Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
„Auch an der Uni Halle führen wir die längst überfällige Debatte. Öffentlich. Ich freue mich auf sachliche und produktive Diskussionen.“
https://x.com/DrClaudiaWittig/status/1978391538108432861
————————————————————————————————————————————
https://x.com/hippyygoat/status/1978531570722988473
Prof. John Mearsheimer im Gespräch mit Piers Morgan (Übersetzung):
„Ich glaube, Sie unterschätzen gewaltig, wie sehr sich die Israelis der ethnischen Säuberung sowohl im Gazastreifen als auch im Westjordanland verschrieben haben. Die Israelis befinden sich derzeit in einer Situation, in der es in Großisrael ungefähr so viele Palästinenser wie israelische Juden gibt. Für die meisten Israelis ist das ein inakzeptabl Zustand, und sie sind fest entschlossen, die ethnische Säuberung im Gazastreifen und anschließend im Westjordanland durchzuführen. Ich denke, die Beweise dafür sind überwältigend. Sie sagen, Präsident Trump sehe dies als großartige Gelegenheit, zu beweisen, dass er ein Staatsmann ist und für Frieden im Nahen Osten sorgen kann. Ich denke, er würde das grundsätzlich gerne tun. Aber ich habe mit Steve Walt ein Buch über die Israel-Lobby geschrieben, und für mich besteht absolut kein Zweifel daran, dass, wenn Präsident Trump gegenüber Premierminister Netanjahu hart vorgeht, Netanjahu sich an die Lobby wenden wird, und diese Lobby wird Trump zum Rückzug zwingen. Trump wird auf keinen Fall hart gegen Netanjahu vorgehen, wenn er den Waffenstillstand verletzt. Denken Sie daran, das hat er am 18. März schon einmal getan.“
Mit dem Beginn des Krieges oder nach russischer Lesart, der SMO, war ich der Ansicht, daß wir zukünftig etwas mehr über die Geografie in 404 aus den Medien lernten.
Für mich überraschend: Man bekommt praktisch keine Informationen über den Frontverlauf seitens des Westens. Und RT wirft auch nur Ortsnamen in den Raum.
Der Überblick ist auch schwierig, denn wir reden hier über etwa 2300 Km „Kontaktzone“.
Zum Vergleich: Von Flensburg nach Freiburg i.B. sind es eta 1100 Km.
Daher schaue ich gerne bei nachfolgendem Kanal vorbei (englisch):
Heutiges Thema ist die „Sommeroffensive“ der Russen.
Warnhinweise:
1. Werbung am Anfang
2. Seine running gags versteht man nur, wenn man den Kanal kennt 🙂
https://militarysummary.com/map
Mit der Plumpheit der zionistischen Propaganda macht sich „Israel“ nur noch lächerlich:
Dr. Simon Goddek:
Die stellvertretende israelische Außenministerin SharrenHaskel erklärte gegenüber deutschen Medien, man habe in jedem zweiten Haus in Gaza „Mein Kampf“ gefunden.
Wie viele weitere Beweise braucht man, dass Lügen für sie so selbstverständlich ist wie Atmen?
https://x.com/goddeketal/status/1978775327271780551
och, der Hadmut glaubt ihr das.
Ganz so steht das aber nicht bei Hadmut.
Er sieht lediglich das Naheliegende.
Die Palästinenser mögen die Juden nicht und die Nazis mochten die Juden nicht.
Daß die Ersteren mal beim böhmischen Gefreiten nachlesen, was er so für Ideen hatte, ist schon plausibel – allerdings nicht die Menge an Büchern.
„……….allerdings nicht die Menge an Büchern.“
Gibt es auch schon Ewigkeiten als PDF sowie in sicher nahezu allen Sprachen & Schriften und da ist ja nun die Menge an Vervielfältigungen sozusagen unbegrenzt.
Ja, ich verstehe deine Idee, aber finde mal ein pdf im Haus 🙂
Wie viele pdf-Dateien mit mehr als 200 Seiten hast du bisher bei dir zu Hause ausgedruckt? Ich schätze mal genau NULL.
Dafür gibt es Tablets.
https://pdfdrive.to/
rofl
Wer hat denn den Platz für die ganzen Holzmedien?
Das Buch! 😉
Zwei Ideen dazu:
1. Mit der Nummer ging Präsident Herzog schon im November 2023 vor die Presse. Damals war es nur eine Kopie in einem Kinderzimmer. siehe: https://www.dailymail.co.uk/news/article-12740575/arabic-copy-hitler-mein-kampf-body-hamas-terrorist-gaza-israeli-president.html
2. Die IDF macht die Häuser in Gaza platt. Es ist daher sehr bemerkenswert, daß israelische Archäologen die Steine sorgsam beiseite räumen, um zu erforschen, wie die Einwohner dort einst lebten. Wie viele Häuser mögen die israelischen Forscher wohl bisher erkundet haben?
Hier ist auch ein nettes Exemplar:
https://www.achgut.com/artikel/in_uebereinstimmung_mit_dem_voelkerrecht_die_israelischen_siedler#comment_entries
In Übereinstimmung mit dem Völkerrecht: die israelischen Siedler
Israel unterliegt immer wieder im Informationskrieg, den übelsten Ruf haben dabei die israelischen Siedler im Westjordanland. Ihr Aufenthalt gilt als illegal, dabei besitzen sie ein völkerrechtlich verbürgtes Recht, vor Ort zu leben. Hier die Fakten und die Mythen.
Israel hat keine Definition seiner Staatsgrenzen.
Es gilt, was David Ben-Gurion einst sagte:
Israel ist dort, wo Juden die Pflöcke ihrer Zelte in den Boden rammen.
Was ist ein sozialer Klimaschutz? Ohne Kapital läuft nichts. Eine Kommune ist ein winzig kleiner Punkt im Klimageschehen. Ohne Gewerbesteuereinnahmen von Gewerbebetriebe und Zuteilung von einem Teil der Lohnsteuer wird auch Hamburg verelenden und die Reichen, von denen das Stadtwesen Hamburg abhängt, ihr Eigentum vermehren. https://www.jungewelt.de/artikel/510556.hamburger-zukunftsentscheid-die-handelskammer-macht-sich-echt-zum-clown.html
Die halten Russland für dumm. 2030 wäre die EU kriegsbereit. Und wenn Russland wegen Bedrohung durch die Heuchler und Brandstifter ihr Recht, wie Israel, auf Selbstverteidigung 2028 nehmen? Vor 1914 lief auch die Hochrüstung, Krupp mit ihrer Tante Bertha, heiß und führte zum Untergang des Deutschen Reichs. https://www.jungewelt.de/artikel/510528.militarisierung-kriegsbereit-im-jahr-2030.html
Das muss doch bestimmt eine Falschmeldung sein:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68e4d0fe453c0752a42df05b/geldtransfers-ins-ausland-viele-familien-aus-syrien-und-dem-libanon-schicken-ihr-buergergeld-in-die-heimat.html
Wann kann diese BRD Administration gestürzt werden. Die höheren Beamten im Regierungsapparat ermöglichen, daß durchgehend ein verbrecherisches Verhalten der Regierenden läuft. Februar 2014 war der Monat in dem der Faschismus zur Demokratie erklärt wurde. Ganz rührig war die Heinrich-Böll-Stiftung der Grünen die vehement den faschistischen Charakter der Westukraine leugnete und leugnet. Schwarzgrün muss mein Madel sein. Die VSA sah und sieht in der Ukraine einen Flugzeugträger gegen den gescheiterten Jelzin-Putsch gegen Russland. Mehrere Artikel: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-gewalt-zwischen-russen-und-tataren-auf-der-krim-12821834.html, https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-majdan-rat-schlaegt-jazenjuk-als-regierungschef-vor-12822550.html, https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/ukraine-investieren-an-der-boerse-kiew-12822236.html, https://www.jungewelt.de/artikel/215934.zitierkartell-des-tages-rfe-glavcom-a.html, https://www.jungewelt.de/artikel/215955.entschlossene-weltpolitik.html, https://www.jungewelt.de/artikel/215956.wirtschaft-kritisiert-ukraine-politik-der-bundesregierung.html, https://www.jungewelt.de/artikel/215957.deutschlands-willige-helfer.html
Die Ähnlichkeit der mordende Furie zwischen Israel und Ukraine ist frappierend. Russen und Palästinenser sollen vernichtet werden. Sie sind nur Tiere. https://www.jungewelt.de/artikel/215966.antirussische-gewalt-in-der-ukraine.html
https://www.jungewelt.de/artikel/215939.faschisten-wollen-die-macht.html
Schüler verlieren in Mathematik und Naturwissenschaften deutlich an Niveau
Die jüngsten Bildungsdaten aus Deutschland zeichnen ein beunruhigendes Bild. Immer mehr Jugendliche erreichen in zentralen naturwissenschaftlich-mathematischen Fächern wie Mathematik, Biologie, Chemie und Physik nicht einmal die grundlegenden Anforderungen.
Da habe ich doch noch Hoffnung, denn sie wissen garantiert nicht, was „Mega“ bedeutet. Höchstens „Mega cool“ würde man als Antwort bekommen…
Ja, also auch mit der zerstückelten Bildung geht es neben der Wirtschaft kontinuierlich abwärts. Aber das ist seit Jahren längst bekannt! Und wer war so klug, an dieser Misere etwas zu ändern – und zwar hin zum Positiven? Keiner! Alles nur Gerede, Geschwurbel und Geschwafel.
Da habe ich doch noch Hoffnung, denn sie wissen garantiert nicht, was „Mega“ bedeutet. Höchstens „Mega cool“ würde man als Antwort bekommen…
Du willst natürlich im Kontext von MINT auf die Zehnhochsechs raus 🙂
Aber mega heißt im Griechischen halt einfach „groß“.
Man muss nur von den großen Zahlen den Zehnerlogarhytmus nehmen, dann sind die Zahlen wieder überschaubar.
Zitat: „Die Erhebungen an den Schulen werden in den Zeiträumen 22. April bis 17. Mai und 3. Juni bis 28.Juni 2024 stattfinden.“
Das steht 2024 – und das ist kein Fehler.
siehe: https://www.psychologie.uni-heidelberg.de/news/2024/01/09/erhebungsleiterinnen-fuer-den-iqb-bildungstrend-2024-gesucht
(Das betrifft zwar nur Baden-Würtemberg, dürfte aber halbwegs parallel in D. stattgefunden haben.)
Stellt sich eine ganz einfach Frage:
Warum werden die Ergebnisse einer Untersuchung aus Juni 2024 im Oktober 2025 publiziert???
Man braucht unmöglich 16 Monate, um das auszuwerten.
Wem nutzte das?
Sensation im Gericht
Das #BVG in Leipzig hebt die bayerischen Urteile zur #Rundfunkbeitragspflicht auf und ruft die Wissenschaft an. Es lohnt sich, den letzten Link im Beitrag genau unter die Lupe zu nehmen.
Ok, die müssen jetzt den Auftrag erfüllen, und bei dem ging es nicht darum eine Rentenkasse zu sein, oder? Wenn über 80% der Gelder für Renten und Pensionen ausgegeben werden, dann hat das nichts mit dem Auftrag zu tun, sondern mit Veruntreuung. Die Medienfritzen haben sich auf Kosten der Allgemeinheit dreist bereichert. Das finale Ende der GEZ ist nicht mehr fern.
„Ok, die müssen jetzt den Auftrag erfüllen, und bei dem…………………………dann hat das nichts mit dem Auftrag zu tun,……………..“
Also da es ja beim Piek-Eul immer so gut klappt kannste mir vielleicht mal erklären, wer + wann genau diesen „Auftrag“ erteilt hat bzw. wie der sich so ganz demokratisch definiert-
Evtl. auch unter Zuhilfenahme des GG oder einfach nur einen klaren direkten Artikel (geht auch nur bis 146), was ja bekanntlich die oberste Bibel „unserer Demokratie“ ist.
Warte seit Jahren auf eine dbtgl. Antwort = ernst gemeint und vielen Dank vorab. 😑
Der Auftrag ist im Artikel versteckt.
„Die Kläger können sich nun darauf berufen, dass die Beitragspflicht an die Einhaltung des Programmauftrages gebunden ist…“
Der Programmauftrag, der bindende, der ist gemeint. Und irgendwo im Netz geistert auch die Definition herum. Im GG zu suchen ist eine gute Idee.
„Der Programmauftrag, der bindende, der ist gemeint……….“
Ja, den man sich reineweg nur mittels Selbstermächtigung gegeben hat und den der Souverän dann (ohne je gefragt worden zu sein) zu zahlen hat.
Andererseits warum auch nicht ?
Die große Mehrheit blecht nicht nur trotz gerade hier zehntausendfacher Beweise der Lügen- und Verdrehungspropaganda nach wie vor, sogar meistens „ganz bequem mittels Lastschrifteneinzug ohne je mehr eine fällige Zahlung zu verpassen“.
Logische Folge: Mache aus der Demokratie eine Dummo-Doofokratie und wenn (was längst der Fall ist) dies erreicht ist, kannste sie sogar noch nach Strich & Faden tagtäglich verhöhnen
Israel ist ein Produkt von Kolonialisten.Nur ist es eher eine rassistische Machtübernahme und nicht mit den vier neuzeitigen kolonialen Gründungen zu vergleichen, VSA, Neuseeland, Canada und Australien. Hier sind Siedler mit verbrecherischen Gedanken, gemischt außer Schwarze die erst in neuester Zeit Existenzberechtigung zugesprochen wurden, Neuland eroberte. Die Ureinwohner wurden zum großem Teil vernichtet. https://globalbridge.ch/avi-shlaim-genozid-in-gaza/
Prof. Avi Shlaim:
„Vor der Entstehung des Staates Israel im Jahr 1948 lebten viele Juden in der arabischen Welt, etwa 800.000, und es gab Juden im Libanon, in Syrien, Ägypten und im Irak. Die jüdische Gemeinde im Irak war die älteste und reichte bis zweieinhalb Jahrtausende zurück. Sie war die wohlhabendste, die erfolgreichste und am besten in die lokale Gesellschaft integrierte. Vor 1948 gab es Juden in der gesamten arabischen Welt und ein Zusammenleben von Muslimen und Juden war kein ferner Traum. Bis zum Aufkommen des Zionismus lebten Juden und Araber Seite an Seite. Meine Familie und ich, wir waren arabische Juden, wir sprachen zu Hause Arabisch, wir sprachen keine andere Sprache. Unsere Kultur war die arabische Kultur, unser Essen war das köstlichste und würzigste Essen aus dem Nahen Osten. Es war kein europäisches Essen. Wir waren also im wahrsten Sinne des Wortes arabische Juden. Wir arabischen Juden hatten sprachlich und kulturell viel mehr mit den Nichtjuden um uns herum gemeinsam. Wir hatten mit ihnen viel mehr gemeinsam als mit den Juden in Osteuropa.(…)Das Problem ist, dass Israel behauptet, der Staat der Juden zu sein, Israel behauptet, im Namen aller Juden überall auf der Welt zu sprechen. Zionismus ist eine aschkenasische Sache. Er hat nichts mit uns zu tun.“
—————————————————————————————————
Neturei Karta International
Judentum
Jahrtausendelang hat sich das jüdische Volk ausschließlich als religiöse Gemeinschaft, als Anhänger der Religion des Judentums, verstanden. Das Wesen des Judentums ist der uneingeschränkte Glaube an G-tt und die Tora, die er uns vor 3.300 Jahren am Berg Sinai übermittelte, als wir einen Bund mit G-tt schlossen, ihm untertan zu sein und seine Gebote zu befolgen.
Zionismus
Die zionistische Bewegung wurde 1897 von Juden gegründet, die sich vom Judentum abgewendet hatten. Der Zionismus ist ein selbsternanntes soziales Projekt, dessen Ziel es ist, die Identität des jüdischen Volkes von einer religiösen Gemeinschaft in einen materiellen, politischen Nationalismus europäischer Prägung umzuwandeln, der den Glauben an Gott und die Erfüllung seiner Gebote nicht kennt. Diese Umwandlung ist eine grundlegende Entwurzelung des Judentums und eine Auslöschung des jüdischen Volkes.
Zionismus ist antithetisch zum Judentum
Die Ideologie des Zionismus, eine neuere Erfindung, die das Ende des Exils erzwingen will, steht im Widerspruch zum jüdischen Glauben und zur jahrtausendealten, gut akzeptierten jüdischen Tradition. Aus diesem Grund stieß der Zionismus von Anfang an auf den Widerstand der Rabbiner.
Der Zionismus wählte Palästina
Um ihr Ziel der Eigenstaatlichkeit zu erreichen, wählten die Zionisten Palästina, ein Land mit einer eigenen Bevölkerung, und begannen einen brutalen Prozess der Landnahme, wobei sie die Bewohner, die Palästinenser, gewaltsam vertrieben. Seit der Gründung des zionistischen Staatsgebildes in Palästina hat die einheimische Bevölkerung Palästinas ein noch nie dagewesenes Ausmaß an Unterdrückung erlitten, einschließlich Besetzung, Tötung und Diebstahl – alles klare Verstöße gegen die Gesetze der Thora.
Obwohl es das Gegenteil von dem ist, was das Judentum repräsentiert, nennt sich das zionistische Gebilde selbst einen jüdischen Staat. Da sie unsere Identität benutzen, um das Judentum zu verletzen, sind wir als wahre Anhänger der jüdischen Religion verpflichtet, aufzustehen und klarzustellen, dass Judentum und Zionismus diametrale Gegensätze sind.
Der jüdische Widerstand gegen den Zionismus ist so alt wie der Zionismus selbst.
Wir betonen die jüdische Verurteilung der Besetzung Palästinas und der Unterdrückung der dortigen Bevölkerung.
Die Lösung
Der Zionismus ist nach wie vor die Hauptursache für den Konflikt und das Leid. Nur wenn er beseitigt wird, kann der Frieden in Palästina wiederhergestellt werden und ein völlig freies Palästina entstehen.
Wir nehmen an vielen gemeinsamen muslimisch-jüdischen Veranstaltungen teil und treffen uns mit Vertretern und Führern von Ländern und Gruppen, um Brücken zu bauen und unsere Botschaft des Friedens und der authentischen Thora weiter zu verbreiten.
Juden und Muslime haben religiöse Unterschiede, aber diese Unterschiede gab es auch in früheren Jahrhunderten. Juden lebten in vielen mehrheitlich muslimischen Ländern unter dem Schutz muslimischer Regierungen und lebten friedlich zusammen.