Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Was die „Reisbürgerin“ (richtigerweise) meint heißt in verständlicher Sprache:
„Was ich selber (als Volksverpetze) denk´ und tu´, trau ich jedem and´ren zu“
Wenn das stimmt, schlage ich vor, daß die Stalzers für die Kosten selbst aufkommen, anstatt sie auf den gemeinen Bürger abzuwälzen.
https://derstatus.at/soziales/36-000-euro-so-viel-kosten-aggressive-adoptivkinder-aus-herdecke-4290.html
„Diese Adoption endete in einer Katastrophe: Nachdem die Herdecker SPD-Bürgermeisterin Iris Stalzer zwei afrikanische Kinder adoptiert hatte, wurde sie von ihnen über Monate tyrannisiert.“
Mmmh, also dann gehört Haiti zu Afrika?!
Interessant!
Das nicht, aber die Bevölkerung Haitis stammt ursprünglich aus Afrika.
Aber ich bezweifle, dass der Artikel die Historie der karibischen Insel einbeziehen wollte.
…
Ein kleiner Geschichtsabschnitt der Ukraine. Schölzel bringt es auf den Punkt. Auch zeigt wer hinter dem Kampf der Faschisten steht. https://www.jungewelt.de/artikel/215703.warmes-haus-kalte-füße.html
https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/tuerken-mit-deutschem-pass-politikprofessor-martin-wagener-verliert-vor-gericht
Das war übrigens auch Docs Einstellung: wehe, man bezeichnete eine Nachrichtensprecherin als türkisch, wenn ihre türkischen Eltern nach Deutschland eingewandert waren. Auch gab es für Doc keine Rassen.
„Auch gab es für Doc keine Rassen“
Eine der Positionen, die ich neben ÖR-Schundfunk sei noch reformierbar nie verstanden habe.
„……….die ich neben ÖR-Schundfunk sei noch reformierbar……….“
Das ist (von inhaltlichen Dingen mal abgesehen) schon deshalb völlig ausgeschlossen, da der ÖRR ja mittlerweile zu wenigstens 80% (oder schon darüber) nur noch eine quasi Rentenversorgungsanstalt der eigenen Pensionäre mit angeschlossenem Propagandabetrieb ist.
Dann sollten wir aber auch schleunigst den Begriff „Rassismus“ abschaffen, weil es doch angeblich keine Rassen gibt. Man kann ja keine Begriffe pflegen, die sich auf nichts beziehen.
Aber dieses Thema hatten wir – glaube ich – hier schon mal.
Ich verweise erneut auf Artikel 3, Absatz 3 des GG.
Hätte nicht gedacht, dass ich mal Werbung für Piers Morgans Sendung machen würde, aber das hier lohnt sich anzuschauen:
https://x.com/GozukaraFurkan/status/1977166477662077040
Gedankenkontrolle: Wie Washington Europas Eliten steuert
Elite Capture & European Self-Destruction: The Hidden Architecture of Transatlantic Hegemony
https://themindness.substack.com/p/elite-capture-and-european-self-destruction
Europas Bruchpunkt: Banken vs. Menschen
Und wer steuert Washington? Die Zionistenkabale
In einem Post 48 Stunden vor seinem Tod schrieb Kirk, dass er sich von seinen jüdischen Großspendern nicht erpressen lasse und er die Unterstützung Israels aufgegeben werde.
Charlie Kirks aufsehenerregende Texte enthüllen Israel-Kluft
Turning Point USA bestätigt die Echtheit der von Candace Owens veröffentlichten Texte.
Röper erklärt mit diesem Artikel, daß das Nobel-Friedenspreis-Komitee nicht unbedingt den Frieden unterstützt. Im Moment ist es eher ein NATO-Komitee. Kann also weg.
Hammerbeitrag. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Schema der Preisverleihung tatsächlich so zum Himmel stinkt, dass es selbst dem schlichtesten Gemüt langsam auffallen müsste.
Für die reichlich überschätzte Frau Cotar ist sie eine Kämpferin für Freiheit.
Ein widerliches Propagandastück. Die Reinwaschung einer Ministerin, die in ihrem Amt total versagt hat. Jetzt versucht sie noch einmal ein Comeback und wird dabei kräftig von der Presse unterstützt. Capital setzt sich für gescheiterte grüne Politiker:Innen ein? Johannes Gross rotiert wahrscheinlich im Grab:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/anne-spiegel—das-ueberraschende-comeback-der-traurigen-ministerin-36121528.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Als das Ahrtal abgesoffen ist und die Bergungsarbeiten liefen, ist sie in den Urlaub abgezischt. Zuvor war ihr ihre Außendarstellung wichtiger als Krisenvorbereitung & -intervention. Wie ist es möglich, dass solche Leute, die haufenweise Menschenleben auf dem Gewissen haben müssten, überhaupt noch irgendwo beruflich Fuß fassen können?
Bei ihr war keine Einsicht, keine Reue, keine Bitte um Entschuldigung zu sehen. Nur feiges Abtauchen und abwarten. Die grünen Seilschaften sorgen für sie. Grüne Vetternwirtschaft eben.
Kann es sein, dass sie gerade deshalb wieder in die Politik zurückgeht, weil sie bisher nirgendwo Fuß fassen konnte?
Die Politik ist die billigste Tour, um in diesem Land Karriere zu machen, sagte mal so ein angeheirateter Onkel von mir.
Ob das stimmt, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Die Straussianer übernehmen die Kontrolle der Vereinten Nationen und der NATO
von Thierry Meyssan
Man hatte es nicht vorhergesehen, aber die Befürworter des allgemeinen Krieges, die Straussianer, die aus den Regierungsorganen der Vereinigten Staaten ausgeschlossen wurden, haben sich in zwischenstaatlichen Organisationen zusammengeschlossen. Zur allgemeinen Überraschung sind sie in der Europäischen Union, vor allem aber in den Vereinten Nationen und in der Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine präsent. Die Institutionen, die sich dem Frieden verschrieben haben, sind von den Kriegstreibern übernommen worden.
„Sollte damit tatsächlich Schluss sein?“
Unweigerlich.
Anfang der 2000 Jahre „verkauften“ die klugen Schweizer ihren Goldschatz, also den einzigen Anker und Garanten für dauerhaften Wohlstand und die Herrührung der einstigen legendären Stärke des Schweizer Franken.
Mal davon abgesehen, daß der seinerzeit dafür erzielte „Preis“ im Gegensatz zu heute nominal gesehen nur ca. ein lächerliches Fünfzehntel betrug, hat die Schweiz ansonsten außer massenhaften nackten Felsen und meinetwegen Wiesen & Schnee nichts mehr wirklich anzubieten, also wofür z.B. die in Innovation und Produktion länsgt aufgeholten Asiaten (Hälfte der Weltbevölkerung) ordentlich bezahlen würden.
Insofern ist da ein Angleich an „unsere Demokratie“ nur logisch bzw. vom ebenso wie bei allen anderen wertlosen Fiat-Money schlicht erzwungen.
PS: Sollte unter Eggbert 7.10 Uhr
Die Schweiz hat damals mehr als die Hälfte ihres Goldschatzes verkloppt. Da gibt’s also noch was von dem Zeuch.
https://www.tagesanzeiger.ch/gold-verkaeufe-dieser-fehlentscheid-kostete-die-schweiz-milliarden-425923627836
„Die Schweiz hat damals mehr als die Hälfte ihres Goldschatzes verkloppt. Da gibt’s also noch was von dem Zeuch.“
Ja, aber halt sonstwo außerhalb gelagert und damit für die Schweiz (ebenso wie große Teile der deutschen Goldreserven) im Grunde ebenso gut wie weg.
Möglicherweise (= Spekulation) ist das längst in östlichen/asiatischen Zentralbanktresoren gelandet.
Und selbstverständlich ist es nur wieder eine Verschwörungstheorie, daß hier unter Druck von außerhalb gehandelt wurde. 😏
Diese bekackten Amateure. Ein echter Profi macht das so
Steht die Schweizer Neutralität zum Verkauf?
Kurzes aber interessantes Video zum Zustand der Schweizer Neutralität und Direkten Demokratie!
https://x.com/i/status/1977063814605516991
Für strikte Neutralität und direkte Demokratie habe ich die Schweiz schon seit Jahrzehnten bewundert.
Sollte damit tatsächlich Schluss sein?
Die Schweiz hat ihre "Neutralität" in den 80er durch den Verträgen mit der EU verkauft. Sie hat sich für Umme zum EU Transitland verändert. Das begann mit dem Auftonnen für Lastwagen, von 28 auf 40 Tonnen. Sie glaubte mit der Bahn das riesige Güterverkehrsaufkommen reguliert zu können. Die EU speziell Deutschland hat nicht mitgemacht. Mit viel Geld mußten die Tunnels und Straßen ausgebaut werden. Auch hat sie sich immer stärker an die NATO angelehnt. Die internationalen Kommandostruktur sind auf die NATO ausgerichtet. Hier ist besonders die OSZE hervorzuheben. Die Schweiz hat die neutrale Beobachtungsposition verlassen und sich der NATO angeschlossen. Beispiel ist hier Kosovo zu nennen. Die direkte Demokratie ist auch ein Märchen, denn die Landsgemeinden, soweit sie noch durchgeführt werden, behandeln nur kantonale Anliegen, wie z.B. die Wahl des Landermannes. Die Landsgemeinde wurde in Deutschland immer mit dem Wahlrecht der Frauen gleichgesetzt. Das Wahlrecht der Frauen im Bund gibt es schon wesentlich länger. Die Urkantone Zug, Schwiz, Uri, Glarus später Appenzell (Ausserrhoden, Innerhoden) hatten traditionell im Hauptort ihren Landsgemeindeplatz. Erst durch entsprechende Vergrößerungen oder Verlegung der Plätze konnten auch die Frauen daran teilhaben. Somit ist die direkte Demokratie ein Mythos, denn die Ergebnisse der Volksabstimmungen werden kaum umgesetzt.