Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Melenis sagte:
Echt wieder der Hammer:
Odessa, Putin wars,
Herausgeber –> https://www.boell.de/de/person/andreas-stein
Melenis sagte:
Direktlink:
https://ukraine-nachrichten.de/russlands-giftige-lügen-über-fiktives-odessa-massaker-verantwortung-ukraine_4905
Melenis sagte:
Panta rhei sagte:
https://www.world-economy.eu/details/article/das-beschaemende-schweigen-der-deutschen-politik/
Das beschämende Schweigen der deutschen Politik.
Donnerstag, 2. Mai 2019
Vor fünf Jahren verbrannten ukrainische Nationalisten in Odessa 48 Menschen. Die Redaktion von World Economy bat Willy Wimmer, Staatssekretär a.D. diese Situation zu kommentieren.
Melenis sagte:
noch nicht ganz verifiziert, aber nach dem hier haben
Eine Reihe von Panzern der israelischen Verteidigungskräfte (IDF) soll die entmilitarisierte Zone in den besetzten Golanhöhen durchquert und in das syrische Al-Quneitra-Governorat eingedrungen seien, berichtete der arabische Sprachkanal der Sputnik News Agency.
Laut Ali Hassan, einem Korrespondenten der Agentur, überquerten die IDF-Panzer die Allon-Linie und bewegten sich tief in die von den Vereinten Nationen 1974 genehmigte entmilitarisierte Zone als neutrales Territorium, das nach dem Sechstagekrieg an die separaten Streitkräfte grenzt.
Als Reaktion darauf hat die syrisch-arabische Armee (SAA) Berichten zufolge ihre Alarmstufe erhöht und die Streitkräfte in Richtung der entmilitarisierten Zone bewegt.
Lulu sagte:
Bibi will wohl seine Proxys in Idlib retten.
Die bekommen gerade mächtig auf den Deckel.
Melenis sagte:
oder sie versuchen was anderes, ähnlich wie die Türken sich einfach ein weiteres Stück nehmen. Ob die nämlich im Norden je wieder abrücken ist auch noch fraglich
Robert sagte:
Es wurde aber auch Zeit. Nun gibt es endlich eine „Venezolanische Beobachtungsstelle“.
„Bei Auseinandersetzungen wurden nach Angaben der Menschenrechtsgruppe Venezolanische Beobachtungsstelle des sozialen Konflikts am Dienstag und Mittwoch mindestens vier Menschen getötet. Menschenrechtsaktivisten zufolge wurden mindestens 230 Personen verletzt und 205 festgenommen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-maduro-sicherheitskraefte-101.html
Mit Blick auf Syrien stimmt das aber ganz und gar nicht optimistisch.
Lulu sagte:
Hoffentlich übernimmt sich der MI6 jetzt nicht, wenn er zwei Schneidermeister beschäftigen muß. Oder machen die jetzt Jobsharing mit der CIA? 😀
Wer soll denen diesen Mist noch ernsthaft glauben?
Fehlt nur noch der Hinweis, daß die Meldungen unbestätigt sind.
Helge sagte:
der Hinweis kommt erst, wenn sich mindestens 1000 Leute beschweren. (a.k.a „die redaktion mit Hatemails überschütten“)
Helge sagte:
Zu doof zum Schei#en und sich wenigstens nen neuen Namen auszudenken…
„Menschenrechtsgruppe“ – wieviele Sofa-beobachter aus UK sind es denn diesmal? Oder nehmen wir zur Abwechslung irgendwelche Cuba-hasser aus Florida.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Besitzbürger, erzittert!
https://www.heise.de/tp/features/Eigentum-an-Haus-und-Grund-ist-kapitalistische-Ideologie-4411452.html
Ist doch so. Was braucht man einen eigenen Garten. Der macht nur Arbeit. Ein schöner Balkon reicht völlig! Darauf einen Liegstuhl, eine große Kübelpflanze und die Naturfreunde unter euch haben noch Platz für ein Bienenhotel! Mehr Luxus braucht kein Mensch nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Unwidersprochen steht da also Kühnerts Feststellung: Die Mieten in Städten und Ballungsräumen, über die seit langem täglich in den Medien berichtet wird, „steigen durch Profitstreben“. Natürlich, warum auch sonst. Schließlich gibt es keine neue Immobiliensteuer (die im Übrigen vom Eigentümer auf die Nebenkosten, nicht die Miete verteilt würde), keine sonstigen plötzlich aus dem Boden geschossenen Kosten. Es gibt nur wachsende Nachfrage, was dem Kapitalismus eben zur Profitsteigerung gereicht.
Nur umschifft man wieder gekonnt das Thema, warum es denn -trotz aller Statistiken zum steten allgemeinen Bevölkerungsschwund der Deutschen- plötzlich so eine immens hohe bzw. gar wachsende Nachfrage gibt. 😉
Und das hat selbstverständlich mit Kapitalismus und dem böden Vermieter oder Eigentümer nichts zu tun, sondern mit globalisierter Sklavenhalterschaft inkl. der beliebigen Umherschiebung von Menschenmassen zum Schaden Aller. Letzteres kapieren allerdings selbsternannte „Linke“ nie mehr und sind deswegen stets die nützlichsten Idioten.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
„Nur umschifft man wieder gekonnt das Thema, warum es denn -trotz aller Statistiken zum steten allgemeinen Bevölkerungsschwund der Deutschen- plötzlich so eine immens hohe bzw. gar wachsende Nachfrage gibt.“
Beides ist Projekt und fast completed: Die Familie und sesshafte Menschen bedeuten für die Globalisten Hürden, die sie beiseite schaffen müssen, um endlich auch die Menschen wie Waren um die Welt zu jagen, und das passiert ja schon. Natürlich! Auch der Gedanke an an das eigene Heim mit Garten. Alles, was den Menschen Sicherheit, Vertrauen, Stärke und Identität geben könnte, muss weg. Die versiffte, linke Politik in Europa tut da schon seit Jahrzehnten ihr Bestes, um die Familie auszurotten. Zeitgleich öffnet man Grenzen und Sozialsysteme, um Menschen und Familien aus aller Herren Länder nach Europa zu bewegen. Wieso kratzen sich da nur Rechte und Konservative am Kopf?
Panta rhei sagte:
Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen »Dies gehört mir« und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: »Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört«.
Jean-Jacques Rousseau
Panta rhei sagte:
Untrennbar damit verbunden ist ja „unser“ Finanzsystem. ich verlinke dazu mal „Plan B“. Die meisten kennen es vermutlich?
https://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/plan-b.pdf
Jokerin sagte:
Danke, an den hatte ich auch sofort gedacht. Da gibt es auch ein schönes Zitat über die Presse:
„Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung bei der ich angestellt bin, herauszuhalten. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Beschäftigung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammons zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr täglich Brot. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Fäden, und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben sind das Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
(John Swinton, 1829-1901, Chefredakteur der „New York Times“, im Jahre 1880 bei seiner Verabschiedung).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer bezahlt mir die Dienstreise und das Hotel? Ach ja und etwas Werkzeug bräuchte ich auch!
https://www.rt.com/news/458046-guaido-dead-ron-paul/
(Ich glaub ich muß zum Arzt. Habe in letzer Zeit Gewaltphantasien)
Helge sagte:
warum in..
idiotistan selbst mit heftiger Geld-Beregnung nur unbrauchbarer „Wunder-“ Und „Super-“ Schrott entsteht.
Lulu sagte:
Und wenn man heute sieht, was an den Unis in Idiotistan passiert, bleibt das auch so.
Bei deren Hebamme Kleinbritannien ist es nicht anders. Deren neueste Errungenschaft wurde quasi gleich mit ’nem Leck ausgeliefert. Trotz inkontinenter Elizabeth bauen die jetzt aber neue Atom-U-Boote … da fällt ein Leck nicht so auf 😀
Analysator sagte:
Studie (wie immer nicht verlinkt) besagt, Zahl der Kirchenmitglieder halbiert sich bis 2060. Begründung – zum einen liegt die Sterberate über der Nachwuchsrate von Mitgliedern, die Hauptursache liege aber in „innerkirchlichen Faktoren“. Mehr als Missbrauchsfälle und Finanzskandale wird dem Leser aber nicht genannt.
https://www.tagesschau.de/inland/kirche-mitglieder-statistik-101.html
Die Zunahme prekärer Beschäftigungsverhältnisse (Austritt wegen Kirchensteuer), Polititisierung der Kirchen (Asyl, bunte Vielfalt, Gender…) und fortschreitende Islamisierung der Bevölkerungsmasse scheint weder den Autoren der Studie, noch der Tagesschau eine Erwähnung wert zu sein.
Lulu sagte:
Der Hosenanzug rommelt in Afrika!
Natürlich kein Wort über den CFA, die Ursachen der Armut oder den Klau der Bodenschätze mittels der korrupten Führer der afrikanischen Staaten. Und selbstverständlich muß man nun die exportierten ISIS-Proxys bekämpfen. War schließlich ein Stück Arbeit, die von Idlib, wo die übrigens grad die Hucke voll kriegen, dahin zu bringen.
Wo die 60 Millionen € „Entwicklungshilfe“ landen, verraten sie auch nicht.
Dafür wird umso lauter mit den Hacken geknallt.
Heute Truppenbesuch in Mali
Heute diskutiert die Kanzlerin zunächst mit Studierenden an der Uni von Ouagadougou. Manche können deutsch. Dann geht es weiter nach Mali, mitten in die Wüste, nach Gao. Dort sind mehr als 800 deutsche Soldatinnen und Soldaten im Einsatz, im Rahmen des UN-Blauhelmeinsatzes Minusma. Zuletzt hatte es auch hier immer wieder Angriffe auf ausländische Einsatzkräfte gegeben. Nach Mali, und dann gleich weiter nach Niger fliegt Merkel mit ihrer Delegation übrigens in einem Militärtransporter, dem A400 M. Der größere Regierungsflieger könnte in Gao nicht landen. Eine Premiere für die Kanzlerin.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-westafrika-107.html
Lulu sagte:
Whaow. Die Mafia sieht ihre Demokratie in Gefahr.
Trotz zwei Propagandabehörden, NetzDG, Uploadfiltern und Zwangsgebühren informieren sich die Schafe immer mehr abseits der absaufenden MS-Bande.
Alarm!
Panta rhei sagte:
Mir ging heute so durch den Kopf, dass der Putsch in Venezuela in Zeiten ohne Internet wohl schon „erfolgreich“ und gewaltsam durchgezogen worden wäre. Mglw. hat die Öffentlichmachung ihrer Lügen und die Aufklärung durch alternative Medien und unabhängige Schreiber doch eine gewisse Wirkung.
Lulu sagte:
Ja. Es legt die Netzwerke offen, was im Gegenzug dazu führt, daß sich auch Staaten gegen das Imperium stellen, die es sich ansonsten evtl. nicht getraut hätten.
Umso jämmerlicher die Waschlappendiplomatie der hiesigen Protektoratsverwalter.
Aber es ist nur ein Teil.
Dem Imperium geht die Luft aus. Die Welt wird multipolar.
Nun sitzen sie auf ihrem letzten pfeiffenden Loch, offenbaren durch ihr idiotisches Handeln ihr Unvermögen und erschaffen damit noch mehr Mutige, die ihnen bald den Daumen zeigen werden.
