Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
So ein Theater sagte:
Bin von Sicilia zurück. Anmerkung zur EM. Den Sizilianer ist die EM egal. Gefreut hat mich das reihenweise Ausscheiden von Nationalmannschaften mit amerikanisch-faschistoiden Gehabe, Kroatien, Ukraine und die CH. Die CH hat einen Haufen Eingebürgerte und einen Trainer aus dem Balkan. Auffallend ist der Ball der bei bestimmten Drehungen hakenkreuzähnliches Gebilde produziert.
Anonym sagte:
Was für Deutschland Arabaer und Türken sind, das sind für die Schweiz Albaner und Jugos. Ob Islamist, orthodox oder Christ, das ganze Badschakengesindel nimmt sich alles nix.
Paula sagte:
Event mit Klaus Schwab: Cyber Polygon am 09.07.2021
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/maulkorb-fuer-kritiker-soll-zensur-welle-deutsche-wahl-beeinflussen/
Politiker, Journalisten & Co.: Hinterfragen im digitalen Raum unerwünscht
Maulkorb für Kritiker: Soll Zensur-Welle deutsche Wahl beeinflussen?
In den letzten Tagen kam es zu einer beachtlichen Häufung von Sperren öffentlicher Personen in Deutschland in den sozialen Medien. Die Betroffenen sowie die ihnen mutmaßlich vorgeworfenen Punkte decken ein breites Meinungsspektrum ab. Es macht den Eindruck, als sollte gerade zu Reizthemen wie Migration oder Corona jeder Widerspruch zur Einheitsmeinung der Regierung und Mainstream-Medien unterbunden werden. Wenige Monate vor der deutschen Bundestagswahl ein problematisches Vorgehen.
Der Journalist Boris Reitschuster, der zuletzt mehrfach kritische Artikel zu Corona-Maßnahmen, zur Impfung und zur Politik in Deutschland schrieb, wird ständig gesperrt.
FDP-Politiker musste Anwalt einschalten: Beitrag über die Häufung von Straftaten von Zuwanderern wurde zensiert
Ex-Model und Bloggerin bekam nicht einmal eine Begründung für Total-Kahlschlag in sozialen Medien
Unnachvollziehbare Sperren, skurrile Warnungen: Mehrere ominöse Vorgänge auf Facebook am Wochenende, angeblich technische Fehler
Eine immer größere „Zensur-Spirale“ gegen alle abweichenden Meinungen wird befürchtet – ausgerechnet wenige Monate vor der Bundestagswahl
anna s. sagte:
Trump verklagt Facebook, Twitter und Google wegen „Zensur des amerikanischen Volkes“
https://nypost.com/2021/07/07/donald-trump-to-sue-mark-zuckerberg-jack-dorsey-report/
„Heute reiche ich in Zusammenarbeit mit dem American First Policy Institute als federführender Gruppenvertreter eine Sammelklage gegen die großen Technologiegiganten wie Facebook, Google und Twitter sowie deren CEOs Mark Zuckerberg, Sundar Pichai und Jack Dorsey ein. Drei wirklich nette Kerle“, sagte Trump mit einem sarkastischen Unterton aus Bedminster, New Jersey.
Aus den gerichtlichen Unterlagen geht hervor, dass die Klage gegen Google auf seine Tochtergesellschaft YouTube abzielt.
„Wir ersuchen das US-Bezirksgericht für den südlichen Bezirk von Florida, einen sofortigen Stopp anzuordnen, um die illegale und beschämende Zensur der amerikanischen Bevölkerung durch Social-Media-Unternehmen zu stoppen. Genau das tun sie.“
„Wir fordern ein Ende von Shadow Banning, ein Ende von zum Schweigen bringen, ein Ende der schwarzen Listen, Verbannungen und Löschungen, die Sie so gut kennen“, fügte er hinzu.
Trump warf den großen Technologieunternehmen vor, die Rechte der Amerikaner aus dem ersten Verfassungszusatz durch selektive Zensur von Informationen zu verletzen.
superguppi sagte:
https://reitschuster.de/post/bei-lanz-die-hinrichtung-der-idee-einer-gruenen-kanzlerin-annalena-baebock/
Bei Lanz: Die Hinrichtung der Idee einer grünen Kanzlerin Annalena Baerbock
Tut das weh: Talkmaster verbeißt sich in Baerbock
Warum wirkt das alles so vernichtend, wenn Markus Lanz so gnadenlos nachfasst? Weil wir diese Schutzzone für Grüne so gelernt haben, weil öffentlich-rechtlicher Rundfunk so lange schon grünen Wahlkampf gemacht hat, dass man über diese journalistisch exzellente Schlachtung einfach erstaunt ist.
Man sollte auch im Journalismus mit Superlativen sparen, schon deshalb, um eine Eskalation der Begrifflichkeiten zu vermeiden. Aber was Markus Lanz da gestern am späten Abend in seiner Talkshow – noch dazu in Waffenbruderschaft mit der grünpopulistischen Tageszeitung taz – abgeliefert hat, war nicht mehr und nicht weniger als eine Hinrichtung der Idee einer Kanzlerschaft der Grünen Annalena Baerbock.
Lanz, der immer so ein wenig das Stiefkind der öffentlich-rechtlichen Talkshows ist, vergleichsweise wenig besprochen, in den Medien kaum beachtet, hat sich damit den ganz großen Scheinwerfer verdient und die taz in Gestalt eines ihrer leitenden Redakteure hat spät zwar, aber bewiesen, dass sie unabhängigen Journalismus noch kann – zumindest an dieser einen Stelle.
Helge sagte:
Das wächst nicht auf Lanzens eigenem Mist. Der ist eher so ne Art Wettermelder, oder Frühwarnsystem. Wenn im Hintergrund der Wind aus einer anderen Richtung bläst, und das Wahrnehmungsfenster für die Schafe geändert werden muss, ist Lanz oft einer der ersten, die die Signale dazu aussenden. Dafür gibt’s von und keine Lorbeeren, aber interessant ist es allemal.
lex sagte:
Halte ich für Unsinn. Man r macht es eher dem Eindruck, dass Lanz wartet und dann bei richtiger Lage zubeißt. Auch lässt er generell andere Ansichten zu Wort kommen. Ob Wagenknecht, Streeck, Afd Mitglieder oder andere. Er lässt die ausreden. Und mal locker aus der Hüfte diese Kanzlerin verhindern ist doch was wert
Ich messe Leute an dem, was sie bewirken und tun. Nicht an dem was sie so sagen.
superguppi sagte:
https://reitschuster.de/post/kein-studierter-epidemiologe-und-auch-kein-professor-fuer-epidemiologie/
Kein „studierter Epidemiologe“ und auch kein Professor für Epidemiologie
Der Fall Lauterbach Teil 2: „Ich bin mit meiner Ausbildung zufrieden.“
Am 13. März 2021 berichtete ein Artikel auf reitschuster.de über den fehlenden akademischen Abschluss in Epidemiologie von Prof. Karl Lauterbach. Der hat nämlich keinen »Master of Science in Epidemiology«, sondern lediglich einen »Master of Public Health«. Den hat der SPD-Gesundheitspolitiker auf seiner persönlichen Website allerdings ein bisschen aufgeblasen, indem er schreibt: »1989-1990 Master of Public Health (MPH) an der Harvard School of Public Health mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management«.
Nun ist der MPH ein interdisziplinäres Aufbaustudium, in dem man typischerweise mit der Beobachtung und dem Monitoring von Krankheiten, dem Design und der Durchführung von Studien sowie mit Epidemiologie, Gesundheitsökonomie, medizinischer Statistik und Krankenversorgungssystemen konfrontiert ist. Epidemiologie und »Gesundheitspolitik und -management« (Health Policy and Management) sind also Bestandteile eines MPH-Studiengangs. Sie zum »Schwerpunkt« seines eigenen MPH-Studiums zu erklären, ersetzt allerdings keinen fehlenden »Master of Science in Epidemiology«.
SPD-Fraktion: Studium der Epidemiologie mit Promotion »abgeschlossen«
Trotzdem ist Karl Lauterbach für den Spiegel ein »studierter Epidemiologe« (22.03.2021). Genauso wie für sportschau.de (04.03.2021), br.de (11.03.2021), rtl.de (22.03.2021), ntv (13.05.2020), den Cicero (09.02.2021) und so weiter.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/gesundheitsexperte-will-700-deutsche-krankenhaeuser-schliessen/
Zu viele Krankenhäuser?
Gesundheitsexperte will 700 deutsche Krankenhäuser schließen
Mit der umstrittenen Zahl an verfügbaren Intensivbetten wird einerseits Panik verbreitet, andererseits werden die grundrechtswidrigen Corona-Maßnahmen damit begründet. Karl Lauterbach (SPD) forderte 2019, jede zweite Klinik zuzusperren. Und obwohl unverständlicherweise auch mitten in der Corona-Krise eine Pleitewelle bei den Krankenhäusern zu verzeichnen ist, befindet nun ein weiterer Gesundheitsexperte, es gäbe noch zu viele. 700 sollen geschlossen werden!
Forderungen nach Strukturreformen und Schließung von hunderten Krankenhäusern in Deutschland
Massive Spitals-Pleitewelle während Corona-Krise
Mangel an Pflegekräften besteht seit Jahren – in der „Pandemie“ wurden es noch einmal um 9000 weniger
Die Logik der Experten macht stutzig
Ortrun sagte:
Immerhin hat Klabauterbach ja Gesundheits-Ökonomie in den USA studiert. Menschenmaterial zur Profitsteigerung ist etwas, wovon er vielleicht aussnahmsweise ein wenig Ahnung hat.
Ortrun sagte:
Wurde dieses Patent erteilt?
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Patentantrag-in-Muenchen-Chip-fuer-Ueberwachung-und-Toetung-von-Menschen-id5775181.html
Eggbert sagte:
Nicht vom Münchener Patentamt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass interessierte Organisationen dieses Entwicklung billig einkaufen.und heimlich verwerten.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Lauterbach warnt… Mehr Lockdown erforderlich, damit Impfstoffe in ihrer Wirkung nicht überfordert werden.
https://de.rt.com/inland/120337-lockdown-trotz-impfung-lauterbach/
Eggbert sagte:
Impfstoff wird überfordert?
Burnout oder was?
ROFL
Die Ausreden der Politikkomparsen werden auch immer unsinniger..
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ärzte warnen: Corona-Impfungen mit mRNA-Technik „wie eine Biowaffe“
https://www.wochenblick.at/aerzte-warnen-corona-impfungen-mit-mrna-technik-ist-wie-eine-biowaffe/
Eggbert sagte:
Ist der mit Böhmertroll verwandt?
Framing at it’s best!
Aber können die Rechten Influencerinnen überhaupt mit den Postergirls anderer Parteien mithalten?
Zum Beispiel:
https://img.br.de/c2646d6a-5461-471b-a5af-2d88d3e102f3.jpeg?q=80&rect=0%2C0%2C3000%2C1686&w=1400
Eggbert sagte:
Die Dauemnschrauben werden enger gezogen
Südtirol: Brutale Vorgangsweise gegen Impfverweigerer
Stalini sagte:
Betrachte es positiv. Solche Maßnahmen helfen die „Ideologie“ zu verbreiten. Sie bestätigen die Befürchtungen der Verschwörungstheoretiker, und es gibt zig-tausende Zeugen – nämlich Kollegen, Familien, und Freunde der Betroffenen.
Die werden in den Krieg hineingezogen, obwohl sie eigentlich Schafe sind. Eine Lösung der Situation ist doch nur noch in einer Eskalation zu erwarten. Also eskalieren, bitte.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Eine Lösung der Situation ist doch nur noch in einer Eskalation zu erwarten. Also eskalieren, bitte.“
!!!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Morddrohungen gegen Arzt wegen Impfangebots für Kinder
Der Allgemeinmediziner Christian Kröner setzt sich seit Beginn der Kampagne für die Impfungen ein. In seiner Praxis bietet er diese auch für Kinder ab zwölf Jahren an. Nun ermittelt die Kripo – der Mediziner wird mit dem Tode bedroht.
https://www.welt.de/vermischtes/article232347879/Neu-Ulm-Morddrohungen-gegen-Arzt-wegen-Impfangebots-fuer-Kinder.html
trakels sagte:
Scheint irgendwie auch so ne Masche zu sein, aus den hemmungslosesten Systemschranzen Opfer zu machen und Mitleid zu generieren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@trakels:
Sehe ich genau so.
Anonym sagte:
Das gleiche werfen umgekehrt Transatlantifa und Massenmedien den „Rechten“ vor.
trakels sagte:
@ Anonym
wobei es da oft stimmt, daß sie sozial und wirtschaftlich fertiggemacht werden, egal wie man zu den Betreffenden steht, letzter hier besprochener Fall: Reitschuster.
Anonym sagte:
es geht ja genau um die diese Verlogenheit. Erst andere attackieren, aber dann sofort die Opferrolle einnehmen, wenn es mal eine Gegenreaktion gibt.
Ortrun sagte:
In Deutschland ermittelt noch immer die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ist deren Hilfbeamtin. Aber realiter haben sich die mediocren Büttel eine ihnen nicht zustehende Macht angeeignet. Leider wird ja nicht gegen diese Karikatur eines Arztes ermittelt, sondern gegen die Leute, die sich an dessen Tun stoßen. Auch hier sieht man wieder die Rechtlosigkeit modernen Rechts, denn in anderen Formationen konnte man das einem zustehende Recht auch selbst in Anspruch nehmen und verteidigen.
Jens sagte:
Dänischer Fußballverband verweigert Bestätigung der Nicht-Impfung von Christian Eriksen http://blauerbote.com/2021/07/07/daenischer-fussballverband-verweigert-bestaetigung-der-nicht-impfung-von-christian-eriksen/
Zwei Tage vor dem Fußball-EM-Spiel Dänemark gegen Finnland hatte der Trainer der dänischen Nationalmannschaft in den Medien verlauten lassen, er habe große Sorgen, weil die UEFA im Vorfeld der EM keine kostenlosen COVID-Impfstoffe bereitgestellt hatte und nicht alle Spieler der teilnehmenden Mannschaften der EM geimpft seien. Dabei entsteht der Eindruck, dass die dänischen Spieler oder zumindest ein großer Teil davon geimpft seien. Der Kapitän der dänischen Nationalmannschaft, Christian Eriksen, war beim Spiel Dänemark gegen Finnland am 12. Juni 2021 auf dem Platz zusammengebrochen.
Auf meine Presseanfrage hin zu den Aussagen des Trainers Hjulmand hat sich der dänische Fußballverband beziehungsweise der Chef der Presseabteilung heute – vor dem Halbfinalspiel England gegen Dänemark – geweigert, über die Impfung der dänischen Spieler Auskunft zu geben und man verweigert insbesondere die Aussage, dass Christian Eriksen, dem bekanntlich nach seinem Zusammenbruch ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde, nicht geimpft wurde.
Hinzu kommt, dass dänische Offizielle in den Tagen der Fußball-EM energisch betonen, Eriksen sei vor der Europameisterschaft nicht Corona-erkrankt gewesen, genauso konsequent aber auch Sätze wie „Eriksen wurde vor der EM nicht geimpft“ nicht über die Lippen bringen, was den faden Beigeschmack eines überspezifischen Dementis enthält.
Severa Snape sagte:
Gesundheitsdaten gehen weder die UEFA noch die Presse etwas an.
Übrigens hat man dem jungen Mann einen Defibrillator implantiert. Es ist ein Unterschied.
Nur so zur Info: Solche Arrhythmieattacken, wie sie dem Herzstillstand von Eriksen zugrunde lagen, sind bei jungen Männern nicht so rar, wie man denken mag. Virusinfektionen können so eine Situation begünstigen, körperliche Belastung plus Aufregung auch. Es kann natürlich auch eine Perimyokarditis nach Impfung dahinterstecken, aber dann wäre er vermutlich gar nicht erst aufgelaufen.
Helge sagte:
Die Dänem haben sich aber zuerst damit aus dem Fenster gelehnt, und sich beschwert, dass nicht alle Mannschaften durchgeimpft sind… von wegen Privatsache.
Privatsache ist es jetzt, wo niemand schlechte PR wegen Impfung haben will.
Severa Snape sagte:
Es geht die Presse trotzdem nichts an, egal wie dämlich die Mannschaftsleitung sich einstens verhalten hat.
Helge sagte:
Es geht auch niemanden etwas an ob und wie jemand getestet, genesen oder geimpft wurde, weder in Schulen, bei Arbeitgebern noch an der Grenze.
bzw. „ging“ Vergangenheit, altes normal, wir leben jetzt im „Neuen Normal“
lex sagte:
Das sehe ich was anders. Es sollen 14 Millionen Kinder und Jugendliche geimpft werden. Was zählt im Vergleich dazu das Recht auf seine privatheit. Natürlich soll niemand diese Informationen raus erzwingen dürfen (wie es trotzdem momentan überall praktiziert wird, Atteste, PCR…). Aber so moralisch denke ich schon, dass er zugeben sollte, dass möglicherweise ein Zusammenhang besteht.
Aber die heutige Logik wird wohl eher so sein „wenn du sagst, dass du geimpft warst, werden so und so viel weniger ihre Kinder impfen und das ist schlecht, also halte den Mund“
Es ist wirklich wie Kirche im Mittelalter.
Anonym sagte:
Und was ist mit dem Zuhälter, der Auskunft über meinen Impfstatus hinsichtlich Masern fordert mit der Androhung mich sonst unbezahlt freizustellen? Was geht den das an? Heute Masern, morgen Covid.
Das öffentliche Interesse an der Thematik im Kontext des Sports haben die Funktionäre selber befeuert. Und jetzt müssen sie sich hinstellen und sagen, dass der Impfstatus die Öffentlichkeit nichts angeht. Tut er auch nicht, aber trotzdem amüsant wie sie jetzt in Erklärungsnot geraten.
Helge sagte:
Totschlag = „irgendwie passiert“
Mord = Tötungsabsicht, geplant
Wenn jemand jemandem mit einem Messer auflauert und ihn dann bestialisch mit 76 Stichen abmurkst, dann ist das „igendwie passiert“, das Messer hatte er zufällig dabei und das Opfer ist ihm irgendwie ungünstig in die Stichübungen reingerutscht…
Stalini sagte:
Du ignorierst hier sträflich den unglaublichen Stress, dem junge Männer aus anderen Kulturkreisen ausgesetzt werden, wenn sie mit einer Breitseite einheimischer Weiblichkeit und ihrer Launen konfrontiert sind. Deswegen bin ich auch dafür, dass die Leute daheim bleiben, weil das hier kein sicheres Land für sie ist.
Anonym sagte:
„Ex-Freundin“
„Sie ist verprügelt und gequält worden, aber immer wieder zurückgegangen“, so Juvy-Anns Mutter
Nächste Episode aus der Reihe „Opfer und Täter haben sich gekannt“.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Opfer und Täter haben sich gekannt“
Was in der Tat (ohne mich etwa jetzt „auf die Seite“ des Schlächters zu stellen) eher genau leider „nur“ für Totschlag statt gezieltem Mord mit den entsprechend vorhanden müssenden Mordmerkmalen spricht.
Man darf besonders bei derart Kapitalverbrechen eher nicht den sozusagen „Heimrichter“ von der Ferne aus spielen, als juristische Laien sowieso nicht.
Kann mir nicht vorstellen, daß es sich die entprechenden Stellen der Justiz hier leicht machen aber die Mordmerkmale sind aus gutem Grund recht hoch, das werden wir bei der Errichtung der kommenden Diktatur eher noch dankend betrachten.
Der klassische Mord setzt nun einmal eine gezielte Absicht/Planung im Vorfeld, gepaart mit angewendeter Heimtücke und niedere Motive (z.B. reine finanzielle Interessen, keine Emotionen wie bei Beziehungskisten) bei der Ausführung vorraus, also z.B. der klassische Auftragsmord, wo sich Täter und Opfer gewöhnlich nicht kennen und der Täter schlicht kaltblütig und geplant das Leben eines anderen auslöscht.
Anonyma sagte:
Bei meinem Sohn wohnt so ein Exemplar im Haus. Junger Mann, arbeitslos und offensichtlich Säufer. Junge Frau, sehr verhuscht, arbeitet als Bäckereiverkäuferin. Keine Kinder. Mein Sohn hat schon mehrfach die Polizei gerufen, wenn der Kunde die Frau mal wieder zusammengeschlagen hat und das Geschrei durchs ganze Haus hallte. Die Frau bleibt bei diesem Kerl. Er kann auch nett, dann hält er ihr die Tür auf, hilft ihr beim Wäsche aufhängen, bringt Blumen … Bis es wieder passiert. Er kann ja nichts dafür, dass er ein Versager ist.
Possimist sagte:
Nur mal so als Auffrischung zu Heise. Im forum hat ein Mitarbeiter der unter dem Pseudonym Erdbeertörtchrn schreibt statt unter seinem Klarnamen die Postleitzahl eines Users im Forum veröffentlicht der kritisch mit der Zensurpraxis bei Heise/Telepolis umgeht. Die PLZ hatte der Mitarbeiter aus den Kundendaten des Users. Der Post wurde mittlerweile gelöscht. Der User hat dann auf zivilrechtliche Wege geklagt bei Gericht. Das wurde mittlerweile abgeschmettert. Diebstarfanzeige läuft wohl noch. Man fragt sich mittlerweile ob Heise auch zu dieser Hannover Connection gehört die machen kann was sie will. Und mit dieser Mafiavereinigung arbeitet die NDS zusammen.
trakels sagte:
Was meinst du mit „Hannover Connection“?
Stalini sagte:
Und wie kommt der Possimist darauf, dass die NDS mit einer Mafiavereinigung zusammen arbeiten würden?
Vielleicht möchte der Possimist ja die Liste mit den Links ganz unten etwas ideologisch bereinigen?
lex sagte:
Die NDS mögen manchmal etwas unflexibel sein, aber die kämpfen schon auf der richtigen Seite. Die lese ich schon ewig.
Helge sagte:
https://de.rt.com/inland/120295-spd-sachsen-fordert-muelleimer-fuer-damenbinden-auf-oeffentlichen-herrentoiletten/
SPD Sachsen wuppt das Ding – Endlich die Lösung für all die Weltprobleme ihrer Wähler*Innenensx
spätrömische Dekadenz war ein Scheißdreck gegen die Realität des zivilisatorischen Untergangs in dem wir uns mittendrin befinden.
Helge sagte:
Nimmerklug sagte:
hab ich schon lange – bei mir kann jed*… frau- und menstruieren…
Helge sagte:
https://snanews.de/20210706/es-ist-vorbei-annalena-2740509.html
Das ACAB-Lager geht jetzt auf die Rechts-Troll*Innensx von der TAZ los…Steigbügelhalter des Patriarchats 😀
Unterstützung auch von CDU-Seite, die wohl ihren „Wunschpartner“ in Gefahr sehen.. Seehofer: „Man muss da keinen Fortsetzungsroman draus machen“
Also weiter mit ACAB Richtung 5% (den Rest erledigen die Wahlcomputer)
Stalini sagte:
Die Ärmste. Hillary konnte wenigsten behaupten, mann versuche einen weiblichen Regierungschef zu verhindern. Aber hier geht das nicht. Auch daran ist die Merkel schuld.
Eggbert sagte:
Das Drehofer eine Lanze für die Gebaerbockte bricht wird verständlich wenn man folgende Aspekte berücksichtigt, die Hadmut Danisch in den vergangenen Tagen Stück für Stück analysiert und offengelegt hat.
Die Gebaerbockte hat vermutlich deshalb die „Promotion“ ruhen lassen, weil sie im Zuge der Causa des Freiherrn von Copy zu Paste (Guttenberg) vermutlich kalte Füße bekommen und befürchtet hat auch ihre Doktorarbeit könnte auf Plagiate hin untersucht werden.
Die Gebaerbockte hat von der Böllstiftung ein Stipendium über 40 Tsd Euro erhalten. Dabei kann die Gebaerbockte garnicht an der Dissertation gearbeitet haben, da sie im gleichen Zeitraum der Förderung gleich vier Parteiämter inne hatte. Diese Tatsache steht schon im Widerspruch zur Satzung der Böllstiftung demnach ist eine Förderung usgeschlossen, wenn während der Förderung eine andere Tätigkeit, die die Arbeitskraft des Geförderten überwiegend in Anspruch nimmt.
Der Verdacht ist nicht einfach zu widerlegen, dass der Zweck der Böll-Stiftung (ebenso wie anderer Parteistiftungen) Geldwäsche ist um illegale Parteienfinanzierung zu betreiben
Dass parteinahe Stiftungen als Karriere-Booster für junge Politiker dient ist ein offenes Geheimnis. Das pikante dabei ist, dass die Stiftungen auf Grund der Gemeinnützigkeit in erheblichem Umfang durch Steuermittel finanziert werden.
Die Stipendiatin ACAB erhielt eine monatliche Förderung von EUR 1Tsd. Und zwar steuerfrei und ohne Sozialabgabenpflicht. Eine Art verschleierter Parteienfinanzierung. Man sollte annehmen, dass bei soclhen Summen ein hohes Interesse des Stifters besteht, dass dann auch die geförderten ihr Ziel (z.B. Promotion) erreichen. Indizen weisen darauf hin, dass noch mehr Geförderte ihr Ziel oder ihren Abschluss nicht erreicht haben. Mutmaßlich liegt das Interesse der Böll-Stiftung eher darin junge „Politiktalente“ zu allimentieren als ersthafte Abschlüsse zu vermitteln.
Und so weiter und so weiter….
Junge Politiker werden somit bereits sehr früh mit den Möglichkeiten und Gepflogenheiten eines Korruptionssumpfes vertraut gemacht. Das qualifiziert dann wohl zu höheren Ämtern, vielleicht sogar KanzlerInendarstellerInnen?
https://www.danisch.de/blog/2021/07/06/das-bundesverfassungsgericht-die-illegale-parteienfinanzierung-und-die-parteistiftungen/
Stalini sagte:
Siinigerweise halten sich alle Parteien eine Stiftung, so dass dieses System nicht in Gefahr ist. 🙂
Eggbert sagte:
Nennt man das eigentlich nicht Organiserte Kriminalität?
Stalini sagte:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist aufkommendes Brauchtum. Immerhin machen es alle.
Helge sagte:
https://de.rt.com/asien/120299-indien-arzte-verimpften-kochsalzlosung/
Realsatire – die sollten den Quacksalberärzten lieber dankbar sein…
Stalini sagte:
Was wird unsere Zivilisation schneller zerlegen? Der Klimawandel, oder die Erschöpfung wesentlicher Ressourcen?
Ugo Bardi stellt fest, dass es keine Firma gibt, die wegen des Klimawandels in Schwierigkeiten wäre. Ressourcenmangel ist dagegen ein weit verbreitetes Problem in der Produktion. Trotzdem wird der Klimawandel als das drängende Problem gehandelt. Die Leute wollen den Elefanten im Raum nicht sehen. Ganz einfach weil es nichts gibt, das man tun könnte.
https://thesenecaeffect.blogspot.com/
Was würdet ihr tun, wäret ihr in der Regierung und müßtet unter diesen Umständen den alternativlosen Verzicht vorbereiten?
Hättet ihr Respekt vor den ignoranten Bürgern?
Und welcher Teil der Regierung ist überhaupt im Bilde?
Ortrun sagte:
Naja, wieder nix mit Evidenz, bloß Computermodulation, die schon immer das Gedankenexperiment spiegeln und das gewünschte Ergebnis in sich tragen. Voll die Hybris, was Menschlein so alles erkennen kann für ein komplexes Zusammenspiel von Kräften außerhalb Meinschleins Zugriff. Das Problem liegt im Materialismus, der erst rücksichtslosen Verbrauch denkbar macht. Der Ausweg ist die Frage nach dem „guten Leben“ für jeden anstelle des Selbstzwecks aktuellen Ressourcenverbrauchs.
trakels sagte:
Ist dieser Ausweg nicht durch „Great Reset“ inzwischen verdächtig bzw. „verbrannt“? Wobei „gutes Leben“ wörtlich genommen, also die guten Lebensmittel aus dem Bioladen, auch nur für Profiteure des Systems möglich ist?
Stalini sagte:
„Gutes Leben“ ist ein Ideal, das nicht erreicht werden kann, da es immer Probleme gibt, egal für welchen Weg man sich entscheidet. Es ist damit nur ein weiterer Ansatz sich selbst zu belügen.
Kognitive Dissonanz dürfte ein Massenphänomen sein.
Ortrun sagte:
Nun, es gibt mieses, entfremdetes, der jeweiligen Eigenart entkleidetes, selbstzweckhaftes, materialistisches Vegetieren in der bürgerlichen Moderne mit Problemen oder es gibt das gute Leben mit Sinn und Selbst, mit Eigenart und Gemeinschaft mit Vielen mit Problemen.
Stalini sagte:
„…bloß Computersimulation…“? „…Gewünschtes Ergebnis…“? „…voll die Hybris“?
Aber ist dann Dein Erklärungsversuch mit dem Materialismus nicht auch voll die Hybris?
Ortrun sagte:
Nee, kannste ja mein Buch lesen, da steht das alles drin. Computermodulation ist übrigens nicht Computersimulation und Evidenz wiederum was anderes als Experiment, dem notwendig das Gedankenexperiment vorgeschaltet ist. Gibt aber viel lesenswertes zur Wissenschaftstheorie- und kritik.
Anonyma sagte:
Der Klimawandel ist doch nur vorgeschoben, damit die Gesellschaft den notwendigen Verzicht übt und gleichzeitig nicht das politische System in Frage stellt.
Stalini sagte:
Genau, der Klimawandel wird missbraucht. Aber geben tut es ihn, und langfristig wird das auch noch ein ordentliches Problem für all diejenigen, die Peak-Oil überlebt haben.
Mal angenommen ich liege richtig mit der Theorie wir würden das Ende der Ölversorgung erleben, dann wäre es heikel die Wahrheit zu sagen. Dann müßte der Staat nämlich die Kontrolle über die Tankstellen übernehmen um die Bürger daran zu hindern Benzin zu bunkern.
Und unsere Regierung kann auch nicht so einfach aus der Strategie C19 aussteigen, denn dann ist die deutsche Ölversorgung sofort erledigt.
Anonyma sagte:
Wir reden seit den 80ern von Peak-Oil. Wir wissen aber auch wo genau noch haufenweise davon rumblubbert, ohne dass es gefördert oder gar für einen vernünftigen Preis gekauft würde. Und klar gibt es den Klimawandel. Den wird es aber auch noch geben, wenn wir aus Gründen rikschafahrende, körnerfressende, frierende und fernwehgeplagte Asketen geworden sind, deren einst konditionierte Masken-Kids in der „Junioren Anti-Sex Liga“ aufpassen, dass sich keiner mehr fortpflanzt. Bin ich froh, dass ich alt bin.
Stalini sagte:
Der Peak für konventionelles Öl wurde erstaunlich gut geschätzt. Dürfte zeitgleich mit der Finanzkrise gewesen sein. Seit 2012 macht unkonventionelles Öl mehr als die Hälfte des Marktes aus. Also Teersande, Schiefer und die Tiefsee.
Wir wissen wo noch ordentlich Öl zu finden ist – ja – aber dummerweise liegen diese Quellen oft in der Tiefsee bei 3000 Meter Meerestiefe. Tiefer als 2800 Meter hat noch niemand eine Bohrung begonnen. Der Wasserdruck entspricht dabei der doppelten Kraft einer Schrottpresse auf dem Autofriedhof. Deepstar Horizon hat jeder mitbekommen. Den Totalverlust vor Brasilien nicht. Insgesamt sind bisher 10 Plattformen abgesoffen. Eine davon in der Nordsee, wobei sie einen Krater auf dem Meeresgrund hinterließ, aus dem seit Mitte der 90er Jahre Methan ausströmt. Und dies in einer Größenordnung, der die Schifffahrt in der Gegend unmöglich macht.
Mehr als die Hälfte allen Öls liegt noch in der Erde, aber das zu fördern ist extrem schwierig. Das größte Ölfeld der Welt, Ghawar in Arabien, liefert zu drei Vierteln nur noch schmutziges Wasser. Auch hier ist eine baldige Erschöpfung zu erwarten. Die Saudis haben noch ein großes Feld, aber dies liegt mitten in der Wüste. Alleine die nötige Infrastruktur aufzubauen ist eine Herausforderung.
Alle haben gehört die USA seien nun weltgrößter Exporteur von Öl. Und das stimmte, denn die Amis haben Naphta verkauft. Scheißdreck aus dem man Plastikmüll herstellen kann, aber keinen Vortrieb. Wer hat das Zeug gekauft? Kanada. Um damit den Teersand zu reinigen. Teersande haben schon so einen EROEI von Null. Man investiert also soviel Energie in Form von Gas, wie man hinterher in Form von Öl bekommt. Ökonomisch ist das Schwachsinn, weshalb auch nie jemand in der guten alten Zeit auf die Idee kam Teersande als Ressource anzusehen.
Die Ölförderung von heute hat mehr mit Verzweiflung zu tun als mit Geschäft.
Das letzte bekannte große Feld mit Easyoil, wo die Förderung für 8 Dollar je Barrel möglich ist, liegt zwischen Mossul und Kirkuk. Um dieses Feld wird seit 2003 ein Krieg geführt. Wer es kontrolliert gewinnt damit die Fähigkeit einen ordentlichen Weltkrieg zu führen. Die erste Runde haben die Russen für sich entschieden.
Was den „vernünftigen Preis“ angeht hat die Hills Group errechnet, dass der Preis immer geringer wird, je weniger Öl es gibt. Das ist so, weil Öl die Grundvoraussetzung für unsere Wirtschaft ist, und sich der Preis daher den Möglichkeiten der Wirtschaft unterordnen muß. Und tatsächlich erleben wir, wie der Preis zwar stets klettert, um dann aber abzustürzen. Wobei das ehemalige höchste Niveau nicht mehr erreicht wird, und das ehemalige niedrigste Niveau immer weiter unterboten wurde – bis hin zum Negativpreis letztes Jahr. Ein abfallender sich verjüngender Korridor.
Der Ölpreis spiegelt also das Absterben der Wirtschaft.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Kreuzspinne & Kreuzschnabel nochmal:
Kölner Impfarzt kritisiert Stiko-Empfehlung zur Kreuzimpfung
Ja, weil das alles nun erst recht unerforscht und damit natürlich auch noch schädlicher sein könnte als ohnehin schon im größten Menschenexperiment aller Zeiten live, in Farbe und Dolbysurround…….
Ach nein pardon, dachte schon, aber die Sorgen sind da doch ganz andere:
„Nun sitzen Impfzentren und Praxen auf Tausenden Impfdosen von Astrazeneca, die sie gerne zurückgeben würden oder ansonsten vernichten müssten“
Und weil Jürgen Mengele Desaster seinem Vorbild in Nichts nachstehen will:
„Wenn die Schüler im neuen Schuljahr Präsenzunterricht haben und die Studierenden endlich wieder in die Hörsäle kommen sollen, muss die Impfquote gerade bei jungen Menschen hochgehen.“
Also wie wäre es denn mit einer Art „Tafel“ für Impflinge ?
Da bekommt das willige Schaf dann, bevor dieses flüssige Gold etwa weggeschmissen wird, paar Mischungen zusätzlich und ganz ohne Termin + vielleicht noch ne Packung Pflaster geschenkt.
Moppel sagte:
Lulu kann es als Bild darstellen, ich leider nicht: Im ZDF-Text Seite 122 steht geschrieben, dass die Schüler nach einem Impfangebot schreien. Sie sind förmlich in freudiger Erwartung.
Anonyma sagte:
Der holländische Enthüllungsjournalist und Kriminalreporter Peter R. de Vries, zu dessen Arbeit das Verschwinden von Natalee Holloway und andere bemerkenswerte Fälle gehören, wurde in Amsterdam angeschossen.
Inzwischen zeigt ein zweites Video ( von einem Fenster aus) die Wiederbelebungsversuche.
Anonyma sagte:
Der Wissenschaftler Prof. Sucharit Bhakdi, der Arzt Dr. Ronald Weikl und der Rechtsanwalt Elmar Becker geben die Gründung einer Meldestelle und Pathologie für Impftote bekannt.
https://demokratischerwiderstand.de/artikel/271/schluss-mit-der-dunkelziffer