Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Kriegsverbrechen
Israel tötet in einem Monat mehr Zivilisten, als in anderthalb Jahren Ukraine-Konflikt gestorben sind
Israel hat im Gazastreifen in einem Monat mehr Zivilisten getötet, als in der Ukraine in anderthalb Jahren zu Tode gekommen sind. Wer führt einen „brutalen Krieg“ – Israel oder Russland?
superguppi sagte:
19:40 Uhr
Habeck möchte nicht als Kinderbuchautor bezeichnet werden – und lässt zensieren
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) ist unter anderem als Kinderbuchautor bekannt. Diese Tatsache ist auch dadurch belegt, dass Habeck der Autor von „Kleine Helden, Große Abenteuer“ ist. Nun wurde allerdings publik, dass der Wirtschaftsminister nicht als Kinderbuchautor bezeichnet werden möchte.
Hintergrund der Debatte ist Habecks jüngste Rede zum Nahostkonflikt, die von seinem Ministerium auf dem Kurznachrichtendienst X veröffentlicht und in den sozialen Medien zahlreich geteilt wurde. Dabei fällt jedoch auf, dass kritische Kommentare ausgeblendet und anderen Nutzern somit nicht mehr angezeigt werden. Dies betrifft insbesondere Aussagen, in denen Habeck als Kinderbuchautor bezeichnet wurde – was aber nun einmal eine Tatsache ist. Neben verbalen Ausfällen betraf dies auch Aussagen wie: „Na, wenn der Kinderbuchautor das sagt“, die strafrechtlich allerdings nicht relevant sind. Auf Nachfrage der Jungen Freiheit erklärte Habecks Ministerium knapp, dass die Netiquette gelte. In dieser heißt es unter anderem, man wolle eine „respektvolle“ Diskussion, es müsse einen Themenbezug geben, Werbung, Spam und Rechtswidriges seien tabu, und Zitate müssten korrekt sein. Konkret teilte die Pressestelle mit:
„Die Arbeit des Community Managements zur Ermöglichung eines respektvollen und themenbezogenen Austauschs auf unseren Plattformen gemäß der Netiquette des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz ist Teil des Aufgabenspektrums unseres Teams für Online-Kommunikation und soziale Medien, das auch mit der Betreuung der Website, der Aufzeichnung von Video-Grußworten und Beiträgen für die sozialen Medien befasst ist.“
Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD Leif-Erik Holm kommentierte dies gegenüber der Jungen Freiheit mit den Worten:
„Wenn Robert Habeck nicht mehr als Kinderbuchautor bezeichnet werden möchte, sollte er einfach aufhören, Märchen zu erzählen. So wie das vom grünen Wirtschaftswunder oder der bösen Kernenergie.“
superguppi sagte:
https://www.nius.de/Politik/stopp-von-familiennachzug-in-der-nacht-gekippt-dieser-beschluss-bedeutet-dass-zweitfrauen-weiter-nach-deutschland-kommen-duerfen/7e2bcecc-f20f-4c6f-9249-f731eda8de82
Stopp von Familiennachzug in der Nacht gekippt: Dieser Beschluss bedeutet, dass Zweitfrauen weiter nach Deutschland kommen dürfen
panta rhei sagte:
Großartiges Programm am Wochenede im Bundestag. Mir ist allerdings nicht klar, ob das für die Allgemeinheit gedacht ist.
2. Coroa-Symposium im Deutschen Bundestag
https://afdbundestag.de/wp-content/uploads/2023/10/corona-symposium_2023_tagesordnung_v11.0.pdf
panta rhei sagte:
Wer mal Dr. Osten & Co. live und kostenfrei erleben will:
Prävention und Therapie von COVID-19:
Updates und Learnings
Symposium der Paul-Martini-Stiftung 2023
in Verbindung mit der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina
Freitag, den 17. und Samstag, den 18. November 2023 in Berlin
und online via Live-Stream
https://www.paul-martini-stiftung.de/symposium/2023/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Mir ist allerdings nicht klar, ob das für die Allgemeinheit gedacht ist
Mal abgesehen davon, was können die „hiesigen Berliner“ vom Fortschritt des Baues zum „Antidemokratischen Schutzgraben“ um die Bundesquatschebude berichten ?
Geht es noch ohne Schwimmweste und Kettenhemden als Schutz vor den gefräßigen Krokodilen im neuen Marianengraben um die Volksvertreter ?
querbeet sagte:
https://www.voltairenet.org/article219967.html
Schnell und einfach erklärt, für Leute die mit manchen Begriffen nichts anfangen können.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/186288-verfassungsschutz-stuft-afd-sachsen-anhalt/
Verfassungsschutz stuft AfD Sachsen-Anhalt als „gesichert rechtsextremistisch“ ein
„Der Landesverband vertritt nicht nur weiterhin verfassungsfeindliche Positionen, die zur Einstufung als Verdachtsfall geführt hatten, sondern hat sich vielmehr seit der Corona-Pandemie derart radikalisiert, dass eine systematische Beobachtung unter Einsatz nachrichtendienstlicher Mittel gerechtfertigt ist.“
Das kann man über die Blockparteien genauso sagen.
Moppel sagte:
Sie wollen wohl die Schlinge laaaaangsaaaam zuziehen. Was sind diese „verfassungsfeindlichen“ Positionen? Woran lässt sich die Radikalisierung erkennen? Ich habe mit keiner Partei „nichts am Hut“, auch mit der AfD nicht. Nur zu posaunen, dass nachrichtentechnische Mittel gerechtfertigt seien, ist mM nicht ausreichend.
FritztheCat sagte:
“Gesichert rechtsextremistisch”: Wenn der Verfassungsschutz zum politischen Instrument verkommt
ScienceFiles zerpflückt ordentlich die Begründungen des „Amts“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt zwei Dinge, die nächstes Jahr unbedingt verhindert werden müssen:
Der WHO-Pandemievertrag:
Der Beitritt der Ukraine zu EU
Jokerin sagte:
https://dlive.tv/WasBisherGeschah
Coronapolitik seit 2019 im Live-Stream
FritztheCat sagte:
UNCUT-NEWS ist sehr fleißig und sie bringen viele gute Sachen. Aber manchmal greifen sie auch ins Klo, so wie mit den unsäglichen Beiträgen von Riley Waggaman, alias Edward Slavsquat. Besonders ärgerlich ist dieser Beitrag über Nordlichter und ihre Verbindung mit HAARP. https://uncutnews.ch/eine-weitere-verschwoerungstheorie-ist-zerplatzt-jetzt-ist-es-offiziell-nordlicht-haarp/
Da ist es nicht mehr weit bis zu Chemtrails und Aliens…
Dass die Nordlichter so zahlreich in südlicheren Gefilden zu sehen sind, ist der dramatischen Beschleunigung der Verschiebung der geomagnetischen Pole geschuldet, aber darüber berichten die Medien ja nicht.
– Ein neuer Aurora Rekord bei keinerlei übermäßigen Sonnenaktivitäten
– Die Erde wird wegen des schwächeren Magnetfeldes verwundbarer
– Ein vollständiges Umkippen der Magnetpole (Polaritätswechsel) wird in den 2040ern erwartet
– Starke Sonnenstürme könnten das Elektrizitätsnetz weltweit schon vorher zerstören
Habeck hilf!!!
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Bitte, was soll ich machen, wenn ich durch den dicht gefüllten Supermarkt gehe und das länger als 5 Sekunden dauert? Meine kürzesten Einkäufe dauern mindesten 30 Minuten. Ich bin verzweifelt, aber doch dankbar dem Deutschen Ärzteblatt für diese sinn
losenvollen Vorschläge.Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…….sollte …………. Luft anhalten…….
Gibts es dann auch eine CO2-Steuererstattung ?
Kann ja als eine Art Vorsteuer auf die kummulierte Zeit p.A. gerne verrechnet werden 😣
superguppi sagte:
🟥 Kinderhandel und Selenskis
Übersetzung folgender Quelle
TEIL 1
Ausbeutung von Kindern: Olena Zelenska-Stiftung in Kinderhandel verwickelt
Robert Schmidt konnte herausfinden, dass die Stiftung von Olena Zelenska Waisenkinder unter dem Deckmantel der noblen Mission, Minderjährige vor militärischen Konflikten zu retten, in den Westen schickt.
https://t.me/russlandsdeutsche/22544
…
Laut der offiziellen Website der Stiftung hat Henri-Lévy seine Tantiemen für die Stiftung gespendet, angeblich für rein wohltätige Zwecke.
Henri-Lévy ist weithin bekannt für seine Unterstützung der Ukraine und seine Verbindungen zu Personen, die der Pädophilie verdächtigt und beschuldigt werden. Lévi wurde durch die öffentliche Verteidigung berühmter europäischer Pädophiler, Roman Polanski und Gabriel Matzneff, berüchtigt.
https://t.me/russlandsdeutsche/22545
Jokerin sagte:
BHL heißt Bernard-Henri Lévy. Er taucht immer dort auf, wo es etwas zu zündeln gibt.
