Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Drosten hat gestern gesagt, dass die neuesten Forschungen ergeben haben, dass Klosteine um den Hals gehängt gegen Corona helfen sollen. Und Wiehler hat gesagt, dass darf niemals hinterfragt werden. Wir sollen das einfach so machen.
Würde das hier noch einen wundern, wenn Merkel dann sagen würde die Klosteinleugner würden die Klosteinumdenhalsträger gefährden?
dafranzl sagte:
Klosteine aus getrocknetem (geht das?) Chlordioxid,das hilft gegrn alles..😉🙂
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=_v1iOJWnJA8
dafranzl sagte:
Die ist eindeutig die hübscheste(m. M.😉)und gscheiteste Frau,die im tv auftreten darf! Superrede! Und wie die depperten Männer (inkl.Lauti …)sich aufführen,dazwischenrufen…
Anonym sagte:
„In großer Trauer müssen wir Sie darüber informieren, dass Herr Professor Dr. med. Chris P. Lohmann plötzlich und unerwartet im Alter von 58 Jahren gestorben ist.“
https://www.augenklinik.mri.tum.de/
Impfung?
cocoklee sagte:
Tja, fragt man sich bei sehr vielen. eine interessante Sammlung von #plötzlich und unerwartet findet man hier. hab jetzt grad 5min !!! versucht zurück zu scrollen… aber immer noch nicht den Anfang gefunden, also einfach hier reingehen und runterscrollen. Bedrückend.
https://twitter.com/KostInnen/status/1445386508823900161?s=20
cocoklee sagte:
Oder hochscrollen 🙁
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja guter Ratschlag – wußte ich als (ungeimpfter) Nicht-Sozialnetzwerker gar nicht 😊
Ich weiß aber, daß dieser DRK-Typ monatelang die große Klappe mit unablässiger Hetze gegen Umpfverweigerer geschwungen hatte. Betonung liegt auf hatte, denn er ist nun auch „plötzlich und unerwartet“ ……………..
https://trauer.werra-rundschau.de/traueranzeige/gunnar-michel
Anonym sagte:
Diktator Putler zeigt sein wahres Gesicht.
St. Petersburg geht für eine Woche in den Lockdown. Die dummen Russen findens auch noch richtig. Gleiche Hirnwäsche wie im Wertewesten. Hat ja viel gebracht, dieses Sputnik V.
https://t.me/rt_de/6944
Stalini sagte:
Hätten sie das früher gemacht, dann wäre RT bei uns nicht gesperrt worden.
Aber vielleicht müssen die das machen um die vielen Migranten aus dem Westen abzuwimmeln…
😀
sergej logen sagte:
Super Erklärung! Stichhaltig, kurz und knackig.
Danke.
Stalini sagte:
Außerdem: Konsumentengerecht.
Ganz wichtig!
Kannste Dir ein Beispiel dran nehmen.
cocoklee sagte:
Blödsinn, sieh hier https://publikumsrat.blog/2021/11/01/propagandameldungen-vom-01-november-2021/#comment-126905
Mit Putin und seiner „Diktatur“ hat das schon mal gar nix zu tun… es sei denn man bewegt sich auf Blödzeitungs-Speigel-Niveau.
Und ich frage mich sowieso seit einiger Zeit, wie auch Kommentatoren dort zuweilen, welche Rolle mittlerweile RT Deutsch hier spielt!!! Teilweise echt Fake.News! WestlichNarrativ-Tendenziöse Bilder und Interviews. Da gab es doch auch was, dass die RT.de-Redakteurin im Innenministerium Deutschlands! o.ä. einbestellt wurde… oder auch „überzeugt“?
In russ. Medien, wie https://www.fontanka.ru/2021/11/01/70229546/
findet man anderes, siehe deepL
oder für die Faulen
„Die Petersburger, die an „arbeitsfreien Tagen“ arbeiten mussten, stellten fest, dass sie nicht allein waren. Fontanka-Leser berichteten von Menschenansammlungen in der U-Bahn am Morgen des 1. November. Auch auf den Straßen war es ziemlich voll. Auch die Einzelhandels- und Dienstleistungsbetriebe, die ihre Arbeit einstellen sollten, um die Bewohner nicht zum Verlassen des Hauses ohne Not zu verleiten, wurden nicht vollständig geschlossen. In der Regel werden die von den Behörden auferlegten Anforderungen jedoch zumindest formal beachtet.“
„Auf der Straße ist alles möglich
Die Coronavirus-Beschränkungen haben auch auf die Straßenverkäufer kaum Auswirkungen gehabt. Fontanka-Leser bemerkten zahlreiche Stände in der Nähe der U-Bahn-Station Bolschewikow-Prospekt sowie auf dem Udelny-Markt, die nicht an eine Schließung dachten. In den Erklärungen von Smolny heißt es jedoch, dass die Einrichtungen ohne Verkaufsfläche weiter betrieben werden können, was bedeutet, dass die Vorschriften eingehalten wurden.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bezogen auf eine „Diktatur“ oder unsere wertewestliche Einschränkung von „hatespeech“ lesen sich die Kommentare der Russen (abzüglich auch dort der Westler-Trolle) sehr aufgeklärt, ungehorsam und erfrischend…
usw.usf.
Nix mit Putinler, …werter Anonymler..
Anonym sagte:
Wer das Renteneintrittsalter erhöht, Impfzwang einführt oder zumindest billigt, digitale Überwachung vorantreibt, der Agenda von WHO und dem WEF folgt, ist und bleibt was er ist. Ein Diktator. Außer Batka und Kim Yong Un trau ich keinem Staatsführer.
sergej logen sagte:
Ich bitte darum, nicht die schmutzigen Geschäfte zu vergessen
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Uranium_One_controversy
… die dann immer, Schaden sie der „Kabale“, zu Verschwörungs-Mythen mutieren.
cocoklee sagte:
Und hier nochmal Live-Aufnahmen von den „dummen Russen“ aus der Putler-Diktatur heute abend in Petersburg
Vergleich ich den Ort (Newskij) mit dem Kuh-Damm, Alex oder Unter den Linden, frag ich mich schon, wer da dumm ist!
sergej logen sagte:
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Menschen von diesen Gästen dort auf den Straßen geimpft sind.
Volk sagte:
DasMussRaus sagte:
Wow, ist in 10 Jahren in einem Schulbuch zum Thema Medienkompetenz.
Stalini sagte:
Du bist ein Optimist
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na für den Great Reset kann man aber auch ruhig mal Fünfe gerade sein lassen 👌
Verwunderlich scheint eher, das kein so´n Divers-Dingsbums dabei ist ………….
dafranzl sagte:
😉🙂divers macht immun gegen alle Gefahren des Lebens! Also quasi die Unsterblichkeitspille…
Volk sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In den 60er Jahren waren die Strukturn noch eindeutig patriarchalisch, aber der Lohn des „Familienvaters“ reichte in breiten Kreisen aus, um sich Wohnung, Waschmaschine, Küchenhilfen (Elektro), Fernseher, Urlaub und Auto leisten zu können. Was will der Mensch, die Familie mehr.
Mit der zunehmenden Berufstätigkeit war es für die Frauen dann genauso, wie mit dem Rauchen. Beides wurde ihnen als Emanzipation verkauft. Heute müssen beide arbeiten gehen, um sich Wohnung, Waschmaschine, Smartphones, Heimkino, Urlaub und Auto leisten zu können und sie sterben mit ähnlicher Häufigkeit an Lungenkrebs wie Männer.
Michel Houellebecq beschreibt in seinem Roman „Die Unterwerfung“ eine Gesellschaft, die durch die Islamisierung wieder zum Patriarchat findet und so wieder glücklicher wird. Die Menschen entsäkulariseren sich und unterwerfen sich ihrem Gott. Die Frauen unterwerfen sich den Männern. Armut gibt es in der Gesellschaft nicht, da großzügige Almosen zum islamischen Lebenswandel gehören. Im Westen hatte der Mann das Problem, dass er sich bei der Partnerwahl meist entweder für eine gute Köchin oder jemanden für’s Bett entscheiden musste. Die Kombination von beidem war sehr schwer zu finden. Im Islam kann er mehrere Frauen heiraten verscchiedener Alterstufen, die jüngeren für’s Bett, die älteren für die Küche (sagt der Protagonist in Houellebecqs Roman, nicht ich!). Abgesehen wird in der Islamischen Gesellschaft eine Ehe vermittelt. Die Suche ist demnach nicht so anstrengend. Die Anzahl der Frauen, die man haben darf, ist hauptsächlich abhängig vom wirtschaftlichen Status des Mannes, so dass einziges Selektionskriterium seine ökonomische Potenz (indirekt: seine Intelligenz), weniger sein Alter und sein Aussehen sind. Dies hat langfristig große Vorteile für die gesamte Gesellschaft. Eine solche „unterworfene“ Gesellschaft prosperiert und ist dem „westlichen“ Gesellschaftsmodell überlegen, da für die Menschen attraktiver, natürlich um den Preis der Unterwerfung..
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
War als Kommentar zu „Bevölkerungsreduktion durch Emanzipation“ gedacht. Insbesondere als Antwort auf die Frage von Frau Snape
Severa Snape sagte:
Mhh, war im Westen so. Im Osten schon seit 1945 nicht mehr. Meine Großmutter (Jahrgang 1912) war ab nach der Schule immer berufstätig. Wichtigste Lehre aus ihrem eigenen Leben: Tochter muss eine Ausbildung haben (also meine Mutter). Meine Mutter war ein Berufsleben lang Vollzeit berufstätig und musste sich dann irgendwann Ende der 1990er Jahre von einer Ich-bin-Gattin-und-Mutter-Hausfrau (West) anpf.rzen lassen, wieso sie so’ne hohe Rente (o.k. Blickwinkel, ob das hoch war) kriegt und die Ich-bin-Gattin-und-Mutter-Hausfrau nicht.
Ich arbeite seit über 30 Jahren in meinem Beruf, Vollzeit … mein Kind habe ich auch großgezogen. Ich kann sogar kochen.
gez00 sagte:
Noch einer heute, Broder top in Form dank Ömpfdurchbruch…
„Broder der Versuchskanickel“, „Durchbruch war immer was psitives, jetzt was negatives“, …
Panta rhei sagte:
https://multipolar-magazin.de/artikel/abrechnungsdaten-krankenkassen
Abrechnungsdaten der Krankenkassen: Nur jeder zweite „Corona-Patient“ wegen Corona-Verdacht im Krankenhaus
Nur rund die Hälfte aller hospitalisierten COVID-19-Fälle des vergangenen Winters wurde mit akuten Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus aufgenommen – alle anderen „Corona-Patienten“ hingegen wegen ganz anderer Krankheitsbilder. Mit viel Geduld und Aufwand ist es Multipolar gelungen, die Abrechnungsdaten der Krankenhäuser für die Jahre 2019, 2020 und die ersten fünf Monate des Jahres 2021 sicherzustellen. Diese fördern erstaunliche Erkenntnisse zutage.
KARSTEN MONTAG, 30. Oktober 2021, 1 Kommentar, PDF
Anonyma sagte:
Falls sich einer wundert…,
Ich mache gerade wieder Namibia unsicher.
Sobald man aus den Großstädten (Windhoek, Swapokmund) raus ist, spielt Corona keine Rolle mehr. Die deutschsprachige Gemeinde (zumindest die, die ich kenne) hat sich natürlich „durchimpfen“ lassen. Überall hängen noch die Einheitsschilder der WHO zur Maskenpflicht , aber Maske trägt hier kaum noch einer.
Panta rhei sagte:
Willst Du auswandern ?
Moppel sagte:
Gute Reise!!
cocoklee sagte:
Gute Erholung und Kopf-Durch-Lüften! Viel Spaß mindestens beim Vitamin D-Tanken 😉 und entspannte Heimkehr!
PS. Guckt die deutschsprachige Gemeinde zuviel GEZ? Oder was los?!
Ossi sagte:
grüsse an mushara outpost, camp onkomjima, camp waterberg, camp okaukejo, camp dolomite, camp mowanil spitzkoppe, dead valley, bagatelle kalahari game ranch……wünsche einen genialen urlaub
dafranzl sagte:
…white lady camp(dort kommen die Elefantn zum Campingbus,weil Wasser angeboten wird) und ab 1.Dezember ist Skeleton coast offen…das ist lustig,wenn die Südafrikaner zum Fischen kommen
Gute Reise
Fürstbischof von Gurk sagte:
Biden fährt mit 85 SUVs zum „Schrei der Erde“ beim Papst
Zur Eröffnung des Klimatheaters in Glasgow landete Sleepy Joe Biden erst mal bei der G20 in Rom und fuhr mit 85 großen schwarzen SUVs, Security und so, zum Papst in den Vatikan. Dort wurde der zweite katholische US-Präsident freundlich empfangen und ging auch zur Messe samt Kommunion. Trotzdem scheint Papst Franziskus irgendetwas beunruhigt zu haben, denn er forderte zusammen mit Gott die Menschheit auf, in Sachen Klima „den Schrei der Erde“ nicht zu überhören.
Andere Staatenlenker wie Chinas Präsident Xi Jinping und Putin hörten die Schreie der Energie und blieben zu Hause. Auch Erdogan sagte ab…
https://mobile.twitter.com/PoliticsForAlI/status/1455178205657247746
https://i.postimg.cc/BnnSWH9d/imago0140560999h.jpg
sergej logen sagte:
„America is back“
https://streamable.com/0k6fy9
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/rmZ42MKk/FDHkxr-IXo-AU624w-jpeg.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones
Der Einführungsritus in diese Verbindung der Vollbekloppten besteht u.a. darin, sich in einem Sarg liegend vor versammelter Mannschaft einen von der Palme zu wedeln.
sergej logen sagte:
Alles eene Mischpoke würde der Sachsen-Anhalter sagen, ohne eine längere Abhandlung darüber zu schreiben, wieso und warum.
😜
Fürstbischof von Gurk sagte:
Eindrücke vom Klimagipfel: Joe Biden nickt weg, Prinz Charles knickt ab
Die Augen der Welt sind auf Glasgow gerichtet, die Augen des US-Präsidenten fallen derweil zu. Prinz Charles scheint dagegen nicht richtig hingeschaut zu haben.
https://www.spiegel.de/ausland/uno-klimakonferenz-in-glasgow-joe-biden-fallen-die-augen-zu-a-e5617fb2-f4bd-4489-b20e-bd4d9626e41e#zZAfN
Moppel sagte:
„Biden fährt mit 85 SUVs zum „Schrei der Erde“ beim Papst“ *
Nun ja, fahre du erst mal die 85 SUVs an Ort und Stelle und auch noch zum Gottesstellvertreter. Dann werden dir auch die Augen vor Müdigkeit zufallen. Und Sleepy Joe ist nicht der Jüngsten Einer.
superguppi sagte:
Kreißsaal – Hörsaal – Plenarsaal, und bloß nicht arbeiten!
SPD-Vorsitz
Für Kevin Kühnert öffnet sich der Weg zur Macht
Norbert Walter-Borjans will nicht mehr für den SPD-Parteivorsitz kandidieren. Damit eröffnet sich für Kevin Kühnert die entscheidende Chance. Er könnte die Politik der zukünftigen Ampel maßgeblich beeinflussen – und ihr den linken Stempel der Jusos aufdrücken.
Mission accomplished? Das ist der Eindruck, den Norbert Walter-Borjans erwecken will. Schon bei seiner Wahl zum Co-Vorsitzenden der deutschen Sozialdemokratie hatte er angekündigt, dass er kein weiteres Amt anstrebe. Im Dezember 2019 war die Partei an einem Tiefpunkt ihrer Geschichte angelangt – wie so oft bei der Übernahme eines neuen SPD-Vorsitzenden. Doch nicht nur der überraschende Wiederaufstieg der Sozialdemokraten ereignete sich unter seiner Ägide – ob dieser Phönixflug auf „NoWaBo“ zurückzuführen ist, steht dabei auf einem anderen Blatt. Walter-Borjans gehört zu den wenigen Parteivorsitzenden der jüngeren SPD-Vergangenheit, der weder aus dem Amt gejagt wurde noch verzweifelt aufgab. Wenn so ein Erfolg als SPD-Chef aussieht, dann hat ihn der 69 Jahre alte Politrentner tatsächlich errungen – und kann sich nun einen ruhigen Lebensabend gönnen. Die Ankündigung, nicht mehr als SPD-Vorsitzender zu kandidieren, ist daher keine große Überraschung.
Affentheater sagte:
Wieso ist Kühnert ein Linker? Nur weil er neoliberales Gedankengut verbreitet? Es gab mal ein Begriff für solche Personen: Libertäre Sozialist. Also kleinbürgerliche Struktur mit Geschwafel erhalten. Obendrein Hauptsache geimpft.
sergej logen sagte:
@affentheater „Wieso ist Kühnert ein Linker?“
Steht doch im Artikel: „und ihr den linken Stempel der Jusos aufdrücken.“.
Kühnert ist Juso und Juso ist links, aber sowas von… Genau so, wie dieses gesamte Shithole SPD links ist. Wissen wir seit 2005, als diese, dem Kapital dienenden, die faschistische HartzIV-Gesetzgebung über die Bürger haben kommen lassen.
Panta rhei sagte:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/43_21.pdf?__blob=publicationFile
STIKO Epidemiologisches Bulletin 28.10.2021
Ich habe nicht alles gelesen und ich kann auch nicht behaupten, dass ich alles von dem, was ich gelesen habe, verstanden habe. Aber was meiner Meinung nach eindeutig ist, ist, dass es bisher nur eine Zulassung gibt, nämlich die Booster-Impfung von Biontech nach 2 vorherigen Biontech-Impfungen. Die Zulassung von Moderna ist beantragt. Was ich aber nicht gesehen habe, sind irgendwelche Studien zu Kreuzimpfungen (heterolog). Und was da bei Biontech untersucht wurde und wem man jetzt empfiehlt, sich impfen zu lassen, klafft außerdem meilenweit auseinander. Unfassbar.
Eingeschlossen wurden gesunde ProbandInnen sowie ProbandInnen mit bekannter aber stabiler Vorerkrankung im Alter von 18 – 55 Jahren, die bereits 2 Impfstoffdosen verabreicht bekommen hatten. Personen wurden ausgeschlossen, wenn sie akut erkrankt oder immunsupprimiert waren, eine Allergie gegen eine der Impfstoffkomponenten bekannt war, Medikamente zum Schutz vor COVID-19 eingenommen wurden, eine SARS-CoV-2- Infektion vorangegangen war, eine Schwanger-
schaft oder Stillzeit bestand oder innerhalb der vorangegangenen 60 Tage Blutprodukte erhalten hatten. Die 30 μg Comirnaty-Impfstoffdosis wurde in einem Mindestabstand von 6 Monaten zur 2. Impfstoffdosis verabreicht.
Das Thema, wie die Wirksamkeit untersucht wurde, ist sicherlich auch interessant, ist mir aber zu hoch. Ab Seite 38.
Severa Snape sagte:
„… Das Thema, wie die Wirksamkeit untersucht wurde, ist sicherlich auch interessant, ist mir aber zu hoch. Ab Seite 38. …“
Immunobridging und non-inferiority. Ja, ist o.k. Das Problem, was BionTech/Pfizer haben, sie haben kein echtes Referenzprodukt, um eine echte non-inferiority bzw. therapeutische Äquivalenz bestimmen zu können. Die benutzte Krücke ist nicht unüblich. Die Nachbeobachtung finde ich sehr kurz, anderen hat die F.D.A. 6 Monate ins Stammbuch geschrieben.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/bevoelkerungsreduktion-durch-emanzipation/
Bevölkerungsreduktion durch Emanzipation
Mit dem Klimawahn wird einmal mehr offensichtlich, dass die von den Machthabern forcierte und instrumentalisierte „Befreiung der Frau“ stets andere Beweggründe hatte, als den Frauen zu helfen. Denn ganz offen wird die Frauenemanzipation als Mittel vorgeführt und eingesetzt, um der Überbevölkerung entgegenzuwirken.
Nicht aber, wie man meinen mag, nur in Afrika, dem Kontinent mit der bei weitem höchsten Fertilitätsrate von 4,4 (laut Statista) im Jahr 2020. Sondern vor allem in Europa, dem Kontinent, dessen Bevölkerung mit einer Fertilitätsrate von 1,5 sich sukzessive ausrottet, um Platz für andere Völker zu machen. Wie auch Klimaschutz allgemein sowie auch anderen Thematiken werden idealistische Zwecke vorgeschoben, obwohl es doch eigentlich um Ausbeutung, Kontrolle und Bevölkerungsreduktion und -austausch geht. Grundsätzlich gute Dinge wie Geschlechter-Gerechtigkeit, Umweltschutz, Technologie oder Toleranz werden so weit pervertiert, dass sie ins Negative umschlagen. Somit verschlingen sie auch die guten Ansätze, die es gäbe, und erreichen damit Zerstörung. Ein gutes Beispiel ist der Geschlechterkampf, der im Begriff selbst schon die Saat der Zerstörung trägt. Mit falschen Versprechungen wurden Frauen seit den 70er Jahren aufgehetzt.
sergej logen sagte:
„forcierte und instrumentalisierte „Befreiung der Frau“ stets andere Beweggründe hatte, als den Frauen zu helfen. Denn ganz offen wird die Frauenemanzipation als Mittel vorgeführt und eingesetzt, um der Überbevölkerung entgegenzuwirken“
Wollte die DDR damals schon ihre Bevölkerung reduzieren? Wie könnte man die damalige „Emanzipation der Frau“ mit der heutigen vergleichen?
Stalini sagte:
„Wie könnte man die damalige „Emanzipation der Frau“ mit der heutigen vergleichen?“
Mit Systemkonkurenz.
Im Westen, wo es durchaus Wahlkampf um die Futtertröge gab, befragten die Parteien die Werbeprofis nach der rechten Strategie. Und die Antwort der Werber war sehr einfach: ziehlt auf die Frauen. Diese lassen sich nämlich sehr viel einfacher manipulieren als Männer, weil sie emotionaler sind. Und jede Form der Manipulation läuft nun einmal über Emotionen.
In der Folge wurden die einst sehr sachlichen politischen Debatten immer mehr emotional dominiert.
Heute sind wir eine reine Empörungsgesellschaft, wo es nur noch darauf ankommt als Erster in der Opferrolle zu sein. Eine feminisierte Gesellschaft ist eine leicht zu lenkende Gesellschaft.
Mann könnte durchaus sagen Demokratie funktioniert nur, wenn Frauen kein Wahlrecht haben.
Ossi sagte:
überhaupt nicht zwei verschiedene Gesellschaftssysteme, Frauen brauchten letztendlich für Gleichberechtigung keine Gendergagaquotengesetze, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und Absicherung der Alleinstehenden taten das ihrige dazu
Severa Snape sagte:
„… Mit falschen Versprechungen wurden Frauen seit den 70er Jahren aufgehetzt. …“
Wie meinen?
Ossi sagte:
im Westen vermutlich….
lex sagte:
Der Antispiegel stand hier ja mal unter Beschuss. Er hat geantwortet auf die Frage ob Putin ein YGL ist/war. Ich habe das noch nicht gelesen. Gerade erst gefunden ..
Helge sagte:
cocoklee sagte:
Lieber lex, ganz vielen Dank für Deine email-Nachfrage an Röper! Und Kompliment an ihn, dass er nix hat anbrennen lassen!
Dessen Darlegungen finde ich überzeugend und eben auch gerade den Hinweis darauf, wie/dass das Video geschnitten war!
Ich denke, diese Nachricht hat viele Menschen irritiert bis enttäuscht, … und das war wohl auch die Absicht dahinter. Erzeugung von Mutlosigkeit, Aufgreifen von Unzufriedenheit in Russlands Weiten selbst und damit Spaltung!
Zumal dann diese Fakten wie Zusammenarbeit (Dokument von Mitte Oktober) RUS mit dem WEF usw., Lockdown, Impfprogramm, QR-Codes in vielen Landesteilen usw. – alles in einem großen stinkenden, vergifteten Suppentopf brodelt.
Dabei aber muss vieles auseinander gehalten werden, von dem man hier hinterm Vorhang nichts mitbekommt. Putin ist eben nicht DER Diktator, sondern die einzelnen oblast’s (Regionen) haben ihre selbständige Verwaltung/Regierung und der Kreml kann selbst in Moskau weit weg sein, d.h. die Politik vor Ort ist teils eine andere.
Beispiel Moskauer Bürgermeister Sobjanin, der dem Westen, den Oligarchen mehr zugeneigt scheint als seinem Volk und den Interessen RUS, die Röper auch umrissen hat, entgegen zu arbeiten scheint. Ist eher ein Gegenspieler Putins. Im Netzt existiert auch eine ältere Fernsehaufnahme, wo S. sich quasi für Eugenik (übertrieben formuliert) begeisterte, da ja durch die Technisierung so viele „überflüssig“ würden. Stieß den Russen bitter auf… (Bin jetzt zu müde zum Raussuchen)
Der Lockdown in Petersburg jetzt über die Feiertage war nur eine Gegenreaktion auf den Moskauer, da alle freie Tage hatten (Festtage) und die Petersburger Regionalmacht verhindern wollte, dass die Moskauer in Scharen in Pieter aufschlagen…
Dann läuft vieles – unabhängig ! von Putin und Regierungspolitik – über die SBER-Bank, wie auch das cyber-Polygon, WEF-Gekuschle, etc, deren Vorstand und echter Oligarchenfreund ein German Oskarovich Gref (auch Herman Gräf geschrieben) ist, ehemaliger Finanzminister, sehr interessanter Lebenslauf siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Herman_Gref hier zum Beispiel, dieser ist total auf WestNiveau, geschmiert und verfolgt NICHT die Interessen des „0815-Russen….“ Auf mich wirken seine Aktivitäten eher wie die eines Regime-Change-Freundes..im WEF-Sinn.
Dazu gibt es eine interessante Videokolumne des berühmten russischen Regisseurs Nikita Michalkov (@ Ivan Pomidorv!) , der dem Gräf sämtliche Verbindungen mit westlichen Kooperationen bis hin zu nachhaltigem Einfluss auf die Bildung nachweist (Druck neuer Lehrbücher – Gender etc., russlandweit strategisch gut verteiltes Sponsoring von russischen Universitäten zur Lancierung globalistischer Inhalte usw., ganz übel!! Totale Unterminierung!!!) . Anhand von Originalaufnahmen und guter Recherche.
Diese Sendung war dann sogar nach einem Tag gesperrt (ABER NICHT VON PUTIN :-P) , Michalkov macht weiter bei der Aufdeckung , (ein Beispiel hier, deutsche Untertitel geben aber nicht so viel her, bzw, behaupten sogar gegenteiliges … [KRASS] …bin jetzt aber zu müde, um etwas in deutsch zu zitieren)
https://www.youtu….be.com/watch?v=QHNNjDs2rGc
Tja , alles nicht so einfach. Doch Röpers Argumente beruhigen mich etwas.
Also Danke nochmal der Nachfrage!!
lex sagte:
na er hat aber nicht unbedingt auf meien nachfrage reagiert .. da haben schone in paar mehr nachgefragt .. früher hatte ich öfter mal mit ihm geschreiben. jetzt hat er nur noch ganz wenig Zeit ..
Panta rhei sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Hohe Summen werden investiert, um Desinformationen über die Klimakrise zu verbreiten“
https://www.derstandard.at/story/2000130684259/wolfgang-blau-hohe-summen-werden-investiert-um-desinformationen-ueber-die?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Für den Medienmanager ist die Klimakrise die größte Herausforderung für den Journalismus. Es gelte, Lösungsansätze zu vermitteln
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10150759/World-war-like-footing-combat-Climate-Change-Prince-Charles-tell-delegates.html
World must move to a ‚war-like footing‘ to combat Climate Change, Prince Charles will tell delegates as he opens COP26 summit in Glasgow
Stalini sagte:
Herr Blau versteht und erklärt seine Aufgabe sehr genau: Organisation und Gestaltung von möglichst effektiver Propaganda.
Man hat sich mehrheitlich darauf geeinigt die Klimaproblematik als primäre Gefahr zu betrachten und sucht nun nach Wegen diese Gefahr den Bürgern zu vermitteln. Soweit ist das durchaus in Ordnung.
Ich kann nur den Verdacht nicht loswerden, das langfristige Klimathema soll das kurzfristige Ressourcenthema verschleiern.
Wie kann es sein,…
…dass die Ressourcenverknappung immer nur ein Randthema im Schatten der Klima- oder Coronahysterie ist?
…dass absolut niemand jemals vom Ende des Ölzeitalters spricht, obwohl alle erklärten Absichten darauf hinauslaufen?
…dass niemand vorschlägt die geplante Obsoleszenz in der indutriellen Produktion zu ächten?
…dass unser Projekt „Sesam“ zur Entwicklung vollelektrischer Landmaschinen so kläglich gescheitert ist, ohne Reaktion?
…dass an der Einwanderungspraxis in D nichts geändert wird, obwohl Einwanderung klimaschädlich ist?
Zum letzten Punkt sollte man wissen, dass die Mehrheit unserer land- und forstwirtschaftlichen Konsumgüter importiert wird, was sich bei gleichbleibender, oder steigender Bevölkerungsdichte sicher nicht ändert. Import bedeutet immer eine vermeidbare CO2-Belastung. Das Umweltbundesamt hatte 2013 die unsichtbaren Nutzflächen Deutschlands – also die im Ausland gelegenen Agrarflächen, die für unsere Importwaren genutzt werden – auf 80 Millionen Hektar geschätzt. Zum Vergleich: Deutschland hat eine Gesamtgröße von 35,7 Millionen Hektar, wovon nur 17 Millionen als Agrarfläche genutzt werden können. Wenn Deutschland also klimaneutral werden will, dann darf es keine Einwanderung geben.
cocoklee sagte:
Ein sehr interessanter Artikel, den man in vielen verschiedenen Facetten auseinander nehmen könnte,
sei es angefangen von den Aussagen zum Wording-Setzen: Klimakrise/-wandel oder -katastrophe… (ist Umwelt-/Naturschutz verschwunden? und wir müssen nun das imaginäre Klima wegen Modellierungen retten?!)
oder weiter zum Dogma der „erneuerbaren“ Energien (schön, wenn man Wälder für Windmühlen rodet oder Böden verbetoniert, damit die die Landschaft verschandelnden und Tiere tötenden Propeller nicht umfallen und dann Energie aus den Nachbarländern dazukauft)…
oder sei es, dass „der pöhse Klimawandel“ und nicht die politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen hinsichtlich Ausbeutung und Kriegen etc. „Extremwetterereignissen sowie.die vom Klimawandel mitverursachten Versorgungsengpässe (sic! …?!) und absehbar steigenden Flüchtlingszahlen“ (Zitat aus dem Artikel) verursachen würden…
oder sei es , „Wenn selbst der Generalsekretär der Vereinten Nationen die Klimakrise als existenzielle Bedrohung für die Menschheit bezeichnet, wenn die Nato warnt, die Klimakrise sei ein Multiplikator bereits bestehender Sicherheitsrisiken, und wenn US Präsident Biden die Klimakrise als existenzielle Bedrohung für unser Leben und unsere Volkswirtschaften beschreibt„, dabei aber verschwiegen wird, was allein das Militär, Dauerbombardements usw. an Umwelt vernichten…
tja, aber is‘ natürlich zuu anstrengend und daher sollte man einfach GLAUBEN, was erzählt wird, Fresse halten, höhere Steuern und Energieumlagen bezahlen, damits so weitergeht,; das nächstneuste, „energiesparende“ Handy beschaffen oder „sauberen“ Strom aus der nichtvorhandenen Steckdose holen, um den E-Roller und das E-Auto zu befüllen und damit als Kliehmaschütza seinen Beitrag zu leisten.
Oder Anna-Lenas Kobolde rufen…. (erstaunlicherweise ARD, fällt aber bestimmt unter Empärungsmanagment, Hahah)
Grüße an Greta und die FFF-Kiddies
,
cocoklee sagte:
Ah, und Biden muss man natürlich glauben, siehe hier beim Papst :))))) (echt kein fake!)
https://twitter.com/beingrealmac/status/1454074889514717193?s=20
Stalini sagte:
Wenn das Klima aber nur die Story ist, mit der die Ressourcenverknappung verkauft wird, dann ergeben die Windkraftanlagen plötzlich wieder Sinn. Sie müßten nur langlebiger sein.
Die paar dämlichen Bussarde, die da reinflattern, spielen keine Rolle, und der Verweis auf sie ist auch nur Framing. Ebensowenig wert ist das hysterische Gegacker der egoistischen Anwohner. Wenn Strom rationiert wird – und das wird bald geschehen – dann reden die ganz anders über die Kraftwerke vor ihrer Tür und werden diese vereinnahmen wollen.
Die fette Welt gibt es nicht mehr, und sie kommt auch nie nie wieder.
sergej logen sagte:
Aber die „fetten“ Besitzer dieser Welt wird es (leider) weiter geben.
lex sagte:
Wieso bist du da sicher? Ich bin mir über fast nichts richtig sicher. Noch nicht mal darüber ob ich nicht doch schon verrückt geworden bin. Weil das hier fühlt sich ja schon an wie in Arnolds Schwarzeneggers „Total Recall“ wo er gefrahgt wird, was er für wahrscheinlicher hält, die Weltverschwörung, die er bekämpft oder das bei im das „Total Recall“ eine Fehlfunktion hat.
Ressourcen sind vermutlich genug da, aber die „fetten“ Besitzer fragen sich, ob die die für so einen Haufen Leute verbrauchen sollten. Das ist wie der Bauer, der erstmal die Unkräuter wegspritzt, damit die nicht den ganzen Dünger verbrauchen. Diese Arschlöcher glauben einfach nur, dass die Welt ihnen gehört und sie das Recht haben zu rationieren. Sonst gäbe es auch andere Lösungen. Z.B. Autos die nicht nach 10 Jahren auseinanderfallen, oder kostenlose Zugreisen oder aufhören den Menschen per Werbung immer zu erzählen, was sie alles brauchen und am besten direkt auch wieder in den Müll werfen. Das passt doch nicht zusammen.
Ich bin mir deswegen ziemlich sicher, dass es nur darum geht ein Sytem aufzubauen, wo Menschen unterdrückt werden können. Und zwar jeder, der nicht konform ist. Und das erkennt man z.B. am Impfstatus.
Stalini sagte:
Ich denke Du liegst schon richtig, Lex, aber nur weil Arschlöcher das sagen haben, heißt das nicht, daß wir noch ohne Ende Öl hätten.
Ich bin mir deshalb so sicher, weil alles, was ich über den Upstream gelernt habe darauf hindeutet, und es insgesamt für mich ein stimmiges Bild ergibt.
lex sagte:
Ich glaube eigentlich nur, dass es bei corona und auch dem Klimawandel nur darum geht mittels der erzeugten Angst die Macht zu bekommen, alles mögliche zum Schaden der Bevölkerung durchsetzen zu können. Ohne ein gutes Ziel dahinter. Nur Machterhalt oder Ausweitung für wenige.
cocoklee sagte:
Natürlich streiten sie sich nun im Netz, ..aus dem „You“ hört man ein „There is“, „he“ ??? oder fragt, ob nicht einfach die begnadete Dolmetscherin alles gerettet hat
https://twitter.com/beingrealmac/status/1454074889514717193?s=20
(falls hier nicht umfunzbar, einfach im threat oben runter scrollen,)
Aber wer weiß, vielleicht ist ja auch Papst Francis der absolut berühmte und begnadete Basebolplayer :)))
sergej logen sagte:
Statement von „Q“ dazu?
cocoklee sagte:
woiß net, gibts det noch? Frag ihn mal 😛
sergej logen sagte:
Frag ja nur, weil, man hat lange nichts mehr von ihm gehört/ gelesen.
hanswernerklausen sagte:
Duell Wagenknecht gegen Lauterbach bei Will: Systemmedien hyperventilieren und framen
Peinliche Versuche, die „Linke“ niederzuschreiben
VERÖFFENTLICHT AM 01. Nov 2021
https://reitschuster.de/post/duell-wagenknecht-gegen-lauterbach-bei-will-systemmedien-hyperventilieren-und-framen/
hanswernerklausen sagte:
Unsere Bundeskanzlerin war 1993 bei den „Global Leaders for Tomorrow“, dem Vorläuferprogramm der „Young Global Leaders“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513721/Deutschlands-Eliten-erhalten-Ausbildung-beim-WEF-Die-Kaderschmiede-des-Klaus-Schwab
Bill Gates war im gleichen Jahr mit dabei
Jokerin sagte:
Och… Putin also doch nicht mit dabei.
lex sagte:
Wer weiß vielleicht die ultimative Geheimwaffe von Schwab. Also bei den Typen, die alle YGL (oder Vorläufer) waren, kann man doch mit Recht von einer Verschwörung ausgehen. Also wieso sagt Putin (auf RT) dass das quatsch sei? Wenn Merkel, Trudeau, Orban, Kurz, Baerbock, Gates …… also eigentlich alle in dieser Kaderschmiede genannten Nazischmiede geschmiedet worden sind, dann ist das doch bewiesenermassen eine weltweite Verschwörung, oder?
Stalini sagte:
Kommt drauf an wie das „Schmieden“ so aussieht.
gez00 sagte:
(H)ilde und (K)lausi als super Gastgeber. Ich weiss nicht, war bestimmt schon unter LULU (gute Besserung!) hier. Die ersten 30 Minuten mit Einblicken einer HR Doku von 2019.
https://www.youtube.com/watch?v=Z3-IorW-LgM
Jokerin sagte:
In der freiheitliebenden Schweiz vor fast 100 Jahren:
https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2021/11/Impfzwanggegner.jpg
sergej logen sagte:
War alles schon einmal da und wiederholt sich ständig. Leider werden Informationen darüber nicht propagiert nur nur spärlich zu finden sein.
dafranzl sagte:
Den Biden hamse beinahe vom Podium geschubst😉🤣👍
Lächerlich das Theater mit Maske on/off
Aber Hände schütteln mit allen ohne desi….
Und die Weisskittel(privater Doc für Jeden???)müssen den Lappen drauf lassen….
sergej logen sagte:
„müssen den Lappen drauf lassen“
Machtdemonstration?
Helge sagte:
Weißkittel- und Sanitäter-Show am Ende – ich will gar nicht wissen, ob da überhaupt ein Mediziner darunter war, oder ob das alles nur Statisten waren
b.w. sagte:
Die Maskierten haben sich im Namen der Völker der Welt für die großartige liederschipp bedankt.
https://www.politplatschquatsch.com/2021/11/corona-helfer-pfleger-arzte-und.html
sergej logen sagte:
Wiederholt geistreicher Artikel von ppq. Las ich heut Morgen in der Arztpraxis (Die Kunden in der Praxis werden auch immer (über)gewichtiger und zunehmend dunkelhäutiger, aber das ist ein anderes Thema). Bei dem Satz „Gekommen waren sie alle, nur China und Russland fehlten, “ musste ich schmunzeln, dachte, man ist das spannend!
sergej logen sagte:
P.S.
Heut gibbets wieder Kohle!
https://bit.ly/3nLnlXg
Helge sagte:
Rumänischer MEP zeigt geschwärzte Seiten aus Pfizer-Vertrag.
Jokerin sagte:
Ich weiß:
https://off-guardian.org/wp-content/medialibrary/21-photo_200@30-10-2021_01-30-43.jpg
Aber sicher ist sicher:
https://off-guardian.org/wp-content/medialibrary/18-photo_187@27-10-2021_02-36-42.jpg
Jokerin sagte:
Sorry, klappt doch nicht. Hier die Nummern 21 und 18.
superguppi sagte:
dafranzl sagte:
Es muss doch mehr im Leben geben als nur das…(corona,klimawahn)
Jackson/Mercury sooo schön!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich mache ja gerade einen Selbstversuch mit Krypto-Geld. Ich habe einen leistungsstarken PC für mein Musik-Hobby der bis auf ein paar Stunden abends rumsteht, weil ich Home-Office an einem normalen PC mache. Also lasse ich ihn seit einer Woche Monero und Etherneum schürfen,. Ertrag sind ungefähr 12 € in einer Woche. Davon muss man aber die zusätzlichen Stromkosten von 6 € abziehen (demnächst mehr, wenn die Stromrechnung sich verdoppelt).
Hier haben wir jetzt ein verwandtes Geschäftsmodell: Das Schürfen von CO2.
https://www.heise.de/news/1000-Kilogramm-CO2-aus-der-Luft-zu-filtern-erzeugt-300-Kilogramm-neues-CO2-6237224.html
Um 1000 Kilogramm CO2 aus der Luft zu filtern werden 300 Kilogramm neues CO2 erzeugt. Der Prozess verbraucht außerdem Fläche und Lagerstätten für CO2
Rentieren tun sich solche Maschinen dann, wenn sie noch erheblich größer werden und irgendjemand für diesen Scheiß bezahlt, also wir! Vermutlich werden, damit der Steuerzahler nicht beansprucht wird, privatewirtschlaftliche Lösungen gefunden. Es wird also über die Börser mittels CO2-Zertifikaten laufen. Wer CO2 vernichtet, kann solche Zertifikate verkaufen an die, die über CO2-Inzidenzen dazu verpflichtet werden, CO2-Zertifikate zu kaufen oder in Quarantäne geschickt werden … ähhhh …. nicht ich da jetzt was verwechsele.
Alles in allem ein neues Produkt, nachdem niemand gefragt hat, genauso wie bei den Impfstoffen. So stellen sie sich die neue Weltwirtschaft vor, wenn unsere Produktivität so hoch geworden ist, dass man sämtliche Märkte mit alle Produkten zu ballern kann und hierdurch die Preise so niedrig werden, dass keiner mehr verdient.
Da muss man sich schon ganz schön anstrengen, um den Leuten noch mehr zu verkaufen. Notfalls mit Zwang, Apps statt KZs und korrumpierter Politik und Wissenschaft.
sergej logen sagte:
Nun bekommen sie ihren Sold ausgezahlt, haben sich doch sehr viele eltern an die vorgegebenen Verhaltensregeln gehalten und ihre Kinder vor anderen weggesperrt. Vorbildlich!
RS-Virus – viele Kinderkliniken sind voll
Stand: 31.10.2021 10:41 Uhr
„Husten und Atemnot: Vor allem Kleinkinder und Säuglinge sind von dem RS-Virus betroffen – eine Atemwegserkrankung, die schwer verlaufen kann. In einigen Bundesländern sind die Kliniken voll.“
https://www.tagesschau.de/inland/rs-virus-kinder-101.html
Jedes Kind, welches in solch ein Elternhaus hinein geboren wurde, kann einem leid tun.
trakels sagte:
Nach 10.000 Jahren Selbstverständlichkeit müssen wir jetzt wieder ganz neu lernen, daß unsteriler sozialer Kontakt das kindliche Immunsystem am besten trainiert.
Moppel sagte:
So isses! Ich kannte in meiner Kindheit Spielkameraden, die unter einfachsten Bedingungen lebten, die ihre Klamotten nur wöchentlich gewechselt haben, die bis in den späten Herbst mit dünner Bekleidung herumliefen, die ihr Brot mit dreckigen Händen auf dem Spielplatz aßen (es auch mal am Sandkasten ablegten) und die trotzdem nie krank waren – Läuse mal davon ausgenommen!
Helge sagte:
Apropos Läuse – ich kann mich erinnern, dass Läuse in meiner Kindheit nie ein Thema war – an unserer Schule vielleicht einmal in 10 Jahren.
An der Schule meines Sohnes kannste den Wecker danach stellen – 2 mal pro Schuljahr gibts Läusewarnung…und das obwohl dort keine „Unterschicht“ verkehrt…
sergej logen sagte:
Schaut mal, wie brutal die Kiddys damals, 1951 war’s, von den Kommunisten, zur totalen Gesundheit „getrieben“ wurden.
https://streamable.com/b405bo
Bewegung
Sonne
Ernährung+ Bildung
Sport und Spiel
…
sergej logen sagte:
p.s.
inne Tätäträh
trakels sagte:
Ich bin selbst in der DDR großgeworden, kenne das also alles. Übrigens, ist dir klar, daß auch die Hygienepolitik der DDR in der Kontinuität des „gesunden Volkskörpers“, also des dolle schlimmen Kaiserreichs und des noch schlimmeren 1000jährigen stand? Darfst du sie dann trotzdem noch vorbildlich finden?
Helge sagte:
Turnvater Jahn war bestimmt ooch schon ein Nazi…
sergej logen sagte:
Ich lebte nicht im Kaiserreich und im Dausendjährigen auch nicht. Ich lebte in der DDR und im heutigen System. Ich hab im „drüberstehenden“ Post gezeigt, wie die Kommunisten die Kinder der DDR zur Gesundheit „getrieben“ haben. Dies sollte die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen zur aktuellen Volksgesundheit der Kinder und Jugendlichen im heutigen demo-faschistischen Regime in keiner Weise schmälern. Was ist schlecht, am heutigen Regime? Konzerne, Bänker, Leiharbeitsbuden und anderes zeckenhaft dahinvegetierendes Unnützes?
Der kurze Video-Ausschnitt sollte dies (eigentlich) zur Geltung gebracht haben.
Und mir ist auch klar, dass die DDR ein faschistischer Staat war. Gleich dem Dausendjährigen und dem Kaiser- und sonstnochwas – Reich. Nicht zuletzt lebten meine Mitmenschen ihr Leben zu dieser Zeit, wie es für heutige, bundesdeutsch Gebildete, kaum noch vorstellbar wäre.
trakels sagte:
Nationalist auf jeden Fall, fast so was wie die Wehrsportgruppe Hoffmann … vom Turnvater also nur ein historischer Dreisprung bis Auschwitz. Das könnte ein Forschungsthema werden, aber wir können schon jetzt was tun: unbedingt die Straßen umbenennen!
sergej logen sagte:
Geh ich recht in der Annahme, dass Turn die Geräteturnnazis schuf?
sergej logen sagte:
*Jahn
sergej logen sagte:
@trakels
Mich würden die Gründe interessieren, warum du die DDR verlassen hast, wenn du sie verlassen hast, verlassen musstest.
trakels sagte:
@ Ede
ich wollte eigentlich auf die Ambivalenz jeder Gesellschaft hinaus, daß diese ganzen Dämonisierungen der Vergangenheit genauso unwahr sind wie das Verklären. Eigentlich eine Bagatelle. Es gab einfach Entwicklungen, die begannen nicht erst mit der Gründung der DDR und waren trotzdem nicht die schlechtesten.
trakels sagte:
Ich habe die DDR nicht verlassen, sie hat mich verlassen 😉
sergej logen sagte:
So ging es sicher vielen Menschen zum Ende der Existenz der DDR (vllt auch schon vorher). In meinem Bekanntenkreis sind zu dieser Zeit viele aus der SED ausgetreten, wenn sie dort jemals Mitglied waren. Ich, wie auch meine Familie, hatten mit diesen „Vereinen“ niemals etwas zu tun. Ok, das stimmt nicht ganz. Die Stasi besuchte uns Kinder zwei – dreimal, um Infos über unsere Eltern zu bekommen. Auch war der Wohnungsschlüssel öfter mal, nach dem Sportunterricht, nicht wieder sofort in der Brottasche oder im Schulranzen. Sicher war das mit der DDR ein Schuss in den Ofen. Manche sagen gar, es war ein Experiment. Inwieweit die Führung in dieses Experiment, wenns denn eins war, eingebunden wurde, ist mir nicht bekannt.
Verstanden hab ichs zu dieser Zeit nicht, warum es eine Stasi brauchte und die DDR so misstrauisch ggü. dem Westen war. Heute seh ich diese Dinge 180 Grad anders herum und mir wurde, in den Jahrzehnten des Lebens, jetzt im Westen, immer klarer, warum es so war und sein musste. Verstanden habe ich bis heute aber nicht, warum sich Menschen am Grenzzaun, Richtung Westen flüchtend, haben erschießen lassen.
Volksgesundheit setzt sich zusammen aus dem Wort Volk und dem Wort Gesundheit. Warum sollte ich etwas gegen ein Volk haben oder gegen dessen Gesundheit? Allerdings, wenn ich mir die heutige Jugend anschaue, gibt es eine echte Volksgesundheit nicht mehr.
Schau mal das Video von Arthur, welches ich heute verlinkt ( https://publikumsrat.blog/2021/11/01/propagandameldungen-vom-01-november-2021/comment-page-1/#comment-126795 ) habe. Dort ist er auf einer Demo in Kamenz. Es spricht die FFF-Jugend 2020 aus Deutschland. Genau DAS ist es, was mich so wehmütig zurückblicken lässt!
trakels sagte:
Ede, ich war weder in der Partei, noch sonst irgendwie staatsnah oder Begünstigter. Trotzdem empfand ich das Verschwinden der DDR zugleich als Verlust und Befreiung. So zwiespältig war das für mich und ist es auch geblieben. Staatsorganisatorisch kann man das MfS sicher für notwendig halten, aber es hatte halt auch den Charakter eines Herrschaftsinstruments zur mehr oder weniger brutalen Unterdrückung des Volkes.
Moppel sagte:
Ein Geheimdienst dient auch immer zur Unterdrückung des Volkes. Es werden u.a. Maulwürfe gezüchtet und der Rasen kurz gehalten, um die Übersicht nicht zu verlieren. Da ähneln sich alle Dienste. Haben wir heute nicht sogar drei solche Anstalten?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Impf-Apartheit in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf
https://de.rt.com/inland/126474-mehrere-deutsche-firmen-wollen-geimpfte-und-ungeimpfte-in-kantinen-trennen/
„Medienberichten zufolge wollen die Unternehmen Bayer, Eon und Alltours separate Kantinenzonen für Geimpfte und Genesene einrichten. In diesen Bereichen sollen keine Corona-Auflagen mehr gelten. Für die anderen gelten die Auflagen, inklusive Trennwänden, weiter. „
„Bayer habe zudem berichtet, Beschäftigte würden sich auf eigene Faust zu Arbeitsgruppen ohne Ungeimpfte zusammentun. „Selbstorganisierte Gruppen (zum Beispiel in Mehrpersonen- oder Großraumbüros, in Laboren oder Teilbereichen der Produktion) können unter freiwilliger Anwendung der 2G-Regel (geimpft oder genesen) ohne Abstand und Maske zusammenarbeiten oder Arbeitsmeetings in Präsenz-Meetings durchführen“, zitiert das Blatt das Unternehmen.“
sergej logen sagte:
„Mehrere deutsche Großunternehmen wollen Geimpfte und Ungeimpfte in Kantinen trennen“
In meiner Haimatstadt an der Uni schon einige Zeit die „neue Normalität“. An der Uni.
😕
sergej logen sagte:
https://i.postimg.cc/QCHzQNpx/Uni-Halle-Kr-llwitz.jpg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Studis werden doch wohl so gewitzt sein, dass sie da ein Schlaf-Schaf-Bild druntergehängt kriegen. Hier eine Auswahl
sergej logen sagte:
Dies würde einen kreativen Geist voraussetzen. Und da schließt sich auch schon der Kreis…
Helge sagte:
Kahanes Stasi-Truppe macht einen auf „Schafen intellekt“…
Anonym sagte:
Was für eine Augenwischerei, es geht nur darum auf diesem Weg den Impfstatus zu erfahren.
Kernproblem an dem ganzen Schmarrn sind nicht die täglich neuen Einfälle zu Unterdrückungs- und Ausgrenzungsmethoden, sondern die Akzeptanz dieser Methoden innerhalb der Bevölkerung.
Anonym sagte:
Paul Breitner im Bayerischen Fernsehen als Covidgläubiger Impffanatiker.
Madurskli sagte:
„Wenn ich nur deutsche Nachrichten schauen würde, würde ich glauben, außer dem Klimaschutz hätte die Welt keine anderen Probleme. Ach ja, ein bisschen Coronavirus noch.“
https://twitter.com/GertEwen/status/1453974355860353027
Nach Löschung der YT-Kanäle von RT DE gibt es Neueinstiege:
Ivan Rodionov und 451 Grad (Arthur) https://www.youtube.com/c/451Grad/videos bitten um Abo:
ttps://www.youtube.com/watch?v=_Et2UTfBLl0
Madurskli sagte:
ups……
sergej logen sagte:
Ach, ich mag diesen „Arthur“! 😀 Hab immer das Bild von ihm vor meinen Augen, als er einmal im tiefen Bayern an einer Demo teilnahm und über diese berichtete. Dort wollte oder besser hatte ihn so ein FFF-Type(?) angemacht und seine Reaktion darauf war einfach großartig. Leider hab ich mir das Video nicht gesichert und kann es deshalb hier nicht Teilen.
sergej logen sagte:
Hab den Moment gefunden: https://youtu.be/EKFsPQGJkFw?t=1829
😀
Anonym sagte:
„Maske auf! Maske auf!…“
Und ich dachte ich hätte schon alles gesehen.
trakels sagte:
Witzig ist das Transparent … Solidarität (mit den Herrschenden) = Widerstand. Lol. Und wenn man den Coronaterror brav mitmacht, ist man gegen Herrschaft und Ausbeutung, na klar. Ach so, Staatspropaganda glauben und „Verschwörungstheorien“ verteufeln muß man auch, wenn man so richtiger Widerstand sein will, die Herrschenden wollen schließlich nur unser Bestes.
Das Bettlaken zeigt sehr schön den geistigen Zustand dieser Hobbyanarchisten, wahrscheinlich alles behütete Bürgerkinderlein, kein Bafög, weil zu hohes Elterneinkommen usw.
cocoklee sagte:
Spannend bei diesem Ausschnitt ist, dass mir Victor Klemperer LTI, dabei einfällt, der nicht nur die neuen sprachlichen Ausdrücke der Nazis sondern auch deren Gebrüll reflektiert
Immer wieder zum Lesen zu empfehlen
dafranzl sagte:
Lustig und mit guten Stichworten zum Klimawahn…
Klima-Karma: ein Sturm hat einen Baum! auf die Bahngleise geworfen…🙂😉(vielleicht auch eine Motorsäge?)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Prince Charles fliegt nach Rom“
Wer bei sowas alles mitreden darf! Der Welt-Stenz mit Kavalierstuch ist auch da!
Helge sagte:
Beim Kliemer geht nix ohne ihn… und da er zum Jagen zu doof und zum König sein, zu muttilieb ist…macht er halt voll auf Kliemer
hanswernerklausen sagte:
„Oh, die @tagesschau
macht aus Röttgen einen moderaten Außenpolitiker. Starke Propaganda-Leistung, Respekt.“
https://twitter.com/GertEwen/status/1455043113047764992
hanswernerklausen sagte:
https://www.compact-online.de/varoufakis-deutsche-werden-zahlen-und-zahlen-und-zahlen/
„Merkel tourt derzeit nochmals durch die Hauptstädte und lässt sich schon als lebendes politisches Denkmal feiern. Bei ihrem Abschiedsbesuch in Griechenland machte ihr allerdings der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis einen Strich durch die Rechnung und meldete sich mit scharfer Kritik zu Wort.“
„Gegenüber der Bild sagte Varoufakis nun den „deutschen Arbeitern und Mittelständlern“ voraus, dass diese zukünftig für die niemals wirklich beendete Euro-Krise „leider zahlen und zahlen und zahlen“ müssten.
„Gewinner der fragwürdigen Entwicklung wären hingegen die „deutsche oder griechische Oligarche“, die laut Varoufakis „immens vom Rettungspaket des griechischen Staates profitiert haben“. Die sogenannte Griechenlandrettung sei von Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen, die Staatsschulden wären trotz Schuldenschnitt und Milliarden-Hilfen auf ein Rekordniveau geklettert – Tendenz: „ewig steigend“.
krass sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_91064138/g20-gipfel-in-rom-es-wurde-immer-unertraeglicher.html
Die Berichterstattungen und Hetze gegen China und Russland in den MSM werden immer unerträglicher.
Hier ein Beispiel, so bezeichnet der Autor es als Hohn, weil China seinen Verteidigungshaushalt auf 252 Milliarden erhöht. Die USA haben einen Etat von 900 Milliarden, allein D. hat einen Etat von 60 Milliarden.
Im Vergleich zur Größe Chinas mit 1.5 Milliarden Menschen ist der Etat um ein Vieles niedriger als in D..
Ein Hohn ist, wenn ausgerechnet Biden mit dem Finger auf Russland und China zeigt und ich verstehe warum Putin und XI dem Treffen fern blieben.
sergej logen sagte:
Ist dir auch verständlich, warum Putin den Corona-„Spaß“ mitmacht? Ist dir auch verständlich, dass die Geschäftsbeziehungen und die Volumina, die daraus resultieren, neue Höchstwerte erreichen/ erreicht haben.
Das alles geht an Putin vorbei?
😂👍
sergej logen sagte:
*bei den Chinesen wird’s wohl ähnlich aussehen.
krass sagte:
Nein ich verstehe überhaupt nichts. Kannst du es bitte genauer erklären.
sergej logen sagte:
@kraas hatte geschrieben:
„Die Berichterstattungen und Hetze gegen China und Russland in den MSM werden immer unerträglicher.“
DAS mag, soweit und oberflächlich betrachtet, stimmen. Ich finde es wichtig, dass man dabei im Blick haben sollte, das nun auch Russland bei … na was ich eben über dem Post schon geschrieben hatte. Wenn man dies berücksichtigt, erscheint diese „Hetze gegen…“ in einem ganz anderen Licht.
Stalini sagte:
Nachdem Sergej bei der Erklärung total versagt hat will ich es mal versuchen.
Zuerst einmal ist es ein Fehler von „mitmachen“ zu schreiben, denn dafür wäre der Einsatz einer Gentherapie notwendig, aber in Russland wird ein konventioneller Impfstoff verabreicht.
Und dann ist es einfach so, daß der im WW3 siegreiche Block sich nicht in die Angelegenheiten des untergehenden Imperiums einmischt. Das haben die schon zum 911-Event nicht getan, weil das eben eine direkte Kriegserklärung wäre. Das Imperium hätte dann schlicht keine andere Wahl als zu eskalieren.
Mit schlichten Worten: die Russen und Chinesen verzichten darauf den Fallenden zu stoßen. Der Westen darf ganz alleine scheitern.
Viel interessanter ist die Frage mit welcher Strategie Russland und China auf das Ende des Ölzeitalters reagieren wollen.
sergej logen sagte:
„aber in Russland wird ein konventioneller Impfstoff verabreicht“
Und durch diesen „konventionellen Impfstoff“ werden keine Opfer produziert? Und es unterstützt nicht das Narrativ des „Gesund“impfens, so wie im Westen vorangetrieben?
Röper bei der Arbeit:
Hat natürlich alles nix mit nix zu tun.
Bei solch einer Bewertung „versage“ ich gern, auch „total“.
sergej logen sagte:
https://streamable.com/5v432y
Jokerin sagte:
https://www.netdoktor.de/impfungen/vektorimpfstoffe/
Was sind Vektorimpfstoffe?
„Vektorimpfstoffe (Vektorvirenimpfstoffe) gehören zur Gruppe der genbasierten Impfstoffe. Diese stellen eine neue Generation von Impfstoffen dar, deren Wirkmechanismus sich klar von dem der klassischen Lebend- und Totimpfstoffe unterscheidet:
Lebend- und Totimpfstoff: Sie schleusen Krankheitserreger oder Teile davon in den Körper ein - Lebendimpfstoffe enthalten abgeschwächte Erreger, Totimpfstoffe entweder inaktivierte bzw. abgetötete Erreger oder Teile von Erregern oder das krankmachende Gift eines Erregers. In allen Fällen wird eine charakteristische Fremdsubstanz (Antigen genannt) in den Körper eingebracht, damit das Immunsystem spezifische Antikörper dagegen entwickelt.
Genbasierte Impfstoffe: Statt eines fertigen Antigens bringen sie den genetischen Bauplan für ein Antigen in den Körper ein. Die Körperzellen selbst bauen anhand dieser Anleitung das fremde Antigen (z.B. ein Bakterienprotein) zusammen, das dann in den Körper abgegeben wird und dort eine Immunantwort in Gang setzen soll. Im Grunde wird hier also ein Teil der aufwendigen Impfstoff-Herstellung - die Gewinnung von Antigenen - aus dem Labor in den menschlichen Körper verlagert."
Usw. usf.
vector (lat.) = Träger, Fahrer
Jokerin sagte:
Nochmals kurz und klar: Der Vektorenimpfstoff ist KEIN konventioneller Impfstoff, sondern auch genbasiert..
Stalini sagte:
Ich hätte mich mehr mit dem Zeug auseinandersetzen sollen. Das kommt davon, daß eine Impfung für mich keine Option ist. Jetzt muß ich mich korrigieren 🙁
Immerhin wird so die wesentlich interessantere Frage beantwortet. 🙂
Was ihr mir also erzählen wollt ist; die stecken alle unter einer Decke und das ganze Rüstungstrara und Gehetze ist nur eine teure Show um das Volk in Spannung zu halten.
Obwohl sie sehr viel effektiver wirken könnten, würden sie auf Weltfrieden machen um die fiese Seuche zu bekämpfen?
Die VT hat irgendwie Logikmängel.
Wann soll denn der Schulterschluß stattgefunden haben? Oder war Putin von Anfang an unser Kandidat?
Wie passen die Ukraine und Syrien in dieses Bild?
Hat Putin sich in Sachen Pandemie vielleicht einkaufen lassen?
Oder will der aus eigener Einsicht seine Bevölkerung reduzieren?
Ist womöglich die Pandemie ganz real und so ein Genimpfstoff tatsächlich flott zusammengemixt?
Setzt mich bitte mal richtig ins Bild.
Nur Andeutungen liefern ist gay.
sergej logen sagte:
@stalini schrieb aus dem Schützengraben eien Brief:
„Was ihr mir also erzählen wollt“ ist, dass du all das eigenständig hättest herausfinden können.
„Wann soll denn der Schulterschluß stattgefunden haben?“
Woher sollen „wir“ das wissen?
„Oder war Putin von Anfang an unser Kandidat?“
Möglich.
„Wie passen die Ukraine und Syrien in dieses Bild?“
Sehr gut. Jeder kennt doch das „Theater“ und was daraus folgte.
„Hat Putin sich in Sachen Pandemie vielleicht einkaufen lassen?“
Ich denke, DAS brauchte der Westen gar nicht, weil, die überwiegende Mehrheit der Menschen bekanntlich pro Impfung eingestellt (worden) ist. Positionierte sich Putin auf eine contra-Seite, wüsste er im vorhinein schon, dass er ab dann auf der „Verliererstraße“ unterwegs wäre.
„Oder will der aus eigener Einsicht seine Bevölkerung reduzieren?“
Wer soll das wissen, außer ihm selbst?
„Ist womöglich die Pandemie ganz real und so ein Genimpfstoff tatsächlich flott zusammengemixt?“
Welche Pandemie? Genimpfstoff ist, soweit „wir“ (du bekanntlich nicht) wissen ein tödliches Gift.
„Setzt mich bitte mal richtig ins Bild.“
Das wird auch niemand können.
„Nur Andeutungen liefern ist gay.“
Richtig. Du bist sowas von Gaystern…
Kopf hoch!
😉
Helge sagte:
Ein Vektorimpfstoff ist natürlich nicht vergleichbar mit einem „genbasierten“ mRNA-Impfstoff.
Und es ist ein weiterer Unterschied, ob ein Impfstoff von einem staatlichen Institut kommt und defacto „für umme“ angeboten wird (jedenfalls im eigenen Land) oder ob das von einem gewinnmaximierenden
Brunnenvergifter, Quacksalbererben, …„forschenden pharmaunternehmen“ kommt.Das soll nicht heißen, dass Sputnik V KEINE Nebenwirkungen hat, nur vielleicht hängen die Sputnik-Nebenwirkungen tatsächlich eher mit Covid (und den Mutationen) und der Untauglichkeit einer Impfung dagegen (generell gesehen) zusammen und nicht wie bei Pfizer und Moderna mit einer ABSICHTLICHEN langfristigen Zerstörung des Immunsystems.
trakels sagte:
@ Stalini
Ich mache dir einen Vorschlag: Putin wollte Rußland bei der globalen Coronakampagne nicht isolieren, weil China Teil dieser Operation war – und zwar auch ohne, daß dafür ein Biokampfstoff freigesetzt werden mußte.
Mglw. wird die Gefahr des Gentherapeutikums auch von den russischen Eliten rspkt. Putin nicht besonders hoch eingeschätzt und man ist sich bewußt, daß die Medizin in Richtung Gentechnik trendet, der Impfstoff ein Einstieg in eine nun „unvermeidbare“ Entwicklung.
Putins Mitmachen ist also eine Art Appeasement gegenüber dem Westen und China gleichzeitig. Ein russischer Alleingang hätte außerdem mglw. das Aus für NS2 bedeutet.
Panta rhei sagte:
@Helge
Wieso hältst Du die „Impfstoffe“ nicht für vergleichbar? Sie sind doch beide „genbasiert“ und sollen den Körper dazu bringen, Teile des Virus‘ herzustellen und im Anschluss Antikörper dagegen zu bilden.
Stalini sagte:
Also ehrlich Sehrgay…
„Sehr gut. Jeder kennt doch das „Theater“ und was daraus folgte.“
Wenn das die Art ist wie Du etwas erklärst, dann lass es lieber.
Und wenn Du sonst ständig mit „Keine Ahnung, woher soll ich das wissen“ antwortest, dann solltest Du vielleicht keine Theorien in die Welt setzen, denn bei solchen geht es irgendwie gar nicht ums Wissen, sondern um begründete Vermutungen.
Allein bei meiner Frage ob Putin sich hat einkaufen lassen hast Du etwas mehr geschrieben, nur leider ergibt es nur wenig Sinn, denn die Russen haben sich keineswegs als begeisterte Impfwillige erwiesen. Na gut, vielleicht war das eine Überraschung.
Eine VT ist für mich kein Problem. Aber sie sollte schon etwas runder daherkommen.
Nimm Di einfach ein Beispiel an Trakels.
Stalini sagte:
@Trakels
Das ist ein Bild.
Provokationen vermeiden und der Entwicklung folgen.
Tatsächlich haben die Russen versucht mit ihrem Produkt am großen Geschäft teilzuhaben. Du könntest richtig liegen.
Die Rolle Russlands und Chinas in der Pandemie ist eine spannende Frage.
Wir werden noch oft darüber grübeln denke ich.
trakels sagte:
@ Stalini
China hat nichts gegen eine „faire“ Globalisierung nach chinesischem Modell – und dem stehen die sog. Demokraten prinzipiell positiv gegenüber. (Nationalstaatliche) Demokratie und Globalisierung vertragen sich auch im Westen nicht, eine strukturelle Diktatur erleichtert vieles.
China hatte ein Interesse, eine weitere Amtszeit Trump zu verhindern, ein schwacher Biden war ihnen lieber und Trump hatte auf Corona keine Antwort. Mit Corona den Westen zu schwächen, ohne ihn ganz untergehen zu lassen, stärkte die Position Chinas.
Eine strategische Partnerschaft der US-Demokraten, EU, liberalen BIG TECH-Konzerne und Chinas bei der Corona-„Pandemie“ ist imo deshalb nicht überraschend. Rußland als „letzter“ Vertreter des klassischen Nationalstaatsmodells saß da irgendwie zwischen den Stühlen bzw. war fünftes Rad am Wagen.
Aber natürlich verfolgt China eigene Interessen trotzdem weiter, am Klimagipfel nehmen sie nicht teil, um sich wirtschaftliche und politische Unabhängigkeit zu sichern. Das könnte man auch einfach Realpolitik nennen, etwas, was unsere durchideologisierten Führungskräfte nicht mehr können.
lex sagte:
„aber in Russland wird ein konventioneller Impfstoff verabreicht“
hat sich ja schon geklärt. Ist er nicht. Auch er veranlasst die körpereigenen zellen dazu Spikes herzustellen und genau das ist die Ursache, dass die so schädlich sind (laut Wodarg, Bakdhi uvm)
Dazuhabe ich auch schon mal beim Antispiegel nachgefragt. Ich wollte wissen, wie die es erklären, dass ihr impfstoff, obwohl er genau so aufgebaut so wie der Astra Zeneca keine größeren Nebenwirkungen haben soll. Wäre ja schön wenn es so wäre. Aber nach den Erklärungen von den richtigen Wissenschaftler (Also nicht denen im Arsch von Verbrechern) ist gerade das Erzeugen der Spikes in den Blutbahnen die Ursache für die Nebenwirkungen und das sollte bei allen diesen Corona-Impfstoffen gleich sein.
Bei diskutierten Totimpstoff müüste man die Nebenwirkungen durch den Wirkverstärker im Auge behalten. Die sind manchmal auch nicht so nett (MS z.b.)
P.S.: Meine Frage wie die russen erklären, dass ihr Impfstoff keine Nebenwirkungen haben soll, blieb unbeantwortet. Anscheinend gibt es keine. Und genau darüber muss man sich doch sehr wundern. Im Westen sterben haufenweise Menschen in Russland laut Aussage wenige. Das normale Prozedere wäre doch dann herauszubekommen, woran das liegt. Sowohl von russicher Seite und natürlich erst Recht von westlicher Seite. Und was tun die, die tun so als sein das eine gottgegebene Angelegenheit, gegen die man machtlos ist.
Also wenn die Russen einen Sprengstoff entwickeln würden, der 300 mal tödlicher wäre als die US-Sprengkörper, dann würden doch sofort Herscharen an Agenten versuchen heraus zu bekommen, woran das liegt. Aber wenn 10-tausende sterben passiert nichts. Da muss man nicht Sherlock Holmes sein um das komisch zu finden. Macht eigentlich nur Sinn wenn das eine Show ist. Von beiden Seiten.
sergej logen sagte:
@lex schrieb: „Macht eigentlich nur Sinn wenn…“
👍
hanswernerklausen sagte:
Ein Interview, das durch die Ausführungen von Wagenknecht lesenswert ist. Die Fragen klingen, als kämen sie von solchen pseudolinks-grünen, „gutsituierten Großstadtakademikern“, die Sahra Wagenknecht stets kritisiert und die sich offenbar persönlich beleidigt fühlen
»Wir brauchen mehr Empathie mit Benachteiligten«
Sahra Wagenknecht über Gründe des schlechten Wahlergebnisses der Linken und ihre Erwartung an die Partei
Von Jana Frielinghaus und Wolfgang Hübner 31.10.2021, 12:42 Uhr
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1158152.sahra-wagenknecht-wir-brauchen-mehr-empathie-mit-benachteiligten.html
Panta rhei sagte:
Wagenknecht war gestern bei Will, ich habe nur den Anfang gesehen – bis zum ersten Wort aus Lauterbachs XXXXX (zensiert), fand aber Wagenknechts Argumentation ziemlich gut.
lex sagte:
Jo man muss immer dran denken, dass sie um im Mainstream zu Wort kommen zu können immer etwas kompromissbereit sprechen muss. Und würde im Mainstream ja niemand zuhören. Auch nicht wenn wir die Wagenknecht wären. Die würden uns direkt rauswerfen. Und die Gratwanderung macht sie gut.