Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die von AUF1 groß angekündigte Anti-AfD-Kampagne, die offenbar von Behördenseite durchgestochen wurde.
Die schrittweise Militarisierung der öffentlichen Gesundheit und der universitären Forschung in Deutschland
11. Februar 2025
Autoren: Günter Kampf, Georg Hörmann, Klaus Kroy, Markus Riedenauer, Andreas Schnepf, Michael Esfeld
In den letzten zehn Jahren waren Streitkräfte bei der Reaktion auf gesundheitliche Notfälle und insbesondere auf Krankheitsausbrüche deutlich sichtbar.1 Mit der COVID-19-Pandemie scheint die Militarisierung des öffentlichen Gesundheitswesens weiter zugenommen zu haben.2 In Frankreich forderte Emmanuel Macron am 16. März 2020 die vollständige Mobilisierung seines Landes für einen Gesundheitskrieg. 3 In Deutschland wurde im Bundesgesundheitsministerium und im nachgeordneten Robert Koch-Institut eine strukturelle Veränderung vorgenommen, die für die Öffentlichkeit jahrelang unsichtbar war.
Das Covid-Dossier: Die sogenannte Pandemie als globale Militäroperation
Ein umfangreiches Dossier sammelt alle Dokumente und Beweise, dass es sich bei der Covid-Politik um ein militärisches und nicht um ein gesundheitliches Ereignis gehandelt hat.
„…………….alle Dokumente und Beweise, dass es sich bei der Covid-Politik um ein militärisches und nicht um ein gesundheitliches Ereignis gehandelt hat.“
Na das hat man ja niemals verschleiert.
Zumindest muß man eigentlich nicht besonders helle sein um zu erkennen, wenn ein General aus dem Militär zu irgendetwas der Vorgesetzte wird (Breuer über RKI bzw. Leitung des Krisenstabes im Bundeskanzleramt), es sich dann logischerweise um eine militärische Operation handeln muß – was denn auch sonst.
Die Ausrede „Das war Amtshilfe nach 35 GG“ greift hier nicht, denn eine Amtshilfe bedeutet Unterstützung mit den Kräften, Equipment und Ressourcen, nicht die Übernahme sämtlicher Koordination und gar der Befehlsgewalt.
Das soll ja aus guten Gründen die Armee im Inneren eben nicht tun.
9.2.2025 – 12:18 UHR
Chef-Wahlkämpfer der SPD gesteht ein: „Demos gegen Rechts“ von der Regierung finanziert
Riesen-Aufregung um die aktuell im ganzen Bundesgebiet stattfindenden „Demos gegen Rechts“. Nachdem NIUS und Bild über die finanzielle Abhängigkeit zentraler Organisatoren von Regierungsgeldern berichtet hatten, übten sich linke und grüne Stimmen darin, in den Recherchen eine Verschwörungstheorie zu sehen. Doch jetzt gesteht ausgerechnet der Chef-Wahlkämpfer, Raphael Brinkert, indirekt ein, dass die Recherchen richtig sind – und es in der Tat solche Finanzierungen gibt.
https://www.nius.de/gesellschaft/news/die-waldritter-900-000-euro-steuergeld-fuer-rollenspiele-gegen-rechts/ea8a28c8-c845-43f4-b8ea-84156b38db7e
„Die Waldritter“: 900.000 Euro Steuergeld für Rollenspiele gegen Rechts
Ukro-Troll-Armee trocknet aus
… @Entlasst Tom Buhrow, gleichermaßen östlich der Oder – und das ist auch gut so!
„Auch in Polen gab es eine Welle von Finanzierungskürzungen, die linksliberale Medien und Aktivistenorganisationen traf. Zu den größten Empfängern gehörte Gazeta Wyborcza, Polens führende linksgerichtete Zeitung, die in den letzten acht Jahren 20 Millionen Dollar erhielt. […] Auch die investigative Journalistenorganisation Okopress musste Unterstützung durch USAID kürzen. Seit 2018 hatte sie 1,5 Millionen Dollar erhalten, insbesondere für Veröffentlichung von Inhalten, die rechtliche Strafen für Kritiker der Transgender-Ideologie rechtfertigen. […]
Das Polskie Forum Migracyjne, eine Organisation, die sich der Integration von Migranten und Flüchtlingen in die polnische Gesellschaft widmet, erhielt seit 2017 zwei Millionen Dollar. Auch das Faktencheck-Portal Demagog, das Narrative gegen Bedenken hinsichtlich Migration und Kriminalität verbreitet, erhielt in den letzten Jahren 40.000 Dollar an Unterstützung von der USAID.“
Pardon wird nicht gegeben!
Das ist äußerst positiv zu bewerten, dann gibt es da zumindest offenkundig keinerlei sogenannten „Mangel an Fachkräften“.
Diese Type (vermutlich auch Hardcore-Carolafaschist) ist noch nicht alt genug, bis zur nächsten „Wende“ heißt es einfach nur Geduld haben.
Wenn sich etwas niemals ändert dann die Tatsache, daß die Geschichte nie statisch bleibt auch wenn sich jede Kamarilla stets für das Ende der Zeit hält.
Diese politischen „Ewigkeiten“ sind meist die kürzesten Zeitalter überhaupt…….
Wie die Berliner damals sagten: Eines Tages wachste uff, und die 1000 Jahre sind vorbei!
henning rosenbusch @rosenbusch_
„Lifehack:
Wenn ihr weiterhin Faschingsumzüge, Weihnachtsmärkte usw. wollt, meldet sie doch als Demo gegen Rechts an.
Finden so weiterhin statt, und die Kartoffeln bleiben aller Erfahrung nach unter sich.“
Außerdem spart man sich die Kosten für ein Sicherheitskonzept (Prellböcke, Merkelpoller, etc.).
Neues aus der Anstalt: Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.
Was wird EUschi jetzt für Strafen verhängen? Sanktionen auf italienische Spezialitäten?
Frau Weidel sagt den Freunden in Grün, sie sollten doch arbeiten gehen:
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/236453-gehen-sie-arbeiten-weidel-geht/
Wer stellt die ein?
Candace Owens gräbt im Brigitte Macron Rabbit Hole,
vom who-is-who der Transgender-Welt bis zu Kinderpornonetzwerken ist alles mit dabei.
Danke! Die Dekadenz der Oberschicht führte unter dem Sonnenkönig zur Revolution. Der Adel von damals ist heute ein Geldadel. Welchen Unterschied macht das?
Medienstratege Habeck will die EU informieren, weil Facebook seiner Meinung nach zwei Posts von ihm benachteiligt hat 🙂
https://twitter.com/FWarweg/status/1889294888958595469
Alles gut. Er kennt ja Leute, die er anrufen kann, um sich auszuheulen.
Aber mal ernsthaft; warum wird dieses Meeting veröffentlicht?
So knapp wie er sich ausdrückt und messerscharf final schließt, dass man die EU einschalten sollte, will er wohl genau dieses signalisieren mit der Veröffentlichung. Ich vermute, er wollte das so!
Ja diese „Schicksalswahlen“ ertönen seit dem ich selbst dazu eingeladen werde und das ist jetzt seit über 35 Jahren.
Übrigens wird es mit Blacky Merz-Rock tatsächlich einen ordentlichen Politikwechsel (wie auf den Plakaten zu lesen ist) geben, allerdings zum noch wesentlich Schlimmeren 🙁
Verdeckte Finanzierung von Medien
Geheime EU-Millionen: Brüssel finanziert Medien mit 132,82 Millionen Euro
Brüssel zahlte 132,82 Mio. Euro an Medien – ohne Transparenz über Empfänger und Zweck. „Il Fatto Quotidiano“ deckt auf: Zahlungen liefen über eine Agentur, Kontrolle fehlt. Hat die Europäische Union Einfluss auf die EU-Wahlen genommen?
Wahlomat war gestern
https://kanzler.snicklink.de/
Wahlomat Ausfüllhilfe von Clownie
Bin gerade von Wordfence am Zugang hier gehindert worden (hatte ein schönes X-Bild von argonerd als attachment).
Ich bin unschuldig. Probier nochmal ?
Ich bin auch unschuldig.
So sieht’s aus, was nicht angenommen wird:

Ich bin da blond, keine Ahnung.
… aus der Abteilung „Die Hoffnung stirbt zuletzt“:
„Virologin Ciesek hofft auf konstante Forschungsbedingungen
Zwei Wochen vor der Bundestagswahl wünscht sich die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek auch unter einer neuen Bundesregierung mindestens gleichbleibende Forschungsbedingungen. […] Andernfalls könnten schlechtere Bedingungen dazu führen, dass Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Deutschland verlassen, «wie man das ja im Moment auch in den USA beobachten kann», führte die Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt am Main und während der Corona-Pandemie bekanntgewordene Virologin aus.
Sie hoffe zudem, dass auch keine Einschränkungen bei gewissen Forschungsthemen durchgesetzt würden, «weil das wiederum auch wieder wichtig ist, um uns auf weitere Krisen oder Pandemien vorzubereiten.»
Als Beispiel zieht sie rund fünf Jahre nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie gerade diese heran: «Der eigentliche Game-Changer in der Pandemie waren die mRNA-Impfstoffe», sagte sie. «Die wären nicht in so kurzer Zeit entwickelt worden, wenn wir nicht schon Jahre vorher in diese Technologie investiert und Grundlagenforschung auf dem Gebiet gehabt hätten.“
https://www.zeit.de/news/2025-02/09/virologin-ciesek-hofft-auf-konstante-forschungsbedingungen.»„
Bin gerade dabei die Aussagen von Jim Haslam aus diesem Interview zu sortieren:
Thüringen
Familienministerium fördert offiziell Demonstration gegen Union und AfD
Nun ist klar: Die Demonstrationen „gegen rechts“ sind faktisch pro-regierungsnahe Demos. Das Familienministerium fördert gezielt eine Demonstration, die sich gegen die politische Opposition richtet. Diese soll am Dienstag in Suhl stattfinden.“
Der „Plagiatsjäger“ Dr. Stefan Weber hat die Ergebnisse seiner Untersuchung ganz transparent ins Netz gestellt. Sein Tipp:
Zuerst die Fakten zu in Summe 170 Plagiatsfragmenten auf https://plagiatsgutachten.com/blog lesen und sich dann selber eine Meinung bilden.
https://x.com/SprachPhilo/status/1889028648751026552
Kleine Analyse von infrarot dazu
https://t.me/infrarotmediensicht/7748
Er hat Quellensteinbruch betrieben, das war auch vor 25 Jahren nicht in Ordnung.
Und das beste dabei, er benutzt die Arbeit seiner Ehefrau (aka Handler bzw. Führungsoffizier) sowohl um Primärquellen auszubeuten und auch gleich noch die Textbausteine seine Frau dabei mitzuverwenden, ohne seine Frau als (Sekundär)Quelle anzugeben.
Mal ne ganz abwegige Spekulation von mir – wie bei den Kinderbüchern war wohl auch bei der Disse der Schwachkopf nur der „Co-Autor“ seiner Frau.
Die Frau selbst hat auch gepfuscht. Also Doppelpfusch.
Obwohl von einem Mediziner an einen Habeck von der Philosophischen Fakultät gerichtet – möchte ich das unterstreichen:
„Akademische Servicemitteilung
Sehr geehrter Herr @roberthabeck,
es gibt einen Weg, auch böswilligster Überprüfung der eigenen Doktorarbeit auf Plagiate und/oder „Ungenauigkeiten“ mit Gelassenheit entgegensehen zu können. Ich wäre bereit gewesen, Ihnen diesen Weg zu verraten; unentgeltlich. 😊
Beste Grüße
Paul Brandenburg (Dr.)“
Die New York Times schreibt:
China produces a vast number of STEM graduates, but it hasn’t been known for innovation.
China produziert eine große Anzahl von MINT-Absolventen, ist aber nicht für seine Innovationskraft bekannt.
siehe: https://www.nytimes.com/2025/02/10/world/asia/china-deepseek-education.html
Moa verlinkt die Anzahl der weltweiten Patentanmeldung nach Ländern:

hohe Auflösung des Bildes:
https://www.moonofalabama.org/19i/chinapatent.jpg
Quelle: https://www.moonofalabama.org/
Darf dieser Torfkopf das so einfach?
Donald Trump will, dass der Golf von Mexiko nicht mehr so heißt. Google leistet dem nun Folge, zumindest in den USA. Aber auch hierzulande ändert sich etwas.
https://www.heise.de/news/Golf-von-Mexiko-Golf-von-Amerika-Google-setzt-Umbenennung-fast-weltweit-um-10277438.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
Das war lediglich die Aufforderung an VW die Produktion des Golfs in Mexiko einzustellen und nach USA zu verlegen. 🙂
…. oder ist es nicht schon sehr lange der Golf von Texaco* ?
* heute „ChevronTexaco“