Helge sagte:
Ist das derselbe oder sind das Brüder?
superguppi sagte:
Im Text steht Bernard Henri-Lévy. Gibt es mehrere?
Jokerin sagte:
Das ist falsch geschrieben, deswegen meine Korrektur.
Moppel sagte:
Ich dachte immer, dass nur die Russen Kinder verschleppen, weil es bei denen schon in den Genen liegt. Nun also auch die Ukros.
FritztheCat sagte:
Jetzt muss man nur noch sagen, Russen und Ukros sind genetisch verwandt. Dann ist aber die Kacke am Dampfen!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was sich hier wieder für schmierige Netzwerke offenbahren: PIK, WHO, Luise Neubauer, Zentrum für Planetarische Gesundheit, … Man wird diese wissenschaftlichen metastasierende Krebsgeschwüre aus dem siechenden wissenschaftlichen Corpus radikal rausschneiden müssen.
FritztheCat sagte:
Bin gerade bei tagessau über dieses Spionage-Puff gestolpert, gegründet von Pia Lamberty
CeMAS bündelt als gemeinnützige Organisation interdisziplinäre Expertise zu Themen wie Verschwörungsideologien, Antisemitismus und Rechtsextremismus.
Durch systematisches Online-Monitoring und moderne Studiendesigns analysiert CeMAS aktuelle Entwicklungen, um daraus innovative Strategien abzuleiten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Thomas Röper erläutert hier nochmal kompetent, warum diese Netzwerke krampfhaft mit Gewalt den Link zwischen Pandemien (WHO) und Klimapanik herstellen wollen.
FritztheCat sagte:
Eines muss man diesen Puffs lassen… Netzwerken können sie ganz hervorragend!
https://cemas.io/press/releases/anschlussfoerderung-alf/
https://de.wikipedia.org/wiki/Reimann_(Unternehmerfamilie)
https://www.alfredlandecker.org/de/partners
Anonyma sagte:
Wo viel Geld zu machen ist, da ist die Motivation zum netzwerken hoch. Man darf auch den Vorlauf dieser Orgas nicht vergessen. Die waren bereits bei der Arbeit, als wir noch nicht mal ahnten, wohin die Reise geht. Welcher normale Mensch kann schon so blöd denken?
Affentheater sagte:
Das BVG trifft sich mit der Regierung. Um die angebliche Unbefangenheit zu erklären wird auch Treffen mit Abgeordnete des Bundestages und dem Bundespräsidenten genannt. Also Organe der jetzigen Malaise. Es finden keine Treffen mit bürgerliche Organisationen statt. Somit ist die Findung der „Verfassungsmäßigkeit“ tatsächlich regierungsnah.
Verfassungsgericht : Karlsruhe bespricht Krisenpolitik mit Bundesregierung
Eggbert sagte:
Milena PRERADOVIC und Dr. Wolfgang Herles über das deutsche Berufspolitikertum.
Canned Beat sagte:
Was für ein kleingeistiges, spalterisches und hetzerisches Schaf im anarchistischen Wolfspelz.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Canned Beat:
Wen von beiden meinst Du?
Canned Beat sagte:
Berechtigte Frage! Ist aber auch ganz egal, er, sie oder beide. Ich wollte nur dazu raten, die kostbare Zeit nicht mit diesem Quatsch zu verschwenden. Preradovic hat viele gute Interviews mit interessanten Leuten gemacht. Das hier war ein Griff ins Klo.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Helge sagte:
Nix versteckt, 6 handgranaten und ne Flasche Whiskey hat er geschenkt bekommen. Kann in der Ukraine natürlich schon als Attentat angesehen werden, weil sobald die Flasche leer ist, ganz klar mit den Granaten gespielt werden muss…
In dem Fall hat der Sohn wohl am Stift rumgespielt und dann hat papa gezeigt, „wie richtig muss“.
Der Verteidigungs Minister Umerov hat heute schon mal versucht, zaluzhny abzusagen. War aber wohl ein Rohrkrepierer.
Moppel sagte:
Die schenken sich aber auch seltsame Sachen zum Geburtstag. War denn keine Bedienungsanleitung (in 12 Sprachen) dabei?
Eggbert sagte:
Die Hintergründe und Auswirkungen der EU-Gebäuderichtlinie ausführlich erklärt.
Was da läuft ist faktisch eine Enteignung der Immobilienbesitzer durch gesetzlich verordneten Wertverfall und künstlichangeheizten Sanierungsbedarf für Wohnimmobilien.
Auch wenn nicht jeder Wohnimobilien besitzt, wird es alle Menschen betreffen, denn am Ende werden Sanierungskosten über höhere Mietpreise hereingeholt werden.
Und das nur wegen einer ideologisch grün eingefärbten Klimareligion
FritztheCat sagte:
Es ist ein großes Vergnügen, Fred Reed zu übersetzen. Viel Spaß bei der Lektüre!
https://fredoneverything.org/a-whorehouse-of-damned-fools-thought-if-any-in-the-federal-bubble/
Ein Puff voller verdammter Narren
Die Denkweise in der Bundesblase
von Fred Reed, 03.11.2023
Ich gehe davon aus, dass meine Kolumnen Perlen der Klarheit und der Prägnanz sind, so dass sie bei anderen Autoren Resignation auslösen. Das erwarte ich jetzt seit Jahrzehnten. Passiert vielleicht noch. Jetzt aber fürchte ich, dass der heutige Versuch ein Kuddelmuddel wird, das literarisch einem gemischten Salat gleicht. Habt Geduld mit mir.
Auf der Erde gibt es ungefähr acht Milliarden Menschen. Die sind miteinander verflochten und die meisten von ihnen, manchmal hängt ihr Leben davon ab, verlassen sich auf Dinge, die von woanders herkommen: Nahrung, Öl, Benzin, Dünger, wichtige Maschinenteile und auch wichtige Elektronik, die wichtige Maschinen und Netzwerke kontrolliert. Ein Weltkrieg, selbst mit konventionellen Waffen, würde eine unermessliche Anzahl töten, selbst wenn nur die Lieferketten unterbrochen würden. Wir wissen nicht, wie groß die Anzahl wäre, denn wir haben es noch nicht ausprobiert. Nuklear? Viel schlimmer.
Von diesen acht Milliarden, wie viele würde man brauchen, um einen Weltkrieg anzufangen? Wer sind sie? Warum besitzen sie über den Rest von uns die tödliche Macht zum Verbrennen oder Verhungern? Warum sollten sie so etwas tun?
Biden, nicht sehr klug, krankhaft aggressiv, eine frühe Senilität auslotend und verzweifelt um die Wiederwahl kämpfend, könnte es alleine schaffen. Ein Mensch. Theoretisch könnte er einen atomaren Angriff auf Russland befehlen, obwohl es unwahrscheinlich ist und es ist nicht sicher, ob das Militär gehorchen würde. Der bloße Befehl, dass US-Kampfjets russische Flugzeuge über der Ukraine oder in Syrien angreifen, das könnte reichen. Schließlich ist er der Oberbefehlshaber…
Und Washington reizt Russland in der Ukraine bis aufs Blut, eskaliert immer weiter und erhöht den Einsatz. Jetzt haben wir Truppen vor Ort in Gaza und Amerika bereitet sich auf einen Krieg mit China vor. Situationen dieser Art sind nicht voraussehbar. Angenommen, Hisbollah greift Israel mit iranischer Unterstützung an, Amerika bombardiert den Iran, Russland schießt amerikanische Flugzeuge ab, die USA sind mit dem Iran im Krieg, der wiederum amerikanische Stützpunkte in der Region zerstört und die großen russischen Reservearmeen rücken an Polens Grenze vor. Dann heißt es verglühen oder verlieren.
An dieser Stelle wollen wir die enorme Rolle der krassen Ignoranz in der amerikanischen Außenpolitik betrachten. Nehmen wir China als treffendes Beispiel. Ich habe gelesen, dass 77 Prozent oder so der Amerikaner glauben, dass China ein gefährlicher Feind ist. Das ist natürlich eine Mehrheit, die von den Medien hergestellt wird. Aber wie viele Amerikaner wissen irgendwas über China? Können sie drei chinesische Städte außer Peking, Hongkong und Schanghai nennen? Ja, selbst diese drei? Können sie ein Datum in der chinesischen Geschichte nennen? Wissen sie, was 1976 in China geschah? Aber sie sind sich ziemlich sicher, dass China, wo auch immer das ist, eine schwerwiegende Gefahr darstellt.
Das zuvor Gesagte gilt fast genauso für den Kongress. Ein Freund, ein ehemaliger US Senator, sagte zu mir, dass geschätzte 99 Prozent im Senat nicht wissen, wo Myanmar liegt. Kongressabgeordnete, für gewöhnlich unbedeutende Anwälte von irgendwo, haben weder den Hintergrund, die Zeit oder das Interesse, sich mit den vielen verschiedenen Ländern zu befassen. Sie wählen wie der Wind weht, so wie der Rest der Partei abstimmt, so wie es die Lobbyisten und Geldgeber wünschen und wie sie glauben, was ihre Wähler – genauso umfassend ungebildet – für gut befinden.
Die Medien, oft wenig besser informiert, stellen Wattebällchenfragen, um ja nicht die Politiker oder die Zuschauer zu verärgern. Die typische Frage ist vage und lässt den Politiker über seine Liebe zur Demokratie, seine Opposition gegen Diktatur und seine leidenschaftliche Sorge um die Menschenrechte schwadronieren. Kein Reporter würde den Senator Rubio fragen, ob er Halbleiter von Opossum-Kötteln unterscheiden könne.
So wird Politik gemacht.
In zwei Jahrzehnten in Washington habe ich über das Militär und deren politische Hofschranzen berichtet, für die Army Times, die Washington Times, die Washington Post, Universal Press Syndicate, Harper’s und andere Stationen auf dem journalistischen Kreuzweg. Ich hatte einen Pass für das Pentagon und habe viele Stunden im E-Ring verbracht und mit Offizieren gesprochen. Ich erwähne das nicht, um meine eingebildete Wichtigkeit aufzublasen, sondern um klar zu machen, dass ich den Geruch und die Attitüde kenne, die die Stadt am Laufen halten, vor allem in Militärangelegenheiten.
Es gibt da ein Gefühl der Omnipotenz, man habe das Recht zu herrschen. Wir kennen die Phrasen: der Weltpolizist, die Unersetzliche Nation, eine leuchtende Stadt auf dem Hügel, die Außergewöhnliche Nation. Die Menschen glaubten das und tun es immer noch. Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist real. Amerika habe ein Gott gegebenes Recht, nicht selten in religiösen Worten ausgedrückt, um überall zu intervenieren. Ganz wichtig: man hatte den Glauben, die USA würden die Macht dazu besitzen. 1955 war das so. Viele unserer überlebenden, gerontokratischen, politischen Fossile sind alt genug, um 1955 erlebt zu haben.
Damals gab es ein amerikanisches Imperium, eine US Hegemonie, das Weltreich, das jetzt etwa 750 Militärstützpunkte auf der ganzen Welt hat, das den IWF kontrolliert, die Weltbank, die Vereinten Nationen, SWIFT und so weiter. Washington verfiel dem Glauben, diese Dominanz sei natürlich, ewig und eine verdiente Frucht der europäischen Überlegenheit. Das bricht jetzt zusammen und Washington ist bereit, alles, wirklich alles zu unternehmen, dass es so bleibt.
Der verzweifelte Wunsch, im Sattel bleiben zu können, er formt die Außenpolitik der USA. Der Ansatz ist zutiefst militärisch, zum Teil weil Realisten wissen, dass Amerika wirtschaftlich oder (auf lange Sicht) technologisch mit Asien nicht konkurrieren kann. Washington hat nur ein schmales Zeitfenster, vielleicht zehn Jahre, um zuerst Russland und dann China zu zerschlagen. Darum der Krieg gegen Russland, ein möglicher Krieg in Nahost, die Drohung, in Mexiko einzumarschieren und das ständige Gerede über Pläne für einen Krieg gegen China in 2025. Sie haben tatsächlich das genaue Jahr genannt…
Die schreckliche Sache ist, wie wenige Männer und Frauen einen Krieg auslösen können, in dem Hunderte Millionen sterben könnten. In einer Welt mit acht Milliarden können weniger als 100 (so schätze ich) einen Holocaust anfangen. Viele davon sind Konservative der jüdischen Neokons, Victoria Nuland, Blinken, Zelenski, Kristol und die Bande, aber da sind auch Biden, Bolton, Pompeo, Graham, Rubio, verschiedene Pentagon-Generäle und die Waffenindustrie.
In Washington wird darüber geredet, US-Truppen in die Ukraine zu schicken, man glaubt, das sei etwas, was die Russen ängstigen würde. Dem ist nicht so. Amerika ist nicht mehr das Land der harten Country Boys. Die Armee kann ihre Rekrutierungsziele nicht mehr erfüllen, weil die amerikanische Jugend fettleibig ist. Die körperlichen und psychischen Standards wurden gesenkt. Rekruten mit Vorstrafen werden akzeptiert. Seit Jahren sind die Waffengattungen Laboratorien für politische Indoktrination, feminisiert, gespickt mit sexuellen Kuriositäten und mit Angestellten positiver Diskriminierung verseucht. Die Armee besitzt keine Soldaten oder Offiziere, die Kampferfahrung gegen einen ernsthaften Gegner mit massiver Artillerie, Panzern und Kampfhubschraubern haben. In den vergangenen Jahrzehnten hat das amerikanische Militär von sicheren Basen mit PX-Läden aus Ziegenhirten bombardiert, die mit Gewehren bewaffnet waren.
Die Russen, gegen die sie in der Ukraine kämpfen müssten, sind nach über einem Jahr gegen eine moderne ukrainische Armee kampferprobt. Es wäre ein Massaker.
Hier kommen wir zum Hauptelement in Washingtons angeblich strategischem Denken: man könne Kriege eindämmen und sie werden woanders ausgetragen, niemals in Amerika. Diese erstaunliche Illusion ist bei allen Drohungen mit einer direkten Intervention spürbar. Das ist ein Fehler. Wenn amerikanische Soldaten gegen russische Soldaten kämpfen, dann wird Amerika mit Russland im Krieg sein, und dessen U-Boote können leicht amerikanische Truppen- oder Versorgungsschiffe torpedieren. Die heutigen Cruise Missiles, wie sie Russland in der Ukraine einsetzt, sind präzise und haben in einigen Fällen eine Reichweite von 2.000km. Einige davon, gestartet von U-Booten, würden die meisten Menschen im Pentagon töten. Das wäre ein Schock. Man bedenke, das Pentagon ist nur eine kurze Fahrradstrecke vom Kapitol und vom Weißen Haus entfernt.
Was würde Washington dann tun? Russland ist eine riesige Nuklearmacht und kann die USA und Europa gleichzeitig einäschern. Atomares Säbelrasseln durch Washington wird Russland nicht einschüchtern. Russland ist bei Nahrungsmitteln und Energie unabhängig. Seine Luftwaffe ist groß und mächtig. Gott steh uns bei, sollte ein Flugzeugträger versuchen, das kontinentale Russland anzugreifen. Was würden Amerikas Spielzeugsoldaten dann tun?
Ein sehr sehr wichtiger Punkt: Kriege verlaufen für gewöhnlich nicht so wie erwartet. Hier wiederhole ich mich, aber ich bitte die Leser, so ich denn welche habe, um Geduld.
Betrachten wir einige richtige Kriege und wie gut sie die Erwartungen erfüllt haben. Der Amerikanische Bürgerkrieg sollte an einem Nachmittag nach der Ersten Schlacht bei Manassass vorbei sein. Da lag man vier Jahre und 650.000 Tote daneben, heute wäre das vergleichbar mit sechseinhalb Millionen Toten. Niemand hatte die geringste Ahnung, wie der Krieg verlaufen würde. Als Napoleon in Russland einmarschierte, hatte er keine Ahnung, dass russische Truppen schon bald in Paris einmarschieren würden. Aber genau das passierte. Als die Deutschen den 1. Weltkrieg anfingen, da erwarteten sie einen kurzen, siegreichen Manöverkrieg. Was sie bekamen war vier Jahre blutiger, verlorener Stellungskrieg. Als Hitler Russland überfiel, da stand im großen Kriegsplan nicht, dass Russen und amerikanische Gis sich Berlin aufteilen würden. Aber so kam es. Als die japanische Armee gegen die USA in den Krieg zog, da planten sie, die Töchter der amerikanischen Matrosen in den Bars in Tokio zu vögeln. Als die Franzosen nach dem Zweiten Weltkrieg erneut Vietnam kolonisierten, haben sie nicht erwartet, bei Dien Bien Phu besiegt und überrumpelt zu werden. Als die Amerikaner den französische Fehler wiederholten, da konnten sie nicht ahnen, dass ihnen, wie es beim Militär heißt, der Arsch aufgerissen wird. Als die Russen in Afghanistan einmarschierten, da erwarteten sie keine Niederlage. Aber so kam es. Und die Amerikaner, nachdem sie die russische Niederlage gesehen haben, haben auch nicht erwartet zu verlieren. Aber sie haben verloren. Der gegenwärtige Krieg in der Ukraine läuft auch nicht wie erwartet.
Nun, zur Ukraine: Die Militärs sind bei der Vorhersage der Art des Krieges genauso schlecht wie bei der Vorhersage des Resultats. Der Game Changer, wie wir gerne sagen, war in diesem Krieg die Drohne. Zum einen erlaubt sie den Armeen, präzise Angriffe auf Ziele durchzuführen, etwa auf Panzer, ohne das Leben von Soldaten zu riskieren. Darüber hinaus kann eine Drohne, wenn sie ein feindliches Bataillon entdeckt, sofort die Koordinaten an die Artillerie weiterleiten, die innerhalb von drei Minuten besagtes Bataillon unter Feuer nimmt. Das hat man nicht vorausgesehen.
Jetzt, wo Washington einen Krieg gegen China vorbereitet, hat man wahrscheinlich keinen blassen Dunst, wie dieser Krieg verlaufen wird. Da ist die übliche Selbstgefälligkeit, die Selbstsicherheit, der Glaube an Amerikas Überlegenheit bei Waffen und deren Einsatz. Die Erwartung eines kurzen, scharfen und siegreichen Kriegs, und die kontinentalen USA bleiben ein unberührbares Heiligtum. In der Bundesblase finde ich Beamte, die davon reden, F-35 tief nach China hinein fliegen zu lassen, um Kommandozentralen zu bombardieren. Sie sagen das in dem gleichen lässigen Ton, als würden sie über eine Bombardierung Guatemalas reden.
China ist nicht Guatemala.
Es ist ein Land mit einer riesigen Bevölkerung, enormen Rohstoffen, einer großen Anzahl exzellenter Ingenieure und Wissenschaftler, die in den besten Technikjournalen der Welt prominent zitiert werden. Es ist ein Land, das einen kombinierten Orbiter, Lander und Rover zum Mars geschickt hat, erfolgreich, beim ersten Versuch. Es ist weltweit führend bei der Anzahl der Supercomputer. Es ist kein Drache, der sich von übermäßig gewachsenen kleinen Jungs aus dem fünfseitigen Windtunnel ficken lässt.
Und es ist ein Land, das über Jahrzehnte hinweg seine Streitkräfte geschult hat, Amerika in seinen nahen Gewässern zu bekämpfen. Ich kann mit nur schwer eine Situation vorstellen, die besser für eine Überraschung geeignet wäre.
Anonyma sagte:
Sagen was ist. Der kann es. 🙂
Kesha sagte:
Auf den Punkt gebracht…. Klasse.
Mit dem drittletzten Satz habe ich allerdings etwas Probleme, auch im engl. Orginal:
„(China) ist kein Drache, der sich von übermäßig gewachsenen kleinen Jungs aus dem fünfseitigen Windtunnel ficken lässt.“
Was bitte ist mit dem „fünfseitigen Windtunnel“ gemeint?? 🤔
FritztheCat sagte:
Ein Fünfeck wird auch wie genannt?
Und anscheinend zieht es in dem Gebäude wie Hechtsuppe (hech supha)
Kesha sagte:
Danke für die Denkunterstützung… vorher fiel der Groschen nicht einmal
pfennigweise! 🪠
Eggbert sagte:
Brave New World of Modern Warfare
Kriege zwischen Nationalstaaten werden unwahrscheinlicher.
Dafür werden Kriege gegen spezifische Bevölkerungsgruppen möglich und wahrscheinlich und finden möglicherweise gerade statt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
EU bereitet betrügerischen Beitritt der Ukraine vor
FritztheCat sagte:
Schön. So wird Europa zu Ukropa. Das freut die Russländer, dann müssen sie nicht den restlichen Schei#laden reparieren. Das übernehmen dann „wir“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.telepolis.de/features/Militaerische-Allianz-Westliche-Waffenindustrie-laesst-sich-in-der-Ukraine-nieder-9354113.html?seite=all
Eggbert sagte:
Ungereimtheiten hinsichtlich des Überfalls der Hamas auf Israel:
Alles deutet viel auf eine LIHOP-Operation hin hin:
[video src="https://www.kla.tv/_files/video.kla.tv/2023/11/27342/IsraelEnthuellungEinesMysteriu_360p.webm" /]
Wie konnte die am besten geschützte und durch die modernste und durch die am besten ausgerüstete Armee der Region bewachte Grenze von hunderten Hamas-Kämpfern einfach überollt werden?
