Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Camee sagte:
Auch unser Deutschland spielt – muss ??? – dieses böse Spiel mit.
Sitrep UNGA:
Russland vom 47-köpfigen Menschenrechtsrat in Genf suspendiert – 07.04.2022
Die von den USA vorgeschlagene Resolution
erhielt 93 Stimmen, 24 Länder waren dagegen und 58 enthielten sich der Stimme.
Das einzige andere Land, das jemals aus dem UN-Menschenrechtsrat ausgeschlossen wurde, war Libyen im Jahr 2011,
als die NATO das nordafrikanische Land bombardierte, um Militanten beim Sturz der Regierung von Muammar Gaddafi zu helfen.
Anonym sagte:
Menschenrechtsrat, wird der von den USA überhaupt anerkannt?
hanswernerklausen sagte:
Unter Bush hatten die USA den Beitritt verweigert. Unter Obama hinein. Unter Trump wieder hinaus. Unter Biden wieder hinein
Kriegsübung sagte:
„ … die US haben ihre Ölimporte (aus Russland) um 43% erhöht… “
Alexander Mercouris (London), Alex Christoforou (Athen) und Gonzalo Lira (Charkov) im Gespräch
Biden loves Russian oil (Live)
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2529
Satellit
🇺🇸US-Kongress verbietet russische Öl- und Gasimporte
Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag einen Gesetzentwurf über das Verbot der Einfuhr von Öl, Gas, Kohle und anderen Energieprodukten aus Russland mit 413 zu neun Stimmen genehmigt. Zuvor sei das Dokument auch vom Senat beschlossen worden.
Das Gesetz kodifiziere Bidens entsprechende Anordnung und mache es für einen zukünftigen US-Präsidenten weitaus schwieriger, sie rückgängig zu machen.
Kriegsübung sagte:
Die Amerikaner profitieren auf breitester Front und wissen gar nicht wohin mit ihren Gewinnen während Europa in eine tiefe Rezession abgleitet und die Preissteigerungen als direkte Folge der US-imperialen Politik von der normalen Bevölkerung nicht mehr aufgefangen werden können. Christoforou spricht offensichtlich von der Entwicklung der Öllieferungen der letzten Zeit. Ein „Bombengeschäft“ für die Amis. Und ob die das aufgeben, nur weil der Kongress hier für die Galerie ein Gesetz beschlossen hat …
Severa Snape sagte:
Wenn irgendwo Gewinn zu machen ist, ist ein Gesetz nur Attrappe.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2528
1:08
❗️Ein auf der Seite der Ukraine kämpfender dänischer Söldner hat Massenhinrichtungen gefangener russischer Soldaten bestätigt.
„Ich habe zuvor von einem erfolgreichen Austausch von Kriegsgefangenen gehört. Aber unterm Strich werden Menschen getötet. Ich habe einige gefangen genommene Russen kennengelernt, bevor sie hingerichtet wurden“, sagte der Däne dem Fernsehsender TV 2.
Der Söldner bezeichnete die Gräueltaten der ukrainischen Streitkräfte und der nationalistischen Bataillone als Kriegsverbrechen. Er selber habe an den Hinrichtungen aber nicht teilgenommen.
Helge sagte:
zwar Q – aber geiles meme
https://t.me/QCr_MEME_WARFARE/8132
Jokerin sagte:
Viele denken aber, daß Nazis unter einem Juden kämpfen, sei „fake news“. Z.B. las ich Entsprechendes bei Alexander Wendt (Publicomag). Und der ist nicht doof. Es geht einfach über das Vorstellungsvermögen dieser Menschen: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Also wird Putins „Entnazifizierung der Ukraine“ als Lüge wahrgenommen.
Severa Snape sagte:
Ich fände ja mal eine Erklärung nett, warum sich die Gleichzeitigkeit von Jude und Faschist ausschließen soll (christlich und faschistisch ging schließlich auch, ja, sehr platt.) … der Verweis auf die Verfolgung von Juden im Nazireich ist typisch (west)deutsch kleinkariert … eigentlich müsste diese Erinnerung zwar dazu führen, dass Juden die aufrechtesten Antifaschisten sind, aber wenn das so wäre, wäre die Politik Israels eine andere.
mjk sagte:
Es heißt doch immer, aus der Geschichte ist nichts zu lernen. Vielleicht aus einer Sage?
Held und edler Ritter Siegfried – der von Brunhilde – hat ja auch lange von seinem Bad in Drachenblut Nektar gezogen. Bis eben dann der Hagen kam. Und dann war’s aus die Maus!
Volk sagte:
Cocaine around my brain…
superguppi sagte:
Paula sagte:
Das war nur ein Etappensieg, es geht in die nächste Runde…
„Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) äußerte sich am Donnerstagnachmittag ebenfalls zum Aus der Impfpflicht. Er sei „n gewisser Weise entsetzt, dass es nicht einmal jetzt gelungen ist, diesen Minimalkompromiss hinzubekommen“, sagte er im SWR. Es dürfe aber nicht das Ende der Diskussion sein. Die Gesundheitsminister würden jetzt alles dafür tun, für den Herbst eine „wie auch immer geartete“ Impfpflicht hinzubekommen.“
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kommt-die-impfpflicht-das-sagen-politiker-aus-dem-landtag-100.html
Ortrun sagte:
Es wird sehr davon abhängen, in welchem Tempo die anstehende Katastrophe ihren Lauf nimmt, also wann die Leute nicht mehr vor sich selbst verleugnen können, dass die EU einschließlich der BRD mit Volldampf über die Klippe des Klippe des totalen wirtschaftlichen Untergangs rast. Bisher können wir die Umfragen dahin auswerten, dass die Gruppe der Grünenwähler nicht bereit ist, die Teuerung und beginnenden Verwerfungen mit Kurzarbeit oder Betriebsschließungen als dauerhafte Wirklichkeit anzuerkennen. Gleiches gilt für die große Gruppe der Rentner, die sich auf die angekündigte Erhöhung verlassen und auch meinen, mit weniger immer noch gut auskommen zu können. Der öffentliche Dienst steht ebenfalls wie eine Eins und ist ausgesprochen identitär mit der SPD-Fraktion der Regierung. Die Facharbeiter, die immer schon nur mit ihresgleichen solidarisch waren und den Leiharbeiter nicht wahrnehmen, hat in den Lockdowns die Erfahrung gemacht, dass der Staat sie unterhält und nicht fallen lassen wird. War sicher auch ein inherentes Motiv staattreu die Gentherapie hinzunehmen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Die übrigen Bevölkerungsteile sind längst pissé und wissen, wohin der Hase läuft. Aber es zeigen sich bereits erste Risse im Gebälk, die noch notdürftig über das böse-Russen-Narrativ zugekleistert werden.
Wenn es in dem Tempo weitergeht wie bisher und nicht nur Verzicht auf Urlaub oder Grillfleisch zu leisten sind, sondern der Abtrag der selbstgenutzten Immobilie nicht mehr möglich ist, Strom unbezahlbar wird und das Auto auch stehen bleiben muss, werden große Teile der Bevölkerung sich um andere Dinge kümmern als Corona – allerdings wieder in aller Borniertheit und mit kleinbürgerlichem Horizont.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Offen gestanden sehe ich das nicht so -wenn man so will- „optimistisch“.
Will heißen, Du siehst ja da sogar einen Erkenntnishorizont, wenn es nur noch schlimmer wird.
So etwas wie Saarland zeigt ja aber eben, daß es genau andersherum ist, also die Hörigkeit und „Zustimmung“ zu den Haupttätern steigt proportional zum Elend.
Rettung:
Dadurch zerlegt es sich am Schluß doch selbst. Entweder durch das Wegwerfen der eigenen Gesundheit -und damit natürlich der gesamten Lebensgrundlage- mittels dieser neuartigen Drogen (vergessen wir nicht, daß das mehrheitlich im Grunde bereits passiert ist, die Wirkungen nur noch nicht zu Tage treten) oder eben dem „Folgen der Führer“ gegen den ausgerufenen Feind, derzeit wieder im Osten zu sehen.
Dieses heutige Bundestagsgeplänkel kann man getrost vergessen, die große Mehrheit hat man doch längst im Sack und für den herbst erwarte ich eine tatsächliche „echte“ ausgebrachte Biowaffe die waohl dann auch ganze Arbeit leisten wird.
Dann schreit der Pöbel förmlich nach dem Impfstoff aber dann ist´s eh zu spät und das ist im Grunde auch gut so.
Motto: Gelassen bleiben 😎
Ortrun sagte:
Es ging mir nur darum, ob die Impfpflicht neu aufgelegt wird. Das muss eben nicht sein, weil ganz andere grausame Verläufe denkbar sind, so wie die Kader stehen.
Eine „andere Welt“ ist noch nie von den ganz vielen in Angriff genommen worden. Voraussetzung für die wenigen ist aber auch, dass die vielen mit sich beschäftigt sind und auf einander keilen und unter einander einen Sündenbock ausmachen. Die Ressourcen sind immer begrenzt, jedenfall die tatsächlichen, die man anfassen und essen, bewohnen oder zum Heizen nutzbar machen kann.
Das mit einer Biowaffe im Herbst halte ich auch für gut möglich, sogar wahrscheinlich, weil angekündigt, denke aber, dass hier die Pimpflinge besonders betroffen und ohne Nachschub an Stoff gekniffen sind. Das wird aber auch der Zeitpunkt sein, für uns selbst zu sorgen. 😐
mjk sagte:
Oha! Der ehemalige Pfleger aus der Irrenanstalt! Wundert das jemanden, wenn der ….
Lex sagte:
https://mobile.twitter.com/search?q=%23IchHabeMitgemacht&src=trend_click&vertical=trends
Top tweet.. Wer mitgemacht hat. Einer schlimmer als der andere
superguppi sagte:
https://www.lok-report.de/news/europa/item/32103-ukraine-fast-80-der-fahrgaeste-bewerten-den-bahnverkehr-waehrend-des-krieges-als-ausgezeichnet-und-gut.html
Ukraine: Fast 80 % der Fahrgäste bewerten den Bahnverkehr während des Krieges als „ausgezeichnet“ und „gut“
Fast 80 % der Fahrgäste, die über den Messenger-Chatbot von Ukrzaliznycya ein Feedback hinterlassen, bewerten ihre Zugfahrt während des Krieges als „ausgezeichnet“ und „gut“. Interessanterweise lag diese Zahl vor dem Beginn der militärischen Aggression Russlands gegen die Ukraine etwa 10 % niedriger.
Das Feedback über die Bahn wird automatisch gesammelt: Diejenigen, die Tickets über den Chatbot gekauft haben, erhalten nach der Fahrt eine Benachrichtigung, in der sie gebeten werden, die Qualität der Fahrt, des Wagens und der Arbeit des Schaffners zu bewerten.
Helge sagte:
und?
geht es noch irrelevanter?
superguppi sagte:
So eine Meldung hätte ich gern aus Libyen, Syrien, Afghanistan, Serbien oder Irak.
Helge sagte:
Über die Zufriedenheit von Bahnreisenden?
Warum nicht Mongolei, Myanmar, Timbuktu?
Helge sagte:
wie kommt man überhaupt auf den „Lok-Report“ als Medium…
superguppi sagte:
Mir ging es darum, dass der Westen die Staaten in Grund und Boden gebomt baben und dabei die Infrastruktur gründlich zerstört haben.
Lok-Report ist halt eine Eisenbahnzeitschrift. Um aktuell zusein veröffentlicht sie auf ihrer Website orginale Pressemitteilungen. Für die muss sie nichts zahlen.
Hier ist eine Pressemitteilung der Ukrainischen Eisenbahn. Und die sagt halt nicht, dass durch den Krieg nichts mehr geht.
cocoklee sagte:
Finde ich nicht irrelevant, sondern einen interessanten Blickwinkel, wenn man weiter denkt und die Horrormeldungen über den „großen Vernichtungskrieg des Putlers“ im Hinterkopf hat! Siehe Libyen, Syrien etc. …
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/553450-un-russia-rights-warning/
Russland reagiert auf Ausschlussdrohung des Menschenrechtsrats
Moskau sagt, ein solcher Schritt hätte „verheerende Folgen“
Die mögliche Suspendierung Russlands aus dem UN-Menschenrechtsrat droht „das Fundament des gegenwärtigen multilateralen Systems“ zu zerstören, sagte der Erste Stellvertretende Ständige Vertreter bei den Vereinten Nationen, Dmitri Poljanskij, im Vorfeld der Abstimmung der Generalversammlung der Organisation am Donnerstag in dieser Angelegenheit.
Polyanskiy schrieb auf Telegram, dies sei ein „vorsätzlicher taktischer Schachzug“, der seiner Meinung nach weder mit Russlands Angriff auf die Ukraine noch mit angeblichen Menschenrechtsverletzungen durch Moskau zu tun habe, da diese Behauptungen „weit davon entfernt sind, überprüft und bewiesen zu werden“. Er warnte jedoch, dass der Antrag, sollte er angenommen werden, „verheerende Folgen für das UN-System haben könnte“.
„Russland spielt eine wichtige ausgleichende Rolle, seine Entfernung aus dem Menschenrechtsrat wird die Entwicklungsländer eines lautstarken und mächtigen Verteidigers berauben. Deshalb sind die westlichen Länder sehr daran interessiert, dies zu tun und das Gleichgewicht zu ihren Gunsten zu beeinflussen“, erklärte der Beamte.
superguppi sagte:
Westliche Scheinheiligkeit: Saudis werfen Streubomben über dem Jemen ab – und werden nicht sanktioniert
Streubomben sind nach dem Übereinkommen über Streumunition (CCM) verboten, da sie der Zivilbevölkerung „unannehmbare Schäden“ zufügen. Doch wo bleiben nun die ganzen Sanktionen gegen Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und deren Alliierten in diesem blutigen Krieg im Jemen, der beinahe 400.000 Todesopfer forderte?
Momentan blickt alle Welt in die Ukraine, wo die russische Armee eine Militäroperation durchführt. Auch dort gibt es zivile Opfer, wenngleich die Welt in den letzten Jahren (seit dem Maidan-Putsch 2014 und der Abspaltung der Donbass-Oblaste Donezk und Luhansk) bei den Tausenden toten Zivilisten in der umkämpften Region geflissentlich wegsah. Doch es gibt einen anderen Krieg, der ebenfalls seit Jahren andauert und der bereits unzählige zivile Opfer forderte: den Jemen-Krieg. Dort werden die Invasoren, namentlich Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate als Hauptakteure, weder sanktioniert noch geächtet. Dabei gäbe es eigentlich allen Grund dazu.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/553443-russian-energy-yuan-china/
Russische Energie, die in Yuan bezahlt wird, geht nach China – Berichte
Kohle wird diesen Monat ankommen, gefolgt von Rohöl im Mai
Russische Kohle und Öl, die in Yuan bezahlt werden, werden demnächst nach China fließen, berichtete Bloomberg am Donnerstag.
Nach Angaben des Medienunternehmens, das sich auf das chinesische Beratungsunternehmen Fenwei Energy Information Service beruft, haben mehrere chinesische Unternehmen im März russische Kohle in Landeswährung gekauft, und die ersten Ladungen werden diesen Monat eintreffen.
Dies werden die ersten Rohstofflieferungen sein, die in Yuan bezahlt werden, seit die Vereinigten Staaten und Europa Moskau mit beispiellosen Sanktionen belegt und mehrere russische Banken vom internationalen Finanzsystem abgeschnitten haben.
Händlern zufolge haben die russischen Rohölverkäufer den chinesischen Käufern auch die Flexibilität angeboten, in Yuan zu zahlen. Die ersten mit chinesischer Währung gekauften Ladungen der Sorte ESPO sollen im Mai an unabhängige Raffinerien geliefert werden, wie mit den Käufen vertraute Personen gegenüber Bloomberg erklärten.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/553429-finland-seized-art-sanctions/
Wertvolle russische Kunst beschlagnahmt
Finnland beschlagnahmt unter Berufung auf EU-Sanktionen russische Kunstwerke im Wert von 46 Millionen Dollar, die im Ausland ausgeliehen wurden
Finnland gab am Mittwoch bekannt, dass sein Zoll russische Kunstwerke beschlagnahmt hat, die als Leihgaben an Ausstellungen in der EU und in Japan zurückkamen. Die fraglichen Gemälde und Skulpturen gehören unter anderem der Moskauer Tretjakow-Galerie und der St. Petersburger Eremitage. Ihr Wert wird auf mindestens 46 Millionen Dollar geschätzt.
Die Beschlagnahme erfolgte am Wochenende in Vaalimaa, dem am stärksten frequentierten Grenzübergang zwischen Finnland und Russland, und wurde vom finnischen Zoll am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bestätigt.
„Die Sendungen, gegen die jetzt strafrechtlich ermittelt wird, wurden im Rahmen unserer üblichen Durchsetzungsarbeit entdeckt“, sagte Sami Rakshit, der Leiter der Durchsetzungsabteilung des finnischen Zolls.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/553476-finnish-fm-seized-russian-art/
Finnischer FM äußert sich zu beschlagnahmter russischer Kunst
Er macht die übereilte Verhängung von Sanktionen für das daraus resultierende „rechtliche Chaos“ verantwortlich
Finnlands Spitzendiplomat hat zugegeben, dass die finnischen Zollbehörden bei der Beschlagnahmung russischer Kunstwerke auf dem Rückweg aus Italien und Japan am Wochenende zu weit gegangen sind.
„Die Sanktionen wurden so schnell beschlossen, dass offenbar nicht alle Umstände berücksichtigt wurden“, sagte der finnische Außenminister Pekka Haavisto am Donnerstag.
Mikhail Shvidkoy, der Sonderbeauftragte des Kremls für die internationale kulturelle Zusammenarbeit, äußerte sich ähnlich, als er die Situation bei einer Pressekonferenz am Montag als „ziemlich kompliziert“ bezeichnete, aber sagte, man tue „alles, um sicherzustellen, dass diese Werke nach Russland zurückgegeben werden.“
Die fraglichen Gemälde und Skulpturen gehören unter anderem der Moskauer Tretjakow-Galerie und der St. Petersburger Eremitage.Der finnische Zoll zitierte einen einzigen Absatz in der neuen Welle von Sanktionen der Europäischen Union gegen Russland, in dem „Kunstwerke“ erwähnt werden.
Das russische Außenministerium prangerte das „rechtliche Chaos“ an, das zur Beschlagnahmung der Kunstwerke geführt hatte, und betonte in einer Erklärung, dass „die Rückgabe von Kulturgütern, die im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Museumseinrichtungen ins Ausland gereist sind, keinen Beschränkungen unterworfen werden darf“, und forderte die „unverzügliche“ Rückgabe der wertvollen Werke.
Severa Snape sagte:
Was ist daran kompliziert? Der finnische Zoll gibt die beschlagnahmten Werke frei, sie kehren in die Museen in Russland zurück … und die finnische Regierung entschuldigt sich für ihre voreiligen und augenscheinlich des verstehenden Lesens nicht kundigen Zöllner. Fertig.
Anonyma sagte:
Der Druck ist raus! Nun aber Partyyyyy!
mjk sagte:
Endlich wieder! Singen und klatschen ist angesagt, 24/7!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/553427-ritter-twitter-ban-bucha/
Twitter sperrt Ex-UN-Waffeninspektor wegen Ukraine
Laut Plattform hat der USMC-Veteran und ehemalige UN-Waffeninspektor Scott Ritter gegen die Regel der „gezielten Belästigung“ verstoßen
Twitter hat am Mittwoch den pensionierten Offizier des US Marine Corps, Scott Ritter, „dauerhaft gesperrt“. Er wurde beschuldigt, ein verbotenes Verhalten an den Tag gelegt zu haben, indem er die Behauptungen der ukrainischen Behörden in Frage stellte, russische Soldaten hätten in Bucha bei Kiew Zivilisten massakriert. Ritter ist vor allem als ehemaliger UN-Waffeninspektor bekannt, der die Behauptungen der USA über irakische Massenvernichtungswaffen anzweifelte, die von Washington als Vorwand für die Invasion 2003 angeführt wurden.
„Anscheinend wurde ich von Twitter suspendiert, weil ich das orthodoxe Narrativ des sogenannten Bucha-Massakers in Frage gestellt habe“, sagte Ritter auf seinem Telegram-Kanal und teilte einen Screenshot der Nachricht, die er von der Big-Tech-Plattform erhalten hatte.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
mjk sagte:
Heute hatten wir schon viel zu lesen, was sehr ermüdend sein kann. Und jetzt noch das, nix Impfe, nüscht Ukruine. Einfach mal nur aus dem normalen Leben, von heute oder auch von morgen, versprochen!
Aufgepasst! Alle die derzeit entsetzt sind über schlümmste Meldungen aus Butcha und anderen Orten. Eine Warnung an alle die des Angelsächsichen mächtig sind und evtl. in Gottes eigenem Land ihren Urlaub verbringen wollen, hier gleich zu Beginn eine ausdrückliche Warnung:
Ansonsten …
(https://www.counterpunch.org/2022/04/07/a-vicious-cycle-in-blue-police-violence-kills-three-people-a-day/)
Von einem palästinensischem Autoren, ohne auch nur einmal was von Gaza oder Westbank zu erwähnen. Chapeau!
Auf geht’s! Kein Witz, für das „Mutterland von Demokratie und Menschenrechten, von humaner Verfassung“ gilt:
Was bedeutet: im Jahr über tausend Entleibte, in zehn Jahren also über 10.000 von der Sorte Mensch, in etwa so viel wie in acht Jahren Donbas und Minsk II von der Ukraine/Asow-Wehrmacht in vergleichbarer Weise entsorgt.
Für all jene, die jetzt sagen, was geht mich das im frommen Großdeutschland an, langsam, ganz langsam. Wer weiß denn nicht, dass hierzulande mit nur geringem zeitlichen Verzug immer Probates von unserem Menschenfreunden von overseas hier Einzug hält. Angefangen hat es mit der grünen Uniform, da waren dann plötzlich die Diensthabenden aus der Hafenstrasse auch in dezentem blau oder schwarz gekleidet. Und heute? Nur Watzmann und Staller dürfen noch als Einzige im grünen Förster-Gewand ausreiten. Was drüben als SWAT durch die Gegen kurvt , firmiert hier bei uns als SEK, was wir in fast in jedemTatort und mindestens jedem zweiten sonstigen Dorf-Krimi durch die Gassen und über Felder rasen sehen. Sage nur: Ansbach! Die dazu erforderlichen Transporter, nein, unter dem Umfang eines kleineren Panzers geht es da auch nichts mehr ab. Und schließlich, womit wir wieder beim Thema wären: Aufmerksamen Zuschauern von Tatorten von vor länger als zwanzig Jahren dürfte nicht entgangen sein, dass so etwas heutzutage nicht mehr möglich ist.
Was und Warum? Weil eben die in modischem Schwarz gekleideten und behelmten SEK-Ninjas gleich mit der ganz großen Kanone auffahren, dann macht es bumm und der finale Todesschuss ist appliziert, basta! So was wie früher, dass ein Bösewicht auch mal überleben könnte, ist kaum mehr möglich. Doch, halt: neulich – es fiel direkt auf – kam der gute Cop aus Köln dem „Sondereinsatzkommando“ doch tatsächlich mal zuvor. Gottseidank, das potentielle Opfer war einfach nur unschuldig .
Ob wir auch noch so weit kommen, wie hier erwähnt? Wir lesen weiter, manches kommt mir doch tatsächlich schon irgendwie bekannt vor
„Die bedauerliche Realität, mit der wir uns abfinden müssen, ist, dass „Amerika“ von militarisierten Polizisten überschwemmt wird – Bürgerwehren mit Abzeichen -, die fast nach eigenem Ermessen entscheiden können, wer eine Bedrohung darstellt, was Widerstand bedeutet und wie hart sie mit den Bürgern umgehen können, denen sie „dienen und sie schützen“ sollen…Es spielt keine Rolle, wo Sie leben – ob in einer Großstadt oder in einer Kleinstadt -, es ist immer wieder dasselbe Szenario, in dem staatliche Bedienstete die sich auf ihre eigene Autorität und die Macht ihrer Uniform berufen, die Rechte der Bürger mit Füßen treten… Diese „Warrior Cops“, die dazu ausgebildet wurden, im Umgang mit der Öffentlichkeit als Richter, Geschworene und Henker aufzutreten, und die glauben, dass das Leben (und die Rechte) von Polizisten höher zu bewerten sind als das der Bürger, sind den guten Polizisten zahlenmäßig immer mehr überlegen…
Fragt man die Polizei und ihre Erfüllungsgehilfen, was Amerikaner tun sollten, um bei Begegnungen mit den Strafverfolgungsbehörden am Leben zu bleiben, werden sie einem sagen, man solle sich fügen, kooperieren, gehorchen, keinen Widerstand leisten, nicht streiten, keine Drohgebärden oder -aussagen machen, plötzliche Bewegungen vermeiden und sich bei Begegnungen mit der Polizei einer Durchsuchung seiner Person und seiner Sachen unterziehen.
Mit anderen Worten: Es spielt keine Rolle, ob Sie im Recht sind, es spielt keine Rolle, ob ein Polizist im Unrecht ist, es spielt keine Rolle, ob Sie mit weniger als dem Respekt behandelt werden, den Sie verdienen: Wenn Sie aus einer Polizeibegegnung mit Ihrem Leben und Ihrem Körper unversehrt hervorgehen wollen, dann sollten Sie sich besser fügen, unterwerfen, Befehle befolgen, die Autorität respektieren und generell alles tun, was ein Polizist Ihnen sagt.
Auf diese Weise ist das alte Polizeimotto „schützen und dienen“ zu „gehorchen oder sterben“ geworden.“
Bei der Lektüre solcher Zeilen dürfte wohl den meisten unserer Innenminister und Innenministerin das Wasser im Munde zusammenlaufen, da heißt es dann „Genau dahin wollen wir auch hinkommen!“ Wohl bekomm’s!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………………man solle sich fügen, kooperieren, gehorchen, keinen Widerstand leisten, nicht streiten, keine Drohgebärden oder -aussagen machen, plötzliche Bewegungen vermeiden und sich bei Begegnungen mit der Polizei einer Durchsuchung seiner Person und seiner Sachen unterziehen
Da es müßig ist zu erwähnen, daß o.g. Verhalten natürlich hie wie da nur für „Hellhäute“ gilt, laß ich das jetzt einfach mal weg …………
Für alle „Andershäutige“ gibt es ja schließlich den Dudarfstumgotteswillennichtdiskrimierensparagra§en 💥
Affentheater sagte:
Da kann ich mit bestem Gewissen und Wissen bei den nächsten Wahlen daheim bleiben. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/baden-wuerttemberg-senkt-wahlalter-auf-16-jahre-17942661.html
mjk sagte:
Generation Snowflake, welcome!
Da wird man wohl Opa Kretsche dem Sharon-Verfahren unterziehen müssen, damit er – gefriergeschockt – wählbar bleibt.
Helge sagte:
kann auch in die Hose gehen, Generation u18 ist dermaßen auf Berieselung aus, dass das Interesse für Mainstream-Politik nahezu Null ist. Bei Entscheidungen könnten die aus dem Bauch und mit egoistischer Bauernschläue auch einfach „falsch“ wählen.
Bsp. Schweiz, Volksentscheid zur Nicht-Verlängerung der Corona-Maßnahmen war in der Gesamtbevölkerung ca 40:60, aber bei den Jungen (u25) 60:40
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Generation u18 ist dermaßen auf Berieselung aus…………….
Nicht nur das:
Bekanntlich besteht die gesamte G18 ja mittlerweile aus ziemlich viel, allerdings haben deren anerzogene „Ansichten“ wenig bis gar nichts mit den typisch gutmenschlichen rot-grün(=braun) Trallala-Transgenderdingsbums Gemache der hier ehemaligen einheimischen Wolkenkuckucksheimbewohnerinnen zu tun.
Insofern kann das tatsächlich mächtig in die Hose gehen 😎
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/8cp2T179/IMG-20220407-171942-839.jpg
Bestimmt nicht original Lidl😉😂👍
cocoklee sagte:
Aber super 🙂
dafranzl sagte:
Hört auf zu jubeln! Wir habn noch nicht gewonnen!
Gute Übersetzung von offguardian
Moppel sagte:
Aktuelles von der Weltwoche:
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/1n115yad85gvliq1polfn4nnypqvbflksggl1ma.webp
trakels sagte:
Was meinst du, warum die Impfpflicht (vorerst) gescheitert ist? Juristische Bedenken, Angst vorm Volkszorn, „Einsicht“?
mjk sagte:
Dumme Frage! Weil „man/frau“ den ganzen Millionen an Ungläubigen aus Banderistan, die dem Endsieg über Iwan nicht trauen und ihn lieber hierzulande auf ihn warten, diese „gute Tat“ dann doch nicht auch noch zumuten wollen.
trakels sagte:
Interessanter Gedanke, aber die hätte man sicher auch so freistellen können.
Stalini sagte:
Stattdessen wurde deren zügige Durchimpfung angekündigt.
Das wird nicht der Grund gewesen sein.
mjk sagte:
Stimmt! Hatte einfach nur die Hoffnung, dass sie wenigstens bei denen Nachsicht zeigen. Und jetzt doch: wieder nichts!
Aber dank dem Durchimpfen, wird es wenigstens später mal heißen müssen:
Severa Snape sagte:
Einsicht wäre das Letzte, was mir einfällt. Am ehesten die Angst, mal wieder juristisch durchzufallen.
Stalini sagte:
Dem schliesse ich mich an.
Jokerin sagte:
Bei Juristen à la Habarth? Durchfallen? Kaum möglich.
Severa Snape sagte:
Bei Harbarth nicht. Aber viele Einzelklagen durch alles Instanzen.
Affentheater sagte:
Trotz Habarth?
Stalini sagte:
Wegen EuGH. Der funktioniert noch.
Helge sagte:
Der funktioniert natürlich auch nicht…
Aber die europäischen Menschenrechts-Charta ist zuuuu eindeutig, um sie höchstrichterlich ignorieren, oder weg-rechts-beugen zu können.
Aber vielleicht wird man diese Charta ja auch demnächst noch entsorgen
mjk sagte:
Die Krawallny-Schutz-Charta wird bestimmt nicht entsorgt.
trakels sagte:
Sollte unter Ortrun:
Moppel sagte:
Wahrscheinlich deshalb, weil noch einige vernunftbegabte Wesen (wenigstens in dieser Hinsicht) mit abgestimmt und damit das Ruder herrrummmm gerissen haben. Ob das aber die letzte Entscheidung ist?
Jetzt könnte Ede aber wieder auftauchen…
dafranzl sagte:
Vernunft wohl nicht, Opposition hilft der Regierung nicht! Im Herbst wird ja neu abgestimmt…das bisherige Gesetz plus WHO als Weltregierung reicht auch schon!
Immerhin sind jetzt alle Ratten bekannt!
dafranzl sagte:
Normalerweise hätte mit allen vorherigen NEINstimmen der AfD Antrag gewinnen müssen! Daran erkennste,dass nix mit Gewissen !!!die Abstimmung beeinflusst hat!
Rainer sagte:
Das Thema Impfpflicht ist meiner Meinung nach noch nicht vom Tisch. Heute wurden wir Zeugen politischer Macht- und Ränkespiele. Wir dürfen nicht vergessen: Der Vorschlag Kubickis und der der AfD wurden mit klarer Mehrheit abgelehnt. Das ist ein Alarmsignal!
cocoklee sagte:
Einlullen der Opposition!
Alle freuen sich und entspannen, obwohl morgen EU-Befragung zum unsäglichen Covid-Pass endet (die wahrscheinlich sowieso ignoriert wird, so wie Pfuschi Transparenz und Rechtsstaatlichkeit ignoriert und verhöhnt) …
also Hopium oder auch .. PsyOp ,
Zumal Bestärkung und Hinhalten der Zweifler: „Siehste, wir leben ja doch in ’ner Demokratie, wird ja alles „rächtsstaatlich“ jemacht, blabla“ also Einsammeln der Herde, auch wenn einzelne Abgeordnete vielleicht WIRKLICH mal nachgedacht haben… aber insgesamt ist dafür die ganze Chose zulange akribisch samt gelenkter Opposition geplant worden…
Zudem ist die einrichtungsbezogene Spikungspflicht nicht zurück genommen…, läuft
Parallel der who-Pandemie“vertrag“ usw. usf., Klausi nuschelt weiter unerträglich vor sich hin, ganz zu schweigen von Georgi und Billy etc. …
Ortrun sagte:
Sorge, selbst (später) an den Pranger oder in die Haftung zu kommen. Die Oberspacken fühlen sich ja durch die nicht unabhängige Justiz geschützt, aber die unteren Chargen könnten durchaus behelligt werden. Daneben gibt es, denke ich, auch Leute, die wirklich gegen die Impfpflicht sind. Vom Verfassungericht wäre jedenfalls wohl nichts zu erwarten gewesen.
mjk sagte:
Weltkrieg III saudummes Geschwurbel? Schaunmermal!
https://www.newsclick.in/will-japan-russia-tensions-contested-pacific-islands-spill-war
„Jedes Jahr veröffentlicht das japanische Außenministerium ein „Diplomatic Bluebook“, einen Leitfaden für die Ansichten der Regierung über die Welt. Kyodo News, ein renommierter japanischer Nachrichtendienst, berichtet, dass das Blaubuch 2022 deutliche Worte gegen Russland enthalten wird. Dieses Blaubuch wird noch vor Ende April veröffentlicht, aber die Reporter von Kyodo News haben einen durchgesickerten Text gesehen…In diesem Textentwurf gibt es zwei aufsehenerregende Änderungen. Erstens wird im Bluebook die russische Kontrolle über einige Inseln nördlich von Hokkaido als „illegale Besetzung“ bezeichnet. Das letzte Mal wurde diese Formulierung in den jährlichen Bluebooks im Jahr 2003 verwendet. Damals wies das Blaue Buch darauf hin, dass Japan im 1951 in San Francisco unterzeichneten Friedensvertrag mit Japan (Kapitel II, Artikel 2[c]) „auf sein Recht auf die Kurileninseln verzichtet“ hat; diese Inseln waren damals Teil der UdSSR. Dennoch heißt es im Blaubuch von 2003: „Auf den vier nördlichen Inseln dauert die illegale Besetzung durch die Sowjetunion und Russland bis heute an“. Japan nennt diese „Vier Nördlichen Inseln“ Etorofu, Habomai, Kunashiri und Shikotan (Russland nennt die „Südlichen Kurilen“ Iturup, Khabomai, Kunashir bzw. Shikotan). Zweitens bezeichnete das Bluebook 2006 die Inseln als „inhärent japanisch“. Diese Formulierung wurde seither nicht mehr verwendet, taucht aber im Entwurf des Blauen Buches 2022 wieder auf. Formulierungen wie „illegale Besetzung“ und „inhärent japanisch“ im Blauen Buch deuten darauf hin, dass die Spannungen zwischen Japan und Russland sicherlich zunehmen werden.“
Na bravo! Der kriegsgeile Wertewesten weiß, wo er zündeln und Feuer anlegen kann! Jetzt fehlt nur noch eine kleine Prise Brandbeschleuniger für „Taiwan“ und/oder „Hongkong“, dann haben wir die passende Gemengelage fertisch. Und die „Five Eyes“ sowie ihre üblichen zuarbeitenden Vasallen wären versorgt für eine Weile.
Camee sagte:
Brutal. Die Wahrheit über Japan. Von der Universität Tokio.
……. Doch seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 waren die Vereinigten Staaten plötzlich die unangefochtene alleinige Weltmacht.
Und seitdem wurde Japan wirklich gefoltert, schikaniert und das Land auf allen Ebenen klein gehalten.
Heute, im Jahr 2022, haben wir einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Die USA sind zu einem Imperium der Sanktionen und Strafen geworden.
Die Japaner dürfen nicht mit China zusammenarbeiten; sie dürfen nicht mit Russland zusammenarbeiten; Sie dürfen nicht wirklich mit Europa, Indien oder Südamerika zusammenarbeiten. Und wenn doch, im kleinen Rahmen, dann nur unter amerikanischer Aufsicht……..
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 14.35 Uhr:
Dort sitzen echte Geistesriesen mit großem volkswirtschaftlichen Sachverstand, die die Interessen von 500 Mio EU-Bürgern vertreten.
… mein Mittagessen kommt mir gerade wieder hoch.
Moppel sagte:
Man sollte ihnen die Sägen wegnehmen, mit denen sie den Ast absägen, auf dem „Europa“ gerade sitzt. Aber danach holen sie ihre Nagelfeilen aus der Tasche und sägen weiter. Wie bekloppt kann man denn noch sein?
Severa Snape sagte:
„… Wie bekloppt kann man denn noch sein? …“
Das frage ich mich mehrmals täglich, wenn ich etwas lese. Ich weiß es nicht.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2448
EU verschiebt Importverbot für russische Kohle
Die EU-Botschafter sollen am Donnerstag dem Importverbot für russische Kohle zustimmen. Die Maßnahme soll laut Reuters Mitte August, einen Monat später als ursprünglich geplant, in Kraft treten.
Die EU-Kommission hat in der vergangenen Woche das fünfte Sanktionspaket gegen Russland vorgeschlagen, das sechs Punkte, darunter auch das Verbot des Kohleimports, umfasse.
Deutschland, der Hauptimporteur russischer Kohle, hat die EU unter Druck gesetzt, um das Inkrafttreten des Importverbots zu verschieben.
Severa Snape sagte:
Ich würde es gern als ganz feinen Silberstreif am Horizont deuten … aber, um es mit Faust zu sagen: „… allein mir fehlt der Glaube.“
Severa Snape sagte:
Ach ja, da hat wohl einer ausgerechnet, wie lange eine Schüttgutfrachter von Down under bis Hamburg braucht. … je nach Starthafen und mit Suezkanal zwischen 36 und 44 Tage.
dafranzl sagte:
Sind doch die Antipoden! Habück lässt schnell einen Tunnel graben,das geht schneller,weil ja kürzer!😉🙂(angenommen die Erde ist NICHTflach…😂)
Ortrun sagte:
Man tut, was angesagt ist und vertraut darauf, dass sie selbst davon kommen. Die Bevölkerung ist ihnen schietegal, deren Wohlergehen geht ihnen sonstwo vorbei und die Grünen Khmer ergötzen sich zudm daran, dass das antideutsche Programm tatsächlich vollendet wird.
Severa Snape sagte:
Ich weiß das Ortrun, aber ich fürchte der Durchschnitt glaubt definitiv, dass die Pappnasen die Völker der EU vertreten. Die Grünlinge, die mit Deutschland nichts anfangen können … die habe ich echt gefressen.
mjk sagte:
Ich wiederhole mich! Wenn ich Gazprom (gewesen) wäre, wäre Northstream I + II längst verkauft oder besser noch verpachtet, zusammen mit Gas-Zulieferungsvertrag zu Festpreis. Und an wen? An den gierigsten Gierschlund den es auf Welt und wahrscheinlich im Universum gibt! Ein solches Angebot würden Exxon und/oder Chevron bestimmt nicht ablehnen. Wie verkündet Flori Silbereisen in solchen Momenten immer: „Sie werden staunen!“ Wer? Die Herrschaften zu Brüssel, beim Eingang der Gasrechnungen!
superguppi sagte:
Also Rockefeller.
Jokerin sagte:
Generalmajor Gerd Schultze-Rhonhof: Ist Putin wirklich ein Kriegsverbrecher?
Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof: Ist Putin wirklich ein Kriegsverbrecher?
Eine ungemein differenzierte Darstellung der geschichtlichen Abläufe seit der deutschen WV und der nachfolgenden NATO-Osterweiterung. Nicht alle Militärs sind dumm, auch deutsche nicht, und selbst solche nicht, die einmal innerhalb der NATO gedient haben.
mjk sagte:
Ede ist zwar derzeit nicht da und kann somit auch nicht über lange Texte mähren, aber des Generalmajors a.D. Auslassungen sind – da besonders ausführlich – verdammt lang. Um die Chance, dass seine wichtigste Aussage nicht deswegen einfach untergeht hier sein letzter Absatz zur allgemeinen geflissentlichen Kenntnisnahme.
Soll einer – ob hinterher oder nicht – mal sagen, er hätte davon keine Ahnung gehabt.
mjk sagte:
Weiß Wiki mehr ?
„Gerd Schultze-Rhonhof (* 26. Mai 1939 in Weimar) ist ein ehemaliger Generalmajor der Bundeswehr und geschichtsrevisionistischer deutscher Autor.“
Ein „Ja“ auf die Frage „Haben sie gedient?“ schützt also nicht vor unsittlichen Anwürfen.
Schultze-R. ein Geschichtsrevisionist? Was’n das genau! Wiki mutmaßt:
Gehe ich recht in der Annahme, dass jeglicher „Versuch“ Propaganda zu entkommen als „revisionistisch“ zu verurteilen ist? Doch Vorsicht, auch da kann Wiki kontern.
Und zwar strikt nach der Methode „Haltet den Dieb!“:
Kann das dann überhaupt sein, dass solch ein Haderlump so eine stolze Karriere in der deutschen Wehrmacht 2.0 – sogar mal als Lehrgangsleiter der Führungsakademie – machen konnte? Wieder einmal – das geht doch (eigentlich) gar nicht!
Und wenn ich mir dann noch seinen Wiki-Eintrag in Gänze ansehe, oh weh! Oh doch, man kann tief fallen. Wie wohl der Eintrag für meine Wenigkeit mal aussehen wird?
Jokerin sagte:
1939 Der Krieg, der viele Väter hatte: das Buch, das seinen Autor natürlich höchst verdächtig machen muß.
cocoklee sagte:
Vor allem heutzutage…, also sowas, müßte es da nicht Väter:Innen heißen?! oder Väter*Innen oder so`?
Alles andere ist ja nicht sicher vor Verdächtigungen bestimmter Kreise, selbst Gott nicht…
https://t.me/SandraGabriel269/7107
Frage nur für’n Froind, 😛 also der heutigen Mode folgend, Inhalt wird ja der sprachlichem „Korrektheit“ untergeordnet.. also das Buch KANN nur verdächtig sein mit deeem Titel, egal was drin steht… Oder?
Moppel sagte:
Die Inquisition und die Meinungsterroristen voll in Aktion.
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238038691/Baerbock-reist-vorzeitig-von-Nato-Treffen-ab-um-fuer-Impfpflicht-zu-stimmen.html
Baerbock reiste vorzeitig von Nato-Treffen ab – um für Impfpflicht zu stimmen
https://t.me/Kulturstudio/23083
Bundesverfassungsgericht kippt Impfpflicht, weil sie unverhältnismäßig und verfassungswidrig ist
https://www.youtube.com/watch?v=8M5yGCdg6ZA
eggbert sagte:
Man muss halt Prioritäten setzen.
Was ist denn schon ein möglicher Weltkrieg im Vergleich zur Impfpflicht.
Ich geh mal eben kot(verbotener Buchstabe)en.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Könnte natürlich sein, dass die Baerbock auf dem Natotreffen gefährlichen Unsinn betrieben hat, und der Scholz die Notbremse gezogen hat
Jannis sagte:
Ich weigere mich bei ihr, zwischen gefährlichen und ungefährlichen Unsinn zu unterscheiden!
Severa Snape sagte:
Hat die schon mal was getan, was nicht in die Kategorie „gefährlicher Unsinn“ gehört?
cocoklee sagte:
Hmm, gute Frage, … Trampolinspringen vielleicht?! Aber selbst da wär ich mir nicht sicher…
dafranzl sagte:
Das ist ein gutes video,nicht nur bezüglich Impfpflicht!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonym sagte:
Der einrichtungsbezogenen Impfpflicht durch Tätigkeitswechsel entgehen, wie vom Bundesverfassungsgericht ausgeführt, als Argument dafür heranzuziehen, dass es keine allgemeine Impfpflicht geben kann, weil dann die Wechselmöglichkeit aus diesem Grund dann nicht mehr gegeben ist. Schöne Argumentation und ziemlich egoistisch. Hauptsache ich, ich, ich, der Rest ist mir egal. Und sowas nennt sich Widerstand? Pfff…
Die Impfpflicht, egal ob allgemein, bestimmte Personengruppen betreffend, oder befristet, muss ersatzlos fallen.
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/welternaehrung_und_noch_eine_transformation
Welternährung: Und noch eine Transformation
Die Rockefeller-Stiftung will grün werden und die Welt mit einem neuen Ernährungsprogramm beglücken.
Am 24. März 2022 strahlte die Rockefeller-Stiftung (die amerikanische Dynastie stammt von der evangelischen Familie Roggenfeller aus Neuwied im heutigen Rheinland-Pfalz ab) einen Livestream aus, der mit „Advancing Good Food for All“ (zu deutsch etwa: „Gute Ernährung für alle voranbringen“) betitelt ist. Auf der Facebook-Seite der Stiftung wird die Übertragung mit folgenden Worten beworben:
„Die Rockefeller Foundation setzt sich seit langem dafür ein, das Leben und den Planeten zu verbessern und das menschliche Potenzial durch Innovation freizusetzen. Wir haben uns dem Grundsatz verschrieben, dass alle Menschen das Recht auf Gesundheit, Nahrung, Energie und wirtschaftliche Mobilität haben. Heute wird Dr. Rajiv Shah unsere bisher größte Investition in Ernährungssysteme vorstellen, um 40 Millionen Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu „Good Food“ zu ermöglichen – Ernährungssysteme, die nachhaltig und regenerativ sind und auf jeder Stufe der Versorgungskette gerechte wirtschaftliche Möglichkeiten schaffen.“
Diese Ankündigung klang so fantastisch, dass ich mir den Livestream nachträglich angeschaut habe. Er ist in voller Länge auf der Webseite der Stiftung zu sehen. Ich gebe ihn hier kurz zusammengefasst wieder: Roy Steiner, Senior-Vize-Präsident der „Food-Initiative“ der Rockefeller Foundation, begrüßt das virtuelle Publikum mit Zahnpastalächeln und weist darauf hin, dass das derzeitige Ernährungssystem schlecht für uns und für den Planeten sei. Er übergibt das Wort an Dr. Rajiv Shah, den Präsidenten der Stiftung, wobei optimistische Musik erklingt.
Weniger optimistisch sind die einleitenden Feststellungen Shahs: Die Corona-Pandemie habe 240 Millionen Menschen in Armut gestürzt. Insgesamt seien heute 276 Millionen Menschen von Hunger betroffen, von denen 44 Millionen sogar vom Hungertod bedroht seien. Aufgrund des Klimawandels seien die Nahrungsmittelpreise schon jetzt die höchsten innerhalb der vergangenen zehn Jahre ‒ und das sei sogar noch vor der russischen Invasion in die Ukraine der Fall gewesen. Die Welt stehe am Abgrund einer globalen humanitären Krise. Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren, denn Shah führt aus, wie die Rockefeller-Stiftung seit jeher Fortschritt und Innovation unterstützt habe. Bislang habe sie sich allerdings vor allem für die Maximierung landwirtschaftlicher Produktivität eingesetzt. Heute dagegen konzentriere sie sich auf die Qualität der Ernährung.
Der zum Rockefeller-Clan gehörende Bill Gates kauft gerade riesige Mengen an Ackerland auf
mjk sagte:
Wenn nicht jetzt, wann dann? Dringende Empfehlung: Nestlé-Aktion kaufen! Die sind zwar derzeit – seltsamerweise – fast auf einen all-time-high. Aber die Familie Roggenfeller wird doch ihre Anverwandten in Vevey über ihr Projekt informiert haben, wenn es nicht gemeinsam ausgeheckt ist.
mjk sagte:
Und Billy Tschii kauft bestimmt nicht nur Ackerland auf.
Also wirklich, es gibt absolut keinen Grund mehr nicht mehr in dieses besondere Börsengold einzusteigen. Bevor ein anderer kommt!
dafranzl sagte:
Die kommen auch bei inside corona vor! Nix Gutes zu erwarten!
Ortrun sagte:
Boehringer teilt gerade mit: Lauterbach Antrag gescheitert Ja: 224 Nein 3XX. Der CDU Antrag wird jetzt noch abgestimmt.
Ortrun sagte:
Korrektur: Ja 296 N 378 Enhaltungen 9
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da muss aber not bei der SPD gewesen sein:
https://de.rt.com/europa/135653-aussenministerin-muss-auf-weisung-kanzlers/
Kanzler Scholz holt Baerbock aus Brüssel zurück – zur Abstimmung über die Impfpflicht
Tscha, war wohl umsonst. Scholz und Lauterbach krachend vor die Wand gelaufen
Ortrun sagte:
CDU-Antrag (Vorratsbeschluss Impfpflicht) soeben auch krachend gescheitert. 172 ja 497 nein. Werde mir heute nach der Arbeit ein Stöffchen gönnen.
cocoklee sagte:
Liebe Ortrun, Danke für’s Einstellen! Denn hier auf dem pm hab ich zuerst von der frohen Kunde gelesen…
Ja, klar, ist nur eine kleine Verschnaufpause … aber immerhin!
Orwellscher Kommentar im Tageslügel, der ja seine Billy-Millionen abarbeiten muß:
„Das Ergebnis ist: ein Schlamassel. Die Entscheidung gegen die Impfpflicht im Bundestag wiegt schwer. Und lastet womöglich am Ende manchen dann doch auf dem Gewissen.“
Hahaha….
Auch geil die Kommentare der verzweifelten Propagandaopfer darunter!!
Beispiel:
„Stimmt die Coronaleugner haben gewonnen. Was machen wir, wenn die nächste Welle kommt die nicht mehr so „harmlos“ ist wie Omikron? Beten ?“
Ja, klar, zu Ugur, Pfuschi, Klausi, Billy und wie die Verbrecher noch alle heißen…
Mann, sind die verstrahlt! Dazu 😉
https://t.me/zehnmin/3049
Und trotz der frohen Botschaft sehe ich es ebenso wie hier:
„Ich möchte die Freude über die heutige Abstimmung im Bundestag ja nicht trüben. Aber das ist bestenfalls ein Etappensieg. Ich denke mal das war vielleicht sogar nur eine Ablenkung. Der Pandemievertrag der WHO ist die tatsächliche Gefahr. Damit kommt die Eine-Weltregierung und Transhumanismus ganz schnell näher 🤮
Bitte nehmt euch die Zeit und schaut euch die recht kurzen Videos dazu an! Wir haben bisher auch einiges erreicht, aber es ist definitiv noch nicht vorbei.“
https://t.me/norberthaeringde/621
Oder hier:
„Gott sei Dank!
Jetzt dürfen wir aber nicht nachlassen. Wir müssen dran bleiben, damit sich die Befürworter der „Impfung“ nicht neu gruppieren. Gewonnenen ist die Sache erst, wenn der Nürnberger Prozess 2.0 eröffnet wird.“
https://t.me/coronaimpftod/15253
Habt Ihr schon unterschrieben?
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/13375-Verlangerung-der-Verordnung-uber-das-digitale-COVID-Zertifikat-der-EU_de
„*Hier nochmal, falls es bisher übersehen wurde:
Die EU möchte eine dauerhafte Einführung von digitalen Gesundheitszertifikaten! Dieser WEF-Agenda (!) muß widersprochen werden!
Es ist in wenigen Minuten erledigt.
Per Mail registrieren, die Bestätigung folgte binnen ~15 Minuten. Man sieht dann die bisherigen Stellungnahmen und kann sich inspirieren lassen.
Werdet bitte aktiv! Es ist wichtig! Die Zeit drängt!
https://t.me/c19Aufbruch/3643
Ortrun sagte:
Die EU-Hausaufgaben hatte ich schon vor einigen Wochen erledigt.
cocoklee sagte:
🙂 Daumen hoch
cocoklee sagte:
sry, link für Tageslügel fehlte oben https://www.tagesspiegel.de/politik/aus-fuer-die-impfpflicht-niederlage-fuer-scholz-sieg-fuer-die-demokratische-debatte/28235686.html
Und spannend propagandistisch, ein weitere Artikel wurde nachgeschoben, nun wird ein Verantwortlicher gesucht: Die Zahnfee…
„Schwarzer Tag für Lauterbach“ … warum nicht für Scholz, Ugur, Billy&Co.???!!!
https://www.tagesspiegel.de/politik/schwarzer-tag-fuer-lauterbach-wie-die-impfpflicht-im-bundestag-gescheitert-ist/28235810.html
Obwohl beide Artikel von unterschiedlichen Autoren (Casdorff, Fiedler) merkt man (leicht verstimmt, weil zu plump 😉 ) die tagesaktuelle Propagandarichtlinie
„Das Scheitern der Impfpflicht ist eine weitere schwere Schlappe.“ vs. „Das Ergebnis ist: ein Schlamassel.“
Also heute alles auf Schl— (siehe oben):
„Schlamassel, Schlappe, …“ Hmm, was noch: Schlachtverlust, Schlachtviehbeschau, Schlafmittel, Schlaftablette, Schlackengrube, Schlammschlacht, Schluderei, Schlawinerei, Schlagloch, Schlüsselerlebnis, Schleimsuppe, Schlangengrube, Schlampigkeit, Schlangengift, Schleichpfad —usw.usf.
…ergänze je nach Belieben: für den Great Reset, der Mafiosipsychopathen, des Psyop, unfähiger A#Löcher, für das Schl 🙂 afschaf ….
Oh Mann, das macht Bertelsmannbildung aus!
Moppel sagte:
Ach Gottchen, der Uigur wird schon seine Goldgrube nicht vernachlässigen – „Schlawinerei“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich wetter der Klabauterbach springt gleich wieder aus der Kiste und verkündet, dass ein neuer Entwurf her muss ……..
Wer sagt’s dem Mann, dass er fertig hat. Von alleine geht er ja nicht.
Ortrun sagte:
Da sind noch einige bis alle mehr, die gegangen werden müssten. Der Suizid ist erst einmal nur individuell-medizinisch gestoppt. Ansonsten wird in D-land fleißig Harakiri begangen. Aktuell kommt der Morgenthau-Plan doch noch zur Anwendung.
Severa Snape sagte:
Ja, aber die Durchsetzung dieses Planes, den die Sowjetunion in Potsdam verhindert hat, hat nichts mit Covid und Co. zu tun, sondern damit dass die U.S.A., auf deren Mist der Plan gewachsen war, uns über Bande platt sanktionieren. … aber unsere klugen Führungskräfte können oder wollen es nicht sehen.
Ortrun sagte:
So ist es.
cocoklee sagte:
@ Tom
da issa schon
https://i.postimg.cc/hvqy7Yq1/KLschlappe-Kopie.jpg
https://i.postimg.cc/K8V5MWP3/Sitzenbleiben-Kopie.jpg
Moppel sagte:
Der ist auch einer von denen, die man vorn an der Haustür rauschmeißt und die sofort von hinten wieder drin sind. Die wirste nicht so schnell wieder los, wie Fliegen…
mjk sagte:
Kann man eigentlich irgendwo auf die Halbwertszeit dieses Hohen Hauses setzen?
Moppel sagte:
Ich bin für eine Impfpflicht ab 100. Das sollte doch wohl möglich sein.
Severa Snape sagte:
Mein liebster Leserbrief heute:
https://www.jungewelt.de/artikel/424156.abstimmung-im-bundestag-lauterbach-unter-druck.html#Comments
mjk sagte:
Und ich für eine mit der Einkommenshöhe von einer halben Million p.a.! Da ist – der gängigen Argumentation bzgl. Impfwirkung folgend – ja der Staat daran interessiert, dass sie noch lange ihre Steuern bezahlen. Sollte diese Argumentation nicht stimmen, der Schuss nach hinten losgehen, hätte ich auch nichts gegen, bei den Aussichten.
Außerdem brauchen sie da kein Impfregister für, da kann das Finanzamt und notfalls die NSA helfen.
Jokerin sagte:
Danke, Moppel. Hast mich heute zum ersten Mal lachen lassen.
Anonym sagte:
Lasst Euch nicht lumpen. Als Betroffener des Impfzwangs seit Mitte März weiß ich eins, dieses verlogene Dreckssystem ist erst dann besiegt, wenn sich nix mehr rührt. Man wird sich jetzt neu sortieren, um im Herbst die Impfpflicht in Stein zu meißeln, wenn die Grippe wieder da ist und die Menschen wieder mit einem Lockdown erpresst und gegeneinander aufgehetzt werden. Es hängt von der Akzeptanz der Bevölkerung ab und inwieweit es den Fanatikern misslingt ihre Lügen zu vertuschen und die Wahrheit zu verschleiern.
Lauterbach muss weg, Dahmen muss weg. Von mir aus mit Gewalt, wenn sie es nicht von sich aus tun. Ich habe jede Achtung vor diesem Gesindel verloren. Mein Leben und meine Gesundheit ist ihnen egal, darum kann ihr Leben und ihre Gesundheit auch mir egal sein.
mjk sagte:
Lass mal gut sein, das regelt doch alles der Markt!
Jokerin sagte:
Da unterscheiden wir uns. Ich konnte meine Achtung vor diesem Gesindel nicht verlieren, denn ich hatte sie nie.
Anonym sagte:
Während die Bevölkerung mit der Ukruine sediert wird, läuft der Krieg an der Heimatfront unerbittert weiter. Aber wen interessiert das schon, wenns einen selbst nicht betrifft?
Impfzwang geht weiter, nix mit „Impfpflicht nicht mehrheitsfähig“. Wer glaubt es ginge „nur“ um die über 60jährigen (vorgestern noch 50), der irrt.
Neben Impfregister folgende Punkte, da liest und hört man so gut wie nichts:
Der Zwang für Beschäftigte im Gesundheitswesen soll von der vorübergehenden Sonderverordnung (läuft im Sommer aus) ins Infektionsschutzgesetz integriert werden.
https://de.rt.com/inland/135625-bundestag-stimmt-uber-corona-impfpflicht/
Verlängerung der Haftungsbefreiung für Impfstoff-Hersteller
Verordnung setzt Patientenschutz weiterhin außer Kraft
https://reitschuster.de/post/verlaengerung-der-haftungsbefreiung-fuer-impfstoff-hersteller/
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/j5BPK1qt/doomsday-clock-weltuntergangsuhr-101-v-original.jpg
Switchblade: USA liefern Kamikaze-Drohnen an die Ukraine
Switchblade-Drohnen führen autonome Bombenattacken im Sturzflug aus. Die USA bilden ukrainische Soldaten derzeit im Umgang mit der High-Tech-Waffe aus.
https://www.berliner-zeitung.de/news/geheime-lieferung-ukrainer-wollen-sich-mit-autonomen-drohnen-verteidigen-li.221128
FritztheCat sagte:
Die wahre Bedeutung der Bucha False Flag: ein Wechsel des Narrativs
vom Saker, 06.04.2022
Nun, wie so ziemlich jeder vorhergesagt hat, ist die lange angekündigte False Flag also eingetreten. Ja, sie war sehr schlecht ausgeführt, wirklich verpfuscht, aber in gewisser Weise macht sie das sogar noch effektiver? Warum? Sie bringt die Öffentlichkeit in Zone A dazu, kritiklos jedes Märchen zu akzeptieren, egal wie dumm, unlogisch oder anderweitig gegen den gesunden Menschenverstand und die grundlegende Logik verstoßend. In gewisser Weise ist Bucha wirklich MH-17 reloaded. Ja, sie sehe verschieden aus, aber in Wirklichkeit sind sie genau nach demselben Modell gebaut. Es geht in etwa so:
– Russland war/ist am Gewinnen, während das Kanonenfutter des Imperiums des Hasses und der Lügen eindeutig besiegt wurde/ist.
– Die Führer des Imperiums des Hasses und der Lügen wollen Russland einen hohen Preis dafür zahlen lassen, dass es es gewagt hat, sich den Führern des Imperiums des Hasses und der Lügen zu widersetzen, und so wurde schnell eine Gräueltat arrangiert und Urbi et Orbi propagiert. Und es hat funktioniert. Jedes Mal.
– Um eine echte Untersuchung zu verhindern, verkündet das Imperium des Hasses und der Lügen SOFORT, dass „diese bösen Schnee-Neger“ es getan haben, und erklärt dies dann zum „selbstverständlichen, unbestreitbaren Allgemeinwissen“, und jeder, der Fragen stellt, ist daher ein „Putin-Agent“. Ich schätze, die westliche Vernarrtheit in „Vielfalt“, egal wie obszön grotesk, gilt nicht für Ideen, Meinungen oder Ansichten…
Sie haben einfach bewiesen, dass sie den größten Teil der Zone A in einen russophoben Lynchmob verwandeln können.
Seht euch diese Liste von Artikelüberschriften an, die ich vor ein paar Minuten auf RT gesehen habe: (Ihr braucht sie nicht zu lesen, ich liste sie nur auf, um sozusagen „Stimmung zu machen“)
Das ist nur der schon übliche Unsinn, aber jetzt gibt es noch mehr wirklich verrückte Sachen, seht euch das an:
Ich könnte die Liste fortsetzen, aber Ihr versteht schon, die Führer des Imperiums des Hasses und der Lügen haben das „Hass- und Lügen“-Ventil voll aufgedreht und es scheint, dass sie ernsthaft „durchdrehen“.
Erinnert euch, wie sich die EU-Länder in den Fällen Skripal und MH-17 aus „Solidarität“ den Sanktionen angeschlossen haben?
Ich persönlich würde das als Feigheit und Unterwürfigkeit bezeichnen, aber „Solidarität“ tut es auch. Nun, die Eurolemminge haben sich mit ihrem eigenen Grab solidarisiert, und jetzt kann man nicht mehr rückgängig machen, was sie sich selbst angetan haben.
Aus russischer Sicht ist die Sache recht einfach: Russland hat versucht, die EU-Länder zu ermutigen, ihr eigenes Urteilsvermögen zu nutzen und in ihrem eigenen Interesse zu handeln. Inzwischen ist klar, dass die Eurolemminge mit ihrem Schicksal ganz zufrieden sind, solange sie Onkel Shmuel in den Arsch kriechen können. Russland muss die EU die „mentale Toilette“ hinunterspülen und nur noch mit souveränen Ländern verhandeln, die genug Handlungsfähigkeit behalten haben, um ihre eigenen Interessen zu verteidigen. In der EU sind das Ungarn und, in weit geringerem Maße, Serbien (natürlich nicht das Volk, sondern die Regierung, die den Eurolemmingen untertänig bleibt).
Das Massaker von Bucha selbst wird im kollektiven Gedächtnis der Zone A verschwinden, so wie alle früheren falschen Flaggen des Imperiums des Hasses und der Lügen. Sobald eine Aktion zur Dämonisierung ihren Zweck erfüllt hat, kann sie vergessen werden.
Was sind also die Ziele der falschen Flagge von Bucha?
– Das Narrativ von den (nicht existierenden) Ukronazi-„Siegen“ in „Stoppt die russischen Gräueltaten“ zu ändern.
– Die Fülle von Beweisen (Zeugen und Gerichtsmediziner) zu verschleiern, die zeigen, dass es die Ukronazis waren, die in Mariupol massenhaft Gräueltaten verübten. Denkt daran: Ukrainische Opfer sind heilig, russische Opfer sind einfach irrelevant. Ja, ein Russe kann KEIN Opfer sein, es sei denn, er ist gegen Putin, dann ist es in Ordnung.
– Konditionierung (ich meine das im psychologischen Sinne) der fernsehenden Sklaven des Imperiums der Lügen und des Hasses, um alles Russische mit einem brennenden, explosiven Hass zu verfolgen. Erklären, dass Putin jetzt der „neue Hitler“ ist (obwohl Putin schon seit 2000 Hitler ist, nur dass er jetzt noch MEHR Hitler ist als vorher) und Russland eine Art kaputtes, armes und anderweitig schreckliches Mordor.
– Man nutzt diesen Vorwand, um zu versuchen, Russland und die Russen aus so vielen Orten und Organisationen auf dem Planeten wie möglich zu vertreiben. Das bedeutet mit Sicherheit die gesamte Zone A, aber auch viele Orte und Organisationen in Zone B, wo die herrschenden Kompradoren den Ton angeben und sich einen Dreck um ihr eigenes Volk und Land scheren.
– Man versucht, Putin mit dem gleichen Schicksal wie Gaddafi, Milosevic und Hussein zu erschrecken, die alle dämonisiert und später ermordet wurden.
Wenn man darüber nachdenkt, kann man meiner Meinung nach mit Fug und Recht behaupten, dass dies alles eindeutige Anzeichen dafür sind, dass das Imperium des Hasses und der Lügen Russland nun den totalen Krieg erklärt hat, natürlich nur, ohne die russischen Streitkräfte oder Russland offen anzugreifen. Tatsächlich befinden sich Russland und das Imperium des Hasses und der Lügen seit mindestens 2013 im Krieg, und Russland musste dem Imperium viele Zugeständnisse machen, einfach weil Russland 2013-2021 nicht über diese Dinge verfügte:
Interessanterweise sahen die Idioten im Westen in jedem russischen Kompromiss und Rückzug ein Zeichen russischer Schwäche (einschließlich der vermeintlichen Wohltäter Russlands, die sich wie typische sechste Kolumnisten verhielten), aber keiner dieser Möchtegern-Sesselstrategen hatte die Intelligenz zu erkennen, dass Russland mit jedem Zugeständnis SCHEINBAR schwächer und schwächer wurde, während es in Wirklichkeit direkt vor der kollektiven Nase des Imperiums des Hasses und der Lüge immer stärker wurde 🙂
Nun, da alles, was bisher verborgen oder missverstanden wurde, für alle klar wird, und in diesem Zusammenhang ist Bucha die totale Kriegserklärung des Imperiums der Lügen an Russland.
Die Führer des Imperiums des Hasses und der Lügen wissen, was wirklich Sache ist, nicht nur in Mariupol oder im Donbass, sondern in diesem ganzen Krieg, dessen Ausmaß und Ziel den Westen (und auch mich!) völlig überrascht hat, und jetzt versuchen sie, den Anschein von Kontrolle zu wahren. Und ich kann euch sagen, dass sie das nicht tun.
Der kollektive Westen hat sich nun eine Strategie zu eigen gemacht, die zuerst von den Israelis erfunden wurde: Wenn du einen echten Krieg nicht gewinnen kannst, dann gewinne einen imaginären. Und so wie die Bombardierung irgendeines Grenzpostens zwischen Syrien und dem Irak durch die IDF militärisch keinen Sinn macht oder auch nur irgendeinen Unterschied macht, ist es großartig für die Moral der Israelis, die, genau wie die Leute im Westen, ein starkes Gefühl der rassischen Überlegenheit gegenüber ihren arabischen Nachbarn haben, so dass sie „Siege“ brauchen, um ihr eigenes Ego zu stärken und die Tatsache zu verbergen, dass Israels Nachbarn jegliche Angst verloren haben, die sie in der Vergangenheit gehabt haben könnten. Das größte Geheimnis von allen muss bleiben, dass es in Wirklichkeit Israel ist, das seine Nachbarn fürchtet (und das sollte es auch!). Daher all die israelische Hysterie über BDS oder den Begriff „Apartheid“ und der ganze Mist über Antisemitismus: Sie alle dienen dazu, die Wahrheit zu verbergen, und zwar in erster Linie vor den Israelis selbst, die alle unter dem leiden, was Gilad Atzmon sehr treffend „die prä-traumatische Belastungsstörung“ nennt.
Einen russischen Grenzposten zu bombardieren ist jedoch keine Option für das Imperium des Hasses und der Lügen – das wäre viiiiiiel zu gefährlich. Stattdessen erringt das Imperium politische „Siege“, indem es alte Waffen nach Lemberg schickt, damit droht, Putin vor den Internationalen Strafgerichtshof zu bringen, oder Geräusche über superscharfe Hyperschallwaffen macht, die die USA gerade entwickeln und einsetzen wollen.
Früher oder später werden die wahnhaften und ignoranten Psychopathen, die das Imperium des Hasses und der Lügen regieren, erkennen, dass sie weit davon entfernt sind, Russland zu brechen, dass sie kollektiven wirtschaftlichen, politischen, sozialen, moralischen, spirituellen und natürlich militärischen Selbstmord begangen haben, und es wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als eine verzweifelte militärische Provokation zu versuchen. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich sehe nicht, wie der vereinte Westen aus der Ecke, in die er sich selbst hineingemalt hat, deeskalieren könnte.
Sowohl die USA als auch die EU werden nicht von Einzelpersonen geführt, sondern von einer Klasse (im marxistischen Sinne des Wortes), die wir begrifflich als die „1%er“ bezeichnen können. Ein Prozent scheint klein zu sein, aber in den USA sind 1% mehr als 3 MILLIONEN Menschen, und in der EU sind es fast 4,5 MILLIONEN Menschen. Nimmt man Kolonien wie Japan, Australien, Taiwan und andere hinzu, kann man davon ausgehen, dass es etwa 10.000.000 sehr reiche und sehr mächtige Menschen gibt, die Russland für immer tot sehen wollen.
Diese Leute werden NIEMALS abgewählt werden. Sicher, hier und da werden einige eine Zeit lang eine Wahl verlieren und ein Außenseiter könnte gewählt werden, aber dafür sind Wirtschaftssanktionen da: um jene Nationen zu bestrafen, die für den „falschen“ Kandidaten stimmen (wie es Ungarn gerade getan hat).
Bedenkt Folgendes: Die führenden Politiker des Westens haben stets die tatsächliche Kriegsführung dem Risiko eines sozialen Krieges (Unfähigkeit, Proteste, Unruhen, Mangel usw.) vorgezogen. Daher ist das „Moment mal, wir haben gerade unsere Volkswirtschaften zerschossen, lasst uns mehr Waffen in die Ukraine schicken“ die einzige Art von „Logik“, zu der diese Leute fähig sind. Und nur um sicher zu gehen, dass die TV-schauenden Sklaven es „richtig“ verstehen, werden sie entweder eine False Flag bei der UNO (Powell), in ihrem eigenen Land (9/11) oder außerhalb (Srebrenica, Gouta, etc.) machen.
Mit anderen Worten, es läuft alles nach Drehbuch. Nicht, weil das „der Plan“ ist, sondern einfach, weil das Imperium des Hasses und der Lügen genau das tut. Es ist das EINZIGE, was das Imperium sehr gut kann: hassen und lügen.
Es ist nicht nur Banderastan, das entnazifiziert werden muss – es ist das gesamte Imperium des Hasses und der Lügen. Und ich habe keinen blassen Schimmer, wie man 10 MILLIONEN Nazis von unserem gesamten Planeten entnazifizieren kann, ohne einen großen Krieg.
Die False Flag in Buka ist nicht nur eine Erklärung des totalen Krieges gegen Russland, sondern auch ein Aufruf an die 10 Millionen, die die Zone A und einen guten Teil von Zone B beherrschen. Wenn man etwas Hirn hat, dann weiß man, wer es getan hat und warum, und wenn nicht, dann weiß man, dass es Russland war, und zwar auf persönlichen Befehl Putins, nicht weniger.
Und genau das habe ich vorausgesagt, als ich (mehrmals) schrieb, dass, sobald das Narrativ „die USA treten den Russen in den Arsch“ nicht mehr haltbar ist, was jetzt der Fall ist, es in „russische Gräueltaten“ umgewandelt wird.
Als nächstes rechne ich fest damit, dass die Waffenkonvois der NATO als zivile Konvois getarnt werden, und wenn die Russen sie angreifen, wird es noch mehr Geschrei über „Gräueltaten“ geben. Um es klar zu sagen: Ich glaube NICHT, dass die NATO Waffen in die Ukraine schickt, um militärisch etwas zu bewirken, und ich glaube, dass die NATO-Führer das wissen.
Meine Befürchtung ist, dass die 3B+PU versuchen werden, die Russen dazu zu bringen, diese Konvois anzugreifen: Wenn die Russen das nicht tun, werden die westlichen Sesselgeneräle wieder in den Himmel schreien: „Russland lässt die NATO die Ukraine bewaffnen, Putin ist dabei, uns verraten!!!“, und wenn Russland diese Waffenkonvois angreift, dann werden sie sofort zu „Flüchtlingszügen“ und „humanitären Schutzzonen“ oder was für einen Mist sich die anglo-PsyOps auch immer ausdenken.
Man ist verdammt, wenn man es tut, und verdammt, wenn man es nicht tut. Das mag wie ein unlösbares Dilemma klingen, aber das ist einfach nicht wahr. Wenn man in jedem Fall gehasst wird, dann sollte man es auf jeden Fall tun“. Und zu diesem Schluss scheint nicht nur der Kreml (und seine eurasischen Souveränisten) gekommen zu sein, sondern auch die breite Öffentlichkeit, deren Zustimmungswerte sowohl für Putin als auch für die militärische Spezialoperation (SMO) gestiegen sind. Mehr noch, es gibt Anzeichen dafür, dass sich die russische Gesellschaft auf einen „langen Krieg“ einstellt, der mit Sicherheit Monate, vielleicht sogar bis ins nächste Jahr hinein dauern wird.
41 Tage dauert dieser Horror nun, und das Ende ist noch lange nicht in Sicht, und denkt daran, dass das wahre Ziel Russlands und Chinas nicht „nur“ darin besteht, die von den Nazis besetzte Ukraine zu entwaffnen und zu entnazifizieren, sondern die europäische Architektur der kollektiven Sicherheit vollständig zu verändern, die wiederum der Grundstein des weltweiten Lügenimperiums ist. Das wird höchstwahrscheinlich mehrere Jahre dauern, es sei denn, die kommende Wirtschaftskrise ist noch viel schlimmer, als ich es erwarte (in meiner völligen Unkenntnis der wirtschaftlichen Themen).
Schlussfolgerung:
Das Imperium der Lügen weiß bereits, dass es Banderastan verloren hat, also hat es das Massaker von Bucha verübt, um das Narrativ zu ändern und einen TOTALEN „Schafft Russland ab“-Krieg auszulösen. Die Nazis des Zweiten Weltkriegs verwendeten den Begriff „Endlösung“, und das ist es, was die falsche Flagge von Bucha signalisiert: die Entscheidung von Onkel Shmuel, eine „Endlösung“ des „russischen Problems“ zu erreichen.
Damit signalisiert der Westen, dass auch er nun in seine eigene 2. Phase des Krieges eintritt.
Das Signal ist angekommen, laut und deutlich.
Andrei
Severa Snape sagte:
Danke, lieber Kater, ich habe das heute schon im Original gelesen und wollte darauf verweisen.
Madurskli sagte:
Auch von mir, grossen Dank für diese klare Analyse!
1% ist im Besitz von 98% des Kuchens!
Nicht mal erwähnt ist die Unterstützung durch die BRICS UND ANDERE VORKEHRUNGEN DIE RUSSLAND ZU SEINEM SCHUTZ GETROFFEN HAT.
Ich möchte hier noch meinen Text von unten anhängen:
Was vielen nicht klar ist, die Taktik Russlands!
Ablenkung!
Obwohl die Ziele benannt wurden.
Der Grossangriff auf breiter Front sollte auch die Eroberung KieWs vortäuschen!
Und Ukrokräfte an vielen Orten binden um den Widerstand im Süden und Osten zu reduzieren.
Nachdem nun die wirklich grosse Armee Ukrostans WESENTLICH geschwächt ist, erfolgt die Befreiung Neurusslands bedeutend ungehinderter.
Für Ukrostan wird Treibstoff, Flugmöglichkeiten und Mobilität knapp und knapper.
Zudem haben sich die Inlandsprobleme bzgl. Nahrung, Energie und Produktion verschärft.
Sodass, durch den Abzug der russischen Truppen im Norden, sich dies zusätzlich negativ auswirkt, da die ganzen Verteidigungsaufwendungen als Fehlinvestierte Arbeits, Energie und Materialkraft herausstellt.
Natürlich sendet Russland auch keine hochmodernen Waffensysteme in die Ukraine, oder sah mensch schon einen T 14?
https://i.ytimg.com/vi/D01YBXpe26w/maxresdefault.jpg
Bliebe so ein Gerät im Feindgebiet liegen, landet es sehr schnell auf den Seziertischen der USA.
Zudem will Russland sich über seine militärische Kraft nicht in die Karten schauen lassen.
Nimmerklug sagte:
Ich find es schade, dass man sich immer mit dem bissigen Köter des Sklavenhalters beschäftigt. Sollten wirklich nicht ein paar tausend Raketen für die – ich korrigiere mal: ca. 450 Familien, die weite Teile dieses Planeten beherrschen – übrig sein? Neues Bauland schaffen mit hochpräzisen Waffen. Warum soll es nicht möglich sein, dem Dollar die Beine zu stellen. Wer soll den nächsten Krieg führen, wenn das Brot ne Million kostet und die obere Satansbrut im Wind baumelt…Saker schreibt, wie auch Paul Craig Roberts sehr amerikanisch. Die Russen, die russische Führung sind nicht so emotionslos wie unsere Politbande. Russland muss den Faden der Ariadne finden und diesem folgen. Derzeit tasten Sie nur daneben. Danke Kater für die Übersetzungen. Wenn beide Seiten weitermachen wird’s ungemütlich in Europa. Ist ja nicht nur, dass die Glasermeister fehlen; auch das Glas kann nicht mehr hergestellt werden.
Camee sagte:
Ohne Kommentar…..
Helge sagte:
so spärlich die öffentlichen Informationen zu Scholzens Erzeugern sind, muss man schon auf gezielte Verschleierung vermuten. Man muss ja auch das „von“ nicht tragen, bleibt jedem selbst überlassen, vielleicht ist er ja auch ein „Bastard“…ganz in der Tradition von Bastard-Enkel von Rothschild (a.k.a GröFaZ Schicklgruber)
mjk sagte:
Och jöh, Helge! Gezielte Verschleierung? Befürchte der Tatbestand der Verschleierung bedarf der Erweiterung. Die Hamburger Elite-Sozen waren doch schon immer fürnehmer als andere.
Nehmen wir mal einen der Vorgänger Olafs im Amte, Helmut der Erste, liebevoll vom Volke „Smokey“ tituliert, jener einst lebende, heute tote Beweis, dass selbst ein dreiviertel Jahrhundert Nikotin-Abusus zu ganz anderen Schäden zu führen fähig als Lungen-Ca, schon früh erhebliche Wahrnehmungsgtrübungen bspw.
Da braucht man nicht einmal das Buch einer Frau Pamperrien beizuziehen, jenes Machwerk das ihm – natürlich „völlig unprofessionell, skandalös und respektlos“, hehe – als Beweis für seine „Nazi-Gesinnung“ um die Ohren gehauen wird.
Da behelfe ich mich lieber eigener Erlebnisse. Z.B. jener tollen Stuhlrunde mit dem ehem. Fussball-Reporter Beckmann,
https://www.abendblatt.de/hamburg/persoenlich/article107650747/Helmut-Schmidts-Stern-Stunde-bei-Beckmann.html. Mit dabei einer seiner besten lebenslangen (?) Freunde, dem Historiker Fritz Stern, seines Zeichens … genau… wie der Name schon sagt.
Da saß ich dann da, vor der Glotze und staunte, nicht gerade schlecht. Irgendwann angekommen in jenen Tagen, Wochen oder Monaten, in denen der vom in kurzer Zeit vom Feldwebel zum Oberleutnant Aufgestiegene mal ausnahmsweise auch an „der“ Front zu dienen hatte. Wiki vermeldet dazu:
„Von August bis Ende 1941 diente Schmidt als Offizier in einer leichten Flakabteilung der 1. Panzer-Division an der Ostfront.[8] Er war unter anderem zur Leningrader Blockade kommandiert worden und erhielt in dieser Zeit das Eiserne Kreuz zweiter Klasse.“
Das mit der Flakabteilung kann ich bestätigen, hatte mal einen Landser in seiner Kompanie von damals, als er noch ein kleiner Leutnant gewesen sein soll, in der Verwandschaft. Aber genau der war immer schweigsam – mehr als schweigsam, wenn ich ihn darüber befragte, was er denn so mitbekommen habe von jenen „Operationen“ der Wehrmacht und auch jener polizeilichen Sondereinheit zur besonderen Verwendung?
Wie weiß eine gänzlich honorige Quelle über jenen Front-Abschnitt zu berichten, in denen er junge Leutnant mit seiner Kompanie zu genau jener Zeit zugange war?
https://www.yadvashem.org/de/holocaust/about/final-solution-beginning/baltic-states.html
„Bis Ende 1941 waren in ganz Litauen nur noch 40.000 Juden am Leben, und sie wurden in vier Ghettos – Wilna, Kaunas, Siauliai und Swienciany – konzentriert, die später liquidiert wurden. Der Großteil der lettischen Juden wurde bis Ende 1941 ermordet und Estland im Januar 1942 als „judenfrei“ deklariert.“
Bei Beckmann, neben seinem jüdischen Freund, behauptete der einstmals aktive Wehrmachtsoffizier von alledem absolut nichts mitbekommen zu haben. Gar nie nicht!
Zur Nachprüfung dieser Aussage empfehle ich dann doch vorgenannten ausführlichen Artikel
Dass der gute Mann dann auch in dem wohl „cherry-picked auditorium“ bei Roland Freislers Darbietungen verweilen durfte – wer kennt es nicht, jenes „Sie, sie sind ja ein Lump …“ ist wohl nur dem Umstand zu verdanken, dass er damals ganz in der Nähe seinen Reserve-Job (noch fern der Front) in Anspruch zu nehmen hatte. Hinterher lässt sichs gut verkünden: „Angewidert vom Verhalten des Vorsitzenden Richters Roland Freisler ließ sich Schmidt von seinem vorgesetzten General danach von weiterer Zuhörerschaft entbinden.“ Zumal es in jenem Moment bestimmt alles andere als günstig war, sich so zu outen.
Ist das nicht wieder mal ein guter Beweis dafür, wie dem Volke schon immer mit einer „Story vom Pferd“ die Hucke voll gelogen werden kann?
mjk sagte:
Zur Kriegsberichtserstattung zu Covid ergo zur Propaganda haben wir es hier auf dem Melder ja täglich. Zwischenzeitlich hat sich eine zweite Kampflinie aufgemacht: Long-Covid und – seit heute – Post-Covid. So wie einst ein Professor Grzimek mit seinem Tränenmelker-Film „Die Serengeti darf nicht sterben“ sich in die Hirne wenn nicht Seele vieler Generationen hineingefressen hat, geht es heute nicht mehr um große Miezekatzen, Elefanten und Giraffen, sondern um Corona und Gier-Affen. Wohl bis zum Ende aller Tage dieses Planeten und wahrscheinlich darüber hinaus – wenn das Unternehmern Bezos,Musk&Gates voraussichtlich weiter prosperieren will und wird – wird die Menschheit drangsaliert werden mit dieser „Bedrohung“. Aber auch heute schon scheinen die Long&Post-Trittbrettfahrer auch für sich eine neue Goldgrube geschaffen zu haben. Allein hierzulande ist der „Club der Freunde für …“ nicht mehr zu überschauen.
Man gucke nur hier:
https://www.awmf.org/fileadmin/user_upload/Leitlinien/020_D_Ges_fuer_Pneumologie/020-027i_S1_Post_COVID_Long_COVID_2021-07.pdf
Um dem „Classified“-Bann gegenzuwirken, hier wenigstens ein Überblick:
„S1-Leitlinie Post-COVID
Erklärung von Interessen und Umgang mit Interessenkonflikten
Im Folgenden sind die Interessenerklärungen als tabellarische Zusammenfassung dargestellt sowie die Ergebnisse der Interessenkonfliktbewertung und Maßnahmen, die nach Diskussion der Sachverhalte von der der LL-Gruppe beschlossen und im Rahmen der Konsensuskonferenz umgesetzt wurden. Die Interessenerklärungen (Kategorien aus AWMF-Formular Stand 2018) wurden standardisiert erfasst. Kriterien für Interessenkonflikte und deren Ausprägung (gering/moderat/hoch) wurden vom Koordinator in Abstimmung mit der AWMF festgelegt. Als geringe direkte Interessenkonflikte wurden Vorträge für Firmen gewertet, die Diagnostika oder Therapeutika für die Long-COVID-Erkrankung herstellen. Als moderate direkte Interessenkonflikte wurden Tätigkeiten in einem wissenschaftlichen Beirat/Gutachtertätigkeit eines Unternehmens der Gesundheitswirtschaft mit thematischem Bezug gewertet sowie die Durchführung von Studien, die von diesen Unternehmen finanziert werden und entsprechender Aktienbesitz. Als hohe Interessenkonflikte wurden Patente gewertet. Aufgrund der interdisziplinären Zusammensetzung der Leitliniengruppe und informeller Abstimmung wurde auf weitere Maßnahmen verzichtet.
Von den insgesamt sieben potentielen Interessen bzw. Interessenkonfliktn (!) wurden in die Leitlininen-Kommission 18 Experten-Nasen benannt. Überraschung! Bzgl. evtl. bestehender Interessenkonflikte kommen so gut wie alle „ungeschoren“ davon. Na dann!
Übrigens …
Die hier https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/020-027.html eingestellten „Dokumente zur Leitlinie“ könnten evtl.und unter (zugegeben seltsamen) umständen wohl von Interess sein. Vielleicht guckt sich das mal jemand an. Ich für meinen Teil werde einen Teufel tun.
Übrigens, die Zweite …
Von hinten durch die Brust via Herz ins Auge …
https://www.n-tv.de/wissen/Podcast-Wieder-was-gelernt-Long-Covid-ist-so-haeufig-wie-Diabetes-article23247979.html
Atemnot, Herzrasen, Depressionen
„Long Covid ist so häufig wie Diabetes Typ 1“
002.jpg
Von Caroline Amme
06.04.2022, 10:41 Uhr
…ach ja, nur so am Rande heißt es da
„Schützen vor Long Covid können mindestens zwei Corona-Impfungen. Das belegen Studien aus Großbritannien und Israel: Die Symptome treten nach einer zweifachen Impfung über 50 Prozent seltener auf. Und Impfungen können die Symptome anschließend auch abmildern, auch, wenn man sich erst nach der Infektion piksen lässt – oder wenn man einen Impfdurchbruch hat.“
So, so! Wo es doch in der Überschrift heißt „so häufig wie Diabetes 1“ und bekannterweise die „Vulnerablen Altvorderren“ doch mit einem beträchtlichen Gebuuustert-Anteil (so um die 80% und mehr) prahlen können.
lex sagte:
jo vermutlich der Long covid nach der Impfung immerhin sind doch 80% der erkrankten geimpft .. mal so aus der Hüftze geschossen vermute ich da eine „impf“-Nebenwirkung .. die Bande der Verbrecher soll erstmal das Gegenteil beweisen ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
Gas-Abkommen zwischen Österreich und Deutschland bereits im Dezember: Krise vorausgesehen?
Erstaunlich ist, dass zwischen Österreich und Deutschland bereits am 27. Dezember 2021 ein Abkommen für Solidaritätsmaßnahmen zur Gewährleistung der sicheren Gasversorgung unterschrieben wurde. Das Inkrafttreten des Abkommens wurde bereits im Dezember für den 2. März 2022 festgelegt.
https://www.wochenblick.at/wp-content/uploads/2022/04/photo_2022-04-04_09-15-52-BGBl.Gas21.jpg
Anonym sagte:
Odalf Scholz hat schon gesagt Sanktionen sind seit Monaten vorbereitet worden. Ich gehe davon aus maßgeblich seitens der USA. Russland war klar dass sie kommen werden, mit oder ohne Krieg. Gleiches gilt auch für die blau-gelbe Solidaritätsmaschinerie. Alles im Vorfeld geregelt worden, um es auf Knopfdruck abrufen zu können. Damit der Unmut über hohe Energiekosten in der Bevölkerung erst gar nicht entstehen soll, wenn man dem Dummbürger sagt wer schuld ist.
Einzige Planabweichung ist dass der Russe in die Ukruine einmarschiert ist bevor man ihn dazu durch einen neuen Angriff auf die Donbassregion dazu gezwungen hätte.
mjk sagte:
Erst nachweihnachtlich, sowas aber auch? Das verwundert aber, wo doch der Komiker die Wiedereinverleibungsarie von Donbas und Krim bereits Ende August des gleichen Jahres breitmäuligst verkündet hat, uch noch cora publico der Koalition der Willigen („der countdown ist gestartet“) und sämtliche Medien des Wertewestens sich verpflichet fühlten darüber zu berichten. Es dauerte auch nicht allzu lange hinterher, dass die NATO ihren Beistand dazu per Master-Plan (Verlautbarung vom 22.10.21) nicht verheimlichen wollte. Auch das seinerzeit – wenigstens lt. Google – brühwarm mit geifernden Lefzen in allen verfügbaren NATO-Medien. Heute erinnert sich keiner mehr daran, wieso auch!
Jannis sagte:
Russophilus vom vineyardsaker.de (hat nur „historisch“ mit thesaker.is zu tun) hat eine nachdenkenswerte und diskussionswürdige Beurteilung der augenblicklichen (weltpolitischen) Lage gegeben:
http://www.vineyardsaker.de/2022/04/07/dies-und-das-es-riecht-nicht-gut/#more-1816
Madurskli sagte:
Habs gelesen.
Na, ja, über alle Völker herzuziehen und so zu tun als wüsste man, wovon man redet?
Seit Dagmar weg ist, lese ich dort nicht mehr, allein schon wegen dieser „Spreche“.
Was vielen nicht klar ist, die Taktik Russlands!
Ablenkung! Obwohl die Ziele benannt wurden.
Der Grossangriff auf breiter Front sollte auch die Eroberung Kiews vortäuschen!
Regierungssturz und Ende der Ukraine.
Und Ukrokräfte an vielen Orten binden, um den Widerstand im Süden und Osten zu reduzieren.
Denn wie schon gesagt: Die hoch verschuldete, marode und korrupte Ukraine ist ein schwarzes Loch und diesen Klotz will sich Russland nicht ans Bein hängen!
Nachdem nun die wirklich grosse Armee Ukrostans WESENTLICH geschwächt ist, erfolgt die Befreiung Neurusslands bedeutend ungehinderter.
Für Ukrostan wird Treibstoff, Flugmöglichkeiten und Mobilität knapp und knapper.
Zudem haben sich die Inlandsprobleme bzgl. Nahrung, Energie und Produktion verschärft.
Sodass, durch den Abzug der russischen Truppen im Norden zusätzlich Belastungen entstehen/auswirken, da die ganzen Verteidigungsaufwendungen als Fehlinvestierte Arbeits, Energie und Materialkraft herausstellt.
Madurskli sagte:
Natürlich sendet Russland auch keine hochmodernen Waffensysteme in die Ukraine, oder sah mensch schon einen T 14?
https://i.ytimg.com/vi/D01YBXpe26w/maxresdefault.jpg
Bliebe so ein Gerät im Feindgebiet liegen, landet es sehr schnell auf den Seziertischen der USA.
Zudem will Russland sich über seine militärische Kraft nicht in die Karten schauen lassen.
Madurskli sagte:
Das Traurigste an dieser Webseite, sich einen Deut um Übersetzungen des Originals zu kümmern, wie es Fritz tut:
Aber sich „saker.de 2.1“ schimpfen und im Browser immer noch „vineyardsaker.de“ vor sich hertragen.
Das ist so langsam aber sicher Täuschung und Irreführung der Leserschaft!
Stalini sagte:
Russophilus ist eine aggressive kleine Schwallbacke, die mir noch nie wegen Durchblick aufgefallen ist.
Allein seine Sprache sagt es deutlich: Zeitverschwendung.
Was will uns die Schwallbacke sagen?
Es gäbe eine Absprache zwischen den USA und der RF?
Die gibt es ganz sicher – über irgend etwas werden Biden und Putin ja gesprochen haben als sie sich trafen.
Wie genau eine solche Absprache aussieht, und ob sie erwartungsgemäß umgesetzt wird, ist natürlich eine Frage, auf die wir keine ehrliche Antwort erwarten dürfen – egal von welcher Seite.
Ich halte es für möglich, dass die Russen verlangten das Kuddelmuddel in der Ukraine aufzuräumen, welches die USA dort angerichtet haben, und die Yankees haben gesagt; ok, aber wir stellen euch dann als Teufel dar – aber einmischen werden wir uns nicht. Das ist was Briten und Amis gleich am Anfang sagten: sie werden nicht kämpfen.
Das ist was passiert.
Es ist die EU, die Kraft investiert, aber das dürfte die Russen ebensowenig kratzen wie die Amis.
Jahrelang haben die Russen um europäische Aufmerksamkeit gebuhlt. Immer wieder haben sie eine souveräne Entscheidung im eigenen Interesse erwartet. Da kam nix von der EU.
Fuck the EU ist mittlerweile auch in Moskau angekommen. Das ist auch, was passiert.
Und warum?
Weil der Welt das Öl ausgeht. Seht euch an wie gut sich der Verzicht organisieren lässt. Danke Putin.
🙂
Die Briten haben es verstanden und die EU verlassen um nicht mit ihr unterzugehen.
Die Franzosen haben gepennt und wurden aus Mali rausgeworfen und dort durch Russland ersetzt.
Deutschland und Frankreich sind die Trottel der Welt.
Die deutsche Ankündigung F35 zu kaufen bedeutet, dass wir jetzt die Rolle der Ukraine als Abschußrampe übernehmen. Diese Maschinen sind nur brauchbar um eine Atomwaffe ins Ziel zu tragen. Und sonst zu nix.
Entweder Westeuropa wird die Transatlantiker los, oder es endet als Agrarfläche.
Severa Snape sagte:
„… Seht euch an wie gut sich der Verzicht organisieren lässt. …“
Lässt er sich organisieren? E-Auto? Daheim bleiben?
Stalini sagte:
… kalt duschen um es Putin zu zeigen … einen Schuldigen haben für alle Ausfälle die uns erwarten. Läuft doch.
Jannis sagte:
Na also! Immerhin haben zwei „Hiesige“ den Beitrag von Russophilus für „nachdenkenswert und diskussionswürdig“ gehalten! Nun bedeutet die Tatsache, dass ich den Beitrag so eingeschätzt hatte, nicht, dass ich die dort vertretenen Ansichten (gegenwärtige oder vergangene) allesamt für in Granit gemeißelte Wahrheiten halte noch dass ich eine Schwäche für die von ihm gebrauchte Ausdruckweise habe. Aber nach zwei Jahren Coronapolitik und dem Offenbarwerden der sinistren Ziele dahinter bin ich auch nicht mehr so ohne weiteres bereit, diesen Todesgräbern der Zivilisation gegenüber mich einer geschliffenen Sprache zu bedienen; und so habe ich ein gewisses Maß an Verständnis.
Auch will ich nicht leugnen, dass – in einer sagen wir – ereignisarmen Zeit dort Beiträge von ihm erschienen waren, in denen er sich auf dem Gebiet der Metaphysik versuchte, die mich enfernt an Reden über angewandte Quantentheologie und mesonisches Priestertum erinnerten und mir als gelerntem Atheisten recht seltsam anmuteten.
Wenn man also sprachliche Abneigungen und vergangene Vorkommnisse zurückstellt, so bleibt zu fragen: kann man aus den Beiträgen u n d den dortigen Kommentaren einen Erkenntnisgewinn ziehen, genau so, wie ich aus den hier vorgebrachten Hinweisen einen Gewinn ziehe. Und selbst wenn es eine „gegnerische“ Webseite wäre – fragt mal Sun-Tzu dazu!
Und zum Schluss – bei den Beiträgen des sehr geschätzten Madurskli verstehe ich nicht, inwieweit das eine Kritik an der inhaltlichen Position des inkrimierten Beitrags ist; mag sein, dass meine Lesekompetenz dem PISA-Niveau entspricht. Zu dem anderen Zero-Oil-Beitrag mag ich nichts sagen.
Helge sagte:
man muss nicht immer zu 100% mit jemandem übereinstimmen, um zu neuen Erkenntnissen und interssanten Gedankengängen zu gelangen…. im Gegenteil, zuviel an Gleichgesinnten und Gleichdenkenden führt direkt in die rosarote (oder wahlweise pechschwarze) Selbstverstärker-Bubble.
Moppel sagte:
https://www.spiegel.de/politik/butscha-soldaten-besprachen-graeueltaten-gegen-zivilisten-ueber-funk-a-9e01662c-aa7e-4828-bf6f-f662d9b6164e
Das gabs doch schon bei MH17. Was der BND aber auch alles kann.
Helge sagte:
und woher wusste der BND, bei welchen Soldaten er mithören MUSS, um das richtige zu finden?
oder will uns der BND weismachen, dass er sämtliche Kommunikation der Russen „mitschneidet“, die ja allesamt unverschlüsselt und über Handy telefonieren…
Moppel sagte:
Die können das und noch viel mehr. Die Ukrainer haben doch auch schon Listen über die angeblich beteiligten russischen Soldaten. Melden die sich vorher bei einem Wachposten an?
Helge sagte:
Wahrscheinlich gab es eine öffentliche Doodle-Liste des russischen Militärs, wo sich freiwillige für Greueltaten eintragen konnten.
Severa Snape sagte:
Der BND will uns gerade weismachen, dass er ein richtig guter Geheimdienst ist … und hält dabei alles und alle für noch dümmer, als sie sind.
mjk sagte:
Wie heißen denn die mit solch wertvollen Hinweisen für den „Verein der fremden Heere Ost“ versehenen mitteilsamen „Ukruiner“?
Curve Ball, velleicht?
Severa Snape sagte:
Also man muss wirklich statt Hirn feuchte Watte im Kopf haben, um so einen Bullshit überhaupt in Erwägung zu ziehen. Typisch Spiegel (nur als Beispiel).
mjk sagte:
Nun, das Sturmgeschütz war immer schon und von Beginn beider an – in stolzer Tradition des Vorhergegangenen – ein Außenposten und Sprachrohr des Gehlen-Clubs, so wie die NYT und WP für Langley es immer waren.
mjk sagte:
Woher sollten sie auch sonst so was wissen?
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bnd-kann-bis-zu-1-2-billionen-verbindungen-pro-tag-abzweigen-a-00000000-0002-0001-0000-000170923494
mjk sagte:
Ich behaupte nichts, was nicht Andere Honorigere auch schon berichtet haben:
https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-256.html#sprung0
Die Spiegel/BND-Connection
„Unter anderem um die Geschichte des Spiegels selbst geht es in einem weiteren Interview in der aktuellen Ausgabe. Klaus Wiegrefe hat mit dem Historiker Rolf Müller über dessen zweibändige Biografie des BND-Gründers Reinhard Gehlen gesprochen, und Thema ist dabei auch die alte Spiegel-BND-Connection.
Wiegrefe spricht ihn darauf an, dass er, Müller, dem Spiegel „eine ‚fragwürdige Kumpanei‘ mit Gehlen“ vorwerfe. Das sei „überspitzt formuliert“, entgegnet der Historiker. Nee, ist es nicht. Es handelt sich zwar um eine flapsige, aber keineswegs überspitzte, sondern um eine inhaltlich recht präzise Formulierung.
Zu den BND-Dokumenten, die Müller als Beweis dafür nennt, dass der Geheimdienst den Spiegel benutzt hat, um dort Informationen zu lancieren…“
Zoon sagte:
Bei mir funktioniert seit heute die alternative RT -Seite über Safari nicht mehr:
https://rtde.site/
Habt Ihr weitere Alternativen?
Helge sagte:
Ändere den DNS-Eintrag in deinen Netzwerkeinstellungen auf manuell. und trage einen unkompromittierten DNS-Server ein.
Die DNS-Server der gängigen Internetprovider sind korrupt – RT wird auf ihnen technisch blockiert, sprich die Auflösung des Namens in eine physische Internetadresse (aus Zahlen und Punkten) wird unmöglich gemacht.
Helge sagte:
Alternativvorschläge von RT (wird aber am Hauptproblem nichts ändern)
Post von RT:
Liebe Community,
Viele unserer Website-Links wurden erneut blockiert und sind damit für euch nicht mehr aufrufbar. Hier eine kleine Hilfestellung, wie ihr uns dennoch erreichen könnt:
Neue Website-Links:
https://test.rtde.live
https://test.rtde.website
https://test.rtde.me
https://test.rtde.tech
https://test.rtde.life
https://test.rtde.world
Ladet den Torbrowser herunter https://www.torproject.org/en/download/ und verbindet euch mit dem Tor-Netzwerk. Öffnet dann im Torbrowser diesen Link: http://r6j3ou6dy5o6kv6hyz63xdqc5lgiiimsczpxunyjdxguxymocnh67uid.onion
Alte Website-Links (möglicherweise nicht mehr abrufbar):
https://rtde.site/
https://rtde.xyz/
https://rtde.team/
Die RT-App
Apple: https://apps.apple.com/ru/app/rt-news/id649316948?l=en
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rt.mobile.english&hl=en&gl=US
APK: https://cdn.rt.com/app/rtnews.apk
Alternative Soziale Medien:
VK: https://vk.com/rt_de
Odysee: https://odysee.com/@RTDE:e
Yandex: https://yandex.ru/chat/#/join/80aee2cd-c3d7-4006-adb8-10fb02a83ceb
Aktuelle Infos zur Erreichbarkeit von RT DE im Überblick unter diesem Artikel:
https://test.rtde.website/inland/135241-rt-de-trotzt-zensur-und-hackerangriffen/
Bitte teilt und verbreitet diese Information weiter. Im Namen der gesamten Redaktion danken wir euch, dass ihr uns in den schwierigen Zeiten bis hierher „gefolgt“ seid. Wir hoffen, ihr bleibt uns weiterhin gewogen. Euer RT DE-Team.
RT DE (https://test.rtde.live/)
Aktuelle Nachrichten des Tages auf der RT DE Webseite. Tägliche Updates der wichtigsten Nachrichten aus aller Welt – rund um die Uhr.
Helge sagte:
https://i.postimg.cc/VLLw30Vb/DNS2022-04-01-110249.jpg
Helge sagte:
wie gesagt, wenn ihr das nicht ändert, werdet ihr das Problem jeden zweiten Tag haben…
superguppi sagte:
https://de.rt.com/gesellschaft/135600-erneute-angriffe-auf-dienste-von/
Erneute Angriffe auf Dienste von RT DE
Zusätzliche Adressen:
https://test.rtde.live
https://test.rtde.website
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/pX1Fs2q6/IMG-20220406-WA0003.jpg
Ok,ich kann nix für meinen Grossvater….aber trotzdem hat er mich geprägt! Und die Beiden??
candyman sagte:
Scheint was dran zu sein
https://gloria.tv/post/ow36BNZF6CJv1X1UCNcFCfxNd
mjk sagte:
Oh, lese es erst jetzt! Isjadoll!
Da schreibt Zweihundert u.a. dazu:
„Der nächste Vorfahre des deutschen Finanzministers Christian Lindner, Wehrmachtsgeneral Gerhard Lindner, war an der Operation zur Blockade Leningrads beteiligt.“
Um 13:15 bei Helge von 11:10 schreibe ich etwas zu einem der gleiches Vorzugeben bereit ist. Blockade von Leningrad? Na, wenn das Alles nicht Wladimir Wladimirowitsch spitz bekommt. Der hätte ja allen Grund …
Moppel sagte:
Demnach müsste Scholz ein von Scholz sein. Das von vererbt sich doch. Oder hat Olli sich von seinem Großvater ausdrücklich und eindeutig distanziert???
duFria sagte:
Nee, bestimmt nicht. Aber ein Adelsprädikat in einer „Arbeiterpartei“ macht sich halt schlecht.
Severa Snape sagte:
Wenn es stimmt, dass der von S. Österreicher war … dort darf das von seit 1918 nicht mehr als Namensbestandteil geführt werden. Es hängt davon ab, was auf Papa S.s Geburtsurkunde steht.
mjk sagte:
Ist doch klar warum er das „von“ gestrichen hat. So kann er doch sagen, dass er der zweite großdeutsche Kanzler mit österreichischer Abstammung ist. Hurra, hurra, hurra!
eggbert sagte:
Ob es sich bei den beiden Offizieren um Vorfahren von Scholz und Lindner handelt kann ich nicht beurteilen.
Aber die Uniformen kann ich beurteilen und da passt etwas nicht.
/Klugscheissermodus ON
Das passt:
Fritz von Scholz Gruppenführer SS: Arabesken am Kragenspiegel SS und Schulterstücke belegen den Generalsrang eines Gruppenführers (Generalleutnant)
Das Passt nicht:
Gerhard Lindner Brigadeführer SS: Trägt eine Wehrmachtsuniform , das wird durch die Kragenspiegel sowie dem Reichsadler auf der rechten Brust belegt. Die SS trug keinen Reichsadler. Die Schulterstücke sind schlecht erkennbar, könnte Zugehörigkeit zur Dienstgruppe der Obristen belegen. Auf der linken Brust trägt dieser Mann eine Fliegerspange, war also bei der Luftwaffe.
/Klugscheissermodus OFF
Jannis sagte:
Ein schöner Beitrag zur Enegiesicherheit in D von Dagmar Henn auf RTDE:
„Auf den Gipfel des Wahnsinns: Die Energiespiele gehen in die nächste Runde“
https://test.rtde.live/meinung/135513-auf-gipfel-wahnsinns-energiespiele-gehen/
Tja, Enegiespiele … Es muss doch möglich sein, Russland so lange zu provozieren, dass die endlich Erdöl/Erdgas/Steinkohle-Transfers nebst allerlei anderen Rohstofflieferungen abbrechen.EU und Bundesregierung arbeiten angestrengt daran.
Affentheater sagte:
Kaliningrad Domizil: Nichts Neus im Westen………..http://kaliningrad-domizil.ru/portal/material/analytische-kommentare/nichts-neues-im-westen-russland-am-pranger/ Und ein Nachruf….. http://kaliningrad-domizil.ru/portal/russland-kompakt/politik-und-gesellschaft/wolfowitsch-du-wirst-russland-fehlen/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Offensichtlich macht das Ansehen bei Twitter die Politik in Deutschland.“ So sieht es Virologe Klaus Stöhr im Interview mit dem Fernsehsender WELT. Er wirft Gesundheitsminister Lauterbach vor, bei seiner Rücknahme der Isolationslockerung dem Druck der Twitter-Gemeinde gefolgt zu sein. Das stimmt, nur steckt der Minister wie die gesamte Politik in einem Dilemma. Das Pandemiemanagement war stets auf eine Eindämmung des Virus ausgelegt (NoCovid). Das ist nun nicht mehr erforderlich. Die Akzeptanz dieser simplen Notwendigkeit gelingt vielen noch nicht. „
Affentheater sagte:
Es waren die Grünen, als sie in den Bundestag einzogen Twitter als Medium einsetzten. Vorreiter war Trittin. der Angeber, der sich in der Lobby mit dem Roller filmte.
dafranzl sagte:
https://t.me/AwakeningHere/26785
Beate Bahner zur kommenden Impfberatung,Fragen an den Arzt!
Ist schon auf „Impfzwang“🙂
Affentheater sagte:
Mir als ehemaliger BW-Angehöriger fällt die Zerstörung der Fahrzeugkolonnen auf. Sie sind alle verbrannt. Nicht einzeln sondern wie in einer Feuerschlucht. Für mich ist das ein Rätsel. Was hat die Ukraine eingesetzt? Wieso war das russische Militär nicht darauf vorbereitet? Ist da eine neue kriegerische Heimtücke angewandt worden? Sollen die angeblichen Massaker der russischen Soldaten das wahre Kriegsverbrechen vertuschen?
Severa Snape sagte:
Im Donbas wurde von Phosphor gemunkelt. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt.
Affentheater sagte:
Das vermute ich auch. Aber wie haben die Ukas Phosphor eingesetzt? Hat die Luftüberwachung der russischen Luftwaffe gepennt? Es müssen wahnsinnig viele Soldaten verbrannt sein.
Helge sagte:
Wo?
Helge sagte:
https://i.postimg.cc/CxprTGRh/losses.jpg
bis jetzt sind hauptsächlich ukrainische Militärtechnik „verbrannt“.
Ich war Richtschütze auf dem Panzer, es gibt zwei Munitionen erstens kinetische (kleiner Durchmesser, uran-gehärtet, hoher Speed, durchschlägt Panzerung mit Wucht) zweitens Hohlladungsgeschosse (die Hohlladung explodiert beim Auftreffen auf die Panzerung und schweißt sich regelrecht hindurch, der Rest explodiert im Innenraum) Wird ein Fahrzeug mit Hohlladungsgeschossen (auch bei Panzerabwehrwaffen üblich) dann sieht es meistens ziemlich „verbrannt“ aus.
Helge sagte:
Was, wie, wo?
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/40391
Falls jemand seinen Avatar oder Signatur blau-gelb färben möchte, hier ein Vorschlag 😉
Anonyma sagte:
Programmbeschwerde:
Programmbeschwerde: MDR Aktuell 03.04.2022 19:30 Uhr, „Massaker in der Ukraine?“
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-611040.html
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erheben wir formal Programmbeschwerde gegen den o.g. Beitrag wegen unzulässiger Verdachtsberichterstattung und unbewiesener Behauptungen sowie der Vermeidung Ihrer Nachrichtenredaktion, öffentlich zugängliche Fakten und Quellen zu prüfen, auszuwerten und in Ihren Informationssendungen zu berücksichtigen.
In der am 03.04.2022 um 19:30 Uhr ausgestrahlten Nachrichtensendung von MDR Aktuell wurde in der Beschreibung zwar zunächst ein Fragezeichen bemüht und der Anreißer im Konjunktiv gehalten, jedoch als Überschrift die unbewiesene Tatsachenbehauptung über „Gräueltaten Russlands in Butscha“ gewählt.
Weiterlesen: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=3325#p9968
krass sagte:
Es ist als würde die Mafia ihre eigenen Verbrechen verurteilen und aufklären.