Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
https://i0.wp.com/www.unz.com/wp-content/uploads/2022/12/UkraineHistoryMW.jpg?w=800&ssl=1
Papa Schlumpf sagte:
Es gibt Themen, von denen man einfach nichts mehr hört:
1/ Was wurde aus Oma Trude, die mit dem Kartoffelsack, die Karl, den Minister stehlen wollte?
2/ Was wurde aus dem Putsch der Rentner mit Armbrüsten?
3/ Nordstream! Wer wars? Völlig uninteressant.
Weitere Themen, die einfach fehlen?
Katharina sagte:
Weitere Themen, die einfach fehlen: Aufklärung über die Antonov, die mit Waffen beladen im Sommer neben einem griechischen Dorf abgestürzt ist, und wo sich die Regierung aus Bangladesh spontan als Besteller der Waffen bereit erklärt hat
Katharina sagte:
Frohe Weihnachten nachträglich!
Ab und an gehe ich auf die Webseite „Das gelbe Forum“ und schaue nach, ob Diogenes Lampe eine neue Politanalyse veröffentlicht hat. Seit Monaten hat er dort nichts mehr veröffentlicht. Wobei ich mich sowieso immer gefragt hat, warum er in dem gelben Forum veröffentlicht. Nun bin ich dort heute auf eine Anfrage eines dortigen Mitforisten gestoßen, der sich auch fragt, warum man nichts mehr von ihm hört bzw. sieht.
Hat das hier jemand zufällig auf dem Schirm – vielleicht schreibt er mittlerweile woanders?
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=627431
Hier ist eine interessante Textreihe von ihm zu finden:
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=609619
superguppi sagte:
invernale sagte:
Ja klar, der glaubwürdige BR. Hat letztes Jahr, zu der Zeit, als sowieso schon Pogromstimmung herrschte, tagelang im Viertelstundenabstand rausgetrötet, dass 90% der Corona-Intensivpatienten ungeimpft seien. Mussten hinterher zugeben, dass die Zahlen nicht stimmten und dass sie das zum Zeitpunkt der Meldung auch wussten. Falls es jemanden interessiert, suche ich die Details heraus.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also ich erinnere mich sogar, als Ungepimpfter für den „Klimawandel“ (und hunderte andere Sachen) verantwortlich zu sein, der jetzt wohl auch 2 Skifahrern den Tod brachte.
Wahrscheinlich dachten die, sie fahren eine Piste, dabei war es durch das Tauwetter der Klimaerwärmung schon ein Wasserfall.
Mal den BR fragen ………
Papa Schlumpf sagte:
Wer machte die Umfrage?
Wie lautete die Frage?
Warum macht man sich beim BR Gedanken über seine eigene Glaubwürdigkeit?
Ich dachte immer, diese sei gottgegeben und selbstevident.
Probleme mit dem Image?
superguppi sagte:
Zwei-Plus-Vier-Vertrag
„Russland hat rechtlich die Möglichkeit, die staatliche Anerkennung der BRD zu verweigern“
Im Zwei-Plus-Vier-Vertrag über die deutsche Einheit sind mindestens zwei Bestimmungen enthalten, gegen die Deutschland verstößt. Könnte Russland daher seine Anerkennung des Vertrages wegen Vertragsbruch zurückziehen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Könnte Russland daher seine Anerkennung des Vertrages wegen Vertragsbruch zurückziehen?
2+4 ist sowieso reines Theater für das Publikum. Alleine deswegen von völkerrechtlicher Irrelevanz, weil ja eben das Volk bzw. die Völker gar nicht gefragt wurden, was sie denn wollen. Sei es drum:
Entscheidend wäre zu wissen, was die Alliierten 1990 untereinander im Bezug auf ihr Besatzungsgebiet Deutschland ausklabüsert haben und da käme etwas in Betracht, worüber man allerdings nur spekulieren kann:
Es wurde vereinbart, die Russen ziehen alsbald aus Mitteldeutschand ab (wie paar Jahre darauf auch geschehen) dürfen aber für weitere 30 Jahre die Rohstoffe liefern, also hauptsächlich Öl & Gas. Derart Langfristverträge sind ja da üblich.
Das lief nun aus und damit da niemand auf die Idee kommt, das doch einfach länger laufen zu lassen oder gar vertraglich zu erneuern, mußte die Provokation und damit ein nüzlicher Idiot bzw. Brandherd her und das hat man ja mit der Ukraine lange Jahre, idealerweise direkt in Russlands Vorhof, aufgebaut und nun auch (erfolgreich) gezündet.
Die NATO-Osterweiterung an sich etwa regelrecht zu untersagen dürfte so gar nicht möglich gewesen sein, da die ehemaligen Ostblockländer ja auch ab 1990 selbst entscheiden konnten und auch von Russland weiterhin im Gegenzug recht günstig die Energie bekamen. Das man hier sicherlich Versprechen gemacht hat mag sein aber das hat ja den demokratischen Westen nie interessiert.
Klar dürfte sein, daß in der großen Politik nichts zufällig geschieht.
Papa Schlumpf sagte:
Die Russen werden nicht mit dem Kleinkram kommen.
Das wäre fast so, als würden sie die Feindstaatenklausel reaktivieren.
Aber es wäre lustig unsere Völkerball-Expertin damit öffentlichkeitswirksam zu konfrontieren.
Dann hätten wenigstens Alle, was zu lachen!
Helge sagte:
Artikel 2 ist seit Jugoslawien 1998 hinfällig.
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/73952
Entkolonialisierungsvideo.
superguppi sagte:
Jo Mersa Marley (31), Enkel von Bob Marley, stirbt plötzlich und unerwartet
Papa Schlumpf sagte:
While an official cause of death has yet to be made public, WZPP Radio in Miami shared that Marley had been found in his car and allegedly passed away from an asthma attack.
https://www.foxnews.com/entertainment/joseph-jo-mersa-marley-grandson-bob-marley-dead-31
superguppi sagte:
Die Frau hat sich ja Zeit gelassen…
https://www.welt.de/politik/deutschland/article242928525/DGB-Chefin-Fahimi-Existenzbedrohend-was-sich-in-der-Industrie-abspielt.html
„Existenzbedrohend, was sich in der Industrie abspielt“
DGB-Chefin Yasmin Fahimi warnt vor einer Deindustrialisierung in Deutschland und davor, dass Unternehmen „perspektivisch Arbeitsplätze abbauen könnten“. Jetzt sei „nicht die Zeit für kapitalismuskritische Grundsatzdebatten, sondern für effektives Handeln in der Realität.“
Anzeige
DGB-Chefin Yasmin Fahimi hat wegen der andauernden Energiepreiskrise vor dem Abbau zahlreicher Arbeitsplätze in Deutschland im neuen Jahr gewarnt. „Es ist wirklich nach wie vor existenzbedrohend, was sich derzeit in der Industrie abspielt“, sagte Fahimi der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
Dazu Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2022/12/29/sogar-linken-faellt-inzwischen-auf-dass-es-so-nicht-geht/
Ja.
Aber man hat sich ja bewusst von der Arbeiter- und Arbeitnehmer- zur Arbeitsplatzvernichtungspartei verwandelt, in der es chic, en vogue und Pflicht ist, bei jeder Gelegenheit Kapitalismuskritik zu üben (Ausläufer der Frankfurter Schule). Hatte ich schon über die Soziologenstreiks an der Humboldt-Universität berichtet, dass die dort im Müll hausen und „Kapitalismuskritik üben“. Das waren zwar an sich nicht die SPD, sondern die LINKEN, die dahintersteckten, aber die SPD hat es geduldet und goutiert.
Anonym sagte:
„Yasmin Fahimi“
Hört sich nicht gerade deutsch an.
superguppi sagte:
persisch?
Severa Snape sagte:
Ihr Vater war Iraner, vor ihrer Geburt tödlich verunglückt … sagt Wikilügia.
Papa Schlumpf sagte:
Anonym …. ist übrigens ein Fremdwort.
superguppi sagte:
The head of the Turkish Defense Ministry met in Moscow with a colleague from Syria
The talks were conducted “in a constructive atmosphere,” according to the Turkish Defense Ministry.
Hulusi Akar and Ali Mahmoud Abbas, the defense ministers of Turkey and Syria, met for the first time in 11 years during their discussions on Wednesday in Moscow. According to the TRT TV channel, positive progress can be anticipated in the normalization of relations between Ankara and Damascus based on the outcomes of the negotiations, which took place in a trilateral format with the participation of Russian Defense Minister Sergei Shoigu.
superguppi sagte:
Turkish Foreign Ministry said that Sweden has not taken concrete steps to extradite terrorists
According to Mevlut Cavusoglu, Turkey appreciates Sweden’s actions, but “they are insufficient.”
Sweden has yet to take concrete steps to extradite terrorists to Turkey, which is a requirement for Ankara to approve the kingdom’s NATO membership. This was stated by Turkish Foreign Minister Mevlut Cavusoglu following talks with his Swedish counterpart Tobias Billstrom on Thursday in Ankara.
superguppi sagte:
Deputy head of the Bundestag said that Germany risks becoming a “dysfunctional state”
December 24, 2022 AZGeopolitics #Europe
According to Wolfgang Kubicki, Germany must address the infrastructure crisis, high energy prices, and the Bundeswehr’s inability to protect the country.
Many Germans believe that Germany is on the verge of becoming a dysfunctional state as a result of the German authorities’ inability to solve the accumulated problems. This was stated by the deputy chairman of the Free Democratic Party of Germany (FDP, Liberals), Vice-Chairman of the Bundestag Wolfgang Kubicki, in an interview with the newspaper Bild am Sonntag on Saturday.
Papa Schlumpf sagte:
https://de.rt.com/inland/158022-auf-weg-zum-dysfunktionalen-staat/
superguppi sagte:
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) lobte Kubicki dagegen für seine „besonnene Haltung“ in Bezug auf Russland und die Ukraine.
Volk sagte:
„Der Zusammenhang zwischen linker Ideologie, Biologie und Amygdala“
https://www.danisch.de/blog/2022/12/29/der-zusammenhang-zwischen-linker-ideologie-biologie-und-amygdala/
FritztheCat sagte:
Die Rosneft-Raffinerie in Schwedt als Mikrokosmos des durch die Sanktionen bedingten Schlamassel in Europa
posted by Yves Smith, 28.12.2022
Hut ab vor Leser vao, der die Geduld aufbrachte, die durch die Sanktionen entstandenen Hindernisse für den Betrieb der Rosneft-Raffinerie in Schwedt, die einen bedeutenden Teil der gesamten deutschen Raffineriekapazität ausmacht, aufzulisten und zusammenzufassen. Aus den gestrigen Kommentaren:
Ich hatte bereits darüber berichtet, was mit der Rosneft-Raffinerie in Schwedt passiert. Hier ist ein Update, das mit dem obigen Artikel in Zusammenhang steht. Alle meine Verweise sind auf Deutsch. https://www.nakedcapitalism.com/2022/06/231626.html
1.Schwedt ist eine Raffinerie im Nordosten Deutschlands, die russisches Öl, das durch die Druschba-Pipeline kommt, zu einer ganzen Reihe von Produkten verarbeitet. Sie steht für 11% der Raffineriekapazität in Deutschland.
1.a) Im September nahm Deutschland die Raffinerie im Zuge der Sanktionen gegen Unternehmen wie Gazprom und Rosneft unter treuhänderische Verwaltung.
1.b) Die wichtigste Frage ist, wie die Versorgung der Raffinerie mit Erdöl sichergestellt werden kann, um die weitere Produktion zu gewährleisten und die Arbeitsplätze zu erhalten. Angesichts des drohenden Embargos gegen russisches Öl ist diese Frage umso brisanter.
2.Eine Lösung ist die Versorgung der Raffinerie mit Erdöl auf dem Seeweg, das im Rostocker Hafen gelöscht und dann über eine 200 km lange Pipeline nach Schwedt transportiert wird. Dabei gibt es jedoch Probleme:
2.a) Die Pipeline wurde für den Transport von Raffinerieprodukten von Schwedt nach Rostock konzipiert, nicht für den Transport von Rohöl in umgekehrter Richtung. Die Nutzung für diesen Zweck ist nach einigen technischen Anpassungen machbar.
2.b) Die Raffinerie verarbeitet 11,5 Millionen Tonnen Öl pro Jahr, während die Pipeline nur 6,8 Millionen Tonnen Öl pro Jahr transportieren kann. Dies ist unzureichend, um eine wirtschaftlich tragfähige Auslastung der Raffinerie zu erreichen.
2.c) Erschwerend kommt hinzu, dass die Pipeline 1969 in Betrieb genommen wurde und aufgrund ihres Alters nicht in der Lage ist, dauerhaft mit der maximalen Durchsatzleistung sicher zu arbeiten. Ihre Überholung würde einige Jahre dauern und 400 Mio. € kosten.
2.d) Hinzu kommt, dass Tankschiffe mit größeren Abmessungen nicht in Rostock anlegen können. Entweder müsste der Hafen erweitert oder umgestaltet werden (was Jahre dauern wird), oder man müsste auf kleinere Tanker zurückgreifen. Aber dann wären ein paar von ihnen erforderlich – pro Woche. Es ist unklar, ob eine solche Flotte organisiert werden kann.
3.Nun zu Plan B: Öl auf dem Seeweg wird nach Danzig geliefert und über eine andere bestehende Pipeline nach Schwedt transportiert. Die Raffinerie hat bereits kleine Mengen Öl über diese Route erhalten.
3.a) Danzig ist ein größerer Hafen mit einem umfangreichen Ölterminal, der bereits zwei andere Raffinerien (eine in Polen, die andere in Deutschland) über ein Netz von Pipelines mit Rohöl versorgt.
3.b) Die Polen haben erklärt, dass sie Schwedt mit dem notwendigen Öl versorgen können, um die erforderliche Produktionsauslastung zu gewährleisten. Aber es gibt Hürden.
4.Polen weigert sich, Schwedt zu beliefern, solange die Raffinerie zu Rosneft gehört.
4.a) Infolgedessen scheint die deutsche Regierung bereit zu sein, die Raffinerie zu enteignen, sobald die treuhänderische Verwaltung beendet ist (im März 2023).
4.b) Rosneft hat diesen Schritt vorweggenommen und bereits 1 Milliarde Euro von seinen Vermögenswerten in Deutschland abgeschrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, welche weiteren Maßnahmen (insbesondere rechtlicher Art) ergriffen werden könnten, sobald die Enteignung offiziell ist.
4.c) Selbst dann bestehen große Zweifel daran, was Polen tatsächlich liefern wird: Es hat sich nicht offiziell zu einem Lieferplan verpflichtet, und die Lieferungen an die beiden anderen Raffinerien haben ohnehin Vorrang. Damit bliebe für Schwedt nur noch eine Menge von 3 Mio. Tonnen Öl übrig, was weit unter dem Bedarf liegt.
5.Zum Glück gibt es einen Plan C: Kauf von Rohöl in Kasachstan, das über die Druschba-Pipeline nach Schwedt geliefert wird. Dieser Plan wurde von Michael Kellner vorgeschlagen, einem Mitglied der Grünen, der in der Regierung (Staatssekretär) unter dem Wirtschaftsminister und Parteikollegen Robert Habeck arbeitet und für das Dossier Schwedt zuständig ist.
5.a) Dies ist möglich, weil die Ölpipelines von Kasachstan und Russland gut miteinander verbunden sind.
5.b) Die kasachische Regierung hat sich bereit erklärt, Deutschland mit Rohöl zu beliefern. Die Verwaltung der Schwedter Raffinerie hat bereits Pipelinekapazitäten für die Lieferungen ab Januar reserviert.
5.c) Es bestehen jedoch einige Zweifel an dem Vorhaben, da die deutsche Regierung die Fristen recht vage gehalten hat.
6.Christian Görke, Bundestagsabgeordneter der Linken, reiste nach Kasachstan, um Klarheit zu schaffen. Er kam von seiner Reise noch besorgter zurück als zuvor.
6.a) Görke traf sich mit dem stellvertretenden Energieminister, dem Generaldirektor von KazTransOil und dem Vorsitzenden von KazMunayGas.
6.b) Die Kasachen bekräftigten ihre Bereitschaft, Öl an Deutschland zu verkaufen. Sie würden im Januar 2023 mit einer Testphase von 20.000 Tonnen pro Monat beginnen, die, wenn alles gut läuft, auf 5 oder 6 Mio. Tonnen pro Jahr ansteigen.
6.c) Es gibt nur einen Haken: Niemand von der deutschen Seite hat Verhandlungen mit Kasachstan aufgenommen. Tatsächlich wissen die Kasachen nicht einmal, wer das Öl kaufen soll und wer ihre Ansprechpartner wären – die Regierung, die Bundesnetzagentur oder Rosneft selbst?
Nach seiner Rückkehr war Görkes Botschaft an seine Parteikollegen im Wirtschaftsministerium ein höfliches „Was zum Teufel macht ihr da?“ – mit der Bemerkung, dass sich weder Kellner noch Habeck jemals die Mühe gemacht haben, zu Verhandlungen nach Kasachstan zu reisen.
Aber es gibt Schlimmeres.
7.Die Druschba-Pipeline dient dazu, sowohl Polen als auch Deutschland mit Rohöl zu versorgen.
7.a) Wie auf dem Energiemarkt üblich, wird das Öl an beide Länder im Rahmen eines langfristigen „Take-or-pay“-Vertrags geliefert, d. h. die Kunden müssen die vereinbarten Mengen bezahlen, unabhängig davon, ob sie sie tatsächlich abnehmen oder nicht.
7.b) Aufgrund des Embargos für russisches Öl ist Polen mit dieser Situation unzufrieden, da es immer noch für Öl zahlen muss, das es nicht abnehmen will oder darf.
7.c) Polen drängt die EU nun, Sanktionen gegen das polnisch-deutsche Segment der Druschba-Pipeline zu verhängen. Dies würde es Polen (und Deutschland) ermöglichen, den Vertrag mit Rosneft ohne Sanktionen zu beenden.
7.d) Dies würde jedoch auch bedeuten, dass der in der EU gelegene Abschnitt der Druschba-Pipeline rechtlich (und auch technisch, da Russland die Einspeisungen kontrolliert) unbrauchbar würde. Das bedeutet auch kein kasachisches Öl für Schwedt. Somit landen wir wieder bei Punkt 1.b) oben.
8.All diese Unsicherheiten kommen in Deutschland nicht gut an.
8.a) Die brandenburgischen Landesbehörden (Schwedt gehört zu diesem Bundesland) sind zunehmend beunruhigt. Sie hatten die deutsche Regierung bereits im Juni aufgefordert, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, doch bisher ist nichts geschehen. Die Befürchtungen hinsichtlich der Arbeitslosigkeit und eines möglichen wirtschaftlichen Schocks aufgrund eines Mangels an veredelten Produkten nehmen zu.
8.b) Die Beschäftigten und die örtliche Bevölkerung haben wiederholt protestiert und im Wesentlichen die Rückkehr zum Status quo ante gefordert, d.h. keine Sanktionen gegen Rosneft und eine sichere Versorgung der Raffinerie in Schwedt mit Öl. Kellner reagierte abweisend und warf den Demonstranten Rechtsextremismus und mangelnde Solidarität mit der Ukraine vor. Mit dieser Haltung hat er sich bei den Einwohnern von Schwedt nicht beliebt gemacht.
8.c) Bei den Grünen herrscht Beklemmung: Sie verlieren durch den laxen Umgang von Habeck und Kellner mit der Schwedter Affäre an Glaubwürdigkeit als kompetente Regierungspartei.
Durch Unkenntnis technischer und logistischer Fragen, Gleichgültigkeit gegenüber den Mechanismen vertraglicher Vereinbarungen und mangelnde Voraussicht hat die deutsche Regierung das Land in eine unlösbare Situation gebracht, die Lieferengpässe und Inflation verschärfen wird, und zwar für Verbraucher und Industrie gleichermaßen.
Entschuldigen Sie, wenn der Text etwas lang wurde.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/wirtschaft/158500-medienbericht-raffinerie-leuna-hat-ohne-russisches-oel-probleme/
Medienbericht: Raffinerie Leuna hat ohne russisches Öl Bezugsprobleme
29 Dez. 2022 16:21 Uhr
Die Erdölraffinerie in Leuna hat entgegen optimistischer Äußerungen aus der Politik offenbar doch Probleme, russisches Erdöl durch Erdöl anderer Lieferanten zu ersetzen. Dies geht aus einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung am Donnerstag hervor.
der nachdenkliche sagte:
Christian Görke, grüner Bundestagsabgeordneter?? Noch sitzt er im Bundestag für die Linke.
FritztheCat sagte:
Danke für die Korrektur!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da steigt das Klimathermometer beim UN-Generalsekretär ganz enorm!
https://t.me/propapanda666/34441
dafranzl sagte:
https://www.sott.net/article/475774-Austrian-Defense-Minister-warns-Europeans-are-unprepared-for-days-long-blackouts
Die hat Angst,dass mia alle zu ihr kommen,oder was?
Nein,niemals! Auch (in)felix Austria hat schiache Weiba in der Politik! Wo findens denn die nur immer wieder???🤮🤔😅
superguppi sagte:
Jannis sagte:
Auch wenn der Geschenkaustausch vorüber ist – die CARITAS hat da noch Ideen:
https://wirhelfen.shop/vulvashop-all-vulvas-are-beautiful-unisex-shirt/?
Ja, richtig gelesen Caritas-Wir-helfen-Shop.
Ein Kauf dieses T-Shirts ist ein Zeichen für „Soziale Gerechtigkeit“
Papa Schlumpf sagte:
Die Krichen sind Firmen. Die Caritas ist ein ausgegliederter Geschäftsbereich der kath. Kirche, deren Ziel es ist, Subventionen für alles Mögliche abzugreifen. Und dann laut zu rufen: Wir sind die Guten. Schau dir nur an, wie viele Caritasverbände ihre Bilanzen offen legen. Die Gewinne sind ihnen offensichtlich peinlich.
Aber auch eigenwirtschaftliche Tätigkeit – hier der Webshop – sind ein großer Brocken, wenn es um die Gewinne das ehrenwerten Ladens geht.
Anonyma sagte:
Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber.
Volk sagte:
Die Synchronstimmen sind ja fürchterlich, kenne nur das Original.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Immer noch viel zu teuer!
superguppi sagte:
Da steht sogar „Mängel“ drauf!
lex sagte:
Brennwert ist das einzige was das wert ist. Als Toilettenpapier wäre das zu eklig.
Papa Schlumpf sagte:
Liebe Mitarbeiter der Buchhandlung,
ich nehme alle Werke von Robert, dem Hellen, gratis ab!
Ich will echt keine 4,99 Euro pro Buch.von Euch.
Auch Bücher wärmen im Winter – und sei es auch im Kachelofen.
Papa Schlumpf sagte:
Tja Robert, ist es nun komplex oder kompliziert?
superguppi sagte:
Verfassungs-Experten gehen auf Karl Lauterbach (59, SPD) los. Auslöser für die Empörung: Aussagen des Bundesgesundheitsministers zum Ende der Corona-Schutzmaßnahmen.
So hatte der Bundesgesundheitsminister am Dienstagabend im ZDF-„heute journal“ gesagt:
„Ich frage mich, ob es jetzt wirklich auf ein paar Wochen ankommt, wo wir in einer so kritischen Situation sind.“ Oder ob man mit der Aufhebung der Maßnahmen nicht warten wolle, bis die jetzige Winterwelle vorbei sei.
„Da kommt es doch jetzt nach drei Jahren Pandemie auf ein paar Wochen nicht an“, so Lauterbach weiter.
„Eine Unverschämtheit“, kommentiert Verfassungs-Experte Volker Boehme-Neßler (59), Professor an der Universität Oldenburg, diese Lauterbach-Aussagen.
„Eigentlich sagt Lauterbach damit: Wir hatten so lange Grundrechtseingriffe, dann kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an – das ist aber völlig falsch, ein verfassungsrechtlicher Hammer.“
Vielmehr fordert der Experte: Die Corona-Maßnahmen müssen sofort aufgehoben werden, wenn sie nicht mehr notwendig sind.
Auch Verfassungs-Experte Josef Franz Lindner (56), Professor an der Universität Augsburg, sagt:
„Lauterbachs ‚paar-Wochen-These‘ ist aus verfassungsrechtlicher Sicht unvertretbar.
Eine Maßnahme, die sich nicht mehr rechtfertigen lässt, muss sofort aufgehoben werden, nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten.“
https://archive.vn/EB7yx
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Auf paar Jahre „gesiebte Luft zu atmen“ kommt es beim Klabautermann auch nicht an.
Problem wird sein, daß man den vorher suizidiert – deswegen werden ja eben derart Knallchargen an solchen Positionen eingesetzt, absolut wegwerfbar wenn „man“ soetwas nicht mehr braucht.
superguppi sagte:
🇷🇺🇩🇪 Sanktionen zum Trotz. Russlands Wirtschaft ist stabiler als erwartet — Deutschlandfunk
▪️Die russische Wirtschaft entwickelt sich trotz der beispiellosen westlichen Sanktionen gut, entgegen den Vorhersagen europäischer und US-amerikanischer Experten, so der Deutschlandfunk
▪️Alle Prognosen sind sich einig, dass „die westlichen Sanktionen die russische Wirtschaft im Jahr 2023 nicht in die Knie zwingen werden“, betont der Deutschlandfunk und zitiert eine Analyse der Deutschen Bundesbank und des IWF.
▪️Die Experten sehen den Grund für die Stabilität des russischen Finanzsystems in den hohen Preisen für Energieressourcen auf den Weltmärkten, die es Russland ermöglichten, auch bei sinkenden Exportmengen zu verdienen.
▪️Ein weiterer Faktor ist die Präsenz westlicher Unternehmen auf dem russischen Markt. „Nur einige haben das Land verlassen, aber die meisten sind geblieben“, und einige haben ihre Unternehmen an einheimische Unternehmer verkauft, stellen die Deutschen fest. „Auch Engpässe bei ausländischen Waren in den Regalen der Geschäfte werden durch Lieferantenwechsel und Parallelimporte vermieden“, so der Deutschlandfunk.
https://www.deutschlandfunk.de/russlands-wirtschaft-wirkung-sanktionen-100.html#Effektiv
Volk sagte:
Richtige Beobachtung, falsche Ursachen-Benennungen (gewohnte Propaganda)
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/hitlers-mein-kampf-uebersetzer-spricht-ueber-herausforderung-der-arbeit-18563599.html
„Wie „Mein Kampf“ übersetzen? : Hitlers Schwurbelsyntax ist nicht das einzige Problem“
Von Niklas Bender
-Aktualisiert am 29.12.2022-12:56
Ein Franzose will „Mein Kampf“ übersetzen – und der deutsche FAZke macht aus Hitler einen Schwurbler – heißt das einen AfD-ler, einen Querdenker, einen Coronaleugner, einen Putinversteher, einen von uns?
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/13931
🟥 Taktik-Anpassung?
Der ukr. TG Kanal Resident berichtet über Insides aus ukr. Kreisen, dass Russland seit heute die Taktik geändert habe und mit Geschossen die Luftverteidigung aus der Reserve lockt und diese dann attackiert.
Bislang wurden heute laut Berichten zwei Luftabwehr-Systeme zur Strecke gebracht – mutmaßlich ein Vorgang dessen wurde im Video fixiert (Info: die Überprüfung der Echtheit ist natürlich nicht möglich).
Der Original-Post von Resident:
„Unsere Quelle im Präsidentenbüro sagte, dass Russland heute die Taktik der Raketenangriffe geändert hat und in der Lage war, zwei Luftverteidigungsbesatzungen zu zerstören, eine in der Region Odessa und eine in der Nähe von Kiew.
Wenn früher die Raketen die ersten waren und die Drohnen als nächstes flogen, hat sich die Situation jetzt geändert und nach den Drohnen flogen Kalibras zu den enttarnen Luftverteidigungspositionen.“
superguppi sagte:
🇷🇺🇨🇳🇺🇸 Russland und China haben die Ära der US-Wirtschaftssanktionen beendet — Foreign Affairs
Russland und China haben einen überzeugenden Sieg gegen die US-Sanktionen errungen, sagt das US-Außenministerium: „Die Freizügigkeit, mit der die USA Strafmaßnahmen ergriffen haben, hat den Widerstand der Welt provoziert“.
Es werden die drei „überzeugendsten“ russischen und chinesischen Antworten auf die US-Sanktionspolitik genannt:
🔻 Die Einrichtung bilateraler Währungsswaps, die es Moskau und Peking ermöglichen, die Verwendung des Dollars zu vermeiden;
🔻 die Entwicklung nicht-westlicher Zahlungssysteme wie Chinas Alternative zu SWIFT CIPS, an der sich bereits über 1 300 Banken aus mehr als 100 Ländern beteiligt haben;
🔻 die Einführung einer digitalen Währung
⚠️ Digitale Währungen hingegen sind vor Sanktionen geschützt, da die USA die Verwendung von virtuellem Geld, das von der Zentralbank eines anderen Landes ausgegeben wird, nicht einschränken können, fasst Foreign Affairs zusammen
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/22455
Affentheater sagte:
Vucovic sollte wissen, daß das Wort der NATO kein Pfifferling wert ist. https://test.rtde.tech/europa/158468-vucic-ruft-serben-dazu-auf/
Helge sagte:
Jedes weitere Lavieren und Verhandeln mit der EU, führt zum Untergang des serbischen Volkes und der serbischen Kultur. Die Eskalationsspirale läuft auch hier gnadenlos nach oben, die US-Proxies von der UCK-Organmafia heizen an. Die EU steht stramm und unterwürfig an der Seite und lässt Serbien nicht den Hauch einer Chance. Es wird, es muss auch auf dem Balkan wieder Krieg geben! Serbien steht mit dem Rücken an der Wand. Aber wenn sie jetzt zuschlagen, haben sie eine Chance, denn wie bitteschön wällte die NATO denn diesmal reagieren? Zumal serbische Nachbarn wie Bulgarien und Rumänien den Kosovo noch nichtmal anerkannt haben.
Der Frosch gart langsam sagte:
Serbian President Vucic faces Neocon/NATO ultimatum
FritztheCat sagte:
Lasst die Patriot-Spiele beginnen
von Pepe Escobar, 24.12.2022
Es ist vertane Zeit, sich mit dem oberpeinlichen Besuch des Kiewer Clowns beim Crash Test Dummy im Weißen Haus zu beschäftigen, genauso wie mit seiner „Churchill“-Rede im Hoheitsgebiet der Kriegspartei auf dem Kapitolshügel. Die Geschichte wird sich noch Jahrhunderte später über diese Hollywood-Seifenoper lustig machen.
Da ist die jüngste PR-Show der Kriegspartei schon deutlich saftiger. Gesponsert von Raytheon Production, denn schließlich ist Lloyd Austin, der momentane Pentagon-Chef, ein ehemaliger Waffenschieber von Raytheon.
Mit großem Getöse wurde beschlossen, dass das Pentagon nicht eine Vielzahl, sondern nur eine einzige Patriot-Batterie an Kiew liefern wird – entweder mit vier oder mit acht Abschussrampen, und entweder in der PAC-2 oder PAC-3 Version.
Eine Patriot-Batterie beinhaltet das Radar, viele Computer, Ausrüstung für die Stromversorgung und einen „Feuerleitstand“.
Anstatt die Ukrainer auf einer US Army Base in Grafenwöhr zu trainieren, denkt das Pentagon über die Möglichkeit nach, sie auf einer US Basis zu trainieren, höchstwahrscheinlich Fort Sill in Oklahoma, wo die meisten Ausbilder leben, gleich neben den integrierten Trainingssimulatoren. Zur Bedienung und Wartung einer einzigen Patriot-Batterie benötigt man bis zu 90 Soldaten.
Bedenkt man das intensive Training, das zur Bedienung dieses kostspieligen ($1 Milliarde) und komplexen Systems nötig ist, und dass das System im ersten Halbjahr 2023 vor Ort sein soll, so bedeutet das wohl, dass die Anlagenbediener Amerikaner sein werden, oder zumindest NATO-Söldner.
Die damit zusammenhängenden Folgen verstehen sich von selbst. Vor allem als das russische Verteidigungsministerium bereits darauf hingewiesen hat, dass die Patriots als legitime Ziele angesehen werden.
Wenn das alles tatsächlich irgendwann 2023 geschehen soll, dann wird es eine Gaudi werden, die Performance der Patriot in der Ukraine mit den Patriots in den Landen Arabiens zu vergleichen – dort wurden sie regelmäßig von iranischen und Houthi-Raketen umdribbelt, wie von Messi. Die Houthis machten sich immer einen Spaß damit, saudische Ölanlagen aufs Korn zu nehmen.
Der Unterschied zur arabischen Halbinsel ist, dass die Aufklärung, Überwachung und Satellitenmacht in der Ukraine rundum in höchster Alarmbereitschaft ist.
Der unschätzbare Andrei Martyanov hat sich bereits mit den ganzen Grundlagen von Patriot beschäftigt:
Eine einzige Patriot-Batterie wird genau null Einfluss auf dem ukrainischen Schlachtfeld haben. Diese Batterie würde theoretisch die strategisch wichtigsten ukrainischen Einrichtungen abdecken: ein sehr begrenztes Gebiet, etwa eine kleine Militärbasis. Mit dem Schutz Kiews hat das nichts zu tun.
Was gedanklich wesentlich bedeutender ist: Diese Patriot-Stationierung, zusammen mit anderen Luftverteidigungssystemen wie NASAMS, IRIS-T und dem möglichen Transfer von SAMP-T, beweist wieder einmal, dass die Ukraine de facto unter einem breit gefächerten Luftverteidigungssystem der NATO steht. Patriot ist vollständig in das Luftverteidigungssystem der NATO (NATINADS) integriert.
Übersetzung – falls nötig: Das entwickelt sich rasch zu einem totalen Krieg NATO gegen Russland.
Ein hübsches kleines System habt ihr da
Alle Augen werden auf eine Eskalation gerichtet sein. Die Amerikaner mögen mit einer Patriot anfangen, nur um das System unter einem ernsthaften Raketenangriff zu testen (vorausgesetzt, die Russen zerstören es nicht gleich am Anfang. Denkt daran: „legitimes Ziel“).
Man sollte durchaus in Betracht ziehen, dass der russische Generalstab bereits plant, wie man sie sofort ausschalten kann. Der PR-Wert wäre von unschätzbarem Wert, wenn man die amerikanische PR auf den Kopf stellen könnte.
Präsident Putin konnte seine Freude kaum verhüllen, als er vor er Kreml-Mannschaft Anfang der Woche sagte: „Das Patriot-System ist nicht so effektiv wie unsere S-300 (…) Es gibt immer eine Gegenmaßnahme.“
Und dann ist da die bohrende Frage „warum jetzt?“ Das wahre Motiv dieser irgendwie „Notstand“-Lieferung von Patriot könnte mit den ernsthaften Problemen der bereits vorhandenen amerikanischen/NATO-Systeme vor Ort zu tun haben.
Das HAWK-System ist jämmerlich untauglich gegen moderne Cruise Missiles. Das IRIS-T ist nicht ausgereift – es benötigt ständige Aufsicht deutscher Reparaturmannschaften. Das NASAMS ist gegen Raketen nicht voll tauglich. Zusammengefasst: „Mangelhaft“ ist eine zu milde Beschreibung.
Und das alles geschieht zu einem Zeitpunkt, wo die Systeme der Sowjet-Ära zur Neige gehen – und auch die mitgelieferten Lenkraketen gegen Flugzeuge.
Eine weitere Kernfrage ist, wer für diese PR-Operation zahlen wird.
Die gegenwärtige, modifizierte Version eines Startgeräts (LS) kostet etwa $10 Millionen. Eine einzige Rakete kostet satte $4 Millionen. Russland gibt für die Drohnen praktisch Taschengeld aus – da kommt noch mehr. Eine $4 Millionen teure Rakete auf eine höchstens $50.000 teure Drohne abzufeuern, das ist weniger als ein Scherz.
Also, wozu das Ganze? Ich wiederhole: Das Imperium eskaliert, kein Ende in Sicht. Putin und sein Umfeld haben zwei Jahrzehnte lang alles versucht, um Russland in den Westen zu integrieren. Russland wurde immer wieder zurückgewiesen. Nun wurde diese Strategie für null und nichtig erklärt – seit der amerikanischen Nicht-Antwort vor einem Jahr auf die offiziellen russischen Briefe, die eine ernsthafte Diskussion über die „Unteilbarkeit der Sicherheit“ verlangt haben. Kein Wunder, dass das Imperium ausflippt.
Jetzt betonen Putin und sein exzellentes diplomatisches Corps öffentlich, dass der kollektive Westen die Ukraine benutzt, um eine Auflösung Russlands zu provozieren. Dies bleibt also eine existentielle Angelegenheit über Leben und Tod. Kein Wunder, dass der russische Botschafter in den USA, Anatoly Antonov, den Zustand der russisch-amerikanischen Beziehung mit einer Eiszeit vergleicht.
Vor fast drei Jahren habe ich diese Dekade – von Anfang an – als die „Raging Twenties“ bezeichnet
(https://www.amazon.com/Raging-Twenties-Politics-Techno-Feudalism-COVID-19-ebook/dp/B08WHKK3XN/ref=sr_1_1?crid=6NPW4QNX3GB2&keywords=raging+twenties&qid=1671823159&sprefix=raging+twentie%2Caps%2C141&sr=8-1)
So spielt das Imperium sein Spiel, in aller Öffentlichkeit. Es begann mit der Ermordung des iranischen Generals Soleimani durch einem Drohnenangriff während eines offiziellen diplomatischen Besuchs in Baghdad.
Wir konnten nicht wissen, dass sich im Jahr 2023 dieses Toben in mehr als Wutanfälle verwandeln würde.
Helge sagte:
Keine Kinder = Kliemerschutz.
https://t.me/LKNews2/27532
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nun, wenn soetwas dann kein Nachkommen produziert und vor allem „erzieht“ wird es der Welt auch nicht wirklich schaden.
Konsequenterweise müßte es sich allerdings schnellstens auch selbst als Umweltschädling entsorgen, dann gibt es nur noch einmal eine Wolke Zee-Ooh-Zwei und die Welt ist tatsächlich etwas geretteter …………
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/lviv-kiev-plunged-darkness-after-massive-missile-attack-ukrainian-s-300-lands-belarus
Lviv & Kiev Plunged Into Darkness After ‚Massive‘ Missile Attack; Ukrainian S-300 Lands In Belarus
Ukraine has been hit with a „massive“ attack of over 120 missiles across the country Thursday, its military and presidency’s office said. „December 29. Massive missiles attack… The enemy is attacking Ukraine from various directions with air and sea-based cruise missiles from strategic aircraft and ships,“ Ukraine’s air force said in a public statement.
Helge sagte:
halte ich für ein Gerücht… in Kiew wurden laut Wahrheitsministerium 16 von 16 Raketen erfolgreich von Himmel geholt…
superguppi sagte:
https://archive.ph/4cB7p
White House COVID Advisor Accidentally Drops Truth-Bomb About Mask Efficacy
Top White House COVID Advisor Dr. Ashish Jha, finally admits on a recent zoom call that there’s „no study in the world that show that masks work that well“…
🚩
And yet, the ‚health officials‘ around America’s blue states seem to continue to push this virtue-signaling mark of the devout to all (here and here most recently…) and in Canada…
superguppi sagte:
GRÜNE ENERGIEPOLITIK
Zuverlässige Kraftwerke müssen raus – damit die Energieversorgung „spannend“ wird
Die oberste Wind- und Solar-Lobbyistin erklärt Atomkraftwerke ernsthaft für „antiquierte Dampfmaschinen“. Ein genauerer Blick zeigt: Hinter der vermeintlich wirren Rhetorik steckt Methode.
Simone Peter gilt als oberste Lobbyistin für Wind- und Solarenergie in Deutschland. Bis 2018 saß sie den Grünen vor – dann wechselte sie auf den einträglichen Präsidentinnen-Posten des Bundesverbandes Erneuerbare Energien. In dieser Funktion verkündet sie zum Jahresende 2022 Erstaunliches: Atomkraftwerke, so Peter, seien „antiquierte Dampfmaschinen“. Also selbst im Vergleich zu Dampfmaschinen des 19. Jahrhunderts uralt und überholt. Denn das erste dampfbetriebene Gerät baute bekanntlich der Schotte James Watt im Jahr 1776.
dafranzl sagte:
Oh meiomei! Und Windmühlen sind der letzte Schrei an “ moderner Technologie“ .
Wo die nur immer die Vollidioten hernehmen…und ob die wirklich jemand gewählt hat???
Jokerin sagte:
Gute Analyse mit dem Ergebnis, daß es wahrscheinlich Trump war, der Tucker Carlson die Information gab, J. F. Kennedys Ermordung sei der CIA geschuldet. „Wenn Sie gesehen hätten, was ich gesehen habe, würden Sie sie nicht freigeben“, sagte Trump zu Napolitano über die JFK-Mord-Dokumente, die er eigentlich veröffentlichen wollte.
Jokerin sagte:
Jokerin sagte:
und folglich:
Netanyahu entlastet Bhakdi
dafranzl sagte:
https://www.freiewelt.net/nachricht/das-kleine-dorf-10091828
Ein kleine Fabel zu Windstrom,die sogar Kinder verstehn (die müssen!dann halt zuhörn😉)
Fürstbischof von Gurk sagte:
100 Meter hohes Windrad in Flammen – Trümmer stürzen auf Landstraße
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article242928569/Saarland-100-Meter-hohes-Windrad-in-Flammen-Truemmer-stuerzen-auf-Landstrasse.html
Stalini sagte:
Selbst im Abgang bekämft das edle Windrad noch die bedauerlichen unsolidarischen Autofahrer. Niemals aufgeben! Klimaretten ist alternativlos!! 😀 Geil
Stalini sagte:
Diese peinliche Hirnpfurzpropaganda kommt schon ohne Autor daher. Vielleicht ein Zeichen der Einsicht?
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/09gw719lhfi29yq7dn2twgcroa6vh3k16psa5cv.webp
Wien, U-Bahnstation Westbahnhof. Coronaleugner, Extremisten auch dort…
Affentheater sagte:
Bei diesem Artikel stimmt die Überschrift nicht. Halt die verlogene FAZ. Auch ist nicht klar was und wie gefragt wurde. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/freiheitsgefuehl-der-deutschen-leichtes-hoch-nach-talfahrt-18564165.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dieses Hetzvideo ist am Ende tatsächlich mit einem WHO-„Gütesiegel“ versehen:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Woran erkennt man den Zustand einer Generation? Auch daran:
dafranzl sagte:
Das kommt von der Genderei,bestimmt😉
Die Fragen der Prüfung sind schon sehr komisch…
Wennsd dann noch zuerst ,z. B. bei 1.Hilfe ,schaun musst,ob der/die/das ,welche…am Bodn liegt evtl.als divers angesprochen werdn will…
Helge sagte:
Woher soll man denn auch in Zukunft wissen, als was sich ein ehemals rotes oder grünes Ampel
männchenwesen denn nun so fühlt. darf man bei transviolett*innens nun fahren oder nicht? Aber am allerschlimmsten ist die Bevorzugung fürs Rächts-Abbiegen, was eigentlich verboten gehört.Volk sagte:
Es geht um die praktische Fahrprüfung!
Affentheater sagte:
Die westlichen Werte für die gekämpft werden muss. Leichenberge der „Demokratie“ wie z.B. Indien. 165 Millionen Inder in 40 Jahren. https://www.nachdenkseiten.de/?p=91937
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hochinteressanter Beitrag über „Privatstädte“ in Honduras. Die üblichen Bösewichte kommen vor: Hayek-Gesellschaft, deutsche Unternehmer, Schiedsgerichte, Elon Musk, Meta-Konzern, ….
https://amerika21.de/analyse/261793/honduras-privatstaedte-interview
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Auch so kriegen wir hier „Privatstädte“. Größte deutsche Wohnungskonzerne in der Hand von Blackrock & Co
Helge sagte:
Achtung beim „Enteignen“… Wer dabei etwas um die Ecke denkt, könnte meinen, den Besitzern von 3000+ Wohnungen könnte so eine Enteignung (plus Entschädigung ÜBER Marktpreisen) ganz recht kommen, wenn man nämlich sieht, wohin die Wirtschaft in D abdriftet. Echte Käufer würden sich zum jetzigen Zeitpunkt und für die Menge der Wohnungen im Blackrock-Portfolio womöglich gar nicht mehr finden lassen oder nur mit massiven Abschlägen… Also besser jetzt (Zwangs-)Kasse machen…Krieg und Krise übers Land ziehen lassen und dann per
„Marchall“Blackrock-Plan die Trümmer wieder aufkaufen + aufbauen lassen.Anonyma sagte:
Liebe Community,
so wie ich das sehe, laufen alle Funktionen an Board wieder reibungslos bzw. wie gehabt. Unser Kollege Webmaster war nicht besonders gesprächig, aber ich glaube, er hat alle erforderlichen Schrauben festgedreht. @fürstbischof, deine letzte Bildergalerie hab ich nachträglich umgefunzt. Warum sich die Bilder nicht von selbst aufbauen, ist allerdings (noch) ungeklärt.
Viele Grüße und einen guten Endspurt!
A.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Danke für alles, Anonyma! 🤗
Camee sagte:
Der Great Reset der Bertelsmann Stiftung
„Ich hatte gefragt, wo die sonst so aktiven Stiftungen bleiben, mit Vorschlägen, wie wir uns langfristig mit Corona arrangieren können. Stattdessen hat die Bertelsmann Stiftung nun sechs Szenarien für Deutschland im Jahr 2040 herausgebracht. Dahinter verbirgt sich ein Programm für den neoliberalen Post-Pandemie-Neustart der Gesellschaft. Eine Frage ist: Was tun Gewerkschafter bei so einem Projekt?“
Camee sagte:
Diese DOKU wollte ich mir am 28.November 2022 ansehen, aber zur angekündigten Uhrzeit wurde
ein anderer Beitrag gezeigt. Warum ???
Der Great Reset – Reform oder Verschwörung?