FritztheCat sagte:
Und die Isros in den Kibbutzen haben auch keine Handys, darum wurde das Gemetzel der Hamas auch nicht gefilmt…
Eggbert sagte:
Um vor „Hate Speech“ und „Fake News“ im Internet zu schützen, werden Onlinegamer künftig abgehört und zensiert. Legitimiert und begründet wird dies mit dem „Digital Service Act“ der Europäischen Kommission
Affentheater sagte:
Israel und die BRD ziehen an einem Strang. Die Geschichte soll umgeschrieben werden. Das erinnert mich an ein Roman: Der Nazi und Friseur.
https://seniora.org/politik-wirtschaft/israel/ilan-pappe-warum-israel-den-kontext-und-die-geschichte-des-krieges-gegen-gaza-ausloeschen-will
Affentheater sagte:
Wie nahe Israel an den faschistischen Methoden ist zeigt dieser Artikel. Ich hatte mal einen Palästinenser, Student, aus Nablus beherbergt der von den israelischen „Sicherheitskräften“ gefoltert wurde. Der Rücken war übersät von dicken Narben. https://www.sicht-vom-hochblauen.de/nackte-arbeiter-in-gaza-werden-von-israel-gefoltert-tamara-nassar/
FritztheCat sagte:
Danke für den link und den Hinweis auf Hilsenraths Roman. Die Geschichte zu dem Buch ist ja interessant. Hier ein Teil aus dem Wiki-Eintrag:
„Um jedweden Antisemitismusverdacht zu meiden, galt seinerzeit in Deutschland das zwar „gutgemeinte“, aber dennoch diskriminierende Extrem eines Philosemitismus, den in der Literatur des Nachkriegsdeutschlands nur positiv – etwa als Helden – dargestellt werden durften. Hilsenrath selbst hielt den Philosemitismus für einen „umgestülpten“, also in versteckter Form fortgeführten Antisemitismus und ließ es sich in all seinen Werken nicht nehmen, Juden wie auch die anderen Handlungsträger seiner Romane mit ihren positiven und negativen Seiten darzustellen. Selbst als Der Nazi & der Friseur dann 1971 als Übersetzung in den USA erschien und nicht nur dort große Erfolge feierte, wurde das Manuskript in Deutschland weiterhin von vielen Verlagen mit der Begründung abgelehnt, so dürfe man nicht über Juden schreiben .“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Hilsenrath selbst hielt den Philosemitismus für einen „umgestülpten“, also in versteckter Form fortgeführten Anti…………“
Na nicht anders verhält es sich ja mit diesem sogenannten „Rassismus“. So wird bei Sport und oder Wissenschaft ja explizit betont, er/sie/es sei „der/die/das erste Schwarze“ wo etwas erreicht hat.
Ist mir z.B. vollkommen egal, da für mich die erbrachte Leistung zählt und nicht die Farbe der Hauthülle des Leistenden.
Die selbsternannten Antirassisten, also die dann die Schwarzen mit extra Betonung der Herkunft & Hautfarbe in den Himmel loben sagen im Grunde aus, daß die eigentlich alle nichts können und stets unterlegen sind aber eben jetzt dieser hier – wow.
Antirassismus ist also selbst die schlimmste Menschenverachtung, da die zum Opfer Erklärten im Grunde nie um diese Unterstützung baten oder diese per se ungefragt überhaupt wollen.
FritztheCat sagte:
Genau so!
Eggbert sagte:
Weil Elternmit dem Namen nichts anfangen können, soll der Anne-Frank-Kindergarten in Tangerhütte umbenannt werden. Der neue Name soll nun „kindgerechter“ sein.
Der Kindergarten trägt bereits seit 53 Jahren den Namen Künftig soll er „Weltentdecker“ heißen.
Laut dem Zeitungsbericht gehe die Umbenennung auf eine Unterschriftenaktion von Eltern zurück.
Auch Angestellte hätten sich einen Namen gewünscht, der „kindgerechter“ sei und „besser zum Konzept passe“.
Diese Bedürfnisse hätten, so die Kita-Leitung, mehr Gewicht als die weltpolitische Lage, in der auch in Deutschland Migranten gegen
Israel und Juden auf die Straßen gehen.Gerade diese Bevölkerungsgruppe lehne den bisherigen Namen ab oder könne mit ihm oft nichts anfangen,
Funktioniert Multikulti etwa nicht?
FritztheCat sagte:
Wurden bei der Unterschriftenaktion auch Kugelschreiber verwendet?
Affentheater sagte:
Die Geschichte ist passé. Der Gemeinderat hat eine Namensänderung abgelehnt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Auch Angestellte hätten sich einen Namen gewünscht, der „kindgerechter“ sei und „besser zum Konzept passe“.
Na da bin ich ja in der Frage des (übrigens Anfang diesen Jahres erst verstorbenen) Sally Perel gespannt. Zur Beruhigung:
Die Schulen, Straßen usw heißen heute schon nicht etwa
„Hitlerjunge Salomon-Sally Perel“ sondern schlicht:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT87XGDbQlVTEuCnvqiAWf7Ve5H_aswEz0dJDPNLsouM7ASJAeC1IDzHqVyW7-TT238rFQ&usqp=CAU