Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jede Form von Zwangsmedikamentisierung sollte abgeschafft werden. Egal ob Trinkwasser, Salz oder was auch immer.
Es geht um Intelligenzminderung, so wie ich das in Erinnerung habe.
Das ist eigentlich kein Gesundheitsproblem.
Fluor kann angststeigernd wirken.
Mehr Angst = leichtere Kontrolle
Und das betrifft uns jetzt genau wie?
einfach mal im Salzregal umgucken…
Dem Begriff Freiheit droht eine ähnliche Entwertung wie dem Begriff Demokratie. Die Grünen, sind die überhaupt noch in der Regierung?
Ein Aspekt fehlt in der ganzen Berichterstattung über das Thema.
Die Grünen wollen alle die bereits einen Zwangsdienst, äh Freiheitsdienst geleistet haben, freistellen.
Aber auch jene, die sich in der Vergangenheit gesellschaftlich engangierten sollen freigestellt werden.
Wen sie da im Blick haben, dürfte wohl klar sein. Und genau da liegt der zweite Skandal hinter dem eigentlichen Ansinnen.
Den Link dazu habe ich nicht mehr.
Neuer Beitrag von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam: Von Bedrohungslügnern, Kriegsgurglern und Hirn-Tot-Schlägern
Die Angstmacherei vorm „russischen Angriffskrieg“ ist ein fieses Ablenkmanöver von den westeuropäischen Kriegsplänen gegen Russland.
https://publikumskonferenz.de/blog/bedrohungsluegner-kriegsgurgeln-und-hirn-tot-schlaeger/
Schön formuliert auf den Punkt gebracht. Und eine gute Zitatensammlung.
🇷🇺⚠️🇫🇷 Heute vor 211 Jahren, am 31. März 1814, marschierte die russische Armee, ein russisches Kosaken-Regiment und ihre Verbündeten in Paris ein.
Der russische Kaiser / Zar Alexander I. nahm persönlich die Parade der russischen Armee und der alliierten Truppen in Paris ab. Preußische und österreichische Einheiten marschierten in derselben Formation zusammen mit russischen Kosaken und Grenadieren.
Die Einnahme der französischen Hauptstadt Paris war die letzte Schlacht des napoleonischen Feldzugs von 1814 gegen Russland, nach der der französische Kaiser Napoleon I. Bonaparte abdankte. Diese russische Gegenoffensive zerschlug die französische Armee. In Paris wurde nichts zerstört, keiner getötet. Nach einer gewissen Zeit zog die russische Armee aus Paris ab. Russland hat Frankreich nicht besetzt und den Franzosen trotz ihres blutigen Kriegs gegen Russland die Freiheit geschenkt.
Monsieur Macron, lerne Geschichte!
Bistro, bistro, bistro!
https://t.me/BifFidU/69026
Russland hat damit nicht das einzige Mal „trotz ihres blutigen Krieges gegen Russland“ einem Land die Freiheit geschenkt.
🇷🇺⚠️🇫🇷 Woher kommt das Wort „Bistro“ für ein kleines Lokal?
Dieses Wort gelangte im Zuge des russischen Befreiungskriegs gegen Napoleon im Zeitraum zwischen 1814 und 1818 nach Paris, das zu dieser Zeit von russischen Soldaten besetzt war. In Gaststätten sollen sie mit dem Ruf „bystro, bystro!“, auf russisch „schnell, schnell!“, ihren Wunsch nach möglichst schneller Bedienung ausgedrückt haben. Die Franzosen haben daraus gelernt und lokale mit schneller Bedienung, Schnellrestaurants & Bistros eröffnet.
https://t.me/BifFidU/69027
Entgegen der unterhaltsamen Etymologie gibt es da ein klitzekleines Problemchen.
Das Wort Bistro oder Bistrot tauchte in Frankreich zum ersten Mal 1884 auf.
Und einige, ganz wenige, Leute halten es daher für sehr, sehr unwahrscheinlich, daß die Franzosen ein dreiviertel Jahrhundert später sich der russischen Besatzung erinnerten und das Wort übernahmen.
Aber das ist nur eine Minderheitenmeinung von einigen „Geleerten“. 😉
siehe: https://fr.wikipedia.org/wiki/Bistro
Sind die Russen eigentlich als Hektiker bekannt? Gut sie rufen sehr gerne „dawei!“.
Oha, das steht so im französischen Wikipedia? Heißt der Autor vielleicht Copilot? Na dann gibts ja nix daran zu zweifeln. ;o)
Ist auf jeden Fall undurchsichtig. Der Larousse étymologique schreibt „mot obscur“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Friedrich_Vogt
Falls jemandem der Name dieses „Verschwörungserzählers“ noch etwas sagt – er soll jetzt am 22. März 2025 gestorben sein.
Ich habe schon ab und zu von ihm gehört, allerdings nicht ausführlicher. Dass er in Leipzig doziert hat, war mir neu.
oh… traurig. Ein Pionier der Querdenkerbewegung. RIP.
„oh… traurig.“
In der Tat wenn es denn so ist. 😥😥
Er und G. Wisnewski beim Alpenparlament – Sternstunden der „alternativen“ Unterhaltung.
Zumindest im Gegensatz zu dem heutigen inflationären Erklärbärgelabere
Wenn die Russen uns nicht so mögen würden, wären hier schon ein paar Einschläge fällig gewesen.
Der Islam gehört zu Deutschland, soll mal ein Bundespräsident gesagt haben.
Wenn es wie geplant weitergeht, gehört Deutschland dann zum Islam.
https://twitter.com/SHomburg/status/1906401184195154227#m
Neu: Vergleich geschwärzter und ungeschwärzter RKI-Protokolle
Während Lauterbach vorgab, er wolle bloß Mitarbeiter schützen, ließ er in Wahrheit gezielt die schlimmsten Stellen schwärzen. Lesen Sie selbst!
Hintergrund: Auf Basis des IFG , das die Union jetzt abschaffen will, hatte @paul_schreyer in jahrelanger Arbeit die Herausgabe geschwärzter Protokolle erstritten. Während er noch vor Gericht um ungeschwärzte Fassungen stritt, erhielt @aya_velazquez diese von einem Whistleblower. Letztes Jahr stellten wir den Fund auf einer Pressekonferenz vor.
Die ungeschwärzten RKI-Protokolle zeigen, zu welchen Verbrechen Politik und Behörden in der Lage sind, bis hin zur Verletzung Tötung von Menschen.
… „Koalitionsverhandlungen: Das wollen Union und SPD im Gesundheitswesen ändern […]
Elektronische Patientenakte soll mit Sanktionen starten
Die mögliche schwarz-rote Regierung will künftig darüber hinaus für die Zukunft der Gesundheitsversorgung „die Chancen der Digitalisierung“ nutzen. Zentral ist dabei die elektronische Patientenakte (ePA), die derzeit in den drei Modellregionen Hamburg, Franken und Nordrhein-Westfalen getestet wird.
Noch 2025 rollen wir die elektronische Patientenakte stufenweise aus, hin von einer bundesweiten Testphase zu einer verpflichtenden sanktionsbewehrten Nutzung“, heißt es in dem Ergebnispapier. Zudem solle der Austausch zwischen den Versicherungsträgern und Ärztinnen und Ärzten vereinfacht werden.“
https://www.aerzteblatt.de/news/koalitionsverhandlungen-das-wollen-union-und-spd-im-gesundheitswesen-andern-b58cf837-8d3b-4b2f-9a53-81c7eef2c965
Welch ein Blabla … ich rieche Kriegsertüchtigung.
Die Sache mit dem Primärarztsystem wurde schon mal versucht und ist krachend gescheitert (Wäre nicht unsinnig, setzt aber ausreichend viele und v.a. sehr gut weitergebildete Allgemeinärzte voraus.).
… am besten gefällt mir die sanktionsbewerte Nutzung der ePA … wer vor der Wahl hingehört hat, wundert sich jetzt nicht, da hat Herr Merz schon schwadroniert, dass derjenige, der der ePA widerspricht, dann halt mehr Krankenversicherungsbeitrag löhnen muss.
Was helfen gut aus-, bzw. weitergebildete Allgemeinärtzte, wenn sie knapp deutsch radebrechen, und zwar in beide Richtungen, passiv und aktiv? Ich kenne einge Ärzte, die nun in Pension quasi gezwungen werden, und die aus genau diesem Grund über ihre nicht-deutschen Nachfolger klagen. Das ist quasi unmöglich eine anständige Anamnese hinzukriegen. Was die E-Akte angeht, gebe ich Ihnen unbedingt recht (Vorbereitung eines Angriffskrieges)…
Mangelnde Sprachkenntnisse? Das ist eben nicht gut (weitergebildet), denn Verständigung mit dem Patienten ist Grundvoraussetzung. Ich weiß, wie es in der Praxis gern aussieht.
Wer zwingt denn wen in Pension? In der Regel sind doch alle froh, wenn die Leute weitermachen.
„Unsere Demokratie“ in Frankreich gerettet. Marine le Pen wegen angeblicher Veruntreuung von EU Geldern verurteilt. Die Begründung ist lächerlich, das Urteil politisch motiviert. So soll Rassemblement National (ehem. Front National) EU-Mittel für Assistenzkräfte erhalten haben, die ihre Arbeitskraft zumindest teilweise im Dienste der Partei bereitgestellt haben sollen. In Folge des Urteils wird Madame le Pen wohl nicht mehr bei der nächsten Präsidentschaftswahl antreten dürfen. So spart man sich den Umstand eine Wahl für ungültig zu erklären, so wie beispielsweise in Rumänien.
https://www.welt.de/politik/ausland/article255829764/Marine-Le-Pen-zu-zwei-Jahren-mit-Fussfessel-verurteilt.html
(EDIT: Demian.)
……
(EDIT: Demian. Hab Anonym´s Beitrag um ein Wort gekürzt. Die Verwendung solcher Begriffe ist unnötig und justiziabel. Wir müssen denen die Munition für ihre Bademantel-Besuche nicht so frei Haus liefern bitte. Danke.)
Demian Danke Dir.
Keine Ahnung, worum es bei Euch gerade geht; ich für mein Teil finde das Wort „Rassemblement national“ extrem verdächtig, schon weil da das deutsche Wort „Rasse“ herauszulesen ist… Auch wenn rassembler = versammeln heißt, wohin soll das mit „national“ zusammen hinführen… Doch nur zu einem Führer.
Ging wohl hierum
Ich hoffe, die zweite Kammer des französischen Parlaments, die Nationalversammlung (Assemblée nationale) ist dir nicht ebenso suspekt. 😉
https://x.com/MartinSonneborn/status/1906681290201481450
„Im Namen desselben Volkes, das Marine Le Pen aller Voraussicht nach zur französischen Präsidentin wählen würde, wurde ihr gerade von einer Pariser Strafkammer die Kandidatur untersagt.“
Seit Fritz diesen Kollegen in einem Beitrag von Pepe verlinkt hatte, lese ich ihn regelmäßig – natürlich unter Zuhilfenahme der KI. Er ist ein sehr wortgewaltiger Schreiber, der hier die aktuelle Bedrohung der Freiheit durch Eurokraten und andere westliche Machthaber trefflich beschreibt.
Le Pen und die Guillotine der Demokratie – die AfD sollte sich schon mal warm anziehen.
Also tapfere Kämpfer:innen (bewusst bepunktet) gegen RECHTS klatschen schon Beifall und bekunden, das es so geht gegen die Rechten.
So sieht „unsere Demokratie“ aus:
Erfogreicher Absturz – Man muss auch das Gute sehen…
Grantler würden sagen – Startup-Abzocke
Deutsche „Spectrum“-Rakete nach erfolgreichem Start abgestürzt
Wie in der Live-Übertragung zu sehen war, flog die unbeladen gestartete Rakete auf ihrem Jungfernflug zunächst steil nach oben. Nach einigen Sekunden geriet sie in Schieflage,
drehte sich um 180 Grad und stürzte ins Meer. „Dank strikter Sicherheitsverfahren“ von Isar Aerospace und dem Weltraumbahnhof auf der norwegischen Arktis-Insel Andöya
sei das an dem Raketenstart beteiligte Personal zu keiner Zeit gefährdet gewesen, teilte das Münchner Unternehmen mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/rakete-spectrum-norwegen-start-100.html
Heute hat eine neue Ära der europäischen Raumfahrt begonnen“, sagte Anna Christmann, Raumfahrt-Koordinatorin der Bundesregierung, der Nachrichtenagentur Reuters.
Aber dem/der Sohn/Tochter von Anna die versaute Mathearbeit mit einer Ohrfeige quittieren.
Seit wann startet man Weltraumraketen nördlich des Polarkreises???
https://en.wikipedia.org/wiki/Andøya_Space
Bisher galt: Wir machen uns die Rotationsgeschwindigkeit der Erde zu nutzen und legen unseren Startpunkt möglichst nahe an den Äquator.
Ja, die Jungs wagen sich eben gleich an komplizierte Polarlaufbahnen (für Spionagesatelliten), dafür gibts mehr Geld aus dem Sondervermögen.
Ja ja, die Bayern, diese Schlaufüchse! Sie machen eben nicht alles nach.
„Bisher galt: Wir machen uns die Rotationsgeschwindigkeit der Erde zu nutzen……….“
Heilig´s Blechle 😣😣
Ich weiß nicht, wer von Euch die Seite schon kennt. Mich erheitert sie regelmäßig.
http://www.kinkynature.com/ektheorie/EKtheorynews.htm#facingreality
Aber ruft bei mir eher so etwas von Verzweiflung hervor, wenn man über die Darstellungen den realen Irrsinn doch wieder bestätigt bekommt. Man meint immer, dass es das nicht geben könnte, aber es ist doch da.
Interessant auch, dass nicht nur wir eine tolle Außenministerin haben (bald haben werden) und die Belgier eine tolle Gesundheitsministerin hatten. Wir brauchen mehr solcher Frauen in der Politik, die uns die Welt erklären können… 🤨
Der Unterschied zwischen Demokratie und „unserer Demokratie“:
Wann immer es aus Politik, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft „wir“ oder „unser“ heißt, ist Propaganda nicht weit.
Besonders „unsere Demokratie“ ist mir in jüngster Zeit besonders sauer aufgestoßen. Endlich mal ein eigener Artikel zu diesem vermeintlich harmlosen Wortkonstrukt, der beschreibt welche Agenda der Niedertracht dahinter steht.
Diese Vokabeln sind schon seit Urzeiten Sinnbild von Teilung/Abgrenzung/Ausgrenzung usw. Geht auch heute noch: „Wer nicht für uns ist ist gegen uns“, Schwarz/Weiß, +/-, Hell/Dunkel, unsere Demokratie/Faschismus usw.
Die Nazis hatten auch schon solche „Akademien“, nur nannten sie sich damals „Ordensburgen“, und die Absolventen hießen nicht „Young Global Leaders“, sondern „Junker“.
Das Konzept dürfte ähnlich sein: Ideologisch gefestigte, folgsame junge Leute zu „Führungspersönlichkeiten“ auszubilden und sie dann im Sinne der „Elite“ an den geeigneten Positionen einzusetzen.
https://www.bpb.de/themen/holocaust/erinnerungsorte/503180/ordensburg-vogelsang/
„Zur Ausbildung ihres Führungspersonals beschloss das NS-Regime, Parteischulen zu gründen. Unter der Aufsicht des Reichsorganisationsleiters der NSDAP und Chefs der „Deutschen Arbeitsfront“ Robert Ley entstanden drei Schulungslager, die durch ihre monumentale Landschaftsarchitektur der nationalsozialistischen Selbstdarstellung entsprachen. Die sogenannten NSDAP-Ordensburgen wurden am Ufer des Krössinsees in Pommern (heute Polen), in Sonthofen im Allgäu und in Vogelsang in der Eifel ab 1934 errichtet. Nachdem der erste Bauabschnitt fertiggestellt war, wurde die Ordensburg Vogelsang 1936 von Hitler eröffnet, und die ersten Lehrgangsteilnehmer, Junker genannt, nahmen ihren Unterricht auf.“
In der Breite sollte man die Napolas nicht vergessen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpolitische_Erziehungsanstalt
Eine widerliche Geschichtsumschreibung der lettischen SS. Die SS ist von der Wehrmacht gezwungen worden. Sind die lettischen Knüppelschläger auch gezwungen worden? In einem Beispiellosem Tötungsrausch erschlugen sie, zu Berge gestapelt, jüdische Bürger. https://www.faz.net/aktuell/politik/lettland-im-zweiten-weltkrieg-in-den-faengen-von-hitler-und-stalin-110386251.html