Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Fake News Matrix sagte:
Dauerfriedenswerbesendung 😁😁😁
https://www.youtube.com/watch?v=jh_FTrMgKg0&feature=youtu.be
Panta rhei sagte:
„Neue Migrantentrecks aus Griechenland und der Türkei nach Deutschland“
Tausende von Migranten sind fest entschlossen, von Griechenland und der Türkei aus in Richtung West- und Nordeuropa aufzubrechen. Aus der Analyse der sozialen Netzwerke geht hervor, dass sehr professionelle Organisationsarbeit und eine große Nachfrage dahinterstecken. In Griechenland hat sich dabei ein Treck formiert und ist bereits abmarschiert. Die Organisatoren gaben der Menschenkarawane natürlich auch einen eigenen PR-Namen: „Karawane Hoffnungsschimmer“. Und selbstredend gibt es auch eine eigene Facebook-Seite, auf der die Organisatoren in arabischer Sprache Informationen über Ort und Zeitpunkt der Sammlung zum Abmarsch verbreiten. Der Migrantentreck wurde zuerst in der Gegend von Thessaloniki gesichtet, durchquerte einige Vorstädte der nordgriechischen Großstadt. Die Angaben, wieviele Menschen es sind, schwanken zwischen 700 und einigen Tausend.
Die sich verdichtenden Hinweise auf erneute Züge von Zigtausenden, die notfalls mit Gewalt nach Deutschland einwandern wollen, hat derweil eine enorme Sprengkraft. Sollte es noch vor den EU-Wahlen im Mai einen erneuten Ansturm auf Westeuropa geben, würde das die Chancen jener Parteien und Regierungen stärken, die der Migration und der illegalen Einwanderung gegenüber kritisch eingestellt sind.
Was sind das für Kräfte, die da im Hintergrund die Fäden ziehen? Diese wollen doch ganz sicher nicht migrationskritischen Parteien Wahlkampfhilfe zukommen lassen? Mir erscheint es eher so, als wolle man demnächst hier etwas eskalieren lassen.
Anonyma sagte:
Der Deutsche lässt sich nicht eskalieren. Zumindest nicht in eine Richtung.
Panta rhei sagte:
OMG, wie eklig, diese hohlen Mitläufertypen.
Das Verhalten der Polizei ist ja auch unglaublich.
Noch etwas zu dem obigen Artikel.
https://www.welt.de/politik/ausland/article191451309/Drei-Tage-Ausschreitungen-Aufstaende-in-Nordgriechenland-Migranten-wollen-ueber-die-Grenze.html
Man muss sich mal die Auswahl der Bilder bei diesem Springer-Artikel anschauen. Wer da kein Mitleid bekommt, ist ganz sicher Rassist. Allerdings ist der WElt eine Szene im Video durchgerutscht(?), die man hier am Anfang dieses Videos sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=B9pb-6K6LGc&feature=youtu.be?w=620
Lulu sagte:
Das Kind als „Instrument“!
Lulu sagte:
Die Gniffkes sind da auch total entrüstet:
Die weggeschossenen Augen und Hände der Gelbwesten haben die weniger interessiert!
Panta rhei sagte:
„Mitteleuropa“ 😀
ere sagte:
Gas, Russen, Assad, Hitler, Kriegsverbrechen
Dieses Gas (Tränengas) wird auch vom BRD Regime eingesetzt.
Die unfreiwillig komische Propaganda des Regimefunks geht wieder mal nach hinten los.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Hochachtung und Respekt vor dieser Frau und den anderen Leuten, die sich dem linksfaschistischen Mob entgegenstellen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist.
Robert sagte:
Der Einäugige
https://deutsch.rt.com/meinung/86853-claus-kleber-wenn-ein-kalter-krieger-heisslaeuft/
candyman sagte:
Passend dazu die Titelstory vom Relotius-Drecksblatt. Ich hoffe der Tag wird kommen, da sich diese Kriegstreiber und Einpeitscher vor einem Volksgericht verantworten müssen.
Moppel sagte:
Dabei ist noch nicht mal klar, ob das wirklich Putins Hand ist 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
nee, die Hand gehört tatsächlich einem von vielen Milliardären, die in der Schweiz sitzen.
