Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Ortrun sagte:
Zur Vergesellschaftung von Gazprom Germania
Ortrun sagte:
Auch zum Thema Anleihezahlungen, welches weiter unten diskutiert wurde.
Kriegsübung sagte:
Durch die Verhinderung der Bezahlung russischer Staatsanleihen entstehen offensichtlich kaum überschaubare wirtschaftsrechtliche Konsequenzen, die sich mglw. als weiterer ökonomischer Blowback für den Westen erweisen könnten. Gleichzeitig wird Deutschland von seinen westlichen Freunden weiter gezielt in den ökonomischen Suizid getrieben. Und der transatlantisch ferngesteuerte Michel findet’s toll.
Derweil: Russland erwartet Rekord-Kapitalzufluss — RT DE
Russlands Zahlungsbilanzüberschuss könnte in diesem Jahr ein Allzeithoch erreichen, so die Erwartung von Wirtschaftsexperten. Aufgrund der teuren Ölexporte und des Drucks auf die Importe in das Land könnte sich das Volumen auf 200 bis 300 Milliarden US-Dollar belaufen.
https://rtde.site/russland/135456-analysten-russland-rekord-kapitalzufluss/
Volk sagte:
Kotz
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na hat da etwa irgendwer noch etwas ernsthaft gegen die Maskenpflicht ?
Zudem fehlt da in diesem „Gr…………..übel-Kabinett“ noch einer:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/7b53dd66-426d-474d-88a1-ca7ba46dc239_w948_r1.778_fpx57_fpy33.jpg
Severa Snape sagte:
Da wünscht man sich die Maskenpflicht sofort zurück.
mjk sagte:
Auweia! Das grüne Traumduo ist aber ganz schön gealtert in den vielen Tagen der Regierungszugehörigkeit. Von Youngleaders kann da keine Rede mehr sein. Um den Begriff „vulnerabel Pflegebedürftige“ zu erklären vielleicht?
Ansonsten? Zu dem links oben sage ich nüscht mehr, wer ist das eigentlich überhaupt? Der Kasperlekopf daneben – gut nutzbar als Springteufel – irgendwoher kommt er mir bekannt vor. Genau, gucke da, so ab 0:43!
Kommen wir zu unten links! Nachdem wir am Sonntag bei Anne W. das mental blonde Familienmitglied Cruella der Familie de Ville-Green mal wieder erleben durften, jetzt also auch noch das Schwesterchen mit schwarzen Haaren. Huhuhu, das Gespenst aus der Flutnacht Und dann noch unten rechts! Passend zum Namen: die Dame macht einen auf Pispers bzw. auf Erika. Wer erinnert sich nicht gerne an ihn. Wenn er zur wichtigsten Aussage von Angela M. anhob: Pffffffffffffffffff. Der Lippenausdruck von Nancy lässt nichts anderes zu, perfekt.
Mit Verlaub, die Galerie hätte durchaus noch komplettiert werden können. Mit dem Fachmann für Ackerfurche&Kuhbesamung, dem Tschemmle, der Quoten-Türke schwäbischerHerkunft. Sogar für down under ist in diesem Grusel-Kabinett Platz, ein Buschmann, passend zum Grinse-Kanzler auch er mit adäquatem permanent breitem Unterkieferkrampf. Was noch fehlt, der Hütchenspieler! Weniger einnehmen, Schuldenbremse bewahren, dafür keine Zurückhaltung beim Ausgeben – Wunder gibt es immer wieder. Da fehlt eigentlich nur noch ein Dompteur für diesen Affenzirkus. Was heißt hier fehlt, der ist längst da, sein Name Melnyk.
Zugegeben, ist alles nicht mehr lustig! Stattdessen: bittere Zähren sind darob angesagt!
Volk sagte:
Es geht das Gerücht um, dass der US 3-Sterne General Roger L. Cloutier, in Mariupol gefangen genommen sein soll.
https://www.veteranstoday.com/2022/04/05/blockbuster-us-3-star-general-captured-leading-azov-nazis-in-mariupol-unconfirmed/
superguppi sagte:
22:35 Uhr
Sitzen Offiziere der NATO, Schwedens und ein US-Generalmajor in Mariupol fest?
Wie der RT-Korrespondent Murad Gazdiev schreibt, sollen nach Berichten in der russischen Presse NATO-Offiziere aus Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, aber auch aus dem „neutralen“ Schweden in Mariupol festsitzen. Wie es heißt, versuchen sie offenbar, mit den russischen Streitkräften einen Evakuierungskorridor auszuhandeln. Was sie in Mariupol, so nahe an der Frontlinie, zu tun hätten, sei unklar.
Zuvor war in Social-Media-Kanälen zu lesen, dass sogar der US-Generalmajor Roger L. Cloutier Jr. sich im eingekesselten Quartier des Neonazi-Bataillons „Asow“ in Mariupol aufhalten würde. Das Pentagon habe den russischen Präsidenten Wladimir Putin kontaktiert.
Wie das Portal Veterans Today schreibt, würden sich entsprechende Hinweise verdichten, dass der US-General als Anführer der „Asow-Nazis“ in Mariupol gefangen genommen worden sei. Eine Nachrichtensperre sei verhängt worden.
Wie aus einem Pressebriefing des russischen Verteidigungsministeriums hervorgeht, wurden am Morgen des 5. April zwei ukrainische Hubschrauber des Typs Mi-8 von russischen Truppen abgeschossen, als sie versucht haben sollen, von der See her nach Mariupol einzufliegen, um die eingeschlossenen Kommandeure der nationalistischen Bataillone und ukrainischen Truppen zu evakuieren. Dies wird in verschiedenen Presseberichten bestätigt.
https://t.me/tass_agency/125008
Helge sagte:
gerade versucht auf Facebook zu posten…. Beitrag sofort verschwunden und 3 Minuten später mit „Faktenchecker-Tag“ versehen…
Wir haben den Beitrag mit einem Hinweis versehen
Der Beitrag enthält Informationen, die von unabhängigen Faktenprüfern als falsch eingestuft wurden. (wann sollen die denn das geprüft haben??)
(und noch besser)
Dein Beitrag enthält keine Informationen, die von unabhängigen Faktenprüfern überprüft wurden.
besser kann man Nachrichtensperre auf „Facebook-Sprache“ gar nicht nennen.
Ortrun sagte:
Unter der dicken Hose haben sie wohl die Windeln voll. Die Drohung richtet sich wohl vor allem an Japan und Co. bei der Stange zu bleiben. https://www.rt.com/pop-culture/553352-nato-asia-cooperation-china/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Volk sagte:
Ukrainische Kindersendung…
https://t.me/pervij_zapas/110
Volk sagte:
Im Browser sichtbar:
https://t.me/s/pervij_zapas/110
superguppi sagte:
Bis November darf Lauterbach Impfstoffe ohne Kennzeichnung und Kontrollen verimpfen lassen – auch abgelaufene
2022 | Nachtrag | Karl Lauterbach und Jens Spahn haben genug Impfstoffe gekauft, um alle Bundesbürger sieben Mal zu impfen. Bei vielen dieser Impfstoffe läuft demnächst die Mindesthaltbarkeit ab. Aber zum Glück hat Spahn daran gedacht, bis November 2022 alle möglichen hinderlichen Arzneimittel-Vorschriften für Corona-Impfstoffe außer Kraft zu setzen. Man glaubt kaum was dank dieser Verordnung alles geht.
Noch im Dezember 2021 orderte Bundesgesundheitsminister Lauterbach Millionen Dosen Impfstoff, weil das für die Booster-Kampagne angeblich nötig gewesen sei, was nicht stimmte. Damit summierten sich die gesamten Käufe der Bundesregierung 2021 auf 554 Millionen Dosen, genug um jeden Bundesbürger knapp sieben Mal zu spritzen. Da die Impfaktivität stark nachgelassen hat und die meisten Impfstoffe nur eine Haltbarkeit von rund einem halben Jahr haben, erreichen und überschreiten allmählich massenhaft Dosen das vorgesehene Haltbarkeitsdatum.
Dank der am 25. Mai 2020 völlig geräuschlos von Jens Spahn (Motto:„Wir werden miteinander wahrscheinlich viel verzeihen müssen“ ),erlassenen „Verordnung zur Sicherstellung der Versorgung der Bevölkerung mit Produkten des medizinischen Bedarfs bei der durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursachten Epidemie“ (Medizinischer Bedarf Versorgungssicherstellungsverordnung – MedBVSV) gelten allerdings bis 24. November 2022 sehr weitreichende Regulierungserleichterungen für Produktion und Inverkehrbringen von Corona-Impfstoffen. Diese finden sich vor allem in den Pragraphen 3 und 4 MedBVSV.
Verfallsdatum unerheblich
Außer Kraft gesetzt per § 3 Abs. 1 MedBVSV ist für Bundesministerien, die Corona-Arzneimittel beschaffen und in Verkehr bringen, unter anderem § 8 Abs. 3 Arzneimittelgesetz (AMG), der das Inverkehrbringen abgelaufener Arzneimittel verbietet:
(3) Es ist verboten, Arzneimittel, deren Verfalldatum abgelaufen ist, in den Verkehr zu bringen.“
Abgelaufene Corona-Impfstoffe dürfen also vom Impfstoff-Dagobert Lauterbach und beauftragten Stellen in Verkehr gebracht und verimpft werden.
Es gilt auch nicht zwingend § 10 AMG, der verlangt, Arzneimittel klar zu kennzeichnen. Auf Impfstoffdosen muss also nicht draufstehen, was drin ist. Weil § 11 und 11a AMG außer Kraft gesetzt werden dürfen, benötigen Corona-Impfstoffe auch nicht zwingend eine Packungsbeilage und Fachinformationen. Entbehrlich ist damit auch die nach § 11 Abs (1) Nr. 6 vorgeschriebene Information über die Mindesthaltbarkeit. Nötig ist lediglich, dass die „zuständige Bundesoberbehörde in diesen Fällen die erforderlichen Produktinformationen in geeigneter Weise und barrierefrei“ veröffentlicht.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/553356-west-disrupts-peace-talks/
Der Westen versucht, die Friedensgespräche mit der Ukraine zu stören – Russland
Die „Provokation“ in Buka fand statt, als Kiew zum ersten Mal mögliche Friedensbedingungen zu Papier brachte, beklagt Moskau
Russland glaubt, dass der Westen eine „Hysterie“ um die angeblichen Massenmorde in der ukrainischen Stadt Bucha schürt, um die Friedensgespräche zwischen Moskau und Kiew zu stören, behauptete Außenminister Sergej Lawrow am Dienstag.
Die angeblichen Ereignisse in der Stadt, die er als „Provokation“ bezeichnete, seien gerade dann ins Spiel gebracht worden, als bei den Friedensverhandlungen in Istanbul Fortschritte erzielt wurden, fügte er hinzu.
