Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Sache mit der sog. Rentenreform:
Es gibt sie schon lange, die Minijobs. Verwundert bin ich über die behauptete Abgabenvorteile. Die Angaben wurden z. großem Teil durch die Arbeitgeber bezahlt. Die einkassierten Abgaben werden zur Nutzung des Staates benutzt. Es ergibt sich keine Rechte aus diesen Abgaben. Abzocken.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/minijobbern-droht-abgabenschock-200962799.html
Ich hatte nach Fassbinder-Filme gesucht und da kommt so etwas. Di Geschichte der 4. SS-Polizeidivision. Angeblich waren die Nazis Guten Glaubens.
http://www.denkmalprojekt.org/2026/vl_4-ss-polizei-division_wk2.html
@Affentheater:
Habe mir unlängst „Die Sehnsucht der Veronika Voss“-DVD für rund 16 Flocken bei der Amazone geschossen, den will ich schon seit 25 Jahren gucken.
https://rtde.tech/kurzclips/video/284132-merz-setzt-prioritaeten-geld-fuer/
Merz setzt Prioritäten: Geld für Ukraine, Migration, Entwicklungshilfe statt eigene Bürger
In der Regierungsbefragung am Mittwoch geriet Bundeskanzler Friedrich Merz beim Thema Rente unter Druck. Die AfD-Abgeordnete Ulrike Schielke-Ziesing kritisierte steigende Belastungen für Bürger und Unternehmer.
Sie forderte, die Kapitaldeckung der Rente durch Einsparungen bei der Ukraine-Hilfe, Migration und Entwicklungshilfe steuerlich zu finanzieren. Merz wies dies zurück: Seine Regierung setze im Haushalt schlicht „andere Prioritäten“ als die AfD. Diese Prioritätensetzung entspreche dem „Mehrheitswillen“ von Bundestag und Bevölkerung.
Wer ist der eine aus der Bevölkerung? Hat er diesen Namen genannt?
https://www.berliner-zeitung.de/article/geheimer-chat-mit-selenskyj-eu-ombudsfrau-ermittelt-von-der-leyen-10124237
Chat mit Selenskyj verschwunden: EU-Ombudsfrau ermittelt gegen von der Leyen
Ein geheimer Gruppenchat mit Selenskyj und Europas Spitzenpolitikern wird für Ursula von der Leyen zum nächsten Transparenzproblem.
Gegen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird erneut ermittelt. Im Mittelpunkt steht diesmal ein geheimer Gruppenchat mit Friedrich Merz (CDU), dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und dem ausscheidenden britischen Premierminister Keir Starmer.
Die Europäische Bürgerbeauftragte hat eine Untersuchung zu den Textnachrichten der Kommissionspräsidentin eingeleitet. Das geht aus einem Schreiben hervor, das vergangene Woche an die EU-Kommission übermittelt wurde.
(PAYWALL)
…und was passiert dann, wenn der Fall geklärt ist? Nichts! Der alte Trott geht weiter – hat den Pöbel nichts anzugehen.
Archiv https://archive.ph/XeJgt
Untersuchungsgremien des UN-Menschenrechtsrats @uninvhrc
https://x.com/uninvhrc/status/2069467663227609595?s=20
Seit dem 7. Oktober 2023 haben israelische Streitkräfte über 20.000 Kinder getötet und weitere 44.000 verletzt, erklärte Srinivasan Muralidhar, Vorsitzender der
@UN Untersuchungskommission zu den besetzten palästinensischen Gebieten und Israel, heute gegenüber Reportern.
„Die Kommission fand unbestreitbare Beweise für die vorsätzliche gezielte Tötung palästinensischer Kinder, auch seit dem Waffenstillstand vom Oktober 2025, für die Anwendung von Folter, unmenschlicher und erniedrigender Behandlung, einschließlich sexueller und geschlechtsspezifischer Gewalt gegen palästinensische Kinder, sowie für Angriffe auf für Kinder unverzichtbare kritische Infrastruktur wie Waisenhäuser, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen. Zwischen dem 7. Oktober 2023 und dem 7. Oktober 2025 kam es zu einer weit verbreiteten und systematischen Tötung und Verletzung von Kindern. Wir haben festgestellt, dass mehr als 20.000 Kinder getötet und mehr als 44.000 Kinder verletzt wurden. Kinder machen 30 % aller Getöteten in den besetzten palästinensischen Gebieten aus, und die Tötung und Verletzung von Kindern ist eine anhaltende Praxis.“
—————————————————————————————–
Muralidhar hat in seiner Ansprache, wohl aus Angst, die Kinder-Massenmörder nicht namentlich benannt.
Die Opfer werden auch nicht namentlich benannt, aus Sorge um die Sicherheit der Familien der Opfer
——————————————————————————————–
C. Sidoti, Untersuchungskommission für die besetzten palästinensischen Gebiete:
https://x.com/SaulStaniforth/status/2069682806729429407?s=20
„Die schwierigste Entscheidung, die wir bei der Erstellung dieses Berichts treffen mussten, war … die Namen der palästinensischen Kinder nicht zu nennen, deren Tod, Verletzungen und Leiden wir beschreiben … Wir haben ihre Namen nicht genannt, weil wir die Folgen für ihre Familien befürchteten.“
In meiner Freizeit in Italien habe ich mir angetan ein Buch aus dem Straßenfund zu lesen. Titel: Schollentreue. Autor: Max Geissler. Ausgabejahr: 1929. Natürlich in Fraktur. In dem Buch wird von einem Verständnis des Bauerntum beschrieben. Kleinsthöfe. Es ist die Quälerei der am Hungertuch nagenden Bauern. Ausgerechnet sie sollen das deutsche Volkstum retten. Die Bolschewiken sind toxisch. Tatsächlich so geschrieben. Nicht der unsägliche Krieg ist schuld am Niedergang des Bauerntums. Es waren die Revolutionäre. Die sowjetisch rote Brut. antisemitismus kommt nicht vor. Aber eine unsäglicher Hass auf die Agenten des Bolschewismus. Wie diese beschrieben werden kann Wut aufkommen lassen. Angeblich leben die Agenten von sowjetischen Geldern und streifen durchs Land um Aufruhr zu stiften. Es sind Nichtsnutze. Also eine schwere Kost und ein Ausblick auf die folgenden Jahren. Das Volk voller Hass auf die Bolschewiken.
Erfolgreiche Digitalisierung. Freuen wir uns auf die Zukunft:
https://www.welt.de/vermischtes/article6a3aeb78bee7c015a23d8c65/deutsche-bahn-lahmgelegt-wir-haben-so-ne-krawatte-bahnreisende-sitzen-stundenlang-fest.html
Oder wars wieder Putin?
Alle Räder stehen still,
wenn die Deutsche Bahn ein Update einspielen will.
Respekt!
Das kann nur in einer digitalisierten Welt passieren. Vielleicht stehen in Zukunft sofort alle Kassen oder Bankautomaten, alle Leseeinrichtungen für persönliche ID usw. still. Dann kannst Du nicht schnell mal auf eine öffentliche Toilette gehen, weil für das zentral gesteuerte Lesegerät gerade ein Update eingespielt wird.
Dieses Thema war am 22.6. auch hier kein Thema:
Köppel sagt (1:43):
„Mein Eindruck ist, dass man das Thema „Russlandfeldzug“, „Vernichtungskrieg“ von Adolf Hitler gegen die Sowjetunion, ja, „Vernichtungskrieg“, man hat ernst gemacht mit diesen Vernichtungsideologien, dass in diesem Jahr, ja, ein verklemmtes, verschämtes Beschweigen, bei allem Verständnis für die Schmerzhaftigkeit der damit verbundenen Erinnerung auffällig ist.“
Nun, mein Eindruck von Köppel ist, dass er beim Thema „Großisrael“, „Vernichtungskrieg“ von Benjamin Netanjahu gegen die Palästinenser, ja, „Vernichtungskrieg in Gaza“, Israel hat ernst gemacht mit diesen Vernichtungsideologien in den letzten zweieinhalb Jahren, dass zu diesem aktuellen Völkermord von Köppel nur ein verklemmtes, verschämtes Beschweigen mehr als auffällig ist.
Es ist gut, dass diese Israel-Propagandisten, die sich als alternativen Medien tarnen, so leicht zu erkennen sind.
Wer zu einem aktuell laufenden Völkermord schweigt, und dafür lieber in der Vergangenheit rührt und NICHT eine nüchterne Analyse eines furchtbaren Ereignisses versucht, sondern emotionalisierend und moralisierend Fiktion und Fakten vermischt, mit dem Ziel, ein primitives Schwarz/Weiß-Bild zu zeichnen, der betreibt ganz einfach Propaganda.
Köppel hat ja bereits seine Glaubwürdigkeit verloren, da kann er sich jetzt wohl ganz ungeniert als „Israel“-Propagandist betätigen.
Egal, ob man seine Ansichten generell teilt oder eben nicht, hier geht es um das Schweigen zum 85. Jahrestag von „Barbarossa“. Sonst werden immer alle Ereignisse zu halbrunden oder runden Jahrestagen wenigstens erwähnt. Auch der Bezug der heute vorherrschenden Kriegstüchtigkeit mit der vor über 85 Jahren ist bedenkenswert.
👍
Ich würde zu Köppels Entlastung sagen, daß wohl jeder Mensch einen blinden Fleck hat (oder sogar mehrere!) und die „Kugelsicht“ (wie ich das jetzt mal nennen will) oder kosmische Gesamtschau der Dinge niemandem auf Erden vergönnt ist. Wer weiß, vielleicht findet auch er noch einmal zu neuen Erkenntnissen.