Aber wahrscheinlich sind das auch nur Putins Trolle.
ere sagte:
Mittlerweile produziert das abröchelnde Witzblatt nur noch das.
b.w. sagte:
Ach komm, die Russen haben nur Fußlappen, weil sie sich keine Schuhe leisten können; und die Panzer sind vermutlich auch nur aus Pappe.
Also was solls: auf nach Stalingrad!
Panta rhei sagte:
Von wegen Fußlappen!
„Alexander Suworow“
Jeder russische Schuljunge kennt seinen Namen und das nicht nur aus dem Geschichtsunterricht. Wenn Kinder nicht brav sind, drohen russische Eltern ihnen oft damit, sie in die Suworow-Schule zu schicken. Das ist die wohl angesehenste Militärschule für Jungen in Moskau. Gegründet wurde sie 1944. Suworow ist außerdem Protagonist zahlreicher Kunstwerke, egal ob Literatur oder Bildende Kunst. Um seine Person ranken sich unzählige Legenden und Geschichten. Die berühmteste Sage handelt davon, wie Suworow seinen Untergebenen das Marschieren beibrachte. Weil die angehenden jungen Soldaten zunächst ihr linkes nicht vom rechten Bein unterscheiden konnten, soll der General ihnen ans linke Bein Heu und ans rechte Bein Stroh gebunden haben. Dann kommandierte er „Heu, Stroh!“ statt „Links! Rechts!“
https://de.rbth.com/geschichte/79534-geschichte-24-november-eishockey-tuerkei-russland-syrien-militaer
XXX sagte:
Das ZDF hat auch behauptet, dass die NATO wegen der Berlin-Blockade gegründet worden sei. Für nicht wissende, die Berlin-Blockade war eine Reaktion auf die Abtrennung der Militärzonen der VSA, GB und F. Die Westalliierten haben damit Deutschland geteilt. Davor hatten sie die Verträgen von London und Frankfurt ausbaldowert. Die Quintessenz diese feindlichen westliche Haltung und Handlungen gegen die UdSSR ist jetzt, dass Kleber die NATO in den Krieg gegen Russland schickt. https://de.sputniknews.com/politik/20190406324610376-claus-kleber-zdf-krieg-russland/ Auch dient die Geschichte mit dem angeblichen russischen Agenten, Frohnmaier im Bundestag. Wie blöd die sogenannte Journaille ist zeigt, dass sie behaupten mit einem einzigen Abgeordneten der AfD, die kein Abstand zu den verbrecherischen Handlungen der Wehrmacht gegen die UdSSR einnimmt könnte Russland auf Deutschland einwirken. https://de.sputniknews.com/politik/20190406324609294-afd-frohnmaier-spiegel-zdf-russische-kontrolle/
Fake News Matrix sagte:
Gestern noch rechte, heute russische Verschwörung. Völlig egal, dass Mueller nur einen Nothing-Burger produzierte. Aber was würde man anderes vom verlängerten Arm der Nato und des CIA erwarten? Alles was nur im Entferntesten nach Gegner der eigenen Strategie riecht, wird zermalmt. Das ist der Auftrag der medialen und sonstigen Hilfstruppen. Jede Annäherung an Russland muss verhindert werden. Und die Sachsenwahl droht, dementsprechend läuft aktuell die nächste Angriffswelle. Es soll nichts übrig bleiben von dieser Partei, so die offensichtliche Zielsetzung.
Jokerin sagte:
Gelbwesten-Protest XXI
https://www.youtube.com/watch?v=PFkNMoxnSNs
Dazu: https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/gelbwesten-sitrep-04-04-2019/
ere sagte:
Wenn
(Süddeutscher Beobachter)
vor Gericht kommen sollte, wäre die gesamte westliche Werte-Presse im 24-Stunden Einsatz …
.
.
.
Moppel sagte:
Es gibt ja immer die guten und die bösen Rebellen. Die Medien ordnen sie schon ein, da brauchen wir uns überhaupt keine Sorgen zu machen. Nur gut, dass die Wahrheitspresse nicht die einzige Nachrichtenquelle ist.
ere sagte:
Die Medien des Merkel Regimes:
.
.
.
Replik:
„Die saarländischen Zahlen sagen also:
1-6..
..
