Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Gefunden bei Henning Rosenbusch.
Die Prasserei beim Skandal-RBB geht weiter. Ein Digitalisierungsberater kassiert für drei Tage in der Woche 167.000 Euro Jahresgehalt von unseren Zwangsgebühren.
Das politische Magazin Spectator Australien zum tiefen Fall der Klima-Ikone Michael Mann, der durch die Erfindung der Hockeystick-Temperaturkurve berühmt wurde. spectator.com.au/2025/03/the…
Der Spectator schreibt, dass die Kritiker schon seit langem beklagten, „dass die Proxies, mit denen er frühe Temperaturen nachbildete (z.B. Baumringdaten) unzuverlässig war; dass seine statistische Methodik fehlerhaft war; dass seine Algorithmen so korrupt waren, dass Sie immer die gleichen unwissenschaftlichen, politisch getriebenen Hockeyschlägerform erhalten würden.“
Jetzt wurde Mann und seine Anwälte vor Gericht abgestraft. „Sie hätten mehrfach in „bösem Glauben“ gehandelt, erklärte [der Richter]. Schlimmer noch, die beiden führenden Anwälte hatten „jeder wissentlich eine falsche Tatsachenbehauptung vor Gericht gemacht“, während Mann „wissentlich an der Lüge teilgenommen“ hatte, bis hin zur Verwendung „irrtümlicher und irreführender Informationen“.
https://twitter.com/queru_lant/status/1903210111792787574#m
Grüne Jette fordert mehr Orgasmen.
https://www.danisch.de/blog/2025/03/23/orgasmen-fuer-jette-nietzard/#more-68856
https://twitter.com/DrLuetke/status/1903327683808805357#m
NATO-Ausdehnung, obwohl das Gegenteil versprochen wurde.
https://threadreaderapp.com/thread/1903327683808805357.html
Wenn dann das Propagandamärchen von Putins „rein imperialen Gelüsten“ in sich zusammenfällt, womit erklären wir uns dann den Ukraine-Krieg sonst mainstreamkonform? (Rhetorische Frage, Logik ist ja
auch bei diesem Thema nicht erwünscht)
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/cyberspionage-russland-ngo-100.html
Verfassungsschutz warnt deutsche NGOs vor Ausspähung
Stand: 21.03.2025 12:00 Uhr
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat offenbar Informationen, wonach einige zivilgesellschaftliche Organisationen in Deutschland im Fokus russischer Cyberangriffe stehen. NDR, WDR und SZ liegt ein entsprechendes Warnschreiben vor, das an NGOs verschickt wurde.
https://www.djv-bawue.de/2021/06/09/djv-warnt-vor-ausspähung-durch-verfassungsschutz/
DJV warnt vor Auspähung durch Verfassungsschutz
https://archive.ph/T3hPC
Autor Christoph Heins neue Erzählung über den untergegangenen Staat: „Die DDR hatte von Beginn an verloren“
Im Roman „Das Narrenschiff“ schreibt Christoph Hein die DDR-Geschichte spektakulär neu. Er rechnet mit Widerstand, sagt er. Und er erklärt, wo er in der Gegenwart ein „Belügen des Volkes“ sieht.
Danke, das ist ja das von mir gesuchte Interview von diesem Wochenende!
Tut mir leid, liebe Anonyma, daß ich gestern statt des richtigen Titels den Untertitel genannt hatte, der als einziger auf den mir zugesandten Photos zu sehen war!
Das Interview wurde erst heute veröffentlicht.
Da muss dir doch nichts leid tun, liebe Jokerin. Ich habe Textbausteine aus deinem Screenshot für die Suche verwendet. Ist ja eigentlich logisch, dass die Online-Version erst nach print veröffentlicht wird. Vielen Dank, Superguppi! Der Artikel ist echt gut, wie vieles von Anja Reich.
Christoph Heins Leben war auch die Vorlage für den Film „Das Leben der Anderen“.
Hein distanzierte sich von dem Film, denn der hatte nichts mit seinem Leben zu tun und so funktionierte die DDR in den 80ziger nicht.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/donnersmarck-hein-das-leben-der-anderen-1.4300244
Das ist erst der Hammer! Mit dem Mainstream ist es ja fast wie mit der DDR – es war nicht alles schlecht. 🙂
🇱🇷 30 Jahre lang behauptete Bush sen., der 1987 US-Präsident wurde und zuvor die CIA geleitet hatte, er könne sich nicht erinnern, wo er am Tag der Ermordung (https://t.me/neuigkeiten_de/9371) von Präsident John F. Kennedy gewesen sei.
Eine seltsame Vergesslichkeit für einen Berufspolitiker und Geheimdienstmitarbeiter – dieser Tag, der die Vereinigten Staaten und die ganze Welt erschütterte, war eindeutig kein gewöhnlicher Tag.
😏 Alle erinnern sich, wo sie am 11. September 2001 waren — einem vergleichbar schockierendem Tag.
Jetzt, nach der Veröffentlichung einiger Dokumente über die Ermordung Kennedys, wird der Grund für diese „Vergesslichkeit“ klar: Es stellte sich heraus, dass Bush sen. an diesem Tag … in Dallas, Texas war, wo Kennedy ermordet wurde.
🙄 Ups.
❕ @neuigkeiten_de
🇺🇸🇮🇱 Die CIA forderte, dass jede Erwähnung ISRAELs in den JFK-Akten geschwärzt wird.▪️
T.me/folgedemplan
Seit Jahrzehnten öffentlich bekannt.
Kann man alles bei Marc Lane „Warum mußte John F. Kennedy sterben ?
Das CIA – Komplott“ nachlesen, incl. der Kennedy Attentäter laut Marita Lorenz von der CIA.
Lane verwendet im Buch nur Aussagen von hohen CIA Mitarbeitern, getätigt im Rahmen eines Prozesses wegen Verleumdung in dem er den Beklagten gegen E. Howard Hunt, CIA, vertrat.
„Die Vorsitzende der Jury, Leslie Armstrong, kam laut dem Verschwörungstheoretiker Mark Lane zu dem Schluss: „Die Beweise waren eindeutig. Die CIA hat Präsident Kennedy ermordet, Hunt war daran beteiligt, und diese so akribisch dargelegten Beweise müssen jetzt von den zuständigen Institutionen der Regierung der Vereinigten Staaten geprüft werden, damit die Verantwortlichen für das Attentat vor Gericht gebracht werden können.“
https://de.wikipedia.org/wiki/E._Howard_Hunt
Ein total verrückte Story voller CIA Slapstick incl. der versuchten Vertuschung des Aufenthalts von Bush in Dallas.
Klare Leseempfehlung.
…eine meiner zahlreichen Bildungslücken. Vielen Dank für den Buchtip.
Michael Collins Piper, „Final Judgement“
CIA ist da etwas kurz gegriffen.
„Die CIA hat Präsident Kennedy ermordet,……………..“
Da würde ich eher behaupten, es war irgendeine der vielen „anderen Organisationen“, die in den Verunreinigten Staaten sicherlich noch zu Dutzenden ihr Unwesen treiben, ähnlich der heutigen hiesigen sogenannten NGO´s, nur schon vor Jahrzehnten.
Die CIA kennt jeder und hat ihren schlechten Ruf inne, hervorragend als Nebelkerze geeignet.
Wie also auch immer, der Grund ist jedenfalls ganz klar, braucht man doch nur zu schauen, was der Nachfolger Johnson für Executive Orders ausgab, als die Leiche noch nicht abgekühlt war und da ging es (wie immer bei den größten Schweinereien) um die Frage des Geldsystems, also in dem Falle den Erhalt des privaten FED-Dollars statt wenigstens -bestenfalls noch edelmetallgedecktem- staatlichen Geldes (US-Notes).
Es naht ein Vierteljahrhundert DER BÖSE IM OSTEN.
Die GröFAZ vom Sonntag (FAS) beginnt heute.
Kann man sich echt nicht ausdenken. Der Staat finanziert Strukturen, die ihn selbst in den Abgrund führen. Wie konnte das all die Jahre unbemerkt von der Öffentlichkeit aufgebaut werden?
https://twitter.com/marcfriedrich7/status/1903188785539555489#m
Die Unfallchirurgie plant schon einmal für einen Bodenkrieg auf deutschem Territorium:
Ganz unaufgeregt erzählt der dem Foto nach bestgelaunte Chirurg, was man so an Verletzungen zu erwarten hat:
https://www.welt.de/gesundheit/article255745892/Kliniken-im-Erstfall-Wir-rechnen-mit-1000-Verletzten-pro-Tag-ein-Viertel-davon-schwer.html
Eigentlich könnte man den Text gut für eine Friedensdemo verwenden. Was Wams allerdings damit bezwecken will, ist mir nicht klar. Die Leserkommentare sind weit überwiegend negativ.
Hart werden, kriegstüchtig werden, es geht um Propaganda für die Kriegswirtschaft, dem neuen Lieblingswort der „Eliten“. Das Finanzkapital hat nach Green Deal und Pharma jetzt ganz auf Rüstung umgestellt. Eine Billion lässt sich auf jeden Fall schon mal sehen. Und ein bisschen ist da auch die Hoffnung, ein Teil der „Investitionen“ im Osten doch noch retten zu können.
Richtig, es geht um das Weichklopfen der Hirne. Krieg hier Krieg da Krieg überall. Das Wort Krieg soll zur „neuen Normalität“ werden.
Zunächst nur, um uns das restliche Geld aus den Taschen zu ziehen, aber wenn das dann weg ist und die Massen verarmen, dann kann man sie auch wieder losschicken, für „neuen Lebensraum“.
Leider wie ein Schema F… und es läuft wie auf Schienen.
Läuft wie geschmiert! Ganz fatal ist aber, dass sich die Jüngeren (wehrfähigen) immer noch damit beruhigen, dass sie im Ernstfall den Kriegsdienst verweigern würden.
Sollte es in diesem Land noch eine Friedensbewegung geben, dann wäre es ihre wichtigste Aufgabe jetzt, den Jüngeren zu erklären, dass es im Ernstfall kein Bullerbü mehr geben wird und was dann Kriegsdientsverweigerern oder „Deserteuren“ blühen wird. Sie scheinen nicht zu begreifen, was „Ernstfall“ wirklich bedeutet, da verwundert es nicht, dass von dort kein Protest kommt.
„Sollte es in diesem Land noch eine Friedensbewegung geben, dann wäre es ihre wichtigste Aufgabe jetzt, den Jüngeren zu erklären, dass es im Ernstfall kein Bullerbü mehr geben wird und was dann Kriegsdientsverweigerern oder „Deserteuren“ blühen wird.“
Es gibt eine Friedensbewegung, bei uns in der Stadt leider sogar zwei (links und rechts), und es werden auch dauernd Demos veranstaltet. Mehr als ein paar Hanseln bekommt man aber nicht zusammen, egal, was man tut. 🙁 Mal ehrlich, von Euch geht da doch auch niemand hin.
Klar, die Medien bemühen sich unübersehbar, den Krieg zu einem Alltagsthema zu machen. Aber dass sich durch solche Schilderungen die Kriegsbegeisterung steigern lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens noch in der Art: Wenn du (dein Sohn, Enkel, Mann, Bruder…) nach unvermeidbarem, heldenhaftem Kampfeinsatz mit Bauchschuss und appen Gliedmaßen ins Krankenhaus kommst, kriegst du immerhin einen super spezialisierten Arzt.
Positiv denken. Die „Bilder danach“ aus Nürnberg gibt es dann dieses mal in Farbe.
🙂 Getroffen!
Auch wird der Gendergerechtigkeit Genüge getan werden, denn Röschen wird da nicht die einzige bleiben.
Wenn man die NATO-Planspiele bedenkt, zuletzt Steadfast Noon, können sich die Krankenhäuser entspannt zurücklehnen. Im wirklichen Ernstfall ist für Deutschland nicht die Rolle eines Drehkreuzes, sondern die einer atomaren Wüste zum „Aufhalten des Feindes“ vorgesehen. So war es im Kalten Krieg, so ist es auch heute. Artikel dieser Art, so furchtbar das Thema auch ist, lenken vom noch Schlimmeren ab.
Das hat man tatsächlich sehr gut geschafft, die Leute davon zu überzeugen, dass der Einsatz von Atomwaffen völlig ausgeschlossen ist. So teuflisch Putin auch ist, so weit würde er doch nicht gehen.
Putin habe ich nicht gemeint. Die Wintex-Cimex-Übungen der NATO (z.B. hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/WINTEX) sahen und sehen heute noch (https://m.youtube.com/watch?v=cYr7mLVwgoo&pp=0gcJCfcAhR29_xXO ) für den Fall der Fälle für Deutschland die Rolle eines nuklearen Bauernopfers vor. Wie weit Putin zu gehen bereit ist, weiss ich nicht. Wie weit Teile der NATO zu gehen bereit wären, die ihre eigene Existenz nicht riskieren müssen, weil für sie Deutschland die Pufferzone spielen muss.. da wäre ich eher beunruhigt.
Ich bin fest davon überzeugt, daß ALLE „Verbündeten“ in NATO und EU Deutschland mit größter Freude über die Klinge springen lassen würden.
Ich leider auch. Der Punkt ist: das jeweils aktuelle Führungspersonal in Deutschland scheint es nicht zu erkennen – oder es ist ihm völlig egal.
Man sollte auch das Positive sehen!
Ja, das ist super! Deutschland wird förmlich an den noch zu bauenden Infrastrukturwundern und an den Massen von neuen Schulen und Kindergärten ersticken 🙂 .
700.000 Soldaten sind äußert ambitioniert.
Ich fände 100.000 schon ne sportliche Nummer, da die Cowboys nicht mitmachen.
Um überall in Westeuropa eine Bombenstimmung zu verbreiten, habe ich bereits die neue europäische Kriegsflagge gehisst: Sie zeigt einen weißen Adler auf weißem Grund.
PS: Gut, habe ich bei Otto Walkes geklaut 🙂
Im Rechtsstaat
Justiz-Drama um „Querdenken“-Gründer: Wird sein Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt?
Wegen Geringfügigkeit einstellen?
Dann wäre er ja irgendwie doch schuldig und bekäme z.B. keine Haftentschädigung?
Zwar könnte ich es verstehen, wenn er sich darauf einließe, aber die „Furchtbaren Juristen“ (Ingo Müller) kämen zu gut weg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Furchtbare_Juristen
Sein privates Vermögen ist immer noch eingefroren. Ohne die Unterstützung anderer wäre er längst vernichtet.
Zu dem Vosgerau-Getzwitscher:
„Niemand weiß derzeit, ob Friedrich Merz jemals Kanzler wird. Die SPD dürfte nach derzeitigem Stand kein übermäßiges Interesse mehr daran haben, ihn zu wählen. Verschiedentlich ist das Szenario vorausgesagt worden, daß die SPD die Koalitionsverhandlungen platzen läßt, Olaf Scholz mit den GRÜNEN geschäftsführend einfach weiterregiert und die SPD dann bei den schließlich anzusetzenden Neuwahlen mit Boris Pistorius, angeblich ja dem bei Umfragen beliebtesten Politiker, antritt………………“
Sehe ich nicht so. Mit Merz haben die linksgrünen Ganoven doch die beste Kanzlermarionette, die sie sich überhaupt wünschen können.
Um da endlich doch noch als das ultimative Lebensziel in den Olymp aufsteigen zu können (und sei es nur für wenige Wochen den Herren der Berliner Waschmaschine zu spielen) macht der alles.
Von der Zonentante da einst weggebissen worden zu sein, sitzt da immer noch wie ein tiefer Stachel, den es nun endlich zu entfernen gilt.
Zudem kann man mit einem CDU-Kanzler dann alles den Konservativen (und damit sogar indirekt der AfD) in die Schuhe schieben.
So wird der sicherlich erstmal gewählt. Das Wichtigste (Schulden auf der nach oben offenen monetären Uhr sowie den Klimaquatsch als Staatsräson) ist ja bereits nun so eingemeißelt, daß mit „demokratischen Mitteln“ da realistischerweise kaum noch etwas zu ändern ist, zumindest auf kürzere Sicht betrachtet.
Insofern brauchen die Halunken keine neue „Wahl“ und können von hinten herum sozusagen nach Belieben durchregieren.
Der Pisstorius kann ja mit einem lukrativen Amt belohnt werden und das wird er sicherlich auch.
https://x.com/UlrichVosgerau/status/1903521391447511373
Merz ist für die SPD der bessere Cancellor als es ein charakterblasser, gedächtnisschwacher und rhetorisch unbedarft wirkender Scholz je sein könnte. Er ermöglicht mit dem Schuldenfiasko den rot-grünen Khmer über Jahre hinweg ein erkleckliches Auskommen auch außerhalb des Bundestagsbetriebs. Daher kann sich die SPD zumindest übergangsweise mit dem Brandmaurer als Blitzableiter ganz gut arrangieren.
https://twitter.com/jan_muecke/status/1903471851197681706#m
Ich sehe es ähnlich.
Merz hat jetzt doch eindrücklich gezeigt, wie einfach er manipuliert werden kann.
Seine Drohung „…wenn er nicht gewählt würde, dann….“ geht völlig ins Leere.
Er wird von Rot-Grün gewählt, damit sie mitregieren können,
die Prämissen werden dann von der Minderheit bestimmt.
Merz ist so (gewieft?) machtverblendet, dumm und charakterlos,
ich würde mich an seiner Stelle später nicht mehr im Spiegel angucken können.
Google ist ein amerikanisches Geheimdienstprojekt. Um die Überwachung der INTERNETNUTZER betreiben zu können musste mit Pop-Art Mitteln, bunte Bilderchen und smarter, legerer Sprache die Nutzer eingefangen werden. War doch das Modem ein Hindernis bei dieser Entwicklung. Mit dem Einsetzen der Router, jetzt bezahlbar, und der Beseitigung von Netscape wars geschafft. Die Bequemlichkeit der Nutzer, die auf alle angeblichen superelektronischen Hilfsmittel springen, hat es ermöglicht. Dazu gehört auch Windows. Die Geheimdienste und Staatspolizei kann jetzt fast alles kontrollieren. Google hat jetzt die israelischen Internetverbrecher gekauft. Was bezweckt das Unternehmen damit? https://www.sicht-vom-hochblauen.de/google-importiert-ehemalige-israelische-spione-die-den-voelkermord-in-gaza-automatisiert-haben/ Wie verwirrt die User und ihre Experten sind ist auch an der Sprache zu erkennen. Trump ein unangenehmer Zeitgenosse führt Krieg gegen den modernen Staat. Was ist modern an einem Staat der perfide ihre Bürger überwacht und verfolgt? Der Staat der sich einbildet die Sprache und das Sexualleben seiner Bürger vorschreiben will? Nebenbei Massenmorde zu angeblichen demokratische Selbstverteidigungsmittel erklärt. Sogar behauptet die organisierten Kriege seien Kämpfe für Freiheit und Menschenrechte? https://www.sicht-vom-hochblauen.de/krieg-der-13-milliardaere-wie-die-trump-regierung-den-modernen-staat-zerschlagen-will/
Interessant bei den ganzen Diskussionen um Zöllen ist die Beschränkung auf alltägliche und unbedeutende Konsumgüter wie Erdnüsse, Pistazien, Whiskey, Autos, Motorräder… Der Kriegs- und Überwachungsapparat hingegen scheint nicht Teil der Debatte zu sein.
…von den untauglichen Flugobjekten, die von außen abschaltbar und moralisch verschlissen sind, nicht zu schweigen…
„Im März 2022 beschloss die Bundesregierung den Kauf von 35 F-35A (seit 2015 im Dienst der US-Luftwaffen), welche zum Teil in Deutschland gebaut werden sollen. (25)Die ersten F-35 sollen 2027 in Dienst gestellt werden, zu einem Zeitpunkt, an dem die US-Navy-Luftwaffe bereits die zuerst ausgelieferten F-35 wieder einmottet.(26)Der Aktionismus der Bundesregierung erstaunt, denn, wie auch in der Reportage angedeutet, ist die F-35 nicht nur extrem teuer in Anschaffung und Unterhalt, sie ist auch in Teilen veraltet und sehr störanfällig. Braucht Deutschland, mit Blick auf die Zukunft und nahe Vergangenheit und umgeben von befreundeten NATO-Staaten ein Mehrzweckkampflugzeug mit Tarnkappenfunktion, welches vorrangig die Rolle als Jagdbomber und Eindringling erfüllen soll? Bis 2022 hatten die amerikanischen Streitkräfte 750 F-35 erhalten, von denen 2023 etwa 450 auch aktiv waren. Der Rechnungshof der US-Regierung stellte 2023 fest (27), dass von diesen auch nur 55 % einsatzbereit seien. Ob Elektronik, Triebwerke oder Software, überall hakte und hakt es, sowohl in der Produktion, dem Verschleiß und insbesondere dem Nachschub.(28) Und das zu Friedenszeiten!“
https://publikumskonferenz.de/blog/krieg-der-zukunft-eine-sachliche-analyse-der-zdf-reportage/
Als der Scholz das erste 100 Mrd Sondervermögen direkt nach Amtsantritt in die Welt setzte, wurden 35 Mrd. direkt auf den Schrottflieger F35 gebucht. Pistolius war sein Verteidigungsminister.
Jetzt, wo Trump an der Regierung ist, macht Pistolius Krisensitzung wg. Schrottflieger F35.
Das wusste damals sogar ich, dass der Vogel nicht gut fliegt und dauernd in der Werkstatt ist. Das war doch der Grund, warum wir den kaufen sollten, weil die USA selbst die Bestellung auf Grund der Probleme bis auf ein paar Vögel storniert hatte. Da mussten eben die Allierten die Lücke für die Rüstungsindustrie füllen.
Und Pistolius so, aaahhh ohhhh machen wir! Kein Problem, kaufen wir. Habt ihr noch mehr Schrott, den ihr nicht mehr braucht? Wir nehmen alles. Zu jedem Preis. Sagt nur, wieviel ihr dafür haben wollt. Wir Blöckflöten schaffen die Liquidität dafür.
Schrottflieger.
Das war aber immer schon so, dass den Amis ihr Schrott abgekauft wurde.
Heute sind es die Flugzeuge.
Damals waren es die M 47 die den Koreakrieg bereits hinter sich hatten.
Die brannten beim unvorsichtigem Betanken im Feld lichterloh. Also eine Antikriegswaffe. Es waren nicht nur die Amis die Schrot verkauften. Es gab den Hotchkiss und den HS30 den Strauß nach Pappmodellen kauften. Die Schweizer rieben sich die Hände.
Pistazien, Erdnüsse ect.
Warum erhebt man zB,keine Zölle auf Facebook, Google und weitere Konsorten die sich hier tummeln, sondern nur auf Whiskey.