Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/rian_ru/169533
Papa Schlumpf sagte:
Russia Declares Emergency!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/07/01/moldawien-kann-sich-den-sanktionen-gegen-russland-nicht-anschliesen-experte-lisnewskij/
Moldawien kann sich den Sanktionen gegen Russland nicht anschließen — Experte Lisnewskij
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/business/558232-russia-switches-grain-exports-rubles/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Russland fordert Rubel für Getreideexporte
Moskau hat die Liste der Waren erweitert, die in russischer Währung bezahlt werden müssen
hanswernerklausen sagte:
Die Bundesregierung, „Reporter ohne Grenzen“ und der DJV heulen . Dabei könnte sich die Türkei auf deutsche Vorbilder der letzten Zeit berufen.
„Die türkische Aufsichtsbehörde für den Rundfunk (RTÜK) hatte am Donnerstag mitgeteilt, den deutschen Auslandssender sowie von Voice of America wegen fehlender Lizenzen zu sperren. Im Februar hatten die Deutsche Welle und Voice of America (VOA) erklärt, dass sie keine Lizenzen in der Türkei beantragen würden. Diese waren von der RTÜK unter dem Medienregulierungsgesetz des Landes gefordert worden.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239682287/Deutsche-Welle-Bundesregierung-kritisiert-Sperrung-in-der-Tuerkei.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Vor 37 Minuten veröffentlicht:
Warum Medien ein FEINDBILD brauchen & wir das lieben… (Dr. Daniele Ganser)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nicht zu fassen. Sind Affenpocken nichts als Impfnebenwirklungen?
https://t.me/Kulturstudio/24807
Sagt Dr. Wodarg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Wir alle sehen Wodarg seit seinem erbärmlichen Auftritt im Interview mit Lanka zugegeben mit anderen Augen. Jedoch mit seiner Betrachtung der Erscheinung Gürtelrose (Herpes zoster) als Impfreaktion liegt er richtig und bestätigt (zwar etwas verzögert) meine Veröffentlichung aus 2021 – die Zerstörung des Immunsystems. Denn die Gürtelrose tritt immer im Zusammenhang mit einem geschwächten Immunsystem auf, zumeist in Phasen großen Stresses des Immunstatus durch ein Ungleichgewicht im sozialen Umfeld des Betroffenen. Doch im o. geschilderten Fall durch die Verabreichung von Noxen.“
https://t.me/Kulturstudio/24808
So versuchen sie also, die Gürtelrose – auch Natogeneralsekretärspocken genannt – als Nebenwirklung der Impfung zu vertuschen.
Severa Snape sagte:
„… So versuchen sie also, die Gürtelrose – auch Natogeneralsekretärspocken genannt – als Nebenwirklung der Impfung zu vertuschen. …“
Woher stammt überhaupt die Behauptung, dass die Symptome bei den Betroffenen mit einer Impfung oder „der“ Impfung zusammenhängen? Hat Herr Wodarg, mindestens einen der Patienten im Akutstadium gesehen? Ja, nein, vielleicht?
Ich nicht, also maße ich mir auch kein Urteil über die Diagnosen anderer an. Alte Erfahrung meines Hautklinikprofessors: Man muss es sehen, Foto reicht nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Woher stammt überhaupt die Behauptung, dass die Symptome bei den Betroffenen mit einer Impfung oder „der“ Impfung zusammenhängen?
Also ich bezeichne das selbst als medizinischer Laie natürlich mal als Spekulation, würde hier aber ein großes Indiz für einen Zusammenhang einfach bei der „zufällig“ gleichzeitigen jeweiligen Häufung sehen.
Übrigens lebt echte Wissenschaft von zunächst aufgestellten Behauptungen und dann derer Widerlegungen bzw. Bestätigung nach langwierigen Forschungsprozessen, bestenfalls natürlich mit jeweiligen (Achtung Wortspiel) stichfesten Beweisen.
Den Behaupter allerdings gleich immer nur zu verteufeln, zeugt jedenfalls von etwas bis ganz viel zu verbergen zu haben.
Severa Snape sagte:
Blöderweise setzt aber die Behauptung, dass X eine Nebenwirkung von Y sei, voraus, dass der Betroffene Y in einem einigermaßen plausiblen Zeitfenster vor Auftreten von X überhaupt eingenommen/bekommen hat.
Eine Hypothese (In der Arzneimittelsicherheit heißt so etwas Signal.) kann ich nur dann aufstellen, wenn ich jeden (!) Verdachtsfall sorgfältig bewertet habe. Dann erst kann man sich daran machen, in einer Zusammenschau Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Fälle zu finden und zu ergründen … usw.
Ich sehe hier keine Häufung, denn dazu müsste zuallererst geklärt sein, ob Y in einem plausiblen Zeitfenster vor Erscheinen von X überhaupt angewendet worden ist. Wissen wir das für die Affenpockenpatienten? Nein, wissen wir nicht (und ich gehe davon aus, dass Wodarg das auch nicht weiß). Was wir wissen – also aus dem, was man so in der Zeitung liest -, ist, dass die Indexpatienten alle im subsaharischen Westafrika waren, wo Affenpocken endemisch sind (= die sind da zu Hause) und dass die Patienten alle der gleichen sexuellen Vorliebe anhängen. Daraus kann man eine Risikostratifizierung machen. Aber wir wissen nicht, ob und wann sie womit geimpft worden sind.
… und wir haben die Hautausschläge nicht gesehen. Wie gesagt: Foto reicht nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Offensichtlich kommt es als Nebenwirklungen von Corona-Impfungen vor und wenn es schon vom MDR so relativiert wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es stimmt
https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-impfung-herpes-guertelrose-100.html
Severa Snape sagte:
Ja, Gürtelrose kommt vor. Das ist bekannt, das ist auch nicht neu und kein Alleinstellungsmerkmal der „Covid“-Impfung.
Aber die Behauptung, dass Affenpocken Gürtelrose und damit eine Impfnebenwirkung seien, ist ganz arg weit hergeholt.
Ganz ernsthaft: Wodarg hat eine Menge sehr richtiger Sachen gesagt. Wenn er weiter ernst genommen werden will, sollte er sich solcher Spekulationen, wie er sie da anstellt, dringend enthalten.
Anonyma sagte:
Hier ist übrigens der Beitrag um den es geht….
https://auf1.tv/elsa-auf1/dr-wolfgang-wodarg-covid-impffolgen-vertuscht-mit-neuen-alten-krankhein/
Severa Snape sagte:
Möchte er weiter ernst genommen werden? Dann sollte er mit solchen Hypothesen sehr vorsichtig sein. Wie kommt er überhaupt darauf, dass die Betroffenen gerade geimpft worden sind (und gerade bedeutet in einem Zeitfenster von ca. 30 Tagen)? Und vor allem wogegen? Welcher Impfstoff?
krass sagte:
https://de.news-front.info/2022/07/01/ukrainer-handeln-mit-westlichen-waffen-uber-ein-schattennetzwerk/
Alles was das Herz begehrt wird geliefert, vom Sturmgewehr bis zur Drohne.
superguppi sagte:
https://rtde.team/meinung/142403-gefahr-fur-europa-nato-waffen/
Anonyma sagte:
Ich hab das von Anfang an prophezeit, dass die Waffen irgendwann bei uns landen. Die Ukros können, dank Schengen und Freizügigkeit für die edelsten aller Flüchtlinge, unkontrolliert Kriegs-Waffen im Kofferraum durch ganz Europa kutschieren. Die NWO-Gestalter eskalieren absichtlich auf allen Ebenen. Wenn hier der erste Amoklauf mit Waffen aus diesen Beständen stattfindet, ist das Geschrei wieder groß.
Lex sagte:
https://t.me/vpntester_aggregator/11
Hier findet. An sehr viele Tipps, wie man Seiten laden kann, die gesperrt wurden. Ich bin von dem Kram kein Experte. Scheint aber gut zu sein.
Anonym sagte:
Funktioniert der Betrug mit Covidtests deswegen so gut, weil sonst das Regime darlegen müsste wie viele Tests tatsächlich durchgeführt bzw. abgerechnet wurden? Bis heute wird die Zahl positiver Tests nicht ins Verhältnis zur Anzahl der gesamten Tests gesetzt, jedenfalls nicht im Sinne von daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen. Das wäre ehrlicher als der fake mit den Inzidenzen, die noch immer als Maßstab für Schließungen, Impfzwang, Hausarrest, Maskenzwang und Kontaktsperren dienen.
https://rtde.team/inland/142360-betrug-mit-corona-schnelltests-schaden/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Funktioniert der Betrug mit Covidtests deswegen so gut, weil sonst das Regime darlegen müsste…………………..
Das funktioniert, weil selbst nach über 2 Jahren (und damit bewiesenermaßen auch zukünftig nimmermehr anders) das große breite Publikum diesen Blödsinn glaubt, schluckt und natürlich sich dann mehrfachst spritzt – sicherlich alsbald wieder angefangen bei „der Ersten“ von wer weiß wieviele diesmal 💥
Anonym sagte:
Erst heute auf der Arbeit erlebt. Leitung Stabsstelle Hygiene empfiehlt vierte „Impfung“ wegen steigender Inzidenz, wie es in der Rundmail heißt. Kurz darauf bricht das Onlineportal zusammen wo das Personal sich einen Termin für seinen shot buchen kann. Es folgte eine Flut an Anrufen dass die Terminbuchung nicht funktioniert, die meisten davon übrigens aus dem Homeoffice.
Die Leute begreifen auch wirklich gar nichts.
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/558222-ukraine-borsch-unesco-heritage/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Die Ukraine sagt, sie habe den „Kampf um Borschtsch“ gewonnen
Kiew feiert die Aufnahme der „ukrainischen Borschtsch-Küche“ in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes
Severa Snape sagte:
Die Antwort der spitzzüngigen Maria war … na ja, spitzzüngig halt:
… Übrigens, ein Hinweis für Nationalisten, die alles Russische hassen. Aus der ersten Erwähnung von Borschtsch (in den Reiseaufzeichnungen des Kaufmanns Danzig Gruneweg, 1584-1585) geht hervor, dass es sich um ein Gericht der russischen Bürger von Kiew handelt. Lebt jetzt damit …
https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/3040
Mal sehen, wann die Polen die Suppe für sich reklamieren, da gibt es auch eine Variante davon, in Finnland auch … und in Weißrußland bestimmt auch … blöd, oder?
Balco9999 sagte:
Der Satz vorher in o.a. Tweet ist auch „typisch Sacharowa“:
„…Aber so wie ich das verstehe, ist alles der Ukrainisierung unterworfen. Was kommt als Nächstes? Die Anerkennung von Schweinefleisch als „ukrainisches Nationalprodukt“? …“
Ich mag die Frau!
Severa Snape sagte:
Ich gehöre nicht ohne Grund zu ihren Followern. Das mit dem Schweinefleisch war auch Klasse … und die Zerstörung des Borschtschs im Teller.
Balco9999 sagte:
Severa, ich folge ihr natürlich auch 🙂
Lex sagte:
Die Ukrainer können sich doch lecker Hakenkreuznudelsuppe in ihr Sortiment aufnehmen
Papa Schlumpf sagte:
Da die Ukraine ja erst nach der Oktober-Revolution als Nation existiert, muß Borschtsch folglich nach 1917 erfunden worden sein.
Ich denke, als nächstens erhält Elendsky den Friedensnobelpreis. Den hat er sich genau so wie Obama wirklich verdient!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
als nächstens erhält Elendsky den Friedensnobelpreis……..
Eher der Krawallny – der ist ja als Putin-„Nachfolger“ vorgesehen.
Den Komiker wird man eher ganz opfern.
Als toter Märtyrer taugt er ganz gut, die Millionen können wieder einkassiert werden und bekanntlich können Tote auch nicht mehr reden falls diese Type sich dann doch noch mal irgendwie benutzt vorkommen sollte..
Moppel sagte:
Warum bloß wird der nicht einfach rausgeschmissen? Na gut, der Spiegel tituliert Bandera ja zum Partisanenführer. Da darf man schon mal nachsichtig sein.
https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-aussenministerium-in-kiew-distanziert-sich-nach-aeusserungen-von-botschafter-a-7b8dfe04-535a-4140-921b-fda7f6f110ab
superguppi sagte:
14:50 Uhr
Ukrainischer Volkssturm – Erste Frauen im wehrpflichtigen Alter eingezogen
Die Wehrpflicht in der Ukraine, die seit Dezember 2021 auch für Frauen gilt, scheint jetzt aktiv durchgesetzt zu werden: Im Internet tauchen die ersten Bescheide der Kreiswehrämter (auch Kriegskommissariate genannt) auf.
So wurde eine Bewohnerin des von Kiew kontrollierten Teils der Region Nikolajew von Mitarbeitern des zuständigen Kreiswehramtes direkt vor dem Windfang ihres Hauses erwischt – und aufgefordert, bei der Behörde zu erscheinen. Im Bescheid wird präzisiert, dass die im Jahr 1990 geborene Marina sich nicht bloß im Amt registrieren soll, sondern bereits zum aktiven Militärdienst in der Zeit der Mobilmachung eingezogen wird.
Parallel dazu beschloss der Kiewer Stadtrat die Eröffnung der ersten Fabrik im Lande, die Militäruniform für Frauen im industriellen Maßstab herstellen wird, schreibt die ukrainische Ausgabe der Elle.
Im vergangenen Dezember wurde berichtet, dass sich in der Ukraine alle Frauen im Laufe des Jahres 2022 bei den Kreiswehrämtern registrieren lassen müssen. Der Chef des ukrainischen Generalstabs Walerij Saluschnyj versicherte damals, dass es sich um eine reine Formalität handele.
Am 17. Dezember trat dann eine Verordnung in Kraft, die die Liste der Berufe und Tätigkeiten, aus denen die Frauen zum Militärdienst herangezogen werden können, bedeutend erweitert. Trotz des Kriegsrechts wurde dieser Erlass nicht nachträglich angepasst, so dass Frauen demgemäß normalerweise erst ab dem 1. Oktober 2022 mobilgemacht und in die Armee eingezogen werden können.
Anonym sagte:
Wenn man die Krim erobern will, kann man eben nichts dem Zufall überlassen.
dafranzl sagte:
Na da warn die Mädels schon immer gerne…
Anonym sagte:
Nachdem jahrelang nur Neger hierher gekommen sind, hatte ich im Zuge der neuen Welle aus dem Osten insgeheim gehofft, dass für den alten Papi auch noch mal was abfällt. Bisher aber Fehlanzeige.
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Läuft. Wenn das den Russen jetzt nicht in die Knie zwingt, dann weiß ich auch nicht
https://www.zerohedge.com/commodities/whats-unfolding-europe-recent-days-fresh-big-negative-supply-shock
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der zigfache US-Kriegsverbrecher und Menschenfeind Kissinger:
„Es gibt drei mögliche Ausgänge dieses Krieges. Alle drei sind bis zu einem gewissen Grad noch offen.“
Im ersten Szenario „bleibt Russland dort, wo es jetzt ist, wird 20 Prozent der Ukraine, den größten Teil des Donbass, das industrielle und landwirtschaftliche Hauptgebiet, sowie einen Streifen Land entlang des Schwarzen Meeres erobert haben“.
Wenn dies geschehe, wäre es „ein Sieg für Moskau, der auch zeigen würde, dass die Rolle der NATO nicht so entscheidend war wie früher angenommen“, so der erfahrene Politiker.
Der zweite mögliche Ausgang „ist, dass versucht wird, Russland aus dem Gebiet zu vertreiben, das es vor diesem Krieg erworben hat, einschließlich der Krim, und dann wird sich die Frage eines Krieges mit Russland selbst stellen, wenn der Krieg weitergeht“, warnte Kissinger.
Das dritte Szenario sei, „dass die freie Welt Russland davon abhalten kann, militärische Eroberungen zu machen, und wenn die Kampflinie in die Position zurückkehrt, in der der Krieg begann. Dann wird die gegenwärtige Aggression sichtbar besiegt worden sein“.
https://test.rtde.tech/international/142419-kissinger-skizziert-mogliche-szenarien-fur/
trakels sagte:
Was ist denn Unterschied zwischen Option 2 und 3? Kapier ich nicht, was der Zausel will … Kürzlich hörte er sich noch realistischer an, wahrscheinlich jetzt eingenordet.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„…wahrscheinlich jetzt eingenordet.“
Der ist nicht kürzlich „eingeordnet“ worden. Dieses Stück Scheiße ist seit jeher Überzeugungstäter und ein enger Freund und (vor allem!) Helfershelfer diverser „Geldadelfamilien“…
dafranzl sagte:
Ge NORDET !Kompass und so….😉😆
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Wann holt sein Herr (der Teufel) ihn endlich zu sich…?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dieses S…S…ist seit jeher Überzeugungstäter und ein enger Freund…………..
…………..(gewesen) vor allem der aktivsten deutschen Transatlantiker & Bilderberger Bahr und Schmidt, die aus unerfindlichen Gründen auch hier teilweise als „noch echte Staatsmänner“ angehimmelt werden und ohne diese Beiden (neben vielen anderen natürlich) wohl die gesamte €U nicht einmal ein derart treuer untertäniger Vasall wäre wie sie heute ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ge NORDET !Kompass und so….“
Bin schon wieder voll!
Welche Ausrede hast Du, werter Dafranzl! 😉
Stalini sagte:
Wenn die Russen in Option 3 jetzt vernünftig sind und nach Hause gehen, dann dürfen sie die Krim vielleicht behalten. Will Putin lieber weiterhin die freie Welt terrorisieren – Option 2 – dann riskiert er nicht nur die sichere Niederlage in der Ukraine, sondern den Krieg in Russland selbst.
Severa Snape sagte:
Ich bin für Ausgang 1 und zwar bis Nikolajew und Odessa.
trakels sagte:
Rußland abzuhalten, impliziert ja Option 2, denn der Sanktionsdruck allein wird nicht reichen, aber ja, mit der Krim hast du recht, das übersah ich. Die will Kissinger freundlicherweise Rußland überlassen, obwohl sie der RF sowieso gehört. Fraglich, ob Kiew da mitzieht, wohl eher nicht.
Charkow und Odessa werden die Russen mit den paar Hanseln der Sonderoperation imo nicht einnehmen können.
superguppi sagte:
Gut Ding braucht Weil.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/business/558213-german-energy-giant-government-bailout/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Deutscher Energieriese sucht Rettungspaket der Regierung – Reuters
Medienberichten zufolge erlitt Uniper aufgrund reduzierter Gaslieferungen aus Russland einen finanziellen Einbruch
Moppel sagte:
Jetzt rettettet uns Elendskij:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ukraine-liefert-ersten-Strom-in-die-EU-article23435418.html
Bisher ist ukrainischer Strom bei mir noch nicht angekommen. Mal sehen, wie der aussieht. Ist eben ein Pfundskerl der Elendskij und ein selbstloser Kamerad… 🤮🤮🤮🤮
Das ist aber Atomstrom, was sagen die Grünen dazu, Frollein Lang?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..ukrainischer Strom……………….Mal sehen, wie der aussieht.
Den bringen die vielen eingeflogenen afrokrainischen Flüchtis doch in Säcken mit.
Abgepackt, gebündelt und blaugelb-strahlend aus Tschernobyl.
Kann der Iwan seinen gebauten 100 Milliarden teuren Betonsarg wieder mitnehmen- wir brauchen schließlich ökologischen Strom …………
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/558206-germany-angered-kaliningrad-blockade-report/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Deutschland wütend über Kaliningrad-Blockade – Medien
Berichten zufolge verlangt Berlin, dass Litauen den Transit sanktionierter Waren durch sein Hoheitsgebiet in die russische Exklave zulässt
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/business/558203-nord-stream-to-halt-gas-eu/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Nord Stream stoppt Gaslieferungen in die EU
Die geplante jährliche Wartung findet vom 11. Juli bis 21. Juli statt
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/558199-bulgaria-moscow-reject-diplomats/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
EU-Mitglied wies russische Forderung zurück – Moskau
Bulgarien hat die Forderung Moskaus, seine Entscheidung, 70 Beamte aus der russischen Botschaft auszuweisen, rückgängig zu machen, „ignoriert“.
Balco9999 sagte:
Mal jetzt ohne detaillierte Bewertung der Arbeiten von Reitschuster hier nur zur Kenntnisnahme:
** Frontalangriff auf meine Seite: Paypal sperrt meine Konten**
https://reitschuster.de/post/frontalangriff-auf-meine-seite-paypal-sperrt-meine-konten/
Ballweg, Brandenburg und viele andere vorher! Es ist echt gefährlich geworden „im besten Deutschland“ seine Meinung zu sagen!
hanswernerklausen sagte:
Dazu auch passend
Und vom Anfang einer üblen Affäre
Von Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Fabian Nicolay.
Der Volkswagenkonzern will Achgut.com plattmachen. Und bedient sich gegenüber Herausgeber Henryk M. Broder dabei auch noch eines einschlägig bekannten Jargons.
https://www.achgut.com/artikel/und_vom_anfang_einer_ueblen_affaere
trakels sagte:
Der Achse half es also nicht, im Ukrainekonflikt stramm auf NATO-Linie gegen Rußland zu hetzen, warum auch immer.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zionist Broder:
Affentheater sagte:
Danke. Für Eure Arbeit, speziell fürstbischöfliche Gurke. Broder ist ein wirklich übler Zionist.
Kriegsübung sagte:
Köppel hat in der aktuellen Ausgabe der Weltwoche neben (dem letzten) Broder auch ein Interview mit Maria Sacharowa veröffentlicht. Mit dem Abgang des beleidigten Broder hatte er nicht gerechnet, bleibt seiner Linie aber treu. Chapeau!
Vielfalt vor Einfalt: das Credo der Weltwoche – Weltwoche Daily DE, 01.0…
FritztheCat sagte:
Dasselbe Schicksal hat gestern auch sciencefiles.org erleidet. Fuck PayPal!
Severa Snape sagte:
So bitter es für die Betroffenen ist, so sehr erheitert mich die Situation doch. Es tritt „im Westen“ jetzt das ein, was man „dem Westen“ über „den Osten“ erzählt hat.
Vielleicht merken nun einige endlich, dass Meinungs- und Redefreiheit nur so lange gilt, wie man im richtigen Meinungskorridor herumwandert. Jedes System hat seine Freiheitsgrenzen, im angeblich so freien Westen sind sie nun schon länger deutlich enger, als sie im Ostblock waren.
Jedenfall überlege ich mir in der besten Bundesrepublik, die es je gab, deutlich mehr, was ich wem erzähle, als ich es je in der verschwundenen DDR getan habe.
Balco9999 sagte:
@Severa, genau solch eine Diskussion hatte ich heute als ich mit Kollegen (aus den gebrauchten Bundesländern) über diese Sache geredet hatte. Man muss noch dazu sagen, dass einer von ihnen mir stets versucht hat zu erklären, wie es denn in der DDR gewesen ist (!?) Insgeheim kam da doch eine gewisse „Freude“ über die derzeitige Entwicklung auf. Ergänzend dazu noch, dieser „Erklärbär“ war auch so einer, der sich z.B. echauffierte, dass es kein Sonnenblumenöl mehr zu kaufen gab. Kann mich noch erinnern, als ich sagte:“Kenn ich, Eier gab’s bei uns auch nur Dienstag und Donnerstag im Konsum!“ hat er mich ungläubig angeschaut 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Balco:
😃👍
Severa Snape sagte:
@Balco9999: 🙂
Moppel sagte:
Dazu passend – verschiedene Stellen:
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/558191-economist-says-covid-escaped-us-lab/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Covid-19 könnte seinen Ursprung im US-amerikanischen Biolab haben – The Lancet
Jeffrey Sachs, Vorsitzender der Covid-19-Kommission bei der renommierten medizinischen Fachzeitschrift, hat behauptet, das tödliche Virus sei nicht aus der Natur gekommen
Severa Snape sagte:
Langsam gehen die mir wirklich alle auf den Sender. Dann sollen sich doch alle Hypothesensteller mal zusammensetzen, eine Tabelle ihrer z.T. sehr widerstreitenden Hypothesen aufsetzen und diese dann endlich ordentlich auf Plausibilität prüfen. Es wäre jetzt dann doch mal an der Zeit.
Ich kann es ja für den Tod nicht ab, wenn jeder so vor sich hin labert.
Zufälliger Laborunfall sagte:
💥Super Team gebildet💥
Wir haben für Michael Ballweg ein super Team aus erfahrenen Juristen gebildet.
Zugleich wird es ein PR-Team geben, das ausschließlich für die Weitergabe von Informationen zuständig sein wird.
Das Anwaltsteam wird geleitet von Ralf Dalla Fini und Dr. Alexander Schork. Nähere Informationen wird es im Rahmen einer Presseerklärung geben.
Ich appelliere an alle Kritiker von Michael Ballweg, insbesondere die, die sich der coronakritischen Bewegung zugehörig fühlen, ihre Kritik auf eine sachliche und vor allem inhaltliche Basis zu stellen.
Für mich gehört Kritik dazu – auch scharfe. Es ist immer wichtig auch auf die Kritikpunkte zu hören, und nachzuvollziehen, welche Bedürfnisse dahinter stehen.
Fehler gehören dazu – insbesondere bei Menschen, die etwas bewegen.
Wichtig ist es dabei, Verständnis für andere Positionen zu entwickeln. Das bedeutet nicht Einverständnis.
Ich empfehle das Buch „Die Logik der Anderen“ von Klaus Doppler und Luyanda Mpahlwa:
Immer kürzer wird die Zeit zwischen Ereignis, Information, Interpretation und erwarteter Reaktion. Schnell, schnell, schnell: Schnell verstehen, schnell urteilen, schnell handeln. Dabei geht uns der Blick für die Perspektive der Anderen aber genauso schnell verloren.
Es geht darum, dem Anderen mit offenen Augen und möglichst unvoreingenommen zu begegnen.
Wir werden juristisch sauber die Vorwürfe gegen Michael Ballweg prüfen, bewerten und unsere Schlüsse daraus ziehen. Zugleich werde ich immer wieder auf die politische Dimension dieses Verfahrens hinweisen.
Der sich selbst als „Verfassungsschutzexperte“ bezeichnende Abgeordnete der SPD im baden-württembergischen Landtag, Boris Weirauch, hat es ungeschminkt ausgesprochen:
„Diesen Leuten müssen die Ressourcen entzogen werden, die es ihnen ermöglichen, unsere Demokratie zu bekämpfen.“
Es geht darum, Finanzströme auszutrocknen für Menschen und Bewegungen, die das plutokratische Demokratieverständnis der SPD kritisieren und dagegen auf der Straße protestieren.
In dieser Hinsicht war Michael Ballweg allerdings der SPD voraus. Er wusste, dass Demokratie stabiler ist, wenn sie eine Schwarmdemokratie ist. Diesen Schwarm, diese Heterogenität ohne Hierarchien hat er mit Querdenken initiiert. Der Schwarm ist weder zu greifen noch aufzuhalten.
Die Verhaftung von Michael Ballweg wird sich politisch als das nächste große Debakel erweisen.
Politische Verfolgung ist ein Verbrechen gegen die Menschheit.
#FreeMichaelBallweg
Mein Kanal: t.me/RA_LUDWIG
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wir werden juristisch sauber die Vorwürfe gegen Michael Ballweg prüfen, bewerten und unsere Schlüsse daraus ziehen.
Sind die „Vorwürfe“ denn genauer bekannt ?
Wäre hilfreich, um sich mit diesem Fall überhaupt zu befassen.
Ganz allgemein:
Die Camarilla weiß auch, daß sie sich mit haltlosen Schnellschüssen gegen eben solche „Prominenten“ Akteure selbst schaden täte.
Insofern sollte man hier erstmal neutral beobachten und sich auch nicht selbst voreilig „“auf eine Seite“ stellen und/oder dann schon wieder das Spendensäckel bedienen o.ä.
Ortrun sagte:
Mit Geldwäsche kann man alles veranstalten. Da ist die Gesetzeslage so, dass mittlerweile jeder und jede unter Anfangsverdacht steht – de jure. Ansonsten ist alles Spekulation. Entscheidend ist, was die Akten an beweisbarem Tatvorwurf hergeben, jedenfalls für die Stellungnahme. Dass die Gerichte mittlerweile zum unsubstantiierten Urteil übergangen sind sollte man hinsichtlich des zu erwartenden Ergebnisses im Kopf behalten. Strafurteile dienen dazu, dem Publikum deutlich zu machen, dass der Staat die Macht hat, die von ihm gesetzten Regeln – auch die illegalen – durchzusetzen. Und so wird es geschehen.
Affentheater sagte:
Auch mit angeblicher Steuerhinterziehung Da hat ein kleiner Strauchdieb alle Möglichkeiten. Gedeckt von der obersten Behörde. Ist bekannt, daß dieser Hort des organisiertem Verbrechen fleißig bei der Enteignung jüdischer Mitbürger geholfen hat.
trakels sagte:
Diesen Verdacht las ich: Sperrung der Querdenkerkonten, Ausweichen auf eigene Privatkonten -> damit Voraussetzung für Ermittlungen erfüllt. Nicht unrealistisch, verkommen genug für so eine Falle ist dieses System.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..verkommen genug für so eine Falle ist dieses System.
Nicht nur dafür.
Möglicherweise werden dann die gutmeinenden Spender gleich als Teil einer „kriminellen Vereinigung“ mit verfolgt.
Sämtliche Finanzflüsse sind ja logischerweise bekannt und hier mahlen die Behördenmühlen unglaublich schnell und mittels KI auch effektiv.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier läuft schon die nächste Schweinerei.
Ich halte ja Streek und Stör nur für Schachfiguren, die den Tätern das Fingerkreuzen ermöglichen sollen. Aber im Expertenrat dominieren wohl die Wissenschaftsnutten von B. bis P.
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/12123
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239672507/Corona-Evaluierungsbericht-Eine-Generalabrechnung-mit-der-Politik-und-dem-RKI.html
dafranzl sagte:
https://www.rnd.de/politik/corona-infektionsschutzgesetz-amtsaerztechef-fordert-weitreichende-moeglichkeiten-zur-SPO6PZ3QXAAJXUB7RHMI735SVQ.html
Der Depp hats nicht läutn ghört
Affentheater sagte:
Ist das ein Mediziner? Wenn hätte er nicht mein Vertrauen. Erscheint mir ein Apparatschik zu sein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/evaluierungsbericht-desastroese-datenlage-zu-corona-pandemie-massnahmen-herbst-maske-rki-lauterbach-li.242217
Unfassbar: Politik fordert noch weitreichendere Maßnahmen als Konsequenz aus dem Bericht
Affentheater sagte:
Ich war für eine Rücken-OP in einem Asklepios-Krankenhaus. Widerwillig. Ist alles gut verlaufen. Aber mir sind merkwürdiges Verhalten der Mitpatienten aufgefallen. Prinzipiell wird ein Coronaabstrich gemacht. Früher haben sie Speichelproben genommen. Die Trendsetter des Konsums haben da etwas nicht kapiert. Einer dieser unreflektierten Mitläufer schreit: Ich bin schon das 3. mal geimpft! Scheint noch nicht verstanden zu haben wie unser System funktioniert. In meinem Drei-Bett-Zimmer lagen ein 80jähriger mit Problemen der Pilleneinnahmen, immerhin hat er 2 DinA4 Medikamentenplan dabei und ein Ex-Marathonläufer. Dieser Typ ist durch und durch ein Vertreter unsres täglichen Konsums. Leerre Flaschen hat er einfach so runtergeschmissen und sich mokiert, daß eine Putzhilfe, natürlich von einem Subunternehmen, diese nicht aufgehoben hat. Er wurde vor mir entlassen und hat wirklich einen Saustall hinterlassen. Zudem hat er berichtet, daß er am Wochenende im HR3 gezeigt wird, weil er hätte eine Vespa-Tour rund um den Edersee organisiert. Anstatt Marathon-Lauf den er nie mehr machen kann. Da frage ich mich, braucht man solche Gestalten im Fernsehen die noch nicht einmal den normalen täglichen Umgang beherrschen? Aber Tag und Nacht das I-Pad anstarren mit den blöden ZDF-Nachrichten, Netflix- und Amazon-Filme betrachten. Wie kaputt ist das?
Tier sagte:
Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krrihnamurti 1895-1986
Doch es erleichtert, scheinbar ungemein.
Nur für Adrenalin und Geltung süchtige System Bürger geeignet.
Grrrrrr Tier
Affentheater sagte:
Die Berichterstattung des ÖRR über den G-7 gleicht der Berichterstattung vom einstigen SED-Parteitag.
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/material/analytische-kommentare/sed-nostalgie-whrend-des-g7-treffens/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Reitschuster – auch nix neues seit Bildzeitungsnotiz:
https://reitschuster.de/post/hat-karlsruhes-oberster-richter-dunkle-flecken-in-der-vita/
Eigentlich müsste man doch viel stärkere Geschütze gegen den Harbarth in Stellung bringen können:
Warum hat der Mann in seiner Bundestagsabgeordnetenzeit 600.000 € bis 1 Mio. € von einer Kanzlei, in der er Partner war und die ausschließlich Konzerne vertritt, bekommen?
Welche Leistungen hat er dafür erbracht, denn schenken tun die so einen Betrag doch wohl nicht.?
Wie war das mit seiner Abgeordneten-Tätigkeit vereinbar?
In welcher Beziehung stand er zu dem CumEx-Verbrecher Hanno Berger, der zur Zeit Harbarths in dieser Kanzlei gearbeitet hat. In welcher Funktion und inwieweit hatte Harbarth als zeitweises Vorstandsmitglied und Partner (Geschäftsführer) Verantwortlung für diese Personalie?
Was waren die Betätigungen der Kanzlei, in der Harbarth verantwortliche Führungskraft war, während er gleichzeitig Bundestagsabgeordneter war, für die Szene der CumEx-Verbrecher?
Die haben ja wohl dort keine Strafttäter verteidigt (nach Selbstauskunft nur für Konzern tätig), sondern die haben ja ganz offensichtlich CumEx-Verbrechen ausbaldowert!
Das sind wichtigere Fragen, denen sich Harbarth stellen muss, also ein Mittagessen mit Merkel.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das sind wichtigere Fragen, denen sich Harbarth stellen muss, also ein Mittagessen mit Merkel.
Aus diesem Grunde werden derart Nebensächlichkeiten so aufgebauscht= reine Ablenkung.
Das man als Abgeordneter vergütete „Nebentätigkeiten“ ausführen kann, ist ja sozusagen erlaubt, man muß nur die groben Verdienste bzw. Stufen angeben und das ist sicherlich erfüllt.
Es liegt also wieder einmal am breiten Publikum, daß sich eine solche „Demokratie“ und Vertreter (das man die überhaupt braucht, nunja) nicht nur bieten läßt, sondern sich offenkundig trotzdem in dieser allgemeinen Dekadenz recht wohl zu fühlen scheint.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Das man als Abgeordneter vergütete „Nebentätigkeiten“ ausführen kann, ist ja sozusagen erlaubt, man muß nur die groben Verdienste bzw. Stufen angeben und das ist sicherlich erfüllt.“
Das ist ja der Denkfehler, der auch keinem auffällt.
Warum müssen denn die Nebentätigkeiten veröffentlicht werden?
Damit sie kritisch hinterfragt werden können.
Mit der Veröffentlichung alleine ist es doch nicht getan. Erst danach können die Wühlmäuse tätig werden und ermitteln, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
Aber die Öffentlichkeit ist ja sooooo an diesen intellektuellen Kurzschluss schon gewohnt: „Der hat ja veröffentlicht und damit ist der Ablaß erledigt“. Das ist falsch.
superguppi sagte:
https://rtde.team/inland/142159-trotz-fehlender-daten-regierung-will/
Seit Monaten keine aktuellen Daten zur Impfwirksamkeit – nicht für den Bürger, nicht für die Politik
Die Bundesregierung will die Pflege-Impfpflicht ins kommende Jahr hinein verlängern. Doch das RKI verheimlicht seit zwei Monaten die einzigen Daten zur Wirksamkeit der Vakzine und räumt ein: Auch der Politik liegen keinerlei aktuelle Daten vor, die den Grundrechtseingriff begründen könnten.
eggbert sagte:
**Geheime Gutachter*
Das Verwaltungsgericht Karlsruhe urteilte in einem Rechtsstreit, dass die Universität Heidelberg die Namen der Gutachter nennen muss, welche Verfassungsgerichtspräsident Harbarth als Honorarprofessor empfahlen. Die Universität Heidelberg will dagegen kämpfen und in Berufung gehen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschlands-oberster-richter-unter-druck-hat-harbarth-etwas-zu-verbergen-80555526.bild.html
Es war auch die Universität Heidelberg an der ex-Bundeskanzler Kohl seinen Doktor machte. Dessen Dissertation war dann auch irgendwie unauffindbar.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/06/30/polen-beginnt-mit-der-ausarbeitung-von-szenarien-fur-die-zerstuckelung-der-ukraine/
Polen beginnt mit der Ausarbeitung von Szenarien für die Zerstückelung der Ukraine
Dies erklärte Sergej Naryschkin, Direktor des russischen Auslandsgeheimdienstes.
Die Aussichten für das politische Überleben des Zelenski-Regimes in Warschau werden als «enttäuschend» eingeschätzt. Warschau plant daher, sein «Friedenskontingent» in der Westukraine einzusetzen.
Darüber hinaus wird die Option der Schaffung eines von Polen kontrollierten Stellvertreterstaates auf dem «östlichen Kresy» erwogen, der unter dem «Schutz» der polnischen Streitkräfte stehen würde.
Gleichzeitig wird ein Projekt zur Bildung einer «Pufferzone» aus den zentralen Regionen der Ukraine in Betracht gezogen.
superguppi sagte:
https://telegra.ph/Polen-erarbeitet-Szenarien-zur-Aufteilung-der-Ukraine–SWR-Chef-06-30
hanswernerklausen sagte:
Lesenswertes Interview der „NZZ“ mit Egon Krenz
https://www.nzz.ch/feuilleton/die-waffen-hatten-wir-und-die-befehlsgewalt-hatte-ich-auch-ld.1690519
Zitat:
Nicht nur viele DDR-Funktionäre, auch linkes Spitzenpersonal aus dem Westen hat seine Meinung seit dem Kalten Krieg geändert. Den heutigen deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz etwa haben Sie 1984 in der DDR empfangen, als er ein 25-jähriger Juso-Linksaussen mit Wuschelkopf war. Damals kämpfte er gegen die Einbindung Westdeutschlands in die Nato.
Von Scholz hatte ich einen sehr guten Eindruck, er war ein aktiver Kriegsgegner: Frieden schaffen ohne Waffen, war die Überzeugung. Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, dass er einmal die Bundesrepublik in eine Periode der Hochrüstung führt. 100 Milliarden für das Militär – was könnte man aus dieser Summe alles für die Menschen tun!
Severa Snape sagte:
Tja, da hat olle Egon doch recht.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/10314
ACAB beim NATO-Gipfel
dafranzl sagte:
Die spinnt doch: wor on Korn! Das ist rassistisch! Welcher Nordmann kommt ohne Korn aus?😉d
hanswernerklausen sagte:
„Der Vorgang ist ein medienpolitischer Skandal, der seinesgleichen sucht und an die Wurzel unseres bisherigen Verständnisses von Demokratie und Pressefreiheit geht. Das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) und die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) finanzieren mit sechsstelligen Beträgen ein Projekt der Grünen-nahen Stiftung „Zentrum liberale Moderne“ (LibMod) mit dem bezeichnenden Titel „Gegner-Analyse“. Ziel des Projektes ist es laut Darstellung der Stiftung, „systemopppositionelle“ Medien zu überwachen und zu analysieren. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit legen die Macher dabei auf die NachDenkSeiten.“
„Gegneranalyse“ – Das Bundesfamilienministerium finanziert ein Überwachungs- und Diffamierungsportal gegen kritische Medien
Der Artikel bezieht sich auf das Pamphlet von Markus Linden
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Negatives-Bild-von-Leitmedien-ist-doch-nicht-unsere-Schuld-7153586.html?seite=all
https://www.heise.de/tp/features/Gegneranalyse-Zu-einer-Fallstudie-ueber-die-Nachdenkseiten-7152314.html
hanswernerklausen sagte:
Willy Wimmers und andere Leserbriefe zur Überwachung und Diffamierung kritischer Medien
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Regimechange-Politik der USA in Venezuela gescheitert. Nebensächliche Frage ist, was wird aus dem „Interimspräsident“ von USAs Gnaden Freund Guaido?
https://amerika21.de/2022/07/258849/beziehungen-kolumbien-venezuela-wende
krass sagte:
Den USA brechen die Freunde im Süden weg. Bald bleiben ihnen nur noch die Wau Wau der EU in ewiger Treue.
Affentheater sagte:
Eine neue Pandemie. Hitzetote. Bitte impfen. Oder sonstigen Quatsch. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/uebersterblichkeit-fast-20-000-hitzetote-2018-bis-2020-18141852.html
superguppi sagte:
Camee sagte:
Wie ukrainische Schulbücher jungen Kindern Russenhass beibringen
Die Front der psychologischen Kriegsführung in der Ukraine wurde schon vor Jahrzehnten eröffnet, aber die Verzerrung
der Geschichte wurde nach dem Maidan-Putsch 2014 zu einer Schlüsselstrategie.
Westliche Berater verteilten ihre Budgets auf vielfältige Weise.
An Kinder gerichtete Informationsstrategien wurden zu einem Schwerpunkt ihrer Arbeit, ungeachtet der Schäden, die sie
in der Psyche der Kinder anrichten.
Unbesiegbare Ameisen“ von Larisa Nitsoy ist ein nationaler Bestseller – ein farbenfrohes Buch mit gutem Druck und auf hochwertigem Papier gedruckt, das die Geschichte einer „unbesiegbaren Ameise“ erzählt.
Das Buch ist für Kinder ab fünf Jahren gedacht………..
Camee sagte:
Entschuldigung ….. ich hatte den Link zum Artikel vergessen …… hier ist er 😉
Wie ukrainische Schulbücher jungen Kindern Russenhass beibringen – 13. APRIL 2022
dafranzl sagte:
Von Freunden in RF gehört: in Ufa ,ukrain. Flüchtlinge,Frau,2 Kinder. Untergebracht bei russ. Familie(ja,auch dort gibts die Gutmenschen).
Sagt die Göre: mein Papa ist in Ukraine geblieben und tötet dort ganz viele Moskali und dann gehn wir zurück….
Severa Snape sagte:
Da wirkt doch die antirussische Erziehung in Kindergarten und Schule (und Elternhaus).
… eigentlich hätte diese Familie nach Polen flüchten sollen.
Camee sagte:
Sie haben über Putin gelacht!
Jetzt ist ihnen das Lachen vergangen – von Thomas Frank
Anfang der 2000er Jahre streckte der russische Präsident seine Hand aus, um mit dem Westen
und der NATO zusammenzuarbeiten.
Doch er wurde brüsk zurückgewiesen, hintergangen und manche lachten sogar über ihn.
Jetzt ist ihnen das Lachen vergangen……………..
„Helden“ und „Dämonen“
Es ist unglaublich, wie Wladimir Putin, der Präsident der Russischen Föderation, hierzulande diskriminiert wird.
Dabei sticht vor allem das Selenskij- und Klitschko-Blatt Bild hervor.
Vom Kreml-Tyrann ist dort die Rede, vom Kreml-Diktator und Kriegstreiber, vom Kreml-Despoten, von Russlands
Diktator und so weiter und so fort.
Das wundert mich nicht, hat die Bild doch ein „besonderes“ Verhältnis zu den beiden Klitschko-Brüdern, die hierzulande Kultstatus genießen.
Fast täglich werden sie in Bild-TV als „Kriegshelden“ präsentiert, als tapfere Helden, die ihr Land unnachgiebig gegen die
Russen verteidigen…………
Im Gegensatz dazu wird uns mantragleich der „böse“, der „dämonische“ Putin vorgeführt. Und so ist es kein Wunder, dass
die meisten Deutschen den russischen Präsidenten als den „Teufel“ schlechthin ansehen, der die ganze Welt in Schutt und Asche legen will. Das hatten wir schon einmal. Die westlich-ukrainische Dauerberieselungs-Propaganda macht es möglich.
Auch die meisten deutschen Politiker singen eifrig im Chor der „Putin-Hasser“ mit…………..
Putin streckt die Hand aus
Doch allen Schmähungen zum Trotz übersehen deutsche Politiker und die Einheits-GEZ-Medien wichtige Tatsachen.
So etwa, dass der Präsident der Russischen Föderation Wladimir Putin im März 2000 in der britischen BBC die
Notwendigkeit einer Zusammenarbeit mit dem Westen erklärte, einschließlich NATO.
Denn Russland sei „Teil der europäischen Kultur“, er könne sich die NATO nicht als Feind vorstellen. Putin schloss auch die Möglichkeit eines Beitritts nicht aus, merkte aber an, dass Russland einer NATO-Osterweiterung nach wie vor ablehnend gegenüberstehe……………….
https://de.rt.com/meinung/142115-sie-haben-uber-putin-gelacht/
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Oskar Lafontaine (gestern veröffentlicht) bei „facebook“
Oskar Lafontaine
Lügengipfel
Den G7-Gipfel in Elmau und den NATO-Gipfel in Madrid hätte man sich sparen können. Auf beiden Zusammentreffen wurde deutlich, dass man „geschlossen gegen Russland zusammensteht“. Die Vasallen der USA haben brav die Strategie des Pentagon abgenickt. Solange das so ist, wird es schwer sein, einen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen. Die Lügenpropaganda der USA bestimmt die Politik der westlichen Staaten.
Zur Erinnerung:
Nicht Russland gibt am meisten Geld für Krieg und Rüstung aus, sondern die USA –laut SIPRI mit 801 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr sogar mehr als das Zwölffache von Russland mit 65,9 Milliarden Euro.
Nicht Russland hat 800 Militärstationen in aller Welt, um Länder zu bedrohen und zu kujonieren, sondern die USA. Die Zahl der russischen Militärstationen auf fremdem Territorium kann man an einer Hand abzählen.
Nicht russische Truppen stehen an den US-Grenzen zu Kanada und Mexiko, sondern US-Truppen stehen an der Westgrenze Russlands.
Nicht russische Raketen stehen in Kuba oder Mexiko oder Kanada, sondern die USA haben Raketen an der Westgrenze Russlands stationiert.
Solange die Europäer nicht erkennen, dass ihre Interessen zu denen der USA diametral entgegengesetzt sind, wird es keinen Frieden geben. Die USA wollen Russland „zermürben“ und die Europäer laufen dabei Gefahr, Opfer eines auf Europa begrenzten Nuklearkrieges zu werden. Wann hat ein europäischer Politiker den Mut, das offen anzusprechen?
Noch ein letztes: Wenn man Rohstoffe wie Gas und Öl nur von Staaten beziehen kann, die für völkerrechtswidrige Kriege verantwortlich sind wie die USA, Russland, Saudi-Arabien oder Katar, sollte man an die Interessen der eigenen Bevölkerung denken und die billigsten Rohstoffe importieren. Dass man sich nicht nur von einem Lieferanten abhängig machen sollte, ist richtig, aber das gilt für alle.
Wie lange findet sich die Bevölkerung noch damit ab, dass die Bundesregierung durch eine törichte Politik Millionen Menschen in Deutschland verarmen lässt und die deutsche Wirtschaft ruiniert? Und in Afrika sterben Menschen an Hunger nicht zuletzt, weil die „Menschenrechtspartei“ der Grünen ihre Mitverantwortung für dieses Elend nicht sehen will.
Moppel sagte:
Wer soll diese Frage konkret beantworten? Der deutsche Michel als solcher sicher nicht. Der freut sich, dass er heute frische Brötchen bekommen hat. Was ist schon morgen?! Es geht uns doch gutttt! 9 Euro, und ich kann einen Monat lang fahren, wohin und wie oft ich will. Das macht uns keiner nach. Die Deutschen sind umfassend gepampert, so dass sie in größeren Scharen nicht auf die Idee kommen, die gestellte Frage zu beantworten.