Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
404: Die Front bröckelt, die Soldaten desertieren, die Gasspeicher sind leer und die bedingungslose Kapitulation wird kommen.
ABER:
Ukrainische Feuerwehrleute nach Los Angeles?
Selenskyj hat den Behörden im Raum Los Angeles angeboten, Feuerwehrleute zur Bekämpfung der verheerenden Brände dort zu entsenden. Selenskyj sagte in einer am Sonntagabend im Onlinedienst X veröffentlichten Videobotschaft, er habe Innenminister Ihor Klymenko angewiesen, „die mögliche Beteiligung unserer Rettungskräfte an der Bekämpfung der Waldbrände in Kalifornien vorzubereiten“. Ukrainer könnten US-Bürgern dabei helfen, Leben zu retten. (afp)
zitiert nach: https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!6061674/
Reykjavik sagte:
Sie können einfach alles.
Mitte 2022 wollten sie die EU noch mit Strom versorgen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/strom-aus-der-ukraine-fuer-die-europaeische-union-18206083.html
superguppi sagte:
https://swentr.site/news/610875-ukraine-zelensky-gas-transit-slovakia/
Zelenskys Entscheidung, den Gastransit zu stoppen, wurde vom Westen diktiert – slowakische Politiker
Der Verlust russischer Energie schadet nur den kleineren Mitgliedern des Blocks, sagten zwei slowakische Beamte gegenüber RT
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Scott Ritter hat diese – erstaunliche – Entwicklung bereits zu Beginn des Kriegs richtig vorhergesagt. Die Israelis haben in der letzten Zeit heftige und zunehmende Verluste vor allem im völlig zerstörten Norden erlitten. Die Palästinenser nutzen dabei vielfach nicht detoniert Bomben der Israelis. Spielt Ägypten möglicherweise bei den Waffenlieferungen für die Hamas eine wesentliche Rolle?
— 🇺🇸/🇵🇸 U.S. Secretary of State, Antony Blinken: ‚Hamas cannot be defeated militarily, and we are seeing this in northern Gaza. We estimate that Hamas has recruited almost as many new fighters as it has lost‘
https://t.me/Middle_East_Spectator/14397
Jokerin sagte:
https://www.viaggrego.net/2023/09/due-parole-sulla-psiche-dellex-comico.html
Beim Psychoanalytiker: Und diese „Ukrainer, die siegen“, sind die jetzt auch hier im Raum?
superguppi sagte:
Stalini sagte:
Nur berücksichtigtder Spot der CDU die Regeln der modernen Werbekommunikation. Und Regel Nummer eins lautet: Frauen lassen sich leicher manipulieren als Männer. Also muß es eine Sprecherin sein, die langsam und ohne einen Hauch von Aggression spricht. Um jede Reizüberflutung der sensiblen Seelchen zu verhindern empfehlen sich immer Aufnahmen in Zeitlupe, die dazu den Vorteil haben, der Nachricht Größe und Würde zu verleihen. Auch bei der viel zu schnellen und pompösen Hintergrundmusik hat es die AfD voll vermasselt. Und dann die Bilder! Die verblödeten Amateure der AfD zeigen tatsächlich negative Motive, Splitscreens, und hektische Fahrten. Wer so schlampig arbeitet, darf keine Macht haben.
Moppel sagte:
Inwieweit ist die CDU zu Inspirationen fähig?
Affentheater sagte:
Die Spendenaffäre der CDU (CSU, FDP, SPD unwahrscheinlich Grüne) ist eher eine Affäre der Verfassungen und Justiz. Betrüger entscheiden noch immer über unser Leben. Ihnen ist nichts geschehen. Oder die Schafe gehen freiwillig auf die Schlachtbank. Bereits zur Gründung der BRD war das Weißwaschen dieser Parteien, die laut GG die Bürger nur bei der Findung ihrer politischen Entscheidungen helfen sollen, „blendend“ funktioniert. Und diese Bande hat sich jetzt das korrupte Verfassungsgericht gesichert.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/vor-25-jahren-wurde-die-spendenaffaere-der-cdu-in-hessen-bekannt-110226925.html
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Freispruch nach Farbanschlag auf Brandenburger Tor. Begründung sei ein Grafittischutz, der nach einem vorherigen Anschlag angebracht wurde und der Umstand, daß eine Reinigungsfirma in der Nähe war.
https://www.welt.de/vermischtes/article255113960/Letzte-Generation-Klimaextremisten-nach-erneutem-Farbanschlag-auf-Brandenburger-Tor-freigesprochen.html
Anonyma sagte:
Das wär ja auch irgendwie unfair, Auftragsarbeiten im nachhinein zu bestrafen.
superguppi sagte:
https://freedert.online/international/232710-szijjarto-angriff-auf-turkstream-ist-bedrohung-fuer-europaeische-souveraenitaet/
Szijjártó: Angriff auf TurkStream ist Bedrohung für europäische Souveränität
Ungarns Außenminister Szijjártó warnt, dass der Angriff Kiews auf die Kompressorstation von TurkStream eine Bedrohung für die Energiesicherheit darstelle. Er sei als Eingriff in die Souveränität der betroffenen Staaten zu verstehen.
Affentheater sagte:
Vor der Einverleibung der DDR gab es ein amerikanisches Verbindungsbüro zum Kanzleramt. Dem diensthabende amerikanische Stabsoffizier mussten alle Gesetzesvorhaben vorgelegt werden. Erst mit seinem OK konnten die Gesetze dem Bundestag vorgelegt werden. Komisch ist das darüber keine Informationen mehr zu finden sind. Dies würde eine Kanzlerakte bestätigen. Auch im 2+4 Vertrag gibt es ein regelnder Anhang über die Rechte der Westalliierten.
https://dert.site/meinung/232771-vom-winde-verweht-kanzlerakte-im/
Papa Schlumpf sagte:
Die Kanzlerakte wurde von Egon Bahr in einem Video kurz vor seinem Tode bestätigt.
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2011/lebensluege-der-bundesrepublik/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Dem diensthabende amerikanische Stabsoffizier mussten alle Gesetzesvorhaben vorgelegt werden. Erst mit seinem OK konnten die Gesetze dem Bundestag vorgelegt werden…….“
Diese „Praxis“ brauchte es bereits seit den Zeiten des Heribert Frahm (oder wie der nun wirklich hieß) nicht mehr. Dafür sorgten schon die Atlantikbrückler und das übrigens erfolgreich bis heute – inkl. der AfD versteht sich.
Damals hatte sich längst der vorrauseilende Gehorsam eingestellt, also die Alliierten intervenierten nur noch, wenn mal ausnahmsweise etwas gegen den Strich ging.
Ansonsten ist es auch kein Zufall, daß ab gegen Ende der 2000-Nuller Jahre insbesondere der hysterische „Kampf gegen Rechts“ (also gegen Deutsch) und damit die faktisch inhärenten Rechtsbeugungen -vor allem der Exekutive unter Stützung der Judikative- begannen.
Etwas vorher gab es die Bundesbereinigungsgesetze, also Streichung/Aufhebung von nahezu Allem, was die BRD als völkerrechtlich überhaupt nicht existentes Objekt je auf den Weg brachte.
Jokerin sagte:
die Atlantikbrückler
die Atlantikbückler, die Atlantikbuckler
–> die Atlantikbröckler
superguppi sagte:
https://twitter.com/DrLuetke/status/1879127838575751247#m
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Pate …
https://twitter.com/kripp_m/status/1879162774678290500
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… und seine Consiglieri
https://twitter.com/Ruebenhorst/status/1792599643546619966
Anonyma sagte:
Das war im Mai 24. Sind irgendwem juristische Folgen bekannt?
SuperHans sagte:
Ja, aber mehr Fredo als Michael…
Anonym sagte:
Der Fall des Vorzeigewoken Trudeau. Wirtschaft am Boden, woke Gesellschaftstransformation und Migrationskrise besonders in größeren Städten (v.a. Asiaten, aber zunehmend auch Orientale).
Die Canucks haben scheinbar genug.
Canned Beat sagte:
Die Bundeswehr im Krieg gegen die deutsche Bevölkerung?
Es verdichten sich die Indizien, dass die Bundeswehr bewusst schädliche Impfchargen verteilt hat, und zwar so, dass es nicht auffallen sollte.
Mir scheint, dass die Brisanz der Nachricht von RA Tobias Ulbrich, die superguppi um 9:46 weiter unten gepostet hat, nicht angekommen ist.
Hier ein paar Textauszüge aus dem X-post von Tobias Ulbrich
Etwas fällt stark auf, nämlich die Tatsache, dass immer vor dem heftigen Schadenseinschlag die Chargen immer erst einmal zwei Monate oder Läger getestet worden waren mit Ausnahme der Todes – Charge EM0477, die gleich im ersten Monat im Januar bereits mit 3.714 Schadensmeldungen aufschlug und dann, wie von mir geahnt mutmaßlich im Rahmen der Chargenrückrufübung vom Markt genommen wurde, da ab März schlagartig mit den Schadensmeldungen Schluss war.
Anders sah es mit den anderen Impfungen aus, die immer einen Vorlauf hatten. So wurden alle schadensträchtigen Chargen von Comirnaty FC3095, EX3510, FE6975, EW8904, ER9480, ET3045 alle immer im Vorlauf 2 – 5 Monate offenbar in Kleinserien getestet, bevor dann der große Block an Verimpfung jeweils durchgeführt wurde und die gesundheitlichen Schäden dann sichtbar wurden.
(. . .)
Der schadensträchtige Einschlag wurde auch so gesteuert, dass er immer in den Monaten versetzt einschlug. So fielen die Hauptschäden von FD7958 im Juni und im Juli 2021 ein. Die Hauptschäden von EX8679 waren im Mai 2021 zu verzeichnen, während AstraZeneca die Hauptschäden Februar und März 2021 plazierte.
Durch den Wechsel der Hersteller und den Wechsel der Chargen, war es unmöglich ohne Gesamtüberblick, wie ihn das PEI hatte, zu erkennen, dass es eine Steuerung in Bezug auf den Schadenseinschlag gab.
(. . .)
Die Tatsache, dass die eingehenden schadensträchtigen Chargen noch einmal gleichmäßig neu zusammengestellt gleichmäßig auf ganz Deutschland verteilt wurden, spricht dafür, dass der zentrale Organisator der Logistik, General Breuer, die Schadensträchtigkeit der Chargen kannte. Der Mehraufwand ergibt sonst keinerlei Sinn.
(. . .)
1. Kurz antesten, ob die Charge schadensträchtig ist.
2. Dann in einem Schwung auf ganz Deutschland flächig ausrollen und den Schadenseinschlag abwarten.
3. In der Regel sofortige und zeitnahe Einstellung der Verbreitung der Charge nach Ersteinschlag.
4. Nächste Chargen im gleich Stil vorbereiten.
Das hat etwas Militärisches, das im Rahmen der Logistik über den normalen Apotheken – Arzneimittelvertrieb niemals möglich gewesen wäre. Dort wären die Chargen aufs Zentralllager gekommen und von dort aus so wie sie standen abdisponiert worden. Wäre das geschehen, wären pure Katastrophen an einem Impfort ausgebrochen. Man stelle sich vor 137.000 Impfdosen EX8679 oder EM0477 nur in Berlin oder Hannover an einem Standort ausgerollt. Die Fernsehsendungen und Pressemeldungen wären bei hunderten Toten und Verletzten Impfzentrum für Impfzentrum in einer Stadt gar nicht abgerissen. Nur die Verteilung auf das gesamte Land mit einer Propagandaberichterstattung in der Begleitung ließ jeden wegsehen.
Wer die Zahlen in den Tabellen sieht, dem muss schlecht werden, weil es die systematische Planung von Schäden nahelegt.
Stresstest sagte:
… @Demian, do You have a Bademantel? Ansonsten hast Du recht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Die Fernsehsendungen und Pressemeldungen wären bei hunderten Toten und Verletzten Impfzentrum für Impfzentrum in einer Stadt gar nicht abgerissen………….“
Irrtum, da wäre schlicht nichts berichtet worden, zumindest nicht von den MS-Medien und dann hätte/hat es das auch nicht gegeben.
Sieht man ja jetzt seit einiger Zeit: Aus den Augen aus dem Sinn, auch wenn die Häufung der Schlaganfälle & Co im Jetzt für quasi jeden in seinem Bekanntenkreis doch mal auffallen oder wenigstens zum Innehalten führen müßten.
Stalini sagte:
Eine solche Stadt wäre als C-Hotspot komplett abgeriegelt worden. Dann hätten sie mit der Kamera voll draufgehalten und Millionen Impfdosen mehr verkauft. Die hasenfüßigen Spacken von der Bundeswehr haben es voll versemmelt. Mir wäre das nicht passiert.
Papa Schlumpf sagte:
Es geht aber um die „Impfungen“ und nicht das große C.
Wenn die Leute in dieser Stadt zu Hauf an diversen Erkrankungen sterben, wem gibt man dann die Schuld? C oder den Pimpfungen.
Hätten dort 10.000 Leute auf der Straße gelegen und wären erstickt, dann funktionierte deine Idee.
Wenn die Leute aber Krebs bekommen oder den Herzkasper, dann klappt das halt nicht.
Thema verfehlt 🙂
Stalini sagte:
Du bist mit Deiner Desinformation schuld an der Entstehung solcher Hotspots. Ich würde meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sehr ernst nehmen, und Dich sofort einkellern und behandeln lassen. Um ein größeres Unglück zu vermeiden, würde ich alle Toten sofort verbrennen lassen. Ich würde ganau diese Entschlossenheit zeigen, für die man Bundesverdienstkreuze bekommt. Und dann gehe ich in die Politik und werde bald Präsident.
Von wegen Thema verfehlt… pfff
Helge sagte:
https://www.achgut.com/artikel/der_beaengstigende_hyperschall_vorsprung_der_russen
Interessante Übersicht zum Rüstungsvorsprung der Russen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Totales Versagen der ATACAMS (32:00) Vielleicht sollte man den woken Merz, Pist., Kies. die Möglichkeit geben, sich mit Taurus auch noch zu blamieren.
Trump: ‚Up to Putin‘ How War Ends; Bryansk ATACMS Strike Fails; Gaza Cea…
Jokerin sagte:
https://www.nau.ch/news/stimmen-der-schweiz/deshalb-fordere-ich-eine-pramie-fur-kinderfreie-frauen-66889949
Fordert eine Frau (?), und eine Prämie dafür, um das Klima, den Planeten und die Flüchtend*innen zu retten
SuperHans sagte:
Ist doch positiv, wenn die sich aus dem Genpool verabschiedet.
Anonym sagte:
Diesen Gestalten geht es nicht um das berechtigte Anliegen die Weltbevölkerung zu reduzieren, sondern nur darum die weiße Rasse auszurotten. Bei sozialschmarotzenden Migranten scheint „kinderfrei“ jedenfalls kein erstrebenswertes Lebensziel zu sein. Man sieht kaum eine jüngere Frau ohne Mehrfachwurf.
Demian von VollpfOsten sagte:
Alles derartig degeneriert und krank, das man kotzen muß. Entschuldigung.
Jokerin sagte:
https://www.naturalnews.com/2025-01-11-makis-joins-adams-ivermectin-fenbendazole-revolutionizing-oncology.html
Ivermectin, ein Antiparasitikum, nicht nur gegen Corona wirksam, sondern auch gegen Krebs. Aber leider billig, so daß es teure Medikamente überflüssig machen könnte, und das darf niemals nicht sein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In Wokistan sind Herzschrittmacher ausverkauft
FritztheCat sagte:
Tekin Nasikkol ist gebürtiger Wokistaner.
https://www.thyssenkrupp.com/de/unternehmen/management/aufsichtsrat/tekin-nasikkol
Jokerin sagte:
Ein Deutschland-Türke.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Wokistaner sitzen jetzt in jedem Aufsichtsrat, in allen Konzernen und Stadtwerken. Im mittleren Management gibt es haufenweise Manager mit Abschlüssen wie „Nachhaltigkeit“ oder ähnlich. Für entsprechende Projekte wurden die Budgets für die nächsten 10 Jahre bereitgestellt. Persönliche Karriereplanungen hängen davon ab.
Das wird eine Heidenarbeit, dieses Volk zu deprogrammieren.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein heilsamer Blackout könnte Wunder wirken. Auch der Trump und seine Kumpels machen mir (immer noch) etwas Hoffnung. Sie destabilisieren die Fahrpläne der Wokeschisten jedenfalls wirksam.
Papa Schlumpf sagte:
Gestern bei RT:
Musk hat sich in den letzten Wochen auf seiner Plattform X zunehmend kritisch gegenüber Starmer geäußert und gesagt, dass dieser eine „tyrannische Regierung“ führe, von der die USA möglicherweise „die Menschen in Großbritannien befreien“ müssten.
Quelle:https://de.rt.com/international/232730-musk-britischer-premierminister-schickte-agenten/
superguppi sagte:
https://twitter.com/vmedick/status/1879151008800227480#m
FritztheCat sagte:
Danke. Dieser Julius Betschka kriegt sicher bald irgend nen Preis verliehen.
superguppi sagte:
Stockholm
Studie soll zeigen: Wer sich vor Körpergeruch ekelt, ist rechts
Eine schwedische Studie postuliert einen Zusammenhang zwischen dem „Ekelgefühl einer Person vor Gerüchen und ihrem Wunsch nach einem autoritären Führer“ wie etwa Trump – wer sich vor Körpergerüchen ekelt, sei demnach rechts.
Affentheater sagte:
Noch immer gibt es Corona-Propheten. Oder auch pseudowissenschaftliche Trittbrettfahrer. https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/virologin-ciesek-zieht-corona-bilanz-fast-100-prozent-infiziert-110228842.html
superguppi sagte:
Die Frau vom PEI-Chef?
Papa Schlumpf sagte:
Auf Vorschlag der hessischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen wurde Ciesek zum Mitglied der 17. Bundesversammlung gewählt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sandra_Ciesek
Anonyma sagte:
Isch over, Netanyahu.
Canned Beat sagte:
Netzfund
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Musk kauft vielleicht TikTok
https://www.heise.de/news/Vor-Verbot-China-prueft-angeblich-Verkauf-von-TikToks-US-Geschaeft-an-Elon-Musk-10241321.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
Papa Schlumpf sagte:
Oder eher nicht:
Following Bloomberg’s report citing anonymous sources, a TikTok spokesperson told BBC News the whole story about China considering to sell the video-sharing platform to Musk as „pure fiction.“
„We can’t be expected to comment on pure fiction,“ the spokesperson told the British media outlet.
Quelle: https://www.zerohedge.com/technology/tiktok-dismisses-bloombergs-report-potential-sale-musk-pure-fiction
Musk soll folgenden Beitrag dazu geteilt haben:
https://twitter.com/AutismCapital/status/1878970370335928670
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2025/01/12/farewell-to-jimmy-carter-and-american-democracy/
Ein Abschiedsgruß an Jimmy Carter… und an die amerikanische Demokratie
von Finian Cunningham, 12.01.2025
Die prunkvolle Bestattung und die Nachrufe für den verstorbenen Jimmy Carter wirkten ein wenig gestellt, so als wolle das politische Establishment der USA sein bestes geben, um ein Bild nationaler Einheit und ehrfurchtsvoller Seele abzugeben – zu einer Zeit, in der das Land unwiederbringlich und bitter gespalten ist und die Institutionen irreparabel beschädigt sind.
Carter starb am 29. Dezember mit 100 Jahren und bekam am 9. Januar in der National Cathedral in Washington ein Staatsbegräbnis. Ein Tag der Trauer wurde ausgerufen und die Fahnen auf Halbmast gesetzt.
Die in die Länge gezogene Beerdigung gab den Medien wohl endlose nostalgische Rückblicke über den bodenständigen Erdnussfarmer, der für eine Amtszeit zwischen 1977 und 1981 Präsident wurde. Die rosarote Sicht auf Carters Vermächtnis, ein Rückblick auf eine Zeit angeblichen Anstands und überparteilicher Höflichkeit in der amerikanischen Politik.
Der Kontrast in der momentanen Parteifeindschaft der US-Politik könnte nicht schärfer sein. Die Verachtung zwischen Demokraten und Republikanern könnte nicht brutaler sein.
Der Republikaner Donald Trump tritt am 20. Januar sein Amt an. Er übernimmt vom Demokraten Joe Biden. Der vielgepriesene friedliche Transfer der Macht ist ein Affentheater. Während des Wahlkampfs im letzten Jahr bezeichnete Biden Trump wiederholt als „größte Gefahr für unsere Demokratie“. Das war ein Hinweis auf Trumps Demagogie (Anm. d. Ü.: lt. Wiki „Volksverführung“) und faschistische Neigungen.
Dennoch wurde Trump bei Carters Trauerfeier neben den ehemaligen Präsidenten (Demokraten) Barack Obama platziert, sie plauderten vor dem Gottesdienst und lächelten. In der ersten Reihe saßen auch Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris, die die Wahl gegen Trump verloren hat – trotz ihrer Beschimpfungen, Trump sei eine Gefahr für die Demokratie.
Die gestellte Freundlichkeit zwischen Obama und Trump war extrem peinlich. Trump hatte die falschen Behauptungen über den „in Kenia geborenen“ Obama angefacht, der sei kein amerikanischer Staatsbürger und mit dem unterschwelligen Rassenhass, indem er ihn Barack Hussein Obama nannte.
Zwei Tage vor Carters Beerdigung prahlte Trump über eine gewaltsame Übernahme des Panamakanals und verurteilte Carter, weil der 1977 den amerikanischen Besitz des Kanals per Vertrag aufgab.
Unter den hochwichtigen Trauernden in der Kathedrale waren auch die ehemaligen Präsidenten Bill Clinton und George W. Bush.
Die Kirchenbänke glichen eher den Anklagebänken für die Kriegsverbrecher in Nürnberg.
Biden hielt für seinen „engen Freund“ eine Trauerrede, so als wolle er das Image von Carter als freundlichem Oberbefehlshaber abkupfern.
Biden konnte nicht widerstehen, Trump mit spitzen „Belehrungen“ aus Carters Leben von Bescheidenheit, öffentlichem Dienst und Mangel an Ego eins reinzuwürgen. Biden sagte auch, Carter sei ein Beispiel für den Widerstand gegen „die größte Sünde – den Missbrauch der Macht“.
Es ist ein starkes Stück, dass Biden sich erhebt und über den Missbrauch der Macht predigt, nachdem er sein Präsidentenamt missbräuchlich benutzt hatte, seinen verurteilten kriminellen Sohn zu begnadigen. Biden unterzeichnet vorsorglich reihenweise Begnadigungen für Leute, von denen die Demokraten fürchten, dass Trumps Regierung sie aus Rache juristisch verfolgen könnte
Als Jimmy Carter 1976 die Wahl gewann, da war er ein relativ frischer Wind im korrupten Milieu Washingtons. Das war nach dem Watergate-Skandal unter Nixons Präsidentschaft, die für Lügen und politische Intrigen berüchtigt war. Es war auch das Ende des schändlichen Kriegs in Vietnam – ein imperialistischer Völkermord, der mit den Lügen von der „Verteidigung der Demokratie gegen den Kommunismus“ in Südostasien geführt wurde.
Aber Carters Präsidentschaft zeichnete sich nicht durch Größe aus. Er verlor 1980 die Wahl gegen den Republikaner Ronald Reagan aufgrund des Schlamassels mit der Iranischen Revolution, bei der die von den USA unterstützte Diktatur von Schah Pahlavi geschasst wurde.
Carters lange Karriere nach der Präsidentschaft als humanitärer Botschafter in privater Funktion erlangte internationalen Respekt. Später in seinem Leben wurde er zu einem ausgesprochenen Kritiker der Politik seines eigenen Landes. Carter verurteilte die verzerrenden Effekte des großen Geldes bei amerikanischen Wahlen. Mit aufrichtiger Wahrheit sagte er, dass die USA keine Demokratie mehr seien, sondern zu einer Oligarchie geworden sind.
Trumps Kabinett wird mehr Milliardäre haben als jede Regierung zuvor. Der größte davon ist der in Südafrika geborene Tech-Unternehmer Elon Musk, der reichste Mann der USA, der für Trumps Wahlkampf $250 Millionen spendete.
Amerikas Demokratie ist schon vor Jahrzehnten gestorben. Über den genauen Todeszeitpunkt kann man streiten. War es die CIA-Ermordung von John F. Kennedy 1963, oder war es der Diebstahl der Präsidentenwahl 1960 durch JFK, mit Hilfe der Mafia?
War es der Krieg in Vietnam, der Millionen Vietnamesen tötete, den Carters Wahl erlösen sollte? Oder war es Carters Unterstützung für die Mudschaheddin in Afghanistan gegen die Sowjetunion, einem Netzwerk aus Islamisten, das sich zu Al Qaeda-Terroristen entwickelte?
Jene Terroristen, die die Präsidenten Clinton, Bush, Obama, Trump und Biden in mehreren Ländern bombardierten, um sie angeblich zu besiegen? Jene Terroristen, die Syrien übernommen haben, und die die US-Medien eifrig als legitime Regierung in Damaskus weißwaschen wollen?
Oder ist die US-Demokratie gestorben, als Teddy Roosevelt sich Panama mit imperialistisch rücksichtslosem Vorgehen schnappte, um den 80km langen Kanal zu bauen (1904-1914)? Jenen Kanal, den sich Trump zurückholen will – wenn nötig mit militärischer Gewalt.
Oder war es der gescheiterte faschistische Coup gegen einen weiteren Roosevelt, FDR, durch amerikanische Konzernlenker, welche die Nazis unterstützten?
Oder war es der Aufstieg des militärisch-industriellen Komplexes, vor dem Präsident Dwight D. Eisenhower in seiner Abschiedsrede 1961 warnte? Oder die Geburt der CIA Mord-Organisation im Jahr 1947, der Eisenhower 1953 und 1954 die Staatsstreiche im Iran und in Guatemala anordnete?
Oder waren es Sklaven besitzenden „Gründerväter“ zur Zeit der Geburt der USA, die munter eingeborene Amerikaner vernichteten, um deren Land zu stehlen?
Das Lügengespinst und die Täuschung in der amerikanischen imperialistischen Politik reichen tief und weit. Alles oben Gesagte ist nur ein kurzer Blick auf diese üble Krankheit.
Das genaue Todesdatum der amerikanischen Anmaßung einer Demokratie ist schwer zu bestimmen.
Aber was wir heute sehen, ist ein moribunder Zustand der Korruption, der Lügen und der Abscheu, in welchem das Amt ein offen oligarchischer Spielball ist, in dem Außenpolitik und imperialistische Tyrannei fortan von Milliardären via Twitter betrieben wird. Die gegenseitige Verachtung der Demokratie unter den amerikanischen Politmarionetten der kriegstreiberischen Oligarchie ist nicht mehr zu verbergen.
Die pietätvolle Zurschaustellung des Sarges von Jimmy Carter war ein letzter Versuch, der US-Politik ein Bild der Einheit, der Würde, des Anstands und der Anständigkeit zu verleihen..
Tay Wahn sagte:
Black Cock Terz stellt sich gegen günstige Energie im Auftrag der wirtschaftlichen Konkurrenz für die er mal tätig war!
Das nennt man Loyalität!
Wie ist es dann bei der potentiellen Angelobung?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/merz-es-wird-keine-rueckkehr-zur-atomkraft-geben/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man weiß es ja heute nicht, ob’s echt is :O)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hunter Biden auf Jimmy Carters Beerdigung:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Severa Snape sagte:
Ich denke der Mann ist Jurist, Fachanwalt gar … was hat er am Entschädigungsrecht nicht verstanden?
Stresstest sagte:
„Ich denke der Mann ist Jurist, Fachanwalt gar“
… @Severa Snape, ja – das stimmt! Olaf Scholz studierte Jura an der Uni Hamburg und ist Fachanwalt für Arbeitsrecht.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ach… und ich dachte das Lockenköpfchen hat seine Seminare beim SED Politbüro abgesessen. Da war er ja auch schon Liebling der Oberen.
Jokerin sagte:
Es geht um diesen Herrn: Tobias Ulbrich, Rechtsanwalt, spezialisiert auf Impfschäden.
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Wurden manche Chargen nicht ordentlich auf minus 60 Grad gekühlt?
Anonym sagte:
Ohne die dutzend Millionen freiwilligen Unterwürflinge, also all jenen, die nicht per Gesetz gezwungen wurden, hätte der kollektive Wahnsinn nie ein solches Ausmaß annehmen können. Ihr Denuniziantentum, ihre Menschenverachtung gegenüber denen, die sich gewehrt haben, all das darf nicht vergessen werden. Sollen sie nun den Preis für ihr serviles Untertanentum zahlen, damit es ihnen und ihren nahestehenden Personen eine Lehre für den Rest des Lebens bleiben wird.
SuperHans sagte:
Im Gegensatz zu früher gab es diesmal die „Belohnung“ fürs Mitläufertum sofort und unbürokratisch. Instant Karma. Plus eine Bratwurst obendrauf.
Jokerin sagte:
Nicht immer sofort und mit Bratwurst. Die Langzeitwirkungen warten noch.
SuperHans sagte:
Die Lose für die Myokarditis-Lotterie haben sie alle geholt. Nun gibt es, wie bei Hitchcock, den Unterschied zwischen Actionfilm und Thriller. Action haben diejenigen, die der Herrgott sofort niederstreckt. Den Thrill hat der große Rest, der nunmehr eine tickende Zeitbombe mit sich herumträgt. Die können sich jeden Tag ausrechnen, wie groß die Chance auf einen Blindgänger ist. Unbezahlbar. Noch schöner, wenn man den eigenen Kindern gleich mehrere Tickets spendiert hat.
Anonym sagte:
Schlimm wirds für diejenigen, die sich gewehrt haben, aber irgendwann auf eine Bluttransfusion angewiesen sein könnten. Sie erhalten dann trotzdem das mRNA Gift und sind für immer verseucht.
Canned Beat sagte:
Paul Schreyer mit einem Grußwort auf dem Bundesparteitag des BSW in Bonn, 12. Januar 2025
Thema Corona Aufarbeitung (von 1:48:00 bis 1:56:00)
„Eine internationale autoritäre Entgleisung“