Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Der Außenminister der Cowboys, Rubio, wirkt frustriert:
Er weiß nicht, welche Sanktionen man noch gegen Rußland verhängen könnte!
„At this point, there’s not much left to target. We’re running out of options.“
https://x.com/NOELreports/status/1988863504296661088
gefunden bei: https://www.zerohedge.com/markets/us-running-out-things-sanction-russia-frustrated-rubio-admits
Jemand ne Idee? 🙂
Agentur für Arbeit in Zahlungsschwierigkeiten – Bund muss Milliarden zuschießen
https://blackout-news.de/aktuelles/agentur-fuer-arbeit-in-zahlungsschwierigkeiten-bund-muss-milliarden-zuschiessen/
https://www.usnews.com/news/world/articles/2025-11-12/ukraine-corruption-scandal-extremely-unfortunate-eus-kallas-says
Ukraine Corruption Scandal ‚Extremely Unfortunate,‘ EU’s Kallas Says
Ukrainian President Volodymyr Zelenskiy called for the dismissal of two cabinet ministers on Wednesday amid a probe into an alleged $100 million corruption scheme that has fuelled fresh public anger at the country’s government.
“They are acting very forcefully. There is no room for corruption, especially now. I mean, it is literally the people’s money that should go to the front lines,” Kallas said on the sidelines of a meeting of Group of Seven foreign ministers in Canada.
“I think what is very important that they really proceed with this very fast and take it very seriously,” she added.
REUTERS
@SuperHans 👍😁
Mindich and the Zuckerman brothers were spotted in Israel | Censor.NET
https://censor.net/en/news/3584548/mindich-and-the-zuckerman-brothers-were-spotted-in-israel
Die TS schreibt:
„Der DJV-Vorsitzende kritisierte, dass ein „vergleichsweise kleiner handwerklicher Fehler (…) zum Popanz aufgebauscht“ werde.“
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/djv-bbc-trump-100.html
DJV, auch so ein Gurkenverein…..
EU-Gastfreundschaft: Ukrainerin singt Hymne, sticht zu – Koffer kontert!
http://www.russland.jetzt/2025/11/eu-gastfreundschaft-ukrainerin-singt.html
😁👍
Im woken Basel stimmen Studenten mehrheitlich für ausschließlich veganes Essen in Mensa.
https://weltwoche.ch/daily/basel-uni-studenten-stimmen-fuer-vegane-mensa-ab-2030/
Komisch, in der mir bekannten Mensa, wo neben Mitarbeitern die ganzen Medizinstudenten essen, ist vor der Ausgabe mit den Fleischgerichten immer die längste Schlange. Und das obwohl auf diese Gerichte zusätzlich zum Menüpreis eine Art CO2-Strafgebühr zwischen 1 und 2 Euro erhoben wird.
Alles unter den Teppich!
Homburg selbst dazu:
„In diesem Kurzvortrag schlage ich ein neues Kapitel auf und erörtere die Vertuschungskniffe, die von Anfang an eingesetzt wurden:
Habe mich vor ein paar Monaten mit einem Bestatter unterhalten.
Er meinte, sie hätten damals nicht mehr Tote gehabt als in anderen Jahren auch.
Und daß die Krematorien in Ostdeutschland überlastet waren, hänge damit zusammen, daß die Grenze zu Polen geschlossen gewesen sei. In der Nähe der deutsch-polnischen Grenze hätten die Angehörigen ihre Toten halt gerne in Polen verbrennen lassen, weil das deutlich billiger war.
Dann ging das nicht mehr und es kam zum „Stau“ bei ostdeutschen Krematorien.
„Er meinte, sie hätten damals nicht mehr Tote gehabt als in anderen Jahren auch……………“
„Mein“ Bestatter, der allerdings den Job im Sommer wegen Überlastung bzw. eigenen körperlichen Gebrechen aufgegeben hat meinte jedoch, daß die Anzahl der „Aufträge“ nach der Buusterung deutlich zunahm und dieser Zustand bis heute anhält.
Klar ist, gestorben wird natürlich immer allerdings kann niemand abstreiten, daß es heutzutage merklich jüngere Jahrgänge sind, die sich ins Reich der Maulwürfe begeben und eigentlich immer an eine „sichere Rente“ dachten. 😑
Pyrrhussieg an der Brandmauer
Europaparlament schwächt Lieferkettengesetz ab
Mit einer Koalition aus konservativen und nationalkonservativen Kräften hat das Europaparlament am Donnerstag das geplante Lieferkettengesetz in seinem Geltungsbereich eingegrenzt. Substantiell dürfte es sich lediglich um einen Scheinerfolg handeln, doch genügte es, Linke und Grüne ganz gewaltig in Rage zu bringen.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/chatkontrolle-rollt-auf-eu-buerger-zu/
EU beerdigt Freiheit
In Brüssels Hinterzimmer: Chatkontrolle rollt auf Bürger der EU zu
Hinter verschlossenen Türen wurde der überarbeitete Chatkontrolle-Entwurf durchgewunken. Es ist ein Angriff auf die Privatsphäre der EU-Bürger. Briefgeheimnis und vertrauliche Kommunikation werden unterbunden; die Meldestellen der EU wollen jedes Wort prüfen. Jeder, der einen elektronischen Dienst nutzt, muss künftig seine Identität nachweisen und sich registrieren.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/eu-solidaritaetspool-praemiert-illegale-migration/
Verteilen ja, Grenzschutz nein
Neuer EU-Solidaritätspool zur Migration prämiert illegale Einreisen
Der Brüsseler Beschluss zum neuen „Solidaritätspool“ ist fast fertig. Es gibt zehn glückliche Länder, die keine zusätzliche Aufnahmen von Migranten befürchten müssen. Deutschland gehört nur durch Druck zu dem Kreis. Andere haben weniger Glück und könnten den „Pool“ blockieren.
https://www.nius.de/politik/news/88-000-ausreisepflichtige-auslaender-erhielten-chancen-aufenthaltsrecht/ab1ac158-9e6b-4873-8700-8ef091447710
Wie aus illegaler Migration legale Migration wurde: Rund 88.000 ausreisepflichtige Ausländer erhielten Chancen-Aufenthaltsrecht
NIUS exklusiv: Deutschland hat seit Dezember 2022 rund 88.000 Ausländern, die eigentlich ausreisepflichtig wären, ein vorläufiges Bleiberecht ermöglicht. Grundlage hierfür ist das von der früheren Innenministerin Nancy Faeser (SPD) in die Wege geleitete „Chancen-Aufenthaltsrecht“, mit dem illegale Migration in legale umgewandelt wird.
Siemens ist kein gutes Vorbild für Deutschland. Ein eingebildetes Unternehmen. Die ersten ICEs waren eine tödliche Katastrophe weil falsch gedacht. Die Neigezüge, weil angeblich besser als die italienischen Trempolinos, kamen nie in den Einsatz wegen erhöhter Unfallgefahr. Siemens arbeitet Hand in Hand mit den Beamtenstaat. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/siemens-und-roland-busch-sind-gute-vorbilder-fuer-deutschland-110779661.html
https://youngscience.oead.at/fileadmin/Dokumente/youngscience.at/Themenplattform/Beispiele_VWA_und_Diplomarbeit/48_kriegswirtschaft_und_zwangsarbeit_im_3._reich_am_beispiel_der_firma_siemens_gidon_kermann.pdf
„Wir haben in den letzten Jahren zu stark von der Substanz gelebt…“
Die Frage ist doch: In wessen Auftrag tun sie das?
NATO Lost Ukraine War, Europe’s APOCALYPSE Next | Patrick Henningsen & Sevim Dağdelen
… es ist ein Ansinnen, das von außen an (Deutschland) herangetragen wird … die USA verlangen 5% des GDP für Rüstung und Deutschland springt … sie verlangen mehr Soldaten und wieder springt Deutschland …
Deutsche Version leider – noch – nicht verfügbar
@Anonyma:
… und wen meint er mit „wir“? (eine Antwort erübrigt sich natürlich)
Was heißt da „wir“?
Wir sind Papst, schrieb die BILD einst. 😉
Wobei man natürlich sagen muss, der Michel hat wie immer alles durchgewunken.
Neues vom Feindsender:
In der Ukraine schlägt der Korruptionsskandal rund um Timur Minditsch weiter hohe Wellen. Minditsch, ein langjähriger Vertrauter Wladimir Selenskijs, soll staatliche Lieferanten erpresst und Millionen gewaschen haben. Seine Firma Fire Point wird außerdem für undurchsichtige Drohnen- und Marschflugkörperprojekte verantwortlich gemacht.
Auch wenn US-Präsident Donald Trump erneut umgeschwenkt ist und Kiew nun nicht mehr unterstützen will, ist dies nur kurzfristig ein gutes Zeichen: Er distanziert sich von der Sache, weil er sich der US-Innenpolitik zuwenden muss. Und dort steht er derart wackelig, dass er etwa in einem Jahr vor den Befürwortern einer erneuten Eskalation wahrscheinlich wird einknicken müssen. Russland bleibt also etwa ein Jahr Zeit, sich darauf vorzubereiten, meint Dmitri Bawyrin.
Venezuela bereitet sich für den Fall einer US-Invasion mittlerweile auf einen Guerillakrieg vor. Das US-Militär stellt das venezolanische Militär, das durch mangelnde Ausbildung, niedrige Löhne und veraltete Ausrüstung aufgrund der Sanktionen geschwächt ist, bei Weitem in den Schatten. Deshalb will Caracas auf Guerilla-Taktiken setzen, um die USA notfalls in einen langen Krieg hineinzuziehen.
In Paris wächst unterdessen die Sorge vor einem neuen Machtgefälle. Berlin rüstet massiv auf: Bis zum Jahr 2029 sollen 153 Milliarden Euro in die Bundeswehr fließen. Das FCAS-Projekt könnte ohne Paris fortgeführt werden. Experten sprechen von einem „tektonischen Wandel“ in Europas Verteidigungslandschaft.
Ukraine-Krieg: ++EU überweist sechs Milliarden Euro an die Ukraine ++ Liveticker – WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/article690c39e80580923d09988cfe/ukraine-krieg-eu-ueberweist-sechs-milliarden-euro-an-die-ukraine-liveticker.html
https://x.com/hori_____zont/status/1988579240716235067
Prinzip Selbstermächtigung
Von der Leyen auf dem Weg zum eigenen EU-Geheimdienst
Machtzuwachs ist ihr zweiter Name. Von der Leyen beherrscht das EU-Prinzip der Selbsteinsetzung wie keine andere. Eine zentrale Geheimdienst-Einheit soll bald für mehr Gewicht der Kommission im Austausch mit Washington sorgen und die EU angeblich gegen „hybride“ Angriffe wappnen.
Immer wieder ein Lichtblick, diese zwei Schwestern im Geiste. Und deshalb auch im Gleichschritt.
Tino Chrupalla (AfD) bei Lanz dem Ahnungslosen
Interessanter Dialog:
ca. ab 07:20
Lanz: „Haben Sie schon mit Oppositionellen vom Maidan 2014 gesprochen?“
Chrupalla: „Ich kann nicht in die Ukraine fahren
Lanz: „Wieso?“
Chrupalla: „Ich stehe auf einer Todesliste des ukrainischen Innenministeriums.“
Lanz: „Kann ich mir nicht vorstellen.“
Chrupalla; „Kann ich Ihnen zeigen.“
Lanz: „Aber darum gehts mir jetzt nicht.“
Offenbar kann sich der GEZ-Schundfunk mit einem Jahresbudget von 9 Milliarden Euro keine geeigneteren Moderatoren leisten.
https://x.com/JuergenBraunAfD/status/1988309158198997149
Stellt euch mal das Theater vor, wenn der Gastronom
einem Zugereisten die Bedienung verweigert hätte:
„Wir bedienen Sie nicht weil sie Ali sind.“
Kemmerich (FDP) war vom 5. Februar bis zum 4. März 2020 Ministerpräsident
in Thüringen. Seine Wahl zum Ministerpräsidenten
erfolgte im Landtag mit Stimmen der AfD, Diese Wahl wurde auf Befehl der
Bundeskanzlerin rückgängig gemacht.
Dazu fällt mir ein: „Dass Auschwitz sich nie wiederhole…“
„Einen Menschen als Zweck seiner selbst zu betrachten, bedeutet, ihn in mindestens drei wesentlichen Dimensionen nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, zu tolerieren, sondern auch anzuerkennen, d.h. nicht nur hinzunehmen, sondern zu bejahen in der Dimension körperlicher Integrität, personaler Identität und soziokultureller Zugehörigkeit. Dieser Anerkennung korrespondiert ein Demütigungsverbot. Das Demütigungsverbot aber bezieht sich auf die „Würde“ eines Menschen. Diese „Würde“ eines Menschen ist der äußere Ausdruck seiner Selbstachtung, also jener Haltung, „die Menschen ihrem eigenen Menschsein gegenüber einnehmen, und die Würde ist die Summe aller Verhaltensweisen, die bezeugen, dass ein Mensch sich selbst tatsächlich achtet.“ (…)
Wer erst lange darüber nachdenken muss, ob einem oder mehreren Menschen die proklamierte Würde auch tatsächlich zukommt, hat noch nicht verstanden, was “Menschenwürde“ ist. Es handelt sich beim Verständnis der Menschenwürde also um ein moralisches Gefühl mit universalistischem Anspruch, das unter höchst voraussetzungsreichen Bedingungen steht.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/41277/dass-auschwitz-sich-nie-wiederhole/
Anmerkung: Twitter und andere „soziale“ Netzwerke beherbergen bedenkliche Ansammlungen von Individuen, denen Auschwitz näher ist als die gesetzlich proklamierte Menschenwürde aus Artikel 1.
Die sich noch immer als Kolonialherren fühlenden Länder Deutschland, Frankreich und Großbritannien fahren mit Hilfe von Generalsekretär Guterres die UN an die Wand. Sie agieren außerhalb aller Normen des Sicherheitsrates. Auch Grossi hat die IAEO mit seiner Behauptung ein 12 Tage Krieg gegen Iran sei gerechtfertigt. Er bezog sich auf eine IT-Analyse die im Widerspruch zu den Aussagen der IAEO-Inspektoren stand. Was bildet sich dieses Deutschland ein. Leben die im Wolkenkuckucksheim? Wie kann man ihnen noch Glauben Rechtsstaatlich zu handeln?
https://seniora.org/politik-wirtschaft/politik/was-fuer-ein-spiel-treiben-deutschland-frankreich-und-grossbritannien-bei-der-uno-und-der-iaeo