Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
el_descendiente sagte:
https://orf.at/stories/3120210/
Mensch darf neugierig sein, wann die deutschen Qualitätsmedien diese Meldung bringen.
Lulu sagte:
Danke.
Analysator sagte:
Sie werden gezielt nach Bildern vermummter Randalierer suchen, um die Proteste zu diskreditieren. Durchaus zuzutrauen wäre die Veröffentlichung von Archivmaterial vergangener Proteste. Wer schaut denn bei 24 Akten noch darauf aus welcher Woche das Bildmaterial stammt? Der Konsument sicher nicht…
candyman sagte:
Sehr lesenswerte Reflektionen in den Leserbriefen zu der „USA im Niedergang?“-Artikelreihe der Nachdenkseiten. Die Buchempfehlung des ersten Kommentars „Ami go home“ von Rolf Winter kann ich nur wärmstens empfehlen. Von mir auch erst viele Jahre nach Erscheinungsdatum (1989!) entdeckt bietet dieses Buch einen schonungslosen Blick auf das gewalttätige Element des Hegemons durch den Lauf der Zeiten. Selbst nach 30 Jahren bleibt dieses Buch topaktuell. Noch für kleines Geld gebraucht zu bekommen. Auch der dritte Leserbrief ist bemerkenswert.
candyman sagte:
Link ist hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=51223
Jokerin sagte:
Als die FAZ noch einen aufklärerischen Artikel über den britischen Geheimdienst gedruckt hat. Die Lektüre lohnt auch heute. So werden Menschen vernichtet.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/britischer-geheimdienst-so-werden-menschen-vernichtet-12820556.html#void
Robert sagte:
Sogar RTL berichtete darüber:
https://www.rtl.de/cms/us-elitesoldat-soll-ein-schulmaedchen-erschossen-haben-4329173.html
Die Gniffke-Bande regt sich lieber über Hunko auf. Kranke Hirnies!
Madurskli sagte:
Zum Abschluss des Tages:
Inspiriert durch:
https://de.sputniknews.com/politik/20190426324802790-cia-geheimdienst-swr-aufloesung/
„Unnötigkeit“
Überflüssig, die Unnötigen!
Die in einer medialen Scheinwelt lebenden!
Randständige, Abgehängte.
Dazu eine der überflüssigen Meinungen zur Krim zB. :
https://www.rubikon.news/artikel/annektiert-und-gut-drauf
Nach der Version von Herrn Überall stützen sich die Materialien von „Russia Today“ und „Sputnik“ oft auf die Meinung von, wie er es nennt, „politischen Randfiguren“.
Offenbar versteht er unter „Randfiguren“ Politiker der Parteien „Alternative für Deutschland“ und „Die Linke“, deren Vertreter mit unterschiedlichsten Medien kommunizieren, darunter auch „Sputnik“ und „RT-Deutsch“. Wenn man sich die Zahlen vor Augen führt, dann sind das etwa 20 Prozent des Parlamentes oder etwa 10 Millionen Wähler. Sind sie alle „Randfiguren“? Sollen jene Menschen irgendwie aus dem politischen Leben Deutschlands „entfernt“ werden? Was sollte man seiner Meinung nach mit ihnen machen?
Doch in allen durch Lüge gewaschenen Medien wurde einem grossen Unglückstag heute nicht gedacht,…ausser von einem Dauerkremelsender:
Ukraine: Kiew gedenkt der Atomkatastrophe von Tschernobyl vor 33 Jahren
https://deutsch.rt.com/kurzclips/87559-ukraine-kiew-gedenkt-atomkatastrophe-von-tschernobyl/
Madurskli sagte:
Ukraine: In Kiew geraten die Akw-Liquidatoren in Vergessenheit, im Gegenteil wollen die Faschisten aus dem Müll Bomben bauen!
Nach der Verfügung U-2617 C vom 27. Juni 1986 aus der III. Hauptverwaltung des Gesundheitsministeriums der Sowjetunion über die Erhöhung der Geheimhaltungsmaßnahmen für Liquidationsarbeiten am Kernkraftwerk Tschernobyl „Für geheim erklärt sind die Daten über die Havarie, für geheim erklärt sind die Ergebnisse über die Heilung der Krankheiten, für geheim erklärt sind die Daten über das Ausmaß radioaktiver Bestrahlung von Personal, das bei der Liquidation der Havarie des Atomkraftwerks Tschernobyl teilgenommen hat.“ — gez. Schulschenko:
Bis heute ist die Zahl der Opfer umstritten: Die UN-Expertenkommission für die Folgen radioaktiver Strahlung (UNSCEAR) erkennt lediglich den Tod von 31 Feuerwehrleuten und Liquidatoren als direkte Folge der Strahlung an.
Die Liquidatoren selbst geben 200000~ an.
Fucking Neil Young song is so damn depressing to listen to I had to mute it…
Die neue Ummantlung des brüchigen Sarkophags ist eine riesige Geldwaschanlage und das Schlachtfeld der Investoren.
Zur Zeit noch immer nicht in Betrieb!
Umstritten ist ob nun 95% oder 5% des radioaktiven Materials im Sarg sind!
Entgegen der offiziellen Behauptung 95% des radioaktiven Materials sind noch im Reaktor , gibt es Beweise das genau das Gegenteil der Fall ist!!!
Auch die Kinderkrebsstudie hat gezeigt, was die Anti-Atom- Bewegung seit Jahren skandiert: Der Normalbetrieb strahlt.
Über 4.000 Kindern sind in Weißrussland seit der Katastrophe im Atomkraftwerk Tschernobyl im April 1986 an Schilddrüsenkrebs erkrankt. http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/… Dass die Verstrahlung aus dem Körperinner weit schlimmer ist als offiziell behaubtet. Das Uran, das in den Brennstäben zu finden ist, kommt aus solchen Ländern wie Niger, Namibia und Kasachstan, aber auch aus Australien und Kanada – dort natürlich nicht aus den Großstädten, sondern aus Gebieten mit indigener Bevölkerung. http://fdn.x21.org.uk/cms/index.php?o…… http://www.interportal.ch/de/aktuell/……
Dr. Sebastian Pflugbeil, ehemaliger Minister der letzten DDR-Regierung und Präsident der „Gesellschaft für Strahlenschutz“ erläutert die Ergebnisse der KiKK-Studie: Eindeutig wird der Zusammenhang von der Zunahme der Häufigkeit insbesondere Leukämieerkrankungen (Blutkrebs) bei Kindern je dichter die Familien dieser Kinder ihren Wohnort in der Nähe von einem Kernkraftwerk haben. http://www.secret.tv/artikel4942689/D… KiKK-Studie 2007 http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/…… http://forum.pripyat.com/showthread.p…
Madurskli sagte:
Der Pflugbeil fehlt noch!
Lügenpresse: Skandale zu Tschernobyl! Fakten von Dr.Sebastian Pflugbeil 2002:
Madurskli sagte:
Und noch dazu was auch wieder aus der üblen DDR:
Sprecherin: Kornelia Boje
Sprecher: Joachim Höppner
Die „Schwelle“ bezieht sich auf den Grenzwert der radioaktiven Strahlung. Also die Schwelle, die überschritten wird wenn Leben geschädigt wird.
Aber auch auf die Schwelle die wir überschreiten müssen um die Welt zu Ändern.
Die Katastrophe von Tschernobyl ereignete sich am 26. April 1986 in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl nahe der ukrainischen Stadt Prypjat und gilt als bislang schwerste nukleare Havarie. Mein Upload im Gedenken der Opfer von damals und der neuen in Fukushima.
Auch zum Jahrestag der Kathastrophe.
Gegen das Vergessen!
Die Menschen müssen dafür Sorgen das so etwas NIE WIEDER geschieht! Hiess es damals. Das war die vergebliche Hoffnung von Millionen!
Es ist dennoch geschehen erneut, unerwartet aber präzise tödlich. Eine schleichende Tödlichkeit, die unaufhaltsam um sich greifend, Leben erdrosselt.
Wenn man die Bilder aus Prypjat vergleicht mit aktuellen Bildern…………….. Fällt auf das eine 50000 Bürger umfassende Stadt beinahe vollständig geplündert wurde…. min.50
Obwohl es eine Sperrzone ist!
Die Menschen durften nur Handgepäck mitnehmen! Nicht nur die das bewegliche Inventar ist verschwunden. Auch Instalationen wurden abmontiert!
Sowjetischer Dokumentarfilm, der Hintergründe und Folgen der Katastrophe darzulegen versucht. Die Stärke des Films sind seine von Amateuren gedrehten Originalaufnahmen, die die Hilflosigkeit der Behörden und die Ahnungslosigkeit der Bevölkerung zeigen.
Vor allem als Diskussionsgrundlage geeignet sind die Gespräche der Künstler. Ihre Lieder, mit denen sie ihrer Trauer Ausdruck verleihen, sprengen allerdings den Rahmen des gewöhnlichen Dokumentarfilms. Eine sehenswerte, mehr ans Herz als an den Verstand gehende Zusammenstellung. Schon damals sprach von von Monstern. Von Psychopathen die nicht fähig sind Gefühle zu entwickeln. Von Menschen ohne Gewissen. Das Gute zu tun ist ist unsäglich schwieriger als vom Guten zu Reden!
https://www.youtube.com/watch?v=P0lpRJeC8f4?w=550
Moppel sagte:
Mal was Erheiterndes zum Wochenende:
https://de.sputniknews.com/panorama/20190426324802812-polizei-verhaftung-drogendealer-papagei-brasilien/
Ich denke, der Papagei ist der Kopf der Bande…
Lulu sagte:
Und dicht gehalten hat er auch 😀
Maddin sagte:
Bahn hat wohl reagiert, um die Dynamik etwas zu entschärfen. Die Schwarzafrikaner auf der Titelseite sind geblieben, auf den Unterseiten sieht man mehrheitlich weiße Frauen. Männer scheinen lieber Auto zu fahren…
https://www.bahn.de/p/view/angebot/index.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0004_top-navi_ticketangebot_LZ01
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die „Rente“ wird unsiiiischäääärer ?
Minuszinsen kosten Rentenkasse 54 Millionen Euro
Minuszinsen, man könnte das ja auch glatt eine Steuer auf Geld nennen, weil es das ja schlicht auch ist. Aber mal ehrlich:
Irgendwas mit „Zinsen“ klingt doch immer noch viel besser wie Steuer oder etwa nicht ?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-04/46550222-minuszinsen-kosten-rentenkasse-54-millionen-euro-003.htm
PS: Denkt dran liebe Rentner:
Wegen der (auch immer höher werdenden und früher greifenden) Rentenbesteuerung brauchts unbedingt im Ruhestand nunmehr einen Steuerberater, der schickt dann auch gewiß eine Doppelplusrechnung 🙂
Maddin sagte:
Scheinasylanten kosten über 20 Mrd. pro Jahr. Da kommts auf 50 Mio. auch nicht mehr an
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/venezuela-hunko-101.html
Jetzt dreht das Faschistenpack völlig durch. Und die ARD ist in der ersten Reihe mit dabei.
„Die Bundesregierung hat den venezolanischen Übergangspräsidenten Guaidó anerkannt. Das hielt den Linken-Abgeordneten Hunko aber nicht von einem Treffen mit Staatschef Maduro ab.
…“Skandalös“ findet Unionsfraktionsvize Johann Wadephul die Begegnung, der SPD-Außenpolitiker Nils Schmid kritisiert sie als „peinlich“. Der grüne Außenpolitikexperte Omid Nouripour wirft Hunko vor, sich von Maduro „propagandistisch instrumentalisieren“ zu lassen. Der sei „kein linker Präsident, sondern ein schlimmer Kleptokrat, der sein Land und sein Volk ruiniert“, so Nouripour.“
Genüßlich dreht die ARD das Messer in der Wunde linker Flügel–rechter Flügel der Linken um. Der Skandal ist aber die völkerrechtliche Seite der Medaille, wie der wissenschaftliche Dienst des Bundestages ja bereits skizzierte. Was keine der Säue interessiert, die in dem Bericht als Kritiker Hunkos aufgeführt werden.
Lulu sagte:
Den Dorfdeppen aus dem bayrischen Hinterwald werden sie wohl bald durch selbiges treiben.
In den Medien tauchte die nüchterne Meldung auf, dass die Nord Stream AG ein Schreiben an EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker bezüglich der Änderung der EU-Gasrichtlinie geschickt hat.
…Mit seinem Interview für die Zeitung verwirrte und schockierte er [Weber] nicht nur die Polen, sondern auch EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker und Angela Merkel, die nun wohl überhaupt nicht versteht, was los ist. Der von ihr persönlich unterstützte Kandidat für das Amt des EU-Kommissionschefs versprach, den Bau der Pipeline Nord Stream 2 zu blockieren, der von der Kanzlerin so aktiv gefördert wird….
Der Ischiasgeplagte hat ja in seiner Not schon mal die Raute als Kommissionsdeckel propagiert. Hat aber nix geholfen.
Im Ergebnis kam es zu einer scharfen Aktion der Nord Stream AG, die faktisch eine Struktur des Konsortiums der größten europäischen Energieriesen ist.
Während sich die transatlantischen Politster immer mehr in ihrer Russophobie verhaspeln, lacht sich Gazprom ins Fäustchen.
Deswegen reagiert Gazprom so gelassen auf diese Entwicklung – das ist nicht nur sein Krieg. Mögen die europäischen Partner dieses Problem lösen, sie haben genug Kräfte, um es zu meistern. Letzten Endes sind sie darauf mehr angewiesen.
https://de.sputniknews.com/kommentare/20190426324801872-weber-wahlkampfwahn-nord-stream-2
Und die Schafe dürfen die Hirnakrobatik dieser Deppen mit höheren Energiepreisen honorieren.
Lulu sagte:
Die Mafia („Wenn es ernst wird, muß man lügen.“) „untersucht“ die Justiz.
Man könnte schallend lachen!
Verkündet die Staatströte eines Landes, dessen oberster Staatsanwalt dem Regime über weisungsgebunden ist und dessen oberstes Gericht nach Parteiklüngel besetzt wird.
Die Folge sind bergeweise regimekonforme, rechtsbeugende Urteile!
Lulu sagte:
Obwohl für den russischen Ölexport heikel … sputnik berichtet:
Der Skandal um die Qualität des russischen Erdöls hat Europa erreicht: Polen und Tschechien haben ihre Pipelines für den „verschmutzten“ Rohstoff gesperrt. Russland drohen nun gigantische Verluste und ein Imageschaden in der Ölbranche. Vermutlich haben der Geiz einiger russischer Ölkonzerne und grobe Verstöße bei der Förderung zu diesen negativen Folgen geführt, schreibt die Zeitung „Wsgljad” am Freitag.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190426324800341-verunreinigtes-russisches-oel-druschba-pipeline
Severa Snape sagte:
Wann ist die Drushba-Trasse letztmalig ordentlich gewartet worden? Also mal so … in den Raum geworfen.
Muss das Öl Trinkwasserqualität haben?
… und ja, ist nicht schön, passiert aber. Andere haben Darmbakterien auf dem Salat.
Severa Snape sagte:
… den Ferkeln, die da mit Chlorverbindungen gepantscht haben, gehört auf die Finger geklopft … und da wollen die Polen Frackinggas von den Amis kaufen?
Lulu sagte:
Die werden den Stall schon ausmisten. Chodorkowskis Zeiten sind vorbei.
Severa Snape sagte:
Na, das wollen wir doch hoffen, dass da einer mit dem ganz großen Besen des Wegs kommt.
ere sagte:
McD:
Ärmlich gekleideter Rentner (wohl der Bürge.. aus AMs „Wir schaffen das Truppe“ ) und fetter Schlepper (mittelalter Anwalt aus den Neuen Ländern) und zwei asiatischen Aspiranten:
Es geht um Einbürgerung via Verehrlichung, davor Studiums-Beihilfe und Familennachzug.
KVR-Formulare werden diskutiert (Mindesteinkommen, usw.)
Die Gehirnwäsche der Bevölkerung ist nahezu vollkommen geglückt.
Lulu sagte:
Quelle?
ere sagte:
Ich selbst.
Ich saß nämlich am Nachbartisch.
Datum heute.
Ort McD.
Lulu sagte:
Ahhhso 🙂
ere sagte:
„…hat seinem neuen Buch den Titel „Wir Herrenmenschen“ gegeben, was den Inhalt vorhersehbar macht. Grill arbeitete unter anderem für die taz, Die Zeit und seit 2013 für den Spiegel. Er widmet sich in seinem jüngsten Buch der deutschen Kolonialgeschichte.“
https://www.achgut.com/artikel/afrika_hat_besseres_verdient_als_den_opferstatus
Der Zeitgeist-Trottel merkt nicht, dass er sich selbst und seine Kunden (deutsche Bessermenschen) beschreibt:
Wieder einmal soll die Welt am deutschen Wesen genesen.
Alle sollen sich so dumm verhalten wie die alten neuen Herrenmenschen:
Wir Grün-Braun-Deutsche zeigen der Welt, wo’s lang geht.
Wieder einmal
und hoffentlich zum letzten Mal.
Der Neokolonialismus eines Herrenmenschen Grill, der den dummen Wilden unser Wertesystem und vor allem unser mörderisches Ausbeutungssystem (Neoliberalismus) nahelegt,
macht die Ausbeutung durch die früheren Kolonialisten geradezu zum Ringelpiez.
Die großflächige Zerstörung afrikanischer Länder und Kulturen durch Massa Söda, Massa Mullah und Konsorten stellt alles Bisherige an europäischer Selbstüberschätzung und europäischer Zerstörung in den Schatten.
