Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Jo sicher ist das nicht. 🙂
Moppel sagte:
Es musste mal gesagt werden, nur, ob es auch verstanden wird?
https://snanews.de/20210812/lawrow-russland-zieht-einfachen-schluss-3195512.html
Helge sagte:
Nicht nur einmal… er sagt es wieder und wieder.
Deutlicher geht es nicht. Ich persönlich hätte die Tür zum Westen schon längst zugeknallt. Lawrow… hält sie trotz der klaren Worte weiter offen.
Jokerin sagte:
Er macht ja Politik zum Besten seines Landes (altmodisch Patriotismus genannt) und nicht, um sein Ego zu befriedigen.
lex sagte:
„Sie treiben sich selbst in eine Ecke, aus der herauszukriechen später sehr schwierig sein wird. Man wird da aber wieder herauskriechen müssen.“
Ah westliche Politiker sind wohl Kriecher. Ziemlich deutlich. 🙂
Jokerin sagte:
Es gibt noch Forschung jenseits von Impfung!
https://www.oe24.at/coronavirus/wiener-forscher-finden-achillesferse-des-coronavirus/487661986
Zwei zuckerbindende Proteine behindern SARS-CoV-2-Varianten am Eindringen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
so,so, die Geimpften erkranken jetzt schwer an Delta.
„Auch dieses letzte verbliebene Argument der Impf-Lobby, trotz Infektiosität und Ansteckungsgefahr wäre der Schrecken schwerer Corona-Verläufe gebannt, ist in Wahrheit nämlich eine Illusion. Und die wird gerade entzaubert: In Israel steigen derzeit empfindlich die Einlieferungszahlen auf den Intensivstationen – und zwar von Geimpften.“
Welche Narrative kann man jetzt erfinden, um dies den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben?
1) Die geimpft-Erkrankten haben sich an den Ungeimpften angesteckt. Hätten die sich Impfen lassen, wäre das nicht passiert. Nun ja nicht so gut. In Israel gibt es ja nur noch wenige Ungeimpfte. Zu plump. Aber in der Not frist der Teufel Fliegen.
2) Ahhhh ich glaube, so wirds perfider: Da sich die Ungeimpften nicht haben impfen lassen, konnten sich überhaupt erst die Mutanten entwickeln. Und jetzt haben wir viehilhiele Mutanten, die sich aggressiv ausbreiten und die die Geimpften morden.
Ja, ich glaube, in die Richtung 2 wird das nächste Narrativ laufen.
DoubleAge sagte:
Ager Variante Zwei hat ja schon der Wieler widerlegt, als er sagte, dass die Mutanten entstehen, weil es so viele Geimpfte gibt. Kann man zur Not wieder zurücgnehmen, oder einfach was neues plappern…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
oder einfach was neues plappern……….
Die Ungeimpften leugnen das Klima und wählen zum Teil AfD, das sollte schon für paar Jahrzehnte Schuld eingentlich genügen.
Problem hier wiederum:
Bin selbst natürlich ein Verweigerer des jetzigen mRNA-Experimentes mit sogenannten „neuartigen Impfstofffen“, dafür aber keineswegs etwa tatsächlich überhaupt „ungeimpft“ (habe ja den gelben Paß von früher schließlich noch), dazu natürlich keinerlei „Wähler“ von was auch immer für einer pseudodemokratischen Harlekintruppe und ausgesprochen klimafreundlich und Fan eines jeden Wetters was gerade anliegt.
Wat´n nu ?
Moppel sagte:
Und vor allem: Das griechische Alphabet lässt noch manche Bezeichnung zu, da ist noch Spielraum.
lex sagte:
Seit dem ersten Gelaber von Varianten arbeiten die am 2. Szenario.
cocoklee sagte:
Nuhr vs. Rima
oder Carloazeuge [Ausgrenzung und Diskriminierung ist jetzt absolut Notwendig??]
vs. Humanist!! [Marco Rima legt wegen Zertifikats- und Maskenpflicht Bühnenkarriere auf Eis. 🙄 Er werde erst dann wieder auf die Bühne treten, wenn «gesunde Menschen nicht beweisen müssen, dass sie gesund sind»]
https://t.me/oliverjanich/69156 vs.
https://t.me/bitteltv/9001
…ich erinner nur an Nuhrs Spruch vor Jahren: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“ 😛
Ortrun sagte:
Der österreichische Bildungsminister findet jetzt das Mobbing von ungeimpften Schülern durch geimpfte Schüler akzeptabel. https://t.me/FaktenFriedenFreiheit/13013
Im Zeitraffer erleben wir mit, wie der gewalttätige Ausschluss durchgeführt wird: durch evidenzlose Begrifflichkeit, üble Nachrede, Rechtlosstellung, Enteignung derjenigen, die man als Auszuschließende ausgemacht hat und die üblen Apologeten hiervon, die alles gutheißen, um nur selbst im Einschluss zu verbleiben – „ich bin’s nu(h)r“ sagt er und spendet 20 Jahre später im Wege der „Erinnerungskultur“ einen Stolperstein in Erinnerung an die Maßnahmengegner.
cocoklee sagte:
Ja, teilweise aber auch nur, wenn man’s über sich ergehen läßt oder „Anti“-mitmacht. Nette, harmlose Gegenfragen stellen kann auch entschärfen. Schwächere (ungeompfte) schützen. Vor Ort klug Position beziehen.
Da die derzeit zumeist regierenden Politikdarsteller entweder zu dumm (s.abgebrochene/gecopy-te Doktorarbeiten etc.) oder zu korrupt sind (Bsp. Lipobay-, Masken- Maut-Beraterverträge-etc.), sollte man deren pharmawohlwollenden Aussagen und Hetzereien keinen Milli-, nein sry, Nanometer mehr Aufmerksamkeitsspanne geben! Nicht deren Spiel mitspielen, auch wenn die Übermacht so groß scheint :-(!! Sondern unter dem Radar immer wieder mit deren Propagandaopfern humorvoll im Gespräch bleiben…. Fragen stellen, da passiert Erstaunliches 🙂
Sich immer wieder um ein positives Leben trotz aller fiesen in den-Nacken-Schläge bemühen. Meine Lebenszeit! Und bin ich überzeugender mit berechtigter Wut oder mit lächelnder bis spöttischer Gelassenheit?!
Schaff ich auch nicht immer, aber in letzter Zeit öfter und es geht mir damit besser…
…und wie war das: Getretener Quark wird breit, nicht stark (angeblich von Goethe)
Und davon bin ich soo müde! Das will ich nicht mehr mit mir machen lassen!
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/experte-warnt-vor-influenza-gefahr-grippeviren-koennten-aggressiver-geworden-sein/27506338.html
Experte warnt vor Influenza-Gefahr „Grippeviren könnten aggressiver geworden sein“
Umso stärker müsste den Menschen jetzt deutlich gemacht werden, welche Gefahr auch in der kommenden Saison durch zusätzliche Influenza-Infektionen droht.
Die Grippewelle sowie auch weitere Atemwegserkrankungen blieben aus wegen der AHA-Regeln.
Nur das Coronavirus kannte ein Schlupfloch? Diese „Experten* können den größten Schwachsinn erzählen, weil kein Qualitätsjournalist nachfragt.
Dadurch, dass immer mehr Menschen geimpft sind und durch die sogenannten AHA-Regeln, sehen sich die Erreger veranlasst, sich durch Mutationen besser an die schwieriger gewordenen Verbreitungsmöglichkeiten anzupassen.
Oh, die Erreger sehen sich veranlasst :)…herrlich.
Die mRNA-Technologie könnte die Influenza-Impfstoffe sogar ganz deutlich verbessern.
Daher weht der Wind!
Ich würde mir tatsächlich auch für die Impfung gegen Influenza eine Quote von über 80 Prozent wünschen, um zu einer Herdenimmunität zu kommen.
Professor Klaus Wahle ist Sprecher des Projekts Grippeschutz, einer Initiative von Infektionsschutz-Expert:innen mit dem Ziel, die Grippe-Immunisierung in Deutschland zu verbessern.
Eine Userin weist auf diesen Artikel hin:
Entstanden ist das Projekt auf Initiative von vier Ärzten, logistisch und finanziell unterstützt wird es von dem Grippeimpfstoffhersteller Seqirus in Wiebaden.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106327/Aerzte-wollen-gegen-niedrige-Influenza-Impfquote-vorgehen
cocoklee sagte:
In den t-me-Kanälen kursieren VT’s, dass die diesjährigen Grippeimpfungen der Covidspritze entsprechen…
lex sagte:
Gruppe ist doch besiegt. Gibtces nicht mehr. Wer sich jetzt noch gegen Grippe impfen lässt, am besten direkt nach der 2. Biontec, dem ist eh nicht zu helfen.
cocoklee sagte:
Ja, klar, sehen viele von uns so, aber wer weiß das sonst?
lex sagte:
Die impfidioten sicher nicht.hattecmal einen, der mal.meinte ( von ca 6 Monaten) er würde sich und seine Kinder gegen Grippe und gegen corona gleichzeitig impfen lassen. Danach sah ich von weiteren Gesprächen mit ihm ab.
Moppel sagte:
Da haben also die Erregers eine Art Konferenz einberufen und als neue Taktik beschlossen, nun mal ein bisschen aggressiver aufzutreten.
Solange die Pharmaindustrie ihre Lobbyisten in der Regierung oder im Bundestag haben, wird deren Einnahmequelle fleißig sprudeln. Da werden alle Register gezogen.
cocoklee sagte:
!!!
SuperHans sagte:
Das jährliche Impfupdate fürs Immunsystem. Bin gespannt, ab wann die Ersten vom Glauben abfallen.
cocoklee sagte:
Die sollten dann vielleicht auch noch das Interview mit einer ehemaligen Pharmavertreterin ansehen (hatten wir, glaub ich schon)
https://corona-transition.org/es-geht-uberhaupt-nicht-ums-heilen-null-komma-null-null
lex sagte:
Vielleicht sollten die in einigen teilen der Welt Nestlé den sagt abdrehen und dafür sorgen dass die Menschen genug sauberes Wasser und genug zu essen haben. Auch wenn die ihre Corona-Grütze glauben. Denn solange noch tausende Menschen am Tag verhungern oder an dreckigem Wasser erkranken, sollte doch jedem coronadeppen klar sein dass solche Kampagnen soviel bewirken wie das Weihen von Panzern.
sergej logen sagte:
Oder wie wäre es mit einem Blumenstrauß oder einem Fleuroph Gutschein?
In der kälteren Jahreszeit bietet sich auch ein heißer Tee zur Impfung an!
DAS sind die Menschen, die wir „wollen“.
Helge sagte:
Hauptgewinn: Hirnvenenthrombose.
2-5. Preis: wahlweise Herzinfarkt oder Schlaganfall
5.-20. Preis: Nierenversagen
20.-50. Preis: chronische Blutkrankheit
50.-500. Preis: chronische Autoimmunerkrankung
Nimmerklug sagte:
Müsste nicht Sterilisation und Fehlgeburten nicht auch zu den Hauptgewinnen gehören? Wünschen sich so viele…
Stalini sagte:
Gehört denn Nierenversagen zu den Nebenwirkungen der Impfung? Frage für eine Niere
cocoklee sagte:
Ich wollte schon lange mal auf diesen t-me Kanal verweisen: Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung, in dem über 61.ooo !!! Pfleger, Ärzte, Krankenschwestern, Hebammen etc. nur aus Deutschland einfach Alltagsberichte einstellen, hier ein Beispiel https://t.me/pflegeInDer_c_krise/806 ,
auch falls jemand schwankend werden sollte, denn Zahlen sind so abstrakt und die Bratwurst oder andere Verlosungen s.o… 🙁 so verlockend…
Nun hat es sciencefiles erledigt 🙂
„Bislang haben wir die Nebenwirkungen, die sich mit COVID-19-Impfungen verbinden, nur von der statistischen und wissenschaftlichen Seite betrachtet. Heute wollen wir das ändern, und zwar mit Erfahrungsberichten, die es auf dem Telegram-Kanal “Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung” zu lesen gibt. Der Kanal ist eine Art Ventil für diejenigen, die in Krankenhäusern das sehen, was MS-Medien, Polit-Darsteller und all die anderen, die an den Impfstoffen so fürstlich verdienen, verschweigen wollen: Nebenwirkungen von COVID-19-Impfstoffen.“
Moppel sagte:
Was hamse dem in den Tee getan?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Weitere Verbindungen zwischen Bill Gates und Jeffrey Epstein bekannt geworden
Bill Gates hat es als einen Fehler bezeichnet, sich mit Jeffrey Epstein abgegeben zu haben. Nun wurden Details dazu bekannt, wie eine ehemalige Angestellte Epsteins nach der Heirat mit einem Microsoft-Manager zur Gates-Stiftung wechselte und als Beraterin Karriere machte.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/weitere-verbindungen-zwischen-bill-gates-und-jeffrey-epstein-werden-bekannt-a3575226.html
Panta rhei sagte:
Baerbocks Schwindeleien über ihr Studium – komplette Promotionszulassung regelwidrig?
Annalena Baerbock gibt bis heute in ihrem Lebenslauf an, an der Universität Hamburg Politikwissenschaft mit Nebenfach öffentlichem Recht studiert zu haben. Das stellt sich nun als falsch heraus: Wie der Plagiatsjäger Stefan Weber schreibt, soll Baerbock lediglich ein Wahlpflichtfach Politikwissenschaft absolviert haben
Deshalb wurde auch nur der Zeugnisausschitt veröffentlicht.
*Streng genommen erfand die grüne Kanzlerkandidatin damit ein Studium, das es gar nicht gab. *
Das ist nicht nur deshalb so brisant, weil es abermals zeigt, wie die grüne Kanzlerkandidatin ihren akademischen Weg aufhübscht – sondern auch, weil diese Information für Baerbocks spätere Zulassung zur Promotion an der Freien Universität Berlin relevant ist. Dabei geht es auch um die Rechtmäßigkeit ihres Promotionsstipendiums in Höhe von über 40.000 Euro aus Steuergeldern, deren Aufklärung in hohem Maße in öffentlichem Interesse steht.
Es fragt sich, wer da ein solches Interesse hatte so eine dumme Nuss so zu pushen. Sie selber halte ich für zu doof dafür.
Ihre Rolle als Kanzlerkandidatin betreffend, halte ich diesen Kommentar für zutreffend:
Richtung der TE-Redaktion und Air Türkis: Das Thema ist durch. Eine weitere Demontage von Baerbock bringt nichts. Die Grünen werden sie bis zur Wahl in ihrer Stellung belassen, egal was noch herauskommen sollte, um das mediale Feuer von Robert Habeck abzulenken, der unmittelbar nach dem Wahlabend übernehmen wird. Vielleicht war das auch von Anfang an so geplant. Wer genug herumstochert, wird auch bei Habeck irgendwas finden, was hängenbleibt – so ist das in Wahlkämpfen. Da war die tumbe Baerbock das bessere und dankbarere Bauernopfer.
sergej logen sagte:
In diesen Sphären scheint Menschenmaterial äußerst knapp zu sein!
😀
mjk sagte:
Gab es da nicht mal den Ostfriesen-Witz vom mitgeführten Mistwagen bei Hochzeiten? Um die Fliegen von der Braut abzulenken?
Kommt der Habeck nicht von da oben?
Panta rhei sagte:
😀
Haha…genau…Schweine, Kühe, Gänse melken ….da hätte Baerbock eigentlich gewarnt sein müssen
Ortrun sagte:
Die Pointe ist der Nachrichtensprecher in der Schlussszene. Aber das wussten wir ja bereits:
https://t.me/oliverjanich/69147
Moppel sagte:
Klasse! Warum haben sie ihm auch keinen Knopf ins Ohr gepflanzt. Oder hätten besser die allseits übliche Form benutzt: „Das Gespräch haben wir aus Zeitgründen genauso(! Nachtigall, ich hör dir trapsen) vor einer Stunde geführt“.
hanswernerklausen sagte:
Neue Wortmeldung von Oskar Lafontaine bei „Facebook“ (siehe auch
Oskar Lafontaine
·
Covidioten
Merkel-Runde bestätigt Papst Julius III.
„Wenn Ihr wüsstet, mit wie wenig Aufwand von Verstand die Welt regiert wird, so würdet Ihr Euch wundern“, sagte einst Papst Julius III. (1550-1555). Die Merkel-Runde hat mit ihren Corona-Beschlüssen Julius III. auf beeindruckende Weise wieder bestätigt. Mit der Einführung der Testpflicht für Nicht-Geimpfte, die Norbert Häring zu Recht „Impfpflicht für das ärmere Drittel der Bevölkerung“ nennt, hat die Runde erneut ihr mangelndes Urteilsvermögen unter Beweis gestellt. Ab Oktober müssen Ungeimpfte ihre Tests selbst bezahlen, die nur 48 bzw. 24 Stunden Gültigkeit haben. Warum hat keiner in der Runde allein schon gegen diese Zumutungen für Ärmere Einspruch erhoben?
Mit der Einführung des Impfzwangs durch die Hintertür wollten Kanzlerin, Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten die Impfquote steigern. Sie brachen Ihre Versprechen (siehe Norbert Häring: https://norberthaering.de/…/erinnerung-soeder…/ ) und wussten bei ihren unsinnigen Beschlüssen nicht, wie viele Erwachsene tatsächlich bereits geimpft sind. Das RKI hat eingeräumt, dass es keine belastbaren Zahlen zur Impfquote hat (siehe Jens Berger auf den Nachdenkseiten: https://www.nachdenkseiten.de/?p=75116 ). Die angestrebte Quote von 80 Prozent der Erwachsenen kann bereits erreicht sein.
Da ist es doch ein Trost, dass es in Dänemark, Schweden, in einzelnen Bundesstaaten der USA und, ja auch in Großbritannien, noch Politiker gibt, die noch nicht völlig durchgedreht sind.
Zur Erinnerung: Zuerst wollten sie die Alten, bei denen die Krankheit zum Tod führen kann, schützen. Die sind mittlerweile aber fast alle geimpft. Dann wollten sie die Überlastung des Gesundheitssystems vermeiden. Im Nachhinein haben sich die Alarmmeldungen um die Jahreswende als falsch herausgestellt. Dass sie mit Statistiken nicht umgehen können, zeigt schon das Beharren auf den Inzidenzwerten, weil der in Grundrechtseinschränkungen verliebte bayerische Ministerpräsident Söder nicht begreifen will, dass in Bayern so genannte Impf-Unwillige, die in einem Landkreis wohnen, in dem viel getestet wird, gegenüber solchen, die in einem Landkreis wohnen, der wenig testet, erheblich benachteiligt sind.
Es bleibt zu hoffen, dass die deutschen Gerichte die Ritter der Merkel-Runde daran erinnern, dass der Gleichbehandlungs-Grundsatz und die Verhältnismäßigkeit fester Bestandteil unseres Rechtsstaates sind. Und dass es völlig verantwortungslos ist, nachdem der ältere Teil der Bevölkerung weitgehend geimpft ist, Kinder und Jugendliche und unter 50-Jährige zu zwingen, sich mit einem Präparat impfen zu lassen, von dem der Hersteller sagt, dass „die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit derzeit nicht bekannt sind, und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind“.
sergej logen sagte:
„Mit der Einführung des Impfzwangs durch die Hintertür …“
Tschja, so bleibt dieses Hurensystem immerhin noch“demokratisch“. Und war/ ist es nicht Demokratie, die vom Westen immer so hoch gelobt wird und wurde?
😀 😀
Jokerin sagte:
Du gehorchst, damit es aufhört.
Und gerade weil du gehorchst, geht es immer weiter.
(Netzfund)
sergej logen sagte:
trakels sagte:
Es gab immer auch christlichen Widerstand gegen (satanische) Willkürherrschaft.
sergej logen sagte:
Mir wird übel!
Du meinst wahrscheinlich den (christlichen) Widerstand wie heutzutage?
#immerGegenKinderFickerUndImpfUnterstuetzer
sergej logen sagte:
Nochmal, ich verachte Menschen die in solche Gebäude gehen, sich dort aufhalten und sich diesem Zinnober unterordnen. Dies Personen sind erbärmlich!
Bitte beachten:
Ich unterscheide zwischen Glauben und den Sekten (von denen es zahllose gibt) auf diesem Planeten!
trakels sagte:
Ich denke, das hat hier jeder verstanden, wen du verachtest, ist aber nicht Thema des Blogs. Geforderten Gehorsam und Unterordnung gibt es immer in irgendeiner Form, bei aller Sympathie für Anarchismus, wie sollte Gemeinschaft sonst dauerhaft funktionieren? Ob nun Gott oder Recht und Gesetz oder die Parteidisziplin … Im NT geht es übrigens mehr um Vertrauen … und Liebe natürlich.
sergej logen sagte:
Okay, nur wurden die Menschen Jahrhunderte lang mit dieser Ideologie vergiftet. Das Ergebnis dieser Vergiftung, manche nennen es Bildung, sehen wir heute.
trakels sagte:
Tja, alles Positive kehrt sich in sein Gegenteil, aus aller Befreiung wird noch schlimmere Sklaverei oder wie Goethe Mephisto sagen läßt: denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht.
lex sagte:
Der Corona- bzw. der Klimawandel-Kult sind doch fast gleich zum Kircherschrott. Es gibt superschlaue, die einem die Worte Gottes interpretieren. Wer ganz feste daran glaubt, dem wird es gut gehen. Der Rest landet auf der Intensivstation. Ich finde es sehr schön, quasi jetzt einen Spiegel zu sehen, dass gläubige Christen ect. Genau so bescheuert sind wie gläubige Covidioten.
sergej logen sagte:
Im Mittelalter, was gar nicht so lange her ist, haben diese Verbrecher Menschen auf Scheiterhaufen verbrannt, weil es angeblich Hexen gewesen sein sollen.
Heute kippen sie kleinen Kindern Wasser über ihre Köppe um genau was damit auszudrücken?
Später dann vergehen sie sich an ihnen.
Moralischer Abschaum!
lex sagte:
Jo und genau das gleiche machen jetzt die Glaubensbrüder und Schwestern vom Orden der tödlichsten Corona. Die Frage ist ob es jetzt mit KZs oder mit Scheiterhaufen enden wird.
trakels sagte:
Genau – und weil Menschen in den Gulags zu Tode gebracht wurden, sind alle Kommunisten moralischer Abschaum. Die Welt kann so einfach sein.
lex sagte:
Also mein Anliegen war zu zeigen, dass Glauben an das Gute einer Sache sehr schlecht sein kann. Egal ob Nazis, Christen, Ökos, Coronisten oder ja auch Kommunisten.
Ich gehe schon davon aus, dass es da sehr verachtenswerte Exemplare gab, die andere denunzierten oder folterten.
lex sagte:
Der Kommunismus war ja auch ein Versuch gewesen vieles besser zu machen. Leider hat er sich aber nicht weiter entwickelt.
Aber bei Nazis, Hexenverbrenner und jetzt Coronaimpfgläubige da haben sich doch zu viele verblöden lassen und dann auch Spass am sich überlegen fühlen und unterdrücken bekommen.
Jokerin sagte:
trakels heute 12:02: Daumen hoch!
Ich halte jede Art von gruppenbezogener Verachtung oder Haß für ein Zeichen von mangelndem Differenzierungsvermögen, um es mal sehr taktvoll auszudrücken.
sergej logen sagte:
@Jokerin
Leider bringen und brachten uns Einstellungen,wie du sie zu vertreten vorgibst, nicht weiter. Und das ich Heuchelei verachte, sollte nicht das Problem sein. Das Heuchelei schlimmster Art in solch Gebäude ala Kirche vollzogen wird, sollte auch dir klar sein. Wer daran teilnimmt, begibt sich in den Kreis eben dieser. Und diese verachte ich eben. Was sollte ich , bzw. wen sollte ich da differenzieren? Glauben mag jeder wie er will. DAS ist meine Differenzierung.
sergej logen sagte:
Zu verachten:
Ortrun sagte:
Gehört unter trakels, 12. August 2021 um 16:09 bzw. die nachfolgenden Posts.
@Sergej Logen
Die Scheiterhaufen brannten nicht im Mittelalter, sondern in der Neuzeit, insbesondere in den frisch vom Religiösen befreiten Gegenden – vulgo, den protestantischen Gebieten, einschließlich Neuenglands, wo das aktuelle Desaster seinen Anfang nahm.
Ansonsten gilt, wie trakels schon um 16:58 anmerkte, dass eines unserer dicksten Probleme ist, dass wir das Vorherige/Gewesene nicht untergehen, nicht verwesen lassen können. Wer alles im Wege von Universalgeschichte museal aufbewahrt, ergänzt und sich darin spiegelt, hat es schwer, den stinkenden Leichnam seinen Vertilgern zu überlassen.
sergej logen sagte:
Wenn schon Wikipedia, dann bitte vollständig!
„Der Feuertod war im Römischen Reich der Spätantike eine verbreitete Form der Todesstrafe. Im Spätmittelalter und der Frühen Neuzeit wurden unbußfertige Ketzer, die der Häresie für schuldig befunden und deshalb zum Tod verurteilt wurden, üblicherweise auf dem Scheiterhaufen hingerichtet.“
Danke.
duFria sagte:
Sie verhalten sich wie Psychopathen, es sind Psychopathen. Es funktioniert aber wie gewünscht, weil Normal-Michel sich derartige Abgründe nicht vorzustellen vermag. Er nimmt es mit kindlichem Urvertrauen. Jaja, „als Kindlein klein an der Mutterbrust bei Regen, Stu-hu-hurm und Wind“…
Anonym sagte:
Michel nimmt es nicht nur als Gottgegeben hin, dass sich der Staat um seine Gesundheit kümmern muss, die ihn vorher einen Dreck interessiert hat. Er unterstützt auch noch aktiv dieses Regime, indem er dessen Widersacher attackiert. Als Maskenloser kann ich täglich erleben wieviel Hass und Energie ein Mensch aufbringen kann, wenn seine niedersten Instinkte getriggert sind.
sergej logen sagte:
„Sie verhalten sich wie Psychopathen, es sind Psychopathen. “
Sie wurden erzogen, über mehrere Jahrhunderte hinweg. Sie verhalten sich so, wie sie es geleert bekommen haben. In der Neuzeit wurde diese Leere, mit denen die Menschen erzogen wurden, durch die uns bekannten Medien verstärkt und perfektioniert.
hanswernerklausen sagte:
Mathias Bröckers zu 9/11: Die Lüge wird bis heute als Wahrheit akzeptiert
09. August 2021 um 13:00
Mathias Bröckers über 9/11 und die Medien: Das hatte mit Journalismus nichts mehr zu tun
10. August 2021 um 9:52
krass sagte:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/temperaturrekord-sizilien-hitze-waldbraende-1.5380078
lt. SZ soll es in Sizilien 48.8 Grad haben…..auf der Karte bei Wetter online sind es um die 35 Grad. Das wäre für Sizilien um diese Jahreszeit normal.
Helge sagte:
am Ätna-Krater gemessen, wahrscheinlich…
Anonym sagte:
48.8°C… Asphalt oder Luft?
lex sagte:
Über der Lava am Ätna .. Ich war auf Kreta und hier war es vielleicht ein bisschen wärmer als sonst. Da machen die Klimaffen mangels verwertbaren in Deutschland eine Katastrophe draus.
Wenn ich höre „es besteht Konsens in der Wissenschaft“ entsteht bei mir mittlerweile ein Dissens dazu.
Panta rhei sagte:
Dummdreiste „Diskussion“ bei Heise:
Pro & Contra: Sollte man eine Corona-Impfpflicht einführen?
https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Pro-Contra-Sollte-man-eine-Corona-Impfpflicht-einfuehren/Welch-ein-Pro-Contra/posting-39432898/show/
Anonym sagte:
Von all jenen mit dem Argument Überlastung des Gesundheitswesens verhindern arbeiten wie viele tatsächlich im Gesundheitswesen? Ich zumindest kann aus erster Hand sagen es hat zu keinem Zeitpubkt eine zusätzliche Überlastung gegeben, die man spezifisch diesem Covidquatsch zuordnen könnte. Es wurde nur eine andere Todesursache im Schein eingetragen. Gestorben wird unter Einbezug der demographischen Entwicklung nicht mehr oder weniger als vorher. Es ist einzig der Glaube, der das medizinische Personal in zwei Lager spaltet, Tatsachen spielen keine Rolle.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
mit dem Argument Überlastung des Gesundheitswesens………..
Von einer Bekannten in einer Klinik kenne ich durchaus eine massive „Überbelastung“, das hat aber einzig mit dem Personalabbau seit etwa 3 Jahren zu tun.
Der Hit: Die haben ab dem Lockdown letzten Jahres tatsächlich alle etwas durchatmen können(!!!), da der Ansturm der Patienten logischerweise durch die Maßnahmen insgesamt wesentlich geringer war.
Ach ja, das haben die ja auch immer in der Aktuellen Tageskamera berichtet ……….
sergej logen sagte:
Hier, in der größten Klinik in Umkreis, sind etliche Stellen mittlerweile unbesetzt. Viele Mitarbeiter haben die Klinik dank „Impfzwang“ verlassen.
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/wanderwitz-erwartet-schwere-corona-welle-im-osten-ostbeauftragter-sieht-zusammenhang-zwischen-afd-und-niedriger-impfquote/27505968.html
Wanderwitz erwartet schwere Corona-Welle im Osten Ostbeauftragter sieht Zusammenhang zwischen AfD und niedriger Impfquote
Vier ostdeutsche Bundesländer hinken in der Impfkampagne hinterher. Für den Ostbeauftragten der Bundesregierung lässt sich der Grund „nicht wegdiskutieren“.
Moppel sagte:
Ein echter Wander-Witz. Wieso erwartet er eine schwere Welle? Kann er das etwa auch wissenschaftlich – abseits der AfD – begründen?
Demian von VollpfOsten sagte:
…so so. Der ostdeutsche Treppenwitz der Bundesregierung.
Panta rhei sagte:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/kubicki-bundesregierung-massnahmen-fuer-nicht-geimpfte-zu-ihrem-eigenen-schutz/amp/
Kubicki findet Regierung auf Abwegen. Maßnahmen für Nicht-Geimpfte „zu ihrem eigenen Schutz“?
Wie absurd ist das denn? Die geben sich ja gar keine Mühe beim Lügen mehr!
Ortrun sagte:
Hieß frührer Schutzhaft.
Panta rhei sagte:
Untersuchung von Notrufen in Israel zeigt stark erhöhte Zahl von Herzinfarkten während Impfkampagne
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Panta rhei sagte:
Zur Erinnerung: Kretschmer, Söder, Spahn und Merkel zur Impfpflicht
Das Ganze ist eine Beleidigung des menschlichen Verstandes, von der fehlenden Ehre der Lügenpolitiker ganz abgesehen.
menschlicher Verstand? Etwas, das bei vielen anscheinend weggeimpft wurde?
Eggbert sagte:
Was ist eigentlich mit BILD los
Seit wann wird kritischer Journalismus von Bild gelebt?
Seit wann geht der Reichelt auf Konfrontationskurs zur Regierung?
Der traut sich sogar das GG zu zeigen und zu zitieren.. Dafür wurden doch schon Leute angezeigt.
Auch das Layout hat sich geändert. Ich kann mich nicht daran erinnern, so viel gelb bei Bild zu sehen.
Hat das alles mit dem neuen Investor zu tun?
sergej logen sagte:
Ist es nicht „spannender“ für den einfachen Geist, wenn’s so ausschaut, als wären die Meinungen im demokratischsten Regime ever nicht alle unisono?
Ich find’s toll!
sergej logen sagte:
p.s.
Und dann gibbets da noch die Busfahrer, die Füllmich-Gang & Co. Da soll nochmal einer sagen, es gehe im besten Bunteland diktatorisch zu! Pah.
Das die Agenda davon unberührt, im Hintergrund ungebremst umgesetzt wird, ist da nur nebensächlich.
lex sagte:
Uns gibt es ja auch noch. Alles halte ich nicht für Show. Fast alles. Aber nicht alles.
sergej logen sagte:
Möglich.
Katharina sagte:
2020 wurde der Springer Verlag vom US-amerikanischen Investor KKR gekauft.
Der Deutschlandmanager von KKR ist Christian Ollig. Davor war er angeblich einer der Vizepräsidenten bei Lehmann Brothers.
Daraus kann man jedenfalls kaum schließen, dass er ihm beim Narrativwechsel der BILD: um das Wohl der Menschen geht, Vielleicht geht es um Verkaufszahlen? Obwohl man sich das bei den Gewinnmargen für eine Zeitung auch nicht vorstellen kann: Jedenfalls scheint nicht Julian Reichelt, sondern die neuen Eigentümer mit dem Richtungswechsel zusammen zu hängen.
https://www.kkr.com/our-firm/leadership/christian-ollig
Christian Ollig (Frankfurt) joined KKR in 2008 and is the Head of KKR in Germany. At KKR, Mr. Ollig has played a significant role in KKR’s investments in Wild Flavors, Cognita, Hertha BSC, Württembergische Metallwarenfabrik AG (WMF), Hensoldt, Upfield and Axel Springer. Prior to joining KKR, he was a vice president at Lehman Brothers in the mergers & acquisitions group, and the media group in Frankfurt and New York, where he was involved in a range of KKR investments, including SBS Broadcasting, ProSiebenSat.1 and Kion. He holds an M.B.A. (Diplom-Kaufmann) with distinction from the University of Cologne and London Business School.
MoneyTalks sagte:
Danke Katharina!
Verkaufszahlen könnten schon eine Rolle spielen. Besonders bei Boullevardblättern wie BILD. Die zunehmende Entfremdung der medialen Kaste von der Bevölkerung spüren Boullevardblätter am deutlichsten in der Brieftasche.
Ich glaube trotzdem, dass der wesentliche Grund für die Ausrichtung der Springermedien, vorrangig auch WELT, in der Corona“krise“ Mathias Döpfner ist. Die KKR hält 47 Prozent der Anteile. Mathias Döpfner hält 22 Prozent. Jedoch hat Friede Springer (22 Prozent) ihre Stimmrechte an Döpner abgegeben. Somit hält Döpfner 44 Prozent in Stimmen – fast genauso viel wie die KKR. Er ist zudem der längste Vorstandsvorsitzender.
Das Zerwürfnis zwischen Döpfner und Merkel scheint bereits mit der Flüchtlingskrise stattgefunden zu haben. Den Springers, denen Israel ja besonders wichtig ist, waren die vielen muslimischen Zuwanderer natürlich nicht so ganz recht. Laut Wikipedia ist er dann 2019 besonders in die Kritik geraten:
„Döpfner veröffentlichte in der Tageszeitung Die Welt einen Kommentar bezüglich des antisemitisch motivierten Anschlages in Halle am 9. Oktober 2019: Er resümierte darin kurz das Tatgeschehen und ging dann auf andere antisemitische Vorfälle ein, die von unterschiedlichen Täterkreisen, u. a. Zuwanderern begangen worden waren. In diesen Kontext stellte er auch eine vermutete Identitätstäuschung des Fußball-Profis Bakery Jatta. Döpfner beklagte weiter eine vitale Fremdenfeindlichkeit, deren Umgang damit derzeit wie ein Brandbeschleuniger wirke. Er sah als Hauptursache eine aus seiner Sicht „rechtsstaatlich sehr zweifelhafte Flüchtlingspolitik“, „eine viel zu schwach besetzte und schlecht ausgestattete Polizei“, „eine überforderte und teilweise wohl auch handlungsunwillige Verwaltung und Justiz“, „eine politische Elite, die die Realitäten verdrängt oder ihnen entrückt ist“ sowie „eine mediale Elite, die Dinge zu oft eher beschwört und beschreibt, wie sie sein sollten, als zu beschreiben, wie die Lage ist“. Weiter spannte Döpfner den Bogen zu den „15–30 Jährigen“, die sich politisch insbesondere in Umweltbewegungen engagierten. Er bemerkte, dass neben einem „wichtigen Kampf gegen eine verantwortungsvolle Klimapolitik aktiv zu werden“ auch der politische Aktivismus gegen den aufkommenden Antisemitismus beachtet werden solle“
Anonym sagte:
Dennoch bleibt er ein Impffan.
trakels sagte:
Da ist es wieder – das Versagen … gestern „versagte“ die Regierung, heute die sog. Politik. Daran erkennt man inzwischen ziemlich zuverlässig die Pseudokritiker, daß sie immer noch von Versagen schwatzen, wenn ganz offensichtlich ein kriminelles System dahintersteckt.
Anonyma sagte:
Ich trau dem Reichelt das Spielchen „good Cop – bad Cop“ zu. Dazwischen immer etwas Impfpropaganda einstreuen… BILDungsauftrag erfüllt.
Panta rhei sagte:
Asozialer mit Professorentitel
Wieder einmal ist es der „Tagesspiegel“, der eine besonders hämische Art des Drucks auf arme Menschen formulieren läßt.
»…Wer sich nicht impfen lässt, weil er Nebenwirkungen befürchtet, der vermeidet offensichtlich die Probleme und Kosten, die mit einer Corona-Impfung verbunden sind. Aus Sicht der Impf-Unwilligen sind das sogar sehr hohe Kosten! Warum soll jemand, der bestimmte Kosten vermeidet und dadurch seine Mitmenschen einer Gefahr aussetzt, die durch Impfen besser vermeidbar ist als durch Testen (das naturgemäß lückenhaft ist), nicht dafür einen Preis zahlen?
Die Gesellschaft belegt eine ganze Reihe von Verhaltensweisen, die minimiert werden sollen (z. B. Tabakrauchen), mit Steuern oder im Fall von CO2-Ausstoß mit Nutzungspreisen. Warum soll das Nicht-impfen, das für die Gesellschaft schädlich ist, nicht ebenso mit einem Preis belegt sein? Zumal sich die Impf-Unwilligen die Kosten von individuellen Nebenwirkungen ersparen.
[TS] Bleibt dennoch die Frage: Ist es fair, dass Impf-Unwillige mit niedrigem Einkommen relativ eine höhere Belastung haben als Unwillige mit hohem Einkommen?
Diese Frage können Ökonomen nicht beantworten. Aber sie können einen wichtigen Hinweis geben: Gerade Menschen mit niedrigem Einkommen sollten sich besonders gut überlegen, ob es für sie klug ist, sich nicht impfen zu lassen. Denn Menschen mit niedrigem Einkommen und niedrigem Bildungsstand üben oft berufliche Tätigkeiten aus, die mit einem deutlich erhöhten Corona-Infektions- und Erkrankungsrisiko verbunden sind. Das zeigen internationale Studien und – für die erste Welle in 2020 – eine für Deutschland repräsentative RKI-DIW-Studie.
Intensives Nachdenken wird durch die relativ höheren Kosten für Tests, die aus eigener Tasche gezahlt werden müssen, gefördert. Und es bleibt immer noch die Freiheit, sich trotzdem gegen das Impfen zu entscheiden. Inwieweit der Schubser, den die Kostenpflichtigkeit der Tests den Leuten gibt, wirken wird, weiß man natürlich nicht…«
Wikipedia: Wagner sieht in der christlichen Religion einen Auftrag zur Lösung sozialer Probleme.«
Panta rhei sagte:
Noch eine Asoziale (früher Klosterschülerin): Carin Pawlak
Maischberger lockt Lauterbach in TV-Falle: „Kann es sein, dass Sie zu schnell twittern?“
Interessant ist, und das hört man dieser Tage ja auch vermehrt im eigenen Umfeld: Die erbitterten Impfgegner sind jetzt doch schnell dabei, sich die Spritze geben zu lassen. Warum nochmal? Weil Tests künftig kosten werden. Und weil Malle halt doch wichtiger ist als die Moral. Wie Bertolt Brecht tönte: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“ Dieser Satz, er gilt noch immer.
Dass diese Zahl groß ist, bezweifle ich – aber warum fällt dieser „Journalistin“ nicht auf, dass man mit solchen Maßnahmen jene unter Druck setzt, die nicht die finanziellen Mittel haben, sich permanent freizutesten?
Etwas anderes fällt dieser dummen Pute auch nicht auf: Lauterbach beharrt darauf, dass die Inzidenz nach wie vor der wichtigste Wert sei. Denn: „Die Delta-Variante ist so ansteckend, dass wir niemals eine Herdenimmunität erreichen werden.“ Man erlebe, so der Experte, derzeit „das Tausendfache an Infektionsrisiko“ durch Delta. Er wird konkret: „Derjenige, der geimpft ist und sich angesteckt hat, ist genauso gefährlich wie ein Ungeimpfter.“ Und führt weiter aus: „Die Ungeimpften werden sich in den nächsten 1,5 Jahre alle anstecken.“
Lauterbach war wahrscheinlich wieder im Delirium…aber diese Klosterschülerin müsste doch bemerken, dass man die Maßnahmen der Regierung damit ad absurdum geführt hat.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-maischberger-die-woche-maischberger-lockt-lauterbach-in-falle-kann-es-sein-dass-sie-zu-schnell-twittern_id_13580491.html
Panta rhei sagte:
Erstaunlich, dass so etwas in der BLZ erscheint:
Augenzeuge zu Polizeieinsatz gegen Querdenker-Demo: „Mich schockiert die Gewalt“
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/augenzeuge-zu-polizeieinsatz-gegen-querdenker-demo-mich-schockiert-die-gewalt-masslos-li.176183
Affentheater sagte:
Die linken Publikationen haben die Gewaltexesse der Polizei befürwortet.
Anonym sagte:
Dänemark hebt Einschränkungen und Verbote ab Oktober auf und man liest oder hört kaum was darüber, jedenfalls nicht in der Qualitätspresse. Komisch, die sonst so Covidgeilen Massenmedien greifen doch jeden noch so umwichtigen Aspekt zu dem Thema auf, um ihre Sendezeit zu füllen. Oder schweigen sie es aus, weil die Hammelherde sonst auf die Idee kommen könnte ihre Gehege bzw. „Boxen“ zu verlassen?
Bin schon gespannt auf die sich auftürmenden Leichenberge an dänischen Straßenrändern.
Panta rhei sagte:
Bin schon gespannt auf die sich auftürmenden Leichenberge an dänischen Straßenrändern.
😀 Das wird so werden wie in Polen.
Weder Masken noch Abstand: Gibt es in Warschau kein Corona?
https://www.berliner-zeitung.de/news/weder-masken-noch-abstand-gibt-es-in-warschau-kein-corona-li.171184
Demian von VollpfOsten sagte:
Corona-Inzidenz im Vergleich; 𝗦𝗼𝘂𝘁𝗵 𝗗𝗮𝗸𝗼𝘁𝗮 ohne Lockdown und ohne Maskenpflicht. Nord Dakota mit Lockdowns und Maskenpflicht.
Anonym sagte:
Quellenangabe zu Diagrammen wär nicht schlecht, auch wenn der Kurvenverlauf schon bekannt ist. Knockdown und Maskenzwang haben keinen nennenswerten Einfluss auf das allgemeine Infektionsgeschehen. Gefährdete sind sowieso schon isoliert und meiden von sich aus unnötige Kontakte ohne dazu per Anordnung gezwungen zu werden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Knockdown und Maskenzwang haben keinen nennenswerten Einfluss auf das allgemeine Infektionsgeschehen.
Quelle: Berlin 25.07.2021
Abstand: Haut an Haut
https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2021/2021_07/imago-images/cimago0126793900h.jpg.jpg/size=975×549.jpg
Jokerin sagte:
LGBTQ-Propagandisten mit Maske… dem Corona-Faschime wohlgefällig.