Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Stalini sagte:
Jetzt zieht euch das hier rein:
Moment mal. Die Kurden kämpfen quasi zusammen mit Erdogans Terrortruppe gegen Assad? Und die USA geben keinen Mucks von sich? Die Russen ziehen ihre Kriegsschiffe ab und der Iran hat den Bus verpasst?? Assad muss es irgendwo voll verbockt haben. Ihr könnt schon mal den Namen „Syrien“ aus eurem Atlas radieren. Aber der Überhammer ist doch, dass die Kurden jetzt ihren Staat aus den Händen von Erdogan bekommen. Wenn es wirklich so kommen sollte, dann ist Putin im Vergleich zu Erdogan ein blutiger Amateur. Und niemand wird sich beschweren! Die Syrer werden Türken, was bestimmt eine Verbesserung ist. Die Kurden bekommen ihren Staat. Israel bekommt den Libanon. Der Iran bekommt keinen Stress. Die Türkei bekommt ein ordentliches Stück Mittelmeerküste und ein Stück vom Ölkuchen. Die USA bekommen was sie wollten; nämlich das irakische Öl. Gut, es hat etwas mehr gekostet, aber offiziell waren sie gar nicht beteiligt. Und die Russen bekommen nix. Wie immer. Also ich kann das selbst nicht glauben. Irgendwo muss ein Haken sein.
Mitteldeutscher sagte:
Leider geht der Link ins Leere (ist der zu rt?)
Bei „actuarium“ fand ich dazu eine Beleuchtung dieser Situation (Verwirrung).
Vielleicht decken sich seine Aussagen mit denen in Deinem Link.
Deine Kommentare ähneln im Großen und Ganzen meinen Gedanken zum ganzen Chaos um Syrien.
Im Endeffekt zwei, drei, vier Fliegen mit einer Klappe dort erledigt : Syrien, Russland, Iran, Palästina, Profiteure: die Zionisten und deren Unterstützer sowieso.
Jokerin sagte:
https://de.rt.com/der-nahe-osten/228637-syrien-kurden-milizen-nehmen-deir/
Das ist oben unter „hier“ verlinkt.
Stalini sagte:
Absolut atemberaubend was da in Syrien passiert. Jetzt gibt es eine zweite Front im Süden von Damaskus. Assads Truppen werden zurückgepfiffen, und im Osten gerät Deir es-Zor unter die Kontrolle der Kurden. Im Norden haben die Truppen der Dschihadisten einen Schwenk gen Libanon vollzogen, und schneiden Damaskus von der See ab. Die Russen haben ihre Kriegsschiffe ausserhalb des Hafens positioniert um sie nicht in Gefahr zu bringen. Erklärtes Ziel der Angreifer ist der Sturz von Assad. Offenbar erlaubt sich Erdogan dem Assad ein freundliches Exil anzubieten, während man in Ankara schon neue Landkarten zeichnet. (Das geht in Ordnung, denn ich hatte es vorausgesagt 🙂 Die Türken nennen es „Rückgabe von Gebieten“. Wie lange haben die USA sich einen abgewürgt beim Versuch Assad aus dem Weg zu räumen, und Erdogan macht das in wenigen Tagen. Die Regierung im Iran ist hilfswillig, aber kann mit dem Tempo nicht mithalten. Ausserdem ist das Land gespalten. Momentan sieht es richtig schlecht für Assad aus, aber das ist der ja gewöhnt. Nur dieses Mal sind seine Verbündeten verhindert. Vielleicht sind dies die letzten Tage Syriens. Wenn dem so ist, dann hat auch der Libanon keine Zukunft.
Im Voltairenetz findet sich eine Karte, die vor Jahren in den USA im Umlauf war. Ich verlinke mal den dazugehörigen Artikel aus demJahr 2020. Sie zeigt die Pläne der Yankees. Sie haben Erdogan unterschätzt.
Helge sagte:
Abwarten – Erdogan hat mit der Sache vielleicht weniger zu tun, als wir hier meinen.
Lawrow, die Türken und der Iran nehmen das Astana Format wieder auf, während HTS Kopfabschneider nun für „diversity“ stehen und (obwohl sie offiziell international als auch in den USA als Terroristen gelistet sind) dürfen brav bei CNN ein Interview geben, welches durchweg Propaganda-gescripted war.
Hier ist imho ganz klar die Handschrift von CIA und MI6 zu erkennen sowie Zions im Hintergrund. Das Problem in diesen Breiten – Loyalität kann man auf dem Basar kaufen. In Assads Armee gab es wohl genügend „Kunden“
Anonym sagte:
Muselmanen greifen Weihnachtsspenden und Weihnachtsgeschenke ab, obwohl sie eigentlich Weihnachten verpönen. Es soll sogar Beschwerden geden, wenn die Geschenke nicht dem entsprechen was man sich gewünscht hatte.
https://www.nius.de/gesellschaft/news/wie-muslimische-asylbewerber-weihnachtsgeld-abgreifen-obwohl-sie-weihnachten-nicht-feiern/91db3612-b017-476f-a76e-cdb58425394c
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Neuer demokratischer Trend: Wenn das Ergebnis nicht passt, wird Wahl annuliert und neugewählt:
https://t.me/infrarotmediensicht/7007
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
invernale sagte:
Wie kann man nochmal diese X-Nachrichten lesen, wenn man nicht registriert ist? Die Meldung würde mich interessieren.
Anonym sagte:
https://xcancel.com/jacksonhinklle/status/1865037996644274643
invernale sagte:
Vielen Dank, werde ich mir merken. 🙂
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, dann bekommt „der Rechte“ beim nächsten Mal noch mehr wie vorher.
Rumänien ist ja schließlich nicht Thüringen, da hat man „es“ im Jahre 1989 schon einmal ganz richtig gemacht ………… 😮
Moppel sagte:
Das Merkel-Prinzip der demokratischen Wahl setzt sich offenbar erfolgreich auch international durch. Es ist quasi ein Exportschlager. Wenn sie es als Patent angemeldet hätte, hätte sie die Tantiemen abschöpfen können. Dafür aber hat sie uns jetzt einen Literaturknaller vorgesetzt.
Anonym sagte:
Als der Wahlkampf in Ostdeutschland lief, versuchte man mit öffentlichkeitswirksamen Abschiebungen die Wähler dazu zu bringen weiter Systemarteien zu wählen.
Seitdem gibt es keine Abschiebungen mehr.
https://www.focus.de/politik/deutschland/lob-einheimsen-kritik-weiterreichen-null-fluege-seit-august-bei-afghanistan-abschiebungen-zeigt-faeser-zwei-gesichter_id_260538169.html
Moppel sagte:
Komödienstadl! 🤪
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Der Speigel berichtet. Aber was meint er mit Rückkehr?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die ham Probleme …
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Natürlich gibt es das: für sich selbst.
Stalini sagte:
… und Shareholder Value. Sonst würde der so einen prekären Job gar nicht machen wollen.
Anonym sagte:
Für BlackRock
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wobei bei Punkt 2 „Zuwanderung/Flucht“ wohl eher an die eigene Flucht aus der immerhin noch ringsum offenen Freiluftklappermühle gedacht wird 😐
Anonym sagte:
Rente scheint wohl wieder sischä zu sein.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Pipi Langstrumpf
Vergleich zwischen der gekürzten HD-Fassung (auf Amazon Prime Video und ZDF seit 2020) und der ungekürzten deutschen DVD von Universum
(5 zensurbedingte Eingriffe, Differenz: 18,6 sec)
Es war ja nur eine Frage der Zeit. Als Astrid Lindgrens Kinderbuch-Klassiker 1946 erschien, wurde das Wort „Neger“ wohl noch weitestgehend wertneutral verwendet, aber seit den 70ern hat man zunehmend den rassistisch-diskriminierenden Ursprung der Formulierung diskutiert und außer bei Ewiggestrigen ist die beleidigende Bezeichnung somit heute aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Über den „richtigen“ Umgang mit Kunst unter solch veränderten Zeitumständen kann man sicher streiten und zu Lebzeiten wehrte sich Lindgren gegen eine entsprechende Anpassung ihres Werks. Wir haben bereits vor einigen Jahren zusammengefasst, dass seit 2009 in Deutschland in dieser Hinsicht entschärfte Neuauflagen der Bücher im Umlauf sind. 2014 war es dann in Schweden soweit: Rechteinhaber Saltkrokan gab nach und erstmals schnitt der Sender SVT die Momente mit dem N-Wort sowie andere fragwürdige Szenen aus den Filmen.
In Deutschland konzentrierte sich die Diskussion im Grunde auf die Bücher und wie wir nochmal anhand von älteren Mitschnitten bestätigen konnten, waren mindestens bis 2018 noch einmal jährlich im ZDF die altbekannten, unzensierten Master vom 1969 entstandenen Spielfilm-Zusammenschnitt Pippi Langstrumpf, der mehrere Folgen der originalen Serienfassung in verkürzter Form bündelt, zu sehen. Vermutlich gab es auch 2019 noch eine Ausstrahlung, die lag uns allerdings nicht vor. Seit Weihnachten 2020 entsprach allerdings jede deutsche TV-Auswertung auf ZDF der hier vorgestellten, um ein paar Stellen zensierten Form. Auch die z. B. bei Amazon Prime Video mit dem Zusatz „Digital restauriert“ erhältlichen HD-Versionen sind identisch zensiert und sollte mal eine (bislang noch nicht angekündigte) Blu-ray erscheinen, ist wohl auch nur mit dieser Fassung zu rechnen.
Einerseits gibt es die zu erwartenden Eingriffen bei Pippis Kommentare, dass ihr Vater „Negerkönig“ sei. Was im Buch zum „Südseekönig“ wurde, hat man hier einfach zu „König“ verkürzt oder je nach Kontext mitten im Satz gestrichen. Leider wirkt dies teilweise etwas stümperhaft. Mit heutigen KI-Tools könnte man hier vermutlich ein besseres Ergebnis erzielen – und kurioserweise hat die prinzipiell gleiche Anpassung bei der zweiten Synchronvariante für die Serienfassung besser funktioniert. Außerdem hat es eine kleine Anekdote von Pippi über die „schwindelnden Ägypter“ erwischt, die zwar im Grunde offensichtlich im Kontext von Pippis eigenen Schwindeleien nicht diskriminierend angelegt ist, aber dennoch natürlich etwas fragwürdig war.
Anmerkung: Bei den Spielfilmen blieb nur der dritte Teil, Pippi in Taka-Tuka-Land, von Zensuren verschont. Die längeren Serienfassungen wurden sogar nochmal stärker gekürzt, da in zusätzlichen Szenen z. B. noch von „Mohrenköpfen“, „Indianern“ und co die Rede ist. Darüber hinweg findet sich ärgerlicherweise auch einfach Kürzungen aus Straffungsgründen, mutmaßlich für ein einheitliches Sendeschema. Mehr dazu (sowie den Unterschieden zwischen Film- und Serienfassung generell) in separaten Schnittberichten.
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=617019
Anonym sagte:
Das ist als nächstes dran…
https://www.youtube.com/watch?v=hiNPMaRY_QY
Stalini sagte:
Wayne? Pipi Langstrumpf ist doch eh schrottig. Viel schlimmer ist, dass die alten Donald Duck Storys von Carl Barks nicht nur neu coloriert auf dem Markt sind, sondern auch die Texte von Dr Erika Fuchs überarbeitet wurden.
Oder alte Filme verstümmelt werden, weil Krämerseelen glauben es wäre ein Verkaufsargument, wenn Szenen eingebaut werden, die zuvor rausgeschnitten waren. Mit der Folge, dass sie grausig nachsynchronisiert wurden. Kürzlich sah ich so eine Version von „Zwei glorreiche Halunken“. Ständig wird der Rhytmus unterbrochen, weil Herr Eastwood und Herr Wallach (der tatsächliche Hauptdarsteller) plötzlich komische ausdruckslose Stimmen haben.
Die Wixxer, die heute im Showbusiness wirken, haben null Gespür für Qualität. Erzählen uns gerne wie großartig dieses und jenes Meisterwerk sei – und verändern es. Wenn ich hier was zu sagen hätte, würden solche Leute alle im Steinbruch landen.
Jokerin sagte:
Die Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs – mit der hatte „Made in Germany“ noch erstklassige Qualität. Z.T. besser als das Original. Ähnliches gilt, fällt mir gerade ein, für die Übersetzungen von Harry Rowohlt.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Holetschek hat keine Ahnung. Ich habe keine Lust 60,000 Euro für einen leistungsschwachen Kleinwagen zu bezahlen, ständig Apps zu intallieren und sich registrieren zu müssen, um irgendeine Ladesäule bedienen zu dürfen, die überall liegen kann, nur nicht dort wo ich sie jenem Moment gerade brauche.
Das nennt sich CSU? Das ist grüne Ideologie.
Tier sagte:
Bei den langlebigsten Autos in VSA 250 000Km und mehr,
ist unter den ersten dreissig kein deutsches Auto!
Toyota ist Spitzenreiter gleich mehrfach.
Nur Poser kaufen heute noch Mercedes BMW Audi
wenn es das falsche Model ist, ist der Motorschaden schon vor 100 000Km die regel.
Gibt auf JuhTub massenhaft Mechs die sich aufregen ab den vorfabrizierten Müllkutschen.
Made ist nicht mehr in Deutschland
Mitteldeutscher sagte:
apropos „Made in Germanie“:
Da muss ich wörklich jedesmal an Heinz Erhardt denken, als er dieses Qualitätsmerkmal bereits damals „kritisch-satirisch“ in seinen Vorspann zu seinem Gedicht „Die Made“ einbaute.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Ich habe keine Lust 60,000 Euro für einen leistungsschwachen Kleinwagen zu bezahlen…………..“
……… den man dann in dieser Jahreszeit nur eingepackt wie ein Eskimo fahren kann da ansonsten wenigstens die Hälfte der „Reichweite“ für die Heizung weg ist.
Tier: Biete selbst knapp nur 85.000 km bis zur Verschrottung.
War eine Kiste mit den 2 Buchstaben – Firma gegründet bei Fallersleben einst vom Unaussprechlichen.
Meine „Rache“ kommt da noch irgendwann bzw. die läuft ja schon ohne das ich da etwas tun muß und die den Lokus heruntergehen 😎 😎
Jetzt (wieder) nur noch Japaner oder andere zuverlässige Asiaten.
Anonym sagte:
Fahre einen 40 Jahre alten Mercedes. Wird hoffentlich mein letztes Auto bleiben.
Anonym sagte:
Wurde das schon hier eingestellt?
Tucker Carlson im Interview mit Sergey Lawrow
Jokerin sagte:
Lawrow spricht sehr gut englisch. Hier mit Simultandolmetschen:
https://test.rtde.me/kurzclips/video/228599-lawrow-interview-von-tucker-carlson/
superguppi sagte:
Radikale Neubewertung von Grundstücken
So stark leiden die Bürger unter der Grundsteuer-Reform
Der Wahnsinn in Bezug auf die Grundsteuer-Reform nimmt immer erdrückendere Gestalt an. Zahlreiche Eigentümer stehen vor einer Kostenexplosion. Außerdem: Der Mittelstand und vor allem Rentner leiden bereits jetzt unter kaum zu stemmenden Mietausgaben, die Erhöhung der Grundsteuerbeiträge wird diese Situation weiter verschärfen.
Tier sagte:
Auslandsschulden von 1970 bis 2024 the winner ist …………
Mitteldeutscher sagte:
interessant und schockierend, aber halt normal für den Raubtierkapitalismus.
Bemerkenswert ist, dass des kriegerischste Land unter ihnen mit Abstand die größten A-Schulden hat.
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2024/12/06/the-elitist-tyranny-of-western-democracy-is-exposed-and-crumbling/
Die elitäre Tyrannei der „westlichen Demokratie“ kommt ans Licht und sie bröckelt
von Finian Cunningham, 06.12.2024
Das Affentheater mit der westlichen Demokratie löst sich rasch auf, da die so genannten Führer und ihre pflichtbewussten Medien sich gegenüber den Bürgern schamlos als nicht rechenschaftspflichtig erweisen, während sie elitäre, kriminelle Interessen verfolgen.
Biden nutzt seine präsidialen Befugnisse, um seinen drogensüchtigen, straffälligen Sohn zu begnadigen – nachdem er versprochen hatte, dies nicht zu tun. Westliche Medien behaupten, dass es sich bei der Verschärfung des Konflikts in Syrien um einen „Bürgerkrieg“ handelt und nicht um von der NATO unterstützte terroristische Stellvertreter. Westliche Unterstützung für den Völkermord im Gazastreifen und einen faschistischen israelischen Staatschef, der sich durch Massenmord einer gerichtlichen Verfolgung wegen jahrelanger Korruption entzieht. Westliche Unterstützung für ein Geld waschendes Neonazi-Regime in Kiew, dessen Stellvertreterkrieg gegen Russland in einen nuklearen Vernichtungskrieg münden könnte. Westliche Unterstützung für regierungsfeindliche Gewalt in Georgien, nachdem EU-freundliche Gruppen dort eine Wahl verloren hatten. Der pro-westliche südkoreanische Staatschef hat das Kriegsrecht ausgerufen, um einer Strafverfolgung wegen Korruption zu entgehen.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einer ganzen Reihe von Dingen, die das verfallende Image des Westens noch verstärken.
Der Besuch der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock in China in dieser Woche war ein weiteres entlarvendes Fiasko. Die zwanghaft russlandfeindliche Baerbock war in Peking gelandet, nicht um die Verbesserung der Handelsbeziehungen mit dem größten globalen Partner der Europäischen Union in den Vordergrund zu stellen, sondern um China mit nervtötenden Anschuldigungen einzuschüchtern, es unterstütze Russlands Kriegsanstrengungen in der Ukraine.
Was ist wichtiger? Sich mit China zu arrangieren, um den Handel und die Arbeitsplätze für Millionen von Deutschen und Europäern zu fördern, oder sich grundlos über einen mutwilligen Stellvertreterkrieg in der Ukraine aufzuregen?
Verständlicherweise waren die chinesischen Behörden über Baerbocks Unverschämtheit nicht erfreut und machten kurzen Prozess mit ihr. Sie wurde von Chinas Außenminister Wang Yi brüskiert, indem er nach mehr als dreistündigen Gesprächen die übliche gemeinsame Pressekonferenz nicht gab. In einer separaten Erklärung wies China erneut Behauptungen zurück, es würde Russland in der Ukraine militärisch unterstützen.
Hier haben wir also Deutschlands Spitzendiplomatin, die bald arbeitslos ist, weil ihre Koalitionsregierung zusammengebrochen ist und Neuwahlen anstehen – aber sie fliegt mit Steuergeldern nach Peking, um die Beziehungen zu China zu verschlechtern, dessen jährlicher Handel mit der EU sich auf über 700 Milliarden Dollar beläuft.
Auf ihrer Solo-Pressekonferenz in Peking steigerte Baerbock ihre Arroganz noch, indem sie China beschuldigte, den Frieden und die Sicherheit in Europa zu gefährden, weil es Russland unterstützt.
Sie behauptete, der russische Präsident Wladimir Putin ziehe Asien in den Krieg mit der Ukraine hinein.
Diese widersprüchliche Denken ist verblüffend. Deutschland, die Europäische Union, die NATO und die Vereinigten Staaten haben alles getan, um die ganze Welt in einen Krieg zu ziehen, weil sie in der Ukraine rücksichtslos gegen Russland vorgehen. Das völlige Scheitern dieses Spiels hat die europäischen und amerikanischen Steuerzahler zusammen 200 Milliarden Dollar gekostet und könnte in erschreckender Weise zu einem nuklearen Flächenbrand eskalieren.
Baerbock stellte die Realität auf den Kopf, als sie Russland beschuldigte, Asien in den Krieg in der Ukraine hineinzuziehen. Es sind die Vereinigten Staaten, die NATO und die europäischen atlantischen Führer, die den Stellvertreterkrieg auf andere Regionen, darunter den Nahen Osten und Asien, ausweiten.
Die westlichen so genannten Demokratien und die NATO unterstützen den Anstieg der Gewalt in Syrien durch Terrormilizen unter dem Banner von Hayat Tahrir al-Sham (HTS), einer international geächteten Terrororganisation, die mit Al-Qaida verbunden ist. Ukrainische Militärangehörige und die Türkei (d. h. NATO-Personal) unterstützen die Kämpfer in Syrien Berichten zufolge zuverlässig mit Drohnentechnologie.
Offensichtlich läuft der von den USA geführte NATO-Vertreterkrieg in der Ukraine schlecht, da die russischen Streitkräfte immer weiter gegen das zerfallende Kiewer Regime vorrücken. Das Wiederaufflammen des schlafenden NATO-Vertreterkriegs in Syrien ist eine verzweifelte Maßnahme, um russische Streitkräfte zur Unterstützung des Verbündeten, Präsident Bashar al-Assad, abzulenken.
Der abgewählte US-Präsident Joe Biden schmeißt verzweifelt Milliarden von Dollar zur Stützung des Kiewer Regimes hinaus, bevor er nächsten Monat das Weiße Haus verlässt. Und das, obwohl die Amerikaner ihn unter anderem deshalb abgewählt haben, weil sie von seiner gescheiterten Kriegstreiberei in der Ukraine angewidert sind.
Dies ist derselbe Präsident, der in dieser Woche die strafrechtlichen Verurteilungen seines Sohnes begnadigte und ihn vor einer mehrjährigen Gefängnisstrafe bewahrt.
Wie viele Beweise braucht es noch, um zu zeigen, dass die westlichen Demokratien zu Oligarchien herabgesunken sind, die von elitären Politikern geführt werden, die sich selbst als über dem Gesetz stehend betrachten und für die Vertretung der Interessen der normalen Bürger nur Verachtung übrig haben?
Die gesamte Europäische Union wurde von atlantischen Eliten gekapert, die eine Politik durchgesetzt haben, die den hegemonialen westlichen Interessen und nicht den Interessen der einfachen Bürger dient. Das ist eine Definition von Verrat.
Der französische Präsident Emmanuel Macron, der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula Von der Leyen sind einige der anderen gekauften und bezahlten Politiker, die die atlantische Tyrannei verkörpern. Der ehemalige niederländische Ministerpräsident Mark Rutte, der jetzt NATO-Generalsekretär ist (wir lieben Pfründe und Bestechungsgelder), und der polnische Premierminister Donald Tusk sind weitere Beispiele. Auch die schwachen dänischen, finnischen, schwedischen und baltischen Staatsoberhäupter sind Teil des US-Vasallenclubs.
Durchdrungen von einer elitären Ideologie und einer tief sitzenden Russophobie, verführt durch Bestechung oder gezwungen durch die Erpressung der CIA, wurden all diese politischen Prostituierten dazu gebracht, die Interessen der europäischen Bürger zu verraten und das Leben für die Massen unglaublich hart zu machen. Das Abschneiden der russischen Energieversorgung hat die europäischen Volkswirtschaften in den Ruin getrieben. Deutschland ist das deutlichste Beispiel dafür, wo die lebenswichtige Autoindustrie aufgrund der höheren Energiekosten zusammenbricht.
Eine weitere absurde elitäre Marionette ist Kaja Kallas, die frühere estnische Premierministerin, die jetzt Außenministerin der Europäischen Union ist und damit das andere atlantische Werkzeug, Josep Borrell, ablöst. An ihrem ersten Tag im Amt besuchte Kallas diese Woche Kiew, um dem korrupten Neonazi-Regime weitere finanzielle und militärische Hilfe zu versprechen. Das ist richtig. Sie besucht ein Neonazi-Regime, dessen abgelaufener Präsident Wahlen abgesagt hat, Oppositionspolitiker inhaftiert, kritische, unabhängige Medien zensiert und Bürger, die ein Ende des Konflikts mit Russland wünschen, zur Wehrpflicht zwingt. Glauben Sie nicht, dass Kallas besser beraten gewesen wäre, den größten Handelspartner der EU, China, zu besuchen, um die Beziehungen zu verbessern?
Während ihres Aufenthalts in Kiew stimmte sich Kallas mit Deutschlands Baerbock in Peking ab, indem sie China wegen seiner strategischen Partnerschaft mit Russland erneut grundlos verurteilte.
Kallas beschuldigte China, den Krieg in der Ukraine zu verlängern, nur weil es Handelsbeziehungen zu Russland unterhält, russisches Gas kauft usw.
Diese Politikerin aus einem winzigen baltischen Staat mit weniger als 1,5 Millionen Einwohnern leitet jetzt die Außenpolitik der EU, deren Gesamtbevölkerung 450 Millionen beträgt.
Kallas, die von der für die atlantischen Eliten typischen Russophobie besessen ist, hat damit gedroht, China höhere Handelszölle aufzuerlegen, weil es angeblich Russland unterstützt.
Die EU hat sich bereits selbst ins Bein geschossen, weil sie sklavisch der imperialistischen Agenda der USA folgt, Russland „strategisch zu besiegen“. Jetzt wollen dieselben elitären Politiker ihren verräterischen Betrug an den europäischen Interessen durch die Zerstörung der Beziehungen zu China noch verstärken.
Die krasse Unterwürfigkeit gegenüber einer atlantischen Ideologie mit bankrotten demokratischen Ansprüchen schlägt jedoch mit Selbstzerstörung zurück. Westliche Regierungen (in Wirklichkeit Regime) und ihre diskreditierten elitären Scharlatane werden aufgrund der wachsenden Abscheu der Bevölkerung über Lügen und Widersprüche aus ihren Ämtern gejagt.
Jeder westliche Staat wird in seinen Grundfesten erschüttert, da immer mehr Menschen die Korruption und den Betrug erkennen, die sich jahrzehntelang als „Demokratie“ getarnt haben.
Die westliche „Demokratie“ ist wie ein Vampir. Sie hat zu vielen Menschen für zu viele Jahre das Blut ausgesaugt – alles straflos unter dem Mantel der Rechtschaffenheit. Aber im Licht der Wahrheit zerfällt und bröckelt sie.
Stalini sagte:
Warum hast Du diesen Text übersetzt? Das wars nun echt nicht wert. Den US-Amerikanern ist es doch absolut egal ob ihre Politiker habgierig und skrupellos sind, solange sie die Welt dominieren. Die haben sich die EU in die Tasche gesteckt? Bravo! Ich bezweifel auch ernsthaft, dass die in größter Sorge wegen der Ukraine sind. Eher im Gegenteil. Die Situation ist ideal. Die Russen rücken in der Ukraine langsam vor, und sind dadurch maximal handlungsunfähig, wenn es um Syrien geht. Ich bin ja bekanntlich der Meinung, dass Syrien für die USA absolute Priorität hat. Wirklich erstaunen tut mich nur Erdogan. Wenn die USA es schaffen einen Kurdenstaat Rojava in die Welt zu setzen, dann haben sie einen Sieg errungen, gegen den der russische Sieg in der Ukraine verblasst – wenn es denn einer wird. Und dann sollten wir unbedingt mal einen Blick auf den jeweiligen Einsatz werfen. Es sind massenhaft Ukrainer, Russen und Araber gestorben – und die Amerikaner?
Es braucht also keine Beweise ob die USA von Schurken regiert werden. Jeder weiß das seit Jahrzehnten. Es braucht krasse Misserfolge. Im Idealfall bräuchte es einen Krieg auf dem amerikanischen Nordkontinent. Erst dann wird irgendjemand aus dem Amt gejagt.
Und nebenbei bemerkt ist ein Regime keine wertende Bezeichnung für eine Regierung, sondern eine Bezeichnung für eine spezielle Regierung. So wie das Merkel-Regime die Regierungszeit von Angela korrekt benennt.
Papa Schlumpf sagte:
Ukraine:
Die Front wird kollabieren. Das ist aus NATO-Perspektive nicht wirklich ideal.
Trump hatte doch angekündigt, den Krieg in 404 innerhalb von 24 Stunden zu beenden.
Der Versuch der Nato, die Russen zum taktischen Nuklearschlag zu bringen, sind nach der Haselnuss zum Scheitern verurteilt.
Trump hat eigentlich keine Möglichkeit seine Ansage umzusetzen, höchstens er geht einen verwegenen Schritt: Er sagt zu den Europäern: MESA= Macht euren Scheiße alleine.
Das hieße mindestens Abzug aller US-Truppen und Waffen aus Europa
oder noch besser:
Er erklärt den Austritt der USA aus der NATO 🙂
Das wäre ein Signal an den Kreml.
Syrien:
Das Ding haben meiner Meinung nach die Israelis gedreht.
Die Hezbollah muß jetzt Kräfte aus dem Süblibanon abziehen und ist daher geschwächt.
Aus syrischer Perspektive ist die Geschichte peinlich aber kein ganz großes Problem.
Diese islamische Miliz ist erstmal mechanisierte Infanterie. Wenn die aus den beiden eroberten Städten weiter vorrücken wollten, werden sie zum Ziel der syrischen Luftwaffe.
Da brauchen die Syrer keine russische Divisionen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jokerin sagte:
https://home.1und1.de/magazine/ratgeber/finanzen-verbraucher/5000-euro-strafe-steuererklaerung-helfen-40398420
Da sind wir Deutsche richtig penibel:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Andere Angehörige, die oben nicht aufgeführt sind, sowie Freunde, Bekannte, Nachbarn oder auch Arbeitskollegen dürfen nicht bei der Steuererklärung helfen. Auch eine sogenannte „Schwarzberatung“ von Steuerberatern oder Leitern von Lohnsteuerhilfe-Beratungsstellen ist verboten, wie die VLH erklärt.“
Das ist echt schade das ich diese Hilfe nicht annehmen darf. Hatte extra im Neuhinzugekommenenwohnheim gleich bei mir um die Ecke angefragt und da waren auch viele kompetente Berater (also wie in dem beispielhaften Artikelbild auch zu sehen) vorhanden. 😮😮
Andersherum parken da recht teure Autos, also sollten sich diese „Schwarzberater“ die 5.000 Flocken Strafe doch eigentlich locker leisten können ……..
SuperHans sagte:
🤡
superguppi sagte:
Bundestagsvizepräsident
„Unfähigster Wirtschaftsminister aller Zeiten“: Kubicki wegen Habeck-Post angezeigt
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki nannte Robert Habeck den „unfähigsten Wirtschaftsminister aller Zeiten“. Dafür wurde er angezeigt.
Jokerin sagte:
Wer sich durch Poesie geistig etwas aufrichten möchte: hier ist
eine Ode an den großen Robert, nach dem Vorbild von Bechers Ode an Stalin.
Mitteldeutscher sagte:
… für was steht das „W“ eigentlich ? Der größte „Wi…“ aller Zeiten oder was?
Gibt es viele Deutungen dafür oder nur 2 ?
Ist „Wicht“ auch eine Schimpfbeleidigung?
Fragen über Fragen. alles un-Wichtig.
Anonyma sagte:
Zu Stalinis Link von gestern Abend: https://propagandamelder-reloaded.de/2024/12/05/propagandameldungen-vom-5-dezember-2024/#comment-258235
Mein lieber Schwan. In den Kommentaren geht es ganz schön zur Sache:
„Es liegt an unseren Strategen zu erkennen, dass jeder Frieden mit dem Westen auf den Feldern von Durkaina eine vollständige Kopie dessen sein wird, was in Syrien passiert ist. Denn unsere angelsächsischen Partner sind die Feinde aller, die auf dem Planeten gegen sie sind. Sie fordern entweder Gehorsam und Sklaverei oder führen auf verschiedene Weise einen ununterbrochenen Krieg mit ihren Rivalen. Daher ist der Weg des Friedens und „Hauptsache, dass es keinen Atomkrieg gibt“ der Weg in die Fesseln der Sklaverei, der Zerstörung unserer Gebiete und der Armut der russischen Bevölkerung.
Bei einem solchen Feind besteht die einzige Lösung in der völligen Vernichtung der Angelsachsen auf der ganzen Welt. Denn selbst die Eroberung Berlins ist nur eine Lösung für Probleme für 70-80 Jahre und in der gegenwärtigen Realität für 40-50. Und die Unterzeichnung von „Friedensabkommen“, egal in welchem Format, mit einer vorübergehenden Feuereinstellung bedeutet drei bis fünf Jahre Verspottung unserer Wirtschaft und dann einen weiteren Krieg, viel blutiger und heißer, in dem der Westen an Stärke gewonnen hat.
Sie werden keine Panzer herstellen, aber sie werden UAVs in Millionenhöhe herstellen und diese mit allem Möglichen füllen, von Napalm über Chemikalien bis hin zu Milzbrandsporen. Menschen, die andere Vertreter der weißen Rasse in Öfen verbrannt haben, sind dazu in der Lage, dies erneut zu tun, weil sie keine moralischen Prinzipien und keine Liebe zur Menschheit haben. Europäische Staats- und Regierungschefs verwandelten sich in ein paar Jahren in Neofaschisten …
Deshalb brauchen sie statt der Worte „nur um einen Atomkrieg zu vermeiden“ die Worte „Lasst uns Satan und Yarsov und London und Paris und Fashington verdammt noch mal im Höllenfeuer verbrennen!““
Russland verfügt für seine gewaltige Fläche bereits über zu wenig Menschen, die diese auch verteidigen können. Die Russen können schon aus dem Grund nicht überall den Retter spielen. Warum exponiert sich China nicht endlich auf diesem Gebiet und springt seinen Parnern zur Seite, anstatt den Welt-Krämerladen mit Konsumgütern zu fluten?
Stalini sagte:
Was soll China tun? Der Weg in die Levante führt durch USA-kontrollierte Ozeane. Sie müßten ihre militärischen Ressourcen via Bahn über Russland transportieren. Erfahrungen im Wüstenkrieg haben sie auch keine. SIe könnten wahrscheinlich nicht einmal ihrer iranischen Tankstelle helfen, wenn jemand diese in Brand steckt. Und letztlich gehen die Chinesen nur sehr ungerne ein Risiko ein. Ganz im Gegensatz zu den Angelsachsen. Und die Götter sind mit den Mutigen.
Anonyma sagte:
Hmm. 🙁
Sie sollten sich trotzdem langsam warmlaufen. Denn sie sind die Nächsten.
Anonym sagte:
Bei RT Deutsch auffällig wenig zu dem Thema, kein gutes Zeichen. Syrien war von landesweiter Stabilität weit entfernt, aber dass ISIS Terroristen, unter welchem Etikett auch immer, sich unbemerkt über mehrere Jahre neu strukturieren konnten und innerhalb von Tagen hunderte Kilometer vordringen können, zeigt eines. Global gesehen hat der Wertewesten noch immer die Oberhand.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„…unter welchem Etikett auch immer…“
Die Syrer nennen diese US/Israel-Handlanger-Dämonen schlicht Daesh, „die alles Zermalmenden“.
Anonyma sagte:
Gerade im RT-Newsletter: „…. gleichermaßen mit Erschrecken wie Erstaunen blickt man dieser Tage wieder in den Nahen Osten. Global gesehen, wurde, wenn man so will, nach der Ukraine und dem Kaukasus die dritte Front gegen Russland wieder aktiviert. Nun ist nach Aleppo bereits Hama gefallen. Unser Autor Alexander Koz stellt für die russische Seite Überlegungen an: Wenn die Syrer in Homs genauso leicht kapitulieren, werde man über die Evakuierung der russischen Stützpunkte in Tartus und Hmeimim nachdenken müssen. Zudem könnten viele Syrer bereit sein, die Islamisten zu unterstützen“
SuperHans sagte:
Alastair Crooke sieht nicht so schwarz
https://www.zerohedge.com/geopolitical/erdogans-idlib-shock-shadows-kursk
Stalini sagte:
Sieht er überhaupt etwas? Er ist irre genug die Situation mit Kursk zu vergleichen. Ein Blick auf die Karte zeigt etwas anderes. Die Dschihadisten sind dabei Damaskus von den russischen Stützpunkten abzuschneiden. Vergessen wir nicht, dass der Westen Syriens praktisch Wüste ist, die von den USA kontrolliert wird. Der angeblich so hilfreiche Iran erlebt im Inneren eine schwere, vielleicht tödliche Krise. Israels Geheimdienste konnten nur deshalb Pager-Attentate verüben, weil eine pro-israelische Fraktion im Iran die Verbindungsdaten verraten hat. Der Libanon wird derweil von Israel bombardiert. Die iranischen Revolutionsgarden sollten Aleppo verteidigen, haben es aber vorgezogen kampflos das Weite zu suchen. Und wen wollen die Russen aus der Luft angreifen? Der Krieg ist ein urbaner Häuserkampf. Zielelassen sich nur dann benennen, wenn da Infanterie ist, die den Feind aufspürt.
Die Kurden tauch bei Herrn Crooke nur in einem Nebensatz auf, und Energie gar nicht. Ehrlich; ich denke der Artikel ist eine Nebelkerze.
Stalini sagte:
Ähm, der Osten Syriens ist Wüste… sorry, ich hatte es eilig
eggbert sagte:
Meldung auf PM von superguppi gestern 5. Dezember 2024 um 21:53
Biden-Administration erwägt präventive Begnadigung von Corona-Hardlinern
Diese Meldung muss positiv aufgenommen werden, denn Implizit ist das ein Eingeständnis, dass Corona ein gigantisches Verbrechen an der gesamten Menschheit war.
Jokerin sagte:
Genau, es war ein Verbrechen gegen die Menschheit (crime against humanity).
Dazu gehörten übrigens auch, nicht daß wir das über die Giftspritze und die Masken und die Kontaktverbote und die Testerei vergessen, die Lockdowns.
Zur Erinnerung. Im fürsorglichsten Deutschland aller Zeiten herrschten 2020/21:
Lockdown
harter Lockdown
Lockdown light
Brückenlockdown
Wellenbrecher
Notschutzschalter
Instrumentenkasten
Osterruhe
Bundesnotbremse
Soweit meine Sammlung. Ich habe sie unter dem Titel KNOCKDOWN zusammengefaßt.
Anonyma sagte:
Irre. Und die Mehrheit fand nichts dabei.
Stalini sagte:
Zuerst bedeutete Lockdown Schulfrei und ausschlafen. Und danach war es zu spät sich zu beschweren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Stalini:
Respekt! Sollte man in Granit meißeln, den Spruch.
Anonym sagte:
In der Tat nicht. Für viele scheint es so als wäre nichts besonderes gewesen. Wie eine Routine, die durchläuft. Sie alle würden den gleichen Nonsens wieder mittragen und wie selbstverständlich akzeptieren. Diesmal sogar schneller, weil sie ja den Ablauf schon kennen.
Affentheater sagte:
Röper hat sich die Mühe gemacht und den VSA-Untersuchungsbericht ausgearbeitet.
Ansonsten die deutsche Bevölkerung hat keine politische Emanzipation erfahren. Sie lebt im gleichen eingetrichterten Geist von Bismarck und Hitler.
Deshalb duldet sie auch die politische Entmündigung und die Parteienlandschaft. Noch irrer ist die Antifa, die für Regierungsinteressen auf die Straße geht. Das ist weit weg von der ursprünglichen Antifa.