Panta rhei sagte:
Die absurde Reise eines deutschen Linken-Politikers zu Maduro. Die Bundesregierung erkennt Maduro nicht mehr als Venezuelas Staatschef an. Den Linken-Politiker Andrej Hunko schert das nicht.
Das ist ja wiedermal ein typischer tageslügel-Dreck – man hetzt gegen A. Hunko von der LINKEN, weil er Maduro einen Besuch abgestattet hat. Fast am Ende des Textes findet man dann dies: Hunko betonte, er habe vor dem Maduro-Treffen auch den Parlamentspräsidenten Guaidó und weitere hochrangige Vertreter der Opposition getroffen. „Ich habe dort meine Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass eine Lösung der Krise nur friedlich und dialogisch sein kann.
Wo der Tageslügel ständig diese ganzen „Qualitätsjournalisten“ ausgräbt, ist mir ein Rätsel – das hier hat jedenfalls BILD-Niveau: Und während viele hungernde Menschen zehn Kilogramm und mehr an Gewicht verloren haben, gönnte sich Maduro bei einem Besuch in der Türkei ein riesiges Steak, bei Starkoch Nusret Gökce („Salt Bae“), der auch das Goldsteak für Bayern-Fußballer Frank Ribery serviert hat. Ohnehin scheint der frühere Busfahrer mit dem markanten Schnäuzer in der Krise eher noch an Körperfülle zuzunehmen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/staatsbesuch-in-venezuela-die-absurde-reise-eines-deutschen-linken-politikers-zu-maduro/24260652.html
Ich schäme mich nur noch für Deutschland und seine Politiker und Medien.
Maddin sagte:
Als ob die vom Tageslügel angehimmelte Führerin der freien Welt nur noch trockenes Brot und Zwiebeln frisst, während Rentner Pfandflaschen aus Mülleimern fischen. Ohnehin scheint die frühere Naturwissenschaftlerin mit dem markanten Nussknackerkinn in der EURO-Krise eher noch an Körperfülle zuzunehmen
Lulu sagte:
Gniffkes geistige Zwerge sind mal wieder gesprungen:
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/fridays-for-future-133.html
Erster Satz der Faktenerfinder:
Heute demonstrieren wieder junge Menschen unter dem Motto „Fridays for Future“. Im Netz sollen die Proteste mit manipulierten Bildern und Behauptungen über eine zentrale Steuerung diskreditiert werden.
Auch Klasse!
Rede bei UN-Konferenz bringt Durchbruch
Das das Asperger-Syndrom praktisch in einem leeren Saal vor sich hin plapperte, sagen sie lieber nicht. Das wären ja Fakten.
Ganz zu schweigen davon, daß hier ein krankes Kind für die CO2-Steuer benutzt wird.
Die Bundesregierung erreicht ihre selbst gesteckten Klimaziele nicht. Deshalb streitet die Koalition nun über eine neue CO2-Abgabe. Heizöl, Diesel und Benzin könnten teurer werden.
https://www.tagesschau.de/inland/cozwei-emissionen-101.html
Dann warten wir mal auf die Bilder und Berichte der FFF-Demos vom heutigen Ferien-Freitag. Schließlich haben die Staatströten die ja schon gefunden.
lexonym sagte:
Teile und herrsche. Jugend wird gegen kritische Geister gehetzt und anders herum.
Maddin sagte:
Genau der gleiche Käse wie beim Kleber, der sagt, dass keiner der Mächtigen ihm Vorgaben mache.
Es bedarf keiner zentralen Steuerung, die unmittelbar auf Teilnehmer einwirkt, wie Lügner Gensing Tichys Einblick in den Mund legen will. Die mediale Berichterstattung gibt Startpunkt, Richtung und den Korridor vor, innerhalb dessen die „spontane“ Bewegung agiert, ohne dass ein direkter Austausch stattfindet.
Proteste, über die nicht berichtet wird, finden im öffentlichen Bewusstsein auch nicht statt
ere sagte:
Fake Finder bei der Arbeit für Führer und Vaterland
ere sagte:
PS:
„Frau Müllerin“,
man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen, Frau Führer.
Selbstdenker sagte:
Falls hier SCHÜLER mitlesen:
Bitte geht auf die Strassen und demonstriert!
Gegen NATO, Aufrüstung, Waffenexporte
Gegen Zensur und Meinungsdiktatur
Gegen Umweltverschmutzung aller Art und gegen Raubbau an der Natur
ABER BITTE NICHT GEGEN KLIMAWANDEL(formerly known as Klimaerwärmung)
Es gab den Klimawandel schon immer!
Einfach mal PASTERZE googeln , oder hier klicken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pasterze#Glaziologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Pasterze#Name
Oder ihr googelt mal KLEINE EISZEIT , KLIMAOPTIMUM bzw. MITTELALERLICHE WARMZEIT
Lulu sagte:
Danke!
Panta rhei sagte:
Und geht auch Freitags zur Schule und nehmt das bisschen, was euch an Bildung geboten wird mit – demonstrieren kann man auch nach der Schule oder am Wochenende.
Und lasst euch nicht von denen loben und zum Schuleschwänzen ermuntern gegen deren Politik ihr auf die Straße geht.
Und demonstriert nicht gegen die Älteren, sondern mit ihnen.
Panta rhei sagte:
Lesenswert: „Mitte-Studie Teil I: Wie die SPD ihre verlorenen Wähler rechtextrem schimpft“
Teil 2 befasst sich dann damit „was die telefonisch Befragten wirklich gesagt haben“
Andreas Zick ist übrigens Vorsitzender des Stiftungsrats der Amadeu Antonio Stiftung. Passt.
Lulu sagte:
Und wieder projizieren die deutschen Weltverbesserer ihr eigenes Handeln auf Rußland:
Zwischen dem russischen UN-Botschafter Wassili Nebensja und seinem deutschen Kollegen Christoph Heusgen ist es erneut zu einem interessanten Wortwechsel gekommen: Bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats sprachen die beiden über die russische Diplomatie und was angeblich in russischen Diplomatie-Lehrbüchern steht.
https://de.sputniknews.com/politik/20190426324798751-russischer-un-diplomat-kontert-ironisch-deutsche-stichelei/
Die Griechen verdauen immer noch die diplomatischen Lehrbücher Rußlands.
b.w. sagte:
Hier mal ein bisschen Aufklärung, was hinter dem „aggressiven Akt“ der Russen steckt, den Menschen im ostukrainischen Bürgerkriegsgebiet russische Pässe auszuhändigen:
Lulu sagte:
Super Artikel!
Die Faschos wollen den Donbass und seine Bodenschätze … nur ohne die russischen Bewohner. Deshalb haben sie sie rechtlos gestellt. Das ist nun mit der Paßausgabe vorbei.
Panta rhei sagte:
Jau, der Anti-Spiegel ist eine echte Bereicherung der Blog-Landschaft.
ere sagte:
Analysator sagte:
Lulu sagte:
Wart’s ab, Die Krawatte kommt noch.
ere sagte:
schon da
ere sagte:
und auch bei Auschwitz-Heiko sollte man das Weibliche im Manne nicht übersehen
Panta rhei sagte:
Schau mal bei dem unten verlinkten Extra3-Video bei 2:14 😀
ere sagte:
https://www.achgut.com/artikel/unsere_besten_ins_all
dafranzl sagte:
https://russia-insider.com/en/ukraines-anti-globalist-vote-bad-news-canadas-russia-hating-foreign-minister-freeland/ri26857
zum Thema Ukraine-Wahl.
die Freeland stammt von einem Nazikollaborateur in Lviv, Lemberg ab und ist frustriert über den Wahlausgang. 10% der kanad. Bevölkerung sind Westukrainer… so viele??? hab ich nicht gewusst. Hört man bei uns in den Medien nie- oder??? Interessant ists aber schon…
Lulu sagte:
Deshalb ist Jaz dorthin verschwunden.
Man müsste sich mit der Geschichte Galiziens und Lembergs beschäftigen, um da mehr zu erfahren.
Auf die Schnelle fallen mir da die 14. Waffen-SS-Grenadier-Division
und die polnische Invasion Anfang der 20er ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Nikolajewitsch_Tuchatschewski#Sowjetisch-Polnischer_Krieg_(1920%E2%80%931921)
Moppel sagte:
Stichwort Jaz: Wo existiert denn Jaz the Ratz heute. Habe letztens unser aller Gehirn Wikipedia befragt, da ist aus den letzten 2-3 Jahren nix Neues über ihn drin. Sonst schreiben die dort immer aktuelle Angaben, hier nix.
Lulu sagte:
Zeugenschutzprogramm der CIA 😜🤣🤣.
Das Letzte, was man gehört hat, war, daß der nach Kanada entfleuchte.
Vielleicht bewahren sie ihn ja zusammen mit dem Krawattenbeißer in einem Käfig auf, bis sie die wieder brauchen. 🙄
Moppel sagte:
:()
dafranzl sagte:
na bitte, darauf haben wir doch schon lange gewartet…;-)
https://www.queer.de/detail.php?article_id=33446
Lulu sagte:
🤭🤣🤣
Lulu sagte:
Da sich der erhoffte Notre-Dame Effekt am letzten Samstag eindeutig ins Gegenteil gewendet hat, mußte der Rothschild-Wicht nun doch vor die Kamera.
Heraus kam ein schwammiges Gesülze ohne Substanz.
Die Reaktion der Gelbwesten ist entsprechend.
Unsere Staatströten eiern nun rum und unterstellen, daß die PR-Show des Wichts, genannt „Bürgerdebatte“, dessen „Handeln“ initierte.
Irgendwas hatten wohl auch die „randalierenden“ Gelbwesten damit zu tun. Plötzlich hat dieses kleine Häufchen „abnehmender“ Demonstranten, so verkündete man den Schafen ja erst kürzlich, sogar eine Staatskrise ausgelöst.
Im gestrigen arte-journal hat man schon mal die Richtung für den 1. Mai vorgegeben und wußte zu „berichten“, daß Gelbwesten und „schwarzer Block“ sich massiv darauf vorbereiten.
Offenbar geht denen der Arsch auf Grundeis 🙂
Panta rhei sagte:
Interessante Info, die gestern lt. WELT bei Illner gegeben wurde. Es ging um den Anschlag in Sri Lanka. Allerdings weiß ich nicht, worauf sich der Terrorismusforscher Peter Neumann dabei beruft.
Die Attentäter von Sri Lanka hätten den Sprengstoff bereits seit zwei Monaten besessen, sagt Neumann, und auch die Regierung habe bereits vier Monate vor Ostern erste Hinweise auf das extremistische Netzwerk bekommen. Dass sie nicht gehandelt hat, macht die Geschehnisse noch unbegreiflicher, erlaubt aber keine Kausalkette – auch wenn das natürlich mehr Futter für eine Talkshow wie diese gegeben hätte.
https://www.welt.de/vermischtes/article192483307/Maybrit-Illner-Was-geben-wir-damit-fuer-ein-Signal-ab-Dass-uns-die-Muslime-egal-sind.html
Ich finde sehr eigenartig, dass so ein Anschlag in Sri Lanka stattfand, wo es wenig Christen und wenig Mulime gibt. Ebenso eigenartig wie der Anschlag in Neuseeland, wo es wenig Muslime gibt.
Mir kommt es so vor als wolle man den Hass zwischen den Religionen anfachen.
Lulu sagte:
Bei diesem „Spiel“ ist die Welt der Einsatz.
Deshalb sollte man nicht den Fehler machen, regional zu suchen.
Sicher ist die Seidenstrasse einer der Gründe. Weltweites Chaos ein Anderer.
Und so nebenbei wird noch regional „aufgeräumt“. (siehe z.B. die neuen Gesetze nach Christchurch)
dafranzl sagte:
Ausführlicher Bericht zur “ Klimaerwärmung“…
Nach den vielfältigen Behauptungen erzeugt der „natürliche Treibhauseffekt“ 15 ° Wohlfühltemperatur- aber nach allen bisherigen Berechnungen (die Mitteltemp der Erde ist NICHT gemessen,sondern errechnet…) der „Experten“ wie IPCC u.a. kommen nur 14,6 oder mal 14,8 raus!ALSO KEINE ERWÄRMUNG!
Deshalb wird gepfuscht und gelogen- das zeigt der Beitrag (heute mal nicht von EIKE…)deutlich!
https://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/wp/es-war-vorsatz-als-sven-ploeger-daserste-am-11-04-2019-im-wdr-ein-grad-celsius-aus-dem-treibhauseffekt-verschwinden-liess-eehni/
Selbstdenker sagte:
Du KLIMAVERWEIGERER!!!!!!!
Du brauchst mehr Propaganda.
https://www.youtube.com/watch?v=Me0Mj-PyR-s?w=700
b.w. sagte:
Jihadi Julian schäumt!
„Rechtsextreme wollen Syrer nach Hause schicken“!
Plakataktion in Berlin schockt den empörten Bildreporter.
Hi Hi Hi
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/als-werbung-getarnt-rechtsextreme-wollen-syrer-zurueck-schicken-61469134.bild.html
Lulu sagte:
Wenn die jetzt noch die Amnestie und die Verordnungen von Assad plakatieren, hüpfen die BLÖDmänner durch die Decke 😀
b.w. sagte:
…und das Ganze mit arabischen Untertiteln.
Übrigens Danke Lulu für’s Aufräumen.
Lulu sagte:
Komplett auf Arabisch wäre noch besser 😀
lexonym sagte:
„Rechtsextreme Schock-Plakate“ was ein Stück … Sollten die bei der nächten Aktion mal echte Schockbilder zeigen z.b. von den Israelis erschossene Kinder.
Panta rhei sagte:
Ein Kommentar zur „Mitte-Studie“, der das Niveau des Hochleistungsjournalismus beim RND eindrücklich dokumentiert. Steven Geyer ist ja kein Unbekannter, wenn ich mich recht erinnere, hatte auch DOK ihn ein paar Mal am Wickel.
„Studie zu Extremismus: Die Fremdenfeindlichkeit ist nur ein Symptom“
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Kommentar-zur-Mitte-Studie-Die-Fremdenfeindlichkeit-ist-nur-ein-Symptom
Etwas ist faul im Staate Deutschland. Obwohl weniger Asylbewerber ankommen, lehnen immer mehr Deutsche sie ab. Obwohl es dem Land und den meisten Einwohnern gut geht, herrscht große Unzufriedenheit mit der Demokratie. Obwohl Politik und Medien sich regelmäßig zum Wert der Meinungsfreiheit bekennen, sehen viele Deutsche Geheimabsprachen am Werk und finden, man könne nicht sagen, was man denkt. Und trotz der Lehren, die das Grundgesetz aus der deutschen Vergangenheit für Gleichberechtigung und Religionsfreiheit zieht, hat eine stabile Minderheit etwas gegen Islam und Judentum.
Eine derartige Oberflächlichkeit, die man dem Leser zumutet, ist kaum noch erträglich. Abgesehen davon, dass die herrschende Meinug als Wahrheit angenommen wird, werden Zusammenhänge hergestellt, wo es keine gibt.
Auffällig ist auch an diesem Text, dass man von vornherein ausschließt, dass die derzeitige Politik sowie die „Flüchtlingspolitik“ tatsächlich falsch sein könnten und deshalb abgelehnt werden. Statt dessen wird die gegenwärtig dominierende Erklärung herangezogen, dass die Menschen sich „abgehängt“ fühlen würden. Natürlich sind die tatsächlich „Abgehängten“ die ersten, die die Auswirkungen zu spüren bekommen, aber diese Erklärung ist mit der Realität auch kaum in Übereinstimmung zu bringen, denn Ablehnung kommt ebenso von Nicht- „Abgehängten“. Merkwürdigerweise gibt es dazu meines Wissens auch keine „Studie“.
b.w. sagte:
Perfide ist auch, dass Kritik an der Flüchtlings/ Migrationspolitik als Fremdenhass uminterpretiert wird.
Panta rhei sagte:
Was jetzt zum wiederholten Male auffällt, ist, dass die MSM Interpretationen von „Studien“ veröffentlichen, bevor der gesamte Text (inklusive der Fragestellungen) für die Öffentlichkeit verfügbar ist. Auch Links zur Seite der Studienverfasser fehlen meist. So erfolgt die Einnordung der Bürger. Würden diese die Fragen kennen, würden einige vielleicht ns Zweifeln kommen, ob die Interpretation der Studienverfasser überhaupt berechtigt ist.
ere sagte:
Vom Rand zur Mitte (2006)
Bewegung in der Mitte (2008)
Die Mitte in der Krise (2010)
Die Mitte im Umbruch (2012)
Fragile Mitte Feindselige Zustände (2014)
Gespaltene Mitte Feindselige Zustände (2016)
Verlorene Mitte Feindselige Zustände (2018/19)
Das Problem ist offensichtlich nicht der vergorene Mist im Zweijahrestakt, sondern seine millionenfache Verbreitung in die Köpfe der Bevölkerung durch den Regimefunk, der das gierig für das Führer-Regime exerziert.
.
Panta rhei sagte:
Was sie sich wohl für 2020 für einen Titel einfallen lassen werden?
ere sagte:
Man beachte den Stabreim im Le Leitmotiv.
lexonym sagte:
Das ist ja an Heuchelei kaum noch zu überbieten. Wer tötet dem die meisten Moslems. Die deutsche Bevölkerung? Und wer hetzt den die ganze Zeit gegen Moslems? Wer hat die per Propaganda entmenschlicht um da ohne Widerstand der eigenen Bevölkerung bombardieren zu können? Und dann auch noch Moslems und Juden zu gemeinsamen Opfern machen zu wollen ist ja kaum noch zu toppen.
Dazu erinnere ich an den sehr sehenswerten Film von Roger Waters. Ein Muß finde ich. Und an einen Text von Fritz über aktuelle israelische Machenschaften. Und ganz unten noch etwas erhellendes über vergangenes und vergessenes unsere israelischen Opfer und Freunde.
https://www.theblogcat.de/archiv/archiv-2019/m%C3%A4rz-2019/
https://www.rubikon.news/artikel/das-bundnis-der-schande
Lulu sagte:
Mußt beim Kater-Archiv wenigstens einen Hinweis (z.B. Überschrift) auf den gemeinten Artikel dazu schreiben, weil dort mehrere für diesen Archivmonat enthalten sind.
lexonym sagte:
Ah hatte mich schon gewundert. Der an erster Stelle.
„Der große Betrug mit dem National-Zionismus“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lindner, der Vollblöde
https://deutsch.rt.com/inland/87533-fdp-chef-lindner-per-verfassungsaenderung-enteignungen-entgegentreten/
dabei ist doch so:
„Anmerkung André Tautenhahn: Die Experten von der FDP mal wieder. Sie haben freitags in der Schule wohl geschlafen, als das Grundgesetz Thema war. Haben wir da nicht alle gelernt, dass sich die ersten 19 Artikel mit den Grundrechten beschäftigen und diese nicht einfach abgeschafft werden können, auch nicht mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit? Artikel 19, Absatz 2, Grundgesetz besagt doch:
„In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.“ </i>"
Lulu sagte:
Sie arbeiten daran, das „Wesen“ mit NWO-konformen „Gehalt“ zu füllen.
Dann geht auch eine Kommentierung des GG in Neusprech.
Demian von VollpfOsten sagte:
…“westliche Werte“ in Aktion; keine HIV Medikamente, keine Krebs- oder Kreislaufmittel, keine Dialyse. Alles nur, um „Maduro“ in die Knie zu zwingen, selbstverständlich.
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190426324798653-us-sanktionen-fuer-tod-zehntausender-venezolaner-verantwortlich/
Analysator sagte:
Wird sicher so ausführlich in den Medien behandelt wie die von der SPD mit veruntreutem Steuergeld finanzierte „Mitte-Studie“.
Helge sagte:
Übrigens kein Klimastreik heute – Die Umweltschützer haben nämlich Ferien…. ;-)))
Demian von VollpfOsten sagte:
…hehe, im Gegenteil, ein voller Erfolg! Alles Schulen sind leer! ..Klima gerettet.
ere sagte:
🙂
Melenis sagte:
Severa Snape sagte:
Es diskriminiert auch andere Nationalitäten, die nun einmal in der Ukraine leben, u.a. Polen, Rumänen, Moldawier, Ungarn, Slowaken usw. … die hatten bisher auch ein Recht auf Schulbildung in der Muttersprache.
Melenis sagte:
So weit ich den Text überflogen habe, sind wohl Sprachen aus der EU darin zum Teil erlaubt noch. Nur eben überall kein Russisch mehr.
Severa Snape sagte:
… und damit hofft das Pack, dass sich der Orban nicht mausig macht. Denn der ist derjenige, der noch am ehesten den Mund aufmacht.
venice12 sagte:
Damit bereitet sich die Ukraine offenbar gezielt auf den EU-Beitritt vor.
Schon mal hiervon gehört?
https://www.coe.int/de/web/european-charter-regional-or-minority-languages
„Die Charta ist die europäische Konvention für den Schutz und die Förderung von Sprachen, die von Angehörigen traditioneller Minderheiten verwendet werden. Sie trat im Jahre 1998 in Kraft und bestätigt zusammen mit dem Rahmenübereinkommen zum Schutz nationaler Minderheiten den Einsatz des Europarates für den Schutz nationaler Minderheiten.
Eine Minderheitensprache überlebt nur dann, wenn sie überall und nicht nur zu Hause verwendet wird. Aus diesem Grund verpflichtet die Charta ihre Vertragsstaaten, den Gebrauch dieser Sprachen in buchstäblich allen Bereichen des öffentlichen Lebens aktiv zu fördern: in den Schulen, Gerichten, der Verwaltung, den Medien, der Kultur, im wirtschaftlichen und sozialen Leben und bei der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Der Europarat überwacht, ob die Charta in der Praxis angewandt wird.“
Hat der Europarat die Ukraine schon gelobt dafür?
Severa Snape sagte:
Dann empfehle ich dem Europarat einen dringenden Blick ins Baltikum. Die haben auch so eine interessante Minderheitenpolitik. Zu denen passen die Ukrainer ganz prima.
Melenis sagte:
Die werden den Fisch nicht von der Angel lassen, auch wenn er schon stinkt:
Severa Snape sagte:
Immerhin hat der „Kleine“ seinen Namen schon mal pflichtschuldigst in eine ukrainische Version transkribiert von
Владимир Зеленский, dt: Wladimir Selenski nach Володимир Зеленський, dt: Wolodymyr Selenskyj
https://sptnkne.ws/mrnj
… und es hat gar nichts mit dem Sprachengesetz zu tun.
venice12 sagte:
„Establishment „experts‘ at @AtlanticCouncil call for „technical assistance to help [#Zelenskiy] shape transition, connect him with Western experts, & begin a dialogue.”“
Genau. Das hat damals in Russland mit Jelzin doch hervorragend geklappt mit dem Ausplündern des Landes.
Severa Snape sagte:
Gibt’s in der Ukraine überhaupt noch etwas, was man plündern könnte? Industrie ist weg, die Schwarzerde sicher verteilt. Ist doch nix mehr da … o.k. in den Karpaten kann man noch bissl Wald abholzen.
Lulu sagte:
Die Wälder, die Wälder! (Das sind bei Weitem nicht nur die Karpaten.)
So ganz durch ist man mit der Schwarzerde auch noch nicht.
Um diese „Restbestände“ zu verscherbeln bedarf es einer Verfassungsänderung.
Severa Snape sagte:
Abholzen? Prima, gleich Windräder hinstellen und Stromleitungen legen … Brandenburg und das sächsische Vogtland lassen grüßen so energiewendemäßig.
venice12 sagte:
Gibt es, die Oligarchen werden jetzt sehen was sie sich gegenseitig wegnehmen können. Kerr K. ist da sicher sehr einfallsreich, und wenn man Herrn P. erst mal schön unter Druck setzt……
Demian von VollpfOsten sagte:
Unsere Lückenpresse verschont uns mit verwirrenden Informationen. In diesem Fall mit ein paar Dutzend Kirchenbränden in Frankreich, fast alles „Kurzschlüsse“, Brandstiftungen werden nur zugegeben, wenn es nicht anders geht. Bei fehlender E-Installation zum Beispiel.
Inzwischen ist schon wieder eine „Notre Dame” abgebrannt, diesmal die Notre Dame de Grâce in Eyguières.
Auf Twitter führt einer Buch über die Zufälle.
Maddin sagte:
Tagesschau hat ein Problem mit Boris Palmer. Er hatte gefragt welche Gesellschaft ein Werbefoto der DB abbilden soll, das einen Monegassen, eine Türkin, einen Araber/Perser? und drei Schwarzafrikaner als Imageträger zeigt.
https://www.tagesschau.de/inland/gruene-palmer-101.html
Die schöne bunte Welt der Sesselfurzer mit Beamer und Flipchart in ihren abgesicherten Bürobunkern. Über den rauen Alltag, wo regelmäßig Schaffner von Schutzbedürftigen beleidigt und verprügelt werden, wollen weder Deutsche Bahn noch Tagesschau etwas wissen
Maddin sagte:
genau genommen ein Finne, der in Monaco lebt. Also selbt bei Darstellung eines Weißen „muss“ ein deutsches Unternehmen auf einen Ausländer zurückgreifen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Besser als durch die Tagesschau wird man hier informiert:
https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/boris-palmer-eine-bahn-werbung-und-ein-kalkulierter-shitstorm,boris-palmer-bahn-100.html
Man muss ja die Empörungsdynamik genau wiedergeben (schaffen die 10.000-Monatsgehalt-Journalisten von der Tagesschau nicht), um die Sache zu verstehen:
Palmer sagt: „Ich finde es nicht nachvollziehbar, wie Menschen ohne erkennbaren Migrationshintergrund nur noch als Minderheit dargestellt werden“.
Später erklärt er das so:
„Diversity sei, wenn ein Teil der sechs Testimonials einen Migrationshintergrund gehabt hätten. „Wenn aber gar kein Mensch ohne Migrationshintergrund mehr vorkommt, sollte man zumindest mal in Ruhe darüber diskutieren, ob das angemessen und beabsichtigt ist“, schreibt Palmer auf Facebook.“
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Es wäre gut, wenn alle Beteiligten immer schön logisch bleiben würden, wie der (Mathematiker) Boris Palmer. Dann wäre auch eine vernünftige und anregende Diskussion möglich.
Aber die allgegenwärtigen Sprach-Ayatollas von Parteikollegen bis zu den verlogenen PR-Abteilungen der Dax-Konzerne haben jetzt Schaum vor’m Mund und mobben, was das Zeug hält.
Und diesen Nico Rossberg, den nehme ich jetzt mal auf in meine Liste derer, die knallhart ihr PR-Geschäft machen mit PC, nennen wir sie die Liste der „Mitläufer“:
– Nico Rossberg (zum Fremdschämen als Kommentator bei Formel 1, ich will Niki Lauda zurück),
– Campino,
– Wolfgang Niedecken,
– Helene Fischer,
– Grönemeyer,
– Müller-Westernhagen,
– Feine Sahne Fischfilet.
Die Liste der „unabhängigen Selbstdenker“ ist dagegen wie immer leider kurz:
– Roger Waters,
– Pamela Anderson https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.noch-mehr-geld-fuer-notre-dame-pamela-anderson-verlaesst-spendengala-wutentbrannt.62e8c312-fdd6-4944-ba3b-3323b9127347.html ,
– ???
Jokerin sagte:
Lisa Fitz
Lulu sagte:
Bei Lanz hatte Palmer auch die Mietpreise und den knappen Wohnraum mit den „Flüchtlingen“ verbunden.
Das ist natürlich Gotteslästerung!
Allerdings waren seine Vorschläge zur Beseitigung des Ungemachs dann wieder unterirdisch.
Severa Snape sagte:
Von Palmer – der auch viel Unsinn redet – stammt auch der böse Satz (Boah hat ihm das das grünliche Establischment übel genommen.), dass er möchte, dass die Frauen und Mädchen in seiner Stadt abends allein und angstfrei durch einen bestimmten Park in Tü gehen können.
… ich kenne den Park, den er meint … und ich alte Schachtel würde dort abends höchst ungern allein durchgehen wollen.
Severa Snape sagte:
Warum sieht man seine Fehler erst hinterher? … Establishment.
Jokerin sagte:
Für das deutsche E. finde ich Establischment sehr passend; die haben nix anderes verdient.
hanswernerklausen sagte:
„Skandalös“ und „peinlich“
Treffen von Linken-Politiker mit Maduro löst Empörung aus
Stand: 01:59 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Andrej Hunko ist der erste Bundespolitiker, der Venezuela seit Beginn des Machtkampfes besucht. Dort traf sich der Linken-Bundestagsabgeordnete auch mit Staatschef Maduro. Vertreter der Regierungsfraktionen nennen das „skandalös“ und „peinlich“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article192483071/Skandaloes-und-peinlich-Treffen-von-Linken-Politiker-mit-Maduro-loest-Empoerung-aus.html
Robert sagte:
Da treffen „wir“ uns doch viel lieber mit den Kopfabschneidern aus S-A
Lulu sagte:
Demian von VollpfOsten sagte: