Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Brand im AKW Saporoschje ausgebrochen
https://freedert.online/russland/215297-brand-im-akw-saporoschje-nach-beschuss/
Helge sagte:
Feuer wurde inzwischen eingedämmt. Nach dem Kursk-Desaster der nächste Verzweiflungsangriff, der der Ukruine nun auch die letzten Sympathien rauben wird.
Papa Schlumpf sagte:
Ja!
Die F16 werden aber auch noch zum Einsatz kommen.
Washington wird damit die Russen testen.
Die Maschinen werden nicht zurückkehren, aber die Cowboys lernen daraus, wie schnell und mit welchen Mitteln die Russen arbeiten. Das Wissen ist das Opfer wert.
Jokerin sagte:
Bißchen Propaganda:
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
https://www.schwaebische.de/wirtschaft/d-2779919
De-Industrialisierung
Der „Fluchthelfer“ will sich nicht so recht freuen
Ein Neu-Ulmer hilft Unternehmen dabei, ihre Produktion ins Ausland zu verlagern. Wie Bürokratie, eine fragwürdige Förderpolitik und auch bloße Gier einen wahren Exodus auslösen.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Ausgezeichnete Rede dieses klasse Schauspielers (den ich als Kommissar Maigret am meisten schätze, obwohl er der Figur ganz unmaigrethafte (Sensibilität, Melancholie, Stille) Züge verleiht!).
superguppi sagte:
MARIA VAN KERKHOVE
Rückgang der Impfungen: WHO fordert Regierungen auf, Corona wieder in den Fokus zu rücken
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft dazu auf die Ausbreitung des Corona-Virus wieder verstärkt in den Blick zu nehmen. Abwasseruntersuchungen hätten ergeben, dass das Virus nach wie vor global zirkuliere. Auch sollte man schnell die Impfung wiederauffrischen.
Das Zeug muss ja weg!
Stalini sagte:
Ich glaube nicht, dass die primär das Zeug los werden wollen.
Und ich befürchte auch, dass sie mittlerweile eine ziemlich lange Liste von Personen haben, die sie ganz besonders dringend vergiften wollen. In näherer Zukunft werden wir wohl erfahren welchen praktischen Nutzen es hatte all die Regimekritiker ausfindig zu machen. Ich stelle schon mal die Türklingel ab.
Jokerin sagte:
Nicht nur „das Zeug muss weg“, sondern vor allem auch die Menschen.
Das will man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
superguppi sagte:
Drei Messer-Attacken in Berlin innerhalb von 24 Stunden
Berlin sieht sich erneut einem Wochenende der Messergewalt gegenüber. Innerhalb von 24 Stunden kam es zu drei Fällen von Messer-Gewalt in der Hauptstadt. Zu den Tätern ist zunächst noch nichts bekannt.
Zum Glück will Faeser jetzt Messer verbieten.
Moppel sagte:
Diese Messer. Wie sie uns immer so attackieren. Da ist auch Nänzi verblüfft.
Ich lasse mir meine Küchenmesser aber nicht verbieten!
Bzgl. Verbot lies mal hier nach, was Nänzi so alles beabsichtigt:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article252942836/Faeser-will-Waffenrecht-verschaerfen-Messerverbot-ab-6-Zentimetern.html
superguppi sagte:
https://www.nius.de/gesellschaft/naechster-irrsinn-der-ard-mutterinstinkt-gibt-es-nicht/69eabe80-51e4-495c-82b9-e40036524ea2
Nächster Irrsinn der ARD: Mutterinstinkt – gibt es nicht
„Hey, wir sind FUNK“, stellt sich die Redaktion selbst vor. „Wir wollen mit unseren Inhalten Menschen zwischen 14 und 29 Jahren erreichen. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen…“.
Wie diese Inhalte aussehen, haben die „Creator:innen“ jetzt gezeigt: Es gibt gar keinen Mutterinstinkt, behaupten sie. Sie bezeichnen es als „Mythos, dass Mütter instinktiv wissen, was Kinder brauchen“.
Anonyma sagte:
Da ist ein Druckfehler im Text: Es handelt sich in diesem Kontext klar um Creature:innen.
Stalini sagte:
Das glaube ich auch nicht. Nicht nur weil es in meiner Familie absolut keinen Hinweis dafür gibt. Meine Zweifel werden auch von der Tatsache genährt, dass die meisten Kids durchgeimpft sind. Lasst euch mal von Eltern in eurem Umfeld berichten wie das so in den Schulen ihrer Kinder aussieht. Das korreliert einfach nicht mit Mutterinstinkt. Das passt schon sich endlich von solchen sentimentalen Vorstellungen zu verabschieden.
Anonym sagte:
Man könnte sich fragen was schlimmer ist. Die creator:innen, die diesen „content“ veröffentlichen, oder die recipients:innen, die diesen Informationsdreck konsumieren.
Moppel sagte:
Offenbar haben diese Creator:innen keine richtige Mutter gehabt. Deshalb kennen sie keinen Mutterinstinkt. Vielleicht meinen sie auch nur die Mutter als solche, die man auf eine Schraube dreht. Und besonders stark ist , dass die ARD solche Verschwörungstheorien verbreitet.
Jokerin sagte:
Diese Propaganda gegen den Mutterinstinkt d.h. gegen das Muttersein paßt doch haargenau zum ganzen LGTBQ-Schxxß und der Hauptabsicht:
Kam schon vor Jahren auf, daß Kinderkriegen nicht so toll ist und die armen Frauen in Depressionen stürzt etc.
Und wenn überhaupt, dann bitte nicht zuviele. Z.B. in der GröFAZ:https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/eltern-mit-einzelkindern-will-ich-ueberhaupt-ein-zweites-kind-19892717.html Entscheidung fürs Einzelkind: Wir sagen offen: Ein Kind – das war’s
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wir sagen offen: Ein Kind – das war’s“
Nicht alle und praktischerweise werden die mit 4 bis aufwärts massenhaft importiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fertilit%C3%A4tsrate#/media/Datei:Countriesbyfertilityrate.svg
Anonym sagte:
Wenn Bevölkerungsreduktion tatsächlich das Ziel ist, stellen sich die Eliten aber äußerst stümperhaft an. Oder sie beschränken sich auf die weiße Rasse, während sich andere Ethnien kanalrattenartig vermehren, und das scheinbar gewollt und befeuert durch zügellose Massenmigration.
Papa Schlumpf sagte:
Definition bei NIUS: … dass Mütter instinktiv wissen, was Kinder brauchen
Definition von Jokerin: Mutterinstinkt d.h. … Muttersein
Ohne eine klare Definition des Begriffs ist jede Diskussion sinnlos.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Erste Ergebnisse von Verhandlungen im Hintergrund?
🇮🇶The US-led international coalition will completely withdraw its troops from Iraq by September 2026, the Iranian Tasnim news agency reports.
https://t.me/DDGeopolitics/119118
Affentheater sagte:
Nicht die Römer spinnen. Es sind die Briten die spinnen. https://de.news-front.su/2024/08/11/im-vereinigten-konigreich-sind-arzte-verpflichtet-manner-zu-fragen-ob-sie-schwanger-sind-telegraph/
Moppel sagte:
https://www.istockphoto.com/de/video/dickb%C3%A4uchige-mann-ruht-auf-der-strand-lager-video-gm1049694722-280712381
Na, bei dem sollte man vielleicht doch nachfragen.
Affentheater sagte:
Die Chemie- und Pharmaindustrie erzeugen Resistenz. Ich kenne dies noch aus meiner Landwirtschaftzeit. Im Gemüdeanbau wird heftig grgrn Blattläuse gespritzt. Jahr für Jahr werden die Blattläuse resistent. Jetzt stelle ich fest, daß Mittel gegen Hundeflöhe nur noch für drei bis vier Wochen wirken. Vor ein paar Jahren war die Wirkung mindestens 1/4 Jahr. Zusätzlich beobachte ich, daß die Wirkung nicht zuverlässig gegebenes. Also wird der Hund mit anderen Mitteln traktiert. Eine Warnung an mich keine prophelaktische Impfungen durchführen lassen. Es geht nur um Geldabschöpfung.
Anonymus sagte:
Na logisch geht es nur ums Geldabschöpfen, oder arbeitest du nur „für deinen Dienst an der Gesellschaft“ und nicht für Geld?
Immer dran denken, wir leben im Kapitalismus…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Viele fragen sich, warum die Ukraine in Kursk so ein Selbstmord-Kommando durchgeführt hat? USA tun so, als hätte man ihnen gar nicht Bescheid gesagt.
https://www.fr.de/politik/usa-nach-ukraine-angriff-in-kursk-russlands-reaktion-ein-bisschen-uebertrieben-93234951.html
Das ist mit ziemlicher Sicherheit falsch, denn die Operation war genau kalkuliert und wurde mit modernstem Equipment und taktischer Unterstützung der USA und Deutschland durchgeführt.
Wahrscheinlich saßen die Entwickler dieser Farce sogar im globalen Wehrmachtszentrum in Wiesbaden und Pistorius wurde persönlich permanent auf dem Laufenden gehalten.
Diese Aktion war ein Experiment! Es ging darum, nachher berechnen zu können, wieviel Aufwand nötig ist, um in Russland insgesamt einzumarschieren. Man hat alle technologischen Möglichkeiten akkumuliert und versucht, wie weit kommt man damit.
Jetzt können sie mathematisch ausrechnen, wieviele Rüstungsprojekte und und wieviel Personal sie genau brauchen, um die ganze Front in Richtung Russland aufzurollen.
Kühl berechnetes genau kalkuliertes zynisches Experiment, genau das war die Operation Kursk.
FritztheCat sagte:
Für diese „Berechnung“ hätten sie doch einfach beim GröFaZ und seiner Operation Barbarossa nachlesen können. 120 Divisionen für den Osten waren nicht genug. Wie bitteschön soll der kollektive Westen 1,5 bis 2,5 Millionen Soldaten rekrutieren und ausrüsten?
Diese Aktion war kein Experiment, sondern ein „Hail Mary pass“, ein letzter verzweifelter Versuch, die Niederlage noch abzuwenden oder mittels PR wenigstens aufzuschieben.
Ich empfehle dazu die Sendungen von Brian Berletic
und Andrei Martyanov
Stalini sagte:
Wer soll das denn glauben? Das setzt doch voraus, dass die Umstände gleich bleiben, und es auf russischer Seite keinen Lerneffekt gäbe. Jede Offensive ist quasi so ein Experiment mit jeweils anderem Ergebnis. Du kannst doch nicht einmal von einem Frontabschnitt auf alle anderen schliessen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Natürlich sind die Russen besser im Rechnen. Aber unsere ehemaligen Fahrer des Kommandeurs sind leider so blöd, dass sie sich das wieder zutrauen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich stelle mir das im Wiesbadener globalen Wehrmachtszentrum so vor: „Lass uns das mal machen! Wir brauchen Real-Daten, um unsere Kampf-Modellsimulation zu parametrisieren.“ Ich kenne doch mittlerweile die Mentalität unserer totalitären Technokraten.
Papa Schlumpf sagte:
Über den Sinn der Operation mag ich nicht spekulieren.
Der Angriff war aber nur möglich, weil die Russen ihre Mienenfelder dort in den letzten Monaten geräumt haben.
Erst dadurch entstand der Angriffsraum für 404.
Die Räumung deutet darauf hin, daß die Russen selbst einen weiteren Vorstoß auf 404 aus Nordosten planten.
FritztheCat sagte:
Du Querdenker, du!
Und Punktabzug für „Mienenfelder“.
Papa Schlumpf sagte:
Mißt 🙂
Moppel sagte:
Quelle: Spiegel
Laut Innenministerium dürfen zudem Messer mit einhändig feststellbarer Klinge, sogenannte Einhandmesser, sowie feststehende Messer mit einer Klingenlänge von über zwölf Zentimeter nicht außerhalb der eigenen Wohnung oder des eigenen Grundstücks mitgeführt werden. Verstöße können zu einer Geldstrafe führen.
Eigene Ergänzung: Geldstrafe und zum Punktabzug führen.
Wer denkt sich denn sowas aus und welche Substanzen treiben ihn dazu? Jetzt müssen die Gesetzeshüter auch noch einen Zollstock oder Mamas Bandmaß mitführen, damit die zwölf Zentimeter ausgemessen werden können. Zu erwarten sind dann Rechtsstreitigkeiten, ob die Klinge nun 12,1 cm lang ist oder doch nur 12,0 cm. Ein weiteres Kapitel, über das die Welt lachen kann…
FritztheCat sagte:
Schönen Sonntag noch!
https://strategic-culture.su/news/2024/08/10/the-forever-wars-go-full-war-of-terror/
Die Ewigen Kriege verwandeln sich in Terrorkriege
von Pepe Escobar, 10.08.2024
Es folgt eine sehr einfache Demonstration. Ich möchte euch zwei Beweisstücke vorlegen, A und B.
Beweisstück A
Die erstaunliche Bestätigung kam direkt vom stellvertretenden russischen Außenminister Ryabkov während eines ziemlich erhellenden Interviews mit dem Sender Rossiya TV. („Die Zeit einseitiger Zugeständnisse Moskaus ist jetzt endgültig vorbei“) https://globalsouth.co/2024/08/06/the-time-for-moscows-concessions-is-in-the-past/ Ryabkov, der äußerst kompetent ist und gleichzeitig der führende russische Scherpa für BRICS+ ist, bereitet das Gipfeltreffen nächsten Oktober in Kazan vor.
Im Grunde haben russische Geheimdienste entdeckt, dass Kiewer Geheimdienste die gemeinsame Ermordung von Präsident Putin und Verteidigungsminister Belousov während der Marine-Parade Ende letzten Monat in St. Petersburg vorbereitet haben.
Ryabkov war sehr vorsichtig – denn dies ist eine Angelegenheit der Nationalen Sicherheit, in die mehrere hochrangige Dienste verwickelt sind. Auf die direkte Frage, ob gegen Putin „bei der Marine-Parade eine Aktion vorbereitet wurde“, wich Ryabkov aus: Er bestätigte nur das Vorhandensein „einer gewissen Verbindung mit dieser Art von Ereignis“ – so das Russischen Außenministerium.
Ryabkov nannte die Vorbereitung dieser Provokation eine „sehr alarmierende“ Geschichte, die in Zusammenhang „mit unseren inneren Angelegenheiten“ geplant wurde, „um maximalen Schaden anzurichten und den gewünschten maximalen Medieneffekt zu erzielen.“
Interessant ist, wie sich der Handlungsstrang entwickelt hat.
Normalerweise würden Bortnikov (FSB) oder Partushev (Sonderberater Putins) zum Telefon greifen und CIA-Direktor Burns anrufen und ernsthafte Erklärungen verlangen.
In diesem Fall kam es härter. Belousov selbst telefonierte mit dem Chef des Pentagon, dem Waffenschieber Lloyd „Raytheon“ Austin, und machte ihm unmissverständlich klar, die Leine für die Gauner in Kiew anzuziehen – andernfalls…
Man stelle sich vor, wie sich die Übersetzung dieser deutlichen russischen Botschaft anhören künnte.
Wie Andrei Martyanov anmerkte, muss Belousov verdeutlicht haben, dass Kiew einfach aufhört zu existieren – und zu gegebener Zeit „auch Washington DC“, wenn die Amerikaner diesen Anschlag autorisieren würden.
Ryabkov bezog sich auch auf „einige andere Länder“, die an der Sache beteiligt gewesen wären. Übersetzung: Briten und Polen.
Diese kleine Geschichte sagt uns, dass Moskau endlich die Dinge versteht: Es gibt keinen Weg, mit Terror-Einheiten vernünftig umzugehen, außer man sagt ihnen höflich ins Gesicht, dass, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, sie gnadenlos eingeäschert werden.
Beweisstück B
Dies betrifft die kosmische Demenz, von der das Zionistische Projekt durchdrungen ist.
Neben dem unschätzbaren Alastair Crooke, der jedem klarmachte was auf dem Spiel steht ( https://strategic-culture.su/news/2024/08/05/the-1948-irgun-re-born/ ), verstehen nur wenige Menschen im kollektiven Westen, was Bob Dylan mit der „langen schwarzen Wolke“ meinte, die heraufzieht.
Es geht um weit mehr als dass die Regierung in Tel Aviv „die Kontrolle über die extremen Rechten verliert“.
Hier ist die Schlüsselpassage aus einem Interview mit Moshe „Bogie“ Ya’alon, dem ehemaligen Stabschef der IDF und ehemaliger Verteidigungsminister:
„Wenn man von Smotrich und Ben Gvir spricht: Sie haben einen Rabbi. Sein Name ist Dov Lior. Er ist der Rabbi des Jüdischen Untergrunds, der vorhatte, den Felsendom in die Luft zu sprengen – und zuvor die Busse in Jerusalem. Warum? Um den „letzten Krieg‘ zu beschleunigen.“
Übersetzung: Die beiden extremsten Mitglieder im Kabinett von Netanjahu folgen jenem Rabbi, der die Al-Aqsa Moschee in die Luft jagen will, um den Jüdischen Tempel zu errichten, alle Palästinenser zu töten oder zu vertreiben, und im folgenden Armageddon die Oberhand zu erlangen.
Dann bringt Ya’alon den Knaller: „Dieses Konzept beruht auf jüdischer Vorherrschaft: Das Spiegelbild von ‚Mein Kampf‘.“ In diesem Fall „ein Krieg von Gog und Magog“. Ya’alon fügt hinzu: „Und das geht in den Entscheidungsprozess in der Israelischen Regierung ein.“
Die gemeinen Fakten: ein eschatologischer, extrem fanatischer Kult diktiert die Politik in Tel Aviv, dem Hauptquartier eines völkermordenden, Siedler-kolonialistischem Konstrukts — zusammen mit einer massiven Bürgermiliz, oder miteinander verwobenen Milizen aus hunderttausenden von Siedlern, die bis an die Zähne bewaffnet und zu allem bereit sind, ja sogar das eigene Militär und den Israelischen Staat selbst anzugreifen.
Es gibt absolut keinen Weg, mit diesem fanatischen Mob zu reden oder zu diskutieren. Mit denen kann man nur auf genau eine Art umgehen. Und es ist eine Tatsache, dass die Achse des Widerstands nicht so weit ist – noch nicht.
Das Spiegelbild von ‚Mein Kampf‘ trifft auf die Achse des Widerstands
Die Beweisstücke A und B liefern zusammen den Beweis, dass das Imperium der Ewigen Kriege nahtlos zu einem Terrorkrieg wuchert, von Mini-Genoziden im größeren Genozid in Gaza bis hin zu ständigen gezielten Ermordungen – von Beirut bis Teheran, bis zu den Angriffen auf Zivilisten in Belgorod bis Kursk.
Was die Erwartungen der Globalen Mehrheit angeht, die Achse des Widerstands würde die talmudischen Psychos arg erniedrigen: momentan beobachten wir gerade das Spektakel, wie die Perser ihren Sun Tzu beherrschen.
Psychologische Kriegsführung, strategische Mehrdeutigkeit, Geduldsspiel: Wie der Iran Sun Tzu anwendet, das ist makellos – und es treibt die talmudischen Psychos und ihre exzeptionalistischen Helfer in den völligen Wahnsinn.
Währenddessen wird an der ukrainischen Front endlich ein neues Gefühl der Dringlichkeit unausweichlich. Dmitry Medwedew, noch direkter als sonst schon, hat die Tonlage vorgegeben: Ab jetzt sollte es keine Kompromisse mehr geben:
„Von nun an muss die SMO einen offen extraterritorialen Charakter annehmen.
Es handelt sich nicht mehr nur um eine Operation zur Rückgabe unserer offiziellen Territorien und zur Bestrafung der Nazis. Wir können und müssen in die Gebiete der noch
existierenden Ukraine gehen. Nach Odessa, nach Charkow, nach Dnjepropetrowsk, nach Nikolajew. Nach Kiew und weiter. Es sollte keine Beschränkungen im Sinne von
Grenzen des ukrainischen Reiches geben, die von irgendjemandem anerkannt werden. Und jetzt können und müssen wir darüber offen sprechen, ohne Peinlichkeiten und
diplomatischen Höflichkeiten. Die terroristische Operation der Banderisten muss die
Tabus bei diesem Thema aufheben. Jeder, auch die englischen Bastarde, soll erkennen: wir werden erst aufhören, wenn wir es für akzeptabel und vorteilhaft für uns halten.“
Wir steuern also rasch auf den „Hosen runter“ Cliffhanger zu. Sowohl die Achse des Widerstands als auch das christlich orthodoxe Russland müssen eine Schippe drauflegen. Radikal. Sonst könnten die ineinander verwobenen Terrorkriege auf bedrohliche Weise unkontrollierbar werden.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Das passt gut, Terrorkriege mit (ausweglosen) Eskalationsversuchen von Teheran über Beirut bis Kursk und Moskau.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
NACH DER IMPFPFLICHT IST VOR DER IMPFPFLICHT
Die Rückkehr des Impfpasses: Kennen Sie Euvabeco?
Am 1. September 2024 tritt in Deutschland „freiwillig“ der EU-Impfpass in Form eines Pilotprojekts in Kraft – ab 2026 dann in der ganzen Europäischen Union. Wussten Sie davon? Wozu auch. Befragt hat man Sie dazu ohnehin nicht, aber es gab vor einigen Jahren eine gesteuerte Meinungsumfrage – das sollte reichen. Was all das bedeutet, fassen wir kurz für Sie zusammen.
eggbert sagte:
Alarm: Gerichte stützen Coronaurteile auf Nazirecht
Jetzt müssen die lieben rotgrünen Bessermenschen und selbsternannten Antifaschisten ganz tapfer sein, denn Reitschuster berichtet über einen Skandal der alle braven Kämpfer gegen Rechts und gegen Nazis in Massen auf die Strassen treiben sollte, um Zeichen gegen Rechts zu setzenBoris Reitschuster berichtet über die erschreckende Realität der Coronadiktatur
Zu Coronazeiten (und auch heute noch?) wurden . Maßnahmen-Kritiker, Impfverweigerer und widerspenstige Ärzte nach Nazirecht abgeurteilt.
Beängstigend
„Alle Urteile in der Coronazeitstützen sich direkt oder indirekt auf ein Reichsurteil! „
Damit sind bundesrepublikanische „Gerichte teilweise wieder im Nationalsozialismus angekommenEine “ Neue Analyse zeigt: Viele Corona-Urteile beziehen sich auf NS-Recht
Es geht um das sogenannte „Dirnen-Urteil“ von 1940. Damals mussten sich Prostituierte wöchentlich untersuchen lassen, um so mit dem Segen des Staates ihrem Beruf nachgehen zu können.
Ein Arzt widersetzte sich und stellte 138 Frauen ein Gefälligkeitsgutachten aus – und der Reichsgerichtshof, der von Mitgliedern der NSDAP dominiert wurde, schickte ihn dafür ins Gefängnis. Die damalige Rechtsprechung kaprizierte sich auf die nationalsozialistische Volksgesundheit und nicht auf die Belange des Einzelnen.
Auf dieses Urteil beziehen sich – direkt oder indirekt – alle Urteile, die jetzt gegen Ärzte verhängt worden sind“, „Sie unterstützen damit Nazirechtsprechung
Das Mannheimer Landgericht etwa habe sich in einem Maskenurteil direkt auf das Reichsgerichtsurteil berufen.
Auch das Bayerische Oberste Landesgericht zitiert in seinem Maskenbeschluss vom 5. Juni vergangenen Jahres (206 St RR 76/23) explizit den Reichsgerichtshof (1 D 762/39 – 25.06.1940),
Im Artikel von Boris Reitschuster sind auch weiterführeende Links enthhalten, die die aktuelle Anwendung von Nazirecht dokumentieren
Aufschrei?
Wo bleibt der Aufschrei! Wo bleiben die Massendemonstrationen?gegen Rechts? Wo bleiben die Brennpunkte in den einschlägigen Nachrichtenformaten und Talkshows?
https://reitschuster.de/post/gerichte-sind-teilweise-wieder-im-nationalsozialismus-angekommen/
Stalini sagte:
Auch Piloten, oder Köche müssen sich ab und an untersuchen lassen. Das ist sinnvoll und im öffentlichen Interesse. Nur weil ein Gesetz, oder ein Urteil, während der Naziherrschaft entstanden ist, muss es ja nicht schlecht sein. Das kann einfach nicht der Maßstab sein die Dinge zu beurteilen. Würden wir alles aus den Gesetzesbüchern tilgen, was unter den Nazis formuliert wurde, dann hätten Umweltsünder freie Bahn.
Demian von VollpfOsten sagte:
Das ist vielleicht gar nicht der Punkt. Ich finde es viel spannender, das man zu diesem Aspekt schweigt aber bei „Alles für …“ ein Faß auf macht…
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Slawa Nikonow – stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für außenpolitische Angelegenheiten der Staatsduma und Enkel Molotows
«Der Westen war immer arrogant»: Slawa Nikonow über Irrtümer und Anmassungen unserer Politiker
Senk Ju sagte:
¯\_( ͡~ ͜ʖ ͡°)_/¯
Jokerin sagte:
Unerwarteter Erfolg bei einer neuen Pisa-Studie!
Früher war ein Viertel der Schüler schlecht in Mathe –
jetzt nur noch ein Drittel!
(Netzfund)
Senk Ju sagte:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neue-bundesbehoerde-lauterbach-will-rki-zerschlagen-und-stoesst-auf-massiven-widerstand/100057642.html
„Lauterbach will RKI zerschlagen – und stößt auf massiven Widerstand
Gesundheitsminister Lauterbach will eine neue Behörde schaffen, das Robert-Koch-Institut soll dafür zwei Abteilungen abgeben. Experten warnen: Die Pläne könnten die Gesundheitsaufklärung verschlechtern.“
Helge sagte:
Ein künstlich erzeugter Pseudo-Konflikt zur Ablenkung des öffentlichen Interesses vom eigentlichen Skandal.
Propaganda-Klassiker.
Demian von VollpfOsten sagte:
Stalini sagte:
Gestern gegen Mittag postete Anonyma einen Text mit dem Titel „Das geschwärzte Land“ von Marcus Jay Ludwig, den ich mir dann in der Nacht noch durchgelesen hatte. Obwohl er gut anfing und mir wirklich aus der Seele sprach dachte ich am Ende nur: das darf nicht wahr sein. Ich habe selten etwas derart heimtückisches vor der Nase gehabt. Der Autor, der nun auf meiner persönlichen Liste der Verachtung noch vor Lauterbach und Drosten steht, bringt es tatsächlich fertig zum Schluß das Lied der Antideutschen zu singen, und natürlich die AfD mieszumachen, ganz so, als hätte diese Partei nicht als Einzige unsere Interessen im Parlament verteidigt. Er ignoriert komplett den Einsatz all derjenigen, die mit Fug und Recht unsere Helden geworden sind, die zum Teil große Opfer bringen mußten, und nun vor den Scherben ihrer Existenz stehen.
Anonyma sagte:
Tschuldigung.
Vielleicht versöhnt der schon etwas ältere Text?
Stalini sagte:
Es gibt halt diese Typen, die sich selbst gern reden hören, und das am besten endlos lange, so dass sie es gar nicht merken, wenn sie dabei falsch abbiegen. In der Kürze liegt nicht nur die Würze, sondern eben auch die Sicherheit sich nicht zu verirren.
Affentheater sagte:
Liebe Anonyma,
die Unfähigkeit zu Bedauern hat mit einem gewissen Grad der Feigheit zu tun. Am Besten im Verhältnis zu Israel zu erkennen. 6 Millionen Opfer kann man mit etwas Geld begleichen. Bei 27 Millionen wäre man Pleite. Dabei wäre ein ehrliches Bedauern und Bekenntnis zur Schuld billiger und zusätzlich befreiend für alle nachfolgende Generationen. Sie müssten keine Massenmorde mehr unterstützen und könnten aufrecht die Stirn gegen die Kriegstreiber bieten. Das Gewäsch mit Corona ist nur möglich bei einem latentem Schuldgefühl oder wie bei den Grünen die Schuld mit kriegerischen Ansichten zu vertreiben. Der Justizapparat funktioniert ebenfalls auf dieser Basis. Wie schön lässt es sich mit der Verdrängung leben. Wenn nicht gibt es genügend Mittel und Wege Quertrebendes zu beseitigen.