Panta rhei sagte:
Nun sitzen sie auf ihrem letzten pfeiffenden Loch, offenbaren durch ihr idiotisches Handeln ihr Unvermögen und erschaffen damit noch mehr Mutige, die ihnen bald den Daumen zeigen werden.
Ja, aber leider wissen die das auch. Und ein in die Enge getriebenes Raubtier ist zu allem fähig.
Lulu sagte:
Es ist, wie analitik sagte, man muß den fallenden König halt auffangen.
Sowohl China (über die VS-Staatsanleihen) als auch Rußland (über die OPEC) wären heute schon in der Lage, dem ein Ende zu bereiten.
Sie lassen ihn halt noch ein wenig grummeln. Das beruhigt die Nerven der Irren am Atomknopf und ist die eigentliche Kunst der heutigen Diplomatie.
Robert sagte:
„Es ist unfassbar, mit welcher Selbstverständlichkeit die ARD-Tagesschau ihre Propaganda zum Thema Venezuela fortführt. Ihre Anbiederung an die deutsche Außenpolitik, die sich wiederum devot vor der Macht aus Washington tief verneigt, ist geradezu grotesk. Wie kommt eigentlich ARD-Chefredakteur Gniffke abends in den Schlaf?“
Robert sagte:
Guaido will putschen lassen aber Maduro „greift offen zur Gewalt“.
Das ist die Logik der Atlantikbrücke-ZDF.
„All das deutet auf einen langen Stellungskrieg der beiden Lager hin. Maduro greift inzwischen wieder ganz offen zur Gewalt, um seinen Machtapparat zu verteidigen. Guaidó will das Regime mit Hilfe der Straße in die Knie zwingen. Beide Seiten lassen bislang wenig wirkliche Bereitschaft für einen Dialog und eine Verhandlungslösung erkennen. Der Machtkampf geht in die nächste Runde.“
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/venezuela-maduro-setzt-wieder-auf-gewalt-100.html
Panta rhei sagte:
Man kann nur noch an Liebermann denken….
Analysator sagte:
„mit Hilfe der Straße“, wie putzig! Maduro greift Fähnchenschwenkende Anhänger Guaidos an, so die Botschaft des ZDF.
Robert sagte:
An:
dirk-oliver.heckmann@deutschlandradio.de
„Jürgen Hardt, CDU, im Gespräch mit Dirk-Oliver Heckmann“
Guten Tag Herr Heckmann,
„Heckmann: Sie haben recht: Auch Heiko Maas bringt neue Sanktionen ins Spiel. Darüber müsse man beraten, auf europäischer Ebene auch. Die Frage ist bloß: Bisher haben ja die bisherigen Sanktionen auch nichts gebracht. Weshalb sollte das in Zukunft anders sein?“
https://www.deutschlandfunk.de/krise-in-venezuela-sanktionen-gegen-maduro-regime.694.de.html?dram:article_id=447651
Übel, echt ganz übel!
25.4.2019
„Washington, DC ― A new paper from the Center for Economic and Policy Research (CEPR), by economists Mark Weisbrot and Jeffrey Sachs, finds that economic sanctions implemented by the Trump administration since August 2017 have caused tens of thousands of deaths and are rapidly worsening the humanitarian crisis.“
http://cepr.net/press-center/press-releases/report-finds-us-sanctions-on-venezuela-are-responsible-for-tens-of-thousands-of-deaths
Sie und der DLF sind nichts anderes als ein lupenreiner Regierungssender.
Noch schlimmer, Sie betreiben Agitation und wir Gebührenzahler müssen das bezahlen.
Schlimmer gehts nimmer!
Mit unfreundlichen Grüßen
edekokoref sagte:
Ich hab’s gewusst! In China essen sie Kinder.
el_descendiente sagte:
Nachtrag von gestern:
„Panta rhei
sagte:
„Und wenn man weiterdenkt, fragt man sich, wo wir wären, hätte es die Völkerwanderung nicht gegeben.“
Vermutlich woanders.“
– Gehen wir mal vom GAU aus. Wir würden in der Sahelzone aufwachen, aufgemuntert durch €U-Neokolonialismus einerseits, angestachelt durch Aufrüstungsangebote (für deren Wahrnehmung selbstverständlich die Kohle fehlt). Würden wir uns zufrieden in den Schlaf singen lassen von Melodien wie „Wirtschaftsflüchtlinge raus!“?!?!?!
el_descendiente sagte:
Ergänzung:
fehlt), andererseits.
Panta rhei sagte:
@el-descendiente
Nein, wir würden genauso handeln. Und deshalb habe ich noch nie von „Wirtschaftsflüchtlingen“ geschrieben oder die Migranten dafür kritisiert, dass sie hierherkommen. Meine Kritik ging und geht immer an die dafür Verantwortlichen in „unserer“ Regierung und an die Hintermänner. Das schließt nicht aus, dass ich Verachtung empfinde für jene Migranten, die hierherkommen und hier Verbrechen begehen.
Ich habe diese Frage schon an viele gerichtet, die so denken wie Sie, ich glaube sogar auch vor längerer Zeit einmal an Sie und ich will Sie Ihnen heute nocheinmal stellen: Warum glauben Sie, dass Ihre Haltung die richtige ist? Wem helfen Sie damit langfristig? Wie wird die weitere Entwicklung hierzulande aussehen, wenn man diese Regierungspolitik weiter so laufen lässt?
Dazu würde ich auch noch einmal meine Frage von gestern hinzufügen – also wie Sie die gewalttätigen Auswirkungen, die „Völkerwanderungen“ immer mit sich brachten, bewerten?
Noch eine Bemerkung: Mir ist gestern aufgefallen, dass sie den Begriff „Arya“ ins Spiel brachten, obwohl niemand dazu etwas schrieb, jetzt bringen Sie „Wirtschaftsflüchtlinge“ ohne Anlass. Warum wollen Sie Diskussionen in so eine Richtung bringen, obwohl sich niemand in diese Richtung geäußert hat?
el_descendiente sagte:
Na übers Wetter haben wir uns ja wohl nicht unterhalten:
„ere sagte:
…Es gibt angeblich sogar Rassismus ohne Rasse…“
Hätte ich Ausführungen über die Auswirkungen von Sonneneruptionen anfügen sollen? Mit Ariern zu kontern, war zumindest nicht total am Thema vorbei. Daß „Wirtschaftsflüchtlinge“ in einschlägigen Kreisen gerne in dem Kontext erwähnt werden, sollte bekannt sein.
Und nochmal: Die Positionen Wagenknechts erscheinen mir plausibler als die meinetwegen Riexingers. Das kann aber nicht darüber hinwegmogeln, daß es sich bei dem angesprochenen Personenkreis um zutiefst verzweifelte Menschen handelt. Zu Ihrer Frage „Warum glauben Sie, dass Ihre Haltung die richtige ist?“: Sie müssen mir schon gestatten, daß ich meine Gedanken äußere und mir nicht den Kopf anderer Leute zerbreche.
Panta rhei sagte:
@ el-descendiente
Mit Ariern zu kontern, war zumindest nicht total am Thema vorbei.
Doch war es. Es ist das, was in Ihrem Kopf herumspukt, was SIE an Assoziationen haben. Aber das hat weder etwas mit dem zu tun, was Palmer geäußert hat noch jemand hier im Forum.
Daß „Wirtschaftsflüchtlinge“ in einschlägigen Kreisen gerne in dem Kontext erwähnt werden, sollte bekannt sein.
Dann sollten Sie das bei den „einschlägigen Kreisen“ schreiben – so wie Sie es hier taten, ist es eine böswillige Unterstellung.
Das kann aber nicht darüber hinwegmogeln, daß es sich bei dem angesprochenen Personenkreis um zutiefst verzweifelte Menschen handelt.
Das ist in dieser Pauschalität völlig unzutreffend, entspricht einem wenig an der Realität überprüften „Wissen“.
Zu Ihrer Frage „Warum glauben Sie, dass Ihre Haltung die richtige ist?“: Sie müssen mir schon gestatten, daß ich meine Gedanken äußere und mir nicht den Kopf anderer Leute zerbreche.
Sie sollen sich nicht meinen Kopf zerbrechen, sondern einfach auf eine Frage antworten, wo liegt das Problem? Wenn man, wie Sie, für „Völkerwanderung“ eintritt, sollte man das doch begründen können? Sie müssen doch Vorstellungen davon haben, wohin die Entwicklung, die Sie begrüßen und befördern, hinführen wird? Oder sind Sie schon so alt, dass es Ihnen gleichgültig ist?
el_descendiente sagte:
„ere sagte:
…Es gibt angeblich sogar Rassismus ohne Rasse…“
Das wars dann für mich.
Anonyma sagte:
Entschuldigung, wenn ich mich reinhänge:
„Rassismus ohne Rasse“
ist bspw. Altersrassimus –> https://www.taz.de/!5058900/
Sozialdarwinismus –> https://de.wikipedia.org/wiki/Institutioneller_Rassismus
Kultureller Rassismus –> https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus_ohne_Rassen
Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit –> https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenbezogene_Menschenfeindlichkeit
Klingt vielleicht nicht schön, aber hat Potential für diverse Wissenschaften.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Warum rechtfertigst Du dich für „Wirtschaftsflüchtlinge“? Von hundert sind nur sechs oder sieben wirklich Leute, die vor Krieg und Verfolgung fliehen. Die Linken haben sich auf die Seite der No Border-Kapitalisten geschlagen. „Alte Zöpfe“ waren den Linken schon immer ein Dorn im Auge, mit den Globalisten in einem Boot kann jetzt richtig abgestaubt und Europa entwurzelt werden.
Panta rhei sagte:
@el-descendiente
*…Es gibt angeblich sogar Rassismus ohne Rasse…“ Das wars dann für mich.**
Dann übersetzen Sie mal für mich, was Sie da herauslesen und warum Sie dies unfähig macht, auf meine einfachen Fragen zu antworten.
Panta rhei sagte:
@Dux Morales
Warum rechtfertigst Du dich für „Wirtschaftsflüchtlinge“? Von hundert sind nur sechs oder sieben wirklich Leute, die vor Krieg und Verfolgung fliehen.
Ja, ich weiß. Aber ich verwende den Begriff nicht, weil ich niemandem einen Vorwurf mache, der seine (auch wirtschaftliche) Situation versucht zu verbessern. Die zu Verurteilenden sind mE die, die zum einen die Ursachen geschaffen haben und/oder die Anreize setzen. Das sind die Verbrecher. Und es ist ein Verbrechen, das hier läuft.
Die Linken haben sich auf die Seite der No Border-Kapitalisten geschlagen. „Alte Zöpfe“ waren den Linken schon immer ein Dorn im Auge, mit den Globalisten in einem Boot kann jetzt richtig abgestaubt und Europa entwurzelt werden.
Ich hoffe immer noch, dass man das nicht generell so sagen kann, siehe z.B. Wagenknecht. Ich denke außerdem: Es gibt auch bei den „Linken“ sehr viele Mitläufer, die überhaupt nicht nachdenken, was und wen sie da unterstützen.
Aber ich mag diese Rechts/Links-Kategorien nicht. In meinem alltäglichen Leben spielen Sie keine Rolle. Ist das in deinem Leben wichtig?
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
@Panta
„weil ich niemandem einen Vorwurf mache, der seine (auch wirtschaftliche) Situation versucht zu verbessern.“
So wird keiner wird seine wirtschaftliche Situation auf Dauer verbessern. Die ganze Welt wird präkarisiert. Die Mauer, die die Reichen und ihr System um die Massen hochziehen, wird immer größer. In gepriesenen London leben neun Millionen aus aller Herren Länder, aber wie? Sie schlagen sich alle durch, versklavt, aber O.K., sie haben in London eine Kultur draus gemacht – sie sind alle cosmopolitisch-nett miteinander.
Für Studienabgänger aus Südeuropa ist die erste Option, das eigene Land zu verlassen, um sich überhaupt irgendeine Zukunft auszumalen, weil ihre Länder am Boden liegen und keiner sie braucht, und wenn, dann zu Sklavenbedingungen.
Bald sind wir alle nur noch Wirtschaftsflüchtlinge, staatenlos, ohne Demokratie, ohne Grundrechte und Verfassung. Die Errungenschaften der abhängig Beschäftigten im 20. Jahrhundert haben sind verloren, dank Syriza, dank Demokraten und Linken.
Wie blind muss man sein, um nicht zu sehen, dass es heute die Rechten und Konservativen sind, die den Finanzeliten und Globalsten nicht grenzenlos das Feld überlassen wollen, sondern am Staat festhalten.
Panta rhei sagte:
@Dux Morales
So wird keiner wird seine wirtschaftliche Situation auf Dauer verbessern.
Ich stimme dir zu. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es keinen Sinn macht, jenen, die glauben, dass sie ihre Situation verbessern können, einen Vorwurf zu machen. Kurzfristig können sie das ja durchaus, langfristig sind die Folgen für uns alle so, wie du es beschreibst.
Es ist doch einfach nur unglaublich, dass von jenen, die diese angebliche „Völkerwanderung“ befürworten nie, aber wirklich nie, konkrete Aussagen zur weiteren Entwicklung kommen. Das grenzt für mich an Realitätsverweigerung an an Obrigkeitshörigkeit.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Europa entdeckt sein Herz für Afrika, gibt sich einer politischen und kulturellen Deformation hin, um Afrika und den Rest der Welt zu retten. Bei so großem Wandel zur Barmherzigkeit hin, hat der Papst Kanzlerin Ferkel und die anderen Apologeten der Open Society Foundations sicher schon auf der Liste zur Seligsprechung. Worüber reden wir hier eigentlich? Wie dumm muss man sein, um nicht zu merken, dass man ein Handlanger der No Border Finanz-Aristokratie ist. Die Globalsten dominieren, und wenn es für sie hilfreich ist, aktivieren sie auch das Mitleidsempfinden in Europa, um die schon geknechteten und präkarisierten Massen auf dem Kontinent weiter zu demütigen und zu entwurzeln.
Wie oberflächlich muss man denken, wenn man glaubt, der Sahelzone zu helfen, in dem man die Menschen von dort nach Europa übersiedeln lässt? Die gleichen Eliten und Regierungen, die Afrika fortwährend ausbeuten und mit allen Mitteln beherrschen, stellen sich jetzt vor die Menschen in Europa und fordern Barmherzigkeit für die Sahelzone. Es können nur Gehirngewaschene oder Faschisten im weltoffenen Gewand sein, die in dem Begehren der Europäer, ihre „Demokratie“, ihren begrenzten Lebensraum und ihren Staat zu schützen und zu bewahren, unbedingt das neue Braun, sehen müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=XIQarCIzn1w&feature=em-uploademail?w=620
Jokerin sagte:
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
😉
Panta rhei sagte:
Volle Zustimmung!
querbeet sagte:
Da kann ich nur sagen, Zeigen um zu verdecken.
Wir reden über Links und Rechts, aber keiner über Oben und Unten.
Ist nicht von mir, aber es sagt alles aus.
Lulu sagte:
!!
ere sagte:
zu eD , „Ariern“ und
„das wars dann“:
Selektive Wahrnehmung heißt so was, vornehm ausgedrückt.
Krasses Beispiel:
Wenn ich ein „nicht“ im Satz weglasse, kommt die gegenteilige Behauptung heraus.
Meine Botschaft war, keine „sinnentleerten Kampfbegriffe“ zu verwenden.
Als Beispiel sprachlicher Idiotie hab ich den „Rassismus ohne Rasse“ angeführt.
Das ist so brunzdumm wie Butter(ismus) ohne Butter.
Ich sage ja nicht, dass es keine Brunzdummen gibt, die so reden.
Etwas ausführlicher:
Rassismus ist, wenn ich eine Rasse höher bewerte als eine andere.
Der Begriff be/werten ist hier entscheidend.
Wenn ich behaupte, es gibt überhaupt keine Rassen, dann kann es auch keinen Rassismus mehr geben.
Über die Aussage „Es gibt keine Rassen“ kann man, vor allem vor dem Hintergrund des Nationalsozialismus, jederzeit diskutieren.
Auffällig ist für mich, dass erst mit dem Siegeszug des Neoliberalismus „ein Markt“, „eine Welt“, auch im Englischen der Begriff „Rasse“ wie im Deutschen seit Ende der Nazis, negativ konnotiert wurde.
Hunderassen aller Länder, kreuzt euch, es gibt nur noch eine Sorte Hund.
Was Leute wie eD immer noch nicht kapieren, das würde im Fall der Spezies Mensch eine unglaubliche Verarmung bedeuten.
Alle kulturellen Unterschiede würden in einem Einheitsbrei untergehen.
Was eD et aliii ständig durcheinander werfen, sind die Begriffe Rasse und Rassismus.
Wie gesagt, ich kann ja durchaus negieren, dass es so was wie „Rasse“ überhaupt gibt.
Ich sage hier nur, wenn ich (aus historischen Beweggründen) diese Meinung vertrete, dann kann ich auch Rassen nicht mehr bewerten, (weder unterschiedlich noch gleich etc. bewerten).
Denn etwas, was es nicht gibt, kann ich nicht bewerten.
Mithin ist Rassismus ohne Rasse sprachlicher Nonsens.
Und jetzt, eD: „Ich habe endgültig! fertig“, was deinen Arier-Mist angeht.
Lulu sagte:
Hehe,
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-proteste-143.html
und dann senden sie diese Bilder:
Guaidó mit seinem Häufchen …
Maduro …
Natürlich zeigen sie die Bilder von Maduro in der niedrigsten Auflösung.
Zu deren Geplapper sag’ ick mal nix weiter. Sie sind halt im Kampfmodus für ihre Marionette.
Dummerweise macht in Venezuela keiner mit. Guaidó wird bestreikt! Das hatte der sich anders vorgestellt 😀
Balco9999 sagte:
Passend dazu worum es eigentlich geht:
USA-Venezuela: Erdöl gegen Demokratie-Export? Ein Kommentar
Wenn man sich das noch einmal vergegenwärtigt, dann ist klar, warum es solch ein Ballyhoo um Venezuela gibt.
https://www.compact-online.de/usa-venezuela-erdoel-gegen-demokratie-export-ein-kommentar/
Madurskli sagte:
Eine umfassende Recherche zum jüngsten Putschversuch Von Frederico Füllgraf auf NachDenkSeiten:
Lulu sagte:
Gute Zusammenfassung!
ere sagte:
Mithilfe der sogenannten „Grünen“.
Biosprit und NATO Kriege
Aber Plastiktrinkhalme sollen jetzt europaweit („Europa ist die Antwort“, so die Schwester im Geiste, SPD) verboten werden…!
Gleichzeitig wirft die Industrie seit kurzem via Discounter tonnenweise Convenience Food auf den Markt.
Alles portionsweise mehrfach verpackt.
Der Snack-Salat für 1,79 mit fünf Plastikschalen und Wegwerf-Besteck.
„Damit auch die Armen sich ein billiges Mittagessen leisten können“…
Also auch hier wieder eine Placebo Aktion der Neofaschisten, um von all den Morden abzulenken, die sie zu verantworten haben.
Panta rhei sagte:
Einfach nur absurd und verlogen.
„Europa ist die Antwort“
Auf welche Frage eigentlich 😀 ?
Raisti sagte:
Ist doch einfach.
Wie kann man die Enteignung und Versklavung der Massen vorrantreiben wenn es national zuviel Widerstand gibt ?
😀
Jokerin sagte:
!!!
Severa Snape sagte:
Unser Maasanzug:
https://de.rt.com/1vo8
Ich weiß nicht, wie das hiesige AA das Tun seines Chefs nennt, aber für mich ist das ganz schlicht eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates = Verstoß gegen das Völkerrecht.
Ich stelle mir jetzt mal vor, Sergej Lawrow liefe in Berlin auf und lüde die hiesige (außerparlamentarische) Opposition (Gibt’s die eigentlich noch?) zum Gespräch ein, wie man die Besatzung der „Waschmaschine“ plus Anhang elegant beseitigen könne.
Helge sagte:
…noch besser.
Lawrow würde öffentlich und medienwirksam mit Exil-Deutschen in Österreich besprechen, wie man die Regierung in Deutschland absetzt.
edekokoref sagte:
Ja, warum (machen die das eigentlich) eigentlich nicht?
Analysator sagte:
Mag ja vom Prinzip her die Vorgehensweise des Heikolf Eichmaas treffend beschreiben. Andererseits wird aber so auch die Regierung um Präsident Maduro mit der um Kanzlerin Merkel gleichgesetzt. Venezuelas Regierung hat aber nie das eigene Volk fürs Großkapital ausbluten lassen und auch nie andere Länder angegriffen oder sich in deren Angelegenheiten eingemischt.
Die Vorgehensweise des Wertewestens:
Unbeugsame Staaten mittels Finanzsanktionen und Import-/Exportbeschränkungen destabilisieren und sich dann auf das Recht der Selbstverteidigung oder das der humanitären Intervention berufen, um die öffentliche „Ordnung“ wiederherszustellen.
Jokerin sagte:
Besser kann man es wohl nicht sagen!
ere sagte:
Nette Variante zu Brechts Tui Begriff.
Link stammt von M.
Das Video ist von
Es sagt die Wahrheit.
Und warum war es bisher so wirkungslos?
Weil bisher nur die Massenmedien das Denken der Massen bestimmt haben.
Jetzt, wo ihr Fake Monopol gefährdet ist, geraten sie allerdings in Panik.
Und setzen ihre Tuis ein.
Gensing, Kleber, Illner, Will. und Co.., bezahlt mit GEZ-Raubgeld.
Lulu sagte:
Fake News für nur 17,50 €
vor der Botschaft sah dann so aus:
Die ganze Welt kennt das Video.
Das hindert die Gniffkes aber nicht am Lügen.
Volk sagte:
Unfassbar, was für ein Drecksladen
Lulu sagte:
Der Text ist weg 😉
ere sagte:
Die sollten von ihrem Raubgeld mal einen angemessenen Betrag an den Publikumsrat überweisen.
Monatlich mindestens soviel, wie sie für ihren (Fake-)Faktenfinder ausgeben.
Aber wie das mit Räubern so ist: die rücken von ihrem Raubgut freiwillig nichts heraus.
Severa Snape sagte:
Also die Generation Z ist ein Rätsel (Merke, dass sind die jungen Leute, die nach 1995 und bis um das Jahr 2000 herum geboren wurden.), sagen „Markenwissenschaftler“ (= spezielle Form des Werbefuzzis):
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/werbesprech-generation-z-bringt-grosse-marken-in-bedraengnis/24270102.html?utm_source=pocket-newtab
DAS hat mir besonders gefallen:
Was ist denn daran rätselhaft? Snape jun. sieht, dass seine selbständigen Eltern viele Stunden pro Woche arbeiten, mit jedem Jahr mehr um Honorare diskutieren müssen, andere sehen, wie oft die Eltern nicht so ganz freiwillig die Stelle im Laufe der Zeit gewechselt haben/wechseln mussten, dass ältere Geschwister in der Generation Praktikum festhingen. Das Sicherheitsbedürfnis kommt doch nicht von ungefähr.
Jokerin sagte:
Abgesehen von allen gesellschaftlichen Verhältnissen ist Sicherheitsbedürfnis wohl auch einer der Urtriebe von Lebewesen überhaupt (nicht nur von Menschen).
Volk sagte:
„Russland sagt „нет“ zum globalen Internet“
Anti-Russische Hetze und Propaganda bei Telepolis von Bulgan Molor-Erdene, passiert dort immer häufiger:
Putzig: „Insgeheim könnte es Moskau darum gehen zu verhindern, dass sensible Daten und Nachrichten von US-Geheimdiensten mitgelesen werden.“
https://www.heise.de/tp/features/Russland-sagt-zum-globalen-Internet-4411145.html
Severa Snape sagte:
Na ja, dass personenbezogene Daten russischer Staatsbürger nur auf Servern in Russland gespeichert werden dürfen, haben Riesen wie das Fratzenbuch schon unangenehm und teuer zu spüren bekommen, als sie das umgehen wollten.
Ich kann mich auch nicht damit anfreunden, dass die Bundespolizei bei Amazon speichern will.
Helge sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-juso-chef-wegen-kollektivierungs-aussage-in-der-kritik-grober-unfug-a-1265344.html
Was für ein Shitstorm…Wenn man aber annimmt, dass Kühnert das nicht einfach so völlig naiv dahingesagt hat, sondern einen Sinn ergibt, dann doch wohl:
Enteignungen zum Thema machen (er ist nicht der Erste!) – und wenn es eben nicht bei BMW oder den großen Immo-haien und Heuschrecken klappt (dafür wird schon gesorgt) … dann kann man ja immer noch den kleinen Mann enteignen, dessen Zweitwohnung oder viel zu großes Häuschen eigentlich Neubürgern zugeführt werden müsste…
Und ganz nebenbei hilft das auch, die SPD in Richtung Einstelligkeit zu bewegen… Und wer weiß in 15 Jahren wird dieser Kühnert vielleicht Kanzler….denn es gab schon einmal einen Juso-Vorsitzenden der die Verstaatlichung des Bankensystems gefordert hatte…und später als Genosse der Bosse die Agenda 2010 einführte.
Balco9999 sagte:
Das passt dazu :))
https://www.journalistenwatch.com/2019/05/02/juso-chef-kevin/
el_descendiente sagte:
Ja, es ist leicht, den Verbalradikalen zu geben. Speziell, wenn der Burgfrieden mit Nahles nicht aufs Spiel gesetzt wird. Nebenbei, ein Arbeitskollege von mir hat zwei Eigentumswohnungen, von denen er eine vermietet zur Aufbesserung seiner Rente. Wenn das kein Kapitalist ist…
Ebenfalls zu dem Thema hat sich ein ARD-Fuzzi geäußert:
https://www.tagesschau.de/kommentar/kuehnert-kollektivierung-kommentar-101.html
Über die Lächerlichmachung Kühnerts kriegt er die Kurve zur Ablehnung seiner Ideen. „Es geht nicht darum, ob und was Kevin Kühnert geraucht hat, bevor er seine steilen Sozialismus-Thesen rausgefeuert hat.“
Da stellt sich doch die Frage, mit wem der Herr Qualitätsjournalist gestern diniert hat. Ackermann, Zumwinkel? War noch Kaviar mit bei?
Lulu sagte:
Wenn sie gezwungen sind, ihr Narritiv in wenige Sätze zu packen, kommt es schon mal zu unfreiwilliger Komik.
Der selbsternannte CIA-Klon kündigt seinen Abgang an 😜🤣🤣
el_descendiente sagte:
🙂
hanswernerklausen sagte:
Julian Assange bekommt fast die Höchststrafe für Verstoß gegen die Kautionsauflagen in einer Sache, in der nie Anklage erhoben wurde.
02. Mai 2019 um 8:57
Ein Richterin in London hat Julian Assange gestern zu 50 Wochen Haft verurteilt – dafür, dass er sich der Auslieferung nach Schweden entzogen hat und im Juli 2012 in die Londoner Botschaft von Ecuador geflüchtet war. Die Höchststrafe hierfür wäre ein Jahr, und typischerweise kommen Angeklagte in ähnlichen Fällen mit sechs Monaten davon. Ein Bericht aus London von Moritz Müller.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Snowden, Chomsky, Varoufakis, Greenwald e Horvat commentano kommentieren den Fall Assange vor seiner Verhaftung
https://www.youtube.com/watch?time_continue=397&v=iO7idk0M4vA?w=700
Melenis sagte:
Mehr als 40.000 Menschen sind seit 2017 in Venezuela an den Folgen von Sanktionen der USA gestorben, so ein neuer Bericht des Center for Economic and Policy Research, der von den Ökonomen Jeffrey Sachs und Mark Weisbrot gemeinsam verfasst wurde. Der Bericht untersucht, wie die Sanktionen der USA die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln und Medikamenten in Venezuela reduziert und die Zahl der Krankheiten und Sterblichkeit erhöht haben. Wir sprechen mit Jeffrey Sachs in unserem New Yorker Studio. In dem Bericht schreibt er: „Amerikanische Sanktionen zielen bewusst darauf ab, die Wirtschaft Venezuelas zu zerstören und damit zu einem Regimewechsel zu führen. Es ist eine fruchtlose, herzlose, illegale und gescheiterte Politik, die dem venezolanischen Volk schweren Schaden zufügt.“
ere sagte:
„Mehr als 40.000 Menschen sind seit 2017 in Venezuela an den Folgen von Sanktionen der USA gestorben, so ein neuer Bericht des Center for Economic and Policy Research, der von den Ökonomen Jeffrey Sachs und Mark Weisbrot gemeinsam verfasst wurde.“
Heideltal sagte:
Da sitzt er doch
file:///storage/emulated/0/Download/58011559c36188aa128b4598.PNG
Lulu sagte:
Vom eigenen Handy wird das nix 🙂
Jokerin sagte:
Melenis, danke!
Das ist ja das, was auch der Völkerrechtler und UN-Menschenrechtsrat-Experte Alfred de Zayas schon längst festgestellt hat. Aber niemand will ihn hören.
Balco9999 sagte:
Kramp-Karrenbauer warnt Orban vor weiterem Rechts-Ruck
…
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban davor gewarnt, sich noch weiter von der konservativen Europäischen Volkspartei (EVP) zu entfernen. Sollte er diese Entscheidung treffen, „gibt es für ihn und die Fidesz keinen Weg zurück in die EVP“, sagte Kramp-Karrenbauer am Mittwoch laut der Deutschen Presse-Agentur.
…
In dem Zusammenhang frage ich mich, ist das nun für Orban eine Drohung oder ein Angebot? 🙁
https://de.sputniknews.com/politik/20190501324847272-kramp-karrenbauer-warnt-orban-vor-weiterem-rechts-ruck/
Lulu sagte:
Jetzt, wo die Briten denen anscheinend die Wahl retten, hat die Kampfkarre ’ne große Klappe.
Diese Rethorik scheint mehr für die hiesigen, durchgeimpften Schafe gedacht zu sein. Das Rautengewächs will sich halt profilieren.
Orban hat doch gesagt, ’daß ihm die €U mal kann. Auf die 5 Mille, die Ungarn von denen bekommt, kann er auch verzichten.’
Wen also will die Olle mit ihrem dämlichen Spruch verschrecken? In Ungarn lachen sie die aus!
PS: WordPress ist etwas begriffsstutzig bei ’Neulingen’. 1x reicht. Wir fischen das schon aus dem Papierkorb (aber erst nach dem Aufstehen). 🙂
anna s. sagte:
Es ist erstaunlich, wie ich meine ersten spontanen Gedanken – auch zu anderen Themen – hier auf dem PM beinahe wortwörtlich bereits vorfinde. Ich brauche gar nicht zu posten 🙂
Es ist ein gutes Gefühl in dieser Community zuhause zu sein. Danke für das Trio!
Lulu sagte:
😉🤓😽
Balco9999 sagte:
@Lulu: Sorry, hatte ich dann (nach dem zweiten Absenden) auch „geschnallt“. Ich verspreche Dir nicht mehr so ungeduldig zu sein, warte auch bis „nach dem Aufstehen“ 🙂
Balco9999 sagte:
Hurra, wir dürfen mehr Steuern zahlen!
„Alles neu macht der Mai.“ – sagt der Volksmund. Nicht nur in der Natur wächst und gedeiht alles, auch Deutschland „erblüht“ und wird endlich bald die Nummer eins in Europa sein…
Ein – wie immer – sehr lesenswerter Kommentar von Vera Lengsfeld.
hanswernerklausen sagte:
Handels- und Ölembargo
Wirtschaftskrieg in Syrien
Regionale und internationale Akteure ringen um die Kriegsbeute. Der Westen will das Land zerschlagen
Von Karin Leukefeld, Damaskus
https://www.jungewelt.de/artikel/353947.handels-und-%C3%B6lembargo-wirtschaftskrieg-in-syrien.html
hanswernerklausen sagte:
Kommentar
Schreibtischtäter
Putschversuch in Venezuela
Von André Scheer
Das war nichts anderes als Stimmungsmache zur Unterstützung eines Militärputsches gegen die gewählte Regierung eines Landes: Die Art und Weise, wie die meisten Massenmedien in der Bundesrepublik über den gescheiterten Versuch eines Staatsstreichs am Dienstag in Caracas berichtet haben, hatte mit Journalismus wenig, mit Hetze und Manipulation dafür umso mehr zu tun.
https://www.jungewelt.de/artikel/353974.schreibtischt%C3%A4ter.html
hanswernerklausen sagte:
Große Koalition unterstützt rechten Putschversuch in Venezuela
Von Johannes Stern
2. Mai 2019
Die Große Koalition und allen voran der sozialdemokratische Außenminister Heiko Maas, der gegenwärtig Lateinamerika bereist, spielen eine zentrale Rolle bei der imperialistischen Offensive gegen Venezuela. In einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der rechtsextremen brasilianischen Regierung hat sich das Auswärtige Amt am Dienstag hinter den kriminellen Putschversuch gegen den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro gestellt und der US-Marionette Juan Guaidó seine Solidarität ausgesprochen
https://www.wsws.org/de/articles/2019/05/02/maas-m02.html
hanswernerklausen sagte:
„New York Times“, „Washington Post“ & Co. wie man sie kennt
April 30, 2019
Zero Percent of Elite Commentators Oppose Regime Change in Venezuela
Teddy Ostrow
ttps://fair.org/home/zero-percent-of-elite-commentators-oppose-regime-change-in-venezuela/
hanswernerklausen sagte:
Lulu sagte: