Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lexonym sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/81400-personifikation-werte-financial-times-kuren/
Ratet mal wer die Person des Jahres laut Financial Times ist?
Vorname George …
Panta rhei sagte:
Kujau Relotius
… Oder eben den Text, mit dem seine Praxis spätestens hätte auffliegen können, ja müssen: Er besuchte im August 2018 die inzwischen 99jährige Traute Lafrenz in South Carolina, das letzte noch lebende Mitglied der Weißen Rose, und kehrt mit einem Interview zurück, indem die alte Dame tagesaktuell – wie sich zeigen wird, ein bisschen zu aktuell – die deutsche Innenpolitik kommentiert.
(…)
Nur einen Punkt berührt die lange SPIEGEL-Stellungnahme nicht: Warum fiel in Hamburg niemandem auf, dass die Interviewte unmöglich am Nachmittag des 26. August amerikanischer Zeit schon Bilder von Ereignissen in Chemnitz gesehen haben konnte, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geschehen waren? Kam es außerdem keinem seltsam vor, dass eine zurückgezogen lebende 99jährige Amerikanerin die deutsche Tagespolitik so perfekt zu kommentieren versteht, als wäre sie eine Profipolitikerin, die auf ihrem iPhone ständig Nachrichtenportale anklickt?
lexonym sagte:
Demokratie in Höchstform
Panta rhei sagte:
Auch zum Thema „Deutschland geht es gut“
„Die Arbeitsmärkte waren in Deutschland noch nie in einem so schlechten Zustand“
Der Ökonom Heinz-Josef Bontrup über geschönte Arbeitslosenzahlen, die Folgen der Digitalisierung und ein bedingungsloses Grundeinkommen
https://www.heise.de/tp/features/Die-Arbeitsmaerkte-waren-in-Deutschland-noch-nie-in-einem-so-schlechten-Zustand-4252613.html?seite=all
Jennerwein sagte:
Deutschland geht es gut? Abgezockt werden wir nach Strich und Faden.
Bin heute von Ungarn nach Bayern gefahren und hab in Österreich getankt für 114,9 .(Diesel).
Hier verlangen die Ausbeuter 139,9 . Aber Hauptsache die Investoren bleiben bei Laune.
Heideltal sagte:
Der Spiegel wieder beim Lügen erwischt: „Russland-Bashing in der deutschen Presse – Putins Jahrespressekonferenz“ „aus dem Zusammenhang gerissen“ „wie die vorherige Überschrift des Artikels, wo unbedingt das Wort „Atomkrieg“ vorkommen musste“ https://www.anti-spiegel.ru/blog/russland-bashing-in-der-deutschen-presse-putins-jahrespressekonferenz
Demian von VollpfOsten sagte:
Hey, ob die ARD hier einen „Brennpunkt“ zu sendet?
„Im neuen Staatenbericht des UN-Sozialrates werden Deutschland schwere Defizite bei der Umsetzung der sozialen Menschenrechte vorgeworfen….“
https://www.presseportal.de/pm/58964/4148518
Deutschland geht es gut, und das ist ein Grund zur Freude.
Kesha sagte:
Tag 1 nach Relotius, und SpOn macht munter weiter:
„Assads Kinder machen PR: Das nette Gesicht der schrecklichen Familie“
…und schalten auch noch die Kommentarfunktion frei! 🙂
Lesenswert:
http://www.spiegel.de/forum/politik/assads-kinder-machen-pr-das-nette-gesicht-der-schrecklichen-familie-thread-842843-1.html
Die paar einsamen NWO-Kämpen unter den Kommentatoren wirken da erfreulich deplaziert.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
70 Jahre Spiegel: „Als Verteidiger der Demokratie wichtiger denn je“
https://www.dw.com/de/70-jahre-spiegel-als-verteidiger-der-demokratie-wichtiger-denn-je/a-36993477
Panta rhei sagte:
Ich weiß nicht, ob diese Abrechnung mit dem, was sich heute Journalismus nennt, schon mal verlinkt wurde.
Ein „freier“ Journalist zeigt auf, wie sich die wuchernde Verwahrlosung des Journalismus in Schritten vollzog.
https://www.heise.de/tp/features/Two-Riders-were-approaching-Der-Anfang-vom-Ende-der-deutschen-Medien-4158735.html
Lulu sagte:
Hier noch nicht, aber im Original 🙂
Panta rhei sagte:
OK 🙂
Passt aber aktuell wieder sehr gut.
Lulu sagte:
Klar passt das! 🙂
Panta rhei sagte:
„Wegen verherrlichender Aussagen zum Nationalsozialismus hatte die ehemalige „Tagesschau“-Moderatorin Eva Herman ihren Job verloren. Weil sie sich falsch verstanden fühlte, klagte sie sich durch mehrere Instanzen. Jetzt gibt es eine endgültige Entscheidung.“
Am Ende des Textes steht dann, dass umstritten ist, ob überhaupt soolche den NS verherrlichenden Aussagen gefallen sind.
„traßburg
Im Streit über Äußerungen zur NS-Zeit und der Wertschätzung von Müttern ist die Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman (60) vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gescheitert. Die Beschwerde Hermans wurde als unzulässig zurückgewiesen, wie das Straßburger Gericht am Donnerstag mitteilte (Beschwerdenummer 28482/13).
Herman war gegen einen 2007 im „Hamburger Abendblatt“ gedruckten Artikel vorgegangen. Sie sah sich darin falsch wiedergegeben. In Straßburg machte sie geltend, dass damit unter anderem ihr Recht auf Privatleben verletzt worden sei. Die Zeitung hatte geschrieben, Herman habe während einer Buchvorstellung die Wertschätzung der Mutter im „Dritten Reich“ als sehr gut dargestellt. Die Moderatorin hatte sich anschließend durch alle Instanzen geklagt und war im November 2011 auch vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert, das ihre Beschwerde nicht zur Entscheidung annahm. Herman sei es nicht gelungen, sich unmissverständlich auszudrücken, daher müsse sie den Zeitungsbericht „als zum ‚Meinungskampf‘ gehörig“ hinnehmen, argumentierten damals die Verfassungsrichter. Die Passage in dem Artikel sei außerdem in ihrem Gesamtzusammenhang zu betrachten. Schon am süffisanten Ton und der Überschrift „Eine Ansichtssache“ sei für den Leser zu erkennen gewesen, dass es sich um eine „verkürzende und verschärfende Zusammenfassung der Buchvorstellung“ handelt.
Ich stehe fassungslos vor solchen Urteilen.
Lulu sagte:
„als unzulässig zurückgewiesen“ scheint die neueste Masche zu sein.
Anders werden sie dem Meckern wohl nicht mehr Herr…
Jokerin sagte:
Quelle?
Panta rhei sagte:
http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Aussagen-zu-NS-Zeit-Eva-Herman-scheitert-vor-Europaeischem-Gericht
Lulu sagte:
Bericht der 20 Uhr Gniffkes über die Rückkehr von Gerst:
• Erde im miesen Zustand…
• Loch in Russenkapsel geflickt…
• aus engem Raumschiff gezogen…
• Ausseneinsatz gestrichen, weil Russenflug schief gestartet…
• heute nach Hause, endlich….
Ohne Russen wär’ eh alles viel besser, weil dann wäre er Höhlenforscher 😀
Analysator sagte:
„Der Medienwissenschaftler Horst Röper lobte das Vorgehen des Magazins als vorbildlich. Der transparente Umgang mit dem Betrug sei absolut richtig und notwendig, da die Glaubwürdigkeit des Magazins „mehr als angekratzt“ sei, sagte Röper dem HR. „Dadurch gewinnt der ‚Spiegel‘ nun wieder an Glaubwürdigkeit, weil er sehr offenlegt, was los ist, ohne dass die Redaktion ja jetzt schon das gesamte Ausmaß kennt“, erklärte der Geschäftsführer des Dortmunder Formatt-Instituts für Medienforschung und Medienökonomie.“
https://www.tagesschau.de/inland/spiegel-relotius-faelschung-103.html
Lulu sagte:
Aah, die unvermeidlichen Experten nahen 😀
Analysator sagte:
wieso wurde mein smiley gelöscht?
Lulu sagte:
?
brain freeze sagte:
Mich würde bei diesem Selbstreinigungs-Fake nicht mal wundern, wenn Reloadius die Spiegelartikel selbst geschrieben hätte, die mit ihm brutalstmöglich abrechnen.
Jokerin sagte:
Aha, jetzt kann ich dem SPIEGEL wieder vollen Glauben schenken. Wunderbar, Problem ist gelöst, avanti, Kameraden! Wer wird trübsinnig zurückblicken. Wir können den gnädigen Schleier des Vergessens über diesen kleinen Ausrutscher breiten.
Selbstdenker sagte:
Dem SPIEGEL glaube ich gar nichts. Nicht mal dem in meinem Badezimmer.
Und SPON werde ich erst dann wieder anklicken, wenn dort zensurfreier, unbeschränkter Zugang zur Kommentarfunktion sämtlicher Artikel garantiert ist.
Jawohl!
Lulu sagte:
Obwohl die Resolution vom 12. Dezember rechtlich nicht bindend ist, wird es von den US-Stellen so formuliert, dass ein Außenstehender den Eindruck bekommen soll, als habe das EU-Parlament eine Resolution gegen die Pipeline verabschiedet. Dabei handelte die Resolution vom EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine und erwähnte Nord Stream 2 in einem einzigen Nebensatz. Dennoch twitterte beispielsweise der US-Sondergesandte für die Ukraine, Kurt Volker:
https://de.rt.com/1qr7
„Die Resolution des Europäische Parlaments vom 12. Dezember (…) verurteilt den Bau der vom Kreml unterstützen Nord-Stream-2-Pipeline als ein politisches Projekt. Wir fordern Deutschland dringend auf, die vielen Sorgen der Nachbarn zu beachten, deren Sicherheit durch diese Pipeline beeinträchtigt wird.“
hanswernerklausen sagte:
Sechs US-Senatoren haben einen Offenen Brief gegen Trumps Ankündigung des Rückzugs aus Syrien unterschrieben. Unter ihnen drei der üblichen Verdächtigen (Lindsey Graham, Tom Cotton, Marco Rubio)
Kritik an Trump
US-Truppenabzug ist ein „im Entstehen begriffenes Desaster“
Stand: 09:37 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten
https://www.welt.de/politik/ausland/article185821812/Kritik-an-Trump-US-Truppenabzug-ist-ein-im-Entstehen-begriffenes-Desaster.html
hanswernerklausen sagte:
Hollywood-„Liberale“ in einer Einheitsfront mit den Neocons
Trump orders Syria troop pull-out & Hollywood ‘liberals’ go bananas
https://www.rt.com/op-ed/447067-hollywood-syria-liberals-withdrawal/
Lulu sagte:
Bei den Gniffkes wettert auch die gesamte NWO-Bagage gegen des Brüllfroschs Entscheidung.
FR, GB, das NATO-Strichmännchen und Uschi! (Trump muss sich mit seine Verbündeten abstimmen).
Jetzt wird das Trumpel sicher ganz zerknirscht in seinem Sessel sitzen 😀
Jörgeli sagte:
Noch Fragen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………. und dieser Märchendichter vom Spuckel hat Patti G´s Motto nur angenommen & umgesetzt:
„Wir müssen in Zeiten der Fake-News selbst Gegenerzählungen erfinden …….“ 😉
Selbstdenker sagte:
Seit mehr als 19 Stunden ist der Flughafen GATWICK wegen „Drohnen“aktivität gesperrt.
Wow, was für eine Akkuleistung!
Armee-Eliteeinheiten sind im Einsatz.
ELITE Army troops vs. UFOs
Gefällt mir 🙂
https://edition.cnn.com/2018/12/20/uk/gatwick-airport-drones-gbr-intl/index.html
https://www.tagesschau.de/ausland/gatwick-drohnen-101.html
https://edition.cnn.com/2018/12/20/uk/gatwick-airport-drones-gbr-intl/index.html
Jennerwein sagte:
99 Luftballon
Helge sagte:
Sicherheitsalarm auch an allen (!) deutschen Flughäfen.
von wegen Drohnen
Lulu sagte:
War ’ne Warnung aus Marokko … sagen die Gniffkes.
Und (f e s t h a l t e n) „die Typen sind den deutschen Sicherheitsdiensten lange bekannt, weil die sie beim Ausspionieren von Flughäfen (Stuttgart) beobachtet haben“.
Denen fällt echt nix Neues mehr ein. Das setzt schon Schimmel an 😀
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das dürfte mittlerweile soweit sein, daß umgekehrt den sogenannten „Gefährdern“ (woher auch immer) die Privatadressen und sonstige Gepflogenheiten sämtlicher relevanter deutscher „Sicherheits-Bediensteten“ völlig bekannt sind.
Lulu sagte:
In den tagesthemen waren sie dann den deutschen Sicherheitsbehörden plötzlich nicht mehr bekannt … sagt der Gniffke-Terrorismus-Experte.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die haben als Quellen wahrscheinlich mehrere verschiedene „Relotiusse“ 😉
Dafranzl sagte:
Planespotters, was sonst. Und ,ein Heli mit Fischnetz kann die Drohne fangen…
Lies R US sagte:
„Journalisten“ schreiben ihre Bewerbungen – Interessante These von Michael Klonovsky.
„Sagte ich „Restjournalismus“*? Aber ja! Ich habe hier schon vielfach die These geäußert, dass der regierungshörige Konformismus der meisten Journalisten sehr robust damit zu erklären ist, dass sie zwei und zwei zusammenzählen können: Fast alle Zeitungen befinden sich mit ihrer Auflage im Sink- oder Sturzflug, der Anzeigenmarkt für Printmedien ist so gut wie zusammengebrochen, fast alle werden binnen weniger Jahre pleite sein, und dann ruhen sämtliche redaktionellen Hoffnungen nur noch auf einem: dem Staat nämlich, der es sich nicht leisten kann, auf jenen potemkinschen Fassadenpluralismus zu verzichten, den mehrere unterschiedliche resp. unterschiedlich heißende Gazetten fingieren. Deren Angestellte wollen alle öffentlich-rechtliche Journalisten werden, und sie schreiben heute schon ihre Bewerbungstexte. Das ist trivial, erklärt aber das Niveau.“
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
Und noch ein schöner Satz steht da geschrieben,
„Die Blogger haben die qualitative Auseinandersetzung mit der etablierten Presse schon gewonnen.“
der sei Dok et al gewidmet.
Helge sagte:
besser kann man es nicht formulieren und auf den Punkt bringen!
Demian von VollpfOsten sagte:
sehr guter Beitrag! Vielen Dank!
Robert sagte:
„tagesschau.de: Wer ist denn noch vor Ort, wenn die USA sich zurückziehen?“
„Hechler: Im Norden und Nordosten, also dem Gebiet, das unter Kontrolle der Kurdenmiliz ist, ist die Situation überschaubar. Nach erfolgreichen Kämpfen gegen die Terrormiliz IS haben dort die kurdischen Kämpfer der YPG die Kontrolle, die wiederum unter dem Dach der syrisch-demokratischen Kräfte agieren. Sie sind eng verbündet mit den USA, die dort derzeit mit 2000 Spezialkräften stationiert sind.
Sie versuchen eine Art Autonomie aufzubauen, zwar keinen eigenen Staat, aber sie haben lokale Stadträte installiert und an den Schulen wird jetzt auch Kurdisch unterrichtet. Diese Autonomie ist natürlich bedroht, wenn die USA abziehen. Bedrohung kommt vom Norden, von wo türkische Truppen einmarschieren könnten und vom Süden, von wo Assad in das Gebiet eindringen könnte.“
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-abzug-interview-101.html
Wenn die USA in Syrien eindringen, sieht die Gniffke-Bande kein Problem, aber wenn der Präsident Syriens in Syrien „eindringt“, dann schon. kreisch
Demian von VollpfOsten sagte:
…dieses verlogene Kriegstreiberpack. Einfach unglaublich. Danke Robert!
XXX sagte:
Hechler der Heuchler. Noch immer ist Rakka nicht wieder aufgebaut. Noch immer liegen dort die Leichen. Rakka ist kein kurdisches Gebiet und Rakka ist auch das unwiderlegbare Zeichen für die verlogenen With Helmets. Sie waren nicht dort um als Retter zu agieren. Hechler ein Märchenerzähler.
Lulu sagte:
Der nächste Schock für die Kriegstreiber und ihre Tröten 🤥:
USA beenden auch Luftkrieg gegen „Islamischen Staat“ in Syrien
https://de.rt.com/1qsj
Der Brüllfrosch verteilt Weihnachtsgeschenke 😜🤣🤣
Helge sagte:
Geschenke ist gut – Ich fürchte nur, die Herren des BF lassen Poro die Rute auspacken. ..um im Anschluss Nordstream zu kippen. Der Brüllfrosch hat ja eine Aufgabe und die ist nicht unbedingt Frieden oder Geschenke an Russland zu verteilen… sondern America First In der kurzfristigen Gewinn/Verlustrechnung (Syrien + Ukr) sieht das dann so aus
USA: Lose / Win
Rus: Win / Lose
EU+Globalisten: Lose / Lose
Lulu sagte:
Bemerkenswert, wie die ganzen Northstream-Gegner vergessen haben, daß sich die Fascho-Ukraine damals einfach das EU-Gas gekrallt hat, als sie ihre erste Ebbe hatten.
Erstmal abwarten, ob die mit ihren Schlauchbooten überhaupt bis zur Krim kommen 😀
brain freeze sagte:
Herrlich, das tut richtig weh. Von Rechts wegen sollten SWP, Kleber und Konsorten Weihnachten im Knast feiern.
Demian von VollpfOsten sagte:
…der eine oder andere Wintersturm steht auch noch aus. Ein Märtyrerbaum kommt ja selten allein.
Demian von VollpfOsten sagte:
…die hier haben es auch ganz gut getroffen…lach…
Allgemeine Morgenpost Rundschau
„Beim Spiegel ist jetzt ein Journalist rausgeflogen, der mehrere Artikel erfunden hat.
Eine echte Schlagzeile wäre es gewesen dort einen Journalisten zu finden, der nix dazu erfunden hat.“
a22 sagte:
alles Fake, oder was?
Die Möchtegern Fake Monopolisten treten die Flucht nach vorne an…
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html
Helge sagte:
breaking news – nur wenn Du mal schaust, ist das Thema seit gestern und auch heute bereits sehr prominent hier im Blog verteten. Einfaches Überfliegen hätte da gereicht…
Lulu sagte:
Dafür hat er aber einen prima Screenshot geliefert, der die Flachzangentaktik auf einen Blick serviert 🙂
Helge sagte:
na gut will mal nicht so sein… doppelt hält besser.
Das gescreenshottete hab ich übrigens gestern auch gleich als erstes rauszitiert.
Demian von VollpfOsten sagte:
Halten wir es mit dem alten Dichter.
„… Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“
Johann Wolfgang von Goethe
Helge sagte:
@Demian
touché!
a22 sagte:
Danke,
Das war die Absicht.
Und da ich Helge seit langem kenne (und mit ihm viele spannende Gedanken ausgetauscht habe, falls er der Helge der PS ist),
habe ich extra das reloaded davor gesetzt.
Prompt überliest er das.
Von der Richtigkeit gerade Deines Goethe-Zitats ganz zu schweigen.
Mit Wiederholung arbeiten die Gegner ( d.h. die Nato- und System-Kriegshetzer) allemal.
Diese Steilvorlage (wenn sie denn stimmt) nicht wochenlang auszuschlachten, wäre unendlich dumm.
Eigentlich gehört der Screenshot nebst Link auf den Homescreen der neuen PS.
Vielleicht kann Lulu das machen?
a22 sagte:
danke, lulu
und @helge:
deswegen auch „reloaded“
und eben nicht „breaking news“ 😉
a22 sagte:
.
Die Frage stellt sich doch, wie all die illustren Preis Verleiher noch in den Spiegel 😉 schauen können.
(Falls die Geschichte sich nicht selbst als ein (genialer..) Fake entpuppt…)
.
Lulu sagte:
Der „offizielle“ Auslöser von Russiagate war der Isakoff-Artikel.
Der macht grad ’nen Rückzieher.
Da das Ding ’nen Rattenschwanz in alle Ebenen (Syrien, Ukraine, Skripal etc.) hat, braucht es Sündenböcke.
So’n junger Dreikäsehoch taugt erstmal ganz gut. Da können sich die schwergewichtigen Schweine prima hinter verstecken.
a22 sagte:
Lulu,
das Irre ist doch, dass selbst dann diese illustren Namen (siehe screenshot) sich dauerhaft lächerlich gemacht haben.
Falls das Ganze eben nicht selbst ein genial ausgeheckter Fake ist.
Demian von VollpfOsten sagte:
…Fake glaube ich nicht. Das was da jetzt abläuft, destabilisiert sie und da bleibt auch was hängen in den Köpfen der Leute. Ich denke nicht das die sich nur mal probeweise ins Knie schießen. ;o)
Lulu sagte:
Jedenfalls lenkt es von der VS-Pleite in Syrien ab …
Helge sagte:
@Demian
wahrscheinlich vielleicht nicht – aber nicht unmöglich. Der Typ und seine Stories sind ja eigentlich nur Peripherie – bis auf die Syrien-Grafitti-Geschicht – alle eher irrelevant.
Da hätte es eigentlich auch schon längst größere
Hetz-…äh Haltungs-Kaliber erwischen können… wie ISIS-Sydow, oder Benjamin B…brauch gar nicht weiter machen, die haben ein großes Reservoir an Fakern. Da stellt sich schon die Frage, warum jetzt, und warum so ein zwar preisgekrönter, aber dennoch: Niemand.Demian von VollpfOsten sagte:
…ja. die frage hab ich aber zuerst gefragt. scroll mal… hehe
XXX sagte:
Vergesst den Stern mit den Hitler-Tagebücher nicht. Ganz sicher werden noch mehr Märchenerzähler die sich als Qualitätsjournalisten bezeichnen unterwegs sein. Ich denke da an Lilischkie, Atai, Reschke, Beitschuster und viele viele andere. Einige von denen haben für ihre Märchen Preis eingehamstert. Wahrscheinlich sollen die Preise bestätigen, dass diese Kanaillen seriös sind. Und wichtig die Preise sollen vor Nachforschungen abhalten.
Lulu sagte:
Zukünftig stehen die Preisträger für „Lügner“.
Eigentlich gar nicht so übel.
Für künftige Wahrheitsgehaltprüfung brauch’st nur noch zu fragen: Hat der Autor nen Preis? 🙄🤥🤥
krass sagte:
https://www.koerber-stiftung.de/veranstaltungsuebersicht/gaeste-verzeichnis/veranstaltungen-zu-einem-gast/stefan-kornelius-4
Stefan Kornelius steht bei mir ganz oben auf der Lügenliste.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein übler Lückenjournalist und Kriegshetzer vor dem Herrn.
krass sagte:
Ossie sagte:
Ich hab mich vor lachen fast am Lebkuchen verschluckt…der Aussemnministerdarsteller
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84978250/plaene-fuer-syrien-abzug-aussenminister-maas-richtet-deutliche-worte-an-trump.html
Lulu sagte:
Wer weeß, wat die ihm im Irak in die Wasserpfeife getan haben? 🙄🤪🤪
XXX sagte:
Maas der Polizist im Nahen Osten. Eine Partei die gerade einmal 8% imOsten erreicht sollte sich überlegen ob die dauerhaften Fehlbesetzungen am Untergang mit schuld sind. Es sei denn der Untergang ist gewollt weil die BRD endgültig kriegsfähig gemacht werden soll. Eine weitere, letzte Deregulierung des Alliierten-Grundgesetz,
Severa Snape sagte:
Wer hat den wandelnden Maßanzug eigentlich gefragt?
Demian von VollpfOsten sagte:
…das gut gestylte Nato-Strichmännchen… lach…
Mad Madursklix sagte:
Es ist das Bild das in den letzten Tagen am meisten im Web geteilt wurde. Es bedarf keine Worte daher gibt es für dieses Bild auch keine Grenzen. Von einem der Geldwesten getragen geht es um die Welt und sagt eigentlich alles aus was zu den Demonstrationen der Gelbwesten wissen muss.
Übersetzt: Rücktritt der Macron-Marionette der neuen Weltordnung:
Edit.
Das war Fratzenbuch.
Bitte das nächste Mal eine andere Quelle suchen. Danke.
Lies R US sagte:
Bulls eye würde ich sagen.
Anonyma sagte:
25 Mio Treffer bei der Google Bildersuche. Google vermutet als Thema Verschwörungstheorie.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Auch Zeit.de hat ein Relotius-Problem 🙂
Hach, wie gut doch Qualitätsjournalismus hierzulande jenseits von Journalisten-Preisen, deren Namensgeber tot sind und Selbstbeweihräucherung funktioniert.
Vielleicht sind ja alle Medien im Moment zum Thema deshalb so still, weil sie gerade recherchieren, welche Leichen sie selbst im Keller liegen haben.
Demian von VollpfOsten sagte:
…mich würde mal interessieren, wer den Relativatius abgeschossen hat. Wer hat da, mit welchem Hintergrund, aufgeräumt? Unter Umständen wäre das mal jemand für den ersten „alternativen Peter Scholl-Latour-Preis“, den man dringend ins Leben rufen sollte, um der Seele dieses missbrauchten großartigen Journalisten etwas Frieden zurück zu geben. Ich stifte 100 Euro und die Kosten für eine große, dicke Ehrenplakette; wer macht mit? (organisieren, recherchieren, … ) Man kann sie mit ihren eigenen Mitteln schlagen… ;o) Und wenn das nächste mal eine dieser MSM Kriegshetzerinen eine Auszeichnung umgehängt bekommt, verleihen wir parallel einen Ehrenpreis an z.B. Karin Leukefeld. Dok hatte mal die Maulhure des Jahres wählen lassen, auch ein sehr gelungener Beitrag; lasst uns die wahren Helden, den kleinen Rest der echten Journalisten in den Fokus rücken. ;o)
Panta rhei sagte:
In einem Artikel stand doch, dass es ein anderer für den Spiegel arbeitender freier Journalist war, der seinen Namen nicht über einem solchen Lügentext sehen wollte? Wochenlang hat man wohl ihn der bösartigen Denunziation seitens Kollegen und Chefredaktion verdächtigt, bis die Beweise wohl nicht mehr zu ignorieren waren.
Demian von VollpfOsten sagte:
…wenn Du da Näheres heraus bekommst wäre das genial
Panta rhei sagte:
Ich habe das in einem der gestern hier verlinkten Spiegel Artikel gelesen.
Müsste der hier gewesen sein:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html
Hier ist ein Video mit dem Autor.
Ich habe es mir allerdings nicht angesehen.
http://www.spiegel.de/video/betrugsfall-beim-spiegel-juan-moreno-ueber-fall-relotius-video-99023682.html
Mad Madursklix sagte:
Geschichten frei erfunden: „Spiegel“ erlebt mit dem Fall Relotius den Super-GAU für Qualitätsmedien
http://uncut-news.ch/2018/12/20/geschichten-frei-erfunden-spiegel-erlebt-mit-dem-fall-relotius-den-super-gau-fuer-qualitaetsmedien/
Jokerin sagte:
Geht doch! Ökologisch und politisch korrekt zugleich:
Panta rhei sagte:
https://deutsch.rt.com/international/81360-journalist-russiagate-anfangs-befeuerte-grundlegende/
„Russiagate“-Journalist nimmt grundlegende Behauptungen zurück
Helge sagte:
Kriegt da jemand kalte Füße??
Demian von VollpfOsten sagte:
…na hoffentlich doch. Kalte Füße sind häufig auch Anzeichen für schlechte Durchblutung; eine weitere Folge ist dann Sauerstoffmangel im Hirn, wie man bei den Maulhuren ja oftmals beobachten kann.
Lulu sagte:
Der Erste Offizier verläßt das sinkende Schiff.
Herrlich zu lesen, wie er sich windet! 😀
Jörgeli sagte:
Wenn schon der Inlandsgeheimdienst bei der Lügenpresse abschreibt, dann weiß man wie es um den Zustand der sogenannten 4. Gewalt bestellt ist.
Lulu sagte:
Schlimmer!
Die haben es Isakoff zukommen lassen, obwohl sie intern eingeschätzt haben, daß es ein Fake ist, und sich danach darauf berufen, als es um die FISA-Genehmigung ging.
Immer schön im Kreis … von einem Zirkelschluß in den Nächsten.
Helge sagte:
Clinton zu Obama: „Lass doch mal das FBI den Trump überwachen, vielleicht finden wir irgendwelchen Dreck“
FBI zu Clinton: „Geht so nicht, wir brauchen erst einen „Verdacht“ – Frag doch mal bei den Kollegen vom MI6, ob die was „basteln“ können. Der Steele hat sich selbstständig gemacht mit Anti-Russland-Stories, das wäre doch was…“
Clinton beauftragt Steele: „Aber die fertige Story bitte nicht an mich, sondern an einen nützlichen Idioten-Journalisten „durchstechen“…“
FBI über Isakoffs Geschichte: „Was für ein Schwachsinn, aber egal, es reicht für FISA“
FBI – Page zu Strzok: „Bist Du Dir sicher, dass wir nicht auffliegen“ Strzok: „Keine Angst, HRC gewinnt und alles ist Paletti“
…
(C) der „wahre“ Relotius
Lulu sagte:
!!
Panta rhei sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-focus-online-informationen-auf-geheiss-von-seehofer-gab-maassen-vorlaeufige-erkenntnisse-preis_id_9553049.html
„Maaßen nannte Erkenntnisse über Chemnitz-Video auf Seehofers Geheiß“
Ich habe mich ja immer gefragt, warum Maaßen sich ohne Not so geäußert hat – aus diesem Grund halte ich es durchaus für glaubwürdig, dass es auf Seehofers „Anregung“ geschehen ist. Maaßen stand mE schon vor dieser Äußerung auf der Abschussliste – jedenfalls fiel sein Name auffallend oft im Zusammenhang mit dem Versagen im Amri-Fall (ich halte dies allerdings nicht für den wirklichen Grund, weshalb er weg sollte). Vielleicht gab es dann die Zusage von Seehofer, ihn in seinem Ministerium unterzubringen, wenn er Merkel mit dieser Äußerung eins auswischt. Da scheinen aber schon wieder einmal zwei Männer Merkel und ihre Unterstützer in Politik und Medien unterschätzt zu haben.
Der Artikel ist aber auch deshalb interessant, weil er noch einmal offenbart, dass es wirklich keine anderen Belge für Hetzjagden gibt als das Hase-Video, das nun aber weder eine Hetzjagd zeigt noch von der Antifa-Gruppierung „Zeckenbiss“ stammt, wie der Text behauptet. Diese Gruppe hat es zwar veröffentlicht, von wem es stammt, hat TE offengelegt. Mir kann niemand erzählen, dass diese Enthüllung am FOCUS vorbeigegangen sein kann. Dass man diese Information den Lesern vorenthält, zeigt dass regierungstreue Propaganda verbreitet aber keine objektiven und umfassenden Informationenen.
Analysator sagte:
Trump Russia collusion? Hier der ultimative Beweis, ick lach mir schlapp
Helge sagte:
Ein letter of intend (LoI) ist eine (einseitige) Absichtserklärung – kein Vertrag, keine russische Gegenpartei, kein nichts. Zumal die Trump-Tower-Moskau-Geschichte ja nun auch schon etwas Bart angesetzt hat.
Noch dazu es allein der Form halber kein „russisches“ Dokument ist. Solche müssen nämlich in russischer Sprache (oder mehrsprachig MIT russisch) vorliegen.
Wieder mal ein Nothingburger…
Lulu sagte:
Mit Unterschriften können wir auch dienen:
https://desantis.house.gov/_cache/files/8/0/8002ca75-52fc-4995-b87e-43584da268db/472EBC7D8F55C0F9E830D37CF96376A2.final-criminal-referral.pdf
Mhh, blöd …
Dann eben so:
https://www84.zippyshare.com/v/xB3G2JqF/file.html
Letzte Seite der Anzeige gegen Comey, Clinton, Lynch, McCabe, Strzok und Page:
Analysator sagte:
Dafranzl sagte:
Vielleicht baut Trump auch eine Mauer Positives auf (wie bei der neuen ,gegen Obamacare verbesserten Medizinischen Versorgung), die dann der neue Kongress wieder entsorgt-und damit dem Volk zeigt,was für eine Drecksbande das Democrats Pack ist
Analysator sagte:
Analysator sagte:
Analysator sagte:
NATO-Mandat im Irak. Weiß der spinner überhaupt was er da sagt? Der glaubt wahrscheinlich immer noch an Saddams Massenvernichtungswaffen und der Legitimität von „preemptive strikes“, wie seine transatlantischen Mentoren es immer nannten.
Analysator sagte:
Ist wohl wieder Zeit für einen inszenierten Gasangriff, um Trump die Flausen aus dem Kopf zu treiben. Denke die USA werden dort so lange bleiben wie in Ramstein
Analysator sagte:
lexonym sagte:
was ein widerlicher Arsch … nicht der Trump. Ich meine den Neo-Joschka
Helge sagte:
Browder und seine Fan-Boys… 🙁
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump’s echte Strippenzieher ihn schon bald das nächste Schei#e-fass aufmachen lassen.
Helge sagte:
Hey – kommen die Smileys jetzt automatisch, oder hat da jemand nachgeholfen?
gleich mal probieren
😉 🙂 🙁 😀 :-/ :-*
Lulu sagte:
Nur die Einfachen.
Helge sagte:
CLAAS RELOTIUS – ist das überhaupt ein echter Name?
ein paar Anagramme dazu:
CIA’s EURO STALL
URALTES CIA LOS
LOST LIAR SAUCE
US Liar Tales Co.
;-)))
Analysator sagte:
Klingt schon wie der Name eines verwöhnten Edelbürschels aus gehobenem Elternhaus. In seinem Pass hat der bestimmt noch 2-3 weitere Vornahmen stehen.
Severa Snape sagte:
Lt. Wikilügia heißt der schöne Knabe Claas-Henrik mit Vornamen.
Jokerin sagte:
In Thomas Manns Roman „Königliche Hoheit“ gibt es den Prinzen Klaus Heinrich…
Ob der Pate war?
Severa Snape sagte:
… oder er gehört zu einem hanseatischen Clan ;-), wo alle so heißen.
Mad Madursklix sagte:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Relotius ist ein Einzelfall (wie kriminelle Übergriffe schutzsuchender Fachkräfte?). Lügenpresse, gerade beim Hetzblatt Spiegel, ist ein Dauerzustand.
Es hat schon lange kein Syrer mehr eine Geldbörse gefunden und bei der Polizei abgegeben.
Natürlich kann man diesem Relotius nicht wirklich viel vorwerfen. Er hat nur das gemacht, was die Propaganda-Abteilungen des Merkel-Unrechtsregime und die Zentrale der Lügenpresse @dpa machen: Geschichten erfinden und verbreiten.
Tja… jetzt bitte das Geld zurückverlangen und irgendwo spenden – es gibt genug echte Bedürftige in Deutschland!
Wieviele andere „Qualitäts Journalisten“ bringen FakeNews über konservative und kritische Bürger, über Fachkräfte unter den refugees, über den Krieg in Syrien, über russische Gräueltaten? Hetzjagd in Dresden?
Wenn der Starreporter Bullshit schreibt, das ganze Haus bei der Kontrolle versagt & die ganze Branche ihn über den Klee lobt.
Zum Lachen.
Jetzt kommt endlich raus, was alle objektiv denkenden Menschen schon längst wussten!
brain freeze sagte:
Sehr schön, habe auch schon gezweifelt – würde zur Spiegel-Selbstinszenierung des gefallen Superjournos passen.
Das Ganze eine Weihnachts-PR-Aktion nach dem Motto: es gibt keine negative Werbung? Und wie immer bei solchen Aktionen: „too much“, deshalb so unglaubwürdig.
Dafranzl sagte:
AKK durfte ja im TV ihre eigene Propaganda betreiben! Hier wird sie widerlegt!
AngelasKleineKopie
AfrikaKannKommen
AbsolutKeineKompetenz
😂😂😂
TroMig sagte:
Hoffentlich läuft es dann nicht wieder darauf hinaus: AerscheKoennenKleben…
Panta rhei sagte:
Das Gejammer der Rentner über zu wenig Rente kann einen ja gewaltig nerven. Wieso haben die nicht die WiWo abonniert, dann wüssten die, was zu tun ist 😉 .
Jeder zweite Deutsche legt gar nichts oder zu wenig fürs Alter zurück. Dabei kann Vorsorge einfach sein. So viel bringt es, von jedem Euro zehn Cent zurückzulegen – und das in Zeiten der Niedrigzinsen.
https://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/einfach-mehr-rente-die-zehn-cent-vorsorge/23749270.html
Helge sagte:
von jedem Euro „nur“ 10 Cent…
wie niedlich wenig das klingt.
Das sind aber 10% des Einkommens!!! Was natürlich jeder einfach so übrig hat… zumindest bis zur Monatsmitte…
Analysator sagte:
Oder Versicherungsprämien, die auf Tage umgerechnet werden. So ist eine Reiserücktrittsversicherung oder private Berufsunfähigkeitsversicherung (größte Abzocke überhaupt) für jeden drin.
Jennerwein sagte:
Oder eine Flat beim Discounter wo man erst beim bezahlen merkt, dass der Preis für 4 Wochen gilt und nicht für einen Monat.
Severa Snape sagte:
Also den Artikel fand ich gestern auch zu putzig … für jemanden, der Vollzeit Mindestlohn erhält, in Steuerklasse I ohne Freibeträge ist, kommen knapp über 1000 € netto im Monat heraus … der soll also monatlich 100 € aufs Sparbuch packen.
Die Beispiele sind sehr realitätsnah, o.k. für die WiWo sicherlich. Aber, wer einen durchmischten Bekanntenkreis hat: Wie viele Leute kennt man, die stabil gute 3500 € netto im Monat haben?
Panta rhei sagte:
http://norberthaering.de/de/2-uncategorised/1084-planet-wissen
Am Donnerstag 20. Dezember läuft eine Sendung des WDR aus der Reihe Planet Wissen zum Thema „Bar oder mit karte – Womit zahlen wir in Zukunft“. Ich habe darin ein paar Auftritte als Studiogast. Im Zentrum steht die Frage, ob das Bargeld aus unserem Alltag verschwindet und was das für unsere Privatsphäre (schlimmes) bedeutet. Die Sendung läuft im WDR von 10:55 bis 11:55 Uhr, im SWR von 11:15 bis 12:15 Uhr und auf ARD-alpha von 18:15 bis 19:15 Uhr. Danach ist sie unter obigem Link in der Mediathek verfügbar.
Helge sagte:
Da bin ich aber gespannt, ob Häring nicht zufällig als „altmodisch“ oder als Bargeldspinner dargestellt wird….
Lulu sagte:
Ganz so schlimm war es nicht.
Beim Thema Daten sammeln hat der WDR-Clown nur betont, daß wir ja hier eine Demokratie haben, wo es chinesische Verhältnisse nicht geben kann, obwohl ihm Häring vorher das Gegenteil bewiesen hat.
Jokerin sagte:
Man möge bitte die Zuordnung „links“ verzeihen: über den Lügner im SPIEGEL:
https://dushanwegner.com/claas-relotius/
Panta rhei sagte:
Danke!. Da kann man Wegner nur zustimmen.
Wie du schon schreibst, diese Links-Rechts-Zuordnung muss man ihm nachsehen.
Mad Madursklix sagte:
Zitat des Tages:
Presselügner
Posted on Oktober 21, 2015 by Autor
„Wer Teile der Wahrheit verschweigt, wer
schreibt dass etwas vorbei sei, das eben erst
am Anfang steht, wer Vermeintliches als
Beweis in den Mund schneidet, wer ferner
Parteilichkeit zur Meinung verschlagseitet,
wer falschen Eindruck erheischt, wer den
Anschein erweckt, nicht dabei gewesen zu
sein im Kreis der Schriftleiter, und danach
gehandelt zu haben, sei es vorauseilend oder
auf Weisung, wer seine Einflüsterer oder
Anteilseigner verschweigt, weiterhin seine
Beteiligung speichelnd vor Scheinheiligkeit
bestreitet, wer sich mit wohlfeilen Zeilen
gemein macht, wer seinen Beitrag bereits
bei der Dreharbeit als Verdreharbeit anlegt,
um die wahren Ereignisse zu verschleiern,
wer die Lüge einschleift, wer einpeitscht,
wer ihr Gegenteil als Gegner begreift, wer
sich in Bild und Schrift an der Wahrheit
vergreift, hat sich als Lügner zu begreifen.“
Dafranzl sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Hx9y2Fb5eeM#t=02m30s
Ganz unterhaltsam dazu…
Alex Wendt zur Nachrichtenfabrikation…
Helge sagte:
Noch 6 Tage Kriegszustand, die Porky wohl um jeden Preis nutzen will…
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20181219323337863-kertsch-strasse-neue-passage-fuer-ukraine/
auf Biegen und Brechen… :-((((
Lulu sagte:
Liest sich eher so, als ob die fürchten, daß ihre Schrottkähne es nicht mal mehr bis zur Krim schaffen …
… aber Poro hat nunmal ’ne neue Pulle aufgemacht 🙂
Lulu sagte:
via DeepL:
„Nach Angaben der Nachrichtendienste der DVRK bereiten sich die Kiewer Behörden auf eine groß angelegte Sabotage von Industrieobjekten von Donbass vor, die erhebliche negative Auswirkungen auf die Ökologie der Region haben könnte. Diese Information wurde vom Leiter der Republik Denis Pushilin bekannt gegeben. Er hat Informationen erhalten, dass unter der Führung westlicher Militärberater, deren Vertreter kürzlich an der Demarkationslinie entdeckt wurden, eine Provokation vorbereitet wird. In diesem Zusammenhang appelliert der Leiter der DVR an die Weltgemeinschaft und internationale Organisationen.
„Die Nachrichtendienste der DVRK erhielten neue Daten, die bestätigen, dass das Kiewer Regime unter der Führung westlicher Kuratoren eine groß angelegte Provokation gegen das eigene Volk vorbereitet hat, die zu Massenopfern unter der Zivilbevölkerung führen kann.
Die Sonderdienste der Ukraine planen, einen Sabotageakt bei umweltgefährdenden Unternehmen in der Nähe der Kontaktlinie der Parteien mit der anschließenden Anklage wegen eines Verbrechens in Russland und den Republiken Donbass durchzuführen. Dies sind Unternehmen, die Chlor, Ammoniak und andere gefährliche Stoffe in ihrer Produktion verwenden.“
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-syrien-147.html
Die Amis werden als kriegsmüde geschildert. Zum Glück gibt es noch die Elitetruppe um Gniffke, die dieser Entwicklung mit aller Kraft entgegentritt.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-syrien-111.html
Beide Meldungen ohne Kommentarfunktion. Scheint eine Epidemie zu sein im gesunden Leuchtfeuer der Meinungsfreiheit ARD.
Und da gehts lustig weiter:
https://www.tagesschau.de/ausland/putin-pressekonferenz-101.html
„Seit der Reform der Renten, die Putin diesen Herbst verkündet hat, sinkt die Popularität des Präsidenten allerdings. Nach neuesten Umfragen sehen mehr als 60 Prozent der Russen ihn als Ursache für die Probleme des Landes. Nach Jahren, in denen eigentlich nichts Putins Popularität schaden konnte, deutet dieser Wert darauf hin, dass sein Image zumindest angekratzt ist.“
In völliger Hingabe an die Berufung wird die Quelle verschwiegen – war es evtl. eine NGO von Soros. Womit dann auch in den Hintergrund verbannt wird, was mit Merkel/Schröder nie passiert ist:
„Im vergangenen Jahr, kurz vor Putins Wiederwahl – die nie in Gefahr stand – kam zum Beispiel die Frage, ob Putin Angst vor Konkurrenz hat. Seine Antwort: „Konkurrenz muss es natürlich geben und die wird es geben. Doch die Macht darf nicht wie ein Holzfäller aussehen, der lässig und faul in der Nase bohrt und tatenlos zusieht, wie sich der Staat in eine undurchsichtige Dreckpfütze verwandelt, aus der die Oligarchen sich einen Goldfisch angeln.“
Da darf sich die Versicherungswirtschaft von schreiben, darf sie doch aus der Dreckspfütze BRD die private Vorsorge angeln. Angefüttert von CDUCSUaSPDFDPGRÜNE.
Als Sahnehäubchen des Artikels sucht man auch hier vergeblich die Kommentarfunktion.
Helge sagte:
Dem deutschen Michel kann man auch eins vom Pferd erzählen. Graham und McCain waren die Hardcore-Falken und Trump-Gegner in den eigenen Reihen. Graham hat das Maul bei Russia-Gate am weitesten aufgemacht, aber bei Frau Buckelmaier wird ein ein eifriger Verteidiger Trumps, der jetzt wegen der (wieder) falschen Entscheidung leider doch Trump kritisieren MUSS…
ARD = Pro-Kriegspartei! Deutlicher können sie es selbst ja gar nicht mehr sagen.
Helge sagte:
OT
Unser Fürstbischof hat Verwandtschaft in Amiland :-)))
Lulu sagte:
LOL
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, es stimmt. Er ist mein vor Jahren ausgewanderter Bruder, das schwarze Schaf meiner Familie, mit dem ich schon lange gebrochen habe. Er setzte ein „Mac“ vor seinem Zunamen, weil das so schön amerikanisch klingt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Tröstet euch, Euer Hoheit, mich plagen ähnliche Probleme… ;o)
https://www.sueddeutsche.de/panorama/namensrecht-keine-graefin-von-und-zu-vollpfosten-1.4256603?utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com
Severa Snape sagte:
Ich fand die Reihenfolge heute in den 8.00 Uhr-Nachrichten so bezeichnend zu, wie Lulu immer schreibt, des Brüllfroschs Ankündigung des Rückzuges aus Syrien (Lassen wir mal beiseite, dass ich dem Braten nicht traue.): Erst wurde die Kritik der Republikaner verkündet („Die eigene Partei …“ blablub … ich hätte gern gewusst, welche Senatoren da geplärrt haben. DAS wurde natürlich nicht mitgeteilt.) und dann gesagt, dass auch die „Demokraten“ Kritik geübt hätten.
Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Weibsen bei der ARD gehen mir mittlerweile mächtig auf die Nüsse.
Claudia Buckenmaier, ARD Washington, zu den Reaktionen auf den US-Truppenabzug
Christine Auerbach, ARD-Studio Moskau zur Putin Pressekonferenz
Gestern die Tagesthemen nur noch intellektuell überforderte Frauen:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-485377~player_branded-true.html
… Haltungsjournalistin Pina Atalay: Triefender Gedenktag-Journalismus eines Anschlags, der 2 Jahre her ist. Sowas kann man jeden Tag aus der Betroffenheitsmütze zaubern, wenn man sonst keine Ideen hat für die Sendung, z.B. die neue Spiegelaffaire. Da war nix von zu hören gestern.
… Moniker Wagener vom WDR verbreitet in ihrem Kommentar Demographie-Lügen: „Gesucht werden die besten die klügsten die fleissigsten, die die die Wirtschaft voranbringen sollen“ … begleitet von einem Filmbeitrag mit einem fleißigen farbigen Elektriker, ohne den die Fa. wg. Facharbeitermangel angeblich pleite gehen würde. Soll sie doch. Arbeitet wahrscheinlich gerade für eine Exportfirma. Die könnte ja, wenn es keine Handwerker gibt, höhere Rechnungen bezahlen. Da könnte man nämlich von höhere Löhne bezahlen und dann kriegt man auch wieder Fachkräfte. So geht Kreislauf-Wirtschaft tatsächlich. Hat die Wagener noch nie was von gehört.
… Anja Kohl, die Helga Feddersen des Deutschen Börseparketts mit ihrer Voodoo-Wirtschaftsberichterstattung. Kündigte übrigens wieder Senken der Zinsen der Notenbanken an wg. nachlassender Konjunktur. Damit die Reichen mit Mieteinnahmen noch schneller leistungslos reicher werden.
… Die einzige „Nette“ in der Sendung war Susanne Daubner, die sich in der Regel auf das nüchterne Verlesen von Nachrichten beschränkt und ansonsten ihrer Familie wahrscheinlich im Gegensatz zu den anderen einen netten Schmorbraten aus dem Ofen am Wochenende bieten kann.
Ansonsten nur typisch vergrellt-hysterischer Frauenjournalismus der postmodernen Sorte (Die Alice Schwarzer war ja Humanistin und deshalb absolut OK. Damals ging es ja auch um wichtige Sachen, z.B. das Frauen Führerscheine machen können und so), ……. aber dieser weiblich penetrante Haltungsjournalismus kommt ja aus der philosphischen postmodernen Giftküche von Leuten, die zuviel Foucault bis Lacan gelesen haben („Wurzelziehen ist männlich“), zutiefst neoliberales und emotional unintellektuelles „Hochschlafen“ für die Karriere („Mehr Frauen in Dax-Konzern-Vorstände und so“).
Hey Tom Buhrow, du Männchen! Du bist so ein kastrierter Transatlantiker. Klar mögen dich deine vielen Weibsen in deiner Redaktion, diese Hyänen … als Reaktionsmaskottchen du Weichei!
Ich werde hier noch zum Maskulisten (Leseempfehlung):
http://www.maskulist.de/UEBERSICHT.
Jokerin sagte:
Bist nicht allein:
https://www.tumult-magazine.net/blog/marc-robert-fangerau-frauen-an-der-macht
Auch schön:
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/1410/publikationen/2018-03-15_texte_23-2018_gender-klima.pdf
Gendergerechtigkeit als Beitrag zu einer erfolgreichen Klimapolitik: Forschungsreview, Analyse internationaler Vereinbarungen, Portfolioanalyse
gefunden in: https://www.achgut.com/artikel/wann_wird_den_klima_alarmisten_der_stecker_gezogen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich bin ja ein absoluter Fan von Alice Schwarzer, aber wenn man solche Weibsen sieht, dann fragt man sich, ob Frauen wirklich gut daran tun, Karriere zu machen. Liebe Frauen, überlegt euch das, damit ihr nicht endet wie diese Christiane Nickel – EZB-Abteilungsleiterin Inflation. Ab Minute 6.12:
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/geldpolitik-ezb-video-100.html
Diese Frau hat ihre Gesichtszüge nicht mehr unter kontrolle, so gestresst und offensichtlich überfordert ist die.
Und ihr Hauptargument ist nur noch: „Die Zinsen mussten runter, da sie erst langfristig Wirkung zeigen“
Und was haben wir jetzt von der Politik?
Die Reichen kaufen von dem billigen Geld Immobilien wie blöde und die Konjunktur geht schon wieder den Bach runter bevor die niedrigen Zinsen Wirkung zeigen konnten.
So ist das immer. Alles, was gemacht wird, führt erstmal zu einem Riesen-Geschäft für die Eliten und zu einer Riesen-Ausbeutung der normalen Leute. Funktionieren tut es nie! Aber dann fällt ihnen was neues ein. Energiesanierung, Mietpreisgrenzen, …. immer steigen die Mieten und damit die leistungslosen Einkommen der Eliten. Aber funktionieren tut es niemals! Braucht es auch nicht. Die Vermögenden erzählen uns irgendeinen Stuss von wegen Gemeinnutzen und am Ende nutzt es nur ihnen.
Übrigens auch bezeichnend in der Plusminus-Sendung die total platte Werbung für Aktien als alternativlose Altersvorsorge am Schluss der Sendung.
Helge sagte:
Naja, die EZB hat’s halt verpasst…. jetzt drehen die „Märkte“ nach unten und die EZB hat keinerlei Pulver mehr und trotzdem steigen die Preise. Stagflation nennt sich das. Eigentlich der worst case für Wirtschaft und Anleger. Lose-Lose sozusagen.
Analysator sagte:
Und die EZB krallt sich in religiöser Besessenheit an das Inflationsziel von 2%. Bei einer Entwertung von jährlich 2% kann sich jeder arbeitende Bürger ausmalen wie sein Einkommen entwertet wird. Mittlerweile ist es selbst für tariflich Beschäftigte schwierig eine solche Inflation überhaupt noch auszugleichen. Ziel müsste 0% sein oder zumindest unterhalb des Leitzinses. Es gibt kein ewiges Wachstum. nicht in der Natur und erst recht nicht in der Wirtschaft. Dort gibt es nur begrenztes Produktivitätswachstum und Umverteilung
Helge sagte:
Wenn Du siehst, dass das Großkapital immer noch von zweistelligen Renditen träumt (und auch erzielt!)…und dass bei quasi Null-Prozent Leitzins. Und wenn Du weißt, dass es keinen „free lunch“ gibt, also das Geld der Einen immer die Schulden von anderen sind…
…dann begreifst Du, dass irgendjemand ja für die Überrendite des Kapitals herhalten muss.
oder aber es gibt mal wieder einen ordentlichen Crash, bei dem Teile das Kapitals zurechtgestutzt werden. Nur leider wird es auch bei dieser „Lösung“ zu allererst und – schlimmst die unteren und mittleren treffen, während die größten Fettaugen (insbesondere die, die genau wissen, wann ein Crash kommt) weiter obenauf schwimmen werden.
Jennerwein sagte:
Das Wort „reich“ kommt nun mal von“bereichern“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nun, das wissen viele nicht.
Inflation ist im Prinzip gut, weil es zumindest bis Mitte der 70er Jahre eine Umverteilung von oben nach unten darstellt.
Die Arbeitnehmer bekamen ja jedes Jahr den Inflationsausgleich und noch ein Schüppchen Produktivitätsbeteiligung oben drauf. Das führte bis Ende der 60er zu gleichmäßig wachsendem Wohlstand. Voraussetzung war natürlich eine starke Arbeitnehmerschaft, die natürlich mit zunehmender Globalisierung kleingemacht wurde.
Zwar störte es damals auch jeden, wenn die Tomaten teurer wurden, aber das war nur ein subjektives Missempfinden. Tatsächlich verloren die Reichen, weil deren Vermögen durch die Inflation tatsächlich entwertet wurden. Inflation war also bis Mitte der 70er Jahre gut für die Arbeitnehmert.
1973 gab es dann wichtige Änderungen:
die Währungsbindungen (Bretton Woods Abkommen) wurden aufgegeben. Das Spekulationscasino wurde eröffnet. Seitdem Finanzialisierung der Weltwirtschaft. Die Banken regieren den Globus.
das oberste Ziel der Geldpolitik (Notenbanken) war jetzt Inflationsbekämpfung und damit Schutz der Geldvermögen. Das Ziel „Bekämpfung der Arbeitslosigkeit“ wurde aufgegeben.
Einziges Instrument: Zinsmanipulation. Ab da eigentlich nur noch nach unten. Folge: Nur noch Reiche können am Anlagemarkt und Immobilienmarkt Geld verdienen. Sie sind auf Zinseinkünfte nicht angewiesen. Um wirklich mit Aktien Geld verdienen zu können muss man „Hedgen“ können. Dazu braucht man mindestens 200.000 € Spielgeld. Wenn man das nachweisen kann, wird man erst zum Optionshandel zugelassen und nur dort lässt sich Risiko mathematisch kalkulieren. Für den Plebs haben die Banken die Optionsscheine geschaffen zum Abzocken derjenigen, die auch mal mitspielen wollen, aber nicht genügend Kapital haben (ein kriminelles Geschäft der Banken, dass kein Politiker wirklich durchschaut und deshalb kaum reguliert wird. Im Grunde müsste es verboten werden).
Seit 1973 gibt es keine Beteiligung der normalen Menschen am Wohlstandswachstum mehr. Die Reichen haben beschlossen, dass Einkaufen beim Diskounter, etwas berufliche Mobilität sowie eine einfache Wohnung, mit der man die kleinen Leute auch noch melken kann, ausreichen muss. Alles darüber haben sie für sich reserviert.
Jennerwein sagte:
Helmut Schmidt sagte damals noch: lieber 5%Inflation als 5% Arbeitslose.
Helge sagte:
Aber Schmidt trieb es auch auf 10% Inflation… und saß gleichzeitig im Board von Barrick Gold, dem größten Profiteur von Inflation (Gold=Inflationsschutz).
Analysator sagte:
Das ARD-Puff Moskau setzt seit neuestem Nachwuchsmietmaul Christine Auerbach für Propaganda gegen Putin ein.
„Die jährliche Pressekonferenz Wladimir Putins gleicht eher einem Hofhalten als einer echten Pressekonferenz.“
„Putin oder sein Sprecher Dimitri Peskow rufen auf, wen sie wollen.“
„Kritische Nachfragen oder einen echten Austausch zwischen Präsident und Journalisten gibt es bei der Pressekonferenz nicht.“
„Seit der Reform der Renten, die Putin diesen Herbst verkündet hat, sinkt die Popularität des Präsidenten allerdings. Nach neuesten Umfragen sehen mehr als 60 Prozent der Russen ihn als Ursache für die Probleme des Landes.“
Quelle? link? Fehlanzeige!
Vergleich mit Merkels Fragerunden vor der BTW17 wo die Kettenhunde Slomka und Illner sofort losbellen, um die Kanzlerin vor kritischen Fragen zu schützen?
Rentenreform in Deutschland? Eintrittsalter?
Erst den Dreck im eigenen Saustall zusammenkehren, dann gegen das Ausland stänkern.
https://www.tagesschau.de/ausland/putin-pressekonferenz-101.html
https://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/b5-reportage/christine-auerbach-102.html
Helge sagte:
zum Vergleich und nicht vergessen – Pressekonferenzen in den USA – sind eine Übung für Transparenz und Demokratie!
naja zumindest die Praktikanten hätten das beinahe noch geglaubt, bevor Toner über seinen Bullshit lachen musste…
Lulu sagte:
Immer die Adresse mit der watch Zuordnung nehmen.
Severa Snape sagte:
Oh, ganz entzückend. Da muss man ja fast um 12.00 Uhr MEZ den Laden schließen und sich die Sache im Original begucken (Mist, so viel Zeit habe ich nicht.).
Rentenreform? Hat hier in Deutschland irgendeiner Otto und Ottilie Normalverbraucher gefragt, wie ihnen die Anhebung der Altersgrenze gefällt? Ich wüsste nicht. … und ja, trotz Anhebung der Altersgrenze in Russland könnte meine russische Freundin immer noch vier Jahre eher in Rente gehen als ich.
Robert sagte:
„Putin oder sein Sprecher Dimitri Peskow rufen auf, wen sie wollen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/putin-pressekonferenz-101.html
Das ist bei Pressekonferenzen so üblich….
Blödes Mietmaul
Demian von VollpfOsten sagte:
krass sagte:
Nochmal an der richtigen Stelle……..obwohl
So schwere Kost kann ich nur morgens verkraften denn
„Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine
Mad Madursklix sagte:
Letzter Tweet von Dok, 5, Dezember.
Aber er kann ruhig noch etwas ausruhen ist doch den Deutschen, die ständig Fakenews bei Russen suchen eine grosse Lüge auf die eigenen Füsse gefallen:
Meine ergiebige Morgenlektüre:
https://twitter.com/hashtag/Relotius?src=hash
Mad Madursklix sagte:
Oder #Relotius #Lügenpresse:
https://twitter.com/search?q=%23Relotius%20%23L%C3%BCgenpresse&src=typd