Und siebtens: Viele Journalisten haben offensichtlich größte Schwierigkeiten, selbst einfache Statistiken auszuwerten, relative von absoluten Mehrheiten zu unterscheiden, Tatkategorien korrekt abzulesen und Ruhe zu bewahren, wenn es um die AfD geht, ganz besonders, wenn es ihnen schon in den Fingern zuckt, zu tippen: So blamierte sich die AfD.“
.
ere sagte:
des Merkel Regimes (Schwarz+Grün+Rot+Gelb=Braun)
.
.
https://www.achgut.com/artikel/energiewende_aber_wir_haben_doch_die_wunderwaffe
lexonym sagte:
und blaue Bröckchen sind auch noch drin
ere sagte:
AfD?
ist es schon soweit, dass sie Teil einer BRD Regierung sind?
Im Moment platziert sich CSU Weber (der Klosterschüler und Reservesoldat aus Niederbayern) als größter Führer des freien Europa gegen Rechts, namentlich AfD.
Blaue Brocken sind insofern drin, als die FDP gelegentlich auch blau daherkommt. Die CDU und ihre Schwester CSU ebenfalls.
Was aus der AfD wird, wissen die Götter.
In dem Moment, wo sie Bündnisse mit den bisherigen Regierungsparteien eingeht, wird auch ihr Blau Teil der braunen BRD-Regierungs-Brühe werden.
.
lexonym sagte:
Also eine Partei bei der Olaf Henkel Mitglied war und eine Goldman Sachs Tante das sagen hat ist ganz sicher Teil des Apparates. Die Sprüche gegen die Moslems sind zum Wähler gewinnen und zum Israelis von hinten nehmen.
ere sagte:
Kristina Gräfin Pilati von Thassul zu Daxberg
https://www.n-tv.de/leute/Rudolf-Scharping-und-Graefin-trennen-sich-article16866231.html
.
.
Ein Kriegsverbrecher
Massenmörder
unverschämter Lügner
Völkerrechtsschänder
.
Macht nichts.
Das typische SPD Gewächs
läuft bis heute frei herum.
und bezieht auch noch Staatsknete für seine Verbrechen.
Etwas Boulevard Häme ist alles, was er erleiden muss.
Macht nichts.
Das ist schließlich alte deutsche BRD Tradition…
Und hier der Beleg für Scharpings Verbrechen:
.
.
.
Helge sagte:
Der kam irgendwann mal aus Worschtschinken zurück mit ner Beule am Kopf, da hab ich schon gesagt, dem hammse ein Chip eingepflanzt. Das war kurz vor der Bombardierung.
Dann hab ich ihn 2008 auf der Hannover-Messe gesehen… alleine, ohne Begleittross, ohne Tamtam… ein armseliges Würstchen mit einem geistigen Vollschaden… leerer Blick und Zeitlupenbewegung….Schaaaaaaarpiiiiiiiiiing immmmmer schöööööön laaaaangsaaaaaam.
Helge sagte:
…Wurde wohl ab 2003 nicht mehr Software upgedated auf seinem Chip….
Jokerin sagte:
Der Typ ist einfach hochbegabt, da muß man besondere Maßstäbe anlegen:
Rudolf Scharping hat wieder einmal einen Fahrradunfall erlitten: Der SPD-Politiker verriet beim Sportpresseball in Frankfurt am Main, woher die Beule an seinem Kopf stammt: von einem schweren Sturz vom Drahtesel. Für Scharping ist das beinahe Berufsrisiko: Er ist Präsident des Deutschen Radfahrerbundes.
Scharping hatte 1996 bei einem Sturz vom Rad Kopfverletzungen erlitten. Er war ohne Helm gefahren. Im Mai 1999, als er noch Verteidigungsminister war, stürzte er wieder mit dem Rad und brach sich einen Arm.
https://rp-online.de/panorama/deutschland/scharping-hatte-schweren-fahrradunfall_aid-17011581
frstbischofvongurk sagte:
Danke fürs Posten dieser glasklar lügenentlarvenden ARD(!!!)-Dokumentation, ere!
„Herr Scharping, Gas ist schwerer als Luft und kann deshalb nicht nach oben steigen. Das ist physikalisch unmöglich.“
„Ach so…“
ere sagte:
F, ich finde, dass diese ARD (von dir zurecht mit Ausrufezeichen versehen! )-Doku jeder gesehen haben sollte.
M.E. zeigt diese Doku aus der Vor-Merkel-Ära auch, dass die ARD 2001 noch nicht der gleichgeschaltete Staatsfunk war, der er nach 2005 in atemberaubendem Tempo wurde.
Kaum schneller waren die Nazis nach der Machtergreifung mit der Gleichschaltung des Reichsrundfunks.
Wer es schafft, den eigenen Regierungssprecher schließlich zum ARD Vorsitzenden hoch zu hieven, nachdem er innerhalb undenkbar kurzer Zeit den vormaligen CSU Sender BR zu einem lupenreinen Merkel-Organ umgemodelt hatte,
dem kann in Sachen PR, d.h. Propaganda keiner das Wasser reichen.
Ich bin vor zwei Tagen nur durch Zufall auf diese Sendung gestoßen, weil ich Bilder von Opfern von Natokriegen gesucht habe.
Durch die neue Zensurgesetze, die als Autorenschutz getarnt sind, wird auch das bald ein Ende haben.
Die Doku ist ein wunderbares Beispiel für Aufklärung und für jeden ein Muss, der fundiert über die Kriegsverbrechen deutscher Regierungen reden will.
Danke, dass du sie angeschaut hast! 🙂
.
Panta rhei sagte:
„Wann Fake News Erfolg haben Die erstaunlichen Parallelelen der Hitler-Zeit zu heute“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/wann-fake-news-erfolg-haben-die-erstaunlichen-parallelelen-der-hitler-zeit-zu-heute/24187092.html
Ich finde an solchen „wissenschaftlichen“ Arbeiten sieht man, in welch erbärmlichem und gefährlichem Zustand unsere Welt ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Her writing has been published in English and German in major magazines and newspapers, including Foreign Affairs, Washington Post, The Atlantic, Politico, The Globe and Mail, Columbia Journalism Review, War on the Rocks, Wired, Nieman Journalism Lab, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Der Tagesspiegel, ZEIT, Internationale Politik, and The Conversation.“
Auch der Rest von „Heidis“-Vita zeigt, dass man heutzutage seinen Lebensunterhalt mit transatlantischer Arschkriecherei verdienen kann. Man kann sehr gut davon leben, wenn man es nur konsequent betreibt.
XXX sagte:
Der folgsame NATO-Partner Deutschland versucht seine nicht aufgearbeitete Geschichte zu kompensieren. Das NATO-Männchen, Maas, hat es zum Ausdruck gebracht. Ers ei wegen dem Holocaust in der in die Versenkung verschwindende Partei eingetreten. Die 27 Millionen tote Russen haben für ihn keine Bedeutung. https://www.rubikon.news/artikel/aus-der-geschichte-gelernt So ist die Einlassung der NATO mit der Unterstützung des Kriegslandes Deutschland in diesem Konsens auch zu verstehen, denn wir stehen wie Wimmer meint imJahre 1939. http://www.russland.news/nato-will-durchfahrt-ukrainischer-schiffe-durch-kertscher-strasse-gewaehrleisten/ Damit nicht genug ist das Verweigern eine Friedensordnung im Kaukasus von Georgien und den VSA ein wichtiger Punkt für die Aggression der NATO. Hier kann sie endlich ihrem Ziel näher an Russland kommen. http://www.russland.news/aussenministerium-georgien-und-die-usa-blockieren-erklaerung-ueber-nichtausuebung-von-gewalt-im-transkaukasus/ Stoltenberg meint auch zugleich, dass Georgien und die Ukraine aufgenommen werden sollten. Denn diese Länder seien souverän. Beide Länder sind in Bürgerkriege verwickelt. Beide Länder haben die durch den Westen angezettelte Umstürze vollbracht. Somit ist wenn die NATO diese Hasardeure aufnimmt der bekannte Beistandspakt fällig. http://www.russland.news/nato-verstaerkt-geheimdienstliche-taetigkeit-und-anzahl-der-manoever-im-schwarzen-meer/
krass sagte:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2019_04_05_trump.htm
Mit diesem Vorschlag wären Putin und XI sicher einverstanden. Warum kommt so ein Vorschlag nicht von Merkel. Wir als Kriegsland müssten da Vorreiter sein und es wäre ein Zeichen für eine Friedensbereitschaft.
XXX sagte:
Der angebliche renommierte Adolf-Grimme-Preis ist an Böhmermann verliehen worden. Von Dunja H. die mich immer an die Serbenhetzerin Dunja R. erinnert. Der Preis wurde einst von dem DVV gestiftet. Jetzt wird er unter den Fernsehstars verhökert. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/renommierte-tv-auszeichnung-kroymann-boehmermann-und-amazon-bekommen-grimme-preise-16127290.html Ich empfehle für nächstes Jahr Obama als Preisträger. Für 5000 € lässt er seine blutige Hand drücken. https://deutsch.rt.com/inland/86819-obama-zu-besuch-in-deutschland/ Undfür seine Larifari-Rede ist er bestens für den Preis geeignet. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/barack-obamas-diskrete-seitenhiebe-gegen-donald-trump-16125834.html
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-guaido-123.html
Und schon wieder eine Ferndiagnose der zynisch-arroganten Fresse:
„Von Anne-Katrin Mellmann, ARD-Studio Mexiko-Stadt“
„Die Teigmaschine kämpft, aber springt nicht an. Schon seit Wochen hat Konditor José Possamai in Caracas nicht den notwendigen Strom für seine Geräte.“
Keine Erwähnung, daß der CIA-Zögling von ausgerechnet „Maduros Polizei“ in Schutz genommen werden mußte. Dafür die unbelegte Behauptung, er hätte die Bevölkerung mehrheitlich hinter sich. Die ARD schillert in Yellow-Press/Bild-Manier. Giftig und zerstörerisch wie ein Ölfilm auf Wasser.
Robert sagte:
Lügenmaulhure Mellmann:
„Der selbst ernannte Interimspräsident Venezuelas, Juan Guaidó, genießt zwar die Unterstützung der Bevölkerung, aber er ist machtlos – trotz zahlreicher internationaler Unterstützer.“
„Unterstützung der Bevölkerung“…..
Hätte sie wohl gerne
Volk sagte:
In dem neuesten Ausschnitt ihrer Doku „Borderless“, die zu den EU-Wahlen veröffentlicht werden soll, trifft die Vloggerin Lauren Southern einen sogenannten Menschenschmuggler zum Interview.
„Die Fahrt ist perfekt organisiert. Mit dem Boot gehe es raus aufs Meer, von dort ist man schon so gut wie in Spanien, erzählt der Senegalese. In den internationalen Gewässern warte schon das spanische Schiff namens „Salvamento“ -spanisch für Rettung – nehme die illegalen Einwanderer an Bord und fahre schnurstracks nach Spanien.“
invernale sagte:
Der DLF wieder einmal konsequent hintergrundfrei: Die Auseinandersetzung zwischen Tutsis und Hutus in Ruanda war allein ein Ergebnis von Hass zwischen Ethnien (Da seht ihr,was bei sowas rauskommt!), „das Ausland“ hat sich nur schuldig gemacht, indem es nicht eingegriffen hat:
[audio src="https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/04/06/100_tage_grauen_rueckblick_auf_den_voelkermord_in_ruanda_dlf_20190406_0745_7ecd2333.mp3" /]
Was völlig unerwähnt bleibt: „Auslöser des „afrikanischen Weltkriegs“ war nicht allein die alte Feindschaft zwischen Hutus und Tutsis. Entscheidend waren die Gier nach den reichen Bodenschätzen des Kongos und die Rivalität zwischen Frankreich und den USA in der Region. Frankreich unterstützte 1994 die damalige Hutu-Regierung in Ruanda. Die USA halfen dem nach Uganda geflohenen Kagame. Tutsis aus Ruanda, Burundi, Uganda und dem Kongo stellten im Exil eine von den USA ausgerüstete „Legion“ auf, die in mehrere afrikanische Konflikte eingriff.
http://www.fr.de/politik/voelkermord-afrikas-weltkrieg-a-1002088
Wir lernen: „Fremdenhass“ ist tödlich, Militärische Einsätze – also nur die der NATO natürlich – sind aus humanitären Gründen unabdingbar.
Und noch zu diesem „Wenn man denen keine Waffen gibt, bringen sie sich halt mit Macheten um“: „Der Gebrauch von Macheten war in Ruanda damals in der Landwirtschaft üblich, aber die scharfen Werkzeuge gab es nicht in so großer Anzahl, wie sie später für den Völkermord „benötigt“ wurden. Im Sommer 1993 erging eine Großbestellung für Millionen von Macheten von Ruanda an die Volksrepublik China. Ein Faksimile des damaligen Lieferauftrags war im vorigen Jahr in einer kritischen Ausstellung über die französische Ruandapolitik, in der Nähe von Paris, zu sehen. Kurz: Was ab dem 7. April 1994 passierte, war offenkundig zuvor von längerer Hand vorbereitet worden.“ https://www.heise.de/tp/features/Leugnen-und-Vertuschen-3409058.html
Dass die Franzosen da gewaltig Dreck am Stecken haben, sollte dem DLF ja immerhin bekannt sein. Und natürlich waren auch unsere transatlantischen Freunde nicht untätig: „America’s secret role in the Rwandan genocide „The violence that shocked the world in 1994 did not come from nowhere. While the CIA looked on, its allies in the Ugandan government helped to spread terror and fuel ethnic hatred“ https://www.theguardian.com/news/2017/sep/12/americas-secret-role-in-the-rwandan-genocide Und jetzt wird geheuchelt, dass es kracht.
XXX sagte:
Zu beachten ist: Während in Ruanda eine wirkliches Schlachtfest an Menschen, mit Unterstützung der VSA und F stattfand, nahm die NATO das angebliche Massaker von Rocca zum Anlass das Völkerrecht auf das Niveau von 1939 zurück zu bomben. Auf meine Frage, wieso die NATO und UN das wirkliche grausame Massaker in Ruanda duldet und statt dessen ein Fake nutzt um Serbien zu zerbomben, bekam ich die Antwort, Kosovo liegt uns näher.
Panta rhei sagte:
Aus dem unten verlinkten Interview mit Oberstleutnant a. D. Jochen Scholz
Was sind für Sie die wahren Gründe für diesen Krieg?
Die entsprechende geopolitische Idee geht zurück auf das Jahr 1904. Damals hielt der britische Geograph Halford Mackinder vor der Geographischen Gesellschaft Großbritanniens einen Vortrag mit dem Titel »The Geographical Pivot of History – Der geographische Dreh- und Angelpunkt der Geschichte«. Aus seiner Sicht vernachlässigte die englische Politik den eurasischen Kontinent und das machte ihm Sorgen. Um sie zu beherrschen, müsse man eben den Dreh- und Angelpunkt, diese Pivot Area, beherrschen. Heute besteht Eurasien im Wesentlichen aus der Russischen Förderation und Teilen Chinas. Wer beides beherrschen will, muss Osteuropa beherrschen. Dafür aber muss ich auf den Balkan. Darum geht es letztendlich: Dass der Balkan Stück für Stück in die sogenannte westliche Wertegemeinschaft eingebunden wird.
https://www.jungewelt.de/artikel/352455.kosovo-krieg-die-geh%C3%B6ren-hinter-schloss-und-riegel.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man muss immer wieder konstatieren, dass EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini bis Junker völlig gewissen- und skrupellos handeln:
https://deutsch.rt.com/amerika/86835-regenwaldabholzung-eu-abgeordnete-wenden-sich/
Freihandelsabkommen, um den Raubbau im Amazonasgebiet zu beschleunigen.
Zusammenarbeit mit Weltverbrechern wie diesem Bolsonaro
Ich frage mich, wie man auf dem Weg nach oben derartig moralisch deformiert werden kann. Mich würden die psychologischen Prozesse dahinter interessieren. Kann die EU dazu ein Forschungsprojekt auflegen? Das Geld wäre doch 1 Mio mal besser angelegt, als z.B. diese ganze StratCom-Scheiße.
krass sagte:
https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/kommentar-grosser-schaden-fuer-ein-bisschen-nostalgie-61079022.bild.html
Bild wirft Obama unter anderem vor dass er bei der“ Übernahme der Krim durch Putin“ nicht eingegriffen hat.
Mehr Kriegstreiberei geht nicht und es ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Journalisten von der Art eines Julian Reichelt haben den ersten Weltkrieg entfacht und hinterher wollte es keiner gewesen sein.
Anonyma sagte:
Genauso ist es.
Jokerin sagte:
NICHTS NEUES UNTER DER SONNE
Karl Kraus, Aus der Sudelküche, 1921:
Die Menschheit kann an jedem Tage und vor jeder Zeile sehen, daß sie verloren ist, wenn sie sich dem Journalismus ausliefert, und sie will doch nicht anders. Jedes Wort, das er spricht, ist Lüge, jeder Atemzug, den er tut, das todsichere Verderben. […] die eigentlichen Mörder aller Wahrheit, aller Vorstellung und eben darum auch allen Lebens […]. Nicht durch parteipolitische Verpflichtung zur Lüge, zur täglichen Entstellung, […] sondern durch prinzipielle Ehrlosigkeit sündigt diese Profession am geistigen und materiellen Wohl der Welt, […] und sie lebt sich und tobt sich in dem Mißverhältnis zwischen der völligen, durch kein Strafgesetz einzudämmenden Verantwortungslosigkeit inferiorer Charaktere und miserabler Intelligenzen und der Zaubermacht des gedruckten Wortes aus […].
[Der Menschheit] Untergang, das Fazit aus dem Kriegswerk dieser Tintenbuben […].
ere sagte:
von Qualtinger irgendwo kongenial vorgetragen
allgemein zum Krieg:
https://www.youtube.com/watch?v=ebebvCIYDGI?w=480
Analysator sagte:
Nach Logik der Tagesschau hilft gegen steigende Baukosten und Mieten nur eins, noch mehr bauen.
https://www.tagesschau.de/inland/mieten-politik-101.html
Ein Vermieter kann per Gesetz Mieten nach dem durchschnittlichen Quadratmeterpreis im Mietspiegel und maximal um 15% innerhalb von 3 Jahren erhöhen. Haben die Strategen in den Parlamenten überhaupt eine Ahnung was 15% alle 3 Jahre bedeutet? Natürlich nicht, sind ja auch fast alle Geisteswissenschaftler oder Studienabbrecher. Diese 15%-Marke treibt natürlich den nächsten Mietspiegel in die Höhe usw.. Aussicht auf höhere Mieten treibt Investoren in Immobilien, was zu einer Verknappung des Angebots für diejenigen führt, die eine Immobilie zur Selbstnutzung erwerben möchten. Ihnen bleibt nur hohe Mieten zu zahlen oder sich auf mehrere Jahrzehnte für Banken zu prostituieren.
Die 15%-Marke gehört auf einen niedrigen einstelligen Wert reduziert, nur das hllft den Kreislauf zu stoppen bevor ein Crash es tut.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Libertärer Nonsens, wo man hinschaut. Tatsächlich hilft nur Enteignung und in der Folge die staatliche Steuerung der Mietpreise durch sozialen Wohnungsbau und die Förderungen von Genossenschaften.
Leider verraten uns bei dem Thema mal wieder Pseudo-Linke, zu denen die typischen „Keynesianer“ als typische Linken-Berater gehören, wie dieser Thomas Fricke:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/immobilien-was-gegen-die-wohnungsnot-wirklich-hilft-a-1261406.html
„Mieten und Hauspreise steigen – was tun? Die einen wollen enteignen, die anderen mehr bauen. Dabei ist beides als Lösung abwegig, solange Märkte versagen und Banken eifrig Immobilienblasen fördern.“
Die wollen Banken regulieren? Lach, das hat doch noch nie funktioniert. Es hilft höchstens „Banken zerschlagen und enteignen“!
Die Linke sollte sich nicht täuschen lassen. Im entscheidenden Moment verraten die Ost-Küsten-Bankster ähh Keynesianer wie Paul Krugmann bis hierzulande Lafontaine die kleinen Leute. Wenn es zum Schwur kommt, dann verzichten sie auf Enteignung, weil sie sich selbst für superschlau halten und meinen zu wissen, wie man die Haifische im System bändigen kann mit irgendwas Schamanistischem wie Zinse, Regulierung und ähnlich wirkungslosem Kleinscheiß.
Nein. Die Zauberformel heißt: Zerstört ihre Investitionskalküle. Verlustanmeldung 100% auf eingesetztes Kapital. Enteigung ohne Entschädigung! Nur das senkt wirksam die Mieten.
„Freundschaft“ an alle Berliner Mieterinitiativen, die es mit Deutsche Wohnen und Blackrock aufnehmen. Weiter so.
el_descendiente sagte:
Neoliberale Scheuklappen, festgezurrt mit grundgesetzwidriger Ignoranz. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Rudi sagte:
„Enteigung ohne Entschädigung!“
Genau das wird aber nicht passieren, fordert selbst die Iniative nicht. Es wird sich auch kein Gericht finden lassen: „Die Enteignung darf gemäß Artikel 14 Absatz 3 Satz 2 GG nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen. Ersteres wird als Legal-, Letzteres als Administrativenteignung bezeichnet. Das Gesetz, das die Grundlage der Enteignung darstellt, muss eine Entschädigungsregelung vorsehen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Enteignung#Bundesrepublik
Damit ist DW und Co. der Marktwert faktisch garantiert und immer noch nicht ist dadurch auch nur eine neue Wohnung enstanden.16.000 Wohnungen wurden 2016 neu gebaut bei gleichtzigem Bevölkerungswachstum von 60.000 Personen für die Stadt Berlin. Syrer haben mit 32.000 innerhalb von drei Jahren, noch vor den Italienern, den dritten Platz eingenommen.
Mittlerweile haben sich aus der Vergangenheit soviele Problemzonen aufgebaut, Niedrigzinsen die händerringend nach Invstitionen suchen, Willkomenspolitik weltfremder Ideologen, Millionen Erwerbstätige die dauerhaft zum Prekariat gehören, Sozialförderung im Wohnunsgsbau ausgelaufen, Verschärfung der EnEV, Brandschutz- und Bauvorschriften sind nicht einfacher sondern immer komplizierter, es fehlen Planer bei gleichzeitiger Generation Youtube wo sich niemand mehr die Hände schmutzig machen will, so das der Karren komplett an die Wand gefahren wurde.
Keine Chance für eine Umkehr, selbst wenn man Zwangsversteigern würde. Man kann das alles nicht mehr gerade biegen auf die nächsten Jahre, sondern bestenfalls in Jahrzehnten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist mal wieder die Argumentation, es ist alles so kompliziert, wir können nichts tun.
Das ist ja genau das, was uns das Establishment einreden möchte.
Papperlapapp. Enteignung (mit oder ohne Entschädigung), ist die richtige Lösung. Und wenn der Wohnraum knapp wird, dann gibt es eben Wartelisten. Allerdings auch für Reiche.
Es gibt soviele Ansätze:
z.B. konsequente Umwandung in Genossenschaften
z.B. Abschaffung/Änderungen des Energiemodernisierungsgesetz.
Man muss nur entschlossen genug gegen die Bestz-Fetischisten vorgehen. Die jammern, wenn wirklich die Gefahr besteht, dass sie was verlieren. Und genau dann ist man auf dem richtigen Weg. Denn die müssen auf der Verliererseite stehen. Es muss für sie sehr weh tun, sonst hilft es nix.
Solange die ruhig schlafen, ändert sich gar nichts.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn die Verräter- und Systemparteien alle laut aufschreien ….
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-lehnt-enteignungen-als-instrument-gegen-mietexplosionen-ab-a-1261609.html
… dann weiß man, dass man genau richtig liegt.
hanswernerklausen sagte:
Oberstleutnant a. D. Jochen Scholz, Jahrgang 1943, war von 1962 bis 2000 Berufsoffizier in der Luftwaffe und studierte in dieser Zeit Politik und Geschichte. Er arbeitete in verschiedenen NATO-Stäben und -Gremien. Während des Jugoslawien-Krieges 1999 war er Referent im Stab des Generalinspekteurs der Bundeswehr im Bundesverteidigungsministerium
Kosovo-Krieg
»Die gehören hinter Schloss und Riegel«
Im Kosovokrieg 1999 erzählten deutsche Politiker Märchen. In den Lageberichten stand etwas anderes. Ein Gespräch mit Jochen Scholz
https://www.jungewelt.de/artikel/352455.kosovo-krieg-die-geh%C3%B6ren-hinter-schloss-und-riegel.html
hanswernerklausen sagte:
„New York Times“ ruft : „Die Russen kommen“ (nach Afrika). Die USA sind schon da (was die „New York Times“ nicht stört)
April 4, 2019
To Ramp Up Fear of Russia in Africa, NYT Downplays Massive US Military Presence on Continent
Adam Johnson