Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Ein typisches Beispiel des Parallaxenfehlers. Rofl
superguppi sagte:
Helge sagte:
Sorry, musste nach 40 sek abbrechen. Man kann es mit Skandal-Betonung eines jeden Wortes auch übertreiben.
superguppi sagte:
Das kann ich nachvollziehen. Nach Möglichkeit stelle ich Texte ein, oder ich nehme möglichst kurze Videos. Wichtig ist, dass die Botschaft erkennbar ist.
Anonyma sagte:
Mir gehen diese ganzen Laber-Erklär-Videos auf den Geist und es gelingt mir nicht, diesen Sondermüll aus den Empfehlungen meines Youtube-Accounts zu verbannen. Gibt es da keine Ignore- oder Blockier-Funktion? Einer dieser Anbieter nennt sich @mentalefitness und ich glaube langsam, dass der Name Programm ist – aber bei mir in eine für den Anbieter unerwünschte Richtung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Huiiiiii, Macron auf der Flucht vor den Bauern. https://t.me/LIONMediaNews/21358
Papa Schlumpf sagte:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Der Umkehrschluß ist aber falsch.
Denn es gibt auch noch Andere, die ein schnelles Pferd brauchen 🙂
Vive la France!
PS: Daß Papa Schlumpf die rote Mütze der Jakobiner trägt, ist sicher Zufall!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Louis de Funes rechts im Bild lacht sich einen.
panta rhei sagte:
Geheimaktion „Energos Power“: Wie der erste LNG-Tanker heute Morgen Rügen erreicht hat
Gegen 9 Uhr morgens sei die „Energos Power“ in den Hafen geschleppt worden, sagte er und liege nun auf Reede, an der Innenseite des Hafens, „fest vertäut“. Vom Balkon seines Hauses, das etwa einen Kilometer vom Terminal entfernt ist, kann er das „Monster“ sehen, 295 Meter lang, 47 Meter breit. Hören kann er es auch. Es klinge, als ob ein Hubschrauber auf- und abfliege, sagt Zier.
Das Schiff habe Mukran „undercover“ erreicht, sei ohne Ortungssignal unterwegs gewesen, „das eigentlich verpflichtend für die Schiffe ist“, schreibt auch die Ostseezeitung am Samstag. Inwieweit eine Genehmigung für diese Fahrt erteilt worden sei, habe sich zunächst nicht klären lassen, heißt es weiter.
Die „Energos Power“ ist nur das erste LNG-Schiff, das in Mukran liegen soll. Ein weiteres, die „Neptune“, soll zu einem späteren Zeitpunkt anlegen. Ein- bis zweimal die Woche soll ein drittes Schiff Flüssigerdgas (Liquefied Natural Gas) anliefern.
Der Bürgermeister des Ostseebades Binz, Karsten Schneider, hatte vor einer Woche in der Berliner Zeitung angekündigt, vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig gegen das LNG-Terminal zu klagen, sobald die Genehmigung erteilt worden sei. Er sei sehr zuversichtlich, mit der Klage Erfolg zu haben, sagte Schneider. Kein anderes Terminal auf der Welt sei so „nah an den Menschen und nah an schützenswerter Natur„.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geheimaktion-energos-power-der-erste-lng-tanker-hat-heute-morgen-ruegen-erreicht-li.2190506
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Er sei sehr zuversichtlich, mit der Klage Erfolg zu haben, sagte Schneider. Kein anderes Terminal auf der Welt sei so „nah an den Menschen und nah an schützenswerter Natur………….“
Da wird er seine „Zuversicht“ wohl vergebens aufwenden.
Es ist doch klar: Hier geht es um Hegemonie, Klimaagenda usw., das sind alles „höhere Ziele“ als so paar Nasen oder seltene Grashalme in der Nähe der „Interfaces“, wo die Weltpolitik praktisch fabriziert wird.
Anonym sagte:
Die Rügener sollen sich mal nicht so haben. Von Tourismus allein kann man nun mal nicht leben…
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/vorpommern-ruegen/ruegen/unternehmerverband-befuerwortet-lng-plaene-auf-ruegen-vom-tourismus-allein-kann-vorpommern-nicht-GA3XRFXQANAX7B5EK6SG5EW4LM.html
Helge sagte:
Nun, dafür gibt es eine einfache Lösung … weg mit dem was stört, also mit den Menschen und er Natur…
panta rhei sagte:
Die Deportation von Oma
https://www.danisch.de/blog/2024/02/24/die-deportation-von-oma/
https://archive.is/Hxlir
Moralisch verkommener Text, aber besonders bemerkenswert: Nicht ein einziges Mal tauchen die Millionen geschenkter Menschen als eine Ursache der Wohnungsnot auf.
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Den Spiegel-Link spare ich mir wie immer. Mehr muß man auch gar nicht wissen:
Stresstest sagte:
… dieser Polittourismus geht mir langsam auf die Nerven. Zumindest von der Leyen ist schon wieder mit dem Zug aus Polen nach Kiev gereist. Auf denselben Gleisen werden ununterbrochen tausende Tonnen Munition und Waffen transportiert!!! Anstatt irgendwelche Trafo-Stationen für paar Tage außer Betrieb zu bomben, hätte ich alle ukrainischen Zufahrtswege nach Polen, Tschechien & Co. in eine Kraterlandschaft verwandelt. Denselben Fehler haben die Russen in Afghanistan gemacht und die pakistanische Grenze praktisch den Mudschahedin überlassen.
Wenn die Ukraine unbedingt Getreide in die armen Länder – z.B. nach Polen – exportieren will, dann Bitteschön, aber nur über Weißrussland. Lukaschenko ist human genug und hätte sowas gegen kleine Transitgebühr bestimmt mit Freude gemacht.
Manchmal denke ich, dass unter Putin und Schoigu die Rote Armee Berlin nie erreicht hätte!!!
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/forderung-nach-diplomatischen-initiativen-ukraines-ex-botschafter-melnyk-lost-heftige-debatte-aus-11266000.html
Forderung nach diplomatischen Initiativen: Ukraines Ex-Botschafter Melnyk löst heftige Debatte aus
Der frühere ukrainische Botschafter Andrij Melnyk wünscht sich geheime Gespräche mit Russland. SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner ist erleichtert, von CDU und FDP kommt harsche Kritik.
superguppi sagte:
„FEMINISTISCHE ENTWICKLUNGSPOLITIK“
Bundesregierung: 93 Prozent der deutschen Entwicklungsgelder für Gender-Gerechtigkeit
Im Namen der „feministische Entwicklungspolitik“ sollen künftig 93 Prozent der deutschen Entwicklungshilfeprojekte zur Herstellung von Gender-Gerechtigkeit in der ganzen Welt dienen. Das entspricht einer Steigerung von über 30 Prozent und Milliarden an Steuergeldern.
„INVESTITIONSFONDS DEUTSCHLAND“
Kredite für Radwege & Co.: Grüne wollen erneut Schuldenbremse aushebeln
Die Grünen wollen die Schuldenbremse bis zur Unkenntlichkeit verändern: Ein Beschlussentwurf der Bundestagsfraktion sieht vor, mit Kreditaufnahmen allerlei Klimaschutz- und „Transformations“-Maßnahmen zu finanzieren, etwa Radwege.
Eggbert sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Noch ein Beitrag zu antirassistischen Genderstudies 😁
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/197252-projektion-auf-russische-botschaft-ukrainischer-propagandaverein-scheitert-in-karlsruhe/
Projektion auf russische Botschaft: Ukrainischer Propagandaverein scheitert in Karlsruhe
24 Feb. 2024 14:24 Uhr
Dem antirussischem Straßenaktivismus werden von der deutschen Justiz kleine Grenzen gesetzt: Grausame Kriegsbilder dürfen nicht auf das Gebäude der russischen Botschaft projiziert werden. Eine Videoaktion fand am Samstag dennoch statt.
Canned Beat sagte:
Wenn man das erlauben würde, dann könnte man auch schon mal ein Programm für die Filme drucken, die dann auf die US-Botschaft projiziert werden würden. Ich kenne ein paar schöne Dokumentationen, die sich für ein Open Air-Kino an der Stelle eignen.
superguppi sagte:
Die Organisation von ACABs Pudel hat es auch ohne Genehmigung getan.
superguppi sagte:
„UNSÄGLICHE EXPERIMENTE“
Abschlussbericht Kentler: Abgründe von amtlich geduldeter, ja geförderter Pädokriminalität
Über 30 Jahre lang vermittelte der „Pädagoge“ Helmut Kentler Kinder an Pädokriminelle. In einem neuen Bericht über „Kentlers Wirken in der Berliner Kinder- und Jugendhilfe“, einem Abschlussbericht der Universität Hildesheim, wird deutlich, dass das Missbrauchnetzwerk deutschlandweit agierte und deutlich größer war als bisher bekannt.
https://t.me/Kulturstudio/39812
„Genießen von Lustgefühlen am eigenen Körper“: Berliner Senat will“individuelle Erfahrungsräume““ für 3-jährige einführen
Der Berliner Senat hat ein neues Programm zur Bildung von Kindergartenkindern vorgelegt. Demnach sollen für die Drei- bis Sechsjährigen „individuelle Erfahrungsräume“ eingerichtet werden, um ihnen das „Genießen von Lustgefühlen am eigenen Körper“ zu ermöglichen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Extrapunkte für den Begriff „Bolschewoken“!
MarekWojcik sagte:
Entführung von Reiner Füllmich
„Entführung sage ich deshalb, weil, die hätten eigentlich einen internationalen Haftbefehl gebraucht. Den hatten sie aber nicht. Das geht aus der Akte hervor, dass sie den nicht hatten. Und, aus der Akte geht weiter hervor, dass, so steht es da wörtlich drin, ich unter dem Vorwand, wörtlich, nach Tijuana gelockt, so steht es da drin, werden sollte, dass wir Reisepassprobleme hätten”.
https://www.world-scam.com/de/archive/32292/651-entfuehrung-von-reiner-fuellmich/
panta rhei sagte:
Neues Rekordhoch: 2022 haben Migranten 43,5 Milliarden Euro in ihre Herkunftsländer überwiesen
https://heimatkurier.at/masseneinwanderung/neues-rekordhoch-2022-haben-migranten-435-milliarden-euro-in-ihre-herkunftslaender-ueberwiesen
Wäre es nicht für Gesundheit und Leben aller (Schonlängerhierlebender und Nochnichtsolangehierlebender) besser, Asylbewerber blieben einfach zuhause und wir schicken das Geld dorthin?
Stahlini sagte:
Die Migranten, die Geld nach Hause schicken, sind bestimmt nicht das Problem. Und wer macht dann die Arbeit, mit der das Geld verdient wurde? Die 43,5 Milliarden Euro sind sicherlich nicht durch Bürgergeld zusammengekommen.
Affentheater sagte:
Migranten sind nicht unbedingt Asylsuchende Es sind angeworbene Arbeitskräfte. Eingekauft hauptsächlich durch die CDU.
Reliotta ohne Zeh sagte:
Das ist löblich und auch gut so. Nicht umsonst steckt im Kürzel „CDU“ ein „C“ drinnen. Dieses C steht bekanntlich für „christlich“. Genau diese christlichen Werte, praktiziert von diesen Menschen( ? ), sollen auch hier hinreichend bekannt sein. ❤️😍
#moralischVerfault
FritztheCat sagte:
„Keine noch so große Propaganda kann die Tatsache verbergen, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt.“
Jokerin sagte:
Die Ukraine wird gewinnen, und wir lassen uns nicht von Putins Propaganda irremachen. WIR NICHT!
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wie-russische-desinformation-die-ukraine-hilfen-untergraben-19540898.html
Russische Desinformation: Putins Propaganda sickert in den Diskurs ein
„Orchestrierte Desinformationskampagnen aus dem Kreml – verbreitet über nationale Ableger des russischen Staatssenders, Putin-treue Influencer und die sogenannten sozialen Medien – haben den russischen Angriff auf gesamtukrainisches Gebiet nicht nur vom ersten Tag an begleitet, sie haben auch dazu beigetragen, ihn überhaupt erst zu ermöglichen. Russische Propaganda (Putin sprach von kleinen grünen Männchen, als seine Soldaten auf der Krim einmarschierten) sorgte bereits 2014 dafür, dass westliche Beobachter die Annexion der Krim nicht als das sahen, was sie war: ein Vorspiel.
Seither setzt Putin verstärkt darauf, dass der Krieg gegen die Ukraine, in dem es längst nicht nur um territoriale Ansprüche geht, sich nicht allein auf dem Schlachtfeld entscheidet. Denn was als Lügenkampagne im Internet beginnt, setzt sich in den Köpfen der Menschen schon bald als geglaubte Wahrheit fest, wird das Gesagte nur oft genug von verschiedenen Quellen wiederholt. Darauf setzt der russische Präsident. Zwei Jahre nach Beginn der Invasion stehen die Zeichen der hybriden Kriegführung zunehmend positiv für Putin auf dem medialen Kampfplatz.“
Stresstest sagte:
„Orchestrierte Desinformationskampagnen aus dem Kreml“
… @Jokerin, und hier die orchestrierte „Wahrheit“:
„Die russische Armee hatte die Ukraine am 24. Februar 2022 überfallen. Seitdem sind nach offiziellen Angaben mehr als 10.000 Zivilisten getötet worden. Die UNO geht von deutlich mehr Todesopfern aus. Über die Zahl der getöteten Soldaten machen die beiden Armee keine Angaben. Die US-Behörden vermuten etwa 70.000 auf ukrainischer und 120.000 auf russischer Seite [Hervorhebung von mir].“ (deutschlandfunk.de)
Affentheater sagte:
Ein Wertewesten follower. Glauben macht selig.
Canned Beat sagte:
Der FAZ Artikel ist von Kira Kramer, der Frau, für die auch das Vorspiel wichtig ist!
Anonyma sagte:
Auf einen toten Ukrainer kämen 7 tote Russen, meinte Rassistin Gaub neulich bei Lanz. Waren die Durchhalteparolen der Nazis damals auch so absurd? Kann mich nicht mehr erinnern.
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2024/02/21/scholz-and-lackeys-dig-grave-for-germany/
Scholz und Lakaien heben das Grab für Deutschland aus
von Finian Cunningham, 21.02.2024
Es heißt, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, und das Bild mit Kanzler Olaf Scholz mit einer Schaufel in der Hand, wie er fröhlich in der Erde gräbt, sagt alles darüber, wie er Deutschlands Wirtschaft unter die Erde bringt.
Nicht nur Scholz. Die gesamte Koalition in Berlin verrät das deutsche Volk, wie Satrapen für eine ausländischen Kolonialmacht. Diese Kolonialmacht ist die USA, die seit acht Jahrzehnten mit ihren Soldaten und Nuklearwaffen Deutschland besetzt hält.
Wie kann die politische Klasse Deutschlands nur so widerlich untertänig und verräterisch sein? Ganz einfach. Sie sehen es nicht so. Sie sind durch Russenhass und westliche imperiale Arroganz dermaßen gehirngewaschen, dass ihnen ihre kranken Taten als „natürlich“ erscheinen.
Gekleidet wie ein Leichenbestatter wurde Scholz fotografiert, als er das Fundament für eine neue Waffenfabrik in Niedersachsen legte, die zu Rheinmetall gehört, dem zweitgrößten deutschen Waffenproduzenten.
Begleitet wurde er von Verteidigungsminister Boris Pistorius, der letzte Woche auf der Münchner Sicherheitskonferenz sagte, dass sich Deutschlands Militärausgaben im kommenden Jahrzehnt verdoppeln sollen.
Und das, während die deutsche Wirtschaft in einer Rezession steckt und deutsche Arbeiter und ihre Familien darum kämpfen, über die Runden zu kommen. Die einst mächtige deutsche Wirtschaft, der Motor der gesamten Europäischen Union, wird nun als „der kranke Mann Europas“ bezeichnet. So wie die Dinge unter Scholz‘ Koalitionsregierung laufen, wird der kranke Mann bald tot und begraben sein.
Es ist verblüffend, wie sehr sich Scholz und seine Regierung selbst schaden. Umfragen zeigen eine große Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Seine sozialdemokratische Partei verliert immer mehr Stimmen, wie die jüngste Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin gezeigt hat.
Die deutsche Wirtschaft liegt am Boden, was zum großen Teil auf die steigenden Energiekosten zurückzuführen ist, die dadurch entstanden sind, dass Berlin sich der Linie der Vereinigten Staaten angeschlossen hat, die russischen Öl- und Gaslieferungen zu unterbrechen.
Die deutschen Landwirte sind, wie die Landwirte in ganz Europa, in Aufruhr wegen der horrenden Energierechnungen. Sie sind auch verärgert über den Zustrom billiger Agrarprodukte aus der Ukraine, den die Scholz-Regierung der EU erlaubt hat, um das ukrainische Regime zu unterstützen.
Scholz und seine Minister sind dabei, Deutschland in eine Kriegswirtschaft zu verwandeln. Alle Wirtschaftszweige mit Ausnahme der Rüstungsproduktion werden abgebaut.
Bei der Grundsteinlegung für das neue Rheinmetall-Werk wurde die Veranstaltung für die deutsche Öffentlichkeit im Fernsehen übertragen. Scholz und Pistorius scheinen zu glauben, dass sie einen heroischen Dienst zum Wohle der Nation leisten. Ihre wahnhafte Entfremdung von der Realität und den Nöten der einfachen Deutschen ist wirklich schockierend. Der Irrsinn ist erschreckend.
Pistorius und deutsche Militärkommandeure haben die Öffentlichkeit gewarnt, dass das Land in den nächsten fünf bis acht Jahren in einen Krieg gegen Russland verwickelt werden könnte. Eine derart aus den Fugen geratene Kriegsrhetorik ist der Gipfel der Verantwortungslosigkeit. Das ist kriminell.
Der russische Präsident Wladimir Putin und andere russische Führer haben wiederholt erklärt, dass sie keinen Konflikt oder Krieg mit Europa wollen. Der Ukraine-Konflikt ist ein spezifisches Problem eines von den USA geführten Stellvertreterkriegs der NATO.
Dennoch ist die fieberhafte Kriegstreiberei, die die deutsche politische Klasse und das übrige Europa ergriffen hat, erschreckend. Ganze Volkswirtschaften werden auf einen Krieg vorbereitet.
Die Vorstellung, dass Russland sich darauf vorbereitet, Deutschland oder ein anderes NATO-Mitglied anzugreifen, nachdem es das Neonazi-Regime in der Ukraine ausgeschaltet hat, ist für die meisten vernünftigen Menschen eine wilde Fantasie. Aber für die gehirngewaschenen, russophoben Politiker in Berlin (und in der EU im Allgemeinen) sind solche Angstmachereien Realität.
Letzte Woche empfing Scholz den geldgierigen ukrainischen Hochstapler-Präsidenten Vladimir Selenski in Berlin. Selenskis Regime hat den Stellvertreterkrieg der NATO gegen Russland verloren, obwohl sein korruptes Regime in den letzten zwei Jahren mit rund 200 Milliarden Euro unterstützt und mit Waffen beliefert wurde.
Dennoch hat Scholz gerade einen bilateralen nationalen Sicherheitspakt zwischen Deutschland und der Ukraine unterzeichnet. (Großbritannien und Frankreich haben ebenfalls einen solchen Pakt unterzeichnet.)
Wie über den deutschen Pakt berichtet: „Sollte die Ukraine jemals wieder von Russland angegriffen werden, würde Deutschland das Land mit schneller und nachhaltiger Sicherheitshilfe, einschließlich moderner militärischer Ausrüstung in allen Bereichen, unterstützen“, heißt es in der Vereinbarung.
Was soll das heißen, „sollte die Ukraine jemals wieder von Russland angegriffen werden“? Wie lächerlich. Russland befindet sich in der Ukraine im Krieg. Die deutsche Führung unterschreibt törichterweise oder leichtsinnigerweise eine Garantie für ihren offenen Kriegseintritt.
Wie schnell ist Berlin in den Wahnsinn abgerutscht. Erinnern wir uns daran, dass Berlin vor zwei Jahren, als russische Streitkräfte in der Ukraine intervenierten, um den Stellvertreterkrieg der NATO in diesem Land zu beenden, für seine Vorsicht verspottet wurde, weil es nur „Helme“ zur Unterstützung des ukrainischen Regimes schickte. Zwei Jahre später schickt Berlin Leopard-Panzer, Panzerhaubitzen und Iris-T-Raketen. Jetzt plant Berlin die Lieferung von Taurus-Langstrecken-Marschflugkörpern an ein Regime, das keine Skrupel hat, russische Zivilzentren zu bombardieren.
Bei der Ankündigung des jüngsten Sicherheitspakts (Kriegspakts) mit der Ukraine prahlte Scholz damit, dass Deutschland Europas größter Unterstützer des Kiewer Regimes ist.
Berlin hat 28 Milliarden Euro an militärischer Unterstützung für die Ukraine zugesagt, was die Hilfe Großbritanniens und Frankreichs bei weitem übersteigt. Deutschland steht nach den Vereinigten Staaten an zweiter Stelle, was die Höhe der militärischen und finanziellen Unterstützung für Selenski und seine Neonazi-Junta angeht.
So viel zu deutscher Umsicht und technischer Effizienz. Berlin wirft gutes Geld für einen Krieg gegen Russland zum Fenster hinaus, der mit mehr als 500.000 ukrainischen Kriegstoten schwer verloren geht. Und dennoch geht die Verschwendung öffentlicher Gelder unter Scholz und seiner Regierung aus Versagern weiter.
Die Vereinigten Staaten haben Deutschlands Wirtschaft heimlich sabotiert, indem sie die Nord-Stream-Gaspipelines aus Russland gesprengt haben. Und Berlin sagt nichts.
Die industrielle Basis Deutschlands und seine Exporteinnahmen werden dezimiert, weil die USA und die NATO seit langem das Ziel verfolgen, „die Deutschen unten, die Russen draußen und die Amerikaner drinnen zu halten“. Und Berlin sagt nichts.
Scholz und seine Vasallen in der Regierung verraten das nationale Wohl Deutschlands und treiben das Land in einen weiteren katastrophalen Krieg gegen das russische Volk – nur 80 Jahre nach dem letzten, in dem zehn Millionen Menschen abgeschlachtet wurden.
Dieser Verrat findet nicht nur in Deutschland statt. Die gesamte Europäische Union unter der entsetzlichen Irreführung der ehemaligen deutschen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (Spross einer Nazifamilie) opfert Generationen von Zivilisten einer todbringenden Kriegswirtschaft – alles getrieben von Russophobie und totaler Unterwerfung unter den US-geführten westlichen Imperialismus.
All diese erbärmlichen Lakaien schaufeln ein Grab für Europa – es sei denn, die Bürger erheben sich gegen den dreisten Verrat ihrer Eliten.
Moppel sagte:
Deutschland, wir weben Dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch…
Mitteldeutscher sagte:
Danke für die Erinnerung – musste ich vor der Klasse vortragen (natürlich stockend, weil ich ungern auswe?ndig lernte und mich erst kurz vor der Angst daran setzte).
Aber: von damals (Heine) bis jetzt beinahe(?) lückenlos zutreffend oder passend.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Die europäischen Satelliten und das besetzte Deutschland (ab 28:00).
panta rhei sagte:
Ex-Botschafter Andrij Melnyk im Interview
„Manche empören sich bis heute über diesen frechen Melnyk“
RND: Die Ampel hat in dieser Woche erstmals als Ziel beschlossen, dass die Ukraine den Krieg „gewinnt“. Sollte sie dafür auch militärische Ziele auf russischem Boden angreifen?
M.: Ich glaube schon. Die Dynamik dieses grausamen Krieges zwingt uns, alles immer wieder neu zu überdenken. Die Russen haben die Produktion von Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen massiv gesteigert. In diesem Winter gab es mehr und schlimmere Attacken auf ukrainische Städte als noch vor einem Jahr. Das Völkerrecht erlaubt es uns, dass wir uns wehren – wenn andere Mittel nicht helfen, auch durch den Beschuss im Hinterland, um logistische Wege abzuschneiden und Kommandozentralen und Militärflugplätze für Kampfjets zu treffen, die ihre Raketen auf ukrainische Städte abfeuern.
https://www.rnd.de/politik/ex-botschafter-andrij-melnyk-im-interview-manche-empoeren-sich-bis-heute-ueber-diesen-frechen-melnyk-FYUGQIFMPNEVBGEN3VDGEBSQCY.html
panta rhei sagte:
Reliotta ohne Zeh sagte:
Macht man es den uBooten doch so leicht?
Moppel sagte:
…Wir müssen dafür sorgen, dass diese Menschen unsere Gesetze, Traditionen, auch im regionalen Kontext, Traditionen der Regionen, in die sie kommen, bedingungslos einhalten, dass sie die Sprache lernen und so weiter. Hier gibt es noch sehr viel zu tun…
Huch, sind die Russen sowas von rückständig. Sollen sie doch mal bei uns nachfragen. Hier klappt alles problemlos.😜😉🤮
Jokerin sagte:
Putin wird leider nicht ewig leben, und wer weiß, wie es Ausländern später einmal in Rußland ergehen wird?
Nachfahren der Deutschen, die unter Katharina nach Rußland gezogen sind, haben unter Stalin die Entscheidung ihrer Voreltern nicht gerade mit den lautesten Lobeshymnen gepriesen.
panta rhei sagte:
Putin wird leider nicht ewig leben, und wer weiß, wie es Ausländern später einmal in Rußland ergehen wird?
Ja, die Gefahr sehe ich auch. Ob es dann allerdings hier nicht noch schlimmer sein wird, weiß man auch nicht.
Putin ist ein Ausnahmepolitiker und es ist schrecklich zu sehen, welche Chance Deutschland vertan hat (vertun musste). Statt dessen stehen wir vor dem III. WK.
Die Nachdenkseiten wiesen diese Woche auf Putins Rede 2001 im Bundestag hin.
xttps://www.nachdenkseiten.de/?p=111337
Ein Leser ergänzte dies hier:
4. Leserbrief
Sehr geehrter Hr. Müller,
im Großen und Ganzen stimme ich Ihren Ausführungen in diesem Artikel zu bis auf eine Ausnahme. Sie schreiben – Zitat: “Nicht nur die Abgeordneten der damaligen Regierungsparteien SPD und Grüne […] zeigten ihre Zustimmung zur Rede des russischen Präsidenten.”
Ich habe mir die Rede des Russischen Präsidenten auf YouTube bereits mehrmals angeschaut, allerdings nicht auf Phönix wie von Ihnen verlinkt sondern auf dem Video des Deutschen Bundestags:(…)
Bei genauerer Betrachtung stellt man dabei fest, dass es auf der Regierungsbank einen Außenminister und Vizekanzler gab, der bereits damals schon durch seine Mimik unverborgen signalisierte, dass er den Russischen Präsidenten wahrscheinlich lieber nach Sibirien gejagt hätte als ihm zuhören zu müssen. So z. B bei Zeitpunkt 8:56, wo alle Beifall spenden – bis auf einen. So z.B. bei 10:04 und bei 20:06. Und bei 23:48 war Joschka Fischer der Erste, der aufhörte zu klatschen. Die Gestik dieses Grünen sagte damals bereits viel aus, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass nur ein Jahr vorher der illegale Angriffskrieg gegen Jugoslawien nicht zu letzter durch seinen Satz “Ich habe aber auch gelernt – nie wieder Auschwitz” begann und er dies wohl zum Anlass nahm, engste Bande mit Madeline Albright zu knüpfen, für die er ja dann später auch der deutsche Partner wurde.
Eines muss man aber dem NATO-olivgrünen und späteren Gründungsmitglied des European Council on Foreign Relations lassen: lassen: Er hat damals schon sein wahres Gesicht als Putinhasser gezeigt.
Mit nachdenklichen Grüßen
Peter Biebel
Anmerkung Albrecht Müller: Danke für den Hinweis. Er ist sehr berechtigt.
xttps://www.nachdenkseiten.de/?p=111357
Helge sagte:
Wer einmal auf russischer Erde lebt, und mit ihr lebt – der inhaliert die russische Seele, ob er nun mal Deutscher, Grieche, Türke, Jude oder Chinese war.
Die Russland-Deutschen haben sich zwar einige markante Tugenden und Traditionen bewahrt, die sie auch nach Generationen noch als „Deutsche“ auszeichneten (Ordnungsliebe, Fleiß), aber sie waren auch zutiefst russische/sowjetische Patrioten… nur konnte sich Stalin nicht darauf verlassen, wer will ihm da einen Vorwurf machen, bei dem was tatsächlich geschah.
ossie sagte:
Hallo Helge das schlimme war, das nach dem Krieg sich weder bei den umgesiedelten Deutschen entschuldigt wurde noch sie wieder zu Ihren Grundstücken zurück durften.
Helge sagte:
Daran schuld ist auch die kommunistische Planung, die auf Einzelschicksale keine Rücksicht nahm. Man brauchte die Deutschen in Kasachstan und Usbekistan, um dort eine sesshafte Landwirtschaft aufzubauen, was letztlich auch gelang.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Deutschland als Versuchsfeld der amerikanischen Geheimdienste für Überwachung und Zensur
Uncensored: The National Security State & the Inversion of Democracy
https://tuckercarlson.com/uncensored-the-national-security-state-the-inversion-of-democracy/
Affentheater sagte:
Chapeau Frau Wagenknecht. Weidel ist keine Rechtsextreme oder Faschistin. Das Problem sind die Altparteien die ihre Pfründe wegschwimmen sehen und auf die geschichtsvergessene Masse der Bevölkerung setzen. Bezeichnend ist die Aussage: Ich habe das in der Schule gelernt. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sahra-wagenknecht-zu-afd-alice-weidel-vertritt-keine-rechtsextremen-positionen-19541790.html
Anonym sagte:
Dennoch wurde eine mögliche Kooperation ausgeschlossen. Schon jetzt steht fest, dass Parteikader der Linken übersiedeln und Wagenknechts Partei nur für den Zweck missbrauchen ihre eigene Karriere voranzutreiben, weil sich für sie bei der Linken keine weitere Perspektive bietet. Die Ideen indes bleiben die gleichen. Genau aus dem Grund stand ich einer Parteigründung Wagenknechts immer skeptisch gegenüber.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……………dass Parteikader der Linken übersiedeln und Wagenknechts Partei nur für den Zweck missbrauchen ihre eigene Karriere voranzutreiben, weil sich für sie bei der Linken keine weitere Perspektive bietet.“
Das ist bei der „Werteunion“ ja nichts anderes gewesen und so ist dieses Ding (zum Glück) auch schon wieder Geschichte.
War allerdings auch etwas naiv von Krall und Otte, sozusagen den Politbetrieb im Wesen neu erfinden zu wollen.
Da geht es nämlich nur (ganz oben) um Macht und weiter unten dann um Posten und bequeme (teils üppige) Versorgung und das von links bis rechts einmal im Kreis herum, also eine tatsächliche 360° Wende – sonst nichts weiter.
invernale sagte:
Die neue Suchmaschine „Schwuurbel“ sucht ausschließlich in alternativen Medien:
https://schwuurbel.de/
Alles dabei, auch die Publikumskonferenz und die alte Propagandaschau. Und: schöner Name 😀
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hab ich gerade mal getestet. Funktioniert ziemlich gut.
panta rhei sagte:
Es gab bei Häring eine Diskussion zum Thema:
Sogar Stal*** tauchte vor einer Weile hier auf mit der Aussage, dass Bründel mglw. für den VS tätig sei. Ich habe da keine abschließende Meinung zu, wollte es nur verlinken..
Anonyma sagte:
Lieber Stahlini,
ich würde deinen Beitrag gerne freischalten, aber er scheint mir (insbesondere in einem bestimmten, dich betreffenden Punkt) justiziabel zu sein. Immer daran denken, dass sich die meisten hier nicht persönlich kennen und mit manchen hat man doch schon komische Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Anonyma
Helge sagte:
jetzt sind wir aber neugierig… 😉
Stahlini sagte:
Das geht in Ordnung. Der Beitrag war tatsächlich für die interne Information gedacht.
panta rhei sagte:
@Anonyma, kannst Du das nicht zusammenfassen, was er geschrieben hat?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, ich will das auch wissen, bitte! *liebguck*
Reliotta ohne Zeh sagte:
„alles dabei“
https://schwuurbel.de/crawl.html
Seite einreichen
Wenn Du meinst, eine Seite fehlt noch in unserem Suchindex, schicke uns den link an: info@schwurbeltreff.de
Anonym sagte:
Gab es keinen anderen Namen als den minimal abgewandelten Kampfbegriff seiner schärfsten Kritiker zu nehmen? Oder war genau das die Idee?
Anonyma sagte:
Die „schärfsten Kritiker“ hatten den Begriff ‚Schwurbler‘ in der Plandemie ja bereits umgedeutet. Wer sich an die Anfangszeiten des Internet erinnert, der weiß, welche Leute als Schwurbler bezeichnet wurden. Eben solche, die viel und verklausuliert, gestelzt und umständlich schreiben/reden, aber wenig von Substanz zum Ausdruck bringen. Nun ausgerechnet jene (vor allem Wissenschaftler) mit dem Wort zu belegen, die von Anfang an richtig lagen, sagt ja schon viel aus über den Geisteszustand der Möchtegern-Eliten und ihrer Anhänger. Insofern find ich den Begriff garnicht so schlimm.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Da werden doch wohl auch die Deutschen dabei sein!?!? Scholz (wird im Tv angezeigt) will ja mehr für die Abschreckung tun. Wenn die derzeitigen Politgrößen dafür noch nicht ausreichen, sollten sie MASZ doch mal fragen.
Helge sagte:
Also „wir“ heißt, er will seine Landsleute dahin schicken (falls noch welche übrig bleiben)…
In Wirklichkeit eine Bettelei um die Kohle aus US… schickt uns die Kohle, und „wir“ unterstützen Euch bei der imperialen Drecksarbeit rund um den Globus.
Affentheater sagte:
Fuellmichs Einlassungen sind etwas wirr. Er hat keine klare Linie in seinen Aussagen. Ich bin mir sicher, daß ihm böse mitgespielt wird. Vielleicht sind dem Corona-Ausschuss Agent Provokateure vertreten. So erscheint es mir. Jede Organisation ist von Geld abhängig. Geld zu entziehen gleicht einem Todesurteil. Die mitmischende Staatsanwaltschaft scheint eine Kumpanei mit den Agent Provokateure eingegangen zu sein. Wichtig bei solch eine Intrige ist, eine klare Beweislinie. Kein Kauderwelsch. Diese Machenschaften von verschiedenen Behörden um jemanden zu beseitigen ist in der BR gängig. Das Problem ist, daß sich viele unterwerfen weil sie doch nicht sauber sind und die begleitenden Rechtsbeistände überfordert sind und sich eher als Erfüllungsgehilfen der Behörden sind. Siehe Steuerberater. Ich wünschen Herrn Fuellmich, daß er heil aus dieser Geschichte heraus kommt.https://apolut.net/money-for-nothing-interview-mit-reiner-fuellmich/
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Canned Beat sagte:
Ende vom Text vorletztes Bild:
Laut Afrobarometerumfrage (afrobarometer.org) wollen 27 Prozent der Afrikaner, die einen Wegzug in Erwägung ziehen, nach Europa. 27 Prozent von 1,4 Milliarden Afrikanern wären demnach 378 Millionen.
Wenn nur die Hälfte davon nach Deutschland käme, dann wären alle unsere Probleme (Fachkräftemangel, Demografieproblem etc.) endlich gelöst.