Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Heute vor 63 Jahren wurde die Berliner Mauer gebaut. Und niemand schreibt darüber.
Jokerin sagte:
Ich habe heute öfters schon an den antifaschistischen Schutzwall gedacht.
Anonym sagte:
Westdeutschland würde die Mauer am liebsten wieder aufbauen, weil zu viele aufmüpfige DDR Bürger aus Sicht der Besserwessis die falschen Parteien wählen.
superguppi sagte:
Aber mit nem Schlitz drin.
superguppi sagte:
(c) Motzki
Papa Schlumpf sagte:
Es ist offensichtlich propagandistisch nicht nützlich. Sonst hätten wir die Gedenkfeiern mit Frank, dem Walter 🙂
Jokerin sagte:
https://telegra.ph/Bei-Flugzeugabsturz-get%C3%B6tete-%C3%84rzte-schworen-Beweise-f%C3%BCr-den-Zusammenhang-zwischen-mRNA-und-Turbokrebs-zu-ver%C3%B6ffentlichen-08-13
Getötet oder umgekommen?
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Super! Und jeden Herbst wieder impfen lassen! „Bewohnende“ (herrliche Wortschöpfung) und Schwangere und Babies ab 6 Monaten und alle sonstigen Gefährdeten, das ist eigentlich jeder.
Anonym sagte:
Studie methodisch Schrott! Viele Schätzungen, Wirksamkeitsdaten von den Herstellern übernommen, keine Gegenüberstellung mit Ungepimpften (keine Daten erfasst), sondern nur Mortalitäts- und Pimpfraten der Länder untereinander. Dass so etwas durch das peer review kommt, gleicht einer Bankrotterklärung.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/politik/wirtschaftsexperte-stefan-kooths-ueber-lieferkettengesetz-die-bundesregierung-hat-ein-buerokratie-monster-aufgebaut/144bfeaa-cf38-42e3-b753-3746c77a4e86
Wirtschaftsexperte Stefan Kooths über Lieferkettengesetz: „Die Bundesregierung hat ein Bürokratie-Monster aufgebaut“
Er fühlt der deutschen Wirtschaft professionell den Puls: Prof. Stefan Kooths leitet beim Institut für Weltwirtschaft in Kiel die Prognoseabteilung. Die aktuellen Aussichten sind eher schwierig, sagt er bei „Schuler! Fragen, was ist“. Dass deutsches Kapital seit Jahren durch den anhaltenden Außenhandelsüberschuss ins Ausland abfließt, beunruhigt den Wirtschaftsexperten allerdings weniger, als die hausgemachten Schwierigkeiten der deutschen und europäischen Wirtschaftspolitik.
superguppi sagte:
MEDIZIN GECANCELT IM NAMEN DER „PANDEMIE“
Mehr als 50 % der RKI-Protokolle wurden nachträglich geändert
Eine Metadaten-Analyse zeigt, dass mehr als die Hälfte der Sitzungsberichte nachträglich verändert wurde. In einem Fall ist klar, warum: Der normale Umgang mit Grippewellen sollte verschwinden. Das RKI stellt seine Expertise unter den Scheffel – alles im Namen der weisungsbefugten Politik.
Anonyma sagte:
Das Neue von Yann Song King – Absage – wurde zunächst von Youtube wegen der Abbildung eines toten Soldaten gelöscht. Gewaltverherrlichung oder so…
Anonym sagte:
„Dass sich Patienten nicht benehmen können und eine schräge Einschätzung der eigenen Behandlungsdringlichkeit haben, ist ein Nationen-übergreifendes Phänomen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article252972862/Gewalt-in-Arztpraxen-Da-ist-einer-krank-und-sechs-Leute-kommen-als-Begleitung-mit-klagt-der-Kassenaerzte-Chef.html
Nur um Herrn Gassen auf die Sprünge zu helfen. Als jemand, der von Berufswegen aus erster Hand weiß, was sich in zentralen Notaufnahmen bei Maximalversorgern abspielt, kann ich „Nationen-übergreifend“ enger eingrenzen. Nafris, Schwafris, Orientale des nahen und mittleren Ostens, Batschaken (insb. Albanien, Bosnien), Zigeuner, Osteuropäer (insb. Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Moldau). Der Rest der Welt dürfte einen Anteil im unteren einstelligen Prozentbereich ausmachen.
Anonym sagte:
Alexander Mercouris
„Von russischer Seite seien bewusst keine Maßnahmen getroffen worden, um den Angriff der Kiewer Streitkräfte zu verhindern.
Man habe vielmehr die Grenze „offengelassen“, um den Einfall zu provozieren und einen erheblichen Teil der gegnerischen Truppen und Reserven vernichten zu können.“
https://rtde.tech/kurzclips/video/215494-mercouris-russen-haben-ukrainer-mit/
Kaum vorstellbar, denn das hieße der Russe würde eine Gefährdung der Zivilbevölkerung und des Atomkraftwerks in Kauf nehmen. Wäre ziemlich fahrlässig, denn die Kokaine hat oft genug bewiesen nicht davor zurückzuschrecken auf terroristische Methoden zurückzugreifen.
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Papa Schlumpf sagte:
Ich glaube, es war Ritter, der sagte, die Russen hätten dort im Gebiet des 404-Angriffs ihre Minen geräumt.
Das macht nur dann Sinn, wenn die Russen dort eine zweite Front eröffnen wollen.
Das widerspricht nicht der Idee on Mercouris. Die Russen wissen, daß die Amis wissen, daß die Minen weg sind.
404 schickt nun seine Eliteeinheiten. Diese Eliteeinheiten wurden von 404 bisher zur Stabilisierung der Lage an der eigentlichen Front eingesetzt. Sie fehlen dort nun. Und Rußland hat sicher mitgekommen, daß diese abgezogen wurden. Sie nun in die Falle zu locken, ergibt dreifachen Sinn.
1/ Die Einheiten fehlen an der Front
2/ Man konnte sie nun eliminieren
3/ Die Russen konnten nun an die Grenze zu 404 vorrücken.
Normalerweise kann man keine Truppenverlegungen vor dem Gegner verbergen. Aber die Russen stehen jetzt an der Grenze zu 404 – zum Zweck der Verteidigung des Vaterlands.
Wenn diese Verbände nun die Grenze überstreiten und sagen wir mal südlich von Kiew eine Bresche schlagen, dann können sie die 404-Truppen an der Front vom Nachschub abschneiden.
Der Krieg wäre in einem Monat beendet. Ein Dutzend F-16 machen da keinen Unterschied mehr.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jokerin sagte:
Ich bin heute etwas nostalgisch, denn ich habe das dunkelbraune Gefühl, daß Deutschland im Arsch ist. Dabei ging es uns mal so gut:
Tier sagte:
Zehntausende iM`s
Hunderttausende iM`s
In jedem Dorf, in jeder Stadt.
Und die schlimmsten werden gefeiert wie Volkshelden.
Jeder kennt die MELDEMUSCHI, vor allem in den sozialen Medien. Hier die etwas männlichere Version, der PETZPIMMEL Perfekt für jede Petze und Kleinkarierten, der schnell und grundlos Beiträge meldet.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/medien/nach-ewigen-deportationsluegen-grosse-medien-berichten-jetzt-kritisch-ueber-die-fake-news-geschichte-von-correctiv/80681f3a-cbac-4288-9724-b8412ec50579
Nach ewigen Deportationslügen: Große Medien berichten jetzt kritisch über die Fake-News-Geschichte von Correctiv
In der FAZ, Welt, Süddeutschen Zeitung, NZZ und im Spiegel sind nun Schlag auf Schlag kritische Berichte erschienen, nachdem renommierte Journalisten mit Verweis auf NIUS die Correctiv-Geschichte seziert hatten. NIUS dokumentiert die inzwischen scharfe Kritik. So zeigt sich: Die Stimmung ist endlich gekippt.
superguppi sagte:
NOCH MEHR EINFALT STATT PLURALITÄT
IG Metall will die Öffentlich-Rechtlichen noch mehr monopolisieren
Die Geldfressmaschine ÖRR soll reformiert werden. Die IG Metall hat dabei eine besondere Idee: Sämtliche Restriktionen im Onlinebereich sollten abgeschafft werden. Ein Freifahrtschein für staatliche Monopolisierung im digitalen Raum!
superguppi sagte:
https://www.nius.de/politik/die-gruene-spenden-affaere-wie-aktivisten-und-parteien-sich-gegenseitig-die-gelder-zuschieben/776a1f0c-4be5-4984-8f49-031505290a51
Die grüne Spenden-Affäre: Wie Aktivisten und Parteien sich gegenseitig die Gelder zuschieben
Anfang August haben die Grünen eine Spende in Höhe von gut 160.000 Euro erhalten. Spender ist der Verein Campact e.V. – eine linke Lobbyorganisation, die seit Jahren im Kampf „gegen Rechts“ aktiv ist. Besonders brisant an der Spende: Es könnte sich um einen Versuch handeln, staatliche Steuergelder über Umwege zurück an die grüne Partei fließen zu lassen.
