Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
🇾Veränderungen in Syrien.
Der türkische Präsident hat erreicht, dass die NATO ihre kurdischen Söldner in Nordsyrien aufgibt.
In Erwartung der Freilassung der Familien von Dschihadisten, die von kurdischen Söldnern festgehalten wurden, hat Frankreich plötzlich seine Politik geändert und damit begonnen, seine Staatsangehörigen zu repatriieren, um sie selbst zu verurteilen.
Die Aufgabe der PKK impliziert den bevorstehenden Abzug der illegal in Nordsyrien anwesenden US-Truppen.
Laut der israelischen Website DEBKAFile bombardierten russische Flugzeuge am 18. Juni die US-Basis von Al-Tanf an der jordanischen Grenze. Offensichtlich denkt Moskau, dass das Pentagon nicht nur Nordsyrien, sondern das ganze Land verlassen sollte. General Michael Erik Kurilla, Kommandeur von CentCom, hätte folgende Worte gesagt:
🗨“Russland ist ein Hund ohne Leine, der versucht, sich wieder zu erholen.“
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/12384
Lex sagte:
Und Deutschland ist wie ein Pudel an der Leine.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/558798-ukraine-respond-russia-citizenship-initiative/
Papa Schlumpf sagte:
Anonym sagte:
Seine Verlogenheit rund um MH17, die Vermarktung monatelanger Verhandlungen zur Bildung einer Koalition aus fast einem halben Dutzend Parteien als Sieg über Geert Wilders zur Rettung Europas, Covid19-Terrorregime, Bauernproteste…
Ein Diktator und Freiheitsfeind durch und durch.
Papa Schlumpf sagte:
Die Diktatur ist der normale Zustand auf diesem Planeten.
Die Lüge von der Demokratie hat man dem Volk doch nur erzählt, damit sie den Eindruck haben, Einfluss auf die Regierung zu haben.
Es gibt eigentlich nur zwei Herrschaftsformen in dieser Welt: die weiche und die harte Diktatur.
Die weiche Diktatur oder Wohlfühldiktatur hatten wir im Westen seit 1945.
Wenn es aber Ernst wird schaltet die Wohlfühldiktatur aber um. Dann haben wir kanadische Verhältnisse.
Das wird totsicher auch in der Niederlanden so sein.
Lex sagte:
Da fällt mir das Wort Hackfresse ein.
superguppi sagte:
Uber-Fall auf die Demokratie
Geleakte Dokumente zeigen, wie der US-Konzern Uber mit Hilfe hochrangiger liberaler Politiker:innen Einfluss auf die Gesetzgebung nahm, um in Europa Fuß zu fassen. Ein Lehrstück über die Macht des Lobbyismus und eine erneute Warnung: Wir brauchen endlich strengere Regeln. Ein Kommentar.
Daten-Leak lässt Uber auffliegen
Aus über 120.00 geleakten Dokumenten geht hervor, zu welchen Methoden der US-Fahrdienstvermittler Uber gegriffen hatte. Um sein Geschäftsmodell nach Europa zu bringen, schickte Uber Spitzenpolitiker:innen vor, gab freundlich gestimmte Studien in Auftrag und ließ mit einem „Kill Switch“ Daten verschwinden.
🇵Emmanuel Macron sieht sich wütenden Rücktrittsforderungen gegenüber, nachdem eine Untersuchung ergeben hat, dass er einen „geheimen Deal“ unterzeichnet hat, um ein US-Unternehmen in Frankreich voranzubringen.
Uber-Akten: Massiver Leak enthüllt, wie Spitzenpolitiker Uber heimlich halfen.
Tausende von durchgesickerten Akten haben enthüllt, wie Uber Spitzenpolitiker umworben hat und wie weit das Unternehmen gegangen ist, um der Justiz zu entgehen.
Aus den Akten geht hervor, dass Emmanuel Macron den Uber-Gründer mit Vornamen anredete und Ex-EU-Kommissarin Neelie Kroes heimlich Lobbyarbeit für das Unternehmen betrieb.
Sie zeigen, wie sehr Uber von Politikern wie Emmanuel Macron und der ehemaligen EU-Kommissarin Neelie Kroes unterstützt wurde.
Sie zeigen auch, wie der frühere Chef des Taxiunternehmens persönlich den Einsatz eines „Kill Switch“ anordnete, um zu verhindern, dass die Polizei bei einer Razzia auf die Computer zugreift.
Bei den Uber-Akten handelt es sich um einen Fundus von mehr als 124.000 Aufzeichnungen, darunter 83.000 E-Mails und 1.000 andere Dateien mit Gesprächen, die sich über die Jahre 2013 bis 2017 erstrecken.
Sie wurden dem Guardian zugespielt und mit dem International Consortium of Investigative Journalists und einer Reihe von Medienorganisationen, darunter BBC Panorama, geteilt. Sie enthüllen zum ersten Mal, wie eine 90 Millionen Dollar teure Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit befreundete Politiker rekrutierte, um sie bei ihrer Kampagne zur Zerstörung des europäischen Taxigewerbes zu unterstützen.
Während französische Taxifahrer auf den Straßen mitunter gewaltsam gegen Uber protestierten, sprach Macron – jetzt Präsident – den umstrittenen Uber-Chef Travis Kalanick mit Vornamen an und sagte ihm, er werde die Gesetze zugunsten des Unternehmens reformieren.
🚩In der Vergangenheit ist es aufgefallen das die Süddeutsche Zeitung ein Sprachrohr der Globalen „Elite“ ist. Somit setzen sie Mikron wohl ein wenig unter Druck.
📣 Abonniere: @Ubersicht_Ukraine_Kanal
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/macron-uber-files-lobbyismus-1.5619196
superguppi sagte:
„Wirtschaftskammer-Präsident und Wirtschaftsbund-Chef Harald Mahrer beharrt trotz Kritik mehrerer Parteien, insbesondere des grünen Koalitionspartners, seinerseits auf seiner Kritik an der heimischen und europäischen Politik in Sachen Russland-Sanktionen. Er kritisiere vor allem, dass die Sanktionen gegen Moskau seit September des Vorjahres vorbereitet worden seien – nicht aber Abfederungsmaßnahmen für die Wirtschaft, so Mahrer, der sich dabei auf einen Bericht des Magazins „Spiegel“ aus der Vorwoche berief.“
https://orf.at/stories/3275496/
superguppi sagte:
Die nächste Energie-Hiobsbotschaft: Japan enttäuscht Baerbocks Hoffnung auf Gas-Hilfe
Annalena Baerbock bringt aus Japan eine glatte Absage mit nach Hause: „Wir haben zurzeit nicht vor, LNG an Deutschland zu liefern“, sagt Außenminister Hayashi als Antwort auf Baerbocks verklausulierte Bitte um Linderung der Energiesorgen.
Severa Snape sagte:
Na ja, da für Japan Lieferungen aus Sachalin-2 ausfallen, haben die nix zu verschenken, eher selbst Bedarf.
superguppi sagte:
Schon richtig. Aber wieso weiß das Auswärtige Amt nichts davon und dann fragt die Chefin unnötigerweise in Japan nach Gas?
Severa Snape sagte:
Vielleicht sitzen im AA auch ein paar, die ihre Chefin mal gegen die Wand laufen sehen wollen. 🙂
… oder man hat es Grünkäppchen gesagt und Grünkäppchen konnte es nicht verarbeiten … spricht, hat’s vergessen oder nicht verstanden.
Papa Schlumpf sagte:
Man benötigt nicht nur einen Lieferanten.
Man benötigt Terminals
Und:
Man benötigt Schiffe, die das Zeug transportieren.
Ok, zwei russische Schiffe wurden ja bereits mit Kaperbrief geentert.
Russland ist darüber sicherlich hocherfreut.
Es gibt etwa 600 Schiffe weltweit, die LNG transportieren.
Ja, und die sind ausgelastet.
Also, man sollte mindestens nochmal 100 Schiffe kapern, um auch nur ansatzweise eine Chance zu haben, russisches Gas zu ersetzen.
Das könnte noch ein paar Problemchen machen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Japan enttäuscht Baerbocks Hoffnung auf Gas-Hilfe……………..
Na dann mal frei nach der nicht viel später Geköpften:
„Wenn sie kein Gas mehr haben, dann sollen sie doch halt mit CO² heizen ……..“
Mal sehen, was man im kommenden „Klimaerwärmungswinter“ so benötigen wird. 💥
Anonym sagte:
Mit Frauen an der Macht wird alles besser. Sie sind emotionaler und einfühlsamer. Wirklich, Ihr müsst es nur glauben.
Liz Truss schickt sich an für Nachfolge von Boris Johnson zu kandidieren.
https://rtde.team/europa/143198-liz-truss-kandidiert-sich-fur/
Wann immer sie fotografiert wird, ein Ventilator für wehendes Haar scheint immer vor Ort zu sein. Scheint wohl eher eine Blenderin zu sein, die transatlantische Hexe.
superguppi sagte:
Wie grüne Kandidatinnen auf Posten kommen – trotz Zweifeln an der Qualifikation
Gerade wurde Ferda Ataman in Berlin gewählt, demnächst steht die Wahl von Laura Dornheim in München an – obwohl dort ein hoch qualifizierter Gegenkandidat antritt. Für solche Probleme zeichnet sich eine Lösung ab: Künftig soll es keine Bewerber-Auswahl mehr geben.
Lex sagte:
Welche Qualifikation soll eine grüne Politikerin haben? Verlogenheit und Heuchelei? Haben die doch alle reichlich. Oder müssen die fett oder hässlich sein? Was für andere Qualifikationen brauchen GrünInnen noch?
Papa Schlumpf sagte:
Frauen sind nicht etwa qua definitionem die besseren Menschen.
Das ist keine Definition – das ist so.
Baerbock forderte daher auch mehr Frauen in den Vorständen deutscher Unternehmen.
Wenn Frauen aber wirklich besser sind, wieso fordert sie dann nicht auch mehr Frauen als Dachdeckerinnen oder Straßenbahnfahrerinnen?
Ach Mist, das sind ja Scheiß Jobs. Frauen können doch nur hochbezahlte Positionen ausfüllen.
Severa Snape sagte:
Wieviele Frauen kenne ich, die sich beim Verdienen ihres Lebensunterhalts die Finger dreckig machen? Ich kenne eine Menge Krankenschwestern. Reicht das?
Papa Schlumpf sagte:
Na ja, direkt schmutzig machen sich da aber nicht (oder selten).
Frau Schwester trägt schließlich weiß und keinen blauen Anton.
Jokerin sagte:
Keine Ahnung, aber davon viel. Und immer raus damit.
superguppi sagte:
Wegen der vielen Desinfektionsmittel gibt es auf Pflegestationen einen Hautschutzplan etsprechend den Empfehlungen der Berufsgenossenschaft.
Stalini sagte:
Immer werden die Krankenschwestern als Beispiel für irgendein Gelalle vorgeschickt.
Die Pfeifen, die ernsthaft denken Krankenschwester würden sich die Hände dreckig machen, haben keine Ahnung von dreckigen Jobs.
Hier im Forum sind das …. die Frauen. War ja klar.
Bauarbeiter, Bergmänner, die Müllabfuhr natürlich, Abdecker – das sind schmutzige Berufe.
Und meist auch gefährliche Berufe.
Krankenschwestern … pff lächerlich
Severa Snape sagte:
Wie lange in Ihrem Leben haben Sie gepflegt? Also nicht die eigenen Kinderchen? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal …
Jokerin sagte:
Ich habe selbst Altenpflege gemacht. Das ist unmöglich, ohne sich die Hände „dreckig“ zu machen und auch an die Grenze der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit zu gehen. Die „dreckigen“ Männerberufe hingegen verlangen mehr Muskelkraft, da liegt ein riesiger Unterschied. Ich wäre z.B. außerstande, große Mülltonnen zu bewegen…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So ist das also:
Man fragt sich unweigerlich, was das eigentlich für Juristen sind, die im Juli 2022, trotz mittlerweile zahllosen Studien, Untersuchungen und Erfahrungsberichten über die Nichtwirksamkeit, Schädlichkeit und Gefährlichkeit der Covi-Experimentalimpfungen, derartige Urteile fällen. Im nunmehrigen Leipziger Fall mag die Person der maßgeblich an der Entscheidung beteiligten Richterin Martina Eppelt Aufschluss geben: Diese hatte 1999 allen Ernstes zum Thema „Grundrechtsverzicht und Humangenetik: Der Verzicht auf Grundrechte, insbesondere im Rahmen der Einwilligung in Anwendung neuer humangenetischer Diagnose- und Therapieformen” promoviert.
Wo man hinschaut, quillt die Scheiße aus allen Ritzen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bliebe die dutzendfache Nebenwirkungsfrage, wo bei einer Pflicht zum Verzicht auf Grundrechte
insbesondere im Rahmen der Einwilligung in Anwendung eine Einwilligung ist.
Einwilligung impliziert ja Freiwilligkeit.
Andersherum gesehen sind ja Soldaten nun genau die mit den leichten und auch schweren Waffen im Gepäck ………..
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Für mich zeigt sich an dieser Dissertation, wie langfristig dieser Shift offensichtlich vorbereitet wurde.
Bei dem Prozess wurde zudem taktisch vorgegangen, also nicht neutral.
Es wurden die Gegner scheißfreundlich gehört, um sie dann eiskalt abzuservieren.
Das Urteil stand vorher schon fest.
Für mich ist die Frage, inwieweit unsere Gerichte schon systematisch umgepolt wurden auf faschistisches Recht. Das hatten wir ja schon einmal. Damals wurde ebenfalls in 2-3 Jahren die liberale Rechtsordnung der Weimarer Republik abgeschafft und durch das Führerprinzip ersetzt und zwar in der gesamten Gerichtsbarkeit, vom einfachen Amtrichter bis hin zum Reichsgerichtshof.
Ist das jetzt anders? Reichtsgerichtshofspräsident Harbarth ist installiert. Und die schon lang gesähte Saat in der Etappe geht auf.
Es soll ja Schulungen bei Richtern geben, wie man mit Querdenkern, Reichsbürgern, etc. umzugehen hat. Richtschnur: Besonders hart rannehmen.
Genau so war das bei den „furchtbaren“ Juristen auch.
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
„Heute gilt nur die gesichtslose Konformität“ –
Das Recht hat die Aufgabe, den Bürger vor dem Staat zu schützen – so der Rechtsanwalt Alexander Christ im Multipolar-Interview. Mit scharfen Worten kritisiert der Autor des Spiegel-Bestsellers „Corona-Staat“ die Justiz: Die Gerichte hätten „oftmals die Gesinnung abgeurteilt“. Ein Interview über „von der Politik eingesetzte Richter“ und die „Geister des Totalitarismus“.
MARCUS KLÖCKNER, 10. Juli 2022, 0 Kommentare, PDF
https://multipolar-magazin.de/artikel/gesichtslose-konformitaet
Anonym sagte:
Wo wir bei Studien sind. Auf welche Studien (keine Schüleraufsätze) stützt sich die Behauptung „Impfung schützt vor schwerem Verlauf“?
Oder hat man dies nur als unbelegte Schutzbehauptung zur Rechtfertigung der Gentherapie in die Welt gesetzt und durch den Propagandamultiplikator der Massenmedien wurde es zur unumstößlichen Wahrheit? Wenn ja, dann war es ein voller Erfolg. Jeder, wirklich jeder der 3- bis 4fach Verseuchten, die nun in Quarantäne ausharren, behauptet das.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nicht nur das, da kommt auch noch der beachtliche psychologische Multiplikator hinzu (mit dem man sicher gerechnet hat) der dieses „Sich keinesfalls selbst Fehler eingestehen wollen“ inne hat dazu.
Es wird sich also die Quarantäne damit schön geredet, daß man doch ohne Pimpfung sicher wenigstens auf der Intensiv oder gleich auf dem Rost gelandet wäre.
Das die Pinpfung selbst ein Krankmacher ist (was ich aufgrund der zufälligen Häufung beider Ereignisse, also das nicht zu leugnende „Plötzlich & Unerwartete“ genau nach der neuartigen Spritzerei einfach mal unterstelle), will natürlich niemand wissen.
Insofern wird die nächste Kampagne sicherlich genauso „erfolgreich“ oder gar noch besser. Aber Vorsicht: Ich gehe stark von einer weiteren Stufe auf, also dem Inverkehrbringen einer echten wütenden Biowaffe, in welcher Form und Stärke auch immer. Zumindest falls es die bisherigen Pimpfungen nicht schon ohnehin waren……….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Studie z.B.:
https://www.bmj.com/content/376/bmj-2021-069761
Helios Kliniken behaupten, dass nach dieser Studie ….. Bei geimpften Patienten, die mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, war der Schweregrad der Erkrankung bei allen Varianten deutlich geringer als bei ungeimpften Patienten.
https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/aktuelle-studien-zu-den-corona-impfungen/
Das affirmative „deutlich“ kann ich in den Säulen am Ende nicht erkennen. 2 von drei Säulen haben eine leicht bessere Sterblichkeit als die mittlere (Delta-Variante) Aber bei der mittleren wurden erheblich mehr Fälle einbezogen! Spricht eher gegen die Wirksamkeit.
Außerdem werden am Ende Einschränkungen gemacht, z.B. der Bias von Ärzten und der drüfte gerade bei Corona gigantisch sein.
Demnach musste man die Studie genau umgekehrt lesen: Bei diesen kleinen Unterschieden zwischen Geimpften und Ungeimpften aber aber bei dem anzunehmenden Riesenbias bei den Ärzten zugunsten der Gimpften sagt die Studie eher das Gegenteil aus: Impfung verhindert keine schweren Verläufe sondern im Gegenteil befördert schwere Verläufe.
So interpretier ich das.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sorry, da hatte ich wohl die falsche Brille auf. Aber man kann es so interpretieren: Bei der Delta-Variante werden die Unterschiede bei größeren Fallzahlen kleiner, sind aber nicht wahnsinnig bedeutend. Und wenn man jetzt den Bias berücksichtigt, der gigantisch sein dürfte, darf man das ganze umgekehrt interpretieren.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Habeck weiß nicht weiter. Die Politik ist mit ihrem Latein am Ende
So PR-Profis, Spin-Doktoren und StratCom-Jonglierer in Spe aufgepasst! Jetzt beginnt eine Lektion von Prof. Satan:
„Wie verkaufe ich ein totales Desaster als Heldenstück?“
Hähähähä …. kecker, kecker, kecker ….
superguppi sagte:
Pfizer bittet US-Gericht Verfahren einzustellen: Betrug bei Zulassungsstudie wäre ja bekannt gewesen
Ist das dreist? Pfizer argumentierte vor Gericht, man möge das Verfahren wegen Fälschungen der klinischen Studien für die “Impfstoffe” doch einstellen. Denn die Regierung habe von dem mutmaßlichen Betrug gewusst und trotzdem weiterhin Geschäfte mit Pfizer gemacht.
Worum geht es? Report24 hat mehrfach über schwere Unregelmäßigkeiten bis hin zu vorsätzlichem Betrug bei den Pfizer Zulassungsstudien berichtet. Für alle Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Niedergang der Ewigen Stadt: Erst Müllkrise, jetzt auch noch Großbrände: „Rom wird von Pyromanen angegriffen“
Die Ewige Stadt ist am Wochenende vom vierten Großbrand innerhalb weniger Wochen heimgesucht worden. Gleichzeitig spitzt sich auch die Müllkrise wieder zu – und ein Ende ist aus politischen Gründen nicht abzusehen.
https://www.rnd.de/politik/mehrere-braende-in-rom-auch-die-muellkrise-spitzt-sich-wieder-zu-7OSG32F3MNCW5CGDOMJT5REWOU.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://de.rt.com/europa/143205-grossbrand-in-niederlandischem-lieferdienstzentrum-picnic/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Georgischer Präsident: EU fordere für Kandidatenstatus aktiven Kriegseintritt gegen Russland
Der georgische Präsident Irakli Gharibaschwili drohte Mitte Juni, er würde “den Vorhang lüften und alles erzählen”. Anlass war, dass man sich von der EU ungerecht behandelt und beleidigt fühle. Die EU würde von Georgien fordern, eine offene Kriegsfront gegen Russland zu bilden – dies wäre an den Beitrittskandidatenstatus geknüpft. Ein ungeheuerlicher Vorwurf – doch so wurde es in der deutschen FAZ abgedruckt.
https://m.faz.net/aktuell/politik/eu-beitritt-von-georgien-warum-es-keinen-kandidatenstatus-gibt-18110220.html
Stalini sagte:
Das ist der Hammer unter den aktuellen News.
„Du darfst nur in unserem Club mitmachen, wenn du Russen killst.“
Moppel sagte:
Das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere ist, dass hier deutlich wird, welche militaristische Komponente der EU hat, quasi die europäische Nato. Die Aufforderung zum Kriegseintritt als Eintrittskarte zur EU ist offene Kriegstreiberei.
Papa Schlumpf sagte:
Den Georgienkrieg vor etwa 10 Jahren haben gemäß unserer Wahrheitpresse doch auch die Russen angefangen.
Sie erzählen diese Lüge auch heute noch.
Blöd nur, dass die UNO das anders beurteilte.
Aber was solls, es gibt ein paar einfach Wahrheiten
Russland hat Afghanistan in den 80ziger überfallen.
Und Russland hat Georgien überfallen.
Wer diese einfachen Wahrheiten nicht versteht, ist auch nicht geschlumpft mit dem guten Vakzin!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nachrichtenwechsel zwischen zwei blutfehdenden Orientalen-Clans bei der letzten großen „Aussprache“ unlängst in Duisburg:
https://i.postimg.cc/mrfkR1FS/Screenshot-20220626-151249-Samsung-Internet.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wallah, Krise! Das sollte gaaaaanz nach unten! 😟
Helge sagte:
Entgegen der „Gesprächsbereitschaft“ seitens der EU zum Kaliningrad-Transit, hat nun Litauen mit Stichtag heute, die Kontrollen und die Bestimmungen noch einmal deutlich verschärft.
Kriege sind schon für weniger …und ein großer Krieg wegen genau sowas angezettelt worden.
Litauen bzw. das führende Personal dort, scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass ihr Herrchen kommt und sie rettet, wenn es soweit ist… die Bevölkerung ist denen dort wie unseren hier so ziemlich deutlich schnuppe.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.diepresse.com/6164139/litauen-verschaerft-waren-kontrollen-nach-kaliningrad
Helge sagte:
Danke für den Link.
Wohlgemerkt, entgegen EU und AA, Berlin. Was also tut Litauen da, auf wessen Geheiß? Denn die berufen sich ja ausdrücklich auf „müssen EU-Sanktionen erfüllen“…
Severa Snape sagte:
Wer aus der Regierung dieses Giftzwergenlandes war zum Seminar jenseits des Atlantiks?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Im Austernschlürfer-Land gibts für die Straßenblockaden-„Aktivisten“ wohl in Bälde eine Tracht Prügel:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Um den letzten, an der Straße festgeklebten Volltrottel stellen die verbeamteten Volltrottel ein Paar Pylonen und der Verkehr fließt wieder…
Moppel sagte:
Ist doch aber eine gute Lösung, ein Bauzaun wäre noch sicherer. Einfach kleben lassen und ignorieren. Irgendwann drücken schon die unteren Ausgänge. Man sollte sich mit solchen militants écolos nicht weiter befassen, auch hier.
Benjamin sagte:
Austernschlürferland ?
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Austernschlürferland ?“
Jokerin sagte:
Froschschenkelfresserland…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Parlez-vous le français?
Minute 2,25
Ja, man kann das so sagen, aber es sagt halt niemand grins
Egal, ich guck jetzt Rabbi Jakob!
https://www.youtube.com/watch?v=OP-l2lTbIjY
Stalini sagte:
Schönes Video.
Alle verhalten sich vorbildlich.
Papa Schlumpf sagte:
Wenn die „Letzte Generation“ international auftritt, könnte man an eine Verschwörung denken.
Wer zieht da im Hintergrund die Strippen?
Helge sagte:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/christian-lindner-heiratet-franca-lehfeldt-hochzeit-ohne-kirchensteuer-18157053.html
Geht bei Euch der Link… ich sehe für ne 10tel Sekunde den Text, dann ist alles weg. Ist das ne neue Paywall, oder haben Lindies Freunde die FAZ geblockt… oder bin nur ich es der geblockt wird?
trakels sagte:
Ich kann den Text normal lesen. Versuchs mal mit einem anderen Browser?
Ortrun sagte:
Bei mir funktioniert er.
Helge sagte:
habs mit zwei browsern versucht… Fehlanzeige…
Helge sagte:
auch mit VPN Deutschland, geht nicht. haben die FAZkes mir wohl nen cookie auffe Festplatte geklebt….
Helge sagte:
edge genau dasselbe
Helge sagte:
Hab jetzt die FAZ-cookies gelöscht, und siehe da die Seite reagiert (anders)… allerdings wollen die gleich wieder neue Cookies setzen, was so ziemlich einer Totalspionage gleicht. Nö… GröFAZ kann mir gestohlen bleiben. Werde auch aus Neugier die Cookies nicht noch einmal akzeptieren.
trakels sagte:
Der Artikel ist irrelevant.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Klatsch und Tratsch:
Sylt: Geheime Wunschliste zur Lindner-Hochzeit aufgetaucht – ein Detail sorgt für Kopfschütteln! „Typisch neureich“
Wie für Brautpaare üblich hat auch Christian Lindner eine Wunschgeschenke-Liste an seine Gäste herausgegeben, damit sie nichts Unnützes kaufen. Doch die Liste hat Geschmäckle – und ist DAS Gesprächsthema bei der FDP in Hamburg. Besonders eine Position lässt selbst so manchen solidarischen Parteifreund die Nase rümpfen.
„Es steht dort als Wunschgeschenk eine Suppenterrine der Königlich Kopenhagener Porzellan Manufaktur drauf. Die allein soll über 1.000 Euro kosten“, erzählt ein etablierter FDP-Parteifreund MOIN.DE (Name der Redaktion bekannt).
https://www.moin.de/norddeutschland/sylt-hochzeit-christian-lindner-franca-lehfeldt-fdp-olaf-scholz-sansibar-id235816149.html
Severa Snape sagte:
Und? Seit wann stört sich ein FDPler, üblicherweise Vertreter des sehr wohl betuchten oberen Mittelstands, an Porzellanpreisen? Bei Königlich Kopenhagen bezahlt man auch den Namen wie bei Meissen, Wedgewood etc. pp. auch. Hat er nicht vorher seine Frau gefragt?
Also, wenn das die Suppenterrine ist, die ich mir gerade im Onlineshop der Manufaktur angeschaut habe, ist die nichts, wofür ich einen 1.000er hinlegen würde.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Foto…?
Severa Snape sagte:
Eine andere in dieser Preisklasse habe ich im gesamten Onlineshop von denen nicht gefunden:
https://www.royalcopenhagen.com/en-de/collections/all-collections/blue-fluted-plain/blue-fluted-plain-tureen-with-lid-460-cl-1062909?gclid=EAIaIQobChMIkZuAsI3x-AIVYQMGAB3C3Q-PEAYYASABEgIkCvD_BwE
https://glb-oned-cdn.azureedge.net/-/media/products/2022/02/21/10/52/resource_royalcopenhagenemea_1062909.ashx?rev=646cab808c774c19a235800ca5f55196&q=100&iw=644&ih=644&crop=1
… ich finde die Form schon altbacken, aber ich bin eher Bauhaus-sozialisiert als Barock.
Helge sagte:
https://bilder.wunschliste.de/epg/sf2/sf2_181226_0840_91dc8f7d_michel_in_der_suppenschuessel_b.jpg
Severa Snape sagte:
@Helge, die hätte zumindest die richtige Größe um Lindi einzutüten.
Stalini sagte:
“ Hat er nicht vorher seine Frau gefragt? “
Kein Mann wünscht sich eine Suppenschüssel.
Das ist der Wunsch von Frau Lindner.
Severa Snape sagte:
Ich meine den Quatschkasper, dem plötzlich der Preis der Suppenschüssel auffällt. Brille putzen vorm Lesen.
Es soll auch Männer geben, die sich für Porzellan, Kristall und schönes Besteck interessieren und nicht mit’m Spaten aus’m Trog essen wollen.
Stalini sagte:
Nein, kein Mann interessiert sich für Suppenschüsseln.
Grillbesteck – ja, Gläser auch, aber keine Suppenschüssel.
Und ein Riesen ist kein normaler Preis. Für die wertvollen Frauchen aus dem Gesundheitswesen vielleicht, aber nicht für anständige Menschen. Da muss Mann nicht die Frau fragen. Sollte Mann ohnehin nicht, wenn es um Geld geht, oder irgend etwas anderes irdisches.
Severa Snape sagte:
Haben Sie etwas konsumiert, was Ihnen nicht bekommt, Stalini?
Moppel sagte:
Er hätte „Einen klaren Kopf bei wichtigen Entscheidungen“ auch mit in seine Wunschliste aufnehmen sollen. Kostet nix. Aber das ist ihm wahrscheinlich dann doch zu schäbig.
Severa Snape sagte:
Eine Portion gMV (gesunder Menschenverstand) wäre auch hilfreich.
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/558759-uber-files-leaked-deal/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Dokumentenleck enthüllt geheime Aktivitäten von Uber – Medien
Der Taxi-Gigant hat geheime „Deals“ abgeschlossen und die Polizei in mehreren Ländern hinters Licht geführt, wie The Guardian erhaltene Dokumente zeigen
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Kann dieser Punkt also auch abgehakt werden. Der Walesa hat wohl eine Prise aus Elendskijs Reserven bekommen. Da können nur solche Gedanken entstehen. Schon Elendskij will mit 1 Million Soldaten auftrumpfen, da kann Walesa schon mal fantasieren, dass er Russland auf 50 Mio reduzieren will. Welche Sorte ziehen die sich überhaupt rein?
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
„… aber wenn von den USA gelieferte Waffen weiterhin Zivilisten im Donbass töten, dann könnte Russlands Geduld zu Ende gehen und eine vernichtende Botschaft senden.“
http://smoothiex12.blogspot.com/2022/07/larry-doing-larrys-thing-great-analysis.html
Larry Johnsons großartige Analyse
von Andrei Martyanov, 10.07.2022
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der ukrainische Verteidigungsminister Alexey Reznikov in der Ukruine plötzlich eine millionenstarke Armee entdeckt und ankündigt (ohne Witz – er hat es angekündigt), dass der Süden in der kommenden Gegenoffensive zurückerobert wird, da frage ich mich, was für krasses Zeug sie in Kiew rauchen. Gott sei Dank haben wir Larry Johnson, damit wir uns nicht den Kopf zerbrechen müssen, um zu verstehen, was Kiew vorhat. Hier ist Larry:
„Ein normaler Mensch, der versucht, die Bedeutung der täglichen Briefings des russischen Verteidigungsministeriums (MOD) zu entziffern, ist wahrscheinlich von der langen Liste überwältigt, wie das ukrainische Militär unter Feuer gerät und über die Vielzahl der Waffensysteme, die gegen die Ukrainer eingesetzt werden. Ich will es euch erklären. Ich habe mir erlaubt, die Identitäten der ukrainischen Einheiten und ihre Stationierungen in einer Tabelle aufzulisten. Das Ergebnis ist ein Augenöffner und ich denke, dass ihr besser versteht, was die Russen tun.“ https://sonar21.com/understanding-the-tactical-situation-in-ukraine-based-on-the-russian-mod-daily-briefings/
Dann liefert er einige Zahlen, die auf dem russischen MOD beruhen. Und er schlussfolgert korrekterweise:
„Russland lässt sich nicht in die Karten schauen. Zwar liefern die Briefings des MOD eine gute Liste über die Verluste der Ukrainer an Mensch und Material. Aber Russland erzählt nicht die ganze Story über die Zerstörung, die man dem ukrainische Militär zufügt. Aber das von Putin gesetzte Ziel – d.h., die Entmilitarisierung – wird erreicht. Bisher hat Russland nicht die Kommandozentralen des ukrainischen Militärs in Kiew angegriffen. Wenn die USA und die NATO darauf bestehen, die Waffenlieferungen an die Ukraine zu erhöhen, so hat Russland die Fähigkeit, die hochrangigen Kommandozentralen aufs Korn zu nehmen. Sollte Russland das tun, werden sie vermutlich amerikanische und andere NATO-Offiziere töten und verwunden. Russland hat es vermieden, einen solchen Angriff zu starten, aber wenn von den USA gelieferte Waffen weiterhin Zivilisten im Donbass töten, dann könnte Russlands Geduld zu Ende gehen und eine vernichtende Botschaft senden.“
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass abgesehen von der offensichtlichen Beteiligung der russischen Kampfflugzeuge, der Abstandswaffen, der offensichtlich hochmodernen ISR (Intelligence, Surveillance and Reconnaissance) und der Artillerie der Großteil der Kampfhandlungen am Boden von den LDNR-Kräften und der russischen Nationalgarde (Rosgvardiya) und den Hauptstreitkräften durchgeführt wird, die zurückhaltend und sehr sparsam eingesetzt werden. Ich vermute also, dass die ukrainische 1-Millionen-Armee bald die ganze Feuerkraft der russischen Armee kennen lernen wird (Zwinker, zwinker).
In diesem Zusammenhang hat jemand begonnen, ein Bild zu verbreiten, das angeblich aus Deutschland stammt, und behauptet, dass immer mehr ähnliche Banner in ganz Deutschland auftauchen. Können unsere deutschen Freunde dies bestätigen oder nicht? Mir ist klar, dass es sich nicht um ein Massenphänomen handelt, aber wenn Tausende von Polen in Warschau mit Slogans marschieren, die den Austritt Polens aus der NATO und den Beitritt zu BRICS fordern, dann sollte man annehmen, dass die Deutschen, insbesondere die Ostdeutschen, ihre eigene Meinung über die derzeitige deutsche Regierung haben, über die Mark Chapman heute einen guten Artikel geschrieben hat.
Don’t it Always Seem to go, That You Don’t Know What You Got ’til it’s Gone? It’s Already too Late, so Take Your Time Wising Up.
Also, hier ist das Foto:
Hier werden die Russen gebeten, normale Deutsche nicht mit ihren verlogenen Medien und ihrer verrückten Regierung zu verwechseln. Die meisten Russen tun das eh nicht, trotzdem…
Jokerin sagte:
Leider habe ich bisher kein derartiges Plakat gesehen!
Für mich ist das Problem, daß auch Leute, von denen ich weiß, daß sie keine Russenhasser sind, auch übrigens Russen selbst, die Strafe für Putin richtig finden. Gehirnwäsche wirkt eben…
Lex sagte:
Wer sowas aufhängt hat direkt das SEK in der Bude.
Lutz sagte:
Ich habe das Banner aufgehangen und nach einer Woche war noch kein SEK da.
Stalini sagte:
Du bist mein Held, Lutz.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Stimme der Vernunft
https://de.rt.com/international/143181-altkanzler-schroder-will-weiter-mit/
Gerhard Schröder
Je länger diese dümmste Regierung des Jahrhunderts wartet, umso mehr müssen sie am Ende winseln.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://de.news-front.info/2022/07/11/ehrenmann-deutsche-fordern-dass-scholz-nord-stream-2-startet-und-sich-bei-putin-entschuldigt/
«Ehrenmann»: Deutsche fordern, dass Scholz Nord Stream 2 startet und sich bei Putin entschuldigt
Die Deutschen sind empört über den gescheiterten Kurs der Scholz-Regierung und fordern die Behörden auf, sich nicht länger von Washington ausnutzen zu lassen, sich beim russischen Staatschef Wladimir Putin zu entschuldigen und Nord Stream 2 sofort in Betrieb zu nehmen, so die Berliner Zeitung, die von «Ekonomika Segodnja» zitiert wird.
So isses!
Moppel sagte:
Die Entschuldigung könnte er aber auch sein lassen, oder ist Putin scharf darauf?
Aber, er kann ja nicht, selbst wenn er wöllte. Da liegen große Steine, die er nicht überwinden will (kann?): EU mit UvdL (wir hatten damals einen UvD als Wachhund) und dann den großen Bruder, der sich anschickt, noch eins draufzulegen.
Lex sagte:
Wusste gar nicht, dass Gunnar Kaiser auch nur ein Heuchler ist. Am Anfang sagt er noch gutes und nach ca 8 min dreht er frei. Gequirlte scheisse.
Helge sagte:
Das Video ist von VOR CORONA… wenn Du das dem Gunnar heute vorlegst und fragst, ob er immer noch glaubt, dass es keinen Beweis für ein verschwörerisches Vorgehen der (privaten) Machtelite gibt, nach allem, was er selbst in Corona (=Kult) erlebt hat… dürfte er sich glaube ich für seine damaligen Ansichten entschuldigen.
Ich finde übrigens sein (damaliges) Herleiten bis zur Minute 8 für das typische „systemische Verschwörungen gibt es nicht“…was ihn als (damaliges) Schlafschaf kennzeichnet.
Lex sagte:
Ich war jedenfalls über das Gesabber erschrocken. Klingt schlau ist aber nur Gelaber.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Au au au, was für eine Demütigung für die Woken!
In Wimbelton gewinnt eine Russin
https://www.focus.de/sport/tennis/nach-damen-finale-schlimmster-albtraum-in-wimbledon-herzogin-kate-gibt-pokal-gebuertiger-russin_id_113719919.html
und der männliche Gewinner (Serbe) ist nicht geimpft!
Moppel sagte:
Hätte sie sich mal doch schon vor ihrer Geburt von Putin distanzieren sollen…
Jokerin sagte:
Zum „männlichen Gewinner (Serbe) hat heute Klonovsky das Nötige geschrieben. Übrigens ist uns Novak Djokovic wohlbekannt. Auch menschlich ist er große Klasse.
„Novak Djokovic ist einer der besten Tennisspieler der Welt und nach Meinung von Kennern auf dem Sprung, der beste zu werden. Allerdings will sich der Schwurbler nicht gegen Corona impfen lassen, weshalb ihm der australische Einwanderungsminister im Januar dieses Jahres die Einreise zu den Australien Open verweigerte. Wer aber die großen Turniere versäumt, kann naturgemäß nicht der größte Spieler werden.
In einem BBC-Interview gibt der Serbe Auskunft zu seinen Motiven. Auch der Interviewer stellt noch einmal fest, dass Djokovic der Tennisspieler mit den meisten Turniersiegen werden könne, wenn er sich impfen lassen würde, und fragt, ob er tatsächlich darauf verzichten wolle, ob er die French Open und Wimbledon sausen lassen werde – „ist das der Preis, den zu zahlen Sie bereit sind?”
Antwort: „Ja.”
„Aber warum? Warum?”, fragt, sichtlich fassungslos, der Interviewer.
„Because the principles of decision making on my body are more important then any title.”
[Weil mir die Entscheidungsfreiheit über meinen Körper wichtiger als jeder Titel ist.
Meine freie Übers. J.]
Darüber hinaus erfreut Klonovsky uns heute mit einer Vielzahl von lesenswerten „Impferfolgen“.
Benjamin sagte:
Der Ballschläger Djokovich ist WEF Kind,
Investor i.e. Teilhaber in Vakzineforschung,
spendete Kistenweise Masken an Tennisnachwuchs,
hat einen Diplomatenpass…
das will der elitäre Klonovsky nicht wissen oder weiss es nicht…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In Peking gilt nun doch keine Impfpflicht für öffentliche Orte wie Fitnessstudios und Museen.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/impfpflicht-china-corona-101.html
„In China sind nur heimische Covid-19-Impfstoffe wie Sinopharm und Sinovac zugelassen. Diese schützen zwar vor schweren Verläufen und Tod – aber nicht so gut wie mRNA-Impfstoffe wie die von BioNTech oder Moderna. “
Aber klaro, Tagesschau und die Italiener sind grundsätzlich faul.
Als Journalist sollte man übrigens die neuesten Statistiken bzgl. Impfeffektivität und Nebenwirklungen kennen.
Aber Tagesblöd macht ja auch keinen Journalismus.
superguppi sagte:
https://rtde.team/meinung/143129-wenn-sanktionen-nach-hinten-losgehen/
Wenn Sanktionen nach hinten losgehen: Die EU hat keinen Plan
Während Deutschland sein erstes Handelsbilanzdefizit seit 30 Jahren vermeldet, sehen die Aussichten für die gesamte westeuropäische Industrie ebenfalls düster aus. Die EU hat keinen Plan für ein Leben ohne billige Energie aus Russland. Was also passiert als Nächstes?
Deutschlands Außenhandelsbilanz für den Monat Mai wies ein Defizit von einer Milliarde Euro auf. Dies hat viele Analysten dazu veranlasst, die Zukunft der Wirtschaft des Landes und die Aussichten für die Europäische Union im Allgemeinen infrage zu stellen.
Die schlechten Nachrichten enden aber damit nicht. Am 3. Juli lag die gesamte globale Marktkapitalisierung Deutschlands, also der wertmäßige Anteil deutscher Unternehmen an den globalen Börsen, auf einem Allzeittief von 1,97 Prozent. Unterdessen fiel der Euro am 5. Juli gegenüber dem US-Dollar auf den niedrigsten Stand seit 2002.
Robin Brooks, Chefvolkswirt des Instituts für Internationale Finanzen, fasste die Lage des deutschen Außenhandels recht gut zusammen. Er schrieb auf Twitter:
"Deutschlands Wachstumsmodell bestand darin, billige Energie aus Russland zu importieren, diese zur Herstellung von Industriegütern zu verwenden und diese Güter in die Welt zu exportieren. Während Deutschland jetzt nach neuen Energielieferanten sucht, wird seine Handelsbilanz und die der Eurozone hässlich aussehen."
dafranzl sagte:
Dobro jutro!
Franzls Ausblick beim Früüüüühstück!
Weit im Süden,KEINE EU,aber man bezahlt mit Euro,am allerliebsten in bar(auch in Bar)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Weit im Süden? Keine EU? Man nimmt auch Euro?
Bodensee/Schweiz?
Es sei dir gegönnt.
Lex sagte:
Mittelmeer?
Helge sagte:
Monaco
Helge sagte:
Oder bei den Kümmels?
Stalini sagte:
Franzl ist in Kroatien.
Also praktisch übergelaufen.
Schande!
Helge sagte:
Stimmt’s, die warten noch auf den Segen des Euro…
Moppel sagte:
Das ist doch nur sein großes Wandbild im Schlafzimmer. Dieser Angeber! 😆😁🙃
Papa Schlumpf sagte:
Kroatien – das billigere Österreich, sagte Pispers einst.
dafranzl sagte:
Ahnungslos seid ihr!!! Crna Gora,es ist paradiesisch hier
Camee sagte:
Sanktionen: Die Bundesregierung hat nicht einmal nachdenken lassen – Teil 2 – 09.Juli 2022 / von Dagmar Henn
„Gründlich vorbereitet“ sollen die Sanktionen gewesen sein, mit denen die Bundesregierung Deutschland gerade den Stecker zieht. Dann werfen wir doch einmal einen Blick auf die Veröffentlichungen der Stelle, die für das Nachdenken über die Risiken zuständig gewesen wäre.
Kommen wir zum nächsten dieser Arbeitspapiere. Der Titel lautet „Mehr Realismus und Fantasie: Gedanken zu einer zukünftigen deutschen China-Politik.“
Der Autor arbeitet bei einer Brüsseler Denkfabrik und war zuvor bei der Konrad-Adenauer-Stiftung für Asien und den Pazifik zuständig.
Er ist strammer Transatlantiker, und das zeigt sich auch an seiner Kritik der bestehenden „Leitlinien zum Indo-Pazifik“:
„Die Hoffnung, sich mit der Dreifaltigkeit von „Partner, Wettbewerber und systemischem Rivalen“ einen flexiblen Handlungsraum deutscher (und europäischer) China-Politik schaffen zu können, dürfte sich allerdings als trügerisch erweisen.
Denn hier wird doch suggeriert, dass die europäische, insbesondere aber deutsche Politik noch einen erheblichen und eigenständigen Einfluss darauf hätte, wie die bilateralen Beziehungen zu Peking ausgestaltet werden können –
und dies gegebenenfalls auch im Widerspruch zu den Vereinigten Staaten, sollten hier Interessengegensätze existieren.
Ein solcher Gestaltungsanspruch kann aber nur in engem Verbund mit den anderen Mitgliedsstaaten der EU, den USA und weiteren demokratischen Partnerländern in Asien-Pazifik erreicht werden.
Das bedeutet jedoch auch, dass offen über die Kosten verschiedener Handlungsoptionen debattiert werden muss.
Davor scheut die deutsche Politik bislang zurück, insbesondere vor einer klaren Positionierung etwa in einem möglichen Konflikt zwischen den USA und China um Taiwan.“………..
Der Gedanke, es gäbe keinen Spielraum für eine eigenständige Position unabhängig von den Vereinigten Staaten zieht sich,
trotz der Betonung einer Notwendigkeit einer „europäischen Position“, durch den ganzen Text.
Die Frage ökonomischer Verwundbarkeiten findet sich nur an einer Stelle, die vor dem Hintergrund der gegenwärtigen politischen Lage schon erheiternd ist:
„Der Krieg in der Ukraine hat einen unerwarteten Quantensprung in der strategischen Kultur Europas und Deutschlands bewirkt.
Das wird sich auch positiv auf eine Reihe von transatlantischen, nichtmilitärischen Kooperationsfeldern auswirken, etwa bei der Entwicklung von Hochtechnologien und der Resilienz von Lieferketten, aber auch bei Klimaschutz und der Durchsetzung von Standards und Normen.“ ………..
Hier mehr von Frau Dagmar Henn…….
https://de.rt.com/meinung/143026-sanktionen-bundesregierung-hat-nicht-einmal-pruefen-lassen-teil-2/
Camee sagte:
Krieg gegen China – 08. – Juli-August 2019
Es gibt in Europa einen Reflex, der China beschädigt. Er ist die Kehrseite respektvollen Staunens über die Weite, die Größe Chinas, über seine Kultur und Gesamtstaatlichkeit.
Europa wirkt winzig im Größenvergleich. Der Vergleich dämpft den Irrtum, unvergleichlich zu sein. China ist größer.
„China klein halten“, war schon immer vergebens. Um „China klein zu halten“, half nur Gewalt, wenn nötig in Kriegen
gegen China.
Fast jede Gewalttat galt als sittlich geboten, um China zu ducken, zumal in Berlin.
Das deutsche Kaiserreich entsandte seine Truppen, um die „Fäuste der Gerechtigkeit und Harmonie“ niederzuschlagen –
eine chinesische Widerstandsbewegung. Kaiser Wilhelm persönlich – hier vor deutschen Soldaten auf dem Weg nach
China – rief zum Gemetzel auf:
„Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wie vor tausend Jahren die Hunnen (…) sich einen Namen gemacht haben auf 1000 Jahre (…)
so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch Euch (…) bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen.“
Die deutschen Helden dieses Gemetzels wurden im Weimarer Staat geehrt…im deutschen Faschismus heroisiert…und werden
in der Bundesrepublik in Straßennamen verewigt. Die Hauptstadt Berlin gedenkt der Verbrecher und ihrer Kanonen im Süden der Stadt,
in Köln gibt es ein „Chinesen-Viertel“, wo man nicht der chinesischen Namen gedenkt, sondern der Namen ihrer deutschen Mörder.
Das Gedenken ehrt die Vollstrecker deutscher Weltpolitik und historisiert die Machtprojektionen, die China „klein halten“ wollten.
Um diese Machtprojektionen geht es heute erneut, hier bei dem jährlichen Abgleich weltumspannender Militärpolitik 2018 in München.
„China entwickelt eine umfassende Systemalternative zu westlichen“ Wirtschaft, klagte der deutsche Aussenminister, und rief zu „Mut“ bei „Machtprojektionen“ auf:
„Europa braucht eine gemeinsame Machtprojektion in der Welt. Die darf sich nie auf das Militärische allein konzentrieren, aber sie darf auch nicht vollständig darauf verzichten.“………….
„Europa braucht eine gemeinsame Machtprojektion in der Welt. Die darf sich nie auf das Militärische allein konzentrieren, aber sie darf auch nicht vollständig darauf verzichten.“ ………..
Deutsche Waffenkonzerne drängen schon länger auf Rüstungsteilhabe am Gewaltring um China, um China von See her „klein zu halten“.
Im westlichen Bündnis stärkt Deutschland den Ring, ähnlich wie damals, als sein westlicher Teil Logistik und Technik, vor allem viel Geld und das Menschenbild teilte, mit dem in Vietnam ein Schlachthof entstand………..
https://www.german-foreign-policy.com/textversion-kolumnen/no-8-juli-august-2019
Camee sagte:
Bilderberg kümmert sich um China – 4. Juli 2022 / Von Pepe Escobar
Wenn die Botenjungs aus Davos und von Bilderberg einen Blick auf das große Schachbrett werfen,
erkennen sie, dass ihre Zeit der immerwährenden Gratis-Kultur vorbei ist.
Diskret – so unauffällig wie ein drohender Virus – findet derzeit das 68. Bilderberg-Treffen [1] in
Washington, D.C. statt.
Hier gibt es nichts zu sehen. Keine Verschwörungstheorien über eine „geheime Kabale“, bitte. Es handelt
sich lediglich um eine gutmütige, „vielfältige Gruppe von politischen Führern und Experten“, die plaudern,
lachen und ein Gläschen Schampus trinken.
Dennoch bleibt einem nichts anderes übrig, als festzustellen, dass die Wahl des Veranstaltungsortes mehr Bände spricht als die gesamte – bis auf die Grundmauern niedergebrannte – Bibliothek von Alexandria.
In dem Jahr, in dem die Explosion eines lang erwarteten Stellvertreterkrieges zwischen der NATO und
Russland eingeläutet wird,
passt die Erörterung seiner unzähligen Folgen viel besser in die Hauptstadt des Lügenimperiums, als
nach Davos vor einigen Wochen,
wo ein gewisser Henry Kissinger die Leutchen in Raserei versetzte, als er die Notwendigkeit eines
giftigen Kompromisses namens „Diplomatie“ propagierte.
Es ist ein Vergnügen, die Liste der Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz 2022 [2] zu studieren.
Hier nur einige der Getreuen: ………..
Davos – mit seinem neuen selbstgefälligen Mantra des „Großen Narratives“ – hat Russland komplett ausgeschlossen.
Bei Bilderberg geht es vor allem um die Eindämmung Chinas – das schließlich die existenzielle Bedrohung Nummer eins für das Lügenimperium und seine Statthalter ist………..
Hier u.a. auch zu den Getreuen & ihre Namen……
Helge sagte:
Der Link frunzt nicht – Seite down?
Jokerin sagte:
Bei mir kommt (zum ersten Mal bei free21)
Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und http://www.free21.org nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Ich bezeichne das manchmal mal als volkstümliche Bräuche anderer Kulturen. Sie pflegen ihr Brauchtum halt. Hin und wieder haben sie auch ihr Essbesteck dabei. Ein Jonglieren mit den Besteckmessern kann auch zu freundlichen Aussprachen führen. Wir sollten tolerant sein und mehr das interkulturelle Brauchtum studieren. 😏😛