Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
Der Scheich hat unseren Grüßaugust in der Flugzeugtüre warten lassen
… die wartende Buckelrolle (frei nach Habück)
https://t.me/DDGeopolitics/93972
🇩🇪🇶🇦 Nobody takes Germany seriously anymore – German president left waiting at plane door in Qatar
German President Frank-Walter Steinmeier has been left standing at the door of his Airbus A350 for nearly 30 minutes after touching down in Qatar.
The airport had rolled out the red carpet for the German leader and a military honour guard was there to greet him but an official representative of the host country was nowhere to be found.
Germany’s ambassador to the country, Lothar Freischlader, was also on hand as Steinmeier bided his time, often with his arms folded at the door of the government aircraft.
Finally, a representative of Qatar arrived: Minister of State for Foreign Affairs Sultan bin Saad Al Muraikhi.
Steinmeier then departed for his meeting with Emir Tamim bin Hamad Al Thani.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
„frei nach Habück“ … 😁😁 Gestern die Überweisungsanweisung an die Yankees und den Scheich bekommmen – 2.000 Euronen Energiekostennachzahlung for nothing. Schon mal leichter Geld verdient?
superguppi sagte:
https://www.nius.de/Politik/irrsinn-selbstbestimmungsgesetz-dieser-mann-will-dass-maenner-in-maedchen-umkleidekabinen-duerfen/1ef74211-0baa-4a67-893c-56a8b2c05624
Irrsinn Selbstbestimmungsgesetz: Dieser Mann will, dass Männer in Mädchen-Umkleidekabinen dürfen
Es ist eine Szene, über die ganz Deutschland spricht: Markus Ganserer, ein Mann, der zwei Kinder gezeugt hat, sich heute als Frau fühlt und sich Tessa nennt, sitzt in Reizwäsche im Familienausschuss des Bundestags – und erklärt, warum das Selbstbestimmungsgesetz eine gute Idee ist!
Papa Schlumpf sagte:
🙂
Anonym sagte:
Was haben denn alle auszusetzen? Politiker haben nie Wahlversprechen eingehalten. Hier tun sie es ausnahmsweise mal und dann ists auch nicht recht.
Deutschland bekommt genau das was es verdient. Die Lethargie (oder ist es grenzenlose Dummheit?) der Bevölkerungsmehrheithat hat dazu geführt, dass sich solche Fetische vom Nischen- zum Massenphänomen entwickeln konnten. Keiner soll sich rausreden. Jeder, der sich bequem per Lastschrift die GEZ-Steuer abbuchen lässt oder zur Wahl geht, legitimiert diesen Irrsinn und leistet seinen Beitrag.
Anonyma sagte:
Und vom Nichtwählen des „Souverän“ wird alles besser? Meine Güte, genau DAS ist doch die Lethargie, die solche Dumpfbacken-Politik überhaupt ermöglicht!
superguppi sagte:
LANDGERICHT HAMBURG
Nach Gruppenvergewaltigung einer 15-Jährigen muss nur ein Täter in Haft
VON HOLGER DOUGLAS
Mi, 29. November 2023
Ein 15-jähriges Mädchen wurde 2020 in Hamburg von mehreren Männern vergewaltigt. Von insgesamt 11 Angeklagten muss nur einer in Haft. Die Täter sollen während des 18 Monate lang dauernden Prozesses keine Reue gezeigt haben.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/188401-kleine-anfrage-afd-66-millionen/
Kleine Anfrage der AfD ergab: 65 Millionen Euro pro Jahr für „Kampf gegen Rechts“
29 Nov. 2023 16:03 Uhr
Aus einer Kleinen Anfrage von AfD-Abgeordneten resultiert, dass seit 2001 über 1,5 Milliarden Euro für Programme im „Kampf gegen Rechts“ ausgegeben wurden. Die Abgeordneten hinterfragen den Umgang der Bundesregierung mit dem Begriff „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“, der beliebig einsetzbar sei, um Personen mit abweichenden Meinungen zu denunzieren.
Anonym sagte:
Und in der Kokaine sinds über 20 Mrd. im Kampf für rechts.
Jokerin sagte:
https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/universitaet-duesseldorf-biomarker-fuer-post-vac-syndrom-gefunden
Mit verlinktem Originalartikel.
Helge sagte:
https://t.me/stimme_aus_russland/13027
Dmitrii Medvedev bei Telegram:
„Der neue alte Rummel“
Wie sehr lieben doch amerikanische Entomologen Experimente mit Insekten. Es ist ihre nationale Belustigung – verschiedenste Spinnen in ein Glas zu setzen und mit unverhohlener Freude zu beobachten, wie sie sich gegenseitig fressen.
Nun sind auch die gelb-blauen Kreaturen an der Reihe.
Ihre Besitzer haben sie ebenfalls in einem Glasgefäß platziert und entziehen ihnen allmählich die Nahrung. Niemand zweifelte daran, dass es damit enden würde. Früher oder später wird es einfach langweilig, das Verhalten der Insekten zu beobachten. Dann werden sie auf Diät gesetzt und man beobachtet das Anwachsen der Aggressivität der Gliederfüßer.
Jetzt stechen diese kleinen giftigen Kreaturen besonders aggressiv und fressen ihre Artgenossen. Überleben wird natürlich der, der frecher, stärker und dicker ist. Derjenige, der mehr seiner Konkurrenten gefressen und mehr Futter gestohlen hat, teilt sich dieses mit einigen Kameraden. Sie wollen schließlich auch auf Staatskosten der Sternenbanner speisen. Und sie wählen die Seite der aussichtsreichsten Spinne für das Futter.
Und was ist mit dieser Hauptspinne, dem Heuchler, der auf Kosten des Blutes und der Körper seiner Stammesgenossen fett wurde? Was wird mit ihm, dem Sieger geschehen? Wenn die Entomologen natürlich auf ihn setzen.
Auch das ist klar. Er wird trotzdem gnadenlos mit einem Hausschuh zerquetscht, wenn der leitende Entomologe genug mit ihm gespielt hat. Dann werden seine unappetitlichen Überreste mit reflexartig zuckenden Beinen gnadenlos in die Toilette gespült.
Sic transit gloria mundi…
https://t.me/medvedev_telegram/416
Moppel sagte:
Dass Medwedew so ein profunder Tierkenner ist, war mir bisher noch nicht bekannt. 🕷🕷🕷
Helge sagte:
auf jeden Fall ist er ein profunder social media Troll.
Meine Meinung zu ihm hat sich in den letzten 2-3 Jahren enorm verbessert.
Helge sagte:
Der Wegscheider vom 25.11.
Der Wegscheider: „Karma is a bitch!“ | Wochenkommentar vom 25.11. | auf loobloo.tv
superguppi sagte:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/ist-die-kanzler-ehefrau-deswegen-als-ministerin-zurueckgetreten/
Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt
Ist die Kanzler-Ehefrau deswegen als Ministerin zurückgetreten?
Deutschland
29. November 2023
Frank Hauke
Sprechblase Nachrichten Artikel Benutzer User Kommentar
12 Kommentare
Lange herrschte Rätselraten darüber, warum Britta Ernst, Gattin von Kanzler Scholz, als Brandenburger Ministerin plötzlich zurücktrat. Jetzt enthüllt der Rechnungshof einen Skandal, der das beantworten könnte.
POTSDAM. Ein deftiger Finanzskandal beim Landessportbund Brandenburg (LSB) belastet auch die ehemalige Landesministerin für Bildung, Jugend und Sport, Britta Ernst. Die Ehefrau von Bundeskanzler Olaf Scholz (beide SPD) war im Februar ohne Angabe von konkreten Gründen überraschend von ihrem Amt zurückgetreten.
Jetzt kommt heraus: Das Ministerium der 62jährigen zahlte dem LSB mindestens eine Million Euro zu viel Fördergeld für das „Haus des Sports“ aus. Brandenburgs Rechnungshof hat den Finanzskandal, der noch viel weitere Kreise zieht, jetzt enthüllt. Und dessen Präsident Christoph Weiser kündigte gegenüber der BZ an: „Unser Bericht geht auch an die Korruptionsstaatsanwaltschaft.“
Anonyma sagte:
Neulich hatte Röper gemutmaßt, dass sie eventuell wegen der Skandalen um die Haasenburg-Heime zurücktrat, da die Aufbewahrungsfrist für die Akten abgelaufen war.
superguppi sagte:
WIEDERHOLUNG DER BUNDESTAGSWAHL
Bundesverfassungsgericht entscheidet am 19. Dezember über die Berlin-Wahl
VON MARCO GALLINA
Mi, 29. November 2023
Nach der politisch gewollten Verzögerung soll das Bundesverfassungsgericht am 19. Dezember über die Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin urteilen. Die TE-Fachleute Rupert Scholz und Ulrich Vosgerau kommentieren die anstehende Entscheidung.
Helge sagte:
doch schon jetzt, kommt ja ein bisschen schnell und überraschend…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nach dem Schneeschippen & Eiskratzen darf man doch vernehmen:
2023 war der zweitwärmste Herbst seit Messbeginn
Mal davon abgesehen, daß der Herbst noch bis zum 20.12. geht und der September größtenteils zum Sommer gehört, begrüße ich jede tatsächliche „Klimaerwärmung“ – selbst eine Menschengemachte.
Ich möchte die bloß einfach nicht mehr mit der Schneeschippe bekämpfen müssen ………..
https://www.sueddeutsche.de/wissen/herbst-wetter-klima-temperatur-1.6311166
Nimmerklug sagte:
Zu den 250-Bärböckchen: Ist halt Flugschwarm und nicht Flugscham…
Moppel sagte:
Es gibt mehr als 250 Zugvögel, die reisen zur Überwinterung in den Süden…. Sollte das symbolisch sein?
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2023/11/28/the-horror-the-horror-revisited-in-palestine/
„Der Horror! Der Horror!“ – Neuauflage in Palästina
von Pepe Escobar, 28.11.2023
„Mistah Kurtz – er tot.“
Joseph Conrad, Herz der Finsternis (1899)
Joseph Conrad sagte einmal, dass er vor seinem Besuch im Kongo nur ein einfaches Tier gewesen sei. Es war in einem jener Länder, das besonders durch die Grausamkeit und die Heuchelei des imperialen Ethos hervorstach, wo Conrad den europäischen Kolonialismus in seiner unverdünnten und schrecklichsten Inkarnation entdeckte und in Herz der Finsternis ordentlich beschrieben hat – eines der großen, das Gewissen aufrührenden Epen der Literaturgeschichte.
Es war im Kongo, wo Conrad, ein ethnischer Pole, der in der heutigen „Ukraine“ geboren wurde und die damals von Polen kontrolliert wurde, und der erst mit 23 Jahren begann, auf Englisch zu schreiben, für immer jede Illusion über die zivilisierende Mission seiner Rasse verloren hat.
Andere hervorstechende Europäer seiner Zeit haben nahtlos den gleichen Horror erlebt – bei ihrer Teilnahme an spektakulären Grausamkeiten der Eroberung; und der Metropolis dabei geholfen, Afrika zu zerstückeln und zu plündern; und den Kontinent als Kulisse für ihre – mörderischen – jugendlichen Abenteuer und Initiationsriten benutzt; oder nur ihren Mut getestet, während sie die Seelen der Ureinwohner „gerettet“ haben.
Sie gingen durch das wilde Herz der Welt und machten ihr Vermögen, ihre Reputation oder ihre Buße, nur um in den süßen Komfort der Gewissenlosigkeit heimzukehren – natürlich nur, wenn sie nicht in einem Sarg zurückgeschickt wurden.
Um die verschiedenen „primitiven“ Völker zu dominieren, hat Britannien das Eisen und das Schwert durch den Handel ersetzt. Wie in jedem monotheistischen Glauben glaubten sie, dass es nur einen Weg geben könne; eine Art, seinen Tee zu trinken; eine Art, das Spiel zu spielen – jede Art von Spiel. Alles andere war unzivilisiert, wild, unvernünftig, bestenfalls geeignet als Rohmaterial und für akute Kopfschmerzen.
Der Dschungel in uns
Für das europäische Empfinden war die subäquatoriale Welt, eigentlich der ganze globale Süden, etwas, wohin der Weiße Mann für den persönlichen Triumph ging, oder für den Verfall, wenn er sich in gewisser Weise dem Ureinwohner „anglich“. Die Literatur ist vom Viktorianischen Zeitalter an voll mit Helden, die in „exotische“ Breiten reisten, wo die Leidenschaften – so wie tropische Früchte – größer sind als in Europa, und wo man pervertierte Formen der Selbsterkenntnis bis zum geht nicht mehr ausleben konnte.
Conrad selbst platzierte seine gequälten Helden an den „obskuren“ Orten der Erde, um ihre Schatten neben den Schatten der Welt zu sühnen, weit weg von der „Zivilisation“ und ihren konventionellen Strafen.
Und damit kommen wir zu Kurtz in Herz der Finsternis: Er ist eine Klasse für sich, weil er zu einer extremen Selbsterkenntnis gelangt, wie sie in der europäischen Literatur kaum vorkommt, und sich der vollen Offenbarung der Bösartigkeit seiner Mission und seiner Spezies stellt.
Im Kongo hat Conrad seine Unschuld verloren. Und seine Hauptfigur verlor den Verstand.
Als Kurtz in Coppolas Apocalypse Now in die Kinos kam und Kambodscha den Kongo als Herz der Finsternis ablöste, verunglimpfte er das Image des Imperiums. Also schickte das Pentagon einen kriegerischen Intellektuellen, um ihn zu töten: Captain Willard. Coppola stellte den passiven Zuschauer Willard als noch wahnsinniger dar als Kurtz: und so gelang ihm die psychedelische Demaskierung der ganzen Farce des zivilisatorischen Kolonialismus.
Heute müssen wir nicht mehr die Segel setzen oder in einem Caravan fahren, um die Quelle des nebligen Flusses zu finden, um das neoliberale Abenteuer zu erleben.
Wir müssen nur das Handy öffnen, um den Völkermord zu verfolgen, Live, rund um die Uhr, sogar in HD. Unsere Konfrontation mit dem Horror… der Horror – so die unsterblichen Worte von Kurtz in Herz der Finsternis – kann man beim Rasieren am Morgen erfahren, beim Pilates oder beim Abendessen mit Freunden.
Und so wie Coppola in Apocalypse Now haben wir die Freiheit, einen humanistisch moralischen Stumpfsinn auszudrücken, wenn wir mit einem „Krieg“ konfrontiert sind, eigentlich einem Massaker, das bereits verloren ist – unmöglich, so etwas ethisch aufrecht zu halten.
Heute sind wir alle Conrad-Charaktere, die nur Fragmente erblicken, Schatten, gemischt mit der Benommenheit, in einer grausam denkwürdigen Zeit zu leben. Es ist unmöglich, die Gesamtheit der Fakten zu erfassen – vor allem, wenn „Fakten“ fabriziert und künstlich reproduziert oder aufgepeppt werden.
Wir sind wie Geister, dieses Mal stehen wir nicht vor der Großartigkeit der Natur, oder durchqueren den dichten und unumkehrbaren Dschungel; wir sind wie in einem Videospiel an eine verwüstete Urbanität gekoppelt, Co-Autoren des unaufhörlichen Leidens. Das Herz der Finsternis wird von der „einzigen Demokratie“ in Westasien erschaffen, im Namen „unserer Werte“.
Da sind so viele unsichtbare Schrecken hinter dem Nebel, im Herzen eines Dschungels, der jetzt als urbaner Käfig kopiert wird. Hilflos beobachten wir das absichtliche Töten von Frauen und Kindern, das Flächenbombardement von Krankenhäusern, Schulen und Moscheen, als seien wir alle Passagiere auf einem betrunkenen Schiff, das in einen Strudel stürzt, und wir bewundern die majestätische Erhabenheit des ganzen Schauspiels.
Und wir sterben bereits, bevor wir den Tod erahnen.
Wir sind die Nachkommen von T.S. Eliots Die hohlen Männer. Die quälenden Schreie aus dem Dschungel kommen nicht mehr aus einer „exotischen“ Hemisphäre. Der Dschungel ist hier – und er kriecht in uns alle hinein.
(Anm.d.Ü.: Die Schlusszeilen von Die hohlen Männer:
Auf diese Art geht die Welt zugrund
Auf diese Art geht die Welt zugrund
Auf diese Art geht die Welt zugrund
Nicht mit einem Knall, sondern mit Gewimmer.)
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Das Herz der Finsternis wird von der „einzigen Demokratie“ in Westasien erschaffen, im Namen „unserer Werte“.
Jokerin sagte:
„Westasien“ ist für uns der „Nahe Osten“.
Affentheater sagte:
Ein sprachlicher Fauxpas. Man ist eine allgemeine Form und nicht mit Mann zu verwechseln. Wenn Wagenknecht aussagt: Oh man meint sie die Formel wie mein Gott oder neudeutsch oh my God. Nur die im woken Milieu sich wälzen setzen man mit Mann gleich. Wird auf von Migranten tatsächlich falsch verstanden.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-maischberger-oskar-lafontaine-und-joachim-gauck-im-fernduell-19347110.html
FritztheCat sagte:
Entschuldigung, aber Ihr ganzer Kommentar ist ein einziger sprachlicher Fauxpas.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da wäre ich etwas nachsichtig, hatte ich es mal richtig mitbekommen, geht Kollege Affenzirkus auf die 80 zu oder ist gar schon drüber.
Kenne nicht viele, die da außer NDR & Co andere Medien konsumieren.
Anonyma sagte:
Zumal sich Kollege Affentheater garnicht auf den vorangegangenen Text bezog, sondern ein neues Thema aufgemacht hat.
FritztheCat sagte:
Liebe Anonyma,
ich weiß, dass sich der Kommentar von Affentheater nicht auf meinen Beitrag bezogen hat. Meine Kritik an seinem Beitrag bleibt stehen. Soll ich mich nochmals entschuldigen?
Dass er die FAZ verlinkt, macht die Sache nicht besser…
Affentheater sagte:
Lieber Kater, ich hatte in den 80er eine gute politische Freundin gefragt wieso sie denn die FAZ abonniert hat. Die Antwort war ich muss wissen was der rechte Feind schreibt. Die FAZ ist in ihrer Schreibweise nicht so dump wie z.B. der NDR. Da gibt es eine Moratorien die behauptet ständig das GG in der Hosentasche zu haben. Ich erinnere an den Jugoslawienkrieg. Die FAZ war die einzige Gazette die kritische Beiträge im Feuilleton veröffentlichte. Die junge Welt hatte Elsässer noch als Berichterstatter beschäftigt. So ändern sich die Zeiten. Tatsächlich bin ich fast 80 und bitte darum mein anderes Verständnis von Politik, basierend auf die schmerzlichen Verrate von „Volksvertreter“ der damaligen SPD und der jetzigen Linken. Übrigens konnten mich keine GI’s mit Schokolade bestechen.
Jokerin sagte:
Affentheater, sag uns Bescheid, wann wir Dir zum 80. gratulieren können!
Jokerin sagte:
FAZ ist ja auch ein Schxxxblatt geworden, steht dem NDR also in nichts nach. Aber wird vom Affentheater kritisch gelesen, das ist der große Pluspunkt.
Jokerin sagte:
Es wird Oh Mann geschrieben, hat aber (in diesem Fall tatsächlich!) nichts mit dem Geschlecht zu tun. Der FAZ-Artikel ist noch dümmer als der normale Schxxx, den man von ihr gewohnt ist. Und alles nur für Propaganda für Baerbock und gegen Wagenknecht. Unterirdisch.
Affentheater sagte:
Wieder eine extreme stimmungsmachende Meldung. der Wasserverlust in der Landwirtschaft ist hauptsächlich auf die Anbaumethoden zurückzuführen. Der dauernde Anbau von Mais, eine Feldfrucht die mit sich verträglich ist und somit die Fruchtfolge nicht bedarf, vergiftet die Böden. Hier ist die Faustzahl pro ha 500. %00 ReinN, 500 Kali, 500 Phosphor und natürlich 500 Liter Wasser. Hinzu kommen die genetischen Veränderungen der Nutzpflanzen. Hier ist speziell die Halmverkürzung beim Getreide und den Senfpflanzen mit ausschlaggebend für das Austrocknen der Böden. Die Bedeckung ist nicht mehr gewährleistet. Hier ist ganz an vorderste Sole der Rapsanbau zu nennen. Raps war ursprünglich eine Art Hackfrucht mit einer Strunklänge von fast zwei Meter. Der Boden war stets gepuffert und hat z.B. Böden mit hohem Lehmanteil gelockert. Natürlich war die Ernte schwierig. Es bedurfte mehr Arbeitszeit und andere Maschinen, Schwadmäher und PikUp. Mit der Trennung, bereits von der einstigen EWG in den 60er gefördert, von Ackerbau und Viehwirtschaft war Stroh nicht mehr gefragt.
Dann ist auch noch das Abpumpen des Grundwassers für die Industrie und Versorgung der immer stärker wachsenden Städte. Speziell Frankfurt und München saugen ihre Region leer. Demnach ist es eher ein Problem der Modernen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/klimawandel-wasserverlust-in-deutschland-besonders-gross-19346669.html
Moppel sagte:
Zur Errichtung weiterer Windpropeller müssen ja auch Flächen hergegeben werden oder Wälder zum Opfer fallen. Da macht sich keiner Gedanken, inwieweit das alles zur Austrocknung der Böden beiträgt. Erst mal machen, dann werden wir sehen…, so läuft es auch in der gesamten grünen Wirtschaft. Die Versiegelung der Böden durch Bebauung scheint auch niemanden zu interessieren.
Die großen Flächen, die mit Fotozellen überdeckt werden, haben den „Vorteil“, dass sie abfließendes Regenwasser aufnehmen können. Nur hat da keiner was davon, weil die Flächen quasi stillgelegt sind. Nur die, die den Boden dafür abgegeben haben (in der Regel klug rechnende Bauern!) profitieren.
Canned Beat sagte:
Haditsch zieht Bilanz über Politik und Medien
Affentheater sagte:
Noch ein Diener der VSA. Der weitere Ausverkauf unsre Nation. Besser ist das Vasallentum nicht zu beschreiben.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lauterbach-will-medizinforschung-auf-amerikanisches-niveau-bringen-19347311.html
Canned Beat sagte:
Die Biologin Sabine Stebel hat am Ende ihres Interviews einen Vorschlag an Lauterbach.
(drittes Interview anklicken, man muss nicht die ganze Sendung hören)
Kontrafunk aktuell im Gespräch mit Sabine Stebel
Protein-Engineering und „Impfung“
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-28-november-2023#id-article
Canned Beat sagte:
dazu auch:
Jokerin sagte:
Hochinteressanter Artikel von Gilbert Doctorov über Rußland und die Ukraine mit anschließender deutscher Übersetzung und eingebetteten youtube-Links mit den Interviews. Der deutsche General Harald Kujat, ein Bild-Artikel über Scholz und Biden, der verstorbene Prof. Stephen Cohen (Rußlandkenner), kritische Bemerkungen zu Prof. Mearsheimer sowie russische Reaktionen auf diese Einschätzungen.
Canned Beat sagte:
Frontalzusammenstoß von Tierpanzern der Bundeswehr. Zwei „Schützenpanzer Marder“ beteiligt, 12 Verletzte. Mit dem „Schützen“ war es wohl nichts im „Schützenpanzer“. ALLE Insassen verletzt.
https://freeassange.rtde.live/inland/188371-bundeswehr-panzerzusammenstoss-auf-kasernengelaende-mit/
Helge sagte:
Waren wohl nicht angeschnallt? Zwinkersmiley. Bei Nebel Sichtwweite in m = max-Geschwindigkeit in km/h sollte auch für Marderfahrer gelten.
PS: Werratalkaserne in BaSa – da kommen Heimatgefühle auf. Schwarz ist unser Panzer, froh das junge Herz….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Offensichtlich braucht Bodo Schiffmann für seine neue Existenz in Tansania Nebeneinkünfte und mir fällt immer mehr auf, dass in bestimmten der AfD nahestehenden Medien für mich nicht ganz eindeutig als Werbung gekennzeichnete Reklame gemacht wird für irgendwelche „Pillen“, die Alterungsprozesse aufhalten
Ich persönlich will mich nicht lumpen lasse und habe auch was einschlägiges aufgetrieben: Pflanze der Unsterblichkeit.
https://www.poetschke.de/heilpflanzen/Pflanze-der-Unsterblichkeit.html
Ich habe in diesem Sommer eine meiner Meinung nach wirksame Rezeptur rausgefunden:
Den frostfreien Frühling/Sommer über an einem hellen aber schattigen Ort wachsen lassen. Im Herbst dann 5 von diesen 5-strahligen End-Zweigen ernten und in einen grünen Tee kleinschneiden und heiß aufgießen 1 x am Tag.
Ich meine, damit eine wirksame Dosierung gefunden zu haben vor allem gegen den Winterzeit-Blues.
Letztes Jahr hab ich noch weniger Blätter in den Tee geschnitten und nichts gemerkt.
Interessant die die Geschichte der Pflanze (Chinesischer Kaiser 500 nach Chr., …) kann man googeln.
Wenn die Pflanze dann abgerupft ist, Rest wegschneiden, Topf draußen stehen lassen. Im Frühling kommt die Pflanze dann wieder neu. Kann man auch über Amazon bestellen.
panta rhei sagte:
Noch ein paar Infos zu Jiaogulan (Kraut der Unsterblichkeit)
Es wirkt wie Ginseng – aber besser als Ginseng. Ein wiederentdecktes Heilkraut aus China und Japan mit Ginseng-Wirkung! Die frühesten Aufzeichnungen aus China datieren um das Jahr 1400 n.Christus. Ein Aufguß aus den süß-herb schmeckenden Blättern wird seit Jahrhunderten in den bergigen Regionen Südchinas verwendet als ein belebender, verjüngender, täglich getrunkener Tee. Der in dieser Gegend übliche Name „Xiancao“ heißt soviel wie „Kraut der Unsterblichkeit“, und die Leute dort sagen: „Es wirkt wie Ginseng, aber besser als Ginseng!“
In der Provinz Guizhou wird der überdurchschnittliche Anteil an über 100-jährigen auf den dort verbreiteten, regelmäßigen Genuss von Jiaogulan-Tee zurückgeführt. In Japan heißt die Pflanze „Amachazuru“, das heißt soviel wie „süße Tee-Ranke“, und ist auch dort als Tee- und Gemüsepflanze bekannt.
Hier die beeindruckende Liste der nachgewiesenen Wirkungen: (…)
Jiaogulan wirkt auch bei Tieren, egal ob Pferd oder Maus. Dieses wurde durch klinische Tests an Ratten, Kaninchen und Hunden nachgewiesen.
Es wächst sehr schnell in die Höhe, wenn es den richtigen Platz hat. Leider lieben Nackschnecken es auch über allemaßen., sodass man die Pflanze schützen muss, bis sie ezwas größer ist.
Demian von VollpfOsten sagte:
…sie ist zwar frostempfindlich, treibt im Frühling aber schnell wieder aus und rankelt mir die halbe Terasse zu. ;o)
Helge sagte:
und Schildlausempfindlich ist sie.
Tee hab ich noch gar nicht probiert, ich zwacke meistens 1 frisches Blättchen am Tag ab und kaue es roh.
PS wegen Frost – stellst Du sie rein oder lässt du sie draußen. Ich hab noch eine Pflanze auf dem Balkon, die ich reinstellen müsste, aber wenn du sagst die kommt wieder…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
bisschen geschützt sollte sie im Winter draußen schon sein. Ich halte sie auf dem Balkon etwas gschützt im Kübel auf Stelzen.
superguppi sagte:
Eggbert sagte:
BRICS Lasst Euch nicht täuschen!
Das Zentralbanksystem ist die Ursache allen Übels
So lange es Zentralbanken gibt wird es keinen Frieden und keinen echten Wohstand geben
BRICS ist nur eine andere Verpackung für das selbe kriminelle System!
https://www.newchartistmovement.org.uk/latest-news/brics-please-do-not-allow-yourselves-to-be-deceived
Für die Übersetzung empfehle ich Deepl-Übersetzung https://www.deepl.com/translator:
Nimmerklug sagte:
Wenn zwei das gleiche tun, muss es nicht das selbe sein…
Helge sagte:
Die eine ZB gehört einem Club reicher Männer und agiert in deren Interesse zur Erzeugung von Booms und Busts…
die andere agiert im Interesse von Volk und Staat, und schüttet Überschüsse an die öffentliche Hand aus, der sie gehört.
ein Unterschied will ich meinen.
Eggbert sagte:
Darum hat Groß Brittanien kein Interesse an einem Waffenstillstand in Gaza!
U.K. Prime Minister’s Family Raking In BILLIONS From Gaza Oil
Der Schwiegervater des britischen Premierministers, Rishi Sunak, hat einen Vertrag über 1,5 Milliarden Pfund (1,7 Milliarden Euro) mit BP unterzeichnet, die von Israel die Erlaubnis erhalten haben, palästinensische Gasvorkommen auszubeuten.“
Eggbert sagte:
Ihre Steuergelder bei der Arbeit:
250 Ampel-Apparatschiks jetten zur Klimarettung nach Dubai. War da nicht was mit CO2?
https://reitschuster.de/post/irre-250-ampel-apparatschiks-jetten-zur-klimarettung-nach-dubai/
Schlaf-Seminare für 10.000 Euro für Ramelows Staatskanzlei
Schlafen statt Töpfern in der Toscana.Töpfern in der Toscana wäre dem Steuerzahler bestimmt teurer gekommen
https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/auf-kosten-der-steuerzahler-schlaf-seminar-fuer-ramelows-staatskanzlei-86233382.bild.html