Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
sergej logen sagte:
EXKLUSIV!
Diese Corona-Regeln will Merkel durchpeitschen
Auszug: „Noch in diesem Monat strenge Testpflicht für Ungeimpfte für alle Veranstaltungen in Innenräumen,
Restaurants, Kirchen etc. (frischer Antigen-Schnell-Test oder PCR-Tests, die max. 48 Stunden alt sind).
Brisant: Das soll auch für Kliniken, Pflegeheime gelten.
Wird wohl meine OP ausfallen!?
Jokerin sagte:
Ich hatte letztes Jahr die entsprechende OP, hab mich 3x testen lassen müssen und das überstanden. Beim letzten Test war es wirklich nett: ich machte dem Arzt klar, daß ich GAR NICHTS davon halte… und er sagte: Ok, ok, aber vielleicht darf ich’s trotzdem machen? Er war so freundlich und liebenswürdig… machte ja auch nur seine Mist-Pflicht… Und war auch sehr vorsichtig.
sergej logen sagte:
Ich versuch es nochmal zu veranschaulichen. Ein guter Bekannter kam (nach seine rOP im März) im April diesen Jahres wieder ins Krankenhaus. Er hatte Wochen vorher eine OP. Dabei gab es dann Komplikationen. Aber anstatt ihn zu operieren, haben die Faschisten in weiß in auf die Corona-Station gekarrt, weil irgend so ein, von den Faschisten genutzter Test, positiv „ausschlug“. Elendig ist er auf der Corona-Station verreckt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Auch gut: Corona-Karte vs. Impfkarte
https://t.me/AllesAusserMainstream/9254
Und dazu noch die Bildungskarte der Bundesländer.
Wir müssen unsere Schulatlanten überarbeiten.
lex sagte:
Es sind nur ca 50-60% erstgeimpft (noch weniger 2 mal Bolzenschuss) aber laut Spiegel Umfrage wollen über 70% härtere Maßnahmen gegen Impfverweigerer? Da stimmt wohl was nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Un…. sind ja in erster Linie Kinder und Jugendliche und zählen bei der absoluten Menge zur prozentualen Grundlage dazu.
Zu derart Umfragen werden dann eher nur „Erwachsene“ (überwiegend schon Impfidioten) befragt, so könnte zumindest diese Diskrepanz zustande kommen.
superguppi sagte:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wahlrechtsexperte-naechster-bundestag-koennte-mehr-als-1-000-abgeordnete-haben-a3573064.html
Wahlrechtsexperte: Nächster Bundestag könnte mehr als 1.000 Abgeordnete haben
Seit der Wahl 2017 zählt der Bundestag 709 Abgeordnete – so viele wie nie zuvor. Doch auch diese Zahl könnte nach der Abstimmung im September noch einmal deutlich übertroffen werden.
Der nächste Bundestag könnte nach Berechnungen des Wahlrechtsexperten Robert Vehrkamp gut 1.000 Abgeordnete stark werden. Eine genaue Vorhersage ist nach Vehrkamps Darstellung jedoch nicht möglich.
„Die Bandbreite der plausibel möglichen Bundestagsgrößen läuft von etwa 650 bis mehr als 1.000. Das kann man nicht ausschließen“, sagte der Fachmann der Bertelsmann Stiftung der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Er gehört auch der vom Bundestag eingesetzten Kommission zur Reform des Wahlrechts und Modernisierung der Parlamentsarbeit an.
Eggbert sagte:
Jetzt sind schon Felsblöcke und Curry rassistisch!
https://de.rt.com/nordamerika/122060-cancel-culture-felsbrocken-und-curry/
Der woke Wahnsinn der Cancel Culture im Geiste von BLM treibt neue Stilblüten aus.
Panta rhei sagte:
Nun gerät auch die „Erich-Kästner-Straße“ ins Visier der Moralisten
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233006191/Muenchen-Nun-geraet-die-Erich-Kaestner-Strasse-ins-Visier-der-Moralisten.html
Das beste wäre sicherlich, wir nennen alle Straßen in Claus-Schenk-Graf-von-Stauffenberg-Straße um.
Moppel sagte:
Manche dieser selbsternannten Moralisten sind nicht ganz dicht.
Panta rhei sagte:
…und ein Attentat auf Hitler hat er auch nicht geplant!
Eggbert sagte:
Und im KZ war er auch nicht.
Höchst verdächtig!
Stalini sagte:
Wir sollten seine Bücher verbrennen.
lex sagte:
Zum Glück gibt es ja noch jede Menge Straßen, die politisch 100% integer sind:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hindenburgstra%C3%9Fe
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………….wir nennen alle Straßen in Claus-Schenk-Graf-von-Stauffenberg-Straße um.
Dieser „Jahrestag“ war ja kürzlich und vielleicht ist es auch jemand aufgefallen, daß man da mittlerweile wesentlich kleinere Brötchen backt.
Die Parallelen zur heutigen Regierungskamailla sind ja unverkennbar und durch das mediale Kleinkochen merken nicht so viele, daß die Motive & Aussagen dieser früheren „Putschisten“ ja quasi glatt von letzter Woche gültig sein könnten.
Demian von VollpfOsten sagte:
…äh… wem gehört eigentlich diese Aktentasche hier?
Ortrun sagte:
Ich hatte Masern mit 10 Jahren im Urlaub in Bulgarien. In der Poliklinik haben sie mir eine Spritze gegeben und nach 6 Tagen war ich wieder gesund und durfte an den Strand. Kinderkrankheiten fand ich als Kind ganz toll, weil man total verwöhnt wurde und dauernd was vorgelesen bekam. Hinzu kamen all die Geschenke „zum Trost“. Also, mir hat es gefallen, vor allem Keuchhusten, weil in der Unterdruck- oder Überdruckkammer??? lagen die Disney-Hefte rum, die ich zu Hause nicht lesen durfte, da von meiner Mutter als Schund eingeordnet.
Anonyma sagte:
„…da von meiner Mutter als Schund eingeordnet.“
Gute Frau. 😉
Jokerin sagte:
Erika Fuchs – die geniale Übersetzerin – ich hatte schon mal auf sie hingewiesen.
Von Schund kann keine Rede sein. Mit genügend Bildung konnte man die hohe sprachliche Qualität erkennen. Fuchs lernte mit Eifer Griechisch und Latein auf der Schule, studierte Kunstgeschichte, Archäologie und mittelalterliche Geschichte etc.
Auszug aus Wiki über Erika Fuchs:
Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Übersetzungen der amerikanischen Disney-Comics, insbesondere der Geschichten von Carl Barks rund um die Familie Duck. Ihre Übersetzungen enthielten – anders als die englischen Vorlagen – zahllose versteckte Zitate und literarische Anspielungen. So war sie als hervorragende Literaturkennerin der festen Überzeugung, man könne als Übersetzerin von Comics nicht gebildet genug sein. Die Nähe zur deutschen Klassik scheint etwa auf, wenn Tick, Trick und Track sich angelehnt an Schillers Version des Rütlischwurs versprechen: „Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, in keiner Not uns waschen und Gefahr.“ Auch der fast immer als ihre Schöpfung bezeichnete Spruch „Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ ist keine eigene Erfindung, sondern eine Abwandlung der ersten Zeile des Ingenieurlieds von Heinrich Seidel (1842–1906), veröffentlicht 1889 im Glockenspiel („Dem Ingenieur ist nichts zu schwere“).
Einfluss auf die deutsche Sprache
Für bildlich schwer Darstellbares verwendete Erika Fuchs durchgehend auf den Wortstamm verkürzte Verben (Inflektive), sowohl für Geräusche (Onomatopoesie, zum Beispiel raschel, knatter, stöhn, knarr, klimper) als auch für psychische, nicht geräuschhafte Vorgänge (grübel, schluck, bibber). Die Verwendung der Inflektivform zur visuellen Darstellung nichtvisueller Vorgänge wird ihr zu Ehren auch als Erikativ bezeichnet.[9]
Nach Ernst Horst sei Erika Fuchs’ sprachlicher Einfluss im alltäglichen Sprachgebrauch und in der Popkultur bis heute enorm.[10] Die von ihren eigenschöpferischen Übersetzungen geprägte Kultur ist Gegenstand des sogenannten Donaldismus. Unter anderem im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheinen regelmäßig von Erika Fuchs stammende Donald-Duck-Zitate in schöngeistigem Zusammenhang – vornehmlich als Titelzeilen und Bildunterschriften.
Stalini sagte:
Und auch der Zeichner Barks war ein Genie. Er hatte einen unglaublich sicheren Strich. Er selbst war auch ein Fan von Erika, und bestätigte in einem Interview, dass das deutsche Publikum seine Storys am besten verstanden hätten. Nicht ohne Grund gibt es mittlerweile eine Barks Reihe, die aber leider neu koloriert wurde, und dadurch viel an Kraft verloren hat.
Ortrun sagte:
Gehört eigentlich weiter runter, … ich lerne es irgendwie nie.
Moppel sagte:
Ach, du warst das damals in Bulgarien…
Moppel sagte:
Wenn sich überm großen Teich etwas Irres entwickelt, dann dauert es in der Regel nicht lange, bis wir uns auch damit beschäftigen und es übernehmen:
https://de.rt.com/nordamerika/122060-cancel-culture-felsbrocken-und-curry/
Moppel sagte:
Im Swingerclub nennt man es Ömpfen:
https://snanews.de/20210809/berlin-biontech-impfnaechten-clubatmosphaere-3148125.html
superguppi sagte:
Euer GEZ-Geld bei der Arbeit
https://t.me/LIONMediaTelegram/7383
Moppel sagte:
Aber auch interessant:
https://t.me/LIONMediaTelegram/7385
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der Bursche zeigt halt Zähne als Bekämpfer der Pandemie 🐱👤
Panta rhei sagte:
🙂
Die Körperhaltung sieht irgendwie absolut gestört aus.
Jokerin sagte:
https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2021/08/vMOqVv-yVxw-2.jpg
Moppel sagte:
„Zugriff verweigert“
Jokerin sagte:
Bezüglich der Impfung und der nicht absehbaren Spätfolgen:
Rattengift wirkt auch zeitverzögert, weil es die anderen Ratten sonst nicht fressen würden.
Demian von VollpfOsten sagte:
…der Spruch hört sich nach Lulu an ;o)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ischa insteressant
https://static.wikia.nocookie.net/desimpsons/images/4/44/EDNA.png/revision/latest/scale-to-width-down/150?cb=20140711230607
https://t.me/c/1483154613/19171
Projektleiterin, die Basis, Bruder ist Biontech Vorstand. Tzzzzzzzz…..
Stalini sagte:
Die Links führen nirgendwo hin
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach das ist wieder der Link „NRW Nachbarn stehen auf“. Da muss man beitreten. Extra für dich hier nochmal hochgeladen
Demian von VollpfOsten sagte:
oha. Danke.
gez00 sagte:
Ich bin ganz entspannt, Hubsi Aiwanger bis Minute 15 zum Kennenlernen, einfach, authentisch, gerade.
Da bekommt der Södi das Zittern. 5% für FW sind möglich. Interview von München TV.
https://www.youtube.com/watch?v=GN0rf23p1vQ?w=480
lex sagte:
Im Moment könnten dichvauch Kampagnen laufen, der Partei möglichst zu schaden und stimmen zu verhindern.
Was sollte diese Tucke aktuell in der Partei suchen? Wäre doch viel zu offensichtlich. Wenn, dann schleusen die da eher Steine werfende Joschkas ein.
Könnte natürlich sein aber es wäre ja dann ziemlich blöd und billig. Und einem Bild glaube ich da eh nichts.
sergej logen sagte:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Motschmann
„Zuletzt bearbeitet vor 4h“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Zuletzt bearbeitet vor 4h“
Alles harmlos, der Artikel ist noch recht objektiv und sozusagen neutralinformativ.
Der Edit-War beginnt da erst noch, halte ich mich aber raus.
Mache ja auch nix mehr über die „Mond(f)lüge“ 😎
Stalini sagte:
Gerüchte werden mich nicht hindern Herrn Wodarg meine Stimme zu geben.
Anonyma sagte:
!!!
Wer die Aufrichtigkeit dieses Mannes nicht erkennt, der sieht auch den Wald vor Bäumen nicht.
lex sagte:
So ein dämliche Kuh, die es geschafft hat in die Partei zu kommen um ihr durch ihre bloße Anwesenheit zu schaden. Mal was neues. Einen Metzger in eine Partei der Vegetarier einschleusen und schon wählen die Schafe oder nichtschafe wieder die Metzger oder gar nicht. Toll.
sergej logen sagte:
@anonyma
„Ihr Bruder Michael Motschmann ist Vorstandsmitglied und Venturecapital-Geber beim mRNA-Impfstoffhersteller Biontech. Auf Parteikanälen wird die Vermutung geäußert, dass sie dieBasis heimlich unterwandere. Diesen Verdacht weist sie bislang jedoch zurück.[4]“
Selbst wenn die Vorstände der jeweiligen Pharmakartelle selber in der Partei „die Basis“ tätig wären, wäre diese Partei für dich auch (noch) wählbar?
Panta rhei sagte:
Was für ein Idiot, dieser Habeck:
*“Schweinehund überwinden“ Habeck wirft Ungeimpften Trägheit vor *
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-wirft-Ungeimpften-Traegheit-vor-article22730762.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn er noch dumm gesagt hätte ….. Anzeigen !!!!!!!
Mit „Träge“ blamieren die sich ja nur. Sind sie ja selber ….. Pääääh, wollen Bäumchen planzen in Berlin. Wie originell. Die hatten zu meiner Zeit mehr Ideen (70/80er). Was ist das für ein korrupter Sauhaufen geworden.
lex sagte:
Ach so eine üble Unterstellung. Der eine aktive Teil (Demo, Posts im Internet) sol blöd und verbohrt sein und der Rest träge. Dazu noch die fritten, burger und Würste. Als seien die Impfunwilligen blöd oder noch blöder.
Dabei wird dieser Arsch genau wie alle anderen dieser Löcher wissen, dass die Impfunwilligen weder blöd noch träge sind.
Es geht wohl darum in die Köpfe der grünen Wähler zu bringen, dass die grünen clever und aktiv sind und die anderen träge und leichtgläubig. Und leider funktioniert das. Deswegen wollen die Idioten ja auch nicht nachdenken. Dann waren die ja am Ende bei den Blöden.
Echt wie bei Affen oder Hunden. Alles nur Pawlowsche Abrichtung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Volksverhetzung wird jetzt systematisch betrieben ….
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-mehrheit-befuerwortet-laut-spiegel-umfrage-einschraenkungen-fuer-ungeimpfte-a-cf9b8ae4-2a48-4c54-b1ab-34bb609282a4
sergej logen sagte:
Die „kritische Masse“ scheint erreicht und nun können sie vom Leder ziehen. So wie damals. Bin gespannt, wann sie dann die Armbinden verteilen werden und vor allem, in welcher Farbe diesmal.
lex sagte:
Jo stammt vermutlich auch aus der Rubrik „Manipulieren mit Umfragen“. Natürlich wurde ein viel zu großer Teil diese Nazissicht Teilen aber im Osten sind es wenig.
Aber es soll unters Volk gebracht werden, dass diese Sicht, welche die Führerin sicher mit Freude erfüllt, salonfähig ist. Man darf so denken. Man ist in der Überzahl.
Ortrun sagte:
Wie man sieht, ist die Wahrheitsproduktion durch Beobachtung des Vogelflugs, Runenstabwurf, Gedärme- oder Kaffeesatzsichtung der durch bloße Mehrheitenbildung deutlich überlegen.
lex sagte:
Wenn die Mehrheit nicht gezielt verblödet werden würde, wäre das anders. In der Mehrheit wollen die Menschen was gutes. Aber das Gegenteil von gut ist ja nicht böse sondern gut gemeint. Die meinen es alle gut. Vermutlich galt das auch für die meisten Nazis.
sergej logen sagte:
@lex
Das klingt ja noch gruseliger als wenn man sagen würde, die sind ja sie bekloppt!
lex sagte:
Jo ich kenne hier im Westen Eiben ganzen Schwung Leute, die immer nur was gutes wollten. Jetzt sind die alle geimpft und wollen immer noch nur gutes. Mein Kind und mich impfen z.b. Ja, das ist sehr gruselig.
sergej logen sagte:
Komm heim ins Raich! 😜
lex sagte:
NRW: Bekloppte wo man hinsieht und Sachsen, das alte Rebellen Nest.
Ortrun sagte:
Ich weiß gar nicht, was der Haintz will. Seit eh und je sitzen auf der Haftrichterstelle diejenigen, die noch nicht zum Richter auf Lebenszeit ernannt sind. Zudem gibt es die sogeannte Durchlässigkeit zwischen den Richtern zur Probe und den Staatsanwälten auf Probe, d.h. jeder „auf Probe“ kann sich demnächst bei der Staatsanwaltschaft wiederfinden. Und jetzt gebe ich zu raten, warum jeder Durchsuchungsbeschluss und jeder Haftbefehl erst einmal durchgeht. Erst im Beschwerdeverfahren oder in der Haftbeschwerde trifft man als Anwalt auf Richter, die nicht mehr Angst um ihr Fortkommen und ihre Pension haben. Anstatt das zu thematisieren und so zu erklären, warum das alles so läuft, haut der Haintz mal wieder auf Trommel, als wäre nicht auch schon vor 40 Jahren die gleiche Entscheidung gefallen und alles jetzt nur anders, weil Ausnahmezustand ist. Westliche sogenannte Demokratie ist der immerwährende Ausnahmezustand, mal mehr und mal weniger zur Kenntlichkeit gebracht.
https://t.me/AllesAusserMainstream/9245
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Und jetzt gebe ich zu raten, warum jeder Durchsuchungsbeschluss und jeder Haftbefehl erst einmal durchgeht……………….
Ansonsten wäre „die Probe“ wohl nicht so recht bestanden in der unabhängigsten Judikative aller Zeiten 🐱👤
Ortrun sagte:
Geeenaaaauuu! Wer hier nicht mitzieht, hat das Recht in der BRD nicht verstanden. Du sagst es.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
hat das Recht in der BRD nicht verstanden…….*
Hatte Dir im gestrigen Strang noch geantwortet, nicht das Du mich etwa mißverstanden für einen „ausgestiegenen“ Volljuristen hälst 😉
Zugegeben habe ich es zu dieser Fachkompetenz persönlich nicht sehr weit, sie übt auch das „Dritte“ aus und so kommt es hier bei mir auch mal zu etwas (natürlich ausgeborgten) dargelegten sozusagen Fachwissen.
Meines wäre wenn überhaupt sowieso eher das Strafrecht, sinnlose seitenange Verträge über Immokäufe vorzuplappern, was die werte Mandantschaft sowieso nicht ansatzweise versteht, wäre nicht so mein Ding. Zudem ja im Grunde nur der verlängerte Arm der FIU aber lassen wir das lieber.
Zum praktizierenden Juristen bräuchte es allerdings für mich ein wirkliches „Recht“ was den Begriff verdient, das scheint aber in wählenden Schafherden eher nicht anwendbar zu sein.
Ortrun sagte:
Ach, wenn Du wüsstest, was ich so von den allermeisten Volljuristen halte. Mit Dir rede ich hingegen frank, frei und sehr gern.
Für mich ist Gebot der Stunde: nicht das Recht über das Gesetz zu stellen, sondern mit dem Gesetz auch das Recht abzuschaffen und andere Formen garantierten Zusammenlebens zu suchen und zu erproben.
Zur Erklärung meine Auffassung zum Verhältnis Recht/Gesetz:
In der Moderne treten Recht und Gesetz auseinander. Was als übergeordnete Instanz des Schicksals, Heils, etc. die Verbindung von Göttlichkeit und Menschlichkeit zusammenhielt, wird obsolet, wo diese Verbindung nicht mehr existiert. Recht und Gesetz beziehen neue Positionen: Gesetz behält das Verhandelbare und überantwortet es der nun neuen, subjektiven, politischen Auseinandersetzung, während Recht an die Stelle der dem Göttlichen und Menschlichen gleichermaßen gebietenden Instanz tritt, nun allerdings in Form der Ideologie der Wissenschaftlichkeit. Nur kann sich unsere Zeit nicht um die außermenschliche Dimension betrügen, die sie der Gültigkeit von Wissenschaftlichkeit zu Grunde legen muss. Was in der Mathematik Axiome, das sind in der Rechtswissenschaft die „natürlichen Rechtsgrundsätze“.
Moppel sagte:
Ja, der Ossi, wie er nun mal so ist: uneinsichtig, unpatriotisch, ein Querulant…
https://de.rt.com/meinung/121935-bundesdeutsche-medienrealitat-ossi-als-impfskeptiker/
sergej logen sagte:
Der OSSI, mit nüschd isser zufrieden.
lex sagte:
Zum Glück ist er so. Nachdem er anfangs noch so doof war Kohl zu wählen, ist er jetzt doch bedeutend schlauer geworden.
sergej logen sagte:
Panta rhei sagte:
Gab es in der DDR wirklich eine Impfpflicht für Erwachsene? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand gefragt hätte, ob ich gegen Diphterie/Tetanus/ Keuchhusten/ Kinderlähmung eine Auffrischungsimpfung brauche? Da musste ich meiner Erinnerung nach, selbst dran denken.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gab es in der DDR wirklich eine Impfpflicht für Erwachsene?
Zumindest wäre das ja eine vorbeugende Behandlung mit Stoffen gewesen, die wohl auch gegen etwas wirksam sind. Insofern kann man natürlich diese Impfungen schon rein begrifflich gar nicht mit dem heutigen Massenmord oder Gen-Kennzeichnung oder zu was auch immer das nun wirklich gut sein soll gleichsetzen.
nicht das der hiesige Sozialismusanbeter noch liest, daß ich "positives" an der DDR sehe
Jedenfalls sind wir als Schüler in den 10 Jahren 2x zu einer sogenannten Schluckimpfung angetreten, da gab es einen Alu-Teelöffel voll von so einer rosa Brühe, schmeckte etwas süßlich und hat zumindest nicht impotent gemacht, das kann ich versichern 😎
Erinnere mich auch, daß die Eltern mal Ende der 1970er zu irgendeiner Impfung gingen, der damalige Chefarzt des Kreiskrankenhauses war aber ein Duzfreund, also keine Ahnung was dabei herauskam und über 80 sind die alle nunmehr auch geworden.
Mich würde eher interessieren, ob es die bei uns seinerzeit jährliche und natürlich an sich vollkommen harmlose Läusekontrolle am Kopfhaar an den Schulen noch gibt oder das etwa heutzutage als „rassistisches Delikt“ ausfallen muß.
Moppel sagte:
Damals ging es ja nicht ums Geld oder Freigabe von Patenten oder politische Auswahl von Impfstoffen. Das gesamte Gesundheitswesen war besser aufgestellt. Die Leute hatten kein/kaum Misstrauen, jedenfalls in meinem Umfeld.
Die Schluckimpfung war bestimmt gegen Kinderlähmung. Es gab immer mal Impfungen in der Schule.
Moppel sagte:
Nachtrag. Muss sich doch lohnen:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/quartalsbilanz-biontech-aktie-klettert-dank-deutlichem-gewinn-und-umsatzsprung-auf-rekordhoch-10424090
sergej logen sagte:
Soweit ich weiß und mich erinnern kann, waren Pocken, Masern, und die Schluckimpfung Pflicht. Als Erwachsener (ab 18), wurde ich nicht weiter geimpft.
Demian von VollpfOsten sagte:
Hehe… ja ja, die Pocken. Mein Oberarm sieht heute noch so aus, als wären wir damals mit einer Axt geimpft worden. ;o)
sergej logen sagte:
Und ich schleppe seit meiner frühesten Jugend alle möglichen Allergien und später im Alter, noch Unverträglichkeiten mit mir rum.
Alles wegen diesen giftigen Impfungen. Und da spielte es keine Rolle ob Ost oder Brühe aus dem Westen.
Helge sagte:
Die Pockenimpfungen waren ja auch schon ein UNO-Programm…
meines Wissens nach Mitte der Siebziger eingestellt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Erste Regel, wenn Du Revolution machen willst, erobere die Kontrolle über Rundfunk und Fernsehen!
https://t.me/Kulturstudio/17479
Protestierende gegen Corona Maßnahmen der Regierung versuchen BBC-Zentrale zu stürmen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://de.rt.com/europa/122099-protestierende-gegen-corona-massnahmen-regierung/
Anonym sagte:
Längstüberfälliger Angriff gegen den Lügensender? Oder doch nur (Reichstags)Sturm im Wasserglas?
Moppel sagte:
Justitia ist schon auf Linie, nun drehen die GrünInnen vollll auf:
https://snanews.de/20210809/landessozialminister-fuer-umbau-der-impfkommission-3138179.html
? sagte:
Wo sind denn meine Kommentare??Zu offensiv? Zu direkt?
Mit „unterm Radar bleiben“ und leise kritischTuscheln soweit es der EU-Faschismus zulässt werden wir nichts, aber auch garnichts bewegen,das zeigt schon der Blick in die Vergangenheit..
Ich frage mich, was ist dann das Ziel von solchen und jeglichen Plattformen,was wollt ihr mit euren Statements erreichen??
Frustrationsabbau?Selbstdarstellung?Einfach nur labern?Der Einsamkeit hier entgegnen? Hobbypflege??Echt?Ich dachte, es soll was dabei hinten rauskommen, was letztendlich das kranke vorherrschende System und seine Betreiber hinwegfegt !?
Man kommt ich verarscht vor nur auf höherem Niveau im Ggs. zur Blöd z.B.
Demian von VollpfOsten sagte:
nö… die Admins hier haben nur keinen 24h Dienst vor dem Bildschirm ;o) sobald Du mehrmals mit der selben angegebenen (und nicht veröffentlichten) emailadresse und unter dem selben „Namen“ geschrieben hast, gehen Deine Kommentare automatisch online. Du hattest allerdings ständig wechselnde pseudonyme verwendet; das wird zunächst aussortiert und muss manuell freigeschaltet werden ;o)
Eggbert sagte:
Deutschland übernimmt Haftung für exportierten C-Impfstoff
Ungenutzte Bestände an abgelaufenen Impfstoffen sollen Entwicklungsländer zu Gute kommen.
Wenn dann in Folge der Impfung Schäden entsehen wird „Deutschland“ die Haftung übernehmen.
https://journalistenwatch.com/2021/08/09/ungenutzte-impfdosen-dritte/https://journalistenwatch.com/2021/08/09/ungenutzte-impfdosen-dritte/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…..abgelaufenen Impfstoffen sollen Entwicklungsländer zu Gute kommen………..
Na am Besten nach Deutsch-Südwest, dann hat sich das mit den X-Milliarden an die Hereros auch erledigt bzw. kostet dann halt nur einmal.
Nein, ab der nächsten (sofern es sie nochmal gibt) Stunde Null war es wieder niemand gewesen und natürlich hat auch keiner was davon gewußt und eine Carola-Plemdemie gab es auch überhaupt gar nicht.
Da habt´s gedacht, die „deutsche Schuld“ der letzten 150 Jahre ist nun alsbald abgetragen, nee Pustekuchen, das geht noch bis zum Sanktnimmerleinstag …………….
Newsflash! Warren Buffet ein Steakholder-Kapitalist von hungernder Milliardärsmeute verspeisst sagte:
Die vom deutschen Steuerknecht abgepressen Steuermilliarden, welche die kranke Merklesau (und zum Dank seit 16 Jahren immer wieder gewählt worden ist) in der Welt so „verschenkt“, werden natürlich zu 100% von den deutschen Wirtschaftskaputtalisten wieder eingesackt, denn meist reist die alte Sau(mit den Gesicht,wo man nicht weis, wo es anfängt und wo aufhört), wenn die auf Milliarden-verschenk-Tour geht, im Schlepptau von sogenannten Wirtschaftsdeleagtionen, damit die Kohle auch gleichan richtiger Stelle wieder ausgegeben wird.
Und diese Scheisshaus-brd kann das dem eindimesional-denkenen, kapitalismusgläubigen brd-Pöbel als humanitäre Hilfe verkaufen , sich öffentlich als sozial darstellen, deweil sind diese Aktionen knallharte, kapitalistische Umverteilungsverbrechen, zu Lasten der Allgemeinheit und zum Profit von fetten und hässlichen deutschen Wirtschaftsbonzen, und der doofe , kapitalismusgläubige , nur eindimensional -denkenkönnende Pöbel denkt tatsächlich, dass die brd von der DDR annektiert worden ist und die Merkelsau sei Honnekers Rauche usw.–Und weist du warum die brd-Betreiber nicht gegen diese gesetzten Narrative unternehmen und stillheimlich noch fördern??Weil es von den wahren Motiven.s.o. ablenkt und das kranke , vorherrschende System stärkt, wenn Ihr euren wahren Feind nicht erkennen könnt!!
Moppel sagte:
Bundes-Spahn wollte ja schon minderwertige Masken an die Nutzlosen der Gesellschaft, wie Obdachlose, Harzt iV rer und anderes Pack geben. Da kann man auch die Entwicklungsländer die Teller ablecken lassen.
lex sagte:
Wollen die die Leute dazu bringen, such wegen der Nebenwirkungen impfen zu lassen?? Weil dann für die Familie gesorgt wird wenn der Vater am Impfstoff gestorben ist? Oder soll das Land Deutschland systematisch in die Pleite getrieben werden um dann ala Griechenland „gerettet“ zu werden. „Verkauft alles, ihr Pleitedeutschen?“
Eggbert sagte:
Ehrung eines Zuträgers der Stasi
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/im-polizeimuseum-wird-ein-stueck-ddr-geschichte-verharmlost
Im Polizeipräsidium Berlin wird der Chef der DDR-Gerichtsmedizin, mit einer Ausstellung geehrt.
Zitat:
„Unter den Dokumenten und Texten, die sich dort mit Prokop befassen, fehlen sämtliche Hinweise auf seine ungewöhnlich enge und engagierte Zusammenarbeit mit der DDR-Staatssicherheit.“
Tatsächlich gäbe es zahlreiche Dokumente, die eine enge Verbundenheit mit STASI und DDR-Führung belegen.
Eröffnet wurde die Ausstellung durch Polizeipräsidentin Barbara Slowik.
Die politische Verantwortung trägt Innensenator Geisel.
Initiiert wurde diese Ausstellung durch die Charité-Universitätsmedizin-Berlin.
Die DDR lebt wohl immer noch fort.
Demian von VollpfOsten sagte:
Gegen die derzeitigen Bespitzelungsmachenschaften und Zustände in Bunt-Deutschland war die DDR ein Kindergeburtstag auf dem Ponnyhof. Prokop hat Leichen ausspioniert, keine Bürger. Auf dem Gebiet der medizinischen Forensik hat der Mann Großes geleistet. Das er dabei mit den Ermittlungsbehörden zusammen gearbeitet hat ist nun so verwunderlich nicht.
Eggbert sagte:
Zitat:
„Das er dabei mit den Ermittlungsbehörden zusammen gearbeitet hat ist nun so verwunderlich nicht.“
So sah die Zusammenarbeit tatsächlich aus:
„Die Stasi manipulierte die Leichen und die Berichte der Gerichtsmedizin, um den staatlich befohlenen Mord zu vertuschen.“
Demian von VollpfOsten sagte:
Jo. Was an diesem Zitat ist unverständlich?
Demian von VollpfOsten sagte:
By the way; Auch meiner Meinung nach war die Stasi in großen Teilen ein Dreckshaufen. Meine schlimmsten Erfahrungen mit dem Pack hatte ich allerdings in den Jahren von 2000 bis 2010.
lex sagte:
Nazi, Stasi oder Führerin und Club. Der Geist verbindet. Und der ist derselbe. Und der ist „Es gibt wertige Menschen und Abfall“ das haben alle gemeinsam.
Panta rhei sagte:
Gegen die derzeitigen Bespitzelungsmachenschaften und Zustände in Bunt-Deutschland war die DDR ein Kindergeburtstag auf dem Ponnyhof.
Hätten sie die technischen Möglichkeiten wie heute gehabt, hätten sie sie genauso genutzt.
Prokop sehe ich genauso wie du.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Hätten sie die technischen Möglichkeiten wie heute gehabt, hätten sie sie genauso genutzt.“
Das wollte ich auch gerade schreiben…
sergej logen sagte:
Nichts anderes hätte ich erwartet.
https://streamable.com/ru6bzl
Panta rhei sagte:
@Sergej
Was wäre denn deiner Meinung nach zutreffend?
Sie hätten diese Möglichkeiten natürlich nicht genutzt? Weil sie liebten ja alle, alle Menschen?
Affentheater sagte:
Nicht die DDR lebt fort sonder der Mythos vom gutem freien Westen. Dazu werden unzählige gefälschte Dokumentationen und was wichtig ist, unzählige Krimis vom bösem Stasitum verbreitet. Warum die Schauspieler da mitmachen ist mir ein Rätsel. Vom Nazideutschland gab es nur zwei Spielfilme. In einem hatte Giller mitgespielt.
sergej logen sagte:
Mit „deiner“ Sichtweise auf „die Dinge“ wirste hier keinen Erfolg haben! Zu verbohrt, zu eingefahren im Geiste, auch zu alt scheinen sie zu sein, die Mitforisten.
Helge sagte:
jetz fängste auch schon an mit „hier“ und „die“ … Spaltvokabular
und ich glaube nicht dass es viele gibt, die Affentheaters Aussage nicht unterstützen würden.
Demian von VollpfOsten sagte:
Wie immer, Ede K. ; alle Blöde, ausser Du.
sergej logen sagte:
(Auch) hier im Board wird tagein, tagaus das aktuelle System kritisiert. Es werden krasse Fehlentwicklungen aufgezeigt und dieses System mitunter als faschistisch entlarvt. Dann aber kommen Typen daher, mit ihrer Meinung (löllchen), die meinen, einer DDR das Recht absprechen zu dürfen, sich eben genau gegen dieses faschistische System gewehrt zu haben. Auf genau dieselbe Art, wie es die Qualitätsmedien ala ARD, ZDF, arte, Phönix mit ihren noch qualitativeren Dokus auch schon getan haben. Ich weis nicht, was in euren Köpfen vorgeht. Vllt ist es besser, das nicht zu wissen, aber, wenn ihr schon eure Maßstäbe an das aktuelle System anlegt, dann bitte auch mit den selben Maßstäben die DDR betrachten.
Ist euch eigentlich klar, was die kleine DDR in der Zeit ihrer Existenz geleistet hatte? Sicher nicht, woher auch…
Demian von VollpfOsten sagte:
Inhaltlich stimme ich Dir zu, sind wir einer Meinung. Die Ausdrucksweise mitsamt den implementierten Beleidigungen nervt leider… ;o)
Bill Gates möchte ein Spiel spielen-wer wird überleben? sagte:
Sehr guter Beitrag!!Endlich spricht das mal jemand aus und an!
Alle unangenhemen Maßnahmen, welche in der DDR getroffen worden waren und welche der Bürger evlt. als Schikane wahrgenommen hatte, waren Schutzmaßnahmen zum Wohle/Überlebenssicherung des Staates und des Volkes gegen die permanenten Unterwanderungs-,Zersetzungsversuche -und Umsturzversuche des Pest-ens gegen die DDR.Die DDR hat uns vor all dem kranken und perversen Dreck, welcher uns hier seit 31 Jahren überzieht und an dessen Tiefpunkt wir wohl heute angekommen sind, an welchem uns die die neuen Herren und Besitzer unserer ehemaligen Heimat incl. uns selbst als leibeigene Bürgerviehherde nun dazu nötigen , ja schon erpressen wollen uns unfreiwillig-freiwillig eine genmanipulierende-toxische Substanz spritzen zu lassen, an welcher die meissten krepieren werden,bewahrt!!.Und genau diese „herren“,sagen uns das noch lachend ins Gesicht, dass wir zu viele auf ihrem geraubten Landbesitz(wozu auch unsere DDR gehört) wären und man uns- kühl und nüchtern, technokratisch ausgedrückt-in Quantität reduzieren müsse, aber ein Teil darf weiter existieren als 5G und KI-controlled-e , genmanipulierte Zombies, zur Belustigung dieser „Herren“-und genau vor diesen Kräften und deren Intuitionen hat uns die DDR/Ostblock bewahren wollen, aber das will und wollte der einfache Bürger nicht verstehen, denn sieht dieser in seinem primitiven Mindsetting nur den eigenen Vorteil , sah nur die Lockangebote des Pest-ens aber nicht ,und das wider besseren Wissens, nicht das Monster, den Abgrund in die Hölle dahinter.
Moppel sagte:
@Sergej: Volle Zustimmung bis auf das Anlegen der Maßstäbe. Wenn Vergleiche mit denselben Maßstäben, dann auch die gleichen Zeiträume betreffend. Viele vergleichen fälschlicherweise die DDR mit den heutigen Maßstäben.
sergej logen sagte:
@Moppel
Der Mauerbau war damals existenziell notwendig und wäre heute erst recht, notwendig gewesen!
Moppel sagte:
@Sergej: 👍
sergej logen sagte:
Ich möchte nochmal was zum Mauerbau schreiben. Weil ja „alle“, so durch die Qualitätsmedien vermittelt, erbost darüber sind, wie konnte die DDR nur. Der MDR schreibt „327 Todesopfer soll es an der innerdeutschen Grenze gegeben haben“.
Nun, so sei es. Mindesten 327 Personen, die aus verschiedenen Gründen meinten, über eine Grenze zu treten, an welcher ein Schießbefehl existiert. Nun ja.
Setzen wir diese Dramen ins Verhältnis zur heutigen Zeit. Wie viele zusätzliche Todesopfer (Falschbehandlung, Behandlungsverweigerung etc.) haben die Faschisten allein mit ihrem Corona-Wahnsinn in diesem Land erzeugt? Meint ihr es seien weniger als die oben genannte Anzahl an Menschen? Meint ihr, die Menschen die an C-Maßnahmen gestorben sind, hatten eine Wahl? Allein in meinem engeren Bekanntenkreis sind bisher zwei Menschen wegen diesem faschistischen Wahnsinn gestorben.
Diese Menschen hatten gegenüber den Maueropfern keine Wahl.
sergej logen sagte:
https://streamable.com/zh28qo
Helge sagte:
spricht für Dich…
sergej logen sagte:
Ich kann euch schon verstehen. Letztendlich muss es für euch niederschmetternd sein, festzustellen, dass man siebzig Jahre geglaubt hat, und darin seid ihr doch Spitze (die Katholiken sind darin die Besten), im besten Land, der besten Demokratie auf Erden gelebt zu haben. Allen anderen Länder im Universum überlegen (löllchen). Und dann … sowas. Ein dahergelaufenes oder geflogenes(?) Firus macht die beste Demokratie ever einfach so kaputt. Und dann steht da anner Ecke vonne Imbe so’n Ossi und labert dummes Zeug daher.
😀 😀
*doppelDEH
Helge sagte:
Mit Deiner Pluralbeschimpfung und Schwarz-/Weiß-schubladen für Mitdiskutanten outest Du dich selbst als autoritärer Charakter.
Du weißt nichts über mich, bildest Dir aber ein, Urteile zu fällen zu können.
Nur zu Deiner Info, ich bin weder Katholik (noch sonstige Sektenzugehörigkeit), noch Wessi, noch ein Fan der FDGO, des Kapitalismus, des Transatlantismus, des Transhumanismus, des Faschismus in all seinen Formen (dazu gehört auch, alle in einen Topf zu werfen und als „Faschisten“ zu bezeichnen)…
und nun mach schön weiter, in der Verteidigung des rechten Glaubens…
DDR=einzig gut und „was links ist bestimme ich, Ede der Linke„
sergej logen sagte:
„Mit Deiner Pluralbeschimpfung und Schwarz-/Weiß-schubladen für Mitdiskutanten outest Du dich selbst als autoritärer Charakter.“
Und noch ein … Löllchen.
Da hast wohl ’n bissl zu viel bei den @ntifa-Verstrahlten (ab)gelesen.
Um im Singular zu bleiben. Du tust mir leid. Wirklich.
sergej logen sagte:
@Helge
„DDR=einzig gut“
Bullshit!
Die DDR hat mit den ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versucht, sich gegen die faschistische BRD zu stemmen. Allerdings, könnte ich heute wählen, und mit wählen meine ich nicht das bundesdeutsche Wahlsystem, dann, ja dann würde ich glatt ein weiteres Leben, in der DDR vorziehen. Das es so weit kommen musste (faschistische Entwicklung in der BRD und im Rest) ist traurig, aber nur folgerichtig.
Stalini sagte:
@Helge,
wenn Ede der Linke ist, dann steht es ihm natürlich zu darüber zu bestimmen was Links ist. Was denn sonst? Du wirst Dir doch auch nicht von der Antifa diktieren lassen wie Rechts Du bist, und in welche Schublade Du gehörst.
Auf jeden Fall macht Ede einen Punkt, wenn er den Antifaschistischen Schutzwall als solchen erinnert. Und es dürfte doch mittlerweile klar sein, dass der Westen als Angreifer gewertet werden muß.
Ob das alle Aktionen der DDR rechtfertigt kann man diskutieren, aber man sollte unbedingt die Sachzwänge berücksichtigen, denen die Systeme unterworfen waren. Wäe ein Staat, der unseren Idealen entspricht, befähigt sich erfolgreich zu verteidigen? Oder müssen die Bürger Härten akzeptieren, um Schlimmeres zu vermeiden?
Aktuell durften sich die Kubaner diese Frage stellen, und sie haben sich für ihr System entschieden. Das muß man akzeptieren können.
sergej logen sagte:
@stalini
„Ob das alle Aktionen der DDR rechtfertigt kann man diskutieren“
Schaut euch an, was sie mit Tänzern auf Demos anstellen, die in ihre Hände klatschen und Lieder singen. Der Faschist ist beeindruckt. Trotz dessen werden wir ALLE ZUSAMMEN in den Schlund des Faschismus rutschen, ob die DDR nu ’ne Mauer gebaut hatte, zu recht oder unrecht. Dies wird keine Rolle mehr spielen. Spielt nur eine Rolle zur medial – geistigen Beschallung der Bildungsbürger durch Rundfunk und TV.
der klausschabe zu Davos das Ei pellen sagte:
@ logen um 14.07 MESZ
Absolut, 100% Zustimmung !
Und @ Helge, anscheinend bist du ja weder mit der vorherrschenden brd-Katastrophe, noch mit deren Vorgängermodell(bis 89), noch mit dem System DDR zufrieden??Was sind denn deine Vorstellungen von von einer Geselschaft, wie diese sein könnte/zu sein hat?
Stalini sagte:
Doch, die Mauer spielt heute durchaus eine Rolle. Immerhin ermöglichte sie die Bildung einer Gesellschaft, die eine völlig andere Perspektive auf die heutigen Erscheinungen hat. Du gehörst dazu. Wie könntest Du das abstreiten? 😉
Moppel sagte:
@Stalini 15:45: Was meinst du mit „Bildung“ der Gesellschaft? Gemeint im Sinne von Entstehung oder von Ausbildung? Bei Letzterem muss ich stark zweifeln, ob die Gesellschaft sich heutzutage als gebildet bezeichnen darf.
Die Mauer an sich war ein Schandfleck. Betrachte aber die Geschichte bis hin zu 1961. Na, in den Medien gibts ja auch wieder Erlebnisse, die wir mit der erhöhten Rundfunkgebühr aktiv huldigen (können).
Panta rhei sagte:
@Sergej
Ich habe es schon mal geschrieben: mMn warst du zum Ende der DDR zu jung und hast vieles noch gar nicht wahrnehmen können bzw. erleben müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du, ein paar Jahre später, genau die gleichen Probleme gehabt hättest, wie es andere, die die DDR abgelehnt haben, auch hatten. Du wärst an Mauern gestoßen – bei deinem aufmüpfigen Charakter 😉 -, da bin ich überzeugt.
Recht gebe ich dir, was die Sachzwänge angeht, die durch die westliche Politik entstanden. Mglw. wäre manches anders gelaufen, ich weiß es nicht, ob es mit den vielen verbohrten Ideologen in den Machtpositionen machbar gewesen wäre.
Recht gebe ich dir auch, dass das, was jetzt passiert und passieren wird, weitaus schlimmer werden wird – für alle.
Auch wenn’s schwer fällt – hör auf, andere hier zu beschimpfen – das ist zum ersten unberechtigt und zum zweiten sinnlos.
Ich fand diese Punkte von Gunnar Kaiser, um emotionale Stabilität zu entwickeln, sehr gut:
Der Kaiser ist nackt! Bereitet euch vor!
Erkennen – Was ist die Situation, wo stecken wir eigentlich?
Akzeptieren – Das ist jetzt so!
Vertrauen – Der innere Kompass
Bejahung – Das Spiel mitspielen
Im Kleinen ins Handeln kommen
Hinterfragen – Worum geht es eigentlich?
Vernetzung – Unterstützung geben und nehmen
Tätig werden – Als positives Beispiel dienen
https://gunnarkaiser.libsyn.com/der-kaiser-ist-nackt-bereitet-euch-vor
sergej logen sagte:
@Stalini
In der aktuell beknackten Gesellschaft spielt der Mauerbau nur insoweit eine Rolle, dass dies dem System zugute kommt.
Panta rhei sagte:
Sergej, kennst du Gerhard Schöne?
Nicaragua
https://www.youtube.com/watch?v=exETMqLB8rg?w=480
sergej logen sagte:
@panta rhei
Ich war zur Wendezeit Anfang zwanzig. An Wände bzw. Mauern bin ich schon viel früher gestoßen, keine Frage. Parteikader war ich nicht und meine Pflichtübung bei der NVA dauerte nur 1,5 Jahre! Die DDR war sicher (auch) nicht „das gelbe vom Ei“. Aber wenn man die Gegebenheiten relativiert oder/ und ins Verhältnis setzt (Westen vs. Osten bzw. umgekehrt), gibt es für mich keine Zweifel, wer die Halunken sind oder waren! Wenn nun Menschen in den einem System aufgewachsen sind, sich mit Menschen unterhalten, welche in einem anderen System groß geworden sind, ist es nur logisch, dass es zu heftigen Auseinandersetzungen kommen kann. Keine Auseinandersetzungen gibt es bei denen, die dem System hörig sind, sich ihm unterordnen. Nur kann ich es nicht akzeptieren, wenn hier auf ARD bzw. ZDF-Niveau die DDR beschmutzt werden soll. Das ganze dann auch nur aus Unwissenheit.
Weiter sollte bedacht werden, wir befinden uns erst am Anfang der neuen Versklavung!
sergej logen sagte:
Gerhard Schöne kenne ich nicht.
Panta rhei sagte:
@Sergej
Erkennst du nicht, dass fast alle, die hier mit dir diskutieren, auch Ossis sind????
sergej logen sagte:
Schlimm genug. Die können sich aber freuen, dass die Mauer gefallen ist und sie nun reisen können bzw. konnten.
😀 😀
*doppelDEH
Panta rhei sagte:
@Sergej
Schlimm genug. Die können sich aber freuen, dass die Mauer gefallen ist und sie nun reisen können bzw. konnten.
Sehr überheblich!
Dich scheint gar nicht zu interessieren, was andere schreiben oder wer sie sind?
sergej logen sagte:
@Pante Rhei
Jetzt (erst) hab ich mir Schöne angehört. Und ja, er klingt schön. Iwi kommt mir diese Stimme auch bekannt vor. Manchmal dachte ich, er klingt wie Rolf Zuckowski.
„Nicaragua“ – guter Text!
Panta rhei sagte:
@Sergej
Jetzt (erst) hab ich mir Schöne angehört. Und ja, er klingt schön. Iwi kommt mir diese Stimme auch bekannt vor. Manchmal dachte ich, er klingt wie Rolf Zuckowski.
„Nicaragua“ – guter Text!
Der hat unendlich viele wunderbare Sachen veröffentlicht.
Lieber Feind in der Ferne:
Das grüne Band:
Der Stein oder Ein Junge weint nicht…sehr berührend.
sergej logen sagte:
@panta Rhei
Was da alles so unbemerkt an mir vorbei gegangen ist, damals. Sicher, weil ich aus einem nicht sehr kommunistischen Haushalt stammte. Meint, zu DDR – Zeiten liefen nur die (heute bezeichne ich es als schlimmsten Bullshit ever auf Erden) pösen Westsender.
Panta rhei sagte:
Schöne war in „kommunistischen Haushalten“ nicht unbedingt gut angesehen. Ich glaube auch nicht, dass der überhaupt in Radio oder Fernsehen präsent war.
sergej logen sagte:
Es geht ja mittlerweile soweit, dass diese Faschisten als „links“ bezeichnet werden (z.B. CDU sei „zu links“) und sich auch gern so bezeichnen lassen. Das Framing der vergangen Jahrzehnte hat unwidersprochen, gefruchtet, in den Köpfen der Aufgeklärten… 😀
„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»“
Ignazio Silone (1900 – 1978; Geburtsname Secondino Tranquilli) war ein politisch engagierter italienischer Schriftsteller.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………dass diese Faschisten als „links“ bezeichnet werden………………
Na wer mit diesem Blödsinn, oder gar pauschal mit Himmelsrichtungen überhaupt um sich wirft, sollte schon noch etwas dazu lernen 😉
Das sich Deine geliebte DDR dem Faschismus entgegensetzte kan insofern kurz & knapp wiederlegt werden, daß ja in der Volkskammer lange Jahre ebenso ein erheblicher Teil früherer Nationalsozialisten saßen und die heute so als faschistisch gebranntmarkte NPD übrigens unter dem Namen NDPD bis zum letzten Tage eine Fraktion im nationalen Block der VK war.
Ziemlich „rechtslinksrechts“ geleiert Deine tollen DDR-„Linken“ oder einfach nur genauso schnöde Verbrecher wie heute auch wieder überwiegend im Parlament, statt normale gesittete Menschen.
sergej logen sagte:
„Das sich Deine geliebte DDR dem Faschismus entgegensetzte kan insofern kurz & knapp wiederlegt werden,“
Auch hier wieder ein Löllchen. Macht es sich selber mit den Zahlen der „übernommenen“ Faschisten hüben wie drüben vertraut. Dann erübrigen sich solch sinnfreie Diskussionen. Positiver Nebeneffekt, die Enttäuschung über den Zusammenbruch des eigenen Weltbildes zusammen mit dem bis dato besten Menschenbildes ever werden abgemildert.
sergej logen sagte:
p.s.
Wieso war es „meine“ DDR? Und woher weiß es, dass ich sie „geliebt“ hätte?
Im Gegenzug ist es EURE BRD, die schon immer faschistisch war, nur die FRESSE halten musste dieses Pack siebzig Jahre, abwarten bis der Ostblock sich entsprechend zurück gezogen hatte. Schaut euch um in eurem besten Land. Könnt ihr es wirklich nicht erkennen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Könnt ihr es wirklich nicht erkennen?
Letztens wolltest Du dich doch opfern, nicht lange quatschen, machen ✔
Übrigens ist das nach der Wende nie „meine BRD“ gewesen, da bin ich vor einer großen Strafkammer in einem niedersächsischen Landgericht bereits Anfang der 1990er Jahre politisch demokratisch eingeerdet worden und das war aus heutiger persönlicher Sicht betrachtet wirklich gut so, hat mir wenigstens knapp 30 Jahre diesen tatsächlich oft anzutreffenden „Glauben“ an das westliche Wolkenkuckucksheim erspart 😎
Panta rhei sagte:
@Hintergrundbeleuchtungsassistent
Das sich Deine geliebte DDR dem Faschismus entgegensetzte kan insofern kurz & knapp wiederlegt werden, daß ja in der Volkskammer lange Jahre ebenso ein erheblicher Teil früherer Nationalsozialisten saßen und die heute so als faschistisch gebranntmarkte NPD übrigens unter dem Namen NDPD bis zum letzten Tage eine Fraktion im nationalen Block der VK war.
Ich lese so etwas immer wieder, halte das allerdings für relativ unglaubwürdig. Ein paar wird es gegeben haben – aber dass Leute, die unter den Nazis im Zuchthaus oder KZ gesessen haben bzw ins Exil gegangen waren, jetzt mit ihren Verfolgern in großer Zahl zusammengearbeitet haben sollen, glaube ich nicht, hast du da eine Quelle?
Welchen Zusammenhang siehst du zwischen NDPD und NPD?
Die National-Demokratische Partei Deutschlands (NDPD) war eine Blockpartei in der DDR. Sie wurde 1948 in der Sowjetischen Besatzungszone gegründet und unterstützte die Politik der SED. 1990 ging sie in der gesamtdeutschen FDP auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/National-Demokratische_Partei_Deutschlands
NB: In der Ausbildung hatten wir auch Marxismus-Lenininismus-Seminare …übrigens von einem Dozenten, der in der NDPD war .
In der falschen Zeitausprägung notgelandet-warten auf ein Wurmloch sagte:
Ein ausgezeichnetes Zitat, sollte man überall öffentlich plakatieren und/oder zu gute-Zitate.de hinzufügen.
Bist du der Urheber?
Panta rhei sagte:
@Affentheater
Dazu werden unzählige gefälschte Dokumentationen und was wichtig ist, unzählige Krimis vom bösem Stasitum verbreitet.
Ja, das stimmt, es ist Propaganda. Ich habe noch nicht einen Film gesehen, wo ich irgendwie ein authentisches Gefühl hatte. Trotzdem: Die Stasi war ein Drecksverein!.
sergej logen sagte:
„Die Stasi war ein Drecksverein!“ Ja, aber notwendig. Wie stehst du zur heutigen „Stasi“?
Panta rhei sagte:
„Die Stasi war ein Drecksverein!“ Ja, aber notwendig. Wie stehst du zur heutigen „Stasi“?
Die „heutige Stasi“ ist ebenso ein Drecksverein.
Aber dein Reflex „Ja, aber notwendig“ bestätigt meine Meinung, dass du zu jung warst und zum Beispiel das Wirken dieses Drecksvereins nicht erlebt hast. Ich widerspreche ausdrücklich, dass es notwendig war.
Ich hatte dir übrigens Gerhard Schöne verlinkt, weil er in dem Lied etwas sagt, was viele (die keine Feinde der DDR waren) in dem Land vermisst haben. Viele hätten die DDR nicht verlassen wollen, wenn es eine Chance auf Änderung gegeben hätte.
sergej logen sagte:
@Panta Rhei
Als ich fünf Jahre alt (jung) war wurde mein Vater eben von diesem Verein abgeholt und als ich dann ca. sieben Jahre älter war, kam mein Vater wieder nach Hause. Ich hab genügend Kontakte zum „Wirken des Drecksvereins“ gehabt, als du dir vorstellen könntest.
Gerhard Schöne werd ich mir nachher in Ruhe anhören.
Panta rhei sagte:
@Sergej
Ich hab genügend Kontakte zum „Wirken des Drecksvereins“ gehabt, als du dir vorstellen könntest.
Hm, das ist irgendwie erklärungsbedürftig – weil logisch ist es nicht, dass man dann zum Stasiverteidiger wird.
der nachdenkliche sagte:
Ich frage mich, wie man nach 30 Jahren noch solche Ansichten haben kann. Gut ist gerade Wahlkampf, da ist die DDR Kritik immer Wok.
Prokop war Chef der DDR Gerichtsmedizin und auch im Westen ein gern gesehener Gast. Warum soll der den jetzt verteufelt werden. Im goldenen Westen hat natürlich nie ein Gerichtsmediziner mit dem Verfassungsschutz zusammen gearbeitet. Die Justiz ist ja heute auch noch total von der Politik unabhängig. Kein Innenminister darf einem Staatsanwalt anweisungen geben. Der Verfassungsschutz diskreditiert auch nie missliebige Poliker.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich heute gerne wieder in der DDR leben. Warum gab es denn kaum Opposition in der DDR, weil es halt den meisten Menschen verhältnismäßig gut geht. Die Leute hatten ganz andere Wertvorstellungen. Familie und Freunde waren wichtig. Die Egomannen die es heute gibt, hatten wir kaum.
sergej logen sagte:
https://streamable.com/ndoxdn
Demian von VollpfOsten sagte:
…d´accord. ;o)
Moppel sagte:
Es gruselt mich, wenn ich DEN sehe…
sergej logen sagte:
Schaut sie euch an, die STASI, die DDR-Führung, die Faschisten:
https://streamable.com/5f4zjx
p.s.
Kommt ihr euch wirklich nicht wenigstens ein bisschen blöde vor, bei diesem Inhalt, den ihr hier absondert?
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Oskar Lafontaine (gestern bei „Facebook“ veröffentlicht)
Oskar Lafontaine
Covidioten, Machtmissbrauch und Größenwahn
Man erlebt immer wieder Überraschungen. Als ich die geleakten Verträge mit Pfizer/Biontech auf den NachDenkSeiten gelesen habe, verschlug es mir die Sprache. Dort steht doch tatsächlich: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.” (https://www.nachdenkseiten.de/?p=74969#h02 )
Die Politiker, die solche Verträge abschließen, sind die wahren Covidioten. Die mRNA-Technik wurde auch über die staatlich finanzierte Grundlagenforschung vorangetrieben und die Entwicklung der Impfstoffe mit hunderten von Millionen gefördert. Mittlerweile rechnet Pfizer/Biontech mit Gewinnen von 33,5 Milliarden Dollar in diesem Jahr. Das Mindeste wäre doch gewesen, wenn man bei exorbitanten Gewinnen Rückzahlungen an den Staat vereinbart hätte – von dem Trauerspiel um die Freigabe von Patenten an die Entwicklungsländer gar nicht zu reden, die kriegen das, was man in den wohlhabenden Staaten nicht braucht.
Unter Machtmissbrauch und Größenwahn fällt die Empfehlung der Gesundheitsminister der Länder, auch Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren Impfstoffe anzubieten. Was fällt diesen politischen Laiendarstellern eigentlich ein? Kennen sie, im Gegensatz zum Hersteller, die langfristigen Wirkungen des Impfstoffs und wissen sie bereits, dass der Impfstoff keine unerwünschten Wirkungen haben wird? Angefangen vom Bankkaufmann, Politikwissenschaftler und Pharmalobbyisten Spahn – auf welche Fachkompetenzen berufen sich diese Damen und Herren eigentlich?
Es ist ein Lichtblick in diesen Zeiten, in denen viele das klare Denken verlernt haben, dass es Leute gibt, die die Knebelverträge mit Pfizer/Biontech veröffentlichen, und dass es Wissenschaftler in der Ständigen Impfkommission und Kinderärzte gibt, die dem Druck der Pharmalobbyisten und der sich im Covid-Rausch befindenden Politiker widerstehen.
Demian von VollpfOsten sagte:
!!!
Danke.
lex sagte:
Jo Lafontaine war soweit ich denken kann der einzige Politiker, von dem ich was gehalten habe. Leider war ich da auch immer der einzige.
lex sagte:
Der einzige in meinem Bekanntenkreis. So wie jetzt bei corona. Aber nur im Bekanntenkreis west.
Anonyma sagte:
„Der wollte uns die D-Mark nicht geben.“ war der Spruch in meiner Familie und im Kollegenkreis. Später haben sie dann verstanden was er wollte, als die Betreibe abgewickelt und die Leute arbeitslos waren.
sergej logen sagte:
Auch wenn sie es sich nicht mehr leisten können, sie werden immer weiter ihre Systemparteien wählen! Selbst dann, wenn sie den Weg an ihre Arbeitsstelle nicht mehr bezahlen können.
🤦🤦🏻♂️
Anonyma sagte:
Ich hatte heute auf dem Heimweg Stau. Dachte erst an einen Auffahrunfall. Aber nein, die standen an der Tanke an – ca. 50m bis auf die Schnellstraße, die gottseidank zweispurig ist. Aber sowas hab ich hier (Bonn) noch nicht erlebt. Hab aber nicht nach dem Preis geschaut.