Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Gleitet RT Deutsch ab?
Warum sollte das für das deutsche Publikum von RT von Interesse sein?
Ich kapiers nicht.
https://de.rt.com/europa/145574-wegen-ukraine-krise-verderben-in/
Sie erklären das mit dem Regen und dem Krieg in Ukroland.
Das Einzige, was ich daraus indirekt entnehmen kann, ist, daß die Ukraniner offensichtlich als billige Erntehelfer in Finnland arbeiteten. Jetzt kommen sie nicht mehr, weil sie im Krieg verheizt werden???
Stalini sagte:
Das ist die russische Propaganda, die uns sagt, dass es jetzt im Westen total mies läuft.
Die Erdbeeren sind dabei nur ein Symbol. Bei uns deutlich teurer geworden und daher schwer verkäuflich und in Finnland verderben sie auf dem Feld. Es wird mehr dieser Artikel geben.
Benjamin sagte:
Arbeitskräftemangel und häufige Regenfälle haben dazu geführt, dass in Finnland bis zum Ende des Sommers Millionen Erdbeeren ungepflückt bleiben und verderben, meldet der finnische Sender Yleisradio (YLE) am 5. August…. meldet der finnische Sender
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Eigentlich müssten Erdbeeren hierzulande preiswert wie Bolle sein, weil deutsche Erdbeerbauern große Teile ihrer Ernte dieses Jahr vernichtet haben
https://www.gabot.de/ansicht/erdbeeren-deutsche-bauern-vernichten-ernte-417060.html
Papa Schlumpf sagte:
Julian Reichelt zerlegt Ricarda Lang und den grünen Energiewahnsinn:
superguppi sagte:
Das ist keine Kunst.
Papa Schlumpf sagte:
Reichelt ist ja auch kein Künstler 🙂
Das Gutgemeinte ist das Gegenteil von Kunst, schrieb Gottfried Benn.
Anonyma sagte:
Wenn er doch auch mal die Ukrofaschisten zerlegen würde…
Stalini sagte:
Aber nun arbeitet Frau Lang doch im politischen Betrieb. Wo ist das Problem?
Weil sie da nur rumsitzt und labert?
Das ist genau das, was der Reichelt auch tut.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/560475-finland-world-peace-monument/
Finland explains removal of monument to ‘world peace’
Helsinki officials say the sculpture should be “reevaluated” after Russia sent troops into Ukraine
Papa Schlumpf sagte:
Cancel Culture!
Im Westen ist die Demontage von Statuen ja en vogue.
superguppi sagte:
https://test.rtde.tech/inland/145625-luxusleben-und-vier-gange-menus/
Luxusausstattung und Vier-Gänge-Menüs mit Schampus: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schlesinger
Im Skandal um RBB-Intendantin Patricia Schlesinger drehen sich die Vorwürfe um Vetternwirtschaft, Luxusessen mit Berlins Polizeichefin sowie einen teuren Dienstwagen. Nun drohen Schlesinger auch strafrechtliche Konsequenzen: Berlins Staatsanwaltschaft ermittelt in der RBB-Affäre.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat die Staatsanwaltschaft Berlin ein Ermittlungsverfahren um die zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger eingeleitet. Ermittelt wird auch gegen ihren Mann, den ehemaligen Spiegel-Journalisten Gerhard Spörl, sowie gegen den bisherigen RBB-Verwaltungsratschef Wolf-Dieter Wolf – wegen des Verdachts auf Untreue und Vorteilsnahme.
Benjamin sagte:
Wem die wohl in die Quere kam?
Council of Foreign Relations?
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/560459-poland-eu-gas-sharing/
Polen weigert sich, mit den Nachbarn mit Gas zu helfen.
superguppi sagte:
„Westliche Unternehmen haben einen guten Grund, in Russland zu bleiben
Russland friert westliche Vermögenswerte zu ihrem eigenen Wohl ein
Russland verhängt Gegensanktionen gegen unfreundliche Länder. Große Unternehmen aus einer Reihe von Staaten werden nun mit ihren Vermögenswerten in Russland nichts mehr anfangen können. Dies gilt für ausländische Banken und Öl- und Gasunternehmen. Was kommt nun auf die Vermögenswerte von BP, ExxonMobil und Total zu? Und zu welchem Zweck werden diese Gegensanktionen verhängt – zur Bestrafung oder zur Unterstützung ausländischer Partner?
Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein Dekret über wirtschaftliche Sondermaßnahmen unterzeichnet, das ausländischen Unternehmen aus unfreundlichen Ländern jegliche Transaktionen mit ihren Anteilen an strategischen russischen Unternehmen untersagt. Dieser Erlass betrifft zum einen Banken, die russische Tochtergesellschaften ausländischer Banken sind. Zweitens betrifft es Unternehmen der Brennstoff- und Energiewirtschaft. Die Regierung muss innerhalb von 10 Tagen eine vollständige Liste dieser Personen erstellen. In dem Erlass selbst werden jedoch bereits Transaktionen mit Beteiligungen am Projekt Sachalin-1 und am Charyaga-Feld erwähnt…“
https://vz.ru/economy/2022/8/7/1171196.html (rus.)
superguppi sagte:
19:28 Uhr
Selenskij-Berater Podoljak: „Natürlich wollen wir auch die Krim zurückerobern“
Michailo Podoljak, engster Berater des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, hat dem Handelsblatt ein Interview in Kiew gegeben. Das Gespräch soll im Amtssitz von Selenskij stattgefunden haben.
Podoljak, der sich im Präsidentenpalast häuslich eingerichtet zu haben scheint (der Reporter erwähnt neben dem Schreibtisch befindliche sieben Paar Schuhe, einschließlich Pantoffeln, auf dem Schreibtisch eine Pistole, weiter hinten Helme und schusssichere Westen), erklärte, er werde „so lange bleiben, wie es nötig ist“.
Es gäbe „keine Demoralisierung der Bevölkerung“, dafür aber „eine große Übereinkunft, dass dieser Krieg nicht zu den Bedingungen Russlands, nicht zu Bedingungen, die die Bevölkerung nicht akzeptiert, beendet werden“ dürfe.
"Der Krieg kann nur durch einen Sieg der Ukraine beendet werden."
Auf die Frage, was denn ein Sieg der Ukraine sei, geht Podoljak nicht sofort und direkt ein. Man sei in Kiew auf einen langen Krieg vorbereitet, die Ökonomie auf „eine Art Kriegswirtschaft umgestellt“ worden. Man habe sich auf eine unbestimmt lange Zeit eingestellt, „bis wir gewonnen haben“.
Nach einigen Abschweifungen Podoljaks über das Wesen, die Politik und die Kriegsführung des russischen Staates fragte der Reporter noch einmal nach dem ukrainischen Sieg. Darauf Podoljak:
„Wir wollen die Ukraine in den Grenzen von 1991 zurückbekommen, als die Ukraine unabhängig von der Sowjetunion geworden ist.“
Und ergänzte auf Nachfrage, ob es nicht nur um die Rückeroberung des Donbass, sondern auch der Krim ginge:
"Ja, natürlich einschließlich der Krim. Nur die vollständige Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine wird ein wirkliches Ende des Krieges ermöglichen."
Podoljak, der im März 2022 zur ukrainischen Delegation gehörte, die Gespräche mit der russischen Seite in Istanbul geführt hat, meinte zu den Sondierungsbemühungen von Altkanzler Gerhard Schröder (SPD):
"Herr Schröder versteht in keiner Weise, was Russland wirklich tut, wie es agiert. Russland will keine Verhandlungen, Russland will eine Eroberung von Gebieten, die sie mit ihrem großen militärischen Apparat dann besetzen."
Russland wolle gegenwärtig Zeit gewinnen, sich neu organisieren, um den „Druck auf die Zivilbevölkerung in den besetzten Gebieten zu erhöhen, um ihre Moral zu brechen“.
superguppi sagte:
Alexander Salomon erklärt ARD und ZDF zum Freiheitsfunk und nennt ÖRR Kritiker Demokratiefeinde. Der Grünen Politiker sitzt im SWR Rundfunkrat. #ReformOERR #OERRBlog
Anonym sagte:
Merke, je inflationärer jemand mit Begriffen wie Freiheit, Demokratie,… um sich wirft, umso totalitärer seine Grundeinstellung. Sind i.d.R. die gleichen, die stinken für die Ukraine und Ungeompfte ins Gas fordern.
Affentheater sagte:
Das braune Blatt hofiert mit Vehemenz Ukraine und hofft auf eine Wiedergeburt des ungeschminkten nationalsozialistischen Terrorregime. Der heilige Geist des Fachismus schwebt in den Radaktionsstuben der FAZ. So graust es in den Hirnen der Journaille. Eine rote Welle schwappt über Lateinamerika.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wie-links-sind-die-linken-regierungen-lateinamerikas-18222499.html
lex sagte:
Ja die haben ein anderen links rechts Kompass. Grün ist das das gute links. Und Madurolinks ist vermutlich FAZ-Rechts..
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
ein anderen links rechts Kompass…………….
Gute Gelegenheit, diese gewollt ablenkende Blödsinnsdenke an sich generell endlich zu unterlassen 🤔
hanswernerklausen sagte:
Kommentar von Arnold Schölzel zum Niedergang der Partei DIE LINKE
Zitat:
„Die schmerzhaftesten Punkte sprach der fürsorgliche Interviewer nicht an, z. B. das nächste absehbare Wahldesaster der Partei. In Niedersachsen wird in genau zwei Monaten, am 9. Oktober, der Landtag gewählt. Nach jüngsten Umfragen liegt Die Linke zwischen zwei und drei Prozent – also bei den Ergebnissen, die sie nach Beginn des Ukraine-Krieges im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen einfuhr. Laut Schirdewan war das »enttäuschend«, man analysiere noch – Phrasen der Lustlosigkeit.
Was Schirdewan anbot, dürfte die verstärken. Innenpolitisch hat der jüngste Parteitag, so seine nächste Hohlvokabel, beschlossen, Die Linke zu einer »modernen Gerechtigkeitspartei« zu machen. Das Wort erfanden jene in der Partei, die von Kapitalismus nicht reden, vor allem aber von Klassen und Eigentumsverhältnissen schweigen wollen. Die Linke kann sich mit diesem Etikett der FDP als »linker« Flügel anbieten. Entsprechend leer klang, was Schirdewan zum »heißen Herbst« zu sagen hatte, zu dem er Sozialverbände und Gewerkschaften einlud. Er weiß selbstverständlich, dass seine Partei über Jahre hinweg systematisch ihre Mobilisierungsfähigkeit beseitigt hat. Heute ist, wer das Versammlungsrecht zum Protest gegen diese Gesellschaft nutzt, auch Schirdewan verdächtig. Er sprang brav über das hingehaltene Stöckchen: Dahinter stecken zumeist Rechte. Mehr Harmonie kann die wahrhaft rechte Tarnorganisation Verfassungsschutz, die am Sonntag vor einem »Wutwinter« warnte, also mit noch mehr Desorientierung drohte, nicht erwarten.“
Kommentar
Vorm Aufschlag
Zerfall der Linkspartei
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/432189.vorm-aufschlag.html
hanswernerklausen sagte:
aus dem Kommentar:
In der Außenpolitik hat sich die Partei sehenden Auges selbst blockiert. Dem positiven Geraune über die NATO im Bundestagswahlkampf 2021 folgte konsequent die Übernahme der »Zeitenwende«-Phraseologie mit dem alles entscheidenden Unterschied: Keine Waffenlieferung, aber ja zu Sanktionen, um Putin niederzuringen. Von »Russland ruinieren« ist nur noch verbal zu unterscheiden. Und wenn z. B. die brandenburgische SPD-Finanzministerin Katrin Lange den freiwilligen deutschen Boykott russischen Pipelineöls mit den Worten kritisiert, »Wir sind nicht verpflichtet, uns selbst zu schaden«, ist das identisch mit dem, was Sahra Wagenknecht oder Klaus Ernst vertreten. Also mit Linke-Positionen nicht vereinbar.
Die Partei hat sich entschieden und schickt nun eine Delegation zu Freunden in der Ukraine. Im Krieg, der längst auch ein deutscher ist, steht Die Linke fest an der Seite Baerbocks, Habecks usw. Mehr Fallgeschwindigkeit ist nicht drin.
superguppi sagte:
Wall Street, die Nazis und die Verbrechen des Tiefen Staates – David A. Hughes
Ich möchte diesem exquisiten Artikel einen bemerkenswerten Auszug daraus voranstellen, quasi als „Appetithäppchen“ (meine Hervorhebungen):
Quandts Schwiegertochter Johanna war mütterlicherseits die Enkelin von Max Rubner, der das Institut für Hygiene an der Friedrich-Wilhelms-Universität leitete, das später mit eugenischen Experimenten der Nazis in Verbindung gebracht wurde. Daher ist es bemerkenswert, dass Johanna Quandt der Stiftung Charité zwischen 2014 und 2022 40 Millionen Euro für den Aufbau des Berliner Instituts für Gesundheitsforschung zur Verfügung stellte, zu dessen Leiter Christian Drosten 2017 ernannt wurde. Ihre Tochter Susanne Klatten (Deutschlands reichste Frau) nahm 2017 zusammen mit Jens Spahn, dem Young Global Leader, der 2018 zum deutschen Gesundheitsminister ernannt wurde, am Bilderberg-Treffen teil. Klatten ist auch Eigentümerin der Firma Entrust (die von der britischen Regierung mit der Herstellung von Impfpässen beauftragt wurde), was sie mit der biodigitalen Überwachungsagenda „Covid-19“ in Verbindung bringt. Andere „Nazi-Milliardärsfamilien“, die heute noch einflussreich sind, sind Flick, von Finck, Porsche-Piëch und Oetker (de Jong 2022).
Anonyma sagte:
Das ist ja wirklich ein Brett. Das sollte jemand einsprechen.
hanswernerklausen sagte:
Bei der Nennung von Flick muss ich daran denken, dass der Konzern in den 1960er und 1970er Jahren alle damaligen Bundestagsparteien mit Spenden bedacht hatte. Flick-Manager Eberhard von Brauchitsch nannte dies „Landschaftspflege“
Affentheater sagte:
Nawalny-Bande behauptet Putin hat keine Unterstützung. Wirkliche Großmäuler. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/alexej-nawalnyjs-vertrauter-wolkow-putin-hat-keine-unterstuetzung-18224073.html
Severa Snape sagte:
Hockt der Wolkow nicht irgendwo im Baltikum?
Affentheater sagte:
Dafür sollen wir die Gasumlagen zahlen? Wir haben richtige Halunken an der Macht. https://www.heise.de/tp/features/Gaskrise-Deutschland-liefert-Gas-nach-Marokko-indes-in-Europa-Einschnitte-drohen-7205996.html
Anonym sagte:
James Brown für Fußgänger warnt afrikanische Länder
Afrikaner! Wehrt Euch! Kauft nicht bei Russen!
https://rtde.team/afrika/145578-us-botschafterin-bei-der-uno-warnt-afrikanische-laender-vor-einkaeufen-in-russland/
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/08/ukraine-steht-vor-einem-akuten-mangel-an-panzereinheiten-forbes/
Ukraine steht vor einem akuten Mangel an Panzereinheiten — Forbes
Der Militäranalyst David Axe wies in einem Artikel für Forbes auf die katastrophalen Schwierigkeiten der ukrainischen Streitkräfte hin, Panzerbrigaden aufzustellen, von denen einige «nur auf dem Papier existieren».
Die ukrainische Armee leidet unter einem erheblichen Mangel an gepanzerten Einheiten in der Kampfzone, laut David Axe. Eines der Hauptprobleme der ukrainischen Streitkräfte ist der Mangel an ausgebildetem und kohärentem Personal.
«Die ukrainische Armee hat die Schwäche, dass sie auf dem Papier unterbesetzte und in Wirklichkeit gar nicht existierende Einheiten festlegt», laut der Experte.
Aus diesem Grund ist nicht ganz klar, wie viele Panzerbrigaden die Ukraine tatsächlich im Einsatz hat: «vielleicht sechs. Vielleicht fünf. Vielleicht auch weniger», schrieb Ax. Dem Analysten zufolge erklärt dies zum Teil die Tatsache, dass die ukrainischen Panzereinheiten entlang der Frontlinien stark verstreut sind und nicht in dem Umfang vertreten sind, den die Ukraine benötigt.
Der Autor weist auch darauf hin, dass die Panzerbesatzungen der ukrainischen Streitkräfte katastrophal unausgebildet sind. Die Ukraine hat in den ersten Monaten des Konflikts einen großen Teil ihrer ausgebildeten Panzerbesatzungen verloren, und unter den derzeitigen Bedingungen ist es praktisch unmöglich, sie zu ersetzen, laut der Experte.
Er betont, dass die Ukraine allein aus diesem Grund in den letzten Monaten Hunderte von gepanzerten Fahrzeugen unwiederbringlich verloren hat.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass der US-Fernsehsender CBS vor Kurzem eine Dokumentation veröffentlicht hat, in der bestätigt wurde, dass mehr als 2/3 der vom Westen an die Ukraine gelieferten Waffen in unbekannte Richtung verschwunden sind. Die meisten dieser Lieferungen gehen an die polnische Grenze, wo sie von den Verbündeten der USA und der NATO schnell über die Grenze in die Hände den ukrainisch Beamter geschleust werden. Hier endet die Kontrolle der USA.
Nach Schätzungen von Experten, die von CBS zitiert werden, landen etwa 30-40 % der westlichen Militärhilfe in den Händen der ukrainischen Streitkräfte.
Zuvor hatte die US-amerikanische Zeitung The New York Times einen Artikel darüber veröffentlicht, dass sich ausländische Söldner zunehmend weigerten, an Kampfhandlungen in der Ukraine teilzunehmen, weil sie viele Schwierigkeiten hatten, die ihrer Meinung nach die Teilnahme an dem Konflikt zum Schwierigsten in ihrem Leben machten.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/08/offene-sabotage-estnische-geschaftsleute-profitieren-vom-russischen-heizolhandel/
«Offene Sabotage»: Estnische Geschäftsleute profitieren vom russischen Heizölhandel
Estnische Unternehmer scheren sich trotz des scharfen Anti-Russland-Kurses des Landes «einen Dreck» um die Regierungspolitik und scheuen nicht davor zurück, mit dem Transport von russischem Heizöl Geld zu verdienen, berichtet die Website Baltnews unter Berufung auf Reuters.
Während die estnische Presse die Saudis, die Chinesen und die Inder stigmatisiert, weil sie sich kategorisch weigern, auf russische Energielieferungen zu verzichten, verschwendet die estnische Wirtschaft keine Zeit. Nach Angaben der Zeitung werden in den estnischen Seehäfen erfolgreich Ölprodukte von Russland nach Saudi-Arabien verschifft, und das Transitvolumen ist enorm.
Nach Angaben estnischer Medien scheuen sich einheimische Geschäftsleute nicht, angesichts der schwierigen geopolitischen Lage mit russischem Heizöl «Geld zu verdienen». Berichten zufolge hat Riad auch seine Einfuhren von russischem Öl und Heizöl verdoppelt und in nur drei Monaten fast 650.000 Tonnen erhalten. Bemerkenswert ist, dass der Löwenanteil des Heizöls über estnische Häfen transportiert wurde. Gleichzeitig wird die genaue Menge der russischen Energieressourcen, die die Häfen des Landes passieren, nicht bekannt gegeben: Estnische Wirtschaftsvertreter weigern sich, dies öffentlich zuzugeben; sie lehnen es aktiv ab, dass russische Schiffe, die mit Heizöl beladen sind, den Seehafen von Tallinn anlaufen, und behaupten, die Schiffe seien in der Lage, die Energieressourcen auch auf dem Wasser zu pumpen.
Wie die Autoren der Geschichte erklären, sind solche Lieferungen für die Saudis profitabel, denn Heizöl aus Russland eignet sich hervorragend für Kraftwerke: Das Land leidet unter der Sommerhitze, und es braucht dringend Strom, um die Klimaanlagen überall am Laufen zu halten. Die islamische Republik behält ihr eigenes, teures «schwarzes Gold» für Exportzwecke; Riad sieht einen besonderen Vorteil darin, dass Russland ihm angesichts der wirtschaftlichen Beschränkungen einen Rabatt gewährt, was beiden Seiten zugutekommt.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Sanktionen gegen russisches Öl erst Ende dieses Jahres in Kraft treten werden, wird diese Art von Geschäften auch über Tallinn heute nicht als illegal angesehen, und deshalb riskieren Peking, Neu-Delhi und Riad überhaupt nichts, im Gegensatz zu estnischen Geschäftsleuten, die entgegen dem antirussischen Staatskurs handeln», betont die Zeitung.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/08/gazprom-nimmt-gaslieferungen-nach-lettland-wieder-auf/
«Gazprom» nimmt Gaslieferungen nach Lettland wieder auf
Lettland hat ebenso wie Bulgarien den Plan der Europäischen Kommission, die EU-Gasspeicher für den Winter zu füllen, ignoriert und ist gezwungen, russischen Brennstoff zu kaufen.
Nach Angaben von ENTSOG, einer Plattform der europäischen GTS-Betreiber, hat Lettland am 5. August die Einfuhr von russischem Gas wieder aufgenommen. Auch die Online-Importkarte des lettischen GTS-Betreibers Conexus bestätigt dies.
«Seit dem 5. August ist das Volumen der russischen Gaslieferungen auf 3 bis 4 Millionen Kubikmeter pro Tag gestiegen und dürfte am 8. August 4,1 Millionen Kubikmeter erreichen. Dies ist der ungefähre Stand des Angebots im Juni. Im Juli erhielt Lettland dagegen fast doppelt so viel», schrieb EADaily.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/13290
Ukrainische Führung übergibt allmählich Kontrolle über nationale Wirtschaft an Polen – Russischer Auslandsgeheimdienst
🔸 Warschau setze seine weitreichenden Pläne hinsichtlich der Ukraine schrittweise um.
🔸 Es gehe nicht nur um den möglichen Einsatz „polnischer Friedenskräfte“ in westlichen Gebieten der Ukraine, sondern auch um die Errichtung der Kontrolle über deren besonders aussichtsreiche Wirtschaftszweige.
🔸 Polnische Unternehmen hätten die komplizierte Situation der ukrainischen Landwirte genutzt und bei ihnen Agrarerzeugnisse zu niedrig festgesetzten Preisen gekauft. Dies führe landwirtschaftliche Betriebe in den Bankrott, wobei den Besitzern ein Dumping angeboten werde.
🔸 Parallel dazu investiere die polnische Seite in den Aufbau einer Verkehrs- und Logistik-Infrastruktur, um ungehindert Lebensmittel auf Märkte mit viel höheren Preisen bringen zu können.
Stalini sagte:
Ratte frisst Ratte
superguppi sagte:
https://t.me/sputnik/10360
🇸Blinken’s trip to Africa may fail because of Lavrov.
The Wall Street Journal writes that the US Secretary of State’s visit to the black continent is likely to end in nothing.
Blinken’s task is to influence African leaders to join the anti-Russian sanctions.
However, it will be problematic to implement the plan after the tour of the Russian Foreign Minister.
Earlier, Lavrov’s African trip had already spoiled the mood of the head of European diplomacy Borrel.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/13271
🇮 Eine sowjetische Skulptur zu Ehren des Weltfriedens ist am Montagmorgen in Helsinki demontiert worden.
Die 6,5 Meter hohe Weltfriedensskulptur aus Bronze, welche die Stadt Moskau Helsinki 1989 geschenkt hat und die 1990 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden war, stellt ein Abbild von Menschen aus verschiedenen Kontinenten dar, die die Erdkugel in den Händen halten.
Nun ist das Denkmal von seinem Sockel in der Hakaniemenranta-Straße entfernt worden. Das weitere Schicksal der Statue ist bisher nicht bekannt.
Severa Snape sagte:
Die spinnen, die Finnen.
superguppi sagte:
Man muss den Finnen aber zu gute halten, dass alle Länder instiktlose, emotionslose usw. Eliten haben, während das Volk ganz anders denkt.
Anonym sagte:
War das NATO-geile Instagram girl, die finnischen Wähler an die Regierungsspitze gebracht haben, damals überhaupt schon auf der Welt?
Severa Snape sagte:
Es war 4, das Girl, als die Skulptur errichtet wurde.
Jannis sagte:
Wie symbolisch: wer in die NATO will, muss den Weltfrieden abbauen!
Moppel sagte:
❗❗❗❗
Severa Snape sagte:
So ist es.
superguppi sagte:
https://test.rtde.tech/inland/145588-bei-handelskrieg-mit-china-droht/
Bei Handelskrieg gegen China droht Deutschland laut Ifo-Institut ein massiver Wohlstandsverlust
Die zunehmend einseitige Fxierung Deutschlands auf die USA und den „Westen“ wird immer konkreter. Nachdem sich bereits die antirussischen Sanktionen äußerst negativ auf die deutsche Wirtschaft auswirken, wäre nunmehr ein Handelskrieg gegen die Volksrepublik China der Super-GAU für die deutsche Industrie.
lex sagte:
Wird immer besser. Und sie grasen trotzdem alle weiter. Diese Ochsen und Kühe ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
Originalfoto aus meinem Kühlschrank heute. Meine „bessere Hälfte“ scheint Streit zu suchen:
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
Ahoj-shot, was ist das?
Anonym sagte:
Brausegetränk für Kinder
Severa Snape sagte:
KGE, frisch aus Odessa und sonstwo in der Ukraine zurückgekehrt:
… hatte ihr das Mutter nicht so beigebracht? Damals in Gotha?
Aha. Es wundert mich nicht, dass sie ihr Studium der evangelischen Theologie abgebrochen hat. Es war wohl zu schwierig.
Papa Schlumpf sagte:
Bei ihrer ersten Wahl in den Bundestag, stand auf dem Wahlzettel Küchenhilfe als ihr Beruf drauf!
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Severa Snape sagte:
Soviel zum Thema Pressefreiheit:
https://de.rt.com/international/145562-selbstzensur-us-sender-cbs-zieht/
Immerhin wissen wir nun, dass unsere US-„Freunde“ einen Brigadegeneral als Kontrolletti geschickt haben. Ist das eigentlich auch direkte Kriegsbeteiligung?
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Pressefreiheit“
Alice Weidel im ZDF-Sommergruselmärchen: “Sie müssen mich auch antworten lassen“
Die Co-Parteivorsitzende der AfD, Alice Weidel, im ZDF-Sommerinterview. Hier erstaunt am frühen Sonntagabend zunächst, dass Weidel überhaupt noch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen auftreten darf…
https://www.alexander-wallasch.de/kultur/alice-weidel-im-zdf-sommergruselmaerchen-sie-muessen-mich-auch-antworten-lassen
Severa Snape sagte:
Wo Frau Weidel recht hat, hat sie recht.
lex sagte:
Ich vertraue denen immer noch nicht. Die Partei ist mit dem Arbeitgeberheini Hans-Olaf Henkel aus dem Arsch gekrochen. Sagen tun die seit langem natürlich das richtige. Aber ich vertraue den oberen da nicht, dass die das auch wollen. Aber ist ja auch ziemlich schnurz. Ich wähle die auch nur weil sie das richtige sagen. wenn 98% die AFD wählen würde könnte man schlecht eine Spritzpflicht fordern.
Severa Snape sagte:
Darum geht es gar nicht, also ob man ihnen traut. Aber, wenn ich jemanden zum Interview einlade, dann muss er auch ausreden dürfen. DAS ist der Punkt.
Affentheater sagte:
Da darf man den Altparteien erst recht nicht trauen. Gerade die FDP und Christsozialen hatten sich aus dem Fond der Nazis bedient. Noch weniger darf man den Geheimdiensten, der Justiz und den Beamtentum trauen. Sie haben, bis heute, auf dem Fundament der Nazis ihre unangreifbare Herrschaft aufgebaut. Wir leben in einem verseuchten Staat.
superguppi sagte:
Die AFD ist die erste Partei überhaupt, die keine ehemaligen NSDAP-Mitglieder in den Bundestag entsandt hat.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Superguppi:
Ja, aber doch nur deshalb, weil die jetzt alle schon längst tot sind, Du Doofi! 😉
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
Helge sagte:
Der Trailer der Doku wurde vom „Netz“ gerettet.
Interessant bei 1:01, da läuft ein deutscher mit zweipickligem Goldlametta durchs Bild, schwarzes Barett (=Panzertruppe)
Helge sagte:
Die Doku auch…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Habe ich mir vergangene Nacht in einem Rutsch angeguckt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tschugger
Wer die Möglichkeit hat, diese Pay-TV-Serie zu schauen, sollte es dringlichst tun – ich habe Tränen gelacht!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Vor den Sommerfehrien wollte Lauterbach uns noch kombinierten Impfstoff gegen den Urvirus (Wuhan) und die Omicron-Variante B1 anbieten. Da war es schon so eng mit der Zulassung, dass die Hersteller die Zulassungsbehörden bedrängten, auf klinische Tests zu verzichten.
Jetzt auf einmal, wo Florian Schilling und andere darauf hinweisen, dass die Impfungen zum Zeitpunkt der Einführung komplett veraltet sind, will Lauterbach angeblich Impfstoffe liefern können, die gegen die (harmlosen) Varianten BA4/BA5 wirken.
Allerdings müssten auch für diese die Zulassungsverfahren unverantwortlich gekürzt werden.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/omikron-impfstoff-induziert-antikoerper-gegen-ba4-und-ba5-133916/
Und wer den Vortrag von Florian Schilling genau liest, wird zu dem Schluss kommen müssen, dass es noch weitere Effekte gibt, die solche Impfstoffe nicht nur wirklungsloser, sondern auch toxisch machen:
https://postimg.cc/w3ZM7MKC/4bc70be5
Th1-Insuffizienz (Mit jedem Booster wird die Immunabwehr schwächer: Funktionsfähigkeit der Killerzellen sinkt, ist wiss. nachgewiesen)
erhöhte Toxizität (Gerinselbildung, Myokarditis, Schlaganfall, Hepatitis, …)
Kann nur diesen Vortrag empfehlen: Lohnt sich, den Vortrag auch 2 oder 3 mal zur Kenntnis zu nehmen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.derstandard.de/story/2000136898147/biontech-meldet-wirksamen-impfstoff-gegen-omikron-varianten-ba4-und-ba5
Interessant dort auch die Kommentare
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hohohoho! Corona-Impfung: Studie zeigt, wie gut der Booster gegen BA.4 und BA.5 wirkt
https://www.merkur.de/welt/corona-impfung-booster-omikron-ba4-ba5-studie-auffrischung-infektion-91639150.html
„Zunächst sollte aber angemerkt werden, dass die Stichprobe mit 14 bzw. 30 Probanden und Probandinnen recht klein ist, und die Ergebnisse deswegen nicht vollständig auf das aktuelle Pandemiegeschehen übertragbar sind“
??? => Mülltonne.
Anonym sagte:
Zur angeblichen Wirksamkeit von Masken bzgl. Pandemieeindämmung wurden „Studien“ mit unter 20 Probanden als Referenz herangezogen. Also auch hier keine Übertragbarkeit?
FritztheCat sagte:
Von CJ Hopkins:
Nicht einmal Deutschlands jüngste unabhängige Evaluierung der „Corona-Maßnahmen“ konnte irgendeinen Beweis für die Wirksamkeit der Masken erbringen. Im Ernst, die deutschen Behörden der Neuen Normalität stützen ihre Behauptung über die Wirksamkeit der Maskenpflicht auf das „Syrische Goldhamster-Modell“. (Ihr denkt wahrscheinlich, ich scherze, aber das tue ich nicht.) https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32472679/
Und Karl Lauterbach, der fanatische Gesundheitsminister, hat offen erklärt, dass der Zwang für „Ungeimpfte“, in der Öffentlichkeit Masken zu tragen, eine „Motivationstaktik“ ist, um sie zu zwingen, Befehle zu befolgen und sich einer „Impfung“ zu unterziehen, von der selbst die deutsche Regierung jetzt zugibt, dass sie mindestens zehntausende Menschen in Deutschland getötet oder schwer verletzt hat.
Severa Snape sagte:
Eh, das Modell ist gut, richtig gut. Natürlich könnte man auch Mitglieder oder Sympathisanten der Grünen nehmen, diente gleichzeitig dem Tierschutz.
FritztheCat sagte:
:))
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ukraine also Waffentestgelände unter realistischen Bedingungen, sogar mit echten Toten
https://www.golem.de/news/militaerische-aufklaerung-deutsche-drohnen-in-der-ukraine-im-einsatz-2208-167436.html
superguppi sagte:
Trotz Rücktritts will RBB-Intendantin weiter Gebührengelder kassieren
BERLIN. Nach dem ARD-Vorsitz will die unter Raffke- und Vetternwirtschaft stehende Patricia Schlesinger nun doch die Intendanz des RBB abgeben. Diesen mit 303.000 Euro dotierten Posten wollte die 61jährige zunächst behalten. Nun die Kehrtwende. Bedingung: Sie erhält ihr vom Gebührenzahler finanziertes und gerade erst um mehr als 40.000 Euro erhöhtes Gehalt erst einmal weiter.
Stalini sagte:
Frechheit siegt. Nur so lässt sich der Gender pay gap überwinden. 🙂
superguppi sagte:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/energiekrise-europa-kauft-gigantische-mengen-fluessiggas-das-stuerzt-millionen-menschen-in-die-dunkelheit/28556708.html
Europa löst massive Turbulenzen auf den Energiemärkten aus – und spielt Putin in die Hände
Die EU darf ihre Energieprobleme nicht zulasten unbeteiligter Länder im globalen Süden lösen. Sie vergrößert schon jetzt die Not von Millionen Menschen.
…
Ein rücksichtsvolles Vorgehen ist auch deshalb wichtig, um Putin nicht weiter in die Hände zu spielen. Seine Propaganda – wonach nicht Russland, sondern der Westen und dessen Sanktionen für die aktuelle Krise verantwortlich sind – verfängt in vielen Schwellenländern schon jetzt bei deutlich mehr Menschen, als es Europa lieb sein kann.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/oesterreich/unfassbare-entgleisung-krone-erfindet-suizid-abschiedsbrief-und-koma/
Mainstream-Lügen um FPÖ zu schaden
Unfassbare Entgleisung: Krone erfindet Suizid-Abschiedsbrief und Koma
Die Krone erfand einen Abschiedsbrief des ehemaligen Nationalratsabgeordneten Hans-Jörg Jenewein, der in der Nacht einen Suizidversuch unternommen haben soll. Ihr Ziel: Herbert Kickl sollte als FPÖ-Parteiobmann offenbar in Bedrängnis geraten. Es ist der Gipfel der Pietätlosigkeit und Amoral, der zeigt: der Mainstream schreckt vor gar nichts mehr zurück.
Seit dem Kellermayr-Suizid gefallen sich Österreichs Mainstream-Medien gut in der Rolle der Todes-Boten. Genüsslich werden persönliche Tragödien ausgeschlachtet und politisch ins Unermessliche instrumentalisiert, wie Wochenblick berichtete. Parallel dazu geriert man sich noch als moralisch höherstehend und fordert scheinheilig Initiativen gegen jenen “Hass im Netz”, den man selbst erst erzeugt hat. Den Vogel schoss heute Österreichs Kronen-Zeitung ab.
superguppi sagte:
Rücktritt von Intendantin Schlesinger zeigt: Die ARD ist eine feudale Anstalt
Patricia Schlesinger ist als Chefin von ARD und RBB zurückgetreten. Täglich werden Details eines Führungsstils bekannt, der eher feudal als demokratisch ist – genau wie die generelle Einstellung der Öffentlich-Rechtlichen. Der Auftakt zur TE-Serie „Die Krise der Öffentlich-Rechtlichen“.
superguppi sagte:
Uniklinik Regensburg bittet ungeimpfte Mitarbeiter, nicht zu kündigen
Aktuell ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht im Freistaat Bayern de facto ausgesetzt. Das Universitätsklinikum Regensburg bittet seine ungeimpften Mitarbeiter, nicht zu gehen. Die „Gewährleistung der Versorgungssicherheit“ habe „oberste Priorität“.
Jokerin sagte:
Geht doch. So muß es sein!
Stalini sagte:
Jetzt mehr Gehalt fordern, liebe Krankenschwestern, oder künftig die Schnauze halten.
superguppi sagte:
Zuwanderung der letzten Jahre stellt Schulen vor Probleme
Das Problem mit der nicht gelingenden Integration von Migrantenkindern ins deutsche Schulwesen wird immer größer. Doch es wird tabuisiert. Die Schulpolitik kann nicht ausgleichen, was eine nicht erst seit 2015 völlig naive, ungeregelte Zuwanderungspolitik den Schulen – und allen Schülern – zumutet.
superguppi sagte:
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/08/Bildschirmfoto-2022-08-06-um-10.54.54.png
Severa Snape sagte:
Wundert das irgendjemanden? Wer in den letzten 30 Jahren in der BRD Kinder in der Schule hatte – Bundesland egal – konnte den Niedergang doch beobachten, ganz ohne Zuwanderungsgedöns ab 2015.
Jokerin sagte:
Die Zuwanderung hat ja auch schon viel früher eingesetzt und ist für fragwürdig befunden worden. Spätestens seit dem Import türkischer „Gastarbeiter“ ab 1961.
Severa Snape sagte:
Das war ja jetzt nicht die vordringliche Frage. So bitter es für die Betroffenen klingt: In den 1960er Jahren gab’s noch genügend Hilfsarbeiterjobs, mit denen man sogar eine Familie durchbringen konnte, da war ein fehlender Schulabschluss nicht automatisch ein k.o.-Kriterium.
Daß das zu kurz gedacht war, steht auf einem anderen Blatt. Bei den „Gastarbeitern“ von damals wurde ja auch davon ausgegangen, daß sie ohne Familie hier leben und nach mehr oder weniger langer Zeit wieder in ihre Herkunftsländer zurückgehen. Auch zu kurz gedacht.
Daß die Kultusbürokratie sich als völlig lernunfähig erwiesen hat, bezahlen seitdem viele Schülergenerationen. Warum sind Ergebnisse von Schulversuchen (z.B. in Berlin Türkischunterricht an der Grundschule für die Kinder türkischer Muttersprache), die gezeigt haben, wie zumindest schulische Chance befördert werden können, nie umgesetzt worden?
Warum haben manche Nationalitäten das in Eigenregie in die Hand genommen (In meiner Region weiß ich von selbst organisiertem Muttersprachunterricht in einigen Sprachen), andere nicht?
Chronische Unterfinanzierung des Schulsystems und damit auch immer weiter absackende Qualität tun ein Übriges.
… ansonsten gilt für kleine Kartöffelchen u.a. Kinderlein: Es hängt mehr vom Elternhaus ab, als so mancher Bildungs“forscher“ oder Kultusbürokrat wahrhaben will.
Moppel sagte:
Mal unabhängig von den Schulen: Wenn Eltern nicht genügend Einfluss nehmen oder den Stoff auch nicht beherrschen, so setzt sich ein Trend über die folgenden Generationen fort. Die Eltern können es nicht – der Schüler lässt nach. Wenn er Elter ist, wie soll er seinen Kindern vermitteln? Und wenn diese Kinder dann auch mal Elter sind…?
Das Abwählen bestimmter Fächer ist auch ein großes Problem. Wir hatten damals die gesamte Palette vor der Nase; nur die Abschlussprüfungen gingen über bestimmte Fächer.
Wie siehts dazu in Finnland aus, die unsere Methodik doch gut fanden?
Severa Snape sagte:
@Moppel, in meiner erheirateten Verwandtschaft ist ein inzwischen pensionierter Lehrer, der hat dazu seine eigene Meinung. Er sagt, dass es gar nicht so sehr darauf ankäme, dass die Eltern das selbst beherrschen, sondern dass es wichtig ist, dass sie Bildung wichtig nehmen (und wenn es das „Der/die soll es mal besser haben.“) und dafür sorgen, dass das Kind die Möglichkeit bekommt und wahrnimmt.
Das ist nicht neu. In der Generation meiner Mutter (Jg. 1931) war es nicht sehr üblich, dass ein Mädchen, wenn es nicht aus einer bildungsbürgerlichen Familie kam, aufs Lyzeum ging („Volksschule, maximal Mittelschule reicht.“). Meine Mutter hatte Glück, dass ihr sozialer Vater Bildung für so wichtig hielt, dass er Schul- und Fahrgeld in die Hand nahm, damit das pfiffige Töchterchen dort unterrichtet wurde, wo es pfiffigkeitstechnisch hingehört. Er hatte diese Chance nicht.
Im Abwählen von Fächern sehe ich auch ein Problem, ein ziemlich großes sogar. Das schadet der Bildungsbreite. Ach ja, in Bayern ist Goethes „Faust“ für die gymnasiale Oberstufe nun auch nur noch eine Empfehlung, keine Pflicht. Ich musste zum Abitur – ja, nicht in Bayern und nicht in gebrauchten Bundesländern – beide Teile gelesen haben.
superguppi sagte:
Ich habe es erlebt, dass mennonitische Schülerinnen nach der 11. Klasse von der Schule genommen wurden. offenbar sollten sie Hausfrauen werden.
Severa Snape sagte:
@superguppi, glaube ich unbesehen. Die Mutter des Sandkastenfreundes von Snape jun., so Ende der 1960er Jahre geboren, musste sich Realschulabschluss und Lehre erstreiten, weil „Du heiratest sowieso“. … nur Bayern, Dorf.
lex sagte:
Wären die Türken nicht da, würden die Deutschen vielleicht wieder Sauerkraut gegen Putin essen. Nur das hat uns natürlich auf dem Özdemir gebracht .. aber mein Eindruck ist trotzdem, dass gerade der Biodeutsche oft auch ein Bioochse ist.
FritztheCat sagte:
Der Niedergang und Fall des westlichen Imperiums (Eurosodom und Gomerica)
von Batiushka für den Saker Blog, 02.08.2022
Irgendwann in der Zukunft wird ein gelehrter Akademiker einen dicken Schinken mit dem Titel „Der Niedergang und Fall des westlichen Imperiums“ schreiben. In der Inhaltsangabe werden unter anderem 12 Kapitel mit Titeln stehen wie Der Erste Weltkrieg, Der Zweite Weltkrieg, Korea, Vietnam, Palästina, Iran, Nicaragua, Afghanistan, Irak, Syrien, Ukraine, Taiwan.
Tatsächlich schreibt die ehemalige österreichische Außenministerin Karin Kneissl gerade ein Buch mit dem Arbeitstitel „Ein Requiem für Europa“. In einem Interview mit Asia Times erklärte sie am 31. Juli, dass „die europäischen Länder auf der internationalen Bühne immer schwächer werden und ihr Platz von asiatischen Ländern eingenommen wird“. Sie sagte, dass das Europa, „in dem ich geboren und aufgewachsen bin, und dem sie sich gewidmet hat, nicht mehr existiert. Europas Führer missachten mit ihrer Unwissenheit und Arroganz die gegenwärtigen geopolitischen Realitäten und Grundprinzipien der Diplomatie, und das hat eine gefährliche Situation geschaffen.“
Sie fügte hinzu: „Das hängt mit dem Eurozentrismus zusammen. Wir glauben, dass wir so groß sind, dass niemand auf uns verzichten kann… Mir scheint, dass Europa Russland mehr braucht als Russland Europa. Wenn ich Recht habe, ist es dann wirklich im Interesse der Alten Welt, Moskau als Feind zu behandeln und Moskau nach Peking zu schubsen? Die Europäer sind heute immer desillusionierter und verzweifelter, und das kann zu Massenunruhen und regierungsfeindlicher Gewalt führen“.
Kneissl, die aus Mitteleuropa stammt, lässt es so klingen, als ob Europa in der Vergangenheit lebt, vor 1914, als es politisch im Mittelpunkt der Welt stand, anstatt ein mehr oder weniger irrelevantes politischer Altwasser zu sein, das es im Jahr 2022 ist. Sicher ist, dass dem physischen Untergang eines Imperiums immer sein geistiger Untergang vorausgeht. Worin bestand dieser geistige Niedergang?
Erstens gab es zwei Generationen von euro-amerikanischen („Welt“)-Kriegen mit ihren völkermörderischen und sadistischen Menschenopfern von Dutzenden Millionen junger Menschen, insbesondere junger Russen und Chinesen. Dies führte zum Zusammenbruch von Nationalstaaten und nationalen Identitäten, zumindest in Westeuropa. Zweitens gab es zwei Generationen von Kulturkriegen, die darauf abzielten, das Familienleben zu zerstören. Der erste Kulturkrieg begann in den 1960er Jahren. Damals wurden „Alleinerziehende“ zur Norm, der biologische Vater, die biologische Mutter und die biologischen Kinder waren nicht mehr der Grundbaustein aller Gesellschaften und Nationalstaaten. Nach nur einer Generation dieses Krieges, mit dem Auftauchen von Stiefvätern, Stiefmüttern und Stiefkindern, ohne biologische Verbindung zwischen ihnen, kam eine abscheuliche und lange unterdrückte Krankheit wieder zum Vorschein. Sie wird Pädophilie genannt.
Drittens hat dieser seit zwei Generationen andauernde Zusammenbruch des Familienlebens im letzten Jahrzehnt einen Geschlechterkrieg ausgelöst. Es gibt keinen Vater, keine Mutter, keinen Sohn und keine Tochter mehr, denn der Zusammenbruch der Familie bedeutet, dass die Kinder keine Vater- und Muttervorbilder mehr haben, mit dem Ergebnis, dass nur wenige wissen, wer sie sind und wie sie sich verhalten und Beziehungen aufbauen sollen. Und so sehen wir die große Verwirrung, die Erfindung von Elternteil Eins und Elternteil Zwei, die legalisierte gleichgeschlechtliche „Ehe“ fast überall in Westeuropa, die von immer mehr homosexuellen Politikern gefördert wird, und die Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare.
In der Ukraine wird unter dem Druck ihrer transatlantischen und westeuropäischen Sponsoren vorgeschlagen, diese gleichgeschlechtliche „Ehe“ einzuführen. Das ist der Preis, den die Ukrainer für die Milliarden von Dollar an selbstmörderischen Waffen zahlen müssen, die sie für die Förderung „westlicher Werte“ erhalten. Wenn man etwas verkauft, erhält man normalerweise eine Gegenleistung. Aber wenn man seine Seele an Satan verkauft, erhält man nicht nur keine Gegenleistung, sondern muss sogar für den Verkauf bezahlen. Der geistige Verfall geht immer dem Verfall des Staates voraus. In der Ukraine sind vielen die satanischen Tätowierungen und Pentagramme auf den Körpern der neonazistischen Schläger aufgefallen, die die Elite der Streitkräfte des Kiewer Regimes bildeten, und viele haben Videos gesehen, die ihre satanischen Rituale zeigen.
All dies geschieht im Namen von „Gleichheit“ und „Menschenrechten“. Dies ist das Ende des Römischen Reiches, das heute die westliche Welt genannt wird. Es endet schmählich in dem von den USA provozierten Krieg in der Ukraine, in dessen höllisches Schwefelfeuer sich ganz Europa stürzt. Wie in den Tagen von Sodom und Gomorrha, so ist es heute in den Tagen von Eurosodom und Gomerica.
Das Außergewöhnliche ist die Selbstrechtfertigung der westlichen Welt für ihren eigenen Selbstmord und ihre Weigerung zuzugeben, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Im Gegenteil, nur ihre „Werte“ von „Freiheit, Demokratie und Menschenrechten“ sind richtig und müssen daher in der „freien Welt“ verbreitet werden. Alle, die ihre „Werte“ nicht akzeptieren, die in Wirklichkeit Anti-Werte sind, weil sie destruktiv und nicht konstruktiv wie echte Werte sind, müssen verspottet, verleumdet und, wenn nötig, zur Unterwerfung gebombt werden. Die heutige westliche Welt ähnelt zusehends mittelalterlichen Fresken, die die Qualen der Hölle zeigen, die den geistigen Tod darstellen. Die westliche Welt wurde dämonisiert, die Dämonen wurden aus den Eingeweiden der Hölle herbeigerufen, um sie zu besetzen und ihre „westlichen Werte“ sichtbar und spöttisch zu verletzen.
Vor etwas mehr als fünfzig Jahren, im Jahr 1971, besang ein populärer amerikanischer Sänger namens Don McLean diese Qualen, d.h. den geistigen Tod, in einem Lied namens „American Pie“. Er beschrieb, wie Amerika im vorangegangenen Jahrzehnt der 1960er Jahre seinen Glauben verloren hatte, und sang, dass „wir seit zehn Jahren auf uns allein gestellt sind“, dass er „Satan mit Freude lachen“ sah und dass „die Kirchenglocken alle zerbrochen sind / Und die drei Männer, die ich am meisten bewundere / Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist / Sie haben den letzten Zug zur Küste genommen… / und singen: das wird der Tag sein, an dem ich sterbe“.
Das Problem mit der westlichen Welt ist, dass sie nicht zuhören will. Im selben Jahr schrieb McLean, der katholisch erzogen wurde, einen weiteren Song namens „Vincent“. Seine Worte darin klingen vielleicht noch prophetischer in Bezug auf die gegenwärtige Weigerung des Westens, der in den Fesseln seiner narzisstischen Selbstbesessenheit gefangen ist, zuzuhören. Der Westen hört nicht nur nicht auf Russland, sondern auf keine Stimmen des gesunden Menschenverstandes und der universellen Tradition auf der ganzen Welt, sogar aus seiner eigenen Mitte:
„Sie wollten nicht zuhören, sie wussten nicht wie…
Sie wollten nicht zuhören, sie hören immer noch nicht zu,
Vielleicht werden sie es nie.“
Stalini sagte:
Meine Güte ist das ein dämlicher Artikel. Warum hast Du das übersetzt?
Kein wirklich Gelehrter wird den Niedergang des Westens an seinen Kriegen festmachen.
Selbst die Kneissl ist nicht so doof. Sie liegt schon ganz richtig, wenn sie dem Westen eine toxische Selbstüberschätzung attestiert. Aber ich denke es lässt sich sogar noch etwas einfacher zusammenfassen; Gier.
Das US-Imperium ist wie alle anderen Imperien ein Produkt ungezügelter Gier. Wenn diese Gier nicht mehr befriedigt werden kann fällt das Konstrukt in sich zusammen. Ich gehe davon aus, dass dies auch allen anderen Kulturen der Welt passiert wäre. Ist ja nicht so, dass sich die Menschen weltweit in diesem Punkt groß unterscheiden würden.
Der Rest des Artikels, also das Gewimmer über angeblich verlorene Werte, kann man komplett entsorgen.
Als ob es in früheren Zeiten (bei deutlich schlechterer medizinischer Versorgung) keine Stiefeltern und Kinder gegeben hätte. Als ob die Kirche keine Probleme dieser Art geschaffen hätte.
Wirklich – der Ungeist, der da im Saker-Blog herrscht, erschreckt mich genauso wie unsere von Lobbyisten vereinnahmte politische Kaste. Wenn sich das mal in den USA durchsetzt, dann kommen die da vom Regen in die Traufe.
Jokerin sagte:
Ich finde den Artikel sehr erhellend.
der Ungeist, der da im Saker-Blog herrscht ist, würde ich sagen, ein christlicher Geist.
Stalini sagte:
Und würdest Du in einem streng konservativ protestantischen Land leben wollen?
In der nächsten durchgeknallten intoleranten Leistungsgesellschaft?
Ich nicht.
Warum können sich die ekligen Spiesser nicht einfach damit zufrieden geben, dass die Quelle allen Unheils gerade austrocknet? Wenn das Öl knapper wird, dann ist Schluß mit Migrantenströmen und Dekadenz. Dann dürfen sie endlich wieder das tun, was für sie soooo wertvoll ist; ehrliche knüppelharte Arbeit den ganzen Tag lang.
Aber irgendetwas sagt mir, dass diese Bremsbacken dann noch lauter quietschen werden.
Weil sie nämlich nur erbärmliche Heuchler sind.
FritztheCat sagte:
@ stalini
Vom „christlichen Geist“ auf „streng konservativ protestantisches Land“ zu springen — das ist schon eine erstaunliche Transferleistung!
Und deine Frage „Warum hast du das übersetzt?“ verrät deine Gesinnung.
Stalini sagte:
Und ich dachte ich mache aus meiner Gesinnung kein Geheimnis.
Da sich die Beiträge im Saker-Blog in der Regel auf die USA beziehen ist meine Leistung gar nicht mehr so erstaunlich. Aber trotzdem Danke für das Lob.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nüschts hier beitragen und dann auch noch dem Kater vor den Karren scheißen – top! 👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Erfahrungen der Geschichte besagen, daß die Stalinis kommen und gehen, aber das deutsche Volk, der deutsche Staat bleibt.
Severa Snape sagte:
„… Kein wirklich Gelehrter wird den Niedergang des Westens an seinen Kriegen festmachen. …“
Wenn man den kapitalistischen Zyklus Krise – Krieg – Konjunktur betrachtet, sind Kriege als Meileinsteine, um den Westen, seinen Aufstieg und seinen Niedergang zu beschreiben, nicht dümmer als andere Ideen. Man muß aber nicht.
Batiushka argumentiert von einer christlich-orthodoxen weltanschaulichen Basis. Wie Sie von dieser Basis zur streng konservativ protestantisch kommen, wird wohl Ihr Geheimnis bleiben.
Mich regen die Artikel von Batiushka durchaus zum Nachdenken an, ohne daß ich seine Auffassungen von A-Z teile, glaubenstechnisch schon mal nicht. Aber – das hören atheistische Europäer nicht gern – unsere Kultur ist christlich geprägt, diesem Erbe kommt man nicht wirklich aus, da hängen so etwa 2.000 Jahre Kulturgeschichte dran.
Stalini sagte:
Ich habe kein Problem mit echten Christen. Also Katholiken.
Aber was die Angelsachsen daraus gemacht haben würde ich als christliche Taliban bezeichnen.
Die Orthodoxen sind den Katholiken deutlich näher als den Protestanten und daher auch erträglich. Daher fühle ich mich von Ihrem letzten Satz nicht angesprochen.
Kriege eignen sich deshalb nicht als Marker, weil zeitweise gar nicht auf Sieg gesetzt wurde, sondern auf Zerstörung. Hätten die Römer nur ein militärisches Problem gehabt, dann wäre Rom nie untergegangen. Wenn ganze Zivilisationen den Bach abgehen, dann weil es ein ernstes Problem mit der Ressourcenbasis gab.
Marla sagte:
Also: diese Mama/Papa/Kind Idealisierung ist geschichtlich ein Fake (massivst gefakt von Männergeschichtenerzähler!!)
Die Realität seit Jahrhunderttausend: es gab keine Ahnung von der biologischen Zutat Mann!!
Als Emanze hab ich mich oft gefragt, warum der Satz: „der xy hat in jedem Hafen ne Geliebte“ kein Nach-denken bei Männern auslöst!
Was mich erschreckt zur Zeit ist die Auflösung des Mütterlichen/der Mutter!!!
Der Mann sollte wieder das Dorf repräsentieren UND aufhören in Besitzstandsdenken zu deklarieren UND diejenigen auszusortieren, die nicht hinter seinen Jägerzaun willkommen sind (delegitime Kinder!! Ausserhäusliche Frauen!)
Helge sagte:
hä?
Jokerin sagte:
die „xxx“ oder „Überzeuger“?
Severa Snape sagte:
Geht das auch in verständlich?
Ivan Pomidorov sagte:
eben – hä?
Apropos „They would not listen“…
„We Warned You, You Wouldn’t Listen – ‚Listen to Us Now!‘ 2018
https://russia-insider.com/en/epic-putin-we-warned-you-you-wouldnt-listen-listen-us-now-video/ri22676
They would not listen again in Nov. 2021……
… na dann – hitler kaputt
Stalini sagte:
Gute alte Bronzezeit, in der die Männer in Demen (kleine Clans/Dörfer) lebten, und die weibliche Linie gehandelt wurde. Hatte den Vorteil, dass Männer auf Empathie verzichten konnten (weil sie Frauen im Harem sammelten), aber reduzierte das männliche Genom auf 1 zu 20 gegenüber dem weiblichen. (Normal ist 1m zu 3w) Als die Demen zu klein wurden, weil die erfolgreichen Clans dank Bronzewaffen Reiche gründeten, war die Praxis des Harem nicht mehr tragfähig. Die Männer sollten nicht um Frauen gegeneinander kämpfen, sondern gegen die Feinde ausserhalb des Reiches. Also setzten die Herscher die Monogamie durch. Jetzt wurde die Empathie wieder gebraucht um eine erfolgreiche Partnerwahl zu ermöglichen.
Das bedeutet Empathie ist die Folge des Imperialismus und dient der Kriegsführung.
(Ich suche nach dem Link im Blog „The Seneca Effect“)
btw: Bei den Sumerern haben die Frauen/Priesterinnen die Geschichten erzählt. Aber sonst haben Sie recht; die Männer haben den Job gemacht. Das lag aber nicht nur am Patriarchat. Adelige Frauen hatten praktisch die gleichen wissenschaftlichen Möglichkeiten wie ihre Männer, welche die Wissenschaft angeschoben haben.
superguppi sagte:
https://t.me/sputnik/10323
🇦🇨🇿The Czech authorities have stopped issuing visas to citizens of Ukraine.
The issuance of documents has not taken place for the second day in a row, the Ministry of Internal Affairs of the Republic reported.
At the same time, since February 24, Prague has been issuing visas to Ukrainian refugees every day.
▪️Discontent has been growing in Prague lately Kiev.
A quarter of Czechs oppose any assistance to migrants from Ukraine.
In June, the Czech authorities closed the center for the reception of Ukrainian refugees and restricted the payment of humanitarian benefits to them.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/9665
🇸🇪🇺 Wollen USA Europa zerstören?
US-Senatoren forderten das Weiße Haus erneut auf, die Russische Föderation in die Liste der staatlichen Sponsoren des Terrorismus aufzunehmen. Dieser Vorschlag wurde von Richard Blumenthal und Lindsey Graham gemacht.
Im Juli reisten beide Senatoren in die Ukraine, wo sie sich mit Wladimir Selenski trafen.
„Ich denke, die Regierung sollte Russland sagen, dass wir sie wie den Iran und Kuba zum Paria machen“, sagte Blumenthal gegenüber CNN.
Graham wiederum sagte, dass Kongressabgeordnete daran arbeiteten, „mehr Sanktionen“ gegen die Russische Föderation zu verhängen.
„Wir beabsichtigen, sie auf die Liste der staatlichen Sponsoren des Terrorismus zu setzen, was der Welt zeigen wird, dass die Vereinigten Staaten in der Ukraine-Frage va-banque gehen“, fügte er hinzu.
💬 Und wie will Europa dann noch Geschäfte mit Russland machen? Gas, Öl, Titan, Lebensmittel, Dünger etc? Europa dürfte dann mächtige Schwierigkeiten bekommen internationalen Handel mit Russland zu treiben, wenn sie von den USA nicht auch sanktioniert werden wollen.
Das wäre dann keine konstruktive Zerstörung mehr als la Schwab, das wäre eine völlige Zerstörung der europäischen Wirtschaft, die ohne den Zugang zu russischen Ressourcen und der Möglichkeit diese schnell zu annehmbaren Preisen zu ersetzen, fast völlig zum Stillstand kommen wird. Va-banque mit Europa? Wir wünschen uns schon mal viel Spaß dabei.
Severa Snape sagte:
So, so …
„… was der Welt zeigen wird, dass die Vereinigten Staaten in der Ukraine-Frage va-banque gehen …“
… das ist aber so schön selbstentlarvend, was der olle Kriegstreiber und Mordaufrufer da so von sich gibt. Va-banque spielen die Amis ja nicht erst seit heute, aber inzwischen glauben ihnen vielen Länder und Völker nicht mehr.
Stalini sagte:
Es spielt keine Rolle ob den Yankees geglaubt wird oder nicht. Entscheident dürfte sein, dass sie keine Werbekraft mehr besitzen. Die USA sind nicht mehr sexy. Der gesamte Westen ist es nicht.
Die Qualitäten, mit denen mal gepunktet wurde, schwinden dahin. Wenn die Leute im nächsten Winter tatsächlich frieren müssen, das sieht das einfach nicht mehr nach der Ersten Welt aus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hat Pfizer das billige Medikament Ivermectin (gegen Läuse, etc. in der Tiermedizin) gegen Corona einfach umgelabeld und verkauft es jetzt als Paxlovid?
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/12512
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ungereimtheiten bei Lauterbachs Paxlovid-Therapie
https://reitschuster.de/post/karl-lauterbach-corona-patient-mit-sonderprivilegien/
Severa Snape sagte:
Wo hat denn der Herr R. diesen Spruch her? Die Zulassung gibt diese Einschränkung nicht her. Siehe bitte Fachinformation Pavloxid:
„… 4.1 Anwendungsgebiete
Paxlovid wird angewendet zur Behandlung einer Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID‑19) bei
Erwachsenen, die keine zusätzliche Sauerstoffzufuhr benötigen und ein erhöhtes Risiko haben, einen
schweren COVID-19-Verlauf zu entwickeln …
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/paxlovid-epar-product-information_de.pdf
Erhöhtes Risiko eines schweren Verlaufs ist etwas Gummi, aber aus den Erfahrungen mit Covid-19 seit 2020 … Asthma, chronische Bronchitis, diverse Herzerkrankungen, starkes Übergewicht (Typ P. Altmaier).
Was Herr R. nicht weiß, Apotheker finden jeden Arzt, der ein Medikament ohne seine Zwischenschaltung abgibt, bedenklich.
Ich lasse mal dahingestellt, daß ich zum Thema Dispensierrecht für Ärzte (Nur darum geht es bei diesem Bedenklichfinden.) eine Meinung habe, die nicht nur positiv für Apotheker ist.
Warum verlinkt er die eigentlich nicht?
https://www.awmf.org/fileadmin/user_upload/Stellungnahmen/Medizinische_Versorgung/20220209_COVID-19_Arzneimittel.pdf
… mich würde interessieren, wo er dort seinen Satz herausgelesen hat. Das steht dort nirgends so, das ist seine Interpretation. Daß die AWMF zu strenger Indikationsstellung, guter Aufklärung und guter Überwachung raten, ist eine Binsenweisheit. Daß sie darauf hinweisen, daß die Risikofaktoren sehr breitgefaßt sind und eine Stratifizierung der Faktoren nicht möglich ist (mangels Daten), ist wichtig zu wissen und muss in die klinische Entscheidung einbezogen werden.
Ob Pavloxid bei der Zahnfee indiziert ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne des Herren Krankengeschichte nicht. Aber so weit ich weiß, ist Dachschaden kein Risikofaktor.
Stalini sagte:
Wenn der Dachschaden der Regierenden kein Risikofaktor wäre, dann gäbe es diese Seite gar nicht…
Ansonsten bin ich aber ganz bei Ihnen.
superguppi sagte:
https://t.me/sputnik/10312
🇾🇱🇹Lithuanians en masse go to Belarus for cheap products.
During the 4 months of visa-free regime, Lithuanian residents crossed the border with Belarus back and forth 330 thousand times.
„Citizens are warned about possible „provocations and recruitment,“ but they are more concerned about cheap fuel and various goods,“ writes Delfi.
Lithuanian politicians really don’t like the fact that their citizens buy profitably in a neighboring country, so they offer:
▪️“Explain threats more clearly“ from trips for cheese and vegetables to Belarus.
▪️“Explain in more detail what a citizen of the Republic of Lithuania is and what a difficult situation Vilnius is in.“
The government fears that citizens will begin to obtain Belarusian citizenship, which „will help Lukashenka for propaganda purposes.“
Who knows, but Lithuanians want to listen to propaganda on a full stomach. It’s a pity, it’s a little hard in Lithuania.
Helge sagte:
Sehr schön, Batkas Nadelstiche, genau da wo es wehtut.
Und nicht mit „Verbot“, „Sanktion“ oder ähnlich destruktivem… nein, mit Visa-FREIHEIT vom „bösen Diktator“ (C) Der gute Westen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Reichelt wie Tichy nutzen ihre Protestattitüde, um die Atomkraft wieder Salon-fähig zu machen und Putin eins auszuwischen
Leider hält der Faktencheck des Faktenchecks auch nicht, was er verspricht.
Z.B. „Grüne behaupten: Atomkraft sei schmutzig“ Falsch: EU-Kommission bewertet Atomenergie als „nachhaltig“.
Dümmer geht’s nimmer.
Auf wessen Lohnliste stehen die beiden jetzt? Von Google-Adsense kann man ja wohl nicht leben. Da verdient man ja mehr als Taxifahrer bei Uber.
Affentheater sagte:
Ein wahrer Gedanke: Die kasperbunte Personen sind Nazis. Die woke Welle überzieht uns mit ihrem Wahnsinn. Sie hockt in Regierung, Justiz und Verwaltung. Irgendwann wird der Bogen hoffentlich überspannt sein. https://netzwerk-linker-widerstand.ru/magma/2022/08/humboldt-uni-berlin-die-kasperbunten-nazis-leugnen-die-wissenschaft/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Irgendwann wird der Bogen hoffentlich überspannt sein
Keine Bange, das kommende (gemachte) „1929“ spült diese jetzt noch nützlichen Idioten sicher als erstes von der Bildfläche.
Wenn man bedenkt, daß derzeit aus Angst vor Gasmangel und Kälte im Winter die elektrischen Heizlüfter(!!!) ausverkauft sind, kann man sich im Grunde entspannt zurücklehnen und die kommende Show genießen.
Karma ist doch irgendwie immer schlußendlich gerecht …………
Stalini sagte:
Elektrische Heizlüfter sind ausverkauft? Wo hast Du das her?
FritztheCat sagte:
https://i.postimg.cc/7L3ctWkX/gay-smiley-face.jpg
Camee sagte:
Die Stimme aus dem Donbass (IV): Schmetterlingsminen – todbringende Geschenke ukrainischer Soldaten
Das Wort „Schmetterlingsmine“ lautet auf Russisch wörtlich „Mine vom Typ Lepestok“ (Лепесток = Blumenblatt).
Aber im realen Leben haben solch metaphorische Wortspiele aus dem Gebiet der friedlichen Vertreter von Flora und
Fauna für die Zivilbevölkerung von Donezk – die Stadt der Rosen –
und der Donezker Volksrepublik todbringende Folgen.
Die erste Alarmglocke schrillte am 28. Juli 2022 in Donezk, nachdem die Stadt mit Schmetterlingsminen beschossen wurde. Seitdem beschießen die ukrainischen Streitkräfte uns damit immer wieder und gezielt in verschiedenen Bezirken (Kiewer, Kirower, Kujbyschewer, Petrower und Woroschilower).
Außerdem setzten die ukrainischen Soldaten diese todbringende Waffe auch auf dem Gebiet der Donezker Volksrepublik (Makeewka, Gorlowka, die Siedlung Nowonikolaewka) als auch in den heute nicht mehr unter ukrainischer Kontrolle
stehenden Gebieten Cherson, Saporozhje, Charkow und auch in Russland ein.
Bis dahin bekamen wir „Geschenke aus der Ukraine“ in Form von Kassettensprengköpfen, die bei den Beschüssen mit
„Toschka-U“ auf uns fielen, wie am 14. März 2022.
Pionierkräfte aus der DVR und Russland und hiesige Zivilschützer arbeiten rund um die Uhr, indem sie zuerst den Umkreis bestimmen, dann die Trotil-Körper-Ladung zu den gesammelten Schmetterlingsminen legen, sie danach zum Sprengen
bringen und so zahlreiche Wohnbezirke, Höfe, Sport- und Kinderspielplätze, Parks, Grünanlagen, Stadien, belebte Plätze und Fahrwege durch Entschärfung von diesen Minen befreien..
Die Minenvernichtung wird unterschiedlich durchgeführt: mit Einsatz von robotergestützter Technik, mit Auflegern und der Durchfahrt von Pioniertechnik durch den mit diesen Minen belegten Raum. – Ein Gewitter am 2. August 2022 hat die Situation allerdings zusätzlich erschwert, weil die markierten Minen weggeschwemmt wurden. Nun muss man sie wieder finden…………..
Schmetterlingsminen sind sehr gefährlich und perfide, weil sie so unauffällig sind: Ihr Querschnitt beträgt nicht mehr als
12 Centimeter und sie wiegen nur 80 Gramm. Um zu verstehen, was sie anrichten können, muss man sich mit ihrer allgemeinen Charakteristik bekannt machen.
Die Schmetterlingsminen – technische Bezeichnung PFM1 – sind Schützensprengdruckminen, die noch zur Zeit der UdSSR hergestellt wurden und eine Kopie der US-amerikanischen Mine Dragontooth (Drachenzahn) BLU-43/B sind. (Die Dragontooth-Minen wurden von den USA entwickelt und schon im Vietnam-Krieg – 1955 bis 1975 – eingesetzt. Red.)
Die Schmetterlingsminen werden mit Mitteln der ferngelenkten Minenverlegung bedient, u.a. einer Kassette mit jeweils 64 Minen. Sie sind grün oder braun und werden in zwei Typen unterteilt:……………
Im Jahre 2005 hat die Ukraine die Ottawaer Konvention ratifiziert, laut der die Herstellung und der Einsatz solcher Minen verboten sind.
Aber gegen die gemeine, niederträchtige und verbrecherische Ukraine mit dem nazistisch gesinnten ehemaligen Komiker
an der Spitze ist überhaupt kein Gesetz gewachsen:
nicht das Minsker Abkommen – und vom Herrgott ganz zu schweigen. Sie anerkennt nur das, was von den USA vorgeschrieben wird, die ihr die Waffen liefern und befehlen, wohin gezielt und geschossen werden muss.
Der Beschuss der Azow-Gefängnisinsassen in Elenowka in der Nacht auf den 29. Juli 2022 mit HIMARS-Geschossen, die als Geschenk der USA nun im Truppendienst der Ukraine sind,
zeugt eindrucksvoll und unwidersprochen davon, dass die Ukraine mit diesen Geschenken nicht nur auf die Donbass-Bewohner schießt, die sie zu Feinden erklärt hat,
sondern auch auf ihre eigenen, ukro-nazistisch gesinnten Bürger!…………
Hier der vollständige Text…..
Camee sagte:
Von der Gasumlage und anderen Angriffen – 0.7. August 2022 / von Vera Lengsfeld
In allen staatsnahen Medien läuft die Angstpropaganda auf Hochtouren. Uns stünde ein harter Herbst und Winter bevor,
die Bevölkerung müsse nach neuesten Meldungen, diesmal von einem Herrn Müller, Chef der Bundesnetzagentur,
mindestens 20% Gas sparen, um ernsten Problemen im Winter zu entgehen.
Vorher hatte Minister Habeck von 14-15% nötigen Einsparungen gesprochen. Kaum hatten viele Landsleute von den Gasproblemen gehört, deckten sie sich mit stromfressenden Heizlüftern ein.
Schließlich hatten honorige Politiker wie Ministerpräsident Kretschmann, ehemals Maoist, und Außenministerin
Baerbock, im Nebenberuf Lebenslauf-Optimiererin verkündet,
wir hätten ein Gas- und kein Stromproblem. Auch die gewichtigste Grünenchefin aller Zeiten, Ricarda Lang,
blies in dieses Horn und ergänzte,
man hätte andere Alternativen, als die restlichen Atomkraftwerke länger laufen zu lassen…………..
Herr Müller von der Netzagentur meint, die neu gekauften Heizlüfter dürften nicht in Betrieb genommen werden.
Abgesehen davon, dass die Heizung mit diesen Dingern doppelt so teuer sein würde, wie mit dem enorm verteuerten
Gas, besteht die Gefahr der Netzüberlastung.
Deshalb gibt es schon Überlegungen, das Heizen bestimmter Räume zu verbieten……………..
Mehr…
krass sagte:
https://www.bayern.de/wirtschaftsminister-hubert-aiwanger-besucht-gasspeicher-in-haidach/
Bayern und Österreich haben das Gasproblem ohne die Grünen gelöst.
Helge sagte:
„Gelöst“ – haben die das „Speicherproblem“… gab es da überhaupt eins
Die notwendige Bedingung für diese „Lösung“ ist immer noch der böse Russe, der uns sein Gas liefert.
krass sagte:
Mit NS 2 könnte das Gasproblem im Norden sofort gelöst werden und sogar mit Putins Segen.
https://www.jungewelt.de/artikel/431855.versorgungssicherheit-streit-um-speicher.html
Bitte erst informieren…….dann kommentieren.
Helge sagte:
Das „Gasproblem“ was wir haben, ist weder eine Leitung, noch ein Speicher, noch der Lieferant… sondern die Ideologie in den Köpfen der Morgenthau-Minister.
krass sagte:
Deshalb macht es Aiwanger richtig, wenn er nicht von einem Gasnotstand spricht,
Habeck macht das Gegenteil und das treibt die Energiepreise in die Höhe.
Camee sagte:
Cum-Ex-Affäre in Hamburg: 200.000 Euro im Schließfach
Beim Ex-SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs ist eine große Summe Geld gefunden worden.
Unklar ist, ob die mit Cum-Ex-Geschäften zu tun haben.
Die Affäre um mögliche politische Einflussnahme im Kontext der Cum-Ex-Geldgeschäfte nimmt in Hamburg erneut Fahrt auf. Dort tagt ein Parlamentarischer Untersuchungsausschusss (PUA), um zu klären, ob der privaten Warburg Bank im Herbst 2016 auf politischen Druck hin eine Steuerrückzahlung von 47 Millionen Euro erlassen wurde.
Zudem berichtet die Bild, die Staatsanwaltschaft Köln habe in einem privaten Schließfach des Ex-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs (SPD) 200.000 Euro in Bar gefunden.
In Zeiten von Strafzinsen muss das nichts heißen – doch gegen Kahrs wird laut Bild wegen des Anfangsverdachts der Begünstigung zur Steuerhinterziehung ermittelt. Er soll sich für Warburg verwendet haben.
Außerdem soll der SPD-Kreisverband Hamburg-Mitte, dem Kahrs vorstand, von der Warburg-Bank eine Parteispende
über 38.000 Euro erhalten haben.
Weder Kahrs noch die Staatsanwaltschaft Köln waren am Sonntag zu erreichen. Jedoch bestätigte der Journalist
Oliver Schröm, dessen Buch zum Cum-Ex-Fall im Herbst erscheint, dem Tagesspiegel den Fund der Geldsumme.
Es gehe um 214.800 Euro und 2.400 US-Dollar, er kenne die Ermittlungsdokumente……………..
https://taz.de/Cum-Ex-Affaere-in-Hamburg/!5870210/
Papa Schlumpf sagte:
Soll Olaf ersetzt werden???
Die Staatanwaltschaft untersteht dem Justizminister – und der ist bekanntlich Politiker.
Wenn Olaf gegangen wird, müsste Habeck kommissarisch übernehmen. Klingelts?