Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
https://sputniknews.com/us/202010021080648111-trump-leaving-white-house-to-walter-reed-military-medical-center—reports/
Entweder große Show, oder Beginn der „Säuberungen“…
oder der Beginn eines Putsches gegen Trump.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Säuberungen“, pff!
Wir haben bis dato noch keinen relevanten Kopf rollen sehen…!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus dem „Drehbuch“ der Bekloppten:
Trump verliert die Wahl, punkt.
Anonym sagte:
Show! Es zeigt aber auch, daß Trump von Verrätern umgeben ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Trump ist ein Teil der „Show“, mit Verlaub, Du Dösel! Genauso wie Putin.
Wenn Du was „Wahrhaftiges“ findest, darfst Du’s behalten.
Wir (die Menschheit) sind auf uns allein gestellt…
superguppi sagte:
HRCs sexuelle Interessen
superguppi sagte:
https://telegra.ph/Stgt-Maulkorb-Gerichtstermin-7-Okt-2020-wurde-gestrichen-10-01
Stgt: Maulkorb-Gerichtstermin 7. Okt. 2020 wurde gestrichen!
Endlich eine Gerichtsverhandlung über die Masken-pflicht – und die Gelegenheit, unabhängige Sachver-ständige anzuhören? Denkste: Die Amtsgerichts-verhandlung in Stuttgart gegen den „Maskensünder“ Hans U. P. Tolzin wurde völlig überraschend und ohne Angabe von Gründen vertagt.
(Hans U. P. Tolzin, 1.10.2020) Gestern erhielt mein Rechtsanwalt einen überraschenden Anruf vom Amtsgericht Stuttgart. Der auf den 7. Oktober 2020 festgelegte Termin zur Verhandlung meines Einspruchs gegen den Bußgeldbescheid wegen meiner Verletzung der Maskenpflicht in der U-Bahn (info) wurde auf unbestimmte Zeit vertagt. Ohne Angabe von Gründen.
Träumer sagte:
Immer wieder wird von der negativen Inflation gefaselt, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/euro-inflation-auch-im-september-negativ-16982978.html Tatsächlich kommt ein Ökonom auf folgende Erklärung, wenn die Notenbanken genügend Geld druckt sei die sinkende Nachfrage keine Deflation, also es sei eine negative Inflation.https://www.bpb.de/politik/wirtschaft/schuldenkrise/193006/eine-negative-inflationsrate-ist-noch-lange-keine-deflation
Der schwätzt schon merkwürdige Dinge, denn eine Geldschwemme entwertet das Geld. Das trifft erst recht auf nachlassender Wirtschaftstätigkeit zu. Die Leute müssen mit Geldentwertung seit Jahren leben. Merkel und Obama haben das geleistet. https://de.wikipedia.org/wiki/Deflation
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/107367-kindheitsforscher-michael-huter-ganze-generation/
Kindheitsforscher Michael Hüter: „Eine ganze Generation wurde kollektiv traumatisiert“
https://www.youtube.com/watch?v=k7blF3wmoeE
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Win-Win der Polit-Schlonze: Andreas Scheuers gegen Olaf Scholz
„Scheuers Maut-Desaster hat einen Schaden angerichtet, der die gigantischen Entschädigungen sogar noch übertrifft. Denn es hat keine politischen Folgen. „
„Dass, was eigentlich überfällig war, nämlich Scheuer – politisch gesehen – für immer in die ewigen Jagdgründe zu schicken, wagt derzeit niemand. Die CDU will keine Unruhe vor der Wahl eines neuen CDU-Parteichefs, der SPD steht ein Untersuchungsausschuss bevor, in dem ihr Kanzlerkandidat Olaf Scholz der Hauptprotagonist ist.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.heise.de/meinung/Kommentar-Scheuers-folgenlose-Pkw-Maut-Katastrophe-4918411.html
Paula sagte:
Rechtsfragen in Corona – Zeiten
KlagePATEN klären auf
Heute um 20:15 Uhr PREMIERE des neuen Video-Formats von Klagepaten mit Ralf Ludwig!
KlagePATEN – Hilfe bei Corona-Maßnahmen
In der ersten Folge spricht Rechtsanwalt und Initiator der Klagepaten Ralf Ludwig mit Tina Romdhani über das Aufgabengebiet von Klagepaten, über die aktuelle Situation und wie Du zu Deinem Recht kommen kannst.
Als Beauftragte für Kinder, Eltern und Schulen bietet Tina Romdhani interessante Einsichten in den Corona-Alltag an Schulen und bietet Eltern Hilfsmittel an, damit Du Dich und Deine Kinder schützen kannst.
Gerechtigkeit in Deiner Hand!
Abonniere die Klagepaten für die neuesten Infos:
Unsere Webseite: https://www.klagepaten.eu
Klagepaten Info-Kanal auf Telegram: https://t.me/KlagePATEN_eu
Klagepaten Info-Kanal speziell für Eltern: https://t.me/KlagepatenElternInfo
Facebook: https://www.facebook.com/KlagePATEN/
YouTube: https://www.youtube.com/Klagepaten
Twitter: https://twitter.com/KlagePaten
Unsere Arbeit lebt von Deiner Spende! Helft uns, uns allen zu helfen!
Spendenmöglichkeit: https://klagepaten.eu/spenden/
Panta rhei sagte:
Bei Klonovsky gefunden:
Panta rhei sagte:
David Schraven, Chef der „Faktenchecker“ von Correctiv im Interview.
Primitiv, manipulativ, uninformiert, aber mit Haltung – insgesamt einfach ekelerregend – so eine „Pfeife“ darf bestimmen, was Fake News oder Wahrheit sind? Mich ekelt dieses Land immer mehr an.
Bekommen Ihre Faktenchecker bei mehr Arbeit auch mehr Budget?
Schraven: Jein. Das Grundbudget ist nicht gewachsen, aber wir haben aus Corona-Töpfen Sonderförderungen bekommen, die uns geholfen haben, die Arbeit zu stabilisieren. Unsere Mitarbeiter sind nicht auf Kurzarbeit, sondern wir konnten sogar neue einstellen.
Wird der Einfluss von Fake-News möglicherweise überbewertetet?
Schraven: Überbewertet? Nein, leider nicht. Im Gegenteil, wir haben es mit Desinformationskampagnen zu tun, in denen gezielt Ängste etwa von Impfgegnern, die das Impfen an sich für eine Seuche halten, manipuliert und instrumentalisiert werden. Gut lässt sich das am Beispiel der 5G-Desinformationen zeigen. Da halten Menschen das schnelle Internet an sich für eine Gefahr– obwohl diese 5G Wellen sehr gut erforscht sind und man im Prinzip weiß, dass davon keine Gefahr ausgeht.
Und genauso geht auch vom Impfen keine Gefahr aus?
Schraven: Grundsätzlich weiß man, dass Impfen hilft, deswegen gibt es keine Pocken mehr und kaum noch Kinder sterben an Masern. Zudem werden Impfstoffe vor ihrem Einsatz in langen Prozeduren und mehreren Phasen getestet. Man kann sagen, die Gefahren von Impfstoffen sind überschaubar.
Sie sehen Sucharit Bhakdi also auf dem Level von „Klimawandelleugnern“?
Schraven: Ich halte es für nicht besonders ausgereiftes Zeug, was er erzählt. Und es macht keinen Sinn, ihn gleichwertig in eine Diskussion in eine TV-Talkshow reinzubringen.
Würde es das Vertrauen in die Leitmedien stärken, wenn sie auch Kritiker der Corona-Maßnahmen wie Wolfgang Wodarg oder Bhakdi zu Wort kommen lassen?
Schraven: Nein. Es ist, wie ich zum Klimawandel ausführte. Man muss nicht so tun, als sei eine Debatte offen, wenn sie wissenschaftlich geklärt ist. Außerdem ist es ja nicht so, dass Wodarg oder Bhakdi nicht stattfinden. Sie erreichen ihr Publikum und können ihre Standpunkte öffentlich vertreten. Es gibt viele Berichte der beiden auf Youtube, oft mit vielen 100.000 Klicks. Wodarg und Bhakdi werden nicht zensiert und es gibt genug Leute, die sich mit den Thesen der beiden auseinandersetzen.*
Sie haben kürzlich auf Twitter mit Bezug auf Alexej Nawalny geschrieben: „Dear Mr Putin. This was the most expensive attempted murder in the history of your corrupt regime“. Welche Indizien haben Sie?
Schraven: Ich halte die Mediziner, die sagen, es sei Nowitschok gewesen, für glaubwürdige Quellen. Und Nowitschok kann ihm in der Charite niemand gespritzt haben, denn das ist kein Stoff, den man außerhalb Russlands und außerhalb staatlicher Zusammenhänge bekommt.
Panta rhei sagte:
Anonym sagte:
Schraven, von nichts ne Ahnung, aber davon zu viel.
Von seiner eigenen Position, bzw. die der Geldgeber, hängt ab welche Mediziner er für glaubwürdig hält und welche nicht.
invernale sagte:
Ein begnadeter Demagoge. Der bewirbt sich für Höheres.
Moppel sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pkw-maut-andreas-scheuer-vor-untersuchungsausschuss-minister-mit-gedaechtnisluecken-a-a273cf25-74b4-4231-bec1-6846e65c6552
So sehr lange ist das doch noch nicht her! Sollte es da erste Anzeichen von Demenz geben?
Panta rhei sagte:
Qualitätsjournalismus in Aktion:
Mitleidseffekt im US-Wahlkampf? Trumps Corona-Erkrankung durchkreuzt Bidens Strategie
Trump, der Schwache und Hilfsbedürftige: Dieses neue Bild vom Präsidenten stellt vieles auf den Kopf und verändert die Dynamik des Wahlkampfes.
Wie wirkt sich die Corona-Erkrankung des amerikanischen Präsidenten auf die Wahl am 3. November aus? Noch ist nicht klar, wie schwer Donald Trump erkrankt ist, wie die Infektion verläuft und wie lange sie dauert.
https://www.tagesspiegel.de/politik/mitleidseffekt-im-us-wahlkampf-trumps-corona-erkrankung-durchkreuzt-bidens-strategie/26238816.html
Trump positiv auf Corona getestet : Vier Szenarien, die die Welt verändern könnten*
Was passiert, wenn Trump länger ausfällt? Oder Joe Biden? Kann die Wahl überhaupt stattfinden? Was nun geschehen könnte.
Noch ist unklar, wie die Erkrankung bei Trump verläuft, leicht oder schwer. Das durchschnittliche Todesrisiko in seiner Altersgruppe ist relativ hoch, 1 zu 25.
https://plus.tagesspiegel.de/politik/trump-positiv-auf-corona-getestet-vier-szenarien-wie-es-jetzt-weitergehen-koennte-51821.html
Trumps Brüder im Geiste Was die Corona-Infektionen bei Bolsonaro und Johnson bewirkt haben
Der britische Premier und Brasiliens Präsident sind rechte Populisten wie Trump. Beide waren – wie jetzt auch der US-Präsident – an Covid-19 erkrankt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/trumps-brueder-im-geiste-was-die-corona-infektionen-bei-bolsonaro-und-johnson-bewirkt-haben/26239628.html
So blöd können die doch nicht sein, dass die glauben, was sie da schreiben?
Benebelt Wunschdenken ihr Hirn oder wollen sie wieder einmal ihre Leser manipulieren?
Moppel sagte:
Doch, die sind so blöd. Schon die Aussage über die Populisten; meinen die im Umkehrschluss, dass die Nicht-Populisten an Covid-19 nicht erkranken (können)? Sehen sie Trum schon im Sarg unter der Erde liegen? Es kann einem schlecht werden, wenn man dieses Machwerk liest.
Anonym sagte:
Wurde Donald J. Swamp nur positiv getestet oder ist er krank? Liegt er gar im Sterben?
Ohne Krankheitssymptome keine Infektion, egal wie das Testergebnis ausgefallen ist.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-trump-reaktionen-100.html
Jokerin sagte:
https://gloria.tv/post/aGFwo6hTTqgJ2x2ZdkGrLdo3U
Bitte nicht berühren!
Ein Maskentanz und die Einlage unserer Bundesfunzlerin.
Wann das wohl war?
Als reines Video kann ich’s leider nicht finden.
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Danke!
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Fachkräftemangel? Deutschland geht es gut?
https://www.welt.de/wirtschaft/article216885884/Lufthansa-Kein-Bedarf-auf-Jahre-Piloten-sollen-Ausbildung-abbrechen.html
Ede Kokoref sagte:
Ich denke, bald ist es notwendig, in den aktiven Widerstand zu gehen!
https://www.youtube.com/watch?v=RJue8CKkD8M?start=3333
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Genau!
Diese luminszierende Substanz als Identifikationsmarker, neche?, die uns Psychopath Gates unter die Haut spritzen möchte – übrigens keine VT, die hier Prof. Hockertz erwähnt.
Dazu passt diese Aussage des Kindheitsforscher Michael Hüter: „Eine ganze Generation wurde kollektiv traumatisiert“
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/107367-kindheitsforscher-michael-huter-ganze-generation/
Richtig. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich die Erstklässler aus der nahegelegenen Grundschule eskortiert von ihren Lehrern auf Exkursion an meinem Fenster vorbeimarschieren sehen. Zuckersüß mit ihren bunten Mundschutzen, wenn sie da eingeschüchtert in zweier-Reihe diszipliniert vorbeilaufen. Wie kleine Japaner. Jede Oma bleibt stehen und kriegt gerührte Augen.
Aber man muss sich dass mal vorstellen: 6-jährige, die in dem Alter ihre Umwelt erfahren, werden konditioniert, dass Umwelt gefährlich ist und überall böse böse Viren rumschwirren, vor denen man Angst haben muss und wenn man jmd. ansteckt, dann hat man den umgebracht !
Das ist doch vollbescheuert! Die Leute, die sich sowas augedacht haben, dass sind empathielose tumbe Technokraten, wie wir sie schon im dritten Reicht hatten. Dort bestand ihre Aufgabe darin, die KZ-Bürokratie zu schaffen. Genauso gedanken- und skrupellos wie unsere heutigen Bürokraten, Politker und Technokraten heute. Und die Medien spielten damals auch mit. SponSchleimDoof hieß früher Stürmer. Ansonsten kein Unterschied.
Ede Kokoref sagte:
„Das ist doch vollbescheuert! “ … und Faschismus! Der übrigens nie weg war aus Deutschland. Heute bestimmen die Enkel derer, die 1933-45 die Politik bestimmt haben. Mir wurde in der Schule beigebracht, was Kapitalismus bedeutet. Ich versteh nur nicht, wo bleiben meine Klassenkameraden?!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich warte ja noch auf scharfsinnige Analysen und Entlarvungen dieses RKI-Blödsinns von meiner ehemaligen Tech-Hochschule (Elite-Uni!), wo man eigentlich bekannt dafür ist, dass man rechnen kann. Aber wenn ich da aufschlage, finde ich nicht mehr zum Thema, als dass sich Krisenstäbe dort befassen mit dem Aufstellen von Desinfektionsspendern auf dem Hochschulsportgelände.
Ich meine, sie könnte ja auch meinetwegen brilliant die Sinnhaftigkeit der Corona-Maßnahmen bestätigen. Aber auch von dieser Seite kommt nix und genau das ist bezeichnend.
Da sie sich also ducken, gehe ich davon aus, dass diese Exzellenzen schlicht und einfach die Hosen voll haben.
Moppel sagte:
Schlimm auch, dass den Kleinen mit ihren formschönen, lustigen Masken eingeredet wird, dass sie damit ihre Omis und Opis schützen. Sonst würden sie sterben. (Ich glaube, es war KiKa?!)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… ja die Lehrer können auch so eine gnadenlose Zunft sein …
invernale sagte:
Aus dem Strategiepapier des Bundesinnenministeriums: „“Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden“: Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“ https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid-19.pdf?__blob=publicationFile&v=4 So kann man den sensiblen und/oder schusseligen Teil des Nachwuchses gleich in den Wahnsinn treiben („Hände nicht richtig gewaschen? Dann stirbt jetzt deine Mama!“), was ja womöglich Sinn der Aktion ist.
Ivan Pomidorov sagte:
Es wird dann heißen „Ede hat sich im Internet radikalisiert“ 🙂
Moppel sagte:
Bei solch einer Zukunftsvision ist eine Radikalisierung, nicht nur bei Ede, vorprogrammiert.
Ivan Pomidorov sagte:
Gucke etwas von deutschen MSM grad.. Über einer Schule, wo 85% „Migrationshintergründe“ haben, Flüchtlinge, „wir schafen das“ usw…. Ich kann sehr wohl nachvollziehen wie Ede sich fühlt… Interessanterweise dies wurde bereits in „Deutschland schafft sich ab“ sehr präzis beschrieben…. Interessant ist auch dass meine 9 Jährige Tochter überhaupt keine „Integration“ braucht. Identifiziert sich schon als Russin, spricht/schreibt gleich gut beide Sprachen, note 1 in Deutsch, und irgendwie „distanziert“ sich eindeutig von den Asiaten, aber spielt gern mit einer Afrikanerin. Warum denn ? Habe darüber lange gedacht und bin zu dem Schluß gekommen, es is nicht die Nationalität oder Rasse, das ist eben soziale Niveau wo sich Kinder intuitiv anpassen.
Mit all den neuen „hochqualifizierten“, schafft sich DE definitiv ab. Übrigens, gleiches Problem im RU
hanswernerklausen sagte:
interessanter Artikel bei den (von mir in der Regel nicht sehr geschätzten) pi-news zu Lafontaine. Interessant, weil die soziale Frage bei pi-news sonst kaum vorkommt und weil dieser Artikel auch eine kritische Bemerkung zur AfD enthält
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ha! Muss SAP jetzt die 20 Mio Euro zurückzahlen? Corona-App vor dem Aus? Ich kann es nicht glauben 🙂
https://de.news-front.info/2020/10/02/uberflussig-teuer-und-unnotig-wird-die-corona-warn-app-der-bundesregierung-abgeschaltet/
Bitte penetrant insistieren. Dranbleiben! SAP muss die 20 Mille zurückzahlen. Und der Spahn bekommt hoffentlich den verdienten Untersuchungsausschuß. Wie der Be.Scheuer.t
Was wird jetzt aus den feuchten Träumen dieser Dr. Seltsams und Dr. No’s aus der Kaste der Voodoo-Wissenschaftler und psychopatischen Technokraten ?
https://www.heise.de/news/Corona-Pandemie-Robert-Koch-Institut-will-eine-App-fuer-alles-4915824.html
Und dieser Prof. Dirk Brockmann am Institut für Biologie der Humboldt-Universität und Leiter der Forschungsgruppe „Epidemiologische Modellierung von Infektionskrankheiten (watt’n Scheiß-Job haben die wohl bisher gleistet. Da hat ja gar nix gestimmt an den Modellen von denen)“ am RKI mit ihren sinistren künstlichen Intelligenzien und Maschinensollenlernen und so … die gehen auch leer aus.
Aber Vorsicht: Hier stehen die gleichen Big-Data-Kraken schon wieder auf der Matte, lechtzen nach Subventionen und wollen an eure Verhaltensdaten. Das ist der Überschuß aus Überwachung, Smart City und Smart Home and whatever und das ist der Rohstoff für die geplante globale digitale Diktatur.
https://www.heise.de/news/Corona-Bund-und-Laender-arbeiten-am-digitalen-Gesundheitsamt-2025-4916764.html
Schaut euren Gesundheitsämtern genau auf die Finger in den nächsten Jahren, was die so für Projekte vorhaben. Da kommt der digitale Faschismus dann wieder über die Hintertür herein.
Fragt mal, ob ihr bei den Smart City Projekten eurer Kommune mitreden könnt. Das ist eine schöne Aufgabe für Querfront für die nächsten Jahrzehnte, wenn dieser Corona-Spuk hoffentlich bald vorbei ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
D.h. fragt die nicht höflich, sondern fordert es einfach. Und wenn die nicht spuren, tretet ihr denen die Türe ein und übernehmt das Kommando! Eloquenz ist hier völlig unangebracht!
Kesha sagte:
Hat Newsfront die Angabe „5.000.000+“ auf Google Play falsch gelesen? 500K sind nun doch ein wenig zu tief angesetzt:
Zitat:
„Doch nur mehr als eine halbe Million Bürger haben sich die Warn-App der Bundesregierung heruntergeladen, die Bundesregierung behauptet über 18 Millionen Nutzer hätten die App downgeladen.“
Allerdings sind auch die „realen“ Downloadzahlen von über 5 Mill + X ein Desaster und rechtfertigt die Einstellung
des Projekts.
hanswernerklausen sagte:
„Der Umbau des demokratischen Rechtsstaates mit seinem Fundament Grundgesetz geht unaufhörlich vonstatten. Einen großen Schub bekam er durch die Coronakrise. Wirtschaftseliten haben zusammen mit dienstbaren Politikern und Technokraten in der Verwaltung damit begonnen. Sie folgen der Erkenntnis, dass sich in Krisen am schnellsten Veränderungen durchsetzen lassen. Notfalls werden dafür solche gesellschaftlichen Zustände auch bewusst und gezielt erzeugt. Ein parlamentarischer Berater des Deutschen Bundestages, also ein Mitarbeiter einer Fraktion, warnt vor dieser Entwicklung. Er sucht mit einer Botschaft — aber im Schutz der Anonymität — die Öffentlichkeit. Eindringlich warnt er vor einem Umbau des demokratischen Rechtsstaates hin zu einer gesteuerten Diktatur.“
Achtung, Diktatur!
Die Wirtschafts- und Finanzeliten nutzen die Krise, um die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen — unter aktiver Mithilfe der Politik. Teil 1/2.
von Peter Frey
https://www.rubikon.news/artikel/achtung-diktatur
Teil 2/2
https://www.rubikon.news/artikel/achtung-diktatur-2
Moppel sagte:
Es wird konkret:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-probt-einfuehrung-eines-digitalen-euro-a-8ad783ab-20fc-4a87-8dcc-6b3e87b34c30#kommentare
SuperHans sagte:
Die schöne neue Welt
https://www.zerohedge.com/markets/loretta-mester-hints-fed-preparing-deposit-digital-dollars-directly-each-american
https://www.zerohedge.com/medical/darpa-funded-implantable-biochip-detect-covid-19-could-hit-markets-2021
Helge sagte:
Hallo Zufall
unabhängige Marktuntersuchungsexperten haben gerade dem digitalen chinesisschen Yuan ein Superpotenzial bescheinigt.
https://de.nachrichten.yahoo.com/digital-yuan-wurde-von-unabh-113346824.html
Nur ein Schelm käme darauf, dass da irgendetwas orchestriert wurde, was schon länger in den Schubladen liegt.
Helge sagte:
https://www.michael-klonovsky.de/16-michael/artikel/1273-warum-die-linke-ewig-ist
Ich denke, damit hat Klonovsky gar nicht so unrecht. Und das sage ich, obwohl ich mich selbst als eher linken ansehe. Käme nun die Frage, warum ist das so? Hat das Großkapital die Linke gekauft? Oder gar von Anbeginn (seit Lasalle oder schon seit Rousseau) die Hoheit über das linke Storytelling gehabt? Oder ist „die Linke“ schlicht unfähig, eine eigene Vision zu entwickeln, in der die Welt besser ist, OHNE dafür den Menschen besser machen zu wollen (Transhumanismus lässt grüßen)… Warum gibt es keine linke Vision, die den Menschen nimmt, wie er ist (mit all seinen Egoismen) und die nur korrigierend eingreift, da, wo sich ansonsten Macht monopolisiert. Eigentlich braucht es dafür gar nicht viel – zwei Dinge, erstens eine gedeckte, nicht monopolisierte (bzw. demokratisch kontrollierte) Geldschöpfung (z.B. Grundeinkommen entsprechend der Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft) und zweitens ein Antimonopolgesetz ohne Schlupflöcher mit einer Behörde, die das auch durchsetzen kann. Und eine Definition von Öffentlichem Sektor / Allmende – der festlegt, wo Privatwirtschaft seine Grenzen findet (Eigentum von Ressourcen/Grund und Boden, Infrastruktur, Energie, Gesundheit, Bildung) …ansonsten kann man die Menschen machen lassen, wie sie wollen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hat das Großkapital die Linke gekauft? Oder gar von Anbeginn (seit Lasalle oder schon seit Rousseau) die Hoheit über das linke Storytelling gehabt?
Das Großkapital hat „die Linke“ und überhaupt dieses unsägliche Linksgedönse geschaffen. Dummerweise verstehen das immer seit Anbeginn an „die sich selbst als links ansehen“ nicht, laufen dann den wahren Bauernfängern hinterher und schaffen somit genau die Massenvorraussetzung für bisher hunderte millionenfachen Massenmord und werden alsbald gar die Wegbereiter für die Milliardenmörder sein.
Jokerin sagte:
Jetzt weiß ich endlich, wie divers (die Zukunft des Wertewestens) aussieht:
Anonyma sagte:
Die langen Haare sind ja okay. So sahen die Typen in meiner Jugend auch aus… Aber der Rest? Meiner bescheidenen Meinung nach verarschen die Schicki-Micki-Designer die Leute nach Strich und Faden.
Kesha sagte:
Yep… als ich Anno ’83 mit knapp 22 zum Bund eingezogen wurde, habe ich zum ersten Mal seit Jaaahren meine Ohren wiedergesehen. Ein Mädchenkleid habe ich seinerzeit allerdings eher selten getragen. 😛
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/107326-bundeswehr-jetzt-im-gesundheitsministerium/
Übernimmt die Bundeswehr jetzt das Gesundheitsministerium?
Die zentrale „Corona-Abteilung“ im Bundesgesundheitsministerium war erst kurz vor der Ausbreitung des Virus in Deutschland geschaffen worden. Geleitet wird sie von einem General. Unterdessen wird die Corona-Amtshilfe der Bundeswehr nicht überall gern gesehen.
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/international/107303-mit-betrug-angeworben-soldner-aus-syrien-bergkarabach-bbc-interviewt/
Will Erdolf so seine IS_Söldner aus Syrien „Recyclen“… bzw. wenn Russland eingreift…“Entsorgen“?
Was verspricht sich (oder wurde versprochen) Aserbaidshan davon… selbst wenn sie gewinnen, wollen sie die armenische Mehrheit in den Gebieten vetreiben, um sich in das Buch der Heldentaten des türkischen Bruders eintragen?
Helge sagte:
gute Analyse der Situation beim Saker.
und interessantes Detail auf der Suche nach cui bono…oder besser „wem schadet es“
Serbian girl on October 01, 2020 · at 2:45 pm EST/EDT
Adding this to the paragraph “What’s the point of this war”:
To prevent Iran and Russia from linking their power grids which was announced this year.
https://oilprice.com/Latest-Energy-News/World-News/Iran-To-Link-Its-Power-Grid-To-Russia-Azerbaijan.html
“Iran’s power grid could be linked and synchronized to connect with other grids either via Azerbaijan or via Armenia and Georgia, Ardakanian said, as reported by Iranian Fars news agency.
“Iran welcomes either of the two routes which gets ready first,” Fars quoted minister Ardakanian as saying. ”
Well it looks like neither of these routes will be ready for that now.
Träumer sagte:
Die Faz wieder in ihrem Element. Die Reichensteuer würde die Reichen zweimal rasieren. Das Steuerrecht sieht es anders vor. Die Reichen haben jegliche Möglichkeit ihr Geld am Fiskus vorbei zu lavieren. Ein typische Beitrag für die kleinbourgevoisen Bürger, die sich beim Wort Reichensteuer wieder einmal geschröpft fühlen. Der kleinbourgevoise Bürger ist der Selbstständige der eh vom Fiskus in die Mangel genommen wird. Die Reichensteuer soll die Quants treffen. Diese Gesellschaftsschicht ist tatsächlich auch durch die Nazis an den Reichtum gekommen. Sie wurden vom amerikanischem Kapital geschützt.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/vermoegenssteuer-fuer-reiche-folgen-fuer-investitionen-und-kapital-16979675.html
Träumer sagte:
Die EU im deutschem Format geht mit Teilen (wohlbemerkt Teilen) der Opposition in Venezuela konform. Sie will eine Wahlverschiebung. Warum auch immer. Die EU hat jetzt schon die Nichtanerkennung der Wahlergebnisse erklärt. https://amerika21.de/2020/10/243915/eu-verschiebung-wahlen-venezuela
Jokerin sagte:
https://www.danisch.de/blog/2020/09/29/beim-naechsten-restaurantbesucht-halt-asyl-beantragen/
„Ihr dürft im Restaurant nicht einfach etwas zu essen bestellen.
Ihr müsst Asyl beantragen und Euch Asylleistungen an den Tisch liefern lassen. Dann könnt Ihr auch weiterhin „Donald Duck” in die Listen eintragen, denn im Asylantrag kann man eintragen, was man will.
Corona-Grenzen gelten dann auch nicht mehr. Und zahlen müsst Ihr dann auch nicht.“
Moppel sagte:
Und ich Esel habe mich so verhalten wie immer schon.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wer macht denn in der Gastwirtschaft (Gibt´s denn übrigens immer noch kein Bier für Nazis ?) auch bitte bei der Kontaktliste vorsätzliche Falschangaben ?
Träumer sagte:
Merkel hat ihre Finger bei den meisten Großereignisse im Spiel. Ewig lang hat sie Gorleben als Endlager favorisiert. Stuttgart 21 geht auch maßgeblich auf ihre Kappe. Die BB-Rechnungshof in Frankfurt hatte schon zu Beginn der Baumaßnahmen auf die Unvereinbarkeit der baurechtlichen Vorgaben hingewiesen. Es war Merkel die darauf pochte.
Jens sagte:
Corona-Maßnahmen töten Millionen Afrikaner, Latinos und Asiaten
Träumer sagte:
Die EU, unter Leitung der in allen Bereichen versagende Merkel, bringt es immer wieder fertig ihre erlernten SED-Retorik zu ihrem Gunsten einzusetzen. Jetzt hat es Belorus erwischt und Zypern hat gekuscht.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/einigung-beim-europaeischen-rat-sanktionen-gegen-belarus-aber-noch-nicht-gegen-die-tuerkei-16982663.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eu-gipfel-sanktionen-gegen-belarus-drohungen-gegen-tuerkei-16982449.html
Ede Kokoref sagte:
Mir wird/ ist übel:
MELBOURNE UND VIKTORIA 2.10.2020
https://www.youtube.com/watch?v=6PZ-hcfMCYI&feature=youtu.be
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Famile des toten Jungen nahm diese staatlich verordnete unterlassene Hilfeleistung einfach so hin…?
Und ich glaubte seit meiner Kindheit, die Aussies seien ein beinhartes Kämpfervolk – bis mich Corinna eines Besseren belehrte…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aussie-Pozilei: „Nein, Sie dürfen nicht im Busch nach ihrem geistig behinderten Sohn/Bruder/Neffen/Enkel suchen, auch wenn die dringende Gefahr besteht, daß er dort in kürzester Zeit umkommt!“
Aussie-Vater/Mutter/Bruder/Onkel/Tante/Oma/Opa: „Oki!“
Helge sagte:
Wie’s aussieht haben die Aussies schon den Totalen Staat…
dafranzl sagte:
Das ist nur Victoria,im Süden! Die anderen Regionen nicht so schlimm…
cocoklee sagte:
Ja, mir auch, als Ergänzung das Interview mit Bernie und Nicco da Vinci, besonders spannend ab min 1o.3o, betreffs Gefängnis: jeder, der sich nicht selbst isoliert, soll „zum Schutze“ ins Gefängnis gesteckt werden, solange die Regierung „glaubt“, dass die Person „eine Gefahr für die Bevölkerung ist“
https://www.youtube.com/watch?v=sCwJPENFNt0?w=700
cocoklee sagte:
Und kein Joke, Panama hat Geschlechtertrennung im Lockdown, Montag, Mittwoch und Freitag dürfen die Männer raus, Dienstag usw. die Frauen. …ab min 39 (Hm, was ist mit Sonntag? Die Transen?)
cocoklee sagte:
… ok fakenews, Montags, Mittwochs und Freitags dürfen die Frauen raus , Sonntags NIEMAND laut cnn
https://edition.cnn.com/2020/04/01/world/panama-coronavirus-sex-intl/index.html
und laut
https://segelreporter.com/panorama/gefangen-im-paradies-corona-lockdown-vor-panama-deutsche-botschaft-kann-nicht-helfen/
Jens sagte:
Kurze Anmerkungen
Panta rhei sagte:
Die Covid-19-Pandemie in Frankfurt am Main: Was sagen die Daten?
Corona-Testergebnisse
Was sagen die Testergebnisse bei der derzeitigen Teststrategie aus?
Bei niedriger Prävalenz in der Bevölkerung und umfangreicher Testung von asymptomatischen Personen wird man selbst bei angenommener hoher Sensitivität und Spezifität des Tests falsch positive Befunde erhalten [2, 3].
Der PCR-Test detektiert Genabschnitte von SARS-CoV-2; er sagt nichts darüber aus, ob es sich um infektionsfähige Viren oder um Virusreste nach durchgemachter Infektion handelt [Hervorh. durch mich]. Hierzu wäre eine Erregeranzucht erforderlich. Analog hat die Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (KRINKO) beispielsweise in ihrer MRSA-Richtlinie PCR-basierte Verfahren allenfalls als vorläufige Grundlage anerkannt – wegen des Vorteils einer erheblichen Zeitreduktion bei der Testdurchführung. Als Grundlage für abzuleitende krankenhaushygienische Konsequenzen und zur Kontrolle von MRSA-Dekolonisierungsmaßnahmen sind jedoch kulturelle Nachweisverfahren gefordert, da die PCR-Verfahren nicht selten falsch positive Ergebnisse liefern [4].
Fazit
Nach anfänglich vielen schweren Covid-19-Verläufen und Todesfällen, die aber nicht zwingend durch SARS-CoV-2 hervorgerufen wurden, werden seit Monaten weniger schwere Erkrankungen mit weniger Krankenhauseinweisungen gemeldet, auch treten Todesfälle seltener auf. Und dies, obwohl die Meldezahlen im August durch die Zunahme an Tests bei Reise-rückkehrern aus Risikogebieten bzw. bei Besuchern von großen Familienfeiern deutlich zugenommen haben und in Frankfurt auf gleichem Niveau wie zu Beginn der Pandemie im April 2020 liegen. Eine Übersterblichkeit ist weder in der Gesamtbevölkerung noch in der Gruppe der Hochrisikopatienten (Bewohner von Altenpflegeheimen) zu verzeichnen.
Auch bei ausreichender Ausstattung der Altenpflegeheime mit Schutzausrüstung für das Personal und Beachtung guter Hygiene können zwar Einträge des Virus in die Heime nicht vollständig vermieden, jedoch kann so einer Weiterverbreitung des Virus in diesen Einrichtungen effektiv vorgebeugt werden.
In Übereinstimmung mit der Literatur gibt es keine Hinweise, dass eine Wiedereröffnung von Schulen und Kindergemeinschaftseinrichtungen – bei Beachtung guter Hygiene – zu einer erkennbaren Zunahme an Infektionen führt.
Bei niedriger Prävalenz sind die PCR-Tests häufig falsch positiv. Ein PCR-Test alleine sagt nichts über eine mögliche Infektiosität des Betroffenen aus[Hervorh. durch mich].
Daraus ergeben sich Fragen zur Sinnhaftigkeit der derzeitigen Teststrategie und der darauf aufbauenden Maßnahmen.
Soll bei auf längere Sicht fehlenden Impfmöglichkeiten weiterhin die Verhütung aller, auch asymptomatischer Infektionen das Ziel bleiben (Containment)?
Oder sollte – entsprechend dem nationalen Pandemieplan des RKI – zunehmend die Schutzstrategie für vulnerable Gruppen (Protection) sowie die Folgenminderungsstrategie (Mitigation) in den Fokus genommen werden?
Diese Fragen werden im nachfolgenden Beitrag aufgegriffen.
*Prof. Dr. med. René Gottschalk leitet seit 2011 das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt am Main; *
Prof. Dr. med. Ursel Heudorf war bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2019 seine Stellvertreterin im Amt. Beide sind Fachärzte für Öffentliches Gesundheitswesen und Träger der Johann Peter Frank-Medaille, der höchsten Auszeichnung des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte für Öffentliches Gesundheitswesen. Sie wurden im Jahr 2018 mit der Ehrenplakette in Silber der Landesärztekammer Hessen ausgezeichnet.
https://www.rnd.de/gesundheit/coronavirus-sterberate-in-deutschland-niedriger-als-befurchtet-ubersterblichkeit-ist-ausgeblieben-L4F3KMQP5BGLNJNNMMVDRURP6M.html
Panta rhei sagte:
Auf der Website der LVZ findet man nach langem Scrollen fast am Ende der Seite dazu diesen Beitrag:
Coronavirus: Sterberate in Deutschland niedriger als befürchtet – Übersterblichkeit ist ausgeblieben
https://www.rnd.de/gesundheit/coronavirus-sterberate-in-deutschland-niedriger-als-befurchtet-ubersterblichkeit-ist-ausgeblieben-L4F3KMQP5BGLNJNNMMVDRURP6M.html
Das ist doch ein Grund zur Freude…warum versteckt man die Meldung so? Das war eine rhetorische Frage – die Antwort ist: Weil sie Systemmedien sind und nicht von der vorgegebene Linie abweichen. Viel weiter oben auf ihrer Seite bekommen die Leser deshalb erst einmal die angsteinflößenden Meldungen über stark gestiegene Corona“fälle zu lesen.
PS: Es stimmt nicht, wie im Artikel behauptet, dass es für Grippe keine Meldepflicht gebe, siehe hier:
Meldepflicht gemäß IfSG
Dem Gesundheitsamt wird gemäß § 7 Abs. 1 IfSG nur der direkte Nachweis von Influenzaviren, soweit er auf eine akute Infektion hinweist, namentlich gemeldet. Dazu gehören auch in ärztlichen Praxen durchgeführte Schnelltests.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Influenza_saisonal.html;jsessionid=81575F632F47A57AD7AA43C7034ABBB5.internet082#doc2382022bodyText20
dafranzl sagte:
Wir hatten schon mal die Frage: wie wird auf influenza -virus getestet??? Auch pcr? Oder was…wer weiss das?
Severa Snape sagte:
Im Melder vom 29.09.
In meinem Beitrag 30.09. 9.32 befindet sich ein informativer Link zum Thema.
dafranzl sagte:
Also auch pcr! Da aber innerhalb 6,7 Stunden und ganz genau….kennt man tatsächlich das Genom der versch. Influenzaviren? Kann man die züchten? Dann ist pcr wohl ok…
Danke
Panta rhei sagte:
„Schnelltests basieren auf dem Nachweis von Influenzavirenantigenen, die aber im Bereich von 15-25% ungenau sind. Kann man machen, gilt aber, so weit ich weiß, nicht als Nachweis i.S. der Meldepflicht nach IfSG. Verdacht auf Influenza A-Viren sollte wohl immer durch Labortests bestätigt werden.
Labortests gibt es drei Möglichkeiten … auch hier ein Virusnachweis mittels PCR (die ist aber besser standardisiert als das Coronadingens), ein Antigennachweis (ist für Influenzaviren eine Option, weil die einfach mehr Eiweiße haben als Coronaviren) oder eine Anzucht in Zellkultur.
Was wann und wie geeignet ist oder eben auch nicht, ist hier gut zusammengefasst:
https://www.allgemeinarzt-online.de/dialog/a/ist-der-labortest-pflicht-1646432
Generell (und das ist jetzt der klare Unterschied zum Vorgehen im Moment bei so manchem Coronatest) wird auf Influenza nur getestet, wenn der Patient grippetypische Symptome hat, u.a. zur Abgrenzung zwischen „Erkältung“ und echter Influenza.“
Severa Snape sagte:
@daFranzl, ja, Influenzaviren kann man anzüchten, sind aber zur Akutdiagnostik nicht geeignet. In der Praxis werden am häufigsten Immunfluoreszenztests oder Enzymimmunotests zum direkten Antigennachweis verwendet (Das geht hier, weil Influenzaviren deutlich mehr Eiweiße haben als Coronaviren.).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wie stehen wegen der bekloppten Denke von Bankkaufmann Spahn und Larifari-Physikerin Murksel, dass man jedes Virus wo rumfliegt in Deutschland mittels Billigtests einfangen will, vor einer Labor-Pandemie-Katastrophe, die dazu führen wird, dass tatsächlich um Weihnachten herum die Bundeswehr in Gesundheitsämtern aushelfen muss.
Würden wir wie im Frühjahr nur Leute mit (heftigen) Symptomen testen, dann würde diese sogenannte Epidemie schon gar nicht mehr wahrnehmbar sein. Todeszahlen würden auch nicht mehr wesentlich steigen. Etwas schon, da im Winter sehr viel mehr Menschen sterben und der eine oder andere tatsächlich das Corona-Virus in sich trägt. Aber alles wäre wie jedes Jahr.
https://www.heise.de/tp/features/Die-zweite-Welle-ueberschlaegt-sich-4918225.html
„Wenn der Test positiv verläuft, sind das aber keine Neuinfektionen, wie immer behauptet wird. Es sind nämlich gar keine Infektionen. Eine Infektion liegt dann vor, wenn ein Virus sich im Körper so weit vermehrt, dass ein Infekt, also eine Entzündung, eintritt: Symptome wie bei einer Erkältung oder Grippe mit Fieber. Das ist Neuinfektion, nicht der Nachweis von Viren-DNA im Speichel. Neuinfektion als Falschwort benutzt, täuscht darüber hinweg, dass die meisten Menschen, auch die positiv Getesteten und insbesondere alle Kinder, gar nicht auf das Virus reagieren, sondern es abwehren oder überwinden ohne Hilfe der Medizin. Nur, wenn das Virus eine Infektion verursacht, wird es gefährlich. Genau diese Tatsache wird durch das Wort Neuinfektionen übergangen.“
Ein Schwangerschaftstest macht auch nur Sinn, wenn ich sowieso schon vermute, dass ich schanger sein könnte. Nur in einem solchen Fall gibt ein Test eine größere Gewissheit. Nur dann ist ein solcher Test sinnvoll. Wenn man jeden und jede testet, kriegen viele Getesteten einen nur Riesenschreck, dass sie auf einmal schwanger sein sollen und es gar nicht sind.
Genauso ist es mit dem PCR-Test.
Die Spahn/Merkel-Strategie, jeden überall testen zu wollen, ist eine Katastrophe und führt tatsächlich um Weihnachten herum dazu, dass die Gesundheitsämter dann gar nicht mehr arbeiten können.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich verstehe dieses ganze Gehacke gegen Professor Drosten nicht. Der Mann hat doch absolut Recht mit seinen Aussagen; nachvollziehbar und glaubwürdig! Ich teile seine Meinung voll und ganz!!! (seine Meinung von 2014 zum Schwachsinn der CPR Tests)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Typen klonen sich doch mittlerweile selbst. Klon Drosten 2014 bis Klon Drosten 2020. Nur geht bei jedem Klonen immer etwas Hirnsubstanz verloren.
Helge sagte:
Original-Quelle hier
https://www.wiwo.de/technologie/forschung/virologe-drosten-im-gespraech-2014-der-koerper-wirdstaendig-von-viren-angegriffen/9903228-all.html
Auszüge…Selber Drosten, selber Test, fast selbes Virus (MERS = SARS-CoV1)
ah so
Wer Parallelen zu heute erkennt, geht bitte umgehend zur nächsten Gehirnwaschanlage…
Bei Herrn Drosten hat das ja auch wunderbar funktioniert.
Helge sagte:
Sie meinen, dass die Medien einen Einfluss auf die Meldezahlen haben?
In der Region gibt es kaum noch ein anders Thema in den TV-Nachrichten oder Tageszeitungen. Und auch Ärzte in Krankenhäusern sind Konsumenten dieser Nachrichten. Die überlegen sich dann ebenfalls, dass sie mal ein Auge auf diese bisher auch in Saudi-Arabien sehr seltene Erkrankung werfen müssten. Die Medizin ist nicht frei von Modewellen.
…Bingo!
Panta rhei sagte:
Wie der Drosten sich da rauswinden wollte, würde mich ja interessieren.
Leider wird ihn niemand von den „Qualitätsjournalisten“ fragen, warum er Menschen, die genau das Gleiche sagen wie er 2014, beschimpft. Und weshalb er seine „Meinung“ wie so viele seiner „Meinungen“ geändert habe.
Hier kann man wieder einmal das kolossale Versagen der MSM bewundern. ich wünsche ihnen den Untergang…allen!
Helge sagte:
PR – ganz einfach, damals war (noch) nicht im Test-Team, hat sich aber durch seine Kritik offensichtlich dafür qualifiziert, eingeladen (bzw. eingekauft) zu werden….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach so, auch dass noch: … und wenn die Hirnmasse auf Null geschrumpft ist, dann kriegt man den Bundesverdienstorden angeheftet.
Jens sagte:
NFL: 77 von 77 positiv Getesten waren negativ http://blauerbote.com/2020/10/01/nfl-77-von-77-positiv-getesten-waren-negativ/ inkl. Drosten 2014:
„Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.“
Träumer sagte:
Damit die Menschen endlich sterben meint Spahn, die angeblich besonders gefährdeten Menschen, inklusive Personen mit Gebährmutterhals (blöder gehts nicht mehr), könnten in Messehallen geimpft werden.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506664/Spahn-erwartet-Corona-Impfungen-in-Messehallen
cocoklee sagte:
War gestern schon, ist aber als Bild nicht eingepflegt worden (oder vielleicht funktioniert bei mir der direktupload nicht, ich versuchs mal mit beiden links
Anonyma sagte:
In Deutschland könnten Beschäftigte des Gesundheitswesens, Ältere und Kranke ab dem Winter als Erste zentral in Messehallen gegen eine Corona-Infektion geimpft werden. Das teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mit.
Spahn erwartet Corona-Impfungen in Messehallen
30.09.2020, Berlin: Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, spricht bei einer verdi-Kundgebung von Beschäftigten im Gesundheitswesen vor dem Tagungsort der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) der Länder. (Foto: dpa)
In Deutschland könnten Beschäftigte des Gesundheitswesens, Ältere und Kranke ab dem Winter als Erste zentral in Messehallen gegen eine Corona-Infektion geimpft werden. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte am Donnerstag in Berlin, er glaube, Impfungen müssten in wenigen großen Zentren, etwa Messehallen, starten, sobald es sichere Impfstoffe gebe.
Spahn sprach im Einklang mit Angaben des Robert Koch-Instituts von «Dezember, Januar, Februar, März» als möglichen Zeitraum dafür. Da die Impfstoffe anfangs wohl nicht für jeden zur Verfügung stünden, entstehe voraussichtlich die Notwendigkeit einer Priorisierung, so Spahn. Es könne also sein, dass «zum Beispiel erst die Beschäftigten des Gesundheitswesens, bestimmte Risikogruppen» geimpft würden.
Zu Personengruppen, die nach bisherigen Erkenntnissen ein höheres Risiko für einen schweren Covid-19-Krankheitsverlauf haben, zählt das Robert Koch-Institut unter anderem Menschen ab 50 bis 60 Jahren, Menschen mit Herzkreislauferkrankungen, mit Diabetes oder Erkrankungen des Atmungssystems sowie Patienten mit unterdrücktem Immunsystem. Das Risiko steige bei mehreren dieser Merkmale.
Jokerin sagte:
@Anonyma: Danke!
@Spahn: Danke, nein! Stecken Sie sich Ihre Impfung sonstwo hin.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Spahn:
https://www.youtube.com/watch?v=WTdO-w3xnpw?w=470
duFria sagte:
Raider heisst jetzt Twix, und KZ heisst jetzt Messehalle. Dr Mengele legt schonmal die Spritzen bereit und packt die Skalpelle aus, um das Ersatzteillager aufzufüllen. Bah, ist das widerlich!
Panta rhei sagte:
„Ältere und Kranke“ in Messehallen impfen. Was für ein Schwachsinn.
Und mittlerweile gehört man also schon mit 50 zur Risikogruppe.
Spahn sprach im Einklang mit Angaben des Robert Koch-Instituts von «Dezember, Januar, Februar, März» als möglichen Zeitraum dafür.
In diesem Zeitraum Massenimpfungen durchführen zu wollen halte ich für eins sehr eigenartiges Vorgehen. Eine Zeit, in der Menschen ohnehin zu großen Teilen mit Erkältungen zu tun haben?Und zum Ende einer Saison zu impfen ist mE auch sehr eigenartig. Ach ich vergaß, wir haben ja Dauerwelle.
Aber er muss das wohl durchprügeln, sonst gibts Ärger mit Bill & Konsorten.
Moppel sagte:
Isch habbe gar keine Messehalle, muss isch dann störben?
Ich möchte mal in die Denkstuben Spahns reinhören, was da so an Spinnereien entstehen, wie die Giftküche von Schwaden durchsetzt ist.
superguppi sagte:
https://duckduckgo.com/?q=spahn+4%2C2+millionen&ia=web
superguppi sagte:
https://de.sputniknews.com/deutschland/20201001328060624-google-deutsche-verlage/
Milliarde-Dollar-Investition: Google bezahlt 20 deutsche Verlage für Inhalte
Der US-Technologieriese Google will Verlagen weltweit in den nächsten drei Jahren mehr als eine Milliarde Dollar (855 Millionen Euro) für journalistische Inhalte zahlen. Dies gab Philipp Justus, Chef von Google in Zentraleuropa, am Donnerstag bekannt. Der Schritt erntete sowohl Beifall als auch Kritik.
Ede Kokoref sagte:
Und ich wundere mich, warum die Bullshitmeldungen (Tagesshow & co.) täglich gefühlt um 110% zunehmen…
Helge sagte:
Dafür kommt die EU sicherlich bei der Steuer- und Kartelldiskussion „etwas“ entgegen.
win-win-win (außer für die „Konsumentenviecher“)
Ede Kokoref sagte:
Jetzt wird’s interessant!
„Trump positiv auf Corona getestet, geht in Quarantäne! Dramatische Zuspitzung!“
https://www.youtube.com/watch?v=VyIyzjAQ6i0&feature=youtu.be
Ede Kokoref sagte:
Sorry für den verkürzten Link. Zu spät bemerkt…
Volk sagte:
krass sagte:
Die erste positive Meldung über Trump…….
Helge sagte:
Morgen nochmal testen und negativ… und dann der Testerei endlich von oben den Garaus machen.
…wenn ich mir was wünschen dürfte. 😉
Helge sagte:
Was ist übrigens aus Bolsonaro geworden? der müsste doch schon längst tot sein… 😉
hanswernerklausen sagte:
Die „Junge Welt“ gegen Lafontaine
https://www.jungewelt.de/artikel/387512.claqueur-des-tages-oskar-lafontaine.html
Dazu ein Leserkommentar:
Politisch pubertierende Bürgerlinke sind der Meinung: Igittigitt, mit „Rechten“ spricht man nicht…
Statt zu argumentieren und den Rechten Ideologisch das Wasser abzugraben (MLM hat tausendmal besser Argumente) und zu beweisen, dass sie der Feind aller arbeitenden Menschen und der Freund aller Kapitaleliten sind, schreien die bürgerlichen Linken nach bürokratischen Maßnahmen:
Parteiausschluss statt Diskussion.
Das zeigt, dass sehr niedrige politische Niveau der bürgerlichen Linken.
Die bürgerlichen Linken haben einen versteckten Hass und Verachtung gegenüber arbeitenden Menschen. Sie möchten immer Regieren und Bestimmen. Die arbeitenden Menschen sollen sie immer bedienen und aufräumen. Sie haben studiert, können viel Theorie quatschen und streben das Ziel an, von der Arbeit freigestellt zu werden.
Eine Putzfrau und ein Gärtner haben, gesellschaftlich betrachtet, einen tausendfach höheren Wert als so ein bürgerlicher Linker bzw. Schreiberling. Wer das nicht begreift ist weder Linker noch Kommunist
ein weiterer Leserkommentar:
Feindliche Übernahme?
Kann es sein, dass die Junge Welt, die man nicht auf direktem Wege beseitigen konnte, jetzt von innen her beseitigt? Den Eindruck gewinne ich, wenn ich sehe, wie Andere marktschreierisch und substanzlos mit Dreck beworfen werden. So kann man eine linke Tageszeitung natürlich auch kaputt machen. Indem man ihr die Abonnenten vertreibt. Gestern wurde Wagenknecht mit Dreck beworfen, heute Lafontaine. Beide Male dasselbe Strickmuster: Nichts Genaues weiß man nicht. Also braucht man nicht in die Tiefe zu gehen. Dialektisch historische Analyse? Fehlanzeige. Wenn sich das intellektuelle Niveau der Zeitung unterhalb desselben der Abonnenten ansiedelt, hat das Glöckchen für diese Tageszeitung geläutet. Wäre schade drum. Wir drucken, wie sie lügen? Die Luft wird dünn….
Oskar Lafontaine gestern:
„Eine Diskussionsveranstaltung in München mit Peter Gauweiler und Thilo Sarrazin hat zu einiger Aufregung geführt, wobei sich viele Kritiker im Ton vergreifen und wieder einmal zeigen, dass sie nicht in der Lage sind, eine faire Sach-Diskussion zu führen. Hier mein zusammengefasster Diskussionsbeitrag.“
Albert-Schweizer-Migration statt Koch-Brüder-Migration. Von Oskar Lafontaine.
Oskar Lafontaine
Severa Snape sagte:
Der Leserkommentar zu den Salonlinken hat mir gestern mein Herz erwärmt. … und der mit der feindlichen Übernahme auch.
… und dank für Lafontaines Entgegnung. Sehr schön.
Träumer sagte:
Die Salonlinke, ein Kreis der nie um die Existenz kämpfen musste, orientiert sich an Vorgabentabellen. Da Lafontain und Wagenknecht störend sind werden sie verfolgt.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sozio-kulturell interessant:
https://deutsch.rt.com/nordamerika/107291-facebok-leaks-linke-angestellte-im/
„Mittlerweile bereitet sich Facebook jedoch mithilfe von Experten in militärischer Planung auf die US-Wahl vor, denn das Unternehmen warnt vor umfangreichen Desinformationskampagnen. Diesmal gehe man davon aus, dass diese Versuche unter anderem aus dem Inland erfolgen werden. Man bereite sich dem Spiegel zufolge auf Falschnachrichten und Irreführungen der Wähler vor, aber auch auf Aufrufe zur Gewalt durch Gruppen wie QAnon.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ede Kokoref sagte:
30 Minuten die interessant sind! Sollte das alles (oder auch nur die Hälfte 😉 ) so stimmen, was im Video gesagt wird, bestätigt das die allg. bekannten Verschwörungstheoretiker.
Z.B. bei min 17:25.
Es ist wirklich unglaublich! Auf der einen Seite, dass dieser Betrug durch Politik, Medien, „Ärzteschaft“, Lehrkräfte überhaupt möglich ist, auf der anderen Seite, wie die Menschen sich demgegenüber verhalten. Es bestätigt wieder einmal meine Sicht auf die Menschen, welche den Planeten heutzutage besiedeln.
Vollkommen verrückt finde ich, wenn Samuel dann noch anfängt von Gott zu schwurbeln (Hier finde ich, ist dieser Begriff nicht falsch gewählt).
IRRE!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sollen wir in Zukunft alle biologisch „clean“ irgendetwas machen dürfen, was ist denn das für ein kranker Scheiß?
https://www.heise.de/tp/features/Raus-aus-meiner-Bubble-4918171.html
„Eine handverlesene Gruppe Weltklasse-Athleten wird am 4. Oktober im St. James Park in London gegeneinander antreten. Möglich macht es die sogenannte „Bio-Secure-Bubble„.“
„Gemeinsam, einsam: Der Virtual Run – Zuschauer vor Ort werden am 4. Oktober nicht zugelassen, sie können das Event aber live verfolgen und zudem am Tag selbst und sogar zur selben Zeit wie die Weltelite antreten zu ihrem ganz persönlichen „Virtual Run“, der populären Antwort der Laufszene auf die Pandemie.“
„Blase an Blase könnte dann gesportelt werden. Doch wovor genau schützt sie, die „Bubble“? Wie die Wortwahl schon anklingen lässt, sollen Teilnehmer in dieser Blase sicher sein vor dem Faktor „Bio“-Einfluss, sprich biologische Gefahren. Konkret gesagt: Menschen. Noch konkreter: potenziellen Virenschleudern.“
So ein perverser Schwachsinn kommt dabei rau, wenn tumbe Technokraten die Weltherrschaft erklangt haben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Streeck ist ein Verräter
https://fcbayern.com/de/news/2020/10/rummenigge-und-streeck-im-corona-dialog-fussball-bietet-aktiv-loesungen
„Schnellere Tests sind auch meine Hoffnung für viele Lebensbereiche. Es gibt Firmen, die daran arbeiten, binnen 90 Sekunden ein Ergebnis zu bekommen. Diese Tests sind nicht zu 100 Prozent sensitiv, aber sie würden enorm helfen, um das Infektionsgeschehen zu kontrollieren und die Leute herauszufiltern, die das Virus weitergeben. Eine Überlegung wäre auch, jeden Stadionbesucher zu einem Test fünf Tage nach dem Spiel zu verpflichten. Dann könnte man die Infektionsketten nachvollziehen. Der Ansatz sollte sein, pragmatische Lösungen zu finden, ohne pauschal zu verbieten.“
Das ist Dummfug. Wir stehen vor einer gigantischen Labor-Epidemie, die nur darauf zurückzuführen ist, dass Tests immer schneller verfügbar sind. Überall und jederzeit zu testen ist absolut kontraproduktiv.
Dass der Streeck diesen Zusammenhang nicht kapiert, zeigt, dass er nur ein eloquenter Opportunist ist.
Wenn sowas erstmal eingeführt wird, dass jeder Stadionbesucher erst einen Test machen muss, bevor er reingelassen wird, dann wird dieser technokratische Schwachsinn nie wieder abgeschafft.
Seit wann haben Technokraten jemals etwas abgeschafft, dass sie irgendwann mal eingeführt haben? Kennt jemand Beispiele? Ich nicht.
Perverse Zukunft. Wollen wir nicht.
dafranzl sagte:
Siehe Kontrollen an Flughäfen…
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Die Angehörigen der unterschiedlichen gesellschaftlichen Klassen unterscheiden sich weniger darin von einander, wieweit sie die Welt der Bildung anerkennen, als darin, wieweit sie sie kennen. … Das gesamte Verhältnis des Kleinbürgertums [= die Mittelschicht bei Bourdieu] zur Kultur lässt sich in gewisser Weise aus diesem Abstand zwischen wirklicher Kenntnis und spontaner Anerkennung ableiten. In ihm manifestiert sich Bildungseifer als Prinzip, das je nach Vertrautheit mit der legitimen Kultur, d.h. je nach sozialer Herkunft und entsprechendem Bildungserwerb unterschiedliche Formen annimmt: So investiert das aufsteigende Kleinbürgertum seinen hilflosen Eifer in Aneignungsweisen und Gegenständen, die unter den legitimen die trivialeren darstellen – Besuch historischer Stätten und Schlösser …, Sammeln von Kenntnissen über Filme und Jazz … wobei wir von all den Imitaten schweigen wollen und dem, was sonst noch dazu dient, ‚mehr’ (wie man so sagt) aus etwas ‚zu machen’ – ganz wie ein Kind, das ‚groß sein’ spielt“ (Bourdieu 1997: 501; 503).
Unabhängig von diesem Buch-Zitat, ein wirklich sehr guter Artikel von Sciencefiles.org.
Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger: