Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Dmitri Suslow: Es ist Zeit für Russland, eine Atombombe abzuwerfen — RT DE
Die Diskussion ist nicht neu, es ist aber auch kein Wunder, dass sie sich intensiviert: Der Westen glaubt nicht an die Ernsthaftigkeit der russischen nuklearen Abschreckung und erlaubt sich eine Grenzüberschreitung nach der anderen. Was kann Russland da tun, außer anschaulich zu demonstrieren, wie ernst alles ist.
https://freedert.online/meinung/207635-dmitri-suslow-es-ist-zeit-fuer-atombombe/
Stresstest sagte:
… @US-Abzug + Goldstandard, kenne mich mit politischem Schachspiel nicht so gut aus, deswegen kann ich nur das zitieren, was Radek „Thank you, USA“ Sikorski dazu artikulierte:
„Die Amerikaner haben den Russen gesagt, dass sie alle ihre Stellungen in der Ukraine mit konventionellen Waffen angreifen und zerstören werden, wenn sie eine Atombombe abfeuern, selbst wenn dabei niemand getötet wird. Ich denke, das ist eine glaubwürdige Drohung“, bemerkte Sikorski.“ (onet.pl)
🤣🤣🤣!!!
superguppi sagte:
Rede von Stefan Homburg gelöscht: RKI-Protokolle für YouTube immer noch zu heiß?
Die jüngsten Entschwärzungen der RKI-Protokolle zeigen erneut deren skandalöse Inhalte auf: Berechtigte Kritik, für die kritische Wissenschaftler und informierte Bürger als Verschwörungstheoretiker verunglimpft wurden, wurden von den sogenannten Experten in den Protokollen anerkannt und offen debattiert. Konsequenzen zum Wohle der Bevölkerung zog man jedoch nicht – wie im Fall der schweren Nebenwirkungen der AstraZeneca-Impfung. Kritik am Vorgehen von RKI und Bundesregierung soll man offensichtlich trotzdem nicht äußern dürfen: So löschte YouTube kurzerhand das Video einer Rede von Stefan Homburg über die Protokolle.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Rede von Stefan Homburg gelöscht:…………“
Das spielt im Grunde keine Rolle mehr, sehen wir es doch einfach ganz nüchtern real:
Die Impfbuslinge wollten es zur Echtzeit nicht hören & wissen, wenig später auch nicht und jetzt noch etwas später gleich gar nicht mehr.
Erlebnis heute bei einer Bekannten wo es um eine gemeinsame andere Bekante (alles Gepimpfte) ging:
„Wußtest Du nicht ? Da ist vor paar Wochen gaaaaaaaaaanz plötzlich und einfach so deren Mann umgekippt und verstorben………“
Also:
Kommt die nächste -wahrscheinlich noch abstrusere- gemachte Show um die Ecke, steht die Masse (sicherlich etwas aber kaum relevant weniger) wieder brav bereitwillig in der Schlange und „bekommt endlich meine……“ was auch immer es dann sein wird. 🤔
Gute Reise und schreibt ne Karte ……………
Jokerin sagte:
Bei den „brav bereitwilligen in der Schlange“ Stehenden wäre es mir inzwischen schon (fast) egal, denn man hat sich ja alle Mühe gegeben, aufzuklären, aber wurde nicht gehört. Ich fürchte aber, daß (schon bald?) die nächste Spritze Pflicht wird und man dem Verhungern ausgeliefert wird, wenn man ohne Spritzausweis nirgends mehr etwas kaufen darf.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„…………..und man dem Verhungern ausgeliefert wird, wenn man ohne Spritzausweis nirgends mehr etwas kaufen darf.“
Dann muß man halt schon etwas haben und/oder es sich dann „irgendwie“ besorgen.
Das ist nun mal so in kriegerischen Zeiten, da muß „Zivilisiertheit & Moral“ leider etwas hinten anstehen – zumindest wenn man nicht das erste Opfer sein will.
Fragt man sich, wer denn diesen Krieg begonnen hat und führt und vor Allem, wer es denn durch Dummheit und Ignoranz überhaupt erst alles ermöglicht, dürften sich moralische Bedenken schlicht gleich gänzlich erledigt haben.
Darum können wir uns wieder „danach“ kümmern so es eines geben sollte.
Zudem fällt mir dann immer gleich wieder der kürzlich erlebte hemdsärmelige Umgang mit den Ungepimpften ein (also am liebsten ins Gas damit oder so) und schon ist da gleich die Hemmschwelle gegenüber den Zombis paar Stufen tiefer gesetzt.
Wer sie alsbald wieder sehen will, tue sich (meine Wenigkeit wird es keinesfalls machen) die jubelnden Sklaven bei den baldigen Brot & Spiele Events in heimischen Gefilden an.
Dann ist es im Grunde schon zuviel die selbst zu ignorieren …………
Affentheater sagte:
Wissenschaft diskutiert über die Gesundheitsvorsorge. Beteiligt das Verbrecherduo Lauterbach/Buyx. Beides keine Mediziner. Erzählen etwas von der versäumten Vorsorge, lassen aber ihre Beteiligung an den größten, tödlichen Betrug, RnA-Impfung, außen vor. Das mixen sollte auch eine Vorsorge sein https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/gesundheit-wissenschaftler-fordern-vorsorge-initiative-fuer-deutschland-19748106.html
Severa Snape sagte:
Sie sind Mediziner, aber keine Ärzte trotz Approbation. Mediziner ist ein Studienabschluss, Arztsein eine Lebenshaltung.
Na ja, um die Vorsorge ist es in der Tat schlecht bestellt in Deutschland … und sinnvolle Vorsorgen hat man z.T. entkernt, weil angeblich teuer … kennt jemand den Check-up 35? Eine Vorsorge-/Früherkennungsuntersuchung, die GKV-Versicherten ab 35 zusteht? Es gibt sie noch, aber das schon immer schmale Laborprogramm wurde so eingedampft, dass wirklich relevante Parameter (und wir reden nicht von irgendwelcher teurer Spezialdiagnostik, sondern von so langweiligen Pfennigparameter wie Nierenwerte) gar nicht mehr drin sind.
Prävention am Arbeitsplatz: ziemlich vernachlässigt.
Stresstest sagte:
„Mediziner ist ein Studienabschluss, Arztsein eine Lebenshaltung.“
… @Severa Snape, sehr schön formuliert, aber wenn man die mRNA-Massenimpfung nach dem ärztlichen Leitsatz: „Primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare“, bewertet, dann gibt es in Deutschland fast keine Ärzte mehr, oder? ¯\(ツ)/¯
Jokerin sagte:
Ärzte sind keine Übermenschen, also genauso anfällig für Gehirnwäsche wie alle anderen auch, zumal in ihren medizinischen Blättern auch nur politisch korrekt berichtet wird. Wo sollen sie, neben Beruf und Familie, die Zeit hernehmen, sich anderweitig zu informieren?
Stresstest sagte:
„Wo sollen sie, neben Beruf und Familie, die Zeit hernehmen, sich anderweitig zu informieren?“
… @Jokerin, das ist ja nun wirklich eine äußerst billige Ausrede. Nehmen wir als Beispiel eine Pressemitteilung des DZHK (Deutsches Zentrum für Herz-Kreislauf-Forschung) vom November 2020:
„09. Nov. 2020
Pressemitteilungen
Coronavirus kann im Labor Herzzellen infizieren […]
Die Forscher konnten zeigen, dass die Zellen das Virus aufnehmen, dass die Virus-RNA sich vermehrt und dass das virustypische Spike-Protein gebildet wird. Die Flüssigkeit über den Zellen infizierte wiederum andere Zellen, die normalerweise für solche Versuche im Labor verwendet werden, was ebenfalls ein Beleg für die Infektion der Herzzellen ist.“
,https://dzhk.de/aktuelles/news/artikel/coronavirus-kann-im-labor-herzzellen-infizieren/
Und die mRNA-Impfstoffe waren eben darauf abgerichtet, die Zellen fast aller inneren Organe dazu zu zwingen, genau dieselben Spike-Proteine milliardenfach zu bilden. Danach haben die „Killerzellen“ des eigenen Immunsystems all diese Zellen zerstört. Wenn dies z.B. in einer stark vorgeschädigten Leber passierte, war der Impfling so gut wie tot! Und rechtlich betrachtet:
„Die Verordnung von Arzneimitteln ist die Aufgabe des Arztes, d. h., er macht die eindeutige Angabe darüber, welches Präparat in welcher Dosierung wie oft zu verabreichen ist. Die Aufklärung des Patienten und die Verlaufsbeobachtung gehören ebenfalls unmittelbar zu den ärztlichen Aufgaben.“
Sowie: „Unabhängig von einem etwaigen Anspruch auf Entschädigung nach § 60 IfSG haftet die impfende Person – wie auch sonst in derartigen Fällen – für Schä-den, die z.B. im Zusammenhang mit Applikationsfehlern bei der Impfung (falsche Dosierung, falscher Applikationsort etc.) eintreten.“
,https://www.laekh.de/aktuelles/detail/warnung-vor-irrefuehrenden-informationen-zur-haftung-bei-covid-19-impfungen#:~:text=Unabhängig%20von%20einem%20etwaigen%20Anspruch,eintreten.
superguppi sagte:
https://www.telepolis.de/features/Israels-geheimer-Krieg-gegen-den-Internationalen-Strafgerichtshof-und-sein-Scheitern-9740595.html
Israels geheimer Krieg gegen den Internationalen Strafgerichtshof – und sein Scheitern
Guardian, +972 decken massive Kampagne auf. IStGH-Chefankläger und -Mitarbeiter wurden ausspioniert, verleumdet, mutmaßlich bedroht. Chronik eines Skandals.
Israel soll einen fast zehnjährigen „Krieg“ gegen den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag (IStGH) geführt haben. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Recherche des britischen Guardian, des israelischen Magazins +972 und des ebenfalls in Israel ansässigen Mediums Local Call.
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Moin
Es gab einen Wernercomic von Brösel(80er), mit dem Titel:
Werner macht Friedensbewegung mit Hand und Fuss.
Nur ein Panel:
Werner mit Wanderstab über der Schulter, Säckchen dran verteut.
Ein älterer Mann fragt ihn:
„Wohin des Weges, Bursch?“
Antwort:
„Nach Waschington, Ronald eins auffe Fresse hau’n!!“
Halte ich für sehr aktuell..
brauchsu nur den/die Namen zu editieren.
äääh… ISSO !
edit: Ja, ich hab‘ ’ne US Tastatur und mich um das „eszett“ noch nich‘ gekümmert…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich guck morgen mal nach, ob zu der Comic-Passage irgendwas im Internetz rumfleucht…
FritztheCat sagte:
https://mid.ru/en/foreign_policy/news/1952204/
Der russische Außenminister Sergei Lawrow über die geplante „Friedenskonferenz“ in der Schweiz
Astana, 21. Mai 2024
„Die Schweizer Konferenz wird mit dem einzigen Ziel einberufen, Zelenskys Friedensformel in Form eines Ultimatums zu behandeln. Es ist kein Zufall, dass die Schweizer selbst, einschließlich der Schweizer Diplomaten, sagen, dass es bei der Konferenz nicht darum geht, „Brücken“ für den Frieden zu bauen, sondern darum, die Ukraine zu unterstützen.
Josep Borrel sagte, die Friedensformel sei die einzige Initiative, die zur Diskussion stehe. Vor einigen Wochen hatte er erklärt, andere Vorschläge seien vom Tisch. Zur Erinnerung: Neben der chinesischen Initiative kamen weitere Vorschläge von afrikanischen Ländern, Brasilien und der Arabischen Liga.
Wir haben Zugang zu Informationen, die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ende April, als er die Schweizer Konferenz mit ausländischen Botschaftern in Kiew besprach, verbrachte Zelensky nach Aussagen einiger Teilnehmer die meiste Zeit damit, fast hysterisch und zusammenhanglos zu schwafeln und um Unterstützung für seine Friedensformel zu werben, um Russland in die Knie zu zwingen. Wer sich nicht zu beherrschen braucht, neigt dazu, die Wahrheit zu sagen. Diejenigen, die jetzt hofiert und gedrängt werden, in die Schweiz zu kommen, einen Kreis zu bilden und für ein „Familienfoto“ zu posieren, um dann von einer breiten Unterstützung für Zelenskys Friedensformel schwadronieren zu können, sollten sich darüber im Klaren sein, wohin sie gelockt werden. Von ihnen wird erwartet, dass sie ein Ultimatum unterstützen, das dann Russland vorgelegt wird. Das ist lächerlich.
Präsident Wladimir Putin hat sich erst kürzlich dazu geäußert. Diese Spielchen haben ebenso wie andere außenpolitische Schachzüge unserer westlichen Partner, die ihr diplomatisches Geschick verloren haben, nichts mit Diplomatie zu tun.“
Moppel sagte:
Putin umschreibt es noch diplomatisch, aber für diese „Diplomaten“ gilt eher (lt. Wikipedia):
Stresstest sagte:
„Wer gab „Signal“ für ersten Lockdown? […] Geschwärzter Mitarbeiter war damaliger Vizepräsident Schaade“
,https://www.merkur.de/politik/rki-corona-protokolle-entschwaerzt-lockdown-robert-koch-institut-dokumente-coronavirus-zr-93100806.html
… damit ist zumindest diese Sache geklärt. Aber der brisanteste Eintrag, den ich gestern gefunden und hier gepostet habe, ist für mich diese Passage:
„„ Impfung […]
o Zulassung bei FDA vor US Wahlen ist nicht gewünscht, auch
nicht bei europäischer Behörde, d.h. es wird erste
Ergebnisse nicht vor November geben.
o Alle Impfstoffhersteller produzieren bereits Impfstoffe, die
voraussichtlich ab 1.Quartal 2021 zur Verfügung stehen
werden.“ [Hervorhebung von mir] (Seite 1567; Punkt 12)
Das bedeutet: die Corona-Pandemie war eine politisch-ökonomische Veranstaltung der US-Eliten, um auch die Chancen von Donald Trump auf eine Wiederwahl erheblich zu senken und erst den neuen US-Präsidenten Joe Biden, frisch mit mRNA-Impfstoffen ausgerüstet, zum Welt-Retter zu „sterilisieren“. Dass die US-Pharmariesen dabei dreistellige Milliardensummen einkassierten, war nur ein netter Nebeneffekt.
Stresstest sagte:
… bei den entschwärzten RKI-Protokollen war für mich auch wichtig, was drin nicht steht, aber stehen sollte. Allen voran die – durch eine vom PEI beaufsichtigte Studie – belegte Tatsache, dass der mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer keinerlei Schutz vor Infektion mit und Weitergabe des SARS-CoV-2 bietet. In dieser Studie, die lange vor dem ersten Stich am 27.12.2020 bekannt war, hat man zwei Gruppen von Rhesusaffen (eine geimpft, die andere nicht) mit SARS-CoV-2 infiziert und festgestellt, dass sich alle Affen angesteckt haben und alle Affen gleiche Viruslast hatten. Kein Affe wurde krank, weil ähnlich wie die meisten Menschen verfügten sie über einen ausreichenden Schutz durch Kreuz/Hintergrundimmunität.
Im Herbst 2020 konnte man darüber im Corona-Ticker bei SWR oder MDR (weiß ich nicht mehr) lesen. Danach verschwand diese Meldung und gegenwärtig konnte ich diesbezüglich nur das hier finden:
„„Die Corona-Erklärer“
Virologe zu Corona-Impfung: „Kann mir nicht vorstellen, dass Geimpfte ansteckend sind“ […]
Versuche an Rhesusaffen, die gegen Sars-CoV-2 geimpft wurden, hätten mithin gezeigt, dass sich das Virus bei ihnen vermehren konnte, was hinsichtlich der Ansteckungsfähigkeit eine schlechte Nachricht ist.“
,https://www.focus.de/gesundheit/news/virologe-zu-corona-impfung-kann-mir-nicht-vorstellen-dass-geimpfte-noch-ansteckend-sind_id_12834247.html
superguppi sagte:
Nach Tom Lausen war es Hans-Ulrich Holtherm.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109585/BMG-beruft-Bundeswehrgeneral-als-Leiter-der-Abteilung-Gesundheitsschutz
Stresstest sagte:
„Nach Tom Lausen war es Hans-Ulrich Holtherm.“
… @superguppi, kann nicht stimmen, weil der schwarze Balken zu kurz war, um den Namen dieses Generals vollständig zu verdecken. Auch RKI hat dies dementiert und auf einen internen Mitarbeiter des RKI hingewiesen, was mit der Meldung von Merkur übereinstimmt.
superguppi sagte:
Ich sehe das anders.
https://www.merkur.de/politik/koch-institut-coronavirus-lockdown-covid-pandemie-corona-protokolle-rki-files-robert-92912090.html
https://www.merkur.de/assets/images/34/75/34075594-screenshot-des-rki-protokolls-vom-16-maerz-2qIOozJKbcBG.jpg
Stresstest sagte:
… es steht doch auf Seite 370; Punkt 3:
„Aktuelle Risikobewertung
o Am WE wurde eine neue Risikobewertung vorbereitet. Es
soll diese Woche hochskaliert werden. Die
Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald Herr Schaade
ein Signal dafür gibt.“
Ersetzt man „Herr Schaade“ durch „Herr Holtherm“, springt Holtherm in eine Zeile tiefer, weil oben kein Platz mehr für „m“ da ist, und schon hätten wir 2 schwarze Balken in beiden Zeilen.
superguppi sagte:
Es gibt aber noch das hier:
und hier:
Anonym sagte:
https://www.manova.news/artikel/der-entschwarzer
Anonyma sagte:
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2024/05/in-related-news.html
Wasser ist nass, Feuer ist heiß und…
von Andrei Martyanov, 21.05.2024
...Biden fürchtet sich vor dem ‚riesigen jüdischen Einfluss‘ – sagt ein Mitarbeiter des Weißen Hauses. Der US-Präsident wird es nicht riskieren, die Lobby in Washington zu verärgern, sagte ein Sicherheitsberater zu Project Veritas.
https://www.rt.com/news/598009-biden-condemn-israel-veritas/
Die USA haben keine Amerika-zentrierte Außenpolitik. Sie haben eine Israel-zentrierte, MIK-zentrierte und Banken-zentrierte Außenpolitik, aber KEINE Amerika-zentrierte Außenpolitik, denn ihre Außen’politik‘ hat erfolgreich die Vereinigten Staaten zerstört und ist nur noch globaler Rausschmeißer für AIPAC und die Neokons.
Wenn wir schon dabei sind, betrachten wir doch die völlige Inkompetenz der militärisch-politischen US-Elite“…
Truppen des südlichen Militärdistrikts von Russland haben am Dienstag die erste Stufe der vor kurzem angekündigten Übungen mit Nuklearwaffen begonnen, so bestätigte das Verteidigungsministerium in Moskau. Als die Übungen vor einer Woche angekündigt wurden, erklärte das Ministerium, dass die Manöver als eine Abschreckung inmitten der andauernden Eskalation zwischen Russland und dem Westen dienen, indem Moskaus Fähigkeit zur Antwort auf externe Bedrohungen demonstriert wird. Das beinhaltet die Auslieferung von gelagerten Nuklearwaffen an die Truppe, die Bestückung taktischer Nuklearraketen und die Vorbereitung von Raketenstarts, kündigte Moskau in einer Stellungnahme auf telegram an. Die Truppen werden das Iskander-M System benutzen, welches ballistische Raketen vom Typ 9M723-1 oder Marschflugkörper vom Typ 9M728 abfeuern kann, und beide können taktische Nuklearsprengköpfe mit einer Sprengkraft zwischen 5 und 50 Kilotonnen tragen. Die Streitkräfte des südlichen Militärdistrikts werden auch verdeckte Bereitstellungsoperationen mit dem System üben, als Teil von Startvorbereitungsübungen, so das Militär.
https://www.rt.com/russia/598001-russia-tactical-nuclear-drills/
Übliche Standardpraxis, nur zur Erinnerung, dass besagte Iskander so ziemlich jeden Punkt in Europa erreichen können. Die Definition von NICHT-STRATEGISCHEN – und nicht „taktisch“, wie RT berichtet (ein großer Unterschied) – Waffen ist eine ziemlich dehnbare Definition, denn die nuklear bestückte Kinzhal (die auch teilnimmt) hat eine Reichweite von über 2.500km und kann einen substantiellen Sprengkopf – nach verschiedenen Schätzungen – von bis zu 50 kt tragen und Brüssel mit einem Schuss von der Landkarte tilgen, wenn es, Gott verhüte, so weit kommt. Ist das „strategisch“? Hinsichtlich der Auswirkung definitiv ja. Aber sie fällt nicht unter den Bereich „strategischer Waffen“ und ist als „nicht-strategisch“ definiert. Seht Ihr, die Russen haben auch verdammt gute Juristen. Dieses Spiel können zwei spielen. Also übt Russland schon mal, nur für den Fall.
Währenddessen haben Mike Turner und eine Gruppe „gleichgesinnter“ Abgeordneter der Knesset… Verzeihung, des US Abgeordnetenhauses, einen Brief an Mr. Austin geschickt, in welchem sie ihn dazu drängen, 404 zu erlauben, russisches Gebiet mit US-Waffen anzugreifen.
Der Kongressabgeordnete Mike Turner (OH-10), Vorsitzender des ständigen Sonderausschusses des Repräsentantenhauses für Nachrichtendienste und Leiter der US-Delegation in der Parlamentarischen Versammlung der NATO, der Kongressabgeordnete Jim Himes (CT-04), ranghohes Mitglied des ständigen Sonderausschusses des Repräsentantenhauses für Nachrichtendienste, und der Kongressabgeordnete Gerry Connolly (VA-11), ehemaliger Präsident der Parlamentarischen Versammlung der NATO, haben heute gemeinsam mit ihren Kollegen ein überparteiliches Schreiben an den Verteidigungsminister Lloyd Austin verfasst, in dem sie die Regierung Biden auffordern, der Ukraine zusätzliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Nach einem Treffen mit einer Delegation ukrainischer Parlamentarier betonten die Kongressabgeordneten, dass die Vereinigten Staaten der Ukraine den Einsatz von Waffen gestatten sollten, die es dem ukrainischen Militär ermöglichen würden, strategische Ziele in Russland anzugreifen, zusätzliche ukrainische F-16-Piloten auszubilden und die ukrainischen Luftverteidigungssysteme zu verstärken, damit sich die Ukraine besser gegen Russland verteidigen kann.
Diese Leute (was will man von US-Politikern schon anderes erwarten) verstehen natürlich die Folgen solcher Aktionen nicht, denn die USA besitzen viele Militärbasen, die gegen jede Salve russischer Raketen wehrlos sind. Aber für Mitglieder des Sonderausschusses des Repräsentantenhauses für Nachrichtendienste ist all das Futter, um ihre Chancen auf eine Wiederwahl zu erhöhen, so wie bei jener Art von Leuten, die in Arizona oder South Carolina ständig wiedergewählt wurden/werden, etwa der verstorbene Kriegsverbrecher John McCain und sein gegenwärtig noch lebender Kumpel Lindsey Graham. Was das „verstärken“ betrifft – im US-Arsenal gibt es nicht ein einziges Waffensystem, am wenigsten bei der Luftverteidigung, das auf dem modernen Gefechtsfeld des 21. Jahrhunderts gegen moderne Abstandswaffen kämpfen kann. Aber ich bin mir sicher, dass die, die im Sonderausschuss des Repräsentantenhauses für Nachrichtendienste sitzen, das wissen, stimmt’s?
Moppel sagte:
Das zeigt doch, dass die Idiotie noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht hat. Und daran beteiligen wir uns auch? Wir, das sind unsere bekannten Haudegen, wie eine Strack-Z., ein Hofreiter, ein Pistolius und weitere Haudegen.
Severa Snape sagte:
… unsere hervorragende Regierung ist gerade auch offiziell auf die „404 darf mit ‚unseren‘ Waffen Rußland beschießen“-Linie eingeschwenkt.
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Moin
Hamburger Abendblatt heute.
Seite 1:
Mit westlichen Waffen Russland beschiessen? Moskau warnt NATO.
Interessante Formulierung… was sie meinen ist:
Mit DEUTSCHEN Waffen Russland ANGREIFEN.
Aber das klingt zu reell.
Seite 2: Leitartikel
„Mehr Spielraum nötig“
Alles nur ein Spiel…sic
„Das Land(404) kämpft nur mit Einschränkungen -zur Freude Putins und seiner
Militärs, die IHREN Krieg in Ruhe planen können.“
IHR Krieg… fein, aber müsste es nach ofiziellem Sprachduktus nicht
„Putins und seiner Schergen“ heissen ?
Wie dem auch sei, alles kein Grund zur Sorge, denn im weitere Text
versichert Jan Dörner:
„Erstens sind Angriffe auf Ziele in Russland vom Völkerrecht gedeckt“
Aha.
„Zweitens greift die Ukraine bereits Depots und andere militärische Einrichtungen
auf russischem gebiet an, nutzt dafür allerdings eigene Drohnen.“
Alles ’ne Wolke !
Jans Fazit: Keine Rechtfertigung für weitere(ha!) Eskalation von Seiten Russlands.“Wenn Putin den Krieg eskalieren will, braucht er dafür keinen
Vorwand“
Puh…
Haltet den Dieb !
Na, dann geniessen wir doch mal das letzte Wochenende vor der
thermonuklearen Auslöschung.
Severa Snape sagte:
Gerade eben in den Radionachrichten:
„Es liegt noch keine offizielle Stellungnahme der Russen vor.“
… ich wäre ja erst einmal dafür, die Feindstaatenklausel zu aktivieren.
Heute vormittag ein Interview mit Pistolius gehört, seitdem ist mir übel.
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Liebe Severa,
Wilkommen im Club.
Hat Probleme zu schlafen, und kotzt im STRAHL:
Cpt. Future (d.Ä)
P.S.:Es liegt keine Stellungnahme vor..
Das ist, von den MSM: GELOGEN !
Es gab sogar „antizipierende“ Stellungnahmen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wer hätte gedacht, mal live miterleben zu dürfen, wie der Krieg im Innern und der Krieg Richtung Osten transatlantisch auf den Weg gebracht werden.
Medienberichte: Bundesregierung erlaubt Ukraine Angriffe auf Ziele in Russland mit deutschen Waffen — RT DE
https://freedert.online/inland/207694-medienbericht-bundesregierung-erlaubt-ukraine-angriffe/
Jokerin sagte:
Severa Snape sagte:
27. Mai 2024 um 17:48
… und ich glaube, dass der Klabauter mit Zahlen operiert, die hinten und vorn nicht zusammenpassen.
Da könnten Sie recht haben!
Severa Snape sagte:
Danke für das Fundstück … Ähnliches hatte ich befürchtet.
eggbert sagte:
Vor ca. 25 Minuten passiert:
Messerangriff auf Infostand von Michael Stürzenberger
https://t.me/auf1tv/8664
Horror-Szenen: Messer-Angriff in Mannheim!
‼️ Nichts für schwache Nerven! WIE IM WAHN ‼️Messer-Moslem sticht auf Aktivisten und dann auf Polizisten „ein. Dann knallt es und der Angreifer wird von einer Kugel der Polizei gestoppt.
Hintergrund: Vor wenigen Minuten wurde in Mannheim ein Info-Stand mit dem Motto „Aufklärung über den Politischen Islam“ von einem Messer-Angreifer überfallen. Der Messer-Moslem war regelrecht im Blutrausch, stach auf mehrere Aktivisten ein, die unbewaffnet waren. Als ein Polizist zu Hilfe eilt, wird auch er angestochen.
‼️ Am Ende des Videos sieht man, wie der Angreifer mit einem Schuss aus einer Dienstwaffe gestoppt wird.
Die Kundgebung wurde von der „Bürgerbewegung PAX EUROPA e.V. (BPE)“ veranstaltet: https://paxeuropa-bpe.de/ Gefilmt wurde die Horror-Tat vom Live-Stream „Augen auf!“
Unter den Messer-Opfern: Der bekannte Aktivist Michael “
Ist zwar nicht von der JF, kann aber gerne gelöscht werden, wenn es zu brutal oder gefährlich für diese Plattform ist. Auf anderen Kanälen wurde das bereits gelöscht.
Anonyma sagte:
Ich hab die Videolinks gelöscht, weil sie ins Leere Laufen.
Helge sagte:
Tagesschau kann sich nicht überwinden, den Namen des Opfers zu sagen. Der Täter ganz klar: „ein Mann“… wie immer.
Und natürlich tappt man beim Motiv total im Dunkeln.
Aber ich weiß es, döp dödö döp …
Fürstbischof von Gurk sagte:
+++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechend
Den Stürzenberger habense jetzt auch bei einer seiner Veranstaltung niedergestochen. Zudem ging ein Pozilist dabei verschütt.
Ne Verlinkung zur „Jungen Freiheit“ (er)spare ich uns.
Anderswo wurde noch nicht darüber berichtet.
+++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechend
stre4k sagte:
Auf RT kam um 12:43 eine Eilmeldung mit einem Link zu X, wo zu sehen ist (war), wie der Täter mit (in meinen Augen) brutaler Gewalt auf mehrere Personen einsticht, bevor er von einem Polizisten angeschossen wird.
https://x.com/DieFramingGmbH/status/1796481896580571411 (funktioniert bei mir nicht mehr, vielleicht bei anderen)
Anonyma sagte:
Einfach auf Twitter des Hashtags #Stürzenberger oder #Mannheim folgen…
Canned Beat sagte:
Der Polizist, der von dem Angreifer niedergestochen wurde ist ein Kandidat für den Darwin-Award. Er hat offenbar überhaupt nicht erkannt, vom wem die Gefahr ausging, und versuchte gerade einen Angegriffenen zu fixieren, der sich gegen den Angreifer gewehrt hatte. Angesichts einer solchen Blödheit muss man wohl schon froh sein, dass unsere Ordnungshüter nicht erst mal die Angegriffenen umgelegt haben.
Helge sagte:
Die Bullen waren wohl zur Überwachung des Stürzen-Hetzers da, nicht dass der dööp di dööp sagt oder so.
Als es dann losging mit dem Gemessere, war bei dem Darwin-Preis-Polizisten offenbar das eingetrichterte Feindbild noch voll aktiv. Er schubste einen Ordner weg, so dass der auf dem Boden liegende Attentäter wieder auf die Beine kam, dann fixierte er einen zweiten Ordner… bevor er dann mit dem Messerangriff an seinen Hals vom Täter „belohnt“ wurde.
Polizei kannste echt vergessen. Wäre der türkische Polizist nicht dann doch mit der Schusswafe zur Hand, die würden wahrscheinlich immer noch rufen: „Leg das Messer weg!“
…
der mit Israelflagge umherziehende Stürzenhetzer ist jetzt nicht unbedingt ein Sympathieträger. Vielleicht haben er und der Täter ja einen gemeinsamen Sponsor, der mit so einer Märtyrer-Opfer – Ausländer-Sündenbock die Stimmung im Land nun richtig anheizen will… So ein Bürgerkrieg könnte nämlich die Staatspleite gut übertünchen.
FritztheCat sagte:
!
Helge sagte:
eggbert sagte:
Headless Chicken Mode
Habe das Video in der langen Version angeschaut
Was auffällt, wie hilflos und planlos die Polizisten / Polizistinnen agieren.
Wie ein Haufen gackernder Hühner.
OK, die Situation ist in dem Moment für adie Polizei ebeso überraschend wie erschreckend. Dennoch vermittelt das ziel – und planlose agieren der Poliziusten einen desaströsen Eindruck. Die Polizisten laufen zunächst scheinbar planlos hin und her, greifen hin und wieder an ihr Kopel ohne jedoch eine Waffe zu ziehen. Den entscheidenden Fehler begeht ein junger Polizist, der dem MNessermann den Rücken zukehrt und sich scheinbar ewinem Opfer auf dem Boden zuzuwenden. In dem Moment als dieser Polizist sich neben dem mutmaßlichen Opfer niederkniet sticht der Messermann zu. Währenddessen laufen seine Kollegen weiterhinziellos durcheinander und brüllen dircheinander. Niemand scheint auf den Messermann zu achten, der in diesem Moment nn von hinten auf den knienden Polizisten zuläuft und mit demm Mesdser in Richtung Kopf des Ploizisten. zusticht. Als der Messermann auf den nächsten Polizisten zuläuft schießtihn dieser erst jetzt nieder.
Ich erkenne folgende taktischen Fehler:
In dieser Situation wird viel herumgeschrienb und herumgelaufen. Es fehlt an einer eindeutigen koordinierten Vorgehgensweise. Es fehlt jemand, der das Kommado führt und Befehle erteilt.
Die Polizisten machen zu spät Gebrauch von ihrewn Mitteln des unmittelbaren Zwangs (Knüppel, Reizgas, Pistole.
Der junge Polizist handelt leichtsinnig indem er dem Messermann den Rücken zukehrt. Offenbar fühlt sich keiner seiner Kollegen in der Pflicht zur Deckung des jungen Polizisten. Noirmalerweise sollten die Polizisten in solch einer Situation einander Deckung geben und sich gegenseitig schützen. Die Schusswaffe hätte viel früher zum Einsatz kommen müssen. Drohen mit der Waffe und Warnschüsse hätten die Situation möglicherweise früher unter Kontrolle gebracht.
Der Polizist, der schließ0lich den Schuss abgibt handelt in der Situation angemessen korrekt. Auch wennb die Distanz bei Schussabgabe um 3 Meter beträgt wäre es unsinnig und selbstgefährdend gewesen den Angreifer mit anderen Mitteln aufzuhalten.
Da STtellt sich die Frage, wie diese Polizisten ausgebildet und trainiert wurden. Weshalb führte k ein erfahrener Polizist das Kommando?
Funktioniert in diesem Land überhaupt noch etwas?
Canned Beat sagte:
„Den entscheidenden Fehler begeht ein junger Polizist, der dem MNessermann den Rücken zukehrt und sich scheinbar ewinem Opfer auf dem Boden zuzuwenden. In dem Moment als dieser Polizist sich neben dem mutmaßlichen Opfer niederkniet sticht der Messermann zu.“
Das ist falsch. Der Polizist versucht einen Mann zu fixieren, also festzunehmen, der sich dem Messerstecher entgegengestellt hatte. Der Mann wurde, nachdem der Polizist vom Messerstecher schwer verletzt wurde, dann von einer Kollegin festgesetzt, und ihm wurde der Kopf auf den Boden gedrückt, obwohl er sich nur dem Täter entgegengestellt hatte. Das ist der totale Offenbarungseid der Polizei, die beteiligten PolizistInnen sollten sich einfach nur schämen.
Die Falschinformation, dass sich der verletzte Polizist um ein Opfer gekümmert habe, wird auf von den ÖRR verbreitet. Das idiotische Agieren der Polizei soll wohl gedeckt werden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Der Mann wurde, nachdem der Polizist vom Messerstecher schwer verletzt wurde, dann von einer Kollegin festgesetzt, und ihm wurde der Kopf auf den Boden gedrückt, obwohl er sich nur dem Täter entgegengestellt hatte…………….“
Nicht nur das. Bei PI gibt es ja nach wie vor den ganzen Film.
Der „Blaue“ wurde noch minutenlang(!!!) weiter am Boden fixiert und dann sogar von 2 Bütteln so eine Art „abgeführt“ – während die Buletten da nur dumm & planlos herumliefen und es da eigentlich längst klar sein müßte, wer denn hier Täter und Opfer ist.
Hier muß man Vorsatz unterstellen und er sollte die alle wegen Nötigung und Körperverletzung anzeigen
– sieht man bei ca Min 3:20.
Zudem das Eintreffen der RTW nach immerhin bis zu 8 Minuten in einer Großstadt, nicht in der Kalahariwüste – läuft
Helge sagte:
Der „junge Polizist“ hat einen Ordner zur Seite geschubst, so dass der Täter aus seiner Bodenlag wieder herauskam…und dann hat er sich auf einen zweiten Ordner gestürzt und hat ihn versucht am Boden zu fixieren (mit Knie im Rücken).
Dieser junge Polizist hatte definitiv „das falsche Feindbild“
Den Messermann hat er nicht als Gefahr erkannt, er hat ihm geholfen gegen die „räächten Nazis“. Der Stich in den Hals ist seine „Belohnung“.
Papa Schlumpf sagte:
Na, dann muß wohl einer die Polizei verteidigen!
Die Veranstaltung ist bereits gelaufen – oder sie hatte noch gar nicht angefangen.
Die Herrschaften von der Polizei sind mit smalltalk beschäftigt.
Jetzt entwickelt sich der Angriff. Aber nicht alle Polizisten bekommen das mit, da sie in verschiedene Richtungen schauen. Der Informationsstand ist also sehr verschieden.
Es gibt keine Zeit für den Einsatzleiter, Befehle zu erteilen. Als die ersten Polizisten in die Richtung des Geschehens laufen, merkt der Rest, das hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist und folgt.
Es herrscht Chaos bei der Polizei. Wer ist Angreifer, wer Verteidiger? Wenn man das Messer nicht gesehen hat, ist das unklar.
Der Polizist, der dem Verteidiger Handschellen anlegen will, hat das Messer nicht gesehen und die Situation falsch verstanden.
Das wäre nicht mal tragisch gewesen, hätte der Rest der Polizisten reagiert.
Hier liegt das Problem: Das ist Bereitschaftspolizei. Da geht man nach der Ausbildung halt erst mal für ein paar Jahre hin. Die jungen Leute sind unerfahren und mit der Situation überfordert. Die meisten von denen haben noch nie zur Waffe gegriffen.
Das macht ein Polizist in seinem Leben nämlich im Schnitt nur DREIMAL.
Der türkisch-stämmig-wirkende und auch etwas ältere Polizist und damit wohl auch erfahrenere Polizist rettet die Situation – und damit reagiert auch er ein paar Sekunden zu spät.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Na, dann muß wohl einer die Polizei verteidigen!“
Na dann mal zu dem verletzten Kollegen (das der sich selbst völlig dämlich anstellte soll jetzt mal egal sein):
Die schleppen den sicher stark blutend minutenlang durch die Gegend bis dann mal einer mit wahrscheinlich einem IQ mehr endlich schreit:
„Leg/setz Dich jetzt hin …..“
War glaube auch der Schütze, der den Täter wenigstens unschädlich machte.
Das ist zwar bei mir ca 3,5 Jahrzehnte her aber beim simpelsten Erste-Hilfe-Kurs lernt man:
Opfer umgehend beruhigen und stabilisieren (stabile Seitenlage o.ä.) und das macht man wohl kaum, in dem man den da im Rudel sinnlos herumbugsiert.
Irgendwelche Decken o.ä. (Polizeiwagen stehen ja genug herum) holt da auch niemand aber tolle Frisuren hatten diese Bullettenweiber immerhin.
Das hat dann jedenfalls längst nichts mehr mit Schock und Unübersichtlichkeit der ersten Sekunden (die ich gerne zugestehen will) zu tun sondern mit reinster Unfähigkeit.
Wir müssen uns jedenfalls dringend vor der POLIZEI schützen …….
Papa Schlumpf sagte:
Ja, ich verstehe dein Problem 🙂
Hätte jetzt der Russe angegriffen, wäre die Idee gewesen, den Kollegen zum Lazarett zu bringen. Aber da war ja kein Russe.
Ich hätte den auch auf den Boden gelegt, versucht den Blutverlust zu stoppen und den Sani gerufen.
Die Genies waren aber der Ansicht, sie müßten den Kollegen aus der Kriegszone heraus transportieren und ihn zum Krankenwagen bringen.
Nun, mehr als einen Erste Hilfe Kurs haben die wohl auch nicht.
Einen Schwerverletzten stehend transportieren zu wollen, ist – na, nennen wir es sportlich 🙂 rofl
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Hätte jetzt der Russe angegriffen,……..“
Bleiben wir doch mal ganz sachlich im südwestlichen grünen besten demokratischen Paradies aller Zeiten:
Hätten da (oder woanders, vielleicht Freibad oder so) statt einer, den man in Mannschaftsstärke von Polizisten so recht gar nicht recht flott unschädlich machen kann gleich mal paar mehr solcher
DolcheStrolche angegriffen ……..Also wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe und es kann sein sonstwann: Aber sein wird´s 🤔
Papa Schlumpf sagte:
»Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!«
Entgegnet ihm finster der Wüterich.
von einem gewissen Friedrich S. 🙂
stre4k sagte:
Irgendwie wirkt der Typ, der zu Beginn der „Szene“ hinter dem Stand steht (Kapuzenpulli, Kinnwindel, Jeans, braune Schuhe, blaue Schirmmütze) etwas suspekt…… Insgesamt habe ich mittlerweile einen komischen Eindruck
https://t.me/intelslava/61434
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Damals sah die Rheinmetallhure übrigens gar nicht mal so beschissen aus – was hat die nur so ruiniert (innerlich wie äußerlich)…?!
Jokerin sagte:
Die gleiche Frage stelle ich mir bei Photos von Merkel jung vs. Bundeskanzlerin.
Stresstest sagte:
… @Jokerin, auch jung war Merkel C-Ware und die dritte Wahl:
https://www.facebook.com/balazsek/photos/a.112507318790288/518688511505498/?type=3
Moppel sagte:
Abgrundtiefer Hass und manische Verbohrtheit richten einen Menschen dermaßen zu. Hinzu kommen zusätzlich kranke Kriegsgeilheit und starkes Geltungsbedürfnis.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zum Feierabendbierchen (jedes könnte das Letzte sein…):
Papa Schlumpf sagte:
De gustibus … Kotz!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
eggbert sagte:
Men in Black?
Krankenschwester berichtet über Erlebnisse während der Corona-Krise, dass seltsame Leute „in komplett schwarzen Uniformen“ ins Krankenhaus „kamen“ und Remdesivir verabreichten, ohne dass die anderen Krankenschwestern oder Ärzte davon wussten. https://twitter.com/i/status/1794588118936367337
X (formerly Twitter) (https://twitter.com/i/status/1794588118936367337)
Sense Receptor (@SenseReceptor) on X
There were people that were coming in, dressed in all-black uniforms…and they were hanging remdesivir, even without our knowledge, on these patients.“
Rusfunker sagte:
Medwedew: Konflikt nähert sich seinem nuklearen Endstadium
Stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates der Russischen Föderation Dmitrij Medwedew kommt zu alarmierenden Schlussfolgerungen über das immer wahrscheinlicher werdende Herannahen der nuklearen Zuspitzung des militärischen Konflikts zwischen dem Westen und Russland.
https://www.russland.jetzt/2024/05/medwedew-der-konflikt-nahert-sich.html
Demian von VollpfOsten sagte:
…so neu scheint das Problem nicht zu sein.
Moppel sagte:
Kollege Platon hat die Politiker vergessen. Gut, vielleicht waren es damals noch fähige Leute – dann entschuldige ich mich bei ihm.
Papa Schlumpf sagte:
In Platons Utopie des Staates sind die Philosophen die Politiker.
Siehe Platons Hauptwerk: Politeia (Der Staat).
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
eggbert sagte:
hat die Ukraine die USA angegriffen?
Mark Mobil berichtet über einen möglichen ukrainischen Cyberangriff auf Fernsehsender in den USA.
(Eigenartige Propagandaeinblendungen für den Ukrainekrieg im Fernsehprogramm von CBS) https://odysee.com/@Niemand:c/MARKmobil-Aktuell—Falsche-Frisur–FullHD-:b
Gemäß der Stoltenbergdoktrin wäre dies der Bündnisfall Und die NATO-Mitglieder wären damit zu Maßnahmen gegen die Ukraine verpflichtet.
Ist die NATO der Erfüllungsgehilfe für den Great Reset?
Dreckiger Präsidentschaftswahlkampf in den USA. Der General-Staatsanwalt wurde dabei erwischt, wie er Beweismittel gegen Trump manipuliert hat.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Noch mehr Irrsinns-News:
Moppel sagte:
Bei uns aufm Müllplatz liegt sowas rum…😉
eggbert sagte:
Fünf Jahre Haft? Bärbel Bas fordert „Höchststrafe“ für Sylt-Gröler
Bärbel Bas geht davon aus, dass diese „verfassungsfeindlichen Parolen“ bestraft werden.
Gegen welche Artikel der Verfassung (aka Grundgesetz) -abgesehen vom vereinzelt gezeigten „deutschen Gruß“ haben die „Gröler“ konkret verstoßen?
Das bleibt unklar. Aber man kann ja schon mal gerichtliche Verfolgung und Höchststrafen fordern. Nach dem Motto, irgendwas wird sich schon finden oder konstruieren lassen.
Irgendwie scheint mir die Politprominenz einen Wettkampf – wer stellt die meisten Anzeigen– zu veranstalten.
Mitteldeutscher sagte:
(Satire by HIBL)
Stresstest sagte:
… wie geil ist das denn! 🤣🤣🤣
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Nachschlag vom Feinsten
“ … es gibt nur einen Gewinner, die Rüstungsindustrie und das amerikanische Establishment … “
Nachschlag (34): Ponyhof / Macron und Rüstung / VdLeyen gegen Russland!
eggbert sagte:
Da bewirbt sich jemand für einen Intendantenjob bei ARD und ZDF oder für einen gemütlichen Sessel im Rundfunkrat:
Bremer SPD-Bürgermeister liefert krudes Argument für Rundfunkerhöhung auf bis zu 25 Euro
Stresstest sagte:
„Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) rechtfertigt eine Rundfunkerhöhung damit, dass die Rundfunkgelder in Relation zum BIP seit 2005 stark nachgelassen haben. Nach seiner Logik wäre ein Rundfunkbeitrag von 25,88 Euro gerechtfertigt.“
… in seiner Logik fehlen leider die zig Milliarden Euro hohen Kredite, mit denen die Regierung jährlich das BIP künstlich erhöht. Seit 2005 ist die Staatsverschuldung von ca. 1,5 auf 2,5 Billionen Euro gestiegen! Wenn dieser Blödmann Bovenschulte noch mehr Geld für die Staatsmedien wünscht, dann sollte der ÖRR seinen erhöhten finanziellen Bedarf auch mit Krediten aufbessern. Erst dann könnte man diesbezüglich von Logik sprechen.
eggbert sagte:
Aus der Rubrik „Wir werden alle sterben: „Wärmster Mai seit 2018
Und wer jetzt noch dem Paradigma der globalen Klimaerwärmung widerspricht, dem sei gesagt, dass es regional sogar eine sogenannte Tropennacht mit Frühwerten von 20 Grad gab ujnd die mittlere Tiefsttemperatur mit 9,6 Grad rund zwei Grad über dem Klimamittel liegt und damit sogar diejenige von 2018 übertifft.
Schrecklich., das ist ja unvorstellbar warm. Wie viele Hitzzetote es im Mai gab, darüber lässt sich im Artikel nichts finden:
https://www.wetteronline.de/wetterticker/milde-naechte-entscheidend-ueberraschend-waermster-mai-seit-2018–11510fab-a495-42da-8c83-f36d9bad3797
Demian von VollpfOsten sagte:
Jo… irgendetwas muss aber dranne sein; bei mir im Garten sind alle Pflaumen, Kirschen Äpfel und Pfirsiche direkt in oder kurz nach der Blüte kaputt gegangen. Das kann nur an den überhitzten Nächten, den so genannten Schweißheiligen, gelegen haben.
Helge sagte:
Das war der April – der zählt nicht. Der hat meine Nutzpflanzen auf dem Balkon auch dezimiert.
Und Äpfel, Pflaumen, Kirschen werden wohl dieses Jahr etwas teurer werden. Vielleicht mit Ausnahme von Sorten, die später blühen.
eggbert sagte:
Eigenartige Mischung: „I stand with Israel“ und „Slava Ukraini“.
Es fehlen eigentlich nur noch die Regenbogenfahne, und irgendwas mit Klima dann wäre es politisch korrekt und woke.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Eggi:
…Und das Spritzen-Emoji nicht zu vergessen.
Anonyma sagte:
Das ist ja das Gute an Twitter. Man erkennt die Idioten auf einen Blick.
Helge sagte:
Ich finde die Mischung nicht eigenartig – sie ist in der Tat der Gratismut-Standard
Posthorn wäre noch anzubieten – weiß aber nicht was das soll.
Beispiel:
https://t.me/timmkellner/8122
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Posthorn-Symbol zeichnet einen gemeinhin als „Nachrichtenverbreiter“ aus.
Mitteldeutscher sagte:
@Kellner telegram „Wortwechsel“:
Warum „Baltasar“ die D-Fahne in der fast übervollen Zeile hat,
kann er sicher nicht erklären (wahrscheinlich haben ihm die Farben gefallen).
Affentheater sagte:
Passt prima zum heutigem Zeitgeist. Erst Sylt-Chor, jetzt das Tagebuch der Anne Frank, aber Israels Massenmord und den ukrainischen Faschismus unterstützen. Ich frage mich ernsthaft wieviel Denunzianten unter uns sind. Vor allem sind sie sofort da, mit Smartphonie. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/sachsen-anhalt-jugendliche-verbrennen-tagebuch-der-anne-frank-19753966.html
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/207564-wer-wird-selenskij-aus-sicht/
Selenskij illegitim: Moskau sieht Parlamentssprecher Stefantschuk als Staatsoberhaupt
Der russische Präsident tendiert dazu, nach Ablauf von Selenskijs Amtszeit den Sprecher der Werchowna Rada, Ruslan Stefantschuk, als legitimes Staatsoberhaupt der Ukraine zu betrachten. Was bedeutet dies für die weiteren Kontakte zwischen Kiew und Moskau und die Aussicht auf Verhandlungen?