Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonym sagte:
Energieerzeugender Fernseher war gestern.
„Eine neuentwickelte bioelektronische Mund-Nasen-Maske kann sogar noch mehr: Sie findet die Viren und zeigt das dem Träger nach kurzer Zeit an, etwa auf dem Smartphone.“
https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Maske-warnt-vor-Grippe-und-Coronaviren-article23599866.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………..und zeigt das dem Träger nach kurzer Zeit an, etwa auf dem Smartphone.“
Und zeigt das vor allem Langley (Virginia) an – was auch immer diese „tragende“ Schnarchnase gerade macht.
GEZ sagte:
Meinste echt
Bingfang Wang
Deqi Yang
Zhiqiang Chang
Ru Zhang
Jing Dai
Yin Fang
arbeiten für die Amis???
https://www.cell.com/matter/fulltext/S2590-2385(22)00477-5?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS2590238522004775%3Fshowall%3Dtrue
dafranzl sagte:
Na dann ist Samuel Eckert bald seine 1,5 Millionen los😄🤣
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/21801
🇺🇸🇷🇺🇺🇦Anthony Blinken-„One man chose this war,one man can end it“
Except she is woman and she is sitting behind you…
Victoria Nuland (Nudelman) wohlgenährt
Anonym sagte:
Die muss den ganzen Keksbeutel allein aufgefressen haben.
GEZ sagte:
https://www.conservapedia.com/Victoria_Nuland
Ja, Vicy macht wohl auch ne Zunehm-Diät.
Als sie 2014 verkündete, die USA hätten 5 Milliarden in den regime change in der Ukraine investiert, war sie schmaler.
superguppi sagte:
Leider steht da nicht, dass ihr Ehemann Kagan Mitglied ist von New American Century.
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century
GEZ sagte:
Kagan kannte ich noch nicht.
Seine akademische Karriere ist seltsam: Yale (wo Papa Prof ist), Harvard, und dann macht er seinen Doktor an einer Uni von der ich noch nie hörte und auch die deutsche Wikipedia kaum etwas zu berichten weiß. KOMISCH!
Wie er das Geld verdiente, um den think tank zu gründen, erschließt sich mir auch nicht.
Schillernde Figur
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/21811
👆👆NO,they don’t have a rational plan for Ukraine,they act impulsively they have no plan B they only arm Ukraine and they have no plan how to get out of this conflict…
Since many people were interested,so ssmall additional explanation…Victoria Nuland studied Russian literature, political science, and history,she knew she knew exactly what she was doing and how divided was the Ukraine society,she knew ethnic tensions(Slavic nations divied in one country) were present there and she used that to make a coup.while Russia and China were not so strong especially in the field of high-technology(they could use that advantege to impose very strong and dangerous sanctions against Russia)…But she didn’t see the long-term consueqences of that coup…Which are back after her now…
FritztheCat sagte:
Victorias Spruch ever: „F..k the EU!“
GEZ sagte:
Tim hat mal wieder Annalena ins Visier genommen.
https://www.youtube.com/watch?v=KCkZVUj9c0g
superguppi sagte:
Und hier die Küchenhilfe:
https://www.youtube.com/watch?v=miwjl6_rJog
Moppel sagte:
Die nächste Kopie bester ukrainischer Diplomatie ist im Anmarsch. Egal, wer kommt, sie entstammen derselben Kopiervorlage:
https://de.rt.com/inland/149743-selenskyj-ernennt-neuen-ukrainischen-botschafter-in-berlin/
Affentheater sagte:
Noch so eine Fehlbesetzung. Tatsächlich wird in Deutschland auch DDT für den Export nach Afrika produziert. Die Anwendung ist seit den 70er verboten. Aber nicht die Produktion. https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/cem-oezdemirs-plan-fuer-ein-exportverbot-von-pestiziden-enttaeuscht
Ortrun sagte:
DDT war die wahre Ursache von Polio. Bevölkerungswachstum bremsen ist ja anerkanntes philantropisches Prinzip.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/pandemie-betrugsvorwuerfe-reiner-fuellmich-und-viviane-fischer-spendengelder-klagen-gegen-christian-drosten-und-lothar-wieler-corona-sammelklage-und-die-basis-eine-dreiste-luegengeschichte-li.270045
„Rainer Füllmich … Unter anderem habe er Spenden für den Corona-Ausschuss in Höhe von 700.000 Euro in sein Haus gesteckt, die er nun auf Anfrage… nicht herausgebe… , weil er in die USA umziehe. … Füllmich selbst reagiert in einem Video auf die Vorwürfe, … wirft ihr vor, dem Ausschuss ebenfalls noch 30.000 Euro Spendengelder schuldig zu sein. Außerdem ziehe er gar nicht in die USA ….“
Jetzt müsste doch nach der Logik „Michael Ballweg“ die Polizei kommen und diverse Personen verhaften wegen Fluchtgefahr und wegen Gefahr der Veruntreuung von Spendengeldern …
Warum passiert das jetzt hier nicht?
woordfress sagte:
Im August 2020 habe ich Ralf Ludwig (Anwalt – Wahlleipziger) zufällig in einer Tiefgarage gesehen und angesprochen. Er erzählte, dass der Anwalt Füllmich Fernabsatz l demnächst (Herbst 2020) eine Klage vor Gericht einbringen wird, „die die Situation ändern wird“.
Pfff …
Ortrun sagte:
Misstraue allen Juristen, die behaupten, dass Recht Problemen oder gar Unrecht abhilft. Sie wissen es qua Beruf besser und lügen also. Ich erinnere viele Gespräche in der Landgerichtscaffeteria, wo wir uns im Kollegenkreis darüber wunderten, warum die Leute nicht auf die Barrikaden gehen.
dafranzl sagte:
Füllmich stellt die Sache klar bei bitteltv,schau mal rein!
700 000 als Darlehen von den Spenden,Fischer 100 000 mit Darlehensvertrag!,den die Fischer verfasst hat! Die ist eine böse dumme Frau!(die gern das kleine Mädchen spielt…)
lex sagte:
Bei mir sind beide auf der „nur mit Kneifzange“-Liste. Bei Füllmich wundert mich das, was auch oben schon erwähnt wurde, nämlich „Wo ist die Polizei“
Ich vertraue eigentlich nur noch Leuten richtig, die ausgewandert sind, die Ärger mit der Polizei haben usw. Das Video auf Bittel.TV habe ich auch gesehen. Ja er wirkt da nicht unehrlich, aber er ist ja Anwalt. Da gehört die Fähigkeit zum guten Lügen zu den Grundvoraussetzungen.
Ist doch komisch, dass die wer weiß wie viel Geld einsammeln und nichts passiert. Anderen wird ja mittlerweile wegen viel geringerem der Schalter umgelegt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Außerdem ziehe er gar nicht in die USA ….“
Na wenn ich das richtig verstanden hatte (habe nur einmal einen Füllmich-Film angeguckt) hat er ja sowieso längst ein Domizil in den Verunreinigten.
Das soll sogar eine recht ansehnliche Ranch sein und dort rechnet man bekanntlich bei Flächenbesitz nicht nach lausigen qm sonden wenigstens nach Hektar.
Ist mir allerdings stets schleierhaft, warum man da spendet. Das einem eine Sammelklage zunächst als Einzelner gar nichts nutzt, sollte sich längst herumgesprochen haben. Durchsetzen muß man dann seine Ansprüche sowieso immer noch selbst und das in Scholzhausen, Habichtsbeck und Bärbocksdorf, na viel Glück und Ausdauer weiterhin damit …………….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Na ja, diese 800 €, die sind ja quasi Anwaltshonorar. Aber hier ist die Rede von Spenden. Das ist ja was ganz anderes. Ich such jetzt nicht bei Bittl-TV. Mit sooo’n Käse soll man sich gar nicht belasten.
Aber bin mal gespannt, wer in diesem Winter die führenden Köpfe der Bewegung darstellen. Die brechen ja alle wech, wie trocken Brot.
woordfress sagte:
Führerlos soll(te) ja nicht ziellos bedeuten.
Moppel sagte:
Da spricht der Philosoph.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………………wer in diesem Winter die führenden Köpfe der Bewegung darstellen.
Sobald es diese gibt, ist schon verloren. Dann wird wieder nur der/die/das Messias angehimmelt und sich selbst vergißt man gleich ganz.
Dabei ist es doch ganz einfach: Jeder „führt“ sich einfach selbst, meinetwegen höchstens bis zur engsten Familie oder Sippe.
Machen die Zigeuner übrigens seit Jahrhunderten so und sind für sich betrachtet höchst erfolgreich damit.
Affentheater sagte:
Jede Bewegung die nicht politisch begründet ist wird Halunken anziehen. Die Anti-Corona-Bewegung ist hauptsächlich esoterisch begründet. Das Selbstbestimmungsrecht ist unwichtig. Die politische Emanzipation wird mit Liedchen weggesungen. In solch einem Biotop können Betrüger ihr Unwesen treiben.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7231
Referendum Donbass
„#Baerbock erklärt Edition“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Massenprotest in Stralsund – und der OB ist mittendrin – … Die rot-rote Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns will den Kommunalpolitiker dafür nun zur Rechenschaft ziehen.
woordfress sagte:
Sehr gut. Auch das wird immer mehr Menschen „auf die andere Seite“ bringen. Hoffentlich.
superguppi sagte:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Stralsund-Tausende-demonstrieren-gegen-Energiepolitik,demonstration1082.html
Stralsund: Tausende demonstrieren gegen Energiepolitik
Stand: 22.09.2022 05:09 Uhr
In Stralsund haben erneut mehrere Tausend Menschen ein Ende der Sanktionen gegen Russland sowie eine Entlastung für die hohen Energiekosten verlangt. Zu den Protesten hatte unter anderem Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) aufgerufen.
woordfress sagte:
Politiker enteignen, hinter Gitter, nie wieder ☀️, Vermögen aufteilen und russische Regierung zum Чай einladen.
dafranzl sagte:
Bin i bei dir!
Alle!
Jokerin sagte:
Ich fordere keine „Entlastung“ (die ich ja letzten Endes mit meinen eigenen Steuergeldern bezahle), sondern die Entlassung aller unserer für den Scheixx verantwortlichen Politiker.
Ja, und dann treffen wir uns zum Friedens-Чай!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Kulturstudio/26911
Irrsinn mit ROBERT.H – klasse
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/annalena-baerbock-im-interview-zu-kampfpanzern-fuer-die-ukraine-18316223.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
BAERBOCK IM INTERVIEW
:
„Unsere Waffen helfen, Menschenleben zu retten“
(paywall)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dieser Johannes Leithäuser nimmt den Stuss von der auch noch ernst.
„Die grüne Außenministerin erhöht den Druck auf die Ampel-Koalition: Die Entscheidung über Kampfpanzer für Kiew müsse bald getroffen werden. Und sie benennt einen Fehler, den Deutschland nie wiederholen dürfe. „
Die ganze MSMSchleimDoof-Presse gehört vor das Nürnberger Tribunal.
Moppel sagte:
Über die Quasselbude:
https://de.rt.com/meinung/149661-bundestag-50-schattierungen-wirklichkeitsverleugnung-und/
woordfress sagte:
„Aufnahme russischer Kriegsdienstverweigerer: Bundesregierung strebt EU-weite Regelung an. Regierungssprecher Hebestreit sagte, wichtig sei, in jedem einzelnen Fall* die Motive der Einreisenden **zu prüfen.“
😀
woordfress sagte:
Wer klaut hier meine Sternchen?
Test * … ** … ***.
superguppi sagte:
https://t.me/propapanda666/27940
EU Commission President on the upcoming elections in Italy, where a right-wing victory is expected:
„We will see. If things go in a ‚difficult direction‘ – I have spoken about Hungary and Poland – we have tools.“
anna s. sagte:
Großes Thema in Ungarn und Italien. Salvini hat schon geantwortet:
Die Äußerungen von Ursula von der Leyen, die am Mittwoch an der Princeton University gemacht wurden, wurden von Matteo Salvini, dem Vorsitzenden der italienischen Mitte-Rechts-Liga, als abscheuliche Drohung und Einschüchterung bezeichnet. Auf die Frage eines Studenten sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission wörtlich: Sie beobachten die Wahlen in Italien, und wenn „es dort in eine schwierige Richtung geht – ich habe bereits über Ungarn und Polen gesprochen – haben wir Werkzeuge“.
Für mich ist das eine abscheuliche Drohung (…) die Dame repräsentiert alle Europäer, nicht nur die Linken“, antwortete Matteo Salvini, Präsident der italienischen Regierungspartei Lega, auf die obige Aussage von der Leyens in der Morgensendung Canale 5.
Salvini kündigte an, in Brüssel gegen vdL einen Misstrauensantrag einzureichen.
https://www.origo.hu/nagyvilag/20220923-matteo-salvini-liga-valasztas-ursula-von-der-leyen.html
Jokerin sagte:
Je verhaßter sich die EUschi macht, desto besser.
Moppel sagte:
Als offene diktatorische Anmaßung kann man das bezeichnen. Ist vdL. denn die Leiterin einer europäischen Erziehungsanstalt? Scheint wohl so zu sein. „Wir haben Werkzeuge“ klingt gerade nach Inquisition, als dem Angeklagten zuvor schon mal die „Werkzeuge“ gezeigt wurden. Manche Entwicklungen drehen sich manchmal aber auch um…
Jokerin sagte:
Ich war mal im Foltermuseum in Amsterdam. Vielleicht hat EUschi sich davon inspirieren lassen. Vielleicht träumt sie sich auch in die Rolle einer Domina hinein.
lex sagte:
Als deutsche Elite wächst man schon mit dem Folterkeller auf. Dieses durchgeknallte Pack scheint erblich schon nur aus narzisstischen, phychopatischen und größenwahnsinnigen Vollidioten zu bestehen. Wenn ich Eugeniker wäre dann würde ich mich sicher nicht auf die kleinen Gurken konzentrieren. Ich würde mir da eher die verkrüppelten Gurken, die sich selber ein 100€-Preisschild anheften konzentrieren. Wenn die erstmal im Bioabfall sind könnte die Welt eine andere werden.
eggbert sagte:
Tim Schnitger, CDU-Mitglied in Thüringen steht unter Beobachtung des Gesinnungs- und Regimeschutz.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241210059/Verfassungsschutz-nimmt-CDU-Mitglied-aus-Thueringen-in-den-Blick.html
(Leider ein Bezahlartikel)
Grund: Der Mann ruft zu einer Demonstration am 3. Oktober auf und behauptet In einem Video Deutschland sei „von einem Imperium besetzt“.
woordfress sagte:
„Es kommt äußerst selten vor, dass der Inlandsgeheimdienst sich mit Mitgliedern von demokratischen Parteien beschäftigt.**“
Ich liebe diese Artikel! Die Autoren verfügen über Wissen, welches das Wissen der Geheimdienste locker in den Schatten stellt.
#Begeisterung!
Moppel sagte:
Ei ei, wie kann er auch behaupten, dass Deutschland von einem Imperium besetzt ist? Damit hat er durchaus einigen Leuten die Stimmung versaut. Meinte er vielleicht eher durchsetzt?
Severa Snape sagte:
besetzt und durchsetzt
Moppel sagte:
😉
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………..wie kann er auch behaupten, dass Deutschland von einem Imperium besetzt ist?
Und dann am „Tag der offenen Moschee“ gegen die Besetzung demonstrieren zu wollen geht auch gar nicht ………….
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_offenen_Moschee
Anonym sagte:
„Sieben leitende Geschäftsführer der deutschen Lebensmittelbranche richten unmissverständliche Worte an den Kanzler und verantwortliche Minister.“
https://rtde.team/inland/149693-brandbrief-lebensmittelwirtschaft-deutschland-drohen-zeitnah/
Wenn mein Haus brennt, schreibe ich auch einen Brief an den Brandstifter. Wo haben diese 7 Geschäftsführer, oder neudeutsch CEO, letzten Herbst ihre Kreuze gemacht? Haben sie ihre Mitarbeiter zur Ömpfe genötigt und sie zum Tragen von Masken gezwungen? Na also…
woordfress sagte:
„Es ist 1 Minute vor 12!“
🤭
Gleich gibt’s lecker Kuchen zum Kaffee
superguppi sagte:
Neuer Bericht bestätigt: Soros-NGO nahm auf ungarische Wahl Einfluss
Während sich die Amerikaner selbst gerne über “ausländische Interferenzen” in die eigenen Wahlen aufregen, sind sie selbst diesbezüglich gerne aktiv. Dies ist beispielsweise auch in Ungarn der Fall, wo Premierminister Viktor Orbán im Visier der US-Liberalen um Soros und Clinton steht.
superguppi sagte:
DREI TAGE BIS ZUR WAHL IN ITALIEN
Kampagne nach bekanntem Muster gegen Meloni und Salvini
Ausgerechnet Giorgia Meloni soll wenige Tage vor der Wahl der Zusammenarbeit mit Russland überführt werden. Schützenhilfe kommt aus den USA, um das Narrativ einer italienischen „Russia-Collusion“ zu unterstützen.
…
Zurück zur „Russia-Collusion“, die zuvor eher Salvini denn Meloni angehängt wurde. Angefangen hat die Geschichte mit einem Artikel der Washington Post. Diese berichtete vom Netzwerk Putins, der Gelder an westliche Parteien vergeben hätte. Welche Länder und welche Parteien davon betroffen seien, nannte die Zeitung jedoch nicht konkret. Trotzdem stürzte sich zuerst die Repubblica und später andere Medien auf die Vermutung, es müssten Salvini und Meloni gemeint sein.
dafranzl sagte:
Due meloni, einmal so ,dann soo???
eggbert sagte:
In der Ukraine werden also Dmeokratie und die Werte der westlichen Welt verteidigt?
Hakenkreuze und Embleme der SS-Divison Totenkopf sind dann wohl die neuen Symbole für Demokratie, Freiheit und Toleranz?
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/149580-loyalitat-lohnt-bill-und-melinda/
Loyalität lohnt sich – Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung ehrt Ursula von der Leyen
Die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung würdigt EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen für die „Leitung der EU“ und ihre „Entschlossenheit bei der weltweiten Reaktion auf die COVID-19-Pandemie“. Eine Belohnung für die Weigerung, Informationen zum Impfstoffgeschäft zwischen der EU und dem US-Pharmakonzern Pfizer preiszugeben?
eggbert sagte:
Mafia-Bosse ehren einander…
Jokerin sagte:
https://de.rt.com/meinung/149559-warnlampen-an-gesetzentwurf-ermachtigt-eu/
Dagmar Henn über das neueste totalitäre Ansinnen der EU angesichts der selbstverschuldeten Wirtschaftskrise.
„bleibt den EU-Mitgliedsstaaten nur noch eine Möglichkeit, die Handlungsfähigkeit wieder zu erlangen – diese EU zu verlassen.“ Darauf hoffe ich schon seit langem. Also ist die Krise vielleicht doch zu etwas gut?
Cetero censeo UE esse delendam.
Moppel sagte:
Empfängt nicht Ungarn ständig Tritte in den Hintern? Das sollte der nächste Kandidat sein. Das einzige Verbindungselement sind doch Fördermittel, mit denen die Länder geködert und geknebelt werden. Von den EU-Gesetzen ganz zu schweigen. Ich hoffe auch, dass der ganze Haufen irgendwann und in naher Zukunft kollabiert.
Severa Snape sagte:
Als ich 2014 zum weisen Snape sagte, wir würden erleben, wie die Ukraine an ihren Sollbruchstellen zerfällt, meinte er zu mir, dass er das nicht mehr erlebte … er ist immer noch da und wir erleben es gerade (Ist die Frage, was uns hier sonst noch um die Ohren fliegt.).
Spätestens mit dem Brexit und den immer frecher werdenden baltischen Giftzwergen, sowie der sich immer mehr verschärfenden Krise des ach so demokratischen Westens, war mir klar, die EU wird an ihren inneren Widersprüchen zerbersten … ich denke, Snape muss keine 100 werden, um auch das zu erleben.
… immer vorausgesetzt, dass jemand dem Sleepy Joe den Koffer wegnimmt und die US-Militärs mehr Grips und Überlebenswillen haben als das politische Establishment, das den Eindruck kollektiven Kamikazeflugs macht (das unsrige auch).
Jokerin sagte:
Die „Fördermittel, mit denen die Länder geködert und geknebelt werden“
werden doch auch von ihnen erstmal in den korrupten Laden eingezahlt. Ich glaube, von D am meisten (klar, die Kuh melkt man gerne und sie läßt sich auch gerne melken!)
FritztheCat sagte:
Russland wird 1,2% seines Mobilisierungspotenzials mobilisieren
vom Saker, 21.09.2022
Nach vielen Spekulationen wissen wir nun, dass der Kreml beschlossen hat, etwa 300.000 Soldaten von einem Gesamtmobilisierungspotenzial von 25.000.000 Soldaten zu mobilisieren. Das ist nur etwas mehr als 1% des russischen Mobilisierungspotenzials. Wir sprechen hier nur von den Soldaten, die den offiziellen Status einer „Reserve“ haben, und alle müssen eine spezielle Ausbildung durchlaufen, bevor sie in die Ukraine entsandt werden.
Einige Bemerkungen zu dieser Entscheidung:
– Russland wird einige Monate brauchen, um diese Kräfte zu sammeln und neu auszubilden (Auffrischungskurse), und sie werden nicht sofort zur Verfügung stehen, um die Regionen Lugansk, Donezk, Saporoschje und Kherson während des bevorstehenden Referendums über den Anschluss an Russland zu schützen. Das 3. Freiwilligenarmeekorps ist bereits im Süden stationiert und könnte dabei eine große Hilfe sein.
– Putin und Schoigu nannten mehrere Gründe für diese Entscheidung, darunter die sehr lange Kontaktlinie, die direkte Beteiligung von NATO-Personal, das jetzt das Ukronazi-Regime in Kiew führt, und die Drohungen des Westens, Russland zu demontieren.
– Schoigu wies darauf hin, dass die UAF etwa 50% ihres Personals verloren habe (über 100.000 Soldaten von einem Gesamtpotenzial von etwa 200.000). Er fügte hinzu, dass die meisten ukrainischen Waffensysteme sowjetischen Ursprungs größtenteils zerstört worden seien. Die Zahl der russischen Gefallenen liegt bei knapp 6.000 Soldaten.
– Schoigu machte auch deutlich, dass „wir nicht so sehr gegen die Ukraine kämpfen, sondern gegen die NATO und den vereinigten (kollektiven) Westen“.
– Schoigu erwähnte auch, dass alle Satellitenkapazitäten der NATO (70 militärische und über 200 zivile Satelliten) derzeit gegen Russland eingesetzt werden.
– Schließlich fügte Schoigu hinzu, dass die NATO-Präzisionswaffen von den NATO-Befehlshabern absichtlich eingesetzt werden, um die Zivilbevölkerung zu terrorisieren.
Mit anderen Worten: Russland bereitet sich auf eine Eskalation des Krieges in den kommenden Monaten vor. Russland stockt seine Streitkräfte auf ein Niveau auf, das es mit einer größeren NATO-Eskalation in der Ukraine (und anderswo) aufnehmen kann, denn nicht alle mobilisierten Streitkräfte müssen Kampfeinheiten sein; auch der Einsatz von mehr C4ISR-Fähigkeiten, Logistik- und Nachschubkräften oder Einheiten für zivile Angelegenheiten und Terrorismusbekämpfung wäre sinnvoll.
Die andere große Nachricht des Tages ist natürlich, dass Russland das Ergebnis der Referenden in den vier oben genannten Regionen unterstützen und akzeptieren wird.
Ehrlich gesagt stehe ich dieser Entscheidung mit gemischten Gefühlen gegenüber, aber ich verstehe, dass der Kreml aus den folgenden Gründen einfach keine andere Wahl hatte:
– Mit dieser Entscheidung ist die heikle Frage „bleiben die Russen oder gehen sie“ vom Tisch. Sobald die vier Regionen dafür stimmen, Teil Russlands zu werden (was laut den meisten Meinungsumfragen der Fall sein wird), werden sie diesen Status für immer beibehalten.
– Bei all den Gerüchten im Westen über einen begrenzten Einsatz von Atomwaffen dehnt Russland, indem es diese vier Regionen nicht nur de facto, sondern auch de jure zu einem Teil Russlands macht, seinen nuklearen Schutzschirm über sie aus (die russische Militärdoktrin erlaubt den Einsatz von Atomwaffen, wenn die territoriale Integrität und Sicherheit Russlands bedroht sind). Hier möchte ich Putin zitieren:
„Sie haben sogar zur nuklearen Erpressung gegriffen. Ich beziehe mich dabei nicht nur auf den vom Westen geförderten Beschuss des Kernkraftwerks Saporoschje, der die Gefahr einer nuklearen Katastrophe birgt, sondern auch auf die Äußerungen einiger hochrangiger Vertreter der führenden NATO-Länder über die Möglichkeit und Zulässigkeit des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen – Atomwaffen – gegen Russland. Ich möchte diejenigen, die solche Äußerungen in Bezug auf Russland machen, daran erinnern, dass auch unser Land über verschiedene Arten von Waffen verfügt, und einige von ihnen sind moderner als die Waffen der NATO-Länder. Im Falle einer Bedrohung der territorialen Integrität unseres Landes und zur Verteidigung Russlands und unseres Volkes werden wir mit Sicherheit von allen uns zur Verfügung stehenden Waffensystemen Gebrauch machen. Das ist kein Bluff.“
– Außerdem habe ich immer gesagt, dass die LDNR-Republiken bei aller Unterstützung und Sympathie, die ich ihnen entgegenbringe, große Probleme haben (einschließlich Sicherheitsfragen!), und ich bin sehr erleichtert, dass die russischen Staatsorgane, einschließlich der Sicherheitsdienste, nun direkt die Verwaltung dieser Republiken übernehmen werden.
Natürlich können wir die übliche Hysterie und das Beharren der westlichen herrschenden Klasse erwarten, die bereits versprochen hat, das Ergebnis eines Referendums niemals anzuerkennen. Russland ist sich dessen bewusst und hat nun die notwendigen Maßnahmen für einen langen Konflikt ergriffen.
Was die Ukronazis betrifft, so können wir sicher sein, dass sie alles in ihrer Macht Stehende tun werden, um die Volksabstimmungen zu stören. Außerdem ist den NATO-Befehlshabern in Kiew klar, dass die russischen Streitkräfte in den nächsten Monaten nur noch stärker werden, so dass sie es eilig haben werden, so viele Siege wie möglich zu erringen (einschließlich der Ermordung von Zivilisten und Angriffe auf die zivile Infrastruktur).
Ich rechne in den kommenden Wochen und Monaten mit einer Zunahme der Angriffe von NATO und Ukrainern. Diese Angriffe werden erst dann aufhören, wenn a) dem Westen die Mittel ausgehen und b) sie dann keinerlei greifbare Ergebnisse mehr bringen.
Für den konsolidierten Westen ging es dabei hauptsächlich um die Optik: PR, PsyOps, Propaganda und so weiter. Mit dieser jüngsten russischen Reaktion wird es für die Herrscher des konsolidierten Westens noch wichtiger werden, ihre Leibeigenen davon zu überzeugen, dass Russland verliert und der Westen gewinnt.
Da die herrschenden Klassen des Westens wissen, dass die Zeit abläuft (sowohl militärisch als auch wirtschaftlich), versuchen sie verzweifelt, dies zu verbergen, indem sie lautstark verkünden, dass die russischen „Feldneger“ für ihre Dreistigkeit, den großen Meistern des Universums nicht zu gehorchen, bestraft (gelyncht!) werden.
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass diese Mini-Mobilisierung einen wichtigen psychologischen Effekt auf die russische Gesellschaft haben wird: die „Business as usual“-Mentalität ist nun eindeutig überholt. Der russische militärisch-industrielle Komplex hat die direkte Botschaft erhalten, dass er nun ebenfalls „mobilisiert“ ist. Ich bin sicher, dass der Rest der russischen Wirtschaft davon Notiz nehmen wird. Ebenso wie die Bevölkerung. Ich begrüße diese „Änderung des Tons“ sehr.
Wie auch immer, ich möchte mit ein paar kurzen Punkten schließen.
Einige Trolle haben mich ständig gebeten, „ihnen die Leichen zu zeigen“. Okay, ich habe einen Telegram-Kanal mit genügend Leichen gefunden, um sie hoffentlich zufrieden zu stellen: https://t.me/ZLOIORK
Als nächstes haben die Polen bereits damit gedroht, ihr eigenes Referendum in der Westukraine durchzuführen. Wer hätte daran gezweifelt, dass die Hyäne Europas ein kleines Stückchen Ukraine für sich selbst abbeißt (vor allem eines, das historisch zu Polen gehörte).
In der Zwischenzeit hat Armenien damit gedroht, aus der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) auszutreten – eine Entscheidung, die ich, sollte sie eintreten, voll und ganz unterstützen und feiern werde! Die OVKS braucht eine gründliche Reinigung, um es gelinde auszudrücken. Russland hat die erbärmlichen Ärsche von Lukaschenko, Tokajew und Paschinjan gerettet, und doch spielen alle drei immer noch diese Möchtegern-Klugscheißer-Politik der „Multivektorialität“, was im Klartext bedeutet: „Wir wollen, dass Russland uns beschützt, während wir uns an die USA verkaufen“. Die Wahrheit ist, dass Russland viel bessere Partner hat als die meisten seiner unmittelbaren Nachbarn und dass Leute wie Lukaschenko, Tokajew und Paschinjan die Dinge auf die harte Tour lernen müssen. Das ist es, was Armenien im Moment erlebt. Vielleicht werden Lukaschenko und Tokajew die Botschaft verstehen und ihre Lektion lernen. Was Armenien betrifft, so wird es einfach bekommen, was es verdient…
Im Gegensatz zu Armenien waren Aserbaidschan, Iran und sogar die Türkei viel verantwortungsvollere Partner für Russland (obwohl auch die Türkei von Zeit zu Zeit eine „Ermahnung“ braucht, sich zu benehmen). Und da die Armenier jetzt „Sicherheitsgarantien“ von keiner Geringeren als Pelosi (!) haben, können sie jetzt in Ruhe schlafen, ohne auf russischen Schutz angewiesen zu sein, nicht wahr? 🙂
Was die City on the Hill, die einzige Supermacht der Welt, betrifft, so ist sie mit Unsinn wie diesem beschäftigt: „Unerwarteterweise sieht sich die USAF mit einem kritischen Mangel an Piloten konfrontiert, während es heißt, sie haben zu viele weiße Offiziere“. Wie die Franzosen zu sagen pflegen: Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich…
Eine persönliche Anmerkung: Wir haben jetzt fast 1.000 Kommentatoren, die sich angemeldet haben. Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, dies zu tun! Der Kommentarbereich zeigt bereits deutliche Anzeichen einer Verbesserung (bereits viel weniger Trolle/Idioten als in der Vergangenheit).
Das war’s von meiner Seite aus. Jetzt übergebe ich den Kommentarbereich an euch.
Cheers
Andrej
UPDATE: Russische Quellen berichten, dass westliche PsyOps aktiv FUD (Angst, Unsicherheit, Zweifel) im gesamten russischen Internet verbreiten, mit allerlei Unsinn über die Teilmobilisierung. Das ist kaum eine Überraschung, also versucht bitte, nicht auf diesen Unsinn hereinzufallen.
PS: Die ahnungslose russische 5. Kolonne hat versucht, einige Proteste gegen diese Mini-Mobilisierung zu organisieren. Das Ergebnis? 364 Menschen wurden verhaftet. 96 in Sankt Petersburg, 89 in Moskau und 45 in Jekaterinburg. Daran kann man gut erkennen, wie irrelevant die 5. Kolonne in Russland geworden ist (außer in den Kreisen der Macht, wo sich die atlantischen Integrationisten noch immer verstecken und auf bessere Zeiten warten).
Hier ist ein Foto von Alexander Belik, dem Koordinator (während Nawalnyi wegen Betrugs im Gefängnis sitzt) der „Bewegung der Kriegsdienstverweigerer“. Ich glaube nicht, dass ich das kommentieren muss 😉
https://i.postimg.cc/Jnh3yGR7/Screenshot-2022-09-22-at-13-55-10-Russia-will-mobilize-about-1-2-of-her-mobilizational-potential-U.png
Camee sagte:
Putins Rede im Wortlaut – in der Version der ARD-Tagesschau – 22. Sep. 2022 / von Ped
Mit diesem Titel — „Putins Rede im Wortlaut“ — wurde dem Online-Nutzer der ARD-Tagesschau eine drastisch eingekürzte Rede angedreht.
Die ARD-Redaktion nannte es im einleitenden Text dann auch „Wortlaut von Auszügen in seiner Rede“. Fabriziert hatte diese gekürzte Übersetzung die deutsche Nachrichtenagentur dpa, zu deren Mitbesitzern auch die ARD gehört.
Warum die Kürzungen?
An: tagesschau @ ndr @ publikumsservice
Sehr geehrte Damen und Herren von der ARD-Tagesschau,
vor kurzem hat der russische Präsident Wladimir Putin eine Rede gehalten, in der er die Mobilisierung von 300.000 Reservisten verkündete.
Freundlicherweise haben Sie diese Rede in deutscher Sprache veröffentlicht (1). Außerdem haben Sie begrüßenswerter Weise im gleichen Artikel auf den russischsprachigen Originaltext und die englische Übersetzung, zugänglich auf den Seiten des russischen Präsidialamtes, direkt verlinkt:
russischsprachiger Originaltext auf der Web-Präsenz des russischen Präsidialamtes (2)
englischsprachige Übersetzung auf der Web-Präsenz des russischen Präsidialamtes (3)
So weit so gut. Doch stellen sich nun einige Fragen:
Haben Sie, in der ARD-Redaktion den vollständigen Wortlaut von Putins Ansprache studiert?
Warum betitelten Sie den Artikel mit „Putins Rede im Wortlaut“, obwohl er nur eine um zwei Drittel eingekürzte Übersetzung beinhaltet?
Warum meinen Sie, wurde die Rede von der dpa nur in Teilen ins Deutsche übersetzt?
Haben Sie bei der ARD tatsächlich keine Ressourcen, um eine solche, vollständige Übersetzung selbst zu bewerkstelligen?
Teilen Sie meine Sicht, dass Sie bei der ARD auch für die Arbeit der dpa — deren Miteigentümer Sie sind — Verantwortung zu tragen haben?
Die an Ihr Publikum gelieferte Übersetzung hat mich neugierig gemacht,
neugierig auf das, was nicht übersetzt wurde.
Und ich möchte Ihnen die fehlenden Teile nachliefern.
Dabei vertraue ich zwei Quellen:
Der Synchronübersetzung die bei VK angeboten wird…..………
Hier weiter ……..
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/chinesische-analyse-europa-ist-durch-selbstmord-sanktionen-am-ende/
Europa zahlt den Preis für US-Politik
Chinesische Analyse: Europa ist durch Selbstmord-Sanktionen am Ende
In China sieht man die EU am Ende. Die Sanktionen würden Europa massiv treffen, im Gegensatz zur USA. Zugleich würde die EU mit ihrer Politik der vorbehaltlosen Unterstützung der Ukraine ihre Chancen stark mindern, als geopolitische Kraft in der internationalen Politik mitbestimmend zu sein.
Jokerin sagte:
Doch, natürlich ist die EU „als geopolitische Kraft in der internationalen Politik mitbestimmend“. Und zwar nur mitbestimmend – mit den USA.
Severa Snape sagte:
… lassen Sie bei mitbestimmend die fett gesetzten Buchstaben weg, dann stimmt es … unsere Hundchen kläffen nach, was der große Köter vorgibt.
Affentheater sagte:
Habeck: Die Mitarbeiter seines Hauses seien überlastet. Sie würden seit Jahren Gesetze erarbeiten. Die letzte Maßnahme wurden von Lobbyisten erarbeitet. Die Gasumlage. Außerdem werden Rechtsanwaltskanzleien mit der Erarbeitung Gesetzen und Rechtsvorschriften betraut. Vielleicht sind seine „Mitarbeiter“ geht seinen politischen Arbeitsstil. Er plustert doch rum, daß er jetzt eine totale Neugestaltung des Wirtschaftsleben will. Was über Jahrzehnte aufgebaute will er in wenigen Monaten abreissen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/habeck-ueber-sein-ministerium-die-leute-werden-krank-18337025.html
Affentheater sagte:
Noch zwei Nachrichten zum chaotischem Umbau der Wirtschaft. Wieso mischt sich Polen ein? https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/rosneft-enteignung-in-schwedt-polen-setzt-deutschland-unter-druck-18336610.html
Habeck rechnet mit Milliardenverluste bei dem Energieeinkauf. Ein Beispiel von vollkommener ideologischer Dummheit. Im Übrigen zahlt doch der Endverbraucher die Kosten, zusätzlich von staatlichen Zwangsmaßnahmen zu Lasten der Steuerzahler. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/habeck-rechnet-mit-milliardenverlusten-durch-energie-einkaeufe-18336554.html
Affentheater sagte:
Das geballte nationalökonomische Wissen verbreitet Habeck. Sondervermögen auf Sondervermögen. Mit dieser Trickserei wollen sie unter der formalen EU-Regel zur staatlich Bruttoverschuldung. Das Euro-Drucken wird bald vorbei sein. Wir aber bleiben zurück in den wirtschaftlich zerstören Länder. https://test.rtde.tech/inland/149677-gasumlage-vom-tisch-habeck-bringt/
Entlasst Tom Buhrow, Mehment Scholl bleibt sagte:
Wenn Mitarbeiter reihenweise krankwerden und Burn Out bekommen, trägt der Vorgesetzte die Verantwortung. Aber natürlich schiebt der wieder Putin die Schuld zu. Puh, ist das primitiv.
Camee sagte:
Ist in unseren deutschen TV – Nachrichten darüber wahrheitsgemäß berichtet worden, oder wurde wieder Russland beschuldigt ???
Es Könnte aber auch sein, dass über dieses erneute Verbrechen des Kiew – Regimes vorsichtshalber nicht
berichtet wurde. Warum nicht ? Die extremistischen NEO-Nazis Bandera-Banditen & Asow-Bande & Co. sind
ja die Friedensengel.
Terror gegen die Zivilbevölkerung:
Ukraine beschießt Einkaufszentren in Donezk und Melitopol – 22. Sep. 2022 / von Anton Gentzeni
Es wird beinahe zur täglichen Meldung: tote Zivilisten nach ukrainischem Beschuss in Donezk und
anderswo im Donbass.
Auch am Donnerstag wieder: Raketen des NATO-Kalibers, nichtmilitärische Ziele, ein zerstörter Linienbus,
tote Frauen, Kinder und Männer.
Gibt es einen Punkt, an dem Europa auch der Ukraine ein deutliches „Halt!“ sagt?
Donnerstagmittag gingen schreckliche Bilder und Videoaufnahmen aus Donezk und Melitopol um die
Welt.
Die journalistische Ethik verbietet es, diese Aufnahmen in Gänze zu veröffentlichen: Die über den Bürgersteig verteilten Leichenteile, das, was von einem 14-jährigen Jungen übriggeblieben ist, die leblosen Körper inmitten des Metallgewirrs, das soeben noch ein Linienbus war.
Doch kann es überhaupt richtig sein, dem Leser die ganze Brutalität vorzuenthalten, die für die Einwohner der Städte des Donbass seit acht Jahren
und seit März dieses Jahres auch in der Südukraine Alltag geworden ist?
Besteht die journalistische Pflicht nicht gerade darin, dem im Westen ahnungslosen und vom Mainstream in die Irre geführten Normalverbraucher die Augen zu öffnen, ihn wachzurütteln? ………….
Zwei ukrainische Raketen schlugen in der Mittagszeit ein. Um die Mittagszeit ist der Markt besonders voll.
Eine Rakete schlug auf der Straße zwischen Blumengeschäften und frisch sanierten Straßenbahnschienen ein.
Die Kassette mit der tödlichen Fracht breitete ihren Inhalt über die gesamte Straßenbreite aus: in die Blumenstände hinein, auf den Bürgersteig und auf die Fahrbahn.
Auf der Fahrbahn war gerade ein Linienbus unterwegs, gelb, das Linienschild trägt die Nummer „38“. Die todbringenden Elemente trafen den Fahrer und mehrere der Fahrgäste, die Reifen explodierten, der Bus
kam von der Fahrbahn ab und blieb auf den Straßenbahnschienen stehen…………….
Mehr….
https://de.rt.com/international/149636-terror-gegen-zivilbevolkerung-ukraine-beschiesst-einkaufszentren/
krass sagte:
„VEREINTE LEIDENSCHAFT ZUR KÜCHENPSYCHOLOGIE
Bei Illner: Das psychische Innenleben von Wladimir Putin
Norbert Röttgen sagt: „Wenn Russland irgendwie auch gewinnt, wird die Welt die Erfahrung machen, dass sich Krieg lohnt. Dann wird Putin weitermachen. Deshalb muss Russland verlieren und die Ukraine gewinnen.“ Selbst Nietzsche müsste staunen – ob so einer haarscharfen Analyse.“
Severa Snape sagte:
Oh, der große Psychoanalytiker Röttgen. Der hat sich schon öfter in Psychoanalyse von Wladimir Putin versucht. Aber er ist intellektuell zu schwach ausgelegt, um dieser Aufgabe nur ansatzweise gewachsen zu sein.
Anonyma sagte:
Der Weichkeks sollte sich endlich an die Front begeben.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/propapanda666/27927
Im Thüringer Landtag wurden nun auf Grund der Kälte Decken ausgeteilt.
Camee sagte:
Zwischen der UN-Vollversammlung und dem großen Rest der Welt – 23 Sep. 2022 / von Dr. Karin Kneissl
Multilaterale Diplomatie umfasst mehr als zwei Akteure. Parallel zur UNO sind regionale Organisationen entstanden. Zuletzt vermehrt unter wichtigen Energielieferanten und deren Kunden, wie die Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit. Die Welt dreht sich in neue Richtungen, teils kriegerisch und teils über Diplomatie. Ein Gastbeitrag von Karin Kneissl.
In dieser Woche tagt wieder die Vollversammlung der Vereinten Nationen. Alle 193 UNO-Mitglieder haben
in diesem Gremium eine Stimme.
Wer vor diesem Forum spricht, richtet sein Wort an die internationale Gemeinschaft. Oft reiht sich Rede an Rede, Bekenntnis an Forderung und Worthülsen werden wiedergekäut.
Die Langeweile vieler Texte ergibt sich aus den Textbausteinen, die die Redenschreiber oft von Jahr zu Jahr weiterschieben. Doch die Reden in diesen Tagen sind kriegerisch.
Es geht um Warnungen, um Apokalypse und Waffenlieferungen.
Mitten in dieses Redenabfolge reihte sich die Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin
einer Teilmobilisierung und der Bereitschaft, alle Waffensysteme zur Verteidigung Russlands einzusetzen…………..
Die neuen Regionalorganisationen im Namen der Energie
In den 1990er Jahren bildete sich die lose Gruppe der Shanghai Five, die seit 2001 unter dem Namen der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) firmiert.
Und das Unwissen bzw. die Gleichgültigkeit gegenüber dieser Regionalorganisation ist in westlichen Kreisen erstaunlich groß……………
Hier mehr…
https://de.rt.com/international/149582-zwischen-uno-generalversammlung-und-grossen/
Camee sagte:
Warnlampen an! Gesetzentwurf ermächtigt EU-Kommission zu völliger
wirtschaftlicher Kontrolle – 22. Sep. 2022 22:18 Uhr / von Dagmar Henn
Am Montag veröffentlichte die EU-Kommission einen Gesetzentwurf, den sie „Notfallinstrument für den Binnenmarkt“ (Single Market Emergency Instrument: SMEI) betitelt.
Dieser Entwurf sollte sehr aufmerksam gelesen werden, denn das ist ein wirtschaftlicher Putsch in der Europäischen Union (EU).
Seine Lektüre ist – wie bei allen EU-Normen – eine Qual, in diesem Fall ist die Qual allerdings eine doppelte. Sie liegt nicht nur in der angelsächsisch beeinflussten Diktion, sondern ebenso sehr im Inhalt. Begründet wird der umfangreiche Text mit Erfahrungen, die während Corona gemacht worden seien; tatsächlich würde dieses Gesetz der EU-Kommission Vollmachten verleihen, die als Grundlage einer ökonomischen Mobilisierung gelesen werden können.
Der Entwurf muss noch gebilligt werden durch das Europäische Parlament sowie den Rat der Europäischen Union, der mit den zuständigen Fachministern der Mitgliedsländer besetzt ist; er unterliegt aber nicht der Vorgabe einer Einstimmigkeit aller Mitgliedsländer, weil es sich nicht um Außenpolitik, sondern um EU- Wirtschaftspolitik und somit Innenpolitik handelt.
Das heißt, die letztlich entscheidende Abstimmungsschwelle liegt bei mindestens 15 Ländern, die mindestens 65 Prozent der EU-Bevölkerung repräsentieren müssen. Alle übrigen Länder wären diesen Regelungen dann auch gegen ihren Willen so lange unterworfen, wie sie Mitglied der EU bleiben wollen.
In dem Entwurf sind zwei Stufen vorgesehen:
ein Überwachungsmodus und ein Notfallmodus. Den Überwachungsmodus kann die Kommission selbständig erklären;
für die Aktivierung des Notfallmodus braucht sie eine Zustimmung des Rates der EU, also exakt desselben Gremiums, das bald auch die wirkliche Entscheidung über den Entwurf treffen wird.
Es ist in dem gesamten Entwurf nur sehr allgemein von einer „Krise“ die Rede, die „den Binnenmarkt bedroht“.
Nun kann man nicht leugnen, dass eine sehr schwere Form einer solchen Krise durch EU-Entscheidungen faktisch bereits ausgelöst wurde
und gerade in der EU wirkt – die Krise, die durch die gegen Russland verhängten Sanktionen entstand.
Und diese massive Krise betrifft sehr viele Güter, Dienstleistungen und Lebensnotwendigkeiten……………….
Um zu bewerten, was die EU-Kommission da mit SMEI versucht, muss man sich zuerst darüber im Klaren
sein, dass es ihr keineswegs darum geht, etwa das Überleben der EU-Bürger in dieser Krise zu sichern; der Kommission geht es einzig um den Markt………….
Weiter…..
https://de.rt.com/meinung/149559-warnlampen-an-gesetzentwurf-ermachtigt-eu/
Camee sagte:
Putins Rede im Wortlaut – in der Version der ARD-Tagesschau – 22. September 2022 / von Ped
Mit diesem Titel — „Putins Rede im Wortlaut“ — wurde dem Online-Nutzer der ARD-Tagesschau eine drastisch eingekürzte Rede angedreht. Die ARD-Redaktion nannte es im einleitenden Text dann auch „Wortlaut von Auszügen in seiner Rede“. Fabriziert hatte diese gekürzte Übersetzung die deutsche Nachrichtenagentur dpa, zu deren Mitbesitzern auch die ARD gehört.
Warum die Kürzungen?
An: tagesschau@ndr.de, publikumsservice@tagesschau.de
Sehr geehrte Damen und Herren von der ARD-Tagesschau,
vor kurzem hat der russische Präsident Wladimir Putin eine Rede gehalten, in der er die Mobilisierung von 300.000 Reservisten verkündete. Freundlicherweise haben Sie diese Rede in deutscher Sprache veröffentlicht (1). Außerdem haben Sie begrüßenswerter Weise im gleichen Artikel auf den russischsprachigen Originaltext und die englische Übersetzung, zugänglich auf den Seiten des russischen Präsidialamtes, direkt verlinkt:
russischsprachiger Originaltext auf der Web-Präsenz des russischen Präsidialamtes (2)
englischsprachige Übersetzung auf der Web-Präsenz des russischen Präsidialamtes (3)
So weit so gut. Doch stellen sich nun einige Fragen:
Haben Sie, in der ARD-Redaktion den vollständigen Wortlaut von Putins Ansprache studiert?
Warum betitelten Sie den Artikel mit „Putins Rede im Wortlaut“, obwohl er nur eine um zwei Drittel eingekürzte Übersetzung beinhaltet?
Warum meinen Sie, wurde die Rede von der dpa nur in Teilen ins Deutsche übersetzt?
Haben Sie bei der ARD tatsächlich keine Ressourcen, um eine solche, vollständige Übersetzung selbst zu bewerkstelligen?
Teilen Sie meine Sicht, dass Sie bei der ARD auch für die Arbeit der dpa — deren Miteigentümer Sie sind — Verantwortung zu tragen haben?
Die an Ihr Publikum gelieferte Übersetzung hat mich neugierig gemacht, neugierig auf das,
was nicht übersetzt wurde.
Und ich möchte Ihnen die fehlenden Teile nachliefern. Dabei vertraue ich zwei Quellen: ………….
Weiter……
Helge sagte:
So nennt man in Framing-Deutsch echtes „aus dem Kontext reißen“ …oder in Faktenchecker-Deutsch: irreführende Zitate mit „fehlendem Hintergrund“
Camee sagte:
Prozess in Köln:
AstraZeneca verweigert Schadenersatz bei Impfschaden – Impfling sei selbst schuld – 19. September 2022
Immer mehr Klagen gehen in Deutschland mittlerweile gegen die Pharmakonzerne hinter den umstrittenen Covid-Impfstoffen ein.
Einem Bericht des MDR zufolge betrifft das am weitesten fortgeschrittene Verfahren den Fall eines
37-Jährigen, der nach seiner AstraZeneca-Impfung eine Hirnthrombose erlitt.
Ärzte bestätigen eindeutig, dass es sich um einen Impfschaden handelt – doch AstraZeneca verweigert
die Schadenersatzzahlung.
Der Grund:
Das Risiko sei bekannt gewesen – und der Impfling somit selbst schuld, wenn er sich trotzdem spritzen
ließ…
Die Pharmariesen, die mit Unterstützung von Regierenden weltweit die nebenwirkungsreichen Covid-Vakzine auf den Markt geworfen haben, machen es sich einfach:
Unzählige Menschen erlitten nach der Impfung schwere Gesundheitsschäden – doch die Hersteller
stehlen sich aus der Verantwortung.
Für sie spielt es keine Rolle, dass die Bürger durch direkten und indirekten Impfzwang zur Spritze
genötigt wurden.
Wenn die Risiken der Impfstoffe zum Zeitpunkt der Impfung bekannt gewesen seien,
sei der Impfling ja selbst schuld, wenn er sich das Präparat trotzdem injizieren lasse,
so die Argumentation.
Im Fall eines 37-Jährigen, der nach seinem AstraZeneca-Schuss im Mai 2021 eine Sinusvenenthrombose
erlitt und nach eigener Aussage nur wegen des sehr schnellen Handelns seiner Ärzte überlebte, steht fest:
Die Impfung war verantwortlich für den medizinischen Notfall. Das haben mehrere Ärzte bestätigt.
Der Wiesbadener Anwalt Joachim Cäsar-Preller, der den 37-Jährigen vertritt, bezeichnet die Aussagelast
der ärztlichen Gutachten als eindeutig – eine Seltenheit bei Impfschäden.
Und dennoch:
AstraZeneca lehnt Schadenersatz strikt ab. Im MDR-Bericht ist zu lesen:………………
Weiter…