„Wir neigen zu der Annahme, dass der Grund in dem Wunsch liegt, einen Grund zu finden, die laufenden Verhandlungen zu stören. Und das genau in dem Moment, in dem, wie man sagt, das Licht, wenn auch nicht sehr hell, aber doch zu dämmern begann.“
„Am 29. März hat die ukrainische Seite zum ersten Mal in der gesamten Zeit der Kontakte zwischen unseren Delegationen eine schriftliche Vision vorgelegt, wie der Vertrag in Bezug auf den Status der Ukraine und die Sicherheitsgarantien aussehen könnte“, sagte der Minister.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ortrun sagte:
Falls das als weiterer Aufführung der Reaganomics laufen soll, müssten die Russen rihrnzlivh aus den damaligen Fehlern lernen und nicht zahlen bzw. „an Erfüllung statt“ die eingefrorenen Ansprüche einfach abtreten.
Ortrun sagte:
Sollte unter Trakels 20:23 Uhr.
trakels sagte:
Danke, wir werden sehen, was passiert.
Ortrun sagte:
Sorry für den Krüddelmüpf, war vom Handy auf der Rückfahrt von der Arbeit.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Für Thomas Röper „Corona Inside“ muss man gebraucht schon 64 € hinblättern. Junge junge, da gibt es aber Nachfrage
Schade, dass es keine Kindle-Version oder e-Paper o.ä. gibt. Man kann das Buch nicht durchsuchen. Und ein Schlagwortregister hat es auch nicht. Genau das wäre bei dem Buch sehr nützlich.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonyma sagte:
„Hinterfrauen“ wär hier tatsächlich fast die bessere Vokabel.
Ossie sagte:
wenn es möglich ist sollen die admins meine mailaddy weitergeben ich verkauf es zum selbstkostenpreis
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn ich schon so AutorInnen-Namen wie Anne-Kathrin Weber leses.
Frauen sind offensichtlich 10 mal so chauvinistisch, kriegsgeil und grausam, wie Männer. Jedenfalls diese Art von Frauen. Und die haben sich in den Medien vermehrt wie die Pest.
Severa Snape sagte:
Nebenbei schreibt sie Quatsch. Je jünger Kinder sind, umso mehr sind sie zur Identifizierung von Emotionen auf das Sehen der vollständigen Mimik des Gegenübers angewiesen. Erzählt einem jede Erzieherin und jeder Grundschullehrer. Aber die haben sicher keine Ahnung von Kindern.
superguppi sagte:
Chaotische Suche nach Einigung: Jetzt soll die Impfpflicht ab 60 Jahren kommen
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2290
Im Netz ist ein weiteres Video aufgetaucht, das einen unmenschlichen Umgang ukrainischer Soldaten gegenüber Zivilisten zeigt. Zu sehen ist darin, wie die ukrainischen Streitkräfte mehrere Männer beleidigen, brutal verprügeln und ihnen mit den Füßen gegen den Kopf treten. Während ein Mann, der mit verletztem Gesicht auf dem Boden liegt, schreit, dass er sterbe, schlagen die ukrainischen Soldaten ihn und fesseln weiter.
Weitere Zivilisten stehen, die Beine gestreckt, mit dem Gesicht zur Wand und werden ebenso auf brutalste Weise geschlagen, verhöhnt und eingeschüchtert. Auf dem Boden sind zudem mehrere Blutflecke zu sehen.
b.w. sagte:
https://t.me/s/boris_rozhin
Auch hier zeigen ukronazis wie sie mit Zivilisten umgehen.
Dafür gibt es keine Worte
b.w. sagte:
Tschuldigung, ich übe noch, ich meinte das hier:
https://t.me/faceofwar/18126
FritztheCat sagte:
NATO-Offiziere aus Frankreich, Deutschland, UK und dem „neutralen“ Schweden stecken in Mariupol (Azovstal) fest. Derzeit kontaktieren sie russische Truppen mit der Bitte um einen Ausweg, einen Fluchtkorridor zu organisieren.
https://t.me/intelslava/24434
superguppi sagte:
Solch ein Szenario gab es auch schon mal in Aleppo (Syrien).
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/21/syrien-legt-liste-mit-auslaendischen-militaers-und-agenten-in-aleppo-vor/
https://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP13816_141016.pdf
https://www.freiewelt.net/nachricht/syrische-armee-nimmt-us-agenten-in-aleppo-fest-10069613/
Moppel sagte:
Wenn evtl. Russland die kommentarlos und ohne Aufhebens ziehen lässt, na, dann weiß ich auch nicht, weshalb sie sich diese Beute entgehen lassen.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2293
Früh am 5. April wurde ein weiterer Versuch des Kiewer Regimes, die Führer der Nationalisten zu evakuieren, in der Nähe von Mariupol vereitelt. Zwei ukrainische Mi-8-Hubschrauber wurden bei dem Versuch, vom Meer aus in die Stadt einzudringen, abgeschossen.
Ossie sagte:
ich denke verhaften, und 20 Jahre strafarbeit……nein nicht in sibieren…..in donetzt und luganst zum wiederaufbau…
Affentheater sagte:
Angeblich soll auch ein Us-General festgenommen worden sein. Er soll AZOW beraten haben. Angeblich.
FritztheCat sagte:
Jetzt noch schnell zuschlagen… bevor es nur noch ukrainische Tänzerinnen gibt!
Moppel sagte:
https://rtde.team/gesellschaft/135478-national-gallery-in-london-benennt/
Irgendwie war mir auch schon fast völlig klar, dass es sich um ukrainische TänzerInnen handeln muss. Wie konnte Edgar Degas nur ein solch gewaltiger Fehler bei der Benamung unterlaufen? Mannomann!! Nur gut, dass die Gallery in London so aufmerksam war und endlich Klarheit geschaffen hat. Sind eben wahre KunstliebhaberInnen…
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Tier sagte:
An Agro Nerd
Lauterbachel ist der Virus für Deutschland und log, dass sich die Balken bogen.
Kurzgefasst, Virologe!
Grrrrrins Tier
Ortrun sagte:
Diebsgesindel: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Anleihezahlungen-gestoppt-USA-treiben-Russen-in-Staatsbankrott-article23247572.html
Severa Snape sagte:
So waren sie schon immer, die Ganoven jenseits des Atlantiks.
… und Russland hat schon einen Staatsbankrott überlebt. Dieser Beweis steht für die U.S.A. noch aus.
Was passiert eigentlich, wenn die Russen in Rubel zahlen?
Severa Snape sagte:
Der Satz ist ja dann schon wieder zum Lachen:
Liebe Amis, falls Ihr hier mitlest: „Der Russe“ baut seine Waffen selbst, zahlt die Leute, die sie konstruieren und bauen, jeden Monat in Rubel, bezahlt die Waffen in Rubel … und muss kein Öl kaufen, damit der Panzer auch fährt und das Jagdflugzeug fliegt. Was habt Ihr jetzt genau wieder einmal nicht verstanden? Nicht jeder kauft bei Eurem MIK ein, nur so Trottel wie Deutschland u.a. Natodioten.
mjk sagte:
Es gab ja mal hierzulande die Institution des „schwarzen Russen“. Einen solchen schickte man vorbei, wenn jemand seine Schulden und wenn es nur die Zinsen waren, nicht bezahlen konnte. Habe ich jetzt richtig verstanden, dem Schuldner wird vom Gläubiger verboten, seine pflichtigen Zahlungen an eben diesen Gläubiger zu entrichten. Muss ich das jetzt verstehen?
Severa Snape sagte:
Das kenne ich als „Moskau-Inkasso“.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
USA treiben Russen in Staatsbankrott
Richtig ist natürlich: USA verhindern eigenen Staatsbankrott.
Schmeißt Russland die eigenen Dollar“reserven“ auf den Markt, fallen die dahin, wohin die auch gehören: Auf die Müllhalde der Geschichte.
Mit dem Staats“bankrott“ ist das nämlich so eine Sache, die Frage ist nur, bin ich in eigener Währung verschuldet oder in Fremder.
Da z.B. die €U und auch das krasseste Beispiel, nämlich Japan jeweils in ihren eigenen Währungen hoch verschuldet sind, wird nur die eigene Bevölkerung inflationsbedingt immer ärmer, von einem wirklichen Bankrott nach außen hin kann da lange keine Rede sein. Der € „prosperiert“ auf die Art bereits über 20 Jahre, der japanische Yen gar noch viel länger und vor allem wirkungsvoller. Die Japaner können so noch hunderte Jahre weiter machen, irgendwann werden Nullen gestrichen und gut ist. Solange die wie die Blöden zur Arbeit rennen geht das alles.
Hier kommen wir nun zur USA: Die ist jedenfalls selbst der Hauptschuldner an Russland und vor allem China, weil die leider viel zu lange in Dollar „angelegt“ hatten, z.B. aus den Verkäufen ihrer geförderten Rohstoffe und China ihr exorbitantes Wirtschaftswachstum.
Diese genannten 600 Mio sind reine Peanuts, wie gesagt, „verkauft“ RU + CH die vielen Milliarden an $-Devisen, geht es in Lichtgeschwindigkeit in die Pleite der USA, weil der US-Dollar dann weltweit gar nix mehr wert ist und die wahren Werte nicht mehr weltweit bequem mittels der Dollar-Klick-Herstellungsmaschine gestohlen werden können.
Zudem haben die Zentralbanken von RU und CH (+ andere Asiaten auch noch) mindestens seit 15 jahren massiv physisches Gold gekauft, deswegen die großen Preissteigerungen trotz der unglaublichen Manipulationen der Comex mit dem sogenannten Papiergold. Zudem sind die auch nennenswerte Goldproduzenten, alleine deswegen können die gar nicht „pleite“ gehen.
Und insgesamt ist dieser „Ukraine-Krieg“ wieder einmal nur ein erbitterter verdeckter Kampf um die Finanzhoheit im Sinne des gesamten Geldsystems.
trakels sagte:
Wie, meinst du, wird Rußland auf diesen Angriff reagieren? Seine Inlands-Dollar-Reserven aufbrauchen oder die Zahlungen aussetzen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na am Besten wäre ja irgendwie „verwechseln“.
Da werden schon mit irgendeinem der über 190 Staaten paar Mehrecksgeschäfte einzufädeln sein.
Wirkliche „Reserven“ sind das ja nie gewesen, deswegen die vielen (völlig richtigen) Goldkäufe die letzten Jahre.
Frage ist, ob die USA (die ja schlußendlich auch immer nur die Drecksarbeit für Rom, Jerusalem und London machen) zum Äußersten gehen und notfalls (natürlich mittels der üblichen „falschen Flaggen“) ihr Betrugsgeldsystem mit Atomkrieg „schützen“.
Schuld ist dann natürlich der Russe – hier ist die Crux, daß ein derart Szenario tatsächlich ob der Größe der weltweiten Vernichtung immer recht fraglich ist.
Spannend ist´s allemal und mehr und mehr wird sogar der „Gelbe Strich“ immer realistischer, hätte man vor paar Monaten so auch nicht gedacht.
Helge sagte:
„Staatsbankrott“
Rubel auch heute wieder GESTIEGEN!
superguppi sagte:
https://de.rt.com/international/135457-usa-kaufen-noch-mehr-erdoel-aus-russland/
USA kaufen noch mehr Erdöl aus Russland – „Am Ende wird Europa zum Opfer“
Washington versucht seit Jahren, Europa unter Druck zu setzen, weniger fossile Brennstoffe aus Russland zu importieren. Aber die USA selbst erhöhten laut Angaben russischer Regierungsvertreter in der vergangenen Woche ihre Erdölimporte aus Russland.
Die Vereinigten Staaten haben trotz der dramatischen Eskalation der Spannungen mit Russland im Zuge des Ukraine-Krieges im Verlauf der letzten Woche laut dem stellvertretenden Sekretär des russischen Sicherheitsrates Michail Popow in einem Interview mit der russischen Zeitung Komsomolskaja Prawda den Import von Erdöl aus Russland um 43 Prozent beziehungsweise 100.000 Barrel am Tag erhöht.
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/135467-erneutes-hinrichtungsvideo-aus-ukraine/
Neues Hinrichtungsvideo aus der Ukraine: Drei Täter sind namentlich bekannt
Ein grausames Video zeigt die Ermordung von vier russischen Kriegsgefangenen durch ukrainische Nationalisten. Die Taten geschahen während des Abzugs der russischen Truppen aus der Region Kiew am 30. März. Drei der Täter sind inzwischen namentlich bekannt.
Ukrainische Nationalisten schämen sich oft selbst abscheulichster Taten nicht. Hinrichtungen und Folter werden bis ins grausame Detail gefilmt und die Videos dann öffentlich verbreitet. Etwas Ähnliches kannte die Welt bislang nur vom „Islamischen Staat“. Das erklärt auch die Häufung von derartigen Hinrichtungs- und Foltervideos, die derzeit aus der Ukraine kommen. Diese Art von Videos gab es auch schon auf dem „Euromaidan“ 2013/2014 und in Zeiten danach, aber in Zeiten des Krieges erhöht sich das Aufkommen massiv.
Am Montag tauchte in den sozialen Netzwerken ein Video auf, das in seiner Grausamkeit so entsetzlich ist, dass es RT DE auch gekürzt und verpixelt nicht veröffentlichen wird, sondern hier nur beschreiben will.
Der Haupttäter ist angeblich der Leibwächter vom Schlips-Fresser.
Camee sagte:
Wahrscheinlich hier kein neuer Artikel, – ???? – aber bei den vielen neuen FAKES der UKRA-Faschisten und ihren vielen
Helfern & Helfershelfer, kann dieser Artikel helfen, die vielen Lügen der Medien & gehorsamen West-Politiker im
„heiligen“ Westen aufzuklären.
Der Propagandakrieg der Ukraine:
Internationale PR-Firmen, DC-Lobbyisten und CIA-Cutouts – March 22nd, 2022
Dan Cohen enthüllt das Netzwerk aus ausländischen Strategen, Lobbyisten aus Washington DC
und mit Geheimdiensten in Verbindung stehenden Medien, die hinter dem PR-Blitz der Ukraine stecken.
dem russischen Goliath entgegenstellt. Um die Wahrnehmung des ukrainischen militärischen Könnens zu stärken, hat Kiew einen stetigen Strom ausgeklügelter Propaganda produziert, die darauf abzielt, die öffentliche und offizielle Unterstützung westlicher Länder zu gewinnen.
Die Kampagne umfasst Sprachführer, Schlüsselbotschaften und Hunderte von Propagandaplakaten, von denen einige faschistische Bilder enthalten und sogar Neonazi-Führer preisen.
Hinter den PR-Bemühungen der Ukraine steht eine Armee von außenpolitischen Strategen, Lobbyisten aus Washington DC
und ein Netzwerk von mit Geheimdiensten in Verbindung stehenden Medien………
dafranzl sagte:
Nur noch mal Propaganda! Dieser Fritz ist ein Volldepp,nennt sich Philosoph…
Die barbarischen Kriegsverbrechen den Ukrainern unterschieben zu wollen, ist „geradezu pervers“
So ein Ex-General verdreht ganz irre die Fakten!!!um Russland alles(inkl. Aleppo!)in die Schuhe zu schieben! Ganz in guter Nazitradition!
dafranzl sagte:
Hier noch was zu Klima:
Mit nur 2 Parametern= echtenMessungen aus der Vergangenheit ist die Lüge vom klimaschädlichen CO2 erledigt!
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/04/04/nationale-polizei-der-ukraine-hat-ein-video-von-einer-sauberungsaktion-in-butscha-am-2-april-veroffentlicht-keine-leichen-auf-dem-filmmaterial/
Nationale Polizei der Ukraine hat ein Video von einer Säuberungsaktion in Butscha am 2. April veröffentlicht. Keine Leichen auf dem Filmmaterial
Die ukrainischen Behörden lügen, ohne rot zu werden. Bereits am 2. April veröffentlichte die Nationale Polizei Aufnahmen von der Räumung von Butscha nach dem Abzug der russischen Truppen. Auf den Aufnahmen sind keine gefolterten, vergewaltigten oder ermordeten Zivilisten zu sehen. Allerdings wurde das Video mindestens am 1. April gedreht, wenn nicht schon früher.
Es ist ein beeindruckendes Spektakel. Am 1. April gab es keine Ermordeten auf den Straßen von Buka, aber am 3. April tauchten sie plötzlich auf, und zwar in solchen Mengen. Und natürlich waren es russische Soldaten, die sich seit dem 30. März nicht mehr in der Stadt aufhielten, die die Massenerschießungen und Folterungen durchführten, wie ukrainische Medien berichten.
Eine weitere Ungereimtheit in dieser mächtigen Fälschung sind die Berichte der Einwohner von Butscha selbst. Nach Angaben der Einheimischen gab es in der Stadt keine Morde, insbesondere keine Massenmorde. Das russische Militär konnte höchstens die ukrainische Flagge und die ukrainischen Symbole wegnehmen.
Offensichtlich war das Präsidialamt so glücklich darüber, dass die russischen Streitkräfte Butscha verlassen haben, dass sie nicht zweimal darüber nachdachten, das Video zu veröffentlichen, und nun werden die Kiewer Behörden hart arbeiten müssen, um damit durchzukommen. Die Rettung besteht darin, dass die Menschen in der Ukraine so sehr von der Propaganda verblendet sind, dass sie selbst solche eklatanten Fälschungen noch glauben.
Das russische Verteidigungsministerium wies am 3. April die Vorwürfe Kiews zurück, Zivilisten getötet zu haben. Nach Angaben des Ministeriums verließen die russischen Streitkräfte Butscha bereits am 30. März vollständig, und «Beweise für Verbrechen» tauchten erst am vierten Tag auf, als SBU-Beamte in der Stadt eintrafen.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Russland am 24. Februar eine besondere Militäroperation in der Ukraine eingeleitet hat. Wladimir Putin traf diese Entscheidung nach der Eskalation des Konflikts im Donbass und den Hilfeersuchen der Führer der LDNR. In seiner Erklärung betonte der russische Staatschef, dass die SSO auf die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine abziele.
Helge sagte:
Apropos Hunger in Europa.
Normalerweise hätte am 30. März die Aussaat in der Ukraine beginnen sollen, sie wurde von den Behörden auch angekündigt …etwaige Behinderung „wegen den russischen Angriffen… auf Öldepots z.B.“ sind natürlich alle Putins Schuld…
Was keiner weiß oder aber mindestens niemand wissen soll, dass die Aussaat vor allem deswegen ausfällt, weil die Samenlieferanten aus Europa NICHTS liefern!!!
Hier wird fleißig am Big-Inflation-Reset gearbeitet.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hunger in Europa
Na zumindest bis zu 7 Pimpfdosen gibt es ja noch für jeden Bundes-Maskendackel.
Und wenn´s kein Mehl habt, dann müßt´s halt mRNA saufen ……..
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/medien/nach-plusminus-beitrag-ueber-impf-nebenwirkungen-realitaetsschock-bei-der-ard/
Über 200 Kommentare: ARD schließt Kommentarbereich „aus technischen Gründen“
Nach “Plusminus”-Beitrag über Impf-Nebenwirkungen: Realitätsschock bei der ARD
Ganz langsam, wenn auch mit äußerster Vorsicht und in gewundener Sprache, findet das bislang weitestgehend unterschlagene Thema der Nebenwirkungen der Corona-Impfungen Eingang in die Mainstream-Medien; sogar in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich seit Jahren mehr als Verlautbarungsorgan der Regierung, denn als kritisches Medium präsentiert. Vorletzte Woche strahlte das ARD-Magazin „Plusminus” einen Beitrag aus, in dem das Thema zumindest offen angesprochen wurde. Natürlich sah man sich auch dort prophylaktisch zu der – objektiv falschen – Feststellung gezwungen: „Impfschäden nach einer Corona-Impfung sind selten, aber es gibt sie”; eine angesichts der im Vergleich zu allen anderen bisherigen Impfstoffen astronomischen Zahl an Verdachts- und Realfällen von Impfnebenwirkungen bei den Covid-Vakzinen geradezu abstruse Verharmlosung.
FritztheCat sagte:
„aus technischen Gründen“ — genau, die Technik der Meinungsunterdrückung!
superguppi sagte:
https://t.me/CompactMagazin/17010
🇺 „Falsch“ gewählt: Jetzt geht Brüssel gegen Orbán vor!
📌 Die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen aktiviert den ersten Schritt des sogenannten Rechtsstaatsmechanismus. Für Ungarn könnte die Folge eine Kürzung von EU-Mitteln sein.
📌 Von der Leyen heute im Straßburger Europaparlament: „Bei Ungarn, wir haben uns sehr klar ausgedrückt, ist das Problem Korruption.“ Man sei derzeit nicht in der Lage, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Im Parlament erntete von der Leyen für ihre Ankündigung Applaus seitens der etablierten Parteien. Damit Ungarn tatsächlich EU-Mittel gekürzt werden, bedarf es im letzten Schritt noch der Zustimmung von mindestens 15 der EU-Staaten mit 65 Prozent der EU-Bevölkerung. Vorher hat Budapest mehrfach die Möglichkeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern.
https://www.faz.net/aktuell/eu-kommission-geht-wegen-rechtsstaatsverstoessen-gegen-ungarn-vor-17936898.html
superguppi sagte:
https://report24.news/von-der-leyen-nach-ungarn-wahl-eu-verfahren-wegen-rechtsstaatsverstoessen/
Die Frau hat Humor.
Tier sagte:
Herbert Kickl: Wer zockt die Österreicher ab?
Das trifft auch auf Deutschland und Schweiz zu!
Grrrr Tier
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonym sagte:
Aus Kostengründen und wegen Rohstoffknappheit sollen Hersteller von Süßwaren und Knabberartikeln Rezepturen ändern dürfen ohne dies in der Zutatenliste aufzulisten.
https://de.rt.com/inland/135461-bald-keine-suessigkeiten-mehr-im-regal-wegen-ukraine-krieg/
Sanger Ahmadi würde sagen „Bastarden, Alter!“
Helge sagte:
Rezeptänderungen ok – die gabs immer schon (Nutella besteht inzwischen nur noch aus Palmöl und Zucker, wobei der Fettanteil vor ca. 2 Jahren nochmal deutlich erhöht wurde)
nur was haben Rohstoffknappheit und Kostengründe damit zu tun, dass der Verbraucher nicht mehr erfahren DARF, was genau drinne ist?? Ich vermute eher, hier soll auch die Pandora-Tür geöffnet werden, für allerlei „Ersatz“-Stoffe… bis hin zum soylent green.
Anonyma sagte:
Seh ich genauso. Der Startschuss für den industriellen Kunstfraß ist gefallen.
Bin nur gespannt, wie genau sie die hiesige Massentierhaltung platt machen werden. Vielleicht verhungert das Vieh, weil es nicht genügend Futter gibt? Oder man erfindet wieder eine Seuche….
Helge sagte:
Ohne Massentierhaltung (Gülle/Biodünger) und ohne russischen/weißrussischen Dünger und mit unbezahlbaren Rohstoffen, um Dünger selber herzustellen… wird nicht nur das Fleisch knapp, sondern der Rest auch….
Vom BeDaZ (Bestes Deutschland aller Zeiten) zum Zentrum des Hungers in Europa und das in nur 3-4 Jahren…. das wäre schon eine Leistung (für Mr. X)
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/39914
30 weiter Ukrops haben sich in Mariupol ergeben, sie kamen direkt aus dem Kindergarten Nr. 91
Severa Snape sagte:
… ach, guck … aus’m Kindergarten. Warum wundert mich das nicht?
Moppel sagte:
Warum kann man das nicht als Bewegtbilder liefern? Wäre doch eine gute Lektion und würde sich besser einprägen, wie 1945 Berlin…
Severa Snape sagte:
Ja, das würde sogar die Generation Digital verstehen.
Helge sagte:
Original Quelle war ein Bericht von Murat Gazdiev (RT) vielleicht gibt es später noch einen Bildbericht dazu. Live-Bilder von laufenden Aktionen sind aus verschiedenen Gründen im Krieg nicht besonders sinnvoll.
dafranzl sagte:
Ganz üble Propaganda! Nachdem covid verflogen ist(ausser in BRiD)das Klima …
https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/id_91958880/klimabericht-des-ipcc-stabile-seitenlage-und-not-op-gegen-die-klimakrise.html
Lesen lohnt NICHT! nix Neues
FritztheCat sagte:
t-online ist echt das Allerletzte! Vorzügliches Brechmittel.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Brechmittel?! Schön wär’s! Ich krieg davon wässrigen Durchfall, so schlimm ist das!
Moppel sagte:
Danach viiiieel trinken! 🤣
Severa Snape sagte:
Das Problem ist, dass die anderen kaum weniger zum K.tzen anregen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Severa:
Allerdings! Spiegel, Welt, Focus ect., schon „damals“ schlimm, gegenwärtig, seit Rußlands Ukraine-Entnazifizierung, aber nur noch unerträglich – Der Stürmer und Co. können damals nur gemäßigter getönt haben. Nur noch reinste Kriegspropaganda gegen alles Russische! Ich fühle mich wie in einem Fiebertraum!
Severa Snape sagte:
Ja, aber in einem Fieberalbtraum … immer kurz vorm Delir.
Fürstbischof von Gurk sagte:
… Da kommt etwas ganz Schlimmes auf uns zu, liebe Freunde!
Ede ist ja auch schon abgetaucht…
Moppel sagte:
Ja, Ede scheint diesmal wirklich ernst zu machen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Moppi:
Wieso?! Ist Propagandamelder-intern wieder irgendetwas vorgefallen?! Konnte Ede sich wieder nicht benehmen?!
Verzeih mir meine Unwissenheit – ich hab seit Wochen ’ne komische Blasen-Geschichte am Laufen, sodaß ich mich mit dem ehrwürdigen Melder krankheitsbedingt nur noch etwas weniger beschäftigen konnte (ich darf mich nicht aufregen!)…
trakels sagte:
Soweit ich das mitbekommen habe, hatte Ede ein Problem damit, daß Lawrow bei seinem Chinabesuch Maske trug (wie seine Gastgeber) und seine Gastgeber mit Ellebogencheck begrüßte. Das galt Ede anscheinend als Beweis, daß die Russen, rspkt. Putin und Lawrow, Teil der globalen Verschwörung sind. Das hat er mehrmals gebracht. Da niemand darauf so reagierte, wie er sich das wohl erhoffte, hat er sich ziemlich gefrustet verabschiedet. Diesmal sei es für immer. Eine schwerere verbale Auseinandersetzung war dem nicht vorausgegangen, das anhaltende Verständnis für die Russen hierzuforum reichte offenbar für’s Handtuchschmeißen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, die Lawrow-Geschichte hatte ich auch mitbekommen – aber Edes Ankündigung, für immer hier fernzubleiben (wieder mal!), nicht.
Ede, komm wieder! Putin und die Russen sind auf unserer Seite, das schwöre ich Dir!
dafranzl sagte:
Ich bin grad noch zuuu faul meine email zu ändern….aba ich denk drüber nach!
Affentheater sagte:
Die EU begibt sich auf den Spuren der Nazis. Sie raubt Kunstgegenstände Russland. Endlich ist die EU da angekommen wo Hitler Europa haben wollte. Alle Länder mit erheblicher Nazivergangenheit geeint unter deutscher Führung. https://rtde.team/europa/135451-finnland-zoll-beschlagnahmt-kunstwerke-aus/
eggbert sagte:
Propagandakrieg Video vor Ort vs. Satelitenbilder
Anti-Spiegel: „Ein Video der ukrainischen Polizei bestätigt, dass es in Butscha kein Massaker der russischen Armee gegeben hat.“
Und eben kommt Live eine Pressekonferenz aus dem NATO-HQ*: „Satellitenbilder beweisen russisches Morden – Biden-Ansage an Putin | WELT Newsstream“
**https://www.youtube.com/watch?v=qrUHXiw1_SU
Dann werden wir wohl den Satelitenbildern der NATO vertrauen müssen. Denn die sind ja die Guten.
Jetzt sollen die Leichen schon seit dem 19. März auf den Straßen herumliegen. Das sollte an Hand des Verwesungsprozesses verifizierbar sein.
trakels sagte:
Bei min 0:23 gibt es einen Toten, der allerdings eher wie das Opfer eines schweren Beschusses aussieht, nicht wie ein ziviles Opfer eines Massakers beim Abzug. Evtl. sind auf den Satellitenbildern solche Opfer zu sehen, also mglw. eine Art „wahrer“ Kern innerhalb der westlich-ukrainischen Propagandalügen.
Helge sagte:
natürlich gab es Tote in Butscha, seit den ersten Tagen, auf beiden Seiten. inklusive des „Volkssturms“ (TerrOborona) und der umherrstreunenden bewaffneten (zuvor befreiten) Gefängnisinsassen.
Die „frischen“ Leichen von der Straße bzw. im Bunker (ohne Leichenflecken) können dort nie und nimmer seit 19. März gewesen sein.
trakels sagte:
Hab mir das YT-Filmchen mal runtergeladen zusammen mit einem Screenshot. Hat jemand einen Odysee-Account, um das zu kopieren?
Severa Snape sagte:
Seit dem 19. März? Selbst bei Temperaturen bis maximal 10°C hätte man das meilenweit gerochen.
dafranzl sagte:
Und hier noch ein weiterer Massenmörder!
https://t.me/AwakeningHere/26655
Film zur Mosquito week auf Gates‘ utub Kanal
dafranzl sagte:
Schlimme videos!!! Graussamkeiten verübt von Ukronazis, Vorbild Isiskopfabschneider noch übertroffen
Severa Snape sagte:
… und die Isiskopfabschneider haben das von dem Gesindel, was die Amis für Afghanistan gegen die UdSSR geschickt haben … alle die gleichen Lehrmeister. Da gibt es auch ganz üble Geschichten. Entmenschlichtes Pack.
Helge sagte:
So sehr Ze-Clownsky eine Marionette ist, sein Handler Arestowitsch ist durch und durch okkulter Globalist.
Schon in seinem Vorhersage-Interview aus 2020, wo er die Details der russischen Invasion „vorhersieht“, wird eines klar: Die Ukraine und die Menschen in der Ukraine sind diesem Soziopathen völlig egal. Sein Ziel ist das Ziel seines Meisters – die unipolare Pyramide mit Mr. X als one-eyed-god. Russland und alles multipolare und spirituell verankerte Gesellschaften im Osten sind natürliche Feinde und müssen vernichtet werden.
trakels sagte:
Ich frage mich allerdings, warum die Russen dann genau dieses vorhergesagte Szenario ausgeführt haben, als hätte es keine alternative Strategie gegeben.
Helge sagte:
Vielleicht sind die russischen Diplomatiebemühungen (bis zum Schluss… und selbst jetzt während der Operation) einfach zu leicht ausrechenbar für den Westen.
Und gereizt hat man den Bären ja offensichtlich bis zum Schluss – (Nato, Minsk, Biolabore, Donbass-Beschuss). Sprich, den Trigger konnte man selbst betätigen, wann genau der Kragen platzt, nicht ganz so genau… bin immer noch der Meinung, dass die russische REAKTION, eher kam als erwartet, allerdings auch weniger massiv als erwartet.
Es gibt allerdings wichtige Lektionen für die Russen, insbesondere in Hinsicht auf die Diplomatie-Brigaden. Wenn es nichts mehr zu verhandeln gibt, dann sollte man dies auch nicht tun, weder um des „Gesichts“ wegen (das Image macht der Gegner eh so schmutzig wie es nur geht) noch um des Verhandelns wegen… nicht verhandlungsfähige „Partner“ müssen Ergebnisse präsentiert bekommen und keine „Angebote“ mehr.
trakels sagte:
Ich stimme dir im Wesentlichen zu, wobei eben das militärische Vorgehen eigentlich nicht so leicht vorauszusehen sein sollte. Es scheint fast, als würden die Russen bei ihrem Militäreinsatz an den unsichtbaren Fäden der Ukrainer bzw. Amerikaner hängen, wenn man Arestowitsch zuhört, als würden sie einem Drehbuch folgen, das andere schrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arestowitschs Aussagen in Rußland unbemerkt geblieben sind. Das ist, jenseits aller vermeintlichen oder tatsächlichen taktischen Fehler der Russen, doch ziemlich sonderbar.
Helge sagte:
Beispiel für die russische Gutmütigkeit…
Heinrich-Böll-Stiftung wurde heute (!!!) als unerwünschte Organisation eingestuft und verboten.
wieviel Becksches und Fückssches Gift konnte da die letzten Jahre versprüht werden? Ich hoffe ja wenigstens, dass die Aktivitäten und die Leute die da ein und ausgingen entsprechend registriert wurden…
FritztheCat sagte:
Sich den Weg durch das klebrige Netz aus Lügen bahnen
von Rob Slane, 04.04.2022
https://i.postimg.cc/NjJgdzjY/Spider-web-2022-04-05-at-13-06-13-Picking-Our-Way-Through-This-Sticky-Web-of-Lies.png
Es wurde gesagt, dass wir in einer Post-Wahrheitsgesellschaft leben, aber ich fürchte, es ist noch viel schlimmer als das. Die Post-Wahrheitsgesellschaft könnte man sich als eine Gesellschaft vorstellen, in der die Wahrheit relativ ist, so wie man sie gerne hätte, so wie die Wahl zwischen verschiedenen Zahnpastamarken. Eine solche Gesellschaft ist tragisch genug, aber für den aufmerksamen Menschen ist klar, dass wir uns davon entfernt haben. Verglichen mit dem, was wir derzeit erleben, nämlich dass die Wahrheit vollständig unter einem monströsen Haufen aus Betrug und Lügen begraben wurde, wie z. B. die offensichtliche Unwahrheit, dass Menschen mit XY-Chromosomen auch Menschen mit XX-Chromosomen sein können und umgekehrt, da sehen diese Tage ziemlich unschuldig aus.
In den letzten zwei Jahren wurde die Wahrheit komplett verbrannt, vor allem in den so genannten freien Medien, oder der Globalisten-Pravda, wie ich sie lieber nenne. Die Lügen, die sie den Menschen in den letzten zwei Jahren über alles, was Covid betrifft, erzählt haben, waren einzigartig monströs. Besonders jene, die sich auf die neue Technologie, die Lipid-Nanopartikel, blutgerinnende, Zytotoxin-induzierende, Gen-editierende mRNA-Injektionen beziehen, die fälschlicherweise als „Impfstoffe“ bezeichnet werden. Während diese Dinger damit beschäftigt sind, das Immunsystem von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu zerstören, sind sich die meisten dieser armen Menschen des an ihnen begangenen Verbrechens überhaupt nicht bewusst, geschweige denn über ihre Ursprünge. Und so laufen Typen wie Anthony Fauci, Ralph Baric und Peter Daszak weiterhin als freie Menschen herum.
Doch in den letzten Wochen haben sich die Lügen, wenn das überhaupt möglich ist, noch weiter in die Stratosphäre gesteigert. Täglich wird das westliche Publikum über die militärische Lage in der Ukraine sowie über die globale Wirtschaftslage in einem Ausmaß belogen, das mich fassungslos macht. Ich weiß, was Propaganda ist, aber ich spreche hier nicht von gewöhnlicher Propaganda – den verzerrten oder irreführenden Informationen. Nein, ich spreche von einer gezielten Anstrengung, die darauf abzielt, totale, 100%ige Lügen zu verbreiten, mit der bewussten Absicht, das Publikum glauben zu machen, dass oben gleich unten und schwarz gleich weiß ist.
Ich habe bereits in meinem vorherigen Beitrag über die Ursprünge des Konflikts in der Ukraine geschrieben, so dass ich hier nicht näher darauf eingehen muss. Dennoch lohnt es sich, kurz die Dinge zu rekapitulieren, die die Globalisten-Pravda ihrem Publikum absichtlich vorenthält. Zum Beispiel, dass die USA/NATO ihre Versprechen, ein offensichtlich antirussisches Militärbündnis nicht einen Zentimeter näher an ihre Grenzen heranzuführen, nicht eingehalten hat; dass die USA/NATO die Ukraine in dieses Militärbündnis eingeladen hat; dass der von den USA finanzierte Putsch der Pravy Sektor- und Svoboda-Nazis in Kiew im Jahr 2014 stattgefunden hat; dass der Westen regelrechte Nazigruppen ausgebildet und mit Waffen beliefert hat und dass die Gräueltaten, die sie während einer achtjährigen Terrorkampagne gegen die Menschen im Osten des Landes verübt haben, ignoriert wurden; wie das Zusehen und Nichtstun, als die ukrainische Regierung offen erklärte, sie habe nicht die Absicht, ihre 2015 in Minsk unterzeichneten und von den Vereinten Nationen ratifizierten Verpflichtungen zu erfüllen; und wie die Einrichtung von über 30 biologischen Forschungseinrichtungen auf diesem Gebiet, von denen einige Biowaffen herstellten. All diese Dinge sind wahr, aber das westliche Publikum weiß entweder nichts darüber oder sie werden von der globalistischen Pravda routinemäßig als Fehlinformationen oder Verschwörungstheorien abgetan.
Dann gab es den unaufhörlichen Strom von Lügen über die Militärkampagne mit ihren triumphalen Geschichten über die Vertreibung der russischen Streitkräfte durch die Ukrainer, die trotz einmonatiger Versuche nicht in der Lage waren, Kiew einzunehmen, was sie immer wieder versucht haben, aber denen der Treibstoff oder die Lebensmittel oder die Socken ausgegangen sind. Nur ist nichts davon auch nur im Entferntesten wahr. Wer wirklich wissen will, was aus militärischer Sicht vor sich geht, und nicht nur mit Kuhfladen gefüttert werden will, sollte die hervorragenden Analysen von Leuten wie The Duran, Colonel Douglas MacGregor, Scott Ritter (@RealScottRitter) und dem ehemaligen CIA- und Außenministeriumsbeamten Larry Johnson verfolgen.
https://theduran.com/
https://www.youtube.com/channel/UCvT7auiBNuA87gw64Me1i2Q/videos
Sie alle wissen, dass die Strategie des russischen Militärs nichts mit dem Versuch zu tun hat, Kiew einzunehmen, sondern vielmehr damit, die Kräfte in verschiedenen Städten, einschließlich Kiew, festzusetzen, damit der Großteil der ukrainischen Streitkräfte im Donbass eingekesselt und entweder zur Kapitulation oder zur Vernichtung gebracht werden kann. Wie Larry Johnson sagt:
„Russlands Einkreisung Kiews in den letzten drei Wochen hatte zum Ziel, einen bedeutenden Teil der verbliebenen ukrainischen Streitkräfte festzusetzen, damit Russland offensive Operationen im Osten und Süden durchführen kann. Die Mission ist erfüllt.“
Er fragt weiter:
„Wann werden die Amerikaner und die Europäer aufwachen und erkennen, dass sie mit einer ständigen Diät aus Schwachsinn darüber gefüttert wurden, was tatsächlich vor Ort in der Ukraine passiert? Ich habe bereits in früheren Beiträgen darauf hingewiesen – warum sehen wir keine westlichen Reporter an der Front bei den ukrainischen Streitkräften, die über diese großartigen Triumphe berichten? Weil es sich um eine Chimäre handelt – d.h. um ein imaginäres Monster, das aus unpassenden Teilen zusammengesetzt ist.“
Dass er Recht hat, zeigt sich daran, dass sich die ukrainische Position im Laufe der Gespräche bereits deutlich auf die von Moskau gestellten Bedingungen zubewegt hat – einschließlich der garantierten Neutralität, der sie ironischerweise hätten zustimmen können, ohne dass ein Schuss gefallen wäre. Aber warum sollte man sich auf Leute wie Larry Johnson verlassen, wenn man die gleichen Informationen auch von einem der Berater von Wolodymyr Zelenskij, Alexej Arestowitsch, erhalten kann:
„Sie haben unsere Militärindustrie praktisch zerstört und sind in vielerlei Hinsicht dabei, sie zu beenden.“
Und dann ist da noch die seltsame Heiligsprechung des heiligen Wolodymyr Zelenskij. Es genügt hier zu sagen, dass seine „Sie kommen aus dem Gefängnis frei-Karte“, mit der er angibt, Jude zu sein, als Grund dafür, dass er unmöglich eine Regierung führen kann, die ukrainische Nazis verherrlicht und sie in ihre Streitkräfte aufgenommen hat, lächerlich ist. Wer hat seine Wahlkampagne finanziert und ihn unermesslich reich gemacht, weit über die Möglichkeiten eines gewöhnlichen Schauspielers und Präsidenten hinaus? Kein Geringerer als der ukrainische Mafiaboss Igor Kolomoisky, dessen jüdische Abstammung ihn offenbar nicht daran hindert, auch die Nazi-Formationen Aidar und Asow zu finanzieren (und laut dem Enthüllungsjournalisten George Webb ist er auch der Mr. Big auf ukrainischer Seite hinter den Biowaffen-Forschungseinrichtungen).
Hier ist ein durchgesickertes Video, in dem diese grässliche Person sehr stark andeutet, was wirklich beim Abschuss des malaysischen Flugzeugs MH17 im Jahr 2014 geschah, den er als „eine bloße Lappalie“ bezeichnet. Der Mann, der die Nazis bezahlt, ist also der Mann, der St. Zelensky bezahlt hat, was den Menschen zu denken geben könnte, wenn sie jemals davon erfahren würden.
Und dann sind da noch die Lügen über die wirtschaftlichen Folgen der „Sanktionen aus der Hölle“. Liest man die oft geistesgestörte Berichterstattung in der Globalisten-Pravda, könnte man meinen, dass Russlands Wirtschaft kurz vor der Rückkehr in die Steinzeit steht, während der Westen – wenn auch nach einem leichten Abschwung – floriert. Tatsache ist jedoch, dass sich Russland bei Lebensmitteln weitgehend selbst versorgt, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass es aufgrund früherer Sanktionen gezwungen war, die heimische Produktion zu steigern. Es ist auch ein führender Produzent zahlreicher anderer lebenswichtiger Rohstoffe (eine Liste der wichtigsten finden Sie hier: https://www.worldatlas.com/articles/what-are-the-major-natural-resources-of-russia.html ), für die es in China, Indien, Pakistan, dem Nahen Osten, Afrika und Südamerika – um nur den größten Teil der Welt zu nennen – fertige Märkte gibt, wenn die USA und die Europäer beschließen, dass sie sie nicht mehr haben wollen. Es stellt sich heraus, dass Russland gar nicht so isoliert ist, wie die globalistische Pravda immer wieder behauptet. In Europa und dem Vereinigten Königreich jedoch haben törichte (oder böse – sucht es euch aus) Führer ihre Bevölkerungen soeben einer Zukunft mit massiver Inflation, Lebensmittelknappheit, enormen Energiekosten, regelmäßigen Stromausfällen (sie werden sie „Energieerhaltungsagenda“ oder ähnlichen Unsinn nennen) und der Erkenntnis überlassen, dass „nachhaltige Energie“ so nachhaltig ist, als würde man sich darauf verlassen, dass Hamster in Laufrädern Energie für Millionen von Menschen liefern. Oh, und in den USA hat der immer verzweifeltere Versuch, die Hegemonie durch Sanktionen und Drohungen zu erhalten, gerade dazu geführt, dass sie ihre Hegemonie verloren haben und der Dollar bald seinen Status als Weltreservewährung verlieren wird. Irgendjemand muss sich etwas einfallen lassen, wie man all diese Billionen an Schulden zurückzahlen kann, und ich vermute, dass es sich dabei um die Art von Plänen handeln wird, über die die „Verschwörungstheoretiker“ und Klaus Schwab in den letzten Jahren gesprochen haben.
Warum haben die westlichen Medien ihrem Publikum einen Bericht über die Ursache dieses Krieges, die militärischen Operationen, über St. Zelensky und die ukrainischen Nazis sowie über die wirtschaftlichen Auswirkungen geliefert, die reine Fiktion sind? Warum haben sie über das Gespenst von Kiew, die Schlangeninsel, das Atomkraftwerk in Zaporischschja, den Luftangriff auf das Krankenhaus in Mariupol (der von der schwangeren Frau, die dabei gefilmt wurde, wie sie aus dem Krankenhaus kam, entlarvt wurde) und zweifellos auch über das angebliche Massaker in Bucha gelogen? Aus denselben Gründen, aus denen sie in den letzten zwei Covid-Jahren ungeheuerliche Lügen verbreitet haben – die Lügen sind der Deckmantel für etwas anderes, das sie sehr, sehr gerne verbergen möchten. Ebenso wichtig ist die Frage, warum so viele Menschen die eklatanten und offensichtlichen Lügen glauben, die ihnen täglich verkauft werden, ganz gleich, wie offensichtlich falsch sie sind? Aus demselben Grund, aus dem manche Menschen mit XY-Chromosomen glauben, sie könnten jemand mit XX-Chromosomen sein: Es ist im Grunde eine Verleugnung der Realität, eine Vorliebe, mit Lügen zu leben, anstatt die Wahrheit und die Realität zu akzeptieren – auch wenn sie vielleicht beunruhigend und ungenießbar ist.
Im Moment würde ich sagen, dass es im Großen und Ganzen drei Ansichten darüber gibt, wie die aktuellen Ereignisse zu den letzten zwei Jahren passen:
– Die Überzeugung, dass der aktuelle Konflikt in der Ukraine Teil eines viel umfassenderen Konflikts ist, in dem die russische Regierung dem Tiefen Staat/Globalisten/Neue Weltordnung grundsätzlich das Njet gegeben hat.
– Der Glaube, dass der aktuelle Konflikt in der Ukraine nur ein Vorwand ist, um unsere Aufmerksamkeit vom Aufbau dieser Neuen Weltordnung abzulenken, zu der Russland und China ebenso gehören wie jede andere Schwabsche Marionettenregierung da draußen.
– Der Glaube, dass es bei den Lockdowns, Masken und „Impfungen“ nur darum ging, dass die Regierungen versuchen, uns vor einem natürlichen Virus zu schützen, und dass Wladimir Putin eines Morgens aufwachte und beschloss, in ein völlig wohlwollendes Land einzumarschieren, das keine Biowaffenanlagen auf seinem Territorium hat und vom Heiligen Volodymyr Zelensky angeführt wird, dessen Jüdischsein ein Beweis dafür ist, dass es in seinem Land keine Nazis gibt, außer vielleicht hier und da einen gemäßigten Nazi.
Die letzte dieser drei Gruppen, die mit überraschender Schnelligkeit von Masken zu blau-gelben Fahnen als Zeichen ihrer Tugendhaftigkeit übergegangen ist, betrachtet die ersten beiden Gruppen und nennt sie Verschwörungstheoretiker. Die ersten beiden Gruppen liegen zweifellos in vielen Details falsch, aber zumindest haben sie bemerkt, dass etwas nicht stimmt, und zumindest versuchen sie, den Ereignissen, die offen gesagt völlig verrückt sind, einen Sinn zu geben. Zumindest haben sie bemerkt, dass hier etwas Großes, Epochales vor sich geht, und dass hinter dem Gerede von „Sicherheit“ und dem Übergang von Masken zu blau-gelben Flaggen einige außerordentlich korrupte und böse Menschen stehen, die ganzen Bevölkerungen schreckliche Dinge antun.
Die dritte Gruppe hingegen hat anscheinend noch nicht einmal bemerkt, dass es überhaupt nichts gibt, das Sinn macht. Menschen wegen eines Virus mit einer Überlebensrate von 99,9 % unter Hausarrest zu stellen, war eine völlig vernünftige Sache. Menschen zu zwingen, Stoffstücke mit Löchern zu tragen, die um eine Größenordnung größer sind als die Viruspartikel, war eine absolut vernünftige Maßnahme. Milliarden von Menschen ein neuartiges blutgerinnungsförderndes mRNA-Gene-Editing-Produkt zu injizieren, für das es keine Sicherheitsdaten gibt, war eine absolut vernünftige Sache. Die Flagge eines fremden Landes zu schwenken, das Nazigruppen in seine gesamten Streitkräfte aufgenommen hat und Statuen von Hitler-Kollaborateuren aufstellt, die im Zweiten Weltkrieg Zehntausende von Polen, Juden und Russen ermordet haben, ist eine absolut vernünftige Sache. Die Schaffung eines seltsamen Kults um ihren Anführer St. Zelensky, der selbsternannten Nazis Medaillen für den Helden der Ukraine verleiht und von einem Mafioso finanziert wird, ist eine völlig vernünftige Sache.
Die Tatsache, dass wir heute in einer derartigen Zivilisation leben, in der es Lügen im Überfluss gibt, in der die Menschen ihnen nachhängen und in der diejenigen, die versuchen, sich einen Weg durch dieses klebrige Lügengeflecht zu bahnen, um zur Wahrheit zu gelangen, es immer schwerer haben, ist letztlich darauf zurückzuführen, dass dies geschieht, wenn ehemals christliche Nationen abtrünnig werden. Sie geben Gott auf, also revanchiert er sich:
„Und da sie es nicht für richtig hielten, Gott anzuerkennen, übergab Gott sie einem entarteten Geist, um zu tun, was man nicht tun sollte. Sie waren erfüllt von allerlei Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit. Sie sind voll von Neid, Mord, Streit, List und Tücke. Sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig, prahlerisch, Erfinder des Bösen, ungehorsam gegen die Eltern, töricht, treulos, ohne Liebe und Erbarmen. Obwohl sie Gottes gerechtes Urteil kennen, dass diejenigen, die solche Dinge tun, den Tod verdienen, tun sie sie nicht nur, sondern billigen sie auch noch.“ (Römer 1:28-32)
Obwohl diese Worte vor fast 2.000 Jahren geschrieben wurden, sind sie immer noch die treffendste Aussage über den Zustand unserer heutigen Gesellschaft. Das ist der Zustand, in dem wir uns befinden. Und der einzige Ausweg ist, wie immer, tiefe Reue, gefolgt von einem kollektiven Aufruf an Gott, uns von unseren eigenen Sünden und von dem völligen Chaos des Bösen, das uns jetzt verschlingt, zu befreien. Müssen wir wirklich auf die Urteile warten, die eindeutig auf uns zukommen, bevor wir dies tun?
Nimmerklug sagte:
Ich kürz das mal zusammen: Die 0,1% dem Himmel näherbringen und einige wichtige Handlanger vor Militärgerichten ceaucescuisieren. Da das möglich wäre, aber lieber mit viel Gedöns dem Gutmenschentum gefolgt wird…
dafranzl sagte:
Die toten Zivilisten hatten russ. Hilfspakete dabei…
Wohl ganz unlogisch! Zuerst Essen verteiln und dann abschiessen!(ist auch nicht die russ. Art! Oder?)
Severa Snape sagte:
Da passt definitiv gar nichts zusammen.
mjk sagte:
Russische Hilfspakete angenommen? Donnerlütt, wenn das mal keine Kollaborateure waren? Das werden sich wohl die Wolfsangel-Träger bei der Übernahme-Kontrolle auch gesagt haben.
Helge sagte:
Was kommt nach „Massaker“ im Lehrbuch der Kriegsgreuelpropaganda – richtig „Giftgas“
Bei Rubezhnoe wurde eine Chemiefabrik mit Artillerie beschossen (nach dem Abzug der Uks), dabei wurde hochtoxische Salpetersäure freigesetzt.
Der Clou dabei, die Uks haben bereits gestern die Bevölkerung „gewarnt“, dass die Russen demnächst eine Giftgasprovokation vorhaben.
https://t.me/rybar/30559
Helge sagte:
andere Quellen sprechen von Salzsäure und Ammoniak … was aber aufs Gleiche hinausläuft.
Farbe spricht eher für Salpetersäure
Severa Snape sagte:
Das sagt das russische Verteidigungsministerium um 13.08 Uhr (Maschinenübersetzung):
dafranzl sagte:
Zum Impfzwang,den unsere „Volksvertreter“(besser VolksZertreter,kreisch,z…)festlegen werden!
Das ist eindeutig Mord! Sogar Massenmord!
McCullough,der Kardiologe mit den meisten Publikationen “ in history“
mjk sagte:
Oh my god – Kriegsverbrechen!
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Satellitenbilder-zeigen-Leichen-vor-russischem-Abzug-article23246616.htm
Wer sich das wirklich antun will, bitte! Einfach kopieren, ein kleines „L“ anfügen und klicken. Was wir da sehen, ist steigerungsfähig wenn nicht -pflichtig. Deswegen sollte man es sich auch ansehen.
Aber der „Highway to hell“ aus dem Irak ist ja nichts gegen die sechs fein drapierten Leichen von zu Anfang o.g. Streifens. Letztere sind ja Zivilpersonen. Ach was? So wie bei diesem lustigen Filmchen hier bspw.?
Von den vielen – zwei Jahrzehnte dauernden – Befriedungsoperationen der NATO bei der Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch möchte ich gar nicht reden. Es wären zuviele, wo ganze Hochzeitsgesellschaften und Beerdigungsfeiern niederkartätscht wurden. Lt. Youtube allerdings aber nur vom bösen Talib, von Einzeltätern so wie wir es auch aus Europa kennen. Stopp, da gäbe es noch das hier.
https://taz.de/US-Drohnenangriff-in-Afghanistan/!5202893/
KABUL dpa | Bei dem Einsatz einer US-Drohne sowie Kämpfen mit den Taliban und Bombenanschlägen sind in Afghanistan fast 60 Menschen getötet worden. Im Osten des Landes sei eine von der Drohne abgeschossene Rakete in eine Trauergemeinde bei der Beerdigung eines Taliban-Kommandeurs eingeschlagen, sagte der Vize-Gouverneur der Provinz Khost, Abdul Wahed Pathan. Dabei seien mindestens 34 Menschen getötet worden. „Dutzende Rebellen nahmen an der Beisetzung teil“, sagte Pathan.
Unter den Opfern des Angriffs vom Freitag in dem Ort Bati Thanai seien aber auch Zivilisten, betonte der Sprecher des Gouverneurs, Mobariz Zadran. Pathan sagte: „Wir haben ein Komitee in die Region entsandt, die die Zahl der getöteten Zivilisten in Erfahrung bringen soll“. Zivile Opfer durch Drohnenangriffe haben die USA in Afghanistan bereits viele Sympathien gekostet.
Was die Taz – dank robuster Information durch dpa – so zu berichten hat eben. Doch halt, einen Satz gibt es danach noch:
Ach ja, die vielen, kostbaren Sympathien, ihr Einsatz als Preis wird sich doch gelohnt haben. Dann hätten wir ja noch jenes berühmt-berüchtigte Scheibenschiessen an lebenden „Objekten“, was dem Julian A – wenn nicht alles täuscht – auch noch den Kopf kosten könnte. Dieses Fidelio, das ihm wohl am meisten Ärger für Leib und Leben machte, hieß übrigens Collateral murder!
Auf Youtube und anderen Kanälen seltsamerweise immer noch zum Reinziehen freigegeben, wohl weil das „Machwerk“ auch bei Prime Amazon käuflich zu erwerben ist.
Wie äußerte sich der US-Präsident J.B. – einer der vier noch lebenden Auftraggeber von US-Kriegsverbrechen – gerade dieser Tage mit vollen, aufgeblasenen Backen? Statt einem Zitat nur der Verweis auf das erste Propaganda-Werk von zu Anfang.
Disclaimer
Die vorgenannte Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit. Die Friedens- und Befreiungsaktionen des Retters globaler Menschenrechte sind Legion. Korea-Krieg, der in Vietnam noch dazu – jeweils eine machtvolle Demonstration zur Förderung us-amerikanischer Rüstungsindustrie. Auch Kleinteiliges,besser Überschaubares wäre noch zu berichten, My Lai z.B., was aber nicht das einzige belebte Dorf in den Reisfeldern am Mekong, das hinterher nicht mehr belebt war. Nein auch Frauen und Kinder hatten meist ihren Obulus zu entrichten. für die Freiheit, versteht sich. Und die zivilen Opfer der unter dem Motto „Das Oel unterm Sand gehört uns“ durchgeführte, bereits jahrzehntelang durchgeführte Raubzug im Iran (1953), Irak (2003, Ende offen), Syrien (2011, Ende offen), Libyen (2011, Ende offen), Yemen (Beginn ?, Ende offen) sollen es ja wert gewesen sein. Keine Verschwörungstheorie, schließlich hat das ja einst die Außenministerin von Billy C. genauso bestätigt.
trakels sagte:
Kriegstreiber Steinmeier, der Schirmherr des Maidanputsches, räumt Fehler ein. Wer für eine Sekunde hoffte, er meine sein eigene üble Rolle als damaliger Außenminister, wird schnell berichtigt. Der „Fehler“ war das deutsche Festhalten an NS2 und den osteuropäischen Warnungen vor Putin nicht genug geglaubt zu haben. Steinmeiers Bemühungen, ein „friedvolles Verhältnis mit Rußland aufzubauen, seien mißglückt.“
https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/russlands-krieg-ukraine-news-ticker-steinmeier-raeumt-fehler-betont-normalitaet-putin-36627614
Severa Snape sagte:
Er bleibt sich treu, der Lügenbold.
Anonyma sagte:
Jannis sagte:
Ein lesenswerter Beitrag von Dagmar Henn zum Thema Propaganda bei RTDE:
https://rtde.team/meinung/135422-aufklaerung-ist-gegen-propaganda-schwach-aber-noetig/
Severa Snape sagte:
Ja, sehr lesenswert, dachte ich auch sofort beim Lesen.
dafranzl sagte:
Der Erdinger mal wieder
Die Furien mit Doppel-Namen 😉🙂,die eine sogar mit Doppelvor-und Nachnamen…typisch!
Ok! Noch blöder find ich Männer mit DoppelNamen(ist doch eine Bosheit gegenüber dem Nächsten…)
Severa Snape sagte:
… darauf ein Erdinger (Weißbier alkoholfrei) … er hat so recht.
Anonym sagte:
Wenn die USA in einem fremden Land in Militärstützpunkte investieren, dann schicken sie keine Delegation dorthin, um für die Investition zu werben, sondern es reist der Ministerpräsident des besetzten Landes in die USA, um darüber informiert zu werden was gemacht wird.
https://de.rt.com/inland/135434-us-militar-in-rheinland-pfalz/
Kann man seine grenzenlose Unterwürfigkeit noch eindrucksvoller zur Schau stellen?
Helge sagte:
Biden spart jetzt Sprit … gegen Putin und so…außerdem sind an diesen Flugzeugen ja diese Todesfallen, Stolper-Gangways genannt. Warum dann also nicht einfach „kommen lassen“…
Anonym sagte:
Davon und vom geistigen Zustand Bidens mal abgesehen bezweifle ich ob ein deutscher Innenminister auf Länderebene überhaupt einen Termin beim US-Präsidenten bekommt. Es ist ihm ja schon Ehre genug überhaupt darüber informiert zu werden welche Pläne der yankee an seinen Stützpunkten verfolgt. Er wird auch sicher mitgeteilt bekommen inwieweit sich das Land Rheinland-Pfalz gefälligst an den Kosten zu beteiligen hat, denn kein Schutz ohne Schutzgeld.
Jannis sagte:
Aber für unsere 100-Milliarden-Euro-Bereitschaft, der notleidenden Rüstungsindustrie der VSA unter die Arme zu greifen, haben wir doch die Anerkennung der deutschen Führungsrolle in der EU erhalten, so die neue Botschafterin Amy Gutmann (nein, ich mache jetzt mal keine Namens- oder Genderscherze):
„Erst vergangene Woche hatte die neue US-Botschafterin in Deutschland, Amy Gutmann, bei einem Pressetermin die Bedeutung der NATO-Präsenz in Deutschland betont. Sie sei dankbar, dass Deutschland eine Führungsrolle in der Europäischen Union und in der NATO übernehme, weil Deutschland nun 100 Milliarden Euro in die Modernisierung des Militärs investiere, erklärte Gutmann.“ (aus dem zitierten Artikel)
Anonym sagte:
Die deutsche Rüstungsindustrie hatte schon die Eurozeichen in den Augen und ihre Angebote ohne konkrete Nachfrage oder Ausschreibung gleich eingereicht. Dabei ist ihr nicht bewusst gewesen, dass am Ende wohl der größte Teil von Scholz Aufrüstungsversprechen in Dollar überwiesen wird.
Camee sagte:
Hier ein wenig Geschichte, um das große Ganze – bis in die heutige Zeit – zu verstehen.
Die Rhodes Scholars leiten Bidens Präsidentschaft – 26. MÄRZ 2022
BY MATTHEW EHRET
Während das Young Global Leader-Programm des WEF in letzter Zeit berüchtigt geworden ist, folgt es dem Modell eines viel älteren Programms und Think Tanks, das mit den unrechtmäßigen Errungenschaften von Cecil Rhodes gegründet wurde.
igative Serie
Podcast
Autoren
Presse Medien
Unterstütze uns
Spanisch
UNTERSUCHUNGSBERICHTE
Die Rhodes Scholars leiten Bidens Präsidentschaft
Während das Young Global Leader-Programm des WEF in letzter Zeit berüchtigt geworden ist, folgt es dem Modell eines viel älteren Programms und Think Tanks, das mit den unrechtmäßigen Errungenschaften von Cecil Rhodes gegründet wurde.
DURCH
MATTHÄUS EHRET
26. MÄRZ 2022
28 MINUTEN GELESEN
Die letzten pandemiegeplagten Jahre haben für viele Bürger jenseits des Transatlantiks eine steile und oft traumatische Lernkurve mit sich gebracht. Eine besonders schockierende Enthüllung, die sich in den letzten Tagen viral im Internet verbreitet hat, dreht sich um die Enthüllungen, dass die „Young Global Leaders“ des Weltwirtschaftsforums in den letzten drei Jahrzehnten in westlichen Regierungen und mächtigen privaten Institutionen positioniert wurden………
Videos von Klaus Schwab, der damit prahlt , dass Young Leaders in den Regierungen Kanadas, Argentiniens, Europas und darüber hinaus positioniert wurden, werden jetzt täglich auf Social-Media-Plattformen gepostet, was den Verdacht vieler bestätigt, dass das Weltwirtschaftsforum keine harmlose Angelegenheit ist Netzwerkbetrieb, wie es versucht hat, für die Leichtgläubigen zu projizieren.
Vielmehr ist es etwas viel Dunkleres und Heimtückisches.
sie sich bereit, sechs Jahre lang regelmäßige WEF-Konferenzen mit Seminaren, Fokusgruppen und anderen besonderen Erfahrungen sowohl in Davos als auch bei regionalen WEF-Veranstaltungen zu besuchen, an welchem Punkt sie ihren Abschluss machen und „Alumni“ werden , werden wiederum in der Lage, zukünftige junge Führungskräfte zu nominieren……..
[….] So wie Klaus Schwab nie auf eigenen Beinen stand und von seinen Mentoren Maurice Strong (Mitbegründer des WEF) [1] und seinem Harvard-Mentor Henry Kissinger ausgebildet wurde, so waren auch Klaus‘ Young Leaders nur eine moderne Version eines älteren Praxis, die seit über 114 Jahren im Spiel ist.
Diese ältere Institution ist das Rhodes-Stipendiensystem und die damit verbundene Round-Table-Bewegung, die 1919 sowohl das Chatham House als auch 1921 seinen amerikanischen Zweig mit dem Namen „The Council on Foreign Relations“ gründeten.
Dieses Programm war unglaublich einflussreich und hat im letzten Jahrhundert auch immensen Schaden angerichtet. Tausende junger Amerikaner wurden seit seiner Gründung durch die Hallen von Oxford geführt, die dann mit einem religiösen Eifer wieder in ihr Heimatland zurückgebracht wurden, um eine Agenda voranzutreiben, deren volle Tragweite nur wenige von ihnen wirklich verstehen.
Das Beispiel von Bidens Kabinett
Im ersten Jahr der Biden-Administration wurden Schwärme von in Oxford ausgebildeten Rhodes-Stipendiaten in dominante Machtpositionen in der amerikanischen Innen- und Außenpolitik gespült…….
[….] Reich in der Krise: Der Zusammenbruch des Unipolarismus im späten 19. Jahrhundert
In Deutschland wurde der Zollverein unter Bundeskanzler Bismarck gegründet, der den abgeschotteten Staat um einen ganzheitlichen Schutzzoll herum vereinte, um das Dumping billiger Waren aus dem Ausland zu verhindern, während die deutschen Regionen um internen Freihandel, Produktivkredite, Eisenbahnentwicklung, industrielles Wachstum und andere herum vereint wurden Arbeitsreformen. Diese Reformen waren von den Lehren des einflussreichen deutschen Ökonomen Friedrich List vorangetrieben worden , der sein System während seiner fünf Jahre in den USA formuliert hatte. Er war einer der ersten, der 1827 den Begriff „American System of Political Economy“ prägte.
In Russland führte Finanzminister Sergei Witte eine parallele Reform durch , bei der er Protektionismus annahm, um das Wachstum der einheimischen agroindustriellen Macht zu fördern, während er die kontinentale Vernetzung über die Transsibirische Eisenbahn ( hergestellt mit Baldwin Locomotives aus Philadelphia ) vorantreibt, die von Teams amerikanischer Ingenieure unterstützt wurde .
Witte arbeitete eng mit einem Netzwerk von Nationalisten zusammen, die eng mit Lincoln zusammengearbeitet hatten , um die Gewerkschaft während des Bürgerkriegs vor einer von Großbritannien gesteuerten Auflösung zu retten. Er initiierte den Verkauf von Alaska mit Plänen zur Verlängerung von Eisenbahn und Telegrafie durch die Beringstraße und startete ein umfangreiches Antikorruptionsprogramm in Russland selbst…….
Volltext hier
dafranzl sagte:
https://odysee.com/@SNA:a
Sputnik auf deutsch
mjk sagte:
Bin gespannt bis wann Bilder wie diese recycled werden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Menschheit ist wahnsinnig geworden
https://t.me/AllesAusserMainstream/23128https://www.google.de
Severa Snape sagte:
Als China Wuhan abgeriegelt hat, haben die Regionalkommittees die Versorgung der Leute übernommen, in dem sie Lebensmittel und täglichen Bedarf gebracht haben. DAS soll jetzt nicht funktionieren? Ich wäre da sehr vorsichtig.
Severa Snape sagte:
… also was den Hunger angeht. Dass Leute, die psychisch (vor)belastet sind, in solchen Situationen nicht rational-abwartend reagieren, ist leider Fakt. Enge Wohnverhältnisse machen es nicht einfacher, eine solche Situation zu überstehen.
… ich bleibe trotzdem skeptisch, zu viel Müll aller Art schon gesehen und gelesen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
China wird vom Mainstream bewundert.
https://www.n-tv.de/panorama/Shanghai-ist-im-Wettrennen-gegen-die-Zeit-article23246454.html
“
China verfolgt eine strikte Null-Covid-Strategie, die mit Omikron und besonders mit der sich schnell verbreitenden BA.2-Variante auf eine harte Probe gestellt wird.
Eigentlich sollten die Ausgangssperren im Westen Shanghais nur von Freitag bis Dienstag laufen, aber wie zuvor schon im Osten und Süden, wo der Lockdown von Montag bis Freitag gehen sollte, müssen die Menschen doch weiter zuhause bleiben.
Die Behörden liefern Nahrungsmittel, doch gibt es viele Klagen. Auch räumte der Vize-Parteichef Probleme für chronisch Kranke oder auch Schwangere ein, medizinisch versorgt zu werden. Die Schwierigkeiten werden nach seinen Worten angegangen.
Die Behörden des bevölkerungsreichsten Landes sind seither recht erfolgreich mit Ausgangssperren, Massentests, Quarantäne, der Unterbrechung von Transportverbindungen und der Abschottung zum Ausland gegen Ausbrüche vorgegangen.
„
Severa Snape sagte:
Es interessiert mich im Moment nicht, ob und was der Mainstream findet.
trakels sagte:
Das beantwortet immer noch nicht die Frage, was da in China warum passiert und ob mit Einverständnis oder gegen die Partei- und Staatsführung in Peking.
Severa Snape sagte:
Die Frage beantwortet es definitiv nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy/199127
Anonyma sagte:
Private Gruppe.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Forscher“ von Bellincat haben in irgendeinem Mülleimer Daten von Yandex gefunden und enttarnen jetzt Yandex-Food-Liferanten, die Pizzen in Einrichtungen des FSB geliefert haben, als russische Spione
https://www.golem.de/news/ukraine-krieg-datenleck-verraet-russische-geheimdienstler-2204-164380.html
…. oder interpretier ich da jetzt über?
Helge sagte:
https://pleated-jeans.com/wp-content/uploads/2012/05/TheSimpsons.jpeg
Pizza = Geheimdienst … weiß doch jeder im Westen sozialisierte Fernsehgucker.
Affentheater sagte:
Bellingcat und Higgins sagt schon alles. Der Geheimdienstler geben bei Bestellungen ihren Beruf an.
Helge sagte:
Ein Schauspieler, sogar ein schlechter, weiß wann er eine Träne rausdrücken muss, und wann er über einen gelungenen Coup lachen darf…
https://t.me/boris_rozhin/39834
Volk sagte:
Man kann sich schon mal freuen, über so eine erfolgreiche False Flag, ist nur menschlich…
Camee sagte:
Die Rache des Beduinen – 04/04/2022
[…..]Caput 01
Dieser Krieg fand seinen Ursprung in der Auslöschung der Arabisch-sozialistischen Jamahirija und der Ermordung des Colonel Muammar al Gaddafi!
Gaddafi hatte damals daran gearbeitet, eine goldgedeckte Währung für Afrika zu entwickeln, die es ermöglicht, Afrika in die Unabhängigkeit von den USA und der EU zu führen.
Sein Land, das wohlhabendste Afrikas, wurde daraufhin 8 Monate lang von der NATO bombardiert. Es wurden auf ein Land mit 5,5 Millionen Einwohnern und einer Armee von 10 000 aktiven Soldarten unter Waffen mehr Bomben abgeworfen und mit Raketen geschossen, als während des gesamten 2. Weltkrieges von allen Staaten zusammengenommen, die USA hatten ihre gesamten Bombenvorräte aufgebraucht!
Seither ist Libyen eigentlich nur noch ein Stück Wüste, in dem Clans um die Vorherrschaft kämpfen, auf offenen Sklavenmärkten schwarze Afrikaner als Sklaven gehandelt werden und islamistische Terroristen einen Rückzugsraum haben.
Die NATO hatte dann ihre eigene libysche Regierung eingesetzt, die von Presse aller Art als „von der UNO anerkannte“ bezeichnet wird.
Soweit hat das jeder mitbekommen.
Eine Sache aber ist in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie untergegangen:
Libyen hatte auf westlichen Banken Devisenreserven im Wert von – legt mich nicht auf den Cent fest, ich schreibe das aus der Erinnerung – ich glaube 165 Milliarden US-Dollar.
Die offizielle Behauptung, auf die die NATO ihre Propaganda aufgebaut hatte, war die übliche, Gaddafi ist Hitler, blablablub, man befreie Libyen.
Nach Einsetzung der von der NATO gebildeten Regierung haben dann die USA dieser via NATO eine Rechnung vorgelegt, dass der Militäreinsatz zur „Befreiung“ Libyens 165 Milliarden Dollar gekostet habe.
Die neue Libysche Regierung bezahlte daraufhin postwendend die Summe, die, wie praktisch aber auch, exakt mit der Summe der libyschen Auslandsreserven übereinstimmte!
Welchen Anteil dieser Beute die USA ihren europäischen Vasallen abgegeben hatte, weiß ich nicht………
Caput 02
In der NATO hält man sich für berechtigt, wann immer man möchte, jeden, den man möchte, zu bombardieren.
In NATO-Ländern existiert auch keine politisch Kraft, die da irgend einen Einfluss nehmen könnte.
Was in Deutschland an Linker existiert hat war im Laufe meines Lebens nie viel. Ein paar tausend Menschen verteilt auf das gesamte Land. Dieses bisschen wurde endgültig neutralisiert durch die Partei Die Linke, die generell die Kriegsziele der NATO mitträgt, nur eben mit ein paar anderen Sprüchen garniert als Union, SPD und GERÜNE.
In NATO-Ländern hält man sich für die oberste Entwicklungsstufe der Menschheit, wovon das sogenannte linke Spektrum sich wiederum für die Progressiven halten, also die Avantgarde der Avantgarde.
Es macht perfect sence, dass die deutsche Linke sich damals zum Teil des NATO-Vernichtungskrieges gegen Libyen machte, wie es perfect sence macht, dass diese deutsche Linke heute gemeinsame Sache mit ukrainischen NAZIOs macht!
Die wenigen Tausend, die es früher gab, gibt es auch heute noch. Es macht aber keinen Unterschied………
usw & usf mit noch mehr Caput
dafranzl sagte:
Alles drin! Prima!
hanswernerklausen sagte:
Ungarns Wähler haben nicht so gewählt, wie sie nach Meinung deutscher Politiker und Medien hätten wählen müssen. Dürfen die denn das?
DEr Kommentar der WELT-Chefredakteurin dürfte für Deutschlands Wahrheitspresse repräsentativ sein
hanswernerklausen sagte:
hier der Kommentar
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article237979727/Parlamentswahl-Die-Ungarn-stellen-Sicherheit-ueber-Freiheit-und-Demokratie.html
Severa Snape sagte:
Das ist aber auch blöd, wenn die Ungarn darauf beharren, selbst zu wissen, was gut für sie ist.
Anonym sagte:
Hat die Schnepfe über 2 Jahre lang geschlafen?
Für Covid1984 müssen Freiheit und Demokratie in den Hintergrund rücken, wegen der Sicherheit wie es stets heißt. Die Redakteure und Einpeitscher, denen die Einschränkungen nie weit genug gingen, wollen nun die Leute darüber belehren wie wichtig Freiheit und Demokratie sind?
Helge sagte:
ja, aber doch nicht bei uns… außerdem heißt „Freiheit“ (TM) – Freiheit von Souveränität, Freiheit von Bodenschätzen, Freiheit von eigener Meinung …usw.
Anonym sagte:
Freiheit als Bürde sozusagen, leuchtet ein. Ist schon bequemer wenn der Staat oder, noch besser, die EU das Denken für mich übernimmt und ARD bis ZEIT mir sagen was zu tun ist. Das Leben kann so einfach sein.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/5498
Der Telegram Kanal Poddubnyj schreibt, dass dieses Video hier, welches vom stellvertretenden Innenministers Anton Geraschtschenko freigegeben wurde und das das Einrücken der ukrainischen Nationalpolizei in Bucha zeigt, zu einem Skandal bei Selensky und seinem Berater Alexei Arestowitsch geführt haben soll, weil es angeblich im Widerspruch zur Version mit dem Massaker stünde.
Camee sagte:
Guten Morgen…..
Hier n o c h ein Video von den sich ergebenden ukrainischen Soldaten.
Live-Ticker zum Ukraine-Krieg:
Hunderte ukrainische Marineinfanteristen ergeben sich in Mariupol
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen. Hier lesen Sie die neuesten Entwicklungen.
22:45 Uhr
Erste Videoaufnahmen von Soldaten der ukrainischen Marineinfanterie, die sich in Mariupol ergeben haben
22:10 Uhr
Griechisch-russischer Autokorso für den Frieden und gegen Russophobie in Athen
Das Telegram-Portal „DNR-Online“ meldet, dass in Athen ein Korso „Für den Frieden! Für Russland! Für Griechenland!“ veranstaltet wurde.
Es fuhren mehr als 120 Autos mit griechischen und russischen Flaggen und Slogans gegen Russophobie durch das
Zentrum der griechischen Hauptstadt.
https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
Anonyma sagte:
Schaut euch mal in dem Video den sichtlich aufgeräumten, vergnügten Selensky an, während er im US-TV über einen Genozid an SEINEN Leuten berichtet.
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-611040.html
Severa Snape sagte:
Bei dem frage ich mich schon lange, was er konsumiert und ob immer ein Maskenbildner um ihn herumschwirrt. Das Gesicht passt definitiv nicht zum Thema.
Volk sagte:
Zelensky ist schwer kokainsuchtig…
Severa Snape sagte:
Ich hätte auf Crystal getippt, aber Kokain … jo, kommt hin.
Helge sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=xoT0FrapdCc?w=550
Da dürfte die Diagnose „Koks“ nicht schwerfallen….
Helge sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=r38pJsT3dx8?w=550
und so, wenn die Wirkung nachlässt…
Helge sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=a-X3hhwNo7Q?w=550
Bei Biden gabs wohl vor dem Termin ne Ladung gutes Zeuch…