Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.merkur.de/politik/ard-zdf-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-ard-klima-klimawandel-hitze-harald-lesch-wetter-zr-92415768.html
Falsche Klima-Zahlen: ZDF gibt nach IPPEN-Recherche Fehler in Wissenschaftssendung zu
Klima-Schnitzer im Zweiten: Das ZDF zeigt eine Grafik über „heiße Tage“ in Deutschland. Doch IPPEN-Berechnungen zeigen: Den Zahlen liegt ein Fehler zugrunde.
Mainz – Die ZDF-Sendung „Leschs Kosmos“ machte jüngst auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam. Dabei stellte der Wissenschaftler Harald Lesch die Frage: „Gesundheitsrisiko Klimakrise – wie heiß ist zu heiß?“ Breiter wissenschaftlicher Konsens ist es, dass sich die Erde aufgrund des Klimawandels erwärmt – und das zusehends schwerwiegende Folgen für die Menschheit hat. Die Sendung hatte nur einen Haken: Die Zahlen, mit denen das ZDF operierte, hatten mit Wissenschaft recht wenig zu tun.
superguppi sagte:
https://archive.ph/90RGL
Mindestens acht deutsche Kernkraftwerke könnten gerettet werden
International renommierte Kerntechnikexperten haben sich detailliert mit der Atomkraft in Deutschland beschäftigt. Ihr Ergebnis: Für eine Reaktivierung der stillgelegten Reaktoren ist es noch nicht zu spät. Größte Hürde ist der politische Wille.
Auch wenn die Ampelkoalition das Thema gerne vom Tisch hätte: Der deutsche Atomausstieg beschäftigt nach wie vor die (Fach-)Öffentlichkeit. Und das vor allem außerhalb Deutschlands. Denn in Europa kann kaum jemand nachvollziehen, weshalb die Bundesregierung trotz Energiekrise und ehrgeizigen Klimaschutzzielen am einst beschlossenen Ende der Kernkraft festhält und stattdessen lieber alte Kohlekraftwerke reaktiviert.
Das britische Beratungsunternehmen Radiant Energy Group, gegründet und geführt von dem promovierten Kerntechniker Mark Nelson, hat sich die Lage genau angesehen. Nelson sprach unter dem Siegel der Vertraulichkeit mit Vorstandsmitgliedern und leitenden Mitarbeiter von Betreibergesellschaften und Kerntechnikunternehmen in Deutschland. Er wollte herausfinden, welche technischen, rechtlichen und politischen Hürden es gibt, um die stillgelegten Atomkraftwerke wieder ans Netz zu nehme.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Mindestens acht deutsche Kernkraftwerke könnten gerettet werden…………….
Na wenn ich es richtig verstanden hatte, macht man ja längst nachhaltige Sabotage an der innerdeutschen (eigenen) Energieversorgung, indem man die Anlagen mit hochaktiver Säure so zerstört, daß da überhaupt nur ein Neuaufbau bliebe, da also quasi gar nichts mehr an den vorhandenen Kernkraftwerken nutzbar ist selbst wenn man es plötzlich wieder wöllte.
Die vom Volke mehrheitlich Gewählten(sic!!!) werden nur wirkliche „verbrannte Erde“ hinterlassen und diesmal sogar extremst gründlich ……………..
SuperHans sagte:
Diese bekackten Amateure
https://postimg.cc/qNr1fhhM
Anonyma sagte:
Erinnert sich noch einer an den rechtsradikalen rassistischen Iraner, der Türken, Kosovaren, Griechen, Ungarn und Albaner erschoss?
Anonym sagte:
Was an dem Attentat rassistisch sein soll wissen wohl nur Polizei und Massenmedien selbst.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na ein „Anschlang“ ist immer raschistlisch ……………
invernale sagte:
Der Junge ist, soweit ich mitbekommen habe, brutal gemobbt worden und war wegen psychischer Probleme in Behandlung. Dass das keinen Amoklauf rechtfertigt, geschenkt, aber die Diagnose „Rassismus“ erscheint mir doch reichlich unterkomplex. Ich meine mich zu erinnern, dass die ersten Gutachten auch noch nicht in die Richtung gingen, man dann aber umgeschwenkt ist. Heute kann man sehen, warum.
Affentheater sagte:
Für mich ist diese Meldung unglaubwürdig.
https://de.news-front.info/2023/07/22/das-russische-verteidigungsministerium-hat-uber-die-vernichtung-auslandischer-soldner-in-der-ukraine-berichtet/
Jannis sagte:
RT Deutsch berichtet das im Live-Ticker ein wenig ausführlicher; die newsfront ist oftmals, besonders bei Übersetzungen, nun ja – gewöhnungsbedürftig!
13:03 Uhr
Russlands Verteidigungsministerium: Große Zahl an polnischen und deutschen Söldnern in Lwow getötet
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Die genannten Zahlen (~4900) sind allerdings summierte Zahlen aller getöteter bzw. geflohener Söldner seit dem 24. Feb. 2022!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Russland hat wegen des rel. warmen Klimas eine Rekordernte und kann und will Getreide an die ärmeren quasi verschenken.
https://de.news-front.info/2023/07/22/russland-ist-bereit-kostenlos-getreide-zu-liefern-washington-ist-nervos/
Da stehen aber jetzt welche ganz blöd da.
Anonym sagte:
Hauptsache Baerblöd blökt Putin nutzt Nahrungsmittel als Waffe. Das Getreideabkommen dient nur Westeuropa, deswegen die große Aufregung. Afrika, Asien und Südamerika hat den Westen nie interessiert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Super Darstellung des Klima-Schwindels
Panta rhei sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/doch-eine-loewin-in-berlin-tieraerztin-zweifelt-an-wildschwein-theorie-li.372023
Doch eine Löwin in Berlin? Tierärztin zweifelt an Wildschwein-Theorie
Die Suche nach der vermeintlichen Löwin im Süden von Berlin wurde Freitag eingestellt. Die Potsdamer Tierärztin Michaela Ebeling sagt: Es ist ein Raubtier.
Doch der Kliemerwandel schuld?
Während Löwen-Suche in Berlin: Leguan spaziert durch Habecks Ministerium
https://www.berliner-zeitung.de/news/waehrend-der-loewen-suche-in-berlin-leguan-spaziert-durch-robert-habecks-ministerium-li.371950
Moppel sagte:
Habe gerade nachgeblättert, dass Leguane Menschen nicht fressen können, weil sie körperlich nicht dazu in der Lage sind. Warum hat man kein Krokodil genommen? Oder einen Löwen?
Ganz Deutschland mutiert schon länger zu einer offenen Freiluft-Psychiatrie und Berlin speziell zu einem offenen Zoo mit freiem Eintritt (möglicherweise aber mit kostenpflichtigem Austritt):
Leguane auf Habecks Schoß…tss tss 🤣
Anonym sagte:
Schauprozess
Haftstrafen für Ärzte, weil sie „falsche Atteste“ ausgestellt sollen haben.
Die Richterin bezeichnete insbesondere die Atteste zur Befreiung von der Masernimpfpflicht als „schriftliche Lüge“.
https://rtde.tech/inland/175912-bayern-amtsgericht-verurteilt-aerzte-paar/
Die Lüge muss um jeden Preis weiter aufrecht erhalten bleiben.
Jokerin sagte:
https://blog.fdik.org/2023-07/2ca1a7e8646aae09.jpg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
World Meteorological Organisation, eine weitere globale wissenschaftliche Wichsbude, die sich weltweite Kompetenzen wie die WHO erheischen möchten. Die haben der WHO das jetzt abgeguckt. Bitte genau lesen, die betteln regelrecht um stärkere weltweite Beachtung. Erforderlich sind aber noch mehr Methoden, noch mehr Studien und das alles auf dem Niveau von diesem Sommer Muahahahaha
https://public.wmo.int/en/media/news/heatwaves-show-importance-of-health-early-warnings-and-action-plans
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Militär fördert Computerchip mit menschlichen Gehirnzellen
https://www.golem.de/news/dishbrain-militaer-foerdert-computerchip-mit-menschlichen-gehirnzellen-2307-176073.html
“
Grund für die Förderung des Projekts sei etwa, dass die zunehmende Entwicklung autonom agierender Maschinen wie Kraftfahrzeugen, Drohnen, Lieferrobotern und anderer intelligenter Geräte „eine neue Art von maschineller Intelligenz erfordern wird, die in der Lage ist, während ihrer gesamten Lebensdauer zu lernen“.
…
Dishbrain verfügt über rund 800.000 gezüchtete Gehirnzellen, die in einer Schale leben und denen die Forscher beibringen, zielgerichtete Aufgaben zu erledigen.
„
Affentheater sagte:
Seit über dreizig Jahren versucht der Werte-Westen Russland mit begeisternde Naivität abzuwickeln. Vielleicht hat er die DDR und Treuhand vor Augen.
Rusfunker sagte:
So funktioniert Propaganda im EU-Paradies: Ein kleines Experiment mit Google-Suche
https://www.russland.jetzt/2023/07/so-funktioniert-propaganda-im-eu.html
FritztheCat sagte:
Wenn der Blob platzt
von James Howard Kunstler, 21.07.3023
„Hätten sie keine Doppelmoral, dann hätten die Demokraten gar keine Moral.“ – Jeff Childers, https://www.coffeeandcovid.com/
Vielleicht habt Ihr es nicht so richtig mitbekommen, in diesen trägen, schwülen, feuchten und drückenden Mittsommertagen, aber in unserer Republik laufen die Dinge ziemlich wild aus dem Ruder.
Robert F. Kennedy Jr. hat gestern im Justizausschuss „Weaponization of the Federal Government“ die Demokratische Partei bloß gestellt, indem er sich wie ein normales menschliches Wesen verhielt, obwohl er von einem Schwarm Harpyien mit ihrem Geschrei „Russland, Russland, Russland“ angekreischt wurde. Als ob das noch etwas bedeuten würde. Er sagte, sie seien schlimmer als die McCarthy-Leute der 1950er, tadelte ihre wahnsinnigen Pöbeleien für eine Zensur und ließ sie in einem Zustand erschöpfter Schande zurück.
Und es ist so, dass er für eben jene Partei als Kandidat (für die Präsidentschaft) antritt, die alles unternimmt, um ihn zu zerstören. Um die Kandidatur zu erreichen, müsste er Tausend hochrangige „Demokraten“ einer grausamen Läuterung aus Reue und Zerknirschung unterziehen – und dann muss man sich fragen: Wer will denn wirklich die Unterstützung so abscheulicher Kreaturen wie Debbie Wasserman Schultz, Jerrold Nadler und Adam Schiff, oder auch nur mit denen im selben Klub sitzen?
An anderer Stelle gab es diese Woche die noch degenerierten Mätzchen des FBI, als Whistleblower aus dem Unterholz krochen und die Fäulnis hinter dem FBI-Direktor Chris Wray und seinem Boss (Justizminister) Merrick Garland aufdecken. Dieser Blob (Tiefe Staat) aus Verdorbenheit gärt und wächst mit so vielen überlappenden Vertuschungen, dass ihnen die Teppiche ausgehen, um sie darunter zu verstecken. Die massiven, geldgierigen Untaten von Hillary Clinton wegen Skolkovo und Uranium One führen direkt zum Umsturz 2014 in der Ukraine und zum Russia-Gate, zu den globalen Einfluss-Operationen der Biden-Familie und jeder anderen verlogenen Tat, sei es die FISA-Fälschung, die J6-Verarschung mit Hunderten bösartiger und betrügerischer Anklagen, dem Covid-19-Beschiss mit Zensur und medizinischer Tyrannei und Gott weiß wie vielen Toten durch die giftigen Injektionen… und jetzt auch noch eine hirntote Regierung, die einen Atomkrieg herunterspielt.
Und wer hatte überhaupt die brillante Idee, einen widerlichen und inkompetenten Gauner wie „Joe Biden“ als Staatsoberhaupt zu installieren? Sie wussten sicher schon vor 2019, dass sein handlungsreisender Sohn in der Ukraine, in China und sonst wo Bestechungsgelder einsammelte, während er gleichzeitig mit Huren herummachte und Kinderhandel betrieb und sich sein Hirn mit Crack und ordentlich Wodka ruinierte. Und Ihr wollt mir sagen, dass das CIA und das FBI gar nichts davon wussten, bevor im Oktober 2019 Hunter Bidens Laptop voll mit krassen Beweisen in ihre Hände fiel? Wenn sie nichts davon wussten, welchen Sinn haben dann diese Geheimdienste?
Meine Vermutung ist, dass es Barack Obamas Idee war, „Joe Biden“ ins Weiße Haus zu hieven. Der aussichtslose Versuch, diesen gekaperten Kriminellen zu benutzen, um die Verbrechen während Obamas beider Amtszeiten zu vertuschen. Eigentlich war dafür Hillary Clinton vorgesehen – für die selbst viel auf dem Spiel stand – aber sie hat es 2016 versaut und zugelassen, dass der Goldene Gigant Golem an die Macht kam. Im Rückblick ist es erstaunlich, wie der mächtige Blob nach der Wahl erstarrte – wie eine gigantische, wild gewordene Fresszelle – um Herrn Trump zu umzingeln und zu vernichten, der offensichtlich monatelang nicht wusste, gegen wen er antrat: nämlich gegen die gesamte permanente Bürokratie. Offensichtlich hat es der Blob nur teilweise geschafft, Mr. Trump zu deaktivieren, der fleißig daran arbeitete, das halbe Land kämpferisch gegen den Blob und den Blobismus aufzubringen. Gleichzeitig leidet er unter einer Anklage nach der anderen. Juristische Rückzugsgefechte.
Das Problem ist: Der Blob ist selbst zu einem Immunschaden für das Politikwesen namens USA geworden. Und sie wollen alles zerstören, wofür das Land steht und was von Ozean zu Ozean vorhanden ist, wenn die nuklearen Hyperschallraketen fliegen. Wir stehen vor schwierigen Wochen. Vollgas… die Gummireifen rauchen… und wir schauen der Auflösung von Thelma und Louise im Großformat zu.
Der Blob selbst, mit der Demokratischen Partei in seinem Zentrum, und üblen Organellen wie Mitch McConnell, Lindsey Graham und dergleichen endoplasmisches Retikulum dreht völlig durch und versucht, seinen „Schatz“, den heiligen Pokal des Liberalismus, Barack Obama, vor Verfolgung zu schützen. Herrn Obama zur Rechenschaft zu ziehen, das würde als ein ultimativer Akt von amerikanischem „Rassismus“ angesehen werden. Viele wollen das nicht. Also wird er seiner Verantwortung entgehen, bis er (und wir) verschwunden ist und ihn die Geschichte einholt.
Aber gibt es noch einen Zweifel, dass „Joe Biden“ weg muss? Und zwar so bald wie möglich? Natürlich gibt es genug Beweise, ein Amtsenthebungsverfahren im Kongress zu eröffnen und das so auszubeuten wie die beiden Verfahren gegen Trump. Ein Verfahren würde natürlich eine Untersuchung im Senat erfordern. Das wäre wahrscheinlich die einzige Nachricht, vor der sich die New York Times, die Washington Post und CNN nicht drücken könnten – so wie sich sich vor den Anhörungen der Whistleblower diese Woche und Mr. Kennedys robustem Auftritt vor dem Ausschuss der Zensuraktivisten verstecken konnten. Bei einem Senats-Verfahren wird der Schmutz endlich an die Oberfläche kommen und die Menschen könnten urteilen, egal ob der Senat „JB“ anklagt oder nicht. Es wird den Witz dieses Präsidenten beenden, noch einmal anzutreten, und für die Außenseiterchance, dass er verurteilt wird, reicht seine Begnadigungsmacht nicht für dieses Senatsverfahren aus. Und dann schauen wir mal mit Ms. Harris.
Anm.d.Ü.: Begleitend dazu das ausgezeichnete Video von Alex Christoforou: https://www.youtube.com/watch?v=To6l7ZWjjko
Und in diesem ZH Artikel gibt es einige Videos über die „Harpyien“ in besagtem Ausschuss: https://www.zerohedge.com/political/once-you-start-censoring-youre-your-way-dystopia-and-totalitarianism-rfk-jr-wrecks-house
MarekWojcik sagte:
25 Klimafakten.
https://www.world-scam.com/de/archive/24451/496-25-klimafakten/
Tier sagte:
Uiuiui. Das allseits geliebte Ballern auf 300 Meter wird teurer in der Schweiz.
Bund reduziert Subventionen
Dies auf Empfehlung der Eidgenössischen Finanzkontrolle.
Preisschub bei Munition brüskiert Schützen
Ab nächstem Jahr kostet eine «Gewehrpatrone 11» 60 statt 35 Rappen. Die Schiesslobby ist sauer: Das sei «Geringschätzung» ihrer Traditionen, kritisiert ein Verbandschef.
Die Munition wurde 1911 eingeführt. Vor allem Schützen, die das alte Sturmgewehr 57 oder den noch älteren Karabiner benutzen, verwenden die Patrone. Die Armee selbst braucht sie nur noch für eine beschränkte Zahl Maschinengewehre.
Die Subventionen betreffen das ausserdienstliche Schiessen, also das Hobby vieler Schützen, das diese oft mit einem Bekenntnis zur Schweiz gleichsetzen. Bei den über 2000 Schützenvereinen beliefen sich die Subventionen laut Finanzkontrolle im Jahr 2019 auf 10,2 Millionen Franken und 2020 auf 7,9 Millionen.
Die Reaktionen der Schiessverbände auf den Preisknall fällt unterschiedlich aus. Der Berner Ex-SVP-Regierungsrat Ueli Augsburger präsidiert die mächtigen «Historischen Schützen Schweiz»; er kritisiert den Bund scharf. Die Vereinigung zählt rund 50’000 Mitglieder. Diese betreiben und besuchen die vielen historischen Schiessen (Rütlischiessen, Bauernkriegs-Gedenkschiessen, Murtenschiessen und einige mehr), die jährlich in allen Regionen des Landes stattfinden.
Augsburger sagt: «Mit dieser Preisverdoppelung leitet der Bund einen Erosionsprozess zum Nachteil der Schweiz und ihrer Werte ein.» Wehrwille und Demokratie beruhten in der Schweiz auf Werten. Zu diesen gehöre der gesellschaftliche Zusammenhalt über sprachliche und kulturelle Grenzen hinweg. Mit den höheren Preisen demonstriere der Bund gegenüber den Schützen eine Geringschätzung gegenüber dieser Integrationsleistung.
Heute gebe es unter den Jungschützen immer mehr Secondos sowie Ausländerinnen und Ausländer, die in Dörfern und Zentren das Schiessen erlernten. «Mit der traditionellen Pflege der Kameradschaft vor und nach dem Schiessen kommen Jüngere und Ältere ins Gespräch, es ergeben sich Kameradschaften – das ist gelebte Integration», argumentiert Augsburger.
Die zweite grosse Vereinigung, der Schweizer Schiesssportverband (SSV), gibt sich einigermassen gelassen. Die Preiserhöhung bereite ihm keine Freude, schreibt der Verband. Nach langen Verhandlungen mit dem Bund habe man allerdings höhere allgemeine Zuschüsse für die einzelnen Schützengesellschaften herausholen können.
Neu erhalten sie 30 statt gut 20 Franken für jeden Armeeangehörigen, der seine jährliche obligatorische Schiesspflicht beim Verein absolviert. Und mit zusätzlichen 15 Franken pro Jungschütze entschädigt der Bund auch die Nachwuchsförderung besser.
Viele Freizeitschützen schwören auf ihr Sturmgewehr 57. Dieses sei präziser als das neue Sturmgewehr 90, behaupten sie – also besser als die aktuelle Waffe der Schweizer Armeeangehörigen. Diese Leistung müsse der Staat unterstützen und nicht bestrafen, nur um letztlich einen lächerlichen Subventionsbetrag einzusparen, sagt Ueli Augsburger.
Die höheren Munitionspreise sind auch im Bundeshaus umstritten. Ein Viertel des Ständerats, bestehend aus Mitte, FDP und SVP, fordert in einer Motion des Berner Ständerats Werner Salzmann, den Preis für GP11-Munition nicht zu erhöhen. Salzmann befürchtet, dass wegen der teureren Munition weniger geschossen werde und so «der Wehrwille untergraben» werde.
Mannä mir stöhn voremne schärrbehuffe
Originalaussage meines Bataillons Kommandanten nach der Arme Anschaffungsinitiative.
Die gescheitert ist vor dem Souverän.
Uiuiui Grrrrins Tier
Tier sagte:
Arme Abschaffungsinitiative sollte es heissen
doch der Autokorrektor macht immer ein Anschaffen daraus
Grrrrr Tier
Volker Birk sagte:
Der Schiessport in der Schweiz hat grössere Aufgaben zu bewältigen. Die Preiserhöhung für die GP11 ist ärgerlich, aber es gibt Wichtigeres. Ich seh es wie der SSV.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch so ein wokes Gesocks-Magazin. Flip.
Und sie wissen auch schon genau, was sie wollen. Weil diese Typen (PMSs: Professional Jungschnösel äääh Manager Class) so schwer Wohnungen in attraktiven Innenstadtlagen finden, wollen sie Ältere Leute, die eine Wohnung in Citylage haben, dort vertreiben. Und für so einfach durchschaubare schmierige Absichten können sie auch einschlägig schmierige Lobby-Studien zitieren (ZDF, Süddeutsche, IW),
So macht man heute Gentrifizierung. Einfach korrupte Studie anfertigen lassen, irgendwas abstruses behaupten, mit dem man unerwünschte Bevölkerungsgruppen diskriminieren kann und gleichzeitig ganz toll die Tugendpächter machen (Nachhaltigkeit, Inklusion, Gegen Rassismus), damit keiner ihre wahren Absichten bemerkt.
Jokerin sagte:
Befürworterinnen: Die Grünen und Die Linke.
Anonym sagte:
Wer heute einen alten Vertrag hat, der hat ihn seinerzeit auch teuer abgeschlossen. Und wer heute abschließt, hat dann eben in 30 Jahren seinen Altvertrag.
Andere Frage, wozu brauchen Highperformer Schnösel überhaupt zwingend eine Wohnung in der Innenstadt, wo sie doch von zu Hause aus arbeiten können. Sollen alte Leute den Platz räumen, nur um dem lifestyle der yuppies nicht im Wege zu stehen?
superguppi sagte:
RKI ist begeistert: Die Corona-Maßnahmen waren wirksam – schon bevor sie in Kraft traten!
Das RKI – direkt dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt – rechtfertigt in einem neuen Bericht sämtliche Corona-Zwangsmaßnahmen und stellt der Bundesregierung somit ein Lob für ihre Politik aus. Grandios: Die Maßnahmen wirkten, bevor sie in Kraft traten! Ein Armutszeugnis für eine Behörde, die vorgibt, eine Institution der Wissenschaft zu sein.
superguppi sagte:
KÜRZUNGEN DES BMJ:
Fördermittelkürzungen: Das Füllhorn der NGOs versiegt
Aktivisten und ihre Stiftungen durchlebten in den letzten Jahren einen wahren Goldrausch öffentlicher Zuwendungen. Doch die Schuldenbremse führt nun erstmals zu einem Rückgang der Fördermittel, einzelne Versorgungsprojekte könnten sogar eingestampft werden. Politiker linker und grüner Parteien und Aktivisten beklagen und kritisieren die geplanten Kürzungen lautstark
Anonym sagte:
Keine Sorge. NGO, die dem Machterhalt dienen, werden ihr Geld schon irgendwoher schon bekommen.
superguppi sagte:
ARBEITSGRUPPE „POLIZEIVERNETZUNG“
Rund 100 Polizisten unterstützen die „Letzte Generation“ – und es sollen noch mehr werden
Eine Bundespolizistin leitet die Arbeitsgruppe „Polizeivernetzung“ innerhalb der Letzten Generation. Der Austausch finde in beide Richtungen statt. An Polizeischulen fanden bereits Veranstaltungen mit den Klimaextremisten statt. Die Zahl der mit ihnen sympathisierenden Polizisten soll so weiter erhöht werden.
superguppi sagte:
NIEDERSACHSENS HILFERUF:
Ein Versuch politischer Insolvenzverschleppung
Der Hilferuf der Niedersachsen ist nur der dreiste Versuch mit Steuergeldern, die falsche und fahrlässige Politik der Bundesregierung und der Landesregierung vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Was wir erleben, wirkt wie ein Fall von politischer Insolvenzverschleppung.
Doch, was die niedersächsische Landesregierung händeringend erbittet, wird, wenn überhaupt, nur kurzfristig Linderung verschaffen, in Wahrheit aber die Probleme nur verschärfen, denn sie fordert nicht etwa eine Korrektur der falschen Wirtschaftspolitik, sondern will Abhilfe durch den dreisten Griff in die Portemonnaies der Bürger schaffen. Was es nicht Margret Thatcher, die einmal bemerkte, dass die Linken gut darin seien, das Geld anderer Leute auszugeben? Man möchte hinzufügen, solange noch Geld da ist, danach folgt Nordkorea.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Man möchte hinzufügen, solange noch Geld da ist, danach folgt Nordkorea…………….
Vorher bzw. dazwischen kommt erst noch die Digitalisierung des Geldes. Dann ist immer genug da ………………. und natürlich auch wenn man und vor allem bei wem man will wieder weg. 😣
superguppi sagte:
Unternehmen Woher kommt das Geld?
Finanzierung „höchst intransparent“: LNG-Projekt vor Rügen in der Kritik
Kontroversen um die Finanzierung der geplanten LNG-Importanlage vor Rügen nehmen zu. Kritiker fordern mehr Transparenz.
Kritiker der geplanten Importanlage für Flüssigerdgas (LNG) vor der Ostseeinsel Rügen haben der Betreiberfirma Deutsche Regas einen intransparenten Finanzierungshintergrund vorgeworfen. Recherchen hätten mehrere Ungereimtheiten unter anderem zur Herkunft des Geldes für das privatwirtschaftlich finanzierte Unterfangen ergeben, erklärte der Rechtsanwalt Reiner Geulen, der die Gemeinde Ostseebad Binz auf Rügen vertritt, am Freitag. Eine Untersuchung durch die Finanzermittler des Zolls sei angezeigt.
Im Hafen von Mukran, in Sichtweite der Binzer Strände, sollen zwei schwimmende LNG-Importterminals verankert und von dort eine Anbindungspipeline nach Lubmin gebaut werden. Von der örtlichen Tourismusbranche sowie von Umwelt- und Klimaschützern gibt es scharfe Kritik an dem Vorhaben. Die Bundesregierung argumentiert mit der Versorgungssicherheit im Land.
Fragwürdige Kapitaltransfers über Briefkastenfirmen?
https://t.me/Kulturstudio/34536
Affentheater sagte:
Hier in diesem Blog sind viele Frauen vertreten. Mich als alter Mann, der den aufkommenden Feminismus als Befreiung aus den gesellschaftlichen Zwängen gesehen hat, nimmt es mich Wunder in welches Fahrwasser die heutige Frauenbewegung dahintreibt. Abgestoßen hat mich damals die merkwürdige Männerbewegung gegen den Feminismus. Es war für mich stets die Verhinderung der beidgeschlechtlichen Emanzipation. Aber was jetzt geschieht ist für mich unbegreiflich. Wie können, unabhängig der Grammatik, sich Frauen im öffentlichem Leben dem Gendern unterwerfen. Wie können sie sich zum Anhängsel des Patriarchat machen? Hier unterstelle ich z.B. Alice Schwarzer eine gewisse naive Mitschuld an dieser Entwicklung, denn sie hatte den Standpunkt inne, daß nicht die Qualität wichtig sei sondern, daß Frauen vornan sind. Das Ergebnis war die Angie und als Krönung Annalena.
https://www.manova.news/artikel/die-regenbogen-burka
Tier sagte:
Die Auflösung von gestern, Kultur aus der DDR.
Die Stern-Combo Meissen, von 1980 bis 1989 Stern Meissen, ist eine 1964 von Martin Schreier, Norbert Jäger und Bernd Fiedler in Meissen in der DDR gegründete Musikgruppe.
Sie ist eine der ältesten bestehenden Rockbands Deutschlands!!!
„Der Kampf um den Südpol“ ist ein Lied der Band Stern-Combo Meissen. Es handelt von dem Wettlauf der Forscher Roald Amundsen und Robert Scott zum Südpol. 1977 erschien der Titel in einer am 20./21. Mai 1977 live in Nünchritz eingespielten Fassung auf dem Debütalbum „Stern-Combo Meissen“.
Hier die Biografie der offiziellen Homepage
http://www.stern-combo-meissen.de/index.php/biographie/
Auch aus widrigen Umständen erwächst schönes und beständiges,
doch wer zu lange in den Abgrund schaut,
sollte sich gewahr sein,
dass der Abgrund zurückschaut.
Grrrr Tier
Tier sagte:
Das Original ist nicht von Peter Maffay
Sondern von Karat: Über sieben Brücken musst du gehn 1978
Die Komposition stammt von Ed Swillms, der Text von Helmut Richter.
Tier sagte:
Karat – Albatros (DDR 1979)
Tier sagte:
Und zu guter Letzt
CITY Am Fenster (Special Version)
Ende für heute aus der Zeitreise DDR Rock Musik
aus Schweizer Sicht, da war viel Gutes dabei.
Grrrrrins Tier
Moppel sagte:
Ja, das ist sehr wahr! Nur schade, dass auch die „Jungs“ und „Mädels“ älter geworden sind. Manche gibt es leider nicht mehr.
Hier mal eine Übersicht, die aber nur unvollständig ist::
https://musikanalyse.net/tutorials/bands-der-ddr/
Panta rhei sagte:
Die Stern Combo ist als Sachsendreier unterwegs mit LIFT und Karussell (früher mit Elektra) auf Open-Air-Tour (_ttps://www.youtube.com/watch?v=RSUGSqC71uo)
Panta rhei sagte:
Panta rhei sagte: