Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Ein Zirkus!
Stresstest sagte:
… @superguppi, der Sitzordnung nach war das ein Pausenclown von der SPD, oder?
Canned Beat sagte:
Mit nur 34 Jahren
Schweizer Top-Marathonläufer erlag Herzinfarkt
Adrian Lehmann, der eine Bestzeit von 2:11:44-Stunden aufwies, konnte nicht mehr gerettet werden. Zwar sei der Läufer nach dem Zwischenfall dank Nothilfe vor Ort und funktionierender Rettungskette zeitnah medizinisch versorgt und hospitalisiert worden, im Spital haben sich die Folgen des Infarkts aber als schwerwiegender herausgestellt, als zunächst angenommen.
https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/leichtathletik/18390546/schweizer-top-marathonlaeufer-erlag-herzinfarkt
Helge sagte:
hatten wir hier schon vor 2 Wochen – Er war ein Impffan.
Lex sagte:
Leider waren unsere Politiker wohl doch keine echten Impffans. Zumindest halten sich da glückliche plötzliche Ereignisse stark zurück. Leider.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Lexi:
Die waren natürlich allesamt vorgewarnt. Und bei ihren medienwürgsamen Ümpf-Shows wurde ja auch nur die olle Theater-Nummer à la „versenkbarer Dolch“ abgespult (vielfach dokumentiert, auch hier)…
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Schwäbisches Geschwafel.
Lustiger wird’s heute nicht mehr…
Stresstest sagte:
„Schwäbisches Geschwafel.
Lustiger wird’s heute nicht mehr… „
… @FritztheCat, lustiger geht es ganz unten zu:
Gerald Grosz zeigt Saskia Esken bei der Wiener Staatsanwaltschaft wegen Verharmlosung der Verbrechen des Nationalsozialismus an und nennt sie… „eine politische Obdachlose“ 🤣
,https://propagandamelder-reloaded.de/2024/05/03/propagandameldungen-vom-2-mai-2024-2/#comment-244865
Jokerin sagte:
Und der Grüne Nouripour (würg) nickt zustimmend. Klar war Corona ein Test für die Diktatur. Er verlief positiv.
FritztheCat sagte:
https://consortiumnews.com/de/2024/05/03/german-police-smash-humboldt-u-sit-in/?eType=EmailBlastContent&eId=aef5fd78-fac6-4967-b4a0-bf96bcc28401
Papa Schlumpf sagte:
Wenn ich etwa 40 Jahre zurück denke, kann ich mich noch gut an die Palästineser-Tücher erinnern.
Jassir Arafat trug sie stets – wohl als Zeichen einer palästinensischen Kultur.
Die Farben waren sehr differs. Aber diese „Studenten“ haben wohl schnell im Palästina-Shop in Berlin eingekauft.
Es wirkt uniformiert. Diese Leute tragen diese Tücher normalerweise nicht. Sie machen auf Arafat.
Ich habe in Berlin studiert. Und es gab auch vor etwa 25 Jahren recht viele Palästinenser an den Unis.
Aber Palästinenser, die so gut Englisch sprechen und in Deutschland eine kleine Demo auf Englisch machen, das irritiert mich etwas.
Ich will nicht das Anliegen delegitimieren, aber die Art irritiert mich.
Jede Gruppe, die eine Demo auf Englisch betreibt, in einem Land, in dem nicht Englisch gesprochen wird, sollte meiner Meinung nach, skeptisch betrachtet werden.
superguppi sagte:
Ein erstaunlicher Artikel im Tagesspiegel!
https://www.tagesspiegel.de/internationales/vorwurfe-gegen-israel-objektiv-spricht-viel-dafur-dass-israel-ein-apartheidsystem-unterhalt-11592812.html
Vorwürfe gegen Israel: „Völkerrechtlich spricht viel für ein Apartheidsystem in den besetzten Gebieten“
Die Politik Israels gegenüber den Palästinensern ist aus Sicht von Kritikern Apartheid. Der Völkerrechtler Kai Ambos über die Verfahren gegen Israel, Grenzen der Solidarität und den Ansehensverlust Deutschlands.
FritztheCat sagte:
Beim tagesspiegel wimmelt es vor lauter Antisemiten, Nazis und Hamas-Anhängern!
superguppi sagte:
Und ich dachte, er wäre eine Kopie der Jüdischen Allgemeinen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Papa:
Lex sagte:
Komischerweise habe ich zwei Videos bzw Fotos gesehen EU die Demonstranten mit Mundschutz rumliefen. Das passt auch nicht, den entweder man hat den Durchblick oder man bekommt zu wenig Luft. Beides zusammen geht nicht.
Anonyma sagte:
Gesammelte „Feindpropaganda“ hübsch komprimiert:
Macron ringt weiter um Aufmerksamkeit, die Ukraine kompensiert ihre Niederlagen mit Fantasien, die Krim anzugreifen, und Israel bombardiert weiter und wird immer unbeliebter. Deutschland kennt nur noch Spione oder Nazis. Russland? Denkt an vergangene Opfer und spaziert zwischen westlichen Panzern.
FritztheCat sagte:
Schöne Zusammenfassung!
Stresstest sagte:
… meine Meinung über den Ursprung des SARS-CoV-2 wird hiermit bestätigt. SARS-CoV-2 wurde in den USA entwickelt und nach Wuhan nur verschickt, um es zu testen, damit man nach „Ausbruch“ der sog. Corona-Pandemie überhaupt irgendeine Verbindung mit China künstlich herstellen könnte:
„Weiteres Indiz für amerikanischen Ursprung des Virus […]
Linfa war ein enger Mitarbeiter von Peter Daszak von der EcoHealth Alliance und wurde in dem durchgesickerten DEFUSE-Vorschlag von 2018 erwähnt, der von führenden Virologen als “Blaupause” für die Entwicklung von SARS-CoV-2 bezeichnet wurde. Linfa war die Vorgesetzte von Dr. Danielle Anderson, bekannt als Dani, die als “letzte und einzige ausländische Wissenschaftlerin im Wuhan-Labor” bezeichnet wurde. Dani arbeitete zeitweise im WIV im BSL4-Hochsicherheitslabor (nicht im BSL2-Labor von Shi Zhengli), und ihre Aufgabe bei DEFUSE (und wahrscheinlich auch bei anderen Projekten) bestand darin, die Kreationen amerikanischer Virologen wie Ralph Baric an den Fledermäusen des WIV zu testen. […]
Linfa nach der Veröffentlichung der Genomsequenz erkannte, dass es sich um sein Virus handelte – d.h. um ein Forschungsprodukt der EcoHealth Alliance aus den USA, das Dani im BSL4-Labor der WIV getestet hatte – und Peking informierte, was den Übergang zu einer Biosicherheitsmaßnahme auslöste. […]
Meiner Meinung nach macht die auffällige Ähnlichkeit mit dem DEFUSE Vorschlag es wahrscheinlicher, dass das Virus ein Forschungsprodukt der EcoHealth Alliance ist, und Linfas Rücktritt und seine offensichtliche Beteiligung an der Vertuschung verstärken dieses Bild.“
,https://uncutnews.ch/weiteres-indiz-fuer-amerikanischen-ursprung-des-virus/
superguppi sagte:
Das konnte man auch schon bei Anti-Spiegel lesen. Das russische Verteidigungsministerium sagte, COVID und der Impfstoff sind Biowaffen.
Helge sagte:
IRIS-T Hersteller Diehl Defence fackelt gerade in Berlin ab.
Wenn da mal nicht
„Russlanddeutsche“Russen angestellt waren.Helge sagte:
Ich nehme an, Schadenfreude zeigen, fällt in diesem Falle unter Staatswohlgefährdung…also zeig ich sie nicht. :p
Stresstest sagte:
… @Helge, dann versuche ich es – „um die Ecke“: famus niger (Schwarzer Rauch) als Botschaft muss nicht immer bedeuten, dass kein Papst gewählt wurde 🙂
Stiller Beobachter sagte:
Krasse konzertierte Framing-Schlacht über alle Medien hinweg. Es soll tunlichst vermieden werden Diehl als Rüstungsunternehmen zu nennen. In dem Artikel auf Tagesschau.de kommt nicht einmal das Wort „Rüstung“ vor. Das Verschweigen ist eine konzertierte, von den Diensten gesteuerte, Kommunikationskampagne. Aber ich glaube im Kanzleramt, Aussenministerium und bei Diehl ist die Botschaft angekommen, dass sie legitime militärische Ziele geworden sind und sie sich daran gewöhnen müssen mit Zielscheiben auf dem Rücken herumzulaufen.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/berlin-brand-fabrikhalle-100.html
Stresstest sagte:
„Die Berliner Firma gehört zum Teilkonzern Diehl Metall, nach Angaben von Unternehmenssprecher Michael Fitz handelt es sich um einen Galvanik-Betrieb, der unter anderem Autoteile herstellt. Rüstungsgüter seien dort nicht produziert worden, so Fitz.“
… @Fitz, Autoteile? Aha, aha… für MAN SX44 6×6 oder MAN SX45 8×8? Beide werden für das IRIS-T System gebraucht. Aber ansonsten hat’s nicht wehgetan, oder?
Moppel sagte:
In den Medien wird doch nur von einer quasi „Metallbaufirma“ geschwurbelt, also nix geföhrliches à la Militär.
Papa Schlumpf sagte:
Darüber mußte ich heute auch schon lachen!
Papa Schlumpf sagte:
War nur die Galvanisierungsanlage. Der Korrosionsschutz ist doch wohl nebensächlich. Die Dinger werden sicher eh gleich verballert.
Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/brand-in-berlin-lichterfelde-diehl-gruppe-liefert-auch-flugkoerper-iris-t-an-die-ukraine-li.2211836
FritztheCat sagte:
Genau. Wieso braucht es bei einer Laufzeit von sechs Monaten einen Korrosionsschutz“
Stresstest sagte:
„War nur die Galvanisierungsanlage. Der Korrosionsschutz ist doch wohl nebensächlich.“
… @Papa Schlumpf, vielleicht geht es dabei auch um Hitzebeständigkeit. In den Nachrichten war die Rede vom Kupfercyanid:
„Das cyanidische Kupferbad JE550 ist ein universeller Kupferelektrolyt, der sowohl als Gestell- und auch als Trommelbad angewendet werden kann. Durch die exzellente Tiefenstreuung und Haftfestigkeit wird das Kupferbad als Vorverkupferung und somit als Unterschicht für weitere galvanische Verfahren eingesetzt.“
Und: „Kupfer Galvanik: Verbessert die Haftung zwischen den Materialschichten. Es erhöht auch die Hitzebeständigkeit und Leitfähigkeit eines Substrats.“
,https://www.rapiddirect.com/de/blog/electroplating-process/
Lex sagte:
Vorne dran steht VW..
superguppi sagte:
Das ehemalige VAG Vertriebszentrum.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Torben, Jan-Patrick und Jeremy-Pascal wieder mal beim Migranten-Begrabbeln, typisch!
Moppel sagte:
Der ewige Schuldkomplex, der uns immer anhaftet. Möglicherweise sind wir es auch, die schuldig sind, dass die eingewanderten Fachleute sich nicht beherrschen können. Auch sind wir schuldig, dass wir ihnen den Umgang mit Messern und anderen gefährlichen Werkzeugen nicht beigebracht haben. Sprachliche Barrieren?!? Daran sind wir doch auch schuld; wir hätten in weiser Voraussicht Fremdsprachenkurse an den VHS besuchen können/müssen. Übrigens, wie kommt es, dass auf den Plakaten die dunkelhäutigen Opfer(-innen) so freizügig dargestellt werden? Was sagt das über die Autoren(-innen) aus?
Papa Schlumpf sagte:
Ob die Zielgruppe, das lesen kann, was da steht?
Moppel sagte:
Ist doch in Deutsch, weil ja auch die Zielgruppe Deutsche sind. Sonst hätten die Autoren garantiert 😁Arabisch gewählt. Kann ich mir nicht anders vorstellen. 😜😉🤣
Helge sagte:
Dima M. Chefkremltroll:
FritztheCat sagte:
Immer wieder erfrischend, der Klartext von Medwedew!
FritztheCat sagte:
https://fredoneverything.org/ignorance-its-uses-and-nurture/
Die Unwissenheit, ihr Gebrauch und ihre Pflege
von Fred Reed, 24.04.2024
Demokratie mag nicht die dümmste von Menschen ersonnene Idee sein, aber für alles was größer als eine Kleinstadt ist, ist es Schwachsinn. Demokratie besteht aus der Idee, dass eine Öffentlichkeit, die im Durchschnitt fast gar nichts weiß, ihre Führung in einem Popularitätswettbewerb aus Provinzabgeordneten auswählen kann, die nicht viel mehr wissen und von denen verlangt wird, dass sie nichts wissen – außer wie man gewählt wird.
In einer Demokratie ist diese Unwissenheit eine geschützte Qualität, so wie Mutterschaft, und auch ein geschätztes Hilfsmittel. Es wurde allgemein verabredet, dass die Beherrschten bei der Mentalität der gewählten Anführer nicht so genau hinschauen, und die Führer reden ehrfürchtig über die Weisheit der Menschen, die diese gar nicht haben. Die Reporter fragen: „Senator, was sind Ihre Ansichten zu Afghanistan?“ aber sie fragen niemals: „Senator, wo liegt Afghanistan?“ oder „Können Sie Afghanistan buchstabieren?“
Um die Tiefe der demokratischen Verwirrung auszuloten, könnte man mittels Umfragen fragen, wie viele Wähler drei Städte in China nennen können, außer Peking, Shanghai und Hongkong . Oder wie viele selbst diese drei Städte nennen können. Oder wie viele auch nur ein Datum in der chinesischen Geschichte kennen, oder eine einzige Provinz nennen können. Und dennoch wissen sie, dass China total schrecklich und gefährlich ist.
Fragt mal, an welche Länder das Kaspische oder das Schwarze Meer grenzen. Oder, ganz im Ernst, wie viele je vom Kaspischen Meer gehört haben. In der heutigen Politik sind das keine banalen Quizfragen, sondern sie beeinflussen Washingtons Wahl für unseren nächsten Krieg.
Schaut mal nach, wie viele vom Minsker Abkommen gehört haben. Wenn sie das nicht kennen, dann haben sie keinen blassen Dunst vom Ukrainekrieg. Was sie zu wissen meinen, das kommt vermutlich von CNN und MSNBC, den gewissenhaften Hausierern des nicht Gewissenhaften.
Gallup-Umfrage: 21 Prozent der Amerikaner glauben, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
54 Prozent der Amerikaner können schlechter lesen als Sechstklässler.
Man kann davon ausgehen, dass das untere Drittel der Intelligenz in der Bevölkerung überhaupt nichts über internationale Angelegenheiten weiß, und zunehmend wenig über nationale Dinge. Angesichts der erschreckend schlechten Schulen in den Städten kann man auch darauf wetten, dass der Anteil an Schwarzen, die internationale Geografie oder Politik verstehen, verschwindend gering ist. Da lateinamerikanische Herzchirurgen und Systemprogrammierer nicht durch den Rio Bravo schwimmen, um in Florida Orangen zu pflücken, ist es auch unwahrscheinlich, dass der hispanische Anteil viel höher liegt. Als Ganzes ist keine dieser drei Gruppen auch nur annähernd zum Wählen qualifiziert.
Die Abgeordnete Sheila Jackson Lee (D-Texas) hat am Montag die Teilnehmer einer Sonnenfinsternis-Veranstaltung an einer Oberschule verblüfft, als sie behauptete, dass der feste Mond ein „Planet“ sei, der „hauptsächlich aus Gasen besteht“ – bevor sie hinzufügte, dass sie „eine der Ersten“ sein will, um zu lernen, wie man dort lebt.
Ich schlage vor, sie hinzuschicken. Sei ist die ehemalige Top-Demokratin im Unterausschuss für Raumfahrt im Abgeordnetenausschuss für Wissenschaft.
„Während nur wenig mehr als ein Drittel der Befragten (36 Prozent) alle drei Zweige der US-Regierung benennen konnten, so konnten 35 Prozent nicht einen einzigen nennen.“
An der Patterson High School nahmen 628 Schüler an einem Lese-Test teil. Von diesen Schülern wurde 484 (77%) ein Grundschul-Niveau im Lesen attestiert. Darunter 71 Schüler, die auf Kindergarten-Niveau lesen konnten und 88 Schüler auf dem Niveau von Erstklässlern. Weitere 45 lasen auf dem Niveau von Zweitklässlern, nur 12 getestete Schüler der Patterson High School konnten entsprechend ihrem Schulniveau lesen, das sind nur 1,9%.
Während Menschen, die online politische Artikel lesen, wohl eine Intelligenz über dem Durchschnitt besitzen, so frage ich mich, wie viele von denen, die auf Kapitalismus, Sozialismus, Faschismus, Rassismus und Terrorismus schimpfen, diese Begriffe definieren können.
Ich habe vor kurzem die Lebensläufe der Mitglieder des Komitees im Abgeordnetenhauses zu China gecheckt, um herauszufinden, wie viele von ihnen Chinesisch lesen, schreiben oder sprechen. Kein Einziger. So betreiben wir Politik bezüglich des wichtigsten ausländischen Landes auf der Welt.
Ein Freund, ein ehemaliger Senator, hat einmal in vollem Ernst geschätzt, dass 90 Prozent im Senat nicht wissen, wo Myanmar liegt. Wenn Sie, verehrter Leser, und ich das nicht wissen, dann spielt das wohl keine Rolle. Aber der Senat mischt sich in die Außenpolitik ein.
Es ist wichtig anzumerken, dass Intelligenz an sich nicht die Fähigkeit zum Wählen beeinträchtigt. Ich kenne Menschen weit im oberen Prozentbereich, die nicht die Zeit oder das Interesse haben, um sich zum Beispiel um Außenpolitik zu kümmern. Es gibt Ingenieure, Neurochirurgen, Mathematiker, Journalisten, Musiker und Künstler, deren Gehirne nicht in Richtung Politik ticken, vor allem wenn es um abgelegene Länder auf der anderen Seite der Welt geht. Neurochirurgen haben Familien, die Aufmerksamkeit verlangen, sie müssen Zeitschriften lesen, um auf ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden zu bleiben, haben vielleicht ein oder zwei Hobbys und wenig Zeit, um sich um eine neue russische Pipeline durch die Mongolei zu kümmern – wo auch immer das ist.
Von Menschen mit einem IQ von 190 oder besser, die ich getroffen habe (und ich gehöre gewiss nicht dazu) haben vielleicht vier das Gedächtnis und die analytische Kapazität, um ein Verständnis von Politik, Geschichte und so weiter zu haben, denke ich. Diese Menschen sind so selten, dass sie kaum existent sind. Der Rest von uns kennt bestenfalls Bruchstücke
Zum Beispiel besteht mein Wissen über Politik im Kaukasus nur aus der Tatsache, dass Washington im Georgien Militärstützpunkte errichten möchte, um Russland einzukreisen. Ich bin völlig unwissend über die Politik des Kongresses und der Bundesstaaten, über Landwirtschaftspolitik, und ich weiß wenig über das, was BlackRock so auf der Welt treibt. Es gibt zu viel zu wissen, und zu wenig Verstand um es zu erfassen.
Wenn wir die Ausnahmen und Güteklassen ignorieren, dann kann man die Öffentlichkeit als einen riesigen, halb komatösen Polypen betrachten, der nur weiß, wann er sich wohlfühlt, oder ob es kalt oder warm ist und er genug zu essen hat. Wenn die Wirtschaft läuft, dann werden die Menschen für die Amtsinhaber stimmen, egal ob sie für den Wohlstand verantwortlich sind oder nicht. Wenn man Kriege kämpfen kann, ohne dass die Menschen betroffen sind, an Orten, die nicht wirklich im sichtbaren Bereich liegen, dann werden sie kaum aufpassen. Sie werden sich nicht um Erziehung kümmern, solange ihre Kinder gute Noten bekommen, auch wenn das nichts mit dem Erlernten zu tun hat. Ihre Interessen sind örtlich, auch wenn man sie mit dem einen oder anderen Fußballteam aufwiegeln kann, mit diesem Trump oder jenem Biden, oder mit moralischen Spielchen über Polizeibrutalität oder den redlichen Heldenmut von Ukrainern.
Wenn man die zuvor erwähnte schlechte Bildung, die kontrollierten Medien und den amerikanischen Anti-Intellektualismus einbezieht – Amerikaner scheinen offensichtliche Intelligenz zu verachten – dann bekommt man eine Politik, die total unfähig ist, sich irgendeiner funktionierenden Demokratie anzunähern. Wiegle die Menschen wegen eines Superbowls auf, oder mit moralischen Märchen über die Ukraine oder Russland, und sie tun alles was man will. Mach Männchen. Belle. Bettle. Kein Kunststück.
Badx Madurskli sagte:
Wie meistens grossartig!
Mit meinem IQ komme ich auch nicht weiter als zu den Grundbedürfnissen des Menschen:
Ein Dach über dem Kopf!
Genügend zu Essen.
Genügend Zuneigung.
Da gabs doch die desaströse Umfrage: How Many Americans Can Find Ukraine On A Map?
Badx Madurskli sagte:
Da gabs doch die desaströse Umfrage: How Many Americans Can Find Ukraine On A Map?
Das meinte ich:
Can people find Ukraine on a Map? Today we going to the street of Hollywood in Los Angeles, California to find out! The opinions expressed in this video are those of individual interviewees alone and do not reflect the views of RicemanTV or the general American population.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
🤣🤣 👍👍
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Gallup-Umfrage: 21 Prozent der Amerikaner glauben, dass sich die Sonne um die Erde dreht.“
Also tatsächlich nur noch ein Fünftel Normale.
Also die das sehen was man halt am Himmel sieht und das auch so glauben statt sich mit der freimaurerischen Heliozentrik (die man wenn man noch nicht ganz verblödet ist methematisch/geometrisch recht einfach bewiesen!!! widerlegen kann) verkohlen zu lassen 😑
Kurz gesagt: Echt hoffnungslos …….
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Überraschung!!
„Spionagefall“: Verfassungsschutz wusste Bescheid, warnte aber weder Krah noch AfD-Führung … wozu der VS von Amts wegen verpflichtet gewesen wäre.
Im Anschluss an eine Geheimsitzung im Sächsischen Landtag wurde nun belegt, dass die Verfassungsschutzbehörden sehr wohl um die Auffälligkeiten des Ex-Assistenten von Maximilian Krah Bescheid wussten. Nach „Abschaltung“ im Jahr 2018 überwachte der Verfassungsschutz Jian G. ab Dezember 2019 erneut ‒ wenige Wochen nach seinem Start als Krah-Assistent in Brüssel.
https://dert.site/inland/204580-verfassungsschutz-warnte-weder-krah-noch/
Anonym sagte:
Fehlt nur noch, dass der sogenannte VS den Chinamann selbst eingeschleust hat.
Helge sagte:
Hab ich Null Zweifel dran.
Anonyma sagte:
Meine Rede von Anfang an. Der Chinese war schon installiert, da war Krah noch CDU-Mitglied.
Helge sagte:
Affentheater sagte:
Was ist ein Gedankenverbrechen? Die Justiz verfolgt bereits Gedanken die eventuell zu einem angeblichen Verbrechen führen kann. Der CSU/EU Abgeordneter Weber hatte bereits vor der letzten EU-Wahl von falschen Gedanken gesprochen. Da war klar wohin unsre Oligarchen Gesellschaft steuert. https://www.nachdenkseiten.de/?p=114664
Aber nur Gedanken die dem vorgegeben Narrativ widersprechen sind verfolgungswürdig oder strafbar. So stellt sich mir die Frage, wie armselig sind unsre „Eliten“ intellektuell aufgestellt? Sind sie nicht mehr fähig zum Dialog? Wie war das einst mit These, Antithese und Synthese? Bereits der Spruch von der Gegenrede hatte mich einst stutzig gemacht. Siehe da, es sind genau die Personen die jetzt von falschen Gedanken sprechen. Wie ist jetzt die irreführende Nachrichtengebung zur IGH-Entscheidung gegen Deutschland einzuordnen? Ein staatliches Gedankenverbrechen zur Meinungsmanipulation? https://amerika21.de/2024/05/269379/nicaragua-eilantrag-waffenexporte
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Matt Hoh spricht hier ausführlich über den seiner Meinung nach bereits erfolgten Kontrollverlust des „Narrativs“ der westlichen Oligarchie.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Dazu passt auch die sich ausbreitende Panik, die Alexander Mercouris bei den westlichen Eliten beobachtet.
Moppel sagte:
Kann mal jemand erklären, was „falsche“ Gedanken oder auch „falsche“ Meinungen sind? Gibt es überhaupt solche falschen Phänomene?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hat jemand Lust, ominöse App mal auszuprobieren?
https://x.com/iluminatibot/status/1786168283361849792
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Affentheater sagte:
Schon damals hatten anscheinend die Mordbrenner den bau-gelben Plastikfetzen umgehängt. Das Zeichen der Faschisten. https://anti-spiegel.ru/2024/alle-details-der-tragoedie-von-odessa-vom-2-mai-2014-in-chronologischer-reihenfolge/
Affentheater sagte:
Die DWN berichtet ausführlich über den Massenmord in Odessa. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/708593/dwn-interview-ukraine-krieg-zehn-jahre-nach-dem-massenmord-von-odessa
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/708619/militaerhistoriker-lothar-schroeter-im-dwn-interview-die-folgen-des-massenmords-von-odessa-2014
Anonyma sagte:
Das Abo der DWN lohnt sich. Ich muss wirklich nur selten meckern.
eggbert sagte:
Biden macht den Baerbock
Auch Präsident Biden gestaltet seinen Lebenlauf kreativ mit viel Phantasie
So hat er griechische, italienische, jüdische und katholische Wurzeln. Auch bezüglich seiner schulischen /akademischen Meriten flunkert Biden ein wenig. Erzogen wurde er nämlich im Umfeld einer schwarzen _Kirche.
Auch die Lebensgeschichte seines Großvaters wird phantsievoll ausgestaltet. Der Großvater wurde im II. Weltkrieg über dem Meer abgeschossen und von Kanibalen verspeist. Während der Rassenunruhen in den 60er Jahrern wurde er Biden Bürgerrechtler verhaftet.
eggbert sagte:
Ausstellung von Waffen und militärischer Ausrüstung im Moskauer Siegespark
https://sputnikglobe.com/20240501/exhibition-of-trophy-weapons-captured-by-russian-forces-kicks-off-in-moscow-1118202005.html
Die Ausstellung präsentiert Waffen und Ausrüstung, die von den russischen Streitkräften in der Ukraine erbeutet wurden. Präsentiert werden Waffen aus 12 Ländern: den USA, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, der Türkei, Schweden, der Tschechischen Republik, Südafrika, Finnland, Australien, Österreich und der Ukraine.
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Der americaneveryman hat dazu gestern eine schöne Sendung gemacht:
Mehr über die „Arbeitsdefinitionen“ hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus#EUMC-_und_IHRA-Arbeitsdefinitionen
US-Abzug + Goldstandard sagte:
superguppi sagte:
eggbert sagte:
NSverharmlosung §130 StGB?
Siehe auch Kommentar auf Reitschuster.de
https://reitschuster.de/post/spd-chefin-saskia-esken-verharmlost-nazis-fuer-hetze-gegen-afd/
Affentheater sagte:
Weiter gesponnen: Es war richtig, daß die NAZI-Bande die UdSSR überfallen hat und 27 Millionen Menschen ermordete. Deshalb werden die NAZIs der Ukraine unterstützt weil sonst die barbarischen Russen Deutschland verschlingen werden. Ich kann mir durchaus diese Denkstruktur bei den jetzigen NAZI-Enkeln vorstellen.
FritztheCat sagte:
Ding ding ding…!!!
Helge sagte:
Helge sagte:
Moppel sagte:
„Eine politische Obdachlose“. „Die Abrissbirne Deutschlands.“ Es gibt immer wieder neue und zutreffende Bezeichnungen – habe ich noch nie gehört.
Jokerin sagte:
Bisher war hatte ich als Abrißbirne Deutschlands immer Merkel angesehen, und sie hat viele Nachfolgerinnen.
FritztheCat sagte:
Esken ist eine würdige Nachfolgerin. Wenn auch nicht so ganz diplomatisch.