Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Entscheident ist die „Tagesordnung vom 19. September“ benutzen zu müssen.
Da war ja vorgesehen bzw. von der einstigen Präsidenten noch schnell eingefügt, erst (also noch vor der Wahl eines Sitzungsleiters-Präsidenten) die Geschäftsordnung ändern zu können, was ja nach der während der 1. Sitzung gültigen und vom Alterspräsidenten völlig richtigerweise verwendeten Fasssung nicht möglich gewesen wäre.
Wenn in einem schnöden Kleingartenverein der ausgeschiedene bzw. abgewählte und damit ehemalige Vorsitzende die nächste Mitgliederversammlung bzw. deren Ablauf bestimmen will, bekommste im harmlosesten Falle ordentliche Lachsalven, gültig ist so ein Schmarrn aus Bananistan natürlich keinesfalls.
Soetwas geht halt heutzutage mit Rückendeckung der „höchsten Gerichte“ nur in Bunt- und Landtagen
superguppi sagte:
Mitteldeutscher sagte:
Der und auch die Verfolger (!) kann/können froh sein, dass die Polizei noch rechtzeitig kam. Denn ich nehme an, dass in so einer Menge an verärgerten Menschen auch welche dabei sind, die eskaliert -womöglich auch Schlimmeres als der Täter selbst verübt hätten.
Ich verzichte hiermit darauf, das Video zu verlinken – dafür ein screenshot, der nur einen Teil der Verfolger zeigt.
Mitteldeutscher sagte:
Ups, Mist, sollte eigentlich unter superguppis Beitrag zum „Amoklauf“ um 21:53 !
Entschuldigt!
p.s.:
(1) mit „Der“ meinte ich den Täter
(2) die im Link genannten „Migranten“ sind sicher schon länger hier eingebürgerte Türken.
Jokerin sagte:
Wie sich DPA, APA und AFP von den Regierenden für die Gleichrichtung der Medien bezahlen lassen – Geld und mehr
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Was kann da schon schiefgehen?
https://pravda-en.com/world/2024/09/29/764410.html
Die EU hat ein vollständiges Verbot der Einfuhr von russischem Gas vorgeschlagen.
Deutschland sollte eigentlich an der Spitze derjenigen stehen, die den Bezug von Rohstoffen aus Russland einstellen, doch es gibt einen Haken. Obwohl die direkten Lieferungen aus Russland nach Deutschland nach der Sprengung der „Nord Stream“-Pipelines eingestellt wurden, sickert weiterhin russisches Gas aus anderen Ländern nach Deutschland, nicht in Form von „Molekülen“, sondern in Millionen von Tonnen.
Die amtierende deutsche Regierung hat dem Vorschlag aus Brüssel, die Importe in die EU-Länder vollständig zu verbieten, noch nicht zugestimmt, so dass Deutschland weiterhin über Drittländer mit Gas versorgt werden wird.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Anonym sagte:
Keine Sorge, mit Wasserstoff aus Norwegen wird der Russ‘ überflüssig…
Oder auch nicht https://blackout-news.de/aktuelles/norwegen-stoppt-milliardenschweres-projekt-zum-wasserstoff-export-nach-deutschland/
superguppi sagte:
https://vk.com/video-221265170_456428686?ref_domain=pravda-en.com
Chinese journalist Xu Dezhi:
– Who were those people who applauded Netanyahu’s speech?
UN Speaker:
– Well… uh… Israel (like any delegation) has the right to bring guests….
Anonym sagte:
O Herr sei mit uns! Nazis vor Machtergreifung in Österreich
Moppel sagte:
Das werden sie doch schnell zu verhindern wissen. Eine Anfrage beim PlagiVoigt in Thüringen sollten sie machen, um konkrete Antworten zu Änderungen von Verfahrensregeln zu erlangen. Kann doch nicht so schwer sein! Dann können sie doch die Nazis mit einer Einheitsfront ausbooten.
FritztheCat sagte:
https://sonar21.com/war-pigs-gaslight-the-public-by-endorsing-kamala-harris/
„Kriegsschweine“ führen die Öffentlichkeit hinters Licht, indem sie Kamala Harris unterstützen
von Bob Bishop, 23.09.2024 via Larry Johnsons Blog
Es ist besorgniserregend, aber es war zu erwarten, dass die National Security Leaders for America (NSL4A), eine Gruppe aus 741 Personen des Sicherheitsapparates, stolz die Heuchlerin Kamala Harris als Präsidentin unterstützen. Diese Wahlwerbung beinhaltet eine beachtliche Ansammlung aus pensionierten Neokons, darunter 15 Vier Sterne Generäle und Admiräle, 230 Generäle, zehn Kabinettsmitglieder, 148 Botschafter, 37 CIA-Direktoren und Führungskräfte und 17 Beamte des Heimatschutzministeriums.
Sie ähneln der beeindruckenden antiken Prätorianergarde Roms, die Macht und Stärke präsentieren. Dennoch sind sie inkompetente Führer, die zwei Nahost-Kriege angeführt haben, die den Haushalt Billionen Dollar kosteten und über 7.000 tote US-Soldaten und den Tod von über 500.000 Zivilisten verursacht haben.
https://youtu.be/aZ9m5C0esCU
Schaut euch diese bekannten Figuren des Tiefen Staats an, die sich hinter Kamala Harris stellen. Der Skandal um Hunter Bidens Laptop wurde von diesen Unterstützern abgekanzelt, sie haben die Trump-Russland Kollusion vorangetrieben und das Märchen der irakischen Massenvernichtungswaffen beworben, zusammen mit dem getürkten Trump-Ukraine Skandal. Seit Jahrzehnten hat moralische Korruption böswillig unsere Geheimdienste und das Militär infiltriert und dadurch die Grundlage von Vertrauen und Integrität untergraben. Sie glauben, sie stünden über der US-Verfassung und dem Willen des Volkes, während sie gleichzeitig behaupten, die Demokratie zu schützen.
– General Wesley Clark, US Supreme Commander Europe (SACEUR) (pensioniert)
– John Brennan, ehemailger Direktor der CIA
– Leon E. Panetta, ehemaliger Verteidigungsminister und Direktor der CIA
– Botschafterin Victoria Nuland, ehemalige stellvertretende Außenministerin (pensioniert)
– Jeh Johnson, ehemailger Minister des Heimatschutzes
– Hillary Rodham Clinton, ehemalige Außenministerin und Senatorin (D-NY)
– Generalleutnant James Clapper, USAF (pensioniert), ehemaliger Direktor der National Intelligence
Diese Wahlwerbung scheint, als hätte sie Babylon Bee geschrieben (Anm.d.Ü.: ein US Satirekanal), und enthält eine Reihe von Absurditäten. Interessanterweise wird die Grenz-Königin (Border Czar) Kamala darin nicht erwähnt, die die Grenze für Millionen Männer im wehrfähigen Alter weit offen ließ. Hier eine Auswahl ihrer Idiotien:
„Vizepräsidentin Harris verteidigt die Ideale der amerikanischen Demokratie, während Präsident Trump sie gefährdet.“
„Vizepräsident Harris hat bewiesen, dass sie eine fähige Führerin ist, die die nationalen Sicherheitsinteressen Amerikas voranbringt.“
„Unsere Unterstützung von Vizepräsidentin Harris ist eine Unterstützung der Freiheit und des Patriotismus.“
„Es ist eine Unterstützung der demokratischen Ideale, der Kompetenz und des unermüdlichen Optimismus in Amerikas Zukunft.“
Konteradmiral Michael E. Smith, USNavy (pensioniert) ist der Präsident und Gründer von NSL4A, eine gemeinnützige Organisation (501(c)(4)) mit Sitz mitten in Washington, DC. – in seinem Wohnzimmer. Diese Hinterzimmer Nonprofits weisen Einnahmen von weniger als $50.000 aus.
Auch wenn sie behaupten, sie seien überparteilich, enthält die Unterstützung von Kamala eine ganze Reihe von Kandidaten der Demokraten. Man muss darauf hinweisen, dass Nonprofit-Organisationen (501(c)4) nicht erlaubt ist, sich vor allem auf politische Aktivitäten zu konzentrieren, einschließlich Bemühungen, die Wahl von Kandidaten auf Bundesebene oder lokaler Ebene zu beeinflussen. Erstaunlich zu beobachten, wie sie sich auf das Gesetz berufen und es gleichzeitig umgehen.
„Die Förderung der sozialen Wohlfahrt umfasst nicht die direkte oder indirekte Teilnahme an oder Intervention in politischen Kampagnen für oder gegen einen Kandidaten für ein öffentliches Amt“.
Du könntest ein Dissident sein
Die Ideologien, Absichten und das Verhalten der elitären Soziopathen herauszufordern, könnte einen unabsichtlich zu einem Dissidenten machen. Die Klasse der Dissidenten wächst rasch und bringt Individuen zusammen, die die verarschenden Taktiken (und dazu gehört die Wahlwerbung der NSL4A für Harris) des Tiefen Staats ablehnen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
125 JAHRE ALT
Älteste Bäckerei Berlins schließt wegen Energiekrise
Die Bäckerei Mälzer überlebte zwei Weltkriege – jetzt, 125 Jahre nach Gründung, gibt das Unternehmen auf. Die älteste Bäckerei Berlins konnte die gestiegenen Rohstoff- und Energiekosten nicht mehr stemmen.
Ein Leser-Kommentar:
Zwei Weltkriege, die Öl-Krise in den 79er, die eine oder andere Kapitalkrise überstanden und dann kam Robert der weltbeste Anti-Wirtschaftsminister.
Anonyma sagte:
Interessanter Beitrag: Fällt Iran Russland in den Rücken?
„In der UN-Generalversammlung hielt der neue iranische Präsident Peseschkian diese Woche eine Rede, die als Verrat an der russisch-iranischen Zusammenarbeit gewertet werden könnte. Auch in Russland fragt man sich, was Peseschkians Worte bedeuten könnten: eine Anbiederung an den Westen, innenpolitisches Taktieren oder authentisches Unverständnis für die Lage Russlands?“
https://freedert.online/international/220563-faellt-iran-russland-in-ruecken/
Helge sagte:
Nun, der Iran fiele sich mit einer solchen Wende, wenn es sie gäbe, zunächst selbst in den Rücken.
Was zählt sind nicht Worte sondern Taten, und so rüstet Russland derzeit Irans Luftverteidigung auf ein Niveau, das den Iran vor „Vergeltungsschlägen“ zuverlässig schützen wird. Wenn das abgeschlossen ist, wird auch die Zurückhaltung Irans (=Zeitspiel) an ihre Grenzen kommen.
Stalini sagte:
Der Landesverband Berlin-Brandenburg der altehrwürdigen Friedensgesellschaft DFG-VKDer Landesverband Berlin-Brandenburg der altehrwürdigen Friedensgesellschaft DFG-VK demonstriert am 3. Oktober in Berlin vor der russischen Botschaft gegen eine angebliche Friedens-Demo am 3.10. mit Sarah Wagenknecht, Ralf Stegner und Peter Gauweiler. Unterstützt werden sie dabei von der Antimilitarische Aktion Berlin.
(Wenn euch dieser Text komisch vorkommt,dann liegt das daran, dass ich ihn aus Teilen der Selbstdarstellung des DFG-VK zusammengestellt habe)
Hier die Argumentation:
Zustimmung zu russischer Propaganda steigt an
In der Friedensbewegung steigt die Zustimmung zu russischer Propaganda zur Zeit enorm an. Ausgerechnet am Tag der Deutschen Einheit möchte die aus der Friedensbewegung stammende Initiative „Nie-wieder-Krieg!“ rund ums Brandenburger Tor aufmarschieren. Hinter der Initiative stehen Reiner Braun, Jutta Kausch-Henken von der Berliner FRIKO und weitere B-Promis aus der Friedensbewegung. Mit „Nie wieder Krieg!“ meinen sie jedoch nicht den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Stattdessen fantasieren sie von einem „Stellvertreterkrieg der Nato in der Ukraine“. Es drohe ein „Großkrieg“, dessen Eskalation „der Westen“ – einschließlich der Bundesregierung, die fürs nächste Jahr die Hilfe für die Ukraine halbiert hat- angeblich „immer mehr“ beschleunige.
Täter-Opfer-Umkehr
Die einzige Stelle im Aufruf, wo Russland vorkommt, verklärt es als Opfer. Denn die Aufrufenden stören sich zuallererst nur an den (tatsächlich zögerlichen) Waffenlieferungen des „Westens“ und der immer noch recht beschränkten „Erlaubnis, diese auch gegen russisches Gebiet einzusetzen.“
Was im Aufruf fehlt
Was im Aufruf auch nicht vorkommt, sind die Betroffenen der russischen Bombardements in der Ukraine oder Strategien für zivile Hilfe an die Opfer. Stattdessen werden die Interessen der Ukrainer:innen in klassischer kolonialer Großmachts-Attitüde übergangen. „Ein Solidaritätszeichen mit russischen Deserteuren? Ein Hinweis auf die russische Anti-Kriegs-Opposition? Die Forderung nach Asyl für Kriegsdienstverweiger:innen? Nichts davon findet sich im Aufruf!“ zeigt Schmitz auf: „Oder gar eine Idee, wie man gewaltfrei Druck ohne Waffenlieferungen auf die Kriegstreiber:innen im Kreml machen könnte, damit sie ihren Angriffskrieg beenden? Alles Fehlanzeige.“
Verschwörungsdenken
Stattdessen verbreiten die Aufrufenden Verschwörungsnarrative. Im Aufruf heißt es: „Demokratischen Meinungsaustausch fördern, sachliche Berichterstattung ermöglichen! – Keine Einschränkung der Meinungs- und Versammlungsfreiheit!“ „Als wäre das in Deutschland ein massives Problem – und nicht etwa in Russland…“ merkt Schmitz an. Eine ausführliche Kritik am Aufruf der Initiative „Nie wieder Krieg!“ findet sich -> hier.
Corona-Verschwörer:innen machen auf Frieden
Der Blinker im Aufruf von „Nie wieder Krieg!“ Richtung Verschwörungswahn ist kein Zufall. Der führende Akteur in der Initiative ist Reiner Braun. 2014 versuchte Braun bereits Verschwörungsgläubige und Antisemit:innen aus der sogenannten „Wahnmachen-Bewegung“ in die Friedensbewegung zu integrieren. Dazu rief er „Stop Ramstein“ ins Leben. Braun bemüht sich seit der Corona-Pandemie, die von ihm als „neue Bürgerrechtsbewegung“ bezeichneten Verschwörungsgläubigen von den „Corona-Demos“ in die Friedensbewegung zu integrieren. Für den 26.10.2024 hat Braun angekündigt, ausgerechnet zusammen mit dem wegen Betruges angeklagten Querdenken-Gründer und mittlerweile bei den Reichsbürgern gelandeten Michael Ballweg über „Die notwendigen nächsten Schritte für den Frieden“ diskutieren zu wollen.
„Den Vogel schoss Reiner Braun jedoch im Juni 2024 mit einer Pressemitteilung der Initiative „Nie wieder Krieg“ ab“ erklärt Schmitz: „Während man in der Pressemitteilung das Wort „Russland“ vergebens suchte, beschrieb gleich der erste Satz Russlands Angriffskrieg in feinster Putin-Propaganda als „ (…) Stellvertreterkrieg der NATO in der Ukraine (…).“„
Bundesverband distanziert sich von angeblicher „Friedens“-Demo
Auch der Bundesverband der DFG-VK distanzierte sich mittlerweile von der Initiative „Nie wie Krieg“. Angesichts der vorbereitenden Online-Treffen sei man „fassungslos“ gewesen. „Es ist zu befürchten, dass sich politisch rechte Kreise sowie Anhängerinnen von Verschwörungsmythen von der Demonstration angezogen fühlen“. (..) Nichts könne „den großangelegten Angriff Russlands seit Februar 2022 (…) rechtfertigen. (..) Eine Demonstration, mit der für Frieden gestritten wird, muss alle Kriegstreiberinnen klar benennen und verurteilen – sonst sollte sie die Bezeichnung „Frieden“ nicht tragen dürfen.“ Denn: „Wir sind für politisch rechte Positionen nicht offen.“
Hetze und Hass statt Frieden
Der Aufruf „Pazifismus statt Putin-Propaganda“ gefällt jedoch nicht jedem in der Friedensbewegung. Toni Schmitz und seine Berliner Kolleg:innen haben auf ihrem Blog Reaktionen auf den Aufruf veröffentlicht, die sie per Mail erhielten. Der Titel lautet „Seit ihr völlig verrückt geworden?!!!!“ oder „von der CIA bezahlt?!!!!“ Reiner Braun selbst beschwert sich über „(…) Kampagnen des Gegners, wenn sie uns beispielsweise als „Putinfreunde“ bezeichnen oder der Friedensbewegung unverschämterweise Rechtsoffenheit unterstellen. Letzteres wird leider auch von einigen in der Bewegung wiedergekaut.“ „Das ist leider der übliche Umgangston in einer von toxischen alten Männern dominierten angeblichen Friedensbewegung“ resümiert Toni Schmitz: „Weil die Friedensbewegung lange nicht durch interne Kritik herausgefordert wurde, stecken viele gedanklich noch in 1980ern, sodass sie nicht mal merken, wie unglaubwürdig sie sich mit so einem Verhalten machen…“
Antimilitarische Aktion Berlin
Unterstützung bekommt die Berliner Friedensgesellschaft DFG-VK von der Antimilitaristischen Aktion Berlin. Sie ist die einzige Basisgruppe in der DFG-VK mit einem Altersschnitt näher an der 0 als an der 100. Während der Rest der Friedensbewegung nach der russischen Invasion in die Ukraine erstmal das Weltbild gerade rücken musste, gelang es der Antimilitaristische Aktion, bereits 7 Tage später mit einer richtungsweisenden Aktion an die Öffentlichkeit zu gehen. Mit der Aktion „Gaz off“ und einem symbolischen Pipeline-Sägen forderten die jungen Aktiven einen Stopp der Gaslieferungen aus Russland.
Mit Leichensäcken in den Geheimdienstbericht
Auch die Idee mit den Leichensäcken ist von der Antimilitaristischen Aktion. Mit einer ähnlichen Aktion protestierte die Gruppe bereits im Oktober 2022 gegen eine Demo von Braun&Co. „Wir wollen ja noch in den Spiegel gucken können…“ sagt eine der Aktiven dazu. Ausgerechnet diese beiden Aktionen schafften es in den Jahresbericht des Berliner Geheimdienstes. Mit Öffentlichkeitsarbeit, Aktionen und parlamentarischen Anfragen machten die jungen Aktiven es für die Geheimen so ungemütlich, dass der Geheimdienst dieses Jahr auf eine erneute Nennung der Gruppe verzichtete. „Also gleich nochmal!“ freut sich Toni Schmitz.
Fazit
Die Friedensbewegung und auch die DFG-VK sind für Putins Leute als Verstärker ihrer Propaganda interessant. Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ deckte erst im Mai einen gezielten Vereinnahmungsversuch aus dem Netzwerk des Oligarchen Medwedtschuk auf. Einen ähnlichen Hintergrund hat der Ausschluss des auch von der DFG-VK unterstützten ukrainischen Kriegsdienstgegners Ruslan Kotsaba aus dem „Ukrainian Pacifist Movement“.
Doch statt diese Gefahr ernst zu nehmen, wischen weite Teile der Friedensbewegung diese Gefahr durch Putin-Propagadanda einfach beiseite und marschieren dubiosen Anführer:innen hinterher. „Eine emanzipatorische antifaschistische Friedensbewegung muss sich darüber hinaus klar gegen Medienfeindlichkeit, Antiamerikanismus, Verschwörungsdenken, Antisemitismus und Putin-Propaganda positionieren“ sagt Toni Schmitz. „Denn das Thema Frieden ist viel zu wichtig, um es diesen Leuten zu überlassen.“
Mitteldeutscher sagte:
Was (wer) mir in der Aufzählung komisch vorkommt, ist „Ralf Stegner“
invernale sagte:
In München dasselbe wie in Berlin. Die DFG-VK kooperiert inzwischen mit den Gewerkschaften und veranstaltet am 12. Oktober eine eigene süddeutsche Demo, die gleichzeitig noch gegen rechts ist: https://muenchen.verdi.de/service/veranstaltungen/++co++195d57ec-446f-11ef-b7b9-90b11c4f1b2d Vielleicht belebt ja Konkurrenz das Geschäft.
Immerhin grenzt man sich anders als der DFG-VK-Landesverband Berlin-Brandenburg nicht auch noch öffentlich von Coronaleugnern, Schwurblern, Verschwörungstheoretikern, Antisemiten, Antiamerikanern und Putinverstehern ab. Ich gehe allerdings davon aus, dass die für die Veranstalter alle in „rechts“ enthalten sind.
Jokerin sagte:
Noch ein Sonntagshäppchen. Russenhaß statt Russengas!
Anonyma sagte:
Sehr interessanter und informativer Beitrag, der einmal mehr zeigt, dass Umwelt und Klima deutschen Polit-Pappnasen schnurz sind. Vielen Dank dafür.
Anonym sagte:
„nun stoppt der norwegische Energiekonzerns Equinor auch noch ein milliardenschweres Projekt für eine Offshore-Wasserstoffpipeline für blauen Wasserstoff nach Deutschland: mit mehreren 10 Milliarden Euro zu teuer, zu wenige Käufer und kein wasserstofftaugliches Kernnetz in Deutschland.“
Deutschlands Gasnetz wird zurückgebaut und Wasserstoff kommt nicht. Mit Habecks „Dekarbonisierung“ (was für ein häßliches Unwort!) gehts mit dem Lebensstandard zurück.
Jokerin sagte:
Der sich der CDU anbiedernde Quotentürke ist jetzt selbst zur Kartoffel geworden.
https://www.bild.de/politik/inland/kartoffelig-rassistisch-ekelhaft-linker-shitstorm-gegen-oezdemir-66f90f4ce15ac00f2942812c
ätzt Özgür Özvatan auf X (Twitter), der „kartoffelig“ als Synonym für „deutsch“ benutzt, offenbar abwertend gemeint. Dabei ist er Forscher am staatlich geförderten Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung.“
Und andere, Kartoffeln und Nichtkartoffeln, äußern sich ebenfalls entsetzt.
Dummkartoffelland Germoney.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Naja, die König ist ja bekanntermaßen Antifa. Ihre Rolle im NSU-Ausschuss war genau darauf zugeschnitten.
Jokerin sagte:
https://telegra.ph/Bill-Gates-neue-Netflix-Show-enth%C3%BCllt-offen-den-Entv%C3%B6lkerungsplan-f%C3%BCr-Milliarden-von-Menschen-09-21
Netflix gucke ich nicht, aber andere, die auch Angst vorm globalen Kochen = Sieden haben, und Bill Gates weist uns den Weg in die Zukunft ohne zuviel Menschen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Mann ist ein Terrorist und ich empfehle in diesem Fall die israelische Methode, wie man mit Terroristen umgeht.
… fangen natürlich und einsperren! Ist das nicht die israelische Methode?
Stalini sagte:
„… Die Doku-Serie, die am 18. September startete, propagiert die Behauptung, dass „wir fast vollständig auf Kohlenwasserstoffe verzichten müssen“ (…) “
Bis dahin stimmts
Helge sagte:
„… Die Doku-Serie, die am 18. September startete, propagiert die Behauptung, dass „wir fast vollständig auf Kohlenwasserstoffe verzichten müssen“ (…) “
Als Kohlenstoffbasierte Lebensform – keine Fette, Öle und Kohlenhydrate mehr. Weil das Sinn macht! *clownsmiley*
Stalini sagte:
Großer Gott, die meinen natürlich fossile Energieträger. Verwirre nicht die Minderbegabten.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Der vom Betrachter aus gesehen rechts außen Stehende hat ja schon mal die richtige Frisur. Fehlt nur noch das gewissen Etwas zwischen Mund und Nase.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich war so frei:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Tier sagte:
Grüsse an Österreich und der Bier-Partei über 4 %.
Top, die Wette gilt!
Grrrrins Tier
US-Abzug + Goldstandard sagte:
“ … ich hab noch nie gesehen, dass von einem deutschen Journalisten von einem israelischen Völkermord gesprochen wurde. “
Krieg ohne Ende? Michael Lüders über den Nahost-Konflikt, ein Jahr Katastrophe in Gaza
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Ausgesprochen kluge Frau. Europa werde das nächste Schlachtfeld.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Brände und Machetenangriff: 30 Verletzte in Essen — RT DE
Ein 41-jähriger Syrer hat die Stadt Essen im Ruhrgebiet am Sonnabend mit einer Reihe von Straftaten in Angst versetzt. Er legte zwei Brände in Mehrfamilienhäusern und überfiel zwei Lebensmittelgeschäfte.
https://freedert.online/inland/220815-braende-und-machetenangriff-30-verletzte/
Moppel sagte:
Ja, diese Frau ist schlau, manchen Leuten wohl zu schlau, dass sie sich in Sicherheit bringen musste wegen ihrer „Putin-Nähe“. Und dann noch die FPÖ-Nähe!
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hatten wir das schon? Egal, einfach köstlich
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Abgesehen von jedem Inhalt befinden sich (siehe Minute ab ca 2.20) zumindest mehr Zuschauer auf den Tribünen statt derer Abgeordneteninnen im „Hohen Haus“.
Scheint in der Quasselbude Standart zu sein 😑
Mitteldeutscher sagte:
Mein Respekt gilt in diesem Falle (die Besucher mal außen vor gelassen) denen der sogenannten selbsternannten „demokratischen“ Parteien, die noch durch Zwischenrufe auffallen. Das zeigt, dass sie wenigstens noch zuhören und an der „Debatte“ teilnehmen.
Aber die anderen „toleranten“ Ignoranten, die sich mit anderen Dingen beschäftigen oder private Gespräche führen oder zwischen ihren Sitzen herumrennen, zeigen, welche Agenda sie verfolgen.
Man müsste mal eine Studie machen lassen, wie die prozentuale Besetzung der Sitze aussieht.
Ich glaube, da liegt die AfD vorn. … oder gibt es bereits eine Solche?
eggbert sagte:
Deutschlands Wirtschaft gezielt von den USA zerstört?/strong>
Zusammenfassung
In diesem Video wird derWi8rtschaftskKrieg der USA gegen Europa, insbesondere gegen Deutschland, diskutiert. Der Sprecher argumentiert, dass die USA strategische Maßnahmen ergreifen, um die wirtschaftliche Macht Deutschlands zu schwächen, da diese im Widerspruch zu den amerikanischen Interessen steht. Es wird darauf hingewiesen, dass die Abhängigkeit Deutschlands von amerikanischen Energiequellen und die Destabilisierung der deutschen Wirtschaft gezielt gefördert werden, um die Hegemonie der USA aufrechtzuerhalten. Der Sprecherfordert die Rückgewinnung der deutschen Souveränität und unabhängige Entscheidungen, um einer weiteren Zerstörung der deutschen und europäischen Wirtschaft entgegenzuwirken.
Hauptpunkte
Die USA führen einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland und die EU.
Ziel ist die Schwächung der deutschen und damit auch der europäischen Wirtschaftsmacht.
Die deutsche Automobilindustrie wird systematisch geschädigt, besonders Unternehmen wie VW und Mercedes.
Die USA manipulieren die Energieabhängigkeit Deutschlands durch den Import von teurem Flüssiggas.
Deutsche Banken stehen unter Druck und kämpfen ums Überleben, während amerikanische Konzerne profitieren.
Die US-Wirtschaft boomt, während Deutschland in eine Rezession abrutscht.
Die USA destabilisieren Europa, um ihre Macht zu sichern und Konkurrenz zu vermeiden.
Der Ukraine-Krieg wird als Mittel genutzt, um geopolitische Ziele der USA durchzusetzen.
Die deutsche Souveränität wird geopfert, um amerikanische Interessen zu bedienen.
Es ist notwendig, dass Deutschland aufwacht und sich gegen die Zerstörung seiner Wirtschaft wehrt.
Der Verlust der deutschen Unabhängigkeit wird zur Bedeutungslosigkeit führen.
Anonym sagte:
Genau aus dem Grund ist Auswandern in die USA durchaus eine überlegenswerte Option, zumindest in ausgewählte Regionen abseits der woken Metropolen. Wenn man schon nicht der wertewestlichen Scheiße entkommen kann, dann lieber beim Hegemon leben als beim Unterdrückten. In Europa gibt es kaum noch Optionen, mit Abstrichen vielleicht noch Schweiz und Liechtenstein, aber auch hier greift der lange Arm der USA und seinen Gehilfen in Nato und EU.
eggbert sagte:
„Auswandern in die USA“?
Oder doch lieber nach Russland auswandern?
Ein weites Land mit vielfältiger Kultur, zahlreichen Traditionenund mit ca. 100 Völkern und Volksgruppen.
Tataren
Ukrainer
Armenier
Tschuwaschen
Baschkiren
KBurjaten,
Chakassen,
Jakuten,
Altaier,
Kumyken,
Komi
Darginer,
Kasachen,
Mansen
sogar Deutsche
und viele weitere Völker mehr.
Putin hat kürzlich ein Dekret unterzeichnet dass es Menschen die dem Wokismus im Westen entfliehzen wollen gestattet sich permanent in Russland niederzuzlassen, solange man nur die traditionellen Werte zu schätzen weiß.
Anonym sagte:
Russland scheidet für mich aus, weil ich die Sprache nicht verstehe und die Schrift nicht lesen kann.
eggbert sagte:
„Russland scheidet für mich aus, weil ich die Sprache nicht verstehe und die Schrift nicht lesen kann.“
OK, das kyrillische Alphabet insbesondere die Schreibschrift kann dem durchschnittlichen Westler schon etwas Mühe beereiten. Die Sprache ist eigentlich gar nicht so schwer tatsächlich gibt es im russischen einige Lehnworte aus dem Deutschen.Z.b. Rucksack = рюкзак = ausgesprochen Rjucksack.
Der Zusammenbruch = крах ausgesprochen Krach.Krawatte = галстук = gesprochen galstuk (abgeleitet vom Halstuch
= Pilot = пилот genau so gesprochen
Kapitän = капитан gesprochen Kapitan
Computer = компьютер esprochen „kombbjuter“)
Tatsächlich stammt auch das russische Wort давай= los gehts, komm schon, wschneller, loslos gesprochen Dawei aus dem Deutschen. Angeblich leitet sich das vom weiter, weiter ab, dass im Mittelalter deutsche Fuhrknechte riefen, um ihre Zugtiere vor den Kutschen anzutreiben. Die einheimischen Slawen haben allewrdings weida, weida verstanden und die Silben vertauscht.
Zugegeben die Aussprache kann gelegentlich schwierig werden. Aber sonst eine schöne, nuancierte und sehr bildhafte Sprache.
Papa Schlumpf sagte:
Deine Volksetymologie zu давай hat zumindest Unterhaltungswert.
Aber wir man bei einem kurzen Wort die beiden Silben vertauschen könnte, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Schau dir mal den Imperativ von дава́ть an: давай
https://dict.leo.org/russisch-deutsch/дава́ть
Mit einen Klick auf das Buchsymbol links neben der Vokabel, öffnet sich die Flexionstabelle in einem Pop-Up-Fenster.
Moppel sagte:
@Eggi: Sprachtest gerade so bestanden! Kannst gehen. Den Rest lernst du im Alltag.
Jokerin sagte:
Russisch ist ja für seine Einfachheit bekannt, so wie auch Altgriechisch z.B. Kann man ganz so nebenbei lernen.
Helge sagte:
dawei = „gib“, Infinitiv „dawat'“ oder „dast'“ = „geben“, Substantiv „dar“ = „Gabe“
dawei-dawei (schnell-schnell) – kann als „gib ihm“, „gib Gummi“, „gib Gas“ übersetzt werden… mit „weida-weida“ hat das nix zum Tun.
superguppi sagte:
Fehlt noch „Bistro“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Deutsche Banken stehen unter Druck und kämpfen ums Überleben, während amerikanische Konzerne profitieren………………“
„Deutsch“ ist an Deutschen Banken seit wenigstens der Reichsgründung im vorletzten Jahrhundert schon nichts mehr wirklich und wenn doch, dann verdanken die ihre ursprüngliche Existenz ebenso nur dem Betrug mit dem ganzen ungedeckten monopolistischem Fiat-Geld.
Der gesamte „Wirtschaftskrieg“ findet also ebenso nur weiter zwischen dem einem Halben und dem restlichen 99,5% der Menschheit statt. Das ist für uns Mitteleuropäer nur ungewohnt, da wir, wenn man so will nur mal 3 Generationen lang einigermaßen Ruhe davor hatten und das sich alles im Rest der Welt abspielte.
superguppi sagte:
Die RAND-Papers werden 1:1 umgesetzt.
Stalini sagte:
Wir haben jetzt 2024. Dass Deutschland von den USA geplündert und verbrannt wird, darüber hat Rostislav Ischenko schon 2015 geschrieben. Und in Zeit Online gab es den Streit darüber in den Kommentaren 2017. Jetzt, SIEBEN Jahre später, kommen dieYou-Tube-Selbstvermarkter und FRAGEN ob es wohl so sein könnte. Das ist lächerlich. Selbst in den MSM sind die Leser schneller. Vergesst diese dämlichen Videos der Bremsbacken. Schon allein die Überschrift mit Fragezeichen im BILD-Stil sollte jedem klar machen, dass es sich um Produkte für Schnarchnasen handelt. Ja, Deutschland wird von den USA angegriffen. Schon seit Jahren.
Und was die Idee des Auswanderns anbetrifft: glaubt ihr denn es bleibt in den USA friedlich? Glaubt ihr, es gäbe dort die Problem nicht, die ihr hier beklagt? Glaubt ihr, die wollen Querdenker haben? Ob ihr glaubt, dass die USA von Energieproblemen verschont bleiben, muss ich nicht fragen. Ich weiss ihr macht euch bei diesem Punkt Illusionen.
eggbert sagte:
Ausbildungsvertrag wegen Mitgliedschaft in der AfD gekündigt!
Zusammenfassung
Einem jungen Mann wurde der Ausbildungsvertrag gekündigt, weil dem Ausbildungsbetrieb die Mitgliedschaft des Auszubildenden in der Jungen Alternativen nicht ins Konzept passt. Der Ausbildungsbetrieb sieht sich in der Pflicht das Grundgesetz zu schützen und vergeht sich dabei am Art 3 GG“Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“
Die Berichterstattung über diesen Fall, insbesondere durch das Magazin Spiegel, wirft Fragen zur rechtlichen Grundlage solcher Kündigungen auf. Es wird kritisiert, dass Unternehmen und Medien oft nicht neutral agieren und sich von Kontaktschuld distanzieren, anstatt sich mit den betroffenen Personen und deren Ansichten auseinanderzusetzen. Der Sprecherbetont die Wichtigkeit der Unterstützung für Betroffene und dass es notwendig ist, einen Umdenkprozess zu initiieren, um Fachkräfte im deutschen Arbeitsmarkt zu halten.
Hauptpunkte
eggbert sagte:
wahren Hintergründe des Thüringer Landtags-Skandals aus der Perspektive eines Juristen
Zusammenfassung
In diesem Video Episode von „Recht Aktuell“ werden die tumultartigen Ereignisse im Thüringer Landtag analysiert, insbesondere die Auseinandersetzungen zwischen der AFD und der CDU während der Konstituierung. Der juristische Hintergrund der Thüringer Landesgeschäftsordnung wird erläutert, sowie die Schwierigkeiten, die sich aus der aktuellen Situation ergeben, unter besonderer Berücksichtigung der AFD und ihrer Herausforderungen bei der Wahl des Landtagspräsidenten.
Hauptpunkte
Erörterung der Turbulenzen im Thüringer Landtag und der Rolle der AFD und CDU.
Der Alterspräsident eröffnete die Sitzung, wurde jedoch von CDU-Abgeordneten unterbrochen.
Die CDU stellte Eilanträge beim Thüringer Verfassungsgericht, die zu einem juristischen Streit führten.
Die Thüringer Landesgeschäftsordnung regelt die Wahl des Präsidenten und stellvertretenden Präsidenten des Landtags.
Die stärkste Fraktion (AFD) schlägt einen Kandidaten vor, aber es gibt unklare Regelungen für den Fall, dass der Vorschlag keine Mehrheit erhält.
Der Juristische Streit dreht sich um die Geschäftsordnung und ob die CDU das Wort während der Sitzung erhalten durfte.
Die AFD konnte weder den Landtagspräsidenten noch die Vizepräsidentin wählen.
Die Entscheidung des Verfassungsgerichts öffnete Diskussionen über die Glaubwürdigkeit und die Handlungsweise der Altparteien.
Die AFD bringt die Altparteien in schwierige Situationen und führt zu juristischen Auseinandersetzungen.
Die Spannungen zwischen den Eliten und der AFD steigen, während die Unterstützung für die AFD zunimmt.
Stalini sagte:
Früher haben nur Kriminelle ausgepackt, wenn man sie genug unter Druck gesetzt hatte. Heute glaubt jeder völlig verblödete Hampel, er bekommt mit dieser Phrase im Titel zwei-drei Klicks mehr. Ich finde wir sollten zum Wohle unserer Sprache nicht auf Videos klicken, die mit solchen idiotischen Titeln daherkommen. Deshalb gut, dass eggbert uns mit der Zusammenfassung das Anklicken erspart.
Demian von VollpfOsten sagte:
In Thüringen war das schon immer völlig egal ob es juristisch sauber ist was und wie gewählt wird. Man erinnere sich an die „Wahl“ von Rammelbodo nach dem Merkel-Anruf. Da war bereits ein Ministerpräsident wirksam gewählt und die Wahl musste gem. Ordre de Mufti „rückgängig“ gemacht werden.
Anonyma sagte:
Die Verantwortlichen der Nationalen Front riskieren vorsätzlich – flankiert und angeheizt von den Mainstreammedien – Aufstände des Souverän, der sich zurecht verarscht vorkommem dürfte. DAS wird dann schlussendlich zum Verbot der AfD führen, denn der Wahlerfolg allein düfte dafür nicht ausreichen.
Jokerin sagte:
Stalini sagte:
Also der letzte Wahlskandal in Thüringen, den Demian ansprach, zog ja immer weitere Kreise.
Dann wurden in Hanau 11 Menschen erschossen und das Thema war vom Tisch als hätte es das nie gegeben.
Helge sagte:
Stimmt, Hanau war der Themenbeseitiger…
Dennoch gab es später noch eine fast schon vergessene Schelte vom BVG gegen Mutti als unzulässige Einmischung und Komptetenzüberschreitung – natürlich ohne jegliche rechtliche oder gar faktische Konsequenz… Auf die von Ramelow versprochenen Neuwahlen haben die Thüringer dann eben 4 1/2 Jahre warten müssen.
Jokerin sagte:
Mitteldeutscher sagte:
Meine Meinung:
Die AfD kann gar nicht verboten werden, weil sie gebraucht wird – gerade von denen, die sie verbieten lassen wollen!
Und sie merken es nicht einmal!
Helge sagte:
Korrektur: Ordre de la Mutti
muss das heißen