Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
SuperHans sagte:
Banksterbubi Micron traut sich nur noch mit kugelsicherer Weste aus dem Haus. Scheint ganz doll beliebt zu sein, der Hoffnungsträger der MSM.
Lulu sagte:
Es wird ihm gehen, wie den Rittern bei Cressy.
Jokerin sagte:
Vielleicht hat er nur vergessen, seinen falschen Busen abzulegen?
el_descendiente sagte:
Jetzt geht der Sozialneid auch noch an den Busen? Tz, tz.
Jokerin sagte:
Für Nächte mit Benalla oder ähnlichen Genossen, was weiß ich?
lexonym sagte:
Hat Macron auch Stahlplatten im Schädel? Eine schussichere Weste schützt ja nicht alles. Echt ein Heini.
lexonym sagte:
Vielleicht will er ja Mitleid erregen. Ercmacht die wichtigen und tollen Reformen und der dumme Pöbel will ihm ans Leben. Die checken ja nix und sind so böse, dass dieser Supertyp sich und ganz Frankreich dagegen verteidigen muss. Das Gegenteil von dem Gespielten ist ja richtig. Das Volk hat keine schusssicheren Westen gegen das „Eliten“-Gesocks. Erinnert wieder an Orwell.
Panta rhei sagte:
NEST
„Wie der Staat auf Kosten von hilfsbereiten Bürgern Kosten sparen will“
Rebecca Sommer war für die Vereinten Nationen unterwegs und engagiert sich als Helferin in der Flüchtlingsarbeit. Wenn sie diese Erfahrungen zusammenbringt, dann kann es passieren, dass eine scharfe Kritik das Ergebnis ist, wenn Sommer „Neustart im Team“ (NesT)“ ein neues Integrationsprogramm aus dem Innenministerium einmal genauer unter die Lupe nimmt.
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/wie-der-staat-auf-kosten-von-hilfsbereiten-buergern-kosten-sparen-will/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Neustart im Team“(NesT)“
Was wohl alsbald einige schlußendlich zwangsversteigerte Häuser und/oder Grundstücke kosten wird, von dem der „helfende“ Gutmensch wieder einmal jetzt im Vorfeld so gar nichts ahnt:
Es soll ja hier im Team (daher der Name) von wie man lesen konnte 5 Bürgen/Zahler/Helfer für einen Flüchti ausgegangen werden. Rein juristisch gehen die eine GbR als Personengesellschaft und mit logischerweise unbegrenzter Haftung (BGB) damit ein. Fällt also nun einer oder gar 4 der Teammitglieder -aus welchen Gründen auch immer- aus, zahlen die anderen oder notfalls nur einer weiter – mit allem, was er hat bzw. dann muß man sagen: Hatte.
Das nenne ich doch mal gelungene Extegration der Einheimischen 😉
So eine Nummer wie letztens mit den Flüchti-Bürgen, also wo die öffentliche Hand aus politisch-propagandistischen Gründen eintritt, wird es hier nicht mehr geben, darum hält man sich ja von vornherein schön heraus.
Melenis sagte:
bei der Venezuelanischen Botschaft in Washington gehts auch rund
Lulu sagte:
Davon erfahren die Schafe hier nix.
Panta rhei sagte:
Was bekommen die bei der WELT eigentlich für Stoff?
So etwas kann doch niemand sonst schreiben: „Die EU ist derzeit so stark wie noch nie“
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article193204655/Europawahl-2019-Die-europaeische-Idee-ist-so-lebendig-wie-noch-nie.html
Lulu sagte:
Genau. Und am besten integriert sind die Briten. Die kommen noch vor den Vichegrad-Staaten, Polen, Italien, Griechenland und Katalonien.
Springer hat halt ein Loch im Stiefel.
Panta rhei sagte:
Genau 🙂
anna s. sagte:
Polen gehört – trotz Russenphobie – zu den Visegrád-Staaten 🙂
Löcher finden sich allein zum Thema EU auf WO en masse:
Es gab bemerkenswerte Erfolge: Die EU-Außengrenzen sind jetzt besser geschützt, und die Gefahr von terroristischen Anschlägen hat sich durch mehr Zusammenarbeit zwischen den Staaten verringert. Die Beschäftigungsquote in Europa befindet sich auf einem Höchststand. Die Gefahr von Bankenpleiten hat sich reduziert, das Leistungsschutzrecht im Internet wurde verbessert, der Datenschutz ist deutlich gestärkt und die Recyclingvorgaben für Plastik wurden drastisch erhöht.
Yupp, lauter Erfolgsgeschichten.
https://www.welt.de/politik/ausland/article193205147/Europa-Das-muss-die-EU-tun-um-zu-ueberleben.html
Lulu sagte:
Na gut. Dann ersetzen wir es durch Frankreich 🙂
Maddin sagte:
und natürlich Wegfall der Roaminggebühren #pulseofeurope
Panta rhei sagte:
Die „Kopftuch-Konferenz“ in FFM hat ja stattfinden können – trotz Hetze und Entlassungsforderungen gegen Prof. Schröter.
Wen es interessiert: Hier sind die Videos: http://www.rz.uni-frankfurt.de/live?fbclid=IwAR2TkGvoDUnMMVwy7LtbQc59oyuVQPfHkYw2EAnbjoTvo5PrcqDvceuXEu4
ME gibt es viel Unwissen bei etlichen von denen, „die die schon länger hier leben“ – sie halten es für Rassismus, das Kopftuch abzulehnen, weil sie glauben, dass der Islam dies vorschreibe. Sie fragen sich nicht, warum Millionen muslimische Frauen kein Kopftuch tragen und sie beschäftigen sich nicht damit, woher die Forderung nach dem Kopftuch kommt. Ebenso falsch ist es allerdings auch, zu glauben, dass jede Frau, die ein Kopftuch trägt dazu gezwungen wird.
Meinethalben soll, wer meint eines tragen zu müssen, das tun – in Schulen hat es nichts zu suchen. Auch muss es möglich sein, den Islam genauso wie das Christentum zu kritisieren und das Kopftuch abzulehnen. Es gibt hierzulande genügend muslimische Organisationen, die genau das versuchen zu verhindern und schleichend unsere Gesellschaft zu verändern suchen.
Der Artikel in der WELT zur Konferenz ist recht informativ.
„Beim Thema Kopftuch für Lehrerinnen buht das Publikum den Redner aus“
https://www.welt.de/kultur/article193224165/Warum-die-Frankfurter-Kopftuchkonferenz-ein-Erfolg-war.html
Maddin sagte:
Eine Diskussion über Kopftücher erübrigt sich, wenn die, die sie tragen wollen oder müssen, dort leben, wo sie hingehören. In ihren Vaterländern. Während die Maghrebstaaten froh sind jeden Islamisten loszuwerden und keinen davon mehr zurücknehmen wollen, ist Syrien bereit freiwillig dieses Gesindel aufzunehmen. Dieses Angebot sollte mit Kusshand angenommen werden. Stattdessen macht man es den Eindringlingen gezielt so angenehm wie möglich, damit diese keinen Anreiz haben die Rückkehr anzutreten. Man fordert sie nicht unter Androhung von Sanktionen auf Arbeit zu suchen oder Sklavenarbeit anzunehmen. Bei Strafverfahren kommen sie unverhältnismäßig oft wieder auf freien Fuß. Sozialarbeiter betreuen die Familien, es gibt Hausaufgabehilfe und Freizeitangebote für Kinder. Währenddessen müssen deutsche Eltern, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, die Erstattung für Schulbücher vor Gericht erstreiten.
https://www.tagesschau.de/inland/schulbuecher-jobcenter-kosten-101.html
Zu ihnen kommt kein Sozialarbeiter, Ferienfreizeit für einheimische Kinder gibts auch nicht. Es sei denn die Eltern sparen es sich vom Mund ab.
Die schon länger hier lebenden Moslems sind teilweise radikaler in ihren Wertvorstellung als ihre Landsleute in den Heimatländern. Sie leben noch heute auf dem gesellschaftlichen Entwicklungsstand der 60/70er Jahre, während sich die Menschen beispielsweise in der Türkei größtenteils gesellschaftlich weiter entwickelt haben.
Melenis sagte:
Lulu sagte:
Man fragt sich wirklich, wie bekloppt die Irren in Idiotistan sind.
Greifen sie Iran an ist der Persische Golf dicht.
In Sauarabien sind VS-Stützpunkte. Damit werden die Verladehäfen zum Ziel.
Man kann sich natürlich auch den eigenen Hals umdrehen 😀
Jokerin sagte:
Ich empfinde es als schönste Art des Sieges über Idioten, wenn die sich „den eigenen Hals umdrehen“.
Analysator sagte:
Erst gestern berichtete die Tagesschau über geschaltete fake-Stellenanzeigen beim Arbeitsamt im Umfang von bis zu 3500 pro Tag, also über 1 Mio. pro Jahr: https://publikumsrat.blog/2019/05/08/propagandameldungen-vom-08-mai-2019/#comment-21197
Und siehe da, die Bundesregierung spricht von 1 Mio. offener Stellen. Woher stammt diese Zahl?
https://www.tagesschau.de/inland/fachkraefte-einwanderung-101.html
Jokerin sagte:
Doch, doch, heute wird – dem Datum angemessen – im Staatsfunk Rußlands gedacht: ZDF Info, fast nonstop.
Rußlands geschlagene Frauen, Putins Männer fürs Grobe, Putin – Rußlands neuer Zar, Putin und die Mafia… usw. usf.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/siegesparade-moskau-101.html
Sagenhaft das Geschichtsbewußtsein der ARD. Ein Clip von zwei Minuten zum Jahrestag des Kriegsendes. In der Einleitung hat sich die Moderatorin den Griff in das Framing-Manual nicht sparen können. Gleichschritt klingt von vornherein bedrohlich. Daß die UdSSR unter diesem Gleichschritt, damals von der Nazi-Wehrmacht praktiziert, gelitten hat, geht in der „Sachlichkeit“ des Dummerjans vom Westen ziemlich unter.
Immerhin war auf der Webseite der Hinweis auf ein Video zum 150jährigen Bestehen des Deutschen Alpenvereins lang genug sichtbar. Ist ja auch was. Geschichtliches.
Lulu sagte:
Nun können die sich hinstellen und sagen: Wir haben berichtet.
Was für ein Pack!
27 Millionen tote Sowjetbürger sind den Wegelagerern 2 Minuten wert.
Moppel sagte:
Und es gibt immer wieder die Bemerkungen, dass ja die Kapitulation schon am 7. Mai unterzeichnet wurde, dann nochmals in Berlin am 8. und, mein Gott, naja, in Moskau wars dann schon der 9. Als ob das nun das Wichtigste an diesem Ereignis wäre! Dann ist es die Kapitulation, dann das Kriegsende – als wenn zu regnen aufgehört hätte. Nicht zu ertragen!
Severa Snape sagte:
Doch der 7. Mai 1945 ist für die Geschichtsklitterer vom Typ „Amärika hat uns befreit“ wichtig. Bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg liest sich das dann so:
https://www.lpb-bw.de/kriegsende.html
… und Jodl, der Gute, versuchte …
Also die Familie meines Vater war da längst in Dänemark interniert.
Moppel sagte:
„Politische Bildung“ ist jut. Man sollte es umbenennen in „Politisches Framing“.
Severa Snape sagte:
Ja, Moppel, da haben Sie recht. … und das wird auch in den Schulen so geleert (Ja, das zweite E ist Absicht.). Da wundert man sich nicht mehr über die Geschichtsvergessenheit, die grassiert.
Ivan Pomidorov hat um 10:55 einen Text verlinkt, in dem ein Sprichwort zitiert wird:
Ignoriere die Geschichte, du verlierst ein Auge. Vergiss die Geschichte, du verlierst zwei Augen.
DAS sollten wir nie vergessen.
Lulu sagte:
Da mußt Dir in der ZDF-Mediathek mal Countdown zum Untergang ansehen.
Geschichtsklitterung vom Feinsten! Die Amis sind die Größten!!
Beispiel: Die „haben im April ’45 10 000 Mann verloren, weil sie gegen SS und Volkssturm antreten mußten.“
Dann die übliche Fragmentierungspause. Ca. 20 Min. später:
„Die Sowjetarmee hat im April 300 000 Mann im Kampf um Berlin verloren, weil sie gegen die kampfkräftigsten Verbände von SS und Wehrmacht kämpfte.“
Da sind die Gefallenen an den Seelower Höhen noch nicht mit dabei.
Severa Snape sagte:
Liebermann … mehr sage ich nicht.
Ach ja, kann sich noch jemand an die US-Dokumentation „The unknown war“ erinnern? Burt Lancaster hat sich mit seiner Mitwirkung an dieser Dokumentarreihe in Hollywood keine Freunde gemacht.
Bezeichnend ist übrigens der Wikipedia-Artikel zu dieser Reihe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_unvergessene_Krieg
Nein, unknown heißt auf Deutsch unbekannt und nicht unvergessen. Die Ausstrahlung im DDR-Fernsehen (alle 20 Folgen) war Propaganda, sagt Wikipedia. Die Westdeutschen wollten erst die fachlichen Fehler entfernen? Welche Fehler? Ja, dem Verband deutscher Soldaten hat wohl nicht gepasst, dass die Wehrmacht da nicht als saubere nette, Liedchen singende Landsertruppe, die gar nichts dafür konnte, dargestellt wurde, sondern als das, was sie war … eine der größten Invasionsarmeen der Weltgeschichte. Dass der bayerische Rundfunk diese Dokumentationsreihe bis heute nicht vollständig ausgestrahlt hat, sagt sicher auch so gar nichts aus. Oder?
Burt Lancaster führte übrigens, ich glaube ganz zu Anfang, u.a. mit den Worten in die Serie ein, dass es darum ginge, den U.S.-Bürgern die Seite des Krieges zu zeigen, die sie eben nicht kannten. Die Serie hieß nicht ohne Grund „The unknown war“.
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/results?search_query=the+unknown+war
Severa Snape sagte:
@Lulu, danke, vielen Dank.
Lulu sagte:
Leider nur in englisch 🙁
Lulu sagte:
Wer die Geschichte kennt, dem reichen die Untertitel, um zu verstehen.
Also mir Sprachtrottel genügt das.
Analysator sagte:
ARD zerbricht sich den Kopf darüber wie man die sogenannte Riesterrente noch retten kann. Indem man sie dem Volk eben aufzwingt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/riester-rente-101.html
Severa Snape sagte:
Die haben doch ’nen Knall. Wer sind denn die Experten? Die gleichen Pappkameraden, die nicht in der Lage sind, auszurechnen, ab wann sich so ein Riesterdingens überhaupt rechnet, falls es sich je rechnet?
Lulu sagte:
Für die Hannover-Connection rechnet sich die sofort.
Severa Snape sagte:
Da ist was dran.
Analysator sagte:
Hohe Vertriebskosten, lange Laufzeit, geringe Förderquote und Kopplung der Auszahlung an die Bedingung den Hauptwohnsitz in Deutschland zu haben. Also nix mit Alterdomizil am Mittelmeer.
Da ist jeder konservative Banksparplan attraktiver.
Severa Snape sagte:
Ja, klar.
Helge sagte:
Riester und Rürup haben ihre „Rentenlücke“ auf jeden Fall gefüllt… Die Finanzindustrie hat es ihnen „gedankt“…
Severa Snape sagte:
Oh ja.
Das war ’ne Frischzellenkur für die Branche.
Helge sagte:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bka-warnt-vor-tschetschenen-mafia-a-1266338.html
Nur kurze Stichpunkte:
Überraschung – die meisten Tschetschenmafiosis sind auch Islamisten! Wär hätte das gedacht.
Kadyrow – das Bild musste unbedingt mit rein, er hat zwar mit den Islamisten und der Mafia nicht wirklich was am Hut, aber so ganz ohne
RussenDiktatorenbashing geht’s halt nicht.Ich übersetze mal das „Wirrwarr an Zuständigkeiten“ = unantastbar, wegen anderweitiger Verwendung durch NATO/CIA/GLADIO-Programme. Da hat das BKA und BaMF eben nix zu melden….
Lulu sagte:
Neues aus Schilda 🤪🤣🤣
„Der BER hat kein echtes Dübelproblem“
https://deutsch.rt.com/inland/87938-flughafen-chef-lutke-daldrup-ber
[Lütke Daldrup] „Was die Dübelthematik betrifft, haben wir kein echtes Dübelproblem, sondern wir haben ein Thema, dass weitere Zulassungen bei den Behörden beantragt werden. Das tun wir zur Zeit. Das haben wir in der Vergangenheit schon für etwa 100 andere Vorgänge erfolgreich getan; für uns ist das eine Alltagsarbeit.“
…Kabel, die auch bei Temperaturen bis 1.000 Celsius funktionieren sollen, sind mit Kunststoffdübeln befestigt, die nach Herstellerangaben üblicherweise für Temperaturen von bis zu 80 Grad Celsius geeignet sind.
Man kann bezweifeln, dass das Funktionieren der Kabel im Ernstfall bei einer derartigen Befestigung gewährleistet ist, man kann ebenso bezweifeln, dass TÜV und Behörden eine solche den Brandschutznormen widersprechende Lösung auf Antrag einfach durchwinken….
el_descendiente sagte:
Hi, bin wieder mal offenbar ein Papierkorb-Opfer…
Melenis sagte:
Dann sollen sie eben die Kabel unter Putz verlegen, dann braucht man auch keine Dübel! 😉
Lulu sagte:
Verrate das denen bloß nicht! 2 Jahre und 1 Million Mehrkosten. 😀
Melenis sagte:
nur eine Million? 😀
man könnte ja auch Metalldübel nehmen, theoretisch. gibt es bei Obi und co.
oder man nimmt Verbundanker für Brandschutzfälle etc.
Lulu sagte:
Dann wäre das ja fertig. Und wo sollen dann die Geschmierten die nächste Knete hernehmen? 😮
Lulu sagte:
Jabbas FF ist in Arbeit:
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-einfluss-nahost-101.html
Lulu sagte:
Jetzt wird’s kaffkaesk.
Hau, DIE LINKE hat ’ne Idee!
Anstatt endlich für eine Verfassung zu „werben“ will der neue Noten.
Immerhin haben sie damit ihre MS-Tauglichkeit unter Beweis gestellt.
https://www.tagesschau.de/inland/nationalhymne-ramelow-101.html
Wie wärs mit der praxiserprobten Variante?
Severa Snape sagte:
Das fand ich schon heute beim Morgenkaffee sehr interessant und mein erster Gedanke war: Bodo, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Leute, erst Verfassungsentwurf, dann Verfassungsdiskussion, dann Volksentscheid … und dann vielleicht auch neue Hymne.
Der alte Papa Haydn und auch der Hoffmann von Fallersleben können ja nix dafür, wofür das so benutzt worden ist, aber bei „Einigkeit und Recht und Freizeit“ stehe ich nur auf, weil ich ein höflicher Mensch bin. Es rührt mich nicht. Es gibt zwei Hymnen, bei denen mir die Tränen fast gleich überlaufen, die bundesdeutsche ist keine davon.
Lulu sagte:
Langsam frage ich mich, wie wohl die Cybercrime- und Hatespezialisten unseren heutigen Melder einordnen? 😜
Severa Snape sagte:
@Lulu, es gibt nichts Besseres als ’ne dicke Akte bei den Schlapphüten.
Lulu sagte:
Das wäre die Zweite.
Severa Snape sagte:
@Lulu, da hammer im Ruhestand was zum Lesen. Ich lese die erste auch erst, wenn ich mindestens auch die zweite vor mir habe.
Lulu sagte:
Teil 2: Tag des Sieges – Marsch des Unsterblichen Regiments in Moskau
https://www.youtube.com/watch?v=OEkWq5a4ETs
https://deutsch.rt.com/live/87935-live-tag-sieges-marsch-unsterblichen-regiments-in-moskau/
Hier kann man gut den Stellenwert beurteilen, den die russische Gesellschaft diesem Tag beimißt.
marie sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=ECTLhUDv3I0?w=700
die ganze progressive welt feiert heute … spacibo -druschba
Jokerin sagte:
Das war 2005.
marie sagte:
heute gibt es – wie jedes jahr wieder eine feier … diesmal mit den singenden nachtwölfen im treptower park :-)))
Moppel sagte:
Einverstanden! Aber man sieht auch, welchen Stellenwert Deutschland diesem Tagt beimisst, bzw. dem 8. Mai. Es ist eine Schande! Kein Wort in den Meldungen. Man muss sich für dieses Land schämen.
Lulu sagte:
!
Severa Snape sagte:
Ich schäme mich jedes Jahr wieder für dieses (Deutsch)Land.
Lulu sagte:
Eigentlich warte ich sehnsüchtig auf die Berichte über Krawalnys Gegendemo.
Severa Snape sagte:
Da lege ich mich doch glatt mit auf die Lauer.
Lulu sagte:
Merke: Der Brüllfrosch führt Zölle ein – aaaber China ist der Buhmann!
Postfaktische Zeiten.
Fakt ist, daß China Jahr für Jahr als Ausgleich für das Handelsdefizit VS-Staatsanleihen gekauft hat. Jetzt sitzen die Chinesen auf VS-Staatsanleihen im Wert von fast 1,2 Billionen Dollar.
https://www.dw.com/de/aufregung-um-us-staatsanleihen-in-china/a-42105079
Wie weit wird der Brüllfrosch wohl kommen, wenn China die auf den Markt wirft?
https://www.tagesschau.de/ausland/handelsstreit-china-usa-111.html
Helge sagte:
China hat sich nicht an Abmachungen gehalten?!?
Welche „Abmachungen“ sind denn gültig, wenn man an einem Deal noch beim Verhandeln ist (bzw. jetzt: war).
Fakt ist eins, der China „Deal“, bzw. das was Worschdschinken vorlegte, war ein einseitiger Forderungskatalog der USA, der so von keiner souveränen Nation unterschrieben werden hätte können. Die Chinesen haben mit Sicherheit gewusst, dass es keinen echten „Deal“ geben wird und haben so lange zum Schein mitverhandelt wie es nur eben ging (und versucht die Forderungen der USA einzeln auf Bewegungsspielraum abzuklopfen – der da aber nirgends war).
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190509324910486-putin-nazis-idole-verehrt/?fbclid=IwAR0clolbQ7M74Pu86Gk6YlmeQNukdPbFwhkg67Ol3pB9Q5DWI0SmDUyxj9o
Lulu sagte:
Eins, zwei Worte dazu oder ’ne Überschrift wären nett.
Helge sagte:
Wider die Geschichtsklitterer und Banderisten, SS-Balten sowie Denkmalsbeschmutzer in Treptow und Wien.
Lulu sagte:
Kneifzange rausholen, damit ihr die prall gefüllten Hosen hochkriegt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/studie-binnenmarkt-101.html
Der freie Handel innerhalb der EU beschert jedem Deutschen im Schnitt über 1000 Euro mehr Einkommen im Jahr als ohne EU-Binnenmarkt. Zu dem Ergebnis kommt eine Studie der Bertelsmann Stiftung.
In Deutschland führt der Regierungsbezirk Oberbayern die Liste mit knapp 1500 Euro Einkommen mehr pro Kopf im Jahr an. Danach folgen die Regionen Hamburg und Stuttgart. Vergleichsweise wenig profitieren die neuen Bundesländer vom EU-Binnenmarkt. In Brandenburg und Sachsen-Anhalt liegen die Einkommensgewinne unter 700 Euro pro Person jährlich.
Madurskli sagte:
Was von der Bertelsmannstiftung zu halten ist wird hier erklärt_
Lobbyismus
i sagte:
Habe heute auch bei DLF-Presseschau gehöhrt “ jedem Deutschen im Schnitt über 1000 Euro“… Habe sofort über anderen EU-Mitglieder gedacht, etwa Bulgaren…. ob es dort auch +1000 EU gibt, oder doch ein Minus ?
Helge sagte:
„im Schnitt“ – heißt – dass 495 Mio. Europäer nichts mehr bzw. eher weniger vom Binnemarkt haben, dafür aber die Top 200 Unternehmen, Banken und Familien-Erben der Wirtschaftsaristokratie mehrere Milliarden Plus haben…. macht „im Schnitt“ 1000 Öcken für „jeden“…
Helge sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-abkommen-115.html
EU = triefender Abschaum von Doppelmoral…
Nochmal für alle EU-rokraten: Das JCPOA ist vom UN-Sicherheitsrat als international bindendes Abkommen beschlossen worden. Der „Ausstieg“ der USA ist Bruch des internationalen Rechts! Da ist „Bedauern“ nicht ausreichend.
Der Iran hat nach einem Jahr festgestellt, dass eine Partei den Vertrag gar nicht einhält und er von 3 weiteren Parteien (=EU) auf’s Übelste mit leeren Versprechungen hingehalten wird. (auf russisch: „mit Frühstücken abgespeist“) – die Schritte die er jetzt einleitet, sind exakt so im Vertrag vorgesehen, da gibt es Null zu fordern, schon gar nicht, wenn man selbst Nullkommanichts gebacken bekommt.
Madurskli sagte:
Daher hat Norbert Röttgen heute ausdrücklich 10x wiederholt: Ausstieg der USA, nicht Bruch!
Severa Snape sagte:
Der plappert schon seit gestern sein transatlantisches Mantra. Man möchte es ihm in den Schnabel stopfen.
Moppel sagte:
In den Meldungen wird der Iran als Schuldiger hingestellt, obwohl der Iran lt. internationalen Organisationen seine Verpflichtungen erfüllt. Die Amis knebeln aber weiter mit Sanktionen, nur darüber gibt es lediglich Bedauern, keine Empörung. Vasallentum in höchster Form.
Melenis sagte:
Groteske postfaktische Inhalte aus der Wikipedia präsentiert von Dirk Pohlmann und Markus Fiedler
Jan Böhmermann hat sich im Format „Telelupe“ im Neo Magazin Royale an der Wikipedia versucht. Was dabei herausgekommen ist, hat viele Zuschauer nicht amüsiert. Uns auch nicht.
Der Wikipedia Zensur-Filter 248 wurde in Telepolis in einem Artikel von Paul Schreyer diskutiert. Dazu gibt es interessante Neuigkeiten.
Uploadfilter in der Wikipedia scheinen ein Dauerproblem zu werden. Und das, obwohl die Wikimedia Deutschland gegen Uploadfilter ist…
und dazu nun auch eigener neuer YT Channel und neue HP, aber das erzählen sie schon selbst 😉
Helge sagte:
Die brasilianische CIA-Interims-Puppe Temer wird eingelocht… Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. (warum wohl?)
Auch dieses Beispiel sollten sich alle Vasallen-Puppen genau anschauen, wenn sie die Drecksarbeit für ihre US-Herren ableisten. Am Ende wartet kein Dankeschön! Das Imperium liebt (und braucht) den Verrat – aber es verachtet die Verräter (nach getaner Arbeit)
Lulu sagte:
Ist der Richter, der Lula verknackt hat, jetzt nicht stellvertretender Justizminister?
Wenn der den Posten behalten will, muß natürlich jeder, der plappern kann, verschwinden. 🙂
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/87918-hans-georg-maassen-begriff-verschworungstheorie/?fbclid=IwAR2DCUMogD3slDi5CLraUdUBRey-0B9g_LILR-sR4jOnfwL-L54mD8t0b0Q
Nicht, dass ich noch Fan von dem werde – aber ich glaube, der hat mit seinem Ex-Laden komplett abgeschlossen.
Helge sagte:
Kann man so einrahmen:
Severa Snape sagte:
Ja, in sehr großen Lettern … an die Türen von BLÖD, Alpenprawda, Speigel und Co.
el_descendiente sagte:
Zum x-ten Mal:
Was ist die Verschwörungstheorie gegen die Verschwörung?
Severa Snape sagte:
Nach einer Marx-Anekdote soll der Karl aus Trier bei einem Besuch der Spielbank von Monaco gesagt haben: „Welch ein Kleinkram gegen die Börse …“
So sehe ich das hier auch. Fakt ist aber, dass man mit dem Stempel Verschwörungstheorie Kritik mundtot machen und abweichende Meinungen ins Abseits stellen kann.
Jokerin sagte:
Die Marx-Anekdote erinnert mich an eine Stelle in Offenbachs Operette „Les Brigands“ („Die Räuber“). Da bittet des Räuberhauptmanns Töchterlein ihren Vater: „Papa, erzähl mir eine Räubergeschichte!“ Und er erzählt sie mit nur einem Satz: „Il était une fois un grand financier.“ („Es lebte einmal ein großer Financier“).
Heute würde man vielleicht auch „Philanthrop“ dafür sagen.
Helge sagte:
https://www.der-postillon.com/2019/05/postill-o-mat-europawahl.html?fbclid=IwAR2QuV6f5xnnt2CDe_Wgo8HgUWqBqutT_6TX-sluGf90FTFferJA1CgMmps
Lulu sagte:
😀
el_descendiente sagte:
Köstlich.
Madurskli sagte:
Das Volk und Venezuela
Zur Erinnerung:
RIP Comandante en Jefe, Fidel Alejandro Castro Ruz hat zu seinen Lebzeiten wöchentlich auf GRANMA einen Brief an die Weltgemeinschaft veröffentlicht.
Granma ist die Stimme Kubas und hat natürlich zu Venezuela eine starke Beziehung und Meinung.
Da zuweilen etwas pathetisch, wollte ich diese Meinung erst nicht verlinken.
Ist aber sehr informativ und gibt tiefe Einblicke in internes Geschehen.
Daher:
Der Gegenschlag des Volkes
Das Weiße Haus ist weiter damit beschäftigt, die nicht existierenden 20.000 kubanischen Militärs zu suchen, ohne zu bemerken, dass es sich einer Streitmacht von 30 Millionen Söhnen und Töchter Bolívars gegenübersieht
weiter lesen:
http://de.granma.cu/mundo/2019-05-06/der-gegenschlag-des-volkes
Madurskli sagte:
Äxgüsi wenn ich nach-hake.
In Venezuela ist die Volksmacht – zusammen mit der Armee, – die eigentliche Erklärung für den Widerstand. Das ist sehr ähnlich zZ. Gaddafis in Libyen.
Der ganze Artikel offenbart den Kern des hybriden/multidimensionalen Krieges.
Volk gegen elitär geführte Imperien.
In Sozialistischen Länder (Achse des Bösen)ist dieser Kampf noch heiß.
Bei uns im „sog. Westen“ verschwunden.
Wen wunderts, wenn schon Kinder durch Leistungsdruck in die Ellenbogen/Wettbewerbsgesellschaft eingeführt, sprich verkrüppelt werden.
Um am Ende als Konsumzombys und Stimmvieh, als steuerbare Masse statt als Volk zu funktionieren.
Es sind immer wieder Kriege der Imperien die versuchen die Macht des Volkes mit Stumpf und Stiel auszurotten.
Siehe auch die Volks-Dschamaria von RIP Comandante Muammar al Gaddafi
Das Grüne Buch über Volkskongresse und Volkskomitees (Seite 11):
http://thegreenbook.eu/dasgruenebuch.pdf
Dazu noch das Hetzblatt „WELT“ 2011:
Wie Gaddafi sein Volk mit dem Grünen Buch quälte:
(Das bizarre Machwerk wurde zur Gesetzesgrundlage und stürzte das Land ins ökonomische Chaos, wurde behauptet)
https://www.welt.de/politik/ausland/article13579328/Wie-Gaddafi-sein-Volk-mit-dem-Gruenen-Buch-quaelte.html
Moppel sagte:
Wenn ich mir die Bilder ansehe, kommt mir der Gedanke, dass Venezuela ein Zwischenziel sein muss. Anschließend wird in Bolivien einer installiert, der sich zum Präsidenten ausruft. Alle anderen umliegenden Länder haben sich wieder in die „freie Welt“ zurückgezogen.
Severa Snape sagte:
Ja, das kann so sein, aber es kann auch sein – das hoffe ich z.B. -, dass Venezuela jetzt das Stoppschild für derartige Aktivitäten ist.
Man wird ja noch träumen dürfen.
Lulu sagte:
Lawrow hat nach seinem Gespräch mit Jabba einen Krieg um Venezuela entschieden ausgeschlossen.
Also bleibt nur noch Prince. 5000 Söldner gegen 30 Millionen. Die Wettquote würde mich interessieren.
el_descendiente sagte:
Schlimm, schlimm… wenn Guaido großspurig Streiks ankündigt bis hin zum Generalstreik. Mit vorauseilendem Gehorsam der ARD-Fresse Mellmann flankiert wohlgemerkt. Und – huch! – auf einmal muß man feststellen, daß es zum Streik ja Menschen braucht, die arbeiten. Teufel nochmal.
Andererseits ist ein weiteres Resultat dann doch nicht so schlecht:
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-opposition-101.html
Wenn ein paar CIA-Marionetten im Gefängnis vermodern, wer soll da was dagegen haben?
Lulu sagte:
Na bitte. Geht doch. Das hat aber auch gedauert.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-idlib-101.html
Eigentlich müßig, dazu noch ein Wort zu verlieren.
Nur der Vollständigkeit halber ein kurzer Überblick.
Nachdem die Kopfabschneider monatelang ihre Nachbarn durch Beschuß drangsaliert haben (einschließlich der russischen Luftwaffenbasis) fingen sie, nach ihrem Zusammenschluß, an, eine Kampfgruppe in eben dem Gebiet zusammenzuziehen, welche jetzt von den Russen und Syrern attackiert wird.
Weil diese zuvor eingeschätzt haben, daß eben diese Kampfgruppe eine Stärke erreicht hat, die eine Angriffsfähigkeit erlangte, sind die jetzigen Kampfhandlungen die Folge.
Da die Kopfabschneider immer wieder betont haben, daß sie weder verhandeln noch kapitulieren, sind die jetzigen Angriffe (die es übrigens in sich haben; über 300 Luftangriffe am ersten Tag) der SAA die logische Konsequenz.
Wer in Idlib lebt, dürfte bekannt sein. Es sind die aus den befreiten Gebieten dorthin gebrachten Kopfabschneider.
Für dieses Pack, daß Bildung und Menschenrechte ablehnt, jaulen nun die Regimetröten.
krass sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/syrien-idlib-bombardierungen-rebellengebiet-flucht
Hier nochmal Propaganda und allmählich verliert sie die Glaubwürdigkeit.
FritztheCat sagte:
Wann kommt endlich Kenneth Roth mit seinen Fassbomben wieder?
Lulu sagte:
Erst noch die Erdbebenwarte in Griechenland instruieren.
Madurskli sagte:
Wenige Tage nach dem versuchten Staatsstreich in Venezuela ist der 1. Stellvertreter des Vorsitzenden der Nationalversammlung, Edgar Zambrano, festgenommen worden.
https://de.sputniknews.com/politik/20190509324908130-venezuela-vize-parlamentschef-festgenommen/
Am Putschtag hatten sich Juan Guaidó und seine Anhänger (Edgar Zambrano) auf der Brücke über die Autobahn vor der Militärbasis Carlota in Caracas versammelt.
Edgar Zambrano ist bei diesem historischen Reinfall gefilmt worden.
Helge sagte:
schön – die 2. und 3. Reihe einsacken (propaganda-unwirksam, da im Westen außer Blender Gauido nicht hochgejubelt) – und Guaido als lebende Leiche weiter rumtingeln lassen.
Madurskli sagte:
Auch die US+A tut das:
„Es ist ironisch, dass die US-Regierung das Stromnetz Venezuelas angegriffen hat, und jetzt greifen sie den Strom in der Botschaft von Venezuela in Washington an“
https://deutsch.rt.com/kurzclips/87931-botschaftsbesetzung-zum-schutz-vor-guaidos/
Madurskli sagte:
Wer mein US+A nicht versteht: Borat:
https://www.youtube.com/watch?v=G90jcaCtqkY?w=550
Lulu sagte:
Dem russischen und allen Völkern der ehemaligen Sowjetunion herzlichen Glückwunsch zum Sieg über Nazideutschland!
https://www.youtube.com/watch?v=7YSXasz5vh4
Panta rhei sagte:
Danke Lulu, dass du das verlinkst. Ich schließe mich den Glückwünschen an
b.w. sagte:
Auch ich schließe mich den Glückwünschen an das Russische Volk zum Tag des Sieges an.
https://www.youtube.com/watch?v=ANc43sb-7JY?w=620
Severa Snape sagte:
Bei diesem Lied habe ich in Wolgograd geheult wie ein Schlosshund, da war ich 17. Inzwischen bin ich viel älter und wische mir immer noch die Tränen ab.
Lulu sagte:
Jo. Wenn man den Mamai Kurgan hochgeht …
Kriege auch immer noch ’ne Gänsehaut.
Ivan Pomidorov sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=VtL5JvN-oHs?w=480
Auch „gänsehäutig“
Anonyma sagte:
Danke Lulu, ich habe es gleich mal 1:1 gezwitschert.
Severa Snape sagte:
Поздравляю, дорогие русские друзья.
Lulu sagte:
Man schaue in die Gesichter der Soldaten.
Jeder, der ihre Heimat attackiert, hat KEINE Chance!
Das werden die Irren der NATO nie kapieren.
Severa Snape sagte:
So ist es. Das hat schon Napoleon leidvoll erfahren müssen, dass heißt sein Fußvolk … und die Wehrmacht dann auch.
Mit denen wollen sich die Geisteskranken der NATO anlegen? Gebt denen endlich ihre Medikamente, um die Wahnvorstellungen wenigstens zu dämpfen.
Ich habe vorgestern Ausschnitte aus der Generalprobe gesehen, da waren auch Eltern da von jungen Männern und Frauen, die dort heute aktiv teilnehmen … die sind stolz auf ihre Kinder. Ich würde mich schämen, wenn mir Snape jun. eröffnete, zum Bund gehen zu wollen.
Ivan Pomidorov sagte:
Passend dazu http://www.suzannemassie.com/wrongaboutrussia.html
Ivan Pomidorov sagte:
Спасибо, взаимно! Да будет мир и ничто не забыто.
Severa Snape sagte:
Вечная память героям.
https://www.youtube.com/watch?v=JTjPbkd_UlY?w=550
Jokerin sagte:
Severa, спасибо!
Moppel sagte:
Kraniche
Ich denke manchmal, unsere Soldaten –
dahingemäht auf blutdurchtränktem Feld –
Ruh’n nicht,wo Kameraden sie verscharrten:
Sie sind nun Kraniche am Himmelszelt.
Laut rufend zieh’n sie ständig ihre Bahnen
Als weiße Kraniche seit eh und je.
Und weil wir unbewusst die Nähe ahnen
Schau’n wir betrübt und schweigend in die Höh‘
Dort fliegen sie und fliegen, unsre Lieben
Im Nebel bis ans Ende ihrer Zeit.
Ein kleiner Zwischenraum ist nur geblieben –
Vielleicht hält man den Platz für mich bereit ?
Dann zög‘ auch ich an trüben, grauen Tagen
mit ihrem Schwarm, der mir die Richtung wies,
Würd‘ aus der Höhe vogelartig klagen
Euch rufend, die auf Erden ich verließ .
Ich denke manchmal, unsere Soldaten-
dahingemäht auf blutdurchtränktem Feld –
ruh’n nicht, wo Kameraden sie verscharrten:
Sie sind nun Kraniche am Himmelszelt.
Lulu sagte:
Danke.
Jokerin sagte:
Im Internet habe ich als Übersetzer gefunden: Mark Naumovic Bernes. Sehr gute Übersetzung!
Jokerin sagte:
Sorry, das war ein Fehler (15:53).
Moppel sagte:
Да, ничего и никогда не должно быть забыто!
Ivan Pomidorov sagte:
Gute Übersetzung Журавлей, copy right ?
Moppel sagte:
Ist natürlich nicht meine Übersetzung. Hier:
https://lyricstranslate.com/de/zhuravli-%D0%B6%D1%83%D1%80%D0%B0%D0%B2%D0%BB%D0%B8-kraniche.html
Madurskli sagte:
Meinen Respekt vor den Vielen Opfern im grossen Vaterländischen Krieg!
Und was macht die westliche Unwerte und Gemeines schaffende daraus:
Ausgerechnet am 9. Mai, also am Donnerstag, beginnt ein Großmanöver der Nato. Die sechstägige Großübung „Crisis Management Exercise“ (CMX) wird laut Angaben der Militärallianz im Nato-Hauptquartier und den Verteidigungsministerien der Mitgliedstaaten stattfinden. Ziel des Manövers sei es, sicherzustellen, dass die Nato bei einem Bündnisfall „schnell entscheidungs- und handlungsfähig“ sei. Der mögliche Aggressor und Feind: Russland.
Lulu sagte:
Die sollten lieber zusehen und lernen!
Severa Snape sagte:
Die Raupenschlepper aus’m Bendlerblock sollten endlich aus der Geschichte lernen.
dafranzl sagte:
i bin aa dabei!!!
hab mir dabei Uschis Frauentruppe vorgestellt!!! Nein, vor denen braucht keiner Angst haben!
Aber hier bekommen alle mal wieder vorgeführt wie man der russ. Armee mit Respekt begegnen muss!
Lulu sagte:
Schönen Feiertag! 🙂
Vergiß die Blumen nicht!
el_descendiente sagte:
Nichts war nötiger als dieses Ereignis zu dieser Zeit. Ich wünschte mein Vater könnte mit mir dieses Tages gedenken.
Lulu sagte:
Bei einer ähnlich gearteten Volkswillenbekundung hierzulande würden unsere Volks(ver)treter bei Amazon den nächsten Windelvertreter suchen.
Jokerin sagte:
Volksvertreter = Volkszertreter
Lulu sagte:
Sry. Meinte den Marsch des Unsterblichen Regiments (12:32)
Melenis sagte:
Die SAA mit Russland sind schon ein gutes Stück vorgedrungen, ich schätze die werden wieder beginnen Gebiete zu spalten und dann die Kessel ausräuchern.
Panta rhei sagte:
Informativer Text in der NZZ.
Wie an der Republica 2019 debattiert wird: Die Forscherin hält «open Borders» für eine Frage der Zeit, die Kolumnistin findet offene Grenzen gut und das Publikum applaudiert
https://www.nzz.ch/international/deutschland/republica-2019-kommt-wir-kuscheln-in-der-komfortzone-ld.1479721
Die Haltung, für „open borders“ einzutreten, kann man ja haben – aber man sollte dann auch so ehrlich sein, die Folgen zu thematisieren. Dass dies nicht geschieht und dass dies niemanden der Zuhörer zu stören scheint, ist erschreckend.
Hier ist die Veranstaltung zu sehen:
https://19.re-publica.com/de/session/opening-panel-heimat-my-ass-migration-us
In dem Zusammenhang habe ich gelernt, dass es nicht nur „Neue deutsche Medienmacher“ gibt, sondern auch „Neue deutsche Organisationen“.
https://neuedeutsche.org/de/
Analysator sagte:
Unter open borders verstehen die meisten doch eh nur kein lästiges Warten an der Grenze beim Italienurlaub oder kein Geldwechsel bei der Bank, wenns nach Malle geht.
re:publica? War da nicht mal was?
Panta rhei sagte:
Und besser ist es nicht geworden, wenn man dies hier liest:
Sieben Lehren aus der re:publica. Wie reagieren auf Hass, Manipulation, Desinformation und toxische Diskurse im Netz? Die re:publica gab keine einfachen Antworten – aber Hinweise
https://www.tagesspiegel.de/kultur/kommunikation-im-netz-sieben-lehren-aus-der-re-publica/24319442.html
Da trifft sich so etwas wie die digitale Elite und alle sind sich einig darin, dass die Gefahren von rechts und aus Russland kommen. Da gibt es ganz offensichtlich niemanden, der sich wagt zu zu widersprechen, der sich wagt zu sagen, dass die von Regierung und MSM verbreiteten fake news die weitaus größere Gefahr darstellen. Das zeigt doch ganz deutlich, in was für einem katastrophalen Zustand sich unser Land und die Demokratie bereits befinden.
Lulu sagte: