiew: Putins komplette Grundsatzrede zur russischen Außenpolitik
Seeehr viel Text.
Vladi spricht hier ausführlicher die Geschichte mit den Wahlen in der Rada an.
https://seniora.org/politik-wirtschaft/friedensvorschlag-an-kiew-putins-komplette-grundsatzrede-zur-russischen-aussenpolitik
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Die türkische Kümmelschl… hat sich „entschuldigt“ und gibt Sitz im Präsidium ab. Das Mandat behält sie aber dennoch und für die anderen Lacher bleibt alles wie gehabt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251980572/Gruene-Abgeordnete-gibt-nach-Mannheim-Eklat-Sitz-im-Praesidium-auf.html
Kommentar:
arno N.
vor 4 Tagen
Im vergleich mit den jungen Leuten von Sylt, über die ein ehemaliger Kanzlerkandidat sagte, es freue ihn, daß diese ihre Jobs verlieren, wird diese türkischstämmige Frau sehr gut behandelt!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Auffallend ist der West-Ost-Unterschied.
Es wäre daher wichtig zu verstehen, welche Gründe dies hat.
Ich schreibe Gründe , weil mir monokausale Erklärungen suspekt sind.
Vielleicht ist im Osten das Vertrauen in staatliche Aussagen geringer.
Vielleicht ist im Osten das Vertrauen in die Medien geringer.
Ich weiß das nicht. Aber es wäre wichtig, das zu untersuchen!
Seit der sog. Wiedervereinigung sind ja etwa dreieinhalb Jahrzehnte vergangen. Das ist ein drittel Jahrhundert.
Es existieren da offensichtlich sozialisationsbedingte Differenzen. Diese zu verstehen, wäre wichtig.
Anonyma sagte:
Die Unterschiede erkennt man teilweise bereits an den Ergebnissen der Pisa-Studien und diversen Bildungsmonitoren.
Demian von VollpfOsten sagte:
Meiner Meinung nach denken Ossis selbstständiger, sind nicht so anfällig für einseitige Propaganda. Die kennen (noch) die „Pressefreiheit“ und die Potemkinschen Dörfer ihrer DDR. Dennoch habe ich als Ossi das Gefühl, das wir damals weniger belogen wurden als heute. Was hier zur Zeit abgeht und sich entwickelt ist um vieles bösartiger, verlogener. Ossis sind kritischer gegenüber den Narrativen von oben, hinterfragen mehr. Und sie haben schon einmal erlebt, wie betonharte, „ewig“ währende Strukturen plötzlich die Statik verlieren und zerfallen. Viele hoffen, das sich das jetzt gerade wiederholt.
superguppi sagte:
https://www.ln-online.de/politik/wehrpflicht-unumgaenglich-wehrbeauftragte-hoegl-ueber-neues-modell-KPLJIRID7JOCBA366EYANEDQJ4.html
Wehrbeauftragte Högl hält Wehrpflicht für unausweichlich
Nachdem Verteidigungsminister Pistorius seine Pläne für ein neues Wehrdienstmodell vorgestellt hat, findet die Wehrbeauftragte des Bundestages den nächsten Schritt unumgänglich. Es müsse perspektivisch eine Verpflichtung zum Wehrdienst geben, glaubt Eva Högl. Das tue auch jedem Einzelnen gut.
Papa Schlumpf sagte:
Ich muß Frau Högel zustimmen: Staatliche Sklavenarbeit, die sie selbst nie machte, ist das Beste, was es auf der Welt gibt!
Severa Snape sagte:
In dem Kombinat, in dem mein Vater viele Jahre gearbeitet hat, mussten die Führungskräfte ab Hauptabteilungsleitung alle paar Jahre für 4-8 Wochen (weiß ich nicht mehr genau) in die „Niederungen“ der Produktion hinabsteigen und dort mittun … hat so einige gut geerdet zu lernen, was die Leute dort in 4 Schichten 365 Tage im Jahr leisten.
… also lasst uns dieses Pflichtjahr einführen … und der erste Jahrgang, der antreten darf, rekrutiert sich aus Abgeordneten des BT und der Landtage, bevorzugt alle, die noch nie einen richtigen Arbeitsplatz hatten oder schon >/= 2 Legislaturperioden in der jeweiligen Quatschbude sitzen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonymus sagte:
Herr Homburg hat zwar recht, dass das Werk Hannover von Volkswagen Nutzfahrzeuge vom Erfolg ihres ID.Buzz abhängt (was eher fraglich ist), aber der Artikel der HAZ ist mal wieder inhaltlich Blödsinn. Der neue Bulli ist ein Ford: https://de.motor1.com/news/695636/vw-transporter-2024-estmals-erwischt/
Anonym sagte:
ID.Buzz braucht kein Mensch. Zu klein, zu häßlich, zu teuer, zu nutzlos.
Der neue „normale“ Transporter konnte bei VW schon vorbestellt werden noch bevor man wusste wie der überhaupt genau aussehen würde. Es wurde aber schon berichtet, dass es ein Ford sein wird. Genau das hält mich davon ab den zuzulegen. Wenn überhaupt, dann nur als Dienstfahrzeug. Bevor ich VW zahle, aber Ford bekomme, fahr ich lieber meinen alten Schrott weiter.
Der Ford dient scheinbar auch Transportern anderer Hersteller als Basis. Alles Betrug von vorn bis hinten.
superguppi sagte:
Dafür war der Ford Galaxy früher ein VW.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………… wobei man wissen sollte, daß H-Mühlenberg einer der paar Stadtbezirke mit schon traditioneller extremer hoher Verausländerung ist.
Das ist so ein Plattenbaumoloch aus den 70er Jahren, damals durchaus modern, seit Ende der 1980er bis heute total ghettorisiert.
Wird im Grunde nur noch getoppt von Roderbruch.
Studentenviertel der Deutsch-Linken wie Nordstadt und Linden dürften über 80% „grün“ sein, der türkische Oberbürgermeister ja sowieso längst.
Wer wählt also tatsächlich in Mehrheit die AfD ?
Guckste, die DEUTSCH-MiHiGrus, also finis Germoney………..
Übrigens weiter oben Krause ? Dieser Krause ? Und der reißt jetzt die Klappe auf ?
War hier oft genug „zu Gast“ diese miese Type
Anonyma sagte:
„Übrigens weiter oben Krause ? Dieser Krause ? Und der reißt jetzt die Klappe auf ?“
Er ist jetzt in Rente und reiht sich ein in die Riege der Senioren, die sich nun keine Sorgen mehr um seine Pensionsansprüche machen müssen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
..,
Papa Schlumpf sagte:
Schau mal, VW war wie der Trabi in der DDR.
Die Leute hatten durch den Sozialismus, gleich, ob wir den jetzt Nazi- oder DDR-Sozialismus nennen, ein Einkommen und sparten auf ihr Auto.
Und jetzt erklär mir mal den Unterschied ! 🙂
Affentheater sagte:
Lehrer und Beamte fuhren den VW. Später auch andere. Es war eine schreckliche Mühle. Keine Straßenlage, Heizung und eine bescheuerte Drehstabfederung. Ich hatte einen von 1949. Der Tacho war links rechts war eine bleichgroße Uhr. Links und rechts waren im Fußbereich Lüftungsklappen. Halt ein billiges gemachtes Auto. Beim Motorüberdrehen (bergab) konnten durchaus die ewig langen Ventilstößel durchknallen.
FritztheCat sagte:
https://kunstler.com/clusterfuck-nation/sick-of-and-done-with/
Die Schnauze voll und fertig
von James Howard Kunstler, 14.06.2024
„Biden geht’s nicht gut. Jeder weiß das, sogar seine Unterstützer… der Unterschied ist, dass es ihnen egal ist und das ist der gruseligste Aspekt dieser Situation.“ – Edward Dowd
Sie treiben Scherze,oder? Dass „Joe Biden“ in der Lage ist, Präsident zu sein? Nicht nur für vier weitere Jahre, sondern hier und jetzt? Das muss der erbärmlichste Fall von nationalem Gaslighting sein, seit im Jahr 218 AD die Römer den 14-jährigen Elagabal zum römischen Kaiser ernannt haben. So wie „JB“ regierte er für vier Jahre (bevor die Prätorianergarde ihn beseitigte). Der dänische Historiker des antiken Roms, Barthold Niebuhr, sagte über ihn: „…[Er] konnte seine Laster mit nichts wettmachen, die von solcher Art waren, dass es zu ekelhaft ist, sie auch nur zu erwähnen.“
In letzter Zeit haben sogar die Medien begonnen, über „Joe Bidens“ senile Missgeschicke zu berichten. Am Donnerstag, bei einem Fototermin im Freien während des G7-Treffens in Italien, entfernte sich der alte Kauz einfach von der versammelten Schar der Staats- und Regierungschefs, bis Italiens Premierministerin Giorgia Meloni zu ihm ging und ihn zurückholte.
Anfang der Woche haben sie ihn für eine Black Independence Day Feier (Juneteenth) wie eine indianische Reklamefigur aus dem Weißen Haus geschoben. Da stand er, komplett eingefroren, während alle um ihn herum zur Feiermusik tanzten und klatschten.
Glaubt Ihr, dass den Leuten langsam etwas auffällt? Sogar viele hirnverdrehte Parteigänger der Demokratischen Partei, denen die kontrollierte Demolierung unseres Landes unter diesem menschlichen Türstopper von Präsidenten nichts ausmachte, murmeln hinter vorgehaltener Hand, dass der Schwindel zu offensichtlich wird. Nicht jedoch Rachel Maddow. Amerikas woke Ober-Irre bei MSNBC warnte diese Woche davor, sollte Trump zurückkehren, dann würden sie (und Millionen ihrer Fans) in „Konzentrationslager“ gesteckt werden.
Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt, dass Rachel Maddow in einem geistigen Konzentrationslager in ihrem eigenen völlig bekloppten Schädel lebt.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber zum ersten Mal in meinem Leben, in dem ich viele Jahrzehnte der angeblich rationalen Nachkriegsmoderne erlebt habe, habe ich Verständnis dafür, dass die Menschen früherer Epochen zu Hexenverbrennungen gegriffen haben. Sie sind ein hartnäckiges öffentliches Ärgernis. Ihre „Magie“ besteht neuerdings in der Fähigkeit, eine Massenbildungspsychose zu provozieren, eine tatsächliche „Bedrohung für unsere Demokratie“ oder, genauer gesagt, für unsere Republik. Maddow, die stolze lesbische Nicht-Brüterin, ist der lebende Beweis dafür, dass der Verzicht auf die Mutterschaft ein Indikator für eine Cluster-B-Persönlichkeitsstörung ist – jener Zustand, der das „progressive“ Woketum dieser Zeit definiert.
Es tut mir ein wenig leid, dass ich hier quasi übernatürlich herüberkomme, aber wir sind wirklich mit der Tatsache konfrontiert, dass die Verwüstung der sexuellen Beziehungen und das Scheitern der Familiengründung in den letzten Jahrzehnten eine ganz besondere Form der Anomie in der weiblichen Bevölkerung der westlichen Zivilisation hervorgebracht hat – und diese Dynamik hat auch die zunehmend feminisierten Männer schwer gestört. Covid-19 war im Grunde ein Münchhausen-Stellvertreter-Ereignis, das ChatGPT entsprechend beschreibt:
„… eine psychische Störung, bei der eine Betreuungsperson, in der Regel ein Elternteil, eine Krankheit oder Verletzung bei einer Person unter ihrer Obhut, in der Regel einem Kind, übertreibt, erfindet oder herbeiführt. Das Hauptmotiv besteht darin, Aufmerksamkeit, Sympathie oder Lob von medizinischen Fachleuten und anderen zu erhalten, und nicht darin, einen greifbaren Nutzen wie finanziellen Gewinn zu erzielen.“
(Anm.d.Ü.: Zum Münchhausen-Stellvertretersyndrom siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom )
Tatsächlich liegt ChatGPT bei dem Teil mit dem finanziellen Gewinn falsch. Big Pharma hat mit Covid Milliarden verdient, einschließlich Hunderter Millionen, die an öffentliche Gesundheitsträger verteilt wurden. Die Regierung spielte bei der Covid-Gaunerei die „Mutter“, die für die Sicherheit (ihrer „Kinder“) sorgt. Ihr habt sicher bemerkt, dass die Behauptungen über Sicherheit und sichere Orte schon vor und während Covid eine große Rolle spielten. Wie auch immer, wie beim Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom üblich, wurden die „Kinder“ (d.h., die Bevölkerung) durch die „Behandlung“ mit mRNA-Spritzen schwer verletzt. Und wie bei „Müttern“ mit Cluster-B Persönlichkeitsstörung wurden jene Kinder, die das Narrativ und die spezifische „Behandlung“ ablehnten, schwer bestraft. (Cluster-B ist sadistisch.)
Dies deutet darauf hin, dass die Kabale, die hinter dem leeren Anzug „Joe Biden“ steckt, von Frauen dominiert wird, und ich würde vermuten, dass es sich dabei um jene Frauen handelt, die direkt mit Barack Obama in Verbindung stehen: Susan Rice, Lisa Monaco, Kathryn Ruemmler, Sally Yates, Valarie Jarrett, Samantha Power, Avril Haines, Torie Nuland, und so weiter. Ich behaupte schon seit Jahren, dass das Motiv, das die Frauen der Demokratischen Partei antreibt, darin besteht, dass Donald Trump der Vater im Haus ist. In ihrem grenzenlosen Gemütszustand bedroht nichts die Cluster-B-Frauen so sehr wie die Auferlegung von Grenzen durch eine furchterregende Vaterfigur. Daddy ist für sie das Monster unter den Monstern.
Daher die unbarmherzige Verfolgung von Mr. Trump durch das „Biden“-Regime – wie ein Dorfpöbel, der Frankensteins Monster mit Fackeln und Mistgabeln jagt – und die Phantasien, dass er, sollte er am Leben bleiben, Leute wie Rachel Maddow in Konzentrationslager schicken würde. Es geht nichts über Stacheldraht und Wachtürme, um die Auferlegung von „Grenzen“ für Ihr Verhalten anschaulich zu machen.
Ich bin etwas von meinem ursprünglichen Thema abgewichen, was die groteske Posse rund um „Joe Bidens“ erneuter Kandidatur betrifft. Sagen wir mal so: es ist der finale Feldzug eines außer Kontrolle geratenen Blobs des Tiefen Staats, der jetzt jeden Tag in großen Mengen sein Mojo verliert, da seine epische Unehrlichkeit aufgedeckt wird. Dieser Blob hatte einige sehr potente Werkzeuge, insbesondere die alten Nachrichtenmedien zur Verfügung, um die Menschen in diesem Land zu verarschen. Das meiste davon bestand aus Täuschung, d. h. aus der taktischen Anwendung der Unwahrheit. Die Operation war einige Jahre lang tragisch effektiv, aber ihre Opfer – die Bürger – haben das Spiel jetzt durchschaut und werfen wütend das Spielbrett um. Merkt Euch diese wesentliche Tatsache des Lebens: Die Wahrheit ist robust und die Lüge ist zerbrechlich. Jetzt wisst Ihr also, was sich am Ende durchsetzen muss.
„Joe Biden“ ist als Spielstein in diesem Spiel nicht mehr lange auf dieser Welt. Nur noch wenige Tage, würde ich sagen. Die Demokratische Partei kann es sich auf keinen Fall leisten, ihn am 27. Juni in eine Debattenarena mit Mr. Trump zu schicken. Nach zwei Minuten würde „JB“ Sägespäne ausstoßen und unzusammenhängend stottern. Die Partei würde als Schwindler entlarvt werden, und zwar für alle Zeiten. Und dann, wenn Ihr am 4. Juli Blaubeerkuchen verschlingt, wird Hillary Clinton (hierzulande besser bekannt als „Rodan das fliegende Reptil“ oder „Sie-die-an-der-Reihe-ist“) mit ihren ledrigen Flügeln hoch oben triumphal als „JBs“ Ersatzkandidatin flattern. Ich bin hier, um unsere Demokratie zu retten, krächz krächz! Wartet es ab! Das Problem ist, dass unser Land genau die verrückten Frauen satt hat, die es nicht mehr braucht.
Moppel sagte:
Sagte nicht etwa ein Olaf Scholz auf die Frage eines ÖR-TV-Moderators nach einer weiteren Kandidatur von JB (in etwa), ja, das könne er sich vorstellen? Wo, in welcher Scheinwelt, lebt er (Olaf!)? Es ist doch ein elendes Theater um JB als Hauptdarsteller, der in der Öffentlichkeit gedemütigt wird und es selbst sicher nicht merkt. Er spricht das nach, was man ihm vorgibt, grüßt anschließend irgendwelche Phantome, geht seiner Wege, bevor Meloni sich ihm in den Weg stellt. Alles ein elendes Schauspiel – und unehrlich. Egal wer, so etwas hat kein Mensch verdient!
Anonyma sagte:
Sehr schöner bissiger Text. Und der letzte Satz trifft auch 1:1 auf Deutschland zu.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kann das jmd. verifizieren? 🥳
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das find ich Klasse! Ehrlich!
Anonym sagte:
Ähnliches Bild in der Hauptstadt der Bewegung. Schotten waren eindeutig dominierend. Schlandfans nur in vereinzelten Gruppen, aber nicht in Massen wie die Massenmedien versuchen den Eindruck zu erwecken.
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Die jW hat ja täglich ein Zitat des Tages, meist ein besonders „schönes“ Fundstück aus den Leit(d)medien. Heute gibt es dieses:
„… Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen. …“
Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) am Donnerstag abend im Sender Phoenix
Anonym sagte:
Entweder ist Herr Strack-Zimmermann wirklich so geschichtsvergessen, oder Putin ist bereits tot und ich habs nur noch nicht mitbekommen.
Stresstest sagte:
„Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen. …“
… @Severa Snape, diesbezüglich hat sie ausnahmsweise recht. Anstelle von Hitler saß am Tisch zum Beispiel Generalmajor der Wehrmacht Reinhard Gehlen, um die Aktivitäten gegen Russland mit bereits „vereinten“ Kräften fortzusetzen:
„1. Es wird eine deutsche nachrichtendienstliche Organisation unter Benutzung des vorhandenen Potenzials geschaffen, die nach Osten aufklärt bzw. die alte Arbeit im gleichen Sinn fortsetzt. Die Grundlage ist das gemeinsame Interesse an der Verteidigung gegen den Kommunismus.
2. Die deutsche Organisation arbeitet nicht für oder unter den Amerikanern, sondern mit den Amerikanern zusammen.“ (wiki)
Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Affentheater sagte:
Irritiert mich. Sind die russischen Virologen amerikanisch ausgebildet? Oder ist die Bezeichnung Coronavirus generell für Grippevirus zu verstehen?
Severa Snape sagte:
Ein Coronavirus ist ein Coronavirus, ein Influenzavirus ist ein Influenzavirus, ein Adenovirus ist ein Adenovirus.
Zum Bären sagt auch keiner Meerschweinchen.
… und ja, die Variabilität von SARS-CoV2 ist sehr hoch, dagegen ist das Influenzavirus stabil.
Moppel sagte:
Ich sage zu meiner Frau aber auch „Mäuschen“, obwohl sie nachweislich keine Maus ist…😉
Stresstest sagte:
„Oder ist die Bezeichnung Coronavirus generell für Grippevirus zu verstehen?“
… @Affentheater, ganz und gar nicht. Die in den USA mithilfe von Labormäusen gezüchtete Omikron-Variante ist ein übles Zeug und ähnelt an Symptomen eher einer bakteriellen Infektion oder Vergiftung. Dazu ein Fall aus meinem Bekanntenkreis: Person-1 hat sich im Mai 2023 beim Arztbesuch in der Arztpraxis mit Omikron angesteckt und am gleichen Abend mit Person-2 getroffen. Person-1 ruft am nächsten Tag Person-2 an und erklärt, dass sie Fieber & Kopfschmerzen hat und Coronapositiv sei (Schnelltest). Person-2 kriegt dieselben Symptome + Durchfall , testet sich und ist auch positiv. Person-2 nimmt Ibuprofen ein, ruft am nächsten Tag den Notarzt an, der kommt, erkundigt sich was ist und was an Arzneimitteln bereits eingenommen wurde, empfiehlt weiterhin Ibuprofen einzunehmen, die Einweisung in ein Krankenhaus hält er nicht für nötig und fährt weg. Am Tag danach fühlt sich Person-2 schon besser, nach weiteren 3 Tagen war sie schon negativ. Es gab keine für Atemwegserkrankung typische Symptome wie Husten, Niesen, Halsschmerzen etc., nur die bereits erwähnten – vielleicht noch ein kurzzeitiges Problem mit Geschmacksveränderung. Es muss hinzugefügt werden, dass Person-2 2021 zweimal geimpft wurde – nach der ersten Impfung eine Gürtelrose am Fuß, nach der zweiten ebenso, nur schlimmer – beide Male als Impfnebenwirkung vom Arzt ausgeschlossen und nicht gemeldet. Auf Booster oder Auffrischungsimpfung hat Person-2 dann verzichtet.
Mitteldeutscher sagte:
Folgendes Video wird in wotzl-äpp und telegram und sicher auch in allen anderen „sozialen“ Kanälen geteilt:
Interview der „Welt“ mit Wolfgang Bosbach. Im Zusammenhang dieses Videos mit dem Antrag der AfD im Bundestag
auf Verbot extremistisch politisch-muslimischer Vereinigungen wurde die CDU durch ihr „Nein“ vorgeführt und Bosbachs Meinung steht daher konträr da.
(Leider habe ich den Kommentar von Karsten Hilse zum namentlichen Abstimmungsergebnis nicht zur Verfügung)
Mitteldeutscher sagte:
Habe es doch noch irgendwo aufgetrieben:
SuperHans sagte:
Ein Opfer der unerträglichen Hitze (menschgemacht)?
https://www.kicker.de/montenegros-keeper-sarkic-im-alter-von-26-jahren-ploetzlich-verstorben-1032144/artikel
Anonym sagte:
Den hats gleich mit erwischt. Kevin Campbell mit 54 Jahren.
https://www.kicker.de/325-premier-league-spiele-england-trauert-um-torjaeger-campbell-1032159/artikel
Demian von VollpfOsten sagte:
…Zahlen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zu „plötzlich und unerwartet“:
Mitteldeutscher sagte:
Ich habe mir gestern mal das EM-Siel „angetan“. Es war spielerisch ganz ansehnlich.
Aber: diese Kommentierung! (Die wollte ich ja mal hören, was so in den ÖR-Kreisen „kursiert“)
Da bekam ich mehrfach das Schaudern, noch gelinde ausgedrückt.
U.a. war in den ANfangsminuten zu hören:
„…. das ist ein waschechter Schotte! …“ Gibt es dann auch waschechte Deutsche?
Wenn dieser Kommentator nicht wenigstens einen Ordnungsruf a la Bundestag kriegt,
weiß ich auch nicht weiter.
ES waren noch einige andere übliche Redensarten dabei, worüber ich mich aufregte,
aber belassen wir es mal bei diesem einen Ausspruch.
Anonym sagte:
Länderspielfußball ist für mich schon lange erledigt. Seit Mitte 2000 zumindest in Deutschland komplett durchpolitisiert. Für Vereinsfußball muss man auch schon auf ausländische Sender zurückgreifen, wenn man nicht politische Umerziehung oder das inzwischen obligatorische Quotenpüppchen mit dabei habei haben will.
Übrigens, wie man so liest war für die Eröffnungsfeier ein Transvestit als Sänger vorgesehen, wurde allerdings ersetzt. Ob man befürchtet hat das könnte mit dem wokismus nach hinten losgehen?
Mitteldeutscher sagte:
Ach ja, da war noch was vor dem Spiel:
„… und jetzt die deutsche National(!)hymne … Einigkeit und Recht und Freiheit
und vor allem Vielfalt …“
Papa Schlumpf sagte:
Das ist nur ein Provisorium. In der Endfassung tippe ich mehr auf sowas wie:
Vielfalt, Vielfalt über alles 😉
FritztheCat sagte:
… für das woke Genderland!
Balco9999 sagte:
Warum lange nach einem neuen Text suchen? Die alternative Hymne gibt es doch schon!
Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muß uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint.
Meine Meinung: Passt, besser geht nicht!
Demian von VollpfOsten sagte:
!!!
Anonym sagte:
„Und es folgt die deutsche Hymne, Einigkeit und Recht und Freiheit, und vor allem Vielfalt“
https://reitschuster.de/post/woke-fake-news-beim-em-eroeffnungsspiel-im-zdf/
Wurde die Hymne schon umgedichtet?
Anonyma sagte:
Ist längst überfällig. Die Vielfalt hat ja die Freiheit inzwischen assimiliert.
Balco9999 sagte:
@Mitteldeutscher: Aus eben diesen Gründen schaue ich Fußball (EM, CL) nur noch im russischen TV über Kartina. Zum einen übertragen die auch nahezu alle Spiele und statt den Dummschwätzern im deutschen TV und der damit verbundenen Propagandabeschallung sieht man dort, wie die Mannschaften eintreffen, man kriegt Einblicke in die Kabine usw. Es ist also eine reine Sportberichterstattung. Kleiner Nachteil für mich, mein Russisch ist zwar leidlich gut, aber bei Slang und zum Teil Umgangssprache bin ich dann raus. Ich sehe es aber positiv, wenn ich a) im Stadion bin, dann sehe ich die Spiele auch ohne „begleitende Erklärungen“ und b) ich bin mit einer Russin verheiratet. Sie sagt sowieso immer: „Frag wenn Du was nicht verstehst!“. Und das übrigens unabhängig vom Thema Fußball ⚽️
SuperHans sagte:
Eigentlich ideal für eine Runde Bullshit Bingo.Ich weiß aber nicht, ob das meine Leber noch packt.
Moppel sagte:
„Ein Mann“, „Der Angreifer“:
https://www.focus.de/panorama/welt/in-sachsen-anhalt-mann-geht-mit-messer-auf-polizisten-los-die-erschiessen-ihn_id_260051976.html
Moppel sagte:
Er hat es wieder getan, las ich soeben. Aber nicht schlümm, denn der Kontext hat sich geändert, sagt der Regierungssprecher. Dann sollte ja auch evtl. im heutigen, stark verändertem Kontext “ Hey Hi..“ wieder möglich sein? Ich frage für einen entfernten Verwandten.
https://rtde.tech/kurzclips/video/209217-slawa-ukraini-scholz-empfaengt-selenskij-selenskij-faschistischem-gru%C3%9F-journalist-warweg-fragt-nach/
Canned Beat sagte:
Sehr guter Artikel von Dagmar Henn dazu:
https://freedert.online/meinung/209191-furcht-und-elend-maidan-oder-was-olaf-scholz-begruesst-wenn-er-slawa-ukraini-sagt/
Stresstest sagte:
„im heutigen, stark verändertem Kontext“
… @Moppel, ja – der Kontext hat sich um 180° gedreht! Die ukrainischen Faschisten sind jetzt judenfreundlich und die ukrainischen Juden lieben ukrainische Faschisten:
„Die Unsicherheit der Juden in der Ukraine
In den vergangenen Monaten wurden Juden und Synagogen in Kiew und im Osten der Ukraine immer wieder angegriffen. Die jüdische Gemeinde in Kiew baut deshalb nun eine Selbstschutzgruppe auf. […]
Arieli vermutet, dass pro-russische Separatisten hinter den Angriffen auf Juden stehen – um die ukrainische Regierung beschuldigen und ihr Antisemitismus vorwerfen zu können. „Die früheren Angriffe auf Juden waren alle spontan. Nicht so, wie es jetzt passiert. Jetzt folgen sie alle paar Wochen einem Juden und schlagen ihn zusammen – organisiert. Wir beobachten einen Trend. Es geht um politische Ziele.“
Tzveli Arieli wurde in der israelischen Armee ausgebildet. Während der zweiten Intifada zur Jahrtausendwende war er Teil der Elitetruppe „Golani“. Sein Körper wirkt durchtrainiert. Er ist höflich und sehr ernst.
Wenn mehr Spenden eingehen, werden Waffen gekauft
Vor zwei Wochen ist Arieli wieder nach Israel geflogen. Sein Auftrag: Waffen und andere Ausrüstung für die Gruppe zu organisieren. Alles, was sie bis jetzt haben, sind Baseballschläger. Einige schusssichere Westen hatte Arieli aus Israel mitgebracht. Wenn mehr Spenden eingehen, werden sie Waffen kaufen, um die jüdische Gemeinde zu schützen.
Die acht Männer der Gruppe, darunter Anwälte, Ökonomen und ein Nicht-Jude, trainieren zurzeit ein bis zwei Mal die Woche. Fast alle haben eine militärische Ausbildung, einer ist Boxer. „Wir gehen nicht auf die Straße mit Waffen. Wir wollen andere nicht provozieren. Aber falls es Krieg gibt, werden wir da sein.“ Grundsätzlich verstehen sie sich als „schnelle Eingreiftruppe“, die bei Angriffen zu Hilfe eilt. Ihr Vorbild sind ähnliche Gruppen in Israel.
Die ukrainischen Behörden waren mit der Gründung der Selbstschutzgruppe einverstanden. Die Übergangsregierung, sagt Arieli, sei sehr Juden-freundlich. Aber Polizei und Armee seien schlecht ausgebildet. Sollte es wieder zu Unruhen kommen, könnten die die Juden nicht beschützen. […]
Dass die ukrainische Regierung antisemitisch eingestellt ist, hält auch Joseph Zissels für russische Propaganda. Er ist Vorsitzender der Vereinigung jüdischer Organisationen in der Ukraine und Vizepräsident des Jüdischen Weltkongresses. Er ist ein gefragter Gesprächspartner in diesen Tagen. Gerade kommt er aus den USA, in Kürze fliegt er weiter nach Polen.
Selbst die nationalistische Partei Swoboda, die zurzeit drei Minister stellt, sei nicht judenfeindlich. „Einige Mitglieder von Swoboda sind antisemitisch. Aber Swoboda ist keine antisemitische Partei. Es gibt nichts Antisemitisches in ihrem politischen Programm. Swoboda ist eine radikale demagogische Partei. Sie reden nur und handeln nicht.““
,https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-die-unsicherheit-der-juden-in-der-ukraine-100.html
Rusfunker sagte:
Russischer Experte: Nun müssen wir die Apokalypse präsentieren
https://www.russland.jetzt/2024/06/russischer-experte-nun-mussen-wir-die.html
Demian von VollpfOsten sagte:
…