Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
22:30 Uhr
Kriegsgefangene berichten von Anweisungen aus Kiew, Videos von Massakern zu erstellen
Der Leiter des russischen Nationalen Zentrums für Verteidigungsmanagement, Generaloberst Michail Misinzew, hat erklärt, dass ukrainische Soldaten, die sich ergeben haben, berichteten, dass den nationalistischen Bataillonen der Befehl erteilt wurde, Videos von Massakern an Zivilisten zu drehen. Wörtlich sagte er:
"Die nationalistischen Bataillone erhalten von den Kiewer Behörden systematisch die Anweisung, Videos von Gräueltaten und Massenmorden an Zivilisten, Plünderungen und Zerstörungen der sozialen Infrastruktur, die angeblich von russischen Soldaten begangen wurden, zu inszenieren."
Misinzew zufolge bestehe der Zweck solcher Materialien darin, einen negativen Informationshintergrund für die militärische Sonderoperation in der Ukraine zu schaffen.
superguppi sagte:
Sicherer Hafen ist vom Sprachgebrauch im Falle von Frau Spiegels SMS während der Flutkatastrophe eher „schwierig“
Anonyma sagte:
Sehr bedeutsamer Beitrag:
Lionel Zinsou, Ex-Premierminister des westafrikanischen Landes Benin: „Die Krise in Afrika wird die Zerstörung Europas nach sich ziehen“
Jetzt hören wir alle von dieser Krise, antirussischen Sanktionen, Öl, Gas… Verstehst du, was diese Krise zum Beispiel für Afrika bedeutet? Russland versorgt uns mit Getreide und Mais. Die gesamte Logistik geht durch das Schwarze Meer. Und die afrikanische Welt erstarrte vor Entsetzen über das, was passiert, entsetzt über die Aktionen der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union.
Afrikaner kauft man sich nicht mit Geschichten über Demokratie. Dies sind nur Ihre Märchen für den internen Gebrauch. Die Mehrheit der afrikanischen Elite wurde in der Sowjetunion gebildet – Ärzte, Ingenieure, Piloten, Lehrer, Wissenschaftler. Die Russen sind die einzigen Europäer, die Afrika entkolonialisiert haben. Und Afrika erinnert sich daran. So wie Afrika sich an europäische Gräueltaten erinnert.
Falls Sie es bemerkt haben, haben afrikanische Länder die UN-Resolution zur Verurteilung Russlands nicht unterstützt. Und sie werden niemals Resolutionen gegen Russland unterstützen. Das ist im Rückgrat jedes Afrikaners fest verdrahtet: Russland ist gut, egal was man darüber denkt. Dies ist eine Konstante.
Ganz Afrika schaut auf die Zentralafrikanische Republik und Mali. Was die Europäer jahrzehntelang nicht geschafft haben, haben die Russen in einem Jahr geschafft. Anstelle der Zentralafrikanischen Republik gab es Banden, heute gibt es dort einen echten Staat.
Ich weiß, dass Diplomaten im Saal sind, Mitarbeiter des Außenministeriums. Ich appelliere an Sie, an die französische Diplomatie: Suchen Sie so schnell wie möglich nach einer Lösung für Ihr Problem, denn wenn der Konflikt nicht in einem Monat endet, wird Afrika ausbrechen.
Für Sie stehen Energieprobleme im Vordergrund. Im schlimmsten Fall haben Sie weniger Heizung und weniger Autos, und wir haben ein Hungerproblem in Afrika! Hören Sie, die Krise in Afrika wird die Zerstörung Europas nach sich ziehen.
Noch einmal: Kompromisse suchen, Diplomaten arbeiten lassen. Die Zeit ist gegen uns.
Wir haben 30 Tage! Dreißig! Nicht mehr!
Moppel sagte:
Sehr bedeutsam! Man muss eben etwas weiter denken und überlegen, was passiert, wenn an einem einzigen Faden gezogen wird.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..die Krise in Afrika wird die Zerstörung Europas nach sich ziehen
Na das ist ja der Ganze Sinn der Übungen, nicht erst seit gestern. „Stupid white man“ rafft es natürlich als Letzter wieder einmal.
Und bevor irgendsoein schlauer schweizer Eidgenosse daherkommt und meint, der „WK-III“ (der ganz ohne Waffen, bestenfalls mit kleinen Kanülen geführt wird) geht an den Alpenfelsen so drumherum wie z.B. WK-II und alles frühere Ungemach, der wird sich ganz dumm umgucken und kann vielleicht im Genfer See mit paar U-Booten herumtuckern.
Madurskli sagte:
Du meinst Meineidgenossen?
Deren Neutralität steht grad auch auf der Klippe.
Aber als kleines Inselchen, inmitten der UShandlanger muss auch ans Überleben gedacht werden.
Stalini sagte:
Der WW3 wurde vor allem in Syrien ausgefochten – mit echten Waffen – ohne Kanülen.
Auch wenn das nicht in das eine oder andere stupid white brain passt.
Was braucht es denn für das Edellabel Weltkrieg? In Syrien haben sich mehr Nationen engagiert als im WW2.
Aber es war ja nur ein Afrikaner, der den Krieg in Syrien einen Weltkrieg nannte…
Wenn der Fernsehonkel in den Nachrichten nicht sagt es ist Weltkrieg, dann ist da keiner.
Das ist wirklich erschütternd; selbst hier, wo man mit informierten Bürgern rechnen dürfte – rein theoretisch wenigstens – kriegen es die Leute nicht auf die Kette.
Die Plandemie ist kein Weltkrieg. Es treten keine Nationen gegeneinander an. Ihr müßt euch ein neues Label dafür suchen. Weltkrieg ist besetzt.
Madurskli sagte:
Siehe meine Karte;
Die Türkei hat hier eine Schlüsselposition am Bosporus.
Der legendäre Bosporus – Zwischen Europa und Asien.
Wenn die Küsten im Schwarzen Meer und im Asowschen Meer weitestgehend von Russland kontrolliert werden, hat auch die Rumturnerei der NATO dort ein Ende!
Somit ist der Export nach Afreeka garantiert.
dafranzl sagte:
https://t.me/AwakeningHere/26192
Das dürfen wir nicht zerstören lassen!
dafranzl sagte:
🌲Holzdiebstahl in Bayern nimmt zu
In Bayern ist es wegen der steigenden Energie- und Brennholzpreisen
zu einem deutlichen Anstieg von professionell geplanten Holzdiebstählen gekommen. Allein in den vergangenen drei Monaten seien nach Angaben der Zentrale der Bayerischen Staatsforsten gut 1000 Festmeter Rundhölzer gestohlen worden. Kein Wald bleibe verschont, vor allem in der Nähe von Autobahnen sei Holz vermehrt abhandengekommen.
Es sei kaum möglich, Täter aufzuspüren und nachzuweisen, dass es sich um Diebesgut handle. Deshalb würden die Staatsforsten nun vermehrt Holzlaster kontrollieren. Zudem seien die gefällten Baumstämme zum Teil mit GPS-Sendern ausgestattet, um mögliche Bewegungen anzuzeigen.
👉 Exklusive Reportagen bei Odysee
😥😩das wars dann mit „Holz vor der Hüttn“
Madurskli sagte:
Festmeter = ein Kubikmeter.
GEHT JA NOCH!
Vor .eiten kamen Russen durch und requirierten alles, was nicht niet- und nagelfest war!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Suworow-denkmal.jpg/450px-Suworow-denkmal.jpg
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………….wegen der steigenden Energie- und Brennholzpreisen
zu einem deutlichen Anstieg von professionell geplanten Holzdiebstählen gekommen.
Also da tippe ich mal eher auf die Bauholzknappheit bzw. extreme -verteuerung, man weiß schon, das meiste kam vom weiten Osten……. und nun nicht mehr.
Habe schon so manchen „grünen“ Rotweingürtelresidierer etwas verdattert erleben dürfen, daß doch gerade in den Bau- und Renovierungsbranchen die einstigen Halbgötter in Blau mittlerweile quasi zu den Göttervätern aufgestiegen sind und der doppelt linkshändige „Grüne“ selbst mit dem Wedeln von paar zusätzlichen Scheinen dann doch auf das nächste Jahr vertröstet wird, falls er überhaupt noch bedient wird.
Krise & Knappheit kann auch Spaß machen, wenn man damit umgehen kann und das schon lange vorbereitend vorrausgedacht hat. 😎
Madurskli sagte:
DVR-Chef Puschilin: Der Ukraine kann man bei Verhandlungen nicht trauen!!!!
https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat …, aber nicht die Verpackung, sondern der Inhalt zählt.
Das Ende der Verhandlungen wird Neurussland als abgespaltenes Gebiet der Ukraine sein:!!!
Die Neurussland-Föderation, als Minimallösung.
Madurskli sagte:
Bei dieser Lösung verlieren die Ukros ihre alle ihre Industrien und können höchstens noch ihre Schwarzerde an renditesüchtige -ausländische Investoren verscherbeln!
Madurskli sagte:
Viel Spass in der neuen .ukunft:
Anonyma sagte:
Wenn die politischen Brandstifter Betroffenheit heucheln.
Severa Snape sagte:
Die hat ja gerade noch gefehlt. Ich hatte still gehofft, sie hätte endlich der Schlag getroffen.
mjk sagte:
Dass Cruella de Ville noch existiert und sogar besser keifen kann als je zuvor, mußte schon in den ganzen Doku-Artillerie-Vorbereitungsschlachten auf arte und/oder 3sat ertragen werden. Da hieß es dann, die Hoffnung stirbt zuerst.
Madurskli sagte:
„Die Linke“ schaufelt auch äusserst aktiv an ihrem Grab:
Nachdem Rechtslastige in der Bundeswehr penibel und mit grossem Aufwand aufgespürt werden!
„Ein aktiver Twitter-Nutzer aus den Reihen der Linken ist der gesellschaftlichen Anerkennung der ukrainischen Neonazis einen Schritt näher gekommen. Diese seien „nützlich“, weil sie gegen Russland auf der „guten Seite“ kämpfen, schrieb der Ex-Abgeordnete Fabio De Masi“.
https://de.rt.com/europa/134907-nutzliche-rechtsextereme-linken-politiker-wuerdigt-asow-kaempfer-verteidiger-ukraine/
dafranzl sagte:
Zu all dem Dreck mal was Schönes
Jokerin sagte:
Ja, die Natur ist das tollste… Und die Blödhirnis in ihrer Hybris wollen sie noch besser machen. Daß ich nicht lache.
Madurskli sagte:
Muss ich als Animist zustimmen.
Eben war Tag und Nachtgleiche und die Zeitumsteller versauten mir gerade wieder den Sommer!
lex sagte:
Jo die Natur ist das Gegenteil dieser faschistischen Gleichmacherei und dieser Bewertung nach Kraut und Unkraut oder Low- und High-performer .. Oder Viehzuchten mit Hochleistungsirgendwas. ..
dafranzl sagte:
https://t.me/uncut_news/41728
Die uncut 😉version von Will Smith seiner Watschn
Kriegsübung sagte:
mMn billige Inszenierung, Erregungsfake – kurz Hollywood-Bullshit
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/sie-nehmen-uns-alles-oevp-drueckt-mieterhoehungen-und-kostenpflichtige-corona-tests-durch/
Sie nehmen uns alles: ÖVP drückt Mieterhöhungen und kostenpflichtige Corona-Tests durch
Kaum einer kann das noch glauben: Als ob die Menschen in unserem Land nicht schon genug mit Teuerungen zu kämpfen hätten, folgen ab 1. April die nächsten Preissteigerungen. Die Mieten werden kräftig erhöht. Aber nicht nur das: die Österreicher werden auch mit den Zwangs-Corona-Tests zur Kasse gebeten. Im Gegenzug sitzt österreichisches Steuergeld doch sehr locker: Das beim Ukraine-Konzert am Sonntag eingenommene Spendengeld will die Bundesregierung verdoppeln!
Wer sich in Österreich das Leben künftig noch leisten kann, muss wohl ein Großverdiener sein. Allen anderen wird das Wasser bald bis zum Halse stehen. Nicht nur die enormen Preissteigerungen bei den Spritpreisen, den Heiz- und Stromkosten und bei den alltäglichen Lebensmitteln machen das Leben zur Qual. Ohne viel Aufsehen werden ab 1. April die Mieten erhöht. So werden Richtwertmieten an die Inflation angepasst und damit für viele Österreicher um sechs Prozent höher. So wird beispielsweise eine Altbau-Wohnung, je nach Bundesland, jährlich etwa zwischen 400 und 550 Euro mehr kosten. Kaum einer kann das noch glauben: Als ob die Menschen in unserem Land nicht schon genug mit Teuerungen zu kämpfen hätten, folgen ab 1. April die nächsten Preissteigerungen. Die Mieten werden kräftig erhöht. Aber nicht nur das: die Österreicher werden auch mit den Zwangs-Corona-Tests zur Kasse gebeten. Im Gegenzug sitzt österreichisches Steuergeld doch sehr locker: Das beim Ukraine-Konzert am Sonntag eingenommene Spendengeld will die Bundesregierung verdoppeln!
superguppi sagte:
https://paz.de/artikel/ein-neuer-lastenausgleich-fuer-die-opfer-der-corona-politik-a6153.html
Ein neuer Lastenausgleich für die Opfer der Corona-Politik?
Für die Kompensation von Impfschäden könnten grundsätzlich auch Vermögenswerte nicht geschädigter Bürger herangezogen werden
Gemäß Artikel 14 des Grundgesetzes ist eine Enteignung „zum Wohle der Allgemeinheit zulässig“. Sie darf aber „nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt“. Solche normativen Regelungen finden sich unter anderem im Bau- und Bergrecht sowie im Gesetz über den Lastenausgleich (LAG) vom 14. August 1952.
Der Zweck des Lastenausgleichs bestand darin, denjenigen Deutschen, die infolge des Zweiten Weltkrieges und seiner Nachwirkungen wie den Vertreibungen aus den Ostgebieten Vermögensschäden erlitten hatten, einen finanziellen Ausgleich zu verschaffen. Das hierfür nötige Geld brachte der Staat auf, indem er eine Sonderabgabe auf die noch existierenden Vermögen einführte, deren Höhe bei der Hälfte des Vermögenswertes lag und die in bis zu 120 vierteljährlichen Raten in den Ausgleichsfonds einzuzahlen war.
Das Gesetz wurde 2019 verkündet
Dieses Gesetz wurde am 12. Dezember 2019 durch das neu eingeführte Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts (SozERG) geändert, das zum 1. Januar 2024 in Kraft treten soll. Im Artikel 21 des SozERG heißt es unter Punkt 2, der Paragraph 292 des LAG werde insofern neu gefasst, als anstelle des Wortes „Kriegsopferfürsorge“ nun „Soziale Entschädigung“ stehe. Das ist ein höchst schwammiger Begriff, dessen Bedeutungsgehalt sich erst erschließt, wenn man berücksichtigt, dass die Änderung des LAG im Zusammenhang mit der Neueinführung des Sozialgesetzbuches Vierzehntes Buch – Soziale Entschädigung – (SGB XIV) durch den Artikel 1 des SozERG erfolgte.
dafranzl sagte:
Also schon 2019 geplant,das Schlamassl! Und von den Volksvertretern genehmigt…
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Wen meint sie mit „Wir“? Kann sie ja machen mit Ehemann. Da passt das „Wir“.
Anonym sagte:
Pleite-Lindner lt. Bayernradio: Wenn Russland die Gaslieferungen stoppt, haben wir Alternativen
Zu welchem Preis? Soviel zum Geschäftssinn des Pleitiers.
Severa Snape sagte:
… Fundstück aus dem Internet:
Der Mann ist schon mit den Grundrechenarten überfordert.
Anonym sagte:
Posterboy halt…
SuperHans sagte:
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Oh, die Trullala habe ich ja auch gefressen, mindestens seit 2014. Schön, dass sie auch wieder aus dem Loch kriecht und ihren stinkenden Odem verbreitet.
Jannis sagte:
Gerade bei Newsfront gelesen:
„Russische Kriegsgefangene, die an Foltern beteiligt waren, werden verhaftet“ Der Titel ist sinnentstellend übersetzt; es muss heißen: Ukrainische „Nationalisten“, die an der Folterung russischer Kriegsgefangener beteilgt waren, wurden verhaftet“
https://de.news-front.info/2022/03/29/russische-kriegsgefangene-die-an-foltern-beteiligt-waren-werden-verhaftet/
„Spezialeinheiten haben ukrainische Nationalisten festgenommen, die an der Folterung gefangener russischer Soldaten in der Ukraine beteiligt waren. Bei den ukrainischen Staatsbürgern handelt es sich um Sergei Welitschko, Spitzname «Chilly», und Konstantin Nemitschew.“
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/134907-nutzliche-rechtsextereme-linken-politiker-wuerdigt-asow-kaempfer-verteidiger-ukraine/
**“Nützliche Rechtsextreme“ – Linken-Politiker würdigt Asow-Kämpfer als Verteidiger der Ukraine **
Ein aktiver Twitter-Nutzer aus den Reihen der Linken ist der gesellschaftlichen Anerkennung der ukrainischen Neonazis einen Schritt näher gekommen. Diese seien „nützlich“, weil sie gegen Russland auf der „guten Seite“ kämpfen, schrieb der Ex-Abgeordnete Fabio De Masi.
Jannis sagte:
Der Begriff „nützliche Idioten“ deckt eine große Anzahl von Personen ab.
Stalini sagte:
Endlich darf man es wieder laut sagen:
Nazis sind gut wenn sie Russen töten.
26 Millionen waren nur der Anfang.
superguppi sagte:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/basf-gas-russland-100.html
BASF: Importstopp von russischem Gas hätte massive Folgen
Soll Deutschland wegen des Ukraine-Kriegs auf Gasimporte aus Russland verzichten? Die BASF sagt, ein Importstopp von russischem Erdgas würde sich massiv auf den Standort Ludwigshafen auswirken.
Eine kontinuierliche Belieferung mit Gas aus Russland sei unverzichtbar, teilte das Chemieunternehmen am Donnerstag auf SWR-Anfrage mit. Sollte weniger Erdgas verfügbar sein, würde sich dies laut BASF gleich doppelt auswirken.
Einerseits würde nicht mehr genügend Energie für die BASF-Produktionsanlagen zur Verfügung stehen. Außerdem würde Erdgas als Ausgangsstoff für Produkte fehlen. Erst vor einem halben Jahr hatte die BASF bekannt gegeben, dass am Standort Ludwigshafen die Ammoniak-Produktion wegen hoher Erdgaspreise gedrosselt wurde. Aus Ammoniak wird Dünger für die Landwirtschaft hergestellt.
Helge sagte:
… dann kauft man halt auf dem Weltmarkt (C) entepfau-professor
SuperHans sagte:
Hat doch alles ausgerechnet. Maximal 3% BIP. Einem Scharlatan und seinen Milchmädchenrechnungen würden die Jungs von ntv doch niemals eine Bühne bieten.
superguppi sagte:
https://de.rt.com/inland/134905-eon-chef-birnbaum-es-drohen/
E.ON Chef Birnbaum: Massive wirtschaftliche Schäden bei Boykott von Rubel-Gaszahlungen
Der Vorstandsvorsitzende des Energiekonzerns E.ON fürchtet „massive Schäden“ für die deutsche Volkswirtschaft, sollte die Bundesregierung ab April der Forderung der G7-Minister folgen, zukünftige Bezahlungen der russischen Gaslieferungen in Rubel abzulehnen. Es drohe der nationale „Notfallplan Gas“.
trakels sagte:
Das kann den Young Leadern nur recht sein.
Severa Snape sagte:
Also, der Birnbaum ist doch auch nicht knusper in der Baumkrone. Der Herr BuKa hat gesagt, dass Bezahlung einer Sache der Unternehmen und nicht der BuReg sei. … dann kann dem Birnbaum doch piepegal sein, was irgendwelche Minister fordern … oder ist er kastriert?
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/552917-eu-blocks-russian-oil-serbia/
EU droht, russische Öllieferungen an Serbien zu blockieren
Der kroatische Pipeline-Betreiber sagt, dass die Sanktionen es ihm nicht erlauben, Öllieferungen an die serbische Ölgesellschaft, die der russischen Gazprom gehört, durchzuführen
Der staatliche kroatische Ölpipeline-Betreiber JANAF hat erklärt, dass er die Öllieferungen an das serbische Öl- und Gasunternehmen NIS ab Mitte Mai aufgrund der jüngsten Sanktionen der EU gegen Russland einstellen wird.
Die russische Gazprom besitzt einen Anteil von 56,15 % an NIS, einem der größten Öl- und Gasunternehmen in Südosteuropa. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Erkundung, Förderung und Verarbeitung von Öl und Gas sowie auf die Produktion und den Vertrieb von Erdölprodukten. Die serbische Regierung hält einen Anteil von 29,87 % an dem Unternehmen.
Im Januar unterzeichnete JANAF einen Rohöltransportvertrag mit NIS für das Jahr 2022. Das serbische Unternehmen reservierte JANAF Kapazitäten für den Transport von rund 3,2 Millionen Tonnen Rohöl für das gesamte Jahr. JANAF wird jedoch nicht in der Lage sein, den Transport nach Serbien nach dem 15. Mai im Rahmen dieses Vertrags fortzusetzen, es sei denn, die EU-Sanktionen gegen russische Unternehmen werden aufgehoben, erklärte der kroatische Betreiber in einer Mitteilung an die Zagreber Börse.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Helge sagte:
komisch, dass das russische Öl nur für Serbien unter Sanktionen fällt, aber nicht die Ölleitung durch Polen nach Deutschland und nicht die Öltanker in Rotterdam… Wer soll denn genau das sanktionierte Individuum/Firma sein, die diese Blockade „notwendig“ macht??
mjk sagte:
Blamiere dich täglich!
Der Enten-Liveticker vemeldet:
+++ 11:37 KZ-Gedenkstätte Buchenwald schließt Russen von Gedenkfeier aus +++
Die KZ-Gedenkstätte Buchenwald erklärt offizielle Vertreter von Russland und Belarus zu unerwünschten Personen bei den diesjährigen Gedenkfeiern zur Befreiung des Konzentrationslagers.
Passt! Ach ja, da wäre ja noch das! Wiki vermeldet dazu: Es ist vollbracht!
Und was stand einst über dem Eingangstor? Genau:
Moppel sagte:
Drecksladen…
Severa Snape sagte:
… ich sage nur Liebermann. Ach ja, Snape jun. war damals in der Jugendweihevorbereitung in der Gedenkstätte (gebrieft … von den Eltern und Großeltern …) … und korrigierte die Dame, die die Jugendlichen geführt hat. Böse … und Snape jun. war nicht allein widersprechend.
Jokerin sagte:
Donald schläft. Und die Zensur auch? Wie lange noch?
Dresdner sagte:
Im mdr wurde gerade über Kriegsverbrechen in der Ukraine berichtet, die die Russen begangen haben. Ihre bevorzugten Angriffsziele natürlich die Zivilbevölkerung, Krankenhäuser, Schulen usw.. Auf die Frage, ob es auch von ukrainischer Seite Kriegsverbrechen gäbe, wurde geantwortet, daß da keine Erkenntnisse vorlägen.
Nachrichten für den Dumm-Michel eben.
Jokerin sagte:
Sie haben uns zwei Jahre lang mit Covid terrorisiert, denn das LEBEN sei wichtiger als die FREIHEIT.
Jetzt versuchen sie, uns in den Krieg hineinzuziehen, denn die FREIHEIT sei wichtiger als das LEBEN.
Diego Fusaro
trakels sagte:
Der Westen will sich zwar gerade nicht in den Krieg hineinziehen lassen, weshalb Selenski von früh bis spät jammert, aber trotzdem schönes Bonmot, es könnte so sein.
Jokerin sagte:
Was mir beim Einkaufen auffiel: die staatlichen Aufkleber „Gemeinsam gegen Corona“ und die neu hinzugekommenen „Gemeinsam für die Ukraine“ werden wohl von derselben Firma hergestellt.
Gab es jemals „Gemeinsam für Deutschland“? Wenn ja, muß es eine Lüge gewesen sein.
Anonyma sagte:
https://archiv.cdu.de/artikel/gemeinsam-fuer-deutschland-mit-mut-und-menschlichkeit-koalitionsvertrag-2005
Helge sagte:
Auch du bist Deutschland… (c) 1933
War glaube auch so ein SPD/Groko spruch
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland
Helge sagte:
ich vermute „überstaatliche“ Firma … denn hier in der Schweiz diesselben Slogans, nur auf Französisch.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Damit fluten sie gerade Hamburgs Straßen:
Anonyma sagte:
UN-Agenda. Gehört alles zur schönen neuen Welt.
SuperHans sagte:
Oje, Sleepy Joe braucht einen Spickzettel, obwohl die Fragen vorher eingereicht werden
Fürstbischof von Gurk sagte:
Verwunderlich, daß der Spicker nicht in Blockbuchstaben verfaßt ist… Oder gänzlich aus Piktogrammen besteht…
Camee sagte:
Ich fliege ständig raus, deshalb jetzt einfach mal ein Versuch ohne Überschrift und ein paar Zeilen Text.
Helge sagte:
Zum Thema Frieden, der Ukrop-Unterhändlicher Arachamia hat nach den Verhandlungen gleich kundgetan, dass die Grenzen der Ukraine für ihn 1991 bedeuten ohne jegliche Abstriche (sprich sie wollen sowohl Donbass als auch Krim)
…ich sags mal vorsichtig, so wird das nix.
verhandlungstechnisch hat Russland zwei Anker gesetzt, Neutralität und keine ausländischen Truppen. Die anderen Bedingungen der Kapitulation werden noch „ausgehandelt“. Zur Not geht es eben nochmal einen Monat weiter mit Kinzhal und Kalibr…
mjk sagte:
Und warum hält der Enten-Liveticker dagegen?
„+++ 14:48 Ukraine bietet Neutralität für Sicherheitsgarantien +++
Die Ukraine bietet bei den Verhandlungen zwischen russischen und ukrainischen Unterhändlern in der Türkei im Gegenzug für Sicherheitsgarantien Neutralität an. Damit würde die Ukraine keinem militärischen Bündnis beitreten, sagen die Unterhändler nach den Gesprächen in Istanbul zu Reportern. Zudem werde es keine militärischen Stützpunkte im Land geben. Vor Inkrafttreten eines finalen Abkommens müsse aber auf dem gesamten Gebiet der Ukraine wieder Frieden herrschen und per Referendum über die Bedingungen eines Abkommens mit Russland entschieden werden. Als Garanten für die Einhaltung der Sicherheit könnten die Türkei, Israel, Polen und Kanada fungieren.“
Die glauben wirklich, sie können den „Russen“ noch mal verarschen, verkackeiern und verhohnepippeln gleichzeitig?
Die dumme Frage des Tages: hätten die Ukros es nicht billiger haben können?
Man bedenke auch die vorgenannten „Schutzmächte“ (hehe)! Die ersten Drei, na ja, ihre Erfahrungen für die causa „Friedensvertrag“ haben sie schon, mehr als uns lieb sein kann.
Severa Snape sagte:
Also Sicherheitsgaranten, die da genannt werden … einer mit einer großen (banderistischen) ukrainischen Diaspora, einer, der gern ein Stück vom Kuchen abbekäme, … und die zwei anderen. Tssss.
trakels sagte:
Aber was wären denn die Zugeständnisse Rußlands? Den Zugang zur Krim können sie nicht wieder räumen, das heißt, sie können den Donbas nicht im restukrainischen Staat lassen … oder? Was können die Russen den Ukrainern geben, wenn es nicht nur ein Diktat sein soll, was imo eigentlich unvermeidlich ist.
Helge sagte:
Die Russen werden das „Zugeständnis“ Kiew in Ruhe zu lassen (vorerst) dazu nutzen den Donbass abzuriegeln.
Die Vorschläge Kiews sind für den Arsch und müssten nicht mal mit selbigen angeschaut werden.
„keine fremden Truppen“ und Grenzen von 1991 – heißt ja dann auch: keine Russen auf der Krim
15 Jahre Verhandlungszeit sind lächerlich und man sieht was in 8 Jahren „Verhandlung“ Minsk-2 herausgekommen ist.
Auch Ramsan K. tönt schon (und man hört das russische Volk laut nicken): Die angefangene Sache muss zu Ende gebracht werden und dazu gehört die Einnahme Kiews!
Severa Snape sagte:
„… Auch Ramsan K. tönt schon (und man hört das russische Volk laut nicken): Die angefangene Sache muss zu Ende gebracht werden …“
Die nicken nicht nur laut, die schreiben es auch, wenn sie es kommentieren können, u.a. nachzulesen in Kommentaren im Telegram-Kanals von Maria, der Spitzzüngigen.
Severa Snape sagte:
… und die russische Administration sollte die Kommentare aufmerksam lesen (und berücksichtigen).
Severa Snape sagte:
Kennt den einer?
Stefan Creuzberger
https://www.n-tv.de/politik/Man-haette-Putin-woertlich-nehmen-muessen-article23223441.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ich formuliere es diplomatisch: Zur Indoktrination der nächsten Generation Geschichtslehrer der richtige Mann.
Moppel sagte:
Geboren und sozialisiert westlich der Grenze. Kennt sich deshalb genauestens aus mit Befindlichkeiten der Ostdeutschen gerade im Bezug auf persönliche Kontakte zur SU. Mir hatte damals keiner vorgeschrieben, ob ich eine Brieffreundschaft haben will oder nicht. Ich denke auch, dass er geeignet ist, Geschichte neu zu definieren.
Severa Snape sagte:
… auch noch aus Baden-Württemberg … super. Mein Bedarf an Biographieerklärern ist eigentlich vollständig gedeckt.
mjk sagte:
Die deutschen Professoren für fortgeschrittene Geschichtsklitterung…
Es gab ja sogar mal ein Angebot von Väterchen Stalin zu einem neutralen, blockfreien Gesamt-Deutschland. Dieses rundweg – ohne zu prüfen – abzulehnen bedeutete was? Genau: die Brüder und Schwestern bis zur Oder-Neisse-Linie für Jahrzehnte willentlich bis auf Weiteres abzuschreiben …
…kommt mir irgendwie bekannt vor!
Severa Snape sagte:
In meinem Bekanntenkreis turnt ein Geschichtsstudent herum … der hatte von den Stalinnoten noch nie etwas gehört.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Larry Fink sachts jetzt auch nochmal:
Ukraine-Krise triggert (genauso wie Corona) den New Reset
Ortrun sagte:
Die Anglo-Amerikaner und Westeuropa beurteilen diese Frage ausschließlich aus ihrer universalistischen Sicht. Dass Handel nicht bedeutet, dass der Rest der Welt dieses mindset teilt, kommt ihnen nicht in den Sinn. Kann auch nicht, weil dies gerade ihre Erklärung der Welt für sich selbst ausmacht. Die Ereignisse, die unsere Denkweise im Modernen Ensemble hervorbrachten, haben in den russischen Gefilden nicht stattgefunden. Die Renaissance als Ausdruck der in Zentraleuropa an ihre eigenen inneren Grenzen gelangten religiösen Erklärung basierend auf Verwandtschaft und Alimentation/Privilegien hat Russland nie erreicht. Auch die vom Westen angestoßene Bürgerliche Revolution, also die Oktoberrevolution, ist, was die Denkweise anging, immer nur Minderheitenveranstaltung gewesen, so wie zuvor die Dekabristen u.ä.
So wie der Hegemon in Verfolgung seiner white man’s burden nur ökonomistisch an die Welt herangeht, bleibt ihm verborgen, dass das Verhältnis zur Welt und somit auch die sozialen Beziehungen unter einander sowohl in Russland als auch in China andere sind, als er in seiner Projektion zu sehen vermag. Von daher bleiben die Ausführungen Finks oberflächlich auf die Phänomene konzentriert und können den wirklichen Kampf nicht in Worte fassen.
Helge sagte:
EUR / RUB: 97 – 8%
ich glaube, es wird am übermorgen doch der eine oder andere in Rubel zahlen, auch wenn Pleite-Lindner und Luft-Deal-Minister Schweinebacke Habnix es „nicht empfehlen“….
mjk sagte:
Das Gas ist dann einfach nochmal da, eben weil auch der Rubbel zufällig dann doch wieder da war. Als die Luft nämlich wieder aus den aufgeblasenen Backen entwichen, der ÖR-Reporter mit dem Pudelmikro wieder von dannen gezogen sein wird.
Severa Snape sagte:
Ein neuer Mitspieler wird ins Spiel gebracht: Erdgas von Down under …
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91891840/statt-gas-von-putins-russland-was-waere-denn-mit-australien-.html
Hamburg – Sydney 44 Tage (bis Freemantle sind es nur 36 Tage) … Hamburg hat kein LNG-Terminal. Da reden wir noch nicht darüber, wieviel Flüssiggas so ein Tanker fasst, wieviele Tanker es gibt, was es an Energie braucht, um das Gas zu verflüssigen und flüssig zu halten, wieviel „Schweröl-CO2“ in den 72 bzw. 88 Tagen (Hin- und Rückfahrt) anfällt, was die Passage durch den Suezkanal (2x) kostet und was das Chartern an sich pro Tag (!) kostet.
Moppel sagte:
Dabei ist nicht der Aufwand eingerechnet, der entstünde, falls sich wieder mal ein Schiff im Kanal verhaken würde…
Severa Snape sagte:
Stimmt, Moppel, diese Möglichkeit hatte ich ausgeblendet … ja, ums Kap der Guten Hoffnung herum … da kommen noch ein paar Tage dazu.
mjk sagte:
Gas aus down unter? Die Idee! Am besten gleich noch die ganzen Gas-Blasen per Dämpferchen durch die südchinesische See schicken. Da bekommt man gleich noch – free on board sozusagen – Grund und vermeintliche Berechtigung prophylaktisch dem Drachen an die Gurgel zu fahren. Toll, einfach toll!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die ersten Biolabore brennen
https://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-60892350
Anonyma sagte:
Wird der globale Pandemievertrag der WHO uns den Dauer-Ausnahmezustand bringen?
Jokerin sagte:
„wird“ wissen wir nicht, aber „soll“ auf jeden Fall!
Anonym sagte:
Ist das Boulevardblatt Zeit jetzt auch von strafrechtlicher Verfolgung betroffen?
Helge sagte:
sofort alle Abos kündigen!!!!
Moppel sagte:
Hat denn noch jemand Vernünftiger ein Abo?
mjk sagte:
Ein aussagekräftiges Foto der .eit. Also Angst scheinen die Spa.iergänger nicht .u haben, nicht mal vor pöhsen, bedrohlichen Russenpan.ern. Sieht eher so aus wie hierzulande, wenn Blit.eis Ein.ug gehalten hat. Soviele Vulnerable wie bei Glatteis sieht man selten, gerade.u eine Stampede manchmal.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nazis hinterm Mond: Elon Musk arbeitet mittels „Starlink“ mit Ukra-Nazis zusammen
https://www.golem.de/news/luftaufklaerung-ukrainisches-militaer-nutzt-selbstbau-drohnen-und-starlink-2203-164227.html
„Die Aufnahmen stammen dabei meist von der ukrainischen Luftaufklärung (Aerorozvidka), die vor einigen Jahren von Freiwilligen gegründet wurde, wie der Guardian berichtet. Die Einheit begann ihre Arbeit demnach vor acht Jahren, also wohl in Reaktion auf die Annexion der Krim durch Russland und den Donbas-Konflikt. Als Flagge und Farben seines Emblems nutzt die Einheit nicht die Farben der aktuellen ukrainischen Staatsflagge, sondern jene der Ukrainischen Aufständischen Armee (UPA) aus der Zeit des zweiten Weltkriegs. Die UPA versuchte anfangs mit dem Dritten Reich zu kooperieren und war später an Massakern gegen die polnischsprachige Zivilbevölkerung beteiligt. Die Luftaufklärungseinheit hat sich laut dem Guardian zu Beginn aus freiwilligen IT-Spezialisten und Bastlern zusammengefunden und sich inzwischen zu einem „essenziellen“ Bestandteil in der Verteidigung der Ukraine entwickelt. Das Equipment der Gruppe wird dem wohl aber nicht gerecht.“
Helge sagte:
das mit starlink war keine so gute Idee, die Starlink-Verbindungen waren geradezu ein „Zielmagnet“ für russische Einschläge…
Severa Snape sagte:
Das gefällt mir nicht:
https://de.rt.com/international/134932-medinski-nach-verhandlungen-russland-ist/
Ede Kokoref sagte:
Dieses ganze Theater um die Ukraine, die Maskenzombies auch in Russland (sogar auf Panzern), bestätigen meine Meinung, Russland ist Teil des „great was auch immer“! Da mag ein Helge noch so viele nichtArgumente anführen. Meine Augen sind offen! Mein Geist ist wach. Meine Bauernschläue gesund.
Helge sagte:
Zauberwort ist: „zeitweise“
Die Russen dürften wissen, „mit WEM“ sie verhandeln und was ein Verhandlungsergebnis „wert“ sein wird…
Minsk-3, Türk-1 egal wie sie es nennen.
Die Arbeit ist noch nicht vollendet.
Helge sagte:
https://t.me/sovpadenie_tg/961
Schirinowski in besseren Tagen, hat gezeigt, was das Resultat SEIN WIRD. 😉
Ede Kokoref sagte:
🥸
candyman sagte:
Schönes Fundstück von Aletheia1957 im Kommentarbereich bei Röper. Bin mir sicher, dass viele hier sich auch schon diese Fragen gestellt haben:
Ich habe lang nicht verstanden, weshalb so viele Menschen einfach nicht erkennen, was in Sachen Corona, wahlweise 9/11 etc. und nun mit der Ukraine, abgeht. Dieser Frage bin ich fast 2 Jahre lang nachgegangen. Ich habe herausgefunden, geprüft und erkannt:
Es ist nicht die Bildung oder die Ausbildung.
Es ist nicht die soziale oder emotionale Intelligenz und auch nicht der IQ.
Es ist nicht das logische Denk-Vermögen, das handwerkliche Geschick oder das gute Gedächtnis.
Und auch nicht die Erfahrung oder die Unerfahrenheit.
Egal ob Promi oder nicht, schön oder hässlich, gesund oder krank, dick oder dünn.
Es ist nicht die Hautfarbe; egal ob schwarz, weiss, gelb, rot oder regenbogenfarbig.
Es ist auch nicht das Alter oder die Jugendlichkeit, nicht die Armut oder der Reichtum.
Nicht die Beziehungsfähigkeit oder Unfähigkeit.
Es ist nicht der Einfluss von Familie, Freunden oder Bekannten. Auch nicht die Einsamkeit.
Nicht die politische oder sexuelle Orientierung.
Irgendwann war ich ratlos. Für mich war es die entscheidende Frage: Weshalb erkennen die Menschen nicht, wie sie belogen und betrogen werden?
Vor Kurzem habe ich endlich eine mögliche Antwort gefunden.
Es ist das folgende Zitat von Henri Bergson, 18.10.1859 – 4.1.1941, Philosoph und Literatur-Nobelpreisträger (1927):
„Glücklicherweise werden einige mit einem spirituellen Immunsystem geboren, das früher oder später die illusorische Weltanschauung ablehnt, die ihnen von Geburt an durch soziale Konditionierung aufgepfropft wurde.
Sie beginnen zu spüren, dass etwas nicht stimmt und suchen nach Antworten.
Inneres Wissen und anomale äußere Erfahrungen zeigen ihnen eine Seite der Realität, die andere nicht wahrnehmen,
und so beginnt ihre Reise des Erwachens. Jeder Schritt der Reise wird gemacht, indem man dem Herzen folgt,
anstatt der Masse zu folgen, und indem man Wissen über die Schleier der Unwissenheit wählt.“
Ich fühlte mich so verstanden. Und ich kann hinzufügen, so war es schon immer, so ist es jetzt und so wird es bleiben. Der Prozent-Satz (20% ?)
der Menschen mit spirituellem Immunsystem bleibt vermutlich immer gleich.
trakels sagte:
Es ist also eine „soziale Konditionierung“, der manche durch ein „spirituelles Immunsystem“ widerstehen können … Diese Antwort bringt einen unheimlich weiter. Desillusionierte Realisten, denen das „Gottesgen“ fehlt, haben dann wohl keine Chance auf’s „Great Awakening“. 😉
Anonyma sagte:
Manche haben auch ein untrügliches Bauchgefühl und denen fehlt das Glaubensgen an irdische Obrigkeiten. 😉
Stalini sagte:
Lasst und einfach weiterhin von Männern und Frauen reden.
Warum es unnötig kompliziert machen?
Selbstdenker sagte:
Für mich ergibt sich die Antwort aus der Hypnotisierbarkeit der Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=V4bIScxOAIY?w=620
mjk sagte:
Mein Sagen schon immer, das Eisbergprinzip eben. 20% über, der Rest unter der Wassergrenze. Das Prinzip gilt nicht nur beim Eisberg. Auch bei der Frage, was der plebs wissen darf und was nicht. Vier Fünftel sind immer der Propaganda überlassen, neben dem strikt Geheimzuhaltenden, immer aber wg. absolutem egozentrischen Desinteresse im Dunkeln belassen. Was gegentlich von unten nach oben zu schwappen droht, wird grundsätzlich als Verschwörungstheorie und somit als bäh, als Lug und Trug eingenordet.
marie sagte:
ja, es gibt „ETWAS“ … seltenes … wer es hat, erkennt es im anderen
hanswernerklausen sagte:
„Putins Faschismus“. Vermutlich die neue westliche Sprachregelung (hier von M. Chodorkowski präsentiert)
https://www.welt.de/kultur/plus237843197/Putins-Faschismus-Es-geht-um-mehr-als-den-Krieg-in-der-Ukraine.html
nicht originell – der verstorbene Geostratege Zbigniew Brzezinski hatte bereits vor 18 Jahren Putin in die Nähe des Faschismus gerückt (wenn auch damals nur in die Nähe von Mussolini statt von Hitler)
http://hnn.us/roundup/entries/7455.html
„Moskaus Mussolini“ und Rußland als „unfreies Land“ – Zbigniew Brzezinski sieht Rußland auf dem Weg in den Faschismus
Affentheater sagte:
Die faschistoiden Charakteren, die Bestens mit dem Faschismus vertraut sind, beschuldigen den Gegner des Faschismus. Krasser geht keine Propaganda und das Vergessen der eigene geschichtliche Vergangenheit. Die Schmierfinken haben zu Jelzin Zeiten das Ausbluten Russlands befördert. Und wer sich noch erinnern mag, zugleich hatten sie täglich den Nachruf für gefallene SS-Soldaten gepflegt. Auch lief über, die heute sich titulierende Qualitätsmedien, die Verbindungen zu den SS-Hilfsorgane.
Ivan Pomidorov sagte:
..bignew Br.e.inski… President elensky usw… „New speak“, alles bach Orwell.
mjk sagte:
Und jetzt auch das noch! Vom Regen in die Traufe?
„Abgesehen von der Tatsache, dass die Umsiedlung eines Landes in ein besetztes Gebiet einen eklatanten Verstoß gegen das Völkerrecht darstellt, ist dies auch eine Verletzung der Rechte dieser schutzbedürftigen Flüchtlinge, von denen erwartet wird, dass sie im Dienste der zionistischen Ideologie Israels in einem weiteren Kriegsgebiet leben.
Es ist bedauerlich, aber typisch, dass Israel Gelegenheiten findet, sein Siedlerkolonialmodell im besetzten Palästina zu stärken, indem es die Tragödien anderer Gesellschaften zu seinem Vorteil ausnutzt. Das hat es in der Vergangenheit schon oft getan: in Äthiopien nach der Hungersnot von 1984, in Russland nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und in Frankreich nach den Terroranschlägen von Paris im Jahr 2015.“
Helge sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91900764/russische-armee-verliert-offenbar-hightech-system-usa-freuen-sich.html
Erstens, die Russen sind blöde und lassen ihre Technik unbemannt und ungetarnt rumstehen.
Zweitens, die Russen können ihr eigenes Gerät (von der Größe eines LKW) nicht orten, wenn es auf dem Landweg nach Ramstein gebracht werden soll.
Drittens, bis jetzt waren alle derartigen Erfolgsmeldungen der Ukraine nichts als die wahre Wahrheit, echt jetzt! (z.B. der gestrobene und wiederauferstandene Mordvichev, der verinfarkte und/oder in Ungnade gefallene Schoigu (heute quicklebendig und gut aussehend beim Briefing), die am Computerspiel heruntergeholten russischen Flieger… usw. usf.)
Selbstdenker sagte:
es gibt KEINE Nazis in der Ukraine! Punkt!
Von Putin-Armee getötetUkrainischer Kickbox-Weltmeister stirbt bei Verteidigung von Mariupol
(mit interessantem Foto)
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/von-putin-armee-getoetet-ukrainischer-kickbox-weltmeister-stirbt-bei-verteidigung-von-mariupol_id_75500926.html
Affentheater sagte:
Zu beachten die schwarze Sonne im Hintergrund. Focus macht Propaganda für den Faschismus.
dafranzl sagte:
🙂😉ist ja immerhin auch noch Propagandamelder…
https://www.t-online.de/nachrichten/id_91917732/ukraine-krieg-mitleid-kann-man-auch-mit-den-russischen-soldaten-haben.html
..aber sowas von🤪😩der Titel : Putin in Windeln
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Keine-Sanktionen-Erdogan-baut-mit-Putin-lieber-ein-AKW-article23230964.html
Bei Erdogan gehts ums überleben. Auf westlicher Seite wirtschaftlich auf der Seite Putins droht der lange Arm der CIA.
Helge sagte:
verwirrt guck
Stalini sagte:
Kein Grund für Verwirrung, sondern eine kleine Anspielung auf 2016 nehme ich an.
krass sagte:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2022_03_29_keinefreundschaft.htm
Keine Freundschaft oder Neutralität gegenüber Russland. Die Geschichte zeigt die Folgen.
superguppi sagte:
https://t.me/s/MediaGuerillaBerlin
BILD mact Werbug
mjk sagte:
OkayyyyyyY, das mit dem gekippten „N“ habe ich verstanden, aber was genau hat es mit dem kleinen „h“ auf sich?
Habe ich da was verpasst?
Camee sagte:
Die Neue Weltordnung, die unter dem Vorwand eines
Krieges in der Ukraine vorbereitet wird
Die militärische Intervention in der Ukraine wurde nicht am 24. Februar von Russland, sondern eine Woche zuvor
durch die Ukraine ausgelöst.
Die OSZE ist Zeuge. Der lokale Konflikt in der Ukraine war von Washington geplant worden, um eine Neue Weltordnung durchzusetzen,
von der Russland und dann China ausgeschlossen werden sollen.
Lassen Sie sich nicht täuschen! ……
https://www.voltairenet.org/article216289.html
superguppi sagte:
Beweise für Folter von russischen Kriegsgefangenen und Zivilisten in der Ukraine
In der Ukraine werden immer unbestreitbare Beweise für Folter öffentlich, aber die westlichen Medien schweigen.
Dass ich mal die Bild-Zeitung als löbliche Ausnahme erwähnen würde, hätte ich mir nicht vorstellen können. Aber nun ist es passiert, denn ausgerechnet die Bild hat als eine der ganz wenigen deutschen Portale darüber berichtet, wie ukrainische Soldaten russische Kriegsgefangene foltern. In dem kurzem Beitrag im Bild-Liveticker zur Ukrainekrise wurde dann zwar von der Folter abgelenkt, indem man schnell wieder von „Putins Krieg“ gesprochen hat, aber immerhin wurde die Folter russischer Kriegsgefangener erwähnt.
Affentheater sagte:
Der neuste Tagesbefehl an die ukrainischen Militärangehörige: Foltervideo ins Internet zu stellen ist ein Straftatbestand. Das Foltern und Töten selbst nicht. https://bachheimer.com/ukrainische-front-tag-33
Hoch lebe der Faschismus in den westlichen Medien und der Politik. Bei soviel Verlogenes in heutiger Zeit, erst recht in der bürgerlichen Massenbewegung kommt mir das Kotzen. Fehlt nur Onco das Aufmarschieren der Politit- und Militärkolonnen ähnlich dem Nürnberger Reichstag. Der faschismus i Deutschland war nur kurzzeitig in den Vorgärten begraben. Jetzt wird wieder ausgebuddelt.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/37653
Speznas hat 2 der Täter ausfindig gemacht und festgesetzt. Sie betteln jetzt in russischer Gefangenschaft um Gnade.
Radikalisiert hätten sich die Nazis im rechtsradikalen Milleu des Fussballclubs „Metallist“ (wir erinnern uns an Odessa).
mjk sagte:
Der Entenkanal mal wieder!
Gestern hatten wir es hier noch von ihm,.als potentiellem Nachfolger von Wladimir auch noch. Bei solchen Fähigkeiten wie „Tote erwecken“ wohl geradezu prädestiniert!
https://www.n-tv.de/politik/Tschetschenenfuehrer-Kadyrow-trifft-toten-General-article23230763.html
mjk sagte:
Ich kenne übrigens einen, den hatten die Schergen des Imperators auch für tot erklärt. Und heute – zweitausend Jahre später – hängt er doch tatsächlich als späterer Religionsstifter auf der halben Welt an irgendwelchen Kreuzen rum.
Wie es dazu wohl kam? Nichts ist unmöglich, mit der „Mutter aller Propaganda“ sowieso!
dafranzl sagte:
Und noch was: 5000 Rubli für 1g Gold gilt für russ. Leute,d.h. sie können Gold ganz günstig kaufen,daheim!!!Oligarchii werden doch auch Rubli gebunkert haben ,oder?
Camee sagte:
Von Mr Waggaman oder auch „Edward Slavsquat“ hatte ich schon mehrere
Artikel gelen.
Er scheint für die “ Fünfte Kolonne “ oder auch „Siebte“ zu arbeiten, um Russland,
insbesondere Präsident Putin nieder zu schreiben. Wie viele US-Dollar bekommt
er als Gage von unserer Weltherrschaft. ???
Russlands Goldreserven: The good, the bad & the ugly
Von Waggaman =>> (alias „Edward Slavsquat“):
Er ist ein amerikanischer Schriftsteller, der in Moskau lebt.
Er arbeitete fast vier Jahre lang bei RT (seine offizielle Position war „leitender Redakteur“, aber seine täglichen Aufgaben waren nicht so illuster, wie der Titel vermuten lässt)
Helge sagte:
Das müffelt nach gekränktem Ego und Rachefeldzug.
Helge sagte:
NEIN!
Das ist nich kein Goldstandard, wo man Rubel in Gold tauschen kann, sondern erstmal nur ein Garantiekauf-Angebot der Zentralbank an russische Goldproduzenten (die momentan vielleicht nicht an der LME oder anderen westlichen Märkten liefern dürfen).
Moppel sagte:
Und warum regen wir uns auf, Habeck hätte keinen Deal erzielt?? He? Klappt doch!
Helge sagte:
Die Russen machen sich vor Angst ins Hemd, wenn sie die geballte NATO-ManInnen-Power so ansehen…. 😉
https://cont.ws/@serfilatov/2245673
Ede Kokoref sagte:
Ein Indiz dafür, dass es für einen Krieg keine Menschen mehr benötigt. Einzig die die Show in den Medien dürfen sie sich präsentieren…
Anonyma sagte:
Aus der Serie: Unfähige PolitikerINNEN (Video)
Ede Kokoref sagte:
„Parteien sind zu Sammellagern und oft auch Endlagerstätten für Inkompetente geworden.“
Dabei woll(t)en sich die Bürger doch immer „kompetent“ verarschen lassen.
😂🤦🏼♂️
Früher war eben (alles) besser.
Ede Kokoref sagte:
Die Show geht auch in Russland weiter:
„Russland und China genehmigen Pfizer-Pille zur Behandlung von „COVID““
Helge sagte:
Aha
uncutnews
Ede Kokoref sagte:
Aha
https://tass.ru/ekonomika/14188161?utm_source=xn--80aesfpebagmfblc0a.xn--p1ai&utm_medium=referral&utm_campaign=xn--80aesfpebagmfblc0a.xn--p1ai&utm_referrer=xn--80aesfpebagmfblc0a.xn--p1ai
Helge sagte:
Aha – und wo in dem Artikel steht der Name „Pfizer“???
Camee sagte:
Den Namen – Edward Slavsqut – kannte ich schon…. dieser Herr ist 101% GEGEN Russland
und gehört scheinbar dem Club der “ Siebten Kolonne “ an, die für Weltherrscher NUR
Negatives über Russland, insbesondere gegen W. Putin berichten müssen.
RT ist ekelhaft und Ihres Mitgefühls nicht würdig. – 6. Februar 2022
…. Beachten Sie, dass Edward Slavsquat (LOL) unten und Riley Waggaman (dito) ein und dasselbe sind…..
Helge sagte:
!
dafranzl sagte:
Slav squat nennt er sich squat heisst scheixxxn! Er verbirgt das gar nicht!
Jokerin sagte:
Wenn ich mich nicht irre, schreibt er nur zur Corona-Politik (inkl. Putin + WEF etc.) in Rußland, und das negativ. Auch die sonst überaus aufklärerischen James Corbett und Whitney Webb (deren Epstein-Artikel FritztheCat und ich übersetzt haben) haben ihn als ernsthaften Gesprächspartner interviewt und sehen Putin als globalistischen Mitmacher.
superguppi sagte:
Stalini sagte:
Die eisgrauen Strähnchen geben ihr so einen harten intellektuellen Look.
Fast gar nicht bemerkt, dass die Tante nur schwurbelt.
Guter Friseur.
Helge sagte:
Sie meint die großpolnische Provinz (Südost-Polen bzw. Südost-Trimarium)
Als Transatlantiker kennt man seine Weltkarten….
mjk sagte:
Der Grenzdebile wähnte sich neulich „hier in der Ukraine“, wo er doch nachweislich im Großpolen-Reich schwurbeln durfte. Die einstige Heldin von „Sags mit der Blume“ wiederum offenbart ihre feuchten Träume, wenn sie vom „Angriffskrieg Putins auf Polen“ schwadroniert.
Beide jeweils ein „lapsus linguae“ par excellence, Freudsche Fehlleistung vom Feinsten. Was vermeldet Wiki zum Thema?
Der Grund ein Triebstau? Na prima, in den vorliegenden Fällen wohl eindeutig „Verfolgungswahn“!
mjk sagte:
Hier die Heldin von „Sags mit der Blume“ in glücklicheren Tagen bei erfolgreichem Abbau von Aggresionsstau.
Heldin von „Sags mit der Blume“
Einfach immer wieder begeisternd!
mjk sagte:
Pardon, wollte nur die Spannung erhöhen!
Hier der Moment der Namensvergabe;
https://www.youtube.com/watch?v=MUROIxzKhLc?w=550
Anonyma sagte:
Ohne diese Aktion wäre sie heute nicht Vorsitzende.