Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Gestern die Abiturienten, heute mal die Volksschüler von 1959:
Canned Beat sagte:
Auf dem BSW-Bundesparteitag am 12. Januar in Bonn war auch Multipolar-Mitherausgeber Paul Schreyer, selbst kein Parteimitglied, eingeladen um eine kurze Rede zur Corona-Aufarbeitung zu halten. Die anschließenden Presseberichte, die auf diese Rede eingingen, verzerrten deren Inhalt in markanter Weise, indem sie eine wesentliche Information daraus verschwiegen.
https://multipolar-magazin.de/artikel/bsw-rede-schreyer
Reykjavik sagte:
Meine Lieblingspropagandameldung von heute:
https://www.theguardian.com/world/2025/jan/16/uk-back-ukraine-beyond-terrible-war-100-year-pact-keir-starmer
(Der Bundeskanzler soll dann mal nicht kleckern und besser gleich 300 oder 500 Jahre Treue zur Ukraine schwören)
Anonym sagte:
100 Jahre. Ist der Mann mit dem Namen, den keiner aussprechen kann, überhaupt noch 100 Tage im Amt?
Papa Schlumpf sagte:
Nach Aussage eines Historikers des Militärhistorischen Instituts der Bundeswehr in Potsdam existiert die Ukraine eigentlich erst seit 1991.
Dann werden wir mal sehen, ob sie dieses Jahr noch dazu kommen, ihren 34. Geburtstag zu feiern.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wer soll nach der Wahl abgezockt werden?“
Gebe da mal nach sehr langem Nachdenken eine ganz gewagte Prognose ab:
Es wird wohl höchstwahrscheinlich (wieder) „den Wähler“ treffen 😐😐
Anonym sagte:
„Wer soll nach der Wahl abgezockt werden?“
Es wird der gleiche sein, der auch vor der „Wahl“ abgezockt worden ist.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.nius.de/politik/news/cdu-offen-fuer-habeck-vorschlag-zu-abgabe-auf-vermoegensertraege/799137b1-01e3-4ffe-9a1e-bd8c92c6930b
CDU offen für Habeck-Vorschlag zu Abgabe auf Vermögenserträge
Die Grünen rudern zurück und die politischen Mitbewerber fallen über Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck her, weil er Zusatzbeiträge für die Krankenkasse auf Vermögenserträge erheben will.
Und während auch die Union den grünen Bundeswirtschaftsminister für seinen Vorstoß kritisiert, zeigt der Chef des CDU-Arbeitnehmerflügels, Dennis Radtke, Verständnis für Habeck und ist sogar noch stolz darauf, dass die Idee angeblich von ihm stammt.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
18,36
https://twitter.com/apollo_news_de/status/1879574052261462345#m
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Der Papst ist gestürzt!✝️
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100575756/papst-franziskus-nach-sturz-verletzt.html
Jokerin sagte:
Besser noch, Bergoglio wäre als das entlarvt worden, was er in Wirklichkeit ist: Nicht-Papst und freimaurerischer Usurpator des Petersstuhls. Bin gespannt, wann das endlich allgemein bekannt wird.
Stalini sagte:
Ich dachte der ist gewählt worden. Wie kann er da ein „Nicht-Papst“ sein?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Jesuiten-Orden (mit freimauschlerischen Strukturen, nur viel älter) verbietet seinen Mitgliedern eigentlich, hohe kirchliche Ämter zu bekleiden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………..verbietet seinen Mitgliedern eigentlich, hohe kirchliche Ämter zu bekleiden.“
Ist zwar nur nen halber km², aber die Weißkappe ist immerhin Staatsoberhaupt sowie vor allem Bankdirektor 😏
Jokerin sagte:
Das Konklave war ungültig, weil Benedikt XVI. (absichtlich) nicht wirklich abgedankt hatte. Ich könnte noch stundenlang über das kanonische Recht schreiben, aber das würde diesen Blog sprengen. Jedenfalls gibt es seit dem Tode Benedikts XVI. am 31.12.2022 keinen Papst mehr, nur noch den falschen Darsteller. Dessen Nachname BERGOGLIO übrigens nicht von ungefähr mit dem ASCII-Code die Zahl des Tieres aus der Apokalypse 666 ergibt (das war noch nie vorgekommen).
superguppi sagte:
Bei Markus Lanz
Mehrbelastung auf Kapitalerträge: 10 Minuten lang weigert sich Grünen-Chefin Brantner eine simple Frage zu beantworten
Die Grünen-Vorsitzende Franziska Brantner weigert sich in der Sendung von Markus Lanz, eine konkrete Zahl zu nennen, ab der auf Kapitalerträge Sozialversicherungsabgaben gezahlt werden sollen. Immerzu wich sie den Fragen aus und beklagte sich stattdessen, dass die anderen Parteien keine Vorschläge zur Finanzierung des Gesundheitssystems vorgelegt hätten.
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
In den letzten beiden Tagen hatten wir hier im Propagandamelder den höchst brisanten X-Post von Rechtsanwalt Tobias Ulbrich als Gegenstand.
„Waren die gesundheitlichen Schäden geplant?“
In den Kommentaren dieses Posts findet sich auch folgende Frage mit einer Antwort von Tobias Ulbrich:
Ela fragt:
Die Chargen Nrn. für den Bundestag wären sehr interessant!
Bis dato kenne ich keinen einzigen Abgeordneten oder Minister, der über Nebenwirkungen klagt oder plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Tobias Ulbrich antwortet:
Sind bekannt – es sind nach Angaben von Sahin alles Process1 Chargen, die alle keine Chargenprüfung durchlaufen haben. Sprich, es könnte auch Kochsalzlösung gewesen sein.
Wir hatten gestern den Fall der verstorbenen Grünen-Bundestagsabgeordneten Stephanie Aeffner (48). Hier ein paar weitere ungewöhnliche Fälle. Die Liste ist bestimmt nicht vollständig, es sollen aber einmal konkrete Namen genannt werden:
Der plötzliche Tod der (CDU-) Bundestagsabgeordneten (Karin) Strenz (53) auf einem Rückflug (…) wirft weitere Fragen auf. (3/2021).
Ingrid Remmers, Linken-Bundestagsabgeordnete stirbt mit 56 Jahren (8/2021).
SPD-(Bundestags-)Abgeordneter Rainer Keller (56) aus dem Leben gerissen (9/2022).
Grünen-Politiker Werner Schulz (72) stirbt im Schloss Bellevue (11/22)
SPD- Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic (30) macht seine Krebserkrankung öffentlich (5/2024). (In einem Interview mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung am 18. Oktober 2024 teilte Ahmetovic mit, dass er den Krebs besiegt habe.)
Die Vermutung, dass Bundestagsabgeordnete nicht betroffen seien, ist also falsch. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Bundestagsabgeordneten, so wie wir früher in der Schule, im Bundestag zusammen geimpft worden sind. Das hat sicher jeder selbst geregelt, in so fern gibt es da natürlich auch Betroffene. Die meisten Abgeordneten sind selbst Opfer der Propaganda geworden. Interessant ist die Frage, wer, im Sinne des berühmten Zitats von Bertolt Brecht, nur Dummkopf, und wer Verbrecher ist. Die Dummköpfe haben unbewusst beim Russischen Roulette mitgemacht, die Verbrecher werden sich Sahins Wunderspritze haben geben lassen.
Jokerin sagte:
Schön, daß es sozial denkende Menschen wie Bernd Zeller gibt.
superguppi sagte:
Beim links-grün-woken Scheiß mitgemacht, und dann wundert man sich, dass man pleitegeht.
superguppi sagte:
Reykjavik sagte:
Das ist aber eine schöne Nachricht – mit dem eigenen Gesundheitssystem steht demnach alles zum Besten!
Severa Snape sagte:
Natürlich. Noch nicht gewusst? Hier ist alles fein: Gesundheitssystem, Infrastruktur aller Formen und Farben, Schulen sind in Topzustand und haben genügend Lehrer, vernünftige Lehrpläne und saubere Toiletten usw.usf.
Papa Schlumpf sagte:
Niemand ist häufiger krank, als die Mitarbeiter der Bundesregierung
Am höchsten ist der Krankenstand bei der Staatsministerin für Kultur im Kanzleramt, mit durchschnittlich 27 Tagen, also sechs Wochen. Das berichtet das Magazin „Business Insider“.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/krank
Affentheater sagte:
Die kriegsbefürwortenden Umweltschützer dulden die Vergiftung der Umwelt. https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/nord-stream-lecks-setzten-halbe-million-tonnen-methan-frei-110234031.html
Anonym sagte:
Deswegen heißt das heute Klimaschützer, nicht Umweltschützer
Affentheater sagte:
Die SS-verherrlichende Faz bringt jeden Tag als Erstes einen Artikel über Habeck. Der Braun-Sumpf blubbert stetig vor sich hin. https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/robert-habeck-stellt-sein-buch-den-bach-rauf-vor-110234163.html
Affentheater sagte:
Ich hatte dumpf in Erinnerung, daß der Karlspreis eine äusserst rechte Angelegenheit ist und war. Soweit ich mich erinnere war die erste Verleihung eng mit dem Schlesientag verbunden. Ich konnte kein ausreichende Begründung des Karlspreis im Internet mehr finden. Alles gewaschen, mit Persil. Aber das Internet kann nicht gänzlich gewaschen werden. Warweg sei Dank. Er hat die Naziwaschmaschine aufgedeckt.
Canned Beat sagte:
„Die Auflistung der Bundesregierung belegt, dass es der Grünen-nahen Stiftung LibMod, die in Deutschland trotz einer klaren politischen Agenda ihren Status als „gemeinnützig“ beibehält, weiterhin gelingt, dank guter Vernetzung in Grün-geführten Ministerien (insbesondere Familienministerium und Auswärtiges Amt) von Jahr zu Jahr mehr „Staatsknete“ für ihre Projekte zu akquirieren. Wohlgemerkt Projekte mit eindeutiger politischer und medialer Schlagseite, wie etwa den schon erwähnten „Narrativ-Check“ oder dessen Vorgängerprojekt, das hochumstrittene Überwachungs- und Diffamierungsprojekt „Gegneranalyse“, welches explizit gegen sogenannte „alternative Medien“ gerichtet war und diese überwachen und diffamieren sollte. Besonders auffällig ist bei den Zahlungen an LibMod zudem die alljährliche „institutionelle Förderung“ in Höhe von 500.000 Euro durch das Bundespresseamt, dem Regierungssprecher Steffen Hebestreit vorsteht.“
Affentheater sagte:
Die parteiübergreifende Kriegsparteien verweigern die Coronaaufarbeitung. Damit unterstützen sie die AfD. Ein verbrecherisches Lügenpack.
superguppi sagte:
„Kenne Leute, die ich anrufen kann“ – Habeck spricht Drohung gegen X aus
Robert Habeck, Wirtschaftsminister und Kanzlerkandidat der Grünen, äußerte sich in einem Twitch-Stream mit über 50.000 Zuschauern kritisch zur Plattform X. Er unterstellte Musk ein „vulgäres Freiheitsverständnis“ und drohte seiner Plattform mit Maßnahmen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wieso dem „unfähigsten Wirtschftsminister aller Zeiten“ noch Aufmerksamkeit schenken? Vielleicht kann es noch um die Frage gehen, wie man ihm seine Pension entzieht.
superguppi sagte:
https://twitter.com/Junge_Freiheit/status/1879406948963205566#m
superguppi sagte:
Interner Vermerk
„Mit Entlassung rechnen“ – AfD-Mitglieder sollen aus Beamtendienst entfernt werden
In einem internen Vermerk der Bundespolizei wird Beamten, die Mitglieder der AfD sind, mit disziplinarischen Maßnahmen bis hin zur Entlassung gedroht. Dabei bezieht man sich auf einen Erlass von Bundesinnenministerin Faeser.
Severa Snape sagte:
Robert hat ein Buch geschrieben:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/habeck-buch-gr%C3%BCnen-kanzlerkandidat-will-eu-zur-f%C3%B6deralen-republik-wandeln/ar-AA1xhOcg?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=39f501184db7454aa893877eadbf0551&ei=31
… und Vereinigte Staaten von Europa (= EU-Republik) – einfach mal die 500 Mio Insassen der EU fragen, was sie davon halten. Die grüne Gefolgschaft wird jubeln, beim „Rest“ wäre ich dann doch eher skeptisch.
Demian von VollpfOsten sagte:
In diese Richtung geht die Reise doch schon seit vielen Jahren. Abschaffung der (teil- / schein-) demokratischen Elemente, Installation einer Machtelite die von niemandem gewählt ist und „ordre de Mufti austeilt“ die vom Plebs zu 90% nicht gewollt sind. Das ganze dann weiterhin unter dem irreführenden Namen „Demokratie“.
Tay Wahn sagte:
Northfault 2.0 made by EU!
Das wird der Heilsbringer schlechthin, isch schwöre! 😉
Keine Rohstoffe, keine billige Energie und keine intellektuellen Kapazitäten können mit Förderungen kompensiert werden!
Der Durchschnitts-IQ in Brüssel hat sich den Außentemperaturen angepasst.
https://www.derstandard.at/story/3000000253088/eu-foerderbank-gibt-milliardenkredit-an-chipkonzern-nxp?ref=niewidget
Tay Wahn sagte:
Wer Medien zensiert ist was?
Wo hat es so etwas schon mal gegeben?
Severa Snape sagte:
Ist doch nicht neu.
Mark Bartalmais Film „Ukrainian Agony“ … hatte Premiere in Berlin und sollte dann durchs Land touren, da wurden auch die Kinos erpresst, den Film nicht zu zeigen. Ist auch Zensur.
Stalini sagte:
Das ist nicht nur Zensur, sondern schon kognitive Kriegsführung. Es geht nicht nur darum eine Information zu unterdrücken, sondern darum das Verstehen zu verhindern. Die Gewalt richtet sich nicht gegen die Information, sondern gegen das Medium. Und das Mittel ist Terror.
Jokerin sagte:
Welcher Impfbefürworter würde wohl extra Geld bezahlen, um im Kino einen Film anzusehen, der seinen Überzeugungen widerspricht? Und die anderen, die Impfgegner, brauchen den Film nicht, denn sie wissen meistens schon genug über die Giftbrühe.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Und für wichtige Aufklärung verlangt man kein Geld, sondern lädt sie für alle kostenfrei im Internet hoch.
Stalini sagte:
Wichtige Aufklärung über die Situation kann Leben retten, aber das des Aufklärers bedrohen. Die Bedrohung kann auch dadurch entstehen, dass zu viele Leute im Bilde sind, und entsprechend reagieren. Wie ein sinkendes Schiff ohne ausreichend Platz in den Rettungsboten.
Affentheater sagte:
Nur weil Altparteien mit journalistischen Händen die AfD, die wahrlich nicht schlimmer ist als die rechten Gründerparteien der BRD, als rechte Feinde der Demokratie verunglimpfen strömten angeblich 15.000 Menschen nach Riesa. Diese Menschen schweigen zum praktizierenden Faschismus im Baltikum und der Ukraine. Sie dulden den Zionismus der nur durch ethnischen Säuberung, Landraub und massenhaftes Töten leben kann. Was für eine Welt. Stutzig sollte doch auch die englische Bezeichnung einer angeblich neue linke Partei machen, Left Voice. https://www.sicht-vom-hochblauen.de/15-000-menschen-blockieren-die-rechtsextreme-afd-in-deutschland-trotz-polizeirepression-nathaniel-flakin/
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Inside_a_Skinhead