NIUS taucht ein in das grüne Finanz-Dickicht:
Stalini sagte:
In der Online-Ausgabe der BZ konnte ich es auf die Schnelle nicht finden, aber als gedruckte Ausgabe hat die BZ ein tolles Foto mit einem Haufen junger Männer in Sylt-T-Shirts (ihr wisst schon) die allesamt den Hitlergruss zeigen.
Headline: NAZI-SKANDAL IM SPREEPARK!
Papa Schlumpf sagte:
https://www.bz-berlin.de/brandenburg/nazi-skandal-im-spreewald
Moppel sagte:
Einfach irre! Auch deine Erwähnung von diesem „tollen“ Foto. Du kannst denken, was du willst, ich jedenfalls finde das alles irre.
Stalini sagte:
Ich sehe Du bist angemessen schockiert von der Entwicklung.
Anonyma sagte:
Moppel sagte:
Es wird ja auch berichtet, dass zwei oder drei aus dieser Truppe nicht den Arm gehoben haben. In der momentanen Situation muss man alles einkalkulieren.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
EU-Kommissar droht Musk – wegen Gespräch mit Trump
Die EU möchte mit aller Härte gegen Elon Musks Plattform X vorgehen. In einem offenen Brief an den Milliardär drohte EU-Kommissar Thierry Breton ihm mit Zensur und Klage. Breton schrieb dies insbesondere in Bezug auf Musks Interview mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump.
Severa Snape sagte:
Was geht den Breton an, wen der Musk interviewt?
Wenn er erreichen will, dass Trump hier nicht gehört wird … mhh, falsche Strategie und Taktik.
Moppel sagte:
Richtig. Und das geht auch wirklich den Terrier nichts an. Da wird bestimmt seine Herrin gerufen haben: „Fass Terrier, fass!“
Demian von VollpfOsten sagte:
Heinrich Heine, als wenn es heute wär:
Papa Schlumpf sagte:
superguppi, danke für den Link. Schau ir mir heute Abend an.
Anonyma sagte:
Wer gerne nur hört – hier ist der Link zum X-Space: https://x.com/i/spaces/1nAKEpNkLwoxL/peek
Anonym sagte:
Was ist das? Man schaut nur nach dem Wetter, um zu wissen wann es, wie so oft in Deutschland, wieder mal regnet und überall steht „Experten warnen…“, „Experten raten…“. Da hat man mal 3 Tage am Stück Sonne und schon muss man Angst um sein Leben haben? Dieses Land ist nur noch kaputt.
Bei den europäischen Nachbarn leider auch nicht besser…
https://weltwoche.ch/daily/panikmacher-vom-dienst-der-bund-warnt-drastisch-vor-gefaehrlichen-hitzewellen-dabei-geniessen-wir-endlich-ein-paar-schoene-sommertage/
Moppel sagte:
Mit einer dunkelrot eingefärbten Wetterkarte kann man den Leuten schon Angst einjagen. Da möchte manch einer noch nicht mal dem Fernseher zu nahe kommen, weil er meint, diese Hitze wird live von der Technik in den Raum übertragen. Ein Bild sagt eben doch mehr als tausend Worte.
eggbert sagte:
Unruhen in England
Fake News, Verschwörungstheorie oder bittere Wahrheit?
Werden randalierende Migranten mit Waffen ausgerüstet?
Eine britische Podcasterin berichtet ungeheuerliches. Einer Britin wurde ein Haufen Geld geboten,um
Migranten in ihr Haus zu lassen. Später wurde ein Container angeliefert.
Als die Frau den Container öffnete, fand sie Schusswaffen darin.
Die Podcasterin geht davon aus, dass jemand Migranten mit Waffen versorgt, um die Unruhen anzuheizen und einen Bürgerkrieg anzuzetteln.