Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Fürstbischof von Gurk sagte:
FritztheCat sagte:
Bundesbehörden ziehen Notstandsmaßnahmen in Betracht angesichts historischer Tiefststände am Lake Powell
https://www.zerohedge.com/weather/feds-weigh-emergency-actions-lake-powell-hits-historic-low
Die besten Kommentare:
„Print more water to increase liquidity“
„Fiat water, not backed by… water“
„Did Putin drain those reservoirs too?“
superguppi sagte:
Gasspeicher in der EU
https://agsi.gie.eu/#/
Anonyma sagte:
Nachdem der Kiewer Regime-Präsident Selenskij dem US-Sender CNN über die „Gefahr des Einsatzes von taktischen Atomwaffen durch Russland“ erzählte – MUSS MAN WIRKLICH AUFPASSEN, DASS DAS KIEWER REGIME UND SEINE SPONSOREN NICHT EINE ATOMARE FALSE FLAG PROVOKATION PLANEN, UM ES RUSSLAND „IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN“ N
Nein, Shifttaste klemmt nicht – einfach kopiert von –> https://t.me/neuesausrussland/4133
superguppi sagte:
https://rtde.team/meinung/136351-us-regierungsvertreter-geben-zu-dass-sie-oeffentlichkeit-ueber-russland-beluegen/
US-Regierungsvertreter geben zu, dass sie die Öffentlichkeit über Russland buchstäblich belügen
Die USA nutzen Geheimdienstinformationen, um einen Informationskrieg gegen Russland zu führen, auch wenn diese nicht belegt sind. „Es müssen keine soliden Geheimdienste sein“, sagte ein US-Beamter. „Es ist wichtiger, ihnen [den Russen], insbesondere Putin, zuvorzukommen, bevor sie etwas unternehmen.“
Volk sagte:
Der Frust in Russland steigt über den schlappen Krieg den Putin veranstalten läßt.
Anonyma sagte:
EIN Veteran. Bemüht von einem Ami.
Volk sagte:
Wie bereits gestern von mir gesagt, meine Quellen in Russland reden von kippender Stimmung über Putins Sissy-Krieg.
Also nicht „EIN“ sondern Millionen.
https://rumble.com/v10ywzd-kremlin-issues-final-warning-to-kiev-decision-making-centers.html
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Nett.
Anonyma sagte:
Mein lieber Schwan! Hier hat es aber ganz schön gekracht.
Mariupol: Russland setzte hochexplosive FAB-3000-Luftbomben ein. Die vollständige Beseitigung der in Asowstal verschanzten Asow-Kämpfer hat begonnen (15 Videos, heute 16.04.2022)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Tja kann man mal sehen, die U$-Präsidenten setzen nach Belieben ein und wieder ab diese hochintelligenten „russischen Hacker“ – von denen man merkwürdigerweise lange nichts mehr gehört hat.
Vor der Haustür müssen es allerdings dann richtige Blockbuster mit metertiefen Kratern sein.
Ach doch, die Internetgangster gibt es ja noch:
Neben der Unterwanderung der Flüchtlingsströme durch Terroristen seien auch Cyberattacken plausibel. „Schon kleine Aktionen und Ereignisse können zur Verunsicherung, Chaos und Destabilisierung führen.“ Angesichts des zunehmenden deutschen Engagements für die Ukraine in Form von Waffenlieferungen, Sanktionen, aber auch wirtschaftlicher Unterstützung und dem zunehmendem Erfolgsdruck für die russischen Aggressoren „wird die Bundesrepublik immer mehr zum Ziel von Angriffen auf allen Ebenen“, erklärte der Verfassungsschützer. „Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Intensität der Angriffe auch gegen uns und unsere Infrastruktur in den nächsten Wochen deutlich zunehmen wird“, sagte Kramer………………..
Hier wird „der Schuldige“ schon mal vorab geformt.
superguppi sagte:
Sex- und Missbrauchsskandal in der Linkspartei – Schwere Vorwürfe gegen Bundesvorsitzende Wissler
Immer mehr junge Frauen melden sich zu Wort und kritisieren eine Missbrauchskultur insbesondere in der hessischen Linkspartei. Brisant: Ein Beschuldigter soll ein ehemaliger Partner der Bundesvorsitzenden Janine Wissler sein – diese habe ihn gedeckt und Opfern Hilfe versagt.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Medizinjournal berichtet: Schmerzhafte Genitalgeschwüre bei Mädchen nach Pfizer-Impfung
n der April-Ausgabe des Journal of Pediatric & Adolescent Gynecology wird von mehreren Fällen von seltenen Vulva-Geschwüren bei heranwachsenden Mädchen berichtet. Geschildert werden die Fälle von mehreren Mädchen im Alter von bis zu 16 Jahren, die innerhalb weniger Tagen nach ihrer zweiten Impfdosis schmerzhafte Geschwüre im Genitalbereich entwickelten.
Die Vulva-Geschwüre – bekannt als Vulva-Aphthen, Lipschütz-Geschwüre oder akute genitale Ulzerationen – sind nicht-sexuell erworbene schmerzhafte Läsionen, die an den äußeren Strukturen der weiblichen Genitalien oder der Vulva gebildet werden. Die Erkrankung betrifft hauptsächlich Jugendliche und junge Frauen, es wurden jedoch auch Fälle von älteren Frauen gemeldet. Wunden im Mund sind durchaus eine bekannte Nebenwirkung bestimmter Impfstoffe – auch der Covid-Vakzine. Auf Vulva-Geschwüre trifft das jedoch (bisher) nicht zu. Schon letztes Jahr hatten allerdings Mediziner Untersuchungen zu dieser Erkrankung im Kontext der Covid-Impfungen gefordert.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/corona/rechtsbeugung-bei-impfpflicht-fuer-berufe-jurist-klagt-deutsche-verfassungsrichter/
Rechtsbeugung bei Impfpflicht für Berufe: Jurist klagt deutsche Verfassungsrichter
Wieder einmal zog sich der mit Abstand parteiischste und voreingenommenste Präsident des Bundesverfassungsgerichts (BVG), Merkel-Günstling Stephan Harbath, den Zorn zahlreicher – hochrenommierter Juristen zu. Nachdem das praktisch „gleichgeschaltete” höchste deutsche Gericht Verfassungsklagen gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht binnen kürzester Zeit brüsk und oberflächlich abgewiesen hatte, erwägt nun der Verfassungsrechtler Dr. Ulrich Vosgerau eine Klage wegen Rechtsbeugung.
dafranzl sagte:
Dafür ist das mal wieder lesenswert von Tichy🙂👍weil lustig!
dafranzl sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238210305/Lambsdorff-ueber-Ostermaersche-Die-fuenfte-Kolonne-Putins.html
Das ist wirklich der Obertrottel in der FDP
Überschrift reicht zum Kotzn…
dafranzl sagte:
BioNTech-Bericht: Konzern kann Wirkung und Sicherheit seines mRNA-Vakzins bis heute nicht belegen https://de.rt.com/meinung/136328-biontech-bericht-konzern-kann-wirkung-und-sicherheit-seines-vakzins-nicht-belegen/
Die haben mehr Angst vor der Börsenaufsicht und den Aktionären als vor Impflingen und Rechtsanwälten und Gerichten!!!
Die beschriebenen Zitate sind im Jahresbericht(siehe link im post)ganz am Anfang zu finden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es ist unfassbar, dass bei solchen Aussagen durch BioNTech selbst hierzulande nicht Horden von Staatsanwaltschaftlichen Spezial-Stäben gegründet werden.
Wenn man sich allein diese schleimige Dokumentation auf Arte zu BioNTech anschaut mit exponierenden Aussagen von Ugur Sahin (man wolle jetzt mit mRNA-Impfstoffen Krebs bekämpfen, blabla), dann muss man doch jetzt endgültig zu dem Schluss kommen, dass BioNTech eine gigantische Betrüger- und Hochstapler-Firma ist.
Das wird dann auch noch bestätigt durch den Pfizer-Chef höchstselbst, der jetzt, nachdem er auf dem Höhepunkt des Hypes 70% seiner Aktien verkauft hat, jetzt seine Hände in Unschuld waschen möchte, die Deutschen „seinen ja so überzeugt vom Impfstoff gewesen. Dabei hätten die vorher nie ein Produkt vorweisen können“
https://t.me/LIONMediaTelegram/11604
Hier muss sofort die Staatsanwaltschaft tätig werden. Das ist doch sowas von logisch, wie 2 + 2 = 4 ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
die Deutschen „seinen ja so überzeugt vom Impfstoff gewesen.
Na das sind sie ja nach wie vor oder gibt es da nennenswerte kritische Stimmen ? In meinem Umfeld jedenfalls nicht wirklich, auch wo jetzt, im Gegensatz zu den vergangenen beiden „Hochpandemiejahren“, faktisch an jeder Ecke die Carola-Kranken flach liegen und jeder wen kennt der wen kennt, der mitunter schon voller Stolz von seinem persönlichen „Ich habe gerade Cola gehabt ………“ berichtet..
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ja genau, meinem Kollegen, der sich in der Wohnung den Kopf hart aufgeschlagen hat, weil er nach der Impfung Filmriss hatte und der jedes mal schwere Nebenwirkungen gehabt hat, genau der hat jetzt Corona 🙂
Ich dagegen mit meinen -3G (ungeimpft, ungenesen und ungestorben) krieg einfach kein Corona!
Irgendwie versteh ich aber die Kritiker nicht. Die müssten sich doch jetzt gut zusammen tuen können und den Staatsanwaltschaften die Hölle heiß machen? Aber nein, sie machen da irgendwas in den USA und keiner was genau was.
Menno, alles muss man selber machen 🙁
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich dagegen mit meinen -3G (ungeimpft, ungenesen und ungestorben) krieg einfach kein Corona!
Dito, wobei bei mir sogar der 4G-Status vorherrscht: Da kommt noch „ungetestet“ dazu und so bleibt der Schnupfen halt ein Schnupfen (der allerdings auch seit etwa glaube paar Tage im April 2020 irgendwie strikt ausbleibt)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das hab ich leider nicht geschafft. Ich musste per Bahn zur Demo nach Düsseldorf und dafür habe ich mich dann notgedrungen auch mal testen lassen.. Allerdings nicht, ohne im Testzentrum sehr laut zu verkünden, dass ich den Test brauche, um auf die Corona-Demo nach Düsseldorf zu fahren 🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Passend dazu nochmal diese Meldung
BioNTech bekommt ebenfalls einen Vertrag über 80 Mio Impfdosen
“Es weist immer mehr darauf hin, dass virale Pandemien noch über Jahre hinweg eine Herausforderung für die öffentliche Gesundheit darstellen wird. Dieser Rahmenvertrag mit der deutschen Regierung wird die Lieferung von Impfstoffdosen sicherstellen, um so potenzielle Gefährdungen für die öffentliche Gesundheit bis 2027 zu adressieren”, so Sean Marett CCO bei BioNTech.“
Wissen die mehr?
Unser Immunsystem ist mehr als 200.000 Jahre mit grippalen Infekten zurechtgekommen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und das hier ist vor dem Hintergrund der jetzt vorliegenden Informationen zusammengenommen der Gigaskandal des 21 Jahrhunderts
Wozu brauchen wir soviel Impfstoff?
https://www.ariva.de/news/curevac-schliet-vertrag-mit-bundesregierung-zur-10092799
Jetzt werden auch noch 80 Mio. Impfstoffdosen von Curevac bestellt.
Hier existiert Korruption bis in die höchsten Regierungskreise. Anders ist dieser Wahnsinn nicht zu erklären.
Natürlich behaupten dann die Betrüger von BioNTech (s. oben), die uns gerade um 10 Mrd. erleichtert haben (Die Brotpillen von Eulenspiegel waren dagegen ja geradezu harmlos):
„… müssen die nächsten 10 Jahre mit Corona leben“
https://de.rt.com/inland/131818-biontech-chef-sahin-mussen-nachsten/
Anonym sagte:
Die Nummer mit der mRNA Krebstherapie läuft seit der Gründung, bisher erfolglos. Eigentlich war der Laden pleite, dann kam die umbenannte Grippe.
Camee sagte:
Der „Russe“ kommt!
Es ist erneut Krieg in Europa. Und die Deutschen?
Es scheint ihnen wieder in den Fingern zu jucken…….
Der „Russe“ kommt! | Von Hans-Jürgen Mülln – apolut.net
mjk sagte:
Lass jucken, Kumpel!
Ihr habt alle nichts Besseres verdient!
So viel Dummheit gehört bestraft
Selbst wenn es mich dabei treffen sollte, nun denn!
Jokerin sagte:
https://dailyexpose.uk/2022/04/13/us-dod-contract-covid-research-ukraine-nov-2019/
Das US-Verteidigungsministerium vergab einen Auftrag für „COVID-19-Forschung“ in der Ukraine 3 Monate bevor die Existenz von Covid überhaupt bekannt war
(mit Dokumenten)
Zusammenfassung:
Ein neuartiges Coronavirus tauchte im Dezember 2019 in Wuhan auf.
Die Welt erfuhr erst Anfang Januar 2020 von diesem neuartigen Coronavirus.
Die Welt wusste erst im Februar 2020, dass dieses neue Coronavirus Covid-19 heißt, als die Weltgesundheitsorganisation es offiziell so benannte.
Das US-Verteidigungsministerium vergab einen Vertrag über professionelle, wissenschaftliche und technische Dienstleistungen an die Black & Veatch Special Projects Corp“, angeblich ein weltweit tätiges Ingenieur-, Beschaffungs-, Beratungs- und Bauunternehmen, das auf die Entwicklung von Infrastrukturen spezialisiert ist“.
Dieser Vertrag betraf ein Programm zur Reduzierung der biologischen Bedrohung in der Ukraine.
Als Teil dieses größeren Auftrags wurde am 12. November 2019 ein weiterer Auftrag an Labyrinth Global Health für „COVID-19-Forschung“ vergeben.
Dieser Auftrag wurde mindestens einen Monat vor dem angeblichen Auftreten des neuartigen Coronavirus und drei Monate vor seiner offiziellen Bezeichnung als Covid-19 vergeben.
Labyrinth Global Health arbeitet mit der „Eco Health Alliance“ und „Metabiota“ zusammen und nahm am PREDICT-Programm von USAID teil. Alle diese Personen und Organisationen arbeiten seit mindestens zehn Jahren an der Erforschung von Coronaviren und helfen bei der Einrichtung von Biolaboren in der Ukraine. Sie alle haben dafür Gelder des US-Verteidigungsministeriums verwendet.
Die hier gefundenen Informationen deuten darauf hin, dass die Eco Health Alliance an der Entwicklung des Covid-19-Virus beteiligt war.
Die hier gefundenen Informationen deuten darauf hin, dass Moderna an der Entwicklung des Covid-19-Virus beteiligt war.
Moderna und das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) haben sich darauf geeinigt, am 12. Dezember 2019 „mRNA-Coronavirus-Impfstoffkandidaten“, die vom NIAID und Moderna entwickelt wurden und sich in ihrem gemeinsamen Besitz befinden, an die Empfänger „The University of North Carolina at Chapel Hill“ zu übermitteln.
trakels sagte:
Habe versucht, das auf der verlinkten Seite usaspending.gov nachzuvollziehen … ohne Erfolg. Hast du es hinbekommen?
Jokerin sagte:
https://www.usaspending.gov/disaster/covid-19?publicLaw=all
Mehr als dies kann ich im Moment nicht bieten. Man muß da noch weitersuchen.
Anonyma sagte:
🇩🇪🇺🇸Deutschland und USA seit Jahren an Biowaffenaktivitäten in der Ukraine beteiligt – Sacharowa via https://t.me/c/1551147038/62665
„Bestätigten Informationen zufolge hat die deutsche Seite ihre Arbeit im Bereich der biologischen Sicherheit eng mit den US-Verbündeten abgestimmt, die in der Ukraine ein Netz von mindestens 30 Biolabors einrichteten, in denen unter anderem gefährliche Forschungsstudien durchgeführt wurden“, wird die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, in russischen Medien zitiert.
Dies sei ein wichtiger Grund, warum sich Berlin im Vergleich zu anderen EU-Ländern deutlich mehr darum bemühe, Russland angebliche Pläne für den Einsatz biologischer und chemischer Waffen in der Ukraine zuzuschreiben. Moskau fordere deutsche Beamte in diesem Zusammenhang dazu auf, die Verbreitung falscher Behauptungen zu stoppen, da es zu weiteren Provokationen seitens der ukrainischen Neonazi-Bataillone führen könne.“
Falls Russischsprachige mit etwas Tagesfreizeit deutsche Namen fänden, wär das obercool.
https://disk.yandex.ru/d/GWeH18ux9aL17g
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Moskau-Deutschland-hilft-USA-bei-Biowaffen-article23272124.html
Jetzt auch hier erwähnt, wenn auch anders.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was für eine Kloake tut sich hier auf
https://de.rt.com/international/136334-sacharowa-berlin-lenkt-mit-biowaffen/
Ich glaub den Ruskis.
Anonyma sagte:
Hier der lesbare Link für Leute ohne VPN. https://test.rtde.live/international/136334-sacharowa-berlin-lenkt-mit-biowaffen/
Jokerin sagte:
Danke, das ist prima.
dafranzl sagte:
Besonders schön der Abschnitt über die „Expertise“ der BW,die sie im Fall “ novichok bei Navallny“ gezeigt hat🙂😂👍
Anonyma sagte:
Ich auch, und zwar jedes Wort. Und ich verachte die Kaste deutscher Nazi-Enkel, die unser Land erneut in die Scheiße reitet.
Demian von VollpfOsten sagte:
Google doch mal Lemberg + von der Leyen. ;o)
mjk sagte:
Fundstück gestern auf Counterpunch, jene website die auch schon längst den Schwanz zwischen den Hinterbeinen versteckt. Gelegentlich findet sich noch die ein oder andere Meldung, die an frühere Zeiten erinnert. Diese vielleicht?
„In Kalifornien schmettern Polizisten Disney-Musik aus ihren Autos, um sicherzustellen, dass Videos von Bürgern, die sie bei der Arbeit zeigen, mit einer Urheberrechtskennzeichnung versehen und von Social-Media-Seiten und YouTube entfernt werden.“
Wie lange es wohl dauert, bis dieses Verfahren auch bei unseren Zauberlehrlingen zum Einsatz gelangt!
Zu der vorigen Meldung passt allerdings auch ganz gut diese hier:
Mindestens 325 Menschen wurden in diesem Jahr von der Polizei getötet, das sind im Durchschnitt fast 3 pro Tag, womit sich die USA auf eines der schlimmsten Jahre in Bezug auf Polizeigewalt seit Beginn der Aufzeichnungen einstellen. Was sagte Biden diese Woche darüber, dass die Polizei mehr und nicht weniger Mittel benötigt?
Ach übrigens, das sind natürlich keine Verbrechen gegen Menschrechte. Finden schließlich in God’s own land statt und nicht bei Wlad alias Iwan, jedenfalls dem Schrecklichen. Und bestimmt würden sich die Gemeuchelten von einem solchen Vergleich distanzieren, wenn sie noch könnten.
mjk sagte:
Immerhin kann man an gleichem Ort auch noch so etwas lesen, wie hier:
Möge dieses kleine „Samenkorn“ aufgehen, gedeihen und auch kräftige Wurzeln schlagen!
Im Gegensatz zu hierzulande scheint es overseas doch tatsächlich auch noch Geistesgrößen zu geben, sogar akademische und auch noch aus dem Bereich Medizin, man glaubt es kaum.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/3352
0:29
0:38
📣😡 „Hau ab!“ – Kein herzlicher Empfang für Habeck
Wirtschaftsminister Robert Habeck wollte im Rahmen der Grünen-Wahlkampftour zur Wahl zum 20. Schleswig-Holsteinischen Landtag der Parteikollegin Monika Heinold seine Unterstützung bekunden.
Doch statt eines geplanten Gesprächs mit Bürgern in Kiel gab es einen lauten Protest.
„Lügner“ und „Hau ab“, skandierten die Menschen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bin heute am Grünen-Stand vorbeigelaufen. Zum Glück auf der anderen Strassenseite, sonst wäre mir garantiert „Ihr Ökofaschisten“ rausgerutscht.
Sahen tatsächlich aus wie in Zeller-Zeitung: Stiernackige Volvo-Suv-Fahrer, Durchschnittsgewicht 140kg. Hemden etwas bunter als bei anderen Partein. Alter über 60. Die Sorte nerviger Zeitgenossen, die einem als Gastgeschenk schonmal Tensidfreie Putzmittel überreicht nach dem Motto, Putz deine Wohnung gefälligst ökologisch du Klimaschänder!
Anonyma sagte:
Bin neulich auf einen deep fake hereingefallen und war in Folge für wenige Stunden auf Twitter gesperrt. Die erste Sperrung in 8 Jahren übrigens.
Tweet von BBC: „Uns ist ein gefälschtes Video mit dem Branding von BBC News bekannt, das darauf hindeutet, dass die Ukraine für den Raketenangriff auf den Bahnhof Kramatorsk in der vergangenen Woche verantwortlich war. Die BBC ergreift Maßnahmen, um das Video entfernen zu lassen. Wir fordern die Leute dringend auf, es nicht zu teilen und die Geschichten auf der BBC News-Website zu überprüfen.“
Darum ging es:
Jokerin sagte:
War da der BBC aus Versehen die Wahrheit rausgerutscht? Oder war das Label „BBC“ ein fake?
Anonyma sagte:
Jepp, dadurch dass das Label ein Fake war, gerät die Tatsache in den Ruch von Fakenews. Das ist imho das Geschäft der „Faktenchecker“. Ich unterstelle, dass diese Leute solche Dinge bewusst lancieren, um sie dann öffentlichkeitswirksam „aufzudecken“.
Jokerin sagte:
mit Quellen.
Ab jetzt bekommen nur noch Geboosterte Lohnfortzahlung im Covid-19-Krankheitsfall
Indirekte Zwangsimpfung bzw. Zwangsboosterung. Willkommen in der Diktatur.
„Lösung für überfüllte Impfstofflager?“
Einteilung in – Menschen und Untermenschen.
Anonym sagte:
Brandenburgs Gesundheitsstaatssekretär Michael Ranft: „Das Infektionsschutzgesetz sieht ausdrücklich vor, dass eine Entschädigungsleistung nicht gewährt wird, wenn das Tätigkeitsverbot oder die Absonderungsanordnung durch Inanspruchnahme einer öffentlich empfohlenen Schutzimpfung hätte vermieden werden können.“
Sieh an, die Pimpfung verhindert also nicht die Arbeitsunfähigkeit, sprich Krankheit Sie verhindert nur ein Tätigkeitsverbot, das aufgrund fehlender (dritter, vierter,…?) Impfung verhängt wurde.
Anonyma sagte:
Sieh es mal positiv. Da hilft die Impfung wenigstens gegen Irgendwas.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Vertrag von Rapallo: Als Rathenau im Pyjama Politik machte
Vor 100 Jahren schloss das Deutsche Reich mit den Russen ein Abkommen, dessen symbolischer Wert bis heute nachwirkt
https://paz.de/artikel/als-rathenau-im-pyjama-politik-machte-a6661.html
mjk sagte:
Übrigens, was viele nicht wissen, der „Russe“ war schon bei vielen im real schon existierenden Wertewesten (früher im WKI: die Entente) unten durch, bevor die Kommies den Zar (darf man das überhaupt noch sagen oder schreiben?) mitsamt seinen Fruchtzwergen entsorgt hat. Und was die wenigsten wissen dürften, bei den Konterrevolutionstruppen – damals noch die „Weiße Armee“, nicht nur Helme – mischten auch die üblichen Verdächtigen mit. Wiki behauptet zwar, wie derzeit auch wieder, von finanzieller und materieller „freundlicher Unterstützung“ – O-Ton „Vor allem Großbritannien, USA und Frankreich unterstützten ihn finanziell und materiell. Wiki berichtet aber auch – man höre und staune – davon:
Ei da schau her! Und dann gibt es das noch dazu:
(Wiki Abfrage 15.4.22/13:25)
Jannis sagte:
Erstaunlich, dass dieser Wiki-Eintrag noch so viel Brisantes enthält. Ich kann mich an eine Recherche vor acht Jahren zum Thema Bandera/OUN und die Beziehung zu Oberländer/“Bataillon Nachtigall“ erinnern, wo innerhalb weniger Tage die Editionshistorie mehr als 50 Einträge aufwies, so nach dem Motto „Hinweis oder Namen streichen/wieder einsetzen“ oder „Dieser Teil ist nicht ausreichend durch Quellen belegt“. Es ist daher gut, Abfragedatum und -uhrzeit mit anzugeben!
Und bei der zwischenzeitlichen Aufrüstung der wertewestlichen Spindoktoren und Propagandaschleudern werden wohl noch so manche „missverständlichen“ Einträge auf Vordermann gebracht worden sein!
Fürstbischof von Gurk sagte:
100 Jahre Rapallo-Vertrag: Eine gute Portion Romantik
Jokerin sagte:
Für die Russen war Deutschland ein Spielball
*Jenseits der naheliegenden Gründe in Form von Geld, Fliegern und gepanzerten Fahrzeugen dürfte dem Rapallo-Vertrag denn auch eine gute Portion Romantik zugrunde gelegen haben. Die deutsche Außenpolitik hat sich immer wieder vom „Osten“ locken lassen und von der Aussicht, den ganzen russischen Kontinent bis Wladiwostok zum Freund zu haben, oder wenigstens nicht zum Feind.
So schön diese Aussichten gewesen wären, so sehr überschätzten sie doch die Rolle, die Deutschland aus dem Blickwinkel russischer und sowjetischer Planungen stets zugedacht war. Viel mehr als ein nützlicher Unruhestifter sollte Berlin dabei nicht sein, die maßgebenden Ansprechpartner saßen aus russischer Sicht immer eher in London und Paris, bald darauf auch in Washington.*
Mal wieder schöne Desinformation. So hätte auch Adenauer argumentieren können. Bloß kein Bündnis mit den Russen (vgl. die Stalin-Noten)! Spätestens seit George Friedman von Stratfor sollte klar sein, daß Deutschlands Verhältnis zu Rußland eine herausragende Rolle spielt und von allen anderen westlichen „Freunden“ mit Argwohn verfolgt wird: deren Angst vor einem guten Einvernehmen zwischen D und R haftet ihnen als „Rapallo-Komplex“ an.
Jokerin sagte:
Schade, daß man nicht nachträglich noch editieren kann.
Die Überschrift und die beiden ersten Absätze sind Zitate aus dem Artikel.
Darunter meine Meinung. Stichwort: Rapallo-Komplex.
Camee sagte:
Beim Krieg in der Ukraine geht es wirklich darum, dass die USA
einen Regimewechsel in Russland anstreben – Bruce Gagnon – 14. April 2022
Von Finian Cunningham
Die von Konzernen dominierten Medien (die uns wegen nicht existierender Massenvernichtungswaffen in den „Schock- und Ehrfurcht“-Angriff auf den Irak von 2003 hineingelogen haben) verfolgen dieselbe Strategie erneut, um Krieg zu verkaufen und die Öffentlichkeit zu täuschen
Der amerikanische Friedensaktivist, Dokumentarfilmer und Autor Bruce Gagnon analysiert den aktuellen Krieg in der Ukraine mit einem kritischen Gesamtbild des politischen und strategischen Kontexts, das in den westlichen Medien so beklagenswert – und absichtlich – fehlt.
Im folgenden Interview weist Gagnon darauf hin, dass die russische Militärintervention in der Ukraine, die am 24. Februar begann, nur richtig verstanden werden kann, wenn man sie als Reaktion auf acht Jahre unerbittlicher militärischer Angriffe des von der NATO unterstützten Kiewer Regimes gegen die ethnisch russische Bevölkerung betrachtet der Donbass-Region.
Fast 14.000 Menschen wurden durch das von der NATO unterstützte Kiewer Regime und seine russlandhassenden Nazi-Regimenter getötet. Wo waren die Verurteilungen der westlichen Regierung und der Medien?
Die gegenwärtige Ausweitung des Krieges, so behauptet er, sei eigentlich nur die Frontlinie in einem größeren Krieg, den die Vereinigten Staaten und ihre NATO-europäischen Verbündeten gegen Russland führen.
Das ultimative Ziel ist ein Regimewechsel in Moskau. Dieses Ziel besteht darin, westliche Unternehmensinteressen zu befriedigen, und schließt die eventuelle Ausrichtung auf China ein.
Auf diese Weise versuchen die USA und ihre imperialistischen Verbündeten, die Entstehung einer multipolaren Welt zu vereiteln und den historischen Niedergang westlicher Konzernmacht auszugleichen.
Wie er sagt: „China steht auch auf der Regime-Change-Liste des Westens, und aufgrund des neuen Wirtschafts- und Militärpakts zwischen Russland und China wird es unerlässlich, zuerst Russland auszuschalten, bevor es nach China geht.
Die Vereinigten Staaten nutzen Taiwan derzeit auf ähnliche Weise wie die Ukraine als Instrument der Destabilisierung.“………
Severa Snape sagte:
Das ist ja nun wirklich nicht neu, also mir nicht.
Jokerin sagte:
Mir und bestimmt vielen anderen auch nicht. Also warum der ganze Text?
Anonyma sagte:
Vielleicht, weil der Text recht aktuell ist und Millionen Mitleser nicht so gut Bescheid wissen wie wir? 😉
Jokerin sagte:
Millionen … haben keine Ahnung, ja!
Millionen Mitleser? Warum so bescheiden: hier lesen Milliarden mit!
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/4134
❗️Nationalisten raubten Menschen aus und schossen auf Häuser
Die Einwohner von Mariupol erzählen lautstark, was sie in der Zeit der ukrainischen Nationalisten erlebt haben. Plünderungen von Geschäften, Angriffe auf Wohnhäuser – das ist nur ein kleiner Teil dessen, was die Nationalisten von Asow getan haben, während die Menschen Wasser aus dem Heizungssystem trinken mussten…
Camee sagte:
Tag 2 meiner zweiten Reise in den Donbass: Das Grauen von Mariupol – 13. April 2022
Nachdem ich gestern meinen ersten Bericht meiner zweiten Donbass-Reise veröffentlicht habe,
folgt jetzt Tag 2 mit unserem Besuch in der zerstörten Stadt Mariupol………
Jokerin sagte:
Camee, Du warst also selbst im Donbass? Wie mutig!
Camee sagte:
Nein, nein….😊 nicht ich war im Donbass,
sondern Herr Thomas Röper.
In ein Krisengebiet / Kriegsgebiet würde ich nicht fahren.
FritztheCat sagte:
Empfehlung!
Scott Ritter, Alastair Cooke, Max Bumenthal und Mohammed Morandi im Gespräch.