Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
📍 Der ständige UN-Vertreter Russlands Wassili Nebensja
🗣 Die Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee steht seit Monaten im Fokus des UN-Sicherheitsrates. Unsere mehrfachen Anfragen und Appelle haben die Behörden Deutschlands, Dänemarks und Schwedens ohne jegliche vernünftige Reaktion gelassen. Das gilt sowohl für das am 6. Oktober 2022 versendete Schreiben des Ministerpräsidenten der Russischen Föderation Michail Mischustin über die Notwendigkeit einer umfassenden und offenen Untersuchung mit Beteiligung von Vertretern der russischen Behörden und von Gazprom als auch für mehrere einschlägige Verbalnoten der russischen Botschaften.
🇩🇪🇩🇰🇸🇪 Am Ende entschied man in Berlin, Kopenhagen und Stockholm, einen gemeinsamen Brief zu verfassen. Leider sieht er auch wie ein rein formales Antwortschreiben aus. Dabei wird nicht nur erneut irreführend betont, Russland sei über den Verlauf der Ermittlungen informiert worden, sondern ist der Text auch so formuliert, dass es offensichtig ist, dass die Behörden Deutschlands, Dänemarks und Schwedens vorab die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates darauf vorbereiten wollen, dass sie keine konkreten Ergebnisse der Untersuchungen erwarten sollten. Es ist auch nicht absehbar, wann die Ermittlungen abgeschlossen werden.
Die demonstrative Passivität von europäischen Ländern ist nur damit zu erklären, dass sie versuchen, auf Zeit zu spielen, um die Spuren, die zu den echten Tätern führen, zu verwischen. Das wird auch gut sichtbar durch die offensichtlich koordinierte Desinformationskampagne in den westlichen Medien, die völlig absurde Tatversionen verbreiten. Früher haben einige Journalisten sehr proaktiv versucht, zu behaupten, Russland habe die in seinem Interesse errichtete Gaspipeline selbst gesprengt, jetzt aber herrscht eine weitere fiktive Meinung vor, dass hinter dem Anschlag angeblich proukrainische Attentäter gestanden hätten, die dabei keinerlei Verbindungen zum Kiewer Regime haben sollen.
Im Gegenteil bestätigen Publikationen amerikanischer unabhängiger Journalisten unsere Version darüber, dass es schlicht unmöglich wäre, so ein Verbrechen ohne direkte Mitbeteiligung ggf. der Tarnung durch einen staatlichen Akteur durchzuführen. Zum Beispiel berichtete der Investigativjournalist Seymour Hersh unter Berufung auf sichere Quellen darüber, dass die US-amerikanischen und deutschen Nachrichtendienste nach dem Treffen des US-Präsidenten Joe Biden mit dem Bundeskanzler Olaf Scholz im März 2023 dazu aufgefordert wurden, eine alternative Version über die Attentäter hinter den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines für die Medien vorzubereiten und zu verbreiten. Gleich danach tauchten in den westlichen Medien Artikel über die angebliche Beteiligung einer kleinen Gruppe von Amateuren an der Zerstörung der Pipelines, die weder fachkundig seien, noch erhebliche Ressourcen besitzen und keine staatliche Unterstützung genießen würden. Und das auch nachdem zahlreiche unabhängige Experten, u.a. im UN-Sicherheitsrat, klargestellt haben, dass Nichtspezialisten die Pipelines, die nach neuestem Stand der Technik geschützt waren, nicht sprengen konnten.
❗ Wir möchten betonen, dass alle Bemühungen, die Spuren der Sabotage in der Ostsee zu verschleiern, zum Scheitern verurteilt sind. Wir erwarten von den Behörden Deutschlands, Dänemarks und Schwedens konkrete Schritte in Richtung unvoreingenommener und transparenter Ermittlungen von allen Umständen des Vorfalls, unbedingt unter Beteiligung der russischen Untersuchungsorganen und anderer Interessenträger.
Die Russische Föderation wird im Sicherheitsrat die Frage über die Sabotage an den Nord-Stream-Leitungen solange stellen, bis die Täter festgestellt und zur Rechenschaft gezogen werden. Der heute erwähnte Brief lässt keinen Zweifel daran, dass sich die drei Staaten sich dieser Aufgabe nicht stellen. Wir werden alle zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, dieses Ziel zu erreichen.
superguppi sagte:
Ex-US-Marine-Geheimdienstler Scott Ritter über den „Agenten Zelensky“
„Scott Ritter schreibt auf seinem Blog, dass er sich als ehemaliger Geheimdienstoffizier und früherer UNO Waffeninspektor im Irak gefragt hat, warum niemand eine Untersuchung über Volodymyr Zelensky, den Präsidenten der Ukraine, durchgeführt hat. „Sein Aufstieg zur Macht stellt meiner Meinung nach eine unglaubliche Manipulation der Weltmeinung dar, die als klassische Fallstudie für sozialpsychologisches Engineering in die Geschichte eingehen wird: ein gewöhnlicher Komiker, der an die Macht kam, weil er einen lang ersehnten Frieden versprach, und der dann seine Mitbürger in einen blutigen Krieg hineinzog, der nur als Massaker bezeichnet werden kann.“
Mit Hilfe von Kollegen und Experten, die Zelensky aus erster Hand kennen, hat Ritter Dokumente und Videos gesichtet. Er hat seine Erkenntnisse in zwei Videos dokumentiert. Da die Geschichte ziemlich kompliziert ist, hat Ritter sie in zwei Teil aufgeteilt.
Hier ist nun der erste Teil, der sich mit Zelenskys unwahrscheinlichem Aufstieg zur Macht befasst und „wie der ukrainische Präsident zu seinem enormen Reichtum kam, der seit Beginn des Krieges mit Russland nur noch größer geworden ist. Und, was vielleicht am wichtigsten ist, warum ich beschlossen habe, diesen Film “Agent Zelensky” zu nennen.“
Besonders beeindruckend sind die Filmsequenzen über den Papstbesuch von Zelensky mit seiner persönlichen Schutztruppe, die laut Ritter zur Gänze vom britischen Mi6 gestellt wird. Sein benehmen gegenüber dem Papst ist höchst eigenartig und extrem unhöflich. Er trifft aber noch den Außenminister des Vatikan gemeinsam mit dem Chef des britischen Geheimdienstes Mi6.
Eine weitere Schlüsselszene gegen Ende des Videos ist das Interview, das der Präsident der Ukraine auf der Straße vor dem Mi6 Hauptquartier gibt, nachdem er bei dessen Chef Richard Moore zu Besuch war. Ritter bezeichnet den Mi6 Chef als den Agentenführer von Zelensky. Aber sehen Sie selbst:
https://invidious.fdn.fr/watch?v=HLeBb6hPUC8
Canned Beat sagte:
siehe Eintrag von Eggbert, heute 8:19
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Deutsche Medien haben Einzelheiten des genehmigten NATO-Plans für einen militärischen Zusammenstoß mit Russland veröffentlicht
https://t.me/russlandsdeutsche/19058
Panta rhei sagte:
Der blaue Planet verglüht – eher nicht.
Die Erderhitzung ist bereits soweit fortgeschritten, dass Karl Lauterbachs lauthalses Rufen nach Hitze- und Überhitzungsschutzplänen schon zu spät kommt, um noch etwas zu retten, und der hilflose Versuch, der in Castrop-Rauxel mit der Einrichtung von sieben öffentlichen Hitzeschutzräumen gestartet wurde, angesichts der Größe des Unheils weniger als den berühmten Tropfen auf den heißen Stein darstellt. (…)
Nun ist so etwas wie ein kleines Wunder geschehen. Der „Wundertäter“ heißt Thomas Schlotthauer. Er war bis zu seiner kürzlich erfolgten Pensionierung Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie und hat sich die Mühe gemacht, die wichtigsten Fakten und Argumente der Kritiker der Klimapanik, schön geordnet und gegliedert, mit Verlinkung zu den Quellen, in einem Dokument von insgesamt 149 Seiten zusammenzufassen.
https://egon-w-kreutzer.de/wp-content/uploads/2023/07/Feuerball-Der-blaue-Planet-verglueht-Jenseits-der-Kipppunkte-002-1.pdf
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tier sagte:
Hab ich mich um ein Sondervermögen versche(r)zt , ich nehm den Telefonjoker und erhöhe um 630 Millionen. Von der restlichen Milliarden knete, die noch fliesen und geflossen sind, breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus. Das dürfte bei weit über 10 Milliarden mittlerweile sein, aus dem wiedervereinigten Deutschen Reich.
Beruhigend ist zumindest das diese unbescholtenen Politclowns die ausgeben nicht selber mitfinanzieren, wo käme den Deutschland hin, wenn Politclowns Kriegs geile Politschauspieler finanzieren müssten.
Grrrrins Tier
superguppi sagte:
VERANTWORTLICH IST DIE INNENMINISTERIN
Klimaextremisten legten Flughäfen lahm – Deutschland verstößt gegen internationale Sicherheitsvorschriften
Das ist keine Spielerei mehr, sondern es handelt sich um gefährliche Eingriffe in den Flugverkehr. Menschenleben stehen auf dem Spiel. Damit untergräbt Deutschland die EU-Luftsicherheit und seinen Ruf gegenüber den Sicherheitspartnern der EU wie den USA. Verantwortlich für die Einhaltung der Vorschriften: die Innenministerin.
Wenn man eine Linksextremistin zur Innenministerin macht, was kann da schon schiefgehen?
Anonymus sagte:
Jetzt mal unabhängig von der Leistung dieser … „Individuen“ … und der allgemeinen Frage nach dem Perimeterschutz von Flughäfen – was soll dieses panische Umherwerfen mit Gesetzestexten und Vorwürfen, Deutschland würde dadurch seinen internationalen Ruf bei Sicherheitspartnern verlieren?
Ein Flughafenzaun ist keine Berliner Mauer – war es nicht und wird es auch nie sein. Nirgendwo auf der Welt. Bei einigen Leuten scheint die Schnappatmung ein bisschen zu viel eingesetzt zu haben. Was will man damit erreichen? Ein bekloppte und gefährliche Aktion irgendwie noch schlimmer machen?
Und selbst wenn wir jetzt in typischem Aktionismus alle Flughäfen einmauern – mit Selbstschussanlagen und Minengürtel – dann chartern sich diese Leute einfach von einem kleinen Flugplatz gänzlich ohne Sicherheitskontrolle ein Cessna, fliegen damit zum Großflughafen ihrer Wahl und überwinden so die unüberwindbare Mauer…
superguppi sagte:
Diese Individuen wurden wegen Hausfriedensbruch verklagt, nicht wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Honi soit qui mal y pense.
Papa Schlumpf sagte:
Der Trick klappt aber auf den Straßen nicht.
Wie lautet denn da die Anklage: Straßenverschmutzung wegen des Klebers?
dafranzl sagte:
Wenn meine LH(ehemals DLH!)nicht woke wäre würde sie die Flughafen betreiber verklagen!😛zum Glück wird meine Betriebsrente aus einem Fond bezahlt👨✈️👍✈
Papa Schlumpf sagte:
Scherzfrage: Warum kleben die sich nicht auf ne ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke?
Antwort: Bereits bei Tempo 200 km/h beträgt der Bremsweg bei Vollbremsung über 2 Km. Und soweit kann der Lokführer nicht schauen 🙂
Das machten sie genau einmal!
superguppi sagte:
RAMONA POP
Wenn die Verbraucherzentrale den Grünen zur Hilfe eilt
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen warnt vor dem Einbau von neuen Gasheizungen. Dass ihre Leiterin, die Grüne Ramona Pop, damit ihrer Partei Flankenschutz leistet, stört in den Medien niemanden.
Papa Schlumpf sagte:
In meinem örtlichen Käseblatt stand gestern, daß die Verbraucherzentrale ihre Beratungsangebote in Sachen Heizung ausgeweitet hätten und es noch frei Termine gäbe.
superguppi sagte:
STILLE INDOKTRINATION
Warum sexualisiert die WHO Kinder?
Globale Institutionen wie die Weltgesundheitsorganisation führen einen stillen Kulturkrieg im Klassenzimmer. „Sexualerziehung“ bereits ganz junger Kinder dient der Indoktrination. Von Frank Furedi
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/175142-streumunition-strafanzeige-gegen-bundespraesidenten/
Streumunition: Strafanzeige gegen den Bundespräsidenten
13 Juli 2023 12:23 Uhr
Gegen den Bundespräsidenten wurde wegen seiner Aussage, die USA bezüglich der Lieferung von Streumunition gewähren zu lassen, Strafanzeige gestellt. Steinmeier fordere dazu auf, den Transport durch Deutschland zuzulassen. Er verstoße damit gegen deutsche Gesetze.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Steinmeier fordere dazu auf, den Transport durch Deutschland zuzulassen…………….
……….. und sicher keinerlei klebende Klimakacker weit & breit zu sehen dann 😮
Anonym sagte:
davon kann man ausgehen
Papa Schlumpf sagte:
Der Kram wird doch wohl nach Ramstein geflogen und dort mit dem Zug nach 404 verbracht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der Kram wird doch wohl nach Ramstein geflogen……………
Na dann wäre doch dieser Flughafen die richtige Adresse für diese Klima-Fixer
superguppi sagte:
Das geht per Flugzeug nach Flughafen Rzeszów-Jasionkahttps://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Rzesz%C3%B3w-Jasionka
https://www.openstreetmap.org/search?query=Rzesz%C3%B3w#map=10/50.0660/22.3709
Papa Schlumpf sagte:
Wenn die Ankündigungen kommen, daß irgendetwas geschehen wird, ist der Kram schon vor Ort.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/9fPL4zJ3/Steinmeier-AK-47.jpg
Moppel sagte:
Na klar, da kann er sich schon auf eine lange Zeit im Knast einstellen. Sie sollten im mal eine Liste ausdrucken, welche Dinge er mitzubringen hat.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/175201-christine-anderson-an-who-globalisten/
Christine Anderson an die „WHO-Globalisten“: „Wir werden euch zu Fall bringen“
13 Juli 2023 17:00 Uhr
Christine Anderson, EU-Abgeordnete und AfD-Politikerin, hat dem geplanten WHO-Pandemievertrag den Kampf erklärt und möchte in der EU eine Bürgerinitiative dazu auf den Weg bringen. Hinter dieser mit dem Titel „Trust & Freedom“ stehen laut der Politikerin sieben Bürger aus verschiedenen Ländern sowie fünf EU-Abgeordnete. Anderson wetterte gegen all jene, die die WHO-Pläne unterstützen und kündigte an, jeden einzelnen von ihnen zu entlarven.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die EU-Schnepfe ernennt doch tatsächlich eine US-Schickse zur Chef-Ökonomin.
Modell Baerbock macht Schule. Es ist unglaublich, wie die EU und wir an die USA verscherbelt werden.
Tier sagte:
Interessant
ab 1. Dezember 2023 wird das Leben in Deutschland wieder mal teurer durch eine versteckte Steuererhöhung, die alle zahlen werden, versteckt in der Verdoppelung der Maut für Lastwagen.
Reaktion hier: Lastenräder und Gendersprache.
Dass die siebzig Millionen, die man der 404 in den Arsch bläst, von irgendwo finanziert werden müssen,
dürft doch mittlerweile schon allen klar sein, oder?
Doch wenn dann im 2024 alle in den sich schneller leerenden Geldbeutel schauen, werden sich die Spitzenpolitiker, die euch das eingebrockt haben, sich den vollen Teuerungsausgleich gönnen.
Dass, das Geld offiziell für die Umrüstung der Eisenbahn auf Frachtbetrieb verwendet werden soll, ist an Dreistigkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten.
Die Frachteisenbahn, die seit der Übernahme von Bahntrans alles Mögliche unternommen hat, dass die Strasse bevorzugt wurde und Tausende von Gleisanschlüssen im Industriesektor abgebaut wurden, sodass die Verteilzentren mittlerweile nur noch Lastwagen Terminals sind, wird schlichtweg mal wieder unterschlagen.
Dass, um noch mehr Fracht auf die Schiene zu verlagern, auch die Schieneninfrastruktur ausgebaut werden muss, zeigt ja auch der Fall, dass bis heute der versprochene Anschluss ans Schweizer Schienennetz zur NEAT auf deutscher Seite nicht umgesetzt wurde!
Das Ganze ist eine Abzocke mit Ansage.
Hauptsache das Geld wird abgeschöpft vom unmündigen Pöbel zum verantwortungsvollen Politiker und seiner Entourage.
Achtung kein Witz draussen ist gefahren Stufe 1 (Keine Gefahrenlage) passt auf eure Gesundheit auf, denn der Himmel könnte euch auf den Kopf fallen oder die Sonne, Klima, Karl Lauterbach, sucht euch das passend selber raus.
Die WHO vermeldet Anstieg der Vogelgrippe weltweit. Die nächste Pandemie kommt bestimmt.
Erste Auswirkungen sind bereits seit längeren am exponierten Aussen Ministerinnen erkennbar durch Sprachverwirrungen. quod erat demonstrandum
Grrrrrr Tier
Demian von VollpfOsten sagte:
70 Millionen? Hab ich was verpasst? Willst Du Dich bei den Ukros unbeliebt machen?
Jannis sagte:
Eine Null mehr oder weniger – darauf kommt es doch nicht an. Das kann man auch an unserer Regierung sehen!
Demian von VollpfOsten sagte:
!!!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/579658-putin-tanks-burning/
Westliche Panzer brennen heftiger als sowjetische – Putin
Die ukrainischen Soldaten selbst wollen wegen dieser angeblichen Schwäche keine westliche schwere Ausrüstung einsetzen, glaubt der russische Präsident
Tier sagte:
Als Legastheniker drängt sich mir meiner einer, die frage auf, was kommt nach der:
die letzte Generation
Ob uns Futur II eine Antwort liefert?
Das Futur II Passiv wird auch im Deutschen mit dem Futur II wiedergegeben. Es beschreibt nämlich eine Handlung, die in der Zukunft bereits als abgeschlossen gilt. Ein Beispiel für das Futur II Passiv im Deutschen wäre: “Ich werde geschickt worden sein“.
Faszinierrrrrend Tier
Anonym sagte:
Die blau-gelbe Faschistenflagge wird schon mal nicht ins Wimledonfinale getragen. Dank der Tschechoslowakin Vandrousova kann die mit einem Neger verheiratete Kokainerin Svitolina die Koffer packen und ihre Propagandatour jetzt woanders austragen. Wurde auch Zeit, dass die endlich rausfliegt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Und aus diesem Fetzen wird auch nichts, muarhar:
https://i.postimg.cc/QNgPW9NC/F0w-FCGOX0-AADwrk-jpeg.jpg
Helge sagte:
https://t.me/rt_de/27313
Gibt scheinbar neue Kohle für Kliemerkleber – ferienjobs u.a. dafür anderen die Ferien kaputtzumachen.
In Hamburg und Düsseldoof klebt man sich auf die Landebahnen (wie kommen die dahin?) und im Video oben blockieren sie den Verkehr in Stralsund. Folgerichtig wird der Lkw-Fahrer entlassen und wegen „gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr“ angeklagt.
Anonym sagte:
Während die Aktivisten es aufs Rollfeld schaffen, könnte ich nicht mal eine Tube Zahncreme unbemerkt vorbeischleusen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Nicht war? Respekt, wie die das so ungesehen (hust) hinbekommen, versuch mal einen n halben Liter Mineralwasser mit aufs Gelände zu bekommen… ein Schelm, wer böses dabei ahnt.
amusburn sagte:
Uff
Helge sagte:
Was für ein sturer Sprech-Bot… ROFL
„als SPD-Fraktion“
„seit 15 Jahren“
„nicht unsere erst Wahl“
amusburn sagte:
sPD steht bekanntlich für Qualität in Politik & Wirtschaft!
#HartzIV-Faschos! eben.
https://i.postimg.cc/zvC17BXY/IMG-20230625-120852.jpg
Severa Snape sagte:
Was’n das für’n Vogel? Der neue Freund von Merz?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die nächste Generation an Sprechpuppen – noch einfältiger und automatisierter als jene zuvor.
Panta rhei sagte:
Das Video zum 36. Pleisweiler Gespräch mit Jacques Baud
Vortrag und Diskussion am 8. Juli zum Thema „Ukraine – aktuelle Lage und Friedensperspektiven“ haben gehalten, was wir versprochen hatten. Der Vortrag war faktenreich, die Diskussion spannend. Als Information zum Impulsgeber Dr. Jacques Baud und zum Thema fügen wir hier für alle, die bisher die Ankündigung der Veranstaltung in Bad Bergzabern nicht verfolgt haben, Auszüge aus der Einladung an.
superguppi sagte:
Helge sagte:
https://t.me/proofzzz/12356
die memes mit ZeleBob nehmen kein Ende.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/30619
🇩🇪⚡️🇵🇱 Deutschland hat sich geweigert, in Polen ein Zentrum zur Reparatur der in der Ukraine beschädigten deutschen Panzer einzurichten, berichtet das Handelsblatt.
Ursprünglich war geplant, dass Polen solche Arbeiten in Grenznähe durchführen und die Deutschen dafür bezahlen sollten. Die Polen verlangten jedoch so viel Geld, dass Deutschland … „staunte“.
❗️So wollten die Polen den Deutschen 100 Tausend Euro für die so genannte „Erstdiagnose jedes Panzers“ in Rechnung stellen. In Deutschland zahlt man dafür aber normalerweise nur 12.000 Euro. Außerdem wollten die Polen keine Garantien für die Reparaturen übernehmen.
Der deutsche Verteidigungsminister kam nach Polen, um zu verhandeln und die Differenzen zu beseitigen. Aber es hat nicht geklappt.
Helge sagte:
Also für das typische erste Werkstatt – „Oh, oh – das wird nicht billig…“ wollten die Polacken schon 100 Riesen.
Da sind ja selbst Rechtsanwälte die fürs Hinsetzen und ne Tasse Kaffee schonmal 500 Euro „Beratung“ aufrufen quasi bescheiden dagegen.
superguppi sagte:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/zentralbanken-holen-gold-reserven-in-heimatlaender-schutz-vor-sanktionen-19025266.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
SCHUTZ VOR SANKTIONEN
:
Zentralbanken ziehen Goldreserven aus Ausland ab
Aus Sorge vor Sanktionen nach russischem Vorbild ziehen immer mehr Länder ihre Goldreserven aus dem Ausland ab. Zugleich steigt die Nachfrage nach dem Edelmetall als Inflationsschutz.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2023/07/12/die-ukraine-steht-kurz-vor-der-kapitulation-ex-cia-analyst/
Die Ukraine steht kurz vor der Kapitulation — Ex-CIA-Analyst
12.07.2023 12:39
Der ehemalige Analyst des US-Geheimdienstes Central Intelligence Agency, Raymond McGovern, sagte in einer Sendung des YouTube-Kanals Stephen Gardner, dass die AFU in naher Zukunft eine totale Niederlage erleiden könnte.
Panta rhei sagte:
Man behauptete, dass die Impfung zu 95% vor einer Infektion schützen würde.
Nicht vor einer Erkrankung.
Und dieses Pack macht immer weiter.
Jokerin sagte:
Über den Irrsinn von Irren in einer Irrenanstalt sollte man sich nicht weiter ärgern.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wenn aber bösartige Irre das Irrenhaus übernehmen und sich dazu aufschwingen über die Normaloirren zu herrschen, wird es lebensgefährlich…
amusburn sagte:
Es tut mir leid, wenn Sie frustriert oder verärgert sind. Ich kann verstehen, dass es manchmal verwirrend sein kann, Informationen über Impfungen zu verstehen, insbesondere wenn verschiedene Behauptungen im Umlauf sind. Lassen Sie mich versuchen, einige Klarstellungen vorzunehmen.
Die genaue Wirksamkeit einer Impfung kann von Impfstoff zu Impfstoff unterschiedlich sein. Die von Ihnen genannten 95% beziehen sich möglicherweise auf die Wirksamkeit einiger COVID-19-Impfstoffe, wie sie in klinischen Studien festgestellt wurde. Dies bedeutet, dass Menschen, die vollständig geimpft sind, ein um 95% geringeres Risiko haben, an COVID-19 zu erkranken im Vergleich zu Personen, die nicht geimpft sind.
Es ist wichtig anzumerken, dass Impfungen nicht immer eine Infektion vollständig verhindern können, sondern das Risiko einer schweren Erkrankung verringern sollen. Selbst wenn geimpfte Personen eine Infektion erleiden, ist es wahrscheinlicher, dass ihr Verlauf mild ist und sie weniger wahrscheinlich ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Darüber hinaus tragen geimpfte Personen in der Regel weniger Virenlast, was das Risiko einer Übertragung des Virus auf andere verringern kann.
Impfungen sind ein wichtiges Instrument, um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten einzudämmen und schwere Krankheitsverläufe zu verhindern. Die Entscheidung, ob man sich impfen lassen möchte, liegt letztendlich bei jedem Einzelnen. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
https://i.postimg.cc/wMBQ6JX2/2023-07-13-13-35-33.jpg
Nimmerklug sagte:
„Da muss man einfach mal um zwei Ecken denken…“ 🙂
Jokerin sagte:
Die Entscheidung, ob man sich impfen lassen möchte, liegt letztendlich bei jedem Einzelnen.
Ja, Ede, das wäre schön. Aber wir wissen ja, daß die Kriminell-Irren und -Irrinnen sich anmaßen (wollen), uns zu unserem „Glück“ und „Schutz“ zu zwingen.
Panta rhei sagte:
Ist der Text von Dir und ist er ernst gemeint?
amusburn sagte:
Signatur wurde als Anhang (Bild) unten darangeheftet.
Jokerin sagte:
Wenn Du das am 1. April gepostet hättest, wäre es passender gewesen, Du Scherzkeks.
Moppel sagte:
Signatur erkennen! Bei Problemen ChatGPT befragen…
Stalini sagte:
Grossartig. Mach einfach Deine eigenen Regeln wie mit Zitaten umzugehen ist. Der Melder kann auf den Anschein von Seriösität super verzichten. Richtig?
superguppi sagte:
Helge sagte:
Sweden’s entry into NATO is postponed – a day after the „historic agreement“ Erdogan „handed back“
Despite the loud statements and „approval“ from Turkey, Sweden’s path to NATO is in danger of being delayed. Thus, the US Congress, they are in no hurry to satisfy Erdogan’s demands for the supply of F-16 fighters, and the Turkish leader himself can at any moment try to negotiate better conditions, „blaming“ everything on the Mejlis, which must vote for approval Stockholm’s application. The day did not have time to approach sunset, as the Sultan had already begun political maneuvers.
Turkey’s parliament will not approve Sweden’s application for NATO membership before October, Erdogan said at a press conference following the summit of the alliance’s member countries in Vilnius. The Turkish president explained such a long timeframe by saying that the relevant bill will be submitted to the Mejlis for consideration only after its opening, which will happen in the fall. In addition, Erdogan said that he expects Stockholm to fulfill its obligations to combat terrorism before the start of the parliamentary session – Sweden will need to provide a detailed action plan within the framework of earlier agreements.
As we said, the Turkish president will try to squeeze the maximum concessions out of the situation, so we will see more than one example of Erdogan’s classic “multi-vector policy”. It was vital for the alliance to show unity before the summit, so the words of NATO speakers once again diverged from reality.
So schnell geht das also nicht mit Schweden in der NATO. Erdo hat sich seinen PR-Einigkeits-Stunt gut bezahlen lassen, und wird weiter die Bedingungen nach oben schrauben… Brennt dann irgendwo nochmal ein Koran, sagen die Medschlis einfach nein… und da kann Erdo gar nichts gegen tun. 😉
superguppi sagte:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schwache-zahlen-basf-aktie-nachboerslich-unter-druck-basf-senkt-ausblick-nach-schwachem-2-quartal-12628238
BASF meldet überraschend Umsatzeinbruch von 25% im 2.Quartal – Rohertrag sinkt sogar um 57%! Jahresausblick massiv abgesenkt.
Helge sagte:
Tier sagte:
Volker Pispers beim WDR Prix Pantheon vom 14.06.2014
„Wir sind die Guten!“ Grrrrr Tier
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach nicht so pingelig! Wenn der US-Präsident dement ist, dann geht auch so eine.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/LIONMediaNews/18351
Helge sagte:
Was muss man ihm auch immer solche Zungenbrecher in den Ohrknopf diktieren.
Papa Schlumpf sagte:
Schade, daß Youtube keine Untertitel in deutscher Sprache anbietet.
Da versagt sogar die KI 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
😀
https://i.postimg.cc/xTk1y6Kd/Screenshot-20230713-104746-Samsung-Internet.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
Von gestern, versteckt im Springerwelt-Ukrainekrieg-Liveticker:
„Niemand will einen Weltkrieg“ – Selenskyj zeigt Verständnis für Zurückhaltung der Nato
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zuversichtlich über einen Nato-Beitritt seines Landes nach dem Ende des russischen Angriffskriegs geäußert. „Die Nato braucht uns, wie auch wir die Nato brauchen“, sagte er bei einem Auftritt mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in der litauischen Hauptstadt Vilnius. „Ich bin zuversichtlich, dass die Ukraine nach dem Krieg in der Nato sein wird.“
Selenskyj zeigte zugleich Verständnis für die Haltung der USA und Deutschlands, die auf dem Gipfeltreffen der Allianz eine Beitrittseinladung für die Ukraine verhindert hatten. „Niemand will einen Weltkrieg“, betonte Selenskyj. Er sehe „taktische“ Gründe hinter der Zurückhaltung.
https://www.welt.de/politik/ausland/article246343298/Ukraine-News-Ranghoher-russischer-General-durch-ukrainische-Rakete-getoetet.html
Helge sagte:
Weil ich das jetzt bei NZZ, entepfau, Speigel und orf konzertiert als „Nachricht“ angeboten bekomme … frage ich mich
Ich habe ja so einige „russische Telegram-Kanäle“ in meiner Watchlist – nicht ein einziger hat dazu berichtet, geschweige denn von einem Raketenangriff auf Berdyansk.
Erinnert mich ein bisschen an den Frühjahr 22, als der Reihe nach 3, 4, 7 ja sogar dann 12 hohe Generäle verstorben wurden. Generäle, die es z.T. gar nicht gab, mit falschen Bildern usw.
Fazit: Entenwahrscheinlichkeit der Raketen-General-Meldung dürfte bei deutlich über 50% liegen.
MarekWojcik sagte:
Verraten und verlassen.
https://www.world-scam.com/de/archive/24309/493-verraten-und-verlassen/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Geht es noch doller?
Und dieser Fiffi, der sich Bürgermeister von Berlin schimpft, lässt das auch noch wohlwollend prüfen
Severa Snape sagte:
Die einzig richtige Antwort wäre: „Das heißt so und das bleibt so.“
Helge sagte:
Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen. Das geht Sie gar nichts an. Kümmern Sie sich um ihren eigenen Scheiß.
Severa Snape sagte:
Gar nicht reagieren wäre auch ’ne Option.
Jokerin sagte:
Die beste.
Eggbert sagte:
Fall von Diskriminierung von Russen in Deutschland.: https://t.me/neuesausrussland/15153: Man stelle sich die Empörung vor diese Dame wäre eine Türkin…https://arbeitsunrecht.de/frontberichte-10-2022-otthydromet-allianz-tiktok-motornuetzel/
Eggbert sagte:
Interessante Analyse eines ehemaligen Geheimdienstler: https://t.me/QlobalChange/25179
Eine Recherche von Scott Ritter: Agent Zelensky
Helge sagte:
In der Tat, gutes Video. Wenn jemand das ohne Q-Link findet, bitte auch nochmal verlinken.
sfb sagte:
https://www.scottritterextra.com/p/agent-zelensky-part-1
Helge sagte:
Danke!
Canned Beat sagte:
Helge sagte:
bissi groß … 😉
Tier sagte:
Es ist immer noch zu klein, dass es Superyuppie bemerkt.
Grrrrins Tier
Jokerin sagte:
Die Verlinkung von Superguppi kann ich mir aber ohne Schwierigkeiten angucken, im Gegensatz zu der riesigen hier oder dem yt-Video weiter oben, zu dem ich mich anmelden muß, wozu ich keine Lust habe.
Papa Schlumpf sagte:
Alles außer Maßstab 1:1 is mir zu klein 🙂
Panta rhei sagte:
https://multipolar-magazin.de/artikel/geburtenrueckgang-und-impfung
Geburtenrückgang und Impfung: mögliche Zusammenhänge
Die Bevölkerungspyramide verändert sich derzeit so tiefgreifend wie zuletzt im Zweiten Weltkrieg: Zu beobachten ist einerseits eine hartnäckige Übersterblichkeit, andererseits ein drastischer Rückgang der Geburten. Ein Zusammenhang zur Corona-Impfung ist, Dementis zum Trotz, wissenschaftlich plausibel. Der folgende Beitrag fasst den aktuellen Stand der Forschung zusammen und beschreibt mögliche Schadmechanismen.
Panta rhei sagte:
Covid-19-Impfung: Auf der Suche nach den 95 Prozent Wirksamkeit
Solidarität, Selbstschutz und Fremdschutz der Impfung – und die Kommunikationskampagne der Regierung. Wie war das noch mal wirklich? Hintergründe zu einer brisanten Debatte.
https://www.telepolis.de/features/Covid-19-Impfung-Auf-der-Suche-nach-den-95-Prozent-Wirksamkeit-9212314.html
Lesenswert – heute wird ja von den Verantwortlichen behauptet, man habe immer nur gesagt, dass die „Impfung“ vor „schweren Krankheitsverläufen“ schützen würde.
amusburn sagte:
„Solidarität“? Hier und heute?
👆💩
Severa Snape sagte:
„… heute wird ja von den Verantwortlichen behauptet, man habe immer nur gesagt, dass die „Impfung“ vor „schweren Krankheitsverläufen“ schützen würde. …“
Es sind die üblichen Verdächtigen, die das behaupten.
Fakt ist, dass die Studiendesigns für die Bestimmung der Wirksamkeit eines Impfstoffs (übrigens praktisch jeden Impfstoffs) primär nicht auf „nicht-Infektion“ strukturiert sind, sondern auf „Verhinderung von Erkrankung“. Dabei kann man eine so genannte absolute Impfstoffwirksamkeit oder eine relative bestimmen.
Man zählt in beiden Fällen in einer verblindeten Teilnehmerpopulation Erkrankungen, ordnet sie nach Lösen der Verblindung den Gruppen zu und vergleicht diese statistisch.
ABSOLUT – Vergleich gegen Placebo, weil es schlicht keinen Referenzimpfstoff gibt. Hier muss der Kandidat Placebo überlegen sein. BioNTech hatte in seiner Phase III-Studie 8 Infektionen in der Impfstoff- und 162 Infektionen in der Placebogruppe … da braucht man eigentlich nicht einmal mehr rechnen. Aber jetzt kommt der Knackpunkt: Hätte BioNTech seine Phase III-Studie 6-8 Monate später begonnen, hätte das Ergebnis allein wegen der Shift der Virusvarianten schon ganz anders ausgesehen … da wären statt 95% Wirksamkeit vielleicht noch 55% herausgekommen.
RELATIV – Vergleich gegen einen Referenzimpfstoff. Hier muss der Kandidat der Referenz gleichwertig sein.
Panta rhei sagte:
Ja, das ist alles altbekannt.
Leider wurde es von den „üblichen Verdächtigen“ (also von allen, die in Politik, Medien, „Wissenschaft“ auf der angeblich richtigen Seite waren) damals nicht bekannt gemacht und stattdessen wurde jeder, der dies damals bereits schrieb, niedergemacht.
Eggbert sagte:
was hier viele schon gemutmaßt haben: KLIMA“ WIRD TATSÄCHLICH ZUR NEUEN RELIGION
Panta rhei sagte:
Christian Drosten besuchte vor kurzem seine Alma Mater und hatte ein Heimspiel. Diesmal ging es nicht darum, dort so etwas wie den „Auswurf des ersten SARS-Patienten in Deutschland“ abzuholen, um ihn dann mit dem Privatwagen über die Autobahn zu fahren und es ging auch nicht darum, endlich die offenen Fragen zu seiner Dissertation zu klären. Vielmehr waren „‚Herausforderungen und Lehren aus der Pandemie‘ […] Thema.
Drosten hielt auf der Veranstaltung einen Vortrag, in dem er sagte:
„Zum öffentlich-medialen Diskurs muss man einfach sagen: hier gab es ganz viele Trugschlüsse, es gab entsetzliche viele logische Fehler in der Auswertung und auch in der Anlage von wissenschaftlichen Studien und es wurden ganz viele Daten und Erfahrungstatsachen im öffentlichen Diskurs einfach ignoriert zugunsten von Selbstdarstellerei und zugunsten von bestimmten Agenden, die Personen verfolgt haben.“ [Könnte man als Selbstkritik lesen, ist aber nicht so gemeint]
Wenn aber Verantwortliche wie Drosten, der bei der Anhörung in den USA immerhin namentlich erwähnt wurde, sich weiter von einem gutgläubigem Publikum wie dem in Frankfurt feiern lassen können und eine – vermutlich nicht adäquat vorgetragene – Kritik an ihrem Tun zu einer monatelangen Ausforschung der Kommunikation der Kritiker führt, ist gar kein vernünftiges Ergebnis in Sicht.
Panta rhei sagte:
amusburn sagte:
„Vielmehr waren „‚Herausforderungen und Lehren aus der Pandemie‘ […] Thema.“
Weltweit ist nicht ein Mensch an Corona verstorben, las ich iwo einmal. So kann man sich fi*en lassen…
Panta rhei sagte:
Die DDR, die Ostdeutschen und das Märchen von den Seelenschäden
Sind Ostdeutsche „chronisch seelenkrank“, wie Wolf Biermann behauptet? Eine Studie zeigt das Gegenteil. Warum wird die Legende trotzdem weiter behauptet? Eine Kolumne.
Biermann wird auf aktuelle Bücher angesprochen, die angeblich „die Diktatur weich zeichnen“. Vielleicht ist das Buch der Historikerin Katja Hoyer gemeint, ihre Geschichte der DDR, der dieser Vorwurf gemacht worden ist, obwohl sie das Land den schlimmsten Polizeistaat nennt, den man sich vorstellen kann. Vielleicht ist auch das Buch von Dirk Oschmann gemeint, in dem es gar nicht um die DDR geht. Vielleicht habe ich auch Bücher übersehen.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/die-ddr-die-ostdeutschen-und-das-maerchen-von-den-seelenschaeden-wolf-biermann-chronisch-seelenkrank-li.368571
Sehr lesenswertes Interview mit der Autorin.
Historikerin Katja Hoyer: „Die Geschichte der DDR ist gerade extrem relevant“
Katja Hoyer will in ihrem Buch „Diesseits der Mauer“ eine neue Geschichte des Landes erzählen, in dem sie selbst zur Welt kam. Warum ist das nötig? Ein Gespräch.
https://archive.li/W0EoW
„Diesseits der Mauer“: Wie eine neue Geschichte der DDR in Großbritannien für Furore sorgt
https://archive.li/SB8EB
amusburn sagte:
Katja Hoyer:
„Es freut mich sehr, dass durch das politische Spektrum hinweg alle großen politischen Zeitungen das Buch sehr positiv bewertet haben“
Man will doch nicht etwa heut nun die DDR als Blaupause für den neuen Kapitalfaschismus verwenden und führt uns hier ein guten „Kinofilm“ aus England vor? Klaus Schwab als E. Honecker, K.G. Eckhart als Margot?
tz tz
Moppel sagte:
Katja Hoyer, geboren 1985! Es ist erstaunlich, dass sich gerade diese Generation anmaßt, über etwas zu berichten, was sie aus eigener Erfahrung nie erlebt haben. Ich habe das Buch nicht gelesen und kann also inhaltlich nichts bewerten. Nur stört es mich, dass sie eine neue Geschichte des Landes erzählen will. Es gibt keine „neue“ Geschichte! Also gibt es auch nichts Neues zu erzählen.
amusburn sagte:
„Katja Hoyer wurde in der DDR geboren“
Also wirklich!
Severa Snape sagte:
Hier ist eine Rezension des Buches von Hoyer:
Severa Snape sagte:
Zu schnell abgeschickt, hier der Link zur Rezension:
https://www.jungewelt.de/artikel/453961.debatte-%C3%BCber-ddr-geschichte-andere-akzente.html?sstr=hoyer
amusburn sagte:
„Der Vorwurf, Hoyer habe Machtmissbrauch, Repressionen und geschehenes Unrecht verharmlost oder unterbelichtet, ist völlig abwegig. Sie geht auf diese schlimme Hypothek wiederholt ein. Dabei verweist sie auf die im Machtapparat der DDR vorherrschende »Sicherheitsparanoia«, die sie auf die persönlichen Erfahrungen der meisten führenden Politiker und Funktionäre unter der faschistischen Diktatur, aber auch während der Stalinschen »Säuberungen« und auf das Trauma der Junirevolte 1953 zurückführt.“
Hatte die DDR nicht allen Grund dazu, davon auszugehen, dass der Westen ihr alles erdenklich Schlechtes wolle? Über die Methoden könnte man streiten (ich denke, es gab zu dieser Zeit keine anderen Möglichkeiten), aber über die Notwendigkeit?
Severa Snape sagte:
Natürlich ist es eine Hypothek, aber eine erklärbare. Und diese Erklärung, die Sie, Ede, im Blick haben, die lässt sie augenscheinlich weg.
Aber zurück zur Rezension: Das Problem ist doch, wie jeder altgediente Ossi weiß, dass der Westler (nicht nur Westdeutsche) auf die DDR genau den verengten Blick hat, den man sonst dem Ossi vorwirft … für den Westler ist DDR Stasi, Polizeistaat usw. (Dass die DDR ingesamgt rechtsstaatlicher war als der Westen, weiß ja keiner.). Wir aber dieses Klischee nicht ausreichend „gewürdigt“, liest der Westler nicht weiter. Man muss der Meinung von Frau Hoyer ja nicht zustimmen.
Panta rhei sagte:
Die einen sagen so, die andern so:
Hoyer insinuiert, die DDR-Führer hätten „ihren Staat … gegen den Westen verteidigen müssen“, als ob jederzeit ein bewaffneter Angriff hätte erfolgen können. Die DDR sei „permanent in Alarmbereitschaft“ gewesen, die „teilweise berechtigt“ gewesen sei, behauptet sie.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-geschichte-sed-egon-krenz-brd-katja-hoyer-rezension-1.5834330
Severa Snape sagte:
Wenn die Süddeutsche heult, hat sie wohl ein paar Treffer gelandet.
amusburn sagte:
👍
Panta rhei sagte:
So ist es – und wenn dann noch dieser Autor etwas benennt, das angeblich gar nicht im Text vorkommt, wird es noch interessanter.
Sie schrieben oben, dass sie diese Erklärung angeblich weggelassen habe!
amusburn sagte:
„teilweise berechtigt“? Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten? Berechtigt oder nicht berechtigt (ist hier keine Frage!).
Oder anders gefragt:
Sind die VSA berechtigt ihre Interessen „zu verteidigen“?
Anwort:
Teilweise.
:O
amusburn sagte:
…und hier:
„Die knappen Ausführungen zur Spaltung Deutschlands sind von einer befremdlichen Einseitigkeit und entlasten jene politischen Kräfte, die den Weststaat aus der Taufe gehoben haben.“
…wird alles Wichtige zum Buch gesagt.
Severa Snape sagte:
Ein Grund, kein Geld für das Buch auszugeben. Trotzdem wird es dem einen oder anderen zu neuen Erkenntnissen abseits der üblichen Klischees verhelfen.
Panta rhei sagte:
Vielleicht wird ja auch hier alles Wichtige gesagt?
Tagesspiegel Plus Sozialismus in Pastell: Katja Hoyers DDR-Geschichte
Wozu in die Archive und Bibliotheken steigen, wenn man ein paar Zeitzeugen befragen kann? Über den Hype rund um ein substanzloses Buch
https://archive.is/6ISTL#selection-1669.1-1693.134
Dasist eine wirklich widerwärtige und verlogene Rezension.
Ich abe bereits so viel von dem Buch gelesen, um sagen zu könen, dass er lügt.
iIch nehme an, er hat das Buch nur quergelesen.
Letztlich sagt die Rezension sehr viel über den Verfasser, wenig über die Autorin aus.
Panta rhei sagte:
@Moppel
Ich habe bisher ca. 1/5des Buches gelesen (ist ein recht dicker Wälzer) und ich denke, du tust ihr Unrecht. Sie ist Historikerin und sie hat sich nach meinem Dafürhalten sehr intensiv mit der Materie befasst. „Neu“ meint vermutlich, dass sie einen weniger unvoreingenommenen Blick wirft als viele westliche Autoren, bei denen die DDR nur als „Stasiland“ existiert.
Sie hat viele Interviews geführt mit Prominenten und Nichtprominenten, die in den Text einfließen und geht in der Geschichte zurück bis in die 30er Jahre (vor allem zu den Geschehnissen in Moskau).
Momentan bin ich gerade bei der Gründung der BRD und der DDR – zu dem, was sie über das Leben in der DDR schreibt, kann ich noch nichts sagen. Es wird ihr verschiedentlich vorgeworfen, sie wäre da zu unkritisch“ (wahrscheinlich gefällt es vielen Rezensenten nicht, zu lesen, dass es ein ganz normales Leben jenseits von Partei und Stasi gab).
Ich kann die Lektüre nur empfehlen – man muss es ja nicht kaufen, dafür gibt es ja Bibliotheken.
Moppel sagte:
Ich schrieb ja, dass ich den Inhalt nicht kenne und das Buch damit nicht bewerten kann. Mich stört nur, dass es immer wieder neue Beleuchtungen der Thematik DDR gibt. Die Autorin, so gut sie wohl auch gearbeitet hat, war ob ihres Alters auf Andere angewiesen, deren Aussagen so oder so individuell sind – jeder hatte doch seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Panta rhei sagte:
Hier ein paar sehr unterschiedliche Rezensionen:
Bekanntlich ist die DDR jenseits des deutschen Ostens immer eine andere gewesen, je nach Weltanschauung. Eine graue Kolonie der Russen, eine anrührende Utopie oder ein lustiges kleines Land mit winzigen Pappautos und nuschelnden Despoten. Aber seit sechs Wochen gibt es Katja Hoyers Buch nun eben auch auf Deutsch. Der öffentliche Streit macht ihr zu schaffen. (…) Überrascht habe sie aber auch die Schärfe der Kritik an ihrem Buch aus allen Richtungen.
https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article245840280/Katja-Hoyer-DDR-Debatte-Die-deutsche-Norm-und-die-ostdeutsche-Abweichung.html
Ilko-Sascha Kowalczuk : Sozialismus in Pastell: Katja Hoyers DDR-Geschichte
Wozu in die Archive und Bibliotheken steigen, wenn man ein paar Zeitzeugen befragen kann? Über den Hype rund um ein substanzloses Buch
https://archive.is/6ISTL#selection-1669.1-1693.134
Katja Hoyer »Diesseits der Mauer«: Die Sehnsucht nach einem Sinn
»Diesseits der Mauer«: Was hat Katja Hoyer falsch gemacht, dass sie so harsch attackiert wird? Nichts.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1173498.ddr-geschichte-katja-hoyer-diesseits-der-mauer-die-sehnsucht-nach-einem-sinn.html
Eine ganz kommode Diktatur
Die ostdeutsche Historikerin Katja Hoyer verspricht „eine neue Geschichte der DDR“. Leider ist es die alte Erzählung, dass im SED-Staat nicht alles schlecht gewesen sei. Systemkritiker kommen gar nicht erst zu Wort.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-geschichte-sed-egon-krenz-brd-katja-hoyer-rezension-1.5834330
Panta rhei sagte:
Noch eine Rezension einer ostdeutschen ehemaligen Autorin der BLZ:
Wider den DDR-Hass
Kritiker werfen der Historikerin Katja Hoyer vor, in ihrem Buch »Diesseits der Mauer« allzu versöhnlich auf die DDR blicken. Dabei könnte ihr Buch Anlass sein, neu über den ausgelöschten Staat nachzudenken.
https://archive.is/GBaHF
Severa Snape sagte:
Sehr guter Kommentar. Allerdings glaube ich, dass die Diskussion, die 1990 hätte geführt werden müssen, nicht mehr nachgeholt werden kann.
Severa Snape sagte:
„… Systemkritiker kommen gar nicht erst zu Wort. …“
Da möchte ich der Süddeutschen entgegenschreien: Die, die Ihr dafür haltet, hatten 30 Jahre Zeit, ihre Meinung zu sagen.
… und sinnvolle basisdemokratische Übungen wurden ja nach der Annexion ganz flott beendet.
MarekWojcik sagte:
Vertrauen und Freiheit.
https://www.world-scam.com/de/archive/24269/492-vertrauen-und-freiheit/
Tier sagte:
Heute ein Beitrag von FERNFAHRER, das Trucker-Magazin für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Speditionen warnen: Es geht ums Überleben
Die geplante Verdoppelung der Lkw-Maut sorgt für Ärger in der Transportbranche. Kleine und mittelständige Unternehmen könnten vernichtet werden, das zumindest sagt Jörg Mosolf, der Vorstandschef des Automobil-Logistikers Mosolf aus Kirchheim unter Teck.
„Wir als grosse Firma werden es überleben“, erklärt Mosolf, dessen Unternehmen an 38 Standorten rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt und in Europa etwa 1.000 eigene Lkw einsetzt. „Doch wir können kein Interesse daran haben, dass der Mittelstand kaputt gemacht wird“, betont er.
Die Maut-Erhöhung ist für den 1. Dezember geplant.
Der Missbrauch der Transportbranche als Steuereintreiber für eine korrupte Regierung.
Bezahlen darf wie üblich der Pöbel den Wahnsinn.
Einen Mehrwert für die Transportbranche wird es nicht geben,
also auch keine Verbesserung der Parkplatzsituation auf Autobahnen.
Ab nächstes Jahr wird das leben in Bundland noch teurer auf allen Produkten, Wetten!
Grrrrrrr Tier
Tier sagte:
Hier als Ergänzung den Beitrag von FERNFAHRER, das Trucker-Magazin für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Interessiert sich eigentlich niemand für die Parkplatznot von Lkw-Fahrern?
Lkw-Parkplätze sind Mangelware, das weiss mittlerweile jeder! Dieser Zustand ist aber nicht einfach nur – sagen wir mal – besch…eiden, für die Lkw-Fahrer und Lkw-Fahrerinnen, sondern er ist für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich und behindert die Transportbranche extrem. Interessiert das die verantwortlichen Politiker eigentlich gar nicht?
Könnte man denken, wenn man erfährt, dass vor kurzem in Koblenz an der A 61 der geplante, dringend erforderliche Ausbau eines Lkw-Parkplatzes auf kommunalpolitischer Ebene torpediert wurde. Dabei ist doch klar: Bereits heute fehlen bundesweit entlang der Autobahnen rund 40.000 Lkw-Stellplätze zum Einhalten der gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten. Der Lkw transportiert mehr als 70 % aller Güter und wird nach allen vorliegenden Prognosen noch bis weit über das Jahr 2050 hinaus der Verkehrsträger sein, der die Hauptlast im Gütertransport zu tragen hat, so der BGL.
eurotransportTV hat sich am Beispiel des Spezialisten für Schwertransporte, Universal Transport, das Trauerspiel angeschaut. Denn die Spezialisten für Schwer- und Grosstransporte sind von der Situation besonders betroffen. Kicken Sie rein in unser Video über eine prekäre Lage, die viele Entscheider offenbar kalt lässt.
Das ist nicht besser geworden, seit den letzten sechs Monaten!
Grrrrr Tier
dafranzl sagte:
Meine Güte: nicht zu wenig P,sondern zuviel LKW….
Aber: das alles mit Lastenfahrrädern…..da bräuchten wir auch viele P…
Lösung: du wirst nix besitzen/brauchen…
Jokerin sagte:
Vielen Dank, daß Du „Lkw-Fahrer und Lkw-Fahrerinnen“ schreibst, ich hätte mich und meinen Lkw sonst ausgeschlossen und beleidigt gefühlt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Jokerin:
Du bist Truckerin?
amusburn sagte:
Wahrscheinlich:
https://i.postimg.cc/T3yVvv8F/fff.jpg
Tier sagte:
Bedanke dich bei eurotransportTV den das ist der Begleittext dazu.
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Oberhalb des Videos ist der Begleittext, damit ersichtlich ist, ob es von Interesse ist es zu schauen.
Darunter zumeist eine unqualifizierte Abschlussbemerkung von meiner einer.
eurotransportTV wird es sicher freuen, dass sie dich und dein LKW abgeholt haben.
Grrrrins Tier
Papa Schlumpf sagte:
Und die ganzen Trans-LKW-Menschen gehen mal wieder vergessen!