Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Eben im ARD Nachtmagazin ging es um Steinmeiers Auftritt. Der wurde als der Supertyp inzeniert, den alle ganz toll finden. Ganz toll fanden ihn auch die Überlebenden des KZ. Mit keinem Wort wurde natürlich erwähnt, dass es die Russen waren, die das KZ befreiten. Im WDR-Radio hatte man wenigstens erwähnt, dass die rote Armee das KZ befreit haben. Das das Russen sind, wurde auch nicht erwähnt.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/479003-assange-lawyer-lack-access-hearing/
‘We simply can’t get in’: Assange lawyer complains about lack of access to WikiLeaks founder
A lawyer representing Julian Assange has told a London court that the WikiLeaks founder’s legal team is being restricted from meeting him and it is hampering preparation for his trial on extradition to the United States.
Queen’s Counsel Edward Fitzgerald told Westminster Magistrates‘ Court on Thursday that he has had great difficulty gaining access to Assange in Belmarsh prison to discuss evidence and take instructions from the Australian.
Mad Madursklix sagte:
öhm? Die Ku pfergelte was sergelte… chuchichäschtli?
Fake News Matrix sagte:
Super Gedicht – eigentlich alles drin, was zum Wahnsinn dieser Welt gesagt werden kann 😊
Wadn dat für ne (wunderbare) Fremdsprache?
Fake News Matrix sagte:
Chuchichäschtli – wunderbar!!!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chuchichäschtli
superguppi sagte:
Wir kommen einfach nicht rein: Assange-Anwalt beschwert sich über mangelnden Zugang zum WikiLeaks-Gründer
Ein Anwalt, der Julian Assange vertritt, hat vor einem Londoner Gericht erklärt, dass das Anwaltsteam des WikiLeaks-Gründers daran gehindert wird, sich mit ihm zu treffen, und dass dies die Vorbereitung seines Auslieferungsprozesses an die Vereinigten Staaten behindert.
Queen’s Counsel Edward Fitzgerald sagte am Donnerstag vor dem Westminster Magistrates‘ Court, dass er große Schwierigkeiten hatte, Zugang zu Assange im Belmarsh-Gefängnis zu bekommen, um die Beweise zu besprechen und Anweisungen des Australiers entgegenzunehmen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Mad Madursklix sagte:
War nicht bös gemeint aber soviel Service sollte sein.
Für fremdsprachige „chuchichäschtli“ Küchenkästlein in der Verkleinerungsform (li)(lein)
Hervorhebungen 3 *** vorne und hinten dran.
superguppi sagte:
Nur mal so
wo findest du in meinem Beitrag die von dir angeführte Vokabel?
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/economics/real-umbrella-corp-wuhan-ultra-biohazard-lab-was-studying-worlds-most-dangerous-pathogens
der Name klingt so gar nicht chinesisch.
Nun, da nicht nur eine, sondern sieben chinesische Städte – einschließlich Wuhan, dem Nullpunkt der Coronavirus-Epidemie -, die zusammen etwa 23 Millionen Menschen beherbergen, unter Quarantäne stehen…
… kommen Vergleiche mit der berüchtigten Raccoon City aus Resident Evil heiß und heftig an. Und da die Realität oft dazu neigt, wenn schon nicht die Kunst, so doch Hollywood zu imitieren, haben wir heute scherzhaft gefragt, ob das Medizinische Forschungsinstitut der Universität Wuhan am Ende die chinesische Version der Umbrella Corp. sein wird.
Wie sich herausstellte, war das kein Witz, denn gerade erst wurde uns mitgeteilt, dass die Natur im Februar 2017 ein umfangreiches Profil des so genannten „chinesischen Labors zur Untersuchung der gefährlichsten Krankheitserreger der Welt“ verfasst hat. Der Standort dieses BSL-4-bewerteten Labors? Warum, Wuhan.
Wenn man kurz liest, wozu dieses Labor gedacht war, stellt sich sofort die Frage, ob die Coronavirus-Epidemie nicht ein waffenfähiges Virus ist, das zufällig aus dem Labor entwichen ist:
Das Labor in Wuhan hat 300 Millionen Yuan (44 Millionen US-Dollar) gekostet, und um Sicherheitsbedenken zu zerstreuen, wurde es weit über dem Überschwemmungsgebiet gebaut und kann ein Erdbeben der Stärke 7 aushalten, obwohl es in der Vergangenheit keine starken Erdbeben gegeben hat. Es wird sich auf die Kontrolle neu auftretender Krankheiten konzentrieren, gereinigte Viren lagern und als „Referenzlabor“ der Weltgesundheitsorganisation fungieren, das mit ähnlichen Labors auf der ganzen Welt verbunden ist. „Es wird ein wichtiger Knotenpunkt im globalen Netzwerk der Biosicherheitslabors sein“, sagt Laborleiter Yuan Zhiming.
Die Chinesische Akademie der Wissenschaften genehmigte 2003 den Bau eines BSL-4-Labors, und die Epidemie von SARS (Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom) etwa zur gleichen Zeit verlieh dem Projekt Schwung. Das Labor wurde mit französischer Unterstützung im Rahmen eines Kooperationsabkommens von 2004
superguppi sagte:
Parteien
Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen im Sinne des Artikels 9 Absatz 1 GG, die sich auf der Basis des *****privaten Rechts***** nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (§§ 21 bis 79 Bürgerliches Gesetzbuch – BGB) gründen. Sie sind in der Regel *****nicht rechtsfähige**** Vereine. (**** Hervorhebung von mir)
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/parteienrecht/informationen-zur-parteigruendung/informationen-zur-parteigruendung-node.html
Jetzt kommt der Kracher:
§ 54 Satz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs wird bei Parteien nicht angewandt.
https://www.buzer.de/gesetz/1602/a22930.htm?m=/54_BGB.htm
Und Politiker haften auch nicht persönlich…
§129 STGB – Bildung krimineller Vereinigungen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet oder sich an einer Vereinigung als Mitglied beteiligt, deren Zweck oder Tätigkeit auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren bedroht sind. 2Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine solche Vereinigung unterstützt oder für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt. (…)
3) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat (…)“
superguppi sagte:
https://www.fort-russ.com/2020/01/germanys-greens-are-not-green-they-are-stars-and-stripes/
Now the green co-chair Annalena Baerbock has come up with something new.
We have “a considerable amount of leverage in our hands with the Russian Nordstream 2 pretige project,” she says, “to bring Putin to reason.”
Der Artikel zitiert Lafontaine, der leider auf Facebook schreibt.
hanswernerklausen sagte:
hier der Beitrag von Oskar Lafontaine (Facebook, 1, Januar)
Die Grünen und das Fracking-Gas
Die Grünen sind der verlängerte Arm der USA im Deutschen Bundestag. Das zeigt sich immer wieder, jetzt auch beim Fracking-Gas. Im Interesse des Umweltschutzes sollten sie den Kauf dieses dreckigen Gases ablehnen. Aber als „Freunde der USA“ fällt ihnen immer wieder etwas ein, um den Verkauf dieses teuren Gases in Deutschland und Europa möglich zu machen.
Jetzt ist der grünen Co-Vorsitzenden Annalena Baerbock etwas neues eingefallen. Wir haben „mit dem russischen Prestige-Projekt Nordstream 2 ein nicht unerhebliches Druckmittel in der Hand“, sagt sie, um Putin zur Räson zu bringen. Schließlich unterstützten die Russen die Bombenangriffe des syrischen Diktators Baschar al-Assad in der Region um Idlip. Dort haben sich die von den USA und ihren arabischen Freunden hochgerüsteten Dschihadisten festgesetzt.
Auffallend ist, dass Annalena Baerbock und viele Grüne im „US-Prestige-Projekt Fracking-Gas“ kein Druckmittel gegen die Bombardements der USA in mehreren Ländern und ihren völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg sehen. Obwohl sie sich als „Menschenrechtspartei“ stilisieren, weigern sie sich immer wieder, den Staat an den Pranger zu stellen, der mit Waffenlieferungen, Handelskriegen, verdeckten Kriegen, Drohnenkriegen und Bombenkriegen für die meisten Menschenrechts-Verletzungen verantwortlich ist und die Welt terrorisiert.
Baerbock steht hier in der Tradition von Joschka Fischer, der wesentlichen Anteil daran hatte, dass sich Deutschland am völkerrechtswidrigen Jugoslawien-Krieg beteiligte. Mittlerweile ist er Senior Strategic Counsel der Beraterfirma von Madelaine Albright, der ehemaligen US-Außenministerin, die glaubt, dass die US-Sanktionen gegen den Irak, die zum Tod von 500.000 Kindern führten „den Preis wert“ waren. Baerbock hat es bisher nur zur Mitgliedschaft im German Marshall Fund und im Transatlantik-Beirat der US-freundlichen Heinrich-Böll-Stiftung gebracht – aber sie steht ja erst am Anfang.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Absolut großartig‼️Der Text muss unbedingt verbreitet werden‼️‼️
anona sagte:
zum Kobold A. etc.
Die Grünen sind die schlimmsten Nazis seit 1930 !
Lulu sagte:
Viele Regierungsbeamte mit langjähriger Macht sind nicht bereit, irgendwas von ihrer Macht abzugeben. Nach ihrer Vorstellung haben sie das Recht, unser Leben nach ihrem Gutdünken zu kontrollieren. Was wir uns wünschen, das ist ihnen völlig egal. Um eine Rebellion zu vermeiden, müssen sie diese Tatsache so weit wie möglich verbergen. Sie wollen, dass die Bürger die Lüge glauben, wir wären ein Rechtsstaat mit gleichem Recht für alle. Um diese Lüge voranzutreiben, haben sie viele theatralische Produktionen inszeniert, die sie „Untersuchungen“ nennen. Sie wollen uns den Eindruck vermitteln, dass sie die Tatsachen aufdecken und Fehlverhalten bestrafen.
aus
Getürkte Ermittlungen – um euch zum Narren zu halten
von
Bryce Buchanan, 18.01.2020
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/getuerkte-ermittlungen-18-01-2020/
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=gZfGS50j1QU
Die Physikerin über den Klimawandel.
pro Grad
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/soleimanis-replacement-faces-same-fate-if-he-attacks-americans-us-top-iran-envoy
Soleimanis Ersatz sieht dem gleichen Schicksal entgegen, wenn er Amerikaner angreift: US-Spitzengesandter für den Iran
Was glaubt der eigentlich, wie es den Iran umkreisenden US-Stützpunkten ergehen werden?
Ede Kokoref sagte:
Warum machen die dann solch einen Pomporz?
Lulu sagte:
Der Abtretungsempfänger dieses Patents war das von der Regierung finanzierte „Pirbright Institut“ aus dem Vereinigten Königreich. Und wenn man sich das ansieht, dann sind einige ihrer wichtigsten Gründer die „Weltgesundheitsorganisation“ und die „Bill and Melinda Gates Stiftung“….
https://www.theepochtimes.com/chinese-researcher-investigated-for-allegedly-trying-to-smuggle-out-vials-of-biological-material_3183421.html
Was waren das für biologische Proben und wer waren die anderen Personen, die da mit drin steckten? Wurde da etwas arrangiert und freigesetzt, um jetzt in den Nachrichten zu sein. Als willkommene Ablenkung von dem Amtsenthebungsprozess im Senat?…
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/x-22-report-vom-2212020-trump-ist.html
Anonyma sagte:
Der „Pomporz“ soll imho die Anti-China-Hysterie schüren, die Märkte ängstigen, Investoren abschrecken und den Tourismus eindämmen – kurz, dem Land schaden – und das ausgerechnet mit einem Virus, dessen Name an eine mexikanische Biermarke erinnert und der angeblich von Schlangen abstammt. https://www.scinexx.de/news/medizin/china-coronavirus-kommt-von-schlangen/
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/international/97110-sacharowa-zu-pompeos-interview-us-einmischung-zugegeben/
Sacharowa: US-Außenminister Pompeo hat Einmischung in innere Angelegenheiten vieler Länder zugegeben
https://www.youtube.com/watch?v=iuTPFv-o5sg
Lulu sagte:
Die Hexe hat mal wieder Russen gewittert.
Doch diesmal ist sie an die Falsche geraten.
Die hawaiische Kongressabgeordnete und demokratische Präsidentschaftskandidatin Tulsi Gabbard reichte am Mittwoch im US-Bezirk Southern New York eine Klage gegen Hillary Clinton ein, weil die ehemalige Außenministerin Gabbard als russische Agentin bezeichnete. Clinton ging im Oktober mit der Verschwörungstheorie hausieren, dass Gabbard eine Agentin der russischen Regierung sei, die vom Kreml unterstützt wird, um eine dritte Präsidentschaftskandidatur zu starten, um den Demokraten zu schaden. Gabbard’s Anwälte beschuldigten Clinton, ihren „politischen und persönlichen Ruf befleckt“ zu haben.
https://thefederalist.com/2020/01/22/tulsi-gabbard-is-suing-hillary-clinton-for-defamation-over-russian-asset-comments/
Humpty Dumpty sagte:
Eine tolle „Alternative“ ist das!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Der Kotau vor Israel und seiner Politik im Nahen Osten. Ein abermals interessantes Indiz, das sehr grundsaetzliche Fragen aufwirft.
Fake News Matrix sagte:
Anonyme Spender aus der Schweiz usw. … ? Oder das Grußwort des Geheimdienstchefs a. D.?
brain freeze sagte:
Ziel Israels ist eine „rechtspopulistische“ Phalanx in Europa, die den Zionisten aus der Hand frißt. Die EU hassen sie nicht, weil sie undemokratisch ist, sondern weil sie die Palästinenser halb unterstützt – wegen verblichener humanistischer Ideale, die sie noch mit sich rumschleppt.
brain freeze sagte:
Jedenfalls ist Meuthens Sorge um die deutsche Heimat eine Lüge, denn neue Flüchtlingsströme sind ihm offenbar egal, solange nur Israel seine Nachbarn terrorisieren darf.
superguppi sagte:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/feministin-verzicht-auf-kinder-fuer-den-klimaschutz/
Zur Rettung der Welt
Feministin: Verzicht auf Kinder für den Klimaschutz
Gesellschaft
21. Januar 2020
JF
46 Kommentare
BERLIN. Die Feministin und Autorin Verena Brunschweiger hat erneut dazu aufgerufen, aus Klimaschutzgründen auf eigene Kinder zu verzichten. „Es geht um nichts weniger als die Rettung der Welt, zu der jeder beitragen sollte. Schließlich stehen wir kurz vor dem ökologischen Kollaps“, sagte Brunschweiger der Neuen Osnabrücker Zeitung.
Lulu sagte:
Na dann. Aufs ins Mittelmeer und den Schlepperkähnen den Stöpsel gezogen!
Was schluckt die Olle eigentlich?
Demian von VollpfOsten sagte:
Sie sollte auch so konsequent sein und einen persönlichen Beitrag zur finalen CO2 Reduzierung ihrer Atemluft leisten. Dann wäre die Welt in der Tat ein klein wenig besser.
Jokerin sagte:
https://www.focus.de/regional/hamburg/hamburg-hamburger-oeko-pionier-greta-ist-laecherlich-die-gruenen-ahnungslos_id_11574096.html
„Die Natur kennt keinen Abfall. Alles geht in den Kreislauf zurück.“
So ist es. Dieses Prinzip der Natur müssen wir uns zum Vorbild nehmen. Die Holzpioniere machen es ja schon vor.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Braungart ist Oeko-Aktivist der ersten Stunde, der nicht mit dummen Pappschildern um die Welt reiste, sondern seine Gesundheit und sein Leben riskierte … in den 1980er Jahren. Und natuerlich hat er Recht. Die Gruenen sind Oeko-Heuchler. Sie predigen Waaser und saufen Wein, sie produzieren Krisen- und Untergangsszenarien als Druckmittel fuer ihre Ideologischen, links-totalitaeren Ziele im Einklang mit Kapital, Ruestungs- und Kriegsmaschinerie.
Panta rhei sagte:
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/die-rechte-mobilmachung-video-100.html
„Titel, These, Temperamente: Die rechte Mobilmachung“
Eine wirklich gruselige Sendung, deren Hauptstoßrichtung allerdings mE gar nicht gegen die „Rechten“ ging, sondern man zielte auf jene Menschen, die eher wenig bis keine Ahnung vom Internet haben. Bei jenen wollte man für angeblich notwendige Restriktionen des Internets Zustimmung erzeugen. Denn das Internet ist Hass, Hass, Hass !!!!! Das wurde – mit dramatischen Bildern hinterlegt – versucht, in die Köpfe zu bringen.
Analysator sagte:
Mehr Straftaten gegen Polizisten und der Versuch der Faktenerfinder die unkontrollierte Massenmigration als Ursache zu verschleiern.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/polizei-widerstandsdelikte-101.html
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Steinmeier im Dienste des Ewigen Lichtes zur immerwährenden Erinnerung und Beluchtung der Deutschen Schuld. Eine Schuld, die schon vor Beginn von Zeit und Ewigkeit den Deutschen angehaftet haben muss, eine Schuld, die Zeit und Ewigkeit überdauern muss.
„Wir sind nicht immun gegen das Böse. Angesichts von Hass und Hetze könne er nicht sagen, dass die Deutschen für immer aus der Geschichte gelernt hätten.“
Das sind die Worte, die die Leute hören wollen, die Deutschland sanft den Arm auf die Schulter gelegt haben, um es in die Ewigkeit zu begleiten.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/meldungen/nachrichten313_con-20x01x23x14y15.html
Panta rhei sagte:
Hier ist die Rede im Wortlaut.
https://www.tagesspiegel.de/politik/bundespraesident-warnt-vor-rueckfall-in-altes-denken-lesen-sie-hier-steinmeiers-historische-rede-im-wortlaut/25465052.html
Warum wird immer wieder so getan, als wären alle Deutschen damals Nazis gewesen? Trägt man wirklich als heute Lebender „Schuld“, wie Steinmeier behauptet: 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz stehe ich als deutscher Präsident vor Ihnen allen, beladen mit großer historischer Schuld. Wie hat er sich denn schuldig gemacht? Es gibt keine Erbschuld, so wenig wie es eine Kollektivschuld für alle damals Lebenden gab.
Die bösen Geister zeigen sich heute in neuem Gewand. Mehr noch: Sie präsentieren ihr antisemitisches, ihr völkisches, ihr autoritäres Denken als Antwort für die Zukunft, als neue Lösung für die Probleme unserer Zeit. Ich wünschte, sagen zu können: Wir Deutsche haben für immer aus der Geschichte gelernt. Aber das kann ich nicht sagen, wenn Hass und Hetze sich ausbreiten. Das kann ich nicht sagen, wenn jüdische Kinder auf dem Schulhof bespuckt werden. Das kann ich nicht sagen, wenn unter dem Deckmantel angeblicher Kritik an israelischer Politik kruder Antisemitismus hervorbricht. Das kann ich nicht sagen, wenn nur eine schwere Holztür verhindert, dass ein Rechtsterrorist an Jom Kippur in einer Synagoge in Halle ein Blutbad anrichtet.
Wer bespuckt denn jüdische Kinder auf dem Schulhof? Vermutlich arabische Kinder, die aus nachvollziehbaren Gründen einen Hass auf Israel haben. Dass Steinmeier so ein Beispiel verwendet, ist unaufrichtig. Die ganze Rede strahlt für mich etwas Verlogenes aus – ich möchte nicht dass solche Typen für mich als Deutschen sprechen.
Ja, wir haben eine große Verantwortung, aber dieser wird man nicht mit solchen Reden gerecht.
Severa Snape sagte:
Hatten Sie bei diesem Herrn je das Gefühl, dass das, was er sagt, ehrlich ist?
Panta rhei sagte:
Da haben Sie auch wieder recht. Nein, das war noch nie anders.
Jokerin sagte:
Bei wem hatten Sie denn jemals dieses Gefühl?
Severa Snape sagte:
Jedenfalls nicht bei hiesigen Politikern.
Lulu sagte:
Ja. Als er vor ein paar Jahren in Davos mit den anderen Hohlkörpern seiner Sparte „We are the World“ gesungen hat.
Fake News Matrix sagte:
😂😂😂 Klasse!
anona sagte:
We are the World
Und das/die gilt es zu verteidigen.
Koste es, was es wolle.
Um mit Goldie Boy Mario zu sprechen:
whoooteeefer ieht teihks
anona sagte:
Stoned (der aus dem Steinhaufen Stein-B, Stein-M, usw.)
SPD-Markenzeichen Weltelend (wie beim Nordlichtverwandten Steegie)
heute (24.1.2020) mit seinem Markenzeichen Konterfei prominent auf Seite 1 des Süddeutschen Beobachters (aus der zählebigen Hauptstadt der Bewegung)
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„… stehe ich als deutscher Präsident vor Ihnen allen, beladen mit großer historischer Schuld.“
Gut, dass Steinmeier mit seiner „Ladung“ nicht zu Fuss ins Heilige Land pilgern muss. Da aber die „Ladung“ immer schwerer und groesser wird, sollte man in Zukunft pruefen, ob die A310 „Konrad Adenauer“ diesen Anforderungen genuegt, wenn es wieder darum geht, im Heilgen Land vorstellig zu werden.
brain freeze sagte:
Kann es sein, daß diese Rede so verlogen wirkt, weil sie zu perfekt ist? Weil der Schreiber die beste aller Reden schreiben wollte, für einen Kriegstreiber, den das Odessa-Massaker eiskalt ließ? Steinmeier – besoffen von seiner abstrakten Schuldbeladenheit und Verworfenheit – beweihräuchert sich in jeder Zeile selbst, Yad Canossa ist seine Bühne und die Ewigkeit und der Rest der Welt dürfen stumm staunen über Steineules Zerknirschung. Aber zugleich spendet er sich Trost und Hoffnung: Ja, das Böse im Deutschen gibt es noch immer, aber das sind natürlich die Anderen, also die AfD und die Ossis. 😉
Panta rhei sagte:
Gut beschrieben! Passt.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Joachim Steinhoefel duerfte jedem bekannt sein, was aber dieser Mann zu leisten im Stande ist, zeigt dieser Vortrag von ihm.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Vor einigen Jahren hat er noch emsig dabei mitgeholfen, private „Urheberrechtsverletzer“ zu verknacken. Diese Type ist ein Fähnlein im Wind und schon alleine wegen seiner damaligen Taten zu verachten.
Mad Madursklix sagte:
Wir alle sind wütend!
Schon alleine dadurch dass wir die kürzesten Hebel in der Hand haben!
Wären sie grösser würden wir einfach weggeputzt:
https://www.srf.ch/news/international/begegnung-mit-marcel-sardo-ein-schweizer-twitter-scharfschuetze-in-russland
Mad Madursklix sagte:
DEM ENTGEGEN darf natürlich und das Instrument gehört ihnen ja auch, Trump mit 142 Tweets an einem Tag: seinen eigenen Rekord schlagen:
https://de.sputniknews.com/politik/20200123326366804-142-tweets-an-einem-tag-trump-bricht-eigenen-rekord/
Mad Madursklix sagte:
Angelika Gutsche im Sputnik-Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=UbSqm8xLlxQ&feature=youtu.be
Seit Frühjahr 2011 schreibt sie regelmäßig auf ihrem Freitag-Blog, in der Hauptsache über die politischen Vorgängen in Nordafrika, speziell in Libyen.
Ihre Artikel finden auch Veröffentlichung auf neopresse.com.
https://www.neopresse.com/author/gela/
https://www.freitag.de/autoren/gela
Nach den Grundsatzbeschlüssen für einen neuen Friedensanlauf in Libyen geben sich Maas und Merkel zuversichtlich, dass die Berliner Vereinbarung den militärischen Konflikt beenden kann. Libyen-Experten sehen dies skeptisch. Bei den Friedensverhandlungen vermissen sie weitere Konfliktparteien und einen ehrlichen Willen zur Bewältigung des Konflikts.
https://de.sputniknews.com/politik/20200122326364014-libyer-gegen-tuerkische-invasion–warum-der-berliner-prozess-zum-scheitern-verdammt-ist/
Jens sagte:
Norbert Röttgen (CDU): Deutschland ist eine Kolonie der USA http://blauerbote.com/2020/01/23/norbert-roettgen-cdu-deutschland-ist-eine-kolonie-der-usa/
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Problematisch, denn Roettgen sagt „Schutzmacht“, nicht Kolonie. Aber natuerlich sind Deutschland und andere Laender in Europa Kolonien der USA, die keine eigenstaendige, souveraene Politik machen duerfen.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Adam Schiffs Eröffnungsplädoyer. Ein „Highlight“:
„Most critically, the military aid we provide Ukraine helps to protect and advance American national security interests in the region and beyond. America has an abiding interest in stemming Russian expansionism, and resisting any nation’s efforts to remake the map of Europe by dint of military force, even as we have tens of thousands of troops stationed there. Moreover, as one witness put it during our impeachment inquiry: “The United States aids Ukraine and her people so that they can fight Russia over there, and we don’t have to fight Russia here.”
https://www.politico.com/news/2020/01/22/adam-schiff-opening-argument-trump-impeachment-trial-102202
Und dafür feiern ihn die MSM. Aber mal ehrlich: das war gestern ein Riesenflop. Auf CNN USA ist das Impeachement heute Morgen noch nicht mal mehr die 1. Meldung!!
anona sagte:
Laut Regimefunk BR5
stieg die (offizielle) Arbeitslosenquote in Bayern im Vergleich zum Vorjahr von 2,8 auf 3,2 Prozent.
Das ist ein Anstieg um satte 14 Prozent.
Und das ist erst der Anfang.
Das meldet der Staatssender nicht.
Analysator sagte:
Viele mittlere und große Unternehmen bauen gerade Stellen ab oder stellen nicht ein. Stattdessen wird ejakuliert, wenn DHL 1000 Paketboten recruiten will, wie man auf Personalerdeutsch sagt. Herumkrebsen am Existenzminimum in einem Land, in dem man gut und gerne lebt. Gerne auch als Zweit- oder Drittjob.
invernale sagte:
Es vergeht praktisch kein Tag, ohne dass im BR Entlassungen gemeldet werden. Entweder ist gleich die ganze Firma pleite (mittelständische), oder die Belegschaft wird reduziert (Konzerne), oder die Produktion wird ins Ausland verlagert. Ist aber immer Gott sei Dank immer alles sozialverträglich. Und zwischendurch wird die dringend notwendige Anwerbung ausländischer Fachkräfte beschworen. Ich nehme an, die wollen austesten, bis wohin man die kognitive Dissonanz der Hörer treiben kann.
Panta rhei sagte:
https://www.bkz.de/nachrichten/konjunkturhimmel-ist-kohlrabenschwarz-60251.html
„Konjunkturhimmel ist kohlrabenschwarz“
Metallunternehmer im Kreis [rems-Murr] blicken wenig zuversichtlich in die Zukunft – „Die Industrie steckt in einer tiefen Rezession“
WAIBLINGEN. Genau vor einem Jahr habe sich bereits abgezeichnet, dass sich der Konjunkturhimmel zu verdunkeln beginne, „inzwischen ist er kohlrabenschwarz“, sagte Michael Prochaska, Vorsitzender der Südwestmetall-Bezirksgruppe Rems-Murr, gestern bei der Vorstellung der Umfrage unter Mitgliedsfirmen (siehe Infokasten). Angesichts der trüben Aussichten plant demnach mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen mit rückläufigen Beschäftigtenzahlen und nur 13 Prozent mit steigenden.
Fake News Matrix sagte:
Eine schwere Wirtschaftskrise könnte aber auch letzte Chance für das Land sein, das auch Opfer seines wirtschaftlichen Erfolg wurde. Wenn die Krise nicht von den Jankees dafür genutzt wird, den Sack vollends zuzumachen. Ein Euro-Crash könnte ja auch Total-Ausverkauf bedeuten.
Analysator sagte:
Lehrermangel? Nicht im Vorzeigebundesland, dem Land, von dem Edmund Stoiber einst behauptete, wenn alles in Deutschland so wäre in Bayern, gäbs überhaupt keine Probleme.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/heil-kritisiert-entlassung-angestellter-lehrer-im-sommer,RUmxNqp
Fachkräfte händeringend gesucht. Integration bereits in der Heimat…
https://www.br.de/nachrichten/bayern/harman-schliesst-straubinger-werk-625-arbeitsplaetze-weg,RnkZflR
https://www.br.de/nachrichten/bayern/danone-will-werk-in-rosenheim-schliessen,RoJSGgS
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/bayernlb-streicht-400-stellen,Rl5rpfB
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/berichte-aldi-schliesst-regionalgesellschaft-in-roth,Rjc0SIp
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/siemens-mehr-leiharbeiter-trotz-stellenabbau,RZHMxVs
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fujitsu-augsburg-erste-mitarbeiter-muessen-gehen,RdWVr2n
https://www.br.de/nachrichten/bayern/48-mitarbeitern-im-haus-der-kunst-droht-entlassung,RXoSxZW
https://www.br.de/nachrichten/bayern/stellenabbau-und-kurzarbeit-bei-bavaria-yachtbau,RPh4t1H
https://www.br.de/nachrichten/bayern/plattling-papierfabrik-schliesst-maschine-160-mitarbeiter,RMUG4l4
https://www.br.de/nachrichten/bayern/insolvenzen-und-entlassungen-in-augsburg,RM1KkRo
Anonyma sagte:
Auch nicht schlecht: Arbeitslose sollen „einspringen“…
Kreis Ahrweiler Jobcenter und Busunternehmer kooperieren: Langzeitarbeitslosen soll eine Chance geboten werden. Ein bisher einmaliges Projekt möchte so dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/busfahrer-gesucht_aid-48443137
Lulu sagte:
Wer nicht zahlt, muß halt seine Karren selbst fahren.
Da man das nicht will, macht man den Sklaven Druck.
Lulu sagte:
Wieder ein integrationsfähiger Busfahrer weniger.
Syrische Armee jagt Selbstmordattentäter in Dschihad-Mobil in die Luft
https://deutsch.rt.com/kurzclips/97074-syrische-armee-jagt-selbstmordattentaeter-in-die-luft/
Panta rhei sagte:
Wieder ein integrationsfähiger Busfahrer weniger.
Du bist ja heute böse 😀
SuperHans sagte:
Der Output der Automobilindustrie ist auf dem tiefsten Stand seit 23(!) Jahren, Auftragseingänge der Industrie (Vergleich zum Vorjahresmonat) seit 18 Monaten fett im Minus. Läuft!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Das ist nicht nur in Deutschland so. Europa hat ausgedient, wird als kulturelles und geistiges Zentrum der Neuzeit ausgeschaltet. Es gibt keine Krisen, es gibt nur Plaene und Ziele
Fake News Matrix sagte:
„Es gibt keine Krisen, es gibt nur Plaene und Ziele.“
!!!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die EU, Deutschland und die gesamte europaeische Linke arbeiten dran, Chaos in Europa zu verbreiten. Die Migration ist ein Anschlag auf die eigene Bevoelkerung. Mit Denk- und Sprechverboten werden Kritik und Widerstand gegen diese Plaene unterdrueckt.
https://www.youtube.com/watch?v=Q0jFYO5Le9A?w=620
Ivan Pomidorov sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Wie-Putin-versucht-Geschichte-umzuschreiben-article21527440.html
Dreckiger geht nicht. NLP im Einsatz
Panta rhei sagte:
https://www.achgut.com/artikel/morgens_um_10_mit_claudia_roth
Morgens um zehn mit Claudia Roth
Falls Sie an diesem Donnerstag, 23.1., noch nichts vorhaben, dann kommen Sie doch einfach zum Landgericht Stuttgart, Urbanstraße 20, und lassen Sie sich den Weg in den Sitzungssaal 155 im ersten OG zeigen. Dort findet die mündliche Verhandlung über eine Einstweilige Verfügung statt, die RA Joachim Steinhöfel im Namen von Roland Tichy gegen Claudia Roth, grüne MdB und nebenbei auch Vizepräsidentin des Bundestages, beantragt hat, nachdem diese in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen gesagt hatte: Wir müssen die Stichwortgeber benennen, all diese neurechten Plattformen, deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht – von Roland Tichy über Henryk M. Broder bis hin zu eindeutig rechtsradikalen Blogs…
anona sagte:
Wir müssen die aus dem braunen Scheißhaufen wiedererstandenen Nazis benennen, die in tödlichem Biogrün (völkerrechtswidrige Kriege, Massengenozid etc. ) daherkommen!
Edit: Ich habe die Aufzählung der Namen der uns allen bekannten „grünen“ Kriegstreiber hier mal heraus genommen. Kann mir gut vorstellen, das genau der erwähnte „Personenkreis“ und seine überbezahlten Drecksanwälte nur darauf warten um uns hier in Grund und Boden zu prozessieren, so sehr Deine Aussage, liebe Anona, auch zutreffen mag…
Demian
anona sagte:
🙂
Jens sagte:
Widerlich, dass manche hier achgut als Quelle reinwerfen. Diese rechtsextremen Hetzer haben damals beim Irakkrieg tagtäglich die widerlichsten Lügen rausgekotzt, um Zustimmung zum Angriff auf das Land zu generieren. wer ihre Lügen und die von Spiegel, Tagesschau etc. kritisiert hat, wurde verleumdet. achgut war/ist die Plattform der Hardcore-Bush-Neocon-Nazis und wurde explizit gegen die angebliche „Achse des Bösen“ gegründet. Bei aller Liebe und Toleranz: achgut geht gar nicht. Das halte ich auch nicht für diskutabel. Was soll die Scheisse?
Panta rhei sagte:
Zum Thema Irakkrieg teile ich Deine Sicht, in diesem konkreten Fall jedoch nicht, da es hier nur um die Info zum Prozess ging. Auch in anderen Fällen kann achgut mE durchaus mal verlinkt werden kann, da dort sehr unterschiedliche Autoren schreiben. Und wie hier schon von Usern geschrieben wurde: Wenn der Falsche etwas Richtiges sagt, wird es nicht automatisch falsch.
Was man seitens Politik und Medien gegen Blogs wie Tichys oder achgut an Geschützen auffährt, ist kritisch zu sehen: Man will legitime und legale Meinungsäußerungen dikreditieren und dagegen sollte man sich positionieren.
Eine andere Quelle:
„Claudia Roth lässt sich von Anwalt vertreten“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.prozess-am-stuttgarter-landgericht-claudia-roth-laesst-sich-von-anwalt-vertreten.f3c88096-9400-47df-a6eb-64c9338c87af.html
brain freeze sagte:
In diesem juristischen PR-Stunt von Tichy und der Achse des Guten wird imo vieles vermengt, das nicht zusammengehört und eigentlich auch nicht vor Gericht. Ja, Roths Behauptungen sind falsch, jedenfalls was die angeblichen Fakenews der „Alternativen“ betrifft und der Vorwurf der Hetze trifft zumindest Tichy eher weniger zu. Eine knallharte Neocon-Agenda haben beide Portale jedenfalls und Propaganda wird dort entsprechend reichlich fabriziert. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn das jetzt als Aufstand der Alternativen gegen das Establishment gefeiert wird.
Claudia Roth gehört selbst im „links-grün versifften“ Lager nicht unbedingt zu den Beliebtesten, ihr überzogenes Menschenrechts-Pathos nimmt kaum jemand ernst. Broders diffamierende Art jedenfalls, sie auf persönlicher Ebene niederzumachen, ist weder politisch anspruchsvoll, noch geistreich oder menschlich sympathisch.
Panta rhei sagte:
Warum gehört das nicht vor Gericht? Du schreibst doch selbst:
Ja, Roths Behauptungen sind falsch, jedenfalls was die angeblichen Fakenews der „Alternativen“ betrifft und der Vorwurf der Hetze trifft zumindest Tichy eher weniger zu.
Eine knallharte Neocon-Agenda haben beide Portale jedenfalls und Propaganda wird dort entsprechend reichlich fabriziert. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn das jetzt als Aufstand der Alternativen gegen das Establishment gefeiert wird.
Ich denke, das ist allen hier bewusst. Und wer feiert hier etwas? Richtig ist, dass sich die Blogs wehren. Auch wenn man ihre Meinung nicht teilt, sollen sie sie äußern dürfen.
Claudia Roth gehört selbst im „links-grün versifften“ Lager
Den Begriff benutzt hier niemand, fällt mir gerade auf.
Broders diffamierende Art jedenfalls, sie auf persönlicher Ebene niederzumachen, ist weder politisch anspruchsvoll, noch geistreich oder menschlich sympathisch.
Das stimmt – dagegen kann sie ja auch vorgehen. Aber in diesem Fall ging es ja nicht um persönliche Diffamierungen.
brain freeze sagte:
Warum gehört das nicht vor Gericht? Weil es hier um politische Auseinandersetzungen geht und der Fakenews-Vorwurf Teil politischer Verleumdung ist. Trump wirft den Medien ständig Fakenews vor, unabhängig davon, ob das im konkreten Fall stimmt.
Etwas anderes ist es, wenn z.B. der ÖR wahrheitswidrig behauptet, Informationen alternativer Portale seien Fake News.
Eine Prozeßhanselei wird nicht zur Lösung der Demokratiekrise beitragen. Im Gegenteil sie hat den Untergang Athens beschleunigt. Wehren sollten sich Sprachakrobaten/Sophisten durch ihr besseres Argument, nicht durch Justiz-PR.
Mad Madursklix sagte:
Gut gesprochen Löwe! Bloß Sprachakrobaten gibt es nich wie Sand am Meer und schon gar nicht auf der „richtigen “ Seite der Geschichte¨!
anona sagte:
bf:
Wenn man das Wirtschaftssystem für die Mutter aller Übel hält, könnte man so argumentieren.
Alternativen wie der Sozialismus, die Soziale Marktwirtschaft oder die Gemeinwohlökonomie werden aber kaum diskutiert.
Im Moment ist der gefährlichste Gegner das Merkel-Regime, da es versucht, in totalitärer Manier jeden Diskurs zu ersticken.
Mit Broder, Tichy und anderen Neocons über das beste Wirtschafts- / Gesellschaftssystem zu streiten, ist m.E. erst dann sinnvoll, wenn das Merkel-Regime begraben ist.
trakels sagte:
@ anona
ich sehe das Problem eher darin, daß die Zio-Phalanx Tichy und Broder eine Pluralität des Diskurses nur vortäuscht. Die selbst reduzieren den Meinungskorridor auf zwei Möglichkeiten: freiheitlich (also sie selbst: gut) und der links-grüne Rest (inklusive „Merkelregime“). Broder, Tichy & Co sind also Teil des totalitären Meinungsmonopols, ähnlich wie sich in den USA das Zweiparteiensystem ergänzt.
Tichy, Broder, Mannheimer usw. sind keine autonomen, rebellischen Blogger, das ist ein aufgesetztes System, das „Patrioten“ kanalisiert.
Anonyma sagte:
Ich finde manche Beiträge von Tichy und Co. richtig gut, zum Beispiel aktuell diesen hier: Aber ich würde diese Seiten niemals als progressive alternative Medien ansehen. Die sind konservativ bis aufs Mark, skrupellos im Urteil gegen „Feinde Israels“ wie z.B. den Iran und kriechen dem Ami förmlich in den Allerwertesten. Also fast wie Springer, nur mit gelegentlichen Highlights. Auf der anderen Seite finde ich positiv, wenn Trumps Rede in Davos auf achgut komplett veröffentlicht wird, weil bei Tagesschau.de offenbar kein Platz dafür ist (Internet voll). Wir müssen lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen und das gesamte Spektrum der Meinungen zu akzeptieren, auch wenn es uns nicht behagt. Es steckt überall ein kleinster gemeinsamer Nenner, den es zu bewahren gilt – die Feinheiten müssen zwingend wieder „in echt“ im politisch-kulturellem Diskurs ausgetragen werden. Das Volk muss wieder zusammenfinden, ansonsten geht es unter.
Panta rhei sagte:
@brain freeze
Tichys Einblick will mMn gar keine autonomer, rebellischer Blog sein . Sie sind (in unterschiedlicher Abstufung) Konservative, die ihre Bundesrepublik vor Merkel zurückhaben wollen. Das ist CDU/FDP von vor ca. 20 – 30 Jahren.
Bedenklich finde ich allerdings auch dieses Wettern gegen einen angeblich drohenden Sozialismus/Kommunismus, eine DDR 2.0 sowie die Diffamierung von „Linken“ ( da tun sie spiegelbildlich das, was seitens Politik und MSM mit ihnen geschieht, wenn man sie als „Rechte“ diffamiert. Sie sind aber nicht verantwortlich für die Einengung des Meinungskorridors, da sie in der Wahrnehmung der meisten Menschen außerhalb des Internets ja gar nicht vorkommen.
NB: Mir ist gerade aufgefallen, dass Reizhuster seit November 19 keine Artikel mehr bei TE untergebracht hat.
brain freeze sagte:
@ panta rhei
ja, Tichy ist da noch der seriöseste Part, irgendwo nahe FAZ und Welt angesiedelt, aber die Agenda (Islam, Islam, Islam) schlägt imo doch durch. Aber es stimmt, die Sehnsucht nach der guten alten BRD vor der Wiedervereinigung wird gepflegt. Daß Migration unter konservativen Regierungsbeteiligungen forciert wurde, fällt unter den Tisch.
Nimmt man PI mit dazu, Stürzenberger, Mannheimer usw. dann ist das doch schon eine beachtliche gleichgerichtete alternative Medienmacht, die ich als meinungsbildend nicht unterschätzen würde. In den USA wären die Entsprechung bei den Alternativen Breitbart & Co.
Wirklich außerhalb des Internets halten sich doch nur noch Senioren auf, die als Zielgruppe eh rausfallen. Viele werden freilich durch Springer (auch online) bedient, aber die gehören ja ebenso zum transatlantisch-israelischen Block.
Panta rhei sagte:
@brain freeze
ja, Tichy ist da noch der seriöseste Part, irgendwo nahe FAZ und Welt angesiedelt, aber die Agenda (Islam, Islam, Islam) schlägt imo doch durch.
Ich würde es nicht Agenda nennen und es ist auch nicht der „Islam“ sondern es sind die „Flüchtlingspolitik“ und ihre Folgen, die sie als eines der bedrohlichsten aktuellen Probleme sehen (sehe ich auch so).
Wirklich außerhalb des Internets halten sich doch nur noch Senioren auf, die als Zielgruppe eh rausfallen. Viele werden freilich durch Springer (auch online) bedient, aber die gehören ja ebenso zum transatlantisch-israelischen Block.
Sehe ich nicht so. Ich kenne viele, die noch nie irgendeinen politischen Blog im Netz gelesen haben. Die Debatten, die im Netz geführt werden, kommen bei jenen dann, wenn überhaupt, gefiltert durch die MSM an und da erfahren sie dann, dass bspw. Tichy ein „Rechter“ ist. Auf solche Leute zielte z.B. auch die letzte TTT-Sendung, die das Netz als eine Ansammlung von Hass (natürlich nur von „Rechten“) darstellte. Und das hat Wirkung – ich habe schon oft erlebt, dass Leute einem schon deshalb nicht glauben, wenn man sagt, dass man die Info aus dem Internet hat.
Und wieso fallen Senioren als Zielgruppe raus? Hier schreiben doch sicherlich auch einige, die zu dieser Gruppe gehören.
brain freeze sagte:
Wenn du den Begriff Agenda ablehnst, werde ich dir deine Sicht auf einen besorgten Herrn Tichy, der einfach nur guten Journalismus machen will und dem die tatsächlichen Ursachen der Flüchtlingsströme und Ziele der Wirtschaft und die zwingenden Folgen der von Tichy gewollten Neo-Liberalisierungen (Freizügigkeit von Humankapital) unbekannt sind, selbstverständlich nicht ausreden wollen.
Zu den Senioren: Das ist evident, daß es auch über Internetangebote informierte Senioren gibt, hier zumal. Bitte nicht (absichtlich?) kleinlich werden. Die Masse der Senioren ist in ihrem Medienverhalten eher konservativ (Fernsehen, Zeitung), das Interesse an gesellschaftlicher Mitgestaltung schwindet im Alter, die Lebenskreise werden kleiner (Familie, Gesundheit, Privatinteressen) – bis hin zum „Altersstarrsinn“. Die nicht Internetaffinen sind aus der Sache heraus keine Zielgruppe für Achgut, PI, Tichy & Co.; das Wahlverhalten von Senioren ist schwerer beeinflußbar, als das Wahlverhalten jüngerer Menschen/mittleres Alter. Siehe AfD oder Grüne, Linke.
Daß der „links-grün versiffte“ ÖRR und „linkes Establishment“ spiegelbildlich den „politischen Gegner“ in eine teils verleumderische „rechte“ Matrix preßt, ändert nichts am Wesen dieser sog. Alternativen. Die von diesen beklagte Verengung des „zulässigen Meinungsspektrums“ durch den politischen „Kampf gegen Rechts“ bestreite ich ja gar nicht. Meine Aussage ist, daß die Angegriffenen dasselbe tun und den Diskurs in gleicher Weise vergiften – und zwar ebenso systematisch und einer Agenda folgend. Das siehst du anders und mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Panta rhei sagte:
@brain freeze
Das siehst du anders und mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Immer wieder nett, deine Art, das Gespräch zu beenden ;-).
Zoon sagte:
Ich halte auch nicht alles gut, was bestimmte Autoren schreiben oder lehne deren Positionen ab. Ich kann auch nicht alles, was bei Telepolis steht oder von bestimmten Autoren dort geschrieben wird, unterschreiben oder lehne auch dort vieles vehement ab. Allerdings wird auf diesen Portalen auch viel Gutes veröffentlicht. Wenn ich schon lese, „nicht diskutabel“ oder „geht gar nicht“ frage ich mich, ob Sie den Geist bspw. dieses Blogs verstanden haben.
Panta rhei sagte:
„Ex-Bundesrichter Papier rügt deutsche Asylpolitik: „Mitgefühl ersetzt kein Recht““
Eindringlich mahnt der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, dass die illegale Zuwanderung „weiter anhalten“ werde. „Wenn die Politik nicht umsteuert, erleidet die Rechtsstaatlichkeit auf diesem auch in Zukunft so wichtigen Terrain einen irreversiblen Vertrauensverlust.“
Wäre das nicht eine Meldung bei der Tagesschau wert gewesen? ich habe nichts gefunden, auch in den meisten anderen MSM scheint man sehr „diskret“ damit umzugehen.
https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/deutschlands-hoechster-richter-a-d-klagt-an-ex-bundesrichter-papier-ruegt-deutsche-asylpolitik-mitgefuehl-ersetzt-kein-recht_id_11580201.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wäre das nicht eine Meldung bei der Tagesschau wert gewesen?
Bekanntlich ist doch den sich selbst als völlig staatsfern sehenden Propagandisten irgendwelche Kritik an der heiligen Führerin das Papier nicht wert auf denen sie stünde.
Jokerin sagte:
erleidet die Rechtsstaatlichkeit auf diesem auch in Zukunft so wichtigen Terrain einen irreversiblen Vertrauensverlust. sagt also der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Na und? Was ist so schlimm daran? Vertrauen ist doch hier nur die Verblendung der gehirngewaschenen Wählerschafe. Die hätten sie wohl gerne weiterhin und immerzu! Die Politiker und mitlaufenden Richter sind dabei, den Rechtsstaat in einen Unrechtsstaat zu verwandeln, das ist die Sache, um die es wirklich geht: also um ihre Schuld.
Panta rhei sagte:
Die Politiker und mitlaufenden Richter sind dabei, den Rechtsstaat in einen Unrechtsstaat zu verwandeln, das ist die Sache, um die es wirklich geht: also um ihre Schuld.
Yepp.
Und mutig werden diese Leute immer erst nach Ausscheiden.
Trotzdem wäre schon viel damit geholfen, wenn Wählerschafen diese Aussage Paiers ins Bewusstsein gelangen würde. Denn sie halten ja Merkels damalige Entscheidung für rechtskonform und jeden, der es anders sieht für einen Nazi.
Panta rhei sagte:
„Fake-Nuss der Woche: Nein, der UN-Menschenrechtsausschuss hat nicht entschieden, dass Klimaflüchtlinge nicht abgeschoben werden dürfen“
Fazit: Mit seiner Überschrift, einem unpassenden Foto und einer ungenauen und sehr selektiven Wiedergabe der UN-Entscheidung liefert der Sender seinem Publikum ein hochgradig verzerrtes Bild. Die Überschrift hätte stattdessen heißen müssen: „UN-Menschenrechtskomitee weist Beschwerde eines Einwohners von Kiribati ab – und sieht ihn nicht als Klimaflüchtling“.
Panta rhei sagte:
Die neuen Crashpropheten
Kann man den Schwarzmalern trauen?
Sie sagen den Absturz am Aktienmarkt voraus, rechnen mit dem Ende des Euro – doch ihre eigenen Fonds schneiden schlecht ab.
Die Antwort geben ja eigentlich schon die Überschriften. Der Artikel beschäftigt sich mit Matthias Weiks und Marc Friedrichs, Max Ottes und Dirk Müllers Fonds, die nach Ansicht der Autorin nicht besonders erfolgreich sind. Das mag sein, kann ich nicht einschätzen. Aber aufgrund der Überschrift hätte ich erwartet, dass die Autorin auch näher ausführt, weshalb es keinen Crash geben wird. Da kommt aber nichts. Einziges Fazit des Textes ist das hier:
Während anderswo die CrashProphetie jedoch eher belächelt denn befolgt wird, seien die Deutschen besonders anfällig für Crash-Propheten – „auch beim Dax-Stand von 6000, 8000 oder 10 000 Punkten“, sagt Masarwah. Zu tun habe dies mit einer fehlenden Aktien-Kultur, mit Unwissenheit und neuerdings auch mit einer allgemeinen Skepsis gegenüber dem Kapitalismus. Die Argumentationsweise der Crash-Propheten hält der Fondsanalyst für „perfide und zutiefst unseriös“. Man nutze das Unwissen der Menschen aus und leite aus einzelnen vielleicht zutreffenden Fakten am Ende abstruse Thesen ab.
Warum schreibt man solche Texte? Weshalb können die „Schwarzmaler“ nicht trotzdem recht haben? Geht es nur darum, die Bürger ruhig zu halten und gleichzeitig mal gegen „rechte“ Finanzexperten auszuteilen? Ist das Aufgabe von Qualitätsjournalisten?
https://www.tagesspiegel.de/verbraucher/die-neuen-crashpropheten-kann-man-den-schwarzmalern-trauen/25462056.html
Analysator sagte:
Immer das gleiche Spiel, liegen Dax & Co. nahe bei den Höchstständen, wird gegen Otte und Müller gegiftet, „Schwarzmaler“, „Populisten“, „Russlandversteher“. Dass der Dirk Müller Fonds explizit Leerkäufe ausschließt und auch nicht als Fonds für Anleger mit sehr hoher Risikobereitschaft geworben wird, fällt dem jungen Flittchen nicht über die Lippen. Wie substantiell die Kurssteigerungen der von ihr genannten Indizes sind, kein Wort. Ein Furz von realDonaldTrump und die Welt von Fräulein Csizi sieht wieder ganz anders aus.
Übrigens, der Dax Kursindex liegt auch heute noch unterhalb seines Höchststands von 2000. Wer damals auf Manfred Krug gehört hat, steht immer noch im Minus. Was sollen also diese lächerlichen Vergleiche wo das Fräulein immer die Perioden zugrunde zieht, die ihr gerade passen.
Lüge, Otte wurde von der Finanzaufsicht die Auflage erteilt seinen Fonds in Deutschland nur an Privatanleger vertreiben zu können, wenn er in Rohstoffpapiere/-zertifikate investiert statt in physische Edelmetalle, wie er es bevorzugt hätte.
Panta rhei sagte:
Interessante Infos, danke!
Helge sagte:
Die Hochs von 2014 mit dem Tief von 2018 zu vergleichen ist unseriös… ich weiß nicht genau welcher der PI Global Value Fonds es sein soll, die sind aber alle von 2013 bis 2019 um 50% oder mehr gestiegen. 6 Jahre 50% – das schlägt zumindest die Inflation um Längen.
Analysator sagte:
Nur mal so am Rande, wer 2014 in Abbildung des Dax Performanceindex investiert hat, stand 2018 nicht besser da.
https://www.finanzen.net/index/dax
Zum Vergleich, DAX Kursindex, man beachte den Vergleich 2000-2020
https://www.finanzen.net/index/dax-kursindex
2018, schon vergessen? Powered by Qualitätspresse…
Januar 18:
https://www.welt.de/finanzen/plus172405723/Geld-Wie-Sie-vom-Hoehenflug-der-Aktien-profitieren-koennen.html
Dezember 18:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/boersen-bilanz-2018-dax-verliert-18-prozent-1.4268344
Wo ist das „verdiente“ Geld? Es wurde nie an die Anleger ausgeschüttet, weil es nie erwirtschaftet wurde, geschweige denn je existiert hat. Es handelt sich nur um Kurse, zu dem Titel gehandelt werden. Wenn alle Anleger, die 2009 eingestiegen sind, heute an ihre 270% wollen, zeigt sich ganz schnell wieviel davon übrig bleibt.
Severa Snape sagte:
Danke, den letzten Satz finde ich ja sehr aufschlussreich. Ein Schelm, der …
Helge sagte:
Wenn sich über Crashpropheten lustig gemacht wird, ist der wirkliche Einbruch in der Regel nicht mehr allzuweit… Da werden die letzten Schafe auf Höchstkursen noch in die Märkte getrieben.
Analysator sagte:
So ist es. Mittlerweile dienen die Einstiegsempfehlungen der Qualitätspresse als guter Indikator, um zu verkaufen.
Panta rhei sagte:
Die Überschrift hat man jetzt nochmal etwas verschärft:
Max Otte, Dirk Müller & Co.
Wenn Crashpropheten selbst zu Bruchpiloten werden
Sie sagen den Absturz am Aktienmarkt voraus, rechnen mit dem Ende des Euro – der Performance ihrer Fonds hilft das wenig
Analysator sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/guaido-venezuela-jahrestag-101.html
Gestern warens noch um die 50. Nachdem es sich um Staaten und nicht um Reiskörner oder Erbsen handelt, sollte eine exakte Angabe der Zahl doch möglich sein, oder?
Panta rhei sagte:
„Union fordert mehr Druck in Venezuela-Krise“
Venezuela verdient die volle Unterstützung für einen politischen und gesellschaftlichen Neuanfang. Deutschland muss dazu beitragen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/interimspraesident-juan-guaid-union-fordert-mehr-druck-in-venezuela-krise/25463432.html
Ein Kommentar von drei MdB der CDU. Wenn ich „Unterstützung ür einen politischen und gesellschaftlichen Neuanfang“ lese, fällt mir die Ukraine ein und mir wird übel.
Die Komementatoren schreiben:
Am 23. Januar 2019, vor einem Jahr, erklärte sich Juan Guaidó als gewählter Präsident der venezolanischen Nationalversammlung zum Interimspräsidenten des Landes. Seine Proklamation erfolgte im Einklang mit Artikel 233 der venezolanischen Verfassung. Die sogenannte „Wiederwahl“ des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro im Mai 2018 wurde weder vom venezolanischen Parlament noch international anerkannt, auch nicht von Deutschland und der EU. Es war daher entschlossen und richtig, dass die Bundesregierung Juan Guaidó – wie mittlerweile auch mehr als 60 weitere Staaten – als legitimen Übergangspräsidenten mit dem Ziel der Einberufung von Neuwahlen anerkannt hat.
In Artikel 233 der Verfassung lese ich das hier:
Als zwingende Hinderungsgründe bezüglich der Amtsausübung des Präsidenten oder der Präsidentin der Republik gelten: sein oder ihr Tod,sein oder ihr Rücktritt sowie seine oder ihre durch Urteil des Obersten Gerichtshofes verfügte Absetzung; seine oder ihre durch Attest einer vom Obersten Gerichtshof eingesetzten und von der Nationalversammlung bestätigten medizinischen Kommission bescheinigte dauernde körperliche oder geistige Handlungsunfähigkeit,die Nichtwahrnehmung des Amtes,die von der Nationalversammlung als solche festgestellt wird, sowie die Amtsenthebung durch Volksabstimmung. Ergibt sich vor der Amtseinführung ein zwingender Hinderungsgrund bezüglich der Person des gewählten Präsidenten oder der gewählten Präsidentin, folgen neue allgemeine, direkte und geheime Wahlen innerhalb der nächsten dreißig Tage. Bis der neue Präsident oder die neue Präsidentin gewählt ist und das Amt antritt,nimmt der Präsident oder die Präsidentin der Nationalversammlung die Präsidentschaft der Republik wahr. …
Wer kennt sich besser aus als ich und kann mir was dazu schreiben? Dass es für die Rechtmäßigkeit keine Rolle spielt, ob Deutschland, „EU“ oder andere Länder die Wahl Maduros anerkannt haben, ist mir klar – aber hat das Parlament die Wahl tatsächlich nicht anerkannt?
https://www.botschaft-venezuela.de/images/pdf/Verfassung%20der%20Bolivarischen%20Republik%20Venezuela%202009%20mit%20nderung%20N%201.pdf
Sie schreiben weiterhin:
Bereits seit einigen Jahren verfolgen wir die Entwicklung in Venezuela mit großer Sorge: Eine Wirtschaftskrise hat sich zu einer humanitären Versorgungskrise ausgewachsen. In einem eigentlich reichen Land leidet die Bevölkerung unter einem katastrophalen Mangel an Lebensmitteln und Medikamenten.
.
.
.
Die gezielten Sanktionen der EU, der USA und Kanadas zeigen Wirkung: Das Maduro-Regime hat bislang darauf verzichtet, Juan Guaidó festzunehmen. Es gilt, die Sanktionen aufrechtzuerhalten, auszubauen und weiter so zu justieren, dass sie Regimeführung und organisierte Kriminalität treffen.
Zwischen diesen beiden Aussagen gibt es doch bestimmt einen Zusammenhang?
Dass es nicht um die Menschen geht, sondern um das Aufzwingen einer dem Westen genehmen Politik, ist offensichtlich – denn sonst könnte man ja die Sanktionen beenden, Hilfe vor Ort leisten etc. Deutsche Politik scheint mir zunehmend offen aggressiver aufzutreten – als Marionette der USA?
Deutschland, mir graut vor dir.
Analysator sagte:
Wer hat die Zahl 60 in Umlauf gebracht, wo doch sonst von 50 die Rede war? Gibt es eine Auflistung der Staaten, die Guaido anerkennen, als was auch immer?
Panta rhei sagte:
Habe nur bei Wikipedia dies hier gefunden: Insgesamt 54 Staaten erkannten Guaidó bis Mitte März 2019 als Interimspräsidenten an,[70] nach dem Regierungswechsel in Griechenland im Sommer 2019 schloss sich das Land an.[71]
Ich weiß nicht, ob noch Staaten dazu gekommen sind.
Panta rhei sagte:
Venezuela: Wie plump der Spiegel Propaganda für einen Putsch macht
Analysator sagte:
Aufrechterhaltung des ewigen Schuldkomplexes. Wer eignet sich, neben Heiko Mass, dafür besser als entfernt Steinmeier?
https://www.tagesschau.de/ausland/holocaust-gedenken-steinmeier-101.html
Anonyma sagte:
Gib bitte unter solchen Postings künftig deine Kontaktdaten an, damit die Rechtsanwälte gleich wissen, an wen sie sich wenden müssen. https://dejure.org/gesetze/StGB/90.html
Analysator sagte:
Gegen arabische Clans hat der „Staat“ keine Handhabe. Jetzt wird suggeriert er habe die volle Kontrolle, indem eine völlig irrelevante Neonazivereinigung verboten wird. Natürlich darf auch hier die Verknüpfung zum sogenannten Mordfall-Lübcke™ nicht fehlen, zu dem es übrigens noch kein gerichtliches Urteil gibt.
Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, daß der Tod Lübckes gewissen Kreisen sogar sehr entgegenkommt, um ihn unliebsamen politischen Gegnern anlasten zu können. Bewiesen ist nach wie vor nichts, wie auch der Regimesender kleinlaut zugeben muss. Die Verknüpfung im Hirn des Propagandaopfers ist aber bereits hersgestellt.
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/combat18-101.html
Panta rhei sagte:
Anonyma hat es gestern Abend schon verlinkt – für alle, die es nicht gesehen haben, nochmal hier: Multipolar ist gestartet:
https://multipolar-magazin.de/
hanswernerklausen sagte:
Ich weiß im Moment nicht, ob der Kommentar von Willy Wimmer zum NATO-Manöver hier schon verlinkt wurde
Manöver der Schande
21. Januar 2020
von Willy Wimmer
Severa Snape sagte:
Wo er recht hat, hat er recht.