Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also hier kann ich beim „Fachkräftemangel“ mal einen guten Tip geben:
11.519 Mängel allein bei Kabeln: Wird die Eröffnung des BER schon wieder verschoben?
https://www.stern.de/reise/deutschland/pannenflughafen-ber–steht-jetzt-der-eroeffnungstermin-2020-auf-der-kippe–8664594.html
Der traditionsreiche Kabelhersteller „Nexans“ (früher Kabelmetall) in Hannover schließt bekanntlich sein Werk. Der dadurch zu Buche schlagende 500-fache Freisatz von Fachkräften sollte doch am BER was beheben können. Wenn jeder kurzerhand etwas mehr wie jeweils 23 Mängel beseitigt, ja, dann läuft der Laden doch noch im 21. Jahrhundert oder nicht ?
https://www.sn-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Niedersachsen/Kabelhersteller-Endgueltige-Entscheidung-Nexans-schliesst-sein-Werk-in-Hannover
lexonym sagte:
An alle: Viele Grüße aus dem Trumpland. Due nationalparks hier im Westen sind einfach wunderschön. Da haben sich die Amis wirklich was schönes annektiert. Habe beim Flug auch noch den zustand von Grönland überprüft. Sah top aus. Nur Eis wohin man guckt. Versuche gleich mal Fotos upzuloaden.
lexonym sagte:
Hab es nicht geschafft die am Handy hoch zu laden. Später vielleicht.
Panta rhei sagte:
Danke für die Grüße und die Grönlandinfo :).
Eine gute Zeit dir!
Analysator sagte:
USA beschlagnahmen nordkoeranisches Schiff in Indonesien? Für die Tagesschau so selbstverständlich wie das morgendliche Zähneputzen.
https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-raketentest-suedkorea-101.html
Wie würde wohl berichtet würde, wenn iranische Revolutionsgarden einen US-Frachter am Hamburger Hafen festsetzten?
Moppel sagte:
Klarer Fall von Piraterie.
Lulu sagte:
!
hanswernerklausen sagte:
Bei Propaganda gegen Russland ist die „taz“ natürlich mit dabei. Hier geht es um einen Kommentar des Moskauer „taz“-Korrespondenten Klaus-Helge Donath in der heutigen Ausgabe des Blattes
Herrenmenschenschreibkrampf
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/354622.herrenmenschenschreibkrampf.html
Zitat:
Donath füllt das Wörterbuch des Unmenschen auf. Die Grünen sind die schlimmste Kriegspartei des Landes, sie benötigen solche Munition.
Panta rhei sagte:
Die Junge Freiheit hat auch einen üblen Artikel.
An diesem Tag feiern Russen den Sieg der Roten Armee über die Wehrmacht und das nationalsozialistische Deutschland. Das ist ihr gutes Recht, schließlich hatte kein anderer Weltkriegsteilnehmer mehr Tote zu beklagen als Stalins Sowjetunion.
Doch den Deutschen wurde von den Sowjets mit der Kapitulation nicht der Friede gebracht – und erst recht nicht Freiheit und Demokratie. Für viele Deutsche bedeutete der 8. und 9. Mai zwar das Ende des Krieges, nicht aber des Leidens und Sterbens. Vergewaltigung, Plünderung, Vertreibung und Mord waren vielerorts die Begleiter der Roten Armee. Stalins Truppen kamen auch nicht als Befreier, sondern als Besatzer, und für die Bürger der späteren DDR hatten sie bereits die nächste Unfreiheit im Marschgepäck.
hanswernerklausen sagte:
Bei der „Jungen Freiheit“ im verlinkten Artikel bekommt auch ein AfD-Bundestagsabgeordneter sein Fett weg, weil er am sowjetischen Ehrenmal in Berlin-Treptow einen Kranz niedergelegt hat
hanswernerklausen sagte:
Jugoslawienkrieg
»Bodenkrieg in Bielefeld«
Chronik eines Überfalls (Teil 27). Wie Joseph Fischer vor 20 Jahren auf einem Parteitag mit »Auschwitz« die »rot-grüne« Kriegsregierung rettete
Von Rüdiger Göbel
https://www.jungewelt.de/artikel/354614.jugoslawienkrieg-bodenkrieg-in-bielefeld.html
Balco9999 sagte:
„Dr. JULIAN RÖPCKE“ live von der „BILD-Unfallstation“:
Putin-Kritiker stirbt nach Motorrad-Unfall
…
Sergej Dorenko (†59) war Chefredakteur des Moskauer Radiosenders „Goworit Moskwa“, Motorrad-Enthusiast und einer der letzten Journalisten des Landes, der offen sagte, was er von der russischen Politik im In- und Ausland hielt.
Am frühen Donnerstagabend war er mit seiner Maschine auf einer Hauptstraße Moskaus unterwegs. Plötzlich scherte er nach links aus, fiel vom Motorrad und geriet in den Gegenverkehr. Die Szene wurde von mehreren Überwachungskameras gefilmt.
