Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Es ist zum Graichen 🙂
Bundesdeutscher Ex-Klimaschutz-Staatssekretär Patrick Graichen hat auch an der University of Cambridge plagiiert – nämlich bei seiner Master-Arbeit.
meldet: https://plagiatsgutachten.com/blog/graichen-plagiate-cambridge/
Wenn er neben seinem Doktor-Titlel auch noch seinen Master einbüßt … ach, lassen wir das.
superguppi sagte:
Dank des Krieges?
https://rtde.tech/international/171273-kiew-zahl-millionaere-in-ukraine/
Kiew: Zahl der Millionäre in der Ukraine steigt um mehr als 15 Prozent im Jahr 2022
Die Zahl der Griwna-Millionäre in der Ukraine ist seit dem Beginn der russischen Militäroperation gestiegen, so die Nationale Rada. Kiew führt dies auf eine verantwortungsvollere Haltung der Bürger bei der Abgabe von Steuererklärungen zurück.
Papa Schlumpf sagte:
Griwna-Millionäre 🙂
1.000.000 Griwna = 25.415,01 Euro
Wir reden vom Jahreseinkommmen!
Da ist ja die taz realistischer: Geld für die Ukrainische Armee – Spenden brechen weg
… die gespendeten Summen (aus der Bevölkerung) haben sich mehr als halbiert. Ergebnissen der Umfrage zufolge belaufen sich die monatlichen Spenden der Ukrainer derzeit auf durchschnittlich jeweils 1.525 Hriwna (40 Euro).
Quelle: https://taz.de/Geld-fuer-die-Ukrainische-Armee/!5934930/
superguppi sagte:
LINKSGRÜNE DEGROWTH-IDEOLOGIE
Warum der Regierung die Rezession entgegenkommt
Während das Statistische Bundesamt eine Rezession und damit eine beginnende Krise in Deutschland verkündet, fällt auf, dass vielen Politikern das Schrumpfen der Wirtschaft entgegenkommt. So setzen Wachstumskritiker auf drakonische Verbote, um dem vermeintlichen Klimakollaps zu entgehen. Von Samuel Faber
Affentheater sagte:
Die naive junge Welt meint tatsächlich, daß das Schienennetz ohne Grund saniert werden soll. Vorrangig ist doch, daß die Amis die fehlende militärische Infrastruktur bemängelt hatten. Auch werden nach und nach die Straßenbrücken saniert oder neu gebaut damit die schweren Panzer schnell und gefahrlos passieren können. Natürlich gen Ost. https://www.jungewelt.de/artikel/451642.verkerhswende-90-milliarden-bis-2027.html
amusburn sagte:
Zu später Stunde noch ein paar Fakten:
https://streamable.com/76wqps
Anonym sagte:
Frageliste unvollständig, es fehlt…
Wie viel kg wiegt Ricarda Lang?
Welche Ausbildung hat Ricarda Lang?
Welche Berufserfahrung hat Ricarda Lang?
amusburn sagte:
Und genau das https://i.postimg.cc/qq6Rj2h3/2023-5-29-21-0-50-1.png
antworte diese „Intelligenz“ auf deine Fragen.
Helge sagte:
Was fürne „linke“ Nummer… 😉
Moppel sagte:
StGB-relevant? Unser Wiki, tss tss…
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/17579
🟥 Krise bei der OSZE?
Die OSZE steht wegen der Haltung Russlands und Weißrusslands vor einer Krise – Yle.
Im Jahr 2024 soll der Vorsitz der Organisation von Estland übernommen werden. Nach den OSZE-Regeln muss der Vorsitz von allen 57 Mitgliedsstaaten unterstützt werden. Russland und Weißrussland weigern sich jedoch, den estnischen Vorsitz zu unterstützen, während Estland nicht bereit ist, ihn abzugeben.
Finnland soll den Vorsitz im Jahr 2025 übernehmen. Nun befürchtet Außenminister Pekka Haavisto, dass 2024 das „Jahr des Untergangs der OSZE“ werden könnte, wenn in den nächsten sechs Monaten kein Konsens erzielt wird.
Zuvor hatte sich die Russische Föderation geweigert, ihre Beiträge an die Parlamentarische Versammlung der OSZE zu zahlen, mit der Begründung, man lasse sie „nicht arbeiten“.
Im vergangenen Jahr wurde die russische Delegation von der polnischen Präsidentschaft ausgeschlossen. Es gelang der Organisation jedoch nicht, die Regeln zu ändern und die Russländer ganz von der Parlamentarischen Versammlung auszuschließen.
Auch OSZE-Generalsekretärin Helga Schmid lehnt dies ab, weil es „keinen Mechanismus“ gebe und „Kommunikationskanäle benötigt werden“.
Somit hat Russland trotz der faktischen Nichtzusammenarbeit ein Vetorecht in der OSZE und blockiert insbesondere die Verabschiedung des Haushalts der Organisation.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was passiert denn da gerade für eine Schweinerei?
NATO-Soldaten haben drei Rathäuser in Städten des Kosovo umstellt, um zu verhindern, dass örtliche Serben gegen die Ernennung von ethnischen Albanern zu Bürgermeistern protestieren. Es handelt sich um Gebiete mit serbischer Bevölkerungsmehrheit.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/28493
Schwerverletzte NATO-KAFOR Soldaten in Nordkosovo. Laut italienischen Medien wurden 41 verletzt. Sie wurden u.a mit improvisierten Sprengkörpern beworfen
https://t.me/MilitaerNews/11165
Helge sagte:
Es wird da unten knallen, und die NATO hat mit diesem Schritt, die Machtergreifung der Albaner zu unterstützen, zumindest die Entscheidung innerhalb Serbiens eindeutig gemacht. … 2. Front für EU-ropa sag ich nur.
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/66210
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wir haben es weltweit mit Geisteskranken zu tun. Spätestens jetzt sollte das allen klar sein……………..
Na wie soll es denn „allen“ klar sein, wenn doch ca 80% eben jener „Aller“ genau diese Geistesgestörten sind ?
Ich erspare mir ab jetzt bei diesen oder ähnlichen Gedanken auf die Erfahrungen der letzten 3 Jahre zum Beweis eben jener offen zutage getretenen Geisteskranken in auch ungefähr der o.g. Menge hinzuweisen.
Affentheater sagte:
Die abgewickelte DDR ist gut für alle Gräueltaten. Anna Rabe meint der Alltag der DDR war durch Gewalt geprägt. DDR wird uns noch nach dem Weltuntergang verfolgen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunstmarkt/lawrence-alma-tademas-a-coign-of-vantage-bei-christie-s-18921475.html
FritztheCat sagte:
Neil Oliver: „An der Grünen Agenda ist gar nichts grün… nur die gute alte Gier.“
Auch gut: Robert Malone über die Agenda 2030:
„Ist es nicht interessant, dass in der Öffentlichkeit so gut wie keine Diskussionen über die Zerstörung von Lebensräumen, das Aussterben von Arten, die Freisetzung von Chemikalien oder Schadstoffen, Pestiziden, Herbiziden und den Verlust von Waldgebieten stattfinden? Sie wissen schon, jene Arten von Umweltkatastrophen, die von Menschen gemacht sein könnten und vielleicht auch von Konzernen verursacht werden, sowie andere von Menschen gemachte Faktoren…“
https://www.theburningplatform.com/2023/05/29/agenda-2030/#more-304139
Jokerin sagte:
Pestiziden, Herbiziden und den Verlust von Waldgebieten
Alles fürs gute Ziel: Pflanzenschutzmittel heißt die, damit wir uns ernähren können, und Wälder müssen Windrädern weichen, um das Klima zu retten.
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Also dann, wenn die Lümmel, es schaffen Chat GPT in der Abiklausur zu benutzen, stimmt etwas ganz anders an den Schulen nicht als das Notensystem zur Bewertung:
https://www.stern.de/politik/deutschland/abitur-betruf-mit-chatgpt–bayerischer-lehrerverband-fuer-reform-des-notensystems-33506906.html
Die Schlussfolgerung der Vorsitzenden des Bayerischen Lehrerverbandes geht aber in die Richtung, das man das Notensystem ändern müsse (Na ja, eine etwas transparentere Bewertung wäre sicher nett, aber das hat nix mit Chat GPT zu tun.). Liebe Frau Lehrerin, fragen Sie sich nicht, warum ein Abiturient (kann auch jeder andere einigermaßen gescheite Abschlußkläßler sein) im Prüfungsraum sein Mobiltelefon dabei haben darf?
Das Abitur meines Kindes ist noch nicht sooo lange her … es gab schon Wischtelefone, aber noch kein Chat GPT, aber Telefon war vor Betreten des Prüfungsraums abzugeben. Warum wohl?
Und die Ausrede, man könne es ja nicht direkt nachweisen. Lehrer, Ihr kennt doch Eure Pappenheimer.
Gibt’s eigentlich so etwas wie Chat GPT auch für Mathe? Frage für eine platinblonde Freundin.
Severa Snape sagte:
Noch eine Ergänzung: Die „KI“ (Ich würde es nicht als Intelligenz, sondern als machine learning bezeichnen.) macht das bayerische Abitur (Auf das sich Bayern ja viel einbildet. O.k. anspruchvoller als das Bremer ist es vermutlich.):
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/chatgpt-ki-besteht-bayerisches-abitur-mit-bravour,TfB3QBw
Tja, Frau Lehrerin, der Transfer von gelernten Fakten auf eine neue Situation ist der kleine und feine Unterschied zwischen 1 und 2 als Note oder 11 Punkten und mindestens 13 im Abitur.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Noch eine Ergänzung: Die „KI“ (Ich würde es nicht als Intelligenz, sondern als machine learning bezeichnen.)……………
Das ist genau der Grund, warum wir uns da ob der bisherigen „Entwicklung“ mit Hohn & Spott doch etwas zurückhalten sollten.
Man bedenke, die ersten Rechner füllten ganze Hallen und brauchten eine eigene KV-Stromzuleitung um z.B. 3 mal 25 selbst auszurechnen.
Die ganze Sache steht jetzt genau an jenem vergleichbaren Beginn, als Rechner mehrere Tonnen wogen und wo das bis heute hinging wissen wir ja selbst.
So eine Art „Commander Data“ aus TNG scheint mir keineswegs zukünftig mehr gänzlich abwegig und wenn man diese KI dann einst entscheiden läßt (und sei es nur so etwas Banales wie Kontrolle nach dem Impfstatus zum Eintritt oder der Berechtigug zu was auch immer), nun dann gute Nacht allerseits.
Severa Snape sagte:
Nachtrag 2: Ich habe jetzt ein wenig mit Chat GPT gespielt.
Geschichte: Ich habe nach einem Ereignis gefragt, dass es unter dieser Bezeichnung 3x gegeben hat, allerdings jeweils Jahrhunderte voneinander entfernt. Auf die erste etwas allgemeine Frage kam nur Ereignis 2, was eigentlich jeder, der im Geschichtsunterricht nicht komplett gefehlt hat, kennt. Erst auf Präzisierung, dass es drei dieser Ereignisse gab, kramte der Bot die anderen beiden Ereignisse hervor (und hat sich quasi entschuldigt 😉 ).
Tollwut: Die Antwort nach der ersten Tollwutimpfung war richtig, die Gefahrenbeschreibung hätte ich einem 10. Klässler in Bio durchgehen lassen, einem Abiturienten oder gar Studenten (Biologie, Medizin) nicht. Frage 2 nach der Behandlung bei Verdacht war korrekt und wurde auch sinnvoll begründet.
Meldung einer Nebenwirkung: Die Erklärung ist korrekt und ich wünschte, jeder Arzt, Apotheker oder Patient steckte sie sich hinter den Spiegel.
Ursprung ukrainische Sprache: So was von Mainstream und falsch dazu (würde allerdings kein hiesiger Lehrer merken, ein sprachhistorisch beschlagener Slawist schon, aber der würde die Klappe halten.). Das heutige Ukrainisch ist das Produkt der Zusammenarbeit einer ukrainischen intellektuellen nationalistischen Bewegung und polnischer Slawisten im 19. Jahrhundert. Taras Schewtschenko können moderne, des Russischen nicht kundige Ukrainer nur in der Übersetzung lesen und er würde sie nicht verstehen.
amusburn sagte:
Wer bitte kann sich länger als zehn Minuten mit diesem Algo unterhalten, ohne mehrere Haare vom Kopf zu verlieren? Da kommt nur Gülle zurück. Frag mal nach DDR Fakten.
Severa Snape sagte:
Ich wollte mir nicht den Abend verderben.
Die Frage zu den Weltfestpielen 1973 hat das System gerade richtig beantwortet, sogar ohne dümmliche Mainstreamwortwahl.
Mit den Schwerpunkten des DDR-Schulgesetzes von 1965 habe ich den Bot jetzt überfordert. Das rettet mir den Tag … und ich gehe jetzt in die Küche und bereite unser Abendessen zu … mir mehr als 10 g Fleisch, aber viel unbearbeitetem Gemüse 😀
Severa Snape sagte:
Ach ja, ich konnte es nicht lassen und habe den Bot gefragt, ab wann das Medizinstudium in der DDR mit dem Diplom abschloss … der Bot hat mir erklärt, das wäre 1952 gewesen. Es war aber erst nach der 3. Hochschulreforn 1968. Der Rest der Antwort war allerdings richtig.
Die Erklärung, was in der DDR ein Teilfacharbeiter war, war zu 90% korrekt, die wesentlichen 10% fehlten. Nun ja.
amusburn sagte:
Mit dem Abendbrot bin ich schon durch…
amusburn sagte:
Nachfrage zum Bildungssystem der DDR (bei dieser Antwort kommt mir schon iwie „die Wurst“). Man stell (t)e sich vor, ein Unbedarfter stellte solch Frage und bekäme diese Antwort. Was sollen die über die DDR denken?
ChatGPT spuckte aus:
„Das Bildungssystem in der DDR (Deutsche Demokratische Republik) wurde von der sozialistischen Ideologie geprägt und zielte darauf ab, die Kinder und Jugendlichen nach den Grundsätzen des Marxismus-Leninismus zu erziehen. Hier sind einige Informationen zum Bildungssystem und zum Speiseplan in der DDR:
Schulsystem:
Grundschule: Die Grundschule dauerte in der Regel 8 Jahre, von der ersten bis zur achten Klasse.
Polytechnische Oberschule (POS): Nach der Grundschule besuchten die Schülerinnen und Schüler die POS, die als weiterführende Schule fungierte. Die POS dauerte ebenfalls 8 Jahre und umfasste die Klassenstufen 9 bis 12.
Berufsausbildung: Nach Abschluss der POS hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Berufsausbildung zu absolvieren, die in der Regel im dualen System stattfand, d.h., sie kombinierte theoretischen Unterricht in Berufsschulen mit praktischer Ausbildung in Betrieben.
Unterrichtseinheiten:
Der Unterricht in der DDR war stark auf die Vermittlung sozialistischer Ideen ausgerichtet. Neben den regulären Fächern wie Mathematik, Deutsch, Geschichte, Naturwissenschaften und Fremdsprachen gab es obligatorische Fächer wie Staatsbürgerkunde, die die ideologischen Grundsätze des Sozialismus vermittelten.
Sport und körperliche Erziehung waren ebenfalls wichtige Bestandteile des Unterrichts. Es wurde großer Wert auf körperliche Fitness und sportliche Aktivitäten gelegt.
Es gab auch Arbeitsgemeinschaften (AGs), in denen den Schülerinnen und Schülern zusätzliche Aktivitäten angeboten wurden, wie zum Beispiel Musik, Theater, Kunst oder technische Fächer.
Speiseplan:
Der Speiseplan in den Schulen der DDR war in der Regel aufgrund von Ressourcenknappheit recht einfach und eintönig.
Typische Gerichte umfassten einfache und preiswerte Zutaten wie Kartoffeln, Kohl, Bohnen, Eintöpfe, Brot und Wurst.
Fleisch war oft knapp und nicht regelmäßig verfügbar, daher gab es häufig Fleischersatzprodukte wie Sojawürste oder Fleischkonserven.
Obst und Gemüse waren saisonabhängig und standen nicht immer in ausreichender Menge zur Verfügung.
Süßigkeiten und Softdrinks waren selten und wurden eher als Luxus betrachtet.“
Demian von VollpfOsten sagte:
omg was für eine gequirlte Schei…e.
Helge sagte:
meine erste Sojawurst müsste ich noch essen irgendwann. Zu DDR-Zeiten hätte ich nichtmal gewusst, was Soja ist (außer dem Sojalecithin in der Westschokolade)
Moppel sagte:
Die KI hat eben damals noch nicht gelebt. Ich mache solchen Quatsch nicht mit, weil das zusammengerührtes, oberflächliches Faktenwissen ist, ohne weitere Kenntnis von Zusammenhängen. So, wie oben beschrieben …vielleicht sogar noch um die Ecke zu denken… Gerade auf das Um-die-Ecke-denken kommt es an.
amusburn sagte:
Aber mit diesem „KI-Wissen“ wird die nächste Generation großgezogen.
Moppel sagte:
Und die haben dann auch keine natürliche Intelligenz mehr, nur noch eine künstliche. Ist wohl auch so vorgesehen.
Kesha sagte:
Bei politischen Fragen kann man KI bislang getrost vergessen… das liegt schlicht an den (westlichen) Datenbanken, die als Datenbasis diesen. Wenn es jedoch darum geht, eigenständig Informationen zusammen zu suchen und daraus -je nach Wunsch- einen Aufsatz, ein Essay oder eine Analyse zu verfassen, sind die KI schon verblüffend gut. Sie können dir dabei tatsächlich eine Menge Arbeit abnehmen. Beispiel:
Ich administriere eine kommerzielle User-Community, die auf der Plattform eines US-Providers läuft. Neulich wollte dieser Provider unbedingt, dass ich an einer seiner Umfragen zur „Partner`s Experience“ teilnehmen. Dummerweise gab es in diesem Survey diesmal nicht nur Boxen anzuhaken, sondern an einer Stelle sollte man in eigenen (englischen) Worten ausführlich darlegen, warum diesen Provider besser als dessen Mitbewerber bewertert & warum.
Nun beherrsche ich zwar ganz gut Englisch, aber ich kenne keinen der Mitbewerber 🙂, da wir seit 10 Jahren nur mit diesem einen Anbieter arbeiten. Also habe diese Aufgabe -auch aus Neugier auf das Ergebnis- an einen KI namens „YouWrite“ delegiert… du gibst die Aufgabe vor („write an positive Essay about the advantages of working with XY in comparison with other Community platforms“), gibst den Stil und die Zielgruppe vor und drückst Enter. Nach 15 Sekundenwar das Ergebnis da, und es hat mich umgehauen! Absolut perfekt, auch facklich.
Kesha sagte:
„Facklich“… meinen nächsten Beitrag sollte ich zwecks Vermeidung von Typos wohl besser an eine KI delegieren. 😉
amusburn sagte:
„Dummerweise gab es in diesem Survey diesmal nicht nur Boxen anzuhaken, sondern an einer Stelle sollte man in eigenen (englischen) Worten ausführlich darlegen, warum diesen Provider besser als dessen Mitbewerber bewertert & warum.“
Ja klar, das hat aber allgemein gesehen null Relevanz (außer für dich natürlich). Nun will diese KI aber für alle relevantes Wissen (hustet) bereitstellen.
Kesha sagte:
Ich sehe deinen Punkt schon, natürlich…
Die KI sind ganz nützlich, wenn es darum geht, sie lästige Alltagsarbeiten erledigen zu lassen, wie eben Lobhudeleien an Geschäftspartner zu verfassen oder eben längere Fachtexte in eine Fremdsprache zu schreiben.
Die Gefahr besteht meines Erachtens eher darin, dass die Anwender nach einiger Zeit den Ergebnissen blind vertrauen und diese nicht mehr hinterfragen. Das ist ja jetzt schon bei den herkömmlichen Medien so, wie wir während der Plandemie staunend erleben durften.
Man sollte eine KI daher m.E. nur dann verwenden, wenn man die Aufgabe fachlich auch selbst bewältigen könnte und das gelieferte Ergebnis somit beurteilen kann, ähnlich wie bei Übersetzungen mit Tools wie Deepl. Verwende ich gerne, aber nur bei Sprachen, die ich zumindest passiv beherrsche und somit die Übersetzung prüfen kann.
amusburn sagte:
„Man sollte eine KI daher m.E. nur dann verwenden, wenn man die Aufgabe fachlich auch selbst bewältigen könnte und das gelieferte Ergebnis somit beurteilen kann“
Und eben das ist das Problem, die größte Gefahr.
Jokerin sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Was man 2014 im ÖRR noch sagen durfte…:
amusburn sagte:
Heute durfte ich mich, auf Grund von Geburtstagsfeier im Zoo der Stadt, unter die Woken der Gesellschaft mischen.
Es war ein Graus! So viel Zoo, ob hinter oder auch vor dem Zaun, kann kein halbwegs normaler Mensch mehr wegstecken!
Severa Snape sagte:
Was war denn so woke?
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Was war denn so woke?“
Nilpferde im Tutu:
Severa Snape sagte:
Wenn es nicht mehr war … leichtfüßig wie die offen bi lebende Abgeordnete mit der Futtertüte vom Gasthaus zum Goldenen M.
amusburn sagte:
Gute Frage, wäre eine längere Antwort wert. Aber heute nicht mehr…
amusburn sagte:
Das ☝️ wollte ich nun wirklich nicht!
Fürstbischof von Gurk sagte:
IIiiiiik!!! 😱
Die unepilierten Stelzen von Ede! Ruft sofort den Abmahnanwalt!
amusburn sagte:
Bisschen Ablenkung:
https://streamable.com/1j7usf
superguppi sagte:
Paula sagte:
Keine Demokratie beim Demokratiefest
„Was so vielversprechend auf der Festwiese begann, endete leider enttäuschend:
Obwohl die tatsächliche Teilnehmerzahl die angemeldete nicht überschritt, durften nicht alle Teilnehmer zum Schloss laufen.
Auf halber Strecke fand eine Zwischenkundgebung statt; dabei wurde „ausgelost“, wer zum Hambacher Schloss darf. Darauf hatten sich der Veranstalter und die Behörden geeinigt.
Viele entschlossen sich, querfeldein und auf eigene Faust zum Schloß zu gehen. Dabei setzten sie sich mit durch den Wald streifender Antifa und Polizei auseinander, um dann vor dem Parkplatz des Hambacher Schlosses vor Gittern zu stehen und nicht hereingelassen zu werden.
Die Polizei hat die Demonstranten erst, als das Gedränge zunahm und sie mit Sprechchören immer wieder aufgefordert wurde, den Weg frei zu machen, abgezählt (!) zum Schloss gelassen.
Das Bild dort konnte entwürdigender nicht sein: Polizist an Polizist reihte sich, zum Teil mit Hunden, auf den Wiesen aneinander. Den Demonstranten wurde der unterste Weg überlassen, auf dem sie sich zwischen Gittern wie die Schafe zur Schlachtbank führen lassen sollten.
Oben auf dem Schloß standen kleine Gruppen der Gegendemo.
Demokratie geht anders, das Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit darf nicht in dieser Form ausgehöhlt und ad absurdum geführt werden.
So ein betreutes Demonstrieren ist einer Demokratie und eines Rechtsstaats nicht würdig.
Mal wieder wurden die Grundrechte durch die Verantwortlichen in Neustadt mit Füßen getreten, und es fanden sich viele willige Helfer, die in faschistoider Manier mitgemacht haben.“
Jokerin sagte:
https://media.mercola.com/ImageServer/Public/2023/May/PDF/medical-history-lesson-we-must-never-forget-pdf.pdf Ein Artikel über all den hirnrissigen Quatsch, der uns zum „Schutz“ vor Corona aufgezwungen wurde. NIEMALS VERGESSEN!
Ein Beispiel:
Severa Snape sagte:
Das obere Bild kenne ich als Versuchsanordnung (o.k. nicht in dieser Highschool), um Aerosole zu messen.
Das untere ist für mich definitiv aus der Kategorie Troll.
Jokerin sagte:
Warum Troll? Ich erinnere mich an andere Photos mit Loch in der Maske von Musikern. Anderes Beispiel: Anna Netrebko sollte in Salzburg gezwungen werden, wie ihre Kollegen mit Maske zu üben. Was sie abgelehnt hat, denn so blöd ist sie nicht.
Severa Snape sagte:
Ich hätte auch nicht mit Maske gesungen. Nur die Maske der Sänger hätte kein Loch gehabt wie die der Flötistin.
… für mich bleibt die Flötistin mit Lochmaske Troll.
Jokerin sagte:
Selbstgeschnittene Löcher oder Schlitze in der normalen Maske waren der Anfang. Dann kamen der Findergeist auf eine bessere Art des Masken-„Schutzes“ bei freiem Luftstrom für Blasmusiker.
https://abc11.com/covid-19-band-mask-facemask-musician-for-musicians/10369828/
Severa Snape sagte:
Ich kenne nur Blasmusiker, die nirgends mehr außer im eigenen Kämmerlein gespielt haben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Esken benutzt wieder primitive Kampfbegriffe wie „sexistischen, rassistischen Hass“, weil Twitter sich dem Desinformationsregime der EU nicht unterwerfen will
https://www.golem.de/news/spd-chefin-esken-will-konsequenzen-fuer-twitters-ausstieg-bei-eu-gesetz-2305-174513.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
FritztheCat sagte:
Krieg
von Raúl Ilargi Meijer, 22.05.2023
Vorbemerkung:
Ich habe seit einiger Zeit keinen Artikel mehr geschrieben und mich stattdessen auf den ‚Debt Rattle‘ Nachrichtenüberblick konzentriert. Mein Fokus lag immer darauf, Informationen auf die bestmögliche Art zu transportieren, damit Ihr euch eure eigenen Gedanken machen könnt, anstatt dass ich es für euch tue. Und es war schwer, der Berichterstattung der MSM zur Ukraine mit besseren Quellen zu begegnen, denn sie tun genau das – die Gedanken der Menschen formen. RT war eine große Hilfe. Der Westen hat RT verbannt, wegen „Propaganda“, dabei ist klar, wer wirklich Propaganda betreibt. RT liefert solide Nachrichten, und ich kann über diesen angeblichen Propagandateil hinweggehen.
Wie auch immer, es hat mich in den vergangenen Monaten nur härter arbeiten lassen. Und ich hoffe, ich hab es gut gemacht. Der Sieg in Bakhmut scheint ein guter Zeitpunkt zu sein, wieder Originalartikel zu schreiben. Nicht dass ich glaube, die MSM/NATO und die beteiligten „Führer“ werden mit ihrem Unwesen bald aufhören. Aber zumindest wurden sie deutlich geschlagen, auch wenn man das in den westlichen Medien so nicht zu sehen bekommt. Die Welt hat sich verändert, und wir müssen uns mit ihr verändern.
Anmerkung: Falls mein Schreibstil etwas eingerostet ist, so bitte ich um Entschuldigung.
In Bakhmut/Artemowsk wurde die gesamte NATO besiegt, alle 31 Mitgliedsstaaten, von einem Restaurantbesitzer und einem Haufen Sträflinge, so hat das jemand beschrieben. Das ist natürlich irgendwie eine Karikatur (Wagner ist gut organisiert), aber auch nicht so weit daneben. Und das bedeutet für die NATO eine ernstes Problem. All diese 31 Mitglieder haben jede Menge Kontrolle über ihre Medien, aber am Ende kann man nicht endlos abstreiten, dass man besiegt wurde.
Also was wird die NATO tun? Sie werden nachlegen, und dann nochmal. Und am Ende der „Double Down Straße“ liegen Nuklearwaffen. Keine russischen Nuklearwaffen, denn mein Freund Wayne schrieb mir neulich, ihre hochpräzisen Hyperschallwaffen lassen Atomwaffen alt und primitiv aussehen, Sachen aus dem Mittelalter. Aber die NATO/USA haben nie solche Waffen entwickelt. Sie haben über zehn mal mehr Geld für Waffen ausgegeben und tun es noch immer, und am Ende haben sie vergleichsweise Pfeil und Bogen.
Nuklearbomben sind nur für eines gut – Massenpanik und Vernichtung erzeugen. Aber das beinhaltet die eigene Vernichtung, wegen der MAD-Protokolle (Mutually Assured Destruction). Diese Protokolle reichen fast so weit zurück wie Pfeil und Bogen. Feuert man eine Atomrakete ab, dann wird höchstwahrscheinlich ein paar Minuten später eine auf dem eigenen Kopf landen. Ende der Story, Ende für dich.
Die USA/NATO, der „kollektive Westen“, der Hegemon, hat verloren. Und er hat den Moment verpasst, als dies geschah. Denn Hegemon ist gleich Hybris. Wenn man sich anschaut, was sie alle immer noch sagen, dann merkt man, dass sie nicht sehen und nicht anerkennen können, dass – und wie – sich die Welt verändert hat. Nicht nur dieses Wochenende und die 9 Monate davor in Artemowsk. Es geht um die gesamte Geschichte der Ukraine: Sie zeigt, wie der Westen „verloren“ hat.
Die USA haben einen Staatsstreich geplant und die NATO-Grenzen nach Osten verschoben, und Russland hat genau so reagiert, wie man es angekündigt hat. Keine Atomwaffen, keine Nazis, keine NATO. Sie werden die letzten beiden Punkte bekommen und wissen, dass sie auch den ersten erwarten können. Dennoch behauptet der Westen, Russlands Sondereinsatz sei völlig unprovoziert gewesen. Seht Ihr, sie hören nicht einmal mehr zu. Sie würden gerne verhandeln und das Ganze beenden, aber worüber verhandeln? AZOV wieder an die Grenzen des Donbass zu bringen, damit sie dort noch mehr Russen töten können? Das wird nicht passieren.
Es geht nicht nur um Waffen, auch wenn das eine große Rolle spielt: Der Hegemon kann seine Forderungen nicht mehr auf der Grundlage militärischer Macht stellen. Er wurde überholt. Er kann auch keine Forderungen mehr stellen, die auf dem Status des Dollars als Reservewährung beruhen, und das hat er selbst verursacht. Die Währung zu einer Waffe zu machen, das ist so weit nach hinten losgegangen, dass die Entdollarisierung zu einem Prozess geworden ist, der nicht mehr aufgehalten werden kann.
Der Moment, in dem sich der saudische Prinz MbS von „Joe Biden“ abwandte, ist ein Meilenstein. Denn als er das tat, war es offensichtlich, dass viele ihm folgen würden. Wenn man in Zentralasien, Kasachstan oder Usbekistan ist, warum in aller Welt sollte man sich dann für die G7/US/NATO statt für die BRICS entscheiden? Warum sollte man sich für jene Macht entscheiden, die im Schwinden begriffen ist, und nicht für die, die sich im Aufschwung befindet? Russland ist ihr größter Nachbar, der eng mit China verbunden ist, das sein BRI-Netzwerk in ihrer Region aufbaut, und die nahe gelegenen arabischen Staaten sind dabei, sich diesem Netzwerk anzuschließen. Warum sollten Sie sich mit der G7 verbinden? Wenn Sie wissen, dass all Ihre Nachbarn dies nicht tun?
Dann gibt es jene Stimmen, die sagen, dass die USA auf einen größeren und umfassenderen Krieg drängen werden, vielleicht auch mit amerikanischen Truppen. Erstens, weil die NATO verliert, und zweitens, weil dies amerikanische Truppen vor Ort bedeuten könnte, und Präsidenten verlieren keine Wahlen in Kriegszeiten. Wie ich bereits sagte, würde ich erwarten, dass sie zuerst mit polnischen Truppen vorgehen, möglicherweise auch auf polnischem Gebiet. Aber die Polen scheinen nicht mehr ganz so erpicht darauf zu sein. Und auch kein anderes europäisches NATO-Land. Die deutschen, französischen und niederländischen Truppen sind nicht in der Lage, einen Krieg zu führen, und in den USA sind über 70% der potenziellen Truppen stark übergewichtig und/oder anderweitig behindert.
Die Ukraine verfügte über die vielleicht besten Bodentruppen in Europa, die seit 2014 von der NATO finanziert und ausgebildet werden, und hat gegen einen Caterer und eine lose Gruppe von Handlangern verloren. So etwas kann man nicht gewinnen. Ihre einzige Option sind Langstreckenwaffen, Raketen, Flugzeuge und so weiter. Aber darin hat die NATO keinen Vorteil gegenüber Russland. Um es gelinde auszudrücken.
Das Einzige, was für die NATO spricht, ist, dass Russland nicht versucht, sie zu zerstören. Russland will in Frieden leben und mit euch Handel treiben. Dasselbe gilt für China. Die NATO ist gleichbedeutend mit unipolar. Aber die Welt hat sich in Richtung multipolar entwickelt. Ergo ist die NATO überholt. Die Ukraine wird ihre „verlorenen“ Gebiete nie wieder zurückerobern, und Selenski wird sich auf irgendeinem Anwesen in Italien oder Florida niederlassen und nie wieder von sich hören lassen, außer vielleicht in seinem Nachruf. Er wird den Tod von etwa 300.000 seiner Landsleute auf dem Gewissen haben.
Aber auch auf dem Gewissen jener „Führer“, die ihre gebrauchten Waffen nach Kiew geschickt haben. Sie sind für all diese Todesfälle ebenso verantwortlich. Die Welt hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, und Unwissenheit ist keine Entschuldigung, wenn man ein „Führer“ oder ein „Joe Biden“ ist. Auch nicht, wenn man „nur“ ein Wähler oder Leser ist. Diese Todesfälle werden auf ihren Köpfen lasten, wenn sie den heiligen Petrus an der Pforte besuchen.
PS: Seid nicht überrascht, wenn „Joe Biden“ trotzdem US-Truppen vor Ort schickt. Kein Hegemon hat jemals leichtfertig seine Macht aufgegeben. Dieser Teil des Weges gehört euch, den Wählern der USA und der EU. Vielleicht müsst Ihr die Straßen so voll machen, wie Ihr es noch nie gesehen habt. Der Rest, die Mehrheit der Welt, wird abwarten, ob Ihr das tut oder nicht. Sie sind auf eine der beiden Möglichkeiten vorbereitet.
Jokerin sagte:
https://i0.wp.com/lirp.cdn-website.com/4b5d608e/dms3rep/multi/opt/biden+russia-1920w.png
Und dann machte es PENG!
Anonym sagte:
Was ist das? Diese Dauergrinsefresse nervt.
krass sagte:
Die Grinsefresse war tatsächlich damals in Obamas Wahlkampfteam.
Da hat sie womöglich was abgekriegt.
Severa Snape sagte:
Immer, wenn ich diese Dame sehe, bin ich nicht unfroh, dass es in Bayern eine Altersuntergrenze dafür gibt, Ministerpräsident werden zu können. Die Dame ist noch nicht alt genug.
amusburn sagte:
Verschwindet „Dummheit“ mit dem Alter(n)?
Severa Snape sagte:
Nein, leider nicht, aber so bleibt sie dem bayerischen Wahlvolk, hinreichende Dummheit der Großstadtwähler vorausgesetzt, als MiPrä erspart … zumindest dieses Mal.
Jokerin sagte:
Im Normalfall gilt: Im Alter werden unsere Stärken schwächer und unsere Schwächen stärker. Aber es gibt Ausnahmen, ich kenne eine.
Demian von VollpfOsten sagte:
Eine Schwäche? ;o)
Anonyma sagte:
@Anonym
Schau mal gelegentlich in unsere Kommentarregeln. Deine Ausfälle haben bereits einen Rechtsanwalt auf das Blog aufmerksam gemacht. Damit das klar ist: Ich zahle nicht für anderer Leute Unflätigkeiten. https://publikumsrat.blog/kommentarregeln/
Anonym sagte:
Wie muss es um einen Staat stehen, wenn die letzten Zufluchtsorte freier Meinungsäußerung unter Beschuss geraten? Dann bleibt wohl nur noch Artikel kommentarlos zu verlinken.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ede im Visier von Abmahnrechtsverdrehern, ich halt’s nicht aus! 🤤
Anonyma sagte:
Nein, nicht Ede war gemeint. Der ist nur im Visier von mir.
Demian von VollpfOsten sagte:
Tja wie steht es um diesen Staat; die Frage ist einfach zu klären. Unsere hochintelligenten, demokratischen Politiker haben sich unlängst ein Strafrecht erschaffen, das jede Beleidigung (oder auch Verleumdung, üble Nachrede…) ersticken kann und jede Kritik mit klaren Worten teuer werden lässt (der neue „Majestätsbeleidigung“ 2.0; § 188 StGB). Daran hat Deine Namensvetterin Anonyma aber keine Schuld, sie hat in der Folge nur den Ärger wenn wir hier justiziabel Dampf ablassen und ggf die Kosten. Darauf wollte sie Dich (und uns) nur mal wieder hinweisen. Das diese Form der „Justiz“ ihren Namen nicht wert ist und einer Bananenrepublik ebenbürtig, das ist sicher Konsens.
Jokerin sagte:
Leider mußte ich erst mal suchen, wer die ist. Warum nicht gleich ein bißchen mehr info bzw. Butter bei die Fische? Oder wird erwartet, daß man jeden Hampelmann kennt?
Katharina Schulze, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Bayerischer Landtag
https://www.bayern.landtag.de › abgeordnete › profil
katharina schulze grüne von http://www.bayern.landtag.de
Ehrenamt: 01/2009-01/2011 Vorsitzende der GRÜNEN JUGEND München, 11/2009-10/2014 Mitglied im bayerischen Parteirat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 11/2010-05/2015 …
Anonym sagte:
Dachte die wär hier im blog allgemein bekannt, so negativ wie die mehrfach im Zuge des Masken- und Impfwahnsinns aufgetreten ist. Von den albernen clips erst gar nicht zu sprechen…
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Zum Demokratieverständnis der Miles&More Betrügers
»Darüber wird zu reden sein«
Özdemir verurteilt Wiederwahl Erdoğans von Türken in Deutschland
https://www.spiegel.de/ausland/wahl-in-der-tuerkei-cem-oezdemir-verurteilt-wiederwahl-von-recep-tayyip-erdogan-von-tuerken-in-deutschland-a-3d9b2767-0ff8-4234-9f44-d4621f7f90f3
Knecht sagte:
@Anonym
Es sind wohl noch nicht alle Türken in Deutschland so hervorragend gehirngewaschen integriert wie unser aller bekanntester Balkon-Hanfzüchter. Die dürfen hier ja gerade in Echtzeit miterleben was der Türkei eine woke Zukunft bringen würde.
Anonyma sagte:
Anonym sagte:
Konnte mir die Türken auf der Feiermeile anschauen, weil es gestern Abend auf dem Heimweg lag. Es waren größtenteils junge Männer und unter den Frauen waren viele elegant gekleidete, recht ansehnliche dabei. Kopftücher gab es so gut wie keine zu sehen. Müssen wohl zu Hause vorm Herd gestanden haben.
Das Bild vom ungebildeten radikal islamistischen Erdoganwähler konnte jedenfalls nicht bestätigt werden.
Anonym sagte:
Übrigens, zwar laut, aber alles friedlich gewesen. Keine Randale, keine Schlägereien, keine Pöbeleien wie es sonst unter Ausländern fast jedes Wochenende üblich ist.
superguppi sagte:
UNIVERSITÄTEN VERMITTELN „VERZERRTE SICHT“
Professoren und Studenten wehren sich gegen politische Indoktrination
In Großbritannien sprechen sich führende Professoren gegen woke Empfehlung für das Mathematik-Studium aus. Auch in Deutschland wird die links-grüne Indoktrination an Universitäten kritisiert. Von Studenten.
dafranzl sagte:
https://www.manova.news/artikel/klima-kartelle-und-korruption
Hier ein sauberer ,ultimativer Artikel zum Klimabetrug! Alles drin,mit vielen links!vom Regenauer
MarekWojcik sagte:
Salat mit mRNA.
https://www.world-scam.com/de/archive/23101/466-salat-mit-mrna/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was passiert eigentlich, wenn bei uns nur noch 10g Fleisch gegessen werden und unsere Tierhaltungsbetriebe reduziert wurden?
https://amerika21.de/analyse/263875/keine-falten-kein-amazonas-wald
Sie holen sich die Rohstoffe z.B. Collagen für Kosmetik von Rindern, für die der Amazonas abgeholzt wird.
Der gleiche Blödsinn wie bei CO2. Unsere Betriebe wandern ab und siedeln sich dort an, wo es unsere Vorschriften nicht gibt.
Erreicht wird bzgl. Klima also immer das Gegenteil: Mehr Amazonasabholung, mehr CO2-Verbrauch.
Demian von VollpfOsten sagte:
Das ist falsch. Weniger Bäume „verbrauchen“ weniger CO2.
krass sagte:
Allerdings dürfen bei uns verbotene Pflanzenschutzmittel in andere Staaten geliefert werden…….deren Produkte landen dann wieder auf unseren Tellern.
Affentheater sagte:
Dazu gehört DDT, hier produziert und in Afrika, Lateinamerika im Einsatz.
Jokerin sagte:
Ich sag ja, „Pflanzenschutzmittel“ ist eine Lügenwort, das man nicht mehr benutzen sollte. Pflanzenkiller wäre eine genauere Bezeichnung.
amusburn sagte:
War da nicht mal was mit „outsourcing“ oder ähnlichem?
amusburn sagte:
Wer bitte hat etwas gegen dieses Klima?
https://i.postimg.cc/KvxdpkNC/Screenshot-2023-05-29-18-53-46-466-com-mg-android-edit.jpg