Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
TV-Tipp von fefe:
https://www.arte.tv/de/videos/042949-000-A/overgames/
Overgames
In einer Talkshow des deutschen Fernsehens erzählt ein ehemaliger Showmaster, dass die Spiele seiner 1960 erstmals im westdeutschen Fernsehen ausgestrahlten Show in der amerikanischen Psychiatrie entwickelt wurden. Waren die Deutschen, genauer die Westdeutschen, damals also eine psychisch gestörte Nation, die mit solchen Spielen geheilt werden sollte?
Die Suche nach einer Antwort führt zu den amerikanischen Konzepten für eine Reeducation der Deutschen nach 1945. Mit Hilfe von Psychiatrie und den neuen Sozialwissenschaften sollte ein bis dahin einmaliges Umerziehungs- und zugleich Selbst-Umerziehungsprogramm experimentell erprobt werden. Waren Spiele und neue Medien damals Teil dieser Experimente? Und gab es ein Ziel, eine Idee, die diese Programme und Experimente miteinander verband?
Auch bei fefe:
„Bundesagentur für Arbeit. Löhne in Berufen mit Fachkräftemangel oft unterdurchschnittlich“
😀
https://www.zeit.de/arbeit/2020-02/fachkraefte-einkommen-bundesagentur-fuer-arbeit
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/personal-finance/watch-store-shelves-across-country-are-emptying-fast
Analysator sagte:
Gestern noch Maduro verächtlich gemacht, und nun leere Supermarktregale in der freien Welt. So schnell kanns gehen.
Lulu sagte:
„Holen Sie sich die limitierte Edition einlagiger Toiletten-Zeitungsblätter.“
Lulu sagte:
Das die Pädos im Rock endlich in den Knast wandern, wird in D nicht passieren.
Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.
Stattdessen lassen die es ein wenig aus dem vom Staat spendierten Kirchensteuersäckl tröpfeln.
Der Tröte sind lediglich die Höhe der Beträge suspekt und nicht die Straffreiheit der Kinder fickenden Kuttengang.
https://www.tagesschau.de/inland/kirche-missbrauch-111.html
https://www.tagesschau.de/kommentar/schmerzensgeld-kirche-101.html
Ortrun sagte:
Dieses permanente Nachbeten vom Katholiken-Bashing finde ich ziemlich unerträglich. Meine jüdische Großmutter und mein halbjüdischer Vater haben das 3. Reich nur dank der katholischen Kirche im Münsterland überstanden – und zwar gut. Das war Kardinal Gahlen Land. Ich bin bei den Nonnen im Kindergarten, in der Schule und auf dem Gymnasium gewesen. Mir sind nur freundliche Frauen begegnet, die sogar meine Mutter in die Schranken wiesen, denn diese langte gern mal zu. Alle Pfarrer, Vikare und sonstiges männliches katholisches Kirchenpersonal war vollkommen verlässlich und ebenfalls freundlich. Niemand ist mir oder meinen Freundinnen je zu nahe getreten.
Ganz anders der evangelische Pastor, der altgriechisch und hebräisch gab. Der war ein rechter Widerling und patschte gern die Schülerinnen an. Sein Sohn, Theologiestudent seines Zeichens und sonstige Leute aus dem Evangolenklüngel waren alle recht unappetitlich und drangsalierend. Mein evangelischer Patenonkel hat sich da mir gegenüber besonders hervorgetan und meine die Arglosigkeit meiner Eltern ausgenutzt.
Es ist sich nicht zu bestreiten, dass es in der katholischen Kirche viele Missbräuche gegeben hat. Ich erinnere aber an die Odenwaldschule und vielfältig dokumentierte Fälle in evangelischen Einrichtungen, namentlich in der evangelischen Schülerarbeit und deren Freizeitheimen.
Klar, die katholische Kirche ist zentral organisiert und daher einfacher in die Zange zu nehmen, Da kann man sein Mütchen kühlen und sieht die Balken in den anderen Augen nicht. Der schlimmste Missbrauch geschieht im Übrigen in den Familien- und Verwandtenkreis. Das bleibt weiterhin schön unter der Decke, weil man sich an Meetoo (erwachsene Frauen) und den üblichen Verdächtigen so schön auslassen kann.
Ortrun sagte:
Sorry, bin so angefressen, dass mir das Tippfehler unterlaufen sind.
Lulu sagte:
Macht nix. 🙂
Um das klarzustellen. Es ging mir nicht um die katholische Kirche, sondern um die Straffreiheit der Täter unterm Kirchendach, egal welche!
Es kann nicht sein, daß sich Täter hinter irgendwelchen Institutionen verkriechen und Gesetze für diese dann eben nicht gelten.
Ortrun sagte:
Danke, alles gut dann.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/health/chinese-scientists-find-genetic-explanation-coronavirus-discriminating-race
Chinesische Wissenschaftler finden genetische Erklärung für Coronavirus, das nach Rasse diskriminiert
Sir Humphrey Appleby, der skrupellose hohe Beamte in der britischen Sitcom der 1980er Jahre Ja, der Minister sagte einmal, dass man „niemals etwas glauben sollte, bevor es nicht offiziell geleugnet wurde“.
Das bedeutete, dass wir ziemlich sicher sein konnten, dass rassische und ethnische Unterschiede in der Anfälligkeit für das Coronavirus bestehen, weil unsere rassenverachtende herrschende Klasse sich so dogmatisch weigerte, die Beweise zu berücksichtigen.
Nun ist das vorbei: Eine Studie einer chinesischen Forschungsgruppe ist aufgetaucht, die konkrete Beweise dafür liefert, dass Rassenunterschiede in der Anfälligkeit für das Coronavirus sehr real sind.
superguppi sagte:
Deutschland unterstützt Terroristen in Idlib mit 100 Millionen Euro
https://www.deutschlandfunk.de/syrien-deutschland-stellt-offenbar-100-millionen.1939.de.html?drn:news_id=1107448
Steuergeld, das sie uns abgepresst haben, wird für die Fortsetzung des Krieges in Syrien ausgegeben. Wir werden also genötigt, diesen verbrecherischen Krieg gegen das syrische Volk mit zu finanzieren. In Berlin scheint man noch an den Endsieg zu glauben.
Lulu sagte:
Rente runter auf 48 bzw. 43% … aber die Millionen für die Kopfabschneider sind kein Problem!
Moppel sagte:
Da gabs doch auch die Versicherung, dass der Strom der Neubürger keine zusätzlichen Kosten verursachen würde…
Lulu sagte:
Es sind ja auch nicht die Neubürger, sondern das CO2, daß zusätzliche Kosten verursacht. 😉
Lulu sagte:
Wenn man die Klimapaktkarte weiter unten mit dem Titel, „Steuererhöhungen wegen Zuwanderung“ versehen tät, würde der Zusammenhang sogar den Schafen auffallen. 😀
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
dass der Strom der Neubürger keine zusätzlichen Kosten…………
Diese „Kosten“ sind vor allem Gewinne 😉
Lulu sagte:
!
Anonyma sagte:
Tja, kein Protest im Land – keine Veränderung der Zustände. Die Deutschen sind schon derart domestiziert, dass die Politik ungeniert testen kann, wie weit sie noch gehen kann. Die Grenze ist offenbar noch nicht erreicht.
Panta rhei sagte:
Ich würde sagen, die meisten sind einfach nicht informiert – weder über die Zustände in Syrien noch über die hierzulande. Da muss man doch nur mal in den Onlineforen der MSM lesen, wieviele völlig Verstrahlte da immer noch schreiben.
Hinzu kommt natürlich die Spaltung innerhalb der Bevölkerung sowie die Angst vor der Diffamierung als Nazi.
Wenn die Deutschen dann irgendwann mal reagiern, wird es übel. Ich „freue“ mich schon auf den Satz „DAS haben wir ja nicht gewusst“.
superguppi sagte:
sicherheitszone, die die Türkei garantieren soll
Panta rhei sagte:
„Staatsanwaltschaft bagatellisiert Verbrechen“. Messerangriff in Thüringen: Väter der Opfer erheben schwere Vorwürfe gegen Justiz
https://m.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/staatsanwaltschaft-bagatellisiert-verbrechen-brutaler-messerangriff-in-thueringen-vaeter-der-opfer-erheben-schwere-vorwuerfe-gegen-justiz_id_11714923.html
Der Focus macht hier mal das, was man von einer Zeitung erwartet.
Medien, Polizei und Staatsanwaltschaft sorgen in diesem Land mit vereinten Kräften dafür, dass das Gros derBürger nicht erfährt, was hier mittlerweile abgeht.
Lulu sagte:
Die Wahlfarce ist durch. Da kann man schon mal ’ne Lippe riskieren.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/health/iranian-general-coronavirus-manmade-bio-weapon
Iranischer General: Das Coronavirus ist eine künstliche Bio-Waffe
Ein iranischer Militärführer hat angedeutet, dass das Coronavirus keine natürlich vorkommende Krankheit ist und dass es sich um eine künstliche Biowaffe handelt, die von einem „feindlichen Staat“ gegen China und den Iran gezüchtet und freigesetzt wird.
Brigadegeneral Gholam Reza Jalali, ein iranischer Offizier, der für die Zivilschutzorganisation des Landes verantwortlich ist, behauptete dies am Dienstag:
„Eine Studie über die Folgen des Virus in Bezug auf die Mautgebühren oder das Ausmaß der Epidemie und die Art der Medienpropaganda zu diesem Thema, die darauf abzielt, die Angst und Panik unter den Menschen zu verstärken, bestärkt die Spekulationen, dass ein biologischer Angriff gegen China und den Iran mit wirtschaftlichen Zielen gestartet wurde“.
Jalali wies nachdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Virus um einen Bioangriff der USA handelt, und sagte der iranischen Fars News Agency, den staatlichen Medien, dass er „laboratorische Untersuchungen und den Vergleich des Genoms des Primärvirus und der neuen Genome“ anstrebe, um seine Theorie zu bestätigen.
Der Iran wurde beschuldigt, das wahre Ausmaß des Ausbruchs innerhalb seiner Grenzen zu vertuschen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts hat er offiziell nur 92 Todesfälle von 2.922 Fällen registriert, aber diese Zahlen sind deutlich niedriger als die unabhängigen Berichte und Behauptungen von Dissidentengruppen innerhalb des Landes vermuten lassen. Die tatsächliche Zahl der Todesfälle dürfte in der Größenordnung von Hunderten oder Tausenden liegen.
Videos, die von den Dissidentengruppen auf YouTube hochgeladen wurden, sollen Menschen zeigen, die in den Straßen von Teheran vor den Auswirkungen des Virus zusammenbrechen, und erinnern an frühere Videos aus China:
Bei dem Video muss man vorsichtig sein. Mujahedin ist doch die us-gesteuerte arabische Minderheit im Iran.
Lulu sagte:
MEK!
Das Video kannste vergessen.
Es macht, wenn es in Zusammenhang mit den Äußerungen des Generals gestellt wird, auch dessen Aussage zunichte.
Unabhängig davon gab es auch aus China Berichte, die in Richtung künstlich geschaffen liefen. Diese waren aber wesentlich zurückhaltender.
Natürlich liegt solch Umstand nahe. Aber es fehlen die Beweise.
superguppi sagte:
Ich hatte hier auch einen wissenschaftlichen Artikel eingestellt, der gezeigt hat, dass das Corona-Virus zwei Sequenzen vom HIV-Virus enthält. Das spricht für seine künstliche Herkunft. Es kam in Wuhan zu einer militärischen Übung. Und im Rahmen dieser Übung wurde dieses Virus in das Wuhan HSL4 Institut gebracht. Und dann hat man es aus Versehen freigelassen.
Lulu sagte:
Habe ich den Link versaubeutelt? 🤔
Dann bitte nochmal einstellen.
Es kursieren im Netz etliche Versionen, die auf militär-/politische Nutzung hinweisen.
Das ist aber alles mit Vorsicht zu genießen!
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/german-court-rejects-attempt-enshrine-sharia-law
Deutsches Gericht lehnt Versuch ab, die Scharia zu verankern
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass die verfassungsmäßig garantierten Religionsfreiheiten von Muslimen eingeschränkt werden können, wenn öffentliche Zurschaustellung von Religiosität – in diesem Fall das Tragen islamischer Kopftücher in deutschen Gerichtssälen – die weltanschauliche und religiöse Neutralität des Staates gefährdet.
Mit dem wegweisenden Urteil des Gerichts wird ein Versuch, die Scharia im deutschen Rechtssystem durch die Hintertür zu verankern, praktisch zunichte gemacht.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„… zunichte gemacht.“
Och! das tut mir jetzt aber wiklich leid.
superguppi sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/eu-aussengrenze-griechenland-tuerkei-fluechtlinge-menschenrechte
An der Grenze verliert Europa seine Seele
Eine Kolumne von Jaafar Abdul Karim, Kastanies
Wo sind die Menschenrechte, wenn sie gebraucht werden? An der griechisch-türkischen Grenze sind schreiende Frauen, Männer und Kinder offenbar nicht Mensch genug.
Eine Runde Mitleid.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/lesbos-fluechtlinge-tuerkei-griechenland-migration-eu
Lesbos
:
Alleingelassen
Die Helfer gehen, weil die Wut der Inselbewohner jetzt sie trifft: Im Lager Moria auf Lesbos wird die Lage für Tausende Geflüchtete damit noch aussichtsloser.
Eine Reportage von Franziska Grillmeier, Lesbos
Aha!
Lulu sagte:
Schön, wie sie sich jetzt alle outen! 😉
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/482432-putin-erdogan-moscow-meeting-idlib/
Gesichtswahrung
Russia & Turkey agree on de-escalation in Idlib, Syria, after Putin-Erdogan talks in Moscow
Lulu sagte:
Die Kommentare auf Youtube sind köstlich. 🙂
Lulu sagte:
Der Pascha hat auch Shoigu brav die Hand gegeben. 😛😊
Anonyma sagte:
Die hören alle nicht auf die Nachrichten.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=H%C3%A4ndesch%C3%BCtteln+in+zeiten+von+Corona
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Röpcke heult:
„Syrien-Gipfel in Moskau Erdogan kapituliert vor Putin
Der Syrien-Gipfel der Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (66) und Wladimir Putin (67) in Moskau ist mit einem Knall zu Ende gegangen!
Die beiden Präsidenten einigten sich auf ein Abschlussdokument, nach dem der syrische Diktator Assad nichts abgeben muss und die Türkei ihre Bemühungen zur Rückeroberung der „De-Eskalationszone Idlib“ einstellt.
Not und Elend hat Syrien seit Ausbruch des Bürgerkriegs genug erlebt – doch die dramatische Lage der Flüchtlinge in Idlib übertrifft vieles, was das Land in den vergangenen neun Jahren erlitten hat. Eine Besserung der Lage ist nach diesem Gipfel nicht in Sicht.
Die drei Punkte der Abschlusserklärung sind:
Alle Militärhandlungen werden ab Mitternacht eingestellt.
Entlang der Autobahn M4 wird eine Pufferzone von sechs Kilometern in beide Richtungen eingerichtet, die im Norden von der Türkei und im Süden von Russland überwacht wird.
Ab dem 15. März werden russische und türkische Armee-Einheiten entlang der Autobahn gemeinsam patrouillieren, um Rebellen und Assad-Kräfte auseinanderzuhalten.
Heißt übersetzt: Damit gibt Erdogan sein bisheriges Ziel auf, mehr als 160 Städte und Dörfer, die Assad mit Hilfe Russlands seit Dezember in den Regionen Idlib, Hama und Aleppo eroberte, zurückzuerobern. Eine Million seitdem vertriebener Syrer können so nicht in ihre Heimatorte zurückkehren, bleiben Binnenvertriebene entlang der türkisch-syrischen Grenze. Fazit: Ein Riesenerfolg für Putin und seinen Verbündeten, Syrien-Diktator Assad – und eine totale Blamage für Erdogan.“
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/tuerkei-im-syrien-krieg-erdogan-zum-krisengespraech-bei-putin-in-moskau-69213470.bild.html
Lulu sagte:
Ich erspare mir mal die vier Riesenbeiträge, die einem im Webauftritt der tagessau über CORONA förmlich ins Hirn springen.
https://www.tagesschau.de/
Panik ist doch so praktisch. Warum also nicht nutzen?
Übrigens: In Vietnam sind sämtliche Corona-Kranken geheilt! Einschließlich einer 73jährigen.
Über die Kompetenztruppe, die hierzulande die „Krise“ managt, gibt’s einen erschöpfenden Beitrag auf RT von Jens Zimmer:
Deutschland 2020: Versager in den Zeiten der Pandemie
https://deutsch.rt.com/meinung/98801-deutschland-2020-versager-in-zeiten/
Gott bewahre uns vor der nächsten Krise! Denn wenn sie kommt, dann kann uns nichts und niemand mehr helfen. Die einst fette Substanz ist aufgezehrt. Einer ausgewachsenen Krise, egal welcher Art, hätten wir kaum noch etwas entgegenzusetzen. Schon gar nicht personell. Vom Polizeichef bis zum Minister haben wir nur noch Quoten und Idioten. Und im Ernstfall fliegt deren Bluff natürlich sofort auf.
Die Neoliberalen haben diesen Staat ausbluten lassen und kaputtgespart. Die Globalisten haben ihn zerrüttet und destabilisiert. Die postmodernen Pseudo-Linken haben Sinn und Verstand durch Schwachsinn ersetzt. Und die politische Inselbegabung Merkel hat alle Schaltstellen mit einem für sie nur noch ungefährlichem Ausschuss besetzt.
Jokerin sagte:
Der Artikel bringt unsere Versagerkaste schön auf den Punkt. Welche Begabung allerdings Merkels „Inselbegabung“ sein könnte, fällt mir nicht ein.
Lulu sagte:
Robinson Junior
Jokerin sagte:
Du meinst, als Überlebenskünstlerin. Auf die Begabung könnte zum Wohle aller verzichtet werden. Na ja, irgendwann werden die Erinnyen sie ereilen.
Lulu sagte:
LIVE: Putin und Erdogan geben Pressekonferenz nach Treffen in Moskau
https://www.youtube.com/watch?v=6T0miqOA0Bs&feature=emb_logo
Lulu sagte:
Mit hängendem Kopf reitet die Ziege heim.
Der Waffenstillstand soll um 00.00 Uhr beginnen. Im Gebiet soll ein sechs Kilometer breiter Sicherheitskorridor geschaffen werden. Die Streitkräfte der beiden Staaten sollen innerhalb einer Woche die genauen Details vereinbaren.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/98929-idlib-erdogan-und-putin-einigen/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://southfront.org/gains-and-setbacks-of-syrian-army-in-greater-idlib-february-24-march-5-2020-map-update/
Lulu sagte:
Von wegen Syrien:
Ein pakistanischer und ein usbekischer Migrant aus Afghanistan, die beide seit vier Jahren in der Türkei leben, nachdem sie aus Afghanistan dorthin gekommen waren, sagten, ihr Ziel sei es, nach Deutschland zu kommen.
Auch Mustafa Kabil, ebenfalls ein Migrant aus Afghanistan, erklärte, dass er nach Deutschland möchte. Zudem behauptete er, dass an der Grenze zu Griechenland acht Menschen gestorben seien. Woher er diese Informationen haben will, erklärte er nicht. Glaubhafte Informationen oder Belege gibt es allerdings nicht. Kabil machte der EU zudem schwere Vorwürfe:
„Ich möchte nach Europa, nach Deutschland gehen. Wir sind seit drei Tagen hier. Das Leben hier ist zu hart. Es gibt zu viele Menschen hier. Acht Menschen haben heute ihr Leben verloren. Ich weiß nicht, was passieren wird, die Griechen helfen uns nicht, die EU hilft uns auch nicht. Die Türkei hilft uns, aber Europa hilft uns überhaupt nicht.“
Da hat einer seinen Text gut gelernt.
https://www.youtube.com/watch?v=wY9j-X_s7ik&feature=emb_logo
https://deutsch.rt.com/kurzclips/98901-tuerkei-gestrandete-migranten-erklaeren-in-video-in-welches-land-sie-wollen/
Und damit keiner auf die Idee kommt, daß es ja jetzt ein Abkommen in Afghanistan gibt, hat die Tröte schon mal vorgesorgt:
https://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan-871.html
anona sagte:
junge Stecher braucht das Land!
vor allem die hiesigen Emanzen
sicher gibts unter den Neubürgern auch einige (wenige) für die hiesigen Schwulen 🙂
Frischfleisch. Yummy!
Und was für ein Fest für die Arbeitgeber, die händeringend !!! Fachkräfte suchen…!!!
Anonyma sagte:
Wann bekommst du dich endlich mal in den Griff?
Gesunder Menschenverstand ist keine Zauberei:
https://www.youtube.com/watch?v=Wj1KapD7wdE?w=620
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Warum redet Jebsen immerzu von der AfD? Als ob die AfD fuer die von der UN verordnete Transformation Europas verantwortlich waere, auf die die Europaer keinen Bock haben. Und was soll seine Geiselhaft fuer die Deutschen und die Europaer, fuer eine Politik des Imperiums und seiner Vasallenstaaten? Die Konsequenzen der geopolitischen Strategiekriege der Kaste gehen dieser am Arsch vorbei – auch wenn zwei Milliarden Afrikaner nach Europa fluechten, denn die Ostkueste Amerikas ist weit weg.
Jebsen sollte weniger von der AfD reden, sondern mal darauf horchen, was die Menschen wollen, die in ihrem Staat leben, und nicht ueber die Hintertuer der „Verantwortung“ eine Kollektivschuld am Fluechtlingselend insinuieren. Er ist doch intelligent genug, um zu begreifen, dass in der Kalkulation der Kriegstreiber weder die Opfer des Krieges noch die Buerger von Staaten ins Kalkuel gezogen werden, in denen diese Opfer fluechten wollen.
Ausserdem gibt es nicht das Deutschland. Das Land ist gespalten. Die herrschende polit-mediale Kaste und ihre Anhaenger und Schlaegertrupps sind fuer Migranten. Andere Bevoelkerungsteile wollen das nicht und haben in der AfD ihre Auffassung und ihren Willen organisiert. Wo ist da das Problem?
Jokerin sagte:
Man könnte der AfD vorwerfen, daß sie sich nur an den Folgen abarbeitet, aber nicht auf die Verursacher hinweist. Also den Allerwertesten mal richtig kritisch angeht, inklusive NATO, USA, Finanzsystem etc.
Fake News Matrix sagte:
Ken geht es um die verleugneten Fluchtursachen, um asymmetrische Kriegsführung durch westliche Sanktionen, um die Kriege des im Kern tief inhumanen Westens und dessen eigentlichen Motive, nämlich Ausbeutung. Auf AfD-Bashing läßt Jebsen sich nicht ein, dazu versteht er die tatsächlichen Zusammenhänge zu gut – sicher ohne jede Sympathie für diese Partei zu hegen.
Seine Analyse und seinen Appell an jeden Einzelnen sind – wie immer – herausragend. Ken, find ich gut 👍😊!
Anonyma sagte:
Genauso seh ich das auch. Er verzweifelt auch zusehends an der Passivität der Massen. Wegen dieses weit verbreiteten Menschenschlages wurde (u.a.) das Leben von Assange zerstört.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Will mich ja nicht zu sehr fuer diese Partei ins Zeug legen, aber es sind die einzigen, aus deren Reihen man Dinge hoert wie:
Voelkerrechtswidrige Kriege
Einsatz der Bundeswehr nur im Rahmen, den die Verfassung zulaesst
Kritik am Globalismus
Kritik am Finazkartell
Kritik an der nicht demokratisch gewaehlten EU-Kommission und ihrer Praesidentin
Kritik am New Green Deal, der ein Raubzug und Auspluenderungsprogramm ist
Thematisierung der Bilderberger, der Trilateralen Kommission und des CFR
Die einzige Partei, die schon mit zwei Delegationen Syrien besucht hat und das Verhalten Deutschlands und Europas in diesem Krieg klar benennt
usw. Welche andere Partei wagt sich so ans Eingemachte?
Natuerlich sind die klug genug, nicht die selbstmoerderische Maximalforderung aufzustellen, aus der Nato auszutreten.
Man hoere sich nur diese beiden Reden an, zu dem, was die Tuerkei in Syrien und mit den „Fluechtlingen“ veranstaltet. Welche andere Oppositiospartei im Bundestag benennt die Dinge so klar?
Ich bin kein Sympathisant, ich beobachte nur und hoere zu. Leider ist es so, dass das Richtige, wenn es aus der „falschen Ecke“ kommt, nich wahrgenommen und nicht mehr richtig ist.
https://www.youtube.com/watch?v=t-ycJZeB2HI?w=470
https://www.youtube.com/watch?v=70d-sIAdZUg?w=470
Jokerin sagte:
Ja, AfD macht vieles anders als die anderen, leider nicht genug. Hier ist ihr eigenes Blatt, in das ich immer mal wieder reinschaue. https://www.freiewelt.net/
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Warten wir ab, was davon uebrig bleibt, wenn die mal in Regierungsverantwortung kommen sollten.
Und danke! Gute „Zeitung,“ kannte ich noch nicht.
hanswernerklausen sagte:
„Für das Klima“ wird Vater Staat demnächst den Bürgern wohl noch etwas tiefer in die Taschen greifen…
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206334547/Klimapaket-Regierungsgutachten-prophezeien-Verfehlen-der-Klimaziele.html
Lulu sagte:
Die Tröte hat ebenfalls Schnappatmung:
https://www.tagesschau.de/inland/klimapaket-123.html
Weil D ja der Nabel der Welt ist, bzw. das einzige Volk hat, dem man diesen Schwachsinn überbügeln kann.
Keine andere Regierung auf der Welt traut sich, ihren Völkern den Irrsinn zu präsentieren.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Wie kommt man zu dem Eindruck, dass Deutschland ein Staat sei? Allenfalls ist Deutschland heute die Aufloesung einer Simulation von Staat und Demokratie.
Lulu sagte:
Jetzt wird der Hoax von Hanau politisch verwurstet.
NULL Beweise. Egal!
Die Parallelen zum NSU-Stadl und dessen „Beginn“ (Täterbestimmung in einer Bundestagssitzung, damals ebenfalls OHNE Beweise) sind nicht zu übersehen.
Sie brauchen die Show, um endlich die Handschellen für Michel finanziert und jeglichen Widerstand gegen ihr kriminelles Handeln brechen zu können.
https://www.tagesschau.de/inland/hanau-bundestag-debatte-afd-101.html
Man sollte genau hinsehen!
Diejenigen, die auf dem größten Misthaufen thronen, haben jetzt die größte Klappe.
Wo die Bosse der Tröte zu verorten sind, ist unübersehbar.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die Kaste der Altparteien ist der Feind der Demokratie, und wie man es geostrategisch von ihnen kennt, arbeiten sie immer mit Extremisten und Radikalen zusammen, solange es ihnen nuetzt. Moralisch und ethisch korrupt, haben diese verruchten Heuchler und Luegner keine Legitimation mehr, sich an irgendein Rednerpult zu stellen und zu den Buergern des Landes zu sprechen. Der Graben, der um den Reichstag gezogen werden soll, ist nur Sinnbild ihrer Verrohung und Korruptheit, die ihnen bewusst ist und deren Konsquenzen sie insgeheim schon fuerchten.
Lulu sagte:
anona sagte:
keine offenen Türen ..!
„jeder, der zu uns will, muss zu uns kommen dürfen“…
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Wenn sich das eine Prozent bei einem 1989 Reloaded dort zur Lagebesprechung versammelt, helfen nur noch unterirdische Fluchtwege mit direktem Ziel Suedamerika.
Panta rhei sagte:
Wenn es hierzulande eine Presse gäbe, die ihrer Arbeit nachgehen würde, müsste sie fragen:
Wieso war das Pamphlet von Rathjen ca. 3 Monate vor der Tat von der Bundesanwaltschaft noch als nicht rassisistisch und fremdenfeindlich eingestuft worden, obwohl es doch fast identisch sein soll?
Wieso hat man nicht reagiert, als man die Anzeige Rathjens erhielt, obwohl die Äußerungen doch von jedem Laien als psychotisch zu erkennen gewesen sind?
Diese Presse würde natürlich auch noch viele andere naheliegende Fraagen stellen – aber leider haben wir hier ja nur noch eine Simulation von „freier Presse.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Ich bezweifle, dass dieser Mensch diese „Schmaehschrift“ ueberhaupt selbst geschrieben hat, mit all den sich daraus ergebenden Variablen. Die Moeglichkeit, dass es ein von wem auch immer aufgesetztes „Dokument“ sein koennte, um die Geschichte eines Kranken zu zeichnen, muss man mir erstmal widerlegen.
Lulu sagte:
In
gibt es auch einen Abschnitt zu der Schmähschrift.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Bild und Italien sind traditionell durchseucht von zweifelhaften Gestalten, von denen man nie genau weiss, was sie grade im Schilde fuehren 😉
Panta rhei sagte:
Kann ja durchaus sein, dass rathjen das nicht geschrieben hat, aber warum sollte man die Geschichte eines Kranken zeichnen wollen? Das bringt doch keine Vorteile, macht die Geschichte aber angreifbar.
Lulu sagte:
Wenn die Anzeige im November von ihm war, macht es Sinn. Trotz der offensichtlichen Schwachstellen.
Es war wohl eine Kosten-Nutzen Abwägung. Die Vorlage war wohl zu verführerisch.
Sein „script“ in der publizierten Form kann man wohl unter HOAX verbuchen. Da reicht ein Blick auf die Accountdaten und die Umstände der Veröffentlichung.
Panta rhei sagte:
Ich verstehe nicht, was du meinst Lulu.
Lulu sagte:
Nun. Wenn er die Anzeige selbst gestellt hat, hat er sich quasi als „Täter“ frei Haus geliefert.
Der Rest wurde zur einfachen Organisationsfrage.
Panta rhei sagte:
Nun. Wenn er die Anzeige selbst gestellt hat, hat er sich quasi als „Täter“ frei Haus geliefert. Der Rest wurde zur einfachen Organisationsfrage.
Ja ok. Wobei ich mich immer noch ein wenig wundere, dass man das überhaupt publik gemacht hat.
Dux m. meint aber doch, dass man die Geschichte eines Kranken erfunden hat. Und darin sehe ich keinen Sinn.
Lulu sagte:
Das man das erfunden hat, glaube ich auch nicht.
Die wären ja froh, wenn sie mal einen präsentieren könnten, der nicht irgendwie mit Psychiatrie oder Polizei in Verbindung gestanden hat.
venice12 sagte:
Am Montag beginnt der MH17-Prozess.
Hier ein Artikel zu den letzten leaks aus dem JIT.
Die von Kerry behaupteten Radaraufzeichnungen zu dem Abschuß haben dem JIT (entgegen den Behauptungen des Staatsanwalts Westerbeke) nie vorgelegen.
Und auch mit dem Skripal-Fall steht es nicht zum Besten. Inzwischen haben mehrere Autoren nachgewiesen, daß das offizielle Narrativ hinten und vorn nicht stimmen kann und J.Helmer hat dazu ein Buch herausgebracht: „Skripal in Prison“.
Lulu sagte:
Wie praktisch, daß es Hanau und die griechische Grenze gibt.
Da geht sicher noch mehr!
Dann wären da noch Assange und die Pleiten in Libyen und Jemen.
Die Klagen gegen die NYT und die WaPo haben el Capone Potential.
Defender 2020 gehört ja auch nicht unbedingt auf die Titelseiten.
Ob da ein Hanau reicht?
FritztheCat sagte:
Der blogmire-Artikel über die Skripals ist gerade fertig geworden:
Die Skripal-Vergiftungen, zwei Jahre später:
Ein Rätsel, eingehüllt in eine Vertuschung, in einen Schwindel
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/skripal-zwei-jahre-spaeter-03-03-2020/
Lulu sagte:
Der Coup in der Quasselbude ging nach hinten los.
(Anscheinend trauen einige Volkstreter nicht mehr so richtig der Halbwertzeit im Hirn der Schafe. Die nächsten Wahlen kommen gewiß.)
Nun macht die Schlepperlobby mobil. Die Flüchtlingsindustrie vorne weg.
Keine Frage, daß sich die Tröte da nicht lumpen läßt:
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-aufnahme-103.html
Das übliche Werkzeug wird aus der Schublade gekramt: Kinder, Schwangere, Krankenhäuser, Schulen …
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Im Bundestag gescheitert,“ aber der Druck von der „Politik selbst“ waechst?
Ja, gibt es ausser Bundestag noch andere Kaschemmen und Hinterzimmer, wo Politik gemacht wird?
Und natuerlich ist es die Stunde der Kirchen und ihrer Sozialverbaende, wenn es darum geht, auf Kosten der arbeitenden Bevoelkerung den eigenen Saeckel zu fuellen.
Jokerin sagte:
Ist nicht nur Zeller aufgefallen.
venice12 sagte:
Irak-Veteran trifft Biden und wirft ihm vor, diesen Krieg unterstützt zu haben, und verantwortlich zu sein für den Tod von Tausenden Kameraden und Millionen Zivilisten.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Der Prozess gegen die Wahrheit – Julian Assange, ein Held unserer Zeit
Melenis sagte:
Ich habe den ganzen Trubel um die Vorwahl in den USA weitestgehend ignoriert.
Mittlerweile sind aber die Kandidaten nach dem letzten Dienstag ausgestiegen und man forciert wohl nun überall Biden. Selbst Bloomberg ist weg, obwohl er gut eine halbe Milliarden Dollar rausgehauen hat. Doch anders als beim letzten mal, waren schon zu lange viele kleine Kandidaten im Rennen.
Damit verfolgen die Dems vermutlich eine andere Strategie. Denn anders als beim letzten mal, wo nur noch Sanders und Clinton im Rennen war zu dem Zeitpunkt, was in der Vergangenheit eher der Fall war, haben dieses mal die vielen kleinen Stimmen für Sanders weggenommen und sind lange mitgezogen, länger als wohl üblich.
Der könnte nun, da viele weg sind nun nur noch auf die nötigen Stimmen bei den Superdelegierten hoffen, aber das war ihm schon beim letzten mal im Weg. In der Hinsicht waren die Dems dieses mal schlauer, es ist weniger offensichtlich, es kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Die Schmierenkampagne gegen Sanders ist ja ziemlich ähnlich wie es bei Gorbyn war. Warum er sich da so wenig wehrt, ist aber auch noch eine Frage
Vielleicht sehen das nur wenige, aber das wird auch hier kurz beschrieben:
Helge sagte:
naja, besser gemacht, ja, aber trotzdem offensichtlich…
Die „linken“ wie Pocahontas Warren bleiben drinne, um Bernie Stimmen zu nehmen, die rechten Zählkandidaten springen rechtzeitig ab, um dann für Biden zu pushen…
eigentlich plump – aber so läuft’s halt ab bei demokrattischen Wahlen…
Lulu sagte:
Da irrst nicht! Das war der Plan und er scheint aufzugehen.
Eine kleine Einschränkung sollte man machen: Sie waren sich bis kurz vor dem Dienstag noch nicht ganz sicher, wer der Oberclown werden sollte. Buttigieg wäre ihnen lieber gewesen. Letztlich haben sie sich auf Biden festgelegt. (Buttigieg hatte noch am Morgen gesagt, daß er weiter macht. Mittags dann sein Ausstieg!) 0bomber gab dann via Twitter den Startschuß für die Kampagnenmitglieder der „Ausgestiegenen“ (wir hatten den Tweet im Melder).
Bei Warren ist es nur noch eine Frage der Zeit. Sie lassen die Medien schon darüber spekulieren, wann sie aussteigt. Also nicht, ob sie aussteigt.
Was Bloomberg angeht. Seine physische Präsenz ist egal. Sein Geld macht weiter!
Noch ein Wort zu Bernie. Er hatte schon 2016 Hemmungen mit der letzten Konsequenz gegen das demokratische Establishment vorzugehen. Das hat sich nicht geändert. Er wird wissen warum!
Biden ist das letztlich recht. Hofft er doch so, um die anstehenden Untersuchungen herum zu kommen (was illusorisch ist, aber er klammert sich dran). In diesem Zusammenhang muß man nur die Frage stellen, inwieweit seine Aussetzer echt oder im Hinblick auf anstehende Korruptionsprozesse schon „Verteidigung“ sind?
Egal wie. Es wird eine Riesenshow. Popcorn auffüllen!
Helge sagte:
bei solchen schlechten Inszenierungen braucht’s auch kein Popcorn….was ich sowieso nicht mag. :-p
Lulu sagte:
Warts ab, bis die Anhörungen (einige laufen schon – nicht öffentlich) beginnen.
Wetten das Biden dann nicht mal mehr weiß, wo die Türe zum Sitzungssaal ist? 😀
Helge sagte:
Also, als ich die Videos gesehen habe habe ich genau daran gedacht.
Nur wird die nächste Wahl dann Trump im Alleingang bestreiten? Das wäre mal ein Novum… da brauchts dann wiederum ebenfalls kein Popcorn für 😉
Lulu sagte:
Für uns ist das klar. 🙂
Die Masse wird trotzdem Probleme mit dem Schließen der Kinnlade bekommen.
Lulu sagte:
Ha
Demokratin Elizabeth Warren steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus
https://de.sputniknews.com/politik/20200305326553752-demokratin-elizabeth-warren-steigt-aus-us-praesidentschaftsrennen-aus–berichte/
Helge sagte:
LOL – zu einfach für uns
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Bota goes Goebbels:
„Darf man schockiert sein, wenn man nicht überrascht sein kann – von den schrecklichen Bildern der Flüchtlinge aus Syrien? Diese Bilder erzählen eine Geschichte. Und Wladimir Putin hat sie ins Rollen gebracht.
Möge also niemand sagen, die Nachricht, Putins Militär verübe Kriegsverbrechen, sei ein Schock. Oder die Meldung, seine Luftwaffe habe gezielt zivile Einrichtungen bombardiert. Auf vier Krankenhäuser schoss sie im Mai vergangenen Jahres in der Provinz Idlib. Auf einem Marktplatz tötete sie nur zwei Monate später besonders perfide: Nachdem die Bomben eingeschlagen hatten und Menschen herbeigeeilt waren, um die Toten zu bergen und die Verwundeten zu versorgen, kehrten die Flugzeuge um und schlugen noch einmal zu. 43 Zivilisten wurden getötet. Keinen Monat später bombardierte die russische Luftwaffe ein Flüchtlingslager, 20 Menschen starben.
(…)
Dieser Krieg ist keine Tragödie, er ist ein Verbrechen. Und die, um die es jetzt gehen müsste, tauchen allenfalls als politisches Druckmittel auf: die Menschen von Idlib, die vor verschlossenen Grenzen ausharren und nicht zurückkönnen. Die um ihr Leben fürchten und bangen, was die Mächtigen sich als Nächstes ausdenken werden.“
https://www.zeit.de/2020/11/syrien-wladimir-putin-russland-baschar-al-assad
Lulu sagte:
Da hat sie aber prima 0bombers Drohnenmordtaktik beschrieben.
Immer wieder derselbe Salmon.
„Werfe dem Gegner die eigenen Schweinereien vor!“
invernale sagte:
Auch Joffe ist in Hochform. Beklagt, dass Demokratien solchen Nicht-Demokratien wie Russland bei der Kriegsführung unterlegen seien, weil sie nicht so brutale Mittel einsetzen „können, wollen und dürfen“:
Wer wirklich gewinnen will, muss mit äußerster Brutalität vorgehen wie die Russen in Syrien – ganze Städte plattmachen, Hunderttausende von Toten, Millionen von Flüchtlingen in Kauf nehmen. Mit offenem Ende. Das können, wollen und dürfen Demokratien nicht, und das ist gut so. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/afghanistan-ordnungskriege-taliban-usa-kolonialmaechte?cid=51826172#cid-51826172 Dass die Amis mit ihrer vermeintlichen Demokratie seit dem 2. Weltkrieg mindestens 20 Millionen ausländische Zivilisten ins Jenseits befördert haben, ist Herrn Joffe selbstverständlich entgangen. Als Opfer des Afghanistan-Einsatzes werden zweimal 2500 US-Soldaten erwähnt – sonst niemand. Der Mann kann sich offenbar nicht für einen Moment aus seiner transatlantischen Sichtweise lösen (zur Erinnerung: die Zahl der afghanischen Opfer wird auf ca. 220000 geschätzt http://www.bundeswehr-journal.de/2015/rund-13-millionen-tote-durch-krieg-gegen-den-terror/ Aber auch die getöteten deutschen Soldaten sind Joffe bezeichnenderweise keiner Erwähnung wert).
Und dann dieser Absatz hier:
Moralische Asymmetrie: In den Städten suchen die Aufständischen Unterschlupf grundsätzlich in zivilen Wohngebieten, in Schulen, Krankenhäusern und Moscheen. Pervers, aber wahr: Für die Gotteskrieger sind die eigenen Toten so wertvoll wie die des Feindes. So beherrschen sie den Krieg der Bilder. Ein totes Kind, ein zerbombtes Wohnhaus erzeugt Abscheu rings um die Welt und schafft Sympathie für die Seite der Opfer, obwohl die Teil eines zynischen Kalküls sind. Nein, es geht natürlich nicht um die tapferen Rebellen von Idlib und die Weißhelme, die dringend gerettet werden müssen, sondern um die Taliban in Afghanistan. Der Mann ist wirklich krass.
Lulu sagte:
… ganze Städte plattmachen, Hunderttausende von Toten, Millionen von Flüchtlingen in Kauf nehmen. Mit offenem Ende. Das können, wollen und dürfen Demokratien nicht, und das ist gut so.
Diese elendige Goebbelsschnauze!
Mossul
und Raqqa nach den US-Bombardements:
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/98818-nach-85-jahren-australische-nachrichtenagentur/
Nach 85 Jahren: Australische Nachrichtenagentur AAP verkündet Schließung
AAP ist nicht die einzige Nachrichtenagentur, die die Folgen der Reichweite von Facebook und Google auf die Werbeeinnahmen spürt. In den letzten Jahren gingen rund 30.000 Arbeitsplätze bei Zeitungen verloren. Darüber hinaus wenden sich immer mehr Australier alternativen Online-Medien zu, enttäuscht von der Tendenz des Mainstreams.
Madurskli sagte:
Lassen sie die Leitmedien weiter reden. So sieht es wirklich im syrischen Idlib aus
Momentan ist das als “Rebellen-Hochburg” verklärte terroristische Höllenloch Idlib, wieder in aller Munde.
In Anbetracht dieser Sachlage sollte darauf hingedeutet werden, das bereits im Jahr 2017 ein aufschlussreicher Exklusiv-Bericht erschienen ist, der seltene Einblicke in das Terror-Kalifat Idlib verschafft.
ORBIS hat sich eines Videos angenommen das ich mit endtäuschenden Aufrufen schon vor 3 Jahren auf meinem kanal Archiviert habe.
Er übersetzt viele Stellen ins Deustsch und erklärt die Zusammenhänge.
Die Investigativ-Journalistin und Narratorin des Reports Jenan Moussa erläutert einleitend:
” Als Journalist ist es so gut wie unmöglich die Provinz Idlib zu betreten. Dort werden Reporter entführt oder getötet, oder sowohl als auch. Ferner leben oppositionelle Aktivisten in ständiger Gefahr, und werden konstant von bewaffneten extremistischen Gruppierungen bedroht. Also blieb uns nur noch eine Option . Sich verdeckt nach Idlib zu begeben, um in Erfahrung zu bringen was sich innerhalb von Idlib wirklich abspielt. Drei unserer Quellen – jene alle für die Opposition sind- waren damit einverstanden sich auf diese gefährliche Reise nach Idlib zu begeben. Die folgenden Bilder die sie sehen werden, sind allesamt heimlich gefilmt worden. Die Filmaufnahmen sind bisweilen wackelig, doch sie werden ihnen das wahre Bild von der Lage in Idlib, so wahrheitsgetreu wie möglich wiedergeben.”
weiter lesen:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=335&v=Gmhx6rMa80c&feature=emb_logo
Madurskli sagte:
https://www.youtube.com/channel/UC9D9q5JOOsIVIaYpDtcGZCQ/videos
Lulu sagte:
Danke!
querbeet sagte:
Hier der neuste Artikel von ej magnier, zum Erdowahn. gute Zusammenfassung und Überlegungen zum Thema
Syrien etc.
rvs sagte:
Die Bande missbraucht weitere 100 Millionen Euro Steuergelder als Soforthilfe für ihre Jungs in Idlib.
https://www.merkur.de/politik/fluechtlingskrise-erdogan-appelliert-an-eu-fuer-unterstuetzung-in-syrien-zr-13573473.html
Panta rhei sagte:
Lohnstückkosten für Dummies und Gabor Steingart
Panta rhei sagte:
Migrationsforscher warnt vor Flüchtlingswelle: „Deutschland wäre der größte Verlierer, wenn wir keine Einigung finden“
https://www.epochtimes.de/meinung/migrationsforscher-warnt-vor-fluechtlingswelle-deutschland-waere-der-groesste-verlierer-wenn-wir-keine-einigung-finden-a3174552.html
War ja zu erwarten, dass der Mann sich meldet. Interessant ist ja das hier aus einem älteren Artikel:
Anfang Oktober, die Flüchtlingszahlen steigen weiter, verschickt Knaus einen zweiten Aufsatz, in dem er sein Konzept präzisiert. Kühn nennt er es den „Merkel-Plan“. Dabei hat er Merkel nie getroffen. Knaus’ Trick funktioniert. In der EU-Kommission wird der Plan diskutiert. In Berlin wird der Leiter des Planungsstabes im Auswärtigen Amt, der Knaus bei einer Konferenz erlebt, auf das Konzept aufmerksam. Am Ende findet der Text seinen Weg ins Kanzleramt. Dabei spielen persönliche Bekanntschaften zwischen Ministeriumsmitarbeitern eine Rolle, Parteifreundschaften, Kontakte zu Beratern aus dem Umfeld der Kanzlerin. Am Abend des 7. Oktober sitzt Angela Merkel in der Talkshow von Anne Will. Die Kanzlerin sieht sich zu diesem Zeitpunkt wegen der steigenden Flüchtlingszahlen ersten massiven Angriffen aus den eigenen Reihen ausgesetzt. Jetzt sagt sie: „Wir müssen unsere Außengrenzen besser schützen. Aber das wird nur gelingen, wenn wir uns mit unseren Nachbarn, beispielsweise auch mit der Türkei, darüber einigen, wie man die Aufgabe der Versorgung von Flüchtlingen besser teilt. Das bedeutet: mehr Geld für die Türkei, die große Ausgaben wegen der Flüchtlinge hat. Das bedeutet auch, dass wir der Türkei eine bestimmte Zahl von Flüchtlingen abnehmen, sodass nicht Menschenhändler und Schmuggler Geld verdienen.“ Es ist der Moment, in dem aus dem „Merkel-Plan“ von Gerald Knaus der Plan von Angela Merkel wird.
https://www.zeit.de/2016/27/gerald-knaus-fluechtlinge-eu-tuerkei-abkommen/seite-4
anna s. sagte:
Morgenmagazin heute (nur gelesen, nicht geguckt)
Christian Buttkereit, ARD-Studio Istanbul, zzt. Edirne — Wohl ein Aspirant auf den nächsten Relotius-Preis.
Der junge Syrer aus Idlib hatte es geschafft, über den Grenzfluss zu kommen. Die griechischen Grenzschützer brachten ihn umgehend zurück.
„Die griechischen Soldaten haben geschossen. Hier hat mich ein Gummigeschoss getroffen. Dann haben sie allen die Schuhe genommen und zusammen mit allem anderen, was wir hatten, in den Müll geworfen – die Kleidung, das Essen. Ich hatte 700 Türkische Lira, auch die haben sie genommen, und auch mein Handy. Ich habe gesagt, Allah Allah, und sie haben gesagt, sie kennen keinen Allah und haben sich bekreuzigt.“
Auch er habe gesehen, wie geschossen wurde, berichtet der 38 Jahre alte Adil, ebenfalls aus Idlib. Blendgranaten, Tränengas, Gewehrschüsse. Neben ihm sitzt eine 17-Jährige am Ufer, nur durch eine dünne Decke von der kühlen Erde getrennt, vor dem Gesicht ein Schal gegen die Abendkälte.
„Wir haben Schüsse gehört, dann schrien wir: ‚Um Gottes Willen, macht das nicht!‘. Der Lärm war schrecklich. Ich bin seit zweieinhalb Jahren verheiratet, jetzt war ich schwanger. Doch als die griechischen Soldaten geschossen haben, habe ich mein Baby verloren.“
Geht es noch dicker? Wobei in einem nächsten Beitrag auch noch erzählt wird, dass die Türkei aus der Gegend von Idlib geflüchtete nicht über die Grenze lassen wolle.
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkisch-griechische-grenze-101.html
Madurskli sagte:
Heute schon gekotzt? taz lesen:
„Man darf sich nicht von Antipathie gegen Erdoğan leiten lassen. Er führt in Idlib den Abwehrkampf gegen Assad“.
„Endlich hält jemand Assads Mordmaschine auf – und nebenbei führt die Türkei vor, wie schwach das syrische Regime tatsächlich ist. Assad wirft Teenager an die Front und ist ohne russische Kampfkraft hilflos“.
„Man versteckt sich hinter dem Gerede von „Islamisten“, um den Abwehrkampf in Idlib zu delegitimieren“
https://taz.de/Handlungsoptionen-fuer-Syrien/!5666613/
venice12 sagte:
Hat schon mal Jemand geschaut, wieviele Kilometer zwischen Idlib und Edirne liegen?
Und wie lange man dafür zu Fuß braucht?
Oder betreibt die Türkei in Idlib ein Busunternehmen?
Oder woher kommen die Flüchtlinge wirklich?
Lulu sagte:
Nicht aus Idlib.
Der Pascha läßt die mit Bussen zur Grenze karren.
Lulu sagte:
Märchen aus der Retorte.
Der hat Aleppo durch Idlib ersetzt. 🙂
In punkto „Grenze“ haben sie recht. Der Pascha hat mit Beginn der SAA-Offensive die Grenze zwischen Idlib und der Türkei dicht gemacht, weil er die Kopfabschneider nicht im eigenen Land haben will. In Idlib treibt seine Soldateska die dann in die Schlacht. Win win für ihn.
Was also da vor der griechischen Grenze steht hat nichts mit den aktuellen Ereignissen in Syrien zu tun!
Die kommen allesamt aus sicheren „Verhältnissen“!
Helge sagte:
Die kommen aus der Druck-auf-EU-Gelder „Reserve“
Helge sagte:
paar 1000 Hanseln (mit Kindern und Schwangeren) reichen da fürs Storybuilding….
Lulu sagte:
Wenn sie für ihre Lügen gerade stehen sollen, warens nur noch „Meinungen“.
Ist CNN der nächste Haufen und macht deshalb auf Vorwärtsverteidigung?
„CNN bereitet einen „ausführlichen“ Bericht über Trump, der Obamas Überbleibsel, Widerständler, undichte Stellen und unloyale Helfer im Nationalen Sicherheitsrat aus dem Weg räumt.“
Die Hexe muß antanzen!
„Der Richter am Bezirksgericht von D.C., Royce C. Lamberth, gab einem Antrag von Judicial Watch statt, die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton zu einer eidesstattlichen Aussage zu verpflichten, um Fragen über ihre Nutzung eines privaten E-Mail-Servers zu beantworten. Richterin Lamberth gab auch dem Antrag von Judicial Watch statt, die ehemalige Clinton-Stabschefin Cheryl Mills, den an der Löschung von Clintons E-Mails beteiligten IT-Spezialisten Paul Combetta sowie Brett Gittleson und Yvette Jacks, die Beamte des Außenministeriums waren und mit Clintons privatem E-Mail-Server vertraut waren, zu vernehmen.“
Aus dem Urteil:
„Das Gericht hat ihre Aussage berücksichtigt, dass sich Hillary Clinton an bestimmte Details in ihren früheren Verhörantworten nicht erinnern kann. Bei einer eidesstattlichen Aussage ist es wahrscheinlicher, dass der Anwalt des Klägers Dokumente und andere Zeugenaussagen verwenden könnte, um zu versuchen, ihr Gedächtnis aufzufrischen. Um den unbefriedigenden und ineffizienten Ausgang mehrerer Runden fruchtloser Verhöre zu vermeiden und diesen fast sechs Jahre alten Fall seinem Abschluss näher zu bringen, wird es Judicial Watch gestattet sein, die Antworten von Hillary Clinton persönlich und unmittelbar nach ihrer Aussage zu klären und weiter zu untersuchen. Das Gericht stimmt Judicial Watch zu – es ist an der Zeit, direkt von Frau Clinton zu hören“. Es wurde festgelegt, dass Hillary Clinton und ihre ehemalige Stabschefin Cheryl Mills innerhalb von 75 Tagen diese eidesstattliche Aussage abgegeben müssen.“
Ob sie ihr bei Gericht auch so schön zujubeln, wie auf der Berlinale?
Nach Vergeßlich-Joe gibts wohl bald Geriatrie-Hexe, die auf Rat ihres Arztes das heimatliche Töpfchen nicht verlassen kann. 😆😛
krass sagte:
Scheint dass sich das Blatt wendet. Bald werden die Jäger zu Gejagten.
Lulu sagte:
Nochmal Schwein gehabt!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
11.03.!! Klingel-klingel
Lulu sagte:
In Kalifornien haben sie jetzt einen MK-Ultra Kandidaten geschnappt bevor er loslegen konnte!
Mal abwarten, was der so zu erzählen weiß.
Helge sagte:
Terrorübung – naja, vielleicht wird es ja jetzt ein Terror-Praktikum.
ich würde am 11.03. Berlin und Großveranstaltungen/FLughäfen/Bahnhöfe in anderen Großstädten meiden… nur so…als Terrorabwehr-Übung.
Lulu sagte:
Wo bleiben die Bitten für Hanau?
Da hatten sie davor gewarnt, irgendwelche Videos ins Netz zu stellen!
Haben sie etwa genug Beweise für das Hanauer Märchen?