…
Ist bedauerlich, passiert aber durchaus im richtigen Leben. Aber davon lässt sich der „Pathologe Röpcke“ nicht blenden. Er forscht weiter:..
…
Schon kurz darauf berichteten die russischen Staatsnachrichten unter Berufung auf eine „Quelle aus medizinischen Kreisen“: „Nach Angaben des Gesprächspartners war der Tod natürlich. Der Grund ist nicht der Unfall, obwohl er Motorrad gefahren ist“. Ein Herzinfarkt habe den Journalisten getötet, meldete die staatliche Agentur „Interfax“ kurz darauf. Auffällig: die Meldung kam noch vor der Autopsie des Putin-Kritikers.
…
Auffällig: Noch kurz vor seinem Tod hatte Dorenko die Politik des Kreml scharf kritisiert. Unter Berufung auf die fehlgeschlagene Notlandung einer Suchoi-Maschine am letzten Sonntag in Moskau (41 Tote) schrieb er beim Nachrichtendienst „Telegram“:
…
So viele Auffälligkeiten können kein Zufall sein, also schnell noch eine Aneinanderreihung ähnlicher mysteriöser Todesfälle und der Autopsie-Bericht ist fertig.
Schlussbemerkung: Echt, der Röpcke hat so ’nen Schuß, da hat man Schwierigkeiten, seinen Unsinn in der Blöd einigermaßen
sinnvoll zusammenfassend darzustellen!
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russland-putin-kritiker-und-journalist-stirbt-ploetzlich-an-herzinfarkt-61817568.bild.html
Melenis sagte:
der hat heute nicht so seinen Tag…
mal davon abgesehen, dass ich von diesem Deal nicht viel halte… solange die in der Terrororganisation sind, ist den Türken da nicht zu trauen meiner Meinung nach
Moppel sagte:
Na ja, na Gott, na ja, Herzinfarkt kurz nach der Kreml-Kritik, da musssss doch was faul dran sein. Zu hoffen ist, dass Julian sich nochmal an die Front wirft, um vielleicht noch Putins Handschrift zu erkennen…
Analysator sagte:
Fachkräfte gesucht?
„Thyssenkrupp will 6000 Stellen streichen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/thyssenkrupp-143.html
Jannis sagte:
Vor etwa einem Monat hat E. W. Kreutzer auf der Seite „antides.de eine kleine Zusammenstellung zum Stellenabbau im Beitrag
http://antides.de/kurs-auf-die-wirtschaftskrise
gebracht:
„Bayer wird in Deutschland 4.500 Stellen abbauen.
SAP wird in Deutschland bis zu 1.200 Stellen abbauen.
VW ist noch dabei in Deutschland 23.000 Stellen abzubauen (bis 2020) und hat zusätzliche 7.000 Stellenstreichungen angekündigt.
BMW will „mehrere tausend“ Stellen streichen.
Ford wird in Deutschland 5.000 Stellen streichen.
RWE will „weltweit“ wegen des deutschen Kohleausstiegs über 10.000 Stellen streichen.
OPEL baut 2.000 Stellen im Entwicklungszentrum ab.
Audi will bis zu 13.500 Stellen abbauen
Daimler will die Kosten senken und wird Stellen abbauen.
SIEMENS ist dabei, 2.900 Stellen in Deutschland abzubauen.
Gerry Weber baut 500 Stellen ab.
SENVION, Windanlagenbauer hat Insolvenz angemeldet.
Die Deutsche R+S, Gebäudereinigung, hat Insolvenz angemeldet.
Die Germania, Fluggesellschaft, ist pleite.“
Da hat man doch eine gute Auswahl!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Glaube bei der IM-Kahane Stiftung ist noch genug frei. Das Neuland-Netzwerk + Horch & Guckgesetz will schließlich auch zu 7/24 durchgesetzt werden.
Panta rhei sagte:
Avaaz sucht bestimmt auch noch Personal.
Avaaz hat sich zum Ziel gesetzt, „die größte WhatsApp-Beobachtung ins Leben rufen – rechtzeitig vor den EU-Wahlen“.
Analysator sagte:
Die können alle zu Altenpflegern umgeschult werden und dann für 12.50 € die Stunde eine „neue Herausforderung“ annehmen.
invernale sagte:
Danke, nach einer solchen Zusammenstellung habe ich schon gesucht. So ziemlich jeden Tag wird im BR eine Massenentlassung oder Insolvenz verkündet – ich will nicht sagen triumphierend, aber doch ohne besondere Betroffenheit. Und gleichzeitig wird so ziemlich jeden Tag für mehr Einwanderung von Fachkräften getrommelt.
Analysator sagte:
Gniffke Aktuell unterstellt Salvini er sei verägert, weil “ 66 Menschen von der italienischen Küstenwache und einer privaten Organisation vor dem Ertrinken gerettet worden“ sind.
https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-italien-143.html
Glatt gelogen! Er ist nicht wegen der „Rettung“ verärgert, sondern weil die Schiffe sofort in Richtung Italien gesteuert wurden, ohne dass die libysche Küstenwache einbezogen wurde. Diese hätte die illegal Ausgereisten wohl wieder nach Libyen zurückgebracht.
Der nächste geeignete Hafen ist, so wie es das Seerecht vorsieht, an der libyschen Küste. Ein Verpflichtung zum Transfer nach Italien lässt sich aus keinem Recht ableiten
Melenis sagte:
Wenn Freund Google dir trotzdem hilft das gute zu tun … 😛
Panta rhei sagte:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-05/bundestag-diaeten-abgeordnetenentschaedigung-wolfgang-schaeuble
Die Diäten der Bundestagsabgeordneten steigen zum 1. Juli erstmals auf mehr als 10.000 Euro. (…) Die Bezüge müssen zwar versteuert werden, allerdings zahlen Mandatsträger nicht in die gesetzlichen Sozialversicherungen ein, sie zahlen also keine Beiträge zur Arbeitslosen- und Rentenversicherung. Stattdessen werden sie wie Beamte behandelt und erwerben pensionsähnliche Ansprüche.
Hinzu kommt eine steuerfreie Aufwandspauschale, die jährlich zum 1. Januar an die Lebenshaltungskosten angepasst wird. Sie beträgt aktuell 4.418,09 Euro monatlich und soll dazu dienen, zum Beispiel Miete und weitere Bürokosten des Wahlkreisbüros oder Fahrtkosten für die Ausübung des Mandats zu bezahlen.
Und dann dürfen diese Leute noch „Neben“jobs haben?
Lulu sagte:
Was wird eigentlich mit den Pensionsansprüchen, wenn die nicht wieder gewählt werden?
Außer Abnicken auch noch Abzocken. Deren „Demokratie“ funktioniert ganz gut.
Severa Snape sagte:
Auszahlbare Pensionsansprüche hat man wohl nach der 2. Legislaturperiode, aber ich weiß nicht, wie hoch die sind. Wer nur eine Legislaturperiode am Napf saß, guckt in die Röhre.
Aber 10.000 € brutto im Monat sind schon ’ne hübsche Hausnummer.
Panta rhei sagte:
Ich denke, das ist aktuell: „Altersentschädigung“
Um ihrem Charakter als Lücken füllende Versorgung gerecht zu werden, wird die Altersentschädigung seit dem 1. Januar 2008 bereits nach einem Jahr der Mitgliedschaft gewährt. Vorher gab es eine Wartezeit von acht Jahren. Nach dem ersten Jahr beträgt sie 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung und steigt mit jedem weiteren Jahr der Mitgliedschaft um 2,5 Prozent an. Der seit dem 1. Januar 2008 verringerte Höchstbetrag liegt bei 67,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung und wird erst nach 27 – statt bisher 23 – Mitgliedsjahren erreicht. Diesen Höchstanspruch erwerben jedoch nur die wenigsten Abgeordneten, da die meisten von ihnen dem Deutschen Bundestag nur für zwei bis drei Wahlperioden angehören. Das Eintrittsalter für die Altersentschädigung ist zum 1. Januar 2008 – wie auch in der gesetzlichen Rentenversicherung – stufenweise vom 65. auf das 67. Lebensjahr erhöht worden.
https://www.bundestag.de/abgeordnete/mdb_diaeten/1335-260796
Analysator sagte:
120,000 steuerbrutto im Jahr ohne RV und AV, da lässt sich gut was beiseite legen. Krankenversicherungskosten dann wahrscheinlich 30% PKV/PPV aus eigener Tasche und 70% Beihilfe durch Steuerzahler.
Wäre ja alles vertretbar, wenn es Arbeit fürs Volk wäre. Tasächlich ist es aber nur Bezahlung für Aktivismus, den andere in ihrer Freizeit betreiben. Gesetze und Arbeitspapiere werden extern erstellt. Es wird also für Scheindebatten und Abstimmung abkassiert. Wegen geistiger Unterforderung und Zeitüberschuss kann man dann auch einer Nebenbeschäftigung nachgehen. So lässt es sich gut und gerne in einem Land leben
Severa Snape sagte:
Genau da ist der Haken. … wenn es den Arbeit für die wäre, die die Vögel gewählt haben, um ihre Interessen vertreten zu sehen.
Severa Snape sagte:
Zu 17:08 … wenn es DENN Arbeit für …
Ach, noch eine Anekdote hinterdrein. Auch andere Parlamente haben so ihre Disziplinprobleme, was die Anwesenheit im Plenung angeht. In der russischen Duma gibt’s einfach saftige Strafen für die, die unentschuldigt fehlen. Nach einigen Malen Durchzählens und Kassierens wurde es besser.
Allerdings, das habe ich bei einer Führung im Bundestag (Reichstagsgebäude) gelernt, ist der Bundestag ja ein arbeitendes Parlament (Aha, was sind die anderen?), was in den Ausschüssen sehr fleißig ist, darum ist es auch nicht schlimm, wenn das Plenum meist so leer ist. Gut, wir waren keine 15jährigen Schüler, sondern gestandene Erwachsene. Wir haben unseren Erklärbären einfach ausgelacht. Er tat mir fast leid.
Panta rhei sagte:
@Severa
Es wird einem ja immer um die Ohren gehauen, dass das Plenum deshalb so leer sei, weil die Abgeordneten zeitgleich in den Ausschüssen beschäftigt wären. Jetzt habe ich gelesen, dass dies gar nicht stimmen soll – dass die Ausschüsse immer vor den Zusammenkünften tagen würden.
Das scheint einer dieser Mythen zu sein, den man dem Pöbel zur Ruhigstellung erzählt?
Severa Snape sagte:
@Panta rhei
wahrscheilich ist das eine sehr häufig gestellte Frage. Die Leute mögen ja durchaus gelegentlich blöd sein, aber blind sind sie nicht. Wenn dann in der Tagesschau in der Totale aus dem Plenarsaal dieser nicht einmal zur Hälfte besetzt ist, stellt sich Otto Normal durchaus so seine Fragen.
Dafür musste vermut ein – neudeutsch – Wording her, was jeder Erklärbär brav aufsagt und darauf hofft, dass das Frageschaf nickt und wieder einnickt. Anders kann man sich das nicht erklären.
Ich habe den Erklärbären auch so verstanden, dass das nicht gleichzeitig stattfindet, aber weil die in den Ausschüssen so fleißig vorgearbeitet haben, müssen sie im Plenum nicht erscheinen, um das, was da so bekaspert worden ist, zu vertreten.
Jedenfalls fand ich es hinreichend lächerlich.
FritztheCat sagte:
Patrick Shanahan, der kommissarische US-Verteidigungsminister, will in Kürze vom Senat bestätigt werden. Dazu hat er schon mal mit diesen Äußerungen vorgelegt:
„Wenn ich vom Senat bestätigt werde, werde ich die aggressive Umsetzung unserer Nationalen Verteidigungsstrategie fortsetzen.“
„Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, die Streitkräfte zu modernisieren, damit unsere bemerkenswerten Soldaten, Matrosen, Piloten und Marines alles Nötige haben, um unser Militär tödlich und unser Land sicher zu halten.“
Diese Äußerungen (außer seinem Einsatz für die Modernisierung des US-Militärs) werden von dpa (der deutschen Propagandaabteilung) nicht erwähnt.
Dafür wird er als „angeschlagen“ bezeichnet, als „Steigbügelhalter“ für Trumps „umstrittenes“ Mauerprojekt und er mache „keine gute Figur“.
Aber immerhin gibt es bei dpa dann doch noch ein Zitat:
„Ich habe meine Mutter angerufen. Sie war superglücklich.“
el_descendiente sagte:
„Ich habe meine Mutter angerufen. Sie war superglücklich.“
Na das ist doch was. Umfassende, unvoreingenommene Berichterstattung. Könnte direkt von Gniffke stammen.
Melenis sagte:
Klar, der war 30 Jahre Manager bei Boeing, das einzige was Shanahan machen kann ist seinen Kram verkaufen!
Panta rhei sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/87953-ist-us-ueberfall-auf-iran-unausweichlich/
Rainer Rupp: Ist der Überfall der USA auf Iran unausweichlich?
Helge sagte:
Das Handelsblatt schert zumindest bei den Kommentaren ab und zu mal von der MS Line aus….
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-europa-muss-den-iran-staerken-sonst-droht-ein-neuer-golfkrieg/24313622.html?ticket=ST-3312121-DUR1MNyzOuJPXSeVBhzS-ap1
Panta rhei sagte:
Huch, Greta soll doch nicht etwa ausgetauscht werden?
(Leider hinter Bezahlschranke):
„Was hat Merkel denn noch zu verlieren?“
https://www.welt.de/politik/ausland/plus193251975/Luisa-Neubauer-Frau-Merkel-blockiert-Das-ist-doch-ein-Skandal.html
Macron verbündet sich mit deutscher Klima-Aktivistin gegen Merkel
https://www.welt.de/politik/ausland/plus193245303/EU-Gipfel-Macron-verbuendet-sich-mit-Luisa-Neubauer-gegen-Merkel.html
Selbstdenker sagte:
Da ist jemand (sorry jeFRAUd muss es lauten) aber ganz schön Medien- und Karrieregeil !
hanswernerklausen sagte:
„Langstrecken-Luisa“b arbeietet an ihrer künftigen Karriere als Politikerin oder NGO-Funktionärin
dafranzl sagte:
schon die Überschrift ist super!
und die Rede-wie immer bei ihm- hörenswert!
weils wahr ist!
Maddin sagte:
Dr. Curio ist für die AfD das was Wagenknecht für die Linkspartei ist. Scharfer Sachverstand, aber am Ende bestimmen in beiden Parteien leider die Transatlantiker die Richtung.
AfD steht für 2% BIP NATO-Finanzierungsziel, Unterstützung der Apartheitspolitik Israels und Antisozialismus, wie sie mit ihrer Gutheißung eines militärischen Angriffs der USA auf Venezuela eindrucksvoll bewiesen hat.
Dann lieber das Original, NPD oder III. Weg.
Panta rhei sagte:
https://www.welt.de/kultur/kino/article193249245/Kleine-Germanen-Wie-voelkische-Erziehung-funktioniert.html
„KLEINE GERMANEN“. Dieser Film zeigt eine beunruhigende Vision „völkischer Erziehung“
Dieser Artikel ist ein hervorragendes Propagandabeispiel. Um das zu sehen, muss man kein „Neuer Rechter“ sein oder mit den im Film dargestellten Verhältnissen sympathisieren.
Dass dieser Film kurz vor den EU-Wahlen ins Kino kommt ist natürlich ein glücklicher Zufall :).
Nur ein paar Absätze:
Noch niemand hat ihn gesehen, aber es dürfte der deutsche Film sein, gegen den im Netz so massiv gehetzt wird wie gegen keinen zweiten in diesem Jahr.
Ist das so? Ich habe heute zum ersten Mal von diesem Film gelesen. Vielleicht besuche ich nicht die richtigen Seiten? Oder es liegt nur in der Vorstellung des Autors, deshalb schreibt er ja auch „dürfte sein“?
Es gibt keine Statistiken über „völkische Erziehung“, auch Geiger und sein Co-Regisseur Mohammad Farokhmanesh können nicht sagen, wie viele Kinder in Deutschland „völkische Erziehung“ genießen, ob es Hunderte oder Zehntausende sind.
Vielleicht mal bei Kahane nachfragen?
Geiger und Farokhmanesh haben einen österreichischen Identitären vor die Kamera bekommen, die Vorsitzende der deutschen NPD-Frauenvereinigung – und das Paradepaar der Neurechten, Götz Kubitschek und Ellen Kositza; die Interviews wurden jeweils von Geiger geführt, den moslemischen Mitregisseur hat man ihnen nicht zugemutet.
Hat man „ihnen nicht zugemutet“. Muss man nicht weiter kommentieren, was hier suggeriert werden soll. Außerdem wäre es sicherlich irritierend gewesen für entsprechend konditionierte Zuschauer, wenn die Interviewten freundlich mit dem Mitregisseur gesprochen hätten.
Natürlich sind das keine Bürgerschreckinterviews mehr wie mit Altrechten in den Achtzigern. Das Paar aus dem ländlichen Schnellroda schwärmt von seiner glücklichen Kindheit und streut dann Begriffe wie „Disziplin“, „Rückgrat“ und „innere Haltung“ mit ein, die man Kindern beibringen sollte.
OMG, was für furchtbare Begriffe. Und „Haltung“ ist natürlich den Reschkes und Restles vorbehalten!
Wie sehr diese Erziehung verfängt, ist schwer zu überprüfen, der Film versucht es nicht. „Elsa“ hat Jahre gebraucht, bevor sie sich aus der Wagenburg wagte; wer den emotionalen Halt der Familie aufgeben muss, überlegt sich das sehr gut. Natürlich wäre es interessant gewesen, mit den sieben Kindern von Kubitschek und Kositza zu reden, doch das verbietet der journalistische Anstand.
Der „journalistische Anstand“ würde zuallererst einmal nicht die Erziehung von „Elsa“ und der Kinder von Kubitschek/Kositza gleichsetzen.
Es ist das Gleichnis von dem unerkannt wuchernden Krebs, von der langsamen Umwandlung einer Gemeinschaft und ähnelt der inneren Rückeroberung, von der die Neurechten in Deutschland träumen. Und die sie zu praktizieren versuchen.
Es geht nicht um die „Hunderte“, vielleicht „Zehntausende“ – es geht um das Schüren von Angst, von Vorbehalten, Hass gegenüber jedem, der die aktuelle Regierungspolitik kritisch sieht. Es geht um Spaltung, um das Schüren des Gefühls, dass man gegen diese Gruppierungen und mögliche Sympathisanten energisch vorgehen muss, weil sonst dieser „wuchernde Krebs“ vom ganzen Land Besitz ergreift.
Wenn man Film und Artikel kritisiert, wird man vermutlich von Manchem sofort als Unterstützer der im Film als „Elsas“ Erziehung dargestellten Verhältnisse eingeordnet.
Einfacher wäre es sicherlich, zu sagen, es trifft die Richtigen, da kann man jede Propaganda tolerieren. Kann ich nicht, es erschüttert mich, zu welchen Mitteln man mittlerweile greift. Ich verstehe allerdings immer besser, wie die Indoktrination großer Teile der Bevölkerung im „Dritten Reich“ möglich war.
Dux Morales sagte:
Mutter, Muttertag, Familie, Berufsabschlüsse – alles völkisch, Erbe des Naziregimes 😉
Das Schwarzweiß-Bild erinnert mich übrigens an die Propaganda in deutschen Schulbüchern aus den 1970er Jahren, als die Sowjetunion mit deprimierenden Schwarzweiß-Kolchosebildern dargestellt wurde, während für Amerika ein Farbbild stand, auf dem ein Cowboy in der Prärie vor einem Zelt saß und eisgekühlten Orangensaft trank.
melezyprzikap sagte:
In die gleiche Kerbe haute diese Woche die SZ.
Interessant, wie Filmemacher Geiger um ein Gespräch bat
(auf dem Blog der von Kubitscheks und Kositzas Zeitschrift „Sezession“):
Panta rhei sagte:
Hinterfotzig!
Panta rhei sagte:
Ich hänge mal den Link an, das ist lesenswert.
Panta rhei sagte:
Madurskli sagte:
Das Video dazu in Englisch:
dafranzl sagte:
ja— kann man dem glauben?- der ist in eine schwarz-weiß-rote Fahne gehüllt??? 😉
Tatsachen,die in unseren MSM komplett missachtet werden. bei saker u.ä. findet man`s immer…
dafranzl sagte:
Jasinna spricht über den CO2 Wahnsinn, der von unseren Vorturnern und z.B. auch vom Pseudowissenschaftler Lesch verbreitet wird. Wahrheit und Fakten gegn Propaganda
schon allein ihre Stimme…(ok,bin AWM- alter weiser Mann…)
Jokerin sagte:
Danke! Jasinna!
Anonyma sagte:
Hatte sie schon vermisst.
ere sagte:
die intellektuellen Eliten aller westlichen Länder haben ihre Geschichte mit mindestens einem „Holocaust“ aufgeladen,
so dass der
den die Deutschen einst hatten, wie Schnee in der Sonne schmolz.
Inzwischen hat sich in den geisteswissenschaftlichen Kreisen aller Länder des Westens eine Scham auf das Vergangene breitgemacht, die zu der Überzeugung geführt hat, die Heutigen müssten für die Taten der Vorväter und -mütter Buße tun.
https://www.achgut.com/artikel/wie_deutschland_mir_die_hoffnung_austreibt_eine_chronik
Lulu sagte:
Uschi macht nur Mist!
Schon wieder Verteidigungsministerium, schon wieder Berateraffäre: Ministerin Ursula von der Leyen kommt nicht aus den Schlagzeilen. Wie nun aus einem Bericht hervorgeht, soll ein leitender Beamter versucht haben, belastende Akten zu vernichten.
https://deutsch.rt.com/inland/87970-berateraffare-vernichten-akten-untersuchungsausschuss/
Immer wieder das gleiche Theater. Das hat schon beim VS und bei Mielke nicht geklappt. 😀
Die Raupenschlepper können froh sein, daß man ihnen keine IT-Experten in den Bendlerblock schickt.
ere sagte:
das qualifiziert „Teflon von der Leichen“ eindeutig für „Isch kandidiere“.
Mit etwas Glück klappt es mit der Kanzlerschaft.
Alle reden von der saarländischen Sturmwaffe AKK:
Haubitzen Uschi lauert derweil im dem Hinterhalt der Hardthöhe.
Lulu sagte:
Madurskli sagte:
Der Syriana Analysis-Blog hat einen aufschlussreichen Video-Bericht veröffentlicht, in dem alles wissenswerte zu der anstehenden Mutter aller Schlachten erläutert wird. Die Rede ist von der anstehenden Militäroperation zur Ausrottung der Al-Qaida in Idlib, für die die syrische Armee und das russische Militär derweil die Weichen stellen.
weiter lesen:
Severa Snape sagte:
Kleiner Nachtrag zum Tag des Sieges:
https://deutsch.rt.com/live/87961-live-aus-moskau-feuerwerk-zum/
… und ganz persönlicher Festakt: Snape und ich gönnten uns ein Gläschen sehr guten russischen Wodkas (und ein paar Sakuski) auf diesen Tag, auf unsere Freunde in Russland und auf uns selbst, dass wir unseren Auffassungen treu geblieben sind.
dafranzl sagte:
на здоровье
bei uns wars ein белая береза aus Sibirien
ere sagte:
allerliebste kleine Nachwachsende (Fascho-Neusprech)
für die „Deutsche Wirtschaft“.
Ein achtfach übervölkertes Land braucht schließlich neue Einwohner…
Frei Haus geliefert.
„Ein Geschenk Gottes“ (Göring)
in KILLT präsentiert…
Die Rauten-Führererin hat genial ganz allein das „demographische Problem“ gelöst.
Und arbeitet unermüdlich bis zu ihrem Ende für Deutschland, für Eu-ropa und für das ganze Universum.
melezyprzikap sagte:
..wenn aus denen alle Cheblis werden…
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Unsere große Chance, daß zukünftige Abiturienten keine Petitionen mehr zu versenden brauchen.
Melenis sagte:
wie „wer ist der Vater?“?
Jokerin sagte:
„Vater“? Altmodisches Weltbild! Samenspender höchstens.
Madurskli sagte:
Gestern wurde Makrone mit Schussweste gezeigt:
„Banksterbubi Micron traut sich nur noch mit kugelsicherer Weste aus dem Haus. Scheint ganz doll beliebt zu sein, der Hoffnungsträger der MSM“.
Wahnsinn diese Massen an Bewunderern des Macron nachdem er seine Bürger mit Kampfgas behandelt und verprügeln ließ.
Hier bei seiner einsamen Parade:
Lulu sagte:
Die Gelbwesten werden in ihrer Kommunikation immer besser. Glückwunsch!
Ja, die Massen am Straßenrand, die ihm zujubeln 😜🤣🤣
Ich sagte ja gestern schon: Es wird ihm ergehen, wie den franz. Rittern bei der Schlacht bei Crécy.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Crécy
Denen haben ihre Rüstungen auch nicht geholfen.
Lulu sagte:
Wir erinnern uns:
Die US-Luftwaffe und die nationale Kernenergiebehörde testeten eine neue Version der B61-12 Atombombe in Nevada. Die Bombe trug keinen nuklearen Sprengkopf. Die Atombomben diesen Typs befindet sich seit den 1960er Jahren im Waffenarsenal der US Air Force.
https://deutsch.rt.com/25932/international/us-atombombentest-vorspiel-fuer-nato-einsatz-in-europa-russland-spricht-von-offener-provokation/
oder
Jon Meade Huntsman Jr., US-Botschafter in Russland, sprach in seiner Rede vor der Besatzung des Flugzeugträgers Abraham Lincoln von 200.000 Tonnen Diplomatie als an Russland gerichtete „Botschaft“, womit neben der „Lincoln“ ein weiterer Flugzeugträger gemeint war.
https://deutsch.rt.com/international/87476-meister-faches-us-botschafter-in-russland-spricht-200000-tonnen-flugzeugtragerdiplomatie/
Vom aktuellen NATO-Manöver ganz zu schweigen.
https://deutsch.rt.com/europa/87794-ausgerechnet-am-9-mai-nato-startet-grossuebung/
Und jetzt unsere Regimetröten:
https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-suedkorea-geschoss-test-103.html
Madurskli sagte:
Dazu äussert sich auch der Medienkritiker Thomas Röper:
„Nur über Raketentests der USA wird nie berichtet, die USA scheinen ihre Raketen nie zu testen, sie haben sie einfach. Selbst wenn man „Raketentest USA“ bei Google eingibt, findet man in den Mainstream-Medien nur Meldungen über Raketentests anderer Länder, wie Iran oder Nordkorea. Lediglich alternative Medien berichten über US-Tests.
Dabei testen die USA ihre Raketen fleißig, nicht nur für Neuentwicklungen, sie testen auch ihre bestehenden Raketen immer wieder. Im Schnitt vier Mal im Jahr werden alleine die seit 1970 eingeführten Interkontinentalraketen vom Typ Minuteman III getestet. Alleine in diesem Jahr gab es schon drei Tests dieser Rakete und zwar am 6. Februar, am 1. Mai und heute Morgen um 9.39 Uhr deutscher Zeit. Dabei wurde die Rakete über eine Distanz von 6.760 Kilometern geschickt, um ein Traingsziel auf den Marshallinseln zu treffen.
sfb sagte:
Was ist wichtig?
SPON: Zehn Millionen unterschreiben Petition für Amtsenthebung von Trump
Immerhin hatte die NZZ und heute das Schweizer Radio eine Nachricht über den Versuch die Privatisierung der Pariser Flughäfen mit Hilfe einer parlamentarischen Initiative berichtet. Hierbei kämpfen die Gillet Jaunes für Volksinitiative als auch gegen Privatisierung.
https://www.nzz.ch/international/pariser-flughaefen-sturmlauf-gegen-die-privatisierung-ld.1474116
Severa Snape sagte:
Da interessiert mich in der Tat die Petition der Schüler wegen des Mathematikabiturs mehr. Ist doch wahr.
Lulu sagte:
Die Scharlatane fallen z.Z. ins Reich ihrer Untertanen ein und beschwatzen sie mit ihren hohlen Phrasen.
Müsste, hätte, überfällig, werden, wollen wollen wollen wol… Irgendwas vergessen?
„Warum haben sie es denn nicht schon gemacht? Sie haben doch regiert.“
Diese zwei Sätze machen immun gegen ihr Geschwätz.
https://www.tagesschau.de/europawahl/parteien_und_programme/programmvergleich-europawahl-2019-start-101.html
Wahlempfehlungen gibt es hier:
https://www.der-postillon.com/2019/05/postill-o-mat-europawahl.html
Lulu sagte:
Man hat die Leine etwas gelockert.
https://www.tagesschau.de/ausland/manning-125.html
Warum etwas verschweigen, was eh schon die ganze Welt weiß.
Das es sich um schwerste Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Genfer Konvention handelte, für die Bush und Co. vor den Kadi gehören, sagen sie nicht.
Auch nicht, daß Manning für den Kongress kandidiert!
Schlimm genug, daß man überhaupt etwas von ihr bringen muß.
In der Textbox wird der Drohnenmörder überdies noch als weißer Ritter gepriesen:
Obama begnadigt Chelsea Manning
Lulu sagte:
Soll das Pack sich doch untereinander prügeln.
Die wirklichen Ursachen nennen die Gniffkes natürlich nicht.
Dafür verkaufen sie den machtlosen Debattierklub der Brüsseler Mafia als „Parlament“ und kommen mit einem Haufen Einzelbeispielen daher.
Neben der Fragmentierung erscheinen dann solche Sätze wie:
„Wir geben unser Geld an die EU. Europa gibt es Ärmeren wie Griechenland und Polen.“
Vorsichthalber als Zitat einer Gelbweste wieder gegeben.
Kein Wort davon, daß das Geld an die Banken geht.
Auch schön:
„Wir haben Europa unsere exzellente Ausbildung zu verdanken“, sagt Zuidema. Aber wenn ein Geldgeber aus Übersee sich für das Produkt interessiere, dann würden die Studenten eben auswandern. Was muss Europa tun, um die klugen Köpfe halten zu können?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa-tournee-wohlstand-101.html
Dabei hatte die EU-Kommission ein Glyphosat-Verbot angestrebt. Allerdings wehrten sich die Mitgliedsstaaten erfolgreich dagegen.
Wie die komplexe EU-Gesetzgebung funktioniert, kommt bei Familie Arnal und ihren Mitstreitern aber nicht an.
Wer die Gesetze gemacht hat und wie die zustande kamen, sagen sie nicht.
Der Pöbel hat sich gefälligst danach zu richten.
Die Iren stehen gut da
Zu seinen lukrativsten Kunden gehören Weltkonzerne wie Facebook und Google, die ihr europäisches Hauptquartier in der irischen Hauptstadt aufgebaut haben. Offiziell habe sich Facebook dort niedergelassen, weil Irland englischsprachig ist und eine tiefe Verbundenheit mit der Wirtschaftsmacht der Vereinigten Staaten pflegt, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. Doch ein entscheidender Grund ist wohl vor allem der niedrige Unternehmenssteuersatz in Irland. Der liegt bei 12,5 Prozent.
Mimimi für 12,5 Prozent und das Land an die Multis verscherbeln.
Mehrere Hundert Familien in Dublin obdachlos
30.000 Wohnungen stehen leer, doch die Besitzer warten auf zahlungskräftige Investoren oder vermieten lieber an gut verdienende Singles.
Das krassierende Elend liegt, glaubt man den Gniffkes, an den fehlgeleiteten Fördermitteln und nicht daran, daß das Schmarotzerpack sich daran gemacht hat, die EU in ihre Kolonie umzubauen.
Und natürlich verwechseln die Gniffkes penetrant die €U mit Europa in der jetzt das Stimmvieh an den Trog getrieben wird, um einen Haufen Schmarotzern ohne jegliche Macht auf den Thron zu hieven.
Melenis sagte:
Vor ein paar Tagen hatte ich den Einsatzplan für Venezuela über Voltairenet ja hier reingestellt, der war ja auch leider nur als Bilder gewesen, jemand hat sich die mühe gemacht das in Text umzuwandeln und den kann man nun hier nachlesen 😉
Und jemand hat auch schon eine deutsche Übersetzung angefertigt, ist als PDF lesbar!
Da kann man gut die Dinge nachlesen, die so auch stattfanden und finden:
https://drive.google.com/open?id=1PvhRmCMAqj0SzcfGyIwN7z9bpYzn1_-T
Melenis sagte:
Einige Kommentare darunter zweifeln die Echtheit an, manche meinen das wurde von einer slavischen Sprache übersetzt, andere meinen, der Admiral ist ist eingelernter französischer Sprachwissenschaftler auch, hatte in Bordeaux studiert, aber ob sich dann so sein Schreibstil ändert?
Lulu sagte:
Wenn man den mit der Realität vergleicht, so scheint Maduro den Plan nicht zu kennen. 😀
Immerhin wissen wir jetzt, warum unser Eichmaas da rumstrolchte.
Helge sagte:
hehe…
Was man deutlich erkennen kann, ist das WOLLEN, da sind die Amis immer noch spitze…Und sie haben es sogar versucht, in allen aufgelisteten Punkten.
Nur beim KÖNNEN hapert es…immer mehr. Das liegt u.a. daran, dass die „WOLLEN“-Planer jeglichen Kontakt zur Realität verloren haben (weil das WOLLEN-Modell mit Ja-Sager Vasallen und Flugzeugträger-„Diplomatie“ so lange funktioniert hat, dass die jetzt aktive Generation im „Wollen“-Imperium gar nichts anderes kennt). Wie ein total verwöhntes Kind – dem die Diener (Eltern) abhanden gekommen sind.
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=hYgkPHlKvAc?w=550
Lulu sagte: