Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
US-Abzug + Goldstandard sagte:
US Proxy War with Russia in Ukraine Extends to Syria
US-Abzug + Goldstandard sagte:
— 🇷🇺/🇸🇾 NEW: Commander of the Russian Armed Forces in Syria, Lt. Gen. Sergey Kissel, has been fired
https://t.me/Middle_East_Spectator/13143
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Trump is comming!
SuperHans sagte:
Er meint natürlich: Make Israel great again
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Würde mich nicht wundern, wenn dass so ein Elon Musk Grok-Scherz ist. Der macht ja grad Werbung für seine KI.
Canned Beat sagte:
„[Ich würde Karl Lauterbach] einmal pro Woche [einladen]. Weil ich nur wenige kenne, die so glaubwürdig und so fundiert begründen können, was gerade Sache ist. Nur zur Erinnerung: Er war der Erste, der in unserer Sendung klipp und klar sagte, was da auf uns zukommt. Ich werde diesen Moment nie vergessen. Da ging’s gerade los. Man muss dazu wissen: Karl Lauterbach ist jemand, der nachts zum Einschlafen Studien liest. Mir fallen nicht viele ein, die dieses Hobby haben.“
Markus Lanz, Moderator, DB-Mobil-Interview, 23. April 2020
„Die Menschheit stand noch nie vor einer so dringenden Aufgabe wie der Schaffung einer breiten Immunität gegen das Coronavirus. Realistisch betrachtet müssen wir, wenn wir zur Normalität zurückkehren wollen, einen sicheren, wirksamen Impfstoff entwickeln. Wir müssen Milliarden von Dosen herstellen, wir müssen sie in alle Teile der Welt bringen, und all das muss so schnell wie möglich geschehen. […] Es wird eine globale Zusammenarbeit erfordern, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Aber ich weiß, dass es gelingen wird. Es gibt einfach keine Alternative. […] Meine Hoffnung ist, dass der Impfstoff, den wir in 18 Monaten haben werden, so nah wie möglich an „perfekt“ ist. Selbst wenn das nicht der Fall ist, werden wir weiter daran arbeiten, ihn zu verbessern. Ich vermute, dass der Covid-19-Impfstoff dann in den Routineimpfplan für Neugeborene aufgenommen wird. Um die Pandemie zu stoppen, müssen wir den Impfstoff für fast jeden Menschen auf der Welt verfügbar machen.“
Bill Gates, Unternehmer (USA), Blogeintrag, 30. April 2020
„Ehrlicherweise gilt: 80% unseres Erfolgs waren die Horrorbilder aus Italien. Sie geraten in Vergessenheit. Daher braucht es jetzt gute Strategie.“
Karl Lauterbach, Politiker (seit Ende 2021 Gesundheitsminister der BRD), X (vormals Twitter), 3. Mai 2020
Jokerin sagte:
Zumindest geistig war Corona tatsächlich sehr infektiös und hat Millionen von Schwarzköpfen angesteckt.
Canned Beat sagte:
„Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu errichten. Wir werden sie los, indem wir sie glauben machen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist. (…) Wir werden auch nicht in der Lage sein, Millionen und Abermillionen von Menschen auf ihre Intelligenz zu testen. Wir werden etwas finden oder verursachen, eine Pandemie, eine echte Wirtschaftskrise, ein Virus ….. Es spielt keine Rolle, die Schwachen werden ihm erliegen, die Ängstlichen und Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen. Wir werden für eine Behandlung gesorgt haben, die die Lösung sein wird. Die Selektion der Idioten erledigt sich dann von selbst: Sie gehen von selbst zur Schlachtbank.“
Jacques Attali 1981, Interview mit Michel Salomon über „Die Zukunft des Lebens“
Stalini sagte:
Deine Zitate von Attali sind nicht belegt. Sucht man nach ihnen, findet man u.a. diesen dpa-faktencheck:
https://dpa-factchecking.com/germany/210420-99-281045/
Anonyma sagte:
Genau. Das hatte Jokerin bereits vor einer Weile nachgewiesen, falls ich mich nicht irre.
Jokerin sagte:
So ist es. Ich müßte jetzt aber suchen, ob es genau dies war. Attali hatte etwas in der Art geschrieben, aber man hat ihm da einiges hineingebuttert, was gar nicht drin stand. Eine ewige fake news.
superguppi sagte:
EU-Staaten gegen Klimastrafen
Klimastrafen gegen Autobauer – Habeck liefert Deutschland aus
Ab nächstem Jahr drohen den Autoherstellern in der EU Strafzahlungen wegen nicht eingehaltener CO2-Werte. Länder wie Italien, Polen und Österreich warnen in einem gemeinsamen Papier. Deutschland macht nicht mit – Robert Habeck hat stattdessen einen utopischen Vorschlag in der Autokrise.
superguppi sagte:
„Gravierender Niedergang“
Ryanair-Chef legt nach: „Deutschland ist in den nächsten Jahren am Arsch“
Mit deftigen Worten hat Ryanair-Chef Michael O’Leary die deutsche Politik kritisiert – sie habe schlicht „keine Ahnung“. Deutschland werde nicht wachsen, solange die Grünen an der Regierung beteiligt seien.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Alles ganz großes Theater. Die Souffleure haben gute Arbeit geleistet, damit diese Komödie auch ohne Beanstandungen über die Bühne geht. Obwohl, in einer Komödie gibt es kaum Tragische Helden – seis drum.
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Bülow war schon etwas ganz Besonderes (und die Hamann sowieso)!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
EU-Parlament fordert Neuwahlen in Georgien
Als in Georgien am 26. Oktober ein neues Parlament gewählt wurde, ist es nicht frei und fair zugegangen. Zu diesem Schluss kommt das EU-Parlament und fordert in einer Resolution Neuwahlen und Sanktionen gegen einzelne Beamte und politische Führer. Die EU-Abgeordneten begründen das u.a. mit dokumentierten Fällen von Wählereinschüchterung, Wahlmanipulation, Einflussnahme auf Wahlbeobachter und Medien. Die Neuwahl sollte unter internationaler Beobachtung und Begleitung einer unabhängigen Wahlleitung durchgeführt werden, so die Forderung. Die Tür zum EU-Beitritt soll aber trotz der Rückschritte in Georgien noch nicht zugeschlagen werden.
Moppel sagte:
Der Gärtner mal wieder. Will er jetzt den Garten umgraben? Nicht etwas zu spät?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Will er jetzt den Garten umgraben?“
Werden evtl. zumindest die „Maulwürfe“ entdeckt 😏
Anonym sagte:
Passend dazu…
https://freedert.online/europa/227676-georgien-suspendiert-beitrittsgespraeche-zur-eu/
Madurskli sagte:
Da ich gerade S.T.A.L.K.E.R.2 spiele und es so schön passt zu den Kriegstreibereien, eine gute Doku mit deutschen Untertiteln:
(Zum Spiel, den Machern, zu Tschernobyl, der UDSSR und der Kokaine,)
War Game: The Making of S.T.A.L.K.E.R. 2 is a story about the game development and about the people behind S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl. It’s about the challenges we faced in continuing the development.
We are grateful to the Microsoft team for helping to create this film and sharing our story with the world.
Our deepest thanks go to everyone defending and supporting Ukraine. Without you, S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl would not have been possible.
GSC Game World supports our country in all possible ways. Those who wish to do the same can do so by following the link to the official foundation of Volodymyr Zelenskyy, President of Ukraine: https://u24.gov.ua.
Nebenbei…Was wurde aus dem User mit dem original Stalker (FILM) im Profilbild?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Danke! 👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Korrumpel des Tages: Patrick Graichen
Die ukrainische Regierung annoncierte am Donnerstag, dass Patrick Graichen im Aufsichtsrat des Übertragungsnetzbetreibers NPC Ukrenergo sitzen wird. »NPC« steht nicht für »Non-playable Character«, sondern für »National Power Company«. Formal ist das zentrale Energieunternehmen privat, sein alleiniger Besitzer aber der ukrainische Staat. Wie ungemein beispielhaft für den blau-gelben Komplex, worin liberale Kapitalkultur und halbautokratische Staatsdynamik permanente Hochzeit feiern.
https://www.jungewelt.de/artikel/488852.korrumpel-des-tages-patrick-graichen.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ach, ich sehe jetzt erst, daß Guppi wieder schneller war…
Canned Beat sagte:
Der Krieg ernährt den Krieg
– so beschrieb Friedrich Schiller das Vorgehen der Söldnerheere im Dreißigjährigen Krieg, angesichts leerer Staatskassen den Lebensunterhalt ihrer Soldaten durch Abgaben, Kontributionen und Plünderungen aufzubessern.
„Die außergewöhnlich hohen Einkünfte des Bundes 2022 und 2023 resultieren also größtenteils aus höheren Verbraucherpreisen, die wiederum auf höhere Energiepreise zurückzuführen sind – welche ihrerseits ja erst durch den Krieg und die von Deutschland mitbeschlossenen Sanktionen ausgelöst wurden.
An den Folgen des Krieges, die hauptsächlich zu Lasten deutscher Verbraucher und Unternehmen gehen, verdient der Bund also mit und kann mit den außergewöhnlichen Einnahmen wiederum den Krieg in der Ukraine finanzieren.“
https://multipolar-magazin.de/artikel/der-krieg-ernaehrt-den-krieg
Anonym sagte:
Märchensteuer, Lohnsteuer, CO2 Steuer, Grundsteuer… mit jeder Preiserhöhung steigen die Einnahmen, die danach veruntreut werden. Das Problem liegt auf der Ausgabenseite.
All das kommt nicht aus dem nichts, sondern geht zu Lasten des Lebenstandards. Es werden nur Inflations-, aber nie Deflationsziele genannt. Reihenhaus statt Einfamilienhaus, kleine statt große Wohnung, Miete statt Eigentum, Gebraucht- statt Neuwagen… das alles trotz nominal gestiegenem Einkommen und der Dummichel bemerkt nichts davon oder er lügt es sich schön.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154506/umfrage/durchschnittliches-alter-von-pkw-in-deutschland/
Jokerin sagte:
Groß is out, klein is beautiful.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wohnen-in-tiny-flats-gluecklich-leben-auf-kleinem-raum-110118499.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………..das alles trotz nominal gestiegenem Einkommen“
Ja, diese in der Tat im Mehrfachbereich (z.B. von vor paar Jahrzehnten gesehen) gestiegenen „nominalen“ Einkommen (also nur der reine Zahlenwert ohne Nennung der realen Kaufkraft) führt durch die kaum angepaßte Steuerprogression -genannt „kalte Progression“- dazu, daß selbst ein z.B. stinknormaler selbständig tätiger Bauhandwerker als „Ich-AG“ in die nicht zu beneidenswerte Riege der Zahler des Spitzensteuersatzes (ab ca 65.000,- zu Versteuerndes) aufgestiegen ist.
Netto bleibt dann etwas mehr wie die Hälfte und das bekommt so jeder Flüchtilant mit 3 Kindern für „nur hierher geflüchtet und Asyl geflüstert“ hinterhergeschmissen.
Früher brauchte es das 13-fache Einkommen des Durchschnittes, um Spitzensatz (der zwar damals auch etwas höher war) zahlen zu müssen, heute brauchste nur Abteilungsleiter oder eben fleißiger Ich-AGler zu sein und wirst schon ordentlich abrasiert.
Natürlich sollte man sich das nicht antun und einfach Leistungsverweigerung betreiben oder eben krativ sein, wie auch immer.
Stattdessen rennt eine große Schar wegen der vielen Abgaben dann eben noch mehr im Hamsterrad und wundert sich, warum „unser Staat“ mit den hunderten Milliarden nur so herumschmeißen kann.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Florida brachte ein Gesetz gegen Wettermanipulation auf den Weg, zugleich hat ein anderer Bundestaat sein „Chemtrail-Gesetz“ diese Woche im Senat angenommen.
Helge sagte:
Die machen Gesetze gegen Sachen die es gar nicht gibt…
würde „die Wissenschaft“ behaupten.
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Orwell hat es mit seinem Buch vorhergesagt (Neusprech: Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke). Bewirkt hat er mit seinem Buch lediglich, dass es 40 Jahre später eintritt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Justizopfer aus Bayern soll 100.000 Euro für „Kost und Logis“ im Gefängnis zahlen
Es hört sich wie bitterböse Satire an: Manfred Genditzki saß über 13 Jahre unschuldig im Gefängnis für einen Mord, den es wohl nie gegeben hat. Nun fordert der Freistaat Bayern von ihm 100.000 Euro zurück – für „Kost und Logis“ hinter Gittern.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/justizopfer-aus-bayern-soll-100-000-euro-fuer-kost-und-logis-im-gefaengnis-zahlen_aid-121621065
Canned Beat sagte:
Als bisher prominentestes Beispiel eines Fehlurteils galt der Fall des „von Schweinen gefressenen Bauern“.
https://freedert.online/inland/227565-badewannenmord-der-sich-als-unfall-entpuppte/
eggbert sagte:
Trotz Eskalation: Putin reicht uns noch einmal die Hand!
Wichtige Punkte aus dem Video:
Putins Handreichung: Trotz der Eskalation des Konflikts in der Ukraine signalisiert Putin eine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Deutschland.
Gipfel in Kasachstan: Putin äußert sich beim OKWS-Gipfel zur Kriegssituation und hebt die gemeinsamen Interessen von Russland und Europa hervor.
Bruch mit Merkel: Die Beziehung zwischen Putin und Merkel verschlechterte sich erheblich nach dem Fall von Alexei Navalny.
Stabilität in Europa: Putin betont, dass Stabilität in Europa ohne Russland nicht möglich sei.
NATO-Diskussion: Es wird auf die Risiken einer weiteren Eskalation hingewiesen, insbesondere im Hinblick auf mögliche NATO-Bodentruppen in der Ukraine.
Militärische Ziele: Putin warnt, dass russische Militäraktionen gezielte Operationen gegen wichtige Kommandozentren in der Ukraine umfassen könnten.
Dialog statt Militärlösungen: Der Brennpunkt hebt die Wichtigkeit des Dialogs zur Konfliktlösung hervor und diskutiert die Möglichkeit eines neutralen Puffers in der Ukraine zur Vermeidung von Konflikten.
eggbert sagte:
Ryanair-Chef rechnet ab: Er nennt Deutschlands Regierung „Idioten“
https://reitschuster.de/post/ryanair-chef-rechnet-ab-er-nennt-deutschlands-regierung-idioten/
Trum und Musk bezeichnen Scholz und Habeck als Narren.
Lawrow und Xi Jinping nennen Baerbock dumm.
Kann man unsere Regierigen nich des Amtes entheben?
Tay Wahn sagte:
Ich hoffe Strolchi und Habakuk klagen!
Trump, Musk, O’Leary, etc. sollten bis zum Exzess sich mit den „Experten“ vor Gericht matchen.
Ich würde die beiden öffentlich zum IQ-Duell auffordern!
Die Shirts würde ich ihnen schenken und sie zum nächsten Völkerball-Match einladen. 😉
eggbert sagte:
Qualitätspresse verbiegt nachweislich die Realität
Drecksjournalismus!
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/islamist-wollte-ihn-toeten-jetzt-wurde-michael-stuerzenberger-zu-geldstrafe-fuer-islam-hass-verurteilt-li.2276371
Jetzt wurde Stürzenberger zu Geldstrafe für Islam-Hass verurteilt
Zusammenfassung des Zeitungsartikels:
Michael Stürzenberger wurde vom Landgericht Hamburg wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt,
die sich auf eine Kundgebung im Oktober 2020 bezieht, bei der er Flüchtlinge und Muslime verunglimpfte.
Diese Gerichtsverhandlung war der erste öffentliche Auftritt Stürzenbergersnach einem Messerattentat durch einen Islamisten im Mai, bei dem er verletzt wurde.
Zitat aus dem Zeitungsartikel: Der <strong>mutmaßliche Angreifer</strong> aus Mannheim wurde im November wegen Mordes angeklagt und befindet sich in Haft.
<ul>
Was soll das heißen, mutmaßlicher Angreifer?</ul> Der Angriff wurde von zahlreichen Menschen beobachtet, es existieren Videoaufzeichnungen vom Tathergang, die zweifelsfrei die Täterschaft beweisen. Der Angreifer wurde zudem noch von einem Polizisten in Notwehr niedergeschossen . Was zum Henker soll die Mutmaßung?
Was zum Henker soll daran noch mutmaßlich sein? Darf der Täter erst dann als erwiesener Angreifer bezeichnet werden, wenn er hierzu von einem Gericht als Täter/Angreifer/Mörder gerichtlich geadelt wird?
Nachtrag:
Die Verwendung des Begriffs „mutmaßlicher Angreifer“ basiert auf dem Prinzip der Unschuldsvermutung,
einem fundamentalen Rechtsgrundsatz in Deutschland. Dieser besagt, dass jeder Angeklagte als
unschuldig gilt, bis seine Schuld in einem ordentlichen Gerichtsverfahren zweifelsfrei nachgewiesen
wurde
Auch wenn der Tathergang öffentlich stattfand und dokumentiert wurde, ist es aus rechtlicher Sicht
notwendig, den Verdächtigen als „mutmaßlich“ zu bezeichnen, bis ein Gericht ein rechtskräftiges
Urteil gefällt hat
. Dies dient dem Schutz der Rechte des Angeklagten und der Integrität des Justizsystems.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Auch wenn der Tathergang öffentlich stattfand und dokumentiert wurde, ist es aus rechtlicher Sicht notwendig, den Verdächtigen als „mutmaßlich“ zu bezeichnen, bis ein Gericht ein rechtskräftiges Urteil gefällt hat“
Was auch vollkommen richtig ist.
Allerdings nennt genau die oberste Sicherheitsschützerin, also die Nännsi, an ihrem „Aktionstag“ (wo sich als POLIZEI getarnte Paramilitärs gegen 6.00 Uhr morgens Zutritt zu Wohnungen verschaffen) diese Beschuldigten schon im Vorfeld „Täter“.
https://x.com/NancyFaeser/status/1856260731164885244
eggbert sagte:
Daniele Ganser zieht Parallelen zwischen Ukrainekrieg und Kosovokrieg
https://www.youtube.com/watch?v=_o1smBmkZmQ
Daniele Ganser kritisiert in diesem Video die deutsche Regierung für ihre militärische Unterstützung der Ukraine im Konflikt mit Russland. Er argumentiert, dass Deutschland durch Waffenlieferungen an die Ukraine bereits am 26. Februar 2022, nur zwei Tage nach der russischen Invasion, in den Krieg eingetreten sei [Ganser behauptet, Bundeskanzler Olaf Scholz habe Deutschland damit sofort in den Krieg geführt.Siehe Anmerkung [1]
Ganser diskutiert die Rolle von Semantik und Medien in der Lenkung der öffentlichen Meinung und hinterfragt kritisch den Begriff der „Selbstbestimmung“ im Völkerrecht, indem er Parallelen zwischen den Konflikten im Kosovo und in der Ukraine zieht. Er kritisiert die selektive Wahrnehmung historischer Ereignisse in den Medien und deren Rolle in der Kriegsberichterstattung.
Abschließend fordert Ganser eine politische Wende in Deutschland, um die Wirtschaft und Unternehmen vor den Folgen des Konflikts zu schützen.
Bewertung:
Gansers Aussagen sind in Medien und etablierten Fachkreisen häufig umstritten und entsprechen in einzelnen Punkten nicht immer dem etablierten „wissenschaftlichen Konsens“.
Ganser betont, dass Deutschland durch Waffenlieferungen an die Ukraine bereits am 26. Februar 2022, nur zwei Tage nach der russischen Invasion, in den Krieg eingetreten sei und behauptet, Bundeskanzler Olaf Scholz habe Deutschland damit sofort in den Krieg geführt.
„Bundeskanzler Olaf Scholz kündigte an diesem Tag an, dass Deutschland Panzerabwehrwaffen – Milan und Boden-Luft-Raketen -Stinger aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine liefern würde.“
Fragestellung:
Durfte der Bundeskanzler solche Waffenlieferungen einfach so aus eigenem Gutdünken ankündigen und beschließen? Sind für einen solchen Beschluss nicht noch andere politische Entscheidungsträger oder Gremien z.B. Parlament anzuhören?
Anmerkung [1}
Ob Deutschland durch Waffenlieferungen faktisch in den Krieg geführt wurde ist ein Thema, über dass sich Völkerrechtler streiten können und mögen.
Fakt ist: Scholz hat tatsächlich zwei Tage nach der Invasion russischer Streitkräfte umfangreiche Waffenlieferungen (Panzerabwehrwaffen – Milan unbd Boden-Luft-Raketen – Stinger )angekündigt.
Die Geschwindigkeit in der Scholz diese Entscheidung getroffen hatte ist schon extrem verblüffend, da für solche Waffenlieferungen ion eine Krisenregion ein umfangreicher Prozessvorlauf berücksichtigt werden muss: Siehe Anmerkung [2]
Amerkung [2]
Der Bundeskanzler konnte diese Entscheidung nicht allein und aus eigenem Gutdünken treffen. Für Waffenlieferungen dieser Art und in diesem Umfang (1000 ‚Panzerabwehrwaffen, 500 Boden-Luftraketen)) ist ein festgelegter Entscheidungsprozess vorgesehen:
Das Verteidigungsministerium prüft zunächst, ob das Material in ausreichender Stückzahl vorhanden ist und abgegeben werden kann.
Anschließend werden das Kanzleramt, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium für Wirtschaft (Dezernat Außenwirtschaft) um ein Votum gebeten.
Erst nach einer positiven Entscheidung der beteiligten Stellen wird der Versand vorbereitet.
Obwohl das Parlament nicht direkt in den Entscheidungsprozess eingebunden war, wurde die Entscheidung im Kontext einer breiteren politischen Debatte getroffen. Scholz gab die Entscheidung in einer Regierungserklärung am 27. Februar 2022 bekannt, in der er von einer „Zeitenwende“ sprach und die Notwendigkeit betonte, vom bisherigen Leitgedanken abzuweichen, keine Waffen in Krisenregionen zu liefern.
Die Entscheidung zur ersten Waffenlieferung an die Ukraine wurde aber bereits am 26. Februar 2022 getroffen und verkündet, ohne dass das Parlament direkt in den Entscheidungsprozess eingebunden war. Scholz gab diese Entscheidung erst am 27. Februar 2022, in einer Regierungserklärung im Bundestag offiziell bekannt. Diese Entscheidung musste zuvor auch im Rahmen der engen Abstimmung mit europäischen und transatlantischen Partnern getroffen werden. Scholz betonte: „Deutsche Alleingänge wären falsch“
Meine Meinung:
Der Entscheidungsprozess für die Waffenlieferungen wurde schon bemerkenswerthemdsärmelig durchgeführt und verkündet. Ob hierbei alle Gesetze und Vorschriften eingehalten wurden mögen Verwaltungs-Staats- und Völkerrechtler beurteilen.
superguppi sagte:
Wechsel nach Kiew
Patrick Graichen wechselt zu ukrainischem Stromnetzbetreiber
Der ehemalige Staatssekretär Patrick Graichen wurde in den Aufsichtsrat eines ukrainischen Stromnetzbetreibers berufen. Die ukrainische Regierung stimmte am Mittwoch dem Vorschlag zu.
eggbert sagte:
Neue deutsche Wunderwaffe Wärmepumpe?
Muss der Russe nun vor einer neuen Wunderwaffe (V3) zittern?
Lebt der General Kammler noch?
Frage n über Fragen…
Tay Wahn sagte:
Sinkt dann der Strompreis ? 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Strompreis
DE 0,41€/Kwh vs. CHN 0,08 €/Kwh
Die Folgen checkt jeder Schwarzkopf. 😉
Demian von VollpfOsten sagte:
Widerspruch! FAST jeder.