Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Merkel bald im Einsatz für Minsk III? Gnihihi
https://t.me/russlandsdeutsche/23667
Anonym sagte:
„Es ist an der Zeit, dass Dritte uns helfen, Frieden in Europa zu schaffen“, sagte Dayton.
Ein US-Amerikaner wünscht sich Unterstützung für Frieden in Europa. Frieden gäbe es längst, wenn sich der verhasste yankee aus Europa verpissen würde.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/589343-maersk-ships-houthi-attacks/
Maersk leitet seine Schiffe um Afrika herum um
Der Schifffahrtsriese hatte zuvor seine Route durch das Rote Meer nach Angriffen der Houthi eingestellt
Der dänische Schifffahrtskonzern Maersk kündigte am Dienstag an, dass seine Schiffe, die das Rote Meer und den Golf von Aden passieren sollen, wegen der Gefahr von Angriffen militanter Houthi aus dem Jemen über das Kap der Guten Hoffnung um Afrika herum umgeleitet werden.
Maersk und andere große Frachtunternehmen hatten zuvor die Fahrt über den südlichen Eingang zum Roten Meer – die Bab el-Mandeb-Straße – wegen Sicherheitsbedenken ausgesetzt.
Die Bab el-Mandeb-Straße verbindet das Rote Meer mit dem Golf von Aden und dann weiter mit dem Indischen Ozean auf der einen Seite und dem Mittelmeer über den Suezkanal auf der anderen Seite. Die Wasserstraße ist eine Schlüsselroute zwischen Asien und Europa und ermöglicht rund 12 % des Welthandels, darunter 30 % aller weltweiten Containertransporte.
Die Reiseverbote folgten Berichten zufolge wurden am Montag mindestens zwei Schiffe mit Geschossen beschossen. Die Houthi-Führer erklärten, sie verfolgten Israel und alle nach Israel fahrenden Schiffe aufgrund der Feindseligkeiten in Gaza.
Das Unternehmen fügte hinzu, dass es die Situation beobachte und beschlossen habe, dass alle Schiffe, die derzeit auf Eis liegen und zuvor für eine Fahrt über das Rote Meer vorgesehen waren, die viel längere Route über das Kap der Guten Hoffnung nehmen würden. Die Route reduziert die effektive Kapazität einer Asien-Europa-Reise um 25 %, so die Analysten von UBS.
In der Zwischenzeit haben Branchenexperten die Befürchtung geäußert, dass die Situation die Lieferketten weiter stören und die Rohölpreise in Europa und im Mittelmeerraum in die Höhe treiben könnte.
Papa Schlumpf sagte:
Der im letzten Jahrhundert noch verwendete Begriff für die Handelsschifffahrt war die „Christliche Seefahrt“.
Der Gegenbegriff war die „Heidnische Seefahrt“. Sie bestand darin, daß seit dem 16. Jahrhundert algerische und tunesische Kosaren, die europäischen Handelsschiffe enterten, Schiffe und Ladungen raubten und die Besatzungen als Sklaven verkauften.
Daraufhin schuf die Hanse, das wohl erste Sozialversicherungssystem der Welt. Kapitäne und Steuermänner mussten in die Sklavenkasse einzahlen. Im Schadensfall, wie die Versicherung es heute ausdrücken würde, zahlte die Sklavenkasse an die Piraten für die Herausgabe der wichtigen Seeleute.
siehe:https://de.wikipedia.org/wiki/Sklavenkasse
Maersk (über 300 eigene Schiffe + ca. 400 Charterschiffe) & Co. fahren dann wohl lieber ums Kap 🙂
superguppi sagte:
Hat heute einen anderen Namen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seekasse
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Es betrifft inzwischen zahlreiche Reedereien. Evergreen lehnt zusätzlich jede israelische Fracht ab.
Schifffahrt durch Rotes Meer bricht ein ‒ erste Reederei meidet nun auch Israel — RT DE
Inzwischen werden das Rote Meer und der Suezkanal von immer mehr großen Reedereien gemieden. Den Anfang machten Maersk und Hapag Lloyd ‒ ein Indiz dafür, dass die Versicherungen anfingen, das höhere Risiko einzupreisen. Denn dieser Schritt erfolgt genau dann, wenn die Kosten für die zusätzlichen etwa 3.000 Seemeilen, die die Strecke rund ums Kap der Guten Hoffnung bedeutet, günstiger sind als die Prämie, die für die Versicherung einer Fahrt durchs Rote Meer verlangt wird …
https://freedert.online/international/190267-schifffahrt-durch-rotes-meer-bricht/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Sehr umfassendes Covering der Thematik
superguppi sagte:
https://de.news-front.su/2023/12/20/washington-post-hat-den-abschnitt-uber-den-ukraine-konflikt-entfernt/
Washington Post hat den Abschnitt über den Ukraine-Konflikt entfernt
Die Washington Post hat die Rubrik über den Konflikt in der Ukraine von ihrer Homepage entfernt. Den Lesern wird nun angeboten, sich in der Rubrik «Welt» über die Ereignisse des Konflikts zu informieren.
Anonyma sagte:
Es wird bereits fleißig spekuliert:
Moppel sagte:
Das ist ja mal interessant. Vor allem: Wie war die Route, bei all den Überflugverboten? In den Weltraum werden sie doch wohl nicht ausgewichen sein?
Es zeigt sich auch, dass echte Diplomatie eben in den Hinterzimmern stattfindet und nicht auf offener Bühne, die unsere, sich selbst als Außenministerin bezeichnende Annalena, so gerne nutzt.
Egal wie. Lawrow macht garantiert nicht solche Taschenspielertricks mit, die die EU kürzlich bzgl. 404 mit Orban veranstaltet hat.
Papa Schlumpf sagte:
Bedenklich ist die Geheimdiplomatie. Was spräche gegen eine Pressemitteilung?
Das Thema ist so brisant, daß man über das Ergebnis keine öffentlichen Aussagen treffen möchte.
Dann ist es extrem heikel.
Es wird bereits fleißig spekuliert, schreibst du.
Die Spekulation ist nichts anderes als eine vernünftige Überlegung.
Dabei geht es sicher um mehr als 404 oder den Nahen Osten.
Dann ist die Lage extrem explosiv. Das ist der letzte Versuch vor dem großen …
Severa Snape sagte:
Immer dann, wenn man denkt, dass sich hiesige Behörden nicht mehr dämlicher verhalten können, setzen sie gesichert noch einen drauf. Diese Perle deutscher Gründlichkeit machte uns Maria, die Scharfzüngige, bekannt:
„… Sie bezeichnete die Ankündigung des deutschen Zolls, den Empfang von Weihnachspäckchen aus Russland als unerlaubte Einfuhr von Sanktionsware zu behandeln, als „absurd“ und „geisteskrank“. Sacharowa schlug ebenfalls vor, die deutschen Bürger zu fragen, ob ihnen dieses Verhalten ihrer Behörden gefällt.
In der vergangenen Woche hat der deutsche Zoll eine Erklärung abgegeben, in der er an das Einfuhrverbot für Waren aus Russland erinnert, einschließlich solcher, die häufig in Geschenken enthalten sind. Dazu gehören Holzprodukte, Steine und Edelmetalle sowie Kosmetika.
In der Erklärung wird außerdem betont, dass Geschenke, die Privatpersonen aus Russland an andere Privatpersonen in der EU schicken, keine Ausnahme darstellen und beschlagnahmt oder eingezogen werden können. …“
https://rtde.tech/inland/190493-wie-zoll-weihnachten-gestohlen-hat/
Demian von VollpfOsten sagte:
…asoziales, dreckiges Ganovenpack. Die Zeit wird über sie richten.
Moppel sagte:
Ja, es gibt dafür keine andere Bezeichnung.
Papa Schlumpf sagte:
Nun, da bedarf es einer kreativen Lösung für die Care-Pakete:
Während des WK2 war den Funkamateuren der Betrieb verboten. Auch während der (offiziellen) Besatzungszeit war dem so. Als die BRD endlich gegründet wurde, kam die zuständige Behörde, mit Sitz im Wiesbaden, nicht in die Pötte. Sie schaffte es nicht ein neues Gesetz zu erarbeiten.
Da wurden die Hobby-Funker kreativ: Viele sendeten ein Paket an die Behörde in Wiesbaden. Darin enthalten war ein Backstein als Ausdruck ihres Protests gegen die Untätigkeit.
Daraufhin wurde die Behörde tätig 🙂
Aber ich hoffe ja nicht, daß die Russen Backsteine nach Deutschland schicken – und der Zoll diese alle beschlagnahmen muß. Wäre schon lästig.
panta rhei sagte:
https://archive.is/3KT6c
Die Causa Corona V: Ein Impfgeschäft mit vielen Fragen
Ein belgischer Bürger wirft EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Amtsanmaßung sowie Überschreitung ihrer Befugnisse vor. War der Deal mit Pfizer rechtens? Und wie steht es um Transparenz und Informationsfreiheit in der EU? Eine französische Anwältin hat viele Fragen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mich hätte jetzt hier wirklich die Antwort interessiert. Warum durfte sich Habeck in das goldene Buch von Werningerode eintragen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Teflon-Büx und Teflon-Lauterbach können lügen und dilletieren, jede Entlarvung glitscht an ihnen herunter.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also ich erspare mir und allen anderen mittlerweile die Berichte, was alleine im näheren und weiteren Umfeld an „der/die hat Corona“ genannt wurde.
Das geht in die paar Dutzend und es kann natürlich auch manchmal eine sogar freudig zu vermeldende Ausrede/Alibi sein, um der gesellschaftlichen Beklopptheit (die viele zwar instinktiv schon spüren aber deren Ursachen nicht verstehen) mal für paar Tage zu entkommen.
Müßig zu erwähnen, daß es sich ausnahmslos um (Mehrfach)Gepimpfte handelt, zumindest kann man da von der Sozialisation sicher davon ausgehen bzw. ich weiß auch nur von 4 anderen Personen, die auch bald gefragte Blutspender sein werden und die haben (inkl. meiner Wenigkeit) bestenfalls mal einen leichten Schnupfen wie früher auch immer, sonst nichts weiter.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus der ScienceFiles-Kommentarspalte:
Demian von VollpfOsten sagte:
oh… wie schön… nein, genial, der olle Goethe. Vielen Dank, Gurki.
Jokerin sagte:
Fauſt.
O! gluͤcklich! wer noch hoffen kann
Aus dieſem Meer des Irrthums aufzutauchen.
Was man nicht weiß das eben brauchte man,
Und was man weiß kann man nicht brauchen.
Doch laß uns dieſer Stunde ſchoͤnes Gut,
Durch ſolchen Truͤbſinn, nicht verkuͤmmern!
Betrachte wie, in Abendſonne-Glut,
Die gruͤnumgebnen Huͤtten ſchimmern.
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Moppel sagte:
Leute, Leute, es zeigt sich, dass wir wieder die „Alten Meister“ lesen sollten, nein, müssen, weil es zum einen eine Wohltat ist, sie überhaupt zu lesen, aber vor allem sie Weisheiten von dauerhaftem Wert enthalten.
panta rhei sagte:
https://blog.fdik.org/2023-12/s1703081807
Wenn die Rechtfertigungsblondine eine Studie empfiehlt, die “beweisen” soll, dass ungeimpfte Kinder öfter “Long Covid” kriegen, dann lohnt ein zweiter Blick
superguppi sagte:
Moment.
Bei dem im Magazin Nature unter dem Abschnitt News besprochenen Artikel handelt es sich NICHT um einen von Nature peer reviewten wissenschaftlichen Artikel. Vielmehr wird als News ein Beitrag aus Oktober 2023 zusammengefasst, der in Form eines Abstracts unter der Rubrik „late breaking abstracts“ im Open Forum Infectious Diseases erschienen ist.
In diesem Beitrag, der im News-Artikel verlinkt ist, findet man einen Abstract, der beschreibt, dass in einer Studie aus 622 Teilnehmern im Alter von 5-17 Jahren 28 Personen (!) mindestens eines der als „Post-Covid Conditions“ angegebenen Symptome hatten. Die Daten aus den darin verwiesenen Tabellen sind für den Leser nicht nachvollziehbar, da der Abstract offenbar irrtümlich mit Figuren abgedruckt sind, die ersichtlich nicht zu der beschriebenen Studie gehören (man kann herausfinden, dass diese zu dem Abstract passen, der zwei Seiten weiter im Journal beschrieben ist).
Was man aber auch ohne die eigentlichen Daten sieht, ist dass die Aussage auf Basis eines Selbst- oder Elternreports von lediglich 28 Kindern – geimpft und ungeimpft – besteht.
Ich wäre – zurückhaltend formuliert – SEHR VORSICHTIG, diese Schlussfolgerung aus dem sehr kurzen und augenscheinlich fehlerhaft erschienenen Artikel abzuleiten.
Hier ist der Link zu dem eigentlichen Datensatz, dem diese Aussage entnommen wird:
t1p.de/lpoct
https://academic.oup.com/ofid/article/10/Supplement_2/ofad500.2466/7448254
Anonym sagte:
Kriegstreiber Roderich Kiesewetter über seine Motivation die Kokaine weiter zu unterstützen. Er soll sich verziehen. Weder brauche ich seine Auffassung von Freiheit noch das was er unter Energiewende versteht.
Affentheater sagte:
https://test.rtde.tech/inland/190445-kiesewetter-redselig-europa-muss-lithium-erobern/ Was für ein Vertreter des Volkes. Er gehört wegen Kriegstreiberei in den Knast.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Krieg ist immer auch Raub.
Demian von VollpfOsten sagte:
Roderich Kriegstreiberwetter ist ein typisches Beispiel seiner Zunft; korrupte verlogene Irrlichter, die keiner braucht.
panta rhei sagte:
„…als wenn wir da jetzt stärker reingehen“.
Die tun immer so, als kämpften da Waffen und Panzer gegeneinander und sprechen nie davon, dass dort Menschen sterben, die ihr oft junges Leben noch vor sich hatten und die für ihre Familien unersetzlich sind.
Ich würde ja nichts dagegen sagen, wenn diese Leute wirklich selbst „dort reingingen“. Eine Division aus Typen wie Kiesewetter, Hofreiter, Strack-Zimmerman usw. sollte doch mit Leichtigkeit zusammenzustellen sein?
Severa Snape sagte:
Der Pastor aus Rostock ließ doch auch 2022 verlauten, dass er gegen „den Russen“ das Gewehr in die Hand nähme.
Demian von VollpfOsten sagte:
Die CIA Marionette Gauck wird in der Hölle schmoren.
superguppi sagte:
Ob die Hölle ihn will. Die hat auch Ehre.
Demian von VollpfOsten sagte:
Er kann da die Scheißhäuser putzen und Wärmepumpen (Fegefeuer war gestern) warten.
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/96208
Jemen teilt aus! 🙂
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/96171
kleine Zufalls-VT
Helge sagte:
https://www.zeit.de/kultur/2023-12/nachdenkseiten-nachrichtenportal-blog-sahra-wagenknecht-propaganda
Die Nazi-ZEIT würgt Müller und NDS eine rein zum 20. Geburtstag seines Formats.
Affentheater sagte:
Die UN-Vollversammlung hat die russische Resolution zur Bekämpfung des Nationalsozialismus angenommen. Abgelehnt wurde sie von dem Werte-Westen. https://de.news-front.su/2023/12/20/un-generalversammlung-nimmt-russische-resolution-zur-bekampfung-des-nationalsozialismus-an/ Die Ukraine hat tatsächlich eine Resolution zur Verurteilung der Gräueltaten der UdSSR während des II. WK vorgelegt. Sie wurde von den VSA abgelehnt. https://de.news-front.su/2023/12/20/usa-weigern-sich-kiews-antirussische-resolution-bei-der-un-zu-unterstutzen/
Mitteldeutscher sagte:
Was, schon wieder? Haben die immer noch nix dazugelernt oder besser hören/verstehen die ihre eigenen Worte nicht? Das ist wiederholte Offenbarung „unserer“ Heuchler-R..GIER..ng. Ich fordere sofortigen Rücktritt dieser – allen voran und zuallererst den R. der „großen“ Antisemi-Prediger (IM Fae. BK S. AM Bbck. usw.) !!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich finde Birgits Avatarbild toll. Wohin fährt denn ihre Galeone mit den schwarz-rot-güldenen Segeln, wenn ich mal fragen darf? Ich hoffe, für immer aus Deutschland weg. Dann komme ich nämlich freiwillig mit an Bord – dafür muß man mich beileibe nicht shangaien.
Papa Schlumpf sagte:
Der Pott fährt sicher Richtung Berlin 🙂
Eggbert sagte:
Wahre Worte von Peter Hahne:
Bundesregierung ist eine Kombination aus Idiotie und Ideologie
Helge sagte:
Die Kommentierung im Video ist aber kein „Mehrwert“…
Jokerin sagte:
Ja, die nervende und überflüssige Kommentierung (für Anfänger mag sie sinnvoll sein) hält mich davon ab, solche Videos anzuschauen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Stadtwerke Leipzig überführen Habeck der Lüge💥
Die Stadtwerke Leipzig haben eine Berechnung für die Kosten vorgelegt, die das Heizungsgesetz verursacht. Demnach kalkulieren sie mit Ausgaben von rund 30 Milliarden Euro, wie die Bild berichtet, der das Papier vorliegt. Das bedeutet: Allein die 587.000-Einwohner-Stadt würde 23 Prozent aller von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) prognostizierten Kosten tragen.
Daher kann die Rechnung, die der Politiker vorgelegt hat, nicht stimmen. Habeck sprach von einem „Erfüllungsaufwand“ für alle Deutschen in Höhe von 130 Milliarden Euro. Da in ganz Deutschland 143mal so viele Menschen leben wie in Leipzig, dürften die Kosten deutlich höher ausfallen. Die Angabe des Ministers wäre nur dann plausibel, wenn Leipzig ein Viertel aller Einwohner in der Bundesrepublik stellte.
Quelle: https://t.me/kenjebsen
superguppi sagte:
Alemanne sagte:
Daß wir per Medien, NGOs, Parteienpolitik, auch Gustave Le Bon sei erwähnt, zur Abzocke genasführt werden, ist jedem hier klar. Schuldenbremsen-Urteil wegen 60 Mrd? 130 Mrd-Aussage des Kinderbuchautors? Ein Pappenstiel zur Gesamtverschuldung … hierzu die Entwicklung der Sondervermögen der BRiD.
Ganz aktuell nun das Geschrei der sogenannten Zivilgesellschaft (NGOs). Die Gier der vmtl Wichtigen kennt keine Grenzen. Sie werden bei den
MächtigenLeutenOhneMoral Gehör finden …MarekWojcik sagte:
Am Sonntag, den 10. Dezember, sind 75 Jahre seit der Verabschiedung der Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen vergangen. In den letzten 75 Jahren gab es keinen einzigen Tag auf der Erde, an dem diese Gesetze nicht verletzt wurden.
https://www.world-scam.com/de/archive/29903/601-menschenrechte/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Interesssant, danke, vor allem die Berichte über die hiesige Klinik:
„Entwicklung der Menschenrechtssituation in Deutschland“
Auszug:
„Dies ist der achte Bericht über die Entwicklung der
Menschenrechtssituation in Deutschland, den das
Deutsche Institut für Menschenrechte („Institut“)
jährlich dem Bundestag vorlegt. Der Bericht befasst
sich in diesem Jahr vertieft mit rassistischer Diskriminierung bei der polizeilichen Datenverarbeitung.
Wir untersuchten, inwiefern bei der Erhebung und
Nutzung personenbezogener Daten durch die Polizei Diskriminierungsrisiken bestehen.
Gemäß der EURichtlinie zum Datenschutz bei Polizei
und Strafjustiz dürfen „sensible Daten“, also solche,
aus denen etwa die Hautfarbe oder die vermeintliche
„ethnische Herkunft“ hervorgeht, nur unter strengen
Anforderungen verarbeitet werden. Diese Richtlinie
ist hierzulande jedoch nicht ausreichend umgesetzt.
Bund und Länder sind gemeinsam in der Pflicht, die
gesetzlichen Vorschriften anzupassen und verbindliche Regeln für Schutzmaßnahmen festzuschreiben, um einen adäquaten Schutz vor rassistischer Diskriminierung zu gewährleisten“
Also los, noch mehr Täterschutz, ist auch folgerichtig, das Opfer ist ja schon Opfer, da kommt es auch nicht mehr drauf an ………………… 😯
Alemanne sagte:
Menschenrechte sind Augenwischerei.
Sie sind nicht einklagbar.