Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Volk sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Briten schon wieder, diese BrainFucker
https://t.me/russlandsdeutsche/18173
🟥 Ukraine in die NATO
🇬🇧🇫🇲🇺🇦🇺🇦 Großbritannien könnte der Ukraine einen kürzeren Weg zur NATO-Mitgliedschaft anbieten – der britische Außenminister James Cleverley
„Ich denke, das Vereinigte Königreich würde die Idee unterstützen, den Aktionsplan für die NATO-Mitgliedschaft nicht in Anspruch zu nehmen, da er beim Beitritt Schwedens und Finnlands zur Allianz nicht erforderlich war. Durch ihre Aktionen auf dem Schlachtfeld haben die Ukrainer ihre Bereitschaft gezeigt, ihre Streitkräfte zu reformieren, um den Anforderungen der NATO zu entsprechen“, heißt es in dem Artikel.
Helge sagte:
zum 22.Juni wollens die Ukrops nochmal richtig krachen lassen… human wave taktik in Pyatikhatka und Himars-Beschuss bei Rabotine. Die Russen stehen fest und schießen auf alles was in Sicht- und Reichweite kommt.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Volk sagte:
Helge sagte:
Mit nem PS-4 Controller zum Meeresgrund… und Tschüss!
superguppi sagte:
UMGANG MIT GRÜNEM CLAN
Keine Sonderregeln für Graichens Schwager im Habeck-Ministerium
Nach der Demission Patrick Graichens bleibt dessen Schwager Michael Kellner Parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. Sonderregeln gibt es für ihn nicht – und hat es nie gegeben.
Antwort der Bundesregierung:
„Der Bundestagsabgeordnete Michael Kellner unterstützt als Parlamentarischer Staatssekretär Bundesminister Dr. Robert Habeck bei seinen Regierungsaufgaben. Er ist nicht Teil der Ministerialverwaltung und trifft keine Verwaltungsentscheidungen. Das gilt auch für Vergabeverfahren. Deshalb besteht kein Anlass für entsprechende Maßnahmen.“
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/89808
Neues Foto von Budanow!
Helge sagte:
mit seinem ganzen Stab vom GUR….
Moppel sagte:
Der ist wohl auch überall, wo er gebraucht wird, der Pappkamerad – mal hier, mal da.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/578405-russia-wwf-undesirable-ban/
Der WWF ‘ in Russland für unerwünscht ’ erklärt
Die in der Schweiz ansässige NGO soll gegen russische wirtschaftliche Interessen gearbeitet haben
Der russische Generalstaatsanwalt erklärte am Mittwoch den World Wide Fund for Nature ( WWF ), auch bekannt als World Wildlife Fund, “ unerwünscht. ” Moskau beschuldigte die in der Schweiz ansässige gemeinnützige Organisation, im Namen der USA gegen die wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Interessen Russlands, insbesondere in der Arktis, zu arbeiten.
Die Generalstaatsanwaltschaft sagte, dass der WWF Umwelt- und Bildungsaktivitäten anwendete “ als Deckmantel für die Umsetzung von Projekten, die im wirtschaftlichen Bereich Sicherheitsbedrohungen darstellen. ”
Speziell, “ unter dem Vorwand des Umweltschutzes, Der WWF führt Aktivitäten durch, um die Umsetzung der [ russischen ] -Politik zur industriellen Entwicklung und Erforschung natürlicher Ressourcen in den arktischen Gebieten zu verhindern, bei der Entwicklung und Legitimierung von Beschränkungen, die als Grundlage für die Übertragung der Nordseeroute in die ausschließliche Wirtschaftszone der USA dienen könnten. ”
Helge sagte:
Nicht nur dass, solche NGO werben auch Freiwillige an, die dann ganz schnell unter die Kontrolle der US-Botschaft gelangen.
hanswernerklausen sagte:
„Der Kampf gegen die Labour-Linke in Großbritannien gewinnt eine hohe Reichweite. Nach der Kampagne gegen die Jeremy-Corbyn-Doku »The Big Lie« hat das Glastonbury-Festival eine geplante Vorführung abgesagt. Die Kampagne wurde nicht vom rechtskonservativen Boulevard geführt, sondern wie so oft in den letzten Monaten von den Getreuen des Parteirechten Keir Starmer selbst, der Labour anführt“
„Der Dokumentarfilm analysiert das Scheitern des Projekts Corbyn. Zur Weltpremiere des Films, im Januar von der jW in Berlin organisiert, sagte Norman Thomas vom Produktionskollektiv Platform Films: »Wir wollen der Linken auch warnend vor Augen führen, wie teuflisch weit das Establishment geht, wenn man an seiner Macht rüttelt.« Nachdem die Parteirechte Corbyn verhindert hat, will sie nun verhindern, dass gezeigt wird, wie sie ihn verhindert hat.“
Opportunismus bei Labour
Corbyn gecancelt
UK: Labour-Rechte setzt Kampf gegen ausgeschlossenen Linken fort. Film »The Big Lie« bei Festival abgesetzt
Von Dieter Reinisch
https://www.jungewelt.de/artikel/453227.opportunismus-bei-labour-corbyn-gecancelt.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/578404-kremlin-grain-peskov-ukraine/
Kein Grund, den Getreidehandel zu verlängern – Kreml
Versprechen, die im Rahmen des Abkommens an Russland gerichtet wurden, bleiben unerfüllt, sagt Sprecher Dmitry Peskov
Russland sieht keine Voraussetzungen, um das Abkommen zu verlängern, mit dem ukrainisches Getreide über das Schwarze Meer exportiert werden kann, sagte Kreml-Pressesekretär Dmitry Peskov. Die Vereinbarung läuft nächsten Monat aus.
“ Es gibt keinen Grund [, den Deal ] zu verlängern, da er nicht erfüllt wurde, ” Peskov erzählte Journalisten am Mittwoch.
Das von den Vereinten Nationen und Türkiye vermittelte Abkommen wurde im Juli 2022 unterzeichnet und sah den sicheren Versand von ukrainischem Getreide durch die Schwarzmeerkorridore vor. Im Gegenzug musste der Westen Hindernisse für den Export russischer Lebensmittel und Düngemittel beseitigen, die dem Konflikt zwischen Moskau und Kiew auferlegt wurden.
superguppi sagte:
18:06 Uhr
Selenskij: Ukrainische Offensive verläuft „langsamer als erwünscht“
In einem Interview mit der BBC hat der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij eingeräumt, dass die Offensive des Kiewer Militärs „langsamer als erwünscht“ verlaufe.
Selenskij sagte, dass die Offensive „kein Hollywoodfilm“ sei. Während er einräumte, dass militärische Siege notwendig seien, um den Konflikt zugunsten Kiews zu entscheiden, sagte er:
„Bei allem Respekt, wir werden auf dem Schlachtfeld auf diejenige Weise vorstoßen, wie wir es für nötig halten.“
Der ukrainische Präsident behauptete außerdem, dass sein Militär acht Dörfer eingenommen hätte. Eine Einfrierung des Konflikts oder Verhandlungen mit Moskau schloss er indessen weiterhin aus.
hanswernerklausen sagte:
Krieg in Osteuropa
Angriff stockt
Ukrainische Offensive läuft offenbar nicht rund. Russland stellt Verluste der Gegenseite heraus
Von Reinhard Lauterbach
https://www.jungewelt.de/artikel/453213.krieg-in-osteuropa-angriff-stockt.html
FritztheCat sagte:
Das kann nicht sein!! Das ist eine Lüge!!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Paula sagte:
Immer mehr Unternehmern droht die Insolvenz
FritztheCat sagte:
BDI = Bundesverband der Deutschen Idioten
Helge sagte:
Immer dasselbe Spiel wie seit Kohls Zeiten. Anstelle der Politik kontra zu geben, bettelt man beim BDI um Zuschüsse für die größten Mitglieder… „die Wirtschaft“ oder „Deutschland“ sind den Verbandsaffen vollkommen egal.
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Erfolg der Rechtstaatlichkeit…………..
Eher das Gegenteil.
Diese „Rechstaatlichkeit“ (um das mal so zu nennen mit dem Wissen, daß soetwas ohnehin immer nur eine Chimäre sein kann) hätte es vor 3 Jahren zum Zeitpunkt des Gebrauches gebraucht.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Pomrehn von heise ist schon ein Märchenerzähler. Jetzt schreibt er was von der Ausweitung der Todeszone weil angeblich das Meer kocht. Er hat bereits während den Maßnahmen zur angeblichen Corona-Pandemie fleißig für die staatlichen enddemokratisierende Maßnahmen unbedarft und wissend geschrieben. Ein grüner Schreibtischtäter.
https://www.telepolis.de/features/Ausweitung-der-Todeszonen-Wenn-die-Meere-kochen-9193441.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ja, der Rahmstorf vom PIK macht schon seit Tagen irre Panik. Bin zwar geblockt von dem, aber kriege das trotzdem mit über seine woke Twitter-Blase. Für mich ist das mittlerweile psychische Körperverletzung, was diese Typen treiben.
invernale sagte:
Die grassierende „Klimaangst“ eröffnet praktischerweise gleich noch ein paar neue Geschäftsfelder. Psychotherapeuten kann man natürlich nicht so schnell herbeizaubern, aber Pfizer hat da sicher etwas im Angebot und will bis zum nächsten Pandemieimpfstoff auch nicht leben wie Hund:
„Klimaangst: Wenn das Klima die Psyche krank macht
Die Nachfrage nach Therapie wird enorm steigen, warnen Psychiater. Doch wie therapiert man eine Angst, die vollkommen berechtigt ist? In Holland gibt es erste Antworten.“
https://www.zeit.de/green/2023-06/klimaangst-psychische-gesundheit-therapie
Die holländischen Anworten sind leider hinter Bezahlschranke.
Jokerin sagte:
Das alte Geschäftsmodell: eine Krankheit herbeiführen und dann das Gegenmittel dazu verkaufen. Und dann wieder ein Gegenmittel zu den Nebenwirkungen.
Panta rhei sagte:
Volltext der ZEIT hier:
https://archive.is/2O365
Und so sorgt man für neue Angst-Patienten:
Lebensgefahr durch Hitze: Ab dieser Temperatur kann es tödlich werden
Selbst mit unbegrenztem Zugang zu Wasser und im Schatten kann Hitze für gesunde Menschen lebensgefährlich sein. Die tödliche Grenze liegt niedriger als man denkt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/hitze-ab-dieser-temperatur-besteht-lebensgefahr-li.237833
Jokerin sagte:
Krank wäre es eher, keine Angst zu haben. „Klimahysterie“ war das Unwort des Jahres 2019.
Jokerin sagte:
Angst als Chance!
So leben wir in einer noch offenen Psychiatrie.
Volk sagte:
IAEA spioniert NPP Zaporoshye aus, für die NATO (Ukrops)!
The mission if the International Atomic Energy Agency lead by Grossi wasn’t interested in the water levels of the cooling pool or the state of the reactors, they were taking pictures of the Russian military posts and equipment, asking for internet signal to geolocate „stuff“, and sending the photographs to WhatsApp
https://t.me/s/DDGeopolitics/70369
Helge sagte:
ZeleBob und der deepfake-Budanow gestern haben ja schon angekündigt, dass die Russen das AKW (in dem sie sitzen) hochjagen wollen, weil sie wegen der Offensive der Uks nicht mehr weiterwissen….
Ich denke mal, wenn das mit der Offensive geklappt hätte, dann wären da inzwischen auch schon Leute übergesetzt über den ausgetrockneten Tümpel, aber da der Schritt 1 steckengeblieben ist, funktioniert das mit Schritt 3 oder 4 (oder was es war auf der Leak-Karte) eben nicht so einfach. Man wird also wieder mit Himars und stormshadow auf das Akw schießen in der Hoffnung, die Katastrophe lenkt vom Versagen ab und man kann die Russen dafür anprangern.
Ehrlich gesagt, wäre ich dafür die Russen würden präemptiv ein weiteres Entscheidungszentrum plattmachen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Deutsche Militärs: Undankbare Ukros. Wie können sie nur so schlecht über unsere Panzerhaubitze 2000 reden. Die ist doch gar nicht für die Ukraine gedacht! Sondern sie ist ein hochpräzises Gerät!
https://de.news-front.info/2023/06/21/deutsche-generale-bezeichnen-ukrainische-kampfer-als-undankbar-weil-sie-sich-uber-die-unreparierbarkeit-der-panzerhaubitze-2000-beschweren/
superguppi sagte:
In den Kommentaren steht, Grossi hat Politikwissenschaft, nicht Kerntechnik, studiert.
Helge sagte:
weitere Budanow-Kollektion
Helge sagte:
https://t.me/Slavyangrad/51653
Anonym sagte:
Was ist nun mit dem Pappkameraden, lebt der oder lebt er nicht mehr?
Beim Russensender stand nur was von Berlin und seitdem nix mehr.
Helge sagte:
gab gestern noch ein Video „Interview“, was sehr sehr deepfake-verdächtig aussah.
Ich gehe mal dezent davon aus, dass Budanow (das Original) in Berlin dahingeschieden ist, während Saluschnij irgendwo als Gemüse dahinvegetiert und man ihm die ganze Schuld für „ALLES“ (inkl. Nordstream und Versageroffensive) geben wird.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dummer Scholz, was er mit Russland kaputt macht, will er mit China wieder reparieren. Nur dumm dass die Ursel L XIV so tief im Anus von Domina USA steckt, dass diese Sklave Schnolzi Scholzi auch diesbezüglich wieder ganz fürchterlich auspeitschen werden.
https://lostineu.eu/wirtschaft-laeuft-sturm-gegen-china-strategie/
Anonym sagte:
Deutsche Wirtschaft läuft Sturm… pffff
So wie bei Covid.
Jokerin sagte:
… und bei den Sanktionen gegen Rußland, die nur der deutschen Wirtschaft geschadet haben.
Severa Snape sagte:
Analyse über ein ÖR-Leit(d)medium, wo gilt „Wann lügt XY?“ „Wenn er/sie den Mund öffnet.“
https://t.me/infrarotsichtinsdunkel/1725
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.org/news/2023/06/20/time-is-running-out-both-for-zelensky-and-nato-operation-meat-grinder-needs-to-start/
Selenski und der NATO läuft die Zeit davon. Die Operation „Fleischwolf“ muss anfangen
von Martin Jay, 20.06.2023
Kann die NATO damit rechnen, dass sie ihre auf verblendeten Dogmen beruhende Eskalationspolitik längerfristig überleben wird, oder steht ihr eine Phase des Niedergangs oder gar das Ende bevor? Klingt das weit hergeholt? Nicht, wenn man sich die Zeitachse der letzten zwei Jahre ansieht und beobachtet, in welche Richtung sich dieses Konglomerat von Kriegsmaschinerie und Wirtschaftsimperium unter der Führung Washingtons bewegt.
In Vilnius erwartet man von uns, dass wir trotz des guten Verlaufs der Sommeroffensive der ukrainischen Armee – was eine von den westlichen Medien verbreitete Lüge ist – glauben, dass die Ukraine die volle NATO-Mitgliedschaft erhalten sollte. Die Hysterie, die in den Augen von Selenski, der dies fordert, zu sehen ist, ist nachvollziehbar. Aber nur wenige westliche Experten fragen sich: „Wenn es gut läuft, warum dann die sofortige Forderung nach einer NATO-Mitgliedschaft? Wo ist die Krise?“.
Der eigentliche Grund für die Forderung von Selenski und der osteuropäischen Länder, die über die Entsendung eigener Soldaten nachdenken, ist ganz einfach derselbe. Der Krieg läuft für die ukrainische Armee, die selbst nach vorsichtigsten Schätzungen mindestens 150.000 Mann verloren hat, überhaupt nicht gut. Pensionierte US-Generäle, die mit Militärbeobachtern vor Ort in Kontakt stehen, schätzen die Zahl auf bis zu 250.000, da die ukrainischen Medien in Kiew offensichtlich keine seriösen Daten zu diesem Thema liefern. Selenskis Problem ist ein zweifaches. Er hat der Welt verkündet, dass er im Begriff ist, eine Sommeroffensive zu starten, die gar nicht so schlecht begonnen hat – man hat ein Loch in die Maginot-Linie geschlagen, die Russland komplett mit Minen ausgelegt hat – und ein paar Dörfer eingenommen. Ein gutes Videomaterial für die Callcenter-Journalisten in der Ukraine, die ihre Befehle vom Kiewer Medienbüro erhalten, das kontrolliert, wohin sie gehen und worüber sie berichten können. Aber das kleine Detail, was sie nicht berichten, ist die wahre Geschichte.
Die ukrainische Armee ist personell und materiell so unterbesetzt und ihre Männer sind so schlecht ausgebildet, dass die Geschwindigkeit, mit der sie militärisches Gerät verliert, erschreckend ist. Brigaden ziehen in gepanzerten Fahrzeugen und mit Artillerieunterstützung in die Kämpfe und werden in bemerkenswerter Geschwindigkeit vernichtet. Einem Bericht zufolge wurden an nur einem Tag 16 gepanzerte Bradley-Schützenpanzer entweder getroffen und verbrannt oder von den ukrainischen Streitkräften einfach aufgegeben. Für Pentagon-Beamte, die über ihre Geheimdienstberichte grübeln, sollte dies besorgniserregend sein, da dieser eine Verlust ein Viertel aller Bradleys ausmacht, die den Ukrainern zur Verfügung gestellt wurden. Es ist diese Schnelligkeit der materiellen Verluste, die Selenski und die westlichen Eliten beunruhigt. Sie sehen sich die Daten an, und wenn sie winzige symbolische Siege sehen, wie die kürzlich eroberten Dörfer, dann feiern sie nicht. Sie sehen sich einfach die Verluste an und rechnen nach.
Wie lange kann die ukrainische Armee noch bestehen? Selenski weiß nur zu gut, dass er mindestens 2-300.000 weitere Männer und die dazugehörigen Panzer und gepanzerten Mannschaftstransporter braucht, um überhaupt etwas bewirken zu können. Er und die NATO-Bosse wissen auch, dass man mit jedem Tag, an dem man sich von den feindlichen Linien zurückzieht und nichts tut, an Glaubwürdigkeit verliert, vor allem, wenn man der Welt gerade angekündigt hat, dass man eine massive Offensive starten wird.
Genau darum geht es beim nächsten NATO-Gipfel. (Anm.d.Ü.: 11.-12. Juli in Vilnius) Wie kann man Selenski viel, viel mehr Ausrüstung schicken, aber auch die Männer, die dazugehören. Es gibt wirklich nicht viele Möglichkeiten. Entweder man schickt Truppen aus osteuropäischen Ländern, die nicht unter dem Schutz von Artikel 5 der NATO stehen werden, da klar gesagt werden muss, dass sie nicht unter einem NATO-Mandat dorthin gehen. Viel Glück dabei, vom russischen Militär zu erwarten, dass es einen solchen Unsinn respektiert. Alternativ kann man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, Söldnergruppen aus pensionierten Soldaten der NATO-Länder zu bilden. Die westlichen Medien lassen uns hier völlig im Stich, wenn sie nicht über unbestätigte Berichte von Plänen Washingtons berichten, ein Programm zu beaufsichtigen, das es einem privaten Rüstungsunternehmen ermöglicht, pensionierte Piloten der US-Luftwaffe zu rekrutieren, um in der Ukraine zu fliegen. Dies ist die jüngste Schnapsidee, die den Krieg weiter eskalieren und die NATO noch tiefer in das Loch stoßen wird, das sie sich selbst gegraben hat – und weiter gräbt.
Wenn im Oktober ein neuer NATO-Chef sein Amt antritt, bei dem es sich mit ziemlicher Sicherheit um den Briten Ben Wallace handeln wird, der eine bemerkenswerte Stiefelleckerei gegenüber Biden und dem Kriegsgeschäft an den Tag gelegt hat (die einzige Qualifikation, die für diesen Posten wichtig ist), dann könnte er feststellen, dass die Glaubwürdigkeit und das Ansehen der NATO auf einem historischen Tiefpunkt angelangt sind, während die Kriegseinsätze noch weiter erhöht werden. Das Problem, das die NATO und Selenski haben, lässt sich mit einem Wort zusammenfassen. Zeit. Sie haben die Zeit nicht auf ihrer Seite, denn die Kriegsmaschinerie in der Ukraine, zu der kein einziger Bürger eines westlichen Landes konsultiert wurde, wird auf eine neue Stufe gehoben, die die 130 Mrd. Dollar, die die USA bisher investiert haben, wie Hühnerfutter aussehen lassen wird.
Die NATO bewegt sich auf eine neue Ebene und bereitet die westliche Welt durch sehr gut gemachte Medienarbeit auf einen neuen Krieg mit höheren Einsätzen und größeren Opferzahlen vor. Leider kann man aufgrund der sehr geringen Anzahl von Männern und Ausrüstung nur mit der vorhandenen NATO-Ausrüstung vorankommen, die die Mitgliedstaaten besitzen, und nicht mit überschüssiger Ausrüstung, die sie möglicherweise spenden. Die Bestände der meisten wichtigen Komponenten, die im Krieg eingesetzt werden, sind inzwischen so niedrig, dass viele NATO-Staaten keine Ausrüstung mehr liefern können und auch nicht mehr in der Lage sind, sie zu produzieren.
Anstelle des großspurigen Geredes von einer „Sommeroffensive“ haben wir es also mit einem Sommerloch zu tun. Und das könnte mindestens 6 bis 12 Monate lang so bleiben, bevor auch nur das Rinnsal der Ausrüstung wieder anläuft. Lassen Sie sich nicht von dem Gerede über F16 täuschen. Wenn die europäischen NATO-Mitglieder sie zur Verfügung stellen, werden wir es mit einer sehr, sehr geringen Anzahl zu tun haben, vielleicht ein paar von Belgiens veralteten 20 Flugzeugen, vielleicht eines von der moderneren niederländischen Flotte von 40. Aber die Ausbildung, von der man uns sagt, dass sie nur drei Monate dauern könnte, ist in Wirklichkeit eher neun, wenn man die Luft-Luft- und Luft-Boden-Disziplinen zusammenfasst.
Selenski und die westlichen Eliten, die ihn angeblich unterstützen, wissen, dass die Zeit knapp wird. Für sie ist eine Lösung eine schnelle Lösung. Und die einzige schnelle Lösung ist, wie man auf die Schnelle 100.000 Soldaten für den ukrainischen Fleischwolf auftreiben kann. Erwarten Sie einen „Angriff“ auf ein Kernkraftwerk in der Ukraine wenige Tage vor dem NATO-Gipfel, für den natürlich Russland von den westlichen Medien verantwortlich gemacht wird, wobei alle Artikel Selenski selbst als den führenden, unvoreingenommenen Experten zitieren. Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem Angriffe unter falscher Flagge die einzige Strategie sind, die noch übrig ist, oder um seine 12 Brigaden aus alten Männern (etwa 50.000 Reservesoldaten) in die Falle zu treiben, die Russland ihnen gestellt hat. Es ist eine Sache, die entlang der Frontlinie angelegten Minenfelder zu durchbrechen, eine ganz andere, sich auf demselben Weg zurückzuziehen.
Jokerin sagte:
Hinzukommt das „systemische Problem“, das in der Ukruine nicht zu lösen ist und die Sache gottlob zum Scheitern verurteilt;
https://test.rtde.me/international/173076-das-scheitern-westlicher-panzer-in-der-ukraine-ein-systemisches-problem/
„Alle Waffenarten, darunter Panzer, existieren im Rahmen eines Systems.
Im Normalfall umfasst ein System viele Elemente: Doktrin, Struktur der Streitkräfte, Kapazitäten der Rüstungsindustrie, System der Personalausbildung, Wartung und Reparatur von Technik und viel mehr.“
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/33762
Bundesregierung zieht Abschaffung des Heilpraktiker-Berufs in Betracht
„Das Bundesgesundheitsministerium erwägt nach Informationen von Panorama und dem Onlinemagazin MedWatch einschneidende Veränderungen beim Berufsstand der Heilpraktiker – inklusive einer möglichen Abschaffung der Profession. Vergangene Woche hat das Ministerium eine Ausschreibung für ein Rechtsgutachten veröffentlicht, das mögliche Optionen ausloten soll.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wat’n da los?!
https://newsradar24.info ist schon seit zwei Tägelchen down…
Sind die etwa kaputt…?!
RobertBlume sagte:
https://geomatiko.eu/forum/index.php
schon seit Wochen …
Fürstbischof von Gurk sagte:
Seit Wochen kann gar nicht sein, ich war ja letzte Woche noch regelmäßig auf der Seite und da lief noch alles wie Wasser.
RobertBlume sagte:
Seit gut 14 Tagen sowohl über unterschiedliche Provider als auch diverse ausländische Proxy (VPN) nicht.
Wenn Sie noch Glück hatten …
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Dann hatte ich wohl noch „Glück“.
Trotzdem danke für Ihre Information, Herr Blume.
Archiv - Schreiber sagte:
Demnächst wieder online! (Problem mit der Domain und aufgeblähten Kosten!)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ah, okay. Danke.
Helge sagte:
Die „Russen sind dauerbesoffen“-Story ist nun gestern auch in Deutschland breit ausgerollt worden, nachdem die Briten den ersten Aufschlag hatten. Offensichtlich eine verzweifelte StratComm-Offensive, weil die sonstigen „Erfolgsmeldungen“ ausbleiben. Erbärmlich³
https://www.focus.de/politik/ausland/alkohol-sport-oder-huren-seit-der-krieg-tobt-sind-putins-beamte-permanent-besoffen_id_196499176.html
mjk sagte:
Da passt doch ganz gut das hier dazu!
„Propaganda lässt sich jedoch aushebeln. Ja, oft hebelt sie sich sogar selbst aus. Vor allem, wenn sie Gang für Gang hochschalten muss, um (emotional) weiter wie gewünscht wirken zu können. Irgendwann driftet die inhärente Eskalation von Propaganda ins Lächerliche. Dann beginnt ihre Zeichnung des Geschehens zu sehr mit den Realitäten zu kollidieren. Die Farce wird dann sichtbar und für jeden Betroffenen ergibt sich die Möglichkeit, aus der Propaganda-Matrix auszusteigen. Und das erleben wir auch im Ukraine-Konflikt.“
Zitat aus: https://peds-ansichten.de/2023/06/ukraine-konflikt-legitimation-nato-russland/
Jokerin sagte:
Ist das aus der Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat?
mjk sagte:
Meines Wissens ganz frisch verlautbart! Siehe Link!
Jokerin sagte:
Schon klar, aber ich vermag die frohe Botschaft nicht so recht zu glauben!
mjk sagte:
Womit ist denn der Peter so in Verschiss geraten, dass man ihm nicht mehr so recht zu glauben vermag? Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass trotz diverser lobenswerter Ergüsse er wohl einen Blasenverweis erhalten hat?
Jokerin sagte:
Welche Blase und was soll die Unterstellung? Ich finde ped sehr gut und lese ihn gerne. Mir ist nur im Laufe der letzten Jahre aufgefallen, daß man den Leuten mit noch so guten Argumenten kommen kann, sie verharren doch am liebsten bei dem, was sie von Anfang an für richtig gehalten, da früher gelernt, haben. Auch wenn sie über andere Sachen „aufgeklärt“ denken. Es hat etwas mit dem Ego zu tun und mit der Selbstidentifikation mit dem Narrativ. Also z.B. in puncto Corona-Impfung usw. usf.
mjk sagte:
Doch, der war gut!
mjk sagte:
Und warum dann das?
„Schon klar, aber ich vermag die frohe Botschaft nicht so recht zu glauben!“
Die zitierte Botschaft – die frohe – war doch von Ped!
Jokerin sagte:
Mit Paranoiden diskutiere ich nicht mehr.
superguppi sagte:
Schein abgesprochen zu sein. Die BILD ebenfalls so:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/seit-dem-einmarsch-in-die-ukraine-russen-politiker-trinken-doppelt-so-viel-84398008.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.me%2F
duFria sagte:
Gähn… BILD war dabei und hat mitgesoffen.
FritztheCat sagte:
🙂
Moppel sagte:
Ich mag solche Formulierungen. Bild weiß alles, auch, dass sie nun doppelt so viel trinken – und???Vielleicht handelt es sich nur um Wasser (nicht „Wässerchen“-Wodka!)? Meine Mama hatte mich auch immer ermahnt, dass ich zu wenig trinke.
Canned Beat sagte:
Die Arbeit von Prof. Burkhardt findet auch in den USA Resonanz:
https://stevekirsch.substack.com/p/bhakdiburkhardt-pathology-results
Paula sagte:
Übrigen, der deutschsprachige Wikepedia-Eintrag von Prof. Dr. Arne Burkhardt wurde inzwischen gelöscht. Am 03.06.23 war er noch da, habe es selbst überprüft! Es existiert nur noch eine Eintrag in norwegischer Sprache.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/29435
🇪🇺 🇨🇳 EU will Technologieentwicklung in China einschränken – Politico
Brüssel will europäische Unternehmen daran hindern, Supercomputer, KI-Technologie und moderne Chips in China zu produzieren.
❗️ Die EU will die Entwicklung militärischer und nachrichtendienstlicher Fähigkeiten von „Ländern mit systemisch abweichenden Werten“, zu denen auch Russland gehört, einschränken.
Der Plan ist in einer neuen Strategie enthalten, die auf einem Gipfel am 29. und 30. Juni diskutiert werden soll.
Wünschen kann ja nicht schaden, wie man so schön sagt. Mal sehen, wie sie es schaffen, China in Schach zu halten. 😁
Helge sagte:
Die EU will also China daran hindern, dass zu entwickeln, was man selbst in der EU nicht hinbekommt. Macht Sinn. So benehmen sich schlechte Verlierer… dem anderen sein Spielzeug kaputt machen, weil man selbst nicht damit spielen kann.
RobertBlume sagte:
Wo „der Westen“ Mao Zedong (Yale Universttät) ?? erst gefördert hat.
https://psypolitics-org.translate.goog/2020/07/05/the-political-career-of-mao-yale-and-the-reorientation-of-thought/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Nach der komischen Freundschaft zwischen Kissinger und Pol Pot wundert nur noch wenig
Zu Kissinger und Pol Pot, gibt es praktisch nichts mehr auf Deutsch besonders auch die westliche Unterstützung nach 1979.
https://archive-globalpolicy-org.translate.goog/security/issues/polpot.htm?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
https://paulbrandenburg.com/interview/der-rechtsstaat-in-der-krise/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/173152-deutschland-zahlt-acht-milliarden-an-die-uno-aber-wofuer/
Beharrliches Schweigen: Deutschland zahlt acht Milliarden an die UNO – aber wofür?
Die Theorie besagt, dass Deutschland im Jahr 2022 8,1 Milliarden Euro im Rahmen einer UN-Klimafinanzierung zur Verfügung stellte, um damit vermeintliche Auswirkungen der weltweiten Klimakrise zu bekämpfen zu helfen. Mediale Nachfragen zu diesbezüglichen Projekten werden jedoch nicht beantwortet. Recherchierte Ergebnisse überraschen.
Dafür waren rund 8,1 Milliarden Euro in den „Umsetzungsplan für die Klimafinanzierung“ (Climate Finance Delivery Plan) geflossen. Medienrecherchen ergaben, dass große Summen der internationalen Gelder in Investitionen und Projekte wie ein Kohlekraftwerk, ein Hotel und Schokoladengeschäfte geflossen waren.
„Eine konkrete Liste, was von dem deutschen Anteil an dieser Summe bezahlt wurde, liefern die grüne Außenministerin Annalena Baerbock und ihre dafür zuständige Klimaschutz-Staatssekretärin, die ehemalige Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan, bisher nicht.“
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Schöne neue Welt. Hoffentlich verschluckt sich JPMorgan-Chase. https://magma-magazin.su/2023/06/politsturm/das-allsehende-auge-von-jpmorgan-chase/
Affentheater sagte:
Gibt es keinen besseren Beweis für die feindliche Übernahe der DDR? Oder auch die neuen kolonialen Länder der West-BRD.
https://snanews.de/20230620/fuehrungskraefte-ministerien-mehrheit-6257012.html
hanswernerklausen sagte:
„Der Mangel Ostdeutscher in Führungspositionen habe unter anderem historische Gründe, betont Holger Lengfeld, Professor für Soziologie an der Universität Leipzig. Nach der Wende seien alle Führungskräfte im öffentlichen Dienst der DDR entlassen worden. „Man brauchte Leute, die sich mit dem Regelsystem der Bundesrepublik Deutschland auskannten. Das konnten nur Westdeutsche sein.“
Die Säuberung nach 1990 hat sich nicht auf Führungskräfte beschränkt. An vielen Instituten der Universitäten wurde fast der ganze akademische Mittelbau entlassen. Was sich nach 1990 abspielte, war eine Kolonialisierung
Severa Snape sagte:
Was eben so nach einer Annexion passiert. Die Professoren wurden rausgeschmissen, der Mittelbau entweder entlassen oder auf windigen Zeitverträge gesetzt. Alles prima.
Viele hoffnungsvolle wissenschaftliche Karrieren brachen mangels Mentor ab, bevor sie begonnen hatten.
… usw. usf. … kann man definitiv bis heute keinem Westdeutschen erklären. Ich habe diese Versuche lange eingestellt.
amusburn sagte:
Nichtsdestotrotz haben sich viele Ostdeutsche nach 90, dem neuen System schlimmer angebietert, als es schlechte Wessis hätten getätet!
Severa Snape sagte:
Stimmt, jeder kennt solche „Vögel“. Aber der weise alte Snape kennt auch Leute, die aus Verzweiflung über die Säuberungen vom Dach gesprungen sind, und Kündigungen, die definitiv politisch waren.
Knecht sagte:
@ Severa Snape
Mein Senf dazu:
Am realen bundesrepublikanischen Wesen mußte die DDR verwesen. Meine Wessi-Landsleute haben meine Erwartungen an ihre (nicht vorhandenen) Kompetenzen quasi übererfüllt.
Severa Snape sagte:
Ich fürchte, wir könnten Bibliotheken damit füllen.
amusburn sagte:
Eigentlich nicht (mehr) notwendig, da dieses moralisch verwerfliche Verhalten des Menschen schon iwo niedergeschrieben wurde (Im Buch der Bücher vllt?). Was vllt. bis dato „neu“ war, dass es in so kurzer Zeit möglich ist, Menschen in ihren Gemeinsamkeiten so weit zu spalten, dass ein miteinander nicht mehr möglich ist. Einig Volk, einig Vaterland wird demnächst nicht mehr möglich sein.
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-podcast-fuer-deutschland/heizungshass-und-putin-naehe-wieso-18-prozent-afd-waehlen-wuerden-18960833/7a9dc1fc-aeec-11eb-a278-c5464f-18960949.html
F.A.Z. Podcast für Deutschland : Heizungshass und Putin-Nähe: Wieso 18 Prozent AfD wählen würden
Es gibt auch Vereinendes, und die Prozentzahlen steigen mit jedem Tag!
amusburn sagte:
„Es gibt auch Vereinendes“
Nur weil’s an die „eigene Wäsche“ geht. Das ist keine echte Einheit, aus Solidarität und dem Gemeinschaftsgedanken. Ne, das ist einzig „materielle Einheit“ durch persönlichen Verlust. Da geb ich nix drauf.
RobertBlume sagte:
schabowski site:http://www.medienanalyse-international.de/
http://www.medienanalyse-international.de/archiv-2015-zweites-Halbjahr.html
http://www.medienanalyse-international.de/ddr.html
Geheimbrief bestätigt MAI-Analyse:
„Donnerstag, 6. November 2014
Bericht: „Momper von Schabowski über Grenzöffnungs-Pläne der DDR-Regierung informiert“
Berlins früherer Regierender Bürgermeister Momper soll schon vorab in Pläne der DDR-Führung eingeweiht gewesen sein, die Grenzen zum Westen zu öffnen. Das geht nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung aus einem bislang unbekannten, auf den 6. November 1989 datierten Brief an den damaligen Bundeskanzler Kohl hervor. Darin habe Momper angekündigt, dass voraussichtlich im Dezember für die Einwohner Ost-Berlins und der DDR eine weitgehende Reisefreiheit hergestellt werde. Dem Brief sei ein Geheim-Gespräch mit Günter Schabowski Ende Oktober vorausgegangen, das auf Wunsch des damaligen Ost-Berliner SED-Chefs zustande gekommen sei. Zudem habe der West-Berliner Senat laut Mompers Schreiben bereits am 31. Oktober 1989 eine Arbeitsgruppe zur Vorbereitung auf eine Maueröffnung eingesetzt und ab dem 3. November konkrete Gespräche mit den Stadtkommandanten der West-Alliierten geführt“
Schabowski führte Geheimgespräche, es gab keinen „Versprecher“, diese Art der Maueröffnung war abgekartetes Spiel der geheimdienste incl. der westdeutschen Medien, die friedliche revolution“ ist ein romantisches Märchen ud nur die besonnene Haltung der Grenztruppen und entsprechende befehle der DDR-Regierung führten dazu, dass kein Schuss fiel.
Und der jahrelange Hintergrund besteht darin, dass es gelungen war, die UdSSR „totzurüsten“ und in die Afghanistanfalle Brzezinskis tappen zu lassen.
Konkret zum Brief (auf dem hutigen Wissensstand , also dradio referiert Bild referiert Brief) : die Aktion der Dienste zusammen mit Schabowski war ein „Vorziehen“ der DDR-Regierungspläne mit dem Ziel einer unkontrollierten Situation an der grenze unter Inkaufnahme von unzähligen Opfern – da war die Sauerei der Loveparade in Duisburg ein Windhauch dagegen.
https://www.deutschlandfunk.de/grenzoeffnung-1989-walter-momper-wusste-bescheid-100.html
https://www.welt.de/politik/article3957595/DDR-kuendigte-Momper-Reisefreiheit-fuer-alle-an.html
Marek_Wojcik sagte:
Durchsuchungsbefehl.
https://www.world-scam.com/de/archive/23713/480-durchsuchungsbefehl/
Affentheater sagte:
Was sind Veganer für Menschen? Als Vegetarier brauche ich keine fleischlichen Ersatz durch angebliche Pflanzenprodukte. Wieso muss die Fleischwurst vegan sein? Wieviel Chemie wird da reingepanscht? Auch die Pflanzenproduktion erfolgt streng genommen chemisch. Hallo RoundUp! Jeder ernstzunehmender Biologe ( die wurden während der Coronakampagne ausgeschaltet ) weiß, daß ein gesunder Boden tatsächlich nur durch die Pufferung mit organischen Stoffen, sprich Mist erfolgt.
Nur gesunde Böden lassen gesund Pflanzen gedeihen. Die irrsinnige Güllewirtschaft, ein Produkt europäischer Maßnahmen, gehört verboten. Das ist eine absolute Sauerei. Wer kennt den Geruch von durchgegorenen ausgebrachten Mist, für mich der bayrische Duft, gegenüber die ausgebrachte Gülle mit dem verdampfenden Ammoniak? Als alternative wurde die Biogasanlage geschaffen, für die extra Mais angebaut wird damit die Gülle verschwindet.
Jokerin sagte:
Für solche Infos bin ich Dir immer dankbar, Affentheater.
Anonym sagte:
Echte Veganer fressen von sich aus Sachen, für die kein Ersatz geschaffen werden muss. Und solange sie das für sich tun ohne den Anspruch zu erheben mich mit missionarischen Eifer davon zu überzeugen es ebenso zu tun, habe ich kein Problem damit.
Es sind die woken lifestyle Pseudoveganer, die dieses Zeug nachfragen und mit ihrem militanten Nachhaltigkeitsfaschismus anderen vorschreiben wollen was sie zu mögen haben und was nicht.
hanswernerklausen sagte:
Das Demokratieverständnis einer CSU-Politikerin
Dorothee Bär über die AfD
„Wenn man die Partei verbieten könnte, würde ich das natürlich machen“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article245981352/Dorothee-Baer-spricht-sich-fuer-Verbot-der-AfD-aus.html
Affentheater sagte:
Die CSU hätte nach ihren Maßstäben schon während der Gründung verboten gehört. Bereits die Mauschelei mit der Bayernpartei hätte alle „rechtsstaatlichen“ Maßnahmen aufrufen müssen. Da gab es den Ochsenwirt und Oldschwurhand, der trotz strafrechtliche Verurteilung Innenminister der BRD wurde. Vergessen, die Naziobrigkeit hat alles sauber gesteuert.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Volk sagte:
Tier sagte:
Ja, es ist wieder so weit, Sommersonnenwende ist heute!
In diesem Jahr will ich unsere österreichischen Nachbarn zitieren, mit ihrem Brauchtum.
SUNNAWEND, SUNNAWEND, DASS MI NIT DAS FEUER BRENNT, DASS I BALD Z‘ HEIRATEN KUMM, DRUM TAUNZ I DRUM HERUM.
4 Bräuche zur Sonnenwende
Alljährlich lodern um den 21. Juni herum im ganzen Land die Sonnwendfeuer.
Was man sonst noch zur Feier des längsten Tages im Jahr macht?
Kräuter sammeln und Krapfen backen!
Freudenfeuer zu SonnwendeGemeinsam ist den verschiedenen Anlässen, dass zu Ehren der Feiertage große Freudenfeuer entzündet werden, vom Sonnwendfeuer über das Johannisfeuer bis hin zum „Peterlverbrennen“ – einem uralten Brauch, bei dem eine Strohpuppe als Abwehrzauber gegen Dämonen und böse Mächte den Flammen übergeben wird.
Sunnwend-RachnViele Flammen, viel Glück: Hell lodert es zur Sonnenwende von Hügeln und Berggipfeln. Nur nicht in der Weststeiermark. In Graden etwa gibt es kein Johannisfeuer, dort lässt man es stattdessen „rachn“.Dafür werden auf das brennende Feuer noch grüne Fichtenäste gelegt, sodass ein stark qualmender Rauch entsteht, der Segen über die Felder bringen soll.
Festtagskrapfen backenIn den Küchen haben jetzt die Festtagskrapfen Hochsaison. „Bei meiner Linzer Großmutter hat es zu Sommerbeginn jedes Jahr Sonnwendkrapfen gegeben“, erzählt Einsenderin Judith im Servus Magazin. „Sie war eine g’standene Bäckerin und Köchin. Vor allem zu Feiertagen wie Weihnachten, Ostern oder eben Sommerbeginn wurde traditionell was Feines gebacken.“
Heilkräuter sammelnEin weiterer Glaube ist, dass zu dieser Zeit gesammelte Heilkräuter stärker wirken. So sollte man jetzt Johanniskraut pflücken und einlegen. Es wird einem in der dunklen Jahreszeit das Gemüt erhellen oder als Johanniskrautöl bei Verbrennungen und Ausschlag helfen.Die Pflanzen, die um Johanni blühen, haben seit jeher beim Volk hohes Ansehen, weil sie auch als besonders heilkräftig betrachtet wurden. Die als Johanniskräuter bezeichneten Pflanzen sind von Gegend zu Gegend verschieden.
Euch allen wünsche ich es schöns Sommersonnwendfest
Grrrrr Tier
Jokerin sagte:
Johanniskraut wirkt antidepressiv und macht die Haut empfindlicher fürs Sonnenlicht.
Tier sagte:
Seit den Abstimmungen am letzten Wochenende ist Johanneskraut ein treuer Freund!
Hab gestern mir ein Occasion Motorrad geordert und ab Ende Monat wird ordentlich Gummi und Benzin verbrannt. Hab meine Ernährung umgestellt, esse jetzt Fleisch jeden Tag um B12 zu erhöhen. Dok wollte mir Vitamine verschreiben, ich mache es mit dem Fleischessen. Etsch!
Dreitages Motorrad treffen organisieren auf Motocross strecke im August für den Motorradclub.
Meine Miteidgenossen haben klargemacht, dass meine Meinung eine Minderheitsmeinung darstellt, die meiner einer akzeptieren darf als Demokrat.
Wahlbeteiligung: 42,3% bei ca, 5,5 Millionen Berechtigten.
Die können mich mal kreuzweise.
Von jetzt an mache ich von allem genau das Gegenteil, das die Deppen hier tun!
Grrrrr Tier