Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Fängt mit der Politik gegen Russland an und endet mit Corona. Klasse! Danke!
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Xa4IQVoGhOQ&feature=youtu.be
Interessant u.a. wegen des Kalergi-Preis Kommentars über Merkill.
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
mjk sagte:
Auch wenn Sputnik so koscher auch nicht mehr ist, was wohl auch für Tichys Einblick gilt, heute sind beide doch mal wieder eine Erwähnung wert. Die Meldung stammt zwar aus TE aber bei SN steht sie im Zugriff und nicht hinter dem Paywall.
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200805327642384-unionsfraktions-vize-doppelmoral-demos/
Neues vom Rumpelstilz der Union, dem Herrn Vaatz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, das ist doch was, oder! Ist wohl mal wieder einem verklemmten Furz im Gedärm erlegen, in der Partei gilt ja noch immer was Herbert Wehner einmal so umschrieb „Kohl bläht und treibt schwarze Dämpfe ins Hirn!“. Schon im Mai trieb es den Herrn Vaatz um, sich bei TE zu Wort zu melden. Kann aber nicht so viel Resonanz bedeutet haben, sein gerechter Zorn über die neue „linke Verfassungsschutzrichterin“. Deshalb wird er jetzt wohl in die Vollen gegriffen haben, mit seinem Magensäure-Reflux.Verrate mal besser nichts, einfach nur lesen. Kommet alle her, ich will euch erquicken!
Der Herr scheint davon auszugehen, dass seine Blähungen – wo blieb eigentlich das allgegenwärtige Kijimea Reizdarm pro – nicht zum notleidenden Volk durchdringen. Dem sollten wir abhelfen. Die offensichtliche Fälschung von Nachrichten in offensichtliche regierungsnahe Propaganda – wie von Herrn Vatz offen eingestanden und darob entsetzt – müßte eigentlich die derzeit ach so beschäftigten Rundfunkräte wenn nicht gar das Bundesverfassungsgericht auf die Bühne rufen. Oder ist der offensichtliche Verstoß gegen Rundfunk- und Fernsehverträge kein Kapitalverbrechen? Nee? Ach was! Nicht mal, wenn ein öffentlich abgegebenes Geständnis vorliegt? Oder befindet sich der Herr Vatz seit vier Stunden bereits im Dr.Drosten-Heim für besondere Fälle?
Demian von VollpfOsten sagte:
zog nisht alemol „khshr“ aoyb ir meynst tsutroy, meyn idishe freynd
Jokerin sagte:
Paywall bei TE läßt sich durch das Klicken auf „Ich unterstütze bereits“ umgehen. Falls man zu so einer gewissenlosen Lüge fähig sein sollte, was ich von niemandem hier vermuten möchte.
Demian von VollpfOsten sagte:
hust… Ich? ähh… niemals… ;o)
Lulu sagte:
2x ist Zufall:
https://www.youtube.com/watch?v=H9emzYfVHdk
Helge sagte:
Da legt jemand Lunte….bzw. zündet sie schon an
Demian von VollpfOsten sagte:
Herrje!!! soviel Feinstaub und CO2 aber auch… Greta is sauer.
Panta rhei sagte:
Streeck äußert sich sehr vorsichtig, aber sagt doch das richtige.
Es gibt keinen Anstieg momentan, es wird keine zweite Welle geben, sondern wir werden mit dem Virus leben, das wird nicht verschwinden.
Wir leben ja auch mit dem Grippevirus.
Er ist halt im Gegensatz zu Baghdi oder Wodarg noch nicht pensioniert und kann sich deshalb (traurigerweise) nicht ganz frei äußern.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88339070/coronavirus-virologe-streeck-kann-zweite-welle-in-deutschland-nicht-erkennen.html
Anonyma sagte:
Das ist doch mal ein nettes Theaterstück, oder?
Lulu sagte:
„Nazional und nazional“ oh oh. Wann ham se dem denn das „t“ geklaut?
Moppel sagte:
Covidioten, Deppenparade! Die deutsche Sprachkultur entwickelt sich.
Lulu sagte:
Immerhin bemühen sie sich ja.
Ist halt gewöhnungsbedürftig.
Träumer sagte:
Hab jetzt erst da mal reingeklickt. Diese blöde dumme Grinsen besagt schon alles. Spätestens beim Begriff Nazismus schrillen die Glocken. Etwas mehr Wissen sollte man haben wenn man meint sich i der Öffentlichkeit zu präsentieren zu müssen. Auch der Typ erzählt Stuss.
mjk sagte:
Wir verantwortungslosen Covidioten, Verschwörungstheoretiker, Wahrheitsleugner und Verweigerer und was weiß ich sonst noch haben jetzt lange genug rumschwurbeln dürfen. Das Maß ist voll. Basta! Capito?
Hätte alternativ die Sichtweise eines in Hiroshima gebürtigen Japaners anzubieten, der zwischenzeitlich auf Hawaii der Tätigkeit eines Hausarztes nachgeht. Was hat der uns zum Thema zu berichten? Schaun’ mer mal! Und zwar etwas über den uns geläufigen Tellerrand hinaus!
In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg wurde den Marshall-Insulanern fröhlich befohlen, ihre
Inseln dem US-Militär für Atomtests „zum Wohle der Menschheit“ zu übergeben. Da die Eingeborenen Hawaiis und Friedensaktivisten den Bau ballistischer Raketenabwehrsysteme ablehnen, sagt US-Senator Brian Schatz in Hawaiʻi: „Unser Hauptziel ist es, das Heimatland und unsere Heimat auf Hawaii zu schützen. Um das zu tun, müssen wir uns auf die Experten verlassen“.
Zu den Experten gehörten die Wissenschaftler, die das Atom spalten und die Raketen konstruieren. Zu den Experten gehören die Logistiker, die Städte bombardieren und die Leichen der getöteten Feinde zählen. Sie arbeiten für die Regierung, und sie arbeiten für Lockheed Martin, Boeing, Northrup Grumman, Raytheon und General Dynamics.
Im Jahr 2020 richtet sich unsere Aufmerksamkeit auf die Pandemie. Man sagt uns, wir sollen den Experten vertrauen. Die Experten sagen uns, wir sollen uns die Hände waschen. Prüfen. Die Experten sagen uns, wir sollen Abstand halten. Schach. Die Experten sagen uns, dass das Tragen von Masken schlecht ist (weil man am Ende mehr das Gesicht berührt). Richtig. . . . Warten Sie, warten Sie, die Experten sagen uns jetzt, dass das Tragen von Masken gut ist….
Aber wer sind diese Virologen, die so viel darüber wissen, wie man mit dem Genom des Coronavirus herumspielt? Wenn sie wissen, dass nicht daran herumgepfuscht wurde, liegt es vielleicht daran, dass sie wissen, wie man daran herumpfuscht? Vielleicht haben sie ein persönliches Interesse daran, sicherzustellen, dass ihre eigene Forschung nicht an Finanzierung verliert. Warum sollte ich ihren Schlussfolgerungen vertrauen?
Der Punkt ist, dass die Wissenschaftler, die Bescheid wissen, immer mehr wissen werden als der Rest von uns. Aber der Rest von uns, d.h. alle anderen in einer demokratischen Gesellschaft, müssen den gefährlichen Dingen, die Wissenschaftler tun, gewisse Grenzen setzen. Es ist ziemlich klar, dass die so genannte „Biodefense“-Forschung ein Deckmantel für die Entwicklung von Biowaffen ist. Es ist nur eine Frage der Semantik, ob es „Biodefense“ oder „Biowaffen“ genannt wird. Klar ist, dass wir dem ein Ende setzen müssen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
War als bekennender und praktizierender Verschwörungstheoretiker schon immer Anhänger des „Eisberg-Prinzips“. Kommt ja nicht nur bei Eisbergen zum Einsatz sondern in vielerlei „Fakultäten“! Warum also nicht auch bei diversen ungeklärten bzw. dubiosen Sachverhalten. Habe neulich hier schon mal darüber sinniert. Die 20/80-Regel! Vom Eisberg – so heißt es – sollen nur ein Fünftel der gesamten Masse sichtbar sein, da über der Wasserlinie angesiedelt sein. Was mit den restlichen 80% so sein könnte, ist – wie es in solchen Situationen bei Staatströten immer heißt – unklar, da eben nicht sichtbar. Nur wenige Menschen dürften sich schon mal der Ansicht des „Teil-Ungetüms von unterhalb“ erfreut haben. Womöglich die Titanic-Abgänger temporär, aber es wahr ja Nacht und sie hatten gewiß anderes zu tun. U-Boot-Fahrer ganz sicherlich, von denen dürften auch die Mustervorschläge stammen, von denen Wiki stolz berichtet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Eisbergmodell). Da es sich bei den Wiki-zuarbeitenden U-Boot-Fahrern allerdings vornehmlich um US-boys handelt und deren Erkenntnisse absolut „Classified“ sind und nüscht fürs Volk, sollte angenehmen werden dürfen, das selbst das Wenige was wir vom Hauptteil der Eisberge zu wissen meinen, Zusammengeschwurbeltes sein dürfte
Und bei all jenen Sachverhalten, bei denen dieses 20/80-Modell zum Einsatz zu gelangen hat – und das sind so gut wie alle, bei denen das Imperium behauptet, keinesfalls schmutzige Pfoten involviert gehabt zu haben – kommt noch verschärfend hinzu, dass nicht einmal das Paket von oberhalb, das eine schlappe Fünftel also, offengelegt werden darf. Aus Gründen der Gewährleistung absoluter „nationaler Sicherheit“ werden schon die zwanzig Prozent mit einer dummdreisten „Legende“ beschickt, die restlichen achtzig Prozent haben tabu zu sein, sonst könnte ja – um Gottes Willen – auch die kleinste Schweinerei auffliegen. Und so „sörft“ dann der „Eisberg“ oben auf dem Wasser als allein zulässiges Gefährt, sollte jemand über den unteren Teil schnabulieren ist er ein vermaledeiter Verschwörungstheoretiker. Die Methode funktioniert prächtig. Egal ob bei 9/11, bei JFK und bei allem, bei dem „eingeweihte Stimmen“ zu berichten wissen: Haltet sie, die verantwortungslosen Gefährder, die Verschwörungstheoretiker. Bezüglich dem o.g. Ansatz von „Biodefense vs. Biowaffen“ dürfte es mutmaßlich im Bereich des Möglichen liegen, dass irgendwann … ja was? Beim Eisberg funktioniert es so: ist das sichtbare Fünftel über dem Wasser mal – wegen was auch immer, dem Klimawandel vielleicht – weggeschmolzen, macht es schwapp, und das bisher Verborgene schnellt wieder zu einem Fünftel nach oben. Dieses Mal allerdings ohne „Legende“ sein zu müssen.
SuperHans sagte:
Mittels einer Studie mit 4000 Teilnehmern sollen die Eierköpfe in Yale herausfinden, wie man den Schäfchen eine Covid-Impfung am besten verkaufen kann.
https://www.zerohedge.com/political/us-govt-yale-hold-trials-how-best-persuade-americans-take-covid-19-vaccine
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
WOW. Drosten ist wieder aus Versenkung zu zurück. Und wie! Wir sollen jetzt ein „Kontakt-Tagebuch“ führen!!
„“Ich plädiere nun dafür, im Fall der Überlastung (der Gesundheitsbehörden) nur oder zumindest vor allem dann mit behördlichen Maßnahmen auf einen positiven Test zu reagieren, wenn er von einem möglichen Clustermitglied stammt”, so Drosten. Um die Kontakthistorie eines Corona-Falls nachvollziehen zu können, rät der Virologe dazu, dass jeder Bürger in diesem Winter ein Kontakt-Tagebuch führen sollte.“
https://www.rnd.de/gesundheit/christian-drosten-warnt-vor-zweiter-corona-welle-wir-mussen-unsere-konzepte-uberarbeiten-FEEP5Z2TUVEWREKL5LZTPJDAS4.html
Lulu sagte:
Der gehört eingewiesen. SOFORT!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Es ist wirklich unfassbar! Ich hoffe die Schafe wachen auf!! #Kontakttagebuch
Lulu sagte:
Seit 5 Tagen keine Neuerkrankungen.
Aber Schnüffeldaten sollen gesammelt werden.
Was kommt als Nächstes?
Preser nur noch nach Registrierung?
Wer diese Irren noch für voll nimmt, hat was an der Klatsche!
Jokerin sagte:
“Durch die Fokussierung auf die Infektionsquelle wird der neu diagnostizierte Patient nämlich zum Anzeiger eines unerkannten Quellclusters, das in der Zwischenzeit gewachsen ist. Die Mitglieder eines Quellclusters müssen sofort in Heimisolierung”, schreibt Drosten. Dabei reiche eine Isolierung von fünf Tagen aus.
Denkt er dabei an den Quellcluster PM reloaded? Und was ist Heimisolierung? In was für ein Heim komme ich dann?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Selbstverständliche Zusammenhänge werden so verquast ausgedrückt, dass sie wie an den Haaren herbeigezogen klingen.
Quellcluster, was ist das?
Wird ein Infizierter entdeckt, dann befragt das Gesundheitsamt ihn nach seinen Kontakten.
Das ist ein sogenanntes Quellcluster (super Fortschritt, dass wir das jetzt benennen können).
Das neue ist, dass jeder statt der App ein Tagebuch führen soll.
Warum? Wir haben doch die App? Funktioniert die nicht.? Was ist jetzt so wahnsinnig originell an Herrn Drostens Vorschlag, an dem er uns nach seinem Surfurlaub auf den Kanaren teilhaben lässt?
mjk sagte:
Jetzt geht doch diesem Purschen nicht auf den Leim. Entweder traut er seiner eigenen Äpp nicht (mehr) über den Weg oder er will mit seinem Vorschlag einen neuen roten Hering aussetzen.
Könnte sein, dass jetzt ein Fliegen-Karl bspw. Schnappatmung bekommt und eine neue, eine weitere Zwangs-Äpp in die Diskussion einbringt, um uns das mühsame Kontakt-Journal ersparen zu können. Mit dem Chip im Ohr und der Drohne über jedem zweiten Dach ist der Kittel geflickt. Und nur so besteht Fälschungssicherheit, gelle? Oh, diese Pappenheimer!
Panta rhei sagte:
Es ist so unglaublich – das geht genauso weiter wie bisher. Warum sagt diesem Typen niemand, dass er sich an seine eigenen Worte halten soll und sich nur zu dem äußern, womit er sich auskennt. Das sind Coronaviren, das ist Laborforschung. Für alles andere gibt es Fachärzte, die sich damit besser auskennen als dieser Narzisst.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/virologe-sieht-japan-als-vorbild-drosten-erklaert-wie-deutschland-einen-zweiten-lockdown-verhindern-kann/26067900.html
Moppel sagte:
Was hat der denn eingenommen?? Oder hat er etwa die Tabletten verwechselt? Oder hat ihn das Virus erwischt? Er scheint weit neben sich zu stehen; so kennt man ihn gar nicht.
Lulu sagte:
So sieht es aus, wenn sie die Deutungshoheit verlieren.
Mit den irrsten Sprüchen wollen sie wieder gehört werden.
Aber es ist längst Herbst 89. KEINER hört mehr zu. Egal was sie plärren.
Madurskli sagte:
Über 3.3 Millionen Menschen brauchen derzeit im Libanon laut UNHCR Hilfe zum Überleben. Für Geflüchtete aus Syrien ist die Situation besonders dramatisch.
Was mich als Alpöhi daher auch erschüttert:
Berge von Mais und Getreide verloren und im Explosionszentrum ist nun Wasser.
Quelle:
https://www.panorama.am/ru/news/2020/08/05/%D0%91%D0%B5%D0%B9%D1%80%D1%83%D1%82/2339365
vorher:
Die Silos standen in 5 Reihen zu 15 Stück.
Eine Reihe steht noch.
Tausende Tonnen sind für das Land weg.
Lulu sagte:
Es stellt sich schon die Frage, wieso das explosive Zeug ausgerechnet in Silos bzw. direkt daneben gelagert wurde.
Madurskli sagte:
Ganz zufällig eben erschienen:
https://de.rt.com/296k
„Der Hafen von Beirut wickelt 60 Prozent aller libanesischen Importe ab. Neben den Getreidesilos wurde bei der Explosion Berichten zufolge ein Getreideterminal beschädigt. Laut Schätzungen lagerten etwa 85 Prozent des libanesischen Getreides in den nun zerstörten Silos.
Die Getreidesilos dienen als strategisches Reservoir für den Libanon, in dem nach Angaben des Handelsunternehmens „Mena Commodities“ etwa 85 Prozent des Getreides des Landes gelagert werden.
Der Libanon importiert im Allgemeinen 1.2 Millionen Tonnen Weizen und 900.000 Tonnen Mais pro Jahr“.
Madurskli sagte:
Hier im Video sieht man die 1te Explosion in der Halle neben den Silos, wo jetzt Meer ist:
Und auf diesem jpg sieht man die ausgelaufenen Massen, gelb Mais,sandfarben Getreide.
Nach den Angaben von RTD ca. 1 bis 2 Millionen Tonnen, unglaublich viel.
Madurskli sagte:
Nikita zeigt es noch in 4 Bildern.
Das Lager mit Amoniumnitrat, Die Lage der Halle zu den Silos und das Ausmass der Zerstörung:
Kesha sagte:
Danke, sehr aufschlussreich!
Zitat:
„Die Wucht des #BeirutBlast war in der Tat gewaltig.
Im Moment wird es auf 1,8 Kilotonnen in TNT-Äquivalent geschätzt.“
Die Hiroshima A-Bombe hatte 13 Kilotonnen, die gestrige Explosion hatte also 14% von deren Sprengkraft, und dies in Bodenhöhe. Man muss sich das mal klarmachen, wir reden hier vom Äquivalent von 1.800 Tonnen TNT!
Hier in Wesel, das im Februar 1945 zu 97% zerstört wurde, haben wir alle Nase lang Bombenalarm (eigentlich immer, sobald jemand einen Spaten benutzt…). Die Dinger haben meist 250 oder 500 Kilogramm und können immensen Schaden anrichten. Im Vergleich mit 1.800 Tonnen sind das jedoch bessere Knallfrösche.
Madurskli sagte:
„Nach den Angaben von RTD ca. 1 bis 2 Millionen Tonnen, unglaublich viel“, muss ??? bekommen!
„Aber die zerstörten Silos hätten zu diesem Zeitpunkt nur 15.000 Tonnen Getreide gehalten, viel weniger als die Kapazität, die ein Beamter auf 120.000 Tonnen bezifferte“.
Sagte ein Minister gegenüber Reuters.
Ich kenne das Schüttgewicht von Getreide nicht aber die Bilder sagen etwas anderes.
Lulu sagte:
Schadensbegrenzung.
Madurskli sagte:
Apropos, die Silos haben auch den westlichen Teil der Stadt vor grössseren Schäden geschützt:
„A look at the quay from the east with the crater of the explosion in front of the grain silos. The silos have protected the western part of the city from more damage.“
https://www.moonofalabama.org/2020/08/beirut-blast-wrap-up.html#more
Helge sagte:
Spekulation:
Frachtschiff mit „Pyrotechnik“ – ein ukrainisches vielleicht.
Die Ukraine ist in der Getreideexport Weltrangliste immer noch oben mit dabei….
…dem Preis und der Nachfrage etwas auf die Sprünge helfen…vielleicht
Kesha sagte:
Das nenne ich mal einen Explosionskrater… unfassbar.
Immerhin haben sich übrigens nun ARD & ZDF nach gerade mal 24 Stunden entschlossen, am Abend Sondersendungen zu bringen. Die scheinen wirklich einen ordentlichen Shitstorm abbekommen zu haben.
superguppi sagte:
TRGS 511 Ammoniumnitrat
(4) Ammoniumnitrat unterliegt bei 32 °C – durch Zusätze ggf. auch bei anderen Temperaturen
– der Umwandlung seiner Kristallphasen. Ein mehrmaliges Durchschreiten
des Kristallumwandlungspunktes führt zu einer Veränderung der physikalischen
Form (z.B. Volumenänderung oder Kornzerfall von ammoniumnitrathaltigen Granulaten)
und der Eigenschaften (z.B. Zunahme der Sensibilität gegen Einwirkung von
Detonationen). Durch die Volumenänderungen kann das Verpackungsmaterial beschädigt
werden (z.B. Aufplatzen der Säcke). Aus diesen Gründen sind die Stoffe
und Zubereitungen vor Aufheizung z.B. durch Sonneneinstrahlung zu schützen.
Kann durchaus ein Unfall gewesen sein.
Kann aber auch eine Sprengung gewesen sein:
Explosion des Oppauer Ammoniakwerkes bei BASF in Ludwigshafen am 21. September 1921: Festgewordener Ammoniumsulfatnitrat-Dünger wurde dort üblicherweise vor dem Ausschleusen mittels Dynamit aufgelockert. Aufgrund einer Änderung des Produktionsverfahrens kam es vermutlich zu einer lokalen Anreicherung von Ammoniumnitrat im Produkt. Durch die Sprengungen wurden zwei kurz aufeinanderfolgende Explosionen ausgelöst, bei denen in einem Silo ca. 400 von insgesamt 4500 Tonnen Düngemittel detonierten und so einen der größten Explosionsschäden der Geschichte verursachten: 559 Menschen wurden getötet, 1977 verletzt und ein großer Teil der Fabrik sowie der umliegenden Bebauung wurden zerstört.[15] Die Explosion war bis in das 300 Kilometer entfernte München zu hören.[16]
https://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumnitrat
Jokerin sagte:
Der hat die TM von Helge nicht beachtet, aber egal. Wir wußten es sowieso:
https://www.deutschlandfunk.de/weltaerztebund-zur-corona-pandemie-wir-sind-in-einer-dauer.694.de.html
Wir sind in einer Dauerwelle und wissen wissenschaftlich, daß Masken helfen.
Jokerin sagte:
https://www.deutschlandfunk.de/weltaerztebund-zur-corona-pandemie-wir-sind-in-einer-dauer.694.de.html?dram:article_id=481785
Helge sagte:
Werd ich jetzt wohl verklagen müssen die Drecksbande… und hat nur 2 Monate gedauert, bis sie machen, was ich gesagt habe… ;-)))
Jokerin sagte:
Das nennt man Trittbrettfahrer!
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Oberster-Datenschuetzer-und-73-Mio-Buerger-ausgetrickst-4863346.html
Oberster Datenschützer und 73 Mio. Bürger ausgetrickst
Am Montag hatte Telepolis aufgedeckt, dass CDU/CSU und SPD mit Hilfe eines von der Öffentlichkeit unbemerkten Änderungsantrags zum EPA-Gesetz (Elektronische Patientenakte) das erst im November im Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) (Wie man Datenschutz als Versorgungsinnovation framet) festgeschriebene Einwilligungserfordernis zur individualisierten Datenauswertung durch die Krankenkassen still und leise wieder beseitigt haben (zur genauen Einordnung des aktuellen Vorgangs: EPA-Datengesetz – Sie haben den Affen übersehen).
Jokerin sagte:
Lulu sagte:
Sischa!
Helge sagte:
Das ist KEINE PROPAGANDA…
ich wiederhole, das ist KEINE PROPAGANDA
das ist unabhängiger ausgewogener Journalismus, was denn sonst?! ;-))))
Lulu sagte:
Passend:
Wenn der Spiegel über Trump und Biden berichtet, dann sind Lügen garantiert
https://www.anti-spiegel.ru/2020/wenn-der-spiegel-ueber-trump-und-biden-berichtet-sind-luegen-garantiert/amp/
Lulu sagte:
… WEITER … WEITER … WEITER … !!
https://kenfm.de/demonstration-berlin-invites-europe-fest-fuer-freiheit-und-frieden-am-29-august-2020-in-berlin/
Jokerin sagte:
Einen Tag vor dem möglichen nächsten Lockdown! Dann dürfen alle Angereisten in Berlin bleiben.
mjk sagte:
Soooo geht Touristik-Förderung!
Sooo ginge … wenn es wiederum nur bei 20.000 Hansel bleibt, kann das kaum was werden
Demian von VollpfOsten sagte:
20.000 ? darf ich Dich auslachen??? frechgrins…
superguppi sagte:
60-Sekunden-Bericht im öfentlich-rechtlichen Rundfunk über ein Ereignis, das der Libanesische Ministerpräsident eien nationale Tragödie nennt.
https://deutsch.rt.com/inland/105208-beirut-tragodie-missachtet-heftige-zuschauerkritik-ard-zdf/
superguppi sagte:
Lulu sagte:
Und wann gedenken die Nieten, das über die Sender zu veröffentlichen?
Diese Inzuchtbude gehört entsorgt. Ersatzlos!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fernsehen ist eh sowas von tot! Weg damit!
847 KRIMINALSTATISTIKEN +Verbrechenskarten & Listen + Bevölkerungsentwicklung sagte:
Willkür
https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/08/05/tschechische-spd-verliert-youtube-kanal/
Lulu sagte:
Für kommendes Wochenende hat sich nun zunächst mal ein großer Protestmarsch der Kunstschaffenden in Berlin angekündigt, der sich gegen die Schließung unserer Theater, die Zerstörung von Existenzen und auch gegen das wahnhafte Singverbot in der Berliner Hygiene-Ermächtigungsgesetzgebung in Artikel 5 Absatz 1 der Infektionsschutzverordnung besagt: »In geschlossenen Räumen darf nicht gemeinsam gesungen werden.«
Die friedliche Demokratiebewegung versammelt sich weiterhin bundesweit und wird nicht weichen, bis alles aufgeklärt ist. Für die nächste Großkundgebung in Berlin haben sich bereits die französischen Gelbwesten angekündigt, die dem Kabinett Merkel und der deutschen Präsidentschaft der EU-Kommission ihre Grüße bestellen möchten.
Jokerin sagte:
Trotz p.c Gendersprache (man kann leider nichts anderes mehr erwarten) m.M.n. bisher das Beste zur Demo. Interessant auch hier: Auf zentralstaatliche Anweisung hin wurde noch im Laufe des Samstags die Polizeiangabe von 1,3 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Demonstration auf 20.000 reduziert. Ich hatte die erstgenannte Zahl für eine irrtümliche Angabe der Medien gehalten und sie den Veranstaltern zugeordnet.
Lulu sagte:
Nö. Das kam zuerst von Polizei und Medien!
Ede Kokoref sagte:
Umso mehr sie in die Enge getrieben werde, umso aggressiver werden sie:
…und das ist erst der Anfang.
brain freeze sagte:
Werden sie denn in die Enge getrieben?
Ede Kokoref sagte:
Man könnte es denken.
Moppel sagte:
Wir hatten mal Ratten im Keller, die wir letztlich in die Enge getrieben hatten. Deren Aggressivität kann man sich nicht vorstellen.
Ede Kokoref sagte:
Genau daran dachte ich. Als Kind in Kellern von Neubaublöcken herumgekrochen, hatten wir zwei drei Ratten in die Enge getrieben. Sie waren so groß wie Katzen. Als sie merkten, dass sie keinen Weg zu Flucht hatten, war es beinah um uns geschehen. Der Hausmeister kam und rettete uns vor diesen Monstern.
Da war ich ca. 6-7 Jahre alt.
Horror!
Träumer sagte:
Mein Fox-Terrier hat sich Ratten erlegt. Der Mensch hat nur Angst weil er diese Viecher nicht einordnen kann. Da spielen die Angst vor Mäusen und Spinnen mit eine Rolle. Übrigens erlegt der Fox mehr Mäuse im Monat als eine Katze im Jahr.
Jens sagte:
700 Corona-Tote wegen neuer Zählweise http://blauerbote.com/2020/08/05/700-corona-tote-wegen-neuer-zaehlweise/
Jokerin sagte:
„Jeder, der im Monat vor dem Ableben einen positiven PCR-Test hatte, muss gerechnet werden, sagt Franz Allerberger von der Gesundheitsagentur AGES, auch wenn die Ärzte sagen, der Patient wäre in jedem Fall gestorben.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Für den Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou hatte die Teilnahme an der Protestdemonstration gegen die Corona-Maßnahme bereits berufliche Konsequenzen. … Die Begründung ist besonders perfide, weil ohne empirische Daten allein aus der Teilnahme an dieser Demonstration konstruiert wird, dass Saibou ein besonders Gesundheitsrisiko darstellt und die Arbeitskollegen bedroht. Das ist tatsächlich eine äußerst gefährliche, ja irrationale Argumentation, die zu einer Art Ausschluss aus der Gesellschaft führt.“
https://www.heise.de/tp/features/Wie-autoritaer-sind-die-Coronamassnahmebefuerworter-4863056.html
Maßnahmebefürworter sind „Latenz-Nazis“
Lockdown tötet Millionen von Menschen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Maskenzwang im Unterricht: Bizarr!
Eltern, wehrt euch.
mjk sagte:
Noch bizarrer:
mitten in vorgenanntem Artikel ein Disclaimer:
„Die hier getätigten Aussagen leugnen keineswegs die Existenz von Covid-19.“
Zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ja genau, das sind die, die sich dann am Ende doch nicht trauen, Stellung zu beziehen. Die Lavierer.
Wobei: Ich leugen auch nicht die Existenz von Covid-19.
Jedes Jahr sterben 20-30.000 Leute an Lungenentzündung. Einige davon an Corvid-19, andere durch andere Viren oder durch Bakterien. Normales Lebensrisiko. Kein Grund, überhaupt Masken zu tragen. Insofern bin ich kein Corona-Leugner sondern höchsten ein Masken-Leugner.
Hier, der Ramelow ist auch so ein lauwarmer Bruder. Kritisiert die App …
https://www.heise.de/news/Corona-Warn-App-Ramelow-beklagt-Organisationsversagen-und-Datenschutzverstoesse-4863103.html
… und meint das einläuten zu müssen mit : „Er sei ein überzeugter Anhänger der Corona-Warn-App der Bundesregierung, …..“
Bitte nicht dieses WischiWaschi. Es geht um viel. Da muss man klar Stellung beziehung und nicht „Ja…, aber …“
Demian von VollpfOsten sagte:
Der arrogante Rammelheini ist bei mir untendurch nach seinen Ergüssen zum Thema 01-08-B-demo.
Lulu sagte:
Mit welchem Recht quakt MuMus Putschpuppe überhaupt in irgendein Micro?
Ede Kokoref sagte:
Ramelow Herr Kunft
„Oosterholt-Scharmbeek“
Noch Fragen?
Jokerin sagte:
Ja, was ist damit?
Helge sagte:
CETA scheitert…
https://deutsch.rt.com/international/105157-handelsabkommen-zwischen-eu-und-kanada-scheitert-an-halloumi-kaese/
Danke Zypern!!
Lulu sagte:
Prima! Zypern macht den Asterix. Danke!
Hier die letzten Schweinereien der Brüsseler Mafiabande:
Was der Streit beim EU-Gipfel verdeckte: Wie man nebenbei einen Staat gründet
https://deutsch.rt.com/meinung/105095-was-der-streit-beim-eu-gipfel-verdeckte-wie-man-nebenbei-einen-staat-gruendet/
Lulu sagte:
Balco9999 sagte:
Endlich wird mal Tacheles geredet:
Markus Söder warnt: Reden Sie nicht mit Andersdenkenden!
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-129.html
Die Tröte schwärmt von Phantastillionen und droht mit Bußgeld.
Wo haben die eigentlich ihre Zahlen her? Vom RKI jedenfalls nicht.
Selbst nach RKI-mit-Maßstäben:
Seit dem 01.08. keine Erkrankungen gemeldet.
„Infizierte* (was immer das bei den ungenauen Lotto-Tests heißen mag) heute 86 weniger als gestern.
[03.08. = 428 ; 04.08. = 314]
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
So sieht sie aus: Die 2. Welle der Corona-Faschisten
Jokerin sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke, sehr gut zusammengefasst.
Panta rhei sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Reproduktionszahl-R-seit-zwei-Wochen-im-Ausbreitungsmodus-4860905.html
Dieser Telepolis-Artikel war ja hier schon mal verlinkt.
In den Kommentaren war viel Interessantes, auch der Autor diskutiert mit.
Man muss den Eindruck haben, dass die Tests sehr fragwürdig sind.
Es gäbe wohl zwei verschiedene Sequenzen, auf die man testen kann. Aber viele Labore testen wohl nur noch auf eine Sequenz (E) und die ist wohl nicht spezifisch auf SARS2. Leider finde ich gerade die Beiträge nicht mehr. Auch würden positive Tests nicht mehr überprüft duch Testung auf die zweite Sequenz.
Selbstdenker sagte:
hallo Lulu
lass dich nicht verwirren mit 1. oder 2. Welle.
Wir leben in der DAUERWELLE! 🙂
https://www.welt.de/vermischtes/article210530869/Streeck-zu-Corona-Infektionen-Keine-zweite-oder-dritte-Welle-wir-sind-in-einer-Dauerwelle.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dieser Streeck erscheint mir immer mehr als falscher Fuffziger.
„Der Virologe warnte zugleich vor künftigen Pandemien, deren Erreger vielleicht ebenso ansteckend sein könnten wie das neue Coronavirus, aber in der Wirkung viel gefährlicher. Der „FAS“ sagte Streeck dazu: „Sag niemals nie. Das kann passieren. … Es könne sich auch ein bekanntes Virus verändern und aggressiv werden, wie die Spanische Grippe vor hundert Jahren. „Oder die Aedes-Mücke wird durch den Klimawandel bei uns heimisch, und wir bekommen es mit Dengue-Fieber zu tun.“
Ist der so blöd oder tut der nur so? Wenn der sich so äußert, dann denkt doch jeder, dass wir in Zukunft permanent Mundschutz tragen und Abstandsregelen halten sollen.
Es kann doch nur darum gehen, dass wir das Virus oder irgendein zukünftiges Virus als allgemeines Lebensrisiko ansehen und uns jetzt nicht mehrere Jahre in die Hose machen.
Severa Snape sagte:
Na ja, aber er hat nicht Unrecht … und das gab es immer mal wieder in der Menschheitsgeschichte. Und ja, wenn es tatsächlich wärmer würde, könnten wir auch Probleme mit Krankheiten bekommen, die uns bisher in Ruhe gelassen haben. Malaria war nördlich der Alpen auch mal endemisch.
… und davon, dass man sich nun mehrere Jahre in die Hosen machen soll, hat keiner etwas gesagt. Und dafür, dass das geneigte Publikum aus KÖNNTE KANN macht und schlotternde Knie bekommt, kann der Bote nichts.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
im Moment stehen aber andere Viren-Bedrohungen nicht auf der Tagesordnung. Alles zu seiner Zeit. Erstmal muss diese aktuelle Mess beendet werden und zwar so schnell wie möglich. Wenn er sich zu grundlegenen Fragen der Bedrohung der Menschheit äußern will, soll er es im Wissenschaftsfeuilleton der Zeitung tun.
Severa Snape sagte:
Die FAS wird was gefragt haben … was soll Streeck tun? Nicht antworten? Nach Politikermanier etwas antworten, was nicht zur Frage gehört?
Demian von VollpfOsten sagte:
Eine Dauerwelle.. soso. Dann sind aber nicht mehr die Wirrologen zuständig, sondern die Friseure.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Im Corona-Umfeld tummeln sich sowieso nur 25%-Experten:
– Wirrologen
– Epidemologen
– Microbiologen
– Pathologen
– …..
Mit anderen Worten: Keine hat voll d.h. ausreichend Ahnung.
Severa Snape sagte:
„… Mit anderen Worten: Keine hat voll d.h. ausreichend Ahnung. …“
Welche eierlegende Wollmilchsau erwarten Sie denn so?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich erwarte keine Fachidioten, sondern Wissenschaftler die mindestens in folgendem bewandert sind:
– etwas Statistik, Mathe und logisches Denken
– wissen, was Validität ist
– wissen, was evidenz-basierte Politik ist
– nicht von irgendwelchen Stiftungen oder gesponsorten Lehrstühlen abhängen
– sich nicht irgendeinem Konformitätsdruck beugen
– die Freiheit der Wissenschaft dahingehend interpretieren, dass sie den Mut haben, sich des eigenen Verstandes zu bedienen … Mut haben! Nicht eloquenzgesteuert funktionieren.
Da wäre dann die Fachrichtung egal. Wer diese Kriterien erfüllt, ist glaubhaft, auch wenn er nicht zu den genannten Disziplinen gehört.
Preisfrage: Auf welechen dieser Wirro-Epidemo-Microbio-Pathologen treffen alle Kriterien zu?
mjk sagte:
Das was noch fehlt. Schwimmflossen zwischen den Klauen sollte die Sau aber schon haben.
Severa Snape sagte:
Evidenz-basierte Politik? Wo kann man das studieren?
… wenn Sie das alles wollen, dann setzen Sie sich für eine öffentliche Forschungsfinanzierung in Deutschland ein, die diesen Namen auch verdient. Haben Sie mal versucht, bei der DFG Geld für ein interdisziplinäres Projekt zu kriegen?
Ach, ich bin mir z.B. sicher, dass der PCR-Test insgesamt als Methode valide ist, aber er ist eben nur bedingt geeignet, um das nachzuweisen, was man nachzuweisen meint. Das hat mehrere Gründe (S. Frau Professor aus Würzburg.). Problematisch finde ich auch die Möglichkeit von Kreuzreaktionen zu anderen Coronaviren … und hier sind wir an dem Punkt, den ich dem RKI besonders übel nehme … Transparenz, was den Test angeht, war von Anfang an nicht gegeben. Ich glaube Drosten und Co. schon, dass sie den Test nach den üblichen Regeln validiert haben, ich glaube ihnen auch, dass die Ergebnisse vernünftig waren … aber ich unterstelle ihnen, dass sie nicht zu Ende gedacht haben (Hier hätten sie einen Laborarzt fragen sollen. Die schlagen sich ständig mit solchen Fragen herum.). Gerade Kreuzreaktionen sind ein doofes Problem (Ich kann mich an Zeiten erinnern, da durften Genotypisierungen nicht ohne Phänotypisierung als diagnostisches Tool verwendet werden. Oder, was jeder kennt: Jeder „Pustealkohol“ musste per Blutprobe bestätigt werden – heute nur noch bei Personenschaden.).
Lulu sagte:
Zensurfreiheit wird belohnt.
Die Regimetröte hat da ihren eigenen Stil:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-telegram-101.html
Bei soviel Lob wird es Zeit für den Ritterschlag:
https://telegram.org/
und auf gehts:
https://telegram.org/apps
Balco9999 sagte:
Lulu, was für ein cooler Artikel auf Tagesschau!
…Bettina Bauernfeind ist Diplom-Betriebswirtin, sie ernährt sich vegetarisch, macht viel Sport und hat bei der letzten Wahl die Grünen gewählt. Es scheint so, als stehe die Frau aus Bad Segeberg mitten im Leben…
Da haben die ja schon mal ’ne tolle Referenz ausgewählt für ihre Propaganda: Betriebswirtin, grün, Vegetarierin und mitten im Leben!!! Dafür ein Double-Like von mir an die Kollegen der Tagesschau! 🙂
Lulu sagte:
Über das Grünfutter konsumierende Schaf habe ich mich gestern schon köstlich amüsiert.
Immerhin lebt der Strohkopf stilgerecht. 😊
Panta rhei sagte:
Nie gesehene Radikalisierung bei den MSM. Der Tonfall der Moderation als auch der die Menschen befragenden Reporter lässt ob der diffamierenden, respektlosen Art aufhorchen.
Beispiel Spiegel-TV:
Doku zur Demo vom 1.8.
Vorgestellt werden natürlich wieder nur Leute, die man gut diffamieren kann aufgrund exentrisch anmutender Äußerungen. Ganz normale Bürger hat man anscheinend keine gefunden, dafür Verschwörungsfanatiker, wild gewordene Bürger, die nur Unrat im Kopf haben, Mob, ** die, denen 30Grad anscheinend das Gehirn aufgeweicht haben*, aus deren Mündern der Hass quillt, außer Kontrolle geratenes Volk [womit sie im wortwörtlichen Sinne sogar recht haben!] usw. usf.
https://www.tvnow.de/shows/spiegel-tv-2386
QAnon ist das Hauptthema, so wie auch schon bei Frontal.
Schlusssatz der Moderatorin: „Am gleichen Tag meldete das RKI übrigens 955 neue Coronafälle – soviele wie seit Wochen nicht mehr*.
Lulu sagte:
956 Fälle!
lex sagte:
Hoffentlich fährt die nicht gegen den nächsten Baum. Das Risiko dürfte sehr hoch sein ..
Lulu sagte:
👍
Bei diesen Außentemperaturen und dieser Drosselung der Frischluftzufuhr ist das „Gefährdung des Straßenverkehrs“.
Nur noch irre, was hier abgeht!
Jokerin sagte:
Der Baum würde das überstehen. Es gab ja schon mal einen, der sich in die Bresche geworfen hat.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mein Freund der Baum.
mjk sagte:
Evtl. kann uns das unser DvVP beantworten: War eigentlich das Berliner Rettungsdienst-System darauf vorbereitet, dass evtl.und wider Erwarten von den zwanzigtausend Demo-Teilnehmern auch Maskenträger zu verzeichnen sind? Bei der zu erwartenden Hitze musste doch eigentlich davon ausgegangen werden, dass der ein oder andere davon (ohne aber auch und insbesondere mit Mund-Nasen-Schutz) wg. Atemnot sich in die Horizontale begibt. Wie schnell könnte sich doch da eine Überforderung unseres Gesundheits- und Krankenhaussystems einstellen?
P.S.
Wollte jetzt aber Niemanden auf eine Idee bringen. Wirklich nicht!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
+++ Eilt +++ Eilt +++ Eilt +++
Trotz vermehrter Tests an Flughäfen und einer dort unglaublich hoch gemessenen Positiv-Rate von 2,5% der getesteten (ca. 40%) Reisenden aus Risikoländern, sind die Neu-Infektionen seit gestern um 150 Fälle gesunken !!!
(Ääääääh wurden die am Flughafen positiv gemessenen Reisenden alle wieder direkt ausgewiesen, oder wie ist das zu erklären?)
Lulu sagte:
Langsam gerät der Versuch, etwas nachzuweisen, was es nicht gibt, in den Bereich, wo man tunlichst aufpassen sollte, was die Irren einen da in Rachen bzw. Nase schieben.
Sie sind im Zugzwang und es wäre nicht das erste Mal, daß sie nachgeholfen haben.
Finde es immer wieder erstaunlich, wieviele sich freiwillig dem Quarantänekäfig aussetzen. Falsch-positiv getestet – 14 Tage auf eigene Kosten weggesperrt; scheint bei den Propagandaopfern ein erstrebenswertes Ziel zu sein.
Evtl. noch die Äpp aufs Handy, die einen dann als Infizierter outet, sobald man in die Nähe einer Demo kommt.
Freiluftpsychiatrie D.
lex sagte:
Am besten meldet man sich dann sofort beim Arztz krank per ferndiagnose. Also das ich da meinen Urlaub für opfern müsste das würde mich sehr kampfbereit machen ..
mjk sagte:
Dabei hieß es doch gestern Abend bei Carmen M. in den TT noch, die „Zahlen“ würden steigen und zwar rapide!! Gefühlt wahrscheinlich!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sie nehmen immer auch gerne wahlweise den 5 Tage-Durchschnitt der John Hopkins Universität. Ein Zahl die steigt, haben sie immer.
mjk sagte:
Zuletzt Tirschenreuth, Mamming … zugegeben, die Zahlen sind ja auch erschröckend!
Als ob der Hl. Sankt Markus selbst dafür gesorgt hätte: Wahrlich, wahrlich, ICH sage euch!
marie sagte:
wer hat eigentlich die tests getestet, auf die ja wohl nun der fokus gelenkt wird.
sind die stäbchen bzw.die auswertenden labore WELCHER kontrolle unterzogen?
sauber kommt mir das nicht vor und spekulationen gab es ja auch schon dazu … doch medial bleibt es DAS kriterium,dass mir gar nix sagt
Lulu sagte:
Das Drosten-Stäbchen ist immer noch nicht verifiziert!
Demian von VollpfOsten sagte:
…btw wo steckt der Öl gesalbte eigentlich?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Surfurlaub in der Karibik wahrscheinlich. So sieht der aus. Dort kann er dann gleich auch noch seine Schwarzgeldkonten disponieren.
Jokerin sagte:
@Demian: Der arbeitet, so wie es sich für einen anständigen Deutschen gehört! Dieses Ethos ist Dir doch wohl hoffentlich nicht unbekannt? :-))
https://www.zeit.de/2020/33/corona-zweite-welle-eindaemmung-massnahmen-christian-drosten
Zweite Corona-Welle: Ein Plan für den Herbst
Die Treiber der Epidemie aufspüren, die Quarantäne verkürzen, die Tests genauer auswerten – mit dieser Strategie können wir in einer zweiten Welle verhindern, dass es zu einem erneuten Lockdown kommt.
Ein Gastbeitrag von Christian Drosten
5. August 2020 DIE ZEIT Nr. 33/2020, 6. August 2020
Jokerin sagte:
Drosten in der ZEIT: s. oben 17:40 Uhr
Der Kerl gehört ins Heim.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Am plausibelsten finde ich im Moment die Abschätzung von Dr. Wodarg, dass die Falsch-Positiv-Rate im Moment 0,6% beträgt https://www.wodarg.com/
Beim Drosten-Test lag die ja bei 1,4%. Die Test sind wahrscheinlich besser geworden, aber 0,6 Prozent ergibt immer noch einen Fehler von 300.000 positiv getesteten, das sind 429 pro Tag.
Die kann man getrost von den täglich gemeldeten Neuinfektionen des RKI jeden Tag abziehen. Wenn demnächst auch noch die Lehrer getestet werden, kann man wahrscheinlich sogar 1000 und mehr von der RKI-Statistik subtrahieren.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
sorry. bei 500.000 Tests pro KW sind 0,6% 3000 falsch positive geteilt durch 7 Tage sind 429 falsch positive pro Tag.
847 KRIMINALSTATISTIKEN +Verbrechenskarten & Listen + Bevölkerungsentwicklung sagte:
So einfach ist es nicht.Wenn keiner mehr infiziert ist sind 100% der angeblich infizierten falsch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
ist ja auch nur eine absolute Untergrenze für den Fehler. Korrekt formuliert:
* Im Moment muss man mindestens 429 oder mehr von der RKI-Statistik abziehen
* Wenn die Lehrer dazukommen wahrscheinlich 1000 und mehr
847 KRIMINALSTATISTIKEN +Verbrechenskarten & Listen + Bevölkerungsentwicklung sagte:
Es soll 300 unterschiedliche Tests geben…die billigen schlagen auch bei anderen Coronavirenstückchen(Viren werden damit nicht nachgewiesen)an.
Lulu sagte:
Die Explosionen fanden im Hafen statt:
lex sagte:
Der Nebel am Anfang könnt durch Strahlung. Das spricht für Atombombe.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Eine Atombombe würde erheblich Radioaktivität freisetzen, deshalb scheidet diese Therorie natürlich aus. Mich erinnert das eher an diesen Vorfall:
https://www.youtube.com/watch?v=ONsmJAyFAAw?w=620
lex sagte:
Wodurch soll der Nebel sonst kommen? Weil die Druckwelle konnte ja noch nicht dort sein. Und ich meine die Strahlung ionisiert Teilchen ind er Luft, die dann den Nebel hervorrufen. Gab doch damals die Nebelkammer um radioaktive Strahlung nachzuweisen.
Lulu sagte:
z.Z. wissen wir nur Eines genau: Nach „Feuerwerkskörpern“ sieht das nicht aus und im Libanon kochen ALLE mehr oder weniger erfolgreich ihr Süppchen.
Demian von VollpfOsten sagte:
In der ersten Brandwolke, kurz vor der zweiten, starken Detonation, waren kleinere Effekte zu sehen, die durchaus von Feuerwerkskörpern (oder Munition?) stammen könnten. Lassen wir unsere Spekulatius mal ruhen, der laufende Tag wird Informationen bringen. In den Hafenlagerhäusern scheint so einiges gelagert worden zu sein. Vielleicht hat das ja irgendjemandem oder einem Auswerwählten nicht gepasst, oder es war der lokal übliche sorglose Umgang.
mjk sagte:
Würde mal behaupten wollen, da sind sich die üblichen Verdächtigen an die Gurgel gefahren, wahrscheinlich sogar in der gewohnten Konstellation M. vs. H.
Mit besten Grüßen
Spekulatius
Demian von VollpfOsten sagte:
Sorry, nein. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Die kurzzeitige Kondensatwolke ist definitiv Luftfeuchte + Druckwelle. Entsteht eben auch bei (großen) konventionellen Detonationen.
Wenn es dort ionisierende Strahlung gibt, wäre es feststellbar und längst bekannt. Insbesondere der EMP hätte sich bemerkbar gemacht.
lex sagte:
Weiß nicht, für.die Druckwelle ist das doch zu schnell ..
Demian von VollpfOsten sagte:
…ich würd sagen das passt schon für Druckwelle. Die trödelt nicht.
Lulu sagte:
Es waren 2 ukrainische Schiffe im Hafen … 🤔
In der Ukraine regt sich niemand mehr auf, wenn alle Jahre wieder, kurz vor der Kongreß-Überprüfung der Waffenlieferungen an die Ukraine, die Lager wundersam in die Luft fliegen.
Erfahrung in der gängigen Praxis besteht allemal.
Wir werden schon erfahren, wer da wem am Zwickel hatte.
lex sagte:
Sagen wir mal so, ich bin nicht sicher und mein Ding ist es nicht irgendwelche VT zu verbreiten, die sich den als falsch herausstellen. Radioaktivität wird, wenn vorhanden, von irgendwem dort nachtgewiesen werden.
Lulu sagte:
Radioaktivität wäre durch den damit verbundenen elektronischen Fallout längst bekannt.
Es gäbe z.B. keinen Flugverkehr mehr , die elektronischen Medien, Energieversorgung etc. würden auch nicht funktionieren.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Der Regierung zufolge könnten 2.750 Tonnen Ammoniumnitrat explodiert sein. Ein politischer Anschlag wurde vorher ausgeschlossen. Auch erklärten israelische Stellen deutlich, nicht verantwortlich zu sein.
Ein Sprecher des libanesischen Ministerpräsidenten Hassan Diab sagte, das Material, das auch zur Herstellung von Sprengstoff verwendet werden kann, sei seit sechs Jahren ohne Vorsichtsmaßnahmen im Hafen gelagert worden. Die Verantwortlichen sollten „zur Rechenschaft gezogen“ werden. Staatspräsident Michel Aoun verlautbarte auf Twitter, diese Art der Lagerung sei „inakzeptabel“.
Lulu sagte:
Fehlt nur noch ein Spruch von MBS.
(wie die Gören: Ich war das nicht … aber der ist schuld …)
lex sagte:
gut .. es gibt die Nebelbildung auch bei konventiollenen Bomben .. habe ich da zwar noch nie so heftig gesehen .. aber es gibt sie
http://streaming.faz.net/migrated-1484622/120907bombe1_1280x720_5000.mp4?sr=c&sv=2015-12-11&sig=LDSqCiQtQ7QBrMfwUBihLmJEeBNq45GCweXkqQLU5As%3D&si=polopoly_public_prod
Helge sagte:
auch für 2.700t herkömmlichen Sprengstoff ist das zu heftig und zu gut gezündet.
meiner Meinung nach. …oder da hat jemand ne Null vergessen.
lex sagte:
https://www.chem-page.de/publikationen/geschichte-der-sprengstoffe/9-ammoniumnitrat-acetonperoxid-und-hexamethylentriperoxiddiamin.html
erstes Bild nach einer Explosion von 4500 Tonnen Ammoniumnitrat … irgendwie scheint das aber nicht nur mit Feuerzeug und Benzinkanister zu zünden zu sein ..
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/international/105191-beirut-explosion-us-militarbeamte-glauben/
Lulu sagte:
Die Maxwell-Dokumente, das Floyd-Video, das Steele-Dossier als Fake enttarnt und die Schuldigen benannt.
Wenn das keinen Tusch wert ist.
lex sagte:
ganz einfach mit einem Lagefeuer kann man das wohl nicht zur Sprengung bringen
https://www.previval.org/w/index.php?title=Ammonsalpeter
„… Ammoniumnitrat alleine ist nicht explosiv. Selbst bei einer Menge von 4kg braucht es eine Initialladung mit einer Sprengkraft von 200g Nitroglyzerin um es zur Detonation zu bringen. Mit einem Treibstoff, z.B. Öl oder Aluminiumpulver, kann es jedoch in beinahe jeder beliebigen Menge ohne grosse Initialladung gezündet werden. In der Regel reicht eine handelsübliche Zündkapsel, ein Blasting cap #8 …“
Tier sagte:
Als Elektriker zünd ich alles mit dem salopp genannten Kurzschluss der zumeist einen Lichtbogen (Plasma) zur Folge hat.
Beleuchtung Motoren Schalter ect. Heutzutage kein Ort ohne Elektrik!
Der Explosionsschutz ist aufwendig und teuer, aber machbar.
Im Libanon dürfte der Umgang mit der Elektrik nicht auf Deutschem oder Schweizer Niveau sein also ein Unfall gut möglich und auch auf schiffen ist die Sicherheit nicht immer gewährleistet.
Selber schon eine Mehlstaub Explosion erlebt in einer Bäckerei!
Grrrr Tier
lex sagte:
Bei Ammoniumnitrat geht das aber nicht. Klar zünden kann man das, aber ein einfaches Feuer dürfte da nicht reichen.
lex sagte:
Hier einzelne radioaktive Strahlen in der Nebelkammer.
https://www.youtube.com/watch?v=N17HHWmlWho?w=700
Lulu sagte:
Wenn da Strahlung freigesetzt wurde, wüßten wir es längst.
Man sollte suchen, welcher militärische Sprengstoff sólch hohe Explosivität besitzt; wer sowas herstellt und wer es besitzt.
Hat schon ein MAB- bzw. VAB-Flair.
lex sagte:
hier z.B. eine nukleare Explosion über dem Wasser (Nebelbildung durch viel Wasser möglich)
https://www.youtube.com/watch?v=nsMrl4Rye-Q?w=700
Tier sagte:
Bei einer konventionellen Explosion wird vom Zentrum aus eine Druckwelle im Überschallbereich ausgehen.
Diese Druckwelle komprimiert die Umgebungsluft was zur Nebelbildung führt. Luftfeuchtigkeit kondensiert.
Je weiter die Druckwelle sich vom Zentrum entfernt, desto geringer wird der druck Sodas die Nebelbildung nachlässt.Gleichzeitig wird in der Luft im Zentrum der Sauerstoff verbrannt was zu einem Unterdruck führt.
Darum erscheint wie auf einem schlag der Nebel sich zu verflüchtigt.
Der Druckwelle folgt eine entgegen gerichtete Unterdruck welle die aber schnell ihre Wirkung verliert.
Dan sieht man eine ockerfarbene Rauchwolke pilzförmig aufsteigen was auf Dünger oder chemischen Sprengstoff schliessen lässt. Das sind Verbrennungsrückstände von der Explosion.
Jede Aktion hat eine Reaktion zur Folge.
Bei Atombomben und vor allem Wasserstoffbomben ist die Wirkung der wellen um Potenzen höher darum auch gravierender. Der Pilz wird aber durch aufgeworfenes Bodenmaterial (Erde oder Wasser) gebildet und nicht durch Rückstände der Verbrennung.
Grrrr Tier
Kesha sagte:
Yep, da bin ich ganz bei dir. Ich habe für den Flugschein mal Aerodynamik gebüffelt. Bei schnell fliegenden Flugzeugen bilden sich je nach Luftfeuchtigkeit an den Tragflächenenden gerne auch diese Kondensationsschleier aufgrund des Druckunterschiedes. Was Ammoniumnitrat betrifft, so wird es sowohl als Dünger, wie auch als Sprengstoff verwendet. Es ist nicht sonderlich brisant, bildet jedoch einen enormen Druck, daher wird es z.B. gerne für Sprengungen im Tagbergbau verwendet. Es ist nicht leicht entzündlich, aber wenn, dann rummst es richtig: https://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumnitrat#Katastrophen
Tier sagte:
Bei der amerikanischen Mutter aller Bomben die eine Folgeerfindung der Napalm Bombe ist,
Wird der Brennstoff in einer ersten Zündung verdampft und daraufhin gezündet.
Schlagartig verbrennt der Luftsauerstoff und führt zu einem Unterdruck, der den Boden bis zu einem Meter anhebt und ihn ringförmig wellen lässt.
Biologische ziele (Infanterie) wird vom Boden zerschlagen.
Ab 20 G Erdbeschleunigung ist es absolut tödlich.
Eine Erdbebenbombe also. Der Sekundäreffekt ist das verbrennen und Sauerstoffmangel.
Was ja bekanntlich auch tödlich ist.
Da schützt kein graben oder Bunker mehr!
Die Menschen waren schon immer pervers wen es ums Töten geht!
Grrr Tier
mjk sagte:
„Die Menschen waren schon immer pervers wen es ums Töten geht!“
Da muß ich – leicht abgewandelt – Fritz Teufel zitieren:
„Wenn’s den Menschenrechten und der Sachwertegemeinschaft dient!“
Übrigens …
Der Sekundäreffekt Sauerstoffmangel könnte sich auch bei Erlass einer Maulkorbpflicht einstellen.
Panta rhei sagte:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/statistisches-bundesamt-sonderauswertung-zu-sterbefallzahlen-des-jahres-2020-a3305820.html
Statistisches Bundesamt: Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020
Nur im April lag die Zahl der in Deutschland Verstorbenen mit derzeit etwa 83 500 gemeldeten Fällen über dem Durchschnitt der Vorjahre (+9 %), zeigt eine Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes. In den anderen Monaten ist kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar.
Nach Auskunft des Robert-Koch-Instituts werden alle Todesfälle von Patienten, bei denen eine Corona-Infektion nachgewiesen wurde, als Corona-Tote gewertet. Vorerkrankungen werden nicht berücksichtigt, daher können auch durch Autounfälle Verstorbene „Corona-Tote“ sein, sofern sie positiv getestet wurden. Bei der Influenza ist das anders.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Polizei-Bodycam bzgl. Floyd.
Warum filmt man das so miserabel ab, anstatt die Videodatei gleich gänzlich hochzuladen?
Ach, egal! Für solche Überlegungen bin ich heute einfach zu müde…
Fake News Matrix sagte:
Obduzierte viele Corona-Tote, kritisierte früh das RKI | Rechtsmediziner Prof. Püschel
“ … kein Killervirus … Mortalität … weit unter 1,0 % … weit unter anderen Viruserkrankungen … die meisten überstehen das schadlos.“ Falls schon gepostet. Prof. Püschel kann man sich auch mehrfach täglich reinziehn. Stärkt Immunität gegen Regime-Infektionen.
https://www.youtube.com/watch?v=mPM1CZlvN10&feature=youtu.be
Demian von VollpfOsten sagte:
…netter Beitrag zur Doppelmoral von Schreimeier
Lulu sagte:
Kaum sind die Redlichen wieder am Tagwerk, kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist wirklich ein schönes Beispiel dafür, wie leicht Propaganda geht, wenn das ganze System nur noch aus einer Blase kommunizierender Röhren besteht und völlig von der Realität abgeschnitten ist, wie ÖRSchleimDoof. Nordkoreanische Propagandamethoden sind Kinderkram dagegen.
ca. 20 mal habe ich gestern vernommen, wie die Phrase „….trotz steigender Infektionszahlen…“ in alles und jedes eingebaut wurde, selbst wenn es nicht passte,
ca. 10 mal wurde ein Beitrag in den ÖR eingeleitet mit „In Coronazeiten ….“. Das waren dann die Boulevard-Themen
Es gibt kaum noch einen Beitrag in den ÖR, der sich nicht mit Corona, FakeNews oder VTs beschäftigt.
ca. 10 mal wurden die 1. Aug.-Demo-Teilnehmer als VTler, Spinner und Leugner dargestellt
Es reicht offensichtlich diese verlogene Affirmation a la Hayali „Mix an Menschen erschreckend“ und sie können die simpelsten Sachen skandalisieren und damit mobben: „Erschreckend, dass diese Leute samstags das Haus verlassen haben.“
Sobald die immer gleichen kommunizierenden Röhren im Zirkelschluss anfangen, zu tröten, haben sie ihr Propagandaziel erreicht.
Jokerin sagte:
Hayalis neue Sprache: bei der Corona-Demo habe ein kruder Mix aus Menschen von… bis… mitgemacht. Jetzt gibt es also nicht nur „krude“ Verschwörungstheorien, sondern krude Mischungen. Auf deutsch: rohe, ungekochte…
Also, da fiele mir mehr als ein politisch gewollter und praktizierter „kruder Mix“ von Menschen in D ein. Unter der Flagge der Barmherzigkeit und des Fachkräftemangels.
Fake News Matrix sagte:
Bei Hayali kann man zweifellos als äußerst krude Mischung bezeichnen.
Lulu sagte:
lex sagte:
Gut für die Tante sind die ja auch erschreckend. Das sind alles Leute die wissen, dass die Frau lügt und betrügt. Da darf die das erschreckend finden. Für uns ist das im Gegenteil fantastisch. Ja für die Lügner wird es langsam kritisch. Hoffentlich.
Demian von VollpfOsten sagte:
Lulu sagte:
… < 6% … < 5% … < 6% … < 5% … < 5% …
… < 5% … < 4% … < 5% … < 4% … < 4% …
… = Hofnarren … = Hofnarren … = Hofnarren … = Hofnarren …
Jokerin sagte:
Mich wundert nur, daß die beiden so lange in der Partei geblieben sind. Ist wohl ihrem Idealismus geschuldet.
Lulu sagte:
Er mußte sich rauswerfen lassen, um den scheinheiligen Laden vorzuführen.
Die Schafe blöken nur, wenn sie was sehen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Trotz seiner eindeutigen Aussagen, die sein Untersuchungsergebnis betreffen und die dem MSMSchleimDoof diametral widersprechen gehört er doch zur Gruppe der Experten, die sich viel zu stark in den Mainstream einordnen.
So hält er ja die Maßnahmen für grundsätzlich richtig und geht mit grundsätzlicher Kritik nicht annähernd so weit wie Prof. Bhagdi oder Dr. Wodarg. Das ist das gleiche Problem, wie mit Prof. Streeck.
Sie bewegen sich mit ihren Aussagen zwar am Rande des noch nicht sanktionierten zulässigen Meinungskorridors des Mainstreams, verlassen diesen jedoch nicht, wohlwissend, dass es sie dann ihre berufliche Reputation und Existenz kosten könnte.
Ich finde es erschreckend, wie wenig „Experten“ es überhaupt gibt, die den Kurs von Politik und Medien glaubwürdig und sachkompetent mit evidenten Aussagen vertreten können.
Diese gibt es, wenn man es rein wissenschaftlich betrachtet, nur bei den Gegnern des Lockdowns. Auf der Seite der Maßnahmenbefürworter müsste man aber normalerweise handfestere und evidentere Beweise hören. Die hört man aber nicht.
Daraus kann man schließen: Es gibt eine riesige schweigende Mehrheit bei den Experten, die der gleichen Meinung wie Dr. Wodarg und Prof. Bhagdi sind, die aber zu feige sind, in der Öffentlichkeit diese ihre Meinung zu vertreten.
Jokerin sagte:
WAS genau an Püschels Aussagen unterscheidet sich denn eigentlich vom Mainstream???
Es gebe kein Medikament gegen Covid-19. Er würde sich sofort dagegen impfen lassen. D habe einen guten Weg gefunden. Abstand halten, Hygiene, Masken tragen = gut. Er befürwortet den Test für Rückkehrer aus Risikogebieten.
Fake News Matrix sagte:
Püschels Erkenntnisse/Aussagen als Rechtsmediziner sind völlig inkompatibel mit der Angstkampagne des Regimes. Auch seine Aussagen zur Verhältnismäßigkeit des Lockdowns und der sozialen Auswirkungen sind eindeutig. Dass er an einigen Stellen mit den Maßnahmen konform geht, ist mMn typische Haltung eines Schulmediziners. Hier verläßt er aber auch das Gebiet seiner eigentlichen Expertise. Wirklich unerträglich an dem Interview ist allerdings dieses weitere Exemplar einer dumpfbackigen Regime-Agitatorin. Das Reservoir dieser gefährlichen Schwachmat*innen scheint unerschöpflich.
Lulu sagte:
mjk sagte:
Da passt Einstein. Den Ursprung des gesunden Menschenverstandes hat Albert Einstein so beschrieben: „Der gesunde Menschenverstand ist die Summe aller Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein festgesetzt haben“.
Besser noch das! Überraschung! Ist zwar sieben Jahre her … aber einfach umwerfend!
http://www.diesseits.de/perspektiven/nachrichten/international/1366408800/papst-betete-befreiung-gesundem-menschenverstand
„Bei der Frühmesse am Samstagmorgen hat Papst Franziskus die Gläubigen dazu aufgerufen, nicht der Versuchung der weltlichen Klugheit zu erliegen. Christen mit gesundem Menschenverstand wandelten nicht in der Gegenwart Gottes, so Franziskus…Wie Radio Vatikan berichtete, habe das katholische Kirchenoberhaupt in der Messe daran erinnert, dass auch Jesus „mit seiner oft sperrigen Verkündigung auf Unverständnis gestoßen“ sei „bei denen, die alles nach vermeintlich gesundem Menschenverstand beurteilten“….Wer dächte, „man darf sich bloß nicht zu sehr mit diesem Menschen einlassen, weil er etwas seltsame Dinge sagt“ würde nicht in der Gegenwart eines Gottes wandeln.“
Und zu allem Überfluss zum Schluss noch das:
„„Der Herr befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“, wurde der geistliche Führer der etwa 1,2 Milliarden Katholiken weltweit und rund 24,5 Millionen amtlich registrierten Mitglieder der Kirche in Deutschland von katholischen Medien zitiert.“
(Bestimmt kommt auch heute wieder der Demian und gibt seinen Senf dazu und zwar mit einem „Amen“!)
mjk sagte:
Ach,übrigens…
Hat der herrschende Mainstream vor zweitausend Jahren diesen verrückten Verschwörungstheoretiker nicht ans Kreuz genagelt?
Demian von VollpfOsten sagte:
Schweig, Ungläubiger! Die heilige Mutter Kirche der Zeugen Coronas ist Deines Spottes leid!
Jokerin sagte:
Bergoglio ist ja auch unter denkenden Katholiken (es gibt sie!) als geschwätziger Dummkopf bekannt.
Ede Kokoref sagte:
Religionen – Kirchen und anderer